Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 198

Thema: Zum 31.01.2026: Neuheiten in der EWTO...

Registrierungsdatum
    19.01.2010

Standard

Zitat Zitat von Takezo Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht ! Man kann über die Qualität der Prüfungen streiten
    Da gibt es nichts drüber zu streiten, da es keine Prüfungen sind, habe in all der langen Zeit noch nie jemanden durchfallen sehen! Egal ob SG oder HG oder Meister, ab HG oder Meister kann man etwas hingehalten werden, mit Privatunterricht etc. aber am Ende bekommt JEDER die Graduierung. Das System ist nicht für richtige Prüfungen ausgelegt ...

Prüfungen dienen als zusätzliche Einnahmequelle es ist ein Teil davon wie das System strukturiert wurde, würde man Leute durchfallen lassen, wären einige weg und würden wechseln, gerade die höheren HG würden dann eigene Verbände begründen. Es herrscht NULL Sinn für Qualität verknüpft mit Prüfungen. Die Prüfungen, sind ja auch nicht "Prüfungen" sondern Barrieren um den nächsten Abschnitt überhaupt erst lernen zu dürfen.

Falsch!!! Wenn deren Plattformen (WT-Welt, EWTO-Homepage etc.) keine Werbung ist, was denn sonst.
    Eine Hompage als Werbung zu bezeichnen ... ne ist klar ... wir haben das Jahr 2026 ... jeder der eine Schule hat, hat zudem eine Homepage. Wenn das mal ausreichen würde, für Marketing-Werbung ... schön wärs.

Zudem gibt es Zusatzqualifikationen (Kids-WT, Frauen-SV, Gewaltprävention, Gewaltintervention, Leadership).
    Die alle soviel Wert sind wie die Prüfungen selbst ... von der feministen scheiße beim Frauen-SV Schein mal ganz zu Schweigen ... die Alte ist der Brüller gewesen. Wer neu zum Training kommt schaut ob die Räume ordentlich sind, das Training gut ist, die Stimmung passt, oder bei Kindern ob es ihnen Spaß macht und die Eltern einen Mehrwert erkennen können. Urkunden an der Wand gehen da unter.

man kann über die Qualität aller Leistungen, Inhalte und Angebote unterschiedlicher Meinung sein
    Qualität muss messbar sein ... Kids-WT halte ich für gut, die Kurse sollten aber vom Verband kostenlos zur Verfügung stehen. Das es dort keine richtigen Prüfungen gibt ist auch Ok bei Kindern, die Urkunden etc. ist alles Trash! lieblose Comicfiguren. Da macht es WT-Plus bei seinen Tiger-Kids besser.

Leadership ist wertlos, buchstäblich! Alles was einen Wert hat wird zusätzlich verkauft oder Privat-geleistet und nicht vom Verband aus. Die Leistung die der Verband erbringt kann man ebenso bemessen ... wie besagt es gibt keine Werbung, keine Evolution, keine Einbindung der Schulleiter, keine kostenlosen Lehrgänge zu Fachthemen, Qualität wird auch nicht überwacht, WT-Welt gibt es auch nicht mehr usw. der Verband bietet überhaupt keinen Mehrwert, frag mal einen Schüler was er als Mehrwert von seinem Jahresbeitrag sieht ... NICHTS!

Qualität des EWTO WT ist zudem auch schnell abgespeist, du findest von +220 Meistergraden nicht mal einen Sparringsclip, oh korrektur ... einen gibt es wo der 6Pg. beim UCC war. Ansonsten sieht Du nichts. Cosimo My ... glaube den hatte ich vor Monaten nach einem Sparringsclip gefragt ... damit kann man fast alle WT'ler so verscheuchen wie den Teufel mit Weihwasser ... sry aber es ist ein Witz was die machen. Pure Verarsche ... gerade im Kontext zu Prüfungen.

Die Leutchen am Ende von einem Lehrgang ein paar Liegestütze machen zu lassen damit sie das Gefühl haben es sich verdient zu haben ... ist der billigste Trick überhaupt. Machen einige Schulleiter genauso, bis kurz vorm Ende fällt kein Tropfen an Schweiß, kein Kampftraining nichts, aber am Ende die Leute zum schwitzen bringen damit sie rausgehen, mit dem passenden feeling ... aber zeig mir doch mal ein Posting vom Cosimo, von einem seiner Lehrgänge, wo Er schreibt heute haben 80% bestanden, oder heute haben 64% bestanden usw. ...

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    ...
    nicht mal einen Sparringsclip, oh korrektur ... einen gibt es wo der 6Pg. beim UCC war. ...

Wer soll denn das Deiner meinung nach gewesen sein und welcher clip wäre das denn?

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Die alle soviel Wert sind wie die Prüfungen selbst ... von der feministen scheiße beim Frauen-SV Schein mal ganz zu Schweigen ... die Alte ist der Brüller gewesen. .
    Wenn dieser unter der Gürtellinie liegende Satz nicht gewesen wäre, hätte ich weiter mit Dir diskutiert. So nicht.

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Da gibt es nichts drüber zu streiten, da es keine Prüfungen sind, habe in all der langen Zeit noch nie jemanden durchfallen sehen!
    Das stimmt so nicht.
    Das hat es schon gegeben, als auch "mit Wartezeit bestanden".

Prüfungen dienen als zusätzliche Einnahmequelle es ist ein Teil davon wie das System strukturiert wurde,
    Das stimmt.
    Ist in anderen KKs oder in anderen Verbänden aber auch so.

Die alle soviel Wert sind wie die Prüfungen selbst ... von der feministen scheiße beim Frauen-SV Schein mal ganz zu Schweigen ... die Alte ist der Brüller gewesen. .
    Das ist etwas hart ausgedrückt...
    ...aber die Verantwortlich drückt sich auch hart gegen die Männer aus (eine Differenzierung ist da auch eher selten bei ihr).

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Da gibt es nichts drüber zu streiten, da es keine Prüfungen sind, habe in all der langen Zeit noch nie jemanden durchfallen sehen!
    Das stimmt so nicht.
    Das hat es schon gegeben, als auch "mit Wartezeit bestanden".

Prüfungen dienen als zusätzliche Einnahmequelle es ist ein Teil davon wie das System strukturiert wurde,
    Das stimmt.
    Ist in anderen KKs oder in anderen Verbänden aber auch so.

Das ist etwas hart ausgedrückt...
    ...aber die Verantwortlich drückt sich auch hart gegen die Männer aus (eine Differenzierung ist da auch eher selten bei ihr).
    Ich habe den Frauen SV Kurs bei ihr mitgemacht und kann diese Erfahrung nicht teilen.
    Sie hat sogar den bei Feministinnen/Frauen eher seltenen Standpunkt eingenommen, dass Frauen sich prinzipiell "freizügig" anziehen dürfen müssen, aber damit ein Risiko eingehen, das man dann aber auch bewusst eingeht..Hardcore-Feminismus ist das eher nicht.
    Geändert von Takezo (28-01-2026 um 08:15 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.06.2018

Standard

...
    In diesen Jahren war das Net noch nicht so weit, keiner hatte diesen angeblichen "Verg.-Skandal" hier mitbekommen.
    Meine Vermutung: Man suchte einen Grund.
    Hallo Uruk,
    ich widerspreche dir ungern.
    Das hatten wir doch schon im Dezember. Das Netz war 2009 schon soweit. Du meinst vermutlich wieder Facebook etc. (aber ... ich z.B. bin 2009 schon von schülerVZ zu Facebook gewechselt und war auch schon bei Myspace)
    Dazu gab 2009 viele Foren. Und ich wette, dass es nicht nur hier im KKB ein Thema werden wollte
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...e-Freundin-%21
    sondern auch in den anderen größeren KK Foren. (KKF, WT4UM hießen die glaube ich)
    Wer sich für LT, KRK, WT, EWTO interessiert hat, hat davon mitbekommen.

Aber auch Zustimmung. Man suchte einen Grund. Das finde ich sogar sehr offensichtlich, da KRK ab 2008 (nach Livorno) versuchte LT "in Rente" zu schicken.

Grüße
    Alexa
    Vergessen... bei Wikipedia hat man damals auch sofort versucht den Vorfall einzuarbeiten.
    Geändert von Alexa91 (28-01-2026 um 08:31 Uhr) Grund: vergessen

Registrierungsdatum
    22.08.2010

Standard

@URUK: es wäre super cool, wenn du dir das mit der Formatierung von Zitaten mal anschauen würdest. So gerne ich deine Posts und Kommentare lese, so anstrengend ist es, herauszufinden, was davon Zitat und was Bemerkung von dir ist. Nicht bös gemeint. Mehr ein Hilfeschrei ;-)

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Lieber Uruk, ich möchte das von 80erfan geschriebene mit aller Freundlichkeit unterstreichen.

Beste Grüße
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Wir alle. Das ist echt richtig ätzend. Wurde ihm schon häufiger gesagt. ¯\_(ツ)_/¯

Ist echt nicht soo schwer und würde die Lesbarkeit echt erleichtern.

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Das Netz war 2009 schon soweit.
    Für die Jugend, ja, klar...
    Aber nicht für Ü 35 und Ü 45, was die meisten WT Lehrer/Sifus damals waren.
    Die lebten da nicht drinne.

Man suchte einen Grund.
    So ist ("war") es.

es wäre super cool, wenn du dir das mit der Formatierung von Zitaten mal anschauen würdest. So gerne ich deine Posts und Kommentare lese, so anstrengend ist es, herauszufinden, was davon Zitat und was Bemerkung von dir ist.
    Das ist unser Stil.
    Das behalten wir bei.
    Ist fast wie ein Trademark.
    Ist doch sehr einfach, das Zitierte in Kursiv (fast wie in einer Dissertation) und oben, die Antwort von uns unten und in normal.
    Thats it.
    :-)

Lieber Uruk, ich möchte das von 80erfan geschriebene mit aller Freundlichkeit unterstreichen.

Danke, ich mag Dich auch.

Ist echt nicht soo schwer
    Was ist schon schwer?
    ...ich habe heute gegen 10.30 Uhr 8 x die 150 kg gedrückt.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

[I]

Was ist schon schwer?
    ...ich habe heute gegen 10.30 Uhr 8 x die 150 kg gedrückt.
    Starke Leistung . Grips kann man übrigens ebenso trainieren wie die Muskulatur. Dann ist das mit dem Zitate Einbetten auch nicht mehr so schwer. Wäre ein Versuch wert.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

es wäre super cool, wenn du dir das mit der Formatierung von Zitaten mal anschauen würdest. So gerne ich deine Posts und Kommentare lese, so anstrengend ist es, herauszufinden, was davon Zitat und was Bemerkung von dir ist.
    Das ist unser Stil.
    Das behalten wir bei.
    Ist fast wie ein Trademark.
    Dann setze doch die Zitation zusätzlich zum Kursiven noch in Fett und mach einen Absatz danach vor deiner Antwort und dann kannst du deinen Style behalten und es ist trotzdem lesbarer für alle.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Und am besten noch Anführungsstriche und Quellenverweis (Autor? Welcher Post) - wie in einer Disseratation. :-p

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Und am besten noch Anführungsstriche und Quellenverweis (Autor? Welcher Post) - wie in einer Disseratation. :-p
    Dafür gibt es ja die Zitierfunktion.
    Wer das nicht macht kann ja deinem Vorschlag folgen

Registrierungsdatum
    19.01.2010

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Wer soll denn das Deiner meinung nach gewesen sein und welcher clip wäre das denn?
    Eine Bildungslücke

... die Nummer damals verpasst zu haben:

EWTO - Meisterdatenbank Adreas Petke 6 PG.
    https://www.ewto.com/meister/andreas-petke/

Aber Respekt das Er sich traute ... was sich nicht mal der Schrön traut

Der Petke ist glaube ich auch weiterhin ein Privatschüler vom Axel.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer