Vollständige Version anzeigen : Deutsche Grappling Liga
-80: Andreas Esser vs. Sebastian Kröger - Points
Danke dir! Habs nachgetragen.
Jetzt warte ich gespannt auf die Ergebnisse der anderen Teams!
Landesgruppe Nord
1. Kampftag
Runde 1
Taifun Luta Livre Düsseldorf vs. Ruhrpott Lutadores
4 : 2 (Düsseldorf: 2 Submission- + 2 Punktsiege / Ruhrpott: 1 Submission- + 1 Punktsieg)
Berlin Grappling Team vs. Phantom Fighters Hamburg
4 : 2 (Berlin: 3 Submission- + 1 Punktsieg / Hamburg: 2 Submission Siege)
Sparta Essen vs. Combat Club Köln-Bonn
5 : 1 (Essen: 4 Submission- + 1 Punktsieg / Köln/Bonn: 1 Punktsieg)
Runde 2
Taifun Luta Livre Düsseldorf vs. Berlin Grappling Team
3 : 3 (Düsseldorf: 1 Submission- + 2 Punktsiege / Berlin: 3 Submission Siege)
Ruhrpott Lutadores vs. Sparta Essen
2 : 4 (Ruhrpott: 2 Punktsiege / Essen: 2 Submission + 2 Punktsiege)
Phantom Fighters Hamburg vs. Combat Club Köln-Bonn
3 : 3 (Hamburg: 3 Submission Siege / Köln: 1 Submission- + 1 TKO- + 1 Punktsieg)
Frage: Wieviele Punkte erhält die Mannschaft für einen Submission- und wieviele für einen Punktsieg? Dann fehlen nur noch zwei Paarungen und wir wissen wie die Tabelle genau aussieht :).
Johannes Maharam vs ??? Points (nach Ablauf der Overtime)
Michael Sudhoff vs ??? Submission (Kneebar)
Matthias Hohmann vs Harun Kanberoglu Points (nach Ablauf der Overtime)
Stefan Breiksch vs Malte Jansen Submission (Kimura)
Mehr bekomm ich grad nicht zusammen.
CopeTheUnknown
22-03-2010, 20:06
Hi,
war ein Super Tag in der Liga Nord, und ein wirklich schöner Wettkampf mit ganz hohem Niveau. Hat mich wahnsinnig gefreut, dass es so gut lief.
Vorab hoffe ich, dass es dem verletzten Kämpfer besser geht und er nicht allzulange ausfällt.
Hier nun die Ergebnisse nicht im Detail und ohne Punkte für Sub / Tko etc.
Taifun Düsseldorf vs Grappling Team Berlin
3 : 3 ( Taifun 1Sub/2Punktsiege - Berlin 3 Subs )
Sparta Essen vs Combat Club Köln/Bonn
6 : 1 ( Essen 2Subs/1TKO/2xPunktsiege - Köln 1Punktsieg )
Ruhrpott Lutadores vs Sparta Essen
2 : 4 ( Ruhrpott 2 Punktsiege - Essen 2Subs/2Punktsiege )
Taifun Düsseldorf vs Ruhrpott Lutadores
4 : 2 ( Taifun 2Subs/2Punktsiege - Ruhrpott 1Sub/1Punktsieg )
Berlin Grappling Team vs Phantom Fighters Hamburg
4 : 2 ( Berlin 3Subs/1Punktsieg - Phantom 2Subs )
Phantom Fighters Hamburg vs Combat Club Köln
3 - 3 ( Hamburg 1Sub/2x Kein Gegner - Köln 1Sub/1TKO/1Punktsieg )
ausführliche Auswertung nach der FILA WM in Krakau. Ich werde hier auch kaum bis garnicht antworten können und möchte einfach nochmal meinen Dank an die einzelnen Teamkapitäne der LIGA Nord aussprechen, die bei jeder Entscheidung ruhig blieben und sich sehr engagiert zeigten, damit wir ein schönes Turnier haben.
Gruß,
Gero
Claudio Matthyscyk vs Oren Sivil Points (nach Aublauf der Overtime)
Holger Deimann vs Nicolai Salchon Submission (Kimura)
Und mal ein Video:
Peter "Kraken" Mettler vs Max Schmidt
YouTube - CIMG6321.AVI (http://www.youtube.com/watch?v=NZ_INnaQynM)
YouTube - DGL deutsche Grappling liga mogons mainz daniel ackerman (http://www.youtube.com/watch?v=TSJVo5LTMFE)
@dienull: Wie läuft das genau mit der Punktewertung für die Tabelle? Wieviele Punkte gibts für einen Submission- und wieviel für einen Punktsieg?
wenn ich von der wm zurück bin!!
xSeriousx
22-03-2010, 22:23
Holger Deimann vs Nicolai Salchon Submission (???)
Submission Kimura
@dienull: Wie läuft das genau mit der Punktewertung für die Tabelle? Wieviele Punkte gibts für einen Submission- und wieviel für einen Punktsieg?
Aus den International Grappling Rules der Fila kopiert:
Article 28 – Match Classification Points
The classification points received for their matches will be used to determine their final ranking.
Victory by Submission (5 points to the winner – 0 points to the loser)
A victory by submission occurs when a grappler admits his/her defeat either verbally (by screaming or
saying “tap” or “stop”) or physically (by tapping with his/her hand or foot). Except for Continental and
World Championships, the central referee is entitled to declare a victory by submission if, upon
observing a submission attempt, he feels that the grappler caught in the submission hold will not be
able to escape without harm.
Victory by Disqualification (5 points to the winner – 0 points to the loser)
A victory by disqualification occurs when a grappler is banned from the match or competition for any
reason.
Victory by Forfeit (5 points to the winner – 0 points to the loser)
A victory by forfeit is declared when a grappler fails to appear on the mat for the match or does not
comply with the present rules as far as competition uniform and protection gear.
Victory by Default (5 points to the winner – 0 points to the loser)
A victory by default is declared when a grappler cannot continue the match for any reason or is
declared unfit to continue by the Head medical officer. A coach may also default the combat grappler by
throwing a red or a blue towel onto the mat.
Victory by Technical Superiority (4 points to the winner – 0 points to the loser)
A victory by technical superiority occurs when a grappler has scored a 10-point advantage over his/her
opponent.
Victory by Decision (3 points to the winner – 0 points to the loser)
A victory by decision occurs when the margin of victory is less than 10 points.
Victory in Overtime (2 points to the winner – 0 points to the loser)
A victory in overtime occurs after the first point is scored by either grappler or after the central referee
has awarded a point according to the overtime criteria.
MatzeOne
22-03-2010, 22:41
Wer ist für die Phantom Fighters überhaupt gestartet?
Habe mal anhand der von @Kojak (danke dir :)) geposteten FILA Regeln die Tabelle für die Landesgruppe Nord erstellt. Diese Tabelle ist natürlich ohne Gewähr und der ein oder andere Punkt ist eventuell von mir falsch verteilt worden!
1. Sparta Essen (38 Punkte)
2. Grappling Team Berlin (32 Punkte)
3. Taifun Luta Livre Düsseldorf (25 Punkte)
3. Phantom Fighters Hamburg (25 Punkte)
5. Combat Club Köln-Bonn (13 Punkte)
6. Ruhrpott Lutadores (12 Punkte)
Mata Leon
22-03-2010, 23:31
Sparta Essen vs. Combat Club Köln-Bonn
5 : 1
-65: Ali Selcuk-Ayin vs. Erik Plaupert - Submission (Armbar)
-70: Niko Lohmann vs. Mike Cüppers - Points (Nach Ablauf der Overtime)
-75: Duane van Helvoirt vs. ? - Submission (Armbar)
-80: Andreas Esser vs. Marcel Pino - Submission (Straight Ankle Lock)
-90: Jochem Branderhorst vs. Farbod Fadami - Submission (Gegner hat das Gewichtslimit nicht erreicht)
+90: Manuel Masuch vs. Ivan Milardovic - Points (Nach Ablauf der Overtime)
Sparta Essen vs. Ruhrpott Lutadores
4 : 2
-65: Ali Selcuk-Ayin vs. Marcel Colley - Submission (Guillotine)
-70: Niko Lohmann vs. Dominik Schotte - Points
-75: Duane van Helvoirt vs. Thomas Holtmann - Points
-90: Jochem Branderhorst vs. Holger Deimann - Submission (Sidechoke)
+90: Manuel Masuch vs. Claudio Matthyscyk - Points
Sparta Essen hat somit 6 Submission- sowie 3 Punktsiege errungen.
[Alle Angaben ohne Gewähr ;)]
Glückwunsch Sparta & :respekt: YouTube - 300 - Killing in the Name (http://www.youtube.com/watch?v=eP2-Cn1fNR4)
jkdberlin
23-03-2010, 08:28
Berlin Grappling Team vs. Phantom Fighters Hamburg
4 : 2 (Berlin: 3 Submission- + 1 Punktsieg / Hamburg: 2 Punktsiege)
Beide Siege von Hamburg waren Submission und nicht Punktsiege!
jkdberlin
23-03-2010, 09:27
Mal so nebenbei: WM hin oder her, ich finde es echt traurig, dass niemand in der Lage ist, die Ergebnisse und die Tabelle online zu stellen. Sowas ist eine Sache von 30 Minuten, wenn man die Ergebnisse hat. Hätte man noch am Wochenende machen können. Ging doch, dank peter Angerer, bei der Liga Süd auch.
"Hier werden wir Sie exklusiv und stets aktuell über die laufenden Ergebnisse in der DGL informieren."
Quelle: Deutsche Grappling Liga Seiten Ergebnisse 2010 (http://www.deutsche-grappling-liga.de/Seiten/Ergebnisse-2010_5?SID=e5f4822498767cd0470cbac97cfdf9491d01198 f), 23.03.2010, 09:27 Uhr.
Da steht nichts.
Evt wäre es von Vorteil den einen oder anderen aus der Liga Nord als Verantwortliche zu bennen die sich um solche Sachen kümmern.
Ich denke mal an Bereitschaft und Befähigung wird es nicht mangeln!
So könnte man doch sicher dem Hauptteil der Veranstalter, die sich in der Liga Süd tummeln, doch unter die Arme greifen...
Wollen wir vielleicht einen eigenen Thread aufmachen "Ergebnisse 1.Kampftag Liga Nord" oder so!?
Da kriegen wir dann sicherlich alles übersichtlicher zusammen.
Dann bräuchten die Verantwortlichen auch nur noch Copy + Paste machen, wenn sie wieder da sind.
Gruss,
Doc
MatzeOne
23-03-2010, 10:45
@jkdberlin
Danke, dass du's zuerst sagst.
Ich weiß immer noch nicht, wer von meinem Team überhaupt angetreten ist.
Von den anwesenden Teams weiß doch sicher jeder, wer von den eigenen Leuten gegen wen anders gekämpft hat. Die Teamchefs sollten das wissen und es wäre schön, wenn sowas zeitnah veröffentlicht wird. Man stelle sich vor, dass die Ergebnisse eines Spieltages der Fußballbundesliga erst Tage später veröffentlicht werden...
Bei der doch recht überschaubaren Anzahl der Kämpfe sollte das doch realisierbar sein. Und wenn die Chefs der Liga gerade wichtigeres zu tun haben, dann können doch sicherlich wie gesagt die Teilnehmer was dazu sagen. War denn gar kein GnP-Redakteur im Norden vor Ort?
Tony Montana
23-03-2010, 11:06
Eine kurze Korrektur:
Combat Club Köln Bonn gegen Sparta Essen:
Manuell Masuch hat nicht gegen Ivan Milardovic, sondern gegen Jonas Billstein nach Verlängerung gewonnen.
Und Marcel Pino hat nicht durch Submission verloren, sondern durch Verletzung, der Ankle Lock saß nicht, deshalb hat Marcel auch nicht getappt. Andreas hat sich mitsamt Marcels Unterschenkel auswärts gedreht, gegen das gebeugte Knie vom Marcel. Wirkung wie ein Innenheelhook, Kreuzband ist durch. Nur für die Bücher und Marcels Ego, ändert nichts an der Packung die wir gekriegt haben. Nochmal Glückwunsch an Sparta, war nicht unser Tag.
@Tony Montana: Hab ich geändert! Und nochmals gute Besserung an Marcel!! Das war mit Sicherheit nicht wie Andreas gewinnen wollte!!
Tony Montana
23-03-2010, 11:15
@ Ben. Sicher nicht.
Verdammmt!
Gute Besserung an Marcel!
Salvadorfreestyle
23-03-2010, 12:45
@jkdberlin
Danke, dass du's zuerst sagst.
Ich weiß immer noch nicht, wer von meinem Team überhaupt angetreten ist.
Von den anwesenden Teams weiß doch sicher jeder, wer von den eigenen Leuten gegen wen anders gekämpft hat. Die Teamchefs sollten das wissen und es wäre schön, wenn sowas zeitnah veröffentlicht wird. Man stelle sich vor, dass die Ergebnisse eines Spieltages der Fußballbundesliga erst Tage später veröffentlicht werden...
Bei der doch recht überschaubaren Anzahl der Kämpfe sollte das doch realisierbar sein. Und wenn die Chefs der Liga gerade wichtigeres zu tun haben, dann können doch sicherlich wie gesagt die Teilnehmer was dazu sagen. War denn gar kein GnP-Redakteur im Norden vor Ort?
jan ist leider Krank geworden...
in der zukunft werden wir bei gnp alle ergebnisse 24std nach den veranstaltungen online setzen!
gruß
willy
p.s. wann bist du wieder in hamburgo?
Falk Berberich
23-03-2010, 12:58
hat jemand noch videos??? hab nur 2 oder 3 gesehen, sind das schon alle?
bin so neugierig weil ich s nicht hin geschafft hab!
sollte es mehrere geben, bitte kurzen link.
danke
(man könnte doch einen eigenen fred im videoforum machen, dann gibts kein durcheinander)
@ Ergebnisse
Sorry!! Sowas ist echt peinlich !! Kommt nie wieder vor !!
Gute Besserung an Marcel ! :(
MatzeOne
24-03-2010, 01:16
@Ortega
Das ist eine Ansage. :)
Das sollte realisierbar sein und würde definitiv professioneller wirken.
jan ist leider Krank geworden...
in der zukunft werden wir bei gnp alle ergebnisse 24std nach den veranstaltungen online setzen!
gruß
willy
p.s. wann bist du wieder in hamburgo?
Alles klar.
Hoffe, ihm geht's schon wieder besser.
Matze
P.S.
Ich lande am 6. Mai, bin aber gleich am Wochenende drauf in Berlin als Referent auf nem Seminar und daher erst wieder so ab 11.5. richtig zurück
Kann man nicht einfach zu einem ausgereiftem Regel-System wie der IBJJF oder ADCC wechseln?
Matze, wenn du ein direkteres Medium wie z.B. Facebook gewählt hättest, hätte man dir gesagt das Jonas, Kai, Ich/Babak, Robbie, Mehmet, Philipp und Javad gekämpft haben.
jkdberlin
24-03-2010, 10:50
Kann man nicht einfach zu einem ausgereiftem Regel-System wie der IBJJF oder ADCC wechseln?
Sorry, aber diese Diskussion ist doch müssig.
Die Saison läuft doch schon und außerdem, als Teil der FILA, warum ein anderes Regelwerk? Ist doch Unsinn und längst erledigt.
Sorry, aber diese Diskussion ist doch müssig.
Die Saison läuft doch schon und außerdem, als Teil der FILA, warum ein anderes Regelwerk? Ist doch Unsinn und längst erledigt.
Es herrscht doch noch Regeldiskussion zur Änderung der hirnrissigen Münzwurfregelung.
Moderne Regeln wo Heelhooks verboten sind beachten Reaping the Knee, welches dem CCC Kämpfer das Knie weggeballert hat die Fila die hingegen nicht. Es ist die gleiche Schadenswirkung wie ein Heelhook aber erlaubt.
Wir werden als Versuchskaninchen für ein Regelwerk genommen und nach einem Kampftag gibts schon einen Verletzen aufgrund eines strittigen Regelwerks.
jkdberlin
24-03-2010, 11:11
Sorry, aber ich glaube nicht, dass Marcel Opfer des Regelwerks wurde...
Und zum Versuchskanninchen: das Regelwerk ist schon eine ganze Weile im Einsatz, national, international etc.
Sorry, aber ich glaube nicht, dass Marcel Opfer des Regelwerks wurde...
Und zum Versuchskanninchen: das Regelwerk ist schon eine ganze Weile im Einsatz, national, international etc.
Achilles hold + Innenbandverletzung + die Beschreibung = Reaping the knee
Es wurde doch mehrfach von offizieller Seite gesagt das wir das testen.
jkdberlin
24-03-2010, 11:23
Da wurde aber nicht gesagt "wir testen, welches Regelwek wir nehmen"...
Es ist auch nicht das Innenband, sondern das Kreuzband gerissen.
Und sorry, aber die R.t.K. Regel im BJJ finde ich auch sehr blöd...
Goatfury's blog: U.S. Grappling rules: straight footlock legality (http://goatfury.blogspot.com/2009/05/us-grappling-rules-straight-footlock.html)
Da wurde aber nicht gesagt "wir testen, welches Regelwek wir nehmen"...
Es ist auch nicht das Innenband, sondern das Kreuzband gerissen.
Und sorry, aber die R.t.K. Regel im BJJ finde ich auch sehr blöd...
Goatfury's blog: U.S. Grappling rules: straight footlock legality (http://goatfury.blogspot.com/2009/05/us-grappling-rules-straight-footlock.html)
Richtig, das wurde nie gesagt.
Es wurde auch geschrieben Wirkung wie beim Heelhook.
Man kann Regeln niemals allen recht machen aber ich kämpfe lieber nach einem Regelwerk wo Reaping the Knee Beachtung geschenkt wird anstatt die komplette Existenz geleugnet wird.
Wir werden als Versuchskaninchen für ein Regelwerk genommen und nach einem Kampftag gibts schon einen Verletzen aufgrund eines strittigen Regelwerks.
Momentchen mal.....
Das Regelwerk ist mit minimen Änderung seit 2008 in Anwendung!
Und in genau dieser Form mindestens seit Mitte 2009.....
Die Europameisterschaften wurden nach diesen Regeln abgehalten.. die Weltmeisterschaften wurden nach diesen Regeln abgehalten.... Nationalmeisterschaften, internationale Turniere wie Swiss und Hungarian Open.
Und du denkst, ihr/wir sind Versuchskaninchen? Das Regelwerk ist ziemlcih etabliert... wir feilen an Details.... .aber meiner bescheidenen Meinung nach ist das FILA Regelwerk weitaus besser als jene der ADCC oder IBJJF!
jkdberlin
24-03-2010, 11:42
Die Problematik wird sein, dass um zu setzen. Da kommt dann wieder der Schieri ins Spiel, der häufiger unterbrechen muss und mehr Entscheidungen fällen muss.
Die Frage ist, ob eine derartige Regel in diesem unglücklichen Fall das Knie von Marcel geschont hätte...
Das kann man jetzt nicht mehr feststellen ob die Verletzung nicht durch ein eingreifen des Schiris verhindert hätte werden können. Mir ist ein solches eingreifen lieber als der Münzwurf.
Momentchen mal.....
Das Regelwerk ist mit minimen Änderung seit 2008 in Anwendung!
Und in genau dieser Form mindestens seit Mitte 2009.....
Die Europameisterschaften wurden nach diesen Regeln abgehalten.. die Weltmeisterschaften wurden nach diesen Regeln abgehalten.... Nationalmeisterschaften, internationale Turniere wie Swiss und Hungarian Open.
Und du denkst, ihr/wir sind Versuchskaninchen? Das Regelwerk ist ziemlcih etabliert... wir feilen an Details.... .aber meiner bescheidenen Meinung nach ist das FILA Regelwerk weitaus besser als jene der ADCC oder IBJJF!
Deine Meinung ist in diesem Fall alles andere als objektiv und rational da du deine Aktien mit in der FILA hast.
Hab ich mir das nur eingebildet oder sollten wir nicht unsere Erfahrungen die wir mit den Regeln gemacht haben an die offiziellen der FILA weiterleiten?
Das IBJJF ist seit 96 und ADCC seit 98 aktiv und es musste nie an den Regeln gefeilt werden. 3 Regeländerungen bei den IBJJF fallen mir ein und keine bei ADCC.
Ich denke mal es ist allen bewusst, dass bei allen Arten von Leglocks ein gewisses Risiko besteht.
Andreas setzt ein straight ankle lock an und Marcel richtet sich zu ihm auf.
Mike korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Ich will da keinen Vorwurf an einen der Kämpfer oder den Schiri machen.
Ich glaube das hat nichts mit dem Regelwerk zu tun.
Aber das als Schiri zu unterscheiden erscheint mir als relativ schwierig...
Bild1 Einstieg
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=25627&stc=1&d=1269427985
Bild2 kurz vorm Abbruch
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=25628&stc=1&d=1269427985
Dem einen gefallen die Regeln, dem anderen nicht. Trotzdem zu sagen, dass die ADCC oder IBJJF Regeln weniger ausgereift sind als die der FILA, finde ich doch etwas zu vorlaut. IBJJF und ADCC haben sicher auch ihre Kritikpunkte, doch sind als Regelwerke extrem ausgereift und international anerkannt.
Trotzdem läuft die DGL nun unter FILA Regeln, und so ist es nun mal. Da die FILA (im Grappling) aber ja noch jung ist, kann man sicher gerne Regelanpassungen vorschlagen.
jkdberlin
24-03-2010, 12:02
Wie ich schon schrieb, in dieser Situation hätte auch eine R.T.K. Regel dem Knie nicht mehr geholfen. Einfach unglücklich. Da trifft weder Marcel, noch Andreas, noch den Schieri eine Schuld.
Grüsse
Bei den Bildern sieht man leider nicht in welche Richtung die Beine das andere Bein fixieren.
An dieser Stelle möchte ich nochmal kurz, aber ausdrücklich den Mike loben!!!
Der hatte einen unserer Kämpfer im Kimura und hat angezogen. Als er der Meinung war, eine bestimmte Grenze sei erreicht, aber der Kämpfer nicht am tapen, hat er innegehalten :) Sehr fair!
Ging dann an gleicher Stelle weiter, da der Kay echt so'n kleiner Schlangenmensch ist :D
Hab ich mir das nur eingebildet oder sollten wir nicht unsere Erfahrungen die wir mit den Regeln gemacht haben an die offiziellen der FILA weiterleiten?
Das IBJJF ist seit 96 und ADCC seit 98 aktiv und es musste nie an den Regeln gefeilt werden. 3 Regeländerungen bei den IBJJF fallen mir ein und keine bei ADCC.
Natürlich....
Aber wie gesagt: für mich erhöht sich der Nutzwert der Kritik, wenn wir ausgebildete und lizensierte Schiris haben :)
Und nur weil ein Verein die Regeln nie geändert hat, heisst das nicht, dass sie ausgereifter sind.. nur dass sie allgemeiner akzeptiert sind;) Die FILA hätte auch die Anfangsversion der Regeln stehen lassen können, und in 10 Jahren hätten die alle akzeptiert...... aber ich mag halbgare Sachen nunmal nicht so :D
Und die FILA gibt sich nunmal Mühe, olympische Standarts zu erfüllen.... deswegen ist das Regelwerk u.a. so lang.. und deswegen muss es sehr exakt sein!
Dem einen gefallen die Regeln, dem anderen nicht. Trotzdem zu sagen, dass die ADCC oder IBJJF Regeln weniger ausgereift sind als die der FILA, finde ich doch etwas zu vorlaut. IBJJF und ADCC haben sicher auch ihre Kritikpunkte, doch sind als Regelwerke extrem ausgereift und international anerkannt.
Trotzdem läuft die DGL nun unter FILA Regeln, und so ist es nun mal. Da die FILA (im Grappling) aber ja noch jung ist, kann man sicher gerne Regelanpassungen vorschlagen.
Deswegen schrieb ich ja auch, dass sie meiner Meinung nach "besser" sind:)
Mir gefallen am ADCC System die Schlichtheit..... aber wiederum miener bescheidenen Meinung nach (persönliche Meinung) lässt es zu viel Ermessensspielraum....
Die IBJJF-Regeln hingegen finde ich gar nicht gut :o
IBJJF = Ausgereiftes Regelwerk? Das is sogar so ausgereift, dass kaum einer der Schiris, dieses bei den letzten Wettkämpfen, die ich besucht habe, umsetzten konnte... Wobei ich denen da auch keinen Vorwurf machen wollte aber teilweise waren die Entscheidungen, die gefällt gefällt wurde, mehr als fragwürdig...
Da finde ich den Ansatz von Kraken am Besten, ein Regelwerk zu "konstruieren" bzw. zu benutzten, was ein eingreifen des Ref´s auf ein Minimum reduziert ...
Genau, dieser Umstand hat z.B. erst zu den "restart Positions" geführt!
"in der gleichen Position" wieder zu starten lässt sich oftmals mehr schlecht als recht durchsetzen und lässt zu viel Spielraum für Manipulationen seitens der Kämpfer und Schiedsrichter.....
Ich mag klare, eindeutige Regeln wo niemand etwas dran zu enscheiden hat :)
IBJJF Regeln wären in so einem Fall auch fehl am Platz... Sie sind eindeutig auf das BJJ ausgelegt, wären für Luta Livre, Ringer, Samboka, Catch Wrestler etc. eindeutig von NAchteil...
Ich denke auch das Regelwerk der Fila ist der richtige Ansatz, muss aber noch feingetunt werden....
Kein Regelwerk hätte bein Kreuzband retten können. Ich hatte einfach echt großes Pech. Ich hab mir das noch ein paar Male auf Band angeschaut. Das war schon eine recht ruckartige Drehung nach außen, die mir keine Zeit zum Tappen gegeben hat. Aber mein Knie befand sich schon vorher in einer ungünstigen Situation. Sowas kann im Kampf vorkommen, wahrscheinlich bei jedem Regelwerk. Ich bin weder auf den Schiri, noch auf Andreas sauer... keiner hat das gewollt. Ich hoffe, ich kann irgendwann wieder in die Liga einsteigen.
johannez
24-03-2010, 20:23
lol natürlich sind die IBJJF regeln ausm bjj. aber was ist daran so benachteiligend für luta livre oder sambo leute? das man für einen takedown weniger punkte als für die mount oder backmount bekommt? ich finde das das punktesystem RELATIV gut die positionen und aktionen eines richtigen kampfes (sv oder mma) bewertet.
takedown, sweep, knee on stomach 2 punkte
guardpass 3 punkte
mount, backmount 4 punkte
und dann noch vorteilspunkte und strafpunkte (z.b. für submissionversuche, passivität).
^Laut Fila Regelwerk bekommt man keine Punkte wenn man nur in der Guard landet und keine dominante Position einnimmt.
IBJJF Regeln wären in so einem Fall auch fehl am Platz... Sie sind eindeutig auf das BJJ ausgelegt, wären für Luta Livre, Ringer, Samboka, Catch Wrestler etc. eindeutig von NAchteil...
Ich denke auch das Regelwerk der Fila ist der richtige Ansatz, muss aber noch feingetunt werden....
ADCC regeln sind nicht viel anders.
IBJJF = Ausgereiftes Regelwerk? Das is sogar so ausgereift, dass kaum einer der Schiris, dieses bei den letzten Wettkämpfen, die ich besucht habe, umsetzten konnte... Wobei ich denen da auch keinen Vorwurf machen wollte aber teilweise waren die Entscheidungen, die gefällt gefällt wurde, mehr als fragwürdig...
Da finde ich den Ansatz von Kraken am Besten, ein Regelwerk zu "konstruieren" bzw. zu benutzten, was ein eingreifen des Ref´s auf ein Minimum reduziert ...
Menschliches Versagen kann man nicht mit einem Regelwerk verhindern. Die Schiris auf der Euro die ich hatte und was ich so in persona und auf Video gesehen habe waren eigentlich immer sehr gut mit der Materie vertraut was zu wenig Fehlentscheidungen geführt hat.
Man muss halt nach den Regeln trainieren und bewegendes Bildmaterial sich anschauen wenn man gute Schiris haben will. Beides nicht möglich bei der Fila und eine Schulung bringt so gut wie nichts.
^Laut Fila Regelwerk bekommt man keine Punkte wenn man nur in der Guard landet und keine dominante Position einnimmt.
ADCC regeln sind nicht viel anders.
Menschliches Versagen kann man nicht mit einem Regelwerk verhindern. Die Schiris auf der Euro die ich hatte und was ich so in persona und auf Video gesehen habe waren eigentlich immer sehr gut mit der Materie vertraut was zu wenig Fehlentscheidungen geführt hat.
Man muss halt nach den Regeln trainieren und bewegendes Bildmaterial sich anschauen wenn man gute Schiris haben will. Beides nicht möglich bei der Fila und eine Schulung bringt so gut wie nichts.
lol natürlich sind die IBJJF regeln ausm bjj. aber was ist daran so benachteiligend für luta livre oder sambo leute? das man für einen takedown weniger punkte als für die mount oder backmount bekommt? ich finde das das punktesystem RELATIV gut die positionen und aktionen eines richtigen kampfes (sv oder mma) bewertet.
takedown, sweep, knee on stomach 2 punkte
guardpass 3 punkte
mount, backmount 4 punkte
und dann noch vorteilspunkte und strafpunkte (z.b. für submissionversuche, passivität).
Laut IBJJF sind doch Leg Locks etc. bis Brown Belt untersagt... Oder...? Genauso wie Neckcrancks...
Für jeden LL oder Sambo Kämpfer eine beschneidung seines Spiels...
Also absolut nicht ideal...
Dadurch sind diese Regeln nicht geeignet für Non BJJ Turniere....
Und kommt mir jetzt nicht damit das jeder Grappler in der lage sein sollte sein Repertoire den IBJJF Regeln anzupassen.
Für uns Luta Livre Leute sind Beinhebel und Neckcrancks absolute Basics.
Die Beschränkungen nach Graduierung etc. finde ich einen der HAuptgründe, weshalb ich kein IBJJF kämpfe!
Ich finde eine der lächerlichsten Erscheinung überhaupt in der Grappling-Szene ist ein "weissgurt-WELTMEISTER" und ähnliche Absurditäten!
Weltmeister ist Weltmeister, Europameister, LAndesmeister etc... da darf es keinen "Meister der Anfänger" geben. Anfängerturniere ja... aber keine Lächerlichkeiten ala IBJJF!
Laut IBJJF sind doch Leg Locks etc. bis Brown Belt untersagt... Oder...? Genauso wie Neckcrancks...
Für jeden LL oder Sambo Kämpfer eine beschneidung seines Spiels...
Also absolut nicht ideal...
Dadurch sind diese Regeln nicht geeignet für Non BJJ Turniere....
Und kommt mir jetzt nicht damit das jeder Grappler in der lage sein sollte sein Repertoire den IBJJF Regeln anzupassen.
Für uns Luta Livre Leute sind Beinhebel und Neckcrancks absolute Basics.
Bis auf den Achilles sind die restlichen erst ab Braungurt erlaubt.
Genickhebel sind verboten.
Wenn jemand Beinhebel so wichtig sind kann er sich ja in der Braungurtklasse anmelden.
Bis auf den Achilles sind die restlichen erst ab Braungurt erlaubt.
Genickhebel sind verboten.
Wenn jemand Beinhebel so wichtig sind kann er sich ja in der Braungurtklasse anmelden.
Ich glaube wir reden hier gerade von der Deutschen Grappling Liga und nicht von einem BJJ Turnier....:rolleyes:
Hier gibt es diese Klassifizierungen nicht...
Ich glaube wir reden hier gerade von der Deutschen Grappling Liga und nicht von einem BJJ Turnier....:rolleyes:
Hier gibt es diese Klassifizierungen nicht...
Du glaubst doch nicht wirklich das was anderes als die Schwarzgurtregeln bei der DGL angebracht wären oder?
MatzeOne
25-03-2010, 10:33
Matze, wenn du ein direkteres Medium wie z.B. Facebook gewählt hättest, hätte man dir gesagt das Jonas, Kai, Ich/Babak, Robbie, Mehmet, Philipp und Javad gekämpft haben.
Du meinst dort (http://www.facebook.com/group.php?gid=362572287632****=ts)?
Wie du da evtl. siehst, habe ich dort schon gefragt. Aber danke für die Info.
johannez
25-03-2010, 10:55
@Jaycee
dachte es geht um die regeln an sich und nicht um einzelne techniken. natürlich würde müsste man die erlaubten submissions der fortgeschrittenen nehmen, sprich ibjjf ab braungurt. will ja keiner bei der dgl unter anfängerregeln starten, wär ja auch lächerlich und dann müsste man nur noch als unverzichtbare basistechnik neckcrank hinzunehmen.
ibjjf reglen braungurt + neckcrank (und von mir aus noch heelhook), dann hätte man ein sinnvolles regelwerk mit einer bewährten grundstruktur.
aber mir persönlich egal, werde trotzdem weiterhin in der dgl starten solange man durch dominante positionen und gängige submission gewinnt.
@Matzeone
Merkst selbst, dass es dort einwenig untergeht oder!? ;) Am besten auch wie der Rest: Wenn Du was wissen oder mitteilen willst, dass wichtig ist - PN schreiben!
Wobei ja erst vor jeder Runde entschieden wurde, wer kämpft. Wir hatten in jeder Gewichtsklasse 2 Kämpfer mit.
Die Beschränkungen nach Graduierung etc. finde ich einen der HAuptgründe, weshalb ich kein IBJJF kämpfe!
Ich finde eine der lächerlichsten Erscheinung überhaupt in der Grappling-Szene ist ein "weissgurt-WELTMEISTER" und ähnliche Absurditäten!
Weltmeister ist Weltmeister, Europameister, LAndesmeister etc... da darf es keinen "Meister der Anfänger" geben. Anfängerturniere ja... aber keine Lächerlichkeiten ala IBJJF!
Kannst ja bei den Schwarzgurten antreten! Höher geht immer!!
Ich finde die verschiedenen Gürtelklassen gut, da so Gegner mit der Gleichen Erfahrung bekommst! Wenn dich in der einen Klasse bewärt hast steigst auf.
Als es nur Anfänger- und Vorgeschrittenklasse gab, sind einige Blaugurte nicht auf Turnieren gestartet da sie sich keine Erfolgsschanze errechneten.
Kannst ja nicht als frischgebackener Blaugurt mit einen Wettkampfambitionierten Schwarzgurt mithalten.
Bin auf den ersten IDM`s gestartet da gab es keine Unterteilung und muss schon sagen war teilweise recht witzig. Aber keine wirkliche Alternative.
Gruß Peter
mattenschlampe
26-03-2010, 10:18
Ich finde die verschiedenen Gürtelklassen gut, da so Gegner mit der Gleichen Erfahrung bekommst!
Als es nur Anfänger- und Vorgeschrittenklasse gab, sind einige Blaugurte nicht auf Turnieren gestartet da sie sich keine Erfolgsschanze errechneten.
Kannst ja nicht als frischgebackener Blaugurt mit einen Wettkampfambitionierten Schwarzgurt mithalten.
Wer garantiert dir denn, dass der Gegner tatsächlich über die gleiche Erfahrung besitzt, nur weil er die gleiche Gürtelfarbe hat? Jeder Trainer graduiert doch nach eigener Einschätzung und Erfahrung. Je mehr Sportler und Trainer, desto mehr Unterschiede in den Gürteln.
Ergo wirst du im Verlauf wieder da sein wo du angefangen hast. Bei extrem abweichenden Qualitäten der Sportler, nur das diesmal jeder einen gleichfarbigen Gürtel trägt.
Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir in unserem Sport die Gürtel so hoch hängen, wie in den traditionellen asiatischen KK.
Wenn ich als Blaugurt aus dem Grund nicht zu einem Turnier gehe, weil ich Angst habe evtl. gegen einen Schwarzgurt zu verlieren, dann sollte ich den blauen Gürtel wieder freiwillig abgeben.
Jeder Sport lebt doch von der Auseinandersetzung. Gerade im Luta-Livre gibt es soviele Möglichkeiten für den bewanderten Underdog trotzdem zu gewinnen.
Wer garantiert dir denn, dass der Gegner tatsächlich über die gleiche Erfahrung besitzt, nur weil er die gleiche Gürtelfarbe hat? Jeder Trainer graduiert doch nach eigener Einschätzung und Erfahrung. Je mehr Sportler und Trainer, desto mehr Unterschiede in den Gürteln.
Ergo wirst du im Verlauf wieder da sein wo du angefangen hast. Bei extrem abweichenden Qualitäten der Sportler, nur das diesmal jeder einen gleichfarbigen Gürtel trägt.
Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir in unserem Sport die Gürtel so hoch hängen, wie in den traditionellen asiatischen KK.
Wenn ich als Blaugurt aus dem Grund nicht zu einem Turnier gehe, weil ich Angst habe evtl. gegen einen Schwarzgurt zu verlieren, dann sollte ich den blauen Gürtel wieder freiwillig abgeben.
Jeder Sport lebt doch von der Auseinandersetzung. Gerade im Luta-Livre gibt es soviele Möglichkeiten für den bewanderten Underdog trotzdem zu gewinnen.
Ich sehe das doch genauso, hab auch immer die Herausforderung gesucht.
Bin schon auf einem Turnier (als Weißgurt) eine Gewichtsklasse höher gestartet um auch mal gegen Andreas Schmid einen Luta Livre Schwazgurt anzutreten (blöde Idee);). Bin auch als Weißgurt bei den Blaugurten Europameister geworden. --nur Zwei Beispiele!--
Gerade diese Herausforderung kannst ja immer haben, es ist immer möglich Höher zu starten!!!!!
Aber glaub mir diese Einstellung haben die wenigsten! Las die Leute doch Erfahrung Sammeln.
Glaub hab genug Erfahrung des abschätzen zu Können. Dieses System gibt ja auch im Boxen, Luta Livre (in Deutschland) ... in Form von C-,B- und A-Klassen.
Gruß Peter
Aber haben halt nicht alle
Ging's anfänglich nicht lediglich darum, dass die Sieger der Turniere für tiefer graduierte Athleten nicht Welt- oder Europameister genannt werden sollen, sondern halt einfach "Sieger in ihrer Kategorie" oder so?!
sivispacemparabellum
28-03-2010, 01:27
Nein hier geht es um die Grapplingliga. Ich finde das Regelwerk gut. Es gibt im Grappling weniger Beschraenkungen als im Bjj. Hier wird auch ohne Gi und dazugehoerige Reibungsverluste gekaempft. Es gibt auch ADCC und da knallte es in der Vergangenheit schon haeufiger in manchem Knie. Der Beitrag von dem koelsche Jung sagt auch aus der Perspektive des Geschaedigten ganz klar, das war ein Unfall, der weder durch Ref noch Rules so verhindert worden waere.
Graduierungen koennen in der Liga nicht beruecksichtigt werden, weil es nur eine Liga gibt. Wem das zu gefaehrlich erscheint, der sollte nach BJJ Regeln erst noch Wettkampferfahrung sammeln, oder aus Prinzip verzichten. Leglocks gehoeren zum Grappling, Verletzungen zum Sport. Nachdem hier sehr viele Bedenken seitens einiger Kaempfer geaeussert wurden haben die Verantwortlichen schnell und unkompliziert reagiert. Jetzt ist die Liga gestartet und am Ende der Saison koennen wir ueber einzelne Punkte nochmal nachdenken und diskutieren. Jetzt laeuft das Ding.
Nein hier geht es um die Grapplingliga. Ich finde das Regelwerk gut. Es gibt im Grappling weniger Beschraenkungen als im Bjj. Hier wird auch ohne Gi und dazugehoerige Reibungsverluste gekaempft. Es gibt auch ADCC und da knallte es in der Vergangenheit schon haeufiger in manchem Knie. Der Beitrag von dem koelsche Jung sagt auch aus der Perspektive des Geschaedigten ganz klar, das war ein Unfall, der weder durch Ref noch Rules so verhindert worden waere.
Graduierungen koennen in der Liga nicht beruecksichtigt werden, weil es nur eine Liga gibt. Wem das zu gefaehrlich erscheint, der sollte nach BJJ Regeln erst noch Wettkampferfahrung sammeln, oder aus Prinzip verzichten. Leglocks gehoeren zum Grappling, Verletzungen zum Sport. Nachdem hier sehr viele Bedenken seitens einiger Kaempfer geaeussert wurden haben die Verantwortlichen schnell und unkompliziert reagiert. Jetzt ist die Liga gestartet und am Ende der Saison koennen wir ueber einzelne Punkte nochmal nachdenken und diskutieren. Jetzt laeuft das Ding.
Is so! Punkt
:halbyeaha
jkdberlin
28-03-2010, 09:44
+1 !
Seh ich das eigentlich richtig, dass es bis auf die drei bei youtube sonst noch keine Videos von den Kämpfen im Netz gibt?
Was ist da los?
Eine professionelle Liga braucht doch eine zeitnahe, professionelle Berichterstattung :)
Seh ich das eigentlich richtig, dass es bis auf die drei bei youtube sonst noch keine Videos von den Kämpfen im Netz gibt?
Was ist da los?
Eine professionelle Liga braucht doch eine zeitnahe, professionelle Berichterstattung :)
Sollte dieses Wochenende kommen, haben probleme mit einem Programm und professioell sind wir noch lange nicht!!
BJJ_Stuttgart
01-04-2010, 15:31
Bitte hört auf solche unsinnigen e-mail an eure registrierten User zu verschicken, Danke!!
-------------------------------
Hallo xxxxx,
Sie sind schon seit längerer Zeit nicht mehr bei uns gewesen. Kommen
Sie doch wieder einmal vorbei!
Viele Grüße,
Ihr Deutsche Grappling Liga -Team
Deutsche Grappling Liga (http://www.deutsche-grappling-liga.de)
---------------------------------
Stimmt, nach 'nem halben oder ganzen Jahr ist das ja okay, aber nach paar Wochen ist es nicht so toll.
Der Dgl Chanel is online, die kämpfe kommen jetzt nach und nach!
YouTube - Chaîne de DGL2010Channel (http://www.youtube.com/user/DGL2010Channel#p)
Sanusuke
07-04-2010, 13:13
wäre super wenn ihr die Video´s umbennen würdet und darin die Kampfpaarung deutlich macht ...
*hust*
Im Header steht "Deutsche Grappilng Liga 2010"
:)
Würzelberg
08-04-2010, 18:30
Bin ich der einzige, der die Daten und Ausrichtungsorte der weiteren Kampftage nicht findet?
Auf der offiziellen Homepage sind sie glaube ich nicht aufzufinden und hier bin ich auch noch nicht drauf gestoßen. :)
Grüße,
Felix
Wurden auch noch nicht bekannt gegeben, folgt die Tage!
stefan.r
09-04-2010, 08:09
Noch eine Frage:
Bei Ergebnisse oder Rangliste ist auch noch kein Eintrag zu finden, oder mach ich etwas falsch?
Sorry !!
Wir haben ein kleines Problem mit der Website :(
Sollte sich aber bis zum Anfang der nächsten Woche erledigt haben.
sidecontrol
09-04-2010, 17:50
Bitte hört auf solche unsinnigen e-mail an eure registrierten User zu verschicken, Danke!!
-------------------------------
Hallo xxxxx,
Sie sind schon seit längerer Zeit nicht mehr bei uns gewesen. Kommen
Sie doch wieder einmal vorbei!
Viele Grüße,
Ihr Deutsche Grappling Liga -Team
Deutsche Grappling Liga (http://www.deutsche-grappling-liga.de)
---------------------------------
na,na,na...
sind wir vielleicht etwas beleidigt!dieser beitrag ist doch überflüssig!!wärst wohl gerne im team stuttgart dabei :) :D schau bei arte suave vorbei,vielleicht haben sie noch ein platz für dich.
der beitrag war doch berechtigt, oder nicht?
ich hätte auch keinen bock auf solche mails.... :confused:
na,na,na...
sind wir vielleicht etwas beleidigt!dieser beitrag ist doch überflüssig!!wärst wohl gerne im team stuttgart dabei :) :D schau bei arte suave vorbei,vielleicht haben sie noch ein platz für dich.
Keine Ahnung wer du bist oder was das soll, aber bitte lass' uns aus dem Spiel! Danke
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xtq2kcjk6Rk&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xtq2kcjk6Rk&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
PS Die Website wird die folgenden Tage geupdatet
sivispacemparabellum
13-04-2010, 18:34
schoenes Video, danke
Mmh, habe ich was verpasst? Gibt es eine neue Homepage? Oder wieso sind immer noch keine Ergebnisse auf der Page zu finden?
MatzeOne
24-04-2010, 21:59
Aktualisiert wird die jedenfalls leider nicht wirklich...
Aktualisiert wird die jedenfalls leider nicht wirklich...
Ergebnisse sind jetzt online unter News zu finden und sonst passiert da auch einiges!;)
MatzeOne
25-04-2010, 11:38
Ergebnisse sind jetzt online unter News zu finden und sonst passiert da auch einiges!;)
Für den Besucher der Seite ist dies aber nicht sichtbar. Und mein Teamchef berichtet auch nicht von großen Neuigkeiten. Mehr Quellen hab ich zur Zeit nicht. ;)
Dann musst du die Seite öfter besuchen und genauer hinschauen!
MatzeOne
25-04-2010, 22:02
Mir würde's ja schon reichen, wenn man mal die Termine für die nächsten Spieltage bekannt gibt.
Ich hab auch meine eigene Agenda und ich denke, da bin ich nicht der Einzige.
@Matzeone
Na, Dein Teamchef hat ja momentan auch nichts Neues zu berichten.
Nächster Kampftag ist am 12. Juni bei uns in Hamburg. Aber das ist ja schon bekannt.
Ich zähl da auf Dich! Letztes Mal musste in Deiner Gewichtsklasse ja unser dritter Mann ran.
Und heute ist unser Teamtreffen wegen des Hamburg-Marathons verschoben worden :(
Gruss,
Doc
Mir würde's ja schon reichen, wenn man mal die Termine für die nächsten Spieltage bekannt gibt.
Ich hab auch meine eigene Agenda und ich denke, da bin ich nicht der Einzige.
Für euch wurde der Termin doch schon lange hier im Board bekannt gegeben, mal davon abgesehen, dass die Hamburger also auch du den Kampftag veranstalten. Also wenn du es nicht weißt, wer denn dann?
Habe so das Gefühl du willst einfach nur nörgeln.
Aber ich könnte mich auch irren.
wie sieht es mit der Adresse und den Uhrzeiten fuer den zweiten Kampftag aus?
Jop, würde mich auch interessieren:)
+Datum für Gruppe Süd:)
MatzeOne
11-05-2010, 10:28
im Deutsche Grappling Liga Sonstiges (http://www.deutsche-grappling-liga.de/Kalender) ist nichts eingetragen
naja ich finde es hat nichts bei news zu suchen sondern bei Termine.
Aber auch unter news finde ich keine Uhrzeiten und Adressen. :(
Hier die Adresse für den nächsten Kampftag:
SVP Hamburg
Budocentrum
Carl-Cohn-Straße 39-41
22297 Hamburg
Datum: Samstag, 12. Juni 2010
Uhrzeit: Ich hatte überlegt, dass wir den gleichen Zeitplan fahren, wie am ersten Kampftag. Einwände?
Gruss,
Doc
danke Doc endlich mal eine konkrete Aussage
Ach ja keine Einwaende
Ronin2004
19-05-2010, 14:32
Hier die Adresse für den nächsten Kampftag:
SVP Hamburg
Budocentrum
Carl-Cohn-Straße 39-41
22297 Hamburg
Datum: Samstag, 12. Juni 2010
Uhrzeit: Ich hatte überlegt, dass wir den gleichen Zeitplan fahren, wie am ersten Kampftag. Einwände?
Gruss,
Doc
Wie sieht´s aus mit Waage am Vortag?
Gruß,
Alex
sivispacemparabellum
19-05-2010, 19:40
Hallo Doc wir würden gerne eine oder zwei Wochen vorher nochmal ein Treffen machen und zusammen trainieren und wegen der Auswahl der Kämpfer schnacken. Machst du was klar oder soll ich nach Bremen einladen?
@Ronin
Waage am Vortag wird sich einrichten lassen. Würde dort gerne ein Zeitfenster von ca. 2 Stunden einrichten wollen. Vorschläge?
Von meiner Seite wäre z.B. 19 - 21 Uhr
@svppb
Wollten ja urpsprünglich beim Iron Warrior die Gelegenheit für ein Treffen nutzen;) Ich kümmer mich darum; lass uns mal Teamsachen telefonisch bequatschen bitte - geht schneller.
Gruss,
Doc
Bezüglich Waage der Liga in Dornbirn, können die Leute am Samstag 19.
> Juni
> von 17-20 Uhr abwiegen, oder natürlich am So 20. Juni von 12-13 Uhr.
>
> Die Leute die am Samstag am Turnier teilnehmen müssen sich nur am Turnier
> wiegen lassen (Gi 8-9 und NoGi 12-13:30 Uhr).
> e
> Die Abwaage findt in der Messehalle 2 statt
Ronin2004
20-05-2010, 17:48
@Ronin
Waage am Vortag wird sich einrichten lassen. Würde dort gerne ein Zeitfenster von ca. 2 Stunden einrichten wollen. Vorschläge?
Von meiner Seite wäre z.B. 19 - 21 Uhr
Gruss,
Doc
von mir aus passt es.
@ dienull: müssen diesmal alle kämpfer ein attest vorlegen oder werden da wieder beide augen zugedrückt?
gruß,
alex
Es werden wieder beide Augen zugedrückt!
Hallo Leute,
nun ist es ja blad wieder so weit.
Es gibt einige verbesserungen am Regelwerk. Wir werden für die Liga den Münzwurf abschaffen und eine einminütige Overtime mit goldenpoint Regelung einführen. Sollte es bis dato keine Entscheidung geben wird der Kampf unentschieden gewertet.
Gründe hierfür:
Die Münzwurfregelung ist für internationale Turniere gedacht, in denen es keine Unentschieden geben darf. Ist in der Liga anders.
Warum wir nicht bis nächste Saison warten, wir müssen im Probelauf so viel als möglich optimieren, damit es nächstes mal runder läuft.
Ich werde versuchen ein youtube video mit den Regeln online zu stellen.
Bitte nicht drauf verlassen ich tue mein Bestes aber meine Zeit ist begrenzt.
lg
Ronin2004
25-05-2010, 18:38
:klatsch: finde ich super!!!
ABER: werden die Kämpfe von Kampftag 1 dann rückwirkend nach der neuen Regel gewertet?
Ronin2004
01-06-2010, 09:03
Interessiert das niemanden oder warum wird nicht geantwortet?
Ronin2004
01-06-2010, 17:41
Und warum nicht? Es ergibt sich doch eine völlig andere Wertung in den kommenden Kampftagen.
Wenn schon die Regeln nicht nur uneinheitlich in nord und süd angewendet werden, obwohl "Offizielle" anwesend sind (die die Regeln ja offensichtlich selbst nicht richtig kannten/verstanden haben), sondern auch noch mitten in der Saison geändert werden, sollte dann doch zumindest Kampftag 1 in Gruppe Nord, an dem ja scheinbar "versehentlich" nach den offiziellen FILA Regeln gekämpft wurde, rückwirkend neu gewertet werden! Das ist weder umständlich, noch wird ein Team benachteiligt, da in Gruppe Süd ja auch so gewertet wurde!
Zitat:
Wie geht es nun in Zukunft weiter?
Nach dem Regelwerk ist es ja wohl in der Liga Nord wie vorgeschrieben gelaufen, in der Liga Süd hat die "logischere" Variante den Zuschlag bekommen.
Ich denke am besten wäre es (auch aufgrund der bereits geschehenen Punkteverteilung) die beiden Ligen so weiterzuführen und sich dann in den Playoffs auf eine einheitliche Linie zu beschränken.
Oder wie seht ihr das?
Hatte ich zu Beginn der Diskussion auch mal angesprochen.
Und warum sollte sich jetzt jmd äussern?
Servus Leute,
für alle die Ausländer in ihren Mannschaften kämpfen haben, bei welchen angezweifelt werden könnte, dass sie ihr ständiger Wohnsitz nicht in Deutschland ist, bitte eine Meldebestätigung am Samstag mitbringen. Denke die Leutz kennen sich sehr gut untereinander und es fällt auf wenn es kein hier lebender Kämpfer ist.
Göksel ist der Veranstalter der Gruppe Nord und wird darauf achten, dass das Alles reibungslos funktioniert.
Wiegen von 10 Uhr bis 11 Uhr.
Beginn der Wettkämpfe um 12 Uhr.
Freue mich auf spannende Kämpfe!!!
lg
Moin Leute,
bin zur Zeit arbeitstechnisch sehr stark eingebunden. Daher in aller Kürze:
Adresse:
Budocentrum SVP Hamburg
Carl-Cohn-Straße 39 - 41
22297 Hamburg
Waage am Freitag: 19:00 - 21:00 Uhr
Waage am Samstag: 10:00 - 11:30 Uhr
Besprechung der Teamleader: 11:30 - 12:00 Uhr
Start der Kämpfe: 12:00 Uhr
Am Freitag bitte an Robby wenden; die haben zeitgleich auch BJJ-Training.
Falls noch was sein sollte, bitte an
office(at)kravmaga-germany.de eine Email schreiben oder mich anrufen: 017635875872
Beste Grüße,
Doc
Denkt bitte daran, dass wir aus den Teams wieder Kampfrichter brauchen!
Morgen Abend 19:00 - 21:00 Uhr Waage. Bitte an Robby wenden. Sauna ist abends möglich.
Quasi Live-Berichterstattung: Waage bald abgeschlossen, danach um 11:30 Uhr Rules Meeting :)
He dog, ich hoffe ihr nehmt die Veranstaltung für die nachwelt auf!!
War super Stimmung vor Ort :)
Hier der Bericht auf GroundandPound:
Zweiter Kampftag der DGL Nord-Gruppe in Hamburg (http://www.groundandpound.de/allgemein/news/zweiter-kampftag-der-deutschen-grappling-liga/)
Ich bin super stolz auf die Leistung unseres Teams!
An meine Jungs: :respekt:
Danke an alle, die da waren! Super interessant, lehrreich, kameradschaftlich :) Ich freu mich drauf, euch wieder zu sehen.
Besten Gruss,
Doc
Hat mich gefreut daß ich heute bei euch Gast sein konnte.
Waren echt coole Kämpfe dabei !! Schade, dass so wenig Zuschauer da waren.
Das kleine Meeting war echt sehr aufschlußreich! Vielen Dank nochmal an alle teilnehmende Teams....
Da uns gestern keiner Auskunft geben konnte:(
und wir planen müssen, hier die Frage übers Board: Wann findet der 3. Kampftag der Gruppe Nord in Berlin statt?
Gruß
Kojak
September, genaueres steht noch nicht.
Wenn ich mehr weiß, sag ich euch bescheid!
freestyle
13-06-2010, 15:07
Hi,
wir werden in 14 Tagen den Teamleitern verschiedene Termine anbieten und dann kurz danach den endgültigen Termin bekannt geben. Ich hoffe das ist ok für alle.
Gruß Frank
auch auf die gefahr hin das es heißt schlechter verlierer hab ich mal kritik punkte!!!
wie kanns sein das berlins brasi 2mal in einer runde kämpft???ich mein ein team das sich aus 13(?)teams zusammen schließt und auch am kampftag genug 65kg kämpfer hat sollte doch fairer weise solche nummern nicht bringen!!!
und da ja so ein aufstand wegen unseren holländern gemacht wurde denke ich hab ich das recht mal danach zu fragen!!!
zu den schiris ist ein harter job aber ihr solltet doch schon nach ner halben stunde wissen was in der regel besprechung gesagt wurde war teilweise echt nicht schön!!!
und ständig zu sagen das ist ne probe endschuldigt nicht dafür das nichts auf der seite passiert ihr regeln nach laune ändert (takedown in die guard diesmal 1punkt letztes mal nein) und dann sowas kommt wie ihr kennt die regeln ja!!!
Der Brasi lebt aber hier, eure Holländer nicht.
Der Brasi lebt aber hier, eure Holländer nicht.
ändert doch nix an der tatsache das es nichts mit fairness zu tun hat!!!
und die leben von uns keine 50km entfernt wie siehts den bei euch aus so zwischen hamburg,kiel und bremen???
wooden dummy
13-06-2010, 23:35
ps: j. brandenhorst ist in deutschland undzwar in essen gemeldet, ist auch so bei der manschaftsanmeldung abgegeben worden
Greifswald hast du vergessen.
Es gibt nunmal Landesgrenzen und wenn du den Unterschied zwischen jemanden der in Deutschland lebt und einen anderen Pass hat und jemand der in einem anderen Land lebt nicht siehst dann kann ich dir auch nicht helfen.
Ich bin auch in Hamburg gemeldet wohn aber 90% der Zeit in Kiel und nun?
Es war doch alles Fair. Die Regeln sind nunmal so ausgelegt. Ich finds sie auch grottig und bin stark am überlegen ob ich mir das nächste Saison nochmal mit dem Regelwerk antun muss.
Greifswald hast du vergessen.
Es gibt nunmal Landesgrenzen und wenn du den Unterschied zwischen jemanden der in Deutschland lebt und einen anderen Pass hat und jemand der in einem anderen Land lebt nicht siehst dann kann ich dir auch nicht helfen.
Ich bin auch in Hamburg gemeldet wohn aber 90% der Zeit in Kiel und nun?
Es war doch alles Fair. Die Regeln sind nunmal so ausgelegt. Ich finds sie auch grottig und bin stark am überlegen ob ich mir das nächste Saison nochmal mit dem Regelwerk antun muss.
ja das doch aber quatsch zu sagen es ist ok sich aus weiß was ich wievielen teams zusammen zu schließen und bei uns gehts nicht klar weils holländer sind???und in den anfänglichen regeln war davon nichts zu lesen!!!
naja fair nicht wirklich!!!aber bei dem rest stimme ich dir voll zu von mike was sowas auch zu hören und bei uns sinds auch einige!!!
Warum wieso wir nen Zusammenschluss aus Teams sind ist nen komplett anderer Punkt.
Es ist doch nunmal "die Deutsche Grappling Liga"(mit den Ausnahmen Österreich und Schweiz) und nicht "Deutschland und 50km in die umliegenden Staaten rein Liga".
Es war fair. Ob es die feine englische Art war, darüber lässt sich streiten ;).
Das mit dem doppelt starten ist eine Zweischneidige Sache
zum einen finde ich es als schoenes Entgegenkommen der Teams, anderer seits finde ich es nicht so dolle da ja schon die meisten Teams aus mehreren Schulen zusammengestellt wurden. Und wenn dann sollte es wirklich nur erlaubt sein, wenn es in der entsprechenden Gewichtsklasse wirklich kein anderer am Start ist. sonst koennte ja auch z.B. Taifun auch sagen ab 80 kg kaempft nur noch der Malte alle Klassen. (bevor Ihr schreit es sollte nur ein ueberzogenes Beispiel sein). Konsequenter Weise muesste man sagen, keinen Starter = verlorener Kampf.
Und was ich noch fast wichtiger finde, wenn eine solche Regelung getroffen wird sollte es rechtzeitig bekannt gegeben werden, da das auch erheblichen Einfluss auf die jeweilige Teamaufstellung nimmt. Ich denke da speziell dieses mal viele Teams von Ausfaellen geplagt waren, haette Sparta sicherlich eine andere aufstelung gehabt und bei den Koelner waere es z.B. fuer J. Billstein nicht das Problem gewesen bei rechtzeitiger bekanntgabe 2 kg zu machen und dann -90 und +90 zustarten.
zum Regelwerk an sich kann ich fuer meinen persoenlichen Geschmack nur sagen das fuer mich die Kampfzeit zu kurz ist und es zuviel Aktionen mit Punkte belohnt werden. Dafuer das wir Submission Wrestling machen sind mir persoenlich zuviele Kaempfe nach Punkten entschieden worden. aber das ist halt mein persoenlicher Geschmack und in dem Moment wo ich starte, erklaer ich mich mit den Regeln einverstanden.
moin moin, ich hoffe ihr konntet euren kleinen engpass noch irgendwie regeln, schreib mir mal bitte eine pn mit allen relevanten daten die ihr soweit habt für die kommenden veranstaltungen falls ihr uns wieder als dienstleister dabei haben wollt, wir würden uns sehr freuen :)
tut mir leid, dass wir leider nicht auftauchen konnten aber wir hatten selber alle hände voll zu tun und brauchten alle sanis, war doch zu kurzfristig...
freut mich, enn trotzdem alles gut gegangen ist :)
gruß bjarne
jkdberlin
14-06-2010, 10:12
auch auf die gefahr hin das es heißt schlechter verlierer hab ich mal kritik punkte!!!
wie kanns sein das berlins brasi 2mal in einer runde kämpft???
Doch, das kommt für mich so rüber, als ob du ein schlechter Verlierer bist. Ansonsten ist die Diskussion darüber nämlich Kinderkacke. Es war von Anfang an, schon vor der ersten Begegnung, so vereinbart, dass man als Starter in seiner und der nächst-höheren Klasse starten kann. Was ist daran das Problem? Mal davon abgesehen, dass wir weder das erste Team, bei dem das so ist (wurde auch schon beim ersten Treffen in Dortmund so gemacht) noch das einzige Team (wurde auch so von einem anderen Team in Hamburg so gemacht), was soll denn jetzt diese Meckerei?
ändert doch nix an der tatsache das es nichts mit fairness zu tun hat!!!
Was soll das denn sons sein? Wirfst du unserem Team Unfairness vor, weil wir uns an die Regeln gehalten haben und du verloren hast? Da werde ich aber wirklich sauer...
jkdberlin
14-06-2010, 10:16
Das mit dem doppelt starten ist eine Zweischneidige Sache
zum einen finde ich es als schoenes Entgegenkommen der Teams, anderer seits finde ich es nicht so dolle da ja schon die meisten Teams aus mehreren Schulen zusammengestellt wurden. Und wenn dann sollte es wirklich nur erlaubt sein, wenn es in der entsprechenden Gewichtsklasse wirklich kein anderer am Start ist. sonst koennte ja auch z.B. Taifun auch sagen ab 80 kg kaempft nur noch der Malte alle Klassen. (bevor Ihr schreit es sollte nur ein ueberzogenes Beispiel sein). Konsequenter Weise muesste man sagen, keinen Starter = verlorener Kampf.
Das ist Quatsch.
a) hatten wir an dem Tag tatsächlich keinen anderen Starter 65 - 70 kg, und deswegen ist Nilson zweimal im ersten Match und 1 mal im zweiten Match angetreten (einmal -65 und zweimal -70) und
b) ist er, regelkonform, in einer(!) Gewichtsklasse über seiner eigenen angetreten. Höher darf man nach Reglement nicht antreten.
Ich verstehe die Diskussion darum echt nicht, lest euch die Regeln durch, beschäftigt euch damit und fragt nach. aben wir doch auch getan, sogar noch einen Tag vor dem Wettkampf telefonisch bei Daniel und vor Ort beim Offiziellen der DGL.
Und was ich noch fast wichtiger finde, wenn eine solche Regelung getroffen wird sollte es rechtzeitig bekannt gegeben werden, da das auch erheblichen Einfluss auf die jeweilige Teamaufstellung nimmt.
Sorry, aber diese Regelung war doch schon vor dem ersten Treffen in Dortmund bekannt! Wie viel früher denn noch?
jkdberlin
14-06-2010, 13:38
Habe gerade durch ein Telefonat mit Les mitbekommen, dass diese Regel scheinbar doch nicht so bekannt ist...er sagte mir, ihm wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass man nicht in seiner und in einer Gewichtsklasse darüber antreten darf. Als genau das gegenteil von dem, was mir mitgeteilt wurde. Das scheint mir der Grund des Missverständnisses zu sein. Sorry dafür! Bin jetzt auch ratlos.
Ich denke was Ali sagen wollte ist, dass wir am ersten Kampftag die eindeutige Aussage bekommen haben (vor Ort), dass kein Kämpfer doppelt im selben Battle kämpfen kann.
Wir hatten uns so gut es geht drauf eingestellt und dann hat es sich am zweiten Tag so dargestellt.
Ist halt blöd gelaufen.
Ich sehe es auch nicht als Unfairness an, es gibt einen Veranstalter und der legt die Regeln aus.
Ich hätte es als Teamchef genau so gehandelt. ;)
es war fair. Ob es die feine englische art war, darüber lässt sich streiten ;).
:d
jkdberlin
14-06-2010, 13:56
Also, nach mir vorliegender Antwort der DGL war der Einsatz so regelkonform, abgesprochen und in Ordnung. Da wir eh keinen anderen Starter in der Klasse 65 - 70 kg an dem Tag hätten, hätte Ali auch ohne einen Doppeleinsatz gegen Nilson gekämpft (und verloren). Wir hätten dann nur in der Gewichtsklasse darunter Andreas eingesetzt, so, wie wir es auch im zweiten Duell der Tages dann gemacht haben.
Das hat nichts mit englischer Art oder fein zu tun, so sind nunmal die Regeln.
Von mir habt ihr diese Ansage nicht bekommen und ich bin der Verantwortliche hierfür.
Frank hat mich kontaktiert und angefragt ob es möglich sei, da sie ziemliches Verletzungspech hatten, daraufhin gab ich ihm das ok.
Somit ist alles regelkonform.
Dies sollte aber bitte nur in Härtefällen vorkommen, sonst könnte man ja rein faktisch eine Mannschaft mir zwei Personen stellen. Das ist aber nicht der Sinn der Sache.
Ich denke wir kennen uns alle und ich hoffe wir nehmen Rücksicht aufeinander, da wir ja noch kein Profisport sind.
Jedes Team hat mal mit Schwierigkeiten zu kämpfen und ich denke, dass ich nahezu auf jeden schon mal eingegangen bin und wir Dinge gemeinsam geklärt und in den Griff bekommen haben.
So war das auch in diesem Fall.
Und zu den Regeln, die machen nicht wir, sonder die Fila. Bei beschwerden bitte auch an die Fila in der Schweitz wenden.
Ich verstehe nicht warum es wegen den Takedowns solch einen Aufriss gibt, da es in allen anderen wichtigen Organisationen genauso gehandhabt wird!
lg
Seit wann gibts bei ADCC und IBJJF keine Punkte für nen Takedown in die Guard?
jkdberlin
14-06-2010, 14:44
so wie ich das bisher verstanden hab, gab es bei der DGL gar keine Punkte für den Takedown, sondern nur für die anschließende Position...oder irre ich mich da?
so wie ich das bisher verstanden hab, gab es bei der DGL gar keine Punkte für den Takedown, sondern nur für die anschließende Position...oder irre ich mich da?
1ter Kampftag:
Takedown in die Guard keine Punkte
2ter Kampftag:
Takedown in die Guard 1 Punkt
Mich überrascht, dass starker Essener Team, diesmal Punkte abgeben müssen, scheint alles noch offen zu sein und hoffe, werde beim nächste Mal als Zuschauer dabei sein.
jkdberlin
14-06-2010, 15:01
Aber es gab doch am ersten Kampftag auch eigentlich keine Punkte für den Takedown, sondern nur 1 Punkt, wenn man eine Top Position hatte und diese für 3 Sekunden hielt, zusätlich zu Punkten für die etwaige Position.
Takedowns: When a grappler managed to take his/her opponent down and to gain top control
for 3 seconds. If, with the takedown, the grappler manages to establish a dominant control
position, he/she will further receive the corresponding points (i.e.: 1+2 for takedowns landing in
side mount, 1+3 for takedowns landing in full mounts, and 1+4 for takedowns landing in back
mount).
So steht es auch noch heute in dem Regelwerk, welches man auf der offiziellen Homepage downloaden kann. (Seite 13)
Dies wurde bei euch am ersten Kampftag nur falsch gehandhabt.
Das hat euch Franco doch erklärt, wie das mit der dominaten Position aussieht!
Francois
14-06-2010, 17:11
kostet das jetzt eigentlich bei jedem Kampftag 5€ Eintritt? Hatte das auf einem Plakat gelesen. Wenn ja wäre mein Vorschlag das in der ersten Saison Zuschauer kostenlos reinkommen um einfach mehr Leute anzusprechen die mal reinschnuppern wollen und halt nur einen kurzen Besuch planen. Ist ja alles noch im Aufbau.
Wenn das auf dem Plakat steht könnte ich mir gut vorstellen das dies einen deutlichen Unterschied macht. Könnte man doch gut als Werbeaktion vermarkten in der ersten Saison oder?
Habe leider keine Zeit um hier lange zuschreiben !!
Wenn sich einer das Herz ausschütten will?! Schickt mir eure Telefonnummer und wir können gerne ein wenig plaudern :)
Ich habe vor Ort die Punkte kurz besprochen und Fragen beantwortet so gut ich konnte. Danach habe ich den Schiri gespielt. Bei Problemen habe wir uns kurz besprochen und das war es. Hätte man das mit Nilson Pereira nicht vor Ort klären/fragen können.
Manno Mann früher wäre ich froh gewesen wenn ich gegen einen Blackbelt wie Nilson Pereira hätte kämpfen können. Es gibt nur wenige Gelegenheiten. Auch die ganze Diskussion über die Holländer verstehe ich persönlich auch nicht ganz. Es kann doch nur gut sein gegen solche Leute zu rollen. (Meine persönliche Meinung als Kämpfer)
Zu den Kampfregeln. Ich bin auch kein Freund von Punkten. Aber es ist halt notwendig mit den gleichen oder ähnlichen Regeln zu kämpfen wie auf den großen Turnieren der FILA üblich. Sonst brauchen wir gar nicht auf WMs und EMs anzutreten.
Glaube mir ich verstehe dass sich einige ärgern Aber glaubt mir ich ärgere mich auch sehr. Es sind so sinnlosen Sachen vorgefallen, die einfach nicht sein müssten. Und ich kann verstehen das nächstes Mal einige nicht mehr dabei sind. Aber wir werden durchhalten und nächstes Jahr mit sehr vielen Verbesserungen durchstarten. Gerade die Gespräche am letzten Kampftag der Liga Nord waren sehr inspirierend.
kostet das jetzt eigentlich bei jedem Kampftag 5€ Eintritt? Hatte das auf einem Plakat gelesen. Wenn ja wäre mein Vorschlag das in der ersten Saison Zuschauer kostenlos reinkommen um einfach mehr Leute anzusprechen die mal reinschnuppern wollen und halt nur einen kurzen Besuch planen. Ist ja alles noch im Aufbau.
Wenn das auf dem Plakat steht könnte ich mir gut vorstellen das dies einen deutlichen Unterschied macht. Könnte man doch gut als Werbeaktion vermarkten in der ersten Saison oder?
Also das ist gerade der Schnapp/Gewinn für den Veranstalter !! Es muß ja auch was für den Veranstalter rauskommen, weil die Anmeldegebühreneinnahmen wie bei den anderen Turnieren entfällt.
Gerade mit den Zuschauer lässt sich bißchen Geld machen. Mit unter 500 Euro Gewinn würde ich mich nicht als Veranstalter zufriedengeben.
Viel denken Grappling würde die Leute nicht interessieren. Meisten wissen 99,9 % der Leute gar nichts von der Veranstaltung oder was Grappling ist.
Ein bißchen in Werbung zu investieren und eine geeignete Location zu finden lässt die Kasse klingeln. Das wünsch ich jedem Veranstalter der DGL. :D
5 Euro sollte die Kämpfe einen schon wert sein!!
Francois
14-06-2010, 17:29
Klar die sind sicher auch mehr als 5 Euro wert. Darum gings mir ja gar nicht und ich kann schon verstehen das man nicht mit einem Minus rauskommen will.
Einer muss die Zeche halt bezahlen :o
sivispacemparabellum
14-06-2010, 18:14
Zur Debatte mit dem Regelwerk:
Alle Coaches haben sich vor Beginn des Wettkampfes getroffen und der Punkteregel zum Takedown zugestimmt. Beim Rulemeeting wurde die Regel so vorgestellt und dann von den Refs wie abgesprochen gepunktet. Franco hat erklärt, dass wenn den Gegner nach einem Takedown nur die Guard zu macht und er nicht sweepen kann, es nach drei Sekunden einen Punkt für die Kontrolle aus der Topposition gibt. Bei Sidemount entsprechend mehr.
Zur frage des Doppelstarts: es ist mir als Trainer vorher bekannt gewesen, dass eine Gewichtsklasse höher gestartet werden darf. Das ist für den startenden Athleten ein eindeutiger Kraftnachteil. War er trotzdem besser, liegt es nur an der schlechteren Technik. Wir haben unterschiedliche Niveaus bei den Kämpfern. Das ist so und wird so bleiben.
Bessere Referees wird es in der nächsten Saison geben, nachdem die Liga diese in den Regeln geschult hat. Das wurde uns am Samstag versichert. Ich bin froh über die tolle Beteiligung an der Liga und wir werden weiter mit unserem Team in der Liga kämpfen. Auch wenn ich wie Selcuk aus Bremen komme und jetzt für Hamburg coache und kämpfe. Da es kein Bremer Team gibt müssen wir beide woanders heuern.
Danke nochmal für den netten Samstag, mir hat es echt Spass gemacht.
jkdberlin
15-06-2010, 08:58
Der nächste und letzte Termin für diese Saison der Liga Nord wird aller Voraussicht nach der 05.09. in Berlin sein, wenn alle Teamchefs zustimmen. Sobald Frank Gläser die Halle bestätigt hat, gibt es mehr Infos.
Es wird, wie immer in Berlin, freier Eintritt für die Zuschauer sein. Frank bemüht sich auch um einen Getränke und Essen-Stand.
wooden dummy
15-06-2010, 12:40
@frank und franco
ich habe sehr gerne gegen pereira gekämpft, auch wenn es nicht sehr lange war :) war eigentlich zu gut drauf an dem tag um nur so kurz zu kämpfen :)
jedenfalls, als wir entschieden hatten dass ich bis 65 kämpfe und ali bis 70, eben weil wir nicht top-besetzt,bzw nicht in unseren normalen klassen starten konnten z.b.ali bis 65, war ali sogar sehr enttäuscht nicht gegen den "bjj brasi black belt" antreten zu können!
also nicht falsch verstehen oder fehl interpretieren! wir würden jederzeit gerne wieder solche gegner haben! immer her damit!
da liegen wir also kein bisschen weg von francos aussage.
nur hatte man sich eben auf die situation anders eingestellt um trotz allen widrigkeiten, beste ergebnisse zu erzielen
außerdem kamen noch dinge dazu wie fehlende minuspunkte "für auffen hintern setzen" ohne wirkliche aktion, was franco schliesslich vorher beim rules meeting erläutert hatte, um eben solche kämpfe nciht zu haben, diese wurden aber leider nicht gegen nilson gegeben, das muss ncihts am wahrscheinlichen kampfergebniss ändern, doch aber den verlauf des kampfes
und das was der jeweilige kämpfer aus dem kampf gewinnen kann, wir wissen ja das man aus niederlangen sehr viel lernen kann, ihr wüßtet was ich meine wenn ihr das kampfvideo seht udn wie bzw weswegen ali in die submission kommt
es kam also denke ich viel zusammen und nciht unbegründet warum er seine kritik zum ausdruck gebracht hat
@frank
bring nilson am besten zum nächsten lehrgang mit, wir würden uns freuen :)
freu mich aufs nächstemal
... ihr wüßtet was ich meine wenn ihr das kampfvideo seht udn wie bzw weswegen ali in die submission kommt...
Wenn beide parteien nix dagegen haben kann ich das Video hochladen (meinetwegen auch im KKB eigenem Videokanal ;) )
jkdberlin
15-06-2010, 13:22
Wenn beide parteien nix dagegen haben kann ich das Video hochladen (meinetwegen auch im KKB eigenem Videokanal ;) )
ken Einspruch von unserer Seite.
jkdberlin
15-06-2010, 13:24
[QUOTE=wooden dummy;2227637]
es kam also denke ich viel zusammen und nciht unbegründet warum er seine kritik zum ausdruck gebracht hat
[QUOTE]
er begründet seine Kritik mit den doppelten Aufstellen von Nilson, mit nichts anderem...und genau das ist unbegründet. Also bitte nicht um-interpretieren.
ich finde es immer noch begründet wenn es bei euch erlaubt ist und bei uns nicht!!!
takedown regeln bin ich ja für aber hin und her!!!
aja und wohne schon ewig nicht mehr in bremen sparta ist mein heimteam oder wie soll ichs nennen:D
punkte hin oder her hätte ja nix am ergebniss geändert!!!
jkdberlin
15-06-2010, 14:21
ich finde es immer noch begründet wenn es bei euch erlaubt ist und bei uns nicht!!!
Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe: laut Aussage von Daniel hier in diesem Thread:
Von mir habt ihr diese Ansage nicht bekommen und ich bin der Verantwortliche hierfür.
Frank hat mich kontaktiert und angefragt ob es möglich sei, da sie ziemliches Verletzungspech hatten, daraufhin gab ich ihm das ok.
Somit ist alles regelkonform.
Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe: laut Aussage von Daniel hier in diesem Thread:
der war ja auch nicht da!!!aber ja nun dgl leute und die sollten sowas nunmal wissen!!!und das ich dann natürlich einen nachteil für uns seh ist doch klar und genauso wie du wußte ich nicht das dir das gegenteil gesagt wurde!!!
und ein paar jahre kennst du mich nun ach schon und das ich mich vor guten gegner verstecke kannst du nicht behaupten!!!
denke und hoffe das es dann nächstes jahr geregelter läuft so wirds ja versprochen!!!
jkdberlin
15-06-2010, 14:38
Jau, aber warum fragt dann dein Teamchef nicht bei ihm nach, genau so wie ich? Warum wird uns dann Unfairniss vorgeworfen? Wer hat euch denn gesagt, dass ihr das nicht könnt? Wir als Berliner Grappling Team waren das jedenfalls nicht.
was soll alle antworten die ich jetzt geben würde wären wiederholungen!!!
alles gut ihr seid nicht unfair nur geschickt so besser
Ali besteht von deiner Seite aus ein Einwand, oder darf ich das Video hochladen?
Ali besteht von deiner Seite aus ein Einwand, oder darf ich das Video hochladen?
von mir aus aber nicht um die punkte streiterrei weiter an zu fachen habs feuer gerade gelöscht:D
ach ja uns UWE hat geile bilder gemacht unsere fights gegen taifun und berlin und hamburg gegen taifun guckt mal rein klasse bilder!!!
unter fotos und dann sport dann grappling dann findet ihr sie!!!!!!
http://www.youte.info/
Ich weiß jetzt, dass das möglich ist und das reicht mir.
hier der Kampf Selcuk vs Nilson
KKB Video - Selcuk vs Nilson (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/watch_video.php?v=DXW1NKAXA3A5)
jkdberlin
16-06-2010, 08:39
Guter Kampf, gefällt mir. Danke!
YOUTE • Photography (http://www.youte.info/)
echt gute Fotos und schön gemachte Homepage!! :halbyeaha
Der nächste und letzte Termin für diese Saison der Liga Nord wird aller Voraussicht nach der 05.09. in Berlin sein, wenn alle Teamchefs zustimmen. Sobald Frank Gläser die Halle bestätigt hat, gibt es mehr Infos.
Es wird, wie immer in Berlin, freier Eintritt für die Zuschauer sein. Frank bemüht sich auch um einen Getränke und Essen-Stand.
Das ist eine Woche vor der Respect.4 Veranstaltung.
Da etliche von unseren Jungs MMA kämpfen werden ist dieser Termin für uns eigentlich nicht machbar...:(
jkdberlin
16-06-2010, 10:48
Das ist eine Woche vor der Respect.4 Veranstaltung.
Da etliche von unseren Jungs MMA kämpfen werden ist dieser Termin für uns eigentlich nicht machbar...:(
Mein fehler, es wäre auch der 04.09. gewesen :)
Hmm, Alternativtermin wäre eine Woche später, am 11.09...aber da kämpft ein eil des Berliner Teams ebenfalls auf 2 Veranstaltungen. Das dürfte dann wohl noch schlechter sein, oder? Die beiden späteren September Wochenenden gehen bei uns nicht, früher wäre auch nicht gut wegen der späten Ferien und dem 2 Monats-Abstand...alternativer Vorschlag?
hier der Kampf Selcuk vs Nilson
KKB Video - Selcuk vs Nilson (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/watch_video.php?v=DXW1NKAXA3A5)
Ich habe noch nie jemanden gesehnen, der so bedrohlich auf jemanden zurollt :D Echt beeindruckend!
pelicanino
16-06-2010, 11:47
...alternativer Vorschlag?
anfang oktober...
Mein fehler, es wäre auch der 04.09. gewesen :)
Hmm, Alternativtermin wäre eine Woche später, am 11.09...aber da kämpft ein eil des Berliner Teams ebenfalls auf 2 Veranstaltungen. Das dürfte dann wohl noch schlechter sein, oder? Die beiden späteren September Wochenenden gehen bei uns nicht, früher wäre auch nicht gut wegen der späten Ferien und dem 2 Monats-Abstand...alternativer Vorschlag?
Samstag der 2. Oktober.
jkdberlin
16-06-2010, 11:57
Gleiches Problem, ist eine Woche vor der GMC.
Ich habe aber gerade mit einigen Teamchefs telefoniert, wir arbeiten an einer Lösung...es muss aber noch die DGL zustimmen.
Komisch das mit GMC hat der Ben sicherlich "vergessen".
jkdberlin
16-06-2010, 14:03
:)
Özhan Altintas
17-06-2010, 12:01
;)
Kann ja mal passieren..))
jkdberlin
18-06-2010, 10:26
So, nach langen Telefonaten wurde beschlossen und hiermit verkündet:
Der dritte und letzte Termin der Liga Nord findet am 04.09. in Berlin statt. Es wird, aller Voraussicht nach, die Halle sein, in der das Preussen Weekend stattfindet, genaueres kommt aber noch, wenn wir die 100% Zusage der Halle haben. Eine Ersatzhalle ist auch schon vorhanden.
Für Essen und Trinken werden wir Stände/Grill organisieren.
Zuschauer haben freien Eintritt.
Wer Hilfe beim Organisieren von Übernachtungen etc. braucht, kann sich an mich oder den User "freestyle" wenden. Es gibt um die Halle herum kostengünstige Übernachtungen und das Schlafen auf der Matte in der IMAG ist wie immer kostenlos.
Wir werden die Waage auch schon Freitag abend anbieten. Da wir nur noch 3 Duelle haben, können die Waagezeiten am Samstag dem auch angepaßt werden.
Sparta Essen vs. Phantom Fighters Hamburg
Taifun Luta Livre Düsseldorf vs. Combat Club Köln/Bonn
Ruhrpott Lutadores vs. Berlin Grappling Team
Wir freuen uns!
Grüsse
Falk Berberich
23-06-2010, 16:22
hey leute wär super wenn mal wieder ein paar neue videos von den kämpfen ins netz kämen.
respekt an alle kämpfer!
Komisch, dass noch nichts über den 2. Kampftag der Gruppe Süd steht.
Hier mal aus unserer Sicht:
Muchachos Stuttgart - Mogons Mainz
6:1 (ein Unentschieden)
Muchachos Stuttgart - German Top Team
5:1
Weitere Ergebnisse? Tabelle?
VIVA MUCHACHOS :cooolll:
kommt heute oder morgen auf gnp und die dgl-seite!
Kurzer Stand der Landesgruppe Süd:
Punkte Mannschaftswertung Einzelwertungen
(↑:D) ----- 1. Stuttgart Muchachos, ------ 12 Punkte ----- 70 Punkte
(↓:o) ----- 2. Monkeys Aschaffenburg, -- 12 Punkte ----- 66 Punkte
(↑:p) ----- 3. Grappling Union Dornbirn, -- 8 Punkte ----- 53 Punkte
(→:rolleyes:) ---- 4. Yogaka Luzern, --------------- 8 Punkte ----- 36 Punkte
(↓:mad:) ----- 5. Mogons Mainz, ---------------- 8 Punkte ----- 33 Punkte
(→:rolleyes:) ---- 6. GTT Metzingen, --------------- 0 Punkte ----- 26 Punkte
jkdberlin
29-06-2010, 09:16
Gibt es sowas auch für die Liga Nord?
1. Berlin Top Team-------16--------80
2. Sparta Essen----------12-------53
3. Phantom Fighters-------8--------57
4. Taifun-----------------8--------50
5. C.C. Köln---------------1---------33
6. Ruhrpott Lutadores------1--------30
jkdberlin
29-06-2010, 13:26
Und wo sind die Smileys? :)
fischer.alliance-bjj
30-06-2010, 01:39
Kurzer Stand der Landesgruppe Süd:
Punkte Mannschaftswertung Einzelwertungen
(↑:D) ----- 1. Stuttgart Muchachos, ------ 12 Punkte ----- 70 Punkte
(↓:o) ----- 2. Monkeys Aschaffenburg, -- 12 Punkte ----- 66 Punkte
(↑:p) ----- 3. Grappling Union Dornbirn, -- 8 Punkte ----- 53 Punkte
(→:rolleyes:) ---- 4. Yogaka Luzern, --------------- 8 Punkte ----- 36 Punkte
(↓:mad:) ----- 5. Mogons Mainz, ---------------- 8 Punkte ----- 33 Punkte
(→:rolleyes:) ---- 6. GTT Metzingen, --------------- 0 Punkte ----- 26 Punkte
hier du verräter, unser kampf :p
YouTube - DGL 2. Kampftag Johannes Fischer (Monkeys) - Peter Frontera (eh. Monkeys akt. Dornbirn) (http://www.youtube.com/watch?v=2oKh37fFMGQ)
Royce Gracie 2
30-06-2010, 03:19
Leider is die Kamera die meiste Zeit in fast allen wichtigen Aktionen irgendwo auf den Boden gerichtet statt auf den Kampf :(
3. Kampftag der Liga Süd, Infos auf der Liagseite!!
Bewerbungen für die neue Saison werden entgegengenommen!
Infos unter Deutsche Grappling Liga (http://www.deutschegrapplingliga.de)!!!
dummblumm
21-07-2010, 14:05
Cool in Meenz
Bewerbungen für die neue Saison werden entgegengenommen!
Infos unter Deutsche Grappling Liga (http://www.deutschegrapplingliga.de)!!!
Gibt es Absteiger ???? Wenn jemanden Letzer wird ? Eigentlich müsste man doch das zweite Liga aufbauen oder Qualifikation-Liga zu den 1 Liga, sind noch zahlreiche Vereine die möglicherweise dabei sein wollen.
Gibt es Absteiger ???? Wenn jemanden Letzer wird ? Eigentlich müsste man doch das zweite Liga aufbauen oder Qualifikation-Liga zu den 1 Liga, sind noch zahlreiche Vereine die möglicherweise dabei sein wollen.
Absteigen wird erst mal niemand.
Wir werden sehen wieviele Mannschaften sich bewerben und danach die Pools aufteilen.
Sollten es zu viele werden, werden wir uns das mit ner Qualifikation oder ner zweiten Liga durch den Kopf gehen lassen.
ich will hoffen, dass viele Lust darauf haben Teil zu werden.
lg
wie handhabt ihr es wenn sich zwei Teams aus einer Stadt bewerben?
wenn sie beide in der Lage sind ein Team zu stellen und an allen Kampftagen teilzunehmen ist es möglich.
jkdberlin
22-07-2010, 07:26
Am Samstag den 4. September 2010 3. Kampftag der DGL in Berlin
Virchow Sportpark
Glambecker Ring 90
12679 Berlin
Eingang vom Blumberger Damm!!
Waage am Kampftag von 10.00 - 12.00 Uhr
Beginn der Kämpfe 13.00 Uhr
Pause zwischen jeder Mannschaftsbegegnung ca. 15 min - 20 min (damit der Imbiss was von hat)
Waage am 3. September 2010 von 18.00 - 20.00 Uhr/ auf Wunsch auch bis 21.00 Uhr in der
Sporthalle der "Braun" Oberschule
Golliner Str. 2/ Ecke Havemannstr.
12689 Berlin
Imbiß ist am Kampftag vorhanden, geeichte Waage ist dann auch da.
jkdberlin
01-09-2010, 14:32
Okay, neben einem Moderator werden wir hier auch einen Live-Ticker "play for play" einrichten und die Ergebnisse somit in Realtime posten.
Das hört sich ja geil an!!
Liga Süd,
wer Samstag wiegen möchte, bitte um 16 uhr in die TSG Halle kommen.
lg
jkdberlin
04-09-2010, 13:29
Okay, Liga-Nord ist eröffnet, in 5 Minuten geht es los mit Taifun s. Combat Club Cologne
jkdberlin
04-09-2010, 13:55
Oskar s. Malte
Sieger Malte durch Fußhebel.
TLL 1:0 CCC
Onur gewinnt durch nicht Antritt des Gegners
TLL 2:0 CCC
Jonas Billstein vs. Nicolai Salchow
Jonas Sieg durch Submission, Arm Triangle
TLL 2:1 CCC
Mike Cüppers vs. David Hanke
Mike Sieg durch Kimura
TLL 2:2 CCC
Farbod Fadami vs. Malte Jansen
Malte Sieg nach Punkte für Guardpass
TLL 3:2 CCC
Felix Pesker vs Harun K.
Sieg Harun Armbar nach 37 Sekunden
TLL 4:2 CCC
Hamburg vs. Sparta ist die nächste Begegnung.
Mike Cüppers vs. Malte
das wär auch cool gewesen.
freu mich auf videos...
jkdberlin
04-09-2010, 14:25
Hamburg vs. Sparta
Joris Antonopolus vs. Daniel Jacko
Daniel Sieg durch Submission
Sparta 1: 0 HH
jkdberlin
04-09-2010, 14:26
Joris siegt in seiner Gewichtsklasse wegen nicht Antritt
Sparta: 1:1 HH
jkdberlin
04-09-2010, 14:29
Olaf vs. Duane
Sieger Duane durch Triangle
Sparta 2: 1 HH
jkdberlin
04-09-2010, 14:36
Ismail ********* vs. Kroetschi
Sieger Ismail durch Punkte
Sparta 2:2 HH
jkdberlin
04-09-2010, 14:40
Phillip Manke vs. Duane
Gute Submission Schlacht
Sieger durch Armtriangle: Duane
Sparta: 3:2 HH
jkdberlin
04-09-2010, 14:45
Mehmet Yüksel vs. Daniel Jacko
Sieger Mehmet Yüksel durch Verletzung
3:3
Mehmet Yüksel vs. Daniel Jacko
Sieger Mehmet Yüksel durch Verletzung
3:3
Scheiße! Was ist passiert?
jkdberlin
04-09-2010, 14:49
Berlin vs. Ruhrpott Lutadores
jkdberlin
04-09-2010, 14:51
Scheiße! Was ist passiert?
Von der Matte gefallen direkt aufs Knie.
Somit sind das Berlin Grappling Team und Sparta Essen in die Play-Offs der DGL eingezogen.
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Teams!!! :klatsch::yeaha:
jkdberlin
04-09-2010, 15:35
Berlin vs. Ruhrpott
Andreas Drechsel vs. Marcel Lolley Submission 1:34
Dennis Anderle vs. Dominic Schotte Sub 0:24 (Flying Armbar)
Roland Bell vs. Rene Broo Sub 0:51
Moritz Goll vs. Rene Broo Sub 2:50
Ulf Fritzmann vs. Stefan Breiksch Sub 3:23
Frank Burczynski vs. Holger Deimann Sub 3:18
Berlin siegt 6:0, alle durch Submission.
Grüsse
wird abhängig sein von den neuanmeldungen!
Berlin vs. Ruhrpott
Andreas Drechsel vs. Marcel Lolley Submission 1:34
Dennis Anderle vs. Dominic Schotte Sub 0:24 (Flying Armbar)
Roland Bell vs. Rene Broo Sub 0:51
Moritz Goll vs. Rene Broo Sub 2:50
Ulf Fritzmann vs. Stefan Breiksch Sub 3:23
Frank Burczynski vs. Holger Deimann Sub 3:18
Berlin siegt 6:0, alle durch Submission.
Grüsse
gratulation! weiter so IMAG:yeaha:!
Sehr schöne Kämpfe!
Respekt an alle Kämpfer!
Und natürlich ein besonderes "Gratulation!" an die Berliner. War ein sehr überlegender Sieg!
Sehr schöne Veranstaltung und Glückwunsch an die Berliner!!!
Congrats Teamchef!!! :D Ich habe auf Kimura getippt. Ich freu mich auf die Videos!
So.. mal als Erinnerung für die Dummen, Blinden und Lahmen:
Wann müssen wir morgen wo genau sein? :confused:
jkdberlin
04-09-2010, 17:48
Congrats Teamchef!!! :D Ich habe auf Kimura getippt. Ich freu mich auf die Videos!
Nicht ganz: 5 Finger Guilotine :)
Gratulation an Berlin :)
:respekt:
jkdberlin
04-09-2010, 18:22
Hier ist die erfolgreiche Mannschaft Berlin. Danke an die Teams von Trigoon, SV Georg Knorr, Team Fenrizz, Achilles Team, Alliance BJJ Berlin und IMAG.
Ich bin stolz darauf, zu diesem Team zu gehören.
PS: die Videos lade ich am Montag hoch...
Die runtergelassene Hose finde ich am besten ;)..k, neben der Basi :)
jkdberlin
06-09-2010, 14:39
Hier sind unsere Fotos: DGL (http://jkdberlin.jalbum.net/DGL/)
... neben der Basi :) was trägt der baseballschlägerhalter für schoner?
Michael1
06-09-2010, 23:24
Socken für Ski, Inlineskating oder sowas in die Richtung würde ich denken...
Ceofreak
07-09-2010, 06:32
Großartige Bilder!
Danke
jkdberlin
07-09-2010, 09:37
DGL 2010 Gruppe Nord
Taifun LL vs. Combat Club Cologne:
KKB Video - Nicolai Salchow vs. Jonas Billstein (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/watch_video.php?v=G4Y1XHM9M179)
KKB Video - Nicolai Salchow vs. Jonas Billstein Pt.II (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/watch_video.php?v=48DB95M65189)
KKB Video - Malte Jansen vs. Oscar Martin Acosta (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/watch_video.php?v=NHH5UW88214B)
KKB Video - David Handtke vs. Mike Cüppers (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/watch_video.php?v=M7DXS2578OY4)
KKB Video - Malte Jansen vs. Farbod Fadami (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/watch_video.php?v=A1MK6D6MMUH1)
KKB Video - Harun Kanberoglu vs. Felix Pesker (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/watch_video.php?v=AHDOGWN2BA1M)
jkdberlin
07-09-2010, 10:07
DGL 2010 Gruppe Nord
Phantom Fighters Hamburg vs. Sparta Essen:
KKB Video - Harun Kanberoglu vs. Felix Pesker (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/watch_video.php?v=AHDOGWN2BA1M)
KKB Video - Olaf Hommel vs. Dvane van Hommel (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/watch_video.php?v=98SBDW2U9ABY)
KKB Video - Ismail ********* vs. Christian Kroetsch (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/watch_video.php?v=HYB9HRB5WKOW)
KKB Video - Philip Mahnke vs. Dvane van Helvoirt (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/watch_video.php?v=SNU7U2U8HGDR)
KKB Video - Mehmet Yüksel vs. Daniel Jacko (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/watch_video.php?v=GGWYXWK1GX3R)
jkdberlin
07-09-2010, 10:39
DGL 2010 Gruppe Nord
Berlin Grappling Team vs. Ruhrpott Lutadores:
KKB Video - Andreas Drechsel vs. Marcel Colley (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/watch_video.php?v=DK2GAHDMK6SA)
KKB Video - Roland Bell vs. Rene Broo (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/watch_video.php?v=987WBYBBOAX6)
KKB Video - Dennis Anderle vs Dominic Schotte (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/watch_video.php?v=SNDO1U86HMO7)
KKB Video - Ulf Fritzmann vs. Stefan Breiksch (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/watch_video.php?v=AMWW2SMMGB7S)
KKB Video - Moritz Goll vs. Rene Broo (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/watch_video.php?v=HSA69GHH4SX5)
KKB Video - Frank Burczynski vs. Holger Deimann (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/watch_video.php?v=GUK582W7SH9M)
Wie sieht's denn aus mit Ergebnissen vom Sonntag und einer aktuellen Tabelle? Würde mich mal interessieren wer's im Süden geschafft hat...
Hey Frank. Wie ist denn der Kampf zwischen Mehmet und Daniel ausgegangen?
Konnte er noch weiter kämpfen?
PantaRey
07-09-2010, 16:37
Danke für die Videos.
Ceofreak
08-09-2010, 06:50
wie sieht's denn aus mit ergebnissen vom sonntag und einer aktuellen tabelle? Würde mich mal interessieren wer's im süden geschafft hat...
+1
jkdberlin
08-09-2010, 09:25
Hey Frank. Wie ist denn der Kampf zwischen Mehmet und Daniel ausgegangen?
Konnte er noch weiter kämpfen?
Nein, das war das Ende...steht aber auch in den Ergebnissen, die ich hier gepostet habe ;)
Kann mir jemand die Regel erklären weshalb den Kampf Ismail ********* vs. Christian Kroetsch um etwa 1:45 gelöst wird.........................?
Ismail setzt einen Griff ein und weil der Gegner "draussen" ist wird nicht nur zur Mitte gebeten sonder Ismail verliert seinen Griff??
Wenn jetzt auch noch jemand erläutern könnte, wieso diese Regel so ist?
...... in Stand up Fights und in den Internationalen Turnieren wo ich (bis jetzt) unterwegs war - würde mann es anders werten.
Please enlighten me.................
jkdberlin
08-09-2010, 09:50
Genau kann ich dir das auch nicht sagen...da müsste ich den Schiedsrichter fragen. Generell ist das nach regel so: ein Kämpfer ist (ohne eigene "Schuld") außerhalb der Matte: Restart in Mattenmitte in der Restart-Position "Open Guard".
Danke für die Antwort Frank!
Heisst aber inddirekt das wenn ich in einem Griff stecke und "zufällig" Richtung Mattenrand "gleite/bewege" dann wird der Griff gelöst..... ;-)
Beschreibung errindert mehr an "Wrestling" (US way) als an fairplay sport ..... ist das ADCC?? (und Grappling und DGL ist Fair Play Sport !!)
Ist nicht böse gemeint - finde es nur schade für den Kämpfer......(und natürlich auch eine Option...)
Alles Gute
in der tat seltsamer move, über den der ref sich ja selbst nicht ganz sicher zu sein schien...aber das wird schon werden, je länger die liga läuft, desto sicherer werden auch die regeln und deren anwendungen. steckt halt noch etwas pioniergeist drinne jetzte :D
und schön, dass ismail das ding trotzdem geholt hat! nach langer verletzungspause gehts endlich weiter!
Wie sieht's denn aus mit Ergebnissen vom Sonntag und einer aktuellen Tabelle? Würde mich mal interessieren wer's im Süden geschafft hat...
+2
Es ist schon Mittwoch....
jkdberlin
08-09-2010, 10:43
Danke für die Antwort Frank!
Heisst aber inddirekt das wenn ich in einem Griff stecke und "zufällig" Richtung Mattenrand "gleite/bewege" dann wird der Griff gelöst..... ;-)
Beschreibung errindert mehr an "Wrestling" (US way) als an fairplay sport ..... ist das ADCC?? (und Grappling und DGL ist Fair Play Sport !!)
Ist nicht böse gemeint - finde es nur schade für den Kämpfer......(und natürlich auch eine Option...)
Alles Gute
Nein, es ist nicht ADCC, sondern FILA. Und damit mehr europäisch als US way. Es geht auch nicht um "Richtung Mattenrand", sondern um außerhalb der Matte. Bitte richtig lesen. Man kann durchaus auch wieder in dem Submissiongriff anfangen. Dies war eine Schiedsrichterentscheidung. Der Schiedsrichter hat das wohl nicht als platzierten Submissiongriff gesehen. Das kann ich nicht sagen, ich bin dort nicht der Schiedsrichter gewesen.
Grüsse
jkdberlin
08-09-2010, 10:45
in der tat seltsamer move, über den der ref sich ja selbst nicht ganz sicher zu sein schien...aber das wird schon werden, je länger die liga läuft, desto sicherer werden auch die regeln und deren anwendungen. steckt halt noch etwas pioniergeist drinne jetzte :D
und schön, dass ismail das ding trotzdem geholt hat! nach langer verletzungspause gehts endlich weiter!
Nun ja, es wäre auch schön gewesen, wenn außer dem Berliner und dem Hamburger Team die anderen Teams, wie schon mehrfach abgesprochen, auch Schiedsrichter gestellt hätten. So könnte man die Kämpfe etwas besser aufteilen. Ich denke, dies ist ein wichtiger Punkt für die Liga in den kommenden Jahren.
Cereal Guy
08-09-2010, 12:16
Zufällig auf dgl Homepage gefunden:
Gruppe Süd:
1. Stuttgart Muchachos 16 Punkte 92 Punkte
2. Grappling Union Dornbirn 12 Punkte 78 Punkte
3. Monkeys Aschaffenburg 12 Punkte 71 Punkte
4. Mogons Mainz 12 Punkte 54 Punkte
4. Yogaka Luzern 8 Punkte 41 Punkte
6. GTT Metzingen 0 Punkte 29 Punkte
Gruppe Nord:
1. Berlin Grappling Team 20 Punkte 110 Punkte
2. Sparta Essen 16 Punkte 70 Punkte
3. Taifun Luta Livre 12 Punkte 68 Punkte
4. Phantom Fighters 8 Punkte 70Punkte
5. Combat Club Köln-Bonn 1 Punkte 43 Punkte
6. Ruhrpott Lutadores 1 Punkte 30 Punkte
(Angaben ohne Gewähr :) )
Werden die Punkte jetzt mitgenommen in die Finals? Und werden diese an einem Tag stattfinden?
sivispacemparabellum
08-09-2010, 12:40
Zum Restart: Restartposition ist offene Guard. Bei Mattenflucht in einem Submissionhold wird der Kampf als Submission gewertet. Das war so nicht der Fall also open Guard Start.
Ist meiner Meinung nach eine Schwäche des Regelwerks der DGL. Es war vom Ref absolut Regelkonform. (Ich war der Schiedser bei den Kämpfen des Berliner Teams gegen die Ruhrpott Lutadores)
Ceofreak
08-09-2010, 13:01
Gibts Videos von den Monkeys?
sivispacemparabellum:
Ist meiner Meinung nach eine Schwäche des Regelwerks der DGL. Es war vom Ref absolut Regelkonform
Das meinte ich damit! das ich es persönlich nicht optimal finde mit "Restart in open guard" - als Kritik für Verbesserung gemeint.
Schiedsrichter sein ist immer die undankbare Aufgabe. Jeder macht Fehler und fragen wärend des Kampfes ist auch OK!
Klare Frage: ist dies laut den FILA Regeln??
- Normalerweise, wird mann nur in die Mitte gezogen und der Kampf geht weiter (ist in meinen Ohren auch "Fairer") - Note: es geht nicht darum ob jemand ein Fehler macht sondern allein um die Regel...... Und dies schient bestätigt zu sein!
(Frank: "US Way" war gemeint mit ob "Mattenflucht" sich lohnt - nicht wo es her kommt)
jkdberlin
08-09-2010, 13:54
Klare Antwort: Ja. Es ist Regelwerk FILA, warum sollten wir das sonst so machen?
kungfuzius
08-09-2010, 15:38
Zufällig auf dgl Homepage gefunden:
Gruppe Süd:
1. Stuttgart Muchachos 16 Punkte 92 Punkte
2. Grappling Union Dornbirn 12 Punkte 78 Punkte
3. Monkeys Aschaffenburg 12 Punkte 71 Punkte
4. Mogons Mainz 12 Punkte 54 Punkte
4. Yogaka Luzern 8 Punkte 41 Punkte
6. GTT Metzingen 0 Punkte 29 Punkte
Gruppe Nord:
1. Berlin Grappling Team 20 Punkte 110 Punkte
2. Sparta Essen 16 Punkte 70 Punkte
3. Taifun Luta Livre 12 Punkte 68 Punkte
4. Phantom Fighters 8 Punkte 70Punkte
5. Combat Club Köln-Bonn 1 Punkte 43 Punkte
6. Ruhrpott Lutadores 1 Punkte 30 Punkte
(Angaben ohne Gewähr :) )
Werden die Punkte jetzt mitgenommen in die Finals? Und werden diese an einem Tag stattfinden?
Na wäre nicht schlecht wenn es an einem Tag ausgekämpft wird, da unsere Anreise doch ziemlich weit ist. Gibts auch schon ein Austragunsort?
Kann ich lesen???? :D
Aber danke für die Info.
Gruss,
Casi :ringerohr
Na wäre nicht schlecht wenn es an einem Tag ausgekämpft wird, da unsere Anreise doch ziemlich weit ist. Gibts auch schon ein Austragunsort?
Das ist jetzt auch wurscht, nachdem ihr die Quali noch gerissen habt.:klatsch:
Gratulation nach Dornbirn!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.