Seite 188 von 357 ErsteErste ... 88138178186187188189190198238288 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.806 bis 2.820 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #2806
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    aber auch da ist die Behandlung grundsätzlich gleich, wie wenn die Lungenentzündung eine Eskalation von Influenza wäre und nicht Corona. Symptome mildern (zB Hustenreiz mildern, Fieber senken...), warten, schonen. und ja, das Bett erhöhen, damit man nicht ganz flach liegt.
    In welcher Welt lebst du eigentlich?? Hast du noch nichts von Beatmungsgeräten gehört, die bei schweren Verläufen notwendig sind? Ich habe bei dir irgendwie den Eindruck von Pipi Langstrumpf: "ich mache mir die Welt, widewidewie sie mir gefällt". Oh je.

  2. #2807
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Oh! Wenn ihr in den Baumarkt geht, bringt ihr mir bitte ein Tray Petunien und eine Packung Holzschrauben mit 5x70, Torx. 50 Stück reichen ...
    Und in welcher Abteilung nochmal finde ich die Tonziegel, mit denen ich die Beetumrandung basteln wollte?
    Lass liefern

  3. #2808
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Man weiß nicht, wie die Symptome auftreten und welche man bekommt.
    in allen Fällen, wo ich genug Details zu hören bekam, war es kaum je ein Rätsel.

    Entweder die Person war sowieso schon stark vorbelastet, und somit in Gefahr, bei jedwelchen Infektionen schwer zu leiden, egal mit welchem Erreger; Oder es handelt sich um Personen, die leichte Krankheitszeichen ignorieren, vielleicht ein Schmerzmittel einwerfen oder anderweitig Symptome unterdrücken, und normal weitermachen mit ihrem Leben, speziell auch intensiv Sport, und DAS ist nun bei Covid definitiv eine noch schlechtere Idee als bei den andern Erkältungs/Grippevarianten. Da er tiefer in die Lunge geht, und somit auch deutlich länger braucht, um von dort wieder rausgeschafft zu werden.

    Auch die diversen Symptome wie "Hirnnebel" und Konzentrationmangel, körperliche Schwäche, Atemnot etc lassen sich in der Regel recht plausibel mit "kriegt nicht genug Luft" erklären.

    Welches Symptom nun als Erstes oder Stärkstes kommt, dürfte eine Sache der persönlichen Disposition sein. die ja bei allen Menschen unterschiedlich ist.
    unorthodox

  4. #2809
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    In welcher Welt lebst du eigentlich?? Hast du noch nichts von Beatmungsgeräten gehört, die bei schweren Verläufen notwendig sind? Ich habe bei dir irgendwie den Eindruck von Pipi Langstrumpf: "ich mache mir die Welt, widewidewie sie mir gefällt". Oh je.
    ja, habe ich.

    Auch, dass diese offenbar gelegentlich zu eifrig eingesetzt wurden, zB in Italien, am Anfang der Coronazeit. Palliative, wenig invasive Therapien wären womöglich in einigen Fällen die bessere Wahl gewesen.

    doch glücklicherweise sind nur sehr sehr wenig Covid-Positive so schwer betroffen, dass das überhaupt ein Thema wird.
    https://rsalzer.github.io/COVID_19_BAG/
    unorthodox

  5. #2810
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Falls es signifikant viele Menschen gibt, die Gartenmärkte nur deshalb aufsuchen, weil die dabei an Schraubenziehern vorbeilaufen können, könnte man natürlich überlegen, die Baumarktware abzudecken oder wegzuräumen, was natürlich blöd wäre, wenn Gewerbetreibende weiterhin einkaufen dürfen.
    ich weiß nicht, was das bringen soll. Du glaubst also Leute gehen in Baumärkte damit sie an Schraubenziehern vorbei laufen können. Klar, das wäre ein bisschen sinnlos. Aber davon können Baumärkte nicht leben, dass sie Schraubenzieher ausstellen.
    Es geht doch angeblich darum Infektionszahlen niedrig zu halten, und dann macht es keinen Sinn, wenn man Baumärkte zum Kauf von Werkzeug nicht betreten darf, mit den im Gartencenter gekauften Geranien aber trotzdem da durch trabt, und die armen Leute die mit Opas altem Gewebeschein die Schrauben kaufen, obwohl Opa längst in Rente ist, oder mit dem Schein vom Schwager, der mal ne Malerfirma hatte.
    Geh mal in die Metro und guck wer da einkauft, so viele Gewerbetreibende gibt es gar nicht.
    Diesen Schwachsinn kann man sinnvoll finden, muss man aber nicht.

  6. #2811
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.900
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    in allen Fällen, wo ich genug Details zu hören bekam, war es kaum je ein Rätsel.

    Entweder die Person war sowieso schon stark vorbelastet, und somit in Gefahr, bei jedwelchen Infektionen schwer zu leiden, egal mit welchem Erreger; Oder es handelt sich um Personen, die leichte Krankheitszeichen ignorieren, vielleicht ein Schmerzmittel einwerfen oder anderweitig Symptome unterdrücken, und normal weitermachen mit ihrem Leben, speziell auch intensiv Sport, und DAS ist nun bei Covid definitiv eine noch schlechtere Idee als bei den andern Erkältungs/Grippevarianten. Da er tiefer in die Lunge geht, und somit auch deutlich länger braucht, um von dort wieder rausgeschafft zu werden.

    Auch die diversen Symptome wie "Hirnnebel" und Konzentrationmangel, körperliche Schwäche, Atemnot etc lassen sich in der Regel recht plausibel mit "kriegt nicht genug Luft" erklären.

    Welches Symptom nun als Erstes oder Stärkstes kommt, dürfte eine Sache der persönlichen Disposition sein. die ja bei allen Menschen unterschiedlich ist.
    Tja, da habe ich andere, anekdotische, Erfahrungen gemacht.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #2812
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Tja, da habe ich andere, anekdotische, Erfahrungen gemacht.
    Eben- die Symptome und das Auftreten der selbigen, war immer gleich; sowohl bei Leuten, die sich in der ersten Welle mit dem Urtypen, als auch bei Leuten in den folgenden Wellen mit der Mutation infiziert haben(zumindestens in meinem Umfeld)
    Nur in der Schweiz scheinen die Uhren anders zu ticken

  8. #2813
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun bei Covid definitiv eine noch schlechtere Idee als bei den andern Erkältungs/Grippevarianten. Da er tiefer in die Lunge geht, und somit auch deutlich länger braucht, um von dort wieder rausgeschafft zu werden.
    .
    Nochmal zur Information: Covid ist weder eine Erkältungs- noch eine Grippe-"variante", sondern eine völlig eigenständie Krankheit. Das es bei leichteren Verläufen zu ähnlichen Symptomen kommen kann, führt die Menschen zu solchen irrigen Schlussfolgerungen.

  9. #2814
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Tja, da habe ich andere, anekdotische, Erfahrungen gemacht.
    CNN neigt dazu, mir recht zu geben:

    https://edition.cnn.com/2021/02/19/h...ess/index.html

    "But there is one constant. "The only treatment I've seen that's consistent is a lot of what we would call supportive care. So that really involves better living and higher quality living, for lack of a better term. But that means you really need sleep. Sleep is going to matter a lot," Sandrock said, noting that stress reduction, meditation and yoga are also part of the mix.
    He said patients need to adjust their life to a less stressful and slower pace to allow the body to heal. "So, we want people to really be patient with themselves, know that it's going to take a lot of time as they work through it. So that, I think, is key," he sai"


    Bessere Lebensqualität - mehr schlafen - Stress reduzieren - weniger hektisch leben.

    Geduld haben, warten, schonen.

    Tee trinken. Kühe kuscheln.
    unorthodox

  10. #2815
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Information: Covid ist weder eine Erkältungs- noch eine Grippe-"variante", sondern eine völlig eigenständie Krankheit.
    So "eigenständig", dass ein Arzt rein vom Symptombild Influenza nicht von Corona unterscheiden kann, sondern dazu einen Labortest braucht.

    Ich weiss ja nicht, wann bei dir irgendwo etwas anfängt, einander zu ähneln?
    unorthodox

  11. #2816
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    CNN neigt dazu, mir recht zu geben:

    https://edition.cnn.com/2021/02/19/h...ess/index.html

    "But there is one constant. "The only treatment I've seen that's consistent is a lot of what we would call supportive care. So that really involves better living and higher quality living, for lack of a better term. But that means you really need sleep. Sleep is going to matter a lot," Sandrock said, noting that stress reduction, meditation and yoga are also part of the mix.
    He said patients need to adjust their life to a less stressful and slower pace to allow the body to heal. "So, we want people to really be patient with themselves, know that it's going to take a lot of time as they work through it. So that, I think, is key," he sai"


    Bessere Lebensqualität - mehr schlafen - Stress reduzieren - weniger hektisch leben.

    Geduld haben, warten, schonen.

    Tee trinken. Kühe kuscheln.
    Das geht aber im Artikel darum, wie man sich NACH einer Covid19Erkrankung um die anhaltenden Folgen kümmern sollte und nicht wie man a)Covid19 vorbeugt und b) wie man eine akute Infektion mit Covid19 entgegentritt/behandelt
    Zwei paar Schuhe

  12. #2817
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Das geht aber im Artikel darum, wie man sich NACH einer Covid19Erkrankung um die anhaltenden Folgen kümmern sollte und nicht wie man a)Covid19 vorbeugt und b) wie man eine akute Infektion mit Covid19 entgegentritt/behandelt
    Zwei paar Schuhe
    Infektionen vorbeugen tut man, indem man die körperliche Grundlage schützt und pflegt - was eben, zum Beispiel, eine Lebensweise beinhaltet, wo man nicht den persönlichen Energiehaushalt auf Kante näht, sondern halt einen Lebensstil mit genug Ruhe, Schlaf, Reserven. inklusive Sport, Bewegung, gute Beziehungen, Spass, Kultur... gutes Leben, halt. Da fängt man sich doch gleich viel weniger schnell einen Käfer ein. Was ja bei grippalen Infekten und Grippe kein bisschen anders ist.

    Wie man eine akute Infektion mit Covid behandelt: wie jede andere Infektion mit denselben Symptomen ebenfalls. Man weiss ja, wie das geht.
    unorthodox

  13. #2818
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.089

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    in allen Fällen, wo ich genug Details zu hören bekam, war es kaum je ein Rätsel.

    Entweder die Person war sowieso schon stark vorbelastet, und somit in Gefahr, bei jedwelchen Infektionen schwer zu leiden, egal mit welchem Erreger; Oder es handelt sich um Personen, die leichte Krankheitszeichen ignorieren, vielleicht ein Schmerzmittel einwerfen oder anderweitig Symptome unterdrücken, und normal weitermachen mit ihrem Leben, speziell auch intensiv Sport, und DAS ist nun bei Covid definitiv eine noch schlechtere Idee als bei den andern Erkältungs/Grippevarianten. Da er tiefer in die Lunge geht, und somit auch deutlich länger braucht, um von dort wieder rausgeschafft zu werden.
    Als ich finde ja mit solchen Aussagen verhöhnst man die, die es stärker erwischt hat (wenn sie nicht alt sind, sind sie selbst schuld). Das es keineswegs eine reine Lungenerkrankung ist, hast Du schon mitbekommen?


    Baumarkt / Gartencenter: Leider gab und gibt es eine Unmenge an unsinnigen Vorgaben und absurden Umsetzungen. Da gibt es nichts zu beschönigen.

    Lebensgefühl:
    Gestern waren wir auf 99 und ich begann abwärts zu zählen, jetzt sind wir wieder auf 102. Wird Zeit das die Biergärten öffnen können (war letztes Jahr kein Problem und sollte diese Jahr auch keines sein).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #2819
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.900
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    CNN neigt dazu, mir recht zu geben:

    https://edition.cnn.com/2021/02/19/h...ess/index.html
    Das liest du da raus? Echt? Nur das? Supi, alles gut
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #2820
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Als ich finde ja mit solchen Aussagen verhöhnst man die, die es stärker erwischt hat (wenn sie nicht alt sind, sind sie selbst schuld). Das es keineswegs eine reine Lungenerkrankung ist, hast Du schon mitbekommen?
    mein junger sportlicher Kumpel, der damals eine Herzmuskelentzündung wegen verschleppter Influenza erwischte, und sich damit ein paar Monate Krankenhausaufenthalt einhandelte, hatte auch auf die harte Tour gelernt, dass man Grippe besser gründlich auskuriert und nicht gleich sofort wieder Vollgas gibt.

    ja, es kommt auf das eigene Verhalten an. in der Tat, das tut es.

    nur ist das mit den ganzen Covid Verboten etwas schwierig, da alles, was die Gesundheit erhalten und pflegen kann, verboten wurde.
    unorthodox

Seite 188 von 357 ErsteErste ... 88138178186187188189190198238288 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •