PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Grappling Liga

Seiten : 1 [2] 3 4

dienull
07-02-2010, 17:58
Liga Nord,

So, wir machen die Waage Freitag abends
von 19.00-21.00 Uhr im Budokan Dortmund
Herzlich Willkommen beim Sportcenter Budokan in Dortmund (http://www.budokan-do.de), am Wettkampftag denke ich mal von 10.30 - 11.30 Uhr, aber das muß ich noch mit Gong Fu absprechen.

lg

jkdberlin
07-02-2010, 18:20
Von wann bis wann ist denn der Wettkampf geplant?

dienull
07-02-2010, 19:23
Von wann bis wann ist denn der Wettkampf geplant?

Bis 16 Uhr!

lg

schotte
07-02-2010, 19:26
Nice, alles so nah :)
Gibt's denn was neues von wegen Heelhooks?

dienull
07-02-2010, 20:22
Wir haben uns nochmals zusammengesetzt, nachdem es so viel
Wiederspruch gab.
Es wurde nochmals abgestimmt und die Heelhooks kommen raus.

lg

Peter Angerer
07-02-2010, 23:43
Leider...

Kraken
08-02-2010, 10:39
Wir haben uns nochmals zusammengesetzt, nachdem es so viel
Wiederspruch gab.
Es wurde nochmals abgestimmt und die Heelhooks kommen raus.

lg

Top! :halbyeaha:

Wird wohl einige beruhigen, die schon zu viele kaputte Knie an Wettkämpfen gesehen haben.....

Ortega
08-02-2010, 12:52
Gesundheit geht eben vor !!

In den nächsten Tagen wird es einige erfreuliche Neuigkeiten geben!!

LeeveJung
08-02-2010, 19:00

In den nächsten Tagen wird es einige erfreuliche Neuigkeiten geben!!

Da bin ich ja gespannt ;)

ice-cold
08-02-2010, 22:53

sehe ich auch so. finds super, das die heelhooks raus sind.

fischer.alliance-bjj
09-02-2010, 10:48
warum sollte man auch das fila regelwerk abändern?

ist ja ein offizieller fila wettkampf...

sivispacemparabellum
09-02-2010, 11:23
Hey die Entscheidung ist gefallen. Ich kann den Peter gut verstehen, daß er deswegen ein bischen enttäuscht ist. Aber er gehört zu denen, die zB im Fall des deutschen Amateur MMA ein gutes und der jetzigen Debatte angepasstes Regelwerk mitinitiert hat. Er gehört somit definitiv nicht zu denen, die in die Schublade nur die Harten kommen in den Garten Maulhelden. Es bleibt immer ein Abwägen und Einschränkungen sorgen für weniger Technik.

dienull
09-02-2010, 14:15
Hey die Entscheidung ist gefallen. Ich kann den Peter gut verstehen, daß er deswegen ein bischen enttäuscht ist. Aber er gehört zu denen, die zB im Fall des deutschen Amateur MMA ein gutes und der jetzigen Debatte angepasstes Regelwerk mitinitiert hat. Er gehört somit definitiv nicht zu denen, die in die Schublade nur die Harten kommen in den Garten Maulhelden. Es bleibt immer ein Abwägen und Einschränkungen sorgen für weniger Technik.

Endlich mal jemand der das Ganze objektiv betrachtet. Peter war jemand der eingelenkt hat und seine eigene Meinung außenvor ließ und es sicherlich nicht hätte machen müssen, da es schon eine Abstimmung gab, hätte ein Veto genügt um alles beim Alten zu belassen.
Aber schön, das die "nein, nein, nein das darf nicht sein-Fraktion" es zu schätzen weiß. :ironie:
Der letzte Satz war nicht auf dich bezogen sivispacemparabellum!

Kraken
09-02-2010, 14:25
Aber schön, das die "nein, nein, nein das darf nicht sein-Fraktion" es zu schätzen weiß. :ironie:
Der letzte Satz war nicht auf dich bezogen sivispacemparabellum!

Ich glaube solche gibt es hier kaum....

Jeder hier kent den Peter, und schätzt ihn.

Jeder kennt wohl die UGC und so weiter.

Und die meisten können seinen Punkt auch irgendwie nachvollziehen, ich war selbst grosser fan des Grappelns als NHB-Version und ohne Zeitlimits.

Aber ich bin trotzdem für en Verbot der Heelhooks:)

jkdberlin
09-02-2010, 14:35
Ich möchte mich bei euch bedanken!
Ich denke, das war ein wichtiger und richtiger Schritt!

sivispacemparabellum
09-02-2010, 17:12
Ich freu mich schon drauf wenn es endlich losgeht. Leider kann ich beim ersten Kampftag nicht dabei sein, da muss der Rest vom Team dann ran. Aber es wird ja n och weiter gehen:verbeug::ringerohr

Peter Angerer
09-02-2010, 23:20
Die Liga hat jetzt ihr eigenes Logo.

(siehe Anhang)

MatzeOne
09-02-2010, 23:28
gefällt mir :yeaha:

dummblumm
10-02-2010, 08:50
schön dezent

Peter Angerer
10-02-2010, 14:25
So etwas liest man immer wieder gerne: TRIGOON --------- Kampf Sport Schule (http://www.trigoon.de/page.php?page=news&nid=1)

Saubere, sachliche Kritik an.... ja, an was denn eigentlich? Ist irgendwie nicht so deutlich herauszulesen, außer der Vorwurf, dass es ein Konzept für den Profisport ist. Tut mir persönlich natürlich vollkommen leid, denn das ist ja genau das, was wir gar nicht wollten. Dass unser Sport professioneller wird und wir als erste (zumindest in Europa) eine Liga etablieren, die von der FILA anerkannt und unterstütz wird. Wie können wir denn auch.... Und dann kommt das ganze Übel auch noch aus dem "Süden der Republik". Da kann ja eh nichts gescheites herkommen. :ironie:

Was ich an der ganzen Sache nicht so verstehe (bin halt ein bisschen einfacher gestrickt) ist, dass alle Beteiligten hier seit Wochen diskutieren, Vorschläge machen und mit echter konstruktiver Kritik zu dem Projekt beitragen. Und letztlich hat die Leitung der DGL in allen wichtigen Fragen auf die Mehrheit der Stimmen hier gehört und die Vorschläge umgesetzt.

Der Sinn hinter der Veröffentlichung der "News" über die DGL und die Konferenz in Berlin auf der Trigoon Webseite bleibt mir verborgen, aber ich wollte es der Allgemeinheit nicht vorenthalten. Soll sich ja schließlich jeder seine Gedanken machen und diese auch formulieren. Vielleicht ist's ja zu irgendwas gut....

Ach, und was ich noch ganz vergaß: "die Liga ist fertig konzipiert, und Berlin soll ein Kontingent stellen"... Richtig sollte es heißen: "die Liga ist fertig konzipiert und Berlin darf nach erfolgreicher Annahme der Bewerbung ein Kontigent stellen".

Man verzeihe mir meine Spitzfindigkeiten und meine gesunkene Toleranz, aber solche Texte, die mit Pessimismus und Missgunst gespickt sind, gehen mir echt auf den.... Aber es soll sich jeder selbst sein Bild machen und dann danach handeln.

jkdberlin
10-02-2010, 14:38
Wie ich bereits schrieb: es gab in Berlin durchaus unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Warum auch nicht? Es kann ja durchaus etwas positives aus Kritik herauskommen. Siehe die aktuelle Entwicklung. Auch wir hier in Berlin arbeiten fieberhaft an der Zusammenstellung des Teams und der Erledigung der gestellten Aufgaben. Ich bin da durchaus positiv eingestellt.

PS: Diese "News" war vom 30.01.

Grüsse

Ortega
10-02-2010, 16:19
Grüße Sie !!

Wir wollen bald mit der Promotion für die LIGA starten. Da würde es von Vorteil sein wenn die TEAMS uns ihr LOGO und ihr NAMEN schicken!!.

Ich hoffe jedes Team hat jemanden in seinem Umfeld der sowas drauf hat!?
Wenn nicht bitte melden!! Ab Mitte nächster Woche wollen wir einige Werbeaktionen starten. Schickt uns bitte euer stuff damit wir eure Teams voll supporten können.

Seien sie pünktlich und verpassen sie den Support& Promotion Zug nicht !! :D

Hier ist das Logo von unserem Team !! Merkt es euch gut !! bbbrrrrrrrrgggggggg

AB/FFM Monkeys
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=25182&d=1265813961

johannez
10-02-2010, 16:38
logo sieht gut aus...bissl affig aber...gut. ;)

Ortega
10-02-2010, 16:45
logo sieht gut aus...bissl affig aber...gut. ;)

Willkommen in Club.. uh uh uh

maluco
10-02-2010, 17:37
Willkommen in Club.. uh uh uh

Nehmt ihr Affenhormone?

:D

Aragami
11-02-2010, 07:36
Was ist denn jetzt mit den Trikots, soll da das zeichen der DGL mit auf den Ärmel wie im Fussball oder können wir die Trikots gestallten wie wir möchten. Für uns wäre das relativ wichtig zu wissen, denn bis märz ist ja nicht mehr so lange und unsere Sponsoren müssten das demnächst mal wissen.

Ortega
11-02-2010, 10:31
Also wer die Möglichkeit hat das LOGO auf die Ärmel abzudrucken, soll es bitte machen! Unser TEAM wird das LOGO auch auf dem Ärmel tragen.

Unabhängig davon wird gerade von der DGL & Sponsor an einem Patch gearbeitet. Dieser muss dann von lizensierten Kämpfer der LIGA an der Hose getragen werden.

Natürlich springt dann auch was für die offiziellen Kämpfer raus die den Patch tragen.......ist doch klar!

MatzeOne
11-02-2010, 10:39
wäre super, wenn das Logo dann rasch als Vektorgrafik an die Teamchefs rausgeht :)

Aragami
11-02-2010, 11:03
Also wer die Möglichkeit hat das LOGO auf die Ärmel abzudrucken, soll es bitte machen! Unser TEAM wird das LOGO auch auf dem Ärmel tragen.

Unabhängig davon wird gerade von der DGL & Sponsor an einem Patch gearbeitet. Dieser muss dann von lizensierten Kämpfer der LIGA an der Hose getragen werden.

Natürlich springt dann auch was für die offiziellen Kämpfer raus die den Patch tragen.......ist doch klar!

Alles klar, danke für die info ich denke dann werden wir das gleich mit aufdrucken lassen macht ja sinn

Peter Angerer
11-02-2010, 15:37
Unser Team trägt das Logo der DGL natürlich auch auf dem Ärmel, ist doch klar!

dienull
12-02-2010, 10:26
Unser Team trägt das Logo der DGL natürlich auch auf dem Ärmel, ist doch klar!

Wir natürlich auch! Denke sollten alle machen.

dummblumm
12-02-2010, 12:23
Habt ihr mit der Werbung für die Veranstaltung schon angefangen?

Konnte noch nichts entdecken.

Anfahrt?
Beginn?
Eintritt?

dienull
14-02-2010, 13:17
Kommt noch, wird Flyer geben und wir werden es auf den nötigen Foren bewerben.
Wir wohl auch Fernsehpräsenz geben.

lg

Ben K.
14-02-2010, 13:22
Welche Teams kämpfen eigentlich am ersten Wettkampftag gegeneinander? Die Auslosung gab es schon, oder?

dienull
14-02-2010, 13:57
Wird online gestellt sobalt die neue Ligaseite fertig ist!

Peter Angerer
14-02-2010, 17:06
Ich sitz gerade an der neuen Seite dran. Ist halt ein bisschen umfangreich von der Arbeit her, aber ich denke, dass wir die nächsten 48 Stunden online gehen. Dort findet Ihr dann alle Infos zu den Kampftagen, Auslosungen etc.

Jaycee
14-02-2010, 17:51
Benötigen Kämpfer die als Ringer schon eine Fila Lizenz haben, für die DGL nochmal eine Lizenz? Oder zählt die Fila Lizenz overall...?

dienull
14-02-2010, 17:54
Benötigen Kämpfer die als Ringer schon eine Fila Lizenz haben, für die DGL nochmal eine Lizenz? Oder zählt die Fila Lizenz overall...?

Die Lizenz des DRB hat mit uns nichts zu tun und die internationale Filalizenz ist nur für internationale Kämpfe zulässig. Hat mit uns also auch nicht zu schaffen.
Für die DLG musst eine eigene Lizenz lösen.

dienull
15-02-2010, 12:24
habe gestern mit einigen der Team-Betreuer telefonirt, so wurden die ersten Gemeinsamen Trainingsessions absoliviert und die Mannschaften aufgestellt.
Das hörte sich alles sehr gut an und lässt viel erwarten.
Ich hoffe, dass es auch inige Zuschauer zu den Events treibt um sich das Treiben anzuschauen. Denke wird bestimmt ein Meilenstein in unserer Grapplingsportgeschichte in Deutschland sein!!!

lg

sivispacemparabellum
15-02-2010, 13:17
Gestern gab es in Hamburg das erste Teamtreffen. Die Mannschaft steht und es viel schwer unter den vielen Kämpfern zu entscheiden wer im Team ist. Ich hoffe wir haben die richtige Wahl gtroffen. Obwohl alles mit heisser Nadel gestrickt wurde meldeten mehr als 10 Teams ihre Kämpfer und wir haben somit die Hamburger Stadtgrenzen um mehr als 150 Kilometer ausdehnen müssen.
Nach dem organisatorischen blieb auch genug Zeit zum gemeinsamen rollen. Die Liga rockt hier schon, denn es ziehen doch viele, für sich und den Sport an einem Strang. Fettes Dankeschön nochmal an Gökhan aus Kiel der hier alles schiebt, zieht und zusammenhält.
Jetzt gehts los und Sponsoren wurden auch gefunden, doch dazu mehr, wenn es auch Bilder gibt. Ich freue mich schon auf das nächste Teamtraining.

Peter Angerer
15-02-2010, 15:32
Die Auslosung der Mannschaftsduelle für alle drei Kampftage und die Play-Offs wurden vor einer Woche gemacht. Die Duelle des ersten Kampftages werden in Kürze auf Ground and Pound veröffentlicht.

Am kommenden Mittwoch um 15.00 Uhr geht die offizielle Ligaseite der DGL als Community online. Alle Kämpfer, Trainer, Fans und Sponsoren können sich anmelden. Pro Team bekommt eine Person dann Moderatorenrechte und damit die Möglichkeit, eigene Artikel, News, Bildergalerien etc. zu veröffentlichen. Dazu haben die Mannschaftskapitäne die Möglichkeit geschlossene Gruppen für die einzelnen Teams zu gründen und verfügen dann über ein privates nicht-öffentliches Forum in der Community. Dazu gibt`s dann noch ein oder zwei Special-Features, wie Kontaktlisten, direkte Kontaktmöglichkeiten zwischen den Mitgliedern, einen Eventkalender und und und.

Wir geben also richtig Gas mit der ganzen Sache und versuchen die Teams in punkto Präsentation und Öffentlichkeitsarbeit so gut es geht zu unterstützen.

Die Regeln, Kampfpläne und aktuelle Rankings gibt es dann für die Mitglieder auch kostenlos zum Download, ebenso wie die Möglichkeit, Videos von den Kämpfen und Berichte von den Fights anzuschauen.

jkdberlin
15-02-2010, 16:16
Dazu haben die Mannschaftskapitäne die Möglichkeit geschlossene Gruppen für die einzelnen Teams zu gründen und verfügen dann über ein privates nicht-öffentliches Forum in der Community. Dazu gibt`s dann noch ein oder zwei Special-Features, wie Kontaktlisten, direkte Kontaktmöglichkeiten zwischen den Mitgliedern, einen Eventkalender und und und.

Das gibt es hier auch :)

Aber super, danke für die Arbeit! Da steckt eine Menge davon drin...

DocDog
16-02-2010, 01:51
@spp
Danke für's Lob :) Ja, gestern war ein echt anstrengender, aber richtig spaßiger Tag. Einige Jungs mussten sogar gegeneinander antreten, um ihren Platz im Team zu bekommen.

ALLEN ein fettes :thx: für ihr Engagement! Ich finde es klasse, wie einige Leutchen ungeachtet persönlicher Differenzen, anderer Teamzugehörigkeit u.ä. sich zusammenreißen und an einem Strang ziehen! Dafür meinen :respekt:

Gleich nach dem Treffen hab ich dann auch schon wieder den Daniel mit einigen Fragen belästigt, welche beim Treffen aufgetaucht waren. Schaut euch bei Gelegenheit mal seine Ohren an --> :ringerohr Kommt wohl von den ganzen Telefonaten, die er momentan führt :D

Danke Daniel an dieser Stelle!

Heute (na ja, mittlerweile ja auch schon gestern) ging es gleich weiter mit den nächsten Sachen, die geregelt werden müssen. Aber es läuft und macht Spass zu sehen, wie sich die Sache entwickelt.

Allen weiterhin gutes Gelingen! Ich freu mich schon auf den 20.März.

Beste Grüße,
Gökhan

Nomad
16-02-2010, 08:27
Mal so ne Frage am Rande, wird es eigentlich einen Livestream/Videoaufzeichnungen der Wettkämpfe geben? Wäre doch für die Leute, die zu weit für weg wohnen um sich das ganze direkt anzuschauen, sprich, für Leute wie mich, eine super Sache ;)

KhRYZtAL
16-02-2010, 08:44
Mal so ne Frage am Rande, wird es eigentlich einen Livestream/Videoaufzeichnungen der Wettkämpfe geben? Wäre doch für die Leute, die zu weit für weg wohnen um sich das ganze direkt anzuschauen, sprich, für Leute wie mich, eine super Sache ;)

Oh ja, das ist ein super vorschlag! ich hoffe ihr schafft es irgendwie die kämpfe aufzunehmen und irgendwo hochzuladen :)

Ortega
16-02-2010, 08:45
Es wird offizielle Kameras vor Ort geben. Ich hoffe aber doch, dass eine einge Leute auch selber filmen werden. So wird es sicher dann auf youtube eine Menge zu sehen geben.

KhRYZtAL
16-02-2010, 08:54
Es wird offizielle Kameras vor Ort geben. Ich hoffe aber doch, dass eine einge Leute auch selber filmen werden. So wird es sicher dann auf youtube eine Menge zu sehen geben.

Super :)
dann könnte man ja hier einen schönen sammelfred machen, wo jeder der vids gemacht hat diese hochladen kann :)

MatzeOne
16-02-2010, 09:01
Die Idee ist gut. Wäre das erste Mal, dass das von allen Beteiligten konsequent durchgeführt werden würde. :)

Peter Angerer
16-02-2010, 13:44
Welche Teams kämpfen eigentlich am ersten Wettkampftag gegeneinander? Die Auslosung gab es schon, oder?

Wird exklusiv auf Ground and Pound erscheinen. Sollte eigentlich heute noch kommen. Morgen geht dann um 15.00 Uhr die offizielle Ligawebseite online mit allen Infos rund um die Liga. Wir geben da auch allen teilnehmenden Teams die Möglichkeit, die Seite mitzugestalten, eigene News zu veröffentlichen etc. Lasst Euch überraschen.

Peter Angerer
16-02-2010, 21:53
So, exklusive Info Marsch! Erste Mannschaftsduelle in der Deutschen Grappling Liga . Allgemein . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/allgemein/news/erste-mannschaftsduelle-in-der-deutschen-grappling/)

Aragami
17-02-2010, 09:29
Geil ich freu mich drauf:cooolll:

dienull
17-02-2010, 14:21
Die neue Seite ist einfach der Hammer!!!

Deutsche Grappling Liga (http://www.deutschegrapplingliga.de/)

Kämpfer bitte schnell registrieren und wer sonst will natürlich auch!!

lg

kungfuzius
17-02-2010, 15:47
So, exklusive Info Marsch! Erste Mannschaftsduelle in der Deutschen Grappling Liga . Allgemein . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/allgemein/news/erste-mannschaftsduelle-in-der-deutschen-grappling/)

Danke für die Arbeit, die Seite ist cool !

Ortega
18-02-2010, 16:30
Bitte denkt dran !! THX

-ANMELDUNGEN/ KÄMPFERLISTEN
-LOGO & TEAMNAMEN

Wer Mädels in der Crew hat die Bock auf einen Superfight haben... bitte über PN melden ! THX

dienull
19-02-2010, 08:10
Die Wettkampftage sehen ja sehr interessant aus, wer glaubt ihr wird in der Gruppe Nord das Rennen machen!?!

Jaycee
19-02-2010, 08:38
Die Wettkampftage sehen ja sehr interessant aus, wer glaubt ihr wird in der Gruppe Nord das Rennen machen!?!

Wir... :p:D

dienull
19-02-2010, 09:12
wer ist wir?

jkdberlin
19-02-2010, 09:38
Na die!

Hrohn
19-02-2010, 10:37
Doch nicht die?

MatzeH
19-02-2010, 11:06
Doch, genau die !

Falk Berberich
19-02-2010, 11:17
dann werden im süden wohl die anderen gewinnen!?

Ortega
19-02-2010, 11:19
dann werden im süden wohl die anderen gewinnen!?

ganz sicher

Brezlmeier
19-02-2010, 15:45
frage:
kann man die videos später auch auf der DGL seite sehen ohne sich anmelden zu müssen?

dienull
19-02-2010, 15:58
frage:
kann man die videos später auch auf der DGL seite sehen ohne sich anmelden zu müssen?

Nein um die videos sehen zu können, musst dich anmelden!

Peter Angerer
28-02-2010, 18:55
Kurze Info: seit eben ist auch der offizielle Hauptsponsor der DGL auf der Webseite der Liga präsent. Wir bedanken uns bei Tapout Germany für die tolle Unterstützung!

OF-2 Price
28-02-2010, 20:09
guter artikel in der fighters only übrigens.

dummblumm
01-03-2010, 09:00
.....wo muss ich am 20.3. wann hin??
Die Kämpfer Wissen bestimmt bescheid.

Ich will zuschauen!

dienull
01-03-2010, 12:57
guter artikel in der fighters only übrigens.

Wo soll denn der Artikel bitte stehen? Auf welcher Seite, sollte meines Wissens erst nächsten Monat drin stehen!

dienull
01-03-2010, 12:58
.....wo muss ich am 20.3. wann hin??
Die Kämpfer Wissen bestimmt bescheid.

Ich will zuschauen!

Entweder in Dortmund oder in Aschaffenburg, genaueres bitte auf deutschegrapplingliga.de
Artikel wird diese Woche veröffentlicht.

OF-2 Price
01-03-2010, 13:03
Wo soll denn der Artikel bitte stehen? Auf welcher Seite, sollte meines Wissens erst nächsten Monat drin stehen!

ausgabe 04-2010 seite 21

habs aboniert, kam am samstag

dienull
02-03-2010, 07:50
Die ersten Mannschaftsaufstellungen sind online!!

Deutsche Grappling Liga (http://www.deutschegrapplingliga.de)

Tino78
02-03-2010, 11:37
Die BErliner sind stark aufgestellt :)

Peter Angerer
02-03-2010, 14:52
Wir pflegen gerade nach und nach die gesamten Teams ein. Wenn Ihr unter "Saison 2010" in der Header Navigation nachschaut, findet Ihr die Teams, deren Aufstellungen und den Kampfplan. Los gehts am 20. März, also gar nicht mehr lange hin.

Die Werbung im Raum Aschaffenburg durch den Ortega ist auch der Hammer. Sind schon mehrere Zeitungsartikel erschienen, Plakate und Flyer verteilt und es kommt auch ein regionaler Fernsehsender zum Kampftag. Also echt top! Wir freuen uns schon auf die Kämpfe!

borni
02-03-2010, 17:50
Umkreis Aschaffenburg gehört zu den Ringerhochburgen in Deutschland. Im Umkreis von ca. 25 km gibt es über 30 Vereine. In der Jugendarbeit sind sie die besten in Deutschland. Kein Wunder, der Stützpunkt wird von ehemaligen Welt- und Europameistern geleitet. Wenn ihr hier gute Ringer für euren Sport begeistern könnt, man oh man!! Und ich rede hier von richtig guten Bundesligaringer. Bundesliga-Vereine sind : Mömbris-Königshofen, Geilbach, Hösbach, Niedernberg und Kleinostheim.

dienull
02-03-2010, 19:02
Umkreis Aschaffenburg gehört zu den Ringerhochburgen in Deutschland. Im Umkreis von ca. 25 km gibt es über 30 Vereine. In der Jugendarbeit sind sie die besten in Deutschland. Kein Wunder, der Stützpunkt wird von ehemaligen Welt- und Europameistern geleitet. Wenn ihr hier gute Ringer für euren Sport begeistern könnt, man oh man!! Und ich rede hier von richtig guten Bundesligaringer. Bundesliga-Vereine sind : Mömbris-Königshofen, Geilbach, Hösbach, Niedernberg und Kleinostheim.

können wir scheinbar, da die Veranstaltung in der Halle der kleinostheimer Ringer startet.

Hauser
02-03-2010, 19:11
können wir scheinbar, da die Veranstaltung in der Halle der kleinostheimer Ringer startet.

Bei den Großostheimern ;)

dummblumm
03-03-2010, 15:50
wenn es schon einen Flyer gibt, dann stellt ihn doch mal hier ein

Ortega
03-03-2010, 18:14
Ringen bis zur Aufgabe

Erste Veranstaltung der Deutschen Grappling Liga (DGL Divison Süd) am 20. März 2010 in Großostheim.Dieses Jahr ist es erstmals soweit: 12 Teams aus ganz Deutschland wollen es wissen und werden sich über das Jahr verteilt in packenden Kämpfen messen!

Der Begriff „Grappling“

Grappling ist ein Sammelbegriff für alle Kampfsportarten, welche mit ringerischen Mitteln arbeiten. Darunter fallen Disziplinen wie Ringen, Judo, Jiujitsu, Sambo und Luta Livre. Diese spezielle Wettkampfform bietet die Möglichkeit, Kampfsportler unterschiedlicher Sparten gegeneinander antreten zu lassen. Anders aber als beim Ringen oder Judo ist das Ziel erst dann erreicht, wenn man den Gegner durch Hebel- oder Würgegriffe besiegt hat. Die Kampfzeit beträgt 5 Minuten.

Das Grappling ist von der FILA (Dachverband für Ringen in Olympia) anerkannt, wird entsprechend gefördert und voraussichtlich im Jahr 2016 der IOC als eine olympische Disziplin vorgeschlagen.

Der erste Kampftag der LIGA SÜD findet am 20. März 2010 in der Großostheimer Athletenhalle statt. Dort werden an diesen Tag 72 spannende Kämpfe unter 6 Mannschaften auf 2 Kampfflächen ausgetragen.Verpassen Sie nicht den Beginn in eine neue Ära des Ringkampfes! Ringen bis zur Aufgabe am 20. März in Großostheim.

Wann: 20. März 2010

Beginn: 10:00 Uhr

Wo: Athletenhalle in der Riegelstarße 20/ 63762 Großostheim

Eintritt: 5,00 Euro

http://www.deutschegrapplingliga.de/files/wys/users/2/flyerflyer.jpg

LeeveJung
03-03-2010, 18:19
Franco ist es nicht so, dass am gleichen Tag die Norddeutschen in Dortmund kämpfen?

DocDog
03-03-2010, 18:55
Dann kann man das auch sehr schön verbreiten:

Krav Maga Germany News (http://www.kravmaga-germany.de/news.html)

Gibt es so einen Flyer auch für den Norden?

Gruss,
Doc

Ortega
03-03-2010, 19:11
....ist die nächsten Tage fertig

Ortega
05-03-2010, 08:58
http://http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=25407&d=1267776144Dortmund

TomK1412
07-03-2010, 12:04
Beide Veranstalltungen am gleichen Wochenende (Nord- und Süddeutsche) finde ich taktisch unklug, vor allem wen man über beides Berichten bzw. beide sehen möchte....

Rocky777
07-03-2010, 12:13
Coole Logos der Teams :)

Salvadorfreestyle
07-03-2010, 20:32
http://http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=25407&d=1267776144Dortmund

Franca,

hatte mich bei euch angemeldet...aber bislang ist noch nichts freigeschaltet :o

Gruß
Papi Chullo

sivispacemparabellum
08-03-2010, 09:50
Beide Veranstalltungen am gleichen Wochenende (Nord- und Süddeutsche) finde ich taktisch unklug, vor allem wen man über beides Berichten bzw. beide sehen möchte....
Das ist schon gut so die zeitgleich stattfinden zu lassen. Aus Fairness, denn Nord und Süd treffen ja am vierten Tag aufeinander. So bleibt es für alle gleich spannend bis zum letzten Tag.
Ich denke auch nicht, daß so viele Leute zu beiden events als Zuschauer anreisen werden. Würde mich als Kämpfer aber sehr freuen, wenn manch Interessierter den Weg auf sich nimmt und die Phantom Fighters ein bischen anfeuert.

Peter Angerer
09-03-2010, 15:31
Kurzes Update in Sachen Öffentlichkeitsarbeit: bei uns kommt morgen ein lokaler TV Sender vorbei, um über das Training der Liga Mannschaft zu berichten. Bereits am Freitag wird der Bericht dann ausgestrahlt.

LeeveJung
09-03-2010, 20:20
Kurzes Update in Sachen Öffentlichkeitsarbeit: bei uns kommt morgen ein lokaler TV Sender vorbei, um über das Training der Liga Mannschaft zu berichten. Bereits am Freitag wird der Bericht dann ausgestrahlt.

Kannst Du noch genauere Daten dazu posten, sprich welcher Sender wann und wo zu sehen? ^^

@Tom "Ey dat ist Bundesliga das ist ok so :P !!! ...stell dir vor da reklamiert wer das er FC Köln und Leverkusen nicht sehen kann weil die am gleichen Tag spielen." *duck wegrenn ...das lachen wird immer leiser ...um die Ecke bieg ..und weg*

Frank G.
10-03-2010, 13:01
Kannst Du noch genauere Daten dazu posten, sprich welcher Sender wann und wo zu sehen? ^^

@Tom "Ey dat ist Bundesliga das ist ok so :P !!! ...stell dir vor da reklamiert wer das er FC Köln und Leverkusen nicht sehen kann weil die am gleichen Tag spielen." *duck wegrenn ...das lachen wird immer leiser ...um die Ecke bieg ..und weg*

unglaublich!

MatzeOne
11-03-2010, 10:08
DGL trifft DRB . Allgemein . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/allgemein/news/dgl-trifft-drb/)

dienull
11-03-2010, 16:34
Wie ihr seht, geht es rassant voran bei uns.

Nun sinda auch alle Mannschaftsaufstellungen Online.

Deutsche Grappling Liga (http://www.deutschegrapplingliga.de)

*Red
11-03-2010, 16:45
Was ist jetzt eigentlich mit der "Ausländer-Regelung"? Die wurde angepasst nehme ich an, wenn ich das Öesi und CH-Team anschaue.

dienull
11-03-2010, 17:01
Was ist jetzt eigentlich mit der "Ausländer-Regelung"? Die wurde angepasst nehme ich an, wenn ich das Öesi und CH-Team anschaue.

klar wurde es auf sie angepasst!

kannst ja nicht verlangen, dass sie nur Deutsche dort kämpfen haben!

Ben K.
12-03-2010, 09:58
klar wurde es auf sie angepasst!

kannst ja nicht verlangen, dass sie nur Deutsche dort kämpfen haben!

Dort dürfen also drei Nicht-Österreicher bzw. Nicht-Schweizer starten.

Hier die offizielle Regel der DGL:

4. Da die DGL auch als Sichtungswettbewerb für das Nationalteam Deutschland benutzt wird, hat das Präsidium beschlossen, die Anzahl von Sportlern, die keine Deutsche Staatsbürgerschaft innehaben, auf maximal drei pro Mannschaft in der Saison zu begrenzen. Gemäß FILA Statuten muss ein Mitglied der Nationalmannschaft die Staatsbürgerschaft des Landes innehaben, für welches es im Nationalteam antritt. Es können also maximal drei Nicht-Deutsche für ein Team an jedem Wettkampftag am Start sein.

*Red
12-03-2010, 10:18
Dachte nur, dass bei der folgenden Liste mehr als drei Nicht-Deutsche dabei sind, aber kann mich ja auch täuschen. Deshalb dachte ich die Regel der drei Nicht-Deutschen sei geändert worden.

-65kg
Philipp Heinzer
Fabio Biero
Olivier Frei
Jannick Erni
Dashnim Azizi
Thomas Japicchino

-70kg
Rafael Perlungher
Kuratli Diego

-75kg
Peter Mettler
Tommaso Ruggiero

-80kg
Dario Kuratli
Christian Schenk
Marco Savic

-90kg
Dustin Ball
Laszlo Dvorak
Ivan Lolic

+90kg

Vincent Wey
Gino Cattelan
Ivaylo Markov

Ben K.
12-03-2010, 10:22
In diesem Fall (Team Yogaka Schweiz) geht es ja dann auch um drei Nicht-Schweizer ;). Und anmelden kann man ja mehr, starten dürfen eben nur drei.

marq
12-03-2010, 10:26
franco ist ja zum riesen mutiert ;) (zumindest sieht es auf dem foto so aus!)

*Red
12-03-2010, 10:38
In diesem Fall (Team Yogaka Schweiz) geht es ja dann auch um drei Nicht-Schweizer ;). Und anmelden kann man ja mehr, starten dürfen eben nur drei.

Langsam blicke ich durch, danke Ben. Theoretisch darf ich als ausländisches Team nur drei Nicht-Schweizer haben, starte in der deutschen Grappling Liga, meine Sportler (da nicht Deutsche) sind aber ausser Konkurrenz der "Talentschau" für die Deutsche Nationalliga, ich kann aber als Ösi oder CH Team trotzdem Deutscher Meister werden.

dienull
12-03-2010, 13:31
Langsam blicke ich durch, danke Ben. Theoretisch darf ich als ausländisches Team nur drei Nicht-Schweizer haben, starte in der deutschen Grappling Liga, meine Sportler (da nicht Deutsche) sind aber ausser Konkurrenz der "Talentschau" für die Deutsche Nationalliga, ich kann aber als Ösi oder CH Team trotzdem Deutscher Meister werden.

Meister im deutschsprachigen Raum!

*Red
12-03-2010, 13:45
Meister im deutschsprachigen Raum!

So war das gemeint. Alles klar. Thanks Ben für die Erläuterungen.

dienull
12-03-2010, 13:48
Dachte nur, dass bei der folgenden Liste mehr als drei Nicht-Deutsche dabei sind, aber kann mich ja auch täuschen. Deshalb dachte ich die Regel der drei Nicht-Deutschen sei geändert worden.

-65kg
Philipp Heinzer
Fabio Biero
Olivier Frei
Jannick Erni
Dashnim Azizi
Thomas Japicchino

-70kg
Rafael Perlungher
Kuratli Diego

-75kg
Peter Mettler
Tommaso Ruggiero

-80kg
Dario Kuratli
Christian Schenk
Marco Savic

-90kg
Dustin Ball
Laszlo Dvorak
Ivan Lolic

+90kg

Vincent Wey
Gino Cattelan
Ivaylo Markov

Du kannst mehrere melden, nur können am Kampftag nur mind. 3 starten und nur einer darf seinen Wohnsitz nicht im jeweiligen Land haben!

Ben K.
12-03-2010, 14:17
Du kannst mehrere melden, nur können am Kampftag nur mind. 3 starten und nur einer darf seinen Wohnsitz nicht im jeweiligen Land haben!

Woher kommt den diese Regelung jetzt?

Die Regel der DGL so wie sie veröffentlicht wurde beeinhaltet doch gar keine Klausel von wegen Wohnsitz!!

4. Da die DGL auch als Sichtungswettbewerb für das Nationalteam Deutschland benutzt wird, hat das Präsidium beschlossen, die Anzahl von Sportlern, die keine Deutsche Staatsbürgerschaft innehaben, auf maximal drei pro Mannschaft in der Saison zu begrenzen. Gemäß FILA Statuten muss ein Mitglied der Nationalmannschaft die Staatsbürgerschaft des Landes innehaben, für welches es im Nationalteam antritt. Es können also maximal drei Nicht-Deutsche für ein Team an jedem Wettkampftag am Start sein.

Und wo wir schon dabei sind... Die Ausländerregelung der DGL ist rechtswidrig und würde einer Prüfung eines Gerichts niemals standhalten.

Bosman-Urteil

nach dem belgischen Fußballprofi J.-M. Bosman benanntes Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH), in dem am 15.12.1995 die Ausländerregelung im europäischen Fußball für rechtswidrig erklärt wurden, weil sie dem Recht jedes Angestellten auf die freie Wahl seines Arbeitsplatzes widersprachen und diskriminierend sei. Auch die Anzahl der in einer Mannschaft eingesetzten EU-Ausländer darf nicht durch anderweitige Regelungen beschränkt werden.

Sprich, die Anzahl von Brasilianern darf beschränkt werden. Die Anzahl von z.B. Dänen, Niederländern oder Polen aber nicht! Höchste europäische Gerichtssprechung...

marq
12-03-2010, 14:24
im bosmanurteil geht es um arbeitsrecht, was hier keine nwendung finden dürfte !!!

MatzeH
12-03-2010, 14:25
Bosman kannste vergessen, da es sich um Amateursport handelt.

Ben K.
12-03-2010, 14:27
im bosmanurteil geht es um arbeitsrecht !!!

Und ob du es glaubst oder nicht, daß trifft auf die Situation zu!!

Auswirkungen

Die Bosman-Entscheidung hat nicht nur Auswirkungen im Bereich Fußball, sie betrifft auch die Ausländerregelung aller anderen Sportarten. Die Vereine der Deutschen Fußball Liga dürfen seit Saisonstart 2006/2007 beliebig viele Ausländer aus aller Welt einsetzen.
Gegenargumente der Sportverbände

Viele Sportverbände versuchten folgendermaßen zu argumentieren, das Bosman-Urteil beträfe sie gar nicht:

* Sportvereine seien keine Wirtschaftsunternehmen.

Die Luxemburger Richter haben aber dargelegt, dass ein Profiverein durchaus mit einem Unternehmen vergleichbar ist.

* Einheimische Spieler müssten vor zu vielen Ausländern geschützt werden.

Dies lehnten die Luxemburger Richter ab, da es innerhalb eines Mitgliedstaates keinerlei Einschränkungen für den Spielereinsatz gebe.

Gerade da einige der teilnehmenden Schulen den rechtlichen Status eines selbstständigen Unternehmen haben und keine Vereine sind!!

krake
12-03-2010, 14:27
Und wo wir schon dabei sind... Die Ausländerregelung der DGL ist rechtswidrig und würde einer Prüfung eines Gerichts niemals standhalten.
.
wohl kaum.

Bin zwar kein Jurist aber das Bosmann Urteil dürfte hier keine Rolle spielen und nicht als Präzedenzfall gelten da es sich bei der Grappling Liga nicht um eine Profi Liga handelte und deren Teilnehmer keine Angestellten der Manschaften sind. Das Europäische Arbeitsrecht wird hier also wohl keine Rolle spielen.

Nationalmannschaften sind nicht rechtswidrig.

Wobei ich für viel wichtiger die Sache mit dem Wohnsitz halte zum Kampftag aus der Ferne eingeflogene Kämpfer wie in vergleichbaren Ligen könne wohl kaum Sinn der Sache sein.

Die Luxemburger Richter haben aber dargelegt, dass ein Profiverein durchaus mit einem Unternehmen vergleichbar istEben und in diesen Punkt sind die DGL Manschaften wohl kaum mit Fußballprofiteams vergleichbar

Ben K.
12-03-2010, 14:31
Bosman kannste vergessen, da es sich um Amateursport handelt.

Nö Bullshit :D. Habe gerade mit einem Jura Prof. der Uni Bonn gesprochen und es gibt mehrere Punkte die dem wiedersprechen. Vor allem da die (theoretische) Bezahlung der Kämpfer durch einen der Gyms (welche rechtlich gesehen selbstständige Unternehmen sind) nicht verboten ist. Somit hast du ein Arbeitsverhältnis.

marq
12-03-2010, 14:33

Gerade da einige der teilnehmenden Schulen den rechtlichen Status eines selbstständigen Unternehmen haben und keine Vereine sind!!

da sich bei den sportler um keine profis mit arbeitsverträgen handelt, muss ich dir widersprechen.

Ben K.
12-03-2010, 14:34
Eben und in diesen Punkt sind die DGL Manschaften wohl kaum mit Fußballprofiteams vergleichbar

Das ist eben der Punkt. Durch den Status des selbstständigen Unternehmens ist ein Grappling Team durchaus als Profiteam zu sehen. Gerade wenn es ums rechtliche geht. Einige der Kämpfer verdienen sogar mit dem Sport und dem Gym für das sie starten ihr Geld wodurch es wieder eine direkte Verknüpfung zwischen Beruf und dem Grappling Team gibt!

MatzeH
12-03-2010, 14:35

Schön aus Wikipedia kopiert aber da steht auch

"Das Bosman-Urteil hatte bislang noch keine Auswirkungen auf den Amateursport, da Amateur-Sportler ihren Sport nicht als Beruf ausüben und das Arbeitsrecht für sie daher irrelevant ist."

Also geht es hier um den Status der Sportler, nicht der Schulen die möglicherweise an Teams beteiligt sind.

Ben K.
12-03-2010, 14:35
da sich bei den sportler um keine profis mit arbeitsverträgen handelt, muss ich dir widersprechen.

Und woher weisst du das keiner der Sportler einen Vertrag mit seinem Gym hat?? ;) Glaube das es mehrere mit Verträgen gibt...

Ben K.
12-03-2010, 14:38
Schön aus Wikipedia kopiert aber da steht auch

"Das Bosman-Urteil hatte bislang noch keine Auswirkungen auf den Amateursport, da Amateur-Sportler ihren Sport nicht als Beruf ausüben und das Arbeitsrecht für sie daher irrelevant ist."

Also geht es hier um den Status der Sportler, nicht der Schulen die möglicherweise an Teams beteiligt sind.

Das ist eben der Punkt. Durch den Status des selbstständigen Unternehmens ist ein Grappling Team durchaus als Profiteam zu sehen. Gerade wenn es ums rechtliche geht. Einige der Kämpfer verdienen sogar mit dem Sport und dem Gym für das sie starten ihr Geld wodurch es wieder eine direkte Verknüpfung zwischen Beruf und dem Grappling Team gibt! Auch die Box, Ringer und Judoligen gelten als Amateur Liegen und trotzdem greift dort das Bosman Urteil da es (Arbeits-)Verträge mit den Sportlern gibt!! Sobald dies gegeben ist trifft das Bosman Urteil zu! Geltende Rechtslage.

Ben K.
12-03-2010, 14:42
Wäre die DGL eine Liga die nur aus gemeinnützigen Sportvereinen bestünde hätte man die Chance gegen das Bosman Urteil zu argumentieren. Da es aber sogar grösstenteils aus selbstständigen Unternehmen (private Sportschulen) besteht, greift dies in keinster Weise. Alle Klagen von Sportverbänden dieser Art gegen das Bosman Urteil sind gescheitert!!!

MatzeH
12-03-2010, 14:57
Sorry aber das macht keinen Sinn. Das Urteil bezieht sich klar auf "Berufsspieler" die in Beschäftigungsverhältnissen mit Profiteams stehen. Klagen von professionellen Teams aus anderen Sportarten waren tatsächlich erfolglos aber du willst doch nicht allen ernstes die zusammengewürfelten Teams als Proficlubs bezeichnen. Ich glaube kaum, dass auch nur ein Grappler in der Liga in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältniss zu seinem Team steht. Ob da nun ein Gym im Hintergrund steht ist doch garnicht relevant.

jkdberlin
12-03-2010, 14:58
Wir sind ein Verein!

sivispacemparabellum
12-03-2010, 16:18

-65kg
Philipp Heinzer
Fabio Biero
Olivier Frei
Jannick Erni
Dashnim Azizi
Thomas Japicchino

-70kg
Rafael Perlungher
Kuratli Diego

-75kg
Peter Mettler
Tommaso Ruggiero

-80kg
Dario Kuratli
Christian Schenk
Marco Savic

-90kg
Dustin Ball
Laszlo Dvorak
Ivan Lolic

+90kg

Vincent Wey
Gino Cattelan
Ivaylo Markov

Die Debatte entzündete sich an folgendem Zitat. Könnte der Autor mal deutlich machen, wie er die Anzahl der Inhaber eines schweizer Passes an der von ihm veröffentlichten Liste feststellt.

Kraken
12-03-2010, 16:29
Und ob du es glaubst oder nicht, daß trifft auf die Situation zu!

Aber die Grappler sind eben nicht Angestellte dieses Unternehmens ;)

Und es wird nur die Zahl der Antretenden an einem bestimmten Tag geregelt..... nicht jene insgesamt.

Die Debatte entzündete sich an folgendem Zitat. Könnte der Autor mal deutlich machen, wie er die Anzahl der Inhaber eines schweizer Passes an der von ihm veröffentlichten Liste feststellt.

Wir sind hier in der Schweiz eine relativ überschuabre Szene, und ich denke *red* wird einige unserer Kämpfer kennen ;)

Ausserdem kanst du seinem Zitat entenehmen, dass er annah, die Regel gelte für uns wörtlich und wir dürften max. 3 nicht-deutsche haben, nicht etwa 3 nicht-schweizer:)

*Red
12-03-2010, 17:22
Wir sind hier in der Schweiz eine relativ überschuabre Szene, und ich denke *red* wird einige unserer Kämpfer kennen ;)

Ausserdem kanst du seinem Zitat entenehmen, dass er annah, die Regel gelte für uns wörtlich und wir dürften max. 3 nicht-deutsche haben, nicht etwa 3 nicht-schweizer:)

Genau das habe ich gemeint Kraken, deshalb war ich verwirrt. Aber jetzt ist eigentlich alles klar. Und ich nehme mal an in den Fila-Lizenzen wird die Nationalität ja angegeben, sprich das mit der Kontrolle sollte ja kein Problem sein.

marq
12-03-2010, 23:20
für schweizer gilt ja nicht das eu recht sowieso nicht ;)

Peter Angerer
13-03-2010, 07:41
Na, Ihr habt ja schwere Themen hier zu diskutieren :cool: Also bevor die Liga schon startet, macht man sich einen Kopf wie man wo klagen kann und wer wahrscheinlich unter welchen Umständen Recht bekommen kann. Und dieser ganze (Vor-)Aufstand nur wegen ein paar Holländern...

Ich würde sagen, man lässt die Liga erst mal anlaufen, wartet ab und sieht dann, wer sich wie schlägt. Genau aus diesem Grund wurde nämlich die Liga etabliert.

Jaycee
13-03-2010, 09:13
Irgendwie bekommt das ganze durch diese Diskussionen einen faden beigeschmack...
Anstatt sich zu freuen das die DGL aus dem boden gestampft wurde um das Grappling in Deutschland voran zu bringen,wird nun Politik ins Spiel gebracht...
Als wenn es hier um Millionen geht, die man evtl. nicht gewinnen kann...

Schade eigentlich....

*Red
13-03-2010, 09:25
Na, Ihr habt ja schwere Themen hier zu diskutieren :cool: Also bevor die Liga schon startet, macht man sich einen Kopf wie man wo klagen kann und wer wahrscheinlich unter welchen Umständen Recht bekommen kann. Und dieser ganze (Vor-)Aufstand nur wegen ein paar Holländern...

Ich würde sagen, man lässt die Liga erst mal anlaufen, wartet ab und sieht dann, wer sich wie schlägt. Genau aus diesem Grund wurde nämlich die Liga etabliert.

Falsch Peter, ich interessiere mich als Schweizer natürlich sehr für die DGL und wollte einfach definitiv wissen, wie die Regelung für ausländische Teams sind. Aus eigenem Interesse, das ganze mit dem rechtlichen finde ich auch übertrieben und wollte ich mit meinem Post nicht auslösen. Schliesslich wollte ich nur wissen wie und unter welchen Bedingungen man als Ausländer dabei sein kann, denn wenn ich den Passage aus den Regeln wörtlich nehme, stimmt dieser nicht mehr.

Ben K.
13-03-2010, 10:43

Ne, sorry ich empfinde das es einen faden Beigeschmack bekommt wenn man erst eine offizielle Regelung herausgibt:

Und diese dann ändert nachdem die Teams ihre Kämpfer bekannt gegeben haben.

Was bei dem ganzen auch problematisch ist ist das es völlig intransparent ist wie diese Entscheidung mit dem Wohnsitz nachträglich zustande gekommen ist! (Denke dieses Problem liesse sich am besten lösen wenn alle Teamkapitäne/Trainer die gleichen Einflussmöglichkeiten auf Entscheidungen der Liga hätten)

In diesem Zusammenhang mit der Deutschen Grappling Nationalmannschaft zu argumentieren hinkt ja vorne und hinten wenn man zwei komplette Teams mit in die Liga reinnimmt die im gesamten für die Deutsche Nationalmannschaft nicht in Betracht kommen. Österreich und Schweiz. Gerade da ja die Möglichkeit bestanden hätte andere hochwertige deutsche Mannschaften aufzunehmen die sich beworben hatten! Ob man ein Freund der ELLO ist oder nicht, sie gehört mit Sicherheit zur deutschen Grappling Szene und hatte sich zeitig um eine Teilnahme in der Liga beworben. Warum hat man dann zwei ausländischen Teams den Vorzug gegeben wenn es um die deutsche Szene und/oder Nationalmannschaft geht?

Wenn ich dann sehe das es Teams gibt die sich aus +10 Teams rekrutieren die in einem Umkreis von ca. 150km zueinander liegen finde ich es fragwürdig das man ein Team beschneiden will das sich aus 2 Teams rekrutiert die in einer Entfernung von 67km zueinander liegen.

Ortega
14-03-2010, 11:29
Es hat sich halt so entwickelt. Ich verstehe Deine Kritik, aber in den letzten 4 Wochen waren Entscheidungen notwendig. Man kann es nie allen Recht machen. Wir werden versuchen in der Zukunft eine verbesserte Lösung zu finden. Eine größere Einflussnahme der Trainer ist ein sehr guter Ansatz !!

Betrifft irgendeine Reglung dich persönlich ??

Steamroller
14-03-2010, 11:56
Es werden doch noch genug Deutsche antreten um ne Nationalmannschaft zusammenzubekommen wenn es echt mal nötig wird. Es geht doch erstmal darum gute Kämpfe von Kämpfern die hier wohnen und trainieren hinzubekommen, egal welcher Pass. Es soll Kampftourismus vermieden werden aber da es nicht viel Geld gibt werden Topkämpfer sicher nicht extra nach D.Land ziehen und Leute die hier wohnen und trainieren sollen ja wohl auch Zugang haben. Und die Schweizer und Österreicher dazu verdonnern eigene Ligen zusammen zu bekommen nur weil sie keinen deutschen Pass haben ist doch auch albern.
Jetzt geht es erstmal so los und es wird sich ja sicher noch so einiges ändern und nachjustiert werden über die 'Jahre'.
Ich freu mich jetzt erstmal drauf das überhaupt was kommt
und denke das wird schon ganz gut.

Ortega
14-03-2010, 12:06
Wiegen:

Freitag 19 März ab 18.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr

Samstag 20 März ab 7.00 Uhr bis 9.30 Uhr

Die Sauna wird während der gleichen Zeit nutzbar sein!!

Kampfbeginn hoffentlich ca. 10 Uhr ;-)!!

SC Frankonia Athletenhalle

Riegelstraße 20, 63762 Großostheim

Großostheim (http://www.grossostheim.de/)

Übernachtungsmöglichkeiten:

Es ist möglich in der Halle zu übernachten oder :

Pension Schützenkeller [E]

Tel.: 06026/5319

Niedernberger Straße 2, 63762 Großostheim

Homepage: keine vorhanden

Preis Einzelzimmer: bitte tel. erfragen

Preis Doppelzimmer: bitte tel. erfragen

Hotel Rosengarten [B]

Tel.: 06026/1887

Dellweg 8, 63762 Großostheim

Homepage: Hotel,Cateringservice, Partyservice (http://www.rosengarten-hill.de)

Preis Einzelzimmer: 44, 00 Euro

Preis Doppelzimmer: 72, 00 Euro

Pension Café Kern [C]

Tel.: 06026/97874-0

Breitestraße 77, 63762 Großostheim

Homepage: Hotel Café Kern (http://www.hotel-cafe-kern.de)

Preis Einzelzimmer: 45, 00 Euro

Preis Doppelzimmer: 68, 00 Euro

Landgasthof Hock [D]

Tel.: 06026/97160

An der Kuhpforte 1, 63762 Großostheim-Pflaumheim (Ortsteil)

Homepage: Landgasthof Hock in Großostheim (Aschaffenburg) | Gaststätte | Biergarten | Gästezimmer (http://www.landgasthof-hock.de/)

Preis Einzelzimmer mit Frühstück: 51, 00 Euro

Preis Einzelzimmer ohne Frühstück: 47, 00 Euro

Preis Doppelzimmer mit Frühstück: 72, 00 Euro

Preis Doppelzimmer ohne Frühstück: 64, 00 Euro

Auch Dreibettzimmer buchbar;

Seehotel Niedernberg

Tel.: 06028/999-0

Leerweg, 63843 Niedernberg (ca. 6 km entfernt von Großostheim)

Homepage: Home - Seehotel Niedernberg (http://www.seehotel-niedernberg.de)

Preis Einzelzimmer: 99, 00 Euro

Preis Doppelzimmer: 128, 00 Euro

Lage der Hotels:

A: Athletenhalle, Veranstaltungsort

B: Hotel Rosengarten

C: Pension Café Kern

D: Landgasthof Hock

E: Pension Schützenkeller

dienull
14-03-2010, 13:27
Es werden doch noch genug Deutsche antreten um ne Nationalmannschaft zusammenzubekommen wenn es echt mal nötig wird. Es geht doch erstmal darum gute Kämpfe von Kämpfern die hier wohnen und trainieren hinzubekommen, egal welcher Pass. Es soll Kampftourismus vermieden werden aber da es nicht viel Geld gibt werden Topkämpfer sicher nicht extra nach D.Land ziehen und Leute die hier wohnen und trainieren sollen ja wohl auch Zugang haben. Und die Schweizer und Österreicher dazu verdonnern eigene Ligen zusammen zu bekommen nur weil sie keinen deutschen Pass haben ist doch auch albern.
Jetzt geht es erstmal so los und es wird sich ja sicher noch so einiges ändern und nachjustiert werden über die 'Jahre'.
Ich freu mich jetzt erstmal drauf das überhaupt was kommt
und denke das wird schon ganz gut.

Das ist mal ein Wort, Danke!!:halbyeaha

jkdberlin
14-03-2010, 16:27
Wiegen:

Freitag 19 März ab 18.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr

Samstag 20 März ab 7.00 Uhr bis 9.30 Uhr...

Cool, gibt es sowas auch fü Dortmund? Wir Berliner kommen Freitag im Laufe des Abends an und suchen noch 12 - 14 Übernachtungen...

dienull
14-03-2010, 16:59
Cool, gibt es sowas auch fü Dortmund? Wir Berliner kommen Freitag im Laufe des Abends an und suchen noch 12 - 14 Übernachtungen...

Solltest du in unserer Ausschreibung finden, wegen Hotels bitte an Gong fu wenden.

lg

schotte
14-03-2010, 17:42
Wiegen:
Budokan Aktivcenter
Sonnenstraße 78, 44139 Dortmund
Tel.: 0231 12 22 00

Kämpfen:
Turnhalle der Geschwister-Scholl-Gesamtschule
Haferfeldstr. 3-5, 44309 Dortmund
(gegenüber Hallenbad)

Schlafen:
nH Hotel

Königswall 1, 44137 Dortmund

Tel.: 0231 90550

Homepage (http://www.nh-hotels.de/nh/de/hotels/deutschland/dortmund/nh-dortmund.html)

Preis Doppelzimmer: 89,- €

Entfernung zur Halle: 7,5 km / 15 min
Entfernung zur Waage: 2 km / 3 min

The Grey Hotel

Schmiedingstrasse 11-13, 44137 Dortmund

Tel.: 0231 41 91 0 300

Homepage (http://thegrey-hotel.de/hotel.htm)

Preis Doppelzimmer: 79,- €

Entfernung zur Halle: 8 km / 16 min
Entfernung zur Waage: 1,6 km / 4 min

Holiday Inn Express

Moskauer Strasse 1, 44269 Dortmund

Tel.: 0231 176 99 0
Tel. Buchung: 0800 181 5095

Homepage (http://www.ichotelsgroup.com/h/d/ex/394/de/rates/dorwr)

Preis Doppelzimmer: 79,- €

Entfernung zur Halle: 5 km / 10 min
Entfernung zur Waage: 7 km / 12 min

Ibis Dortmund City

Märkische Strasse 73, 44141 Dortmund

Tel.: 0231 185770

Homepage (http://www.ibishotel.com/de/hotel-3285-ibis-dortmund-city/index.shtml)

Preis Doppelzimmer: 59,- € + 10€ Frühstück

Entfernung zur Halle: 8 km / 15 min
Entfernung zur Waage: 2,3 km / 5 min

Balladins Superior

Schleefstraße 2c, 44287 Dortmund

Tel.: 0231 989890

Homepage (http://www.balladins.de/?id=54)

Preis Doppelzimmer: 65,- €

Entfernung zur Halle: 6 km / 11 min
Entfernung zur Waage: 11km / 17 min

Alle Angaben ohne Gewähr, Entfernung by Google Maps

A = Kampfalle
B = Budokan
C = nH Hotel
D = The Grey Hotel
E = Holiday Inn
F = Ibis
G = Balladins

Kojak
14-03-2010, 18:05
Hier noch zwei erschwinglichere Varianten:

1. Etap Hotel Holzwickede

www.etaphotel.com/Holzwickede Doppelzimmer ab 36 €/N
Das Hotel ist in der Nähe des Flughafens, an der B1, von dort sind es knapp 5 Km zur Halle

2. DJH-Jugendgästehaus Adolph Kolping
DJH WL (http://www.djh-wl.de)
Silberstraße 24
44137 Dortmund
0231 140074
Jugendherberge
liegt in der City, sind dann noch so 12 km zur Halle

Gruß

Kojak

jkdberlin
14-03-2010, 18:28
Super, danke!

Peter Angerer
14-03-2010, 21:53
FILA Regeln, Wiegelisten und Datenblätter für die Mannschaftsduelle sind auf der DGL Webseite unter "Downloads" in der Kopfnavigation zu finden. Alle Dokumente sind im plattformunabhängigen PDF Format.

Godrik
15-03-2010, 15:16
Das ist mal ein Wort, Danke!!:halbyeaha

Ich schliesse mich dieser optimistischen Erwartunshaltung an, ABER, der fade Beigeschmack bleibt, aufgrund der Untransparenz und Beliebigkeit wie Statuten geändert werden, nachdem versäumt wurde ein durchdachtes und in sich schlüssiges Regelwerk auf die Beine zu stellen.

Die Regeländerung, bzw. vermeintlich nicht eindeutig genug erscheinende Auslegung der Ausländerregelung nach Bekanntwerden der Starter, die Nichtteilnahme der ELLO und die Teilnahme von CH und AUT erzeugen doch nunmal Skepzis und den Verdacht persönlicher Interessensvertretung bei der Aufstellung der Liga.

In einer BL haben Österreicher und Schweizer nichts suchen, einer der besten europäischen Grappler und maßgeblicher Motor des Grappling in Deutschland, aber schon. Und 3-Ausländerregelung, meint 3 Ausländer, da, wo keine Nebenklausel Spezifisches verdeutlicht, Punkt!

Ich hab weder Probleme mit den Schweizern und Österreichern in der Liga, zolle den Initiatoren Respekt, noch bin ich Paladin von Andreas S., und ich freu mich auch auf die Liga....

Aber, diese Liga ist beliebig, evt. aus eigener Interessenwahrung, zusammengesetzt, meinem Verständnis einer BL entbehrt die DGL somit.

dienull
15-03-2010, 16:17
Ich schliesse mich dieser optimistischen Erwartunshaltung an, ABER, der fade Beigeschmack bleibt, aufgrund der Untransparenz und Beliebigkeit wie Statuten geändert werden, nachdem versäumt wurde ein durchdachtes und in sich schlüssiges Regelwerk auf die Beine zu stellen.

Die Regeländerung, bzw. vermeintlich nicht eindeutig genug erscheinende Auslegung der Ausländerregelung nach Bekanntwerden der Starter, die Nichtteilnahme der ELLO und die Teilnahme von CH und AUT erzeugen doch nunmal Skepzis und den Verdacht persönlicher Interessensvertretung bei der Aufstellung der Liga.

In einer BL haben Österreicher und Schweizer nichts suchen, einer der besten europäischen Grappler und maßgeblicher Motor des Grappling in Deutschland, aber schon. Und 3-Ausländerregelung, meint 3 Ausländer, da, wo keine Nebenklausel Spezifisches verdeutlicht, Punkt!

Ich hab weder Probleme mit den Schweizern und Österreichern in der Liga, zolle den Initiatoren Respekt, noch bin ich Paladin von Andreas S., und ich freu mich auch auf die Liga....

Aber, diese Liga ist beliebig, evt. aus eigener Interessenwahrung, zusammengesetzt, meinem Verständnis einer BL entbehrt die DGL somit.

Sehr gut, dann haben wir ja alles richtig gemacht! Denn es ist ja auch keine Bundesliga.
Zu Andreas: Er konnte unserer Auffassung nach keine Mannschaft auf dem Niveau der anderen Stellen. Wir hoffen nächste Saison eine Unterliga Organisieren zu können, dort wird auch Andreas seine Chance bekommen. Da können wir ja eines besseren belehrt werden. Mal abgesehen davon stand ihm ja frei sich mit jemandem anderen zusammen zu tun, aber das wollte er augenscheinlich wohl nicht machen.
Da wir hier nun mal auch einen Probelauf machen, wie schon so oft erwähnt, mussten wir Entscheidungen fällen.
Die Regelung war von Anfang an so gedacht, eigendlich sollten gar keine Legionäre aus anderen Ländern zugelassen werden. Da wir hinsichtlich unserer formulierung nicht eindeutig genug waren haben wir da ein wenig eingelenkt.
Sind halt glücklicherweise nicht alle Juristen.

Die Fehlende Transparenz, liegt einfach an dem Faktor Zeit!!!

Und wer uns diesbezuüglich eigener Interessenvertretung bezichtig, kennt uns wohl kaum. Wir sind alle absolute Sportsmänner, was wir wohl zu genüge gezeigt haben. Genau so agieren wir auch beim Aufbau dieser Liga. Finde ich recht unverschämt so etwas in den Raum zu stellen.
Manchmal frage ich mich warum ich und die anderen sich so viel Arbeit machen und wirklich viiiiiel arbeit, mit null Profit, um Leute wie dich, die mich dann hier im Board beleidigen zu bedienen?
Muss sie wohl echt nicht alle haben!

Ben K.
15-03-2010, 16:31
Da wir hier nun mal auch einen Probelauf machen, wie schon so oft erwähnt, mussten wir Entscheidungen fällen.
Die Regelung war von anfang an so gedacht, eigendlich sollten gar keine Legionäre aus anderen Ländern zugelassen werden. Da wir hinsichtlich unserer formulierung nicht eindeutig genug waren haben wir da ein wenig eingelenkt.
Sind halt glücklicherweise nicht alle Juristen.

?? Die Formulierung war doch recht eindeutig:

Der neue Zusatzartikel von wegen Wohnsitz ist eher das was einem sehr "konstruiert" vorkommt ;). Und bei den "Holländern" handelt es sich um Trainingspartner/Freunde und keine "Legionäre" (am besten noch bezahlte :o).

Fakt ist: Es gab eine DEUTLICHE Formulierung einer Ausländerregelung die auf eine völlig intransparente Art von einigen wenigen innerhalb der DGL verändert wurde nachdem die Mannschaften ihre Teams bekannt gegeben haben.

Dies ist unseriös und wird so einer genialen Sache wie einer Deutschen Grappling Liga nicht gerecht.

Ortega
15-03-2010, 16:36
Hallo Leute ich bräuchte die Adressen aller Teambetreuer der LIGA NORD per PN.

Ich habe noch ein paar nette Sachen die ich euch zuschicken will/muss und das sehr schnell.... !!!

dienull
15-03-2010, 16:52
?? Die Formulierung war doch recht eindeutig:

Der neue Zusatzartikel von wegen Wohnsitz ist eher das was einem sehr "konstruiert" vorkommt ;). Und bei den "Holländern" handelt es sich um Trainingspartner/Freunde und keine "Legionäre" (am besten noch bezahlte :o).

Fakt ist: Es gab eine DEUTLICHE Formulierung einer Ausländerregelung die auf eine völlig intransparente Art von einigen wenigen innerhalb der DGL verändert wurde nachdem die Mannschaften ihre Teams bekannt gegeben haben.

Dies ist unseriös und wird so einer genialen Sache wie einer Deutschen Grappling Liga nicht gerecht.

Deine Holländer können doch Teilnehemen, nur nicht alle auf einmal!
Wie gesagt, wir sind keine Juristen und man wird ständig mit Dingen konfrontiert an die man bisher noch nicht gedacht hat.

Deshalb ist es ein Probelauf, dass solltet ihr euch mal einprägen und es unter diesem Gesichtspunkt betrachten.

andyconda
15-03-2010, 22:39
...
Zu Andreas: Er konnte unserer Auffassung nach keine Mannschaft auf dem Niveau der anderen Stellen. Wir hoffen nächste Saison eine Unterliga Organisieren zu können, dort wird auch Andreas seine Chance bekommen. Da können wir ja eines besseren belehrt werden. Mal abgesehen davon stand ihm ja frei sich mit jemandem anderen zusammen zu tun, aber das wollte er wohl augenscheinlich nicht machen.

...

Die Fehlende Transparenz, liegt einfach an dem Faktor Zeit!!!

Hi,
die Ansicht bezüglich des Niveaus kann ich nicht teilen und finde die Bemerkung sehr unangebracht.
Die Bemerkung zeigt genau wie die willkürliche Teamauswahl, eine sehr politische Färbung, die meiner Ansicht nach in solch einer "offiziellen" Angelegenheit wie einer Liga nichts zu suchen hat.

Teams für eine deutsche Grappling Liga ohne jede Qualifikation, rein subjektiv auszuwählen, ist für ein solch offizielles Projekt sehr unbefriedigend und unprofessionell.

Zeit für ausführlichere Organisation könnte man sich zu solch einem Anlass ruhig nehmen.

-Meine 50 cent.

Gruß Andy

dienull
15-03-2010, 22:56
[QUOTE=andyconda;2130757]Hi,
die Ansicht bezüglich des Niveaus kann ich nicht teilen und finde die Bemerkung sehr unangebracht.
Die Bemerkung zeigt genau wie die wilkürliche Teamauswahl, eine sehr politische Färbung, die meiner Ansicht nach in solch einer "offiziellen" Angelegenheit wie einer Liga nichts zu suchen hat.

Teams für eine deutsche Grappling Liga ohne jede Qualifikation, rein subjektiv auszuwählen, ist für ein solch offizielles Projekt sehr unbefriedigend und unprofessionell.

Zeit für ausführlichere Organisation könnte man sich zu solch einem Anlass ruhig nehmen.

-Meine 50 cent.

Runden wir doch auf einen Euro,

Dir stand jeder Zeit frei für die erste Saison mit jemandem andern zusammen zu arbeiten.
Wie beispielsweise die Alliance mit Ortega. Die waren bisher auch selten einer Meinung und sind kaum als gute Freunde zu bezeichnen.
Aber vieleicht entstehen so Freundschaften.
Es tut mir leid wenn ich dir da zu nahe getreten bin, könnte unsere Entscheidung da noch konkretisieren würde wohl aber den selben Charakter in ,deinen Augen, annehmen. Kann dir diese Grundlagen gerne per PN schicken.
Und genau aus diesem Grund, der jetzt hier entstandenen Diskussion, haben wir uns sehr schwer damit getan diese Entscheidung zu treffen.
Und Sie ist sicherlich nicht polistisch gefärbt sondern beruht rein auf den Fakten die uns vorlagen.
Wie gesagt kannst du nächste Saison, wenn der Probelauf durch ist und wir hoffentlich die meisten Kinderkrankheiten in den Griff bekommen haben mitmachen, sofern du das möchtest.
Und zu dem Argument man hätte sich Zeit nehmen können, kann ich nur sagen:" Es musste jetzt was passieren und nicht wieder nur geredet werden."
Sonst hätten wir noch ein Jahr gewartet.
Und ich finde es schade, dass du dich so persönlich angegriffen fühlst, statt wie alle anderen an einem Strang zu ziehen und dich einzubringen.

andyconda
15-03-2010, 23:39
...
Und ich finde es schade, dass du dich so persönlich angegriffen fühlst, statt wie alle anderen an einem Strang zu ziehen und dich einzubringen.

???
Ich habe mich ordentlich angemeldet, und mich damit samt einer freundlichen Nachricht an Peter, in der ich meine Begeisterung zu Eurer Idee geäußert habe, soweit eingebracht wie ich konnte und mich ansonsten nicht weiter geäußert. Schon gar nicht öffentlich.

Ich weiß wie es ist, wenn man was für den Sport organisieren will, ins Licht der "Öffentlichkeit" rückt und viele es einem erst einmal schwer machen. (Bewusst oder unbewusst.)

Hätte mich auch nicht dazu geäußert, wenn Du mit einer Bemerkung über ein "Niveau" nicht persönlich geworden wärst... :rolleyes:

Gruß Andy

freefight83
15-03-2010, 23:48
Hi, finde die Idee der Liga echt Spitzenklasse und werde auch zu den Kämpfen fahren um sie mir anzusehen, in meiner Region, nur ist die Aussage von Andreas, dass die Teams willkürlich ausgesucht wurden, schon nachzuvollziehen. Erweckt für mich auch diesen Eindruck. Wobei ich dass nicht wirklich schlimm finde denn wie schon gesagt wurde: Irgendwann muss man halt mal anfangen, bzw. mit Irgendwem. Habt wirklich gute Grappler in der Liga und ich bin mir sicher dass der Rest der deutschen Grappling Elite auch noch seinen Weg in die Liga findet und dort sein Talent unter Beweis stellt.
Gutes Gelingen!!

Peter Angerer
16-03-2010, 01:17
Die DGL soll eine Liga mit guten Mannschaften sein, nicht eine Liga, wo Verbände in Konkurrenz miteinander treten. Unser Ziel ist es nicht, die ELLO gegen die FILA, oder den BJJ Bund Deutschland gegen ADCC zu sehen. Hauptaugenmerk der Liga ist immer noch, dass Teams aus ganz Deutschland gegeneinander antreten, wovon in erster Linie nicht die Verbände oder Stile, sondern die Sportler und die teilnehmenden Mannschaften profitieren. Gleich, ob jemand BJJ, Luta Livre, Ringen oder sonstwas trainiert. Hier haben wir den Rahmen geschaffen, dass erstmals alle gegeneinander im Rahmen von Mannschaftskämpfen antreten können.

Mir war von vorneherein klar, dass man sich damit nicht nur Freunde macht. Klar will hier jeder seine Unterstützung für unseren Sport kundtun. Aber wenn dann die eigenen persönlichen Interessen hinten anstehen müssen, dann wird`s mit dem Support schon ein bisschen schwieriger.

Es haben sich einige Leute für den Posten des FILA Vertreters in Deutschland beworben. Auch Leute, die bereits Positionen bei "konkurrierenden" Verbänden und Organisationen innehaben. Sogar nachdem Frank Stäblein durch die FILA bestätigt wurde, gab es derartige "Bewerbungen".

Mit der Liga verhält es sich ähnlich. Die Idee wurde von Daniel Ackerman und Franco de Leonardis nicht nur ins Leben gerufen, sondern auch klar konkretisiert und auch umgesetzt. Und wenn man sich mal anschaut, was der DGV und die DGL in den letzten Monaten auf die Beine gestellt haben und mit welcher Unterstützung der teilnehmenden Teams hier alles vorangetrieben wird, dann mutet es schon komisch an, dass nun von Personen und Gruppen, die zu kurz kommen, lautstark Kritik geäußert wird. Also nicht von den teilnehmenden Teams, die es eigentlich betrifft, sondern von Leuten, die gar nicht dabei sind und auch gar keinen richtigen Einblick in die Abläufe innerhalb der Liga inklusive der Entscheidungswege und -kriterien haben. Aber es ist ja immer leichter, in der Position des Kritikers mal "laut nachzudenken", als im Stillen selbst was auf die Beine zu stellen.

Ach ja, und der Zeitfaktor wird ja auch so gerne genannt... Wir haben von Anfang an auf die Meinungen der Leute gehört, uns die Anregungen und konstruktive Kritik zu Herzen genommen und alle Entscheidungen auch mit Argumenten nach außen vertreten. Und im Gegensatz zu manchen anderen eben nicht nur geredet, sondern eben angepackt und gemacht. Und das in einem mörderischen Tempo mit viel viel viel Arbeitseinsatz und Engagement.

Den Machern der Liga Willkür und verbandspolitische Voreingenommenheit zu unterstellen hört sich als Vorwurf sicher gewichtig an, ist aber in der Substanz einfach von Neid, Missgunst und eigenen persönlichen Interessen eingefärbt. Aber es muss ja jeder selber wissen, wie er sich in der Community darstellt und gibt.

Ich freue mich auf jeden Fall über die kommenden Kampftage und auf die Kämpfe mit anderen starken Grapplern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eine Liga, in der mehrere Welt- und Europameister aus den verschiedensten Stilen und Verbänden antreten, wo man sich mit den Topsportlern aus Deutschland messen kann und wo die meisten namhaften Teams aus unserem Land vertreten sind: darauf freue ich mich aufrichtig. Und der Sport profitiert auf jeden Fall davon. Nur diese Mal eben nur der Sport und nicht einzelne Organisationen oder Gruppen....

In diesem Sinne kann ich die Kämpfe am Samstag schon gar nicht mehr erwarten.

Michael1
16-03-2010, 03:33
Wenn ich den Thread hier richtig verfolgt habe gab es Kritik durchaus auch von Teilnehmern an verschiedensten Punkten. Zu unterstellen das diese ausschließlich von Aussenstehenden kommt die nicht zum Zuge gekommen sind entspricht imho nicht den Tatsachen.

Das ganze Projekt hängt sicher an einzelnen Personen die es initiiert und vorangetrieben haben. Irgendwie hat es aber einen seltsamen Beigeschmack wenn man anderen "Verbandsmeierei" und die Verfolgung eigener Interessen vorwirft, selbst aber genau das macht.
Sonst wäre es wohl naheliegend gewesen die Teams und Sportler bei der Gründung des "Deutsche Grappling Verband e.V." mit einzubeziehen und ihnen so auch Formal Gestaltungsmöglichkeiten einzuräumen.

Joachim Deeken
16-03-2010, 07:05
Das das ganze aúch ein Politikum wird sollte doch jedem vorher klar gewesen sein, schliesslich tritt ein neuer Verband, der auch noch eine Bundesliga vorweist, in Konkurrenz zu bereits bestehenden Verbänden.
Klar musste jemand entscheiden wer bei der Liga mitmacht und wer nicht, und natürlich ist nicht jeder mit dieser Entscheidung einverstanden, die die hinten runter fallen (aus was für Gründen auch immer) sicher nicht.

Ich denkke man sollte dem Baby mal zumindest eine Saison geben um sich zu entwickeln, wenn Untere Ligen dazu kommen (gibts dafür genügend Grappler?) wird sich das innerhalb zwei weiterer Saisons bereinigt haben, diejenigen die die stärksten Mannschaften stellen werden in der Bundesliga sein, die anderen werden ihre Chance in den unteren Ligen bekommen sich zu beweisen.

dienull
16-03-2010, 08:21
Wenn ich den Thread hier richtig verfolgt habe gab es Kritik durchaus auch von Teilnehmern an verschiedensten Punkten. Zu unterstellen das diese ausschließlich von Aussenstehenden kommt die nicht zum Zuge gekommen sind entspricht imho nicht den Tatsachen.

Das ganze Projekt hängt sicher an einzelnen Personen die es initiiert und vorangetrieben haben. Irgendwie hat es aber einen seltsamen Beigeschmack wenn man anderen "Verbandsmeierei" und die Verfolgung eigener Interessen vorwirft, selbst aber genau das macht.
Sonst wäre es wohl naheliegend gewesen die Teams und Sportler bei der Gründung des "Deutsche Grappling Verband e.V." mit einzubeziehen und ihnen so auch Formal Gestaltungsmöglichkeiten einzuräumen.

Verstehe nicht was du da sagst, denn dieses Mitspracherecht gab es!
Vieleicht erst informieren und dann schreiben.

dienull
16-03-2010, 08:23
Das das ganze aúch ein Politikum wird sollte doch jedem vorher klar gewesen sein, schliesslich tritt ein neuer Verband, der auch noch eine Bundesliga vorweist, in Konkurrenz zu bereits bestehenden Verbänden.
Klar musste jemand entscheiden wer bei der Liga mitmacht und wer nicht, und natürlich ist nicht jeder mit dieser Entscheidung einverstanden, die die hinten runter fallen (aus was für Gründen auch immer) sicher nicht.

Ich denkke man sollte dem Baby mal zumindest eine Saison geben um sich zu entwickeln, wenn Untere Ligen dazu kommen (gibts dafür genügend Grappler?) wird sich das innerhalb zwei weiterer Saisons bereinigt haben, diejenigen die die stärksten Mannschaften stellen werden in der Bundesliga sein, die anderen werden ihre Chance in den unteren Ligen bekommen sich zu beweisen.

:halbyeaha

Mal jemand der mitdenkt!

sivispacemparabellum
16-03-2010, 09:30
Ich kann die Diskussion hier verstehen. Eine Anzahl von Teams wurde ausgewählt, es hatten sich mehr Teams beworben. Jetzt den Machern vorzuwerfen, daß sie eine Auswahl getroffen haben ist, die nach Meinung mancher die falsche ist, bringt die Liga nicht nach vorn. Ja stimmt Österreicher und Schweizer sind auch keine Deutschen, obwohl ja in der Schweiz ganz viele...ach egal.
Hier im Norden haben wir uns über einige Grenzen der Clubs hinweg auf ein Team geeinigt. Das war ist und bleibt manchmal schwierig. Aber nur so sind wir in der Lage gegen die Anderen zu bestehen. Wenn wir uns an diesem Punkt nicht zusammengerauft hätten wäre nur ein schlechteres Team an den Start gegangen. Wir haben als Team bereits zweimal zusammen trainiert und es war super nett. Einige kennt man seit Jahrenen auch von Turnieren, doch jetzt trainiert man auf einmal zusammen. Mir bringt das viel. Das ist einer der super Effekte der DGL. Ich freue mich auf den Start, der uns noch einige spannende Momente bescheren wird.
Zur Debatte um Andreas kann ich nur sagen, daß ich es sehr schade finde, daß er nicht mit im Boot ist. Das Team Köln wäre mit ihm kompletter und gefährlicher gewesen. Warum das nicht der Fall ist wissen die Beteiligten und sollte jetzt hier nicht über Kompetenzdebatte öffentlich breitgetreten werden.

pinky
16-03-2010, 11:28
Zur Debatte um Andreas kann ich nur sagen, daß ich es sehr schade finde, daß er nicht mit im Boot ist. Das Team Köln wäre mit ihm kompletter und gefährlicher gewesen. Warum das nicht der Fall ist wissen die Beteiligten und sollte jetzt hier nicht über Kompetenzdebatte öffentlich breitgetreten werden.

Es geht ja nicht nur um Andy als Person sondern um das Team Andyconda
Warum soll man sich mit anderen zusammenschliessen wenn man ein eingenes komplettes Team, welches duraus sehr hohes Niveau hat, stellen kann?

Michael1
16-03-2010, 11:31
Verstehe nicht was du da sagst, denn dieses Mitspracherecht gab es!
Vieleicht erst informieren und dann schreiben.

Ich habe z.B. in diesem Thread vorab keinen Hinweis auf die Gründung des e.V. gelesen, auch keine Einladung zur Gründungsversammlung. Gleiches gilt für die Homepage der Liga, auch hier kein Hinweis. Sollte ich das überlesen haben lasse ich mich durch einen Hinweis auf den entsprechenden Beitrag gerne eines Besseren belehren.
Imho wäre dass ein geeignetes Vorgehen gewesen wenn man (unter dem Dach eines e.V.) transparent vorgehen und Interessierte aktiv und mit mehr Rechten ausgestattet einbinden will.

jkdberlin
16-03-2010, 12:11
Ich finde auch, dass das mit dem Hinweis auf das Niveau sehr unglücklich formuliert wurde. Ist wahrscheinlich dem Eifer des (Wort-) Gefechts, der Anspannung, Arbeit und Stress der letzen Zeit und der Kritik hier geschuldet. Das Niveau des Teams so zu beurteilen ist sicherlich falsch und war so bestimmt keine Absicht.

Auch die Ausländerregelung ist unglücklich. Letztendlich trifft sie auch uns, als multi-kulturelles Berliner Team. So ist unser bisher einziger Sponsor deswegen erstmal abgesprungen, da wir den Kämpfers des Sponsors nicht einsetzen können. Aber "so what!"
Wir kommen auch so, denn es geht hier um den Sport, nicht um Ego, Befindlichkeiten, Politik und Geschäft. Natürlich gibt es im Anlauf Probleme. Und die müssen gelöst werden. Manchmal auch mit unerfreulichen Entscheidungen. Wenn alle Seiten etwas weniger emotional argumentieren kommt man auch damit hin.

Das Berlin Grappling Team hatte auf jeden Fall am Wochenende 2 Tage Teamtraining, die Mannschaft für das erste Aufeinandertreffen wurde aufgestellt und jetzt sind wir ganz gespannt auf den Wettkampf.

Grüsse

Nino
16-03-2010, 12:25
Ich habe z.B. in diesem Thread vorab keinen Hinweis auf die Gründung des e.V. gelesen, auch keine Einladung zur Gründungsversammlung. Gleiches gilt für die Homepage der Liga, auch hier kein Hinweis. Sollte ich das überlesen haben lasse ich mich durch einen Hinweis auf den entsprechenden Beitrag gerne eines Besseren belehren.
Imho wäre dass ein geeignetes Vorgehen gewesen wenn man (unter dem Dach eines e.V.) transparent vorgehen und Interessierte aktiv und mit mehr Rechten ausgestattet einbinden will.

Es wurde doch aktiv auf Kritik eingegangen und externe Vorschläge auch umgesetzt.
Letzten endes ist es doch das Recht der Organisierenden zu entscheiden wie es gemacht werden soll.
Es dreht sich hier ja schließlich nicht um die Einführung des Euro oder um Änderungen bei den Harz 4 Regelungen. Warum da gleich ein Politikum draus gemacht werden soll erschließt sich mir nicht.

Wir kommen auch so, denn es geht hier um den Sport, nicht um Ego, Befindlichkeiten, Politik und Geschäft. Natürlich gibt es im Anlauf Probleme. Und die müssen gelöst werden. Manchmal auch mit unerfreulichen Entscheidungen. Wenn alle Seiten etwas weniger emotional argumentieren kommt man auch damit hin.
True

Godrik
16-03-2010, 13:39
Sehr gut, dann haben wir ja alles richtig gemacht! Denn es ist ja auch keine Bundesliga.

Habt Ihr anscheinend nicht, denn nicht mal jetzt ist eindeutig bekannt, und vor 2 Wochen war es des überhaupt nicht, was es nun für eine Liga ist.
Keiner weiß, ob Bundesliga oder Deutsche Liga, und was der genaue Unterschied von Orga-Seite aus nun ist.

Und wer uns diesbezuüglich eigener Interessenvertretung bezichtig, kennt uns wohl kaum. Wir sind alle absolute Sportsmänner, was wir wohl zu genüge gezeigt haben. Genau so agieren wir auch beim Aufbau dieser Liga. Finde ich recht unverschämt so etwas in den Raum zu stellen.
Manchmal frage ich mich warum ich und die anderen sich so viel Arbeit machen und wirklich viiiiiel arbeit, mit null Profit, um Leute wie dich, die mich dann hier im Board beleidigen zu bedienen?
Muss sie wohl echt nicht alle haben!

Wärst Du weniger emotional, hättest Du nicht überlesen, dass ich den Orgas Respekt zolle, und mit keinem Wort mein Text einer Beleidigung entspricht.
Es sind angebrachte Zweifel.

Besonders, wenn in diesem Zuge wieder Halb- und Unwahrheiten bzgl. der Anmeldungen von Holländern oder der Teilnahme von der ELLO kursieren.

Ich will keinen Unmut verbreiten, denn ich freue mich auf die Liga, aber aus Gegebenheiten sollte man keine konstruierten Realitäten zu basteln versuchen.

pinky
16-03-2010, 13:54
... oder der Teilnahme von der ELLO ...

naja wie gesagt es geht eher um das Team Andyconda.
In der Liga gibt es mindestens drei Teams mit ELLO Beteiligung.
nur mal so fuer die Statistik ;)

Michael1
16-03-2010, 13:59
Ich habe die Tatsache wie entschieden zunächst einmal gar nicht direkt kritisiert. Meine Kritik richtete sich gegen den "Stempel" den man jemandem der sich kritisch geäußert hat offenbar aufdrücken wollte.

Teile der Beiträge von DGL-Funktionären zielten, überspitzt ausgedrückt auf eine Darstellung in der Art "Wir tun etwas für alle Grappler und jeder der wirklich will kann da mitmachen. Wer das kritisiert verfolgt eigene Interessen, ist ein Egoist oder Beleidigt."

Das scheint mir in der Sache nicht zutreffend. Die Gründung des e.V. erfolgte offenbar weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit, die zukünftigen Funktionäre der Liga wurden innerhalb eines kleinen Kreises bestimmt.

Dadurch wurde sichergestellt das Kritik und Anregungen auf einer freiwilligen Basis zur Kentniss genommen werden können, es jedoch keinen formalen Anspruch auf Mitsprache gibt. Die Entscheidungsträger haben sich eine gewisse Machtposition geschaffen und diese auch Formal - zumindest über einen gewissen Zeitraum - festgeschrieben. Einen wirklichen Unterschied zu anderen Vereinigungen, Vereinen oder Verbänden sowie deren Funktionären sehe ich nicht.

Insgesamt sind Entscheidungen und Entscheidungsgründe über Regeln oder Teams wenig Transparent. Sicher mag das Teilweise auch auf Startschwierigkeiten zurückzuführen sein. Das es ausschließlich daraus resultiert scheint mir in der Summe so aber nicht einleuchtend.

Als grundsätzlichster Mangel erscheint hier aus meiner Sicht das es unzureichend oder überhaupt nicht definiert ist welche Kriterien erfüllt werden müssen damit man sich in der Liga miteinander messen darf.
Nicht zuletzt zeigt dies ja auch die Diskussion "Deutsche Grappling Liga" vs. "Deutschsprachige Grappling Liga" und zieht sich bis zur Zulassung einzelner Teams durch.
Das Argument des Niveaus eines Teams scheint mir da auch nicht nachvollziehbar. Die Starter für ein Team wurden meines Wissens nach erst nach Zulassung der Teams festgelegt. Da im Prinzip (außer Ausländern) jeder Starten kann wo er Lust hat lässt sich die Teamstärke kaum seriös abschätzen.

Godrik
16-03-2010, 14:04
Sorry Pinky, war mir schon bewusst, hab mich nur fehlerhaft ausgedrückt.

Falk Berberich
16-03-2010, 15:38
Ich habe die Tatsache wie entschieden zunächst einmal gar nicht direkt kritisiert. Meine Kritik richtete sich gegen den "Stempel" den man jemandem der sich kritisch geäußert hat offenbar aufdrücken wollte.

Teile der Beiträge von DGL-Funktionären zielten, überspitzt ausgedrückt auf eine Darstellung in der Art "Wir tun etwas für alle Grappler und jeder der wirklich will kann da mitmachen. Wer das kritisiert verfolgt eigene Interessen, ist ein Egoist oder Beleidigt."

Das scheint mir in der Sache nicht zutreffend. Die Gründung des e.V. erfolgte offenbar weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit, die zukünftigen Funktionäre der Liga wurden innerhalb eines kleinen Kreises bestimmt.

Dadurch wurde sichergestellt das Kritik und Anregungen auf einer freiwilligen Basis zur Kentniss genommen werden können, es jedoch keinen formalen Anspruch auf Mitsprache gibt. Die Entscheidungsträger haben sich eine gewisse Machtposition geschaffen und diese auch Formal - zumindest über einen gewissen Zeitraum - festgeschrieben. Einen wirklichen Unterschied zu anderen Vereinigungen, Vereinen oder Verbänden sowie deren Funktionären sehe ich nicht.

Insgesamt sind Entscheidungen und Entscheidungsgründe über Regeln oder Teams wenig Transparent. Sicher mag das Teilweise auch auf Startschwierigkeiten zurückzuführen sein. Das es ausschließlich daraus resultiert scheint mir in der Summe so aber nicht einleuchtend.

Als grundsätzlichster Mangel erscheint hier aus meiner Sicht das es unzureichend oder überhaupt nicht definiert ist welche Kriterien erfüllt werden müssen damit man sich in der Liga miteinander messen darf.
Nicht zuletzt zeigt dies ja auch die Diskussion "Deutsche Grappling Liga" vs. "Deutschsprachige Grappling Liga" und zieht sich bis zur Zulassung einzelner Teams durch.
Das Argument des Niveaus eines Teams scheint mir da auch nicht nachvollziehbar. Die Starter für ein Team wurden meines Wissens nach erst nach Zulassung der Teams festgelegt. Da im Prinzip (außer Ausländern) jeder Starten kann wo er Lust hat lässt sich die Teamstärke kaum seriös abschätzen.

das hört sich logisch an, warum wurde denn dann das andere kölner team ausgewählt?

Kraken
16-03-2010, 15:41

So wie ich den Daniel und die Anderen Verstanden habe, ist der Sinn, dass wir Schweizer und die Össis auch zugelassen sind, uns eine Art Starthilfe zu geben, damit wir in mittlerer Frist unsere eigenen Ligen etablieren können, und die DGL anschliessend eine Bundesliga ist, die sich rein auf D-Land beschränkt.

So jedenfalls habe ich das verstanden...... weil momentan ist die Schweiz und vor allem Österreich grapplingmässig definitiv noch zu klein für eine eigene Liga, und deshalb sind wir alle dankbar, dass wir mit den sehr starken deutschen Teams mitspielen dürfen :)

Wenn jedoch das Interesse auch hierzulande grösser wird, wird es mal eine Schweizer Nationalliga geben, und auch die Österreicher steuern wohl auf dieses Ziel hin. Uns diese Starthilfe udn Möglichkeit zu vergönnen finde cih ein wenig schade von einzelnen Teams...... aber damit müssen wir leben.

Schwerthase
16-03-2010, 16:17
So wie ich den Daniel und die Anderen Verstanden habe, ist der Sinn, dass wir Schweizer und die Össis auch zugelassen sind, uns eine Art Starthilfe zu geben, damit wir in mittlerer Frist unsere eigenen Ligen etablieren können, und die DGL anschliessend eine Bundesliga ist, die sich rein auf D-Land beschränkt.

So jedenfalls habe ich das verstanden...... weil momentan ist die Schweiz und vor allem Österreich grapplingmässig definitiv noch zu klein für eine eigene Liga, und deshalb sind wir alle dankbar, dass wir mit den sehr starken deutschen Teams mitspielen dürfen :)

Wenn jedoch das Interesse auch hierzulande grösser wird, wird es mal eine Schweizer Nationalliga geben, und auch die Österreicher steuern wohl auf dieses Ziel hin. Uns diese Starthilfe udn Möglichkeit zu vergönnen finde cih ein wenig schade von einzelnen Teams...... aber damit müssen wir leben.

Bei uns wirds denk ich mir noch eine zeitlang dauern, da reines Grappling nur in einer handvoll Clubs betrieben wird...

dummblumm
16-03-2010, 16:20
Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr, mit welcher Endzeit rechnet Ihr?

Und noch eine Anmerkung zu den letzten Seiten.

Woraus resultiert das Mitspracherecht, das aus so manchen Kommentaren herauszulesen ist?
Zwei Gründen eine Grappling Liga, umgeben sich mit Leuten, mit denen Sie auskommen und denen Sie gewünschte Leistungen zutrauen, und entscheiden wer mitmachen darf.
Es ist wie im Arbeitsleben, nicht nur Fachkompetenz, sondern auch Sozialkompetenz zählt.

Bevor Beschwerden kommen, ich kenne keinen der Abgelehnten, deshalb kann ich deren Sozialkompetenz nicht beurteilen.

Wenn hier die Grappling Gemeinde einbezogen wird, dann nicht um demokratisch abzustimmen, sondern zur Meinungsbildung der Gründer

Kraken
16-03-2010, 16:23
Meinst du das jetzt negativ, oder positiv?

Ich finde die Arbeit der DGL toll.... die Ansprüche die mance hier stellen sind einfach jenseitig..... sind an professionellen Verbänden orientieren wollen, die ne Menge Kohle haben und seit 1'000 Jahren existieren, lächerlich!

ICH hätte das nie so gut hingekriegt, in dieser kurzen Zeit, und unter all dem Gemecker!

sivispacemparabellum
16-03-2010, 16:28
Hallo Michael, daß die Starter erst nach und nach feststanden ist richtig. Und konnte gar nicht anders sein. Die Qualität der Teams steht noch nicht fest, die ist reine Deutung. Am Ende der Saison wissen wir mehr.
Das keine öffentliche Einladung erfolgt ist stimmt übrigens auch. Ich bin auch von der FIFA oder der FILA nie öffentlich eingeladen worden. Als einer der an der Liga teilnimmt, auch als Betreuer von Kämpfern, kann ich dir sagen, daß die Organisatoren auf ein offenes Wort jedesmal reagiert haben. Schau nur mal in diesem Threat zum Thema Heelholds nach.

Godrik
16-03-2010, 18:52
Meinst du das jetzt negativ, oder positiv?

Ich finde die Arbeit der DGL toll.... die Ansprüche die mance hier stellen sind einfach jenseitig..... sind an professionellen Verbänden orientieren wollen, die ne Menge Kohle haben und seit 1'000 Jahren existieren, lächerlich!

ICH hätte das nie so gut hingekriegt, in dieser kurzen Zeit, und unter all dem Gemecker!

Darum gehts auch nicht.
Daher müssen manche Dementis ja auch nicht persönlich genommen werden.
Ich denke, kaum einer ist nicht froh drum, dass sich die Verantwotlichen die Mühe gemacht haben, und dass Startprobleme auftreten, ist doch auch klar.

Berechtige Einwände sind desweiteren kein Gemecker.

tonfa
16-03-2010, 22:40
Hallo Leute.
Kurze Frage: braucht man definitiv ein sportliches Attest am Samstag?
Oder kann man das auch nachreichen?
Danke + Gruß

JunFan
16-03-2010, 23:06
Hallo Leute.
Danke + Gruß

lol* und wenn dir dann nach Samstag die Unsportlichkeit attestiert wird?:D

;)

tonfa
17-03-2010, 07:47
Ne. Ist schon klar... Aber als selbstständiger ist manchmal selbst die Zeit, die fuer sowas noetig ist knapp... ;-)

dienull
17-03-2010, 09:06
Hallo Leute.
Danke + Gruß

Du benötigst ein Attest!!

lg

dummblumm
17-03-2010, 16:40
Ich meinte es positiv.
Wenn man so ein Projekt schultern will, dann umgibt man sich mit Leuten, von denen man glaubt, dieses Projekt umsetzen zu können.
Nicht jeder der hier einen "Rat" hinsichtlich der Umsetzung,Aufstellung oder Regeln gibt, kann davon ausgehen, dass dieser umgesetzt wird. Er kann nur zur Meinungsbildung der Organisatoren dienen.

Ortega
18-03-2010, 13:56
Wir wollten mit der Auswahl niemanden persönlich angreifen. Aus den Erfahrungen die wir in diesen "Testlauf" sammeln, werden nächstes Jahr transparente Anfoderungen & Kritikpunkte entstehen die es regeln werden wer mitkämpft und wieso. Für jeden ersichtlich und nachvollziehbar, und selbst da wird es Leute geben die nicht zufrieden sein werden.

Aber wer es nicht lassen kann, kann ruhig weiter auf uns schiessen statt uns zu unterstützen! Wir in der DGL haben alle Ringerohren und ne dicke Haut! :D

Was wir brauchen ist konstruktive Kritik, Lösungsansätze und einen gemeinsamen Spirit. Aber durch meine langjährige Erfahrung weiß ich daß der schwierigste Teil der Spirit sein wird.. Mal sehen was aus der Geschichte wird.

@Liga Süd

Bitte nicht die 12 Euro Lizensgebühr vergessen, die werden vor Ort von mir persönlich eingesammelt!! THX

Haroon
18-03-2010, 15:42
Dicke Haut ist heutzutage doch absolut lebensnotwendig!;)

Patches sehen übrigens ziemlich cool aus!

Ortega
19-03-2010, 09:29
Manno Mann !!

Gestern habe ich mein Handy verloren!! Kontakt hier über PN oder über Email!!

F * * *

marq
19-03-2010, 10:15
Gestern habe ich mein Handy verloren!!
du und deine handies... was ne story ;)

dienull
19-03-2010, 11:09
Das ist wohl wahr!!

PS: Attest wird keine Pflicht sein.

sivispacemparabellum
19-03-2010, 13:35
AAAAAh sehr gut.
Schade, daß ich den ersten Kampftag verpasse. Ich wünsche allen Teilnehmern einen anstrengenden und verletzungsfreien Start in die Liga. Den Phantom Fighters auch ganz besonders. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle die das Ding zum rollen gebracht haben:verbeug::ringerohr

schotte
19-03-2010, 14:42
PS: Attest wird keine Pflicht sein.

Wie jetzt?

pinky
19-03-2010, 15:02
wieso das denn jetzt???

Jetzt hab ich Zeit und Geld investiert und ihr sagt die Pflicht ab?:mad:
Warum? haben irgendwelche "wichtigen" Leute es nicht geschafft ich ein Artest zu besorgen?

Sorry wenn ich genervt wirke aber ich habe auch nciht die Zeit so ueber und hab heute Vormittag noch einen Arztbesuch eingeschoben und anderes wichtiges verschoben und weil son Atest nicht von der Kasse uebernommen wird musste ich dafuer auch noch 17.49 € hinlegen. dann schau ich hierrei und da steht auf einmal das es keine Pflicht mehr ist. Da haette ich mir das Geld und den Stress locker sparen koennen.
naja das ist wohl Murphys Gesetz. Haette ich jetzt keins mehr gekriegt haettet Ihr wahrscheinlich drauf bestanden. Mit Murphy hab ich eh noch das ein oder andere Huehnchen zu rupfen:D

schotte
19-03-2010, 15:13
Here the same, und es wäre ziemlich cool wenn sich dazu schnell jemand von den Verantwortlichen äußern könnte. Weil dann könnte ich mir den last-minute-aufgutglück Arztbesuch jetzt auch sparen..

Haroon
19-03-2010, 15:19
Ich denke mal die Aussage war deutlich genug.
Wenn du bis jetzt keinen Attest hast, brauchste dir auch nicht noch unbedingt nen Bein aussreissen um den noch zu besorgen.

Wäre aber auch ein wenig übertrieben gewesen jmd wegen dem fehlenden Attest zu sperren.

dienull
19-03-2010, 15:20
wieso das denn jetzt???

Jetzt hab ich Zeit und Geld investiert und ihr sagt die Pflicht ab?:mad:
Warum? haben irgendwelche "wichtigen" Leute es nicht geschafft ich ein Artest zu besorgen?

Sorry wenn ich genervt wirke aber ich habe auch nciht die Zeit so ueber und hab heute Vormittag noch einen Arztbesuch eingeschoben und anderes wichtiges verschoben und weil son Atest nicht von der Kasse uebernommen wird musste ich dafuer auch noch 17.49 € hinlegen. dann schau ich hierrei und da steht auf einmal das es keine Pflicht mehr ist. Da haette ich mir das Geld und den Stress locker sparen koennen.
naja das ist wohl Murphys Gesetz. Haette ich jetzt keins mehr gekriegt haettet Ihr wahrscheinlich drauf bestanden. Mit Murphy hab ich eh noch das ein oder andere Huehnchen zu rupfen:D

Sorry, geht darauf zurück, dass ich mit den meisten Teamleader telefoniert habe und kaum jemand diese Attest hat. So ists wie immer versuchst was gutes zu tun und schon wieder fühlt sich jemand verarscht und das sind dann die Gedanken die man dazu hat: haben irgendwelche "wichtigen" Leute es nicht geschafft ich ein Artest zu besorgen?
Man kann es halt nicht allen recht machen, auch nicht Murphy!"!

pinky
19-03-2010, 15:35
sorry das ich ein wenig aufbrausend reagiert habe.
Aber das sind doch vorgaben die gemacht wurden.
wenn soviele Arteste fehlen haetten wir ein paar sichere Punkte gehabt :D:D:D
ist ja auch ein nettes entgegenkommen von euch.
Aber ich persoenlich haette mir da etwas mehr konsequenz gewuenscht.
Mit dem Artest waren alle im VOrfeld einverstanden bzw hab ich hier nichts gelesen das dieses kritisiert wurde.
Und wenn ich als Kaempfer die Liga ernst nehme, dann kuemmer ich mich auch um meine Klamotten. ob nun eintag vorher oder 2 Monate. wichtig am Stichtag ist Sache im gruenen Bereich.
Hinterheisst es noch die Haelfte habe ihre Lizenzgebuehren noch nicht bezahlt und von daher brauchen wir keine Lizenz mehr.
Mag sein das das vele anders sehen, aber ich (ich spreche nur fuer mich nicht fuer mein Team) empfinde das als Ohrfeige fuer die Leute die sich um Ihre Sachen gekuemmert haben.

Aber wenn man der Liga fuer die erste Saison Kinderkrankheiten zugestehen muss dann wohl auch ihren Startern.

Sportster
19-03-2010, 17:27
Trotz der offensichtlichen Anfangsschwierigkeiten halte ich Liga für eine gute Sache, die den Sport voranbringen kann. Ich wünsche den Organisatoren für den ersten Kampftag gutes Gelingen und den Kämpfern viel Spaß und ein verletzungsfreies Turnier. Dem Team aus der Hauptstadt wünsche ich außerdem viele Siege.:halbyeaha

Tony Montana
19-03-2010, 18:10
Scheiße!! Ich hatte ja auch daruf spekuliert, daß wir die Atteste nicht brauchen, weil mein Team nicht bis zu 50,- für so ein Ding ausgeben wollten. Auf Nachfragen hieß es dann man könnte vor Ort noch eins bekommen, das würde dann zwischen 20,- und 30,- Euro kosten, da hab ich jetzt alles in Bewegung gesetzt daß wir noch günstig an die Atteste drankommen. :narf:

Kraken
19-03-2010, 18:30
Ich find's richtig :)

WENN, dann ist meist ein Arzt vor Ort, der das gratis abklärt (resp. der Veranstalter trägt die Kosten, oder verrechnets mit Startgebühren).

Allerdings find ichs besser, kein Attest zu verlangen, und dafür ne Erklrung unterzeichnen zu lassen :)

dienull
19-03-2010, 19:24
sorry das ich ein wenig aufbrausend reagiert habe.
Aber das sind doch vorgaben die gemacht wurden.
wenn soviele Arteste fehlen haetten wir ein paar sichere Punkte gehabt :D:D:D
ist ja auch ein nettes entgegenkommen von euch.
Aber ich persoenlich haette mir da etwas mehr konsequenz gewuenscht.
Mit dem Artest waren alle im VOrfeld einverstanden bzw hab ich hier nichts gelesen das dieses kritisiert wurde.
Und wenn ich als Kaempfer die Liga ernst nehme, dann kuemmer ich mich auch um meine Klamotten. ob nun eintag vorher oder 2 Monate. wichtig am Stichtag ist Sache im gruenen Bereich.
Hinterheisst es noch die Haelfte habe ihre Lizenzgebuehren noch nicht bezahlt und von daher brauchen wir keine Lizenz mehr.
Mag sein das das vele anders sehen, aber ich (ich spreche nur fuer mich nicht fuer mein Team) empfinde das als Ohrfeige fuer die Leute die sich um Ihre Sachen gekuemmert haben.

Aber wenn man der Liga fuer die erste Saison Kinderkrankheiten zugestehen muss dann wohl auch ihren Startern.

Ich habe einen Artzt vor Ort der sie alle nach macht für 20€ das ist die Koonsequenz. Magst du es deien Sportskameraden sagen!?!
Seid doch froh dass wir euch da so entgegenkommen!
Ddu hast schon Recht, darum ist es aber ein Probelauf. Nächstes Jahr wird es sowas nicht geben!
Soweit sind wir ja einig!

lg

dienull
19-03-2010, 19:25
Ich find's richtig :)

WENN, dann ist meist ein Arzt vor Ort, der das gratis abklärt (resp. der Veranstalter trägt die Kosten, oder verrechnets mit Startgebühren).

Allerdings find ichs besser, kein Attest zu verlangen, und dafür ne Erklrung unterzeichnen zu lassen :)

genau so läufts!

Ghostwriter
19-03-2010, 19:33
Hallo du Die Null ich wollte mal Fragen ob du meinen Rechten Arm auch bei der liga angemeldet hast????????????
Der darf ja wohl nicht fehlen:teufling:

Kojak
19-03-2010, 23:03
Die Vorabendwaage der Gruppe Nord ist durch :)
Es haben einige die Wiegemöglichkeit genutzt und Gewichtsprobleme wurden kurzfristig behoben :D
Hier nochmals vielen Dank an den Budokan für das zur Verfügungstellen der Sauna !!!

Freu mich auf morgen :)

jkdberlin
19-03-2010, 23:07
An das Danke hänge ich mich an, Nilson musst da mal kurz rein, 900 Gramm wegschwitzen :)

Erster Tag: super mit 4 Stunden durchgekommen, gut gefunden, gewogen und alle bis auf Nilson glatt durch. Dann Hotel eingecheckt und Essen...persisch...naja...lange Wartezeit, wenig Essen für etwas mehr Geld...und zwei merkwürdige Bedienungen...aber ist halt so. Wir freuen uns auf Morgen und hauen uns jetzt hin.

Grüsse

selim
20-03-2010, 02:00
An das Danke hänge ich mich an, Nilson musst da mal kurz rein, 900 Gramm wegschwitzen :)

Erster Tag: super mit 4 Stunden durchgekommen, gut gefunden, gewogen und alle bis auf Nilson glatt durch. Dann Hotel eingecheckt und Essen...persisch...naja...lange Wartezeit, wenig Essen für etwas mehr Geld...und zwei merkwürdige Bedienungen...aber ist halt so. Wir freuen uns auf Morgen und hauen uns jetzt hin.

Grüsse

Viel Erfolg;)!

jkdberlin
20-03-2010, 12:58
Berlin Grappling Team vs. Taifun Luta Livre
3 : 3

(Berlin 3 * Submission, Taifun 2 * Punkte + 1 * Submission)

Schöne, faire Kämpfe auf gutem Niveau.

Killer Joghurt
20-03-2010, 14:25
Berlin Grappling Team vs. Taifun Luta Livre
3 : 3

(Berlin 3 * Submission, Taifun 2 * Punkte + 1 * Submission)

Schöne, faire Kämpfe auf gutem Niveau.
gibts bald vids?

jkdberlin
20-03-2010, 14:51
Berlin vs. Hamburg
4 : 2
3 * Submission, 1 * Punkte vs. 2 * Submission

Garri
20-03-2010, 14:58
Kann man irgendwo nachgucken wer für die einzelnen Teams, im speziellen Hamburg, kämpft bzw gekämpft hat?

SaschaB
20-03-2010, 16:39
Guter Start für Berlin!

Glückwunsch!

fischer.alliance-bjj
20-03-2010, 16:50
aschaffenburg/ffm - stuttgart 4:2, eine submission für ab/ffm, keine für stuggi

aschaffenburg/ffm - schweiz 4:2, 2 submissions für ab/ffm, keine für schweiz

angaben ohne gewähr, da ich etwas äppler getrunke hab...

super organisiert, schnell durchgezogen...

gude kuche, gudes worschbrötsche, gude äppler!

weiter so!

Aragami
20-03-2010, 17:45
Sparta Essen vs Köln 5:1
Sparta Essen vs Ruhrpott Lutadores 4:2

So kann es weiter gehen;)

Ben K.
20-03-2010, 19:13

Sparta Essen hat heute auf jeden Fall gepunktet.
Besonders die beiden Spartaner Ali Selcuk-Ayin (-65kg) und Niko Lohmann (-70kg) haben gezeigt das man mit ihnen rechnen muss ;).

GUTE BESSERUNG an Marcel Pino! (Shit... :()

Killer Joghurt
20-03-2010, 19:18

wow glueckwunsch!

M.O.B
20-03-2010, 20:14
details, bitte, bitte, bitte!

jkdberlin
20-03-2010, 21:13
Jau, ich denke auch im Norden war Sparta Essen die erfolgreichste Mannschaft.
Mein Dank an alle Teilnehmer, Coaches und Zuschauer für eine absolut faire Veranstaltung mit Super Kämpfen auf gutem Niveau. Dank an Gero als Rep. der DGL/Fila und natürlich an Kojak, Gong Fu und alle anderen Organisatoren/Veranstalter vor Ort.
Dank auch an die Schiedsrichter, die sich gut und schnell auf das teilweise ungewohnte Regelwerk eingestellt haben.

Last but not least an die Organisatoren der DGL für die schöne Liga!

Grüsse

DocDog
20-03-2010, 21:29
Ich würde mal behaupten, der Auftakt der DGL ist gelungen :)

Wir hatten Spass, spannende und faire Kämpfe. Sehen uns dann am 12. Juni in Hamburg.

beste Grüße,
Doc

P.S. Erklärt mir bitte nochmal jemand Sinn und Unsinn von dieser Münznummer :o

Haroon
20-03-2010, 21:31
Jo, vielen Dank dass das auf die Beine gestellt wurde.
Alles flockig durchgelaufen, Kämpfe auf hohem Niveau.

Ebenfalls an dieser Stelle GUTE BESSERUNG an Marcel, ich hoffe es ist nicht so ernst wie es aussah!

Kleiner Vorschlag am Rande. Die "Münzwurf" Regelung fand ich persönlich jetzt nicht sonderlich glücklich, derjenige der richtig geraten hat war definitiv im Nachteil und hat meines Wissens nach immer verloren...

Jaycee
20-03-2010, 22:22

Wow... Respekt...:respekt:

marq
20-03-2010, 22:48
Sehen uns dann am 12. Juni in Hamburg. wann sollen dort die fights beginnen , hoffentlich abends ;)

Peter Angerer
20-03-2010, 22:50
Superfight Frauen -65 kg
Christina Jentsch (Monkeys Aschaffenburg) vs. Astrid Brandt (Mekong Gym Ulm)
Jentsch siegt mit 5:1 Punkten

Monkeys Aschaffenburg 4 : 2 Stuttgart Muchachos
(1 Submission für Aschaffenburg)

Grappling Union Dornbirn 3 : 3 Mogons Mainz
(1 Sub für Dornbirn, 2 Subs für Mainz)

Yogaka Luzern 4 : 2 German Top Team Metzingen
(1 Sub für Luzern, 2 Subs für Metzingen)

Grappling Union Dornbirn 2 : 4 Stuttgart Muchachos
(2 Subs für Dornbirn, 4 Subs für Stuttgart)

Mogons Mainz 3 : 1 German Top Team Metzingen (2 Kämpfe unentschieden nach Kampfzeit und Verlängerung)
(1 Sub für Metzingen)

Monkeys Aschaffenburg 4 : 2 Yogaka Luzern
(2 Subs für Aschaffenburg)

Kurzer Stand der Landesgruppe Süd:

1. Monkeys Aschaffenburg, 40 Punkte
2. Stuttgart Muchachos, 32 Punkte
3. Mogons Mainz, 31 Punkte
4. Grappling Union Dornbirn, 27 Punkte
5. Yogaka Luzern, 26 Punkte
6. GTT Metzingen, 23 Punkte

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Ortega
21-03-2010, 00:27
Erstmal Glückwunsch an alle Fighter !! Ohne die Kämpfer geht nämlich gar nix... :)

Zieh mir gerade die Videos rein. Waren echt Kracher dabei!! Ich hoffe es hat Spaß gemacht!! Ich stelle bald die Fights ins Netz. Will sie noch ein bißchen bearbeiten.

@LIGANORD
Hat die LIGA NORD ein Gruppenbild gemacht ?

@ Angerer aka armbar
Entweder nur Monkeys oder AB/FFM Monkeys.

Merkt eucht den Namen !! hihihi

Farrang
21-03-2010, 06:17

Richtig !!! Wow :klatsch::bang::winke::yeaha: Sauber Spartaner herzlichen Glückwunsch von den Jungs und mir !!
Greetz Chris

PeterF
21-03-2010, 11:21
...
Dank auch an die Schiedsrichter, die sich gut und schnell auf das teilweise ungewohnte Regelwerk eingestellt haben...Heftig kann ich da nur sagen :ups: Ich hab Blut und Wasser geschwitzt :cry::o

maluco
21-03-2010, 11:30
Vielen Dank für die Organisation und Glückwunsch zum gelungenen Auftakt gestern.

Franco und seine Helfer haben einen super Job gemacht. Neben der guten Stimmung hatten wir keine ernsthaften Verletzungen, aber viele interessante Kämpfe.

Beste Grüße von den Stuttgart Muchachos,
Maluco

blubberblasenparty
21-03-2010, 11:45
Hallo zusammen,
das mag vielleicht noch in weiter Zukunft liegen, aber:
Wie wäre es denn, wenn man den 2. und 3. Kampftag der
Liga Süd zusammenlegt, da am 3. Kampftag nur 1ne einzige
Begegnung für jedes Team anstehen würde. Viele müssen
ja doch von weiter her anreisen;=).
Grüße

Ir-khaim
21-03-2010, 11:56
Kann man irgendwo die Ergebnisse einzelner Kämpfe anschauen?

Ortega
21-03-2010, 12:35
Heftig kann ich da nur sagen :ups: Ich hab Blut und Wasser geschwitzt :cry::o

Peter du hast mit den anderen Jungs einen guten Job gemacht!! Das soll erstmal jemand besser machen!!

Jaycee
21-03-2010, 16:07
Kann mal bitte jemand die kompletten ergebnisse der Liga Nord posten...:confused:

xSeriousx
21-03-2010, 16:23
Superfight Frauen -65 kg
Christina Jentsch (Monkeys Aschaffenburg) vs. Astrid Brandt (Mekong Gym Ulm)
Jentsch siegt mit 5:1 Punkten

Monkeys Aschaffenburg 4 : 2 Stuttgart Muchachos
(1 Submission für Aschaffenburg)

Grappling Union Dornbirn 3 : 3 Mogons Mainz
(1 Sub für Dornbirn, 2 Subs für Mainz)

Yogaka Luzern 4 : 2 German Top Team Metzingen
(1 Sub für Luzern, 2 Subs für Metzingen)

Grappling Union Dornbirn 2 : 4 Stuttgart Muchachos
(2 Subs für Dornbirn, 4 Subs für Stuttgart)

Mogons Mainz 3 : 1 German Top Team Metzingen (2 Kämpfe unentschieden nach Kampfzeit und Verlängerung)
(1 Sub für Metzingen)

Monkeys Aschaffenburg 4 : 2 Yogaka Luzern
(2 Subs für Aschaffenburg)

Kurzer Stand der Landesgruppe Süd:

1. Monkeys Aschaffenburg, 40 Punkte
2. Stuttgart Muchachos, 32 Punkte
3. Mogons Mainz, 31 Punkte
4. Grappling Union Dornbirn, 27 Punkte
5. Yogaka Luzern, 26 Punkte
6. GTT Metzingen, 23 Punkte

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Kurze Frage: Wie können den nach Verlängerung noch Kämpfe unentschieden stehen? Entweder es werden keine Punkte vergeben, somit verliert der positionswählende Kämpfer oder es gibt den "goldenen" Punkt für den Gewinner.

Jaycee
21-03-2010, 16:53
Kurze Frage: Wie können den nach Verlängerung noch Kämpfe unentschieden stehen? Entweder es werden keine Punkte vergeben, somit verliert der positionswählende Kämpfer oder es gibt den "goldenen" Punkt für den Gewinner.

Gute Frage... Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es in der Liga Nord diese komische Geschichte mit der Münze bei Unentschieden...????
Wurden die beiden Ligen unterschiedlich gehändelt...?

xSeriousx
21-03-2010, 16:59
Gute Frage... Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es in der Liga Nord diese komische Geschichte mit der Münze bei Unentschieden...????
Wurden die beiden Ligen unterschiedlich gehändelt...?
Sieht fast so aus.
Die FILA Regeln besagen

If no point is scored after the end of the overtime period, the grappler who was NOT given the choice of the position receives 1 point and wins the match, because his/her opponent did not manage to score when being advantaged by the choice of the position.

jkdberlin
21-03-2010, 17:03
Bei uns gab es kein Unentschieden:

Nach Ablauf der regulären Kampfzeit und nach Punkt- und Wertungsgleichstand wurde die Münze geworfen. Der Gewinner durfte sich eine bestimmte Position aussuchen. Er hatte dann 1 Minute Zeit, aus dieser Position eine Wertung zu erzielen. Hat er das geschafft, dann gewann er den Kampf. Schaffte er das nicht, dann hatte der andere gewonnen.

So, wie es in den Regeln steht und oben zitiert wurde.

Wurde das in der Liga Süd anders gehandhabt?

Jaycee
21-03-2010, 17:11

Nach Ablauf der regulären Kampfzeit und nach Punkt- und Wertungsgleichstand wurde die Münze geworfen. Der Gewinner durfte sich eine bestimmte Position aussuchen. Er hatte dann 1 Minute Zeit, aus dieser Position eine Wertung zu erzielen. Hat er das geschafft, dann gewann er den Kampf. Schaffte er das nicht, dann hatte der andere gewonnen.

Wurde das in der Liga Süd anders gehandhabt?

Finde ich auch eine sehr unglückliche Regelung... Golden Point wäre definitiv fairer...

Haroon
21-03-2010, 17:12
Das kann doch mal gar nicht sein oder?!

Damit wäre unterschiedlich gewertet worden oder seh ich das jetzt falsch?
Nach Münzwurf musste der "Gewinner" entscheiden ob Stand oder Boden. Hat er dann keinen Punkt in der Overtime geholt hat er verloren. Somit war überhaupt kein DRAW möglich!

PeterF
21-03-2010, 17:27

Wurde das in der Liga Süd anders gehandhabt?Nein. Es gab so viel ich weiß einen Kampf der in die Verlängerung ging.
Beim Golden Point ist die Zeit das Problem. So gibt es eben definitiv nach 1 Min. einen Sieger.

@Franco: Danke, aber trotzdem habe ich geschwitzt wie ein Stier :D

jkdberlin
21-03-2010, 17:28
Genau wie Haroon sagt, es gab gar keine Möglichkeit eines Draws bei uns. Ich hoffe, da folgt sehr schnell eine Aufklärung.

Ob die Regel gut ist oder nicht...es wurde sich auf das Regelwerk geeinigt und so wurde es durchgeführt. Jetzt müssen wir da erstmal durch. Klar, auch wir finden Golden Point besser. Aber so hiielt sich halt die Zeit der Matches in Grenzen...

dienull
21-03-2010, 17:49
Das lag an der mangelnden Erfahrung der Schiris.
Hat irgendwie nicht richtig hingehauen.
Die Jungs haben im rahmen der ihnen zur verfügung stehenden Möglichkeiten das Beste getan.
Sie hatten einen echt stressigen Job. Ich hätte nicht tauschen wollen.
Werden jetzt Schulungen für die Schiris machen.

Ronin2004
21-03-2010, 19:19
@ dienull: was ist denn jetzt richtig für die Liga?

Draw bei Zeitablauf der Overtime und Punktegleichstand oder der die Position-wählende-Kämpfer verliert?

@ all:
ich fand den ersten kampftag in gruppe nord sehr gelungen.

ABER: die Regeln sind doch etwas zweifelhaft. aus meiner sicht als Ref stellt sich vor allem folgendes problem:

die overtime regel ist mehr als unglücklich. in gruppe nord hat so gut wie immer derjenige in der overtime verloren, der den münzwurf gewonnen hat und sich die position aussuchen durfte. wäre die passivitätsregel mit punktstrafen zugunsten des gegners konsequenter umgesetzt worden, hätte es nicht so viele overtimes gegeben.
aber wann wird ein kämpfer als passiv mit punkt für den gegner bestraft?

hier sollte nochmal (von seiten der fila) nachgebessert werden. golden point in der overtime wäre das einfachste.

aber warum muss es bei einem liga-system zwangsweise einen gewinner geben. unentschieden nach ablauf der zeit wäre auch wertbar. unentschieden gibt es m.e. in jedem anderen ligasystem auch!

Haroon
21-03-2010, 20:02
in gruppe nord hat so gut wie immer derjenige in der overtime verloren, der den münzwurf gewonnen hat

Hört sich so an als wäre der umgekehrte Fall durchaus mal eingetreten. Bei dir auf der Matte?
Ich denke argumentativ ist es von Bedeutung klar zu stellen, dass NIE derjenige gewonnen hat, der "Glück" hatte beim Losentscheid.
Wenn das doch mal der Fall gewesen sein sollte, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Wie geht es nun in Zukunft weiter?
Nach dem Regelwerk ist es ja wohl in der Liga Nord wie vorgeschrieben gelaufen, in der Liga Süd hat die "logischere" Variante den Zuschlag bekommen.;)

Ich denke am besten wäre es (auch aufgrund der bereits geschehenen Punkteverteilung) die beiden Ligen so weiterzuführen und sich dann in den Playoffs auf eine einheitliche Linie zu beschränken.
Oder wie seht ihr das?

dienull
21-03-2010, 20:21
Hört sich so an als wäre der umgekehrte Fall durchaus mal eingetreten. Bei dir auf der Matte?
Ich denke argumentativ ist es von Bedeutung klar zu stellen, dass NIE derjenige gewonnen hat, der "Glück" hatte beim Losentscheid.
Wenn das doch mal der Fall gewesen sein sollte, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Nach dem Regelwerk ist es ja wohl in der Liga Nord wie vorgeschrieben gelaufen, in der Liga Süd hat die "logischere" Variante den Zuschlag bekommen.;)

Ich denke am besten wäre es (auch aufgrund der bereits geschehenen Punkteverteilung) die beiden Ligen so weiterzuführen und sich dann in den Playoffs auf eine einheitliche Linie zu beschränken.
Oder wie seht ihr das?

Da es ja wie gesagt ein Probelauf ist und gestern die Premiere, sind auch einige Punkte im Reglement der Fila durchaus in die Kritik geraten.
Da dies ein Neues Reglement war nach dem noch niemand gegämpft hat, denke ich sollte auch die Fila dies überdenken und uns evt. als vVersuchslabor für ihre Regeln sehen. Ob dies der Fall sein wir ist fraglich, aber wir werden es in der Schweiz vorschlagen.
Meiner Meinung und auch der meisten anderen mit denen ich mich darüber unterhalten habe sind einige Punkte einfach nicht praktikabel.

Was aber nichts damit zu tun hatte wie es bei uns lief, es sollte alles strikt nach Fila laufen.

Ich denke da gibt es einiges an Diskussions bedarf. Wie beispielsweise die Münz Regelung.
Wir als Vorstand werden uns auf jeden Fall zusammensetzen und es überdenken. Mal schauen was von eurer Seite noch als Anregung kommt und bitte nicht sauer sein wenn nicht alle Vorschläge berücksichtigt werden können.
Dann sehen wir mal weiter.
Grobe Regelänerungen wird es wohl für diese Saison kaum geben aber feilen können wir alle male.
Abgesehen davon haben wir uns immer vorbehalten einzelne Punkte im Filaregelwerk für die Liga zu ändern.

lg

Ronin2004
21-03-2010, 20:22
weiß ich nicht. in den kämpfen die ich gesehen habe, hat immer der münzwurf-gewinner am ende verloren, weil er keinen punkt gemacht hat, da der andere nur noch verteidigt hat. aber ich habe nicht alle kämpfe mitbekommen, deshalb meine vorsichtige formulierung....

Ronin2004
21-03-2010, 20:25
Mein Vorschlag:

Entweder overtime ohne zeitlimit mit goldenpoint. evtl mit münzwurf zur positionswahl.

oder kampf wird bei punktegleichstand und ablauf der regulären kampfzeit als unentschieden gewertet

dienull
21-03-2010, 20:29
Leute das ist Einsatzt, schaut mal was ich gefunden habe!

YouTube - ruhrpott Lutadores Training (http://www.youtube.com/watch?v=wpFGNw9CDDU)

So muss das laufen!

fractals
21-03-2010, 21:23
Wo gibts denn mal alle Ergebnisse?

Und was ist mit Marcel passiert?

Haroon
21-03-2010, 21:30
@die Null

Gut, ist ja die Frage in wie weit wir Einfluss auf das bereits bestehende Regelwerk nehmen können.
Ich bin davon ausgegangen, dass es definitiv erst mal so zu Ende gebracht wird. Und das war auch ok so für uns.

Wenn die Möglichkeit besteht etwas zu ändern würde ich ebenfalls Ronin´s Vorschlag bejahen, eine Overtime mit golden Point einzuführen die, sofern kein Punkt erzielt, mit einem DRAW endet.

Kann aber nur für mich / mein Team sprechen...

DocDog
21-03-2010, 21:51
@Haroon & Ronin
Ihr beiden sprecht gerade auch für mich & mein Team ;)

Hab dem Nuller aber diesbezüglich bereits meine Ansicht am Telefon kund getan.

Außerdem finde ich es auch schade, wenn man "nur" für Takedowns keine Punkte bekommt.

Beste Grüße,
Doc

UlkOgan
21-03-2010, 23:00
Was ist denn mit Marcel passiert?

xSeriousx
22-03-2010, 07:40
Was ist denn mit Marcel passiert?
Andreas von Sparta Essen ist in Rückstand liegend zum gerade Fußhebel gegangen und hat ordentlich Druck aufs Bein gemacht. Beim nochmaligen Nachziehen hat es dann leider geknallt.
Ich hoffe die Verletzung stellt sich als weniger Schlimm heraus.

UlkOgan
22-03-2010, 07:52
Ouch. Dann mal gute Besserung!

Kraken
22-03-2010, 08:53
Finde ich auch eine sehr unglückliche Regelung... Golden Point wäre definitiv fairer...

Golden Point kann unter Umständen ewig dauern...... das ist einfach nicht praktikabel!

Roland Laritz von der Grappling Union Dornbirn hat in der Overtime gescored gegen Frank Stäblein.

Ich selbst habe auch bereits mehr als einmal in der Overtime gewonnen, indem ich den Punkt geholt habe, z.B. an der Schweizermeisterschaft 2009.

An der Veteranen WM 2009 wurden mehrere Kämpfe in Überzeit entschieden.

Übrigens habe ich seit der neuen Regelung jetzt zum ersten Mal Kritik gehört.... .selbst an der Weltmeisterschaft waren eigentlich alle zufrieden mit der Regelung.

Oder wie seht ihr das?

Finde ich nicht, ich habe mit Frank Stäblein bereits gesprochen, dass ich gerne einen Referee's course abhalten würde, zur weiteren Ausbildung der Schiedsrichter, um Unverständnisse auszuradieren, udn mehr Regelsicherheit zu schaffen, denke das ist für die Schiris immens wichtig.

Da es ja wie gesagt ein Probelauf ist und gestern die Premiere, sind auch einige Punkte im Reglement der Fila durchaus in die Kritik geraten.
Da dies ein Neues Reglement war nach dem noch niemand gegämpft hat, denke ich sollte auch die Fila dies überdenken und uns evt. als Versuchslabor für ihre Regeln sehen. Ob dies der Fall sein wir ist fraglich, aber wir werden es in der Schweiz vorschlagen.
Meiner Meinung und auch der meisten anderen mit denen ich mich darüber unterhalten habe sind einige Punkte einfach nicht praktikabel.

Was aber nichts damit zu tun hatte wie es bei uns lief, es sollte alles strikt nach Fila laufen.

Ich denke da gibt es einiges an Diskussions bedarf. Wie beispielsweise die Münz Regelung.
Wir als Vorstand werden uns auf jeden Fall zusammensetzen und es überdenken. Mal schauen was von eurer Seite noch als Anregung kommt und bitte nicht sauer sein wenn nicht alle Vorschläge berücksichtigt werden können.
Dann sehen wir mal weiter.
Grobe Regelänerungen wird es wohl für diese Saison kaum geben aber feilen können wir alle male.
Abgesehen davon haben wir uns immer vorbehalten einzelne Punkte im Filaregelwerk für die Liga zu ändern.

lg

Also erstmals, möchte ich dir nochmals dankeschön sagen, war toll organisiert am Samstag, und sehr gute Atmosphäre :)

Bezüglich der Regeln ist zu sagen, dass nach fast genau denselben schon einige Internationale Turniere abgehalten wurden, ohne dass je Beschwerden kamen..... aber ich denke, mit einem guten Refere's course, und ein wenig Übung lässt sich schnell mehr Sicherheit schaffen. Zumal die Regeln eigentlich logisch und einfach sind, aber sie sind ziemlcih anders, als andere Regelwerke...

An der Overtime feilen wir schon seit einiger Zeit, und mir ist vorhin auffem Klo eine neue Idee gekommen, die ich weiterverfolgen werde!

Wir werden auf jedenfall beobachten, wie es sich in der DGL bezüglich der Regeln entwickelt, jedoch musst du verstehen, dass für mich die Aussagekraft erst dann steigt, wenn allesamt die Regeln verstehen, solange noch Unsicherheiten herrschen, ist eigentlich niemand zufrieden :)

Aber insgesamt war's toll! Und die Schiris haben mit den zur Verfügung stehenden Mitteln einen super Job gemacht!

jkdberlin
22-03-2010, 09:10
Auch das Berlin Grappling Team schliesst sich dem Wunsch nach einer zeitlich-begrenzten Overtime mit Golden Point und nach Ablauf der Zeit einem Draw an.

Dabei ist es uns völlig egal, wie es wo anders gemacht wird ;)

pelicanino
22-03-2010, 09:19
Auch das Berlin Grappling Team schliesst sich dem Wunsch nach einer zeitlich-begrenzten Overtime mit Golden Point und nach Ablauf der Zeit einem Draw an.

gilt auch für taifun...

little monkeys
22-03-2010, 09:25
War sehr gute veranstaltung....
ich hab leider 2 mal verloren knapp...nach punkten:D
aber ey!:)it´s not the end of the world....
I´ll be back!!:D
stronger than eva.....:cooolll::rotfltota

Haroon
22-03-2010, 10:11
Zitat:
Nach dem Regelwerk ist es ja wohl in der Liga Nord wie vorgeschrieben gelaufen, in der Liga Süd hat die "logischere" Variante den Zuschlag bekommen.

Oder wie seht ihr das?

Finde ich nicht, ich habe mit Frank Stäblein bereits gesprochen, dass ich gerne einen Referee's course abhalten würde, zur weiteren Ausbildung der Schiedsrichter, um Unverständnisse auszuradieren, udn mehr Regelsicherheit zu schaffen, denke das ist für die Schiris immens wichtig.

Versteh ich jetzt wo da der Widerspruch liegen soll.
Ist doch gut wenn du einen Kurs gibst, das wird sicher jeder begrüßen.
Es ging doch eher darum, dass in den beiden Ligen unterschiedlich (zumindest was die Overtime anging) gewertet wurde und daraufhin Ergebnisse entstanden sind. Und wie damit weiter verfahren wird.
Ist doch eigentlich logisch oder?

Jaycee
22-03-2010, 10:58
Ergebnisse LIGA NORD... WO....???????????

Tino78
22-03-2010, 12:59
Gibts auch konkretere Ergebnisse, wer gegen wen gekämpft hat...????

fischer.alliance-bjj
22-03-2010, 13:36

da ich mim franco mannschaftskäptn bin, darf ich hier ja auch meinen senf zu abgeben ;)

finde es auch besser wenns so gemacht wird...

dienull
22-03-2010, 14:04
Die _Mümzregelung werden wir wahrscheinlich zur nächsten Saison ändern, da sie auf internationale Begegnungen in denen es kein Unentschieden geben darf, ausgelegt ist.
Diese Saison werden wir damit leben müssen. Die Liga Süd wird sich der Liga Nord anpassen.

Sorry, auf die kompletten Ergebnisse müsst ihr bis nächste Woche warten, da wir diese Woche auf die WM nach Krakau fliegen und uns ab nun erst mal damit beschäftigen müssen.
Aber dann gehts flott weiter!

lg

pinky
22-03-2010, 17:32
wie sieht es denn mit Videos aus?

Zur Muenzreglung:
find ich nicht so gut
Overtime mit Goldenpoint find ich besser.
Ist nach der Overtime kein Punkt gemacht worden koennte es einen Entscheid nach Ref-Ermessen stattfinden. das der Aktivere dann gewonnen hat.

Aber es bleit auch zu sagen, das man sich in dem Moment wo man die MAtte betritt auch mit den Regel einverstanden erklaert. wer Punkte doof findet muss halt auf Submission gehen.

Merkwuerdig finde ich nur das die Regeln unterschiedlich interpretiert wurden und dann noch in der Gruppe falsch ausgelegt wurden wo z.B. der Kraken vor Ort war, der - wenn ich mich recht erinnere - an der Entwicklung der Regeln beteiligt war und auch schon nach den Regeln gekaempft hat.
Da haette es doch schon Protest geben muessen oder bei solchen Leuten haette man bei unklarheiten nachfragen koennen.

Ansonsten war der erste Tag sehr geil und es hat Spass gemacht hochkaraetige Kaempfe zu sehen und selber auch gegen gute Leute zu kaempfen.

War eine Sehr gute Stimmung.

Vorschlag:
Ich faende es super wenn die DGL Leute aussendet die alle Kaempfe filmt und dann auf der DGL Site moeglichst Zeitnah veroeffentlicht.

MatzeH
22-03-2010, 17:50
http://www.youtube.com/watch?v=TSJVo5LTMFE

Kraken
22-03-2010, 18:02
wie sieht es denn mit Videos aus?

Zur Muenzreglung:
find ich nicht so gut
Overtime mit Goldenpoint find ich besser.
Ist nach der Overtime kein Punkt gemacht worden koennte es einen Entscheid nach Ref-Ermessen stattfinden. das der Aktivere dann gewonnen hat.

Ich habe auf zu viele Turnieren gekämpft, udn zu viele Schiedsrichter gesehen um einen Ref-Entscheid für ein probates Mittel zu halten :o

80% meiner Arbeit an den Regeln konzentriert sich darauf, möglichst wenig dem Schiedsrichter zu überlassen, und möglichst wenig Fläche für Proteste zu geben.

Stell dir doch mal ne WM vor.... bei der ein einzelner Schiedsrichter entscheiden darf, wer denn nun gewint, ohne sich auf eindeutige Dinge stützen zu können....

Aber es bleit auch zu sagen, das man sich in dem Moment wo man die MAtte betritt auch mit den Regel einverstanden erklaert. wer Punkte doof findet muss halt auf Submission gehen.

Merkwuerdig finde ich nur das die Regeln unterschiedlich interpretiert wurden und dann noch in der Gruppe falsch ausgelegt wurden wo z.B. der Kraken vor Ort war, der - wenn ich mich recht erinnere - an der Entwicklung der Regeln beteiligt war und auch schon nach den Regeln gekaempft hat.
Da haette es doch schon Protest geben muessen oder bei solchen Leuten haette man bei unklarheiten nachfragen koennen.

Nun, ich und Rafael haben unser Bestesgetan, Klarheit zu schaffen, zumal ich ja auch selbst kämpfen musste. Und die Refs haben ihr Bestes getan, und zwar einen guten Job. Ich hoffe, dass sich die Möglichkeit bietet, bald einen Ref-course abzuhalten, um offiziell lizensierte Schiedsrichter zu schaffen, und Unklarheiten zu beseitigen :)

Falk Berberich
22-03-2010, 18:07
hi leute, warum postet nicht einfach jedes team die ergebnisse seiner kämpfe, dann sehen wir ja alle wer die meisten siege bzw punkte hat!

Ben K.
22-03-2010, 18:24
hi leute, warum postet nicht einfach jedes team die ergebnisse seiner kämpfe, dann sehen wir ja alle wer die meisten siege bzw punkte hat!

Sparta Essen vs. Combat Club Köln-Bonn
5 : 1

-65: Ali Selcuk-Ayin vs. Erik Plaupert - Submission (Armbar)
-70: Niko Lohmann vs. Mike Cüppers - Points (Nach Ablauf der Overtime)
-75: Duane van Helvoirt vs. ? - Submission (Armbar)
-80: Andreas Esser vs. Marcel Pino - Submission (Verletzung)
-90: Jochem Branderhorst vs. Farbod Fadami - Submission (Gegner hat das Gewichtslimit nicht erreicht)
+90: Manuel Masuch vs. Jonas Billstein - Points (Nach Ablauf der Overtime)

Sparta Essen vs. Ruhrpott Lutadores
4 : 2

-65: Ali Selcuk-Ayin vs. Marcel Colley - Submission (Guillotine)
-70: Niko Lohmann vs. Dominik Schotte - Points
-75: Duane van Helvoirt vs. Thomas Holtmann - Points
-80: Andreas Esser vs. Sebastian Kröger - Points
-90: Jochem Branderhorst vs. Holger Deimann - Submission (Sidechoke)
+90: Manuel Masuch vs. Claudio Matthyscyk - Points

Sparta Essen hat somit 6 Submission- sowie 3 Punktsiege errungen.

[Alle Angaben ohne Gewähr ;)]

schotte
22-03-2010, 18:43
[Alle Angaben ohne Gewähr ;)]

Gut, gegen Niko Lohmann hab nämlich ich verloren :D
Micha hat gegen den -70 Taifun'ler gekämpft und, wohlgemerkt, mit der meines Wissens nach schnellsten Submission des Tages gewonnen! :)

Ben K.
22-03-2010, 18:49
Gut, gegen Niko Lohmann hab nämlich ich verloren :D
Micha hat gegen den -70 Taifun'ler gekämpft und, wohlgemerkt, mit der meines Wissens nach schnellsten Submission des Tages gewonnen! :)

OK ;). Ich habs geändert. Weisst du wer von euch der -80er war der gegen Andreas gekämpf hatte? Dann trage ich den noch nach...