Uruk@, nach über 20 Jahren im Forum solltest Du dich endlich mal mit der Zitierfunktion befassen.
Alles bleibt wie es ist.
Long live the old style.
Du meinst UrukS, Plural.
Wer weis das schon...
Einer von denen hat die anderen wohl gut im Griff.
Solange es nicht solche Griffe sind:
https://www.youtube.com/watch?v=vvaZMj-WQ54
Faulheit scheint es ja nicht zu sein, dass jemand so fürchterlich seine Leserschafft knechten tutet.
Es ist der (normale) Wunsch nach der Welt-Kontrolle.
Das wird er aber niemals jetzt annehmen. Weil er von "Stadtbild" redet. ^^
Das passt alles gut zusammen, mache Dir mal keine Sorgen.
Nun muss ich doch mal was schreiben, weil es hier in der Öffentlichkeit ja auch um mich ging. Hatte mit Ferdi schon vor ner Weile gesprochen, und er weiß eh schon meine Ansicht, da es nun aber hier steht, schreibe ich dennoch was zu den Punkten. Habe das Thema nur so mäßig verfolgt und nicht alles konzentriert gelesen, aber versucht zumindest im Groben die Inhalte mitzubekommen.
Am meisten geärgert hat mich auf jeden Fall das:
Zum einen Hier hat Ferdi irgendwas über 3 Ecken gehört, dabei habe ich sowas nie gesagt oder auch nur gedacht. Und statt mich mal zu fragen lese ich hier sowas, finde ich Kacke. Punkt. Zumal es auch noch falsch ist.
Und wie Du eben auch schons elbst sagst, war es ein gemeinsames Training, natürlich mit Fokus auf dem Göckselzeug, was natürlich auch vorgestellt und damit auch promotoed wurde. War gut, hat Spaß gemacht udn mich hat es auch gefreut Euch mal wieder zu sehen und zu trainieren.
Ich habe im verlinkten Bericht auch deutlich vorangestellt, dass ich das für solides Kung Fu halte und das kein Göksel da war - es sollte klar sein, dass ich daher auch keine Aussage zu ihm treffe und auch nur begrenzt zu seinem Zeug, da ihr das alle auch noch nicht lange gemacht habt soweit ich das richtig sehe.
Damit ich nicht nochmal alles wiederhole, verweise ich nochmal auf den Link:
https://www.kampfkunst-board.info/fo...30#post3896530
alles gut, sollst Du ja auch. Nichstdestotrotz ist das Zeug halt kein Lehrsystem sondern ein System zum Geld verdiennen. Bei den Preisen die aufgerufen werden - es ist das gleiche Prinzip wie es Dragos damals eingeführt hat. 8000 €.- o.ä. für zwei Jahre Flatrate, alle Seminare? Die Größenordnungen sind es doch, oder? Ob es auch schneeballsystemähnliche Aspekte hat, kann ich nicht beurteilen, liegt aber ein stückweit nahe bei solchen Preisen, für Hobbyisten ist das schon viel Geld, das Reisen damit sich das lohnt kommt da ja noch oben drauf. Und das das nicht kritisiert wird von Leuten (also auch von Dir, Ferdi), die die Kommerzialisierung des WT früher kritisiert haben, verstehe ich einfach nicht - darauf war diese Aussage bezogen, eine Antwort darauf würde mich freuen.
Das finde ich auch Kacke. Das war Training und kein Kampf, noch nichtmal Sparring. Am Ende habe ich mit Manni noch 20/30 Minuten rumgespielt. Das war super und hat auch Spaß gemacht. Auch hier was Training und kein messen. Also was soll das. Er war der einzige der wirklich Bock drauf hatte zu spielen. G. hat mal kurz geuckt, aber das nach zwei, drei Austauschen ist er gegangen und hat lieber am Rand gestanden und mit die geguckt und gequatscht. Ist ok. Ist aber nicht meins. Ich habe jedenfalls kein Problem damit, in freien Übungen nicht so gut auszusehen, denn das gehört für mcih dazu - sonst ist es nicht ehrlich. Bei G. hingegen hatte ich nicht den Eindruck, dass es ihm angenehm war, nicht so gut auszusehen - so ist das nunmal wenn man die Übungen verlässt. Und meiner Erinnerung nach, hat ermeien Struktur mit seiner Stabilität dominiert - ich habe allerdings auch sehr locker gearbeitet - das hat alelrdings dazu geführt, dass er mich immer aus seiner Distanz gedrängt hat und dadurch auch nciht mehr treffen konnte, Schritte kamen dann nicht, weil er halt stabil rumstand und dann ja auch schnell keine Lust mehr hatte. Kann ich jetzt sagen, klar kann die Strategie abzuwarten bis jemand kommt (ähnlich wie die Magnetfeldthese von LT!?) udn dann zu kontern, und ich kann mir sogar vorstellen, dass da bei Leuten die lang arbeiten bedingt funktioniert - letztlich muss man aber sehr überlegen sein um so zu arbeiten meiner Erfahrung nach, und wenn es wild wird und/oder der andere sehr stark ist, kann man sich das nicht leisten - erst Recht nicht wenn man Angst um Leib und Leben hat. Deswegen werde ich sowas auch nicht trainieren oder nur zum sehr kleinen Teil. Wie gesagt, Manni war der einzige der richtig spielen wollte - finde ich super, nur so kommt man weiter.
und: Er hat zwei oder sogar drei mit leuchtenden Augen mal ziemlich genau sowas gesagt, wie: "Boah, ist ja wie Philipp". Ja, ich bewege mich und schlage schnellt und locker, und natürlch habe ich mir das gut gemerkt, weil es mir geschmeichelt hat. Aber ich würde mal behaupten, dass Dein Eindruck ziemlich gefärbt zu sein scheint. Zumindest wenn er ehrlich ist. Manni schien jedenfalls anderer Meinung gewesen zu sein. Nichstdestotrotz sind solche Aussagen generell beim training schwierig, und gerade dann sinnlos, wenn sie auch noch als Argument herhalten sollen, Wenn ich trainiere, versuche ich sachen oder lasse auch de anderen Mal arbeiten um mir anzuschauen was er macht, das mache ich auch im Sparring, nur so werde ich doch besser - und das gestehe ich Euch genauso zu. Das Training mit Manni wird mir daher in gtuer Erinnerung bleiben!
Auch das finde ich vermessen, weil Du es überhaupt nicht weißt. Ich habe Dir vor Jahren schon gesagt, dass ich meinen Leuten die Monkey Defense zeige wenn man es mal verpasst, gerade bei runden Angriffen. Außerdem mache ich einen aktiven Sidekick, ggf. auch mal leicht angesprungen - und das war's. Meine Basis und mein Training ist VT, selbst unsere "modernen" Pratzendrills sind alles Eingangsdrills (so nenne ich sie!) von Philipp. Wir trainieren auch Drills klassisch ohne Handschuhe und mit Handschuhen usw und machen generell wenige komplexe Sachen und schleifen die vorhandenen eher in Richtung Anwendbarkeit, kann man jetzt sagen, das sei kein VT, weil man es vor hundert Jahren (ja, oder 50) noch nicht gemacht hat. Die Techniken (ja ich weiß, böses Wort) und Übungen hier sind aber auch reines VT.
Mein Leben besteht halt aus train, eat, sleep, repeat. Ich reise nicht viel usw. Mein schweres Krafttraining zieht halt sehr viel Regeneration und das setze ich nur selten aus - am Freitag vor Eurem Training habe ich auch noch schwere Kniebeugen, Bankdrücken und Reverse Butterflies gemacht - und dafür bin ich doch noch ziemlich locker, schnell und dynamisch. Ausgeruht wäre das noch besser, bin ich aber nie .p - Du bist aber immer zum Training willkommen. Eigentlich wollte ich etwas andere Sachen schreiben und so klingt es jetzt vielleicht sehr negativ, weil ich die Punkte rausgenommen habe, die ich wirklich Kacke finde, aber letztlich stehen sie halt hier. Ich finde meinen Bericht nachwievor stimmig und nicht sonderlich negativ, nur weil mir nicht allles gefällt.
Geändert von angHell (Gestern um 17:35 Uhr) Grund: Typo
Das Ding ist, dass da nichts "promoted" wurde. Es war eigentlich ein internes Training. Du warst mit ein oder zwei anderen auch dabei.
Und das ist halt Blödsinn wieder vom Feinsten. Melde dich doch in einer Schule an und lerne ganz normal. Niemand muss die Masterclass machen. Ich habe sowas noch nie kritisiert. Weder beim WT, noch VT noch sonst wo. Philipp und auch MK hatten ebenso diese Möglichkeiten. Du kannst nach Osnabrück und zahlst ganz normalen Beitrag und bist normal am Trainieren. Niemand braucht oder muss in die Masterclass. Wo genau ist das Problem? Versteh ich jetzt nicht...alles gut, sollst Du ja auch. Nichstdestotrotz ist das Zeug halt kein Lehrsystem sondern ein System zum Geld verdiennen. Bei den Preisen die aufgerufen werden - es ist das gleiche Prinzip wie es Dragos damals eingeführt hat. 8000 €.- o.ä. für zwei Jahre Flatrate, alle Seminare? Die Größenordnungen sind es doch, oder? Ob es auch schneeballsystemähnliche Aspekte hat, kann ich nicht beurteilen, liegt aber ein stückweit nahe bei solchen Preisen, für Hobbyisten ist das schon viel Geld, das Reisen damit sich das lohnt kommt da ja noch oben drauf. Und das das nicht kritisiert wird von Leuten (also auch von Dir, Ferdi), die die Kommerzialisierung des WT früher kritisiert haben, verstehe ich einfach nicht - darauf war diese Aussage bezogen, eine Antwort darauf würde mich freuen.
Das finde ich auch Kacke. Das war Training und kein Kampf, noch nichtmal Sparring. Am Ende habe ich mit Manni noch 20/30 Minuten rumgespielt. Das war super und hat auch Spaß gemacht. Auch hier was Training und kein messen. Also was soll das. Er war der einzige der wirklich Bock drauf hatte zu spielen. G. hat mal kurz geuckt, aber das nach zwei, drei Austauschen ist er gegangen und hat lieber am Rand gestanden und mit die geguckt und gequatscht. Ist ok. Ist aber nicht meins. Ich habe jedenfalls kein Problem damit, in freien Übungen nicht so gut auszusehen, denn das gehört für mcih dazu - sonst ist es nicht ehrlich. Bei G. hingegen hatte ich nicht den Eindruck, dass es ihm angenehm war, nicht so gut auszusehen - so ist das nunmal wenn man die Übungen verlässt. Und meiner Erinnerung nach, hat ermeien Struktur mit seiner Stabilität dominiert - ich habe allerdings auch sehr locker gearbeitet - das hat alelrdings dazu geführt, dass er mich immer aus seiner Distanz gedrängt hat und dadurch auch nciht mehr treffen konnte, Schritte kamen dann nicht, weil er halt stabil rumstand und dann ja auch schnell keine Lust mehr hatte. Kann ich jetzt sagen, klar kann die Strategie abzuwarten bis jemand kommt (ähnlich wie die Magnetfeldthese von LT!?) udn dann zu kontern, und ich kann mir sogar vorstellen, dass da bei Leuten die lang arbeiten bedingt funktioniert - letztlich muss man aber sehr überlegen sein um so zu arbeiten meiner Erfahrung nach, und wenn es wild wird und/oder der andere sehr stark ist, kann man sich das nicht leisten - erst Recht nicht wenn man Angst um Leib und Leben hat. Deswegen werde ich sowas auch nicht trainieren oder nur zum sehr kleinen Teil. Wie gesagt, Manni war der einzige der richtig spielen wollte - finde ich super, nur so kommt man weiter.
und: Er hat zwei oder sogar drei mit leuchtenden Augen mal ziemlich genau sowas gesagt, wie: "Boah, ist ja wie Philipp". Ja, ich bewege mich und schlage schnellt und locker, und natürlch habe ich mir das gut gemerkt, weil es mir geschmeichelt hat. Aber ich würde mal behaupten, dass Dein Eindruck ziemlich gefärbt zu sein scheint. Zumindest wenn er ehrlich ist. Manni schien jedenfalls anderer Meinung gewesen zu sein. Nichstdestotrotz sind solche Aussagen generell beim training schwierig, und gerade dann sinnlos, wenn sie auch noch als Argument herhalten sollen, Wenn ich trainiere, versuche ich sachen oder lasse auch de anderen Mal arbeiten um mir anzuschauen was er macht, das mache ich auch im Sparring, nur so werde ich doch besser - und das gestehe ich Euch genauso zu. Das Training mit Manni wird mir daher in gtuer Erinnerung bleiben!![]()
Also das finde ich okay, dass du das kacke findest. Ich habe mit mehreren darüber gesprochen und sorry, aber selektive Wahrnehmung deinerseits. Wie auch am Tel gesagt. Ich finde du missverstehst ein paar Dinge."Boah ist ja wie Philipp" war sicherlich nicht so gemeint, dass du wie Philipp bist. Ich denke es ist allen klar, dass da Welten zwischen euch sind. Er meinte sicherlich das Verhalten. Er war vorher auch PHB VT´ler. Mehr war das nicht. Nicht beeindruckt, nichts anderes. Manni fand es auch toll mit dir zu trainieren, wie jeder andere auch. Aber eben nicht so, wie du es in Erinnerung hast.
Zu der anderen Sache mit dem zum Teil nicht VT: Wir haben am Telefon genau das besprochen und du sagtest ebenso, dass es nicht alles VT ist. Wie zum Beispiel beim Hook den Ellbogen hochzuziehen, was ich halt für KEIN VT halte.Auch das finde ich vermessen, weil Du es überhaupt nicht weißt. Ich habe Dir vor Jahren schon gesagt, dass ich meinen Leuten die Monkey Defense zeige wenn man es mal verpasst, gerade bei runden Angriffen. Außerdem mache ich einen aktiven Sidekick, ggf. auch mal leicht angesprungen - und das war's. Meine Basis und mein Training ist VT, selbst unsere "modernen" Pratzendrills sind alles Eingangsdrills (so nenne ich sie!) von Philipp. Wir trainieren auch Drills klassisch ohne Handschuhe und mit Handschuhen usw und machen generell wenige komplexe Sachen und schleifen die vorhandenen eher in Richtung Anwendbarkeit, kann man jetzt sagen, das sei kein VT, weil man es vor hundert Jahren (ja, oder 50) noch nicht gemacht hat. Die Techniken (ja ich weiß, böses Wort) und Übungen hier sind aber auch reines VT.
Mein Leben besteht halt aus train, eat, sleep, repeat. Ich reise nicht viel usw. Mein schweres Krafttraining zieht halt sehr viel Regeneration und das setze ich nur selten aus - am Freitag vor Eurem Training habe ich auch noch schere Kniebeugen, Bankdrücken und Reverse Butterflies gemacht - und dafür bin ich doch noch ziemlich locker, schnell und dynamisch. Ausgeruht wäre das noch besser, bin ich aber nie .p - Du bist aber immer zum Training willkommen. Eigentlich wollte ich etwas andere Sachen schreiben und so klingt es jetzt vielleicht sehr negativ, weil ich die Punkte rausgenommen habe, die ich wirklich Kacke finde, aber letztlich stehen sie halt hier. Ich finde meinen Bericht nachwievor stimmig und nicht sonderlich negativ, nur weil mir nicht allles gefällt.
Und nein, alles gut. Es ist ja in Ordnung über diese Dinge, die auch nicht schön für den einen sind, anzusprechen. Ich habe auch ein wenig härter geschrieben, als ich es vielleicht sagen würde, es würde zumindest anders klingen. Ist wie "Gökselzeug". Wer dich nicht kennt, könnte selbst das sehr negativ auffassen. Ich weiss ja, wie du das meinst.
Wir telefonieren noch.![]()
"Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P
Wir können uns ja drauf einigen, dass ich soo schlecht nicht ausgesehen haben kann.![]()
Aber so Emotionen kann man nicht verstecken, und die waren da durchaus da, also mit den leuchtenden AUgen usw. Aber ich will jetzt auch nicht für ihn sprechen, da das aber zwei oder drei mal passiert ist, habe ich mir das sicher nicht eingebildet...^^
PS: Zumal wir bis auf die halbe Stunde am Ende Euer Zeug trainiert haben.