Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Grappling Liga

Seiten : 1 2 3 [4]

kungfuzius
09-09-2010, 08:26
Das ist jetzt auch wurscht, nachdem ihr die Quali noch gerissen habt.:klatsch:
Gratulation nach Dornbirn!

Hast du auch wieder recht :D
Bist du schon wieder im zurück aus den US und A ?

jkdberlin
09-09-2010, 09:09
unser Bericht anbei...

maluco
10-09-2010, 10:32
sivispacemparabellum:

Das meinte ich damit! das ich es persönlich nicht optimal finde mit "Restart in open guard" - als Kritik für Verbesserung gemeint.

Schiedsrichter sein ist immer die undankbare Aufgabe. Jeder macht Fehler und fragen wärend des Kampfes ist auch OK!

Klare Frage: ist dies laut den FILA Regeln??

- Normalerweise, wird mann nur in die Mitte gezogen und der Kampf geht weiter (ist in meinen Ohren auch "Fairer") - Note: es geht nicht darum ob jemand ein Fehler macht sondern allein um die Regel...... Und dies schient bestätigt zu sein!

(Frank: "US Way" war gemeint mit ob "Mattenflucht" sich lohnt - nicht wo es her kommt)

Die Restartpositionen wurden deshalb eingeführt, weil beim in die Mitte der Matte ziehen immer einer seine Position verbessert oder die Position verlorengeht. Bzw Diskussionen entstehen wo welcher Finger positioniert war.

maluco
10-09-2010, 10:37
@ Frank
Danke für den Bericht :)

Gruß Maluco

sivispacemparabellum
10-09-2010, 17:41
Die Restartpositionen wurden deshalb eingeführt, weil beim in die Mitte der Matte ziehen immer einer seine Position verbessert oder die Position verlorengeht. Bzw Diskussionen entstehen wo welcher Finger positioniert war.
Finde die Idee gut, die Umsetzung schlecht. Da in diesem Fall dem Spartaner ein großer Vorteil entstanden ist. Hätte auch andersrum sein können. Aber ist ein stärkerer Eingriff ins Kampfgeschehen und deswegen finde ich es als referee nicht so gut.

dienull
11-09-2010, 13:25
Finde die Idee gut, die Umsetzung schlecht. Da in diesem Fall dem Spartaner ein großer Vorteil entstanden ist. Hätte auch andersrum sein können. Aber ist ein stärkerer Eingriff ins Kampfgeschehen und deswegen finde ich es als referee nicht so gut.

Wird sich in der Liga kommende Saison auch ändern!

sivispacemparabellum
11-09-2010, 15:24
Schön, dass die Bereitschaft Probleme anzugehen hier bei den Beteiligten da ist.
Danke

Haroon
20-09-2010, 22:35
Wann kommen denn endlich die Termine für das Finale raus?
Wäre wichtig denn einige Leute müssen dafür planen...
Grober Zeitraum wäre auch schon was.

Oder hab ich da was verpasst???

dienull
21-09-2010, 07:55
Sind gerade in Planung, bis ende der Woche wisst ihr bescheid.
Wird voraussichtlich im November sein.

lg

jkdberlin
21-09-2010, 09:04
Super, im November habe ich an keinem einzigen Wochenende mehr Zeit...:(

Hajduk
30-10-2010, 12:43
Sind gerade in Planung, bis ende der Woche wisst ihr bescheid.
Wird voraussichtlich im November sein.

lg

Ich weiß immer noch nicht bescheid. :(
Gibt es was neues? Ich muß eine Reise planen und sollte bald wissen wann wir kämpfen müssen.

Wie ist jetzt eigentlich der Modus? Kämpft jeder gegen jeden oder kämpft jeweils der Erste der einen Gruppe gegen den Zweiten der anderen Gruppe im Halbfinale? Letzteres fände ich deutlich sinnvoller.

dienull
30-10-2010, 15:28
Es gab einen Termin, zudem einige sich nicht frei machen konnten. Der neue Termin wird wohl erst im Janaur sein.

lg

Philipp Hackert
04-11-2010, 12:46
Hallo liebe Organisatoren,

ich weiß, ich nerve: für die Presse in Stuttgart bräuchte ich DRINGEND einen Termin und Ort für das FINALE.

Wir sind jetzt endlich (nach 50 Mails oder so) von der größten Zeitung angesprochen worden, die etwas über unser Team schreiben wollen. Aber dazu brauche ich (siehe oben).

Lieben Gruß, Philipp

dienull
07-11-2010, 17:45
Hallo,

den würd ich dir gerne geben. Aber da ja alle so flexibel sind und jeder zu den Terminen was besseres zu tun hat, ist es nicht so einfach. Franco wird die Tage einige Termine durchschicken, dann könnt euch auf einen einigen. Diese Termine werden dann aber verpflichtend sein. Es wird auch keine weiteren geben. Einigen scheint es nicht klar zu sein wie schwer es ist eine Halle zu bekommen und wem es dann nicht passt, der kommt halt nicht. Kann ich dann auch nicht ändern.
War jetzt nicht speziel an dich gerichtet Philipp sonder an alle. Und wenns jemand besser kann und machen mag, soll er sich bei mir melden kann er das Amt übernehmen und achthunderttausend Stunden für umme arbeiten um auf jedermanns Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen. Sorry musste meinen Unmut zur reibungslosen Zusammenarbeit mal los werden.

Schönen Abend!

lg

Ortega
03-02-2011, 18:42
Alle sind am Board ausser Hamburg ??

Was geht mit den Jungs aus der Hansestadt ??

DocDog
05-02-2011, 01:14
Ähhh, was ist denn die genaue Frage!? Wir sind auch wieder am Start und treffen uns am Sonntag wieder zum gemeinsamen Training und um die nächste Saison zu besprechen.

Ansonsten haben wir aber auch in den nördlichen Gefilden direkte Erreichbarkeiten wie z.B. Telefon und Email ;) Hab nur durch Zufall das Ding hier gesehen.

Ortega
05-02-2011, 19:24
Also bis jetzt habe ich weder einen Anmeldung noch eine Bestätigungsemail von irgendeinen Hamburger Team !?

Bewerbung für die DGL 2011 . Grappling . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/grappling/news/bewerbung-fuer-die-dgl-2011/)

Hamburg ist doch eine BJJ Hochburg deswegen wundert es mich auch ein wenig dass im Gegensatz zu den anderen Regionen nur 1 Team startet.

DocDog
05-02-2011, 23:11
Hab Dir grad eine Email geschickt!

sivispacemparabellum
08-02-2011, 08:49
Das gemeinsame Treffen der Ligateams steht definitiv aus. Ich persönlich halte zum Beispiel das Zusammengehen mit Shooto für fraglich, ob es der Liga wirklich hilft. Und für kontraproduktiv darüber beim GnP zu erfahren. Etwas mehr Partizipation täte dem Verband da ganz gut.
Trotzdem werden wir ganz klar in der nächsten Saison dabei sein und ich werde auch gerne zu einer Fortbildung als Ref für die Liga reisen.

pelicanino
13-04-2011, 11:52
bald geht es los...

GnP Vorbericht (http://www.groundandpound.de/grappling/news/dgl-round-one-2011/)

pelicanino
03-05-2011, 16:24
bald startet die DGL Saison 2011...

den Anfang macht am 23. April 2011 in Witten die "Division 2" mit dem Teams Taifun LL, die Ruhrpott Lutadores, Fighter's Choice, das Andyconda Team, Gracie JJ Germany und die Spartaner aus Essen...

am 30. April 2011 folgt die "Division 3" in Aschaffenburg. Die Teams sind die Stuttgart Muchachos, das German Top Team, die AB/FFM Monkeys, die Southside Connection, das Ballterrier Team und die Mainzer Moogon...

am 07. Mai 2011 schließlich begegnen sich die Teams aus der "Division 1" zum ersten Mal. Dabei sind das Team aus Bremen, das Berlin Grappling Team, die Hamburg Phantoms und die Rostock Vikings...

GnP-Vorbericht (http://www.groundandpound.de/grappling/news/dgl-round-one-2011/)

pelicanino
03-05-2011, 16:25
Taifun Luta Livre - Gracie JJ Germany

Ruhrpott Lutadores - Andyconda Team
...
Team Fighters Choice - Sparta Essen

-

Pause

Taifun Luta Livre - Team Fighters Choice

Andyconda Team - Gracie JJ Germany

Ruhrpott Lutadores - Sparta Essen

- Pause

Taifun Luta Livre - Andyconda Team

Ruhrpot Lutadoes - Team Fighters Choice

Sparta Essen - Gracie JJ Germany

pelicanino
03-05-2011, 16:25
GnP - DGL 2011 - Division 2 - Nachbetrachtung (http://www.groundandpound.de/grappling/news/deutsche-grappling-liga-kampftag-1-division-ii/)

pelicanino
03-05-2011, 16:26
samstag gehts weiter...

http://i176.photobucket.com/albums/w167/pelicanino/220705_1701700544484_1297057248_31523714_6094659_o .jpg

pelicanino
03-05-2011, 16:26
hier die paarungen für den ersten kampftag der division 3:

Stutgarter Muchachos - German Top Team
AB/FFM Monkeys - Southside Connection
Ballterrier Team - Mogons Mainz

Pause

Stutgarter Muchachos - AB/FFM Monkeys
Southside Connection - Ballterrier Team
German Top Team - Mogons Mainz

Pause

Stutgarter Muchachos - Southside Connection
AB/FFM Monkeys - Mogons Mainz
German Top Team - Ballterrier Team

GnP - DGL 2011 - Vorbericht 1. Kampftag Division 3 (http://www.groundandpound.de/grappling/news/deutsche-grappling-liga-1/)

pelicanino
03-05-2011, 16:27
Ergebnisse Mannschaftswertung

1. mogons
2. southide conection
3. muchachos
4. team balterier
5. monkeys
6. german top team

pelicanino
03-05-2011, 16:28
gnp-nachbetrachtung des 1. kampftag DGL 2011 "division 3"

GNP - DGL 2011 - Nachbetrachtung 1. Kampftag Division 3 (http://www.groundandpound.de/grappling/news/deutsche-grappling-liga-teil-2/)

MrDeifel
03-05-2011, 18:17
Gibt es eigentlich irgendwo eine Aufstellung über die einzelnen Teams und derer jeweiligen Kämpfer?

pelicanino
10-05-2011, 20:21
Ergebnisse Mannschaftswertung:

Nordmänner vs Berlin Grappling Team 14:13
Baltic Vikings vs Nordmänner 8:25
Berlin Grappling Team vs Baltic Vikings 16:12

1. Nordmänner 8:29
2. Berlin GT 4:29
3. Baltic Vikings 0: 20

pelicanino
10-05-2011, 20:23
gnp-nachbetrachtung des 1. kampftag DGL 2011 "division 1"

GNP - DGL 2011 - Nachbetrachtung 1. Kampftag Division 1 (http://www.groundandpound.de/allgemein/veranstaltungsberichte/news/deutsche-grappling-liga-2/)

Cereal Guy
11-05-2011, 11:55
Gibt es schon Termine für die 2. Runde?? Im GnP Artikel steht was von August, hatte aber auch schon Ende Juni gehört, weiß jm was?

jkdberlin
11-05-2011, 11:57
Unsere Liga (Berlin, Hamburg, Rostsock) trifft sich zur zweiten Runde am 27.08.

pelicanino
25-05-2011, 19:53
die neue DGL seite ist online...check it out and spread the word...

Deutsche Grappling Liga (http://www.kakutogi.net/dgl/)

pelicanino
26-05-2011, 09:48
nach der Sommerpause startet die DGL 2011 in die nächste und somit finale Vorrunde...

los gehts am 27.08.2011 in Rostock. Dort treffen die Teams der "Division 1" aufeinander, das Berlin Grappling Team, die Hamburger "Nordmänner" und die Rostocker mit dem Team "Baltic Vikings". Da es in dieser Division weniger Teams als in den beiden anderen Gruppen gibt, wird es deswegen in der "Division 1" eine sogenannte Rückrunde geben.

"Division 1"
Datum: 27.08.2011
Austragungsort: Rostock
Adresse: Sportzentrum Schwanenteich
Kuphalstr. 77a
18069 Rostock-Reutershagen

Waage: 11 Uhr
Beginn der Kämpfe: 12 Uhr

-------------------------------------------------------------------------

am 11.09.2011 startet die "Divison 3" in die alles entscheidende Runde. In Mainz werden die restlichen Begegnungen zwischen den Stuttgart Muchachos, dem German Top Team, den AB/FFM Monkeys, der Southside Connection, dem Ballterrier Team und den Mainzer Mogons ausgetragen.

"Divison 3"
Datum: 11.09.2011
Austragungsort: Mainz
Adresse: Sporthalle Am Großen Sand
Obere Kreuzstrasse 9-13
55120 Mainz Mombach

die reguläre DGL Saison 2011 wird schließlich mit dem 2. Kampftag der "Divison 2" beendet. Im Ringerleistungszentrum des KSV Witten entscheidet sich am 24.09.2011, welche Teams schlussendlich in die Playoffs einziehen. Mit dabei sind die Teams Taifun LL, die Ruhrpott Lutadores, Fighter's Choice, das Andyconda Team, Gracie JJ Germany und Sparta Essen.

"Divison 2"
Datum: 24.09.2011
Austragungsort: Witten
Adresse: Trainingsgelände KSV Witten
Firtz-Husemann-Sporthalle
Ardeystr. 98
58452 Witten

Waage: 14 Uhr
Beginn der Kämpfe: 15 Uhr

Jaycee
26-05-2011, 13:10
nach der Sommerpause startet die DGL 2011 in die nächste und somit finale Vorrunde...

los gehts am 27.08.2011 in Rostock. Dort treffen die Teams der "Division 1" aufeinander, das Berlin Grappling Team, die Hamburger "Nordmänner" und die Rostocker mit dem Team "Baltic Vikings". Da es in dieser Division weniger Teams als in den beiden anderen Gruppen gibt, wird es deswegen in der "Division 1" eine sogenannte Rückrunde geben.

"Division 1"
Datum: 27.08.2011
Austragungsort: Rostock
Adresse: Sportzentrum Schwanenteich
Kuphalstr. 77a
18069 Rostock-Reutershagen

am 11.09.2011 startet die "Divison 3" in die alles entscheidende Runde. In Mainz werden die restlichen Begegnungen zwischen den Stuttgart Muchachos, dem German Top Team, den AB/FFM Monkeys, der Southside Connection, dem Ballterrier Team und den Mainzer Moogons ausgetragen.

"Divison 3"
Datum: 11.09.2011
Austragungsort: Mainz
Adresse: tba

die reguläre DGL Saison 2011 wird schließlich mit dem 2. Kampftag der "Divison 2" beendet. Im Ringerleistungszentrum des KSV Witten entscheidet sich am 24.09.2011, welche Teams schlussendlich in die Playoffs einziehen. Mit dabei sind die Teams Taifun LL, die Ruhrpott Lutadores, Fighter's Choice, das Andyconda Team, Gracie JJ Germany und Sparta Essen.

"Divison 2"
Datum: ]11.09.2011[/COLOR] Bitte korrigieren...
Ostermannhalle / Mannesmannhalle
Mannesmannstr. 8
58455 Witten
Waage: 14 Uhr
Beginn der Kämpfe: 15 Uhr

Deutsche Grappling Liga (http://www.kakutogi.net/dgl/) See remarks

pelicanino
26-05-2011, 13:17
See remarks

thx...

pelicanino
24-08-2011, 16:29
in wenigen tagen gehts los und die DGL startet in die rückrunde...

hier ein vorbericht zum start der "division 1" am kommenden samstag...

GNP - DGL 2011 - Vorbericht Rückrunde Liga Nord (http://www.groundandpound.de/grappling/news/grappling-bundesliga/)

ab mitte september ziehen dann die "division 3" und die "division 2" nach...

stay tuned...

jkdberlin
25-08-2011, 08:56
ich freu mich...;)

DocDog
26-08-2011, 23:24
Morgen geht's wieder rund :) Allen eine gute Anreise!

Steamroller
27-08-2011, 12:32
Gibt's irgendwo nen 'Ticker' für Heute?

sivispacemparabellum
27-08-2011, 14:44
Rostock ist nicht angetreten.
Berlin hat die Nordmänner 14 zu 9 geschlagen.
Das ist für die Division 1 ziemlich erbärmlich. Erst tritt das Team aus Bremen nicht an, dann verabschiedet sich Rostock im laufenden Betrieb...
Schade für alle, die sich in der DGL engagieren.
Eine kurzfristige Absage des Kampftages wäre hier besser gewesen, da die beiden teilnehmenden Teams sich für die Endrunde qualifiziert haben. Durch einfache Existenz.
Danke an alle Kollegen aus meinem Team und an die Berliner Kollegen.

jkdberlin
27-08-2011, 15:14
Korrektur: Berlin schlägt Hamburg 20:9. Ansonsten schliesse ich mich Henning an...wir alle verstehen nicht, warum wir mit 14 Leuten und drei Autos da hinfahren mussten (da hätten wir das Geld auch verbrennen können)...zu einem Termin, den sich die Rostocker selber ausgesucht hatten und bei dem dann am Freitag Abend bemerkt wird, dass ja heute die Bundesliga Ringen losgeht und sie nicht starten können. Danke an Stefan (den Teamleiter von Rostock, der wenigstens vor Ort war) und Steve Mensing, der zur Open Mat kam.

DocDog
27-08-2011, 18:22
Ich wollte auf Facebook einen Live-Ticker machen. Aber als wir dann ankamen ist mir so richtig die Lust vergangen. Wir sind zum zweiten Mal nach Rostock, weil wir die dortige Szene stärken wollten.
Genauso gut hätten wir gerne den Kampftag bei uns in Hamburg ausgerichtet oder wären nach Berlin. Dennoch sind wir zu einem Termin, der durch die Rostocker ausgewählt wurde, wieder nach Rostock.

Vor Ort wurden wir dann von Frank darüber aufgeklärt, dass Rostock nicht antritt :ui: Danke, dass Du mich gleich vorne abgefangen hast! Sonst wäre ich drinnen wohl an die Decke gesprungen.
Wir hätten uns gewünscht (und da spreche ich jetzt wirklich für ALLE meine Jungs aus dem Team! Ohne Ausnahme! & vor allem formuliere ich es ein wenig dezenter ;) ), dass man den Kampftag absagt, sobald dieser Umstand bekannt wurde. Oder zumindest Frank und mich als Teamführer informiert und uns die Entscheidung überlässt.

So haben wir alle ausnahmslos Geld verbrannt für nothing :( Für die Motivation der Kämpfer ist das nichts. Wir haben gestern bis spät in die Nacht noch nach Ersatz für 2 Kämpfer gesucht und gefunden. Ein Wagen mit Kämpfern von uns hatte eine Panne und hat richtig Geld gelassen, um es doch noch nach Rostock zu schaffen (Wir haben die Jungs sofort nach Bekanntwerden des Umstandes informiert und sie sind auf halbem Wege umgekehrt).

JEDER der Jungs wäre lieber im letzten Augenblick über die Absage informiert worden, als die Nummer von heute.

Ich denke, wir haben dann vor Ort das Beste daraus gemacht. Aber an der Beteiligung der "Open Mat" hat man schon gesehen, was die Jungs davon gehalten haben... :rolleyes:
Zwischenzeitlich durfte ich mir schon einiges anhören und der Unmut über die Aktion ist groß!

Danke an Stefan, der sich einiges vor Ort angehört hat und für sein Team gerade gestanden ist. Ebenso ein Danke an Steve, der die Ehre seines Teams hochgehalten und sich auf die Matte gestellt hat :)

Ich lade alle Kämpfe im Laufe der Woche auf

Nordmänner - Die Jungs aus dem Norden! (http://www.nordmaenner.info)

hoch.

Vielen Dank an alle dennoch für die Mühen. Insbesondere natürlich an meine Jungs!

DocDog
27-08-2011, 18:35
@ jkdberlin
Bitte noch ein großes Dankeschön an Martin!!! Er hat unmittelbar nach seinem Kampf den Fuss von seinem Gegner untersucht, welcher sich diesen beim Kampfverlauf verdreht hatte.

jkdberlin
27-08-2011, 18:42
Wir haben diesen Kampf genau aus der Perspektive von vorn...falls sich das wirklich jemand ansehen mag.,..:ui: :wuerg: :weirdface

Someone
28-08-2011, 02:11
See remarks

Hi, stimmt für die Division 2 jetzt tatsächlich der 11.9. ? Auf der DGL Seite steht noch der 24.9.

Viele Grüße
Stefan

pelicanino
28-08-2011, 10:15
Hi, stimmt für die Division 2 jetzt tatsächlich der 11.9. ? Auf der DGL Seite steht noch der 24.9.

Viele Grüße
Stefan

der 24.09 is korrekt...jaycee hatte nur meinen typo angemerkt...habs in meinem original post drüber geändert...

pelicanino
28-08-2011, 10:18
ganz großes kino in rostock...

das kommt dabei raus, wenn man ein grappling-team mit ringern pushen will, denen der grappling sport nur tertiär interessiert...gefällt mir gang und gar überhaupt nicht..!!!!

sivispacemparabellum
28-08-2011, 13:13
Moin Frank, danke für die Korrektur des Ergebnisses.
Und ich finde Pelicanino hat Recht. Es macht keinen Sinn wenn mit halber Kraft und Motivation gearbeitet wird.
Die Organisatoren aus Rostock und auch die der DGL sollten hier ihr Verhalten überdenken. Es kann nicht sein, dass die Teams mit so einem Frust den Tag erleben. Etwas mehr Einbindung wäre wünschenswert.

Roldán
28-08-2011, 14:35
Wir haben diesen Kampf genau aus der Perspektive von vorn...falls sich das wirklich jemand ansehen mag.,..:ui: :wuerg: :weirdface

Moin Frank,
magst du mir das schicken oder hier posten? Dann kann sehen was ich falsch gemacht habe und ne bessere Diagnose erhalten.
Danke auch von mir an Martin für das schnelle checken und auch danke an alle Personen die nachgefragt und gute Besserung gewünscht haben!
Denke mal es ist nicht allzu schlimm, Knie fühlt sich gut an. Das Fußgelenk nicht ganz so... schätze mal es ist ne stärkere Bänderdehnung oder etwas in der Art, in 2-3 Tagen kann ich das wohl schon besser einschätzen.
Tut mir leid, dass ich nach der Aktion nicht mehr zeigen konnte und letztendlich den Kampf über die Zeit bringen musste, sorry! :-(
Ansonsten fand auch ich es sehr schade, dass die Rostocker nicht angetreten sind. Kann nicht einschätzen wer da was verbockt hat, ich kenne ja auch nur eine Seite der Medaille. Aber prinzipiell sollte sich jeder darüber klar sein, dass man auch etwas Verantwortung für die anderen trägt. Kommunikation tut nicht weh und hilft ungemein!
Aber alle anwesenden haben das beste daraus gemacht und die Berliner waren ein super Gegner und haben verdient gewonnen, Glückwunsch dafür!

Beste Grüße

Ortega
28-08-2011, 16:59
Erstmal nochmal danke an alle Kämpfer! Wir waren von dieser Nachricht genau so geschockt wie ihr! Nach 7 Stunden Anfahrt und 9 Stunden Heimfahrt kann ich selbst den Gedanken nicht ganz unterdrücken, dass es vielleicht ein wenig sinnlos war. Von den Kosten für den Transportwagen und den Übernachtungen für uns mal abgesehen - können wir uns auch vorstellen, etwas Besseres mit unserer Zeit anzustellen, als 2 Tage nach Rostock zu fahren, dort alles auf- und abzubauen, um schließlich zu erfahren, dass Teams doch nicht mit machen.

Aber trotz allem finde ich es nicht komplett sinnlos. Es ist nicht meine Schuld, dass Rostock nicht angetreten ist. Genauso wenig gab es einen angemessenen Zeitpuffer, um den Teamchefs rechtzeitig Bescheid zu geben.

Wir befinden uns im zweiten Jahr der DGL - was natürlich keine Entschuldigung ist, aber ich würde gerne wissen, was hier manche schreiben würden, wenn die Teams von Hamburg oder Berlin - wie letztes Jahr - nach Essen oder was weiß ich hinfahren müssten. Wir haben dieses Jahr versucht, immer auch an die Kämpfer zu denken und es komfortabler zu machen. Ich kenne auch nicht den Grund, wieso es in der ersten Division zu wenige Teams gibt. Bei den anderen Divisionen mussten wir die Anmeldungen begrenzen, weil sie sonst den Rahmen unserer Möglichkeiten gesprengt hätten. Nur in der ersten Division verhält es sich komischerweise noch anders.

Deswegen war es uns wichtig zu zeigen, dass wir schöne Veranstaltungen organisieren und "Liebe" rein stecken. Jeder der da war muss zugeben, dass wir uns Mühe geben. Wir haben es durchgezogen, um ein gutes Bild abzuliefern und den Teams in der Gegend zu zeigen, dass wir ihnen eine schöne Plattform zur Verfügung stellen. Wir investieren in die Zukunft. Aber es dauert halt seine Zeit und hier aus der Mitte Deutschlands ist es schwer, ohne "Leute" vor Ort die wirklich helfen, die anderen Teams zu motivieren.

Bremen, Bremerhaven, Magdeburg, Leipzig, Dresden usw. Es gibt noch reichlich Kapazität und so wie es aussieht, wird es ja nächstes Jahr auch eine Menge neuer Teams in der Region geben.

Der Kampftag wurde wie besprochen durchgezogen und ich finde es auch gut so. Ich habe wieder ein paar alte Freunde getroffen und wichtige Gespräche geführt. JEDES Team hat seine 2 Kämpfe bekommen und konnte somit wichtige Erfahrungen für das Finale sammeln.

Nochmal herzlichen Glückwunsch an die Nordmänner und an das Berlin Grappling Team, welche sich für das Finale qualifiziert haben und somit die Möglichkeit haben, den abartig großen Pokal und die 2000 Euro in Cash zu gewinnen.Ihr habt dafür gekämpft !!

Hier einige Fotos des Kampftages:

Facebook (http://www.facebook.com/media/set/?set=a.157150241033297.39578.100002149674826&type=1&notif_t=like)

und nochmals DANKE an alle Fighter das sie ihre Zeit geopfert haben !! Tut mir echt aufrichtig Leid, dass die Umstände es nicht zugelassen haben das Rostock antreten konnte.

Franco De Leonardis

jkdberlin
28-08-2011, 17:49
Hallo Franco

Es gab in der Richtung von uns an euch auch keine Kritik. Ihr habt das beste daraus gemacht, was möglich war. Trotzdem weise ich nochmal darauf hin: wir haben uns am ersten Kampftag auf Rostock als Austragungsort mit allen Teamchefs geeinigt. Der Termin war der Vorschlag der Rostocker selber! Einen Abend dann davor zu sagen "ach nee, morgen fängt ja die Bundesliga im Ringen an, da können (dürfen) wir ja gar nicht." ist von den Verantwortlichen sehr schwach...und irgendiwe auch den anderen Temas unfair und unsportlich gegenüber. Wie gesagt, keine Kritik an euch...

jkdberlin
28-08-2011, 18:20
Moin Frank,
magst du mir das schicken oder hier posten? ...

Dein Wunsch...;)

KKB Video - DGL 2011 BGT vs. Nordmänner -90kg (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/watch_video.php?v=M41S631H95GU)

PS: boah...die Szene mit dem Takedown sieht echt eklig aus....

Flibb
28-08-2011, 18:23
Kann mich dem Gesagten nur anschließen.
Eine Sache wurde noch nicht erwähnt, für viele Kämpfer (und unser nahes Umfeld die uns täglich ertragen müssen) der leichteren Gewichtsklassen sind Tage bzw. Wochen vor solchen, für uns wichtigen, Wettkämpfe alles andere als schön und ich finde es echt schade, dass man einfach immernoch wie irgendwelche Zirkusattraktionen aus dem Kuriositätenzelt behandelt wird, vorallem wenn man die Nähe zur FILA sucht und nicht zur IBJJF oder ADCC.

Ich sage:
28-08-2011, 21:49
Kann mich dem Gesagten nur anschließen.
Eine Sache wurde noch nicht erwähnt, für viele Kämpfer (und unser nahes Umfeld die uns täglich ertragen müssen) der leichteren Gewichtsklassen sind Tage bzw. Wochen vor solchen, für uns wichtigen, Wettkämpfe alles andere als schön und ich finde es echt schade, dass man einfach immernoch wie irgendwelche Zirkusattraktionen aus dem Kuriositätenzelt behandelt wird, vorallem wenn man die Nähe zur FILA sucht und nicht zur IBJJF oder ADCC.wie meinen?

Flibb
28-08-2011, 23:58
Gewicht machen.

Niffel
30-08-2011, 12:57
Nachdem ich meine Leute durchs KM Training gejagt habe hab ich ja noch ein paar Kämpfe gesehen. War sehr schön und ich hoffe doch das ich euch nochmal in Rostock sehe. Auch wenn ich damit nix zu tun hatte tret ich der Organisation dann nochmal auf den Fuß wenn ihr das wollt :D

jkdberlin
30-08-2011, 16:09
Alle unsere Videos vom 2. Kampftag sind hier online:
KKB Video - (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/search_result.php?query=BGT&type=videos&submit=Search)

DocDog
30-08-2011, 16:35
@niffel
Ja, kannst denen mal ordentlich auf die Füße treten! Mit den besten Grüßen von mir ;) Hoffe, ich schaffe es im Oktober zu euch. Grüss alle schön.

Auf unserer Homepage findet ihr ebenfalls die Kämpfe:

Nordmänner - Die Jungs aus dem Norden! (http://www.nordmaenner.info)

Niffel
31-08-2011, 07:10
Mach ich. Und ich hoffe doch auch euch im Oktober zu sehen :)

Bruno Yamashita
01-09-2011, 14:48
Rostock ist nicht angetreten.
Berlin hat die Nordmänner 14 zu 9 geschlagen.
Das ist für die Division 1 ziemlich erbärmlich. Erst tritt das Team aus Bremen nicht an, dann verabschiedet sich Rostock im laufenden Betrieb...
Schade für alle, die sich in der DGL engagieren.
Eine kurzfristige Absage des Kampftages wäre hier besser gewesen, da die beiden teilnehmenden Teams sich für die Endrunde qualifiziert haben. Durch einfache Existenz.
Danke an alle Kollegen aus meinem Team und an die Berliner Kollegen.

Damit das klar ist, das „Bremer Team“ hat sich nicht offiziell gemeldet, sondern nur die Absicht angedeutet, an der DGL teilzunehmen. Da fehlten Leute in mehreren Gewichtsklassen, weil viele Bremer sich entschieden haben, für die Nordmänner zu Kämpfen. Wir kriegten keine Mannschaft zusammen, und damit war das Thema „Bremer Team“ gegessen, und wir haben unsere Teilnahme abgesagt. Der Anruf von Göksel damals kurz vor dem ersten Kampftag mit der Nachfrage ob wir kommen kam als Überraschung. Unsere Anmeldung war offensichtlich ein Versehen von der Organisation der DGL.

Vielleicht sind wir nächstes Jahr dabei, wenn wir die Unterstützung von anderen Bremer Teams bekommen. Mehrfach habe ich anderen Trainern vorgeschlagen, ein gemeinsames Training, 1X bis 2X in Monat, zum Austausch von Erfahrungen zu machen, allerdings wurde darauf nicht reagiert. Ohne den Willen, gemeinsam zu arbeiten, wird das mit dem „Bremer Team“ nichts. Vielleicht sieht das für die nächste Saison anders aus mit der Kooperation, und wir kriegen eine Mannschaft zusammen. Genug Leute in Bremen in allen Gewichtsklassen gibt es schon.

pelicanino
01-09-2011, 15:16
ergebnisse, tabelle und ein nachbericht zum zweiten kampftag der "division 1"

GNP - DGL - Nachbericht Rückrunde "Division 1" (http://www.groundandpound.de/grappling/news/deutsche-grappling-liga-6/)

und am 11. september staret die "division 3" in die alles entscheidende rückrunde...

GNP - DGL - Vorbericht Rückrunde "Division 3" (http://www.groundandpound.de/grappling/news/deutsche-grappling-liga-teil-2-1/)

DocDog
01-09-2011, 15:45
Nur mal ganz kurz und damit keine Mißverständnisse auftauchen: Ich habe euch damals angerufen, weil es hieß, dass nicht sicher ist, ob ihr kommt oder nicht. Danach habe ich noch versucht, euch beim Zusammenstellen eines Teams zu unterstützen.

Die Bremer aus unserem Team sind Gründungsmitglieder und waren letzte Saison schon mit dabei. Ich bin mir aber sicher, dass dennoch nächstes Jahr ein Bremer Team am Start sein wird :)

Beste Grüße,
Doc

Bruno Yamashita
01-09-2011, 15:51
Nur mal ganz kurz und damit keine Mißverständnisse auftauchen: Ich habe euch damals angerufen, weil es hieß, dass nicht sicher ist, ob ihr kommt oder nicht. Danach habe ich noch versucht, euch beim Zusammenstellen eines Teams zu unterstützen.

Die Bremer aus unserem Team sind Gründungsmitglieder und waren letzte Saison schon mit dabei. Ich bin mir aber sicher, dass dennoch nächstes Jahr ein Bremer Team am Start sein wird :)

Beste Grüße,
Doc

@ Göksel: war auch kein Vorwurf, denn du wolltest nur das Beste aus der Situation machen. Ich habe mir auch mit dir damals überlegt, wie wir die Wende kriegen. Ich habe auch hinterher nachgefragt wie verrückt, aber es war leider nicht mehr möglich, eine Mannschaft zusammenzustellen. Nächstes Jahr möchten wir dabei sein. Vielleicht möchten sich die Hannoveraner / Bremerhavener mit uns zusammen tun.

dienull
01-09-2011, 16:19
coole idee!

DocDog
01-09-2011, 19:29
@ Bruno
Auf jeden Fall! Wir sehen uns die Tage in Bremen und können das auch nochmal bequatschen. Ich ruf Dich am Wochenende an.

Bruno Yamashita
01-09-2011, 19:41
Ich mache im Moment kein Training wegen Knieverletzung, aber nächste Woche (10.09.) ist das Seminar mit Roberto Atalla hier in Bremen, und der macht auch bei uns das Training vom 09.09 bis 13.09. Wenn du nach Bremen kommen möchtest, ist das vielleicht eine gute Gelegenheit. Wir schnacken am WE!

sivispacemparabellum
02-09-2011, 16:39
Da fehlten Leute in mehreren Gewichtsklassen, weil viele Bremer sich entschieden haben, für die Nordmänner zu Kämpfen. Wir kriegten keine Mannschaft zusammen, und damit war das Thema „Bremer Team“ gegessen, und wir haben unsere Teilnahme abgesagt
Vielleicht sind wir nächstes Jahr dabei, wenn wir die Unterstützung von anderen Bremer Teams bekommen. Mehrfach habe ich anderen Trainern vorgeschlagen, ein gemeinsames Training, 1X bis 2X in Monat, zum Austausch von Erfahrungen zu machen, allerdings wurde darauf nicht reagiert. Ohne den Willen, gemeinsam zu arbeiten, wird das mit dem „Bremer Team“ nichts. Vielleicht sieht das für die nächste Saison anders aus mit der Kooperation, und wir kriegen eine Mannschaft zusammen. Genug Leute in Bremen in allen Gewichtsklassen gibt es schon.

Hallo Bruno, nicht angetreten aus welchen Gründen auch immer ist das Bremer Team. Dass du den wahren Grund indirekt unserem Team in die Schuhe schiebst, ist ganz nett. Die vielen Bremer sind übrigens vier Leute aus unserem Team, neben Sascha der für Sparta ringt, die einzigen Bremer. Wir sind fester Teil des Teams aus Kiel, Lübeck, Bremerhaven, Hamburg und Bremen, und werden das auch nächste Saison bleiben.
Ich sehe im Gegensatz zu Dir keine Kämpfer in allen Gewichtsklassen, die das Niveau haben in der DGL an der Spitze mit zu mischen. Jede Klasse muss um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren mindestens doppelt besetzt sein. Alles andere kostet Punkte. Auf nationalem Spitzenniveau wird das mit Bremern unmöglich. Es gibt kaum Leute, die bei Turnieren erfolgreich in der Advanced Klasse grappeln.
Deswegen haben wir uns den anderen Städten angeschlossen und unser DGL Team mit aufgebaut und werden da auch bleiben.
Trotzdem viel Erfolg bei dem Projekt.

dienull
05-09-2011, 21:07
Es geht ja nicht immer darum das beste Team zu stellen, dabei sein ist in dem Fall auch was tolles und nur so können sich mehr gute Teams Formen. Leider kann halt immer nur ein Team siegen, aber wir werden in den kommenden Jahren die Gewinne breiter streuen. Das Finale wird auch wie beim letzten Mal neue Standarts setzten, lasst euch überrschen!
lg

sivispacemparabellum
05-09-2011, 22:39
Stimmt!
Es sollte aber ein Team sein, dass solide durch die Ligatage kommt. Verlässlichkeit ist auch für die Veranstalter wichtig. Erfolge für die Motivation der Kämpfer. Klar es gibt nur einen Sieger, aber gewonnen haben immer auch ein paar mehr, zumindest an Erfahrung.
Ich freu mich auf die Finals. Eine verletzungsfreie Rückrunde wünsch ich mir für die beiden anderen Divisionen.
:ringerohr

Bruno Yamashita
05-09-2011, 22:48
Hallo Bruno, nicht angetreten aus welchen Gründen auch immer ist das Bremer Team.

Hallo Henning,

Vielleicht liegt es daran, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist, allerdings so wie du das äußerst, verstehe ich, dass du mir und meinem Team hier indirekt vorgeworfen hast, nicht antretten zu wollen. In diesem fall erwarte nicht, dass ich die Klappe halte, und mir das anschaue wie wir negativ bewertet werden, insbesondere weil ich dir nichts angetan habe.

Darüber hinaus waren wir nicht angemeldet, von daher, alle weitere kommentare von dir über unsere "Teilnahme and der DGL" sind hier überflüßig. Die restlichen Kommentare werde ich hier mit dir hier auch nicht diskutieren. Dafür wohnen wir in der gleichen Stadt und müßen das ganze nicht hier im Forum ausbaden.

Grüße,

Bruno

dienull
06-09-2011, 16:57
Hallo Leute,

am Sonntag den 11-09-11 ist es wieder soweit. Die Rückrunde der Grapplingliga hält einzug in Mainz.
Der Ort der Veranstaltung ist das Ringer-Leistungszentrum der mainzer 1. Bundesligaringer ASV Mainz 88.
Es werden spannende Kämpfe erwartet, ihr findet uns in der
Jakob - Anstatt - Str. 9b
55130 Mainz - Weisenau

Ich hoffe ihr erscheint Zahlreich und feuert unsere und eure Jungs an.

lg

pelicanino
08-09-2011, 15:03
ACHTUNG: die zeiten für die "DIVISION 2" haben sich geändert!

"Divison 2"
Ardeystr. 98
58452 Witten

Waage: 12 Uhr
Beginn der Kämpfe: 13 Uhr

pelicanino
13-09-2011, 13:23
ergebnisse, tabelle und ein nachbericht zum zweiten kampftag der "division 3"...

GNP - DGL - Nachbericht Rückrunde "Division 3" (http://http://www.groundandpound.de/allgemein/veranstaltungsberichte/news/deutsche-grappling-liga-7/)

und am 24. september folgt die finale runde der "division 2" in witten...

"Divison 2"
Ardeystr. 98
58452 Witten

sivispacemparabellum
13-09-2011, 15:55
Glückwunsch an die Mainzer. Wird eine spannende Finalrunde.
Mal sehen wer sich am 24. noch dazu gesellt.

pelicanino
20-09-2011, 10:49
am kommenden samstag startet die division 2 in die letzte runde der DGL saison 2011...

GNP - DGL - Vorbericht Rückrunde "Division 2" (http://www.groundandpound.de/grappling/video/deutsche-grappling-liga-8/)

"Divison 2"
Ardeystr. 98
58452 Witten

Keek
20-09-2011, 20:34
Mahlzeit zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir den Spieltag in Witten anzuschauen. Ist dies als Zuschauer möglich, wieviel würde der Eintritt kosten und kann man diesen vor Ort entrichten?

Danke schon mal für eine Antwort.

Beste Grüße
Keek

Ghaza
20-09-2011, 20:57
Der Eintritt in Witten war so um die 5 Euro glaub ich und den kannst du gemütlich am Eingang bezahlen

Keek
20-09-2011, 21:49
Danke für die Info. Wie lange geht denn erfahrungsgemäß so ein Spieltag?

dienull
20-09-2011, 22:09
3-4 Stunden

pelicanino
27-09-2011, 10:10
GNP - DGL - Nachbericht Rückrunde "Division 2" (http://www.groundandpound.de/grappling/news/deutsche-grappling-liga-10/)

Horrido
27-09-2011, 15:10
Na das Finale gibt mal einen richtigen Kracher.

...ich bin sehr gespannt!

dienull
03-10-2011, 16:17
Absolut!

dummblumm
02-11-2011, 12:26
Gibt es schon den Ort / die Zeit für das Finale?

DocDog
02-11-2011, 15:51
Also bei unserem Kampftag in Rostock hatten wir den 4. Februar abgemacht :) Ich hoffe, dabei bleibt es auch.

maluco
03-11-2011, 09:38
Also bei unserem Kampftag in Rostock hatten wir den 4. Februar abgemacht :) Ich hoffe, dabei bleibt es auch.

Wir, Wer?
Es gibt schon einen Termin?

Gruß Maluco

dienull
04-11-2011, 18:58
Es steht noch kein Termin es wird wohl ende Jan oder Anfang Feb. Wir hatten noch keinen Termin festgesetzt Doc, und sicher nicht den verten Feb, da ich da geb. hab. lg

DocDog
05-11-2011, 01:59
Also Ortega hatte uns in Rostock gefragt und da hieß es der 4. Februar. Schon alleine, weil Ende Januar die BJJ Euros sind, bei dem ja doch einige deutsche Kämpfer starten.

Wäre schön, wenn es da anscheinend noch Unklarheiten gibt, alsbald einen Termin festzulegen.

Gruss,
Doc

dienull
05-11-2011, 10:25
Wir werden den Termin mit allen Teamkapitänen abstimmen. Wir werden natürlich auch darauf achten, dass es keine überschneidung mit der BJJ-EM gibt. Sobalt wir die freien Hallenzeiten haben, geben wir sie durch und dann wird abgestimmt. lg

Ortega
06-12-2011, 10:24
Netter Highlight Clip

55 Submissions: DGL Saison 2011 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=w32JdSdK4zg&feature=related)

Horrido
06-12-2011, 10:29
Netter Highlight Clip

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/w32JdSdK4zg?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Erster :p

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f89/dgl-2011-highlightvideo-55-submissions-138799/

Horrido
20-12-2011, 16:18
Neuigkeiten..... (http://www.groundandpound.de/grappling/news/dgl-finale-wohl-erst-im-maerz/)

inkl. Video zur Einstimmung ;)

schönes Ding!

Ortega
28-12-2011, 11:52
Vielen Dank für eure Unterstützung

Die Vorrunde der DGL ist nun vorbei. Einige der Teams ziehen ins Finale ein und für andere ist die DGL dieses Jahr erst einmal vorbei. Alle Teams boten eine klasse Leistung und im Vergleich zum Vorjahr, war eine regelrechte „Leistungsexplosion“ zu erkennen. Wir haben uns bemüht, qualitativ hochwertige Kampftage für euch zu veranstalten und ihr habt es uns mit eurer Leistung gedankt. Das freut uns unheimlich und macht uns stolz. Wir hoffen, dass es mit der DGL genauso erfolgreich weitergeht wie bisher. Wir können euch schon mal verraten, dass wir mit dem Finale im März 2012 wieder versuchen werden, einen neuen Standard zu setzen, um euch erneut einen würdigen Rahmen für das deutsche Grappling zu bieten. Lasst euch überraschen und es euch nicht nehmen, als Zuschauer bei diesen Events der Spitzenklasse dabei zu sein.

Wir möchten an dieser Stelle ein großes Lob an alle Teams und Kämpfer der DGL aussprechen, die nicht nur sich selbst vorbildlich repräsentiert haben, sondern auch den gesamten Grappling-Sport in Deutschland. Ihr seid der „Treibstoff“ dieser einzigartigen LIGA. Ihr seid das „Blut der DGL“ - unserer ganzer Respekt geht an euch.

Natürlich ist ein solches Unternehmen ohne Hilfe unmöglich - die helfenden Hände die den Aufbau unterstützen, mit am Schiedsrichtertisch sitzen, Websites gestalten, Trainingslager planen oder die Location zur Verfügung stellen. Auch euch sei vielmals gedankt und wir schätzen es sehr, solche Menschen bei uns im Team zu haben.

Ein weiterer, großer Dank geht natürlich an unsere Sponsoren und Förderer:
XTFC, Foeldeak, Phantom, Ground and Pound, Fighters Choice, Vantage Fighting, Natural Body Power, Mr. Big, Fightsale24 und Borngässer und Kollegen.

Ohne euch wäre solch ein Projekt schier unmöglich gewesen. Wir danken euch für euer Vertrauen und wir hoffen, dass ihr mit unserer Leistung als Veranstalter zufrieden wart.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Fans der DGL. Hoffentlich konnten wir euch mit der Berichterstattung, den Artikeln, Fotos und den Videos auf Youtube, den Grappling-Sport ein bisschen schmackhaft machen und euch ein wenig unterhalten. Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir mit euch das Grappling in Deutschland langsam aber sicher auf eine neue Stufe bringen können und hoffen, dass die Zusammenarbeit so fruchtbar weiter geht.

Es ist nicht übertrieben, wenn wir sagen, dass es uns eine Ehre war, im Jahr 2011 mit euch allen zusammengearbeitet zu haben. Es war eine schöne Zeit, in der wir nicht nur sportliche Höchstleistungen zu sehen bekamen. Es war auch wieder schön, mit den Sportlern, Trainern und Zuschauern privat zu sprechen und sich einfach mal auszutauschen. Der Flair einer großen Familie ist immer wieder zu spüren, obwohl auf den Matten hart gegeneinander gekämpft wurde - eine Sache, die uns bei der DGL am Herzen liegt. Wir sind eine Familie und solange diese Atmosphäre in der Luft liegt, haben wir das Gefühl eine gute Sache zu machen. Ein kleiner Teil von etwas Großem zu sein war uns eine Ehre und wir hoffen, mittels eurer Kritik unserer Projekt immer wieder ein Stückchen optimieren zu können.

Wunderschöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen euch:

RED NOSE & ORTEGA
Daniel Ackermann & Franco De Leonardis

naturalbodybuilder
03-01-2012, 13:22
yes, na dann wird der März wohl zu meinem Lieblingsmonat in diesem Jahr!! Bin voll gespannt auf das Finale!! :)

dienull
03-01-2012, 23:31
Yipiiiiii

Horrido
13-01-2012, 12:54
Finale am 03. März in Aschaffenburg!!!

http://www.kakutogi.net/dgl/wp-content/uploads/2012/01/finale2.jpg

dummblumm
31-01-2012, 12:24
scheiß die wand an, bin nicht da

bitte schön viel filmen

Peter Angerer
04-03-2012, 14:45
Wir haben bereits gestern die Ergebnisse aller Mannschaftsduelle live und in Echtzeit aus der Halle auf Kakutogi gepostet. Heute folgte eine Nachbetrachtung des gesamten Finaltages.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal den Mainzer Mogons zum Sieg gratulieren. War einfach genial, das Team bei der "Arbeit" zu sehen.

Hier der Link zum Bericht: Nachbetrachtung des DGL Finales | Kakut?gi | Fighting Network (http://www.kakutogi.net/2012/03/nachbetrachtung-des-dgl-finales/)

Horrido
09-03-2012, 11:14
Finale ist rum und alles hat sich etwas gesetzt.

Was soll man sagen?
-> Unfassbar!!!

Ein wirklich geniales Finale, egal aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.
Sportlich, Organisatorisch, Menschlich, ...

Letztes Jahr war das technische Niveau schon sehr gut, aber dieses Jahr wurde das ganze noch mal gesteigert und zwar enorm. Wer nicht dabei oder da war hat mal richtig gutes und schönes Grappling verpasst!

Wie dort miteinander umgegangen wird ist einfach schön anzusehen, trotz harten Kämpfen, herscht ein Umgang wie in einer Familie ;)
- We are all one -

Waren natürlich einige Überraschungen dabei, aber dadurch wird es nie langweilig.
Und es macht einfach Spass den zwei alten Haudegen Frank und Jörg beim Kämpfen zuzusehen (zwischen dem ganzen jungen Gemüse :D )

Also es war rundum gelungen.
Glückwünsche gehen noch nach Mainz, für den hart erkämpften Sieg
und an alle anderen Teams die dabei waren und es zu einem genialen Event gemacht haben. Schade für die, die Verletzungsbedingt absagen mussten, aber es geht ja gleich dieses Jahr weiter.

Man kann auf die neue Saison gespannt sein...

jkdberlin
09-03-2012, 11:40
Wir sagen danke und Gratulation nochmal an die Mainzer!

Das (zusammengewürfelte) Berliner Grappling Team

Haroon
09-03-2012, 14:31
Glückwunsch nach Mainz.
Absolut verdienter Sieger!

Hrohn
13-03-2012, 07:40
Auch von uns nochmal die herzlichsten Glückwünsche nach Mainz!

Horrido
20-04-2012, 06:56
Im Mai geht es schon wieder los!

Hier die ersten Termine und die gemeldeten Mannschaften:
DGL-Mannschaftsmeisterschaften 2012 . Grappling . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/grappling/news/dgl-mannschaftsmeisterschaften-2012/)

Horrido
23-04-2012, 13:18
Ergebnisse der Einzelmeisterschaft:

unter 65kg
1.Stefan Hoss (GTT)
2.Bastian Siefert (Fight Bros)
3.Robert Scott Westermann (Arte Suave)
3.Julian Rollshausen (Suum Cuique Mainz)

unter 70kg
1.Gerhard Tenhündefeld (Team GT)
2.Maurice Skrober (Suum Cuique)
3.Kaan Yesiller (Taifun Luta Livre)
3.Michael Ovsjannikov (Integra e.V.)

unter 75kg
1.Etienne Steffen (Muskelkater/Suum Cuique Mainz)
2.Christian Kühn (BJJ Berlin Randori PRO)
3.Andre Breuer (Pantera FC)
3.David Adam (GTT)

unter 80kg
1.Malte Janssen (Taifun Luta Livre)
2.Sevil Oren (Taifun Luta Livre)
3.Michael Malischewski (Berserker Team Magdeburg)
3.Moritz Goll (BJJ Academy Berlin Randori PRO)

unter 85kg
1.Sergej Lokhov (Arte Suave)
2.Andreas Birgels (Team Alpha)
3.Patrick Herring (Suum Cuique)
3.Felix Penzer (Arte Suave)

unter 90kg
1.Gregor Herb (BJJ Freiburg)
2.Benjamin Russ (AJJK Karlsruhe)
3.Pastecki
3.N. Gulow

über 90kg
1.Manuel Masuch (Sparta Essen)
2.Alexander Petrajtis (Stuttgart Muchachos)
3.Amir Dragan (MMA Spirit)
3.Ghassan Younes (Taifun Luta Livre)

Tony Montana
08-05-2012, 11:46
Konnte auf der DGL Seite nichts dazu finden:

Wann genau gehts los, wie viel Uhr ist Waage, wie ist die Adresse der Location??

xSeriousx
09-05-2012, 07:37
Konnte auf der DGL Seite nichts dazu finden:

Wann genau gehts los, wie viel Uhr ist Waage, wie ist die Adresse der Location??
Laut Facebook:
10.00 Uhr Waage
11.00 Uhr Beginn

Adresse:
Mannesmannstr. 8, 58455 Witten, Germany

Finde die Informationspolitik auch mal wieder mehr als dürftig ...

Tony Montana
09-05-2012, 10:08
Danke.
Da ist noch ein Fehler, ich bitte das noch zu korrigieren: wir sind das Team "Combat Club Köln Bonn". Wir stehen überall als Team "Combat Club Cologne", es starten aber zur Hälfte Bonner und wir sind ein gemischtes Team.
Gruß Mike

PantaRey
10-05-2012, 00:30
Ich habe auf der Seite vom Ringerverband ein paar Infos entdeckt:

Die Saison 2012 der Deutschen Grappling-Liga „DGL“ beginnt an diesem Wochenende. Die Division 1 (Nord-West) startet am Samstag (12.5.2012) ab 11:00 Uhr im Ringer-Leistungszentrum „Ostermann-Halle“ hinter der Wittener WerkStadt.

Das Grappling findet unter dem Dach des Ringer-Weltverbandes "FILA" statt und ist ein Sammelbegriff für die Kampfsportart, die Elemente des Ringkampfes, Judo, Jiu-Jitsu, Sambo und Luta Livre enthält. Diese Wettkampfform gibt damit vielen Kampfsportlern unterschiedlicher Herkunft die Möglichkeit, sich miteinander zu messen. Ziel des Grapping Kampfes ist es, den Gegner durch Hebel oder Würgegriffe zu besiegen.

An diesem Wochenende werden in Witten u.a. der Titelträger 2010 Sparta Essen und der Sieger der Vorjahres-Vorrunde von Witten, Taifun Luta Livre mit dabei sein. Die Kämpfe werden parallel auf zwei Matten ausgetragen und bis ca. 16:00 Uhr dauern.

Ringerverband NRW - Start der Grappling Liga (http://www.ringen-nrw.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=1123&Itemid=40)

PantaRey
10-05-2012, 19:10
Update: DGL-Mannschaftsmeisterschaften 2012 . Grappling . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/grappling/news/update-dgl-mannschaftsmeisterschaften-2012/)

Btw. Ich verstehe das System jetzt nicht, Gruppe 1 hätte dann am Samstag alle Kämpfe durch, was kommt dann im September?

xSeriousx
10-05-2012, 21:24
Update: DGL-Mannschaftsmeisterschaften 2012 . Grappling . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/grappling/news/update-dgl-mannschaftsmeisterschaften-2012/)

Btw. Ich verstehe das System jetzt nicht, Gruppe 1 hätte dann am Samstag alle Kämpfe durch, was kommt dann im September?
Urlaub?

Totogeddon
10-05-2012, 22:30
ich wünsche allen teilnehmern viel spass und erfolg für die liga. ich kann e kaum noch erwarten wieder zu rollen,aber wir sind erst nächsten monat dabei.

dienull
11-05-2012, 12:53
Urlaub?

Gruppe eins da so klein, kämpft hin und rückrunde!

Pascal1985
13-05-2012, 15:26
weiss einer die Ergebnisse von gestern

dienull
13-05-2012, 21:02
Deutsche Grappling-Liga:

Erster Vorrunden-Kampftag im Ringer-Leistungszentrum Ostermann-Halle

KSV Witten überzeugt wieder als Organisator

Am Samstag im Ringer-Leistungszentrum Ostermann-Halle hinter der Wittener WerkStadt: bunt war’s, laut und heiß. Bunt, weil die Grappler deutlich andere, buntere Wettkampfkleidung tragen als Ringer oder Judoka; laut, weil die Fans ihre Mannschaften anfeuerten und besonders in der letzten Begegnung des Tages mit hochklassigem Sport und einem engen Kampfausgang die Emotionen nochmal ganz hoch gingen; heiß, weil Zuschauer und Kämpfer über vier Stunden engagiert und emotional agierten.

Grappling ist ein Sammelbegriff für diese Kampfsportart, die Elemente des Ringkampfes, Judo, Jiu-Jitsu, Sambo und Luta Livre enthält. Den Kampfsportlern soll damit Möglichkeit gegeben werden, sich miteinander zu messen. Durch Hebel oder Würgegriffe soll der Gegner besiegt werden – wobei es auch diesmal wieder kaum Verletzungen auf den beiden Wettkampfmatten gab.

Prominente Kämpfer waren in der Ostermann-Halle zu sehen: u.a. Martin Otto (Aachen-Walheim), der in Witten im Februar die Deutsche Juniorenmeisterschaft gewonnen hatte, und Max Schwindt (Neuss), der ehemalige Junioren-Weltmeister – beides Ringer von Format. Der KSV durfte sich einmal mehr über einhelliges Lob aller Beteiligten freuen – das Orga-Team des Vereins lieferte wieder eine Top-Veranstaltung ab.

Zwölf Mannschaften waren ursprünglich gemeldet, nur neun waren in Witten am Start. In zwei Gruppen wurden die ersten Vorrundenkämpfe durchgeführt, eine Fortsetzung wird es voraussichtlich im Oktober in der Wittener Husemannhalle geben, wenn der KSV einen Zweitliga-Kampf austrägt. Auch die Endrunde mit den besten Teams der beiden Divisionen ist in der Ruhrstadt geplant.

Die Ergebnisse des ersten Kampftages:

Gruppe 1

Taifun Luta Livre Düsseldorf - Combat Club Köln-Bonn 14:12

Gladiators Köln-Mülheim - Pantarei Luta Livre Aachen 03:26

Taifun Luta Livre Düsseldorf - Gladiators Köln-Mülheim 24:03

Combat Club Köln-Bonn - Pantarei Luta Livre Aachen 13:16

Combat Club Köln-Bonn - Gladiators Köln-Mülheim 31:01

Taifun Luta Livre Düsseldorf - Pantarei Luta Livre Aachen 13:16

Die Tabelle:

1. Pantarei Luta Livre Aachen 12:00

2. Taifun Luta Livre Düsseldorf 08:04

3. Combat Club Köln-Bonn 04:08

4. Gladiators Köln-Mülheim 00:12

Gruppe 2

Sparta Essen - Ruhrpott Lutadores 24:06

Andyconda-Team Köln - Shira Jiu-Jitsu 25:10

Sparta Essen - Team Triangel Gelsenkirchen 17:10

Andyconda-Team Köln - Ruhrpott Lutadores 08:21

Team Triangel Gelsenkirchen - Shira Jiu-Jitsu 23:10

Die Tabelle:

Sparta Essen 08:00

Ruhrpott Lutadores 04:04

Team Triangel Gelsenkirchen 04:04

Andyconda-Team Köln 04:04

Shira Jiu-Jitsu 00:04

Peter Angerer
25-06-2012, 14:42
Die Ergebnisse des 1. Kampftages der "Dragons" Division am vergangenen Samstag in Mainz: Kampftag 1 “Dragons” | Deutsche Grappling Liga (http://www.deutschegrapplingliga.de/2012/06/kampftag-1-dragons/)

uwe2006
16-07-2012, 22:13
Hallo zusammen,

gibt es jetzt einen bestätigten Termin für den 2. Kampftag in Witten. Auf der DGL Homepage steht noch der 22. September (da ist aber Respect), auf GroundnPound steht der 23. September und ich habe aber in Erinnerung daß der Kampftag im Oktober stattfinden soll. Da manche aus den Teams Job, Dienst o.ä. im voraus planen müssen wäre es gut wenn man den Termin frühzeitig kennt.
Vielleicht steht es schon irgendwo und ich hab das einfach übersehen...

Gruß Uwe

Someone
17-07-2012, 01:12
man munkelt 13. Oktober... aber ne offizielle Info hab ich auch noch nicht.

xblacksheepx
20-08-2012, 16:50
von der dgl homepage:

Termin:
2. Kampftag 13. Oktober in Witten

Ardeystr. 98
58452 Witten

DGL Rückrunde | Deutsche Grappling Liga (http://www.deutschegrapplingliga.de/2012/08/dgl-ruckrunde/)

Hook
04-11-2012, 21:37
Terminwahl Finale?? :idea:

jkdberlin
18-11-2012, 12:15
Hat schon jemand Ergebnisse? Wer hat gewonnen? Wie? Die Plätze?

Julia K.
18-11-2012, 12:22
DGL Finale 2012 . Grappling . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/grappling/news/dgl-finale-2012/)

Nachbetrachtung des DGL Finales | Kakut?gi | Fighting Network (http://www.kakutogi.net/2012/11/nachbetrachtung-des-dgl-finales-2/)

jkdberlin
18-11-2012, 12:34
Super, danke! Gratulation an Armin und die Leute von Taifun Luta Livre Team!

PantaRey
18-11-2012, 12:48
Hat schon jemand Ergebnisse? Wer hat gewonnen? Wie? Die Plätze?

DGL Finale 2012 . Grappling . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/grappling/news/dgl-finale-2012/)

Ligeirinho
18-11-2012, 14:02
Wasn aus den Superfights der Frauen geworden?

xSeriousx
18-11-2012, 15:28
Wasn aus den Superfights der Frauen geworden?

Ana Yagües hat Liz Olbert nach ne Minute mit Triangle besiegt. Der andere Kampf hat nicht statt gefunden.

Ligeirinho
18-11-2012, 15:41
Ana Yagües hat Liz Olbert nach ne Minute mit Triangle besiegt. Der andere Kampf hat nicht statt gefunden.
Danke. Ich hab noch vor Augen, was für eine Schlacht sich die beiden bei der Submit'er im letzten Jahr geliefert haben. Schade, dass der andere Kampf ausgefallen ist.

Big_F
19-11-2012, 21:34
Grad gefunden
WDR MEDIATHEK - WDR.de (http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2012/11/17/lokalzeit_dortmund.xml?noscript=true&offset=930&autoPlay=true)

Horrido
20-11-2012, 08:46
Veranstaltungsbericht:
Taifun Luta Livre gewinnen die DGL-Mannschaftsmeisterschaften . Grappling . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/grappling/news/taifun-luta-livre-gewinnen-die-dgl-mannschaftsmeisterschaften/)

Interviews:
DGL Finale 2012 (http://www.gnp-tv.de/news/dgl-finale-2012-1/)

Glückwunsch an Taifun Luta Livre!
Absolut verdient.

Horrido
23-11-2012, 08:38
Die Kämpfe in voller Länge:

DGL Finale 2012: Die Kämpfe (http://www.gnp-tv.de/news/dgl-finale-2012-die-kaempfe/)

zurücklehnen und geniessen :)

Ortega
09-02-2013, 19:54
http://www.groundandpound.de/typo3temp/pics/7806601bc8.jpg

Die DGL startet in die vierte Runde. Nach dem Auftakt in 2010 beginnt ab April die Saison 2013. Ab heute können sich alle interessierten Teams in die TIGER DIVISION bei der DGL einschreiben, welche Lust haben, im Liga-Betrieb mit zu kämpfen. Die bestehenden Teams haben natürlich die Möglichkeit, weiterhin dabei zu sein, müssen aber via E-Mail eine schriftliche Bestätigung an die DGL senden.

Was sind die Voraussetzungen?

Ein Teamlogo für unsere Website und eine einheitliche Kampfkleidung am Kampftag.

Ein zuverlässiges Team, das im Zeitraum des Liga-Betriebes eine Mannschaft stellen kann, die alle sieben Gewichtsklassen abdeckt. Pro Gewichtsklasse kann ein Team bis zu fünf Kämpfer anmelden.
Die Kosten betragen pro lizenziertem Kämpfer einmalig 30 Euro. Der Betrag muss am Anfang der Saison bar am ersten Kampftag erstattet werden. Die Liste der Kämpfer für die komplette Saison wird vom Teamleader abgegeben und die entsprechenden Beträge werden gezahlt, auch wenn manche Kämpfer am Kampftag nicht anwesend sind.

Jedes Team muss intern einen Team-Leader bestimmen, welcher die Schnittstelle zwischen der DGL und der Mannschaft darstellt. Mit dem Team-Leader werden Fragen bezüglich der Saison, der Location, den Regeln, Projekten und hinsichtlich der Termine abgestimmt und abgesprochen.

Auch in dieser dieser Saison werden bei jedem Kampftag qualifizierte DGL-Mitarbeiter vor Ort sein, welche als Kampfrichter fungieren und einen reibungslosen Ablauf garantieren.

In Sachen Marketing und Promotion wird die DGL auch 2013 wieder 100%ig vom Kampfsportportal Groundandpound.de unterstützt. Im Laufe der nächsten Wochen wird die DGL noch weitere, großartige Neuigkeiten ans Licht bringen, die es in sich haben!

Ihr könnt gespannt sein, welche Überraschungen die DGL im Jahr 2013 im Gepäck hat. Doch eines ist sicher: dieses Jahr wird es - wie auch im Jahre 2011 -

wieder eine Siegesprämie von 2000 Euro für die Gewinner geben!

Dies war leider im Jahr 2012 durch die enormen Fahrtkosten für die Nationalmannschaft so nicht realisierbar.

Die Deadline für die Bewerbungen der TIGER DIVISION ist der 1. April 2013.

Für Bewerbungen und weitere Fragen zu diesem Thema, schickt bitte eine E-Mail an dglbewerbungen@gmx.de oder www.facebook.com/deutschegrapplingliga.

Termine DIVISION TIGER

1. Kampftag
11.05.2013 Forchheim
Berufsschulzentrum Forchheim
Fritz-Hoffmann-Straße 3, 91301 Forchheim

2. Kampftag
08.06.2013 Aschaffenburg
Ringer-Leistungszentrum-Aschaffenburg
Josef-Dinges-Straße 3, 63743 Aschaffenburg

3. Kampftag (optional)
Ende August in Mainz
(Sollten zu viele Teams am Start sein.)

Waage: ab 10.30 Uhr
Einlass: 11.30 Uhr
Beginn: 12.00 Uhr
Eintritt: 5 Euro (Zuschauer)

Ortega
24-02-2013, 16:25
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=33310&amp;d=1361719529

Die DGL startet in die vierte Runde. Nach dem Auftakt im Jahr 2010 beginnt ab April die Saison 2013. Ab heute können sich alle interessierten Teams in die DRAGON DIVISION bei der DGL einschreiben, welche Lust haben, im Liga-Betrieb mitzukämpfen. Die bestehenden Teams haben natürlich die Möglichkeit, weiterhin dabei zu sein, müssen aber via E-Mail eine schriftliche Bestätigung an die DGL senden.

Was sind die Voraussetzungen?

- Ein Teamlogo für unsere Website und eine einheitliche Kampfkleidung am Kampftag.

Ein zuverlässiges Team, das im Zeitraum des Liga-Betriebes eine Mannschaft stellen kann, die alle sieben Gewichtsklassen abdeckt. Pro Gewichtsklasse kann ein Team bis zu fünf Kämpfer anmelden.

Die Kosten betragen pro lizenziertem Kämpfer einmalig 30,- Euro. Der Betrag muss am Anfang der Saison bar am ersten Kampftag erstattet werden. Die Liste der Kämpfer für die komplette Saison wird vom Teamleader abgegeben und die entsprechenden Beträge werden gezahlt, auch wenn manche Kämpfer am Kampftag nicht anwesend sind.

Jedes Team muss intern einen Team-Leader bestimmen, welcher die Schnittstelle zwischen der DGL und der Mannschaft darstellt. Mit dem Team-Leader werden Fragen bezüglich der Saison, der Location, den Regeln, Projekten und hinsichtlich der Termine abgestimmt und abgesprochen.

Auch in dieser dieser Saison werden bei jedem Kampftag qualifizierte DGL-Mitarbeiter vor Ort sein, welche als Kampfrichter fungieren und einen reibungslosen Ablauf garantieren.

In Sachen Marketing und Promotion wird die DGL auch 2013 wieder 100%ig vom Kampfsportportal Groundandpound.de unterstützt. Im Laufe der nächsten Wochen wird die DGL noch weitere, großartige Neuigkeiten ans Licht bringen, die es in sich haben!

Ihr könnt gespannt sein, welche Überraschungen die DGL im Jahr 2013 im Gepäck hat. Doch eines ist sicher: dieses Jahr wird es - wie auch im Jahre 2011 -

wieder eine Siegesprämie von 2000 Euro für die Gewinner geben!

Dies war leider im Jahr 2012 durch die enormen Fahrtkosten für die Nationalmannschaft so nicht realisierbar.

Die Deadline für die Bewerbungen der DRAGON DIVISION ist der 1. April 2013.

Für Bewerbungen und weitere Fragen zu den Terminen , schickt bitte eine E-Mail an dglbewerbungen@gmx.de oder www.facebook.com/deutschegrapplingliga.

Termine DRAGON DIVISION

1. Kampftag
04.05.2013 Witten
Fritz-Husemann-Halle
Ardeystr. 98
58452 Witten

2. Kampftag
September (Termine werden vor dem 1. Kampftag mit allen Teamleader abgesprochen.
Die Location wird die gleiche sein. Die Termine sind erst Mitte April offiziell. Kreuzt sich nicht mit RESPEKT)

3. Kampftag (optional)
Oktober (Sollten zu viele Teams am Start sein)

Waage: ab 10.30 Uhr
Einlass: 11.30 Uhr
Beginn: 12.00 Uhr
Eintritt: 5 Euro (Zuschauer)

DEUTSCHE GRAPPLING LIGA
Deutsche Grappling Liga | Offizielle Webseite der DGL (http://www.deutsche-grappling-liga.de)

Sanusuke
04-05-2013, 19:07
Ergebnisse & Kurzbericht

DGL Dragon Division Ergebnisse & Kurzbericht (http://grapplersparadise.de/2929/dgl-dragon-division-ergebnisse-kurzbericht)

Sanusuke
29-09-2013, 14:55
Ergebnisse !!!

DGL Dragon Division Kampftag 2: Ergebnisse und Kurzbericht | Grapplers Paradise (http://grapplersparadise.de/4014/dgl-dragon-division-ergebnisse-und-kurzbericht)

Ortega
02-10-2013, 15:57
Fotos:

https://www.facebook.com/cilingird/media_set?set=a.718794884804451.1073741844.1000002 18389052&type=1

Sanusuke
07-11-2013, 12:36
Vorschau aufs Finale

Jetzt wird gerauft! Die DGL Finalvorschau | Grapplers Paradise (http://grapplersparadise.de/4183/jetzt-wird-gerauft-das-dgl-finale-samstag)

Sanusuke
11-11-2013, 09:42
Unser Bericht vom Finale :)

DGL Finale 2013 Bericht und Ergebnisse | Grapplers Paradise (http://grapplersparadise.de/4211/dgl-finale-2013-ergebnisse-kurzbricht)

Tobias Blaschke
23-10-2016, 22:19
Die Ergebnisse der DGL BUNDESLIGA vom 22. Oktober 2016:

Vorrunde Gruppe Nord:

1.PANTAREI AACHEN 9 PUNKTE 3 SIEGE
2.SPARTA ESSEN 6 PUNKTE 2 SIEGE
3.PADERBORN WOMBATS 3 PUNKTE 1 SIEG
4.EXTREME HOBBY LUTADORE 0 PUNKTE 0 SIEGE

Zum ersten Mal in der Geschichte der DGL haben zwei Teams (PADERBORN WOMBATS und SPARTA ESSEN) in einer Begegnung alle Kämpfe durch Submission gewonnen.

Ortega
15-04-2017, 21:18
Sparta Essen hat es geschafft. Auf der FIBO 2017 erkämpfte sich das Team einen 14:10 Sieg gegen ein starkes Pantarei Aachen. In 6 Mannschaftsduellen wurden die Entscheidungen erst spät in der zweiten Hälfte getroffen. Beide Teams hatten den Sieg im Fokus und schenkten sich nichts.

Dieses Mannschaftsduell hatte einige Besonderheiten. Interessant war es beispielsweise, dass sich im Finale zwei Luta Livre Mannschaften gegenüberstanden. Vor allem im Ruhrpott konnte sich diese Kampfkunstart stark verbreiten und das Brasilianische Jiujitsu in die unteren Ränge drängen. Dies merkt man an der generellen Kampfstärke auf Turnieren und auch an der Zahl der vorhandenen Schulen, die diese Kampfkunst lehren.

Die zweite Besonderheit ist, dass Sparta Essen der erste und auch der letzte Meister der DGL mit diesem Meistertitel ist. Die DGL organisierte seit 2010 diese Liga in einem großen Rahmen.

Der Ligabetrieb umfasste Städte wie Berlin, Rostock, Aschaffenburg, Mainz, Pforchheim, Essen und Köln. Der Gewinner konnte sich wirklich "Deutscher Meister" nennen.

Foto: Reinhard Bodensiek
Mit den Jahren wurden die Veranstaltungen zwar größer und professioneller, aber die Anzahl der Teams wurde kleiner. Ohne weiter auf die Gründe eingehen zu wollen, verärgerte das natürlich die vorhandenen, mitgewachsenen Teams, die mittlerweile auch auf einem professionellen Level arbeiteten. Natürlich versuchte die DGL zu vermitteln, aber schlussendlich kam die DGL zu dem Schluss, dass die Liga keinen Deutschen Meister im Teammodus mehr ermitteln wollte und auch nicht konnte. Somit bleibt Sparta Essen der erste und auch der letzte Deutsche Meister der DGL.

Herzlichen Glüchwunsch an Sparta Essen – Alpha & Omega

Die DGL dankt an dieser Stelle allen Teams, Helfern, Sponsoren, Fans und Freunden für ihr Mitwirken.

Die Kämpfe folgen in Kürze auf der Facebook-Seite der DGL.

Ortega
15-04-2017, 21:21
Am 08. April 2017 wurden auf der FIBO in Köln zum fünften Mal in Folge die Einzelmeisterschaften der DGL ausgetragen. Auf drei Kampfflächen und einer Warmup Arena von Dollamur hatten die Athleten verschiedener Kampfsportarten genügend Raum zur Verfügung, um sich und ihre Teams zu repräsentieren.

In acht Gewichtsklassen für Männer und zwei für Frauen, wurde im KO- System der "Deutsche Meister 2017" ermittelt. Den Zuschauern wurden über 90 Kämpfe zur Schau gestellt, in denen verschiedene Syles wie Judo, Ringen, Luta Livre oder Jiujitsu gegeneinander angetreten sind.

Trotz der vielen Kämpfe, wurde die Veranstaltung reibungslos in fünf Stunden durchgezogen. Die Athleten lieferten sich harte, aber faire Kämpfe, konnten die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich lenken und damit wahrscheinlich den ein oder anderen neuen Fan für den Sport gewinnen.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen. Es gab keine dritten Plätze:

Frauen:

-60kg
1. Lilo Asens
2. Mandy Böhm

+60kg
1. Judith Ruis
2. Andrea Pie

Männer:

-65kg
1. Mimoun Arbaoui
2. Tobias blaschke

-70kg
1. Pascal Hintzen
2. Can Aslaner

-75kg
1. Osama El-Zein
2. Cem Imer

-80kg
1. Loik Rootzhabov
2. Phillip Müller

-85kg
1. Sven Groten
2. Christopher Alt

-90kg
1. Memeht Yueksel
2. Chris Lohrman

+90kg
1. Manuel Masuch
2. Christian Shozik

OPEN CLASS WINNER : Christopher Alt

Die Finalkämpfe und der Superfight der Frauen werden in den nächsten Tagen auf der Facebook-Seite der DGL gepostet.