Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
Woher haben die Dagestanis ihr Wissen? Aus Dagestan? Nein natürlich nicht. Sondern aus der alten wissenschaftlich untermauerten Sowjet-Schule. Ohne das wären sie nichts. Fortschritt basiert auf dem Messbaren, das Zufälle möglichst eliminiert. Nur Versuch/Fehlversuch, so wie es im MMA-Striking läuft, bringt keinen Foortschritt.
Der Danaher des dagestanischen Ringens wäre Yuri Shahmuradov, der kommt aus dem heutigen Armenien. Die Äquivalente von Ryan und Jones wären vermutlich Buvaisar Saitiev und Sergei Beloglazov.
Ja, die sowjetische Schule ist wissenschaftlich, ABER genau im Sinne von "Versuch/Fehlversuch", denn genau das IST Wissenschaft - nur eben mit Versuchslaufzeiten im Umfang ganzer Generationen, nicht bloss 4-8 Wochen und ohne Kontext. Die Nationalteams machen alle quasi endlos nichts anderes. Funktioniert etwas gut, versucht man es zu verbessern, um den Vorsprung zu halten. Funktioniert was anderes besser, übernimmt man das so gut man kann (um nicht noch weiter zurückzufallen) und optimiert es weiter.