Bei welchen Delikten? Und wer waren dabei die Täter (Alter)? Das geschah zu ganz normalen Zeiten?
Wer sagt du sollst nicht aufmerksam sein, das sollte man immer. Es ging um folgende Aussage: "Aber das man da beäugt wird, ist normal, und richtig." Zumindest in meiner Welt ist aufmerksam sein und jemand zu beachten doch etwas anderes als "beäugen".
Ich finde halt einen Pauschalverdacht immer sehr fragwürdig. Der liegt für mich dann vor, wenn jemand den sonstigen Kontext nicht beachtet und sich auf ein einziges Verhalten stürzt (Erwachsener ohne Kinder auf einem...im Beispiel anfangs noch leerem... Spielplatz).
Ich nennen mal zwei Beispiele von Spielplätzen auf denen ich letztes Jahr mehr als einmal gegessen habe. Münster Sternstraße, da ist ein kleiner und in der Ecke ist dort die einzige Bank mit einem ruhigen Platz wo man mal schnell seinen Kaffee und ein Brötchen verzerren kann.
Dammbach Waldrand: Auch da sonst weit und breit keine anderen Sitzgelegenheit, netter Platz um nach der Wanderung noch was zu Essen bevor es weiter in die Kletterhalle geht. Oftmals mit Blick auf Rotwild am Waldrand. In beiden Fällen waren da keine Kinder vor Ort aber wenn welche gekommen wären hätte ich auch fertig gegessen.
Problem sehe ich da immer noch keines und auch keinen Grund zu einem Pauschalverdacht.