Vollständige Version anzeigen : Freunde des Laufens hier? Das KM-Spiel!
... there is no hurricane, just constant backwind once you run in circles!
Hihi! Habe auf dem "Nachhause"-Weg einen Jogger gesehen. Der musste "schräg" laufen, damit er gerade lief. :D
Da hatte ich keine Lust drauf. Flog mir auch zu viel Zeugs rum. :ups:
Sorbus Aucuparia
29-10-2013, 13:06
Ich sollte mich auch mal wieder aufraffen. Bin so faul gewesen.
Sorbus Aucuparia
29-10-2013, 18:15
Also gut morgen trau ich mir mal was extravagantes zu. War jetzt fast ne Woche nicht laufen oder nur Kurzstrecke also sollte ich gut ausgeruht sein. Ich hab mir jetzt über Google Earth ne Strecke zusammengestellt die fast der Marathondistanz entspricht 40,9 km. Weil ich hier aber nur Hügel habe werden dazu fast 1000 positive Höhenmeter kommen.
Ich bin gespannt ob ich das überlebe :D
Also gut morgen trau ich mir mal was extravagantes zu. War jetzt fast ne Woche nicht laufen oder nur Kurzstrecke also sollte ich gut ausgeruht sein. Ich hab mir jetzt über Google Earth ne Strecke zusammengestellt die fast der Marathondistanz entspricht 40,9 km. Weil ich hier aber nur Hügel habe werden dazu fast 1000 positive Höhenmeter kommen.
Ich bin gespannt ob ich das überlebe :D
Gewagtes Unternehmen, bei deinen Wochen-KM. Viel Spaß und übertreibe nicht.;)
Sorbus Aucuparia
30-10-2013, 16:50
Also ich habe die 40 nicht gepackt. Bin irgendwo bis 30 gekommen. Das war aber schon hart genug, denn die Höhenmeter hab ich vielleicht etwas unterschätzt. An der Lunge hat ich überhaupt kein Problem, viel schlimmer waren die Oberschenkel und Sehnen durch das lange bergauf und bergablaufen.
Einen Straßenmarathon müsste ich eigentlich locker schaffen. Berglauf ist halt deutlich härter. Ich muss einfach mehr trainieren.
Keine Ahnung, was mich geritten hat. Heute hatte ich Lust auf mehr. Es sind dann doch tatsächlich 17,7km geworden. Für mich unfassbar. Das ich das noch erleben darf. ;)
Weitester Lauf ever.:halbyeaha
Leider wieder mit einigen(4) Gehpausen aber was soll's. :p
Das Laufen (Joggen) hat mich echt gepackt. Ich fahre ja täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Vorgestern hab ich das Rad stehen gelassen und bin gelaufen. Als ich abends Heim kam, waren es etwas mehr als 34 Km, aber in 3 Laufeinheiten.
Werde ich wahrscheinlich jetzt immer montags machen. Sind dann immer 2 Laufenheiten mit zusammen etwa 17 Km, aber das reicht ja auch. :D
Trotz dem, dass ich mein Freeletics jetzt fast 10 Wochen durchhalte geht Laufen immer, Laufe momentan eigendlich immer so 4-8km zum aufwärmen, das 4-5 mal die Woche da kommt auch bissel was rum
Habt Ihr "Lieblingsstrecken"? Bei dem Regen variiere ich oft, da ich mir dann eine Strecke bastle, die Hauptsächlich aus Asphalt/Straße besteht. Sonst muss ich durch kniehohen Morast. ;)
authomas
04-11-2013, 17:35
Standardstrecken... die Oker entlang bis zum See - ggf um den See herum. ggf andere Schleife übers Wehr. ggf nochmal Schleife in die andere Richtung um den See herum - und alles wieder zurück.
Da sie auf dem Stück aber laufend neue Baustellen aufmachen geht das nur noch am WE, da kletter ich auch mal entspannt über die Zäune und Löcher - unter der Woche wenn gearbeitet wird geht das nicht und morgens, wenn es noch finster ist finde ich das dann doch gefährlich.
Also gehts nun unter der Woche durch den Park - hat den Vorteil dass man mehr Möglichkeiten zum draufrumhüpfen und Balancieren hat UND dass man sich geistig ständig mit der Optimierung der Strecke beschäftigen kann (möglichst jeden Weg einmal gelaufen zu sein mit möglichst wenig Wiederholungen, wenn Wiederholung notwendig dann in die andere Richtung.. usw).
Für ständig Abwechslung lebe ich dann doch zu städtisch - oder müsste deutlich weiter laufen :D.
Ich lass das Fahrrad immer öfters stehen und jogge den Weg. :D
Heute Mittag wieder etwas über 20 Km am Stück. :o
Um 22 Uhr muss ich dann wieder 10 Km nach Hause laufen. Die kommen dann noch dazu.:p
Werde wahrscheinlich in nächster Zeit operiert. Hab ne riesige Prostata, die heftig drückt und dafür sorgt, das ich Blut uriniere. :( Schmerzen keine, nur sehr häufiges Wasserlassen. Ist halt in meinem Alter mehr oder weniger normal. Werde dann wohl für einige Zeit aus dem Spiel sein und nicht mehr laufen bis der Doc mir sein okey fürs joggen und Training gibt.
Ansonsten hab ich ja noch einige Tage, um noch so einige Km zu laufen:)
Morgen früh gehts erst mal zum Kickbox Training und anschließend in die Sauna. Abends wieder ä-bissel joggen :D Mal sehen ob ich auch am Sonntag noch ein Paar Km gut machen kann.
PS
Bald sind wir in den 70gern. Noch wenige Km. Auf geht's ... :D:)
Das erste Mal, dass ich einen Lauf abgebrochen hab. Die 10 Km Nachhauseweg hab ich nach 7 einhalb Km gestoppt und mich vom Sohnemann abholen lassen. :o Aber auch nur, da ich im allgemeinen einfach zu viel, zu weit, zu oft laufe.
Werde jetzt weniger laufen und auch kürzere Strecken. Bin ja nicht mehr der jüngste :cool::rolleyes: Vielleicht zwei/drei Laufeinheiten mit je etwa 10 Km. Mehr wird es nicht mehr werden. Schließlich hab ich ja noch andere sportliche Aktivitäten, die ich durch das Laufen vernachlässige - das geht nun mal gar net.
Sorbus Aucuparia
08-11-2013, 23:13
Ich war die ganze letzte Woche krank, das hat tierisch angekotzt nicht laufen zu können. Ich hoff ich kann mich bald mal wieder bewegen.
Ich war die ganze letzte Woche krank, das hat tierisch angekotzt nicht laufen zu können. Ich hoff ich kann mich bald mal wieder bewegen.
Gute Besserung.
Sorbus Aucuparia
14-11-2013, 17:31
So ich bin wieder fit und werde im April beim Leipzigmarathon mitlaufen...:cool:
Ich habe diese Woche das erste mal über 40km gelaufen. Boh, ey. Bin ich stolz. :D ;)
authomas
17-11-2013, 11:33
:sport146::sport146::sport146: Herzlichen Glückwunsch! :sport146::sport146::sport146:
...da wär ich auch stolz :D
Pustekuchen
17-11-2013, 11:49
Ich habe diese Woche das erste mal über 40km gelaufenNicht schlecht, Herr Specht. Am Stück oder in Etappen?
Irgendwelche Erkenntnisse über die Effektivität des Laufens für's Abnehmen gewonnen?
Nicht schlecht, Herr Specht. Am Stück oder in Etappen?
Irgendwelche Erkenntnisse über die Effektivität des Laufens für's Abnehmen gewonnen?
In 4 Laufeinheiten. ;)
Erkenntnisse? Wer mehr läuft, nimmt mehr ab. Je länger(Wochen, Monate usw.) man läuft, desto geringer ist der Kalorienverbrauch, durch die Anpassung des Körpers.
Wer mehr läuft, darf auch mehr essen! :D
Es gibt "bessere" Wege abzunehmen. Mir macht es aber Spaß.
Ich bin jetzt seit mehr als 10 Tagen nicht mehr gelaufen. Tut mal gut :cool:
Vielleicht sogar nachher mal ein Paar Km. Ansonsten erst nächste Woche wieder.
So. Eventuell fällt noch diese Jahr die Hürde "sub60". :D
Heute 10.3km mit ner Pace von 6:06 gelaufen. Dauert nicht mehr lange. ;)
Läufer aller Welt vereinigt Euch. Kommt zum/ins KM-Spiel. Wir brauchen Euch.:halbyeaha
So. Eventuell fällt noch diese Jahr die Hürde "sub60". :D
Heute 10.3km mit ner Pace von 6:06 gelaufen. Dauert nicht mehr lange. ;)
Na dann: Intervalle, Intervalle und zur Abwechslung Intervalle!;)
Na dann: Intervalle, Intervalle und zur Abwechslung Intervalle!;)
Jau! Nur irgendwie muss ich mein Training mal strukturieren. Intervall ist meist kürzer, dafür härter. Mal schauen wie ich das einbaue. Wichtiger ist mir erst mal die 40 Wochen/km zu halten. ;)
:) Mist Sven,
Ich hab mich wegen dem Marathon auf 42km/Woche eingependelt.... Da hol ich dich ja nie ein.....
Kleiner Scherz, Hauptsache wir steigen als Gruppe auf...
Haut rein und gutes laufen,
famoke
Jau! Nur irgendwie muss ich mein Training mal strukturieren. Intervall ist meist kürzer, dafür härter. Mal schauen wie ich das einbaue. Wichtiger ist mir erst mal die 40 Wochen/km zu halten. ;)
Klammer Dich nicht so sehr an das Volumen, das ist erstmal nur ne Zahl. Hast Du dieses Jahr noch Wettkämpfe vor Dir?
Klammer Dich nicht so sehr an das Volumen, das ist erstmal nur ne Zahl. Hast Du dieses Jahr noch Wettkämpfe vor Dir?
Eigentlich ist nicht geplant. Wenn irgendwas in meiner Nähe stattfinden, eventuell kurzfristig. Mal schauen.
Nach meinen "längsten" Lauf, von 17,7km tat mir am nächsten Tag ziemlich der Rücken weh. Ich denke, das ausbauen der KM, über eine Steigerung der Einheiten, ist sinnvoller. Außerdem muss ich ja irgendwie mal auf 50km die Woche kommen, damit ich im KM-Spiel den nächsten Gürtel bekommen. :D
Eigentlich ist nicht geplant. Wenn irgendwas in meiner Nähe stattfinden, eventuell kurzfristig. Mal schauen.
Nach meinen "längsten" Lauf, von 17,7km tat mir am nächsten Tag ziemlich der Rücken weh. Ich denke, das ausbauen der KM, über eine Steigerung der Einheiten, ist sinnvoller. Außerdem muss ich ja irgendwie mal auf 50km die Woche kommen, damit ich im KM-Spiel den nächsten Gürtel bekommen. :D
Das mag sein, allerdings ist es nicht Sinn und Zweck des Lauftrainings soviele Wochenkilometer wie möglich zu schrubben. Die Frage ist halt was Du willst. Läufst Du den Winter über durch?
Das mag sein, allerdings ist es nicht Sinn und Zweck des Lauftrainings soviele Wochenkilometer wie möglich zu schrubben. Die Frage ist halt was Du willst. Läufst Du den Winter über durch?
Ich hoffe doch. Sofern mich nicht wieder Erkältungen plagen. ;)
Ich hoffe doch. Sofern mich nicht wieder Erkältungen plagen. ;)
Dann wäre es evtl. wirklich sinnvoll jetzt mit nem neuen Makrozyklus anzufangen, sprich: Bis Weihnachten nur GA-I, dann bis zum Frühjahr GA-1 + GA-II. Danach dann sukzessive immer mehr Intervalleinheiten mit rein nehmen. Alternativ jetzt noch bis Mitte Dezember ordentlich Intervalle machen, dann wie oben beschrieben weiter. Hängt bissl davon ab wo Deine Schwächen sind, von dem was Du schreibst würde ich Dir eher zur letzteren Variante raten...:)
NoEmpathie
19-11-2013, 13:48
Bin auch beigetreten - muss mich einfach wieder mehr bewegen :)
Bin auch beigetreten - muss mich einfach wieder mehr bewegen :)
Sehr schön. Herzlich willkommen. :halbyeaha
Wenn du irgendwelche Fragen hast, einfach raushauen. ;)
Miyamoto_Musashi
23-11-2013, 16:07
So nach langer Pause (teilweise gezwungenermaßen und teilweise aus Faulheit) bin ich jetzt auch wieder dabei.
Allerdings muss ich jetzt langsam erst wieder reinkommen. Heute standen immerhin schonmal die 3km ( :D ) auf dem Programm. Leider schränkt mich meine Lunge bei der kalten Luft immer ein bisschen ein aber das soll mich nicht ganz davon abhalten laufen zu gehen. Dann lasse ich es eben ein bisschen ruhiger angehen. Alles ist besser als nichts zu tun :)
So nach langer Pause (teilweise gezwungenermaßen und teilweise aus Faulheit) bin ich jetzt auch wieder dabei.
Allerdings muss ich jetzt langsam erst wieder reinkommen. Heute standen immerhin schonmal die 3km ( :D ) auf dem Programm. Leider schränkt mich meine Lunge bei der kalten Luft immer ein bisschen ein aber das soll mich nicht ganz davon abhalten laufen zu gehen. Dann lasse ich es eben ein bisschen ruhiger angehen. Alles ist besser als nichts zu tun :)
Absolut! Schön, das Du weiter machst. Bei mir geht es erst Montag wieder weiter. Selbst verordnete Regenerationspause. ;)
Seit über zwei Wochen nicht mehr gelaufen. Komme im Moment nicht dazu. Dauert vielleicht auch noch weitere 10 Tage, bis ich wieder joggen kann. Hab dann Urlaub :)
Wie läuft's bei euch im Moment?
Läuft ganz gut....
Ich hab mir von nem Trainer einen Trainingsplan machen lassen, verbringe gerade viel Zeit mit Hopserläufen u.ä. ...:rolleyes:
Macht aber viel Spass, und auch wenn die km/Woche etwas gesunken sind ist es viel abwechslungsreicher, so ab 15 km wird es für mich etwas zäh mit der Motivation...
LG famoke
War die letzten Tage auch recht "faul". Heute mal wieder gelaufen. Geht wieder los. ;)
läuft und läuft und läuft ;) bin sehr regelmäßig dabei, wenig von verletzungen etc. geplangt. Letzte Woche musste ich bissel kürzer Treten da ich auf ner Dhow (tradionelles arabisches Fischerboot) festsaß und Tauchen war...
Hatte nach dem letzten Sturm bissel Rückenprobleme und soll laut arzt Laufband und Asphalt meiden sonderen eher was laufen wo die Hüfte gefordet ist zu stabilisieren, also ab durch die Wüste und auch sonst viel Hip-flex Übungen;)
aber sonst passts.
Zieht Euch mal diese Story rein.
Cliff Young - Ein Farmer als Marathonläufer - Motivationsgeschichten (http://motivationsgeschichten.blog.de/2010/04/12/farmer-marathonlaeufer-8352252/)
Habe ich heute in der "Running" gelesen. Ich find's Hammer. :D
Das muss man sich mal bildlich vorstellen. Bauer in Arbeitsklamotten und gewinnt noch. Echt klasse.
Die "Betreuer" von Cliff waren ein 75jähriger "Bauernkollege" und seine Frau, wenn ich mich recht erinnere. Die erste Nacht hat sich der "Betreuer", dank seiner Kurzsichtigkeit, vertan und den Wecker falsch gestellt. Er hat Cliff nach nur 3 Stunden Schlaf geweckt. Cliff ist gleich hoch und los gelaufen. Da das recht gut klappte habe sie es ab da immer so gemacht. ;)
So. Wie sieht es aus mit Euch, im neuen Jahr? Lauft Ihr noch?
Neue Saison, neues Glück. :p
Die haben sogar ein wenig an der Seite gebastelt. ;)
Also ich laufe weiter.
30 unverzichtbare Lauftipps! ;)
Tipps: Für alle Läufer und Jogger - RUNNER’S WORLD (http://www.runnersworld.de/training/30-unverzichtbare-lauftipps.300174.htm#1)
Aber hallo wird gelaufen...
Vor Allem nach dem Gehen lassen über die Feiertage:)
LG famoke
authomas
04-01-2014, 16:14
Türlich wird weitergelaufen! War über Neujahr (auf Besuch) etwas schwierig, musste mir sogar nen Hund ausleihen um überhaupt mal vor die Tür zu kommen, aber jetzt geht das geregelte Leben ja weiter. Und es hängen überall die schönen Motivationsplakate der Fitnesscenter herum, es wird morgens wieder früher hell - die neue Saison kann kommen!
Diese ganzen Lauftipps... ist doch irgendwie immer die selbe Mischung aus längst Bekanntem, Offensichtlichen und Diskutierbarem, was da ständig und vor allem natürlich im Januar jährlich wiedergekäut wird.
Türlich wird weitergelaufen! War über Neujahr (auf Besuch) etwas schwierig, musste mir sogar nen Hund ausleihen um überhaupt mal vor die Tür zu kommen, aber jetzt geht das geregelte Leben ja weiter. Und es hängen überall die schönen Motivationsplakate der Fitnesscenter herum, es wird morgens wieder früher hell - die neue Saison kann kommen!
Diese ganzen Lauftipps... ist doch irgendwie immer die selbe Mischung aus längst Bekanntem, Offensichtlichen und Diskutierbarem, was da ständig und vor allem natürlich im Januar jährlich wiedergekäut wird.
Die müssen doch irgendwas schreiben. Wiederholt sich halt alles. Da es immer zahlreiche "Anfänger" gibt, kommen auch immer neue Leser dazu. ;)
Miyamoto_Musashi
05-01-2014, 00:57
So nachdem ich erst ne Krankheits und dann eine Weihnachtspause hatte beginnt jetzt der zweite Versuch den Laufsport wieder aufzunehmen :D
Lauftraining ist wieder aufgenommen und die ersten Kilometer sind eingetragen. ;)
Lauftraining ist wieder aufgenommen und die ersten Kilometer sind eingetragen. ;)
Super! :D
░░░░░░░░░░░▄░░░░░░
░░░░░░░░░░█░█░░░░░
░░░░░░░░░░█░█░░░░░
░░░░░░░░░█░░█░░░░░
██████▄▄█░░░███▄░░
▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░█░░
▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░█░░
▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░█░░
▓▓▓▓▓▓█▀▀▀▀▀▀▀▀▀░░
█████▀ ░░░░░░░░░░░░
░░░░░░░░░░░░░░░░░░
bin auch wieder dabei ;)
ab dem 28.1. bin ich wieder in Deutschland... schätze mal dann wird weniger gelaufen und mehr KM/BJJ trainiert ;) falls ich was schönes finde ... für 1-2 Läufe die Woche werde ich aber immer die Zeit finden und wenns nur ne Stunde ist um die Arbeit zu vergessen.
Sorbus Aucuparia
06-01-2014, 16:29
Nach einer kleinen Pause bzw. nicht mehr regelmäßig laufen und eintragen, letzte Woche wieder 21 km
Es geht weiter! Wir brauchen Läufer. Wer hat noch Lust? :D
hier! Hier! ich! ...
ach scheisse ich bin schon dabei
Sorbus Aucuparia
20-01-2014, 19:34
Oh je hab die letzten zwei Wochen km eintragen vergessen. Dabei war ich richtig produktiv.
authomas
22-01-2014, 18:59
Die Rangliste ist lustig heute:
93. Kampfkünstler +0km
94. KKB
95. Kriegsgegner -0km
Wo wir grad alle auf einem Fleck laufen, müsste das doch interessante Unterhaltungen geben :D.
ClaudiusH2
29-01-2014, 09:58
So, ich bin auch mit eingestiegen :p
btw. weiss jemand was die Sybole (daumen, pfeil hoch, schwangere Frau etc.) neben den Nutzernamen in der Teaminternen Läuferliste haben? ich habe immer so ne schwanegre Frau und fühle mich deshalb so fett
btw. weiss jemand was die Sybole (daumen, pfeil hoch, schwangere Frau etc.) neben den Nutzernamen in der Teaminternen Läuferliste haben? ich habe immer so ne schwanegre Frau und fühle mich deshalb so fett
Hahaha! :D
Gehst in dein Profil/Bearbeiten/Sonstiges und änderst das.
Die schwangere Dame steht für "Auszeit". ;)
Nach einer ziemlich langen Pause durch Verletzung fang ich nun wieder an mit dem Laufen.
Wird zwar noch ein wenig dauern bis ich auf eine höhere Kilometeranzahl in der Woche komme, aber spätestens im Frühjahr passt das.
Auf eine erfolgreiche Zeit :)
Lauft ihr eigentlich auch bei Laufveranstaltungen mit?
MfG Patrick ;)
Lauft ihr eigentlich auch bei Laufveranstaltungen mit?
Wenn meine Schienbeine es wieder mitmachen, ja. Vllt. können wir ja auch mal iwo als Team auflaufen :)
Vllt. können wir ja auch mal iwo als Team auflaufen :)
Genau das war mein Gedanke :)
Irgendwie "hänge" ich im Moment ein wenig. Laufveranstaltung hatte ich erst eine. Für dieses Jahr sind aber noch ein paar geplant. ;)
Wenn meine Schienbeine es wieder mitmachen, ja.
Bei Shin splints hat bei mir sehr gut Eismassagen und ganz viel dehnen (oben und unten) der Wade geholfen.
Sorbus Aucuparia
09-02-2014, 19:44
Graa ich hasse Harvester. Die haben den ganzen Waldboden umgewühlt und jetzt sind die Wege allesamt eine Schlamwüste. Vor allem wenn man bergauf läuft verpufft ein Haufen Energie im Schlamm.:mad:
authomas
09-02-2014, 21:10
Dafür ist mein Park nicht mehr komplett vereist :D. Obwohl das durchaus eine interessante Erfahrung war.... wobei, deinem Matschboden täten ein paar Minusgrade vermutlich ganz gut. Das gibt dann ja meistens ein recht schönes Profil.
Genau das war mein Gedanke :)
Ich habe mit Freundin und ein paar Freunden den Mlp Halbmarathon dieses Jahr angepeilt, das wäre doch eine hinreichend große Veranstaltung um auch etwas weitere Anreisen in Kauf zu nehmen... ich weiß allerdings nicht, ob ich bis dahin noch die entsprechende Form schaffe.
Sorbus Aucuparia
10-02-2014, 09:35
Was ist Mlp?
Der Titelsponsor des Mannheimer Marathons.;)
630 km sind mir nen bissl viel für einen Halbmarathon :D
Was ist denn los? Platz 131?:ups: Ist denn noch Winterpause oder was?
Lauft, Leute. Lauft! :D
Keiner meh Lust hier mitzumachen? :(
Bin seit Wochen am Umziehen, keine Zeit für nix :/
Gaaanz ruhig :)
In der Ruhe liegt die Kraft :D
Gucke, schon 129. :p
authomas
14-02-2014, 07:04
Sorry, jetzt kommt erstmal Urlaub. Danach reden wir dann wieder übers Laufen :).
Sorry, jetzt kommt erstmal Urlaub. Danach reden wir dann wieder übers Laufen :).
Ach, hör doch auf. Man kann auch im Urlaub laufen. :motz:
:p ;)
Ach, hör doch auf. Man kann auch im Urlaub laufen. :motz:
Man kann es aber acuh lassen!:p
Man kann es aber acuh lassen!:p
Stimmt. Meine Frau kommt mittlerweile auf die Idee, man könne ja nen Kurzurlaub und eine Wettkampfteilnahme kombinieren. Das heißt nen etwas weiteren Lauf raus suchen und lecker "Hotelieren". :D
Leider noch verletzt (und noch dazu erkältet, blöde Kombination). Ich hoffe aber noch ein paar km beisteuern zu können dieses Halbjahr. Den Ingolstadt-HM, auf den ich eigentlich trainieren wollte, habe ich zumindest schonmal gestrichen...
Gruß
Gunk
Scheisse verdammt ist Deutschland eklig zu laufen ^^
ich bin jetzt in Düsseldorf und war gestern 17km im Regen am Rhein laufen... ich will wieder in die Dünen ^^
Leider noch verletzt (und noch dazu erkältet, blöde Kombination). Ich hoffe aber noch ein paar km beisteuern zu können dieses Halbjahr. Den Ingolstadt-HM, auf den ich eigentlich trainieren wollte, habe ich zumindest schonmal gestrichen...
Gruß
Gunk
Och, menno! Das ist ja doof. :(
ich bin jetzt in Düsseldorf und war gestern 17km im Regen am Rhein laufen... ich will wieder in die Dünen ^^
Stell dich doch bitte nicht so an. Du bist nur verwöhnt. Wir müssen das dass ganze Jahr über erleiden. :p
Ach im Regen ist doch auch recht witzig zu laufen, mir gefällts :)
Schau mal, schon 124. Platz.
Es läuft doch :)
Ich habe inzwischen den Karton mit meinen Sportklamotten gefunden, es kann also langsam wieder losgehen :)
Wenn es so weiter geht wird es "mein Jahr". :D
Habe heute "persönliche Bestleistung" gelaufen. 9,17km mit ner 6er Pace.
Und das mit "Pinkelpause" zwischendurch. :biglaugh:
Mal sehen: Geht es so weiter ist die Sub60 nahe. ;)
Joachim Deeken
18-02-2014, 09:53
Hab heute auch mal wieder angefangen ein bischen zu laufen, also ein paar Kilometer werd ich in Zukunft auch wieder beisteuern können.
Hab heute auch mal wieder angefangen ein bischen zu laufen, also ein paar Kilometer werd ich in Zukunft auch wieder beisteuern können.
Warum hast du denn plötzlich aufgehört, ist was passiert? Ich bin die ganze Zeit "hinter dir her" gelaufen und war dann doch enttäuscht dich so kampflos zu überholen ;)
Joachim Deeken
18-02-2014, 10:13
Na ich bin im September Papa geworden, da hat das Laufen dann an Wichtigkeit verloren. Dezember bin ich dann wieder mit Krafttraining eingestiegen und hab seitdem auch wieder ein bissl aufgebaut, allerdings hatte ich gestern ein Date mit Aphrodite und das hat mit vermittelt das ein bissl Grundlagenausdauer nicht schaden kann :) Deswegen werd ich jetzt versuchen wenigstens eine, besser zwei Laufeinheiten in der Woche unterzubringen.
Na ich bin im September Papa geworden, da hat das Laufen dann an Wichtigkeit verloren. Dezember bin ich dann wieder mit Krafttraining eingestiegen und hab seitdem auch wieder ein bissl aufgebaut, allerdings hatte ich gestern ein Date mit Aphrodite und das hat mit vermittelt das ein bissl Grundlagenausdauer nicht schaden kann :) Deswegen werd ich jetzt versuchen wenigstens eine, besser zwei Laufeinheiten in der Woche unterzubringen.
Na, das ist doch mal ein positiver Grund für eine Laufpause - Glückwunsch! Ich dachte, du hast dich vllt. verletzt oä.
[...] allerdings hatte ich gestern ein Date mit Aphrodite und das hat mit vermittelt das ein bissl Grundlagenausdauer nicht schaden kann :) [...]
sei froh dass nicht ihr Freund Helios vorbei kam (dannach konnte ich 3 Tage nichtmehr vom Stuhl aufstehen)
ausser dass es arschkalt ist gehts eigendlich mitm laufen
sei froh dass nicht ihr Freund Helios vorbei kam (dannach konnte ich 3 Tage nichtmehr vom Stuhl aufstehen)
ausser dass es arschkalt ist gehts eigendlich mitm laufen
Kalt? ES IST WINTER. Bei uns hat es 6°. :p
Sorbus Aucuparia
18-02-2014, 12:43
Ich bin im Moment total froh dass meine Kniegelenke immer stärker werden und ich immer schneller bergab rennen kann.
Was gäbe noch für Übungen um die Stabilität der Knie und Fußgelenke noch zu erhöhen?
Was gäbe noch für Übungen um die Stabilität der Knie und Fußgelenke noch zu erhöhen?
Was machst du denn schon?
Sorbus Aucuparia
18-02-2014, 13:01
Was machst du denn schon?
In den Bergen unterwegs sein
Ich bin im Moment total froh dass meine Kniegelenke immer stärker werden und ich immer schneller bergab rennen kann.
Wackelbrett
Einbeinstand auf nem zusammengelegtem Handtuch
Kniebeugen
"Skater" Übungen
Ausfallschritte
Standwaage
Wackelbrett
Einbeinstand auf nem zusammengelegtem Handtuch
Kniebeugen
"Skater" Übungen
Ausfallschritte
Standwaage
:rolleyes:
Schwere Kniebeugen!:D
:rolleyes:
Schwere Kniebeugen!:D
Kann man ja "eng", "breit", zweibeinig, einbeinig usw. machen. ;)
Ein normales Handtuch auf "Fußgröße" zusammenfalten und beim Zähne putzen mit einem Bein drauf stellen. 2 Min links/2Min rechts. Morgens, mittags, abends sollte was bringen. ;)
Kalt? ES IST WINTER. Bei uns hat es 6°. :p
ich bin wieder "bei euch" ... bis April 2015 wohl ... und 6°C sind Arschkalt ^^
ich bin wieder "bei euch" ... bis April 2015 wohl ... und 6°C sind Arschkalt ^^
Naja. Bei dem Winter und der Klimaerwärmung können wir auf einen bomben Sommer hoffen. Das kommt dir bestimmt entgegen. :D ;)
@all
Habe heute meine persönliche Bestleistung auf 15km verbessert und dabei gleich auch noch mein 10km-Zeit. Dabei sollte es nur ein "lockerer" Lauf werden. Ich weiß nicht was ich mache aber es scheint richtig zu sein. :p
Das beste dabei ist, das die doofen Gehpausen langsam aber sicher verschwinden. Waren nur ca.150m heute. :rolleyes:
Na jetzt erzähl auch um wieviel du dich verbessert hast :)
Na jetzt erzähl auch um wieviel du dich verbessert hast :)
Das ist doch nur für mich interessant. :p
10km=01:01:12 NPB(neue persönliche Bestzeit)
15km=01:35:47 NPB
Wobei ich Montag schon bei 9km(Pace 06:00) schneller war als heute bei den 10km(Pace 06:10)
Das schöne war, das ich das alles recht "locker" geschafft habe. Bei nem WK wäre die Sub60 auf 10km wohl drin gewesen. ;)
Großartig :)
Das sind doch die schönsten Momente für die ganze Quälerei :D
Ich muss mich erstmal wieder vernünftig einlaufen, damit ich meine Bestzeit topen kann :/
Sorbus Aucuparia
19-02-2014, 20:48
Was bedeutet Pace?
Miyamoto_Musashi
19-02-2014, 23:25
Jo das bedeutet Durchschnittstempo. Normalerweise gibt man das in min/km an.
Was hast du denn konkret für Probleme?
Ein paar Maßnahmen wurden ja schon genannt, für einen erfolgreichen Aufbau kommst du um Krafttraining nicht herum. Wie sich aus den Vorschlägen ergibt: Alles wacklige, bei dem deine kleinen Muskeln zum ständigen Ausbalancieren gezwungen werden, hilft deine Stabilität zu erhöhen. Zum einen werden dabei die ansonsten unterentwickelten und vernachlässigten kleinen Muskeln gekräftigt, zum anderen die Feinsteuerung und Selbstwahrnehmung deines Körpers entwickeln, was zu erhöhter Stabilität auf wechselnden Untergründen führt. Daneben muss vorallem die Coremuskulatur entwickelt werden, die maßgeblich für die Stabilität beim Laufen (und eigentlich allem) sorgt. Eine gute Übung ist übrigens auch rückwärts bergauf zu laufen (auch auf dem Laufband - Achtung, ganz langsam anfangen!).
Dabei muss aber beachtet werden, dass du dich durch das Training erschöpfst und temporär deine Stabilität sinkt, es braucht also genügend Regenerationszeit, um nicht alles damit schlimmer zu machen. Am Anfang wird der Reiz ungewohnt und intensiv sein, deswegen muss man sich langsam rantasten und darf keinesfalls zu schnell zu viel wollen.
Neben dem propriozeptiven Krafttraining sollte man sein Bindegewebe ernähren. Bindegewebe, das sind auch Sehnen, Bänder und Knorpel, hat keine eigene Durchblutung, Nährstoffe müssen durch Bewegung regelrecht einmassiert werden. Durch Inaktivität, Fehlhaltungen und -belastungen (viel Sitzen etwa) und schlechte Ernährung baut das Bindegewebe ab und kann plötzlichen sportlichen Belastungen nicht standhalten. Laufen ist ansich eine förderliche Maßnahme, in aller Regel aber ein zu intensiver Reiz für den Anfang (plötzliche Belastungsspitzen bei jedem Aufsatz und Abdruck), zumal die Bewegungsökonomie noch nicht weit genug entwickelt wurde. Deswegen sollten neben zwei bis drei lockeren Krafteinheiten pro Woche ebenso viele Einheiten auf dem Rad absolviert werden. Dabei auf einen runden Tritt achten, niedrigen Widerstand wählen und eher auf höhere Umdrehungszahlen achten (90-100U/min). Diese Einheiten sollten möglichst lang und locker sein (30min+, GA1) um die Versorgung des Gelenksapparats der Beine zu optimieren - quasi Medizin für die Beine.
Für deine Fußgelenke könnte auch Barfußlaufen helfen.
Vielleicht solltest du auch mal über eine Änderung der Laufart nachdenken.
(Ballenlaufen, Fernsenlauf, Mittelfuß)
Aber das sind eben nur Möglichkeiten die helfen KÖNNTEN!
Wooohoooo :)
4 Wochen erst wieder im Training schon eine neue pB für die 10 km.
Zwar nur um 1 Minute verbessert als letztes Jahr aber immerhin.
48:32 min. :cool:
So. Erste Lauf nach der Erkältung und ein derbes Debakel. Dauert wohl noch. :(
Läuft noch jemand? Das Wetter ist so geil. :cool:
Vorgestern mal wieder nen 11er und gestern ne lockere Einstiegstour mit dem Rennrad - bei dem Wetter muss man ja raus!
Weil ich momentan keine Zeit fürs Rennradfahren habe laufe ich momentan immer Sonntags nen lockerer 10er. Dank Olys und schwerem KH am Samstag sind die Zeiten aber ziemlich unterirdisch.
die Langstreckenzeiten sind auch unterirdisch, habe aber am Sonntag nen 45km "Lauf" gemacht .... so schnell es ging ca. 30km gelaufen rest schnell gegangen...
und bin immernoch dabei schaffe es trotz 3-4 mal Krav Maga Training an den Andern Tagen 2-3 Mal je Woche 7-10km zu laufen ... tolles Gefühl, dafür bleibt der Rechner die Meisten Tage (ausserhalb der Arbeit)aus, Ernährung habe ich auch umgestellt und mein Leben ist ruhiger geworden.
und bin immernoch dabei schaffe es trotz 3-4 mal Krav Maga Training an den Andern Tagen 2-3 Mal je Woche 7-10km zu laufen ... tolles Gefühl, dafür bleibt der Rechner die Meisten Tage (ausserhalb der Arbeit)aus, Ernährung habe ich auch umgestellt und mein Leben ist ruhiger geworden.
Toll! Echt super. Ich kann auch endlich wieder laufen und versuche ordentlich was beizutragen.
Ich versuch ja am 13.4.den Marathon, ich glaube, danach brechen die Wochen-km ziemlich ein... ;)
Bis dahin sollte aber noch was rumkommen...
Also, Turnschuh an und los,
famoke
Firemythos
27-03-2014, 22:59
Laufen macht schon Spass, aber für Conditioning gibts effizienteres. Finde Laufen im Rahmen der Konditionsverbesserung und Fettreduktion überbewertet.
Pustekuchen
28-03-2014, 07:00
Willst du damit sgen, dass du im amourösen Bereich eher der Sprinter bist? :D
Miyamoto_Musashi
28-03-2014, 14:34
Das ist jetzt doch etwas nervig. Da wollte ich heute wieder anfangen zu joggen und habe ich mich wohl beim Flug etwas erkältet. Also muss der Neustart doch noch etwas verschoben werden :(
Also ich bin endlich mal wieder knappe 11km OHNE PAUSE gelaufen. Voll stolz bin! :D
So, hab mich wieder beim Laufspiel eingetragen. hab es nach 8 Monaten Problem mit dem Knie hab ich es gestern mal wieder geschaft auf 6 km zu kommen.
Ich hoffe das es was mehr wird.
Ich hab wieder nachgetragen ;)
Magnesiumtablette
28-03-2014, 18:42
Wie motiviert ihr euch so viel zu laufen? Bei mir ist es so.... "bah noch X Meter / runden" dann sinkt die Motivation
Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk
Wie motiviert ihr euch so viel zu laufen? Bei mir ist es so.... "bah noch X Meter / runden" dann sinkt die Motivation
Mich fasziniert ehrlich gesagt, das, was mir (noch) möglich ist. Wenn mir jemand gesagt hätte, ich würde mal 18km am Stück laufen, hätte ich ihn einweisen lassen. :D
Wenn man das ein wenig macht ist es gar nicht mehr so schlimm und kann richtig Spaß machen. ;)
Sorbus Aucuparia
28-03-2014, 19:02
Ich liebe den Schmerz wenn die Lungen brennen.
authomas
28-03-2014, 19:27
Ich darf eigentlich gar nicht antworten, weil ich nicht viel laufe - aber da ich morgens im Halbschlaf laufe bin ich gar nicht wach genug, sowas zu denken (wobei in Runden - auf dem Sportplatz? - laufen ist eigentlich immer fürchterlich). Morgens alleine im Mondschein durch den Park, das ist so unglaublich entspannend, der Körper kann sich schonmal gemütlich einpendeln während der Kopf noch weiterschläft und ich komme VIEL wacher und motivierter auf Arbeit an. Dafür lohnt es sich sogar, die Stunde früher aufzustehen.
*ich tu's für den Sixpack, ich tu's für den Sixpack" ... nein ... ich finde diese Leere im Kopf die ich damit erzeugen kann einfach süchtigmachend.
Ähnlich wie beim Grappling wenn du verhindern willstd ass der Ander dich erwürgt, ist alles andere Egal, keine Eheproleme, Arbeit vergessen, dass der keller unter wassersteh, ist für die Zeit egal! Was ähnliches stellt sich bei mir beim Laufen ein, und wenn ich zuhasue ankommen bin ich froh was geschafft zu haben (wobei ich "nur" so 7-10km je Einheit Laufe, damit ich im Resttraining nicht zu lasch werde) dafür eben mit etwas höherer Pace (<5min/km)...
Und wenn ich dannach unter der Dusche stehe ... einfach nen geiles Gefühl ^^
und seit ich nen Top-class Nachtsichgerät habe laufe ich auch gerne mal bei Neumond durch den Wald oder am Rhein entlang ^^, macht einfach Spass^^
Wie motiviert ihr euch so viel zu laufen?
Naja... meistens isses mir eh einfach zu fad ;).
Aber wenn ich mal durch den Wald laufen kann, oder am Fluss entlang, oder ne Strecke die ich noch nicht kenne ist das schon schön.
Ausserdem find ich super, dannach voll fertig zu sein wenn ichs richtig mache. Fühlt sich toll an :).
Bei den längeren Strecken hab ich jetzt ein paar mal Höhrbuch probiert, geht richtig gut....
LG famoke
Mal ein schönes Video :halbyeaha
The Journey - vier persönliche Marathon-Geschichten: Ursula Schwaller, Frank Christoph, Sigrid Eichner und Wilson Kipsang beim Berlin-Marathon - RUNNER’S WORLD (http://www.runnersworld.de/marathon/the-journey-vier-persoenliche-marathon-geschichten.316914.htm)
Lauft Ihr noch oder steht Ihr schon? :p
Sorbus Aucuparia
02-04-2014, 20:06
Ich bin heute Hackedicht von der Saisoneröffnung unseres Lauftreffs im Dorf gekommen :D
Ich bin heute Hackedicht von der Saisoneröffnung unseres Lauftreffs im Dorf gekommen :D
Haha! Geil! Dann solltest Du mal den "Marathon du Medoc" mitmachen. :D;)
MARATHON DU MEDOC - SITE OFFICIEL (http://www.marathondumedoc.com/)
oder auch ein "Biermarathon".
Miyamoto_Musashi
07-04-2014, 12:26
So die ersten zwei kleinen Läufe habe ich jetzt auch wieder absolviert. Hoffentlich bleibe ich jetzt ne zeitlang motiviert und vor allem verletzungsfrei :)
Das mit der Motivation kommt von ganz allein, sobald du Erfolge spürst.
Viel wichtiger ist das du verletzungsfrei bleibst ;)
Teu teu teu
Mein Bruder (kein KSler) ist Samstags dort mitgelaufen
I5rZIT6z3SA
könnt euch ja mal durchklicken. Ist ein langes Video ;)
20 km
ca. 2000 Höhenmeter insgesamt
Vielleicht sollte ich das auch mal probieren. Ist sicher lustiger und Abwechslungsreicher und man hat was auf das man unterm Jahr hintrainieren kann. :)
Mein Bruder (kein KSler) ist Samstags dort mitgelaufen
I5rZIT6z3SA
könnt euch ja mal durchklicken. Ist ein langes Video ;)
20 km
ca. 2000 Höhenmeter insgesamt
Vielleicht sollte ich das auch mal probieren. Ist sicher lustiger und Abwechslungsreicher und man hat was auf das man unterm Jahr hintrainieren kann. :)
Jau. So was kann echt Spaß machen. Solche Läufen boomen ja gerade wie doof. Scheint also Bedarf zu geben. :D
Miyamoto_Musashi
09-04-2014, 17:54
Es geht weiter in kleinen Schritten vorran. Wir brauchen für die nächste Sasion irgendwie noch mehr Leute, damit wir die Saison 2013/2 dieses Jahr noch überbieten können :)
Lauft Ihr noch oder "ostert" Ihr schon? :D
... Do Training, Fr. Training, Sa Basisseminar, So Training, Mo. Laufen ^^
und gestern 17km gepackt
Ich versuch schon seit nem Monat den Popo hoch zu bekommen,aber irgendwas kommt immer dazwischen... (Renovieren,Garten,Erkältung etc...)
Aber irgendwann lauf ich wieder an,isch schwöre,Alda :D
gruss cave
Ich bin morgen wieder mit 10 km dran.
Aber ab nächste Woche werden es, denk ich mal, wieder mehr Kilometer.
Das ist so ruhig hier. :ups:
Merke: Bei knappen 30°, bei direkter Sonneneinstrahlung, ist anstrengender Sport, besonders Tempo-/Intervalltraining, keine gute Idee. :rolleyes:
Trotzdem beste Bahnzeit "ever" erreicht. :p
Kugelblitz.
21-05-2014, 16:31
Gratulation, Sven! :p
Ich werde gezwungenermaßen in nächster Zeit auch öfter mal Laufen gehn - am WE warens immerhin mal die 6km.
Ich hab auch wieder mal nachgetragen ;)
Ich hab auch wieder mal nachgetragen ;)
Hihi! Als ich vorhin eingetragen habe warst Du noch vor mir, obwohl wir gleich viele KM haben. :p
Jetzt ist die Seite "nett" zu mir und stellt mich vor dich. ;)
@Kugelblitz.
Du bist aber nicht im KM-Spiel oder? :ups:
Sorbus Aucuparia
21-05-2014, 19:48
Ich musste auch mal wieder nachtragen aus deme Gedächtniss. Hoffentlich halbwegs richtig.
Kugelblitz.
22-05-2014, 07:12
[...[
@Kugelblitz.
Du bist aber nicht im KM-Spiel oder? :ups:
Ne, noch nicht. Aber wenns dann losgeht mit den regelmäßigen Läufen, meld ich mich da mal an. ;)
Liebe Leute,
wir dümpeln da so rum. Wo sind denn die ganzen Leute, die sich angemeldet haben und NICHT laufen? :ups:
Läufer aller Länder vereinigt Euch(bei uns). :D
Yay, Platz 1! Fresst das!! :D
Yay, Platz 1! Fresst das!! :D
Haha! Geil. Haste Dir verdient. Bin mal wieder erkältet. Nächste Woche geht's wohl wieder los. Dann komme ich aber, mit großen Schritten. :D
Nachdem ich durch den Münchner Stadtlauf (mit neuer persönlicher HM-Bestzeit, das erste Mal unter den ersten 3000 ;) im Endspurt des ersten Halbjahres noch Platz 3 geschafft habe, muss ich jetzt erstmal etwas Regenerationspause machen (immerhin, der Muskelkater wird schon weniger, und das Knie hat mitgemacht). Dann sehen wir weiter....;)
bin immer noch am laufen :) jetzt wieder mehr 2-4 Laufeinheiten je Woche 3-4 KM Einheiten, das rockt ...
aberf dafür ausser Arbeit, Essen und Training kein Vergnügen im Leben ^^
Kugelblitz.
02-07-2014, 10:26
Ab nächster Woche werde ich auch wieder regelmäßig laufen und misch dann hier mit. :p
LÄUFER! Wir brauchen Läufer! :D
Neue Saison, neues Glück. Wer Spaß am Laufen hat möge mitmachen. Nachdem "WIR" nun Weltmeister sind, sollte es doch auch möglich sein aufzusteigen. ;)
Nymphaea Alba
25-07-2014, 11:19
Ich hab mein Passwort vergessen und irgendwie klappt das wohl nicht mit dem Zusenden eines neuen :confused:
So viel bin ich gelaufen, SO VIEL.
Und nun weiß es wieder keiner außer mir.
Ich hab mein Passwort vergessen und irgendwie klappt das wohl nicht mit dem Zusenden eines neuen :confused:
So viel bin ich gelaufen, SO VIEL.
Und nun weiß es wieder keiner außer mir.
Wie, du postest nicht jeden Lauf auf Facebook!?
Nymphaea Alba
25-07-2014, 16:40
Wie, du postest nicht jeden Lauf auf Facebook!?
Nicht mehr, ich halte nichts von Prahlerei und konzentriere mich daher lieber wieder mehr auf meine moralisch einwandfreien Mahlzeiten, Selfies und schlau annektierte Lebensplattheiten.
Leute! Was ist denn los? Keiner mehr bock auf Laufen? Wir brauchen Mitstreiter. Wer also regelmäßig joggt/läuft ist herzlich willkommen und kann beim Spiel mitmachen, "Gürtel" erwerben und sich mit anderen messen. :p
Seid dabei und macht mit. Jeder KM zählt.
Leute! Was ist denn los?
Muss auch mal wieder was dazu schreiben. Letztes Jahr gut dabei, dieses Jahr keinen KM mehr gelaufen. Die Sache hat sich für mich leider erledigt. Letzte Woche zum 2ten Mal am Knie operiert, noch bis nächstes Jahr krank geschrieben. Das Laufen (im Sinne von joggen) ist für mich ein absolutes "no go" für die Zukunft. Wenn der Chirurg sein okey gibt, werde ich höchstens mal zwei oder drei Stunden auf dem Laufband im schnellen Gehschritt gehen.
ich laufe, ich laufe... seit ich aber jeden Tag 5 mal die Woche rund 40km fahre (Arbeitsweg) fehlt mir doch manchmal die Motivation dann noch laufen zu gehen, grade wenns so dunkel ist
Leute! Was ist denn los? Keiner mehr bock auf Laufen? Wir brauchen Mitstreiter. Wer also regelmäßig joggt/läuft ist herzlich willkommen und kann beim Spiel mitmachen, "Gürtel" erwerben und sich mit anderen messen. :p
Seid dabei und macht mit. Jeder KM zählt.
Na warte, mich einfach zu überholen...ich krieg dich wieder....!
Gruß
Gunk
Na warte, mich einfach zu überholen...ich krieg dich wieder....!
Gruß
Gunk
:p
Muss auch mal wieder was dazu schreiben. Letztes Jahr gut dabei, dieses Jahr keinen KM mehr gelaufen. Die Sache hat sich für mich leider erledigt. Letzte Woche zum 2ten Mal am Knie operiert, noch bis nächstes Jahr krank geschrieben. Das Laufen (im Sinne von joggen) ist für mich ein absolutes "no go" für die Zukunft. Wenn der Chirurg sein okey gibt, werde ich höchstens mal zwei oder drei Stunden auf dem Laufband im schnellen Gehschritt gehen.
:(
Na, in der KKB-Gruppe im KM-Spiel 2015-1...
Na, in der KKB-Gruppe im KM-Spiel 2015-1...
Ah. ok. Bei mir hat sich noch nichts umgestellt. :( Befinde mich noch in der 2014/2-Saison. Keine Ahnung was da los ist. Habe aber schon Dienstag die ersten Km gelaufen und gestern an einem Silvesterlauf teilgenommen. ;)
Ah. ok. Bei mir hat sich noch nichts umgestellt. :( Befinde mich noch in der 2014/2-Saison. Keine Ahnung was da los ist. Habe aber schon Dienstag die ersten Km gelaufen und gestern an einem Silvesterlauf teilgenommen. ;)
Was nicht eingetragen ist, existiert niiiicht!
Du musst dich einfach aus- und wieder einloggen, dann hast du die neue Saison.
Was nicht eingetragen ist, existiert niiiicht!
Du musst dich einfach aus- und wieder einloggen, dann hast du die neue Saison.
Jau. Habe ich auch gefunden und nachgetragen. :p
Habe sogar den nächsten Gürtel bekommen. Es kommt der Tag, da ist er schwarz. :D
@All
Sonst niemand mehr da, der uns tatkräftig beim Laufen/Joggen unterstützen möchte.
Da laufe ich extra 6,6km, um mit dir gleich zu ziehen, da heizt der Joachim auf einmal mit 23 km an uns vorbei :mad:
Schnueffler
02-01-2015, 21:20
So, bin auch dabei!
Mal so das Jahr 2015 protokollieren!
authomas
02-01-2015, 21:36
23 KM? Garstiger Vorsprung - da ist das Jahr ja schon fast "gelaufen" :).
Mal gucken, ist ja noch ein ganzes Jahr Zeit um all die guten Vorsätze umzusetzen...
2014: 1300km... das erklärt warum meine Schuhe so aussehen wie sie aussehen.
2015: wird die Hälfte schätze ich mal, da ich erstmal 3 Monate Freelethics einbaue (und das zusammen mit dem KM Training eher schlecht mit noch Laufen dahergeht) und ich doch Hoffe nicht nach Saudi abgeschoben zu werden
So ich bin auch dabei, muss sowieso meine KM wieder steigern, warum nicht der Gruppe zugute kommen lassen und dabei noch etwas Motivation einholen? :D
Super! Herzlichlich willkommen an alle Neuen. Eventuell glückt uns ja endlich mal der "Aufstieg". :p
Dank meines grandiosen Jahresabschlusses nehme ich mir mal die sub50 auf 10km vor. :D
Was habt Ihr so lauftechnisch vor dieses Jahr?
P.S. Ich bin jetzt schon Gelb-/Orangegurt. ;)
Schmerzfrei wieder auf 30km/Woche zu steigern :(
Schnueffler
03-01-2015, 11:47
...
...
Ähnlich fit zu werden wie zu BW Zeiten! ;)
Schmerzfrei wieder auf 30km/Woche zu steigern :(
Immer noch das Schienbein? :(
Ähnlich fit zu werden wie zu BW Zeiten! ;)
Wie sehe das aus? ;)
Immer noch das Schienbein? :(
Ja, im Tag-Team mit dem Knie. Ich habs egtl. im Griff, aber sobald ich mehr als 15 WKM laufe, gehts wieder los...
Schnueffler
03-01-2015, 13:46
Wie sehe das aus? ;)
Da war Mo, Mi, Fr morgens laufen angesagt. Langstrecke so um ne Stunde, einmal Crossläufe mit Fitnessübungen (Trimmdichpfad) und einmal Intervalltraining.
So. KEINER mehr da, der Bock auf Laufen hat? Kann doch nicht sein. :rolleyes:
Wir haben Platz für 75 Leute. Ey, wir wollen doch auch mal aufsteigen.;)
Schnueffler
18-02-2015, 18:19
Wir haben Platz für 75 Leute. Ey, wir wollen doch auch mal aufsteigen.;)
Musst mal ein bisschen mehr laufen!
ab 30.3. für 12 Monate in der Türkei ... Bandirma, je nach dem was da KKmäßig geht wird wieder mehr gelaufen ^^
Musst mal ein bisschen mehr laufen!
# Name Saison zuletzt fit?
1. Balthus 139km heute
2. Sven K. 124km heute
3. schnueffler 119km gestern
4. Luggage 91km heute
5. Authomas 64km aktuell
6. Gunk 38km 3W+
7. Leyluc 37km 6W+
8. Joachim Deeken 37km
9. famoke 20km aktuell
:p
Schnueffler
18-02-2015, 19:00
Morgen wieder.
Ich war erst krank, letzte Woche dann Urlaub mit ca. 60 km Langlaufen- aber das gilt ja nicht. Nächste Woche dann hoffentlich wieder laufen...
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Super. Dann kommt ja wieder was zusammen. :halbyeaha
Bratensoße
25-02-2015, 19:46
Bin zwar kein starker Läufer, aber meine paar KM können der Gruppe sicherlich etwas helfen.
Bin zwar kein starker Läufer, aber meine paar KM können der Gruppe sicherlich etwas helfen.
SUPER! Jeder KM hilft. Wenn wir genug Leutchen sind macht es die Masse. :D
Willkommen! :halbyeaha
Wenn Du Fragen hast her damit. Ansonsten findet Du alles im ersten Beitrag dieses Fadens. ;)
Wichtigste Regel ist, dass niemand mehr laufen darf als ich! :) Auch wenn ein paar unbelehrbare das beständig ignorieren :mad:
Schnueffler
26-02-2015, 20:26
Wichtigste Regel ist, dass niemand mehr laufen darf als ich! :) Auch wenn ein paar unbelehrbare das beständig ignorieren :mad:
Dann solltest du mehr tun!
Radfahren, Schwimmen, Laufen, Krafttraining, Taichi - ich glaube ich mache genug ;)
Schnueffler
26-02-2015, 22:13
Radfahren, Schwimmen, Laufen, Krafttraining, Taichi - ich glaube ich mache genug ;)
Kommt auf die Ausrichtung an! ;)
Eigentlich wollte ich diese Woche die 50km voll machen. Da ich aber die letzten Wochen nur so 25-30km gelaufen bin, halte ich die Steigerung für "zu viel" und verlege das Vorhaben auf die nächsten Wochen. Ich brauch ja einen weiteren Gürtel. :D;)
Und @Balthus, die alte Socke, hat mich wieder überholt. :mad:
:p ;)
freakyboy
27-02-2015, 14:08
Respekt, ich kann mich einfach nicht zum Laufen motivieren ^^
Respekt, ich kann mich einfach nicht zum Laufen motivieren ^^
Sonntag ist Frühlingsanfang. :p
freakyboy
27-02-2015, 14:12
Sonntag ist Frühlingsanfang. :p
Das geht irgendwie nicht. Ich hab das nun schon 4-5x probiert. Immer nach so 3-4 Wochen mit 3x 10km pro Woche verlässt mich einfach die Lust. Ich kann mich einfach irgendwie nicht damit anfreunden. Letzten Sommer bin ich stattdessen Rad gefahren. Das ist zwar auch so monoton aber irgendwie doch nicht so ätzend :rolleyes:
Schnueffler
27-02-2015, 14:18
Das geht irgendwie nicht. Ich hab das nun schon 4-5x probiert. Immer nach so 3-4 Wochen mit 3x 10km pro Woche verlässt mich einfach die Lust. Ich kann mich einfach irgendwie nicht damit anfreunden. Letzten Sommer bin ich stattdessen Rad gefahren. Das ist zwar auch so monoton aber irgendwie doch nicht so ätzend :rolleyes:
Such dir wen, mit dem du zusammen läufst.
Du musst variieren. Mal im Wald, mal auf der Straße, Intervalltraining auf der Bahn usw. Genieße die Natur. Selbstmotivation ist ein neuer Geschwindigkeitsrekord, Längenrekord, Dauer und auch mal an einem Wettkampf teilnehmen. Ist echt lustig. :D
Man muss sich das Lauf aber auch "schön" laufen. Das dauert unter Umständen. Und wenn Du einfach keinen Bock hast, ist es eben so. ;)
Ich habe in den letzten vier Monaten von 2014 verstärkt Krafttraining gemacht und bin dabei kürzere, aber schnellere, Einheiten auf dem Laufband gelaufen: Das hat z.B. echt viel Gebracht. Ich habe mich auf 10km um 8Min. verbessert. :ups:
Jetzt baue ich die Dauer wieder etwas aus, da ich über einen HM im Herbst nachdenke. Mal schauen.
freakyboy
27-02-2015, 14:26
Such dir wen, mit dem du zusammen läufst.
Hab ich auch schon mal versucht. Das Problem ist, dass die alle noch unmotivierter oder unsportlicher waren als ich und das soll schon was heißen :D Ich weiß nicht. Ich arbeite auch lieber ne halbe - dreiviertel Stunde intensiv am Boxsack wie 1 h zu Joggen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mir das einfach "mehr" bringt. Ich hab auch ehrlich gesagt nicht jedes Mal Bock zum Wald zu laufen. Das geht 2 km nur Berg auf, bis ich erstmal da angekommen bin wo ich eigentlich gerne loslaufen würde :D
Für Straße bräuchte ich halt erstmal ordentliche Laufschuhe. Mit meinen habe ich gemerkt, dass wenn ich auf Asphalt laufe, dass ich danach dann immer ordentlich Schmerzen im Kreuz habe. Da seh ich halt irgendwie kein Sinn drinnen Geld für auszugeben, weil es halt echt ärgerlich wäre, wenn ich nach 3-4 Wochen keine Lust mehr habe und die Schuhe für die Katze waren.
Hab ich auch schon mal versucht. Das Problem ist, dass die alle noch unmotivierter oder unsportlicher waren als ich und das soll schon was heißen :D Ich weiß nicht. Ich arbeite auch lieber ne halbe - dreiviertel Stunde intensiv am Boxsack wie 1 h zu Joggen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mir das einfach "mehr" bringt. Ich hab auch ehrlich gesagt nicht jedes Mal Bock zum Wald zu laufen. Das geht 2 km nur Berg auf, bis ich erstmal da angekommen bin wo ich eigentlich gerne loslaufen würde :D
Für Straße bräuchte ich halt erstmal ordentliche Laufschuhe. Mit meinen habe ich gemerkt, dass wenn ich auf Asphalt laufe, dass ich danach dann immer ordentlich Schmerzen im Kreuz habe. Da seh ich halt irgendwie kein Sinn drinnen Geld für auszugeben, weil es halt echt ärgerlich wäre, wenn ich nach 3-4 Wochen keine Lust mehr habe und die Schuhe für die Katze waren.
Welche Schuhgröße hast Du? ;)
freakyboy
27-02-2015, 15:42
Welche Schuhgröße hast Du? ;)
Da kann ich dir keine genaue Zahl nennen. Ich hab welche die sind 40 und andere die sind 42. Kommt halt immer darauf an wie die Schuhe ausfallen. Ich hab komische Füße :D
Da kann ich dir keine genaue Zahl nennen. Ich hab welche die sind 40 und andere die sind 42. Kommt halt immer darauf an wie die Schuhe ausfallen. Ich hab komische Füße :D
Ah,ok. Beides zu klein. :D
Eventuell motivieren dich Sachen wie de Urbanathlon, BravehardBattle, oder ein Jedermann-Triathlon?
freakyboy
28-02-2015, 14:40
Ah,ok. Beides zu klein. :D
Eventuell motivieren dich Sachen wie de Urbanathlon, BravehardBattle, oder ein Jedermann-Triathlon?
Ich hab kleine Wurstfüße :D
Mir kam gestern so in den Sinn, dass mein Saufkumpane ja immer joggen geht. Vielleicht frag ich den einfach Mal ob er mich mitnimmt. So 1x die Woche wäre sicherlich nicht verkehrt. Ich sollte es halt wegen meinem Knie nicht übertreiben.
Ich hab kleine Wurstfüße :D
Mir kam gestern so in den Sinn, dass mein Saufkumpane ja immer joggen geht. Vielleicht frag ich den einfach Mal ob er mich mitnimmt. So 1x die Woche wäre sicherlich nicht verkehrt. Ich sollte es halt wegen meinem Knie nicht übertreiben.
Ich habe den Rest nicht gelesen, aber öfter ein bisschen ist besser, als einmal viel. Nur einmal die Woche dient allenfalls dem Erhalt, nicht der Entwicklung. Und ob Kyokushin die beste Idee bei Knieproblemen ist...
freakyboy
28-02-2015, 16:46
Ich habe den Rest nicht gelesen, aber öfter ein bisschen ist besser, als einmal viel. Nur einmal die Woche dient allenfalls dem Erhalt, nicht der Entwicklung. Und ob Kyokushin die beste Idee bei Knieproblemen ist...
Es handelt sich "nur" um eine lockere Kniescheibe. Joggen ist auch das einzige wo ich das merke. Nicht direkt, sondern immer erst nach 2-3 Wochen, wenn ich viel gelaufen bin. Es sind auch keine Schmerzen sondern es fühlt sich einfach nur ziemlich komisch an.
Ich trainiere 2-3x die Woche im Verein und 1-3x zuhause. Bleibt halt nicht mehr so viel Zeit um zu laufen.
Btw: Les mal deinen ersten Satz. Geil :D
Ich werde morgen dann etwas Joggen gehen und schaue wie viel ich schaffe.
Ansonsten laufen wir beim Aufwärmtraining im Trainingsraum herum. Das werden zwar nicht wirklich viel sein, aber da könnte ja innerhalb von 6 Tage schon irgend was heraus kommen. :D
Ich werde morgen dann etwas Joggen gehen und schaue wie viel ich schaffe.
Ansonsten laufen wir beim Aufwärmtraining im Trainingsraum herum. Das werden zwar nicht wirklich viel sein, aber da könnte ja innerhalb von 6 Tage schon irgend was heraus kommen. :D
Naja. Alles was unter 1Km ist kann man wohl vergessen. :p
Naja. Alles was unter 1Km ist kann man wohl vergessen. :p
Wieso, ab 0,5 kann man ja einen eintragen ;)
Wieso, ab 0,5 kann man ja einen eintragen ;)
Zudem könnt eich das doch auch zusammen Zählen und am ende der Woche eintragen. :D
Letzte Woche war mein Radl kaputt also bin ich jeden Morgen die Hälfte der Strecke gelaufen (von Bahnstation zur Arbeit) waren je so knapp über 10km Strecke, zurück habe ich mich dann vom Kollegen fahren lassen.... jede Woche wollte ich sowas nicht machen. Habe im Schnitt so knapp 60 min/10km gebraucht also recht gemütlich da auch keine Steigungen dabei sind ... aber mit dem Rad ist doch deutlich schneller.
Miyamoto_Musashi
16-03-2015, 13:20
So ich war jetzt lange raus was Sport angeht. Wie ich sehe gibt es hier doch noch 1-2 Leute, die aktiv laufen. Da ich jetzt auch wieder anfangen muss etwas zu tun will ich dem km-Spiel wieder beitreten und das als extra Motivation hernehmen :)
Irgendwann müssen wir ja noch aus der 6. Liga raus :D
authomas
16-03-2015, 14:01
Ich glaub wir können schon froh sein, wenn sie für uns keine 7. Liga einführen ;). Aber dass wir nicht die Meter machen wie Leute, deren Haupt-Sportart die Herumrennerei ist, ist ja klar. Ein paar mehr aktive wären trotzdem nett.
Miyamoto_Musashi
16-03-2015, 14:18
Dass wir hier nicht in die 1. Liga kommen ist ja klar. Dennoch denke ich, dass hier noch wesentlich mehr Leute regelmäßig joggen. Und ich bin mir sicher, dass hier noch eine ganze Menge Leute schlummern, die ja eigentlich gerne mal wieder joggen würden und denen einfach die Motivation fehlt.
Als ich hier noch aktiver war kann ich mich daran erinnern, dass Sven ständig irgendwelche Videos über das Laufen gepostet hat. Das hat mich damals doch ziemlich motiviert und die Gruppe wurde auch etwas voller. Vielleicht müssten wir mal wieder so eine Initiative starten? :D
Naja. Ich gebe mein Bestes! :p
Wir brauch eine MEHR LEUTE die wenig Laufen. Das würde ja schon reichen. Wir haben Platz für 75 Teilnehmer. Da könnte man schon was reißen.
Aber Platz 160 ist ja nicht der Letzte. :D
freakyboy
16-03-2015, 15:43
Sondern der vorletzte? :D
Sondern der vorletzte? :D
Neeee. Geht doch bis 213 :p
freakyboy
16-03-2015, 15:55
Neeee. Geht doch bis 213 :p
Immerhin gehört ihr somit noch zu den besten ~ 75%. Es wäre natürlich was anderes, wenn die Gruppen dahinter nur aus 1 oder 2 Personen bestehen würden :D
keep running!
irgendwie laufe ich nicht schnell genug... mein Gewicht will nicht so wie ich ... oder ich Esse zuviel
Miyamoto_Musashi
16-03-2015, 18:26
Immerhin gehört ihr somit noch zu den besten ~ 75%. Es wäre natürlich was anderes, wenn die Gruppen dahinter nur aus 1 oder 2 Personen bestehen würden :D
Nicht beschweren! Mitmachen! :p
keep running!
irgendwie laufe ich nicht schnell genug... mein Gewicht will nicht so wie ich ... oder ich Esse zuviel
Meist ist es ja die Kombination. :p
Um was geht es denn? Du bist nicht schnell genug,...weil du zu viel wiegst? oder weil du zu viel isst? Oder willst Du abnehmen und es klappt nicht so? :gruebel:
freakyboy
17-03-2015, 13:41
Nicht beschweren! Mitmachen! :p
Ich bin doch der Laufkrüppel :D Ich hab meinen Kumpel gefragt ob er mich mal mitnimmt zum Laufen. Allerdings weiß ich die Antwort nicht mehr :D
Meist ist es ja die Kombination. :p
Um was geht es denn? Du bist nicht schnell genug,...weil du zu viel wiegst? oder weil du zu viel isst? Oder willst Du abnehmen und es klappt nicht so? :gruebel:
Naja ich laufe seit diesem Jahr schon recht viel und habe auch sonst im Training nicht abgebaut, das heisst die kcal die ich beim Laufen verbrenne muss ich auch irgendwie zu mir nehmen.... ich hätte gerne so 3-5% KFA weniger .... also muss ich schneller laufen um mehr kcal zu verbrennen ;)
wobei ich vorgestern 1000 Burpees gemacht habe und entsprechend meine Läufe sehhhhhhhhr langsam waren als regenerationsläufe
Habe mich jetzt auch angemeldet. Motiviert mich mal zu mehr Kilometern :D
LOS! Lauf du Stück sonst schnappe ich mir Pumps und Gerte und renn' dir Hinterher!
Habe mich jetzt auch angemeldet. Motiviert mich mal zu mehr Kilometern :D
Schnickschnack! Mach dir keinen Druck. Jeden Tag 5km reichen vollkommen.
Los! Hau die Hacken i'n Teer! :p
LOS! Lauf du Stück sonst schnappe ich mir Pumps und Gerte und renn' dir Hinterher!
:D
Schnickschnack! Mach dir keinen Druck. Jeden Tag 5km reichen vollkommen.
Los! Hau die Hacken i'n Teer! :p
Ich bin erst bei 6km die Woche... Muss mich erst an die viele Bewegung gewöhnen :D
Hier gibt es die "Laufbibel" von Maquard umsonst. ;)
https://www.keosk.de/read/lrmg474k4LQ5m/m.html?page=
freakyboy
20-03-2015, 14:33
Hier gibt es die "Laufbibel" von Maquard umsonst. ;)
https://www.keosk.de/read/lrmg474k4LQ5m/m.html?page=
Das geht nur bis Seite 20 und danach wollen sie Geld? :o
Das geht nur bis Seite 20 und danach wollen sie Geld? :o
Echt? Soweit war ich nicht, da ich das nicht wirklich brauche. :(
OK. Sorry: Mein Fehler!
freakyboy
20-03-2015, 14:39
Echt? Soweit war ich nicht, da ich das nicht wirklich brauche. :(
OK. Sorry: Mein Fehler!
Macht nix! Ich hätte wahrscheinlich eh keine 600 Seiten gelesen. Viel zu faul dafür :rofl:
Habe am Wochenende einen Lauf mit 20,16km absolviert. Weiteste Strecke "ever". :D
Wollte ich nur mal sagen. ;)
freakyboy
24-03-2015, 15:15
Respekt! :)
Miyamoto_Musashi
26-03-2015, 16:48
Davon bin ich gerade noch weit entfernt ^^
Mein Ansatz dieses Mal: möglichst oft raus, dafür nur kurze Strecken. Warum? Damit es einfach wieder zur Gewohnheit wird. Heute hatte mein Körper tatsächlich nach gerade mal 2 Wochen tatsächlich das Bedürfnis nochmal rauszukommen. Also scheint es zu funktionieren :)
7 mal Joggen in 2 Wochen sind schonmal ein guter Start würde ich sagen. Es fällt mir nur sehr schwer mich beim Laufen erstmal noch selbst zu bremsen. Ich laufe einfach immer viel zu schnell für meine körperliche Verfassung. Aber ich freu mich schon jetzt darauf, wenn ich erstmals wieder die 5km in vernünftigem Tempo durchlaufen kann. Und dann die 10km .... und dann irgendwann hoffentlich auch die 20km :D
Davon bin ich gerade noch weit entfernt ^^
Mein Ansatz dieses Mal: möglichst oft raus, dafür nur kurze Strecken. Warum? Damit es einfach wieder zur Gewohnheit wird. Heute hatte mein Körper tatsächlich nach gerade mal 2 Wochen tatsächlich das Bedürfnis nochmal rauszukommen. Also scheint es zu funktionieren :)
7 mal Joggen in 2 Wochen sind schonmal ein guter Start würde ich sagen. Es fällt mir nur sehr schwer mich beim Laufen erstmal noch selbst zu bremsen. Ich laufe einfach immer viel zu schnell für meine körperliche Verfassung. Aber ich freu mich schon jetzt darauf, wenn ich erstmals wieder die 5km in vernünftigem Tempo durchlaufen kann. Und dann die 10km .... und dann irgendwann hoffentlich auch die 20km :D
Immer schön locke angehen. Goldenen Regel sagt zu Reihenfolge der Steigerung: "Öfter, weiter, schneller". Und dem Körper schön Zeit zur Anpassung geben. Ich neige aber auch dazu, die Lala's zu schnell zu laufen. Irgendwie kann ich nicht "langsam". :ups:
Miyamoto_Musashi
27-03-2015, 12:35
Genau das ist auch mein Plan. Ich will jetzt möglichst oft raus und erst wenn das locker geht werde ich die Distanzen dann auch wirklich vergrößern. Schneller werde ich schon von alleine viel zu oft und dann tatsächlich Geschwindigkeit drauf trainieren kommt erst wenn genügend GA da ist.
Langsam laufen ist aber echt schwierig. Dazu muss ich mich irgendwie zwingen ^^
Miyamoto_Musashi
31-03-2015, 16:03
Ekelhaftes Wetter heute ... wenn man spazieren will.
Zum Joggen gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als ein bisschen Nieselwetter oder sogar Regen. Bei dem Wind muss man zwar etwas Abstriche machen, was die Geschwindigkeit angeht, aber es macht einfach Spaß, wenn der Körper von der kalten Luft und dem Regen gekühlt wird :)
Außerdem ist bei dem Wetter keiner draußen und man hat die ganze Welt für sich allein! :)
Ekelhaftes Wetter heute ... wenn man spazieren will.
Zum Joggen gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als ein bisschen Nieselwetter oder sogar Regen. Bei dem Wind muss man zwar etwas Abstriche machen, was die Geschwindigkeit angeht, aber es macht einfach Spaß, wenn der Körper von der kalten Luft und dem Regen gekühlt wird :)
Außerdem ist bei dem Wetter keiner draußen und man hat die ganze Welt für sich allein! :)
Ja, ich finde es auch "cool" bei Regen zu laufen.
Nur WIND ist echt widerlich. :mad:
freakyboy
31-03-2015, 17:23
Ich bin einmal bei -10 °C gelaufen. Das war irgendwann für die Lunge voll unangenehm :D
Nymphaea Alba
01-04-2015, 20:21
Habe am Wochenende einen Lauf mit 20,16km absolviert. Weiteste Strecke "ever". :D
Wollte ich nur mal sagen. ;)
Klasse!:) Das hatten wir auch schon mal als Ziel anvisiert... vor dem Winter... :o
Ich bin einfach zu vergesslich für das Eintragen der km. Ich dachte, dass mich so eine weitere Liste und das Ausfüllen ähnlich befriedigt, wie Tabellen abhakeln, aber irgendwie gehts mir immer durch die Lappen. Und mein Passwort habe ich auch schon wieder vergessen :D
runtastic app ist fü sowas ganz gut, auch die free version
runtastic app ist fü sowas ganz gut, auch die free version
Für was jetzt genau? :p
In unserem "Spiel" kann man gemeinschaftlich in "Ligen" auf- bzw/absteigen, kann "Gürtelgrade" erreichen, sie gegenseitig motivieren, usw. usf. ISt natürlich nur Spielerei. Die Verwaltung meiner Läufe betreibe ich auch anderweitig. Dafür ist das Spiel aber auch nicht gedacht. ;)
Habt ihr auch Mail bekommen, dass euer Account gehackt worden sei? :(
Schnueffler
04-04-2015, 19:57
Angeblich die komplette Datenbank.
Jau. Ihr solltet Euer Passwort ändern. ;)
Hier mal ne Erklärung
kmspiel.de kmsp Wiki (http://www.kmspiel.de/2015/wiki.php?blog=kmspiel)
Im Moment scheinen echt einige derbe Machenschaften im Gange sein. :ups:
Bei GPSies.com habe sie wohl auch Strecken geklaut. Angeblich aus Vietnam. Was will man damit? :gruebel:
Und dass, wo ich doch endlich mal die 50WKM geknackt habe. :D
Jau. Ihr solltet Euer Passwort ändern. ;)
Hier mal ne Erklärung
kmspiel.de kmsp Wiki (http://www.kmspiel.de/2015/wiki.php?blog=kmspiel)
Im Moment scheinen echt einige derbe Machenschaften im Gange sein. :ups:
Bei GPSies.com habe sie wohl auch Strecken geklaut. Angeblich aus Vietnam. Was will man damit? :gruebel:
Und dass, wo ich doch endlich mal die 50WKM geknackt habe. :D
Dumm nur, wenn man noch andernorts das selbe Passwort mit der Email-Adresse benutzt...
Dumm nur, wenn man noch andernorts das selbe Passwort mit der Email-Adresse benutzt...
Dann auch dort ändern. Aber echt! Sowas macht man auch nicht. ;)
Dann auch dort ändern. Aber echt! Sowas macht man auch nicht. ;)
Kann mir doch nicht tausend verschiedene Passwörter merken :(
Kann mir doch nicht tausend verschiedene Passwörter merken :(
Hehe. Ich schreibe mir die auf. :p
Miyamoto_Musashi
06-04-2015, 16:20
Stück für Stück läuft es sich wieder ein bisschen besser. Immerhin ist jetzt meine 6km Strecke wieder mit im Program und die kürzeren Strecken werden immer lockerer machbar.
Heute war mal wieder alles dabei. Am Anfang lief es überraschend gut und ich fürchte dadurch bin ich etwas schneller als gewollt gelaufen. Irgendwann hat mich das eingeholt und ich musste erstmal wesentlich langsamer machen (inklusive Gehpause). Sobald das überwunden war kam das gewünschte "Super ich bin draußen, die Sonne scheint und ich laufe einfach nur durch die Natur. Ich könnte ewig so weiter laufen"-Gefühl. Dieses Gefühl ist einfach Belohnung genug. Hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lang, bis ich mich an weitere Strecken wagen kann, um dieses Gefühl dann hoffentlich noch etwas länger genießen zu dürfen :)
Stück für Stück läuft es sich wieder ein bisschen besser. Immerhin ist jetzt meine 6km Strecke wieder mit im Program und die kürzeren Strecken werden immer lockerer machbar.
Heute war mal wieder alles dabei. Am Anfang lief es überraschend gut und ich fürchte dadurch bin ich etwas schneller als gewollt gelaufen. Irgendwann hat mich das eingeholt und ich musste erstmal wesentlich langsamer machen (inklusive Gehpause). Sobald das überwunden war kam das gewünschte "Super ich bin draußen, die Sonne scheint und ich laufe einfach nur durch die Natur. Ich könnte ewig so weiter laufen"-Gefühl. Dieses Gefühl ist einfach Belohnung genug. Hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lang, bis ich mich an weitere Strecken wagen kann, um dieses Gefühl dann hoffentlich noch etwas länger genießen zu dürfen :)
Hatte heute auch etwas Probleme. Dabei habe nur nen 8er gelaufen. Allerdings "nüchtern". Kleine Gehpause ist doch ok. Mache ich auch ab und an. Dran bleiben. ;)
Aus solchen Gründen werden auch Seite wie das KM-Spiel gehackt.
Aus solchen Gründen werden auch Seite wie das KM-Spiel gehackt.
Echt? Krass.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.