Ob es jetzt die Magic Hands of KRK, Zhong Xin Dao von Sam Chin oder I Liq Chuan von Jimmy Heow ist am Ende unterrichten sie oberfläches Zeug um Schüler mit Taschenspielertricks zu beeindrucken, die keinen Plan davon haben was sie damit am Ende anfangen wollen.
Es gibt Sektionen, Seminare, Prüfungen, Schärpen, Zertifikate, Titel etc. und am Ende ist man viel Geld für oberflächlichen Schwachsinn los, bei dem man sich aber wenigstens gut fühlt. Genau das was, die White Collar Fraktion gerne möchte. Elitär hört es sich auch noch an.
Das alles ist ein gutes Marketing Konzept das nur den Franchisenehmern und Gebern nutzt. Das Schlimme ist jedoch dass es in dem System Leute gibt, die tatsächlich meinen damit am Ende gegen jemanden bestehen zu können, der einem nur den Kopf weg******* will.
So etwas ist ein Tool in einer Toolbox. Zusammen mit den anderen Werkzeugen kann man damit tolle Sachen machen, aber alleine ist es eben nur eine Gelddruckmaschine.
Ich bin mir nur nicht sicher ob die Franchisegeber das auch wissen. Ich hab manchmal das Gefühl die glauben tatsächlich daran dass das das alleinige Allheilmittel für den Umgang mit realer Gewalt ist…