Seite 23 von 25 ErsteErste ... 132122232425 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 366

Thema: Dulli Dehmann oder dein winziges Gehirn

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Zitat Zitat von Takezo Beitrag anzeigen
    Aus seiner Sicht macht er alles richtig. Er schafft Reichweite nach dem Prinzip: Bad news are better thsn good news

Lieber gehasst werden als gar keine Aufmerksamkeit.
    Kennt man aus der Pädagogik bei verhaltensauffälligen Kindern, die nicht glauben das man sie liebt und durch ihr Verhalten den Beweis / Gegenbeweis erzwingen müssen
    Den Vergleich finde ich nicht so passend, weil diese Kinder überhaupt keine Alternative haben und ihre Stand nur verschlimmern.
    Im Marketing ist das Gegenteil der Fall.
    Gute Marketer provozieren branchenunabhängig gezielt. Durch Bild, Schrift, Farben, Geräusche und in Läden sogar mit Duft. Sie triggern damit das Unbewusste und zwingen, nicht sofort wegzuschauen sondern Bestätigung in positiver oder negativer Art zu finden. Das ist schwieriger als es scheint, denn man muss ja die Zielgruppe jeweils genau kennen, die am Ende zu Käufern werden. Im ersten Step geht es darum, eine Botschaft zu „verkaufen“ Der Preis dazu ist primär die Aufmerksamkeit/ Zeit des Interessenten. Auch der negative Interessent bezahlt diesen Preis und verstärkt, indem er darüber spricht. Er ist also ein einkalkuliertes Instrument. Ob das nun für Autos, Schnellimbiss, Weizenbier, Software ist.

Menschen, die das können, sind entweder gut bezahlt oder haben sich das selbst erarbeitet.
    Einfach sachliche Botschaften erzielen diesen Effekt nicht.
    Menschen sind Voyeure, Besserwisser, leicht in Empörung zu versetzen, …
    Jede negative Verstärkung bewirkt etwa 10 positive stille Beführwortungen.
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    Menschen, die das können, sind entweder gut bezahlt oder haben sich das selbst erarbeitet.
    Einfach sachliche Botschaften erzielen diesen Effekt nicht.
    .
    LOl , du sprichst von Können und Erarbeiten , als wäre da etwas das nur Wenige sich aneignen können und irgendwie auch eine Art von Qualität besitzt .
    Wenns um Abwerten , Beleidigen , Rumpöpeln und Inkompetenz durch Großspurigkeit ersetzen oder Wissen bei Ahnungslosikeit vortäuschen , geht , dann schau einfach mal ins x-belibige Handwerk , da wirst du noch und nöcher fündig . Ohne sich was erarbeiten zu müssen. Hier geht nebenbei gerade ein User steil der das ebenfalls ausgiebig zelebriert.

Das was du hier als eine Art Skill feil bietest ist nichts weiter als eine charakterliche Unart.
    Geändert von Cam67 (10-01-2026 um 17:21 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Dann mach es einfach.
    Dann haben deine Botschaften mehr Reichweite als hier bei nem Dutzend aktiver User.
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Dann mach es einfach.
    Dann haben deine Botschaften mehr Reichweite als hier bei nem Dutzend aktiver User.
    Ich glaube da haben wir ein unterschiedliches Verständnis von Forumsnutzung.
    Für mich ist es tatsächlich ein Medium zum Austausch. Es ist Rede und Gegenrede . Eben eine Diskussion. Ginge es hier nur darum Botschaften" los zu werden , dann wäre es nichts anderes als eine erweiterte Kommentarfunktion , wie du es unter solchen Videos findest die hier gerade kritisiert werden .

Und ja , manche nutzen es nur in dieser Weise , um Glückskeksweisheiten und Phrasen los zu werden und sogar betonen sich inhaltlich nicht konkret zu beteiligen . . Ändert aber nichts daran , die Funktion ist die Diskussion. Was interessieren mich Botschaften ...

Aber eigentlich ging es gerade nicht darum was ich machen könnte/sollte , sondern darum wie du versuchst etwas darzustellen und zu beschreiben . Nämlich die schräge Art deines Lehrers ^^
    Geändert von Cam67 (10-01-2026 um 19:08 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ... Nämlich die schräge Art deines Lehrers ^^

Sifu Dehmann ist der (senmotic-)lehrer von künstler?

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Ich bin lediglich auf Tazekos Posting eingegangen. [EDIT]
    .
    Und versuche nicht, mich mit irgendetwas in Verbindung zu bringen, nur weil ich Tazekos Posting (der eben Demanns Content richtig/wirksam empfindet) in einen größeren Zusammenhang bringe, fernab vom speziellen Topic hier.

Im Übrigen wirken deine permanenten Knappreflexe, egal welchem User hier gegenüber, recht unentspannt.
    Was ist denn überhaupt los?

(Rhetorisch gemeint, ich ignoriere solches jetzt einfach.
    Geändert von derKünstler (10-01-2026 um 22:44 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich bin lediglich auf Tazekos Posting eingegangen. ER hat da etwas als richtig empfunden.
    Wende dich also an ihn.
    Und versuche nicht, mich mit irgendetwas in Verbindung zu bringen, .
    Du hattest kein Zitat eingefügt , also keine Zuordnung gebracht zu deinem Post , aber dein Post stand unter meinem kurz nachdem ich zu dir geschrieben habe. Sei mir nicht böse wenn ich da den korrekten Kontext von dir nicht erraten hab. (So viel zu "entspannt" ).
    Geändert von Cam67 (10-01-2026 um 21:03 Uhr)

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

Ich bin lediglich auf Tazekos Posting eingegangen. ER hat da etwas als richtig empfunden.
    Wende dich also an ihn.
    Und versuche nicht, mich mit irgendetwas in Verbindung zu bringen, nur weil ich Tazekos Posting (der eben Demanns Content richtig/wirksam empfindet) in einen größeren Zusammenhang bringe, fernab vom speziellen Topic hier.

Im Übrigen wirken deine permanenten Knappreflexe, egal welchem User hier gegenüber, recht unentspannt.
    Was ist denn überhaupt los?

(Rhetorisch gemeint, ich ignoriere solches jetzt einfach.
    Wo bitte habe ich Demans Beiträge als "richtig" bezeichnet?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ich suche die ganze Zeit das alte schlimme KFS Video von ihm, finde es aber nicht mehr (vermutlich offline).

Aber ich habe dafür Auszüge aus seinem alten Buch von vor über 20 Jahren noch hier gefunden. Was für ein Vogel

Die Intelligenteren unter Ihnen dürften es schon bemerkt haben:
    Gerade in der Kampfsportszene tummelt sich eine Vielzahl von
    tumben Persönlichkeiten. Um stundenlang gegen einen Sandsack
    zu treten oder treten zu lassen, bedarf es nur einer intellektuellen
    Mindestausstattung. Sich im Boxen oder jahrelangen Sparring
    gegenseitig auf den Kopf zu hauen, dürfte auch die minimalste
    geistige Grundausstattung in Mitleidenschaft ziehen. So gern der
    Volksmund auch von intelligenten Boxern spricht. Es gibt einfach
    keine. Schon wer jahrelang diesen Sport betreibt, sich auf den Kopf
    hauen lässt und sich nicht fragt, was er da eigentlich tut, beweist
    seine geistige Durchschnittlichkeit.
    Es ist ja wohl auch kein Geheimnis, dass sich auch gerade in der
    Kampfsportszene eine Vielzahl Halb- und Unterweltler Ihren letzten
    Schliff holt. Ob es Motorradgangs sind, die WT lernen, halbseidene
    Wach- und Schließgesellschaften die ultimativen Techniken
    für den nächtlichen Disko-Einlass trainieren oder ob einzelne WTLehrer
    und Ausbilder immer mal wieder hinter Gittern verschwinden.
    In der Szene steckt eine Menge kriminelle Energie. Und wer
    schon mal eine Freefight-Veranstaltung besucht hat, wird dort auch
    ein paar hundert Jahre Knast versammelt finden. Die weibliche
    Begleitung ähnelt dagegen oft den Damen, die ihren Unterleib für
    Geld vermieten.
    ...
    Als mich mal ein netter, abgeklärter Boxer ganz freundlich nach
    einem kleinen Sparring fragte, lehnte ich höflich ab. Fälschlicherweise
    deutete er das als Angst und mutiger geworden bedrängte
    er mich doch hartnäckiger. Irgendwann wurde es mir zuviel und
    unter einer Bedingung ließ ich mich darauf ein: Keine Schützer,
    alles erlaubt, solange wie einer Lust hat. Wie die Geschichte ausging?
    Ganz anders, als man vermutet. Um sein Gesicht zu wahren,
    willigte er auf ein Kämpfchen ein. Obwohl man ihm ansah, dass
    es ihm jetzt doch etwas mulmig wurde. Nach einigen Sekunden
    saß er mit einem Weinkrampf in der Ecke. Denn er hatte noch nie
    die Geschwindigkeit, die Brutalität und den Schmerz von ununterbrochen
    fließenden Angriffen gespürt. Sein Nervensystem war so
    überlastet, dass es förmlich zusammenbrach und gar nichts mehr
    zustande brachte. Nachdem er sich wieder beruhigt hatte und ein
    paar Kaffee später sparrten wir doch noch ein bisschen. Allerdings
    ganz, ganz vorsichtig und mit viel Liebe.
    Nachtrag - das Buch findet man hier sogar noch:

https://www.kampfkunst-board.info/fo...966#post271966
    Geändert von FireFlea (10-01-2026 um 21:56 Uhr)

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Danke @FireFlea

Wenn ich an meine aktive Zeit denke... einige Klischees trifft er hart auf den Punkt.
    - Zuviel hartes Sparring

- Gewisses Klientel (Da war auf einem Wettkampf ein Coach mit Fußfessel. Das genügte dem Veranstalter, die Reihenfolge der Kämpfe wohlwollend zu verändern, wollte man doch diesem armen Kämpfer keinen Nachteil daraus erwachsen lassen, dass dessen Trainer sonst von der Staatsgewalt geholt werden würde... das arme Tuktuk)

- Gesundheitsaspekte

Aber was mich an seinem Geschriebenen sehr ärgert, das ist dieser Anspruch, dass alles was er schreibt richtig ist. Und dann diese überhebliche Verniedlichung "Kämpfchen" und dieses widerwertige Umschreiben, dass andere sich seiner gebeugt hätten.

Was für eine arme Wurst.

Übrigens bin ich in den Kommentaren auch unterwegs. Lasse mal nen Gruß unbekannter Weise hier stehen.
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Du hattest kein Zitat eingefügt , also keine Zuordnung gebracht zu deinem Post , aber dein Post stand unter meinem kurz nachdem ich zu dir geschrieben habe. Sei mir nicht böse wenn ich da den korrekten Kontext von dir nicht erraten hab. (So viel zu "entspannt" ).
    Doch, ist zitiert

Zitat1.jpg
    Geändert von derKünstler (10-01-2026 um 22:24 Uhr)

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Fehler meinerseits
    Geändert von derKünstler (10-01-2026 um 22:43 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ein wenig durcheinander zur zeit ? Wenn es um den Punkt geht "alles richtig gemacht " dann schicke deinen Post an takezo ^^.

Ich hatte auf den Post hier geantwortet und in dem ist kein Zitat enthalten und kein namentlicher Bezug.

siehe hier...
    Dann mach es einfach.
    Alles klar soweit ?

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen

Aber was mich an seinem Geschriebenen sehr ärgert, das ist dieser Anspruch, dass alles was er schreibt richtig ist. Und dann diese überhebliche Verniedlichung "Kämpfchen" und dieses widerwertige Umschreiben, dass andere sich seiner gebeugt hätten.

Was für eine arme Wurst.

Übrigens bin ich in den Kommentaren auch unterwegs. Lasse mal nen Gruß unbekannter Weise hier stehen.
    Was triggert dich denn so? Wie würdest du formulieren, um deinen Standpunkt zu erläutern?
    Jetzt komm nicht mit arme Wurst, bring mal Substanz.

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Ein wenig durcheinander zur zeit ? Wenn es um den Punkt geht "alles richtig gemacht " dann schicke deinen Post an takezo ^^.

Ich hatte auf den Post hier geantwortet und in dem ist kein Zitat enthalten und kein namentlicher Bezug.

siehe hier...
    ?
    War ne direkte Antwort, da braucht man das Forum nicht mit dem Zitat des vorigen Posts zu belasten.
    Deine Antwort war ausweichend.
    Es handelt sich hier ja um social media und nicht um etwas was im Forum geschrieben wurde. Also fordere ich auf, Botschaften mal selbst auf social media zu bringen und schauen, was der Algorithmus dazu so meint.

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 132122232425 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer