Ob es Sifu Emin & Co. tatsächlich noch einmal schaffen, wie von ihm behauptet, 500–600 Schulen aufzubauen, bezweifle auch ich.
Das ist Utopie.
E.B. hat es nie geschafft (aber mehrfach versucht) eine Schule über wenige Jahre zu halten.
Und das in den 1990ern, seiner Hochphase.
Kein Mensch außerhalb der Szene kennt heute Emin, der Hype wie in der Frühzeit wird heute so nicht mehr stattfinden.
So ist es.
Das hat selbst der Originalverband eingesehen.
Wer Erfolg habe will, muss sich mit MMA messen und dementsprechend Leute auf Wettkämpfe schicken, die dann auch Siege einfahren. Ansonsten wird das nichts. Der WT-Zauber ist lange verflogen. Dass Emin-WT (also das EWTO-WT der 90er) ist nicht mehr konkurrenzfähig in der ersten Liga.
Sehen wir auch so.
Zu 90%.
Ein Rest "SV und KK" bleibt, da kann man schon einige Leute bedienen, die nicht zum Vollkontakt wollen/können.
Der Reset, weltweit...
Der wird nichts bringen.
Das merkt auch bald U.G., der ja zu EWTO zurück ist.
Frage mich auch, was es ihm bringt? Vorher war er Schulleiter. Hinterher ist er Schulleiter. Kommen wegen der EWTO jetzt mehr Schüler, die vorher nicht da waren? Außerdem muss er Gebühren an den Verband zahlen. Vielleicht springt früher oder später eine Graduierung raus aber was hat er davon noch?
Ist das nicht quasi der Ansatz, der seitens der EWTO mit diesem "WT Plus" verfolgt wird/wurde?
Ich war ja nie Mitglied in der EWTO, von daher krieg ich sowas ja nur sporadisch mal mit - kann aber natürlich auch sein, dass das auch bereits wieder eingemottet wurde...
Davon ab war es - nach meinem augenscheinlichen subjektiven Eindruck von paar YT-Clips - auch ohnehin nix, was man in anderen SV-Systemen nicht auch genauso gut oder besser bekäme.
VG Dorschi