Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 198

Thema: Zum 31.01.2026: Neuheiten in der EWTO...

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Das mag sein. Dennoch bezweifle ich, dass sie den Laden so zusammenhalten können wird bzw. so zum Personenkult taugt wie ihr (Zieh-)Vater - schon allein vom Charisma/Habitus her (ob man KRK nun mochte oder nicht, aber Selbstinszenierung hatte er zweifellos perfekt drauf) als auch vom (unternehmerischen) Mindset. Mal abgesehen davon, dass der große Wing-Chun-Hype bzw. im Rahmen dessen auch der WT-Boom in unseren Breiten ja ohnehin schon länger vorbei ist.

VG Dorschi
    Das sehe ich genauso. Ich bezweifle allerdings das sie den Laden alleine schmeißen wird. Sie wird sicherlich eine exponierte Stellung einnehmen. Sie ist ja schon quasi die MH Chefin und wird wohl auch in die Geschäftsführerung eingebunden, aber ein Markus Senft wird bleiben und die Großmeister sowieso

Registrierungsdatum
    19.01.2010

Standard

Zitat Zitat von the schmu Beitrag anzeigen
    Weiß man denn näheres über Dr. Natalie Kernspecht? Ist sie ebenfalls eine umstrittene Figur, oder steht man ihr positiv oder neutral gegenüber?
    Die ist ziemlich beliebt ein nettes Mädel, hat nicht diese konfrontative Art zu unterichten, etwas zurückhaltend. Nix negatives gehört ... baut sich glaube ich gerade eine Familie auf. Somit zeitlich dürfte es was angepannt für Sie werden ... Kind und EWTO Führung. Aber sie ist auch kein Kernspecht, kein Vordenker, keine Innovation und kein Charisma wie er es hatte. Als hoher Meister würde ich darin keinen großen Mehrwert sehen ... aber menschlich wie gesagt Top, verbessert vielleicht die Kommunikation etwas innerhalb der EWTO ... der Senft war nicht der Beliebteste.

Registrierungsdatum
    11.01.2025

Standard

Weiß jemand, was bei der EWTO in Italien los ist? Giuliano Moni wurde 2025 zum 7. Meistergrad ernannt, und pünktlich zum 1. Januar 2026 trat die gesamte Mannschaft in einer neuen Uniform auf. Auch das Logo der EWTO wurde auf seltsame Weise verändert. Siehe: https://www.facebook.com/ewto.toscana

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Zitat Zitat von MetaStyle Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, was bei der EWTO in Italien los ist? Giuliano Moni wurde 2025 zum 7. Meistergrad ernannt, und pünktlich zum 1. Januar 2026 trat die gesamte Mannschaft in einer neuen Uniform auf. Auch das Logo der EWTO wurde auf seltsame Weise verändert. Siehe: https://www.facebook.com/ewto.toscana
    Scheint mir ein netter Verein zu sein. Ich glaube, ich trete bei. Die Damen tragen auch zu Weihnachten sehr angemessene Kleidung.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Weiß jemand, was bei der EWTO in Italien los ist? …

Vielleicht wäre nunmehr sifu fries bereit, die dortige leitung zu übernehmen?

Registrierungsdatum
    11.01.2025

Standard

Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Scheint mir ein netter Verein zu sein. Ich glaube, ich trete bei. Die Damen tragen auch zu Weihnachten sehr angemessene Kleidung.
    Wahrscheinlich hättest du dabei einen wesentlich entzückteren Gesichtsausdruck als der Herr neben der Dame.
    Geändert von MetaStyle (11-01-2026 um 20:02 Uhr)

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Wahrscheinlich hättest du dabei einen wesentlich entzückteren Gesichtsausdruck als der Herr neben der Dame.
    Und sie erstmal

Registrierungsdatum
    11.01.2025

Standard

Zitat Zitat von the schmu Beitrag anzeigen
    Weiß man denn näheres über Dr. Natalie Kernspecht?
    Natalie Kernspecht spricht über ihre Beziehung zu Sifu Kernspecht:

Registrierungsdatum
    19.01.2010

Standard

Na, da war Er so bestrebt das WT zu verbessern, die beste Selbstverteidigung zu entwickeln ... doch irgendwo scheint er sich dabei schön verlaufen zu haben, vielleicht ist das Streben selbst zur Bestrebung geworden und das Ziel verlor er aus den Augen. Denn faktisch verbesserte er das WT nicht, noch gilt WT als beste Selbstverteidigung ... ganz im Gegenteil sogar. Dabei standen ihm alle Tools, Strukturen und Menschenmaterial quasi ... Geld ohne Ende ... zur Verfügung, um einen anderen Weg einzuschlagen. Aber am Ende zählt das Resultat nicht die Bestrebung alleine ... und das sieht düster aus. Ein großer Verband, ein nettes Hobby für viele ... alles Leistungen keine Frage ... aber WT zu verbessern, Fehlanzeige ... Kampftauglichkeit ... Fehlanzeige ... eigentlich tragisch, aber Kernspecht war leider kein Oyama Masutatsu

Registrierungsdatum
    11.01.2025

Standard

Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Na, da war Er so bestrebt das WT zu verbessern, die beste Selbstverteidigung zu entwickeln ... doch irgendwo scheint er sich dabei schön verlaufen zu haben, vielleicht ist das Streben selbst zur Bestrebung geworden und das Ziel verlor er aus den Augen. Denn faktisch verbesserte er das WT nicht, noch gilt WT als beste Selbstverteidigung ... ganz im Gegenteil sogar. Dabei standen ihm alle Tools, Strukturen und Menschenmaterial quasi ... Geld ohne Ende ... zur Verfügung, um einen anderen Weg einzuschlagen. Aber am Ende zählt das Resultat nicht die Bestrebung alleine ... und das sieht düster aus. Ein großer Verband, ein nettes Hobby für viele ... alles Leistungen keine Frage ... aber WT zu verbessern, Fehlanzeige ... Kampftauglichkeit ... Fehlanzeige ... eigentlich tragisch, aber Kernspecht war leider kein Oyama Masutatsu
    Wenn man nur die Anti-WT-Beiträge hier im KKB so liest, könnte man vielleicht zu dieser Einschätzung gelangen.

Ich kenne jedoch nicht wenige, die aus dem Wing Tsun der EWTO sowie aus den Büchern von Sifu Kernspecht für sich selbst großen Nutzen in den Bereichen Zweikampf und Selbstverteidigung ziehen konnten und auch heute noch davon profitieren!

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Kernspecht war leider kein Oyama Masutatsu
    Man kann die beiden Meister schwer vergleichen.

Was im WT (und Co.) immer ("meist) gefehlt hat, war der "reale Beweis" (hartes und freies Sparring, wirkliche Vergleiche mit anderen, Wettkampf, pp.).
    Oder die Kampferfahrung der EWTO-Führungsmannschaft.
    Wer hat da wirklich mal wo gekämpft?
    Geändert von Uruk (18-01-2026 um 22:59 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Kernspecht war leider kein Oyama Masutatsu
    Mann kann die beiden Meister schwer vergleichen.

Was im WT (und Co.) immer ("meist) gefehlt hat, war der "reale Beweis" (hartes und freies Sparring, wirkliche Vergleiche mit anderen, Wettkampf, pp.).
    Oder die Kampferfahrung der EWTO-Führungsmannschaft.
    Wer hat da wirklich mal wo gekämpft?
    Genau - der Nimbus nach außen beruhte doch zum einen auf der gebetsmühlenartige Wiederholung der eigenen Überlegenheit (s. auch Vom Zweikampf, WT ist einfach viel geiler und logischer als alles andere etc.) und zum anderen auf "Kämpfen" in der Art, dass Emin einen 20 Jahre älteren und körperlich unterlegenen Mann irgendwie zu Boden rangelt, Tassos einem Kung Fu Opa ein paar Backpfeifen gibt, ein körperlich ebenfalls deutlich überlegener Giese sich einen Catfight mit Blech liefert etc., immer schön mit Kamera. Komischerweise ist niemand mit Kamera irgendwo in einem Box Gym aufgetaucht und hat sich mit fitten Leuten angelegt. Die EWTO hatte gute Leute aber halt auch nicht mehr oder weniger als andere KK. Heute überzeugen halt die alten Kamellen keinen mehr und dass die EWTO teils unbeliebt ist rührt u.a. auch daher, dass immer von der eigenen Überlegenheit gefaselt wurde.
    Geändert von FireFlea (18-01-2026 um 21:13 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

"Kämpfen" in der Art, dass Emin einen 20 Jahre älteren und körperlich unterlegenen Mann irgendwie zu Boden rangelt,
    Wobei man hier sagen muss, dass diese "Herausforderung" von W.C. ausging.
    Und auch einige in den USA "kämpfen" wollten.
    Das war kein reines EWTO-Ding.

Tassos einem Kung Fu Opa ein paar Backpfeifen gibt,
    Das war mega-peinlich.
    Der "Opa" (ein respektabler Meister) wollte gar nicht kämpfen sondern nur etwas demonstrieren (ja, okay, der dortigen Tradition behaftet eventuell etwas "zu dominant") wollte.
    Das dann "als Kampf zu sehen": Schäme Dich. A.P.

ein körperlich ebenfalls deutlich überlegener Giese sich einen Catfight mit Blech liefert etc.,
    Genau so ein Sch...
    Passend auf der L.T. 50 Jahre Feier wurde dann ein Video gedreht und 100dertfach in Deutschland als VHS versandt, wo alles erklärt wurde.
    u.G. und 10 Zuh. der damaligen Kassler Szene ist da rein und haben ihr Ziel auch nicht umsetzten können, weil sich B. einschloss.

Komischerweise ist niemand mit Kamera irgendwo in einem Box Gym aufgetaucht und hat sich mit fitten Leuten angelegt.
    Das gab es aber auch.
    Die Bänder gibt es.
    Und auch mit Escrima, andere Story.

Heute überzeugen halt die alten Kamellen keinen mehr und dass die EWTO teils unbeliebt ist rührt u.a. auch daher, dass immer von der eigenen Überegenheit gefaselt wurde.
    "immer noch"
    Aber ja, so ist das zum größten Teil.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen

Das gab es aber auch.
    Die Bänder gibt es.
    Und auch mit Escrima, andere Story.

Mein Gott!

Dann schreib‘s halt schon!

Registrierungsdatum
    19.01.2010

Standard

Wenn man nur die Anti-WT-Beiträge hier im KKB so liest, könnte man vielleicht zu dieser Einschätzung gelangen.
    Geht über das Forum weithinaus ... WT hat keinen guten Ruf egal auf welcher Plattform man sich bewegt und im RL bestätigt sich jenes, überall wo gekämpft wird und realistisch trainiert wird habe ich noch nie was Gutes über das EWTO WT gehört, mal abseits von meiner eigenen Erfahrung

Ich kenne jedoch nicht wenige, die aus dem Wing Tsun der EWTO sowie aus den Büchern von Sifu Kernspecht für sich selbst großen Nutzen in den Bereichen Zweikampf und Selbstverteidigung ziehen konnten und auch heute noch davon profitieren!
    Ich kenne keinen Einzigen über all die Jahrzehnte mittlerweile der einen "Nachweisbaren"! nutzen daraus gezogen hat, wenn es sich um das Kämpfen/SV geht. Was sich auch widerspiegelt im Internet, selbst die WT-Plus Abteilung hat nichts handfestes vorzuweisen, vom Rest mal Ganz zu Schweigen. Magic Hands was Kernspecht als die Krone der Selbstverteidigung quasi verkaufte, könnte kaum weiter von einer Anwendbarkeit entfernt gewesen sein.

Jene fehlende Deckungsgleichheit mit Anspruch, Training und der Realität ist eben so offensichtlich das WT zur Lachnummer wurde. Kernspecht hatte daran einen Anteil gehabt, und wie besagt Er hätte WT auch zu einem ehrlichen Kämpferstil wandeln können ... tat Er aber nicht, sondern verblieb in den Abzock und Personenkultstrukturen und im Verkopften.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer