Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: Skrupellos ohne Grenzen?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Falls du da jetzt rausliest , in Polen passiert weniger , weil weniger geknallt wird , lese ich da z.b. raus das in Polen bei den "weniger Leuten" die knallen , auch weniger Blödsinn ala Hilfskräfte angreifen ,ala staatliche Organe angreifen , ala Strassenschlachten wie bei uns im leipziger Süden zu sehen ist usw. stattfindet. Anders gesagt , ein anderer Umgang damit ....nämlich in etwa so wie es aus meiner Jugend noch kenne , wo auch geknallt wurde , auch z.t. selber gebastelt wurde , und faxen gemacht , aber NICHT in dem Ausmaß , Nicht Kugelbomben in Häuser und schon garnicht so gezielt gegen Menschen mit Knllaern die dir noch in 10 m Entfernung die Hosenbeine umschlagen lassen wegen der Druckwelle. wie es heutzutage anzutreffen ist.
    Aber kann ja jeder lesen was er möchte ^^
    Hast schon Recht, Teetrinker schreibt von Krawallen, ich von Böllerunfällen. Ist was anderes.

Edit: Noch zu den Knallern - die Kids von meinen Freunden mit denen ich immer feiere sind deutlich zurückhaltender als wir früher. Da trauen sich die Teenies kaum, alleine mal irgendwas anzuzünden, während wir uns früher in dem Alter Böller-Schlachten geliefert haben. Aber natürlich nicht mit den großen Böllern.
    Geändert von FireFlea (Heute um 13:28 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Noch ergänzend diese Aufnahmen asu der Bar, die u.a. den Entstehungsmoment zeigen. :

https://x.com/TonyTruant01/status/2006894920640897110

Auf Sektflaschen aufgesetztes Feuerwerk zündet wohl die Dekce an, später kommt wohl noch ein "flshover" dazu.
    Dabei gerät über große Hitze und Gasenstheung auf einen Schlag alles Brennbare in Flammen ohne das dieses
    Gasgegemisch selbst mit Flammen in Berührung kommt. Ist dann wie eine Brandbombenexplsoison. Das erklärt einiges

https://x.com/TonyTruant01/status/2006894920640897110

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ns-montana-80-

https://www.welt.de/vermischtes/arti...os-zeigen.html

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    PS ich empfehle euch auch mit gefangenen sport zu machen und regelmäßig turniere zb tischtennis zu machen
    In meiner Jugendzeit war ich tatsächlich einmal in einer Justizvollzugsanstalt Tischtennis spielen. Die dortige Mannschaft hatte zufälligerweise nur Heimspiele
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    12.04.2007

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    s. letzter Beitrag (#57) - natürlich haben sich die Anteile verändert. Die Aussage 2003 war halt BS. Aber man sieht, dass halt schon immer das Gleiche behauptet wird. Meist ohne Faktenbasis. Irgendwann kann man sich dann mal auf die Schulter klopfen, weil man mal Recht hatte. Die meiste Zeit zwar nicht aber wen interessiert das dann noch...
    Dann mach doch mal einen Faktenchek. Mussten 2003 Weihnachtmärkte so abgesichert werden wie heute?

Sind 2003 tausende durch Berlin gelaufen und haben "Tod für Israel" oder "From the River....." gerufen ?

Wie war denn 2003 das Sicherheitsgefühl für Juden, Homosexuelle oder Frauen in deutschem Großstädten?

Meinem Gefühl nach war es damals nicht so schlimm, aber das ist ja nur mein Gefühl. Vielleicht findest du ja ein paar Fakten die meinen Gefühlen wiedersprechen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Dann mach doch mal einen Faktenchek. Mussten 2003 Weihnachtmärkte so abgesichert werden wie heute?

Sind 2003 tausende durch Berlin gelaufen und haben "Tod für Israel" oder "From the River....." gerufen ?

Wie war denn 2003 das Sicherheitsgefühl für Juden, Homosexuelle oder Frauen in deutschem Großstädten?

Meinem Gefühl nach war es damals nicht so schlimm, aber das ist ja nur mein Gefühl. Vielleicht findest du ja ein paar Fakten die meinen Gefühlen wiedersprechen.
    Warum sollte ich einen Faktencheck zu irgendwas machen, das ich gar nicht ausgesagt habe? Ich habe mich auf eine spezifische Aussage bezogen, die nun einmal Unsinn ist; wenn nicht findest Du ja vielleicht Zahlen, die das korrigieren.

Ich hatte in anderen Threads einmal alle Zahlen der gefährlichen Körperverletzungen von 1999 bis heute für jedes Jahr einzeln aufgeführt und an anderer Stelle die Zahl der Gruppenvergewaltigungen in einem großen Bundesland von 1990 bis heute für jedes Jahr. Und in der Tat sind da Anfang/Mitte der 2000er die Zahlen bereits so hoch, dass sie erst wieder in den letzten 3-4 Jahren erreicht bzw. übertroffen werden. Das kannst Du in den jeweiligen Threads nachlesen, einer davon ist im Politikforum.

Wenn Du das weiter diskutieren willst, komm halt ins Politikforum, hier hat Frank eine Ansage gemacht, die ich einzuhalten gedenke.

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen

Naja, 2003 lag das Kind auch schon im Brunnen. Aber es strampelte wenigstens noch.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

https://www.bild.de/regional/nordrhe...5a88580a6dce28

auch sehr traurig wie gering die gewaltschwelle mittlerweile unter obdachlosen ist.

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Zu viele Menschen auf zu wenig Raum.

Der Psychologe John Calhoun experimentierte bereits vor über 50 Jahren mit Ratten. Sehr lesenswert.

http://www.nulb.de/Calhoun.htm

Beim Menschen kommen meiner Meinung nach verschärft Dinge hinzu wie mangelnde Homogenität, keine gemeinsamen Werte, keine gemeinsamen Interessen, kulturelle Differenzen, Sprachbarrieren, zunehmende Bildungsferne.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer