Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SUPER-Fähigkeiten durch WT?

Seiten : 1 [2] 3 4 5

openmind
14-11-2013, 16:40
ihr glaubt auch noch an den weihnachtshasen oder?

Ist das der, von dem Herb immer erzählt?

_

Greenarrow1337
14-11-2013, 16:54
Wunder gibt es immer wieder.. heute oder morgen *sing* ... *hust* na ok, lassen wir das ;)

Kannix
14-11-2013, 17:35
Könnte kurz noch mal jemand Superfähigkeiten definieren?

WT-Herb
14-11-2013, 17:41
Könnte kurz noch mal jemand Superfähigkeiten definieren?hättest Du den Tread gelesen, wüßtest Du's jetzt.

Gruß, WT-Herb

Kannix
14-11-2013, 17:48
hättest Du den Tread gelesen, wüßtest Du's jetzt.

Gruß, WT-Herb

Ich will ja nicht wissen was die Internettröten denken sondern was Sifu meint. Da kommst Du wieder ins Spiel als sein Sprachrohr.
Oh verdammt Training. Bitte nicht zuviel posten in der Zwischenzeit

openmind
14-11-2013, 18:05
Ich will ja nicht wissen was die Internettröten denken sondern was Sifu meint. Da kommst Du wieder ins Spiel als sein Sprachrohr.
Oh verdammt Training. Bitte nicht zuviel posten in der Zwischenzeit

Was trainierst Du denn?
Dieses alberne Sport-Rumgehampel?

Das ist doch nix, Junge...

_

Suriage
14-11-2013, 18:09
Was trainierst Du denn?

_

Nicht jeder will die Superfähigkeit lernen um zum Übermensch zu werden.

Frage an Herb: Hat KRK eig. ein rotes Cape im Kleiderschrank hängen? ;)

WT-Herb
14-11-2013, 18:19
Ich will ja nicht wissen was die Internettröten denken sondern was Sifu meint. Da kommst Du wieder ins Spiel als sein Sprachrohr....
Da Sifu hier nicht dabei ist, nimm doch einfach mit mir oder anderen EWTOler vorlieb, denn genau DAS habe ich doch geschrieben, sogar noch ein Zitat angehängt.

Oh verdammt Training. ...Nicht über das Training fluchen, das stimmt negativ... Schreib lieber: Oh, endlich....

Gruß, WT-Herb

die Chisau
14-11-2013, 19:12
Nicht über das Training fluchen, das stimmt negativ... Schreib lieber: Oh, endlich....

Gruß, WT-Herb

Sein Unterbewusstsein sagt ihm, dass er mit dem Sport Rumgehampel, höchstens Mädels beeindrucken kann.
Ist ja so eine Art Bauch/Beine/Po für Leute die zu feig sind ins Aerobic zu gehen.

So wie ich die Situation einschätze ist Kannix kurz davor zum WT zu wechseln.

Terao
14-11-2013, 19:21
Sein Unterbewusstsein sagt ihm, dass er mit dem Sport Rumgehampel, höchstens Mädels beeindrucken kann.
Ist ja so eine Art Bauch/Beine/Po für Leute die zu feig sind ins Aerobic zu gehen.

Weil das noch besser zum Mädelsbeeindrucken ist?

Thiloy
14-11-2013, 19:25
Liebe Jung, ich bin dabei!!!!!!

die Chisau
14-11-2013, 19:32
Weil das noch besser zum Mädelsbeeindrucken ist?

Zumindest kann man ihnen beim Chisaoen nahe kommen, je besser man ist, umso leichter.

Kannix wird aber in weiß beginnen müssen und ein halbes Jahr auf Dahn Chi warten müssen, dann kann er aber schon loslegen.

Liebe Jung
14-11-2013, 19:43
Sonst keiner mit SUPER-FÄHIGKEITEN: a la Ewto ????

Nite
14-11-2013, 19:48
Super-Fähigkeiten werden überbewertet:
http://pbs.twimg.com/media/A_O0BRgCUAA0L27.jpg:large

Liebe Jung
14-11-2013, 19:57
Genau so!!:D

Greenarrow1337
14-11-2013, 20:23
@ WT-Herb,

hast du keinen der Interesse an einem freundschaftlichen Sparring hat gegen den User Liebe Jung?

Wir reden ja nicht von einem Kampf auf Leben und Tod, sondern nur freundschaftliches hauen, das dürfte für jemanden, der sein System einigermaßen gut ( wenn nicht besser ) verstanden hat, kein Problem sein, oder ?

Grüße,
Martin :)

openmind
14-11-2013, 20:34
@ WT-Herb,

hast du keinen der Interesse an einem freundschaftlichen Sparring hat gegen den User Liebe Jung?

Wir reden ja nicht von einem Kampf auf Leben und Tod, sondern nur freundschaftliches hauen, das dürfte für jemanden, der sein System einigermaßen gut ( wenn nicht besser ) verstanden hat, kein Problem sein, oder ?

Grüße,

Ich bin mir absolut sicher - heute sagt er: ja.

_

brandenburger
14-11-2013, 20:41
Ob es hier auch tausend werden? :)

Vollkorn84
14-11-2013, 21:08
@ WT-Herb,

Grüße,

Das is ja das problem.sparring is kontraproduktiv da man sich in diesem fast schon sportlichen rahmen nur bad habbits für den realen kampf auf der strasse antrainiert.die machen das nich zum spass.da gehts um leben und tot.

Terao
14-11-2013, 21:11
Das is ja das problem.sparring is kontraproduktiv da man sich in diesem fast schon sportlichen rahmen nur bad habbits für den realen kampf auf der strasse antrainiert.die machen das nich zum spass.da gehts um leben und tot.Wie ja auch jeder an den erschreckend hohen Opferzahlen in den großen Vergleichskämpfen der 80er eindeutig erkennen kann. :)

Ich wage gar nicht zu fragen, wieviele arglose Boxer allein Herb auf dem Gewissen hat. Oder zumindest zu einäugigen Kastraten mit kaputten Kehlköpfen gemacht hat.

alfredooo
14-11-2013, 21:14
Ob es hier auch tausend werden? :)

tausend in zehn Tagen :p

Greenarrow1337
14-11-2013, 21:33
Nun wartet es doch einfach mal ab, was WT-Herb dazu sagt.

Sowie ich das verstanden habe, wird gelegentlich in Ausnahmefällen doch mal gesparrt, es soll ja keiner ständig kämpfen, dann schleift sich ja nach der Ansicht von vielen EWTOlern ein nicht optimales Verhalten ein.?!?!

Es kann ja auch nach MMA Regeln gesparrt werden, die sind doch recht frei. Und die tödlichen Schläge gegen den Kehlkopf lassen wir dann halt weg. Aber der Gegner lässt es ja auch weg, also kein Nachteil.

Und wenn durch die dünnen Schützer ein unrealistisches Szenario entsteht, so können alle die sich den Vergleichskampf ansehen und etwas von der Materie verstehen beurteilen, ob der WTLER sang und klanglos untergeht oder ob es ziemlich even ist. Nur darum geht´s ja erstmal, auch wenn manche EWTO Jünger evtl erwarten, dass ihr Stil superior ist und man allein scho deswegen alles klein hackt, was kommt. ;9

grüße,
martin

Vollkorn84
14-11-2013, 21:40
Auch lasche mma regeln sind regeln.
Ausserdem sind die einzigen die was davon verstehen genau einer.wir wissen doch wer das ist;)
Selbst wenn einer sich dazu bereit erklären würde hätte er vermutlich just in diesem moment die systemprinzipien verletzt und deshalb verloren...

Terao
14-11-2013, 21:44
Und was ist mit dem Finger in Körperöffnungen? Dachte, das wär im WT unerlässlich?

Suriage
14-11-2013, 21:48
Und was ist mit dem Finger in Körperöffnungen? Dachte, das wär im WT unerlässlich?

So wie ich es verstanden habe, lernt der aufmerksame WTler nicht nur seine Finger für Körperöffnungen zu benutzen, sondern kriecht gleich ganz rein. Bevorzugt in Körperöffnungen der Führungsriege.

die Chisau
14-11-2013, 22:09
Leute ich habe schlechte Nachrichten für euch.

Herb kann kämpfen, auch wenn man bei vielem was er hier schreibt...ihr wisst schon.
Wenn er auf was freundschaftliches Lust hat, macht mal.

Außerdem ist er noch der einzige der hier nach plawis Ausscheiden den Diskurs noch weiter führt, das ist so seltsam es in dem Zusammenhang klingen mag recht respektabel.

Überlegt euch, ob ihr wirklich auf ihn zu verzichten bereit seid.

Greenarrow1337
14-11-2013, 22:28
Leute ich habe schlechte Nachrichten für euch.

Herb kann kämpfen,.

Für mich ist das eine weniger schlechte Nachricht. Ich stehe dem Ganzen auch etwas neutraler gegenüber als viele andere hier...

Nur wenn man dann nachfragt und zu hören bekommt, dass a) nicht gesparrt wird, und b) kein Szenario Training mit echtem Druck dahinter stattfindet.....

....., dann fragt man sich natürlich zu Recht, was passt da nicht? Und wie bereiten sich die Leute auf die SV vor. Wenn man den Weg dorthin schon nicht versteht als Außenstehender, so möchte man doch zumindest das Ergebnis einer solchen Trainingsmethode, die sich komplett von allen anderen unterscheidet, sehen.

Und genau das würde man evtl bei einem Sparring sehen. Die EWTOler können ja nicht so tun, als sei das System bei Regeln vollkommen nutzlos.... -

Bei Vk nen paar KFS + Ellenbogen ins Gesicht dürften es doch auch tun, man greift doch nicht immer gleich den kehlkopf / Augen / usw an, nicht wahr ?

Und die MMA Schützer sind so dünn, da zieht das Argument auch nicht wenn die Schützer nicht da wären, wäre der schon längst k.o und hätte gaaaaaanz anders reagiert .... da würde man sich wirklich in die eigene Tasche lügen ... dnekt mal drüber nach ;)

die Chisau
14-11-2013, 22:31
Nur Herb ist für diese Gruppe nicht repräsentativ, das muss man wissen.

Liebe Jung
14-11-2013, 22:40
Regeln???

Terao
14-11-2013, 22:44
Nur Herb ist für diese Gruppe nicht repräsentativ, das muss man wissen.Herb zieht sich den Schuh aber nun mal immer wieder an, stellt sich vor all die Utes und rechtfertigt buchstäblich alles von der Tiwald`schen Marienerscheinung, über die absurdeste Pseudowissenschaft bis zur peinlichsten Twittersendung.

Ganz ehrlich, mir ist die Person Herb völlig egal. Der mag der größte Kämpfer der Welt sein oder nur ein schlauer Dialektiker, ein netter Herr oder der letzte Stinker, das kommt für mich aufs selbe raus. Seine Identität will ich gar nicht wissen, und ich respektiere seinen Wunsch nach Anonymität. Hier zählt nur das Argument. Und für seine Argumente muss er geradestehen, wie wir alle. Sind die aus meiner Sicht Bullshit, sage ich ihm, dass und warum die aus meiner Sicht Bullshit sind. Das hat nicht das Geringste mit persönlicher Sympathie oder Antipathie zu tun.

Liebe Jung
14-11-2013, 22:53
Was ist los?Zu schüchtern ,zu weit weg ,zu introvertiert,zu erkältet,zu viel stress auf der arbeit, zu obrigkeitshörig ??

Liebe Jung
14-11-2013, 23:01
Lieber WT-HERB wo bist Du

WT-Herb
14-11-2013, 23:19
Was ist denn hier los? Zuviel Langeweile oder was...? Wenn man die Kid,s mal für ne halbe Stunde alleine lässt, geht gleich alles Drunter und Drüber.

Hinweis: Wem es gelüstet, WT kennen zu lernen, kann sich in die nächste Akademie begeben und seine Fragen und Antworten dort thematisieren. Das Forum ist dafür nicht geeignet, hier tauschen wir Argumente, Wissen und Erfahrungen aus. Mehr nicht.

Gruß, WT-Herb... und nun ab in's Bad - Zähne putzen.

Gruß, WT-Herb

Kannix
14-11-2013, 23:29
Da Sifu hier nicht dabei ist, nimm doch einfach mit mir oder anderen EWTOler vorlieb, denn genau DAS habe ich doch geschrieben, sogar noch ein Zitat angehängt.

Nicht über das Training fluchen, das stimmt negativ... Schreib lieber: Oh, endlich....

Gruß, WT-Herb

Was trainierst Du denn?

_

Ich hab ganz schön geschwitzt. Vielleicht nur weil ich alt bin

WT ist schon ziemlich geil. Ich Hampel mir einen ab dabei könnte alles so simpel sein.

Was ist denn hier los? Zuviel Langeweile oder was...? Wenn man die Kid,s mal für ne halbe Stunde alleine lässt, geht gleich alles Drunter und Drüber.

Hinweis: Wem es gelüstet, WT kennen zu lernen, kann sich in die nächste Akademie begeben und seine Fragen und Antworten dort thematisieren. Das Forum ist dafür nicht geeignet, hier tauschen wir Argumente, Wissen und Erfahrungen aus. Mehr nicht.

Gruß, WT-Herb... und nun ab in's Bad - Zähne putzen.

Gruß, WT-Herb
Meine Güte, wie Schuppen von den Augen!
WT_Herb ist Schlappen!
Hängt Eure brennenden Ärsche über den Zaun.
Aber ich möchte nicht in die nächste Akademie gehen, da war ich schon. Und ich war echt nett und habe gelächelt

Liebe Jung
14-11-2013, 23:30
Angst ?

Liebe Jung
14-11-2013, 23:51
Lieber WT-Herb.Ich habe keine gelüste EWTO WT kennen zu lernen ich möchte mit euch kämpfen.Nach welchen regeln ist mir egal .Augenstiche,Kehlkopfschläge,Dim Mak,Finger in Körperöffnungen(steh ich drauf)etc.

Liebe Jung
14-11-2013, 23:57
Ach so,ich tausche gern Wissen und Erfahrung aus ganz praktisch.

WT-Herb
15-11-2013, 00:14
Lieber WT-Herb.Ich habe keine gelüste EWTO WT kennen zu lernen ich möchte mit euch kämpfen.Nach welchen regeln ist mir egal .Augenstiche,Kehlkopfschläge,Dim Mak,Finger in Körperöffnungen(steh ich drauf)etc.Und was treibst Du Dich dann hier im Forum rum? Hier kannst's nur zeigen, welches Wissen Du über Dein System hast und erfahren, wie es in anderen Systemen aussieht. Körperliche Auslastungen finden nicht in Foren statt. Dazu müßt Du schon woanders hin. Versuchs doch mal in einer unserer Akademien. Alle nett und hilfsbereit.

Gruß, WT-Herb

Liebe Jung
15-11-2013, 00:39
Der Anstand gebietet nirgendwo reinzuplatzen und nach einem kampf zu fragen.Darüber hinaus möchte ich das ganze auch filmen.Mit sicherheit wird mir d. nicht erlaubt.Übrigens gehts nicht um Körperliche Auslastung sondern um fähigkeiten.

WT-Herb
15-11-2013, 01:24
Der Anstand gebietet nirgendwo reinzuplatzen und nach einem kampf zu fragen..Na, ob Du da reinplatzt oder Du hier reinplatzt, macht ja keinen Unterschied. Naja, wenn Dir Deine Höflichkeit einen Strich durch die Rechnung macht, ist das sicherlich eine akzeptable Entschuldigung für Deinen Auftritt in diesem Forum, wo es nicht aus Höflichkeit nicht dazu kommst, sondern auf Grund der Beschaffenheit, dass dies hier ein elektronisches Medium ist. Somit bist Du befreit davon, irgend etwas tatsächlich zu tun. Ist doch auch ein Lösung.

Gruß, WT-Herb

saxog
15-11-2013, 02:53
Der Anstandbliebe dir noch ein rest an solchem, solltest du dich schämen.

Yen_Li
15-11-2013, 04:25
Lieber WT-Herb.Ich habe keine gelüste EWTO WT kennen zu lernen ich möchte mit euch kämpfen.Nach welchen regeln ist mir egal .Augenstiche,Kehlkopfschläge,Dim Mak,Finger in Körperöffnungen(steh ich drauf)etc.

Warum willst du mit EWTO WT'lern kämpfen?
Was erwartest du?
Was willst du damit beweisen?
Wem willst du etwas beweisen?
:confused: :confused: :confused: :confused:

Yen Li

VlesSchaf
15-11-2013, 07:09
ich möchte mit euch kämpfen.

Na, das ist doch mal eine Ansage.

Und, gibt es WTler, die sich auf so etwas einlassen? Ich wette nicht....

openmind
15-11-2013, 07:18

Und was kannst Du so?

_

hand-werker
15-11-2013, 07:43
@ liebe jung:

hier wirst du wie so oft nix konkretes erfahren. hier mal ein paar adressen aus dem großraum köln. schreib denen doch mal allen ne mail. irgendeiner wird ja wohl bereit sein, ein bißchen sparring zu machen:

WingTsun - Impressum, Kontakt (http://www.wt-kampfkunstschule.de/impressum.php)

WT-Herb
15-11-2013, 07:58
Und, gibt es WTler, die sich auf so etwas einlassen?Würdest Du Twitter verfolgen, wüßtest Du die Antwort.

Gruß, WT-Herb

VlesSchaf
15-11-2013, 08:09
Würdest Du Twitter verfolgen, wüßtest Du die Antwort.

Wen denn auf Twitter, da sind so viele?

Für mich ist das #Neuland.

Lugasch
15-11-2013, 09:57
Würdest Du Twitter verfolgen, wüßtest Du die Antwort.

Gruß, WT-Herb

Wäre meine Oma ein Bus, könnte sie hupen...

openmind
15-11-2013, 10:08
Wen denn auf Twitter, da sind so viele?

Ich würde mich da an die Nah-Echtkampfspezialisten halten:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto0zjmoe28gk.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Tigr
15-11-2013, 11:07
Also wer diesen ganzen Quatsch noch ernstnimmt hat ja wohl echt einen an der Waffel :p.

Terao
15-11-2013, 11:18
Also wer diesen ganzen Quatsch noch ernstnimmt hat ja wohl echt einen an der Waffel :p.
Tja, sechzigtausend Waffeln.
Und drei Millionen ohne Erdbeereis. (http://www.youtube.com/watch?v=9204yyuUsnk) :(

Yen_Li
15-11-2013, 11:20

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto0zjmoe28gk.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Wenn ich mir die Tweets so ansehe, hat Dr. Kernspecht ein anderes "Vom Zweikampf" als ich.

Dort redet er von reflexartigen Verformungen - in seinen Tweets schreibt er

In meinem Buch "Vom 2Kampf" aus den 1980ern ging ich noch von den Techniken Bong/Tan, Djam/Kao aus.

Heute gehe ich von der Funktion aus.

Yen Li

Liebe Jung
15-11-2013, 11:40
Lieber WT-HERB.Nochmal ich bin nicht ein potenzieller kunde sondern ein potenzieller herauforderer.Ergo ich fahr nicht (nur mit drehgenehmigung) in irgend ein EWTO vekaufs store !!! Natürlich passt sparring nicht in euer geschäftsmodell.Liegt ja auf der Hand.Keine tänze mit nicht kunden und bei kunden bestimmen wir die Musik. P.S Oldtimer sind teuer im unterhalt.

Schellenbaum
15-11-2013, 11:53
Wenn ich mir die Tweets so ansehe, hat Dr. Kernspecht ein anderes "Vom Zweikampf" als ich.
Welche Auflage hast du?
Man hätte "Vom Zweikampf" als Ringbuch veöffentlichen sollen. Dann könnte man sich einfach die alten Seiten raus und die wöchentlich aktualisierten Seiten reinnehmen (natürlich im Sparabo). Vor allem hätte man eine schöne Dokumentation gewisser Entwicklungen im WT.

VlesSchaf
15-11-2013, 12:20
Lieber WT-HERB.Nochmal ich bin ... ein potenzieller herauforderer.

Ich denke, dass sich WT-Herb und seine Mannen nicht bereit erklären werden, echt zu kämpfen. Die trauen sich einfach nicht.

Die einzig richtige Vorgehensweise von Kampfkünstlern wäre, sich einem Roof-Top-Fight zu stellen. Das wäre im Sinne der Tradition dieser Kampfkunst. Machen sie aber nicht, weil sie keine Zeit haben neben Twitter und Geldzählen.

Greenarrow1337
15-11-2013, 12:54

_

Ja, das vermystischen, verwissenschaftlichen, umszeandliches ausdruecken einfacher Sachen lockt halt Leute an. Ist beim taekwondo ja nicht anders, .... Von wegen uralte kampfkunst, ein sehr großer teil würde aus dem Karate entnommen, wollen viele nicht wahrhaben und manche brauchen halt dieses mystische neue, sprich: die die dran glauben wollen tun das auch, bis dann irgendwann nach vielen Jahren und viel Geld ausgeben die Hoffnung zuletzt stirbt und viele sich wieder anderweitig umschauen.

Mit dem Handy geschr.

Yen_Li
15-11-2013, 12:59
Welche Auflage hast du?
Man hätte "Vom Zweikampf" als Ringbuch veöffentlichen sollen. Dann könnte man sich einfach die alten Seiten raus und die wöchentlich aktualisierten Seiten reinnehmen (natürlich im Sparabo). Vor allem hätte man eine schöne Dokumentation gewisser Entwicklungen im WT.

2.te aus 1989.
(Habe ich von meinem Papa "geliehen" ;))
Hat sich im Laufe der Jahre der Inhalt so oft geändert?

Gruß

Yen Li

Sam V
15-11-2013, 13:51
Hab grad gesehen, die Superfähigkeiten bekommt man nur im MMA. Den Kampf gewinnen ohne zu kämpfen:

B3AHNTCXhiE

Das soll Herb erst mal toppen.

Antikörper
15-11-2013, 14:21
Hab grad gesehen, die Superfähigkeiten bekommt man nur im MMA. Den Kampf gewinnen ohne zu kämpfen:

B3AHNTCXhiE

Das soll Herb erst mal toppen.

Da verformte SICH wohl die Form zur Funktion. Das Prinzip wurde aber in den systemspezifischen Grenzen eingehalten.

Schellenbaum
15-11-2013, 15:39
2.te aus 1989.
(Habe ich von meinem Papa "geliehen" ;))
Hat sich im Laufe der Jahre der Inhalt so oft geändert?
Konkret weiß ich's nicht, legen wir mal zusammen. ;)

Mein Sihing hat eine ähnlich alte Auflage wie dein alter Herr und hatte mal mit der 15. von 2001(?) verglichen. Er meinte, es gäbe einige Änderungen. Jetzt wo ich aber so drüber nachdenk, kann er auch nur abgelästert haben, war in sehr lockerer Umgebung mit ein paar Sifus, als wir darüber sprachen. Ist ja auch egal, wenn es keine Änderungen gab (bis auf die "Magie" etc. :D), sollte die Ringbuchversion endlich eingeführt werden. Sich selbst offen revidiert hat er ja häufig genug.

Tigr
15-11-2013, 15:51
Da verformte SICH wohl die Form zur Funktion. Das Prinzip wurde aber in den systemspezifischen Grenzen eingehalten.
Da sieht man: man muss vom sich-bewegen, ueber das SICH-bewegen zum sich-beWEgEn ueberGEHen. Klare SaCHE :D.

Antikörper
15-11-2013, 16:05
Da sieht man: man muss vom sich-bewegen, ueber das SICH-bewegen zum sich-beWEgEn ueberGEHen. Klare SaCHE :D.

Der Sieg ist ihm wie eine überreife Frucht in den Schoß gefallen...

VlesSchaf
15-11-2013, 16:35

Ein Klassiker unter den Bonmots... :D:D:D

Greenarrow1337
15-11-2013, 19:38
:megalach:

angHell
15-11-2013, 19:47
Du kennst das Original?

Es | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/es)

:o
_

openmind
15-11-2013, 20:02
Es

Hatte ich vorher Kraft gebraucht, um zu siegen, so reicht nun die Schwere meiner fallenden Hand.

...kann ich mir seitdem jede Zeit der Welt leisten...

...bin ich nun jedem Vergleich entrückt: Ich nehme alles in Zeitlupe wahr und überall gibt es für mich Gelegenheiten, um mühelos hineinzuschlüpfen.

Wir sprechen hier von müheloser Wirksamkeit, einer Effizienz, die wie von selbst auf uns zukommt und die uns den Sieg wie eine überreife Frucht in die Hände fallen lässt.

Terao
15-11-2013, 20:47
Na, gemessen an der Begeisterung, mit der jetzt namhafte Meister die charakterentwickelnden Mysterien des Schubsens erkunden, wird es sich bei "Es" wohl bloß um simples Timing handeln. :rolleyes:

Sind halt begeisterungsfähige Menschen, diese WTler.

Suriage
15-11-2013, 20:59
Na, gemessen an der Begeisterung, mit der jetzt namhafte Meister die charakterentwickelnden Mysterien des Schubsens erkunden, wird es sich bei "Es" wohl bloß um simples Timing handeln. :rolleyes:

Sind halt begeisterungsfähige Menschen, diese WTler.

Ich hab mir gerade die Zieh/Schubs Tweets durchgelesen.
Meinen die das wirklich ernst?

Liebe Jung
15-11-2013, 21:01
Hab ich begeisterungfähige WT ler vernommen!Aber nicht fürs kämpfen.Sind eher Twitter Eier.

Terao
15-11-2013, 21:07
Meinen die das wirklich ernst?Och, warum nicht. Denk doch mal an die Begeisterung, die es unter langjährigen Meistern auslöste, als ihnen anvertraut wurde, sie dürften neben geraden auch kurvige (sic) Schläge verwenden. Oder die Lobpreisungen ob der Innovationsfähigkeit des WT, als es die Runde machte, dass man auch mal bei Gelegenheit das Körpergewicht auf beide Beine verteilen darf, wenns passt. Das ist offenbar wirklich so ein genügsames Publikum.

Wenn man denen künftig vielleicht gar erlaubt, Krafttraining zu betreiben (und gar noch die Antagonisten zu trainieren, weil die nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen doch nicht bremsen), fressen sie einem aus der Hand.

Suriage
15-11-2013, 21:08
Hab ich begeisterungfähige WT ler vernommen!Aber nicht fürs kämpfen.Sind eher Twitter Eier.

Ich glaube die Zeit der kämpfenden WTler ist halt vorbei. Die haben kein Interesse daran.

Suriage
15-11-2013, 21:10
Och, warum nicht. Denk doch mal an die Begeisterung, die es unter langjährigen Meistern auslöste, als ihnen anvertraut wurde, sie dürften neben geraden auch kurvige (sic) Schläge verwenden. Oder die Lobpreisungen ob der Innovationsfähigkeit des WT, als es die Runde machte, dass man auch mal bei Gelegenheit das Körpergewicht auf beide Beine verteilen darf, wenns passt. Das ist offenbar wirklich so ein genügsames Publikum.

Und das sind dann die selben Leute die Kampfsport wegen Reglementierungen kritisieren. Paradox...

Terao
15-11-2013, 21:18
Und das sind dann die selben Leute die Kampfsport wegen Reglementierungen kritisieren. Paradox...Das ist eines der großen Mysterien der Kampfkunst. Habe schon mehrfach bspw. Aikidoka, die die Regellosigkeit ihrer Kampfkunst herausstrichen und darauf hinwiesen, dass da "nichts verboten sei", gefragt, ob sie ihren Partner denn auch mal mit ner Kopfstoß-Eiertritt-Kombo statt des drögen Shomen überraschen. Natürlich nicht. Die Prinzipien des Gelernten helfen aber auch dagegen irgendwie. Beim Sport scheint das aber aus irgendwelchen Gründen, die Außenstehende nicht verstehen, nicht der Fall zu sein. Was die nicht im Wettkampf oder im Training machen, dagegen sind sie völlig hilflos.

Liebe Jung
15-11-2013, 21:20
Ich glaube die Zeit der kämpfenden WTler ist halt vorbei. Die haben kein Interesse daran.

Ach so dewegen trainiert Wt fufufu Schrön Bjj ,da hat er ja sparring drin.(von hier .alles gute zum braungurt)

Suriage
15-11-2013, 21:30
Das ist eines der großen Mysterien der Kampfkunst. Habe schon mehrfach bspw. Aikidoka, die die Regellosigkeit ihrer Kampfkunst herausstrichen und darauf hinwiesen, dass da "nichts verboten sei", gefragt, ob sie ihren Partner denn auch mal mit ner Kopfstoß-Eiertritt-Kombo statt des drögen Shomen überraschen. Natürlich nicht. Die Prinzipien des Gelernten helfen aber auch dagegen irgendwie. Beim Sport scheint das aber aus irgendwelchen Gründen, die Außenstehende nicht verstehen, nicht der Fall zu sein. Was die nicht im Wettkampf oder im Training machen, dagegen sind sie völlig hilflos.

Kann man auch nicht pauschalisieren. Ein BBt Kollege von mir ist großer Fan des Eiertritts und Haarereißens und der zeiht das auch im Sparring durch. Aber ich glaube im Grunde hast du Recht zumal man Sachen wie Augenstiche ja nur schwer üben kann.

Suriage
15-11-2013, 21:33
Ach so dewegen trainiert Wt fufufu Schrön Bjj ,da hat er ja sparring drin.(von hier .alles gute zum braungurt)

Das ist ja nicht das was WTler unter "Kämpfen" verstehen. Sparring ist nur synthetischer Kampf.

Liebe Jung
15-11-2013, 21:41
Das ist ja nicht das was WTler unter "Kämpfen" verstehen. Sparring ist nur synthetischer Kampf.

aaaa haaa /synthetischer Kampf ??Halb oder Voll synthetisch:p

icken
15-11-2013, 21:56
Meinen die das wirklich ernst?

Wenn es noch Fragen dazu gibt, hier wird es wissenschaftlich erklärt. (http://youtu.be/Js2TI7Dlor8?t=22s) ;)

Tigr
15-11-2013, 22:02
Hallo Leute,

die realistische Effektivitaet von Sportgymnastik fuer den Realkampf ist wissenschaftlich schon laengst erwiesen, das sind alte Kamellen. Gibt keinen Grund, das hier (unter Laien!) auszudiskutieren. Kann alles nachgelesen werden. Ich sag aber nicht wo!

T-Igr

die Chisau
15-11-2013, 22:03

Dazu muss man fairerweise sagen, dass die Graduierungen im BJJ tatsächlich Aussagekraft haben. :)

Kann man auch nicht pauschalisieren. Ein BBt Kollege von mir ist großer Fan des Eiertritts und Haarereißens und der zeiht das auch im Sparring durch. Aber ich glaube im Grunde hast du Recht zumal man Sachen wie Augenstiche ja nur schwer üben kann.

Was ist BBT? Besonders Brutal u. Tödlich?

Suriage
15-11-2013, 22:05
aaaa haaa /synthetischer Kampf ??Halb oder Voll synthetisch:p

Für Klärung solcher Fragen empfehle ich dir erfahrene Combatologen so wie Herb. Ich kann dazu nur Vermutungen und Behauptungen aufstellen und das ist nicht wirklich wissenschaftlich. ;)

Suriage
15-11-2013, 22:07

Fast. Besonders Bunt u. Toll. ;)

icken
15-11-2013, 22:07
Hallo Leute,

die realistische Effektivitaet von Sportgymnastik fuer den Realkampf ist wissenschaftlich schon laengst erwiesen, das sind alte Kamellen. Gibt keinen Grund, das hier (unter Laien!) auszudiskutieren. Kann alles nachgelesen werden. Ich sag aber nicht wo!

T-Igr

Ja, ja und die machen auch Bodenkampf. (http://youtu.be/jV-WewzN2n0?t=3s) :rolleyes:

icken
15-11-2013, 22:12

Genau in der Reihenfolge. (http://youtu.be/K4WTEIrMYiQ) ;)

die Chisau
15-11-2013, 22:16
Genau in der Reihenfolge. (http://youtu.be/K4WTEIrMYiQ) ;)

Bujikan...hab es gegoogelt...

Hab auch was:
https://www.youtube.com/watch?v=Bea8ZUUuZ14

Terao
15-11-2013, 22:20
Effektivitaet von Sportgymnastik fuer den RealkampfAn die glaub ich tatsächlich. Gib mir ne Handvoll Typen mit diesem (http://www.youtube.com/watch?v=6cnxMhaqzJ8) Grad an motorischem Talent, physischem Training, Siegeswillen und purer Trainingsdisziplin, und ich mach Dir da binnen 2 Monaten Kämpfer draus, die mit 95% der WT-Meisterriege (und der von so so manch anderer KK) den sprichwörtlichen Boden wischen.

Fry_
15-11-2013, 22:24
An die glaub ich tatsächlich. Gib mir ne Handvoll Typen mit diesem (http://www.youtube.com/watch?v=6cnxMhaqzJ8) Grad an motorischem Talent, physischem Training, Siegeswillen und purer Trainingsdisziplin, und ich mach Dir da binnen 2 Monaten Kämpfer draus, die mit 95% der WT-Meisterriege (und der von so so manch anderer KK) den sprichwörtlichen Boden wischen.

Full ack.
Dagegen sehen die WT-Vortänzer aus wie die Absolventen eines Geburtsvorbeitungskurses.

Suriage
15-11-2013, 22:30
Bujikan...hab es gegoogelt...

Hab auch was:
https://www.youtube.com/watch?v=Bea8ZUUuZ14

:hammer: Spitze. Kannte ich noch nicht.

Raging Bull
16-11-2013, 01:19
Aber sie sind nun einmal wahr. Ob es Dir passt oder nicht.

Jaja....und Onanieren macht blind...

...
Gerechtfertigtes Erbrechen findet dann schon eher hier statt:
...etc. Denn DAS ist eine Lüge. Das wurde nie behauptet und ich schreibe Derartiges auch nicht.

Mein Freund, Du siehst wie sehr Du Dich schon von der Realität entfernt hast?

...Deine Wahrnehmung ist zu sehr darauf fokussiert, dass WT auf keinen Fall funktional sei. Alles, nur das nicht. Und Du ignorierst dabei historische Fakten ebenso, wie die aktuellen Fakten. Das System bietet alles, was man braucht. Ob Du's jemals begreifst, hängt von Deiner Öffnung gegenüber der Realität ab, nicht von Deinen verkrampften Emotionen.

Gruß, WT-Herb

Die historischen Fakten, die Du beständig ohne irgendwelche Belege hier anführst? Ja klar ignorier ich die. Was soll ich auch sonst damit machen?

Und nein, meine Wahrnehmung ist nicht drauf fokussiert, dass WT nicht funktional sei oder was auch immer. DEINE Wahrnehmung ist darauf fokussiert, dass WT das einzige, ultimative und (beliebigen Superlativ einfügen) Gedönse jenseits von Alpha Centauri ist. Ihr bringt den Boxern das Kämpfen bei, vermöbelt Kickboxer am laufenden Band, zeigt den Karatekas wie man kickt und brecht den Grapplern das Rückgrat. Ihr seid so unglaublich kampfstark, ihr habt so gar die Biologie und ihre Alterungsprozesse geschlagen. Und ganz nebenbei noch die Physik ausgeknockt.

Dummerweise gibts dann nie nen Nachweis, man soll Dir das einfach so glauben, anhand Deines runderherum glaubhaften Auftretens. Nach 1970 konnte dann aber leider keiner mehr von Euch gegen irgendwen kämpfen, weil ihr da schon viel zu tödlich wart und ansonsten die Gegner regelmäßig explodiert wären. Oder Schlimmeres.

Wenn sich WT angeblich so oft bewiesen hat, warum kann dann heute keiner mehr damit irgendwelchen Boxern das Kämpfen damit zeigen? Warum kriegen immer die EWTO-Leute, wenn sie mal woanders hinkommen auf den Mund gehauen und sehen dabei aus, wie kleine Schulmädchen bei der Kanutrockenübung? Warum gibts davon Videos, aber keine von den eigentlich viel zahlreicheren WT-Siegen?

Spar Dir die Antwort - ich weiß, das stimmt alles nicht und jeder hier hat ne Wahrnehmungsstörung, nur Du nicht.

Is irgendwie wie im Dritten Reich. Da haben die Deutschen die Russen auch an einer Tour geschlagen, bis es dann auf einmal im Führerbunker krachte. Muss n Wahrnehmungsfehler Stalins gewesen sein.....

icken
16-11-2013, 08:25
Ihr bringt den Boxern das Kämpfen bei, vermöbelt Kickboxer am laufenden Band, zeigt den Karatekas wie man kickt und brecht den Grapplern das Rückgrat.

Die WTler nutzen eiskalt die Ego-Probleme der Kampfsportler aus.
Kampfsportler sind so selbstverliebt, posen ständig und können dann nicht mehr auf Aktionen vom WTler reagieren. (http://mrticklebjj.files.wordpress.com/2013/03/20130331-185013.jpg%3Fw%3D640) :cry:

angHell
16-11-2013, 09:39
Sehr gute post Raging Bull, zwar alles bekannt und zigfach wiederholt, aber mal wieder sehr gut zusammengestellt! :halbyeaha

VlesSchaf
16-11-2013, 09:50
ich mach Dir da binnen 2 Monaten Kämpfer draus, die mit 95% der WT-Meisterriege (und der von so so manch anderer KK) den sprichwörtlichen Boden wischen.

Die anderen 5% übernehme ich.

WT-Herb
16-11-2013, 10:09
Hallo Raging Bull,

Jaja....und Onanieren macht blind........Du kennst Dich aus.

Mein Freund, Du siehst wie sehr Du Dich schon von der Realität entfernt hast?.....Wohl eher der, der diesen Unfug stets verbreitet. Die Realität ist, das K.R. Kernspecht überaus positive Kontakte zu allen möglichen Stilisten hat und dass es stets um Funktionalität geht, nicht generelle Kritik an Stilen. Jeder Stil hat seine Daseinsberechtigung. Bestimmte Dinge werden aber -aus Unwissenheit oder aus falsch verstandenen Zwecken- unsinnig verbreitet.

Die historischen Fakten, die Du beständig ohne irgendwelche Belege hier anführst? Auch so eine Lüge, die immer wieder neu aufgetischt wird. Ich habe zum Beleg Personen genannt, die bestätigen können, wie es so zuging. Und würdest Du auch diese Forum verfolgen, also genauer, als Du es scheinbar tust, hättest Du wahrnehmen können, dass ich nicht der Einzige bin, der darüber berichtet.

Ihr bringt den Boxern das Kämpfen bei, vermöbelt Kickboxer am laufenden Band, zeigt den Karatekas wie man kickt und brecht den Grapplern das Rückgrat. Die erste Aussage ist ein Zitat eines Boxers, nicht eines WTlers. Ich habe die Aussage des Boxers an irgend einer Stelle zitiert. Die anderen Aussagen stammen nicht von mir und ich habe sie auch noch nicht aus dem Mund eines WTlers gehört.

Wenn sich WT angeblich so oft bewiesen hat, warum kann dann heute keiner mehr damit irgendwelchen Boxern das Kämpfen damit zeigen?Aus Mangel an Interesse. Wir wissen sehr gut, was wir mit dem System wollen und können. Wer Interesse an einen Vergleich hat, kann sich ja in einer unserer Akademien einmal vorstellen. Wir sind zu jedem Gast überaus freundlich.

Warum kriegen immer die EWTO-Leute, wenn sie mal woanders hinkommen auf den Mund gehauen..Erstens stimmt das so nicht. Zum Anderen haben gute WTler kein Interesse daran, woanders hin zu gehen, die haben das Hörner abstoßen erfolgreich hinter sich.

Warum gibts davon Videos, aber keine von den eigentlich viel zahlreicheren WT-Siegen?Na, aus selbigem Grund. Was für Leute stellen denn Videos von sich in YT? Gibt’s eins von Dir? Ein SV-Video von Wong? Ein’s von YM? Eins von openmind? Das ist doch alles Käse.

Spar Dir die Antwort ...
Is irgendwie wie im Dritten Reich. .....Du bist das schon das Licht der Welt... echt...

Gruß, WT-Herb

MCFly
16-11-2013, 10:12
Sehr gute post Raging Bull, zwar alles bekannt und zigfach wiederholt, aber mal wieder sehr gut zusammengestellt! :halbyeaha

Außerdem sei angemerkt, dass der von Herb bemängelte fehlende Kontext zu seinen zitierten Sätzen aus dem wt4um nicht existiert. Ich kenne die damaligen Kontexte. Herb steht ja dazu, diese zitierten Punkte geschrieben zu haben. Das genügt völlig zu einem umfassenden Bild. Arroganz, Verblendung und Substanzlosigkeit. Die Aussagen können gar nicht sinnvoll begründet werden. Jede einzelne ist Unfug. Egal wie man sie begründen will. Deswegen g8bt es auch keine Belege. Es stimmt schlichtweg so nichts von dem, was da steht. Ist zwar "hinlänglich bekannt", aber man kann es nicht oft genug anmerken. Herb ist ein Garant für objektive Unwahrheiten. Und was seine Texte im Allgemeinen angeht: der ist bestimmt in der Politik tätig, ich tippe auf Komunalebene. Da kommt man mit leeren, umfangreichen Worthülsen relativ gut durch den Alltag.

KAJIHEI
16-11-2013, 10:19
WT Herb
Nur weil man ein Video in das Netz stellt muß man noch nicht gut sein. eher im Gegenteil, viele der wirkliche guten Leute haben diesen Popanzaffentanz im Youtube theather und auf der fratzenbuchschen Bühne einfach nicht nötig.

Was an deinem Vorbild Kerni doch sehr auffällt : Er übertreibt. Alleine das Wort super ; kleinere Brötchen backen ist doch sinnvoller. nicht weil er schlecht oder unfähig oder ein Idiot ist, nein er ist einfach ein Kk´ler im fortgeschritten Grad unter vielen. Nicht mehr nicht weniger.
Bescheidenheit ist übrigens in de KK eine Tugend, vielleicht hat Kernspecht das ja vor Betriebsblindheit vergessen ?
Kleiner Brötchen würden das WT Konzept jedenfalls für Aussenstehnde glaubwürdiger machen.
So aber bildet sich der fade Beigeschmack des Schaumschlägertums.
Mein Eindruck,nicht mehr, nicht weniger.
Gruß
Kaji

Fry_
16-11-2013, 10:39
.... Und was seine Texte im Allgemeinen angeht: der ist bestimmt in der Politik tätig, ich tippe auf Komunalebene. Da kommt man mit leeren, umfangreichen Worthülsen relativ gut durch den Alltag.

Es geht wohl nur noch darum, die Threads so vollzutexten dass allen unbedarften Lesern und potentiellen EWTO-Kunden die Lust am Lesen vergeht. Eine sehr defensive Strategie. Und eigentlich traurig, so unterhaltsam diese Threads auch immer wieder sind.

ThiS
16-11-2013, 10:50
Wohl eher der, der diesen Unfug stets verbreitet. Die Realität ist, das K.R. Kernspecht überaus positive Kontakte zu allen möglichen Stilisten hat und dass es stets um Funktionalität geht, nicht generelle Kritik an Stilen. Jeder Stil hat seine Daseinsberechtigung. Bestimmte Dinge werden aber -aus Unwissenheit oder aus falsch verstandenen Zwecken- unsinnig verbreitet.

Echt jetzt Herb? So wie du das Zeugs weiterverbreitest, und wir deine Aussagen falsch verstehen? Muss ich jetzt wirklich wieder auf den Thread hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/uralte-thesen-159729/index7.html) verweisen? In dem du dich wunderbar gegen die gesammelte Karatelandschaft gestellt hast, aber nicht mal die Frage beantworten wolltest / konntest, wie viel Ahnung du vom Karate hast? Aber stetig KRKs Blödsinn wiedergeben und die Nijukun in falschen Übersetzungen zitieren? Und dann auch noch so was haarsträubende Dinge reininterpretieren?

Zur Erinnerung, weils so schön war:

Karate-Prinzipien
....hat viel mit Kodex zu tun, wenig Kampfprinzipien.
Punkt 5, 14, 15 setzt den Fokus auf die Technik.

Punkt 13 befasst sich mit der Anpassung an den Gegner
Punkt 18 befreit von der unnatürlichen Haltung, die Anfängern vermittelt wird.

Punkt 16 weist auf die Altersabhängigkeit des Systems hin.

Auch so eine Lüge, die immer wieder neu aufgetischt wird. Ich habe zum Beleg Personen genannt, die bestätigen können, wie es so zuging. Und würdest Du auch diese Forum verfolgen, also genauer, als Du es scheinbar tust, hättest Du wahrnehmen können, dass ich nicht der Einzige bin, der darüber berichtet.
Wo hast du denn Personen genannt? Bei Bujun hab ich das mitbekommen, aber du? Du verweist immer nur auf irgendwelche Stellen an denen du angeblich diese Personen genannt hast. Nenn sie doch einfach nochmal, und du bist den ganzen Terz hier los..

Erstens stimmt das so nicht. Zum Anderen haben gute WTler kein Interesse daran, woanders hin zu gehen, die haben das Hörner abstoßen erfolgreich hinter sich.
Ja, weil wenn sie gehen sind sie schlecht und haben das System nicht verstanden...

Echt Herb, als ich hier reingeschaut habe, war ich der EWTO gegenüber sogar freundlich aufgeschlossen (merkt man meinen ersten Posts auch an, denke ich), das hat sich dank dir jetzt geändert. Von daher würde ich mir an deiner Stelle wirklich überlegen, ob du KRK mit deinem Auftreten (Fakten ignorieren oder leugnen und sich immer auf Dinge beziehen die entweder nicht überprüfbar oder nachweislich falsch sind (die werden dann wieder ignoriert)) hier einen Gefallen tust. Wenn du mich fragst, hast du die EWTO schon mehr Mitglieder gekostet als Openmind, Cord,Terao und Co. zusammen.
Aber nichts für ungut, ich find das toll (zwei davon hab ich jetzt bei mir) :D

Außerdem sei angemerkt, dass der von Herb bemängelte fehlende Kontext zu seinen zitierten Sätzen aus dem wt4um nicht existiert. Ich kenne die damaligen Kontexte. Herb steht ja dazu, diese zitierten Punkte geschrieben zu haben. Das genügt völlig zu einem umfassenden Bild. Arroganz, Verblendung und Substanzlosigkeit. Die Aussagen können gar nicht sinnvoll begründet werden. Jede einzelne ist Unfug. Egal wie man sie begründen will. Deswegen g8bt es auch keine Belege. Es stimmt schlichtweg so nichts von dem, was da steht. Ist zwar "hinlänglich bekannt", aber man kann es nicht oft genug anmerken. Herb ist ein Garant für objektive Unwahrheiten. Und was seine Texte im Allgemeinen angeht: der ist bestimmt in der Politik tätig, ich tippe auf Komunalebene. Da kommt man mit leeren, umfangreichen Worthülsen relativ gut durch den Alltag.
Also Physiker ist er bestimmt nicht :-P

Raging Bull
16-11-2013, 11:14
Wohl eher der, der diesen Unfug stets verbreitet.

Richtig! Und wer verbreitet Unfug? Genau Du! Und kein anderer. Unfugverbreiter findest Du im Spiegel. Und damit meine ich ausnahmsweise mal nicht das Käseblatt am Kiosk, sondern tatsächlich den in Deinem Badezimmer.

Die Realität ist, das K.R. Kernspecht überaus positive Kontakte zu allen möglichen Stilisten hat und dass es stets um Funktionalität geht, nicht generelle Kritik an Stilen. Jeder Stil hat seine Daseinsberechtigung. Bestimmte Dinge werden aber -aus Unwissenheit oder aus falsch verstandenen Zwecken- unsinnig verbreitet.

Hier ist gerade mal nicht der Kontakt zwischen KRK und anderen Stilen das Thema, sondern DEINE despektierlichen Äußerungen gegenüber anderen Stilen. Wenn Du nicht KRK bist, kannst Du ihn da mal raushalten.

An KRK wurde hier lediglich sein Twitter-Kram kritisiert und da auch mehr terminologisch, als inhaltlich. Was kaum verwundert, da inhaltlich nicht allzu viel draus zu entnehmen ist.

Auch so eine Lüge, die immer wieder neu aufgetischt wird. Ich habe zum Beleg Personen genannt, die bestätigen können, wie es so zuging. Und würdest Du auch diese Forum verfolgen, also genauer, als Du es scheinbar tust, hättest Du wahrnehmen können, dass ich nicht der Einzige bin, der darüber berichtet.

Du und Ciwis? Na super....dann ist ja alles belegt.

Is aber komisch, dass sich die Lüge so gut hält, findest Du nicht? Wenn die eigene Glaubwürdigkeit bedroht ist (ist Deine nicht, die ist schon lange im Allerwertesten....), dann schwurbel ich net rum von wegen "Ich hab die doch alle schon mal benannt, ihr müsst nur suchen", sondern ich benenn die halt nochmal. Du leidest ja nicht an Alzheimer. Im Gegenteil, bei Deiner rethorischen Laviererei musst Du ein erstaunliches Gedächtnis haben. Mit der Wahrnehmung scheints halt zu hapern....

Die erste Aussage ist ein Zitat eines Boxers, nicht eines WTlers. Ich habe die Aussage des Boxers an irgend einer Stelle zitiert. Die anderen Aussagen stammen nicht von mir und ich habe sie auch noch nicht aus dem Mund eines WTlers gehört.

Welcher Boxer? Kann ich ihn nach diesem Zitat befragen und seine boxerische Befähigung im Sinne einer Wettkampfstatistik überprüfen?

Aus Mangel an Interesse. Wir wissen sehr gut, was wir mit dem System wollen und können. Wer Interesse an einen Vergleich hat, kann sich ja in einer unserer Akademien einmal vorstellen. Wir sind zu jedem Gast überaus freundlich.

Da war ich schon und da konnte keiner was. Und jetzt? Stimmt alles nicht? Haben die sich auf das Spiel XYZ eingelassen? Oder konnten die noch kein richtiges WT?

Außerdem WILL ich gar nicht irgendwelche armen Opfertypen, die sogar diesen durchschaubaren Werbeversprechen aufsitzen, für DEINE Äußerungen verantwortlich machen. Warum müssen DIE sich mit mir hauen, wenn DU hier großspurig rumschwurbelst? Wenn Du nur einen Bruchteil der von Dir behaupteten Kampferfahrung hast, warum schickst Du dann andere, bei denen Du im Zweifel hunderte von Ausreden suchen kannst, wenn es nicht klappt, vor? Immerhin werdet ihr ja nicht älter, sondern stärker. Da dürfte es kein Problem sein....

Erstens stimmt das so nicht. Zum Anderen haben gute WTler kein Interesse daran, woanders hin zu gehen, die haben das Hörner abstoßen erfolgreich hinter sich.

Den ersten Satz könntest Du langsam als Signatur nehmen....

Soso...dann haben sich also ALLE guten WTler in den 1980er Jahren die Hörner abgestoßen? Sprich - alle guten WTler sind mittlerweile Ü50...

Da könnte man sich schon die Frage stellen, warum der Nachwuchs nix kann. Immerhin optimiert ihr euer System doch ständig...

Na, aus selbigem Grund. Was für Leute stellen denn Videos von sich in YT? Gibt’s eins von Dir? Ein SV-Video von Wong? Ein’s von YM? Eins von openmind? Das ist doch alles Käse.

Ich weiß nicht, ob´s eines von mir auf YouTube gibt. Ich hab mich noch nicht gegoolet. Aber von mir gibt es auf jeden Fall Videos. Und anderes aussagekräftiges Beweismaterial. Aber damit bist Du wieder erfolgreich vom Thema ab.

Das Thema ist, dass eure Behauptungen weder überprüfbar sind, noch reproduzierbar zu sein scheinen. Es gibt keinen NACHWEIS, nicht mal irgendwas das auch nur in die Nähe eines Beleges käme. In der Medizin nennt man sowas meines Wissens Quacksalberei....

Du bist das schon das Licht der Welt... echt...

Gruß, WT-Herb

Bei dem Schatten, den Du wirfst, bräuchte man ne ganze Armee von mir. Trotzdem danke für´s Kompliment. :)

Terao
16-11-2013, 11:23
Das ist doch auch vollkommener Unsinn. Wenn ein Verfahren (z.B. ein didaktisches) gute Effekte erzielt und dann nach und nach massiv geändert wird, müsste man doch regelmäßig überprüfen, ob es mit den Änderungen immer noch gute Resultate erzielt, ob diese besser werden, oder ob sie vielleicht gar schlechter werden. So macht das doch jeder Produktentwickler, der nen Schuss Pulver taugt.
Will man gar in einer Massen-KK wissen, ob die didaktische Vorgehensweise in der Fläche was taugt, muss man auch mit Leuten aus der Fläche, die dieses Verfahren durchlaufen haben, testen. Haben ja auch einige gemacht. Ergebnisse hört man hier immer mal wieder. Sonderlich optimistisch stimmen die allerdings nicht. Die 80er-Jahre-Stories helfen da kein bißchen.

Raging Bull
16-11-2013, 12:16
Das ist doch auch vollkommener Unsinn. Wenn ein Verfahren (z.B. ein didaktisches) gute Effekte erzielt und dann nach und nach massiv geändert wird, müsste man doch regelmäßig überprüfen, ob es mit den Änderungen immer noch gute Resultate erzielt, ob diese besser werden, oder ob sie vielleicht gar schlechter werden. So macht das doch jeder Produktentwickler, der nen Schuss Pulver taugt.
Will man gar in einer Massen-KK wissen, ob die didaktische Vorgehensweise in der Fläche was taugt, muss man auch mit Leuten aus der Fläche, die dieses Verfahren durchlaufen haben, testen. Haben ja auch einige gemacht. Ergebnisse hört man hier immer mal wieder. Sonderlich optimistisch stimmen die allerdings nicht. Die 80er-Jahre-Stories helfen da kein bißchen.

Genau so ist es.
Wenn Kids beim Wort "Zugspitze" an Eisenbahntriebwagen denken, statt an den höhsten deutschen Berg, dann liegt das nicht daran, dass der Erdkundeunterricht erfolgreich "optimiert" wurde und die Kids einfach nur das System Schule noch nicht ausreichend verinnerlicht haben. Diese "Optimierung" kann man dann auch nicht dadurch schönquatschen, dass der Initiator des "Optimierungsprozesses" damals in seiner Erkundearbeit den Nachweis erbracht hat, dass er weiß, dass die Zugspitze der höchste deutsche Berggipfel ist.

Gute Lehrer zeichnen sich halt nicht dadurch aus, dass sie viel können und nix vermitteln.....

(Ich wette ne Kiste Bier, dass wir gleich erzählt bekommen, dass der EWTO-Nachwuchs stärker denn je ist. Hält wer dagegen?)

Lugasch
16-11-2013, 12:21
Das Thema ist, dass eure Behauptungen weder überprüfbar sind, noch reproduzierbar zu sein scheinen. Es gibt keinen NACHWEIS, nicht mal irgendwas das auch nur in die Nähe eines Beleges käme. In der Medizin nennt man sowas meines Wissens Quacksalberei....

Also deine Freundlichkeit in allen Ehren, aber bei Herb kommst du damit nicht weiter :)
Ich glaube wir sollten uns da an Paracelsus orientieren, als er gegen die damalige Ärzteschaft austeilte - der Ton ist durchaus angebrachter...und insbesondere den ersten zitierten Absatz kann man fast eins zu eins eine große europäische "Kampf"organisation übertragen :D Ist jetzt zwar ein wenig OT aber Qucksalberei war ein gutes Stichwort

"Weil ich nun solches soll und muß schreiben, kann ich die Wahrheit weder durch die Alten noch die Jungen bestätigen, woraus ich nun gezwungen werde, wider sie zu sein und nit mit ihnen, wenn ich anders die Wahrheit der Arznei beschreiben und vor mich nehmen will, und nicht allein die Schüler, sondern Meister und Schüler und der Meister und Schüler Lehrer insgemein zusammenkoppeln und ihnen, weil sie solche Schreier sind, vorhalten will, was die Arznei sei, und darnach, was sie sind. Denn es ist ebenso not, ihr Geschrei wie ihre Kunst aufzudecken.
...
Ich verseh es mich wohl, ihr werdet Narren und Cornuten haben, die euch beistehen werden; dieselben und ihr werdet einander noch selbst fressen. Ihr macht euch beliebt mit Neigen, Bücken, »gnad Herr«, »lieber Herr«, »wiedersehen Herr«, »wieder Herr«, und wenn die Herrschaft in das (Kranken-)Bett kommt und ihr Freundschaft zeigen sollt, so steht ihr da wie ein Dutenkolb, tut nichts als bescheißen und berußen. Sollten die Kranken, die ihr erwürgt, wieder aufstehen, und euch weiter im Leben Zucht und Ehr erweisen, – sie würden euch auf die Nase scheißen, und ebenso in euern Fürsten Aboali Abinschini. Pfui der Schand, daß ihr in den lausigen Männern sechs Tage lest, ihr Phantasten!"

Terao
16-11-2013, 12:23
(Ich wette ne Kiste Bier, dass wir gleich erzählt bekommen, dass der EWTO-Nachwuchs stärker denn je ist. Hält wer dagegen?)Ja, ich. Was noch fehlt, ist nämlich der obligatorische, hübsch schwammige und stets eine Hintertür offenlassende Zusatz "...wenn sie ordentlich (schwammschwamm) trainieren und das System verstanden (schwammschwamm) haben".
Was ja bekanntlich bis in die höchsten Meistergrade keineswegs der Fall sein muss. Daran sind sie dann aber wirklich selber schuld. Könnten ja auch trainieren wie in den legendären 80ern. :)

ThiS
16-11-2013, 12:29
(Ich wette ne Kiste Bier, dass wir gleich erzählt bekommen, dass der EWTO-Nachwuchs stärker denn je ist. Hält wer dagegen?)
Ja, ich. Was noch fehlt, ist nämlich der obligatorische, hübsch schwammige und stets eine Hintertür offenlassende Zusatz "...wenn sie ordentlich (schwammschwamm) trainieren und das System verstanden (schwammschwamm) haben".
Ich würde sagen es kommt die Anmerkung, dass ihr zwei nix verstanden habt, weil Kraft für das System irrelevant ist, und wenn, dann ist der Nachwuchs besser und nicht stärker.
Wohlgemerkt, ohne damit auszusagen, dass er tatsächlich besser ist.

duoyang
16-11-2013, 12:40
WT Superlative: :D http://www.youtube.com/watch?v=NbO9dZPZ-Ng

Antikörper
16-11-2013, 14:02

Jo. Vor allem wenn man sich Kampfkunst oder Sport im allgemeinen ankuckt, wurden diese über Jahrhunderte von unzähligen Personen weiterentwickelt und stets getestet, sei es für das Schlachtfeld oder dem Ring. In der ewto stellt sich ein (!) oberguru hin und meint die Weisheit alleinig gepachtet zu haben. Das Ganze ohne wirklich nennenswerte erfolge und entsprechenden background. Die härte IST aber das so viele Leute ihm folgen und jeden Schwachsinn aufnehmen. Der Realität verschließt man sich dabei konsequent. Ist ja auch alles schön und gut, jedem das seine... Aber das man dann auch noch auf andere abwertend und arrogant herunter blickt, ist echt zu viel. Naja

WT-Herb
16-11-2013, 14:35
Jo. Vor allem wenn man ...... sich nicht wirklich auskennt... Es IST ein Irrtum, dass wir das, was wir tun, so, wie wir es tun, nicht erfolgreich wäre. Ganz im Gegenteil.

Gruß, WT-Herb

Suriage
16-11-2013, 14:38
... sich nicht wirklich auskennt... Es IST ein Irrtum, dass wir das, was wir tun, so, wie wir es tun, nicht erfolgreich wäre. Ganz im Gegenteil.

Gruß, WT-Herb

Da muss ich Herb mal Recht geben. Im Leuten Kohle aus der Tasche ziehen sind sie wirklich verdammt erfolgreich.

Antikörper
16-11-2013, 14:56
... sich nicht wirklich auskennt... Es IST ein Irrtum, dass wir das, was wir tun, so, wie wir es tun, nicht erfolgreich wäre. Ganz im Gegenteil.

Gruß, WT-Herb

sag es bitte noch hundert mal, evtl. wirkt es irgendwann glaubhaft.

KAJIHEI
16-11-2013, 15:02

Gruß, WT-Herb

Das ist genau die Art von Antwort die den bitteren Beigeschmack der Schaumschlägerei erzeugt.
Besser hätte man es nicht vorführen können.
Schade.

WT-Herb
16-11-2013, 15:17
Hallo ThiS,

Echt jetzt Herb? So wie du das Zeugs weiterverbreitest,...Ich? Wer verbreitet es denn ständig weiter. Ich nicht. „Es“ wird ständig von Nicht-WTlern verbreitet.

Muss ich jetzt wirklich wieder auf den Thread hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/uralte-thesen-159729/index7.html) verweisen? In dem du dich wunderbar gegen die gesammelte Karatelandschaft gestellt hast,... Mach mal die Augen auf !!! Was steht denn da:

Ich zitiere aus dem Link mich mal selbst:
* Dass es starke Kämpfer im Karate gibt, bezweifelt auch niemand.

Wogegen ich mich richtiger Weise geäußert, es aber in keiner Weise herabwürdigend bewertet habe ist, dass es Unsinn ist, zu behaupten, dass Karate in gleicher Weise prinzipienorientiert das eigene System aufbaut, wie wir es im Wing Tsun tun. Wer dass behauptet, weiß nicht, wovon er redet.

Wo hast du denn Personen genannt? In diesem Forum schon mehrmals. Ich wiederhole mich nicht schon wieder, nur weil’s wem gelüstet, das Thema ständig neu aufzuwärmen. Lest oder endet mit vorhandenem Wissen. Das ist nicht mein Problem.

Ja, weil wenn sie gehen sind sie schlecht und haben das System nicht verstanden...
Ist das wieder so ein Satz, den Du (man) Dir (sich) mal eben so ausdenkt, um’s als Meinung uns in die Schuhe zu schieben? Wenn nicht, dann verlinke ein Zitat, in dem ein leitender WTler dies behauptet. Es ist schlicht unwahr.

Personen, welche die EWTO verlassen, lernen kein Wing Tsun mehr. Sie haben erreicht, was sie bis dahin erreicht haben, mehr aber auch nicht. Und ob sie das, was ihnen bis Dato vermittelt wurde, auch von ihnen beherrscht wurde/wird, ist nicht gesichert. Das kann nur im Einzelfall betrachtet werden. Dass Leute sich just im gleichen Augenblick als GM um die Gunst neuer Schüler werben, ist aus meiner Sicht begründet als Unsinn zu bezeichnen. Ebenso ist es begründet als Unsinn zu bezeichnen, sie hätten schon ALLES wirklich verstanden. Und ebenso wäre es unbegründet zu behaupten, sie hätten noch gar nix verstanden. Die Wahrheit liegt -zwischen- den Extremen, bei jedem an seiner ganz individuellen Stelle.

Echt Herb, als ich hier reingeschaut habe, war ich der EWTO gegenüber sogar freundlich aufgeschlossen (merkt man meinen ersten Posts auch an, denke ich), das hat sich dank dir jetzt geändert. Dein Post läßt darauf schließen, dass Deine Aufmerksamkeit gegenüber den Zusammenhängen, um die es in den üblichen und meinen Post’s geht, nicht mehr die gleiche Qualität hat, wie zu Beginn.

Aber nichts für ungut, ich find das toll (zwei davon hab ich jetzt bei mir) :DSeit dem Du hier mit dabei bist, haben wir (geschätzt) 1000 neue Mitglieder. Also freue Dich über Deine neuen Schüler, lerne fleißig mit ihnen und zeige allen auf, dass Du es besser machst, als alle Anderen. Ich wünsche Dir Deinen verdienten Erfolg.

Gruß, WT-Herb

ThiS
16-11-2013, 15:51
Hallo ThiS,

Ich? Wer verbreitet es denn ständig weiter. Ich nicht. „Es“ wird ständig von Nicht-WTlern verbreitet.

Wer hat denn sinngemäß geschrieben er würde mit Boxern den Boden aufwischen. Oder um noch mal auf den andern Thread einzugehen, wer hat denn da standfest behauptet, dass der Blödsinn von KRK stimmen würde?

Mach mal die Augen auf !!! Was steht denn da:

Ich zitiere aus dem Link mich mal selbst:
* Dass es starke Kämpfer im Karate gibt, bezweifelt auch niemand.
Richtig, das hast du geschrieben. War aber auch damals schon nicht Thema und ein schlechter Versuch davon abzulenken, dass du keine Ahnung von Karate hast und das was KRK schreibt schlicht und ergreifend nicht stimmt.

Wogegen ich mich richtiger Weise geäußert, es aber in keiner Weise herabwürdigend bewertet habe ist, dass es Unsinn ist, zu behaupten, dass Karate in gleicher Weise prinzipienorientiert das eigene System aufbaut, wie wir es im Wing Tsun tun. Wer dass behauptet, weiß nicht, wovon er redet.
Ach Herb, müssen wir das Ganze jetzt schon wieder durchkauen. Du hast dem Karate schlichtweg jede Art von Prinzipien (die im Kampf nützlich sein können) abgeschrieben. Das Karate ein rein prinzipienorientiertes System ist, hat niemand außer dir behauptet. Aber den Rhetoriktrick hast du ja gut drauf, selbst eine Behauptung aufstellen, die Anderen unterschieben und dann widerlegen. (Übrigens ist auch WT kein rein Prinzipienorientiertes System, denn auch ihr lernt über Techniken, wie wir in dem Thread ja rausbekommen haben)

In diesem Forum schon mehrmals. Ich wiederhole mich nicht schon wieder, nur weil’s wem gelüstet, das Thema ständig neu aufzuwärmen. Lest oder endet mit vorhandenem Wissen. Das ist nicht mein Problem.
:kaffeetri

Ist das wieder so ein Satz, den Du (man) Dir (sich) mal eben so ausdenkt, um’s als Meinung uns in die Schuhe zu schieben? Wenn nicht, dann verlinke ein Zitat, in dem ein leitender WTler dies behauptet. Es ist schlicht unwahr.
Darauf möchte ich mit einem Zitat meinerseits antworten:

In diesem Forum schon mehrmals. Ich wiederhole mich nicht schon wieder, nur weil’s wem gelüstet, das Thema ständig neu aufzuwärmen. Lest oder endet mit vorhandenem Wissen. Das ist nicht mein Problem.

Dein Post läßt darauf schließen, dass Deine Aufmerksamkeit gegenüber den Zusammenhängen, um die es in den üblichen und meinen Post’s geht, nicht mehr die gleiche Qualität hat, wie zu Beginn.

Falsch. Ich schaue noch genauer hin, und lasse Widersprüche einfach nicht mehr so leicht durchgehen (siehe auch deine spezielle WT-Physik)

Seit dem Du hier mit dabei bist, haben wir (geschätzt) 1000 neue Mitglieder.
Dann solltet ihr euch überlegen ob ihr mich nicht als Werbehelfer unter Vertrag nehmt... :cool:

Also freue Dich über Deine neuen Schüler, lerne fleißig mit ihnen und zeige allen auf, dass Du es besser machst, als alle Anderen. Ich wünsche Dir Deinen verdienten Erfolg.
Also gehst du davon aus, dass ich alles besser mache, als ALLE Anderen?! Danke für die Blumen, Herb! :D
Dann war mein Geschreibsel hier ja doch nicht umsonst!
Sag Bescheid, wenn du dein WT mal aufpolieren willst, ich geb dir gern ne Privatstunde (sogar kostenlos! Mit Kuchen!! .......... und Kamera :D)

Tigr
16-11-2013, 16:09
Sag Bescheid, wenn du dein WT mal aufpolieren willst, ich geb dir gern ne Privatstunde (sogar kostenlos! Mit Kuchen!! .......... und Kamera :D)

Nene, Herb knippst Dir da aber in Sekundenbruchteilen die Lichter aus, so dass Du ihm in den Schoss faellst wie eine ueberreife Frucht :D.

ThiS
16-11-2013, 16:11
Nene, Herb knippst Dir da aber in Sekundenbruchteilen die Lichter aus, so dass Du ihm in den Schoss faellst wie eine ueberreife Frucht :D.

Du meinst besser ne Hochgeschwindigkeitskamera verwenden?

WT-Herb
16-11-2013, 16:12
Hallo Raging Bull,

Richtig! Und wer verbreitet Unfug? ..... Unfugverbreiter findest Du im Spiegel. ...Ist Dein Spiegel kaputt?

Hier ist gerade mal nicht der Kontakt zwischen KRK und anderen Stilen das Thema, sondern DEINE despektierlichen Äußerungen gegenüber anderen Stilen. Ja und? Was stört Dich denn, wenn ich schreibe, dass es Unfug ist zu behaupten, andere Stile ihren Stil würden „genau so“ auf Prinzipien aufbauen, wie WingTsun? Das ist Quatsch. Dass Du Dich -oder wer auch immer- daran reiben, mag zur Erhitzung der Gemüter führen, ist aber nicht mein Problem.

An KRK wurde hier lediglich sein Twitter-Kram kritisiert und da auch mehr terminologisch, als inhaltlich. Was kaum verwundert, da inhaltlich nicht allzu viel draus zu entnehmen ist. Wenn Du meinst.... Andere haben dazu eine andere Meinung.

Du und Ciwis? Na super....dann ist ja alles belegt.Ciwis? Na, den hatte ich gar nicht gemeint.... aber bitte: Ach er.

Is aber komisch, dass sich die Lüge so gut hält, findest Du nicht?Welche Lüge? Die Lüge, dass WTler nie gekämpft hätten und wenn, dann nur gegen Luschen? Dass sich diese Lüge so gut hält ist nicht komisch, sondern wird durch bestimmte Personen durch ständiges Wiederholen beabsichtigt am Leben erhalten. Das Wiederholten einer Lüge macht sie aber nicht zu einer Wahrheit. Die Informationen über die Wahrheit liegen zur Verfügung. Diese zu ignorieren ist kein Mittel, sich der Tatsache der Funktionalität des Systems zu nähern.

Welcher Boxer? Ich werde keine Person in einem öffentlichen Forum namentlich nennen, die mir dazu keine Erlaubnis erteilt haben. Du kannst aber Personen fragen, die dabei waren. Sie wurden bereits mehrmals namentlich von mir genannt. Ich wiederhole das nicht.

Da war ich schon und da konnte keiner was. Und jetzt? Ja was jetzt? Was kannst Du denn? Kannst Du was? Soll ich Dich jetzt nach Belegen zu Deinen Besuchen fragen, nach Namen oder Zeugen, oder nach Videos? Merkst Du nicht langsam selbst, was das für ein Käse ist?

Warum müssen DIE sich mit mir hauen, wenn DU hier großspurig rumschwurbelst?Ah... jetzt das Spiel des Spießumdrehens. Meine Äußerungen waren lediglich ANTWORTEN auf penetrantes Unterstellen von Unwahrheiten, das Ignorieren historischer Fakten. DAS war der Anlass, nichts Anderes.

Soso...dann haben sich also ALLE guten WTler in den 1980er Jahren die Hörner abgestoßen? Sprich - alle guten WTler sind mittlerweile Ü50...Die Leute aus den 70er/80er Jahren sind sicherlich älter, als die Leute aus den 90er Jahren. Damit könntest Du möglicherweise Recht haben, wenn auch nicht in jedem Fall. Das war’s dann aber auch mit Recht haben in diesem Absatz.

Da könnte man sich schon die Frage stellen, warum der Nachwuchs nix kann. Ach so, Du stellst dann mal eben eine neue Behauptung auf: Wenn die Einen was können, dann aber ganz bestimmt die Anderen nicht. Ich werde das hier mal als Witz abtun. Wenn die Funktionalität des Systems belegt wurde, dann IST es funktional. Ob nun in den 80er Jahren oder gestern Nachmittag.

Ich weiß nicht, ob´s eines von mir auf YouTube gibt. Wieso weißt Du das nicht? Es wäre bestimmt interessant, es einmal aus meiner Sicht zu bewerten.

Das Thema ist, dass eure Behauptungen weder überprüfbar sind, noch reproduzierbar zu sein scheinen. Wenn überhaupt, ist das Thema die Behauptung Anderer, dass Wing Tsun nix taugt und angeblich niemals WTler real gekämpft hätte und wird auch noch mit YT begründet. Das ist so ein Käse.

Gruß, WT-Herb

Tigr
16-11-2013, 16:13
Du meinst besser ne Hochgeschwindigkeitskamera verwenden?

Kameras sind nicht realistisch. Deshalb gibt's auch keine Videoaufnahmen von erfolgreichen WT Kaempfen ;).

ThiS
16-11-2013, 16:20
Kameras sind nicht realistisch. Deshalb gibt's auch keine Videoaufnahmen von erfolgreichen WT Kaempfen ;).

Ah, ja danke. Aber was ist dann mit der Aufnahme von Emin - Cheung? Hatte der das System nicht verstanden oder wie? Oder sind nur heutige Kameras unrealistisch? Oder war das gar kein Kampf? Und was ist mit dem Gerücht, dass Herb da auch dabei war? Ist der gar nicht realistisch? Fragen über Fragen...

Tigr
16-11-2013, 16:22
Ah, ja danke. Aber was ist dann mit der Aufnahme von Emin - Cheung? Hatte der das System nicht verstanden oder wie? Oder sind nur heutige Kameras unrealistisch? Oder war das gar kein Kampf? Und was ist mit dem Gerücht, dass Herb da auch dabei war? Ist der gar nicht realistisch? Fragen über Fragen...

Gut dass Du diese wichtigen Fragen aufwirfst. Die Antwort auf jede einzelne lautet: geh Boxen.

Kannix
16-11-2013, 16:27
Ich werde keine Person in einem öffentlichen Forum namentlich nennen, die mir dazu keine Erlaubnis erteilt haben. Du kannst aber Personen fragen, die dabei waren. Sie wurden bereits mehrmals namentlich von mir genannt. Ich wiederhole das nicht.

Juchhu:winke:
Ich hab irgendwie das Gefühl Herbie sieht solche Diskussionen unter einem anderen Aspekt. Und zwar immer als Momentaufnahme. Also wie nimmt ein potentieller Kunde der hier zufällig reinliest das Ganze wahr. Ihm ist egal ob wir die schon lange mitlesen wissen dass das purer Blödsinn ist und er noch nie zu konkreten Fragen etwas gesagt hat. Wie oft er schon behauptet hat er hätte schon konkrete Namen und fakten genannt kann man schon gar nicht mehr zählen. Und dass so dreist dass man eigentlich nicht glauben kann dass jemand bewusst die Unwahrheit sagt. Kingt eher schon nach einem Defekt

WT-Herb
16-11-2013, 16:30
Hallo ThiS,

Wer hat denn sinngemäß geschrieben er würde mit Boxern den Boden aufwischen. Ja wer denn.... ich nicht.

... wer hat denn da standfest behauptet, dass der Blödsinn von KRK stimmen würde?
Mir ist Blödsinn von K.R. Kernspecht nicht bekannt. Er hat aus Sicht der jeweiligen Epoche an Wissen und Können stets Recht gehabt, auch wenn er heute manches auf Grund Jahrzenten an Erfahrung und Wissensvermehrung anders beurteilt, als von 30 Jahren.

Richtig, das hast du geschrieben. War aber auch damals schon nicht Thema und ein schlechter Versuch davon abzulenken, dass du keine Ahnung von Karate hast und das was KRK schreibt schlicht und ergreifend nicht stimmt.Doch doch, das stimmt durchaus... denn -was genau- schreibt er denn zu welchen Positionen -welchen Stils genau-? Karate ist doch inzwischen auch ein Sammelbegriff geworden, in dem es DAS Karate gar nicht gibt.

Ach Herb, müssen wir das Ganze jetzt schon wieder durchkauen. Du hast dem Karate schlichtweg jede Art von Prinzipien (die im Kampf nützlich sein können) abgeschrieben. NEIN !!! Ich habe geschrieben, dass Karate technikenorientiert ist, ich habe nicht geschrieben, dass es keine Prinzipien hätte. Ich glaube, ich habe Prinzipien sogar erwähnt. Mir schein, es ist noch immer Vielen gar nicht der Unterschied klar, was es bedeutet, sich in seinem Verhalten einzig auf Prinzipien zu stützen, nicht darauf, dem Handeln Techniken zugrunde zu legen.

Also gehst du davon aus, dass ich alles besser mache, als ALLE Anderen?! Danke für die Blumen, Herb! :D Wenn Du das so gelesen haben möchtest, bitte. Nur zu, mache alles besser als alle Anderen und präsentiere uns in 5 oder 10 Jahren Deine Ergebnisse.

Gruß, WT-Herb

Tigr
16-11-2013, 16:31
Ich hab irgendwie das Gefühl Herbie sieht solche Diskussionen unter einem anderen Aspekt. Und zwar immer als Momentaufnahme. Also wie nimmt ein potentieller Kunde der hier zufällig reinliest das Ganze wahr. Ihm ist egal ob wir die schon lange mitlesen wissen dass das purer Blödsinn ist und er noch nie zu konkreten Fragen etwas gesagt hat. Wie oft er schon behauptet hat er hätte schon konkrete Namen und fakten genannt kann man schon gar nicht mehr zählen. Und dass so dreist dass man eigentlich nicht glauben kann dass jemand bewusst die Unwahrheit sagt. Kingt eher schon nach einem Defekt

Ich finde es vor allem eine faszinierende Illusion, anzunehmen, dass auch nur eine einzige Person sich von seinem zusammenhangslosen Gefasel von irgendetwas ueberzeugen laesst... Die meisten potentiellen Kunden wuerden da wohl eher denken "Gott was fuer ein Sektenheini" ;).

Greenarrow1337
16-11-2013, 16:31

Ganz ehrlich, und ohne bashen zu wollen. Das Gefühl habe ich auch!

ThiS
16-11-2013, 16:32
Gut dass Du diese wichtigen Fragen aufwirfst. Die Antwort auf jede einzelne lautet: geh Boxen.

Also Kissenschlacht? Gut, ich geh mal zu meiner Schwester rüber. Melde mich wieder wenn ich erste Ergebnisse habe.

Terao
16-11-2013, 16:33
Er hat aus Sicht der jeweiligen Epoche an Wissen und Können stets Recht gehabtDie Partei, die Partei, die hat im-mer recht... :p

Die meisten potentiellen Kunden wuerden da wohl eher denken "Gott was fuer ein Sektenheini" Ganz ehrlich, und ohne bashen zu wollen: Das Gefühl habe ich nicht. Spätestens, seit ich gelesen habe, was "Höhere Grade" so zu der grandiosen Idee des Schubsens und Ziehens schreiben. Nicht wenige suchen offenbar genau danach: Meister, erkläre uns die Welt.

WT-Herb
16-11-2013, 16:42
.. was "Höhere Grade" so zu der grandiosen Idee des Schubsens und Ziehens schreiben. Nicht wenige suchen offenbar genau danach: Meister, erkläre uns die Welt.Nun, noch nicht alle sind inzwischen damit vertraut. Wer damit inzwischen vertraut ist, stellt solche Fragen nicht mehr, denn es ist logisch und sinnvoll.

Gruß, WT-Herb

KAJIHEI
16-11-2013, 16:46
Also Eines muß man neidlos anner kennen : WT konserviert !
Der Größenwahn den ich bei meiner ersten Begegnung mit dieser Truppe Ende der 80iger erleben durfte hat sich doch tatsächlich absolut frisch gehalten.:D

ThiS
16-11-2013, 16:47
Hallo ThiS,

Ja wer denn.... ich nicht.

Genau! Das warst ja auch nicht du, der geschrieben hat:

Ich hatte selbst gegen Titelträger im Boxen nie das Problem, mich zu behaupten, aber schon eher damit, klar zu machen warum das so ist. Warum sollte ein Boxer auch einsehen, einfach nur mal so, daß man "weich" kämpfen kann und daß das Vorteile hat, wenn er nur dadurch immer erfolgreicher wird, indem er mit erheblicher Power in einer möglichst hohen Gewichtsklasse kämpft?

WT verfolgt eine vollkommen andere Strategie. Diese ist dem Boxen in vielerlei Hinsicht überlegen...
Quelle: Hier boxen (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?p=141748&highlight=#141748)

Mir ist Blödsinn von K.R. Kernspecht nicht bekannt. Er hat aus Sicht der jeweiligen Epoche an Wissen und Können stets Recht gehabt, auch wenn er heute manches auf Grund Jahrzenten an Erfahrung und Wissensvermehrung anders beurteilt, als von 30 Jahren.

Ist mir klar, das es dir nicht bekannt ist, du weigerst dich ja standhaft drüber nachzudenken, wenn man dir erklärt, was an seinen Aussagen nicht stimmt.

Doch doch, das stimmt durchaus... denn -was genau- schreibt er denn zu welchen Positionen -welchen Stils genau-? Karate ist doch inzwischen auch ein Sammelbegriff geworden, in dem es DAS Karate gar nicht gibt.
Schön zitiert. Dummerweise hat KRK damals Shotokan betrieben, dass es auch heute noch gibt. Übrigens darf ich dich erinnern, dass du Wado-Ryu herangezogen hast um deine "Ideen" zu "belegen"..

Ich glaube, ich habe Prinzipien sogar erwähnt.
Genau: In dem Satz: Karate hat keine Kampfprinzipien..

Wenn Du das so gelesen haben möchtest, bitte. Nur zu, mache alles besser als alle Anderen und präsentiere uns in 5 oder 10 Jahren Deine Ergebnisse.
Wieso erst in 5 oder 10? Bin ich dann noch besserer (sic!) als alle Anderen?

Paradiso
16-11-2013, 16:49
Mit "Superfähigkeit" ist doch nichts anderes gemeint, als das Vereinen der verschiedenen Einzelfähigkeiten - und um es verstärkt auszudrücken: Das Ganze ist mehr als die Summe....

Ich finde, es ist recht passend formuliert, wenn man nicht gleich wieder in Superlativen denkt.

...für mich immer noch das beste was man hier lesen kann. Da werde ich mit meinem geistigen Bobbycar ständig aus der Kurve getragen wenn ich den Sinn verstehen will.

Fry_
16-11-2013, 16:49
Ich hab irgendwie das Gefühl Herbie sieht solche Diskussionen unter einem anderen Aspekt. Und zwar immer als Momentaufnahme. Also wie nimmt ein potentieller Kunde der hier zufällig reinliest das Ganze wahr. Ihm ist egal ob wir die schon lange mitlesen wissen dass das purer Blödsinn ist und er noch nie zu konkreten Fragen etwas gesagt hat. Wie oft er schon behauptet hat er hätte schon konkrete Namen und fakten genannt kann man schon gar nicht mehr zählen. Und dass so dreist dass man eigentlich nicht glauben kann dass jemand bewusst die Unwahrheit sagt.....

Stimmt, so wirds logisch.

Raging Bull
16-11-2013, 16:56
Hallo Raging Bull,

Ist Dein Spiegel kaputt?

Der war weder witzig, noch einfallsreich. Kannst Du sicher besser. Willst Du es nochmal versuchen?

Ja und? Was stört Dich denn, wenn ich schreibe, dass es Unfug ist zu behaupten, andere Stile ihren Stil würden „genau so“ auf Prinzipien aufbauen, wie WingTsun? Das ist Quatsch. Dass Du Dich -oder wer auch immer- daran reiben, mag zur Erhitzung der Gemüter führen, ist aber nicht mein Problem.

Nanana....da versuchst Du doch schon wieder das Thema zu wechseln, du kleines Schlitzohr. War aber n netter, wenn auch durchschaubarer Versuch.

Es geht immer noch darum, dass ihr den Boxern das Kämpfen beibringt. Und darum dass WT das allerobereffektivste Dingens überhaupt ist, während alle anderen nur Sport machen.

Wenn Du meinst.... Andere haben dazu eine andere Meinung.

Wer? Du und die anderen Brotbäcker?

Welche Lüge? Die Lüge, dass WTler nie gekämpft hätten und wenn, dann nur gegen Luschen? Dass sich diese Lüge so gut hält ist nicht komisch, sondern wird durch bestimmte Personen durch ständiges Wiederholen beabsichtigt am Leben erhalten. Das Wiederholten einer Lüge macht sie aber nicht zu einer Wahrheit. Die Informationen über die Wahrheit liegen zur Verfügung. Diese zu ignorieren ist kein Mittel, sich der Tatsache der Funktionalität des Systems zu nähern.

Och Herby.....jetzt stell Dich net dumm. Damit verwirrst Du doch wirklich nur noch ganz frische Frischlinge....es geht darum, dass irgendwie außer Dir keiner was von den ganzen tollen Zeitzeugen, die Du hier benannt haben willst, weiß. DU bezeichnest das als Lüge. Wenns jetzt keine mehr ist, solls für mich gut sein und meine nächste Bitte an Dich wären dann auch einzuräumen, dass es gar nichts gab, was die Damen und Herren so hätten bezeugen können.

Alternativ wäre ich aber auch mit der Benennung der Zeugen einverstanden.

Ich werde keine Person in einem öffentlichen Forum namentlich nennen, die mir dazu keine Erlaubnis erteilt haben. Du kannst aber Personen fragen, die dabei waren. Sie wurden bereits mehrmals namentlich von mir genannt. Ich wiederhole das nicht.

:rofl:
Also Du nennst keine Namen von Leuten, die Du nicht vorher gefragt hast, obwohl Du bereits gleich mehrfach ihre Namen hier genannt hast, was Du aber nicht wiederholen willst?

Ergibt das in Deinem Universum einen Sinn?

Ja was jetzt? Was kannst Du denn? Kannst Du was? Soll ich Dich jetzt nach Belegen zu Deinen Besuchen fragen, nach Namen oder Zeugen, oder nach Videos? Merkst Du nicht langsam selbst, was das für ein Käse ist?

Nö, is kein Käse. Ist nur grad nicht Thema. Würde es zum Thema, könnte ich aber die Belege liefern. Du halt nicht. Das ist eben der Unterschied zwischen evidenzbasierter wissenschaftlicher Medizin und Quacksalberei. So langsam begreifst Du es.

Ah... jetzt das Spiel des Spießumdrehens. Meine Äußerungen waren lediglich ANTWORTEN auf penetrantes Unterstellen von Unwahrheiten, das Ignorieren historischer Fakten. DAS war der Anlass, nichts Anderes.

Quark....du versuchst nur wieder auszuweichen. Mir bringt es nix, wenn ich zum WTler XY gehe, wenn der Z irgendwas behauptet hat, was er alles Dolles kann. Da muss ich schon zum Z. Insbesondere wenn Z mehrfacher Weltmeister im Verdrehen, Verleugnen, rhetorischem Ausweichen und vor allem im Ausreden finden ist....

Die Leute aus den 70er/80er Jahren sind sicherlich älter, als die Leute aus den 90er Jahren. Damit könntest Du möglicherweise Recht haben, wenn auch nicht in jedem Fall. Das war’s dann aber auch mit Recht haben in diesem Absatz.

Ok....dann waren von mir aus die letzten Vergleichskämpfe in den 90ern.....bleibt trotzdem die Frage, warum das damals quasi ständig ging, aber heute viel zu gefährlich ist. Und warum keine jungen Rehböcke nachkommen, die sich ihrerseits die Hörner abstoßen wollen....

Ach so, Du stellst dann mal eben eine neue Behauptung auf: Wenn die Einen was können, dann aber ganz bestimmt die Anderen nicht. Ich werde das hier mal als Witz abtun. Wenn die Funktionalität des Systems belegt wurde, dann IST es funktional. Ob nun in den 80er Jahren oder gestern Nachmittag.

Nein, ich habe lediglich der Tatsache Rechnung getragen, dass Du NIEMALS auch nicht in hundert Jahren irgendwelche Belege für eure Vergleichskämpfe liefern wirst. Daher unterstelle ich es WOHLWOLLEND als wahr und frage immer noch, warum man etwas, dass man früher Deiner Angabe zufolge konnte und tat, heute quasi unmöglich sein soll.

Und das gleich in zweierlei Hinsicht - erstens konnte man angeblich früher miteinander kämpfen ohne den Gegner zur Explosion zu bringen und zweitens konnte man angeblich überhaupt kämpfen.

Da gab´s unterdessen halt schon etliche Gegenbeweise....

Wieso weißt Du das nicht? Es wäre bestimmt interessant, es einmal aus meiner Sicht zu bewerten.

Meinst Du? Wir könnten auch zusammen einfach ein neues Video drehen, hm? Wär doch mal was....aktueller und vergleichender geht´s dann nimmer. Was meinst Du?

Wenn überhaupt, ist das Thema die Behauptung Anderer, dass Wing Tsun nix taugt und angeblich niemals WTler real gekämpft hätte und wird auch noch mit YT begründet. Das ist so ein Käse.

Ja...so gings den Kopernikanern auch. Weißt Du was denen echt geholfen hat? Der Nachweis, dass die Erde rund ist! So geht das in der Wissenschaft nur - man überprüft Thesen und bringt Nachweise. Da sitzt dann auch keiner schmollend in der Ecke oder schreibt in seine Dissertation, dass er das nicht mehr belegen will, weil er das schon hat OHNE dazu ne Quellenangabe zu bringen.

Du siehst - die Lösung könnte so einfach sein.....:)

Gruß Bull

Tigr
16-11-2013, 16:58
Meinst Du? Wir könnten auch zusammen einfach ein neues Video drehen, hm? Wär doch mal was....aktueller und vergleichender geht´s dann nimmer. Was meinst Du?

Also mittlerweile muesstest Du Dich da glaub ich auf der Warteliste eintragen lassen. Wenn Du mal irgendwann drankommst, hoffe ich, dass Du nicht totgelabert wirst.

Andererseits ist das auch wirklich das schlimmste, was Dir da passieren koennte ;).

Fry_
16-11-2013, 17:00
Diskutiert Ihr eigentlich auch mit den Zeugen Jehovas ? :D

Wobei ich die sogar respektiere, da sie vermutlich wenigstens selber an ihren Kram glauben, was ich bei Herb doch arg bezweifeln muss ;)

MCFly
16-11-2013, 17:01
Die Funktionalität von WT wurde nie belegt. Jedenfalls nicht, wenn man unter Funktionalität einen kämpferrischen Nachweis versteht. Das einzige, was belegt ist, ist, dass KRK in seiner Vita einige seriöse Stile betrieben hat. Damit meine ich nicht WT. Über Leung Ting kennt man nur fragwürdige Stories und recht schwache Videos. Der müsste schon ein extrem starker Analytiker und Stratege sein, wenn KRK ihn in irgend einem Punkt als Lehrer akzeptiert.

Und diese Gegenfragen nach dem Können anderer sind schlichtweg Ablenkung. Wir schulden Herb genau keine Antwort, schließlich hat sich niemand von uns abkanzelnd als kämpferrische Elite präsentiert. Kein Deut Anstand, Proletisch und selbstgefällig. Das ist das einzige, was solche Verhaltensweisen aussagen.
Ihr steht auf dem Absteellgleis, Herb. Game over, wie bei der FDP (deswegen die gelben Shirts?). Daher hast du auch soviel Zeit fürs Forum. Jeder Depp hat mittlerweile geschnallt, was bei euch abgeht. Der verbleibende Recht sind betriebsblinde Jubelperse, die ein Alibi brauchen, mit ihren Fahrradspeichenärmchen wenigstens im eigenen Elfehbeinturm ein wenig gackern zu können. Und das Forum ist halt der einzige Ort, wo du noch regelmäßig das goldene Kalb geben kannst. Stehst zwar alleine da und niemand rafft, warum du dir das antust, aber hey, immerhin hast du noch ein Ventil gefunden, deinem Kampfkunstleben einen Sinn zu geben. Wirklich armselig. Eigentlich nur noch traurig.

Raging Bull
16-11-2013, 17:01

Absolut.
Herb versucht stets die Momentaufnahme in seinem Sinne "grade zu rücken". Unsinnig ist das nicht, Dich macht sowieso keiner mehr zum WTler, aber wenn (potentielle) Neueinsteiger hier reinlesen, MÜSSEN die nen Widerspruch lesen, da sonst Zweifel aufkommen könnten.

Die wühlen aber gerade nicht in den Untiefen des KKB. Und so wird Herb auch weiterhin behaupten, dass alles "benannt und bekannt" ist.

Alternativ kann da natürlich auch ne Störung vorliegen. Glaub ich aber nicht. So Leute meiden eigentlich solche Plätze, die einen Leidensdruck erzeugen können. Er verhält sich auch zu kühl taktierend. Bei Leuten mit ner Störung sollte das emotionaler verlaufen.

Tigr
16-11-2013, 17:03
Ihr steht auf dem Abstellgleis, Herb. Game over, wie bei der FDP (deswegen die gelben Shirts?). Daher hast du auch soviel Zeit fürs Forum. Jeder Depp hat mittlerweile geschnallt, was bei euch abgeht. Der verbleibende Recht sind betriebsblinde Jubelperse, die ein Alibi brauchen, mit ihren Fahrradspeichenärmchen wenigstens im eigenen Elfehbeinturm ein wenig gackern zu können. Und das Forum ist halt der einzige Ort, wo du noch regelmäßig das goldene Kalb geben kannst. Stehst zwar alleine da und niemand rafft, warum du dir das antust, aber hey, immerhin hast du noch ein Ventil gefunden, deinem Kampfkunstleben einen Sinn zu geben. Wirklich armselig. Eigentlich nur noch traurig.

Das stimmt nicht. Sie verdienen massivst Kohle. Herb wahrscheinlich nicht, aber die Elite der Organisation. Ist doch ein Erfolgskriterium :p.

Fry_
16-11-2013, 17:04
Das stimmt nicht. Sie verdienen massivst Kohle. Herb wahrscheinlich nicht....

Bei Zeilenhonorar schon :D

KAJIHEI
16-11-2013, 17:07
Sehr bedauerlich das man nicht auf Vorteile in Debatten wetten kann. Bisher würde ich auf R.Bull setzen. WT Herb deutlich im Hinterrang.

Tigr
16-11-2013, 17:11
Sehr bedauerlich das man nicht auf Vorteile in Debatten wetten kann. Bisher würde ich auf R.Bull setzen. WT Herb deutlich im Hinterrang.

Naja. Die geistige Sachlage ist ja fuer jeden relativ schnell ersichtlich. Bin ja ueber jeden grammatikalisch korrekten Satz von ihm froh :D.

WT-Herb
16-11-2013, 17:11
Hallo ThiS,

Genau! Das warst ja auch nicht du, der geschrieben hat:[/URL]Und wo steht da etwas von Boden wischen“ oder von „Boer haben keine Ahnung“ oder von „Boxen ist scheiße“... Ich schreibe, dass ich noch kein Problem hatte, mich mittels Wing Tsun durchzusetzen. Ich schreibe an anderen Stellen aber auch, dass ich erlebt habe, wie sehr gute WTler gegenüber sehr guten Boxern versagt haben. Und ich habe geschildert, worin ich Ursache und Wirkung erkannt habe, was mir persönlich eben von großem Nutzen war.

Ist mir klar, das es dir nicht bekannt ist, du weigerst dich ja standhaft drüber nachzudenken, wenn man dir erklärt, was an seinen Aussagen nicht stimmt....oder Andere sich standhaft weigern, darüber nachzudenken, warum es letzten Endes doch gestimmt hat.... Es würde mich wundern, wenn K.R. Kernspecht nie Fehler gemacht hätte. Es wundert mich aber auch nicht, dass ständig übersehen wird, dass er eigene Fehler einräumt.

Schön zitiert. Dummerweise hat KRK damals Shotokan betrieben, dass es auch heute noch gibt.Ach so... es ist dumm, Shotokan Karate zu betreiben... Soll ich zukünftig nun ständig wiederholend behaupten, Du würdest das Betreiben von Shotokan als dumm bezeichnen? ...womit wir zum Schlüsselthema kommen: der Kontext.

Genau: In dem Satz: Karate hat.... ...u.a. das Prinzip „zerstöre, was kommt“ (in abgewandelter Übertragung aus. Begrüße, was kommt)

Aber das ist gar nicht die Frage. Das Verhalten im Karate ist an Techniken orientiert. Die Technik löst das Problem: der Block den Angriff, also wird der Block (die Technik) trainiert. Im Wing Tsun trainieren nur die Anfänger über das Formentraining Bewegungen als Techniken anzuwenden, um ihnen die Technik als Beispiel für die Bewegungen zu verdeutlichen. Der Fortgeschrittende übt nicht mehr Techniken, sondern nur ein Verhalten nach funktionalen Prinzipien. Was daraus entsteht, welche Technik „zustande“ kommt (nicht: welche Technik angewendet/eingesetzt wird) ist der Entwicklung des augenblicklichen Kampfverlaufs überlassen.

Wieso erst in 5 oder 10? Bin ich dann noch besserer (sic!) als alle Anderen? Ja klar, viel besser.

Gruß, WT-Herb

Raging Bull
16-11-2013, 17:14
Also mittlerweile muesstest Du Dich da glaub ich auf der Warteliste eintragen lassen. Wenn Du mal irgendwann drankommst, hoffe ich, dass Du nicht totgelabert wirst.

Andererseits ist das auch wirklich das schlimmste, was Dir da passieren koennte ;).

Herby is halt begehrt. Ich würd ihm ja auch alternativ mal dabei helfen seinen Dachboden zu entrümpeln. Wäre doch auch mal was, wo dann alle dran teilnehmen können. Ich bring n Kasten Bier mit, Tereao kriegt eh noch einen von mir.....

:beer:

Raging Bull
16-11-2013, 17:15
Diskutiert Ihr eigentlich auch mit den Zeugen Jehovas ? :D

Manchmal, wenn mir langweilig ist. Da fällt mir ein....von denen war lang keiner mehr da....wie kommt denn das nur? :O

WT-Herb
16-11-2013, 17:17
Die Funktionalität von WT wurde nie belegt. ...Da haben wir wieder ein gutes Beispiel für eine schlechte Wahrnehmung der Wirklichkeit. Auch die ständige, tretmühlenartige Wiederholung macht diesen Unsinn nicht besser.

Gruß, WT-Herb

Tigr
16-11-2013, 17:18

Herby is halt begehrt. Ich würd ihm ja auch alternativ mal dabei helfen seinen Dachboden zu entrümpeln. Wäre doch auch mal was, wo dann alle dran teilnehmen können. Ich bring n Kasten Bier mit, Tereao kriegt eh noch einen von mir

Und dann schlaegt er Dich in 2 Sekunden tot, und niemand hier im Forum wird jemals wieder den Mund aufmachen.

Hach, die Welt koennte so einfach sein :).

Cortalios
16-11-2013, 17:23
Aber das ist gar nicht die Frage. Das Verhalten im Karate ist an Techniken orientiert. Die Technik löst das Problem: der Block den Angriff, also wird der Block (die Technik) trainiert. Im Wing Tsun trainieren nur die Anfänger über das Formentraining Bewegungen als Techniken anzuwenden, um ihnen die Technik als Beispiel für die Bewegungen zu verdeutlichen. Der Fortgeschrittende übt nicht mehr Techniken, sondern nur ein Verhalten nach funktionalen Prinzipien. Was daraus entsteht, welche Technik „zustande“ kommt (nicht: welche Technik angewendet/eingesetzt wird) ist der Entwicklung des augenblicklichen Kampfverlaufs überlassen.

Ist es nicht in Wahrheit im WT exakt dasselbe?
Sieht man doch oft in den Videos, wo ein Fortgeschritter gegen einen Anfänger arbeitet (zb im Chisao). Die Technik des Anfängers, wird mit jener des Fortgeschrittenen neutralisiert, dessen wiederrum mit der vom Lehrer und dessen mit der vom Meister(oder sonst was). Ich sehe da nie irgendwelche Prinzipien, sondern nur gelernte Techniken.....
Wieso sollten betreffende Trainierende dann plötzlich gegen andere Stile ihre Prinzipien auspacken und das funktionieren?

So nun zu den berühmten Vergleichskämpfen in Boxclubs/Dachboden, etc....ganz ehrlich die EWTO ist eine gewinnorientiere Kapitalgesellschaft (daran ist einmal nichts verwerfliches). Gebe es diese Videos oder andersartige Dokumentationen würde probiert werden damit den Gewinn zu maximieren. Sprich man würde auch heute noch Kämpfer "produzieren", tut man nicht ->ist vllt doch nicht ganz so mit den Superfähigkeiten, wie KRK behauptet^^

Cortalios
16-11-2013, 17:25
Da haben wir wieder ein gutes Beispiel für eine schlechte Wahrnehmung der Wirklichkeit. Auch die ständige, tretmühlenartige Wiederholung macht diesen Unsinn nicht besser.

Wann und wo wurde sie belegt?

Sag jetzt nicht wissenschaftlich. Man kann den größten Blödsinn teilweise mit wissenschaftlichen Ansätzen begründen....

Tigr
16-11-2013, 17:27
So nun zu den berühmten Vergleichskämpfen in Boxclubs/Dachboden, etc....ganz ehrlich die EWTO ist eine gewinnorientiere Kapitalgesellschaft (daran ist einmal nichts verwerfliches). Gebe es diese Videos oder andersartige Dokumentationen würde probiert werden damit den Gewinn zu maximieren. Sprich man würde auch heute noch Kämpfer "produzieren", tut man nicht ->ist vllt doch nicht ganz so mit den Superfähigkeiten, wie KRK behauptet^^

Das ist korrekt. Wenn auch nur irgendwelche Aufnahmen von erfolgreichen Kaempfen existieren wuerden, wuerden diese bis zum Erbrechen fuer die PR ausgeschlachtet werden...

Terao
16-11-2013, 17:30
Sprich man würde auch heute noch Kämpfer "produzieren", tut man nicht ->ist vllt doch nicht ganz so mit den Superfähigkeiten, wie KRK behauptet^^Jetzt mal ehrlich, gabs da nicht mal irgendein internes Papier im Netz, in dem die Chancen und Risiken der Einrichtung von (Wett)kampftrainingsgruppen innerhalb der EWTO diskutiert wurden und sich letztlich dagegen entschieden wurde? Weiß jemand, was ich meine?

War übrigens aus einer Zeit lange vor Gutierrez` Ausstieg. Weswegen mich seine Hoffnung, dass das doch noch was werden könnte damit, ein bissl gewundert hat.

VlesSchaf
16-11-2013, 17:31
Wenn auch nur irgendwelche Aufnahmen von erfolgreichen Kaempfen existieren wuerden, wuerden diese bis zum Erbrechen fuer die PR ausgeschlachtet werden...

Auf WT-Herbs Twitter-Account gibt es ein Video, wo sich 2 WTer derbe prügeln.

Ich sag nur "Hoppelhäschen". :D

Tigr
16-11-2013, 17:32
Jetzt mal ehrlich, gabs da nicht mal irgendein internes Papier im Netz, in dem die Chancen und Risiken der Einrichtung von (Wett)kampftrainingsgruppen innerhalb der EWTO diskutiert wurden und sich letztlich dagegen entschieden wurde? Weiß jemand, was ich meine?

War dass dasjenige mit "Thaiboxern" und "Abwerbeversuchen"?

Terao
16-11-2013, 17:34
War dass dasjenige mit "Thaiboxern" und "Abwerbeversuchen"?Ich meine ja.

KAJIHEI
16-11-2013, 17:35
Da haben wir wieder ein gutes Beispiel für eine schlechte Wahrnehmung der Wirklichkeit. Auch die ständige, tretmühlenartige Wiederholung macht diesen Unsinn nicht besser.

Gruß, WT-Herb

Ich habe den unguten Eindruck Herb das du eine Wirklichkeit wahr nimmst die wirklich nur für dich wahrnehmbar ist.
Aus deinem Standpunkt heraus, aus Deiner Wahrnehmung heraus argumentiert du korrekt, blos wie kommst du auf den Gedanken das es wirklich die reelle Wirklichkeit ist ?
Alle Anderen Aussenstehenden nehmen die Sache soweit ich es mitbekomme anders wahr, aber du, du siehst als einziger die Wirklichkeit absolut.
Nein, das hört sich unwahrscheinlich an.
Spätestens an diesem Punkt sollte man anfangen sich selber zu hinterfragen.

WT-Herb
16-11-2013, 17:37
Hallo Cortalios,

am Ende jeden Verhaltensprozesses steht eine Technik, vielmehr (um genau zu sein) eine technische Lösung der Aufgabe. Der Unterschied liegt in der Entstehung der Technik, darin, ob auf ein Repertuar von eingeschliffenen Techniken zugegriffen wird, die (hoffentich) passende zu wählen, oder ob gar nix gewählt wird und einzig durch das Bewegungsverhalten, ein sich Bewegen am Gegner die passende Technik am Ende des Prozesses „wie von selbst“ entstanden ist. Das bedeutet auch ein völlig anderes Training, ein anderes Denkmuster des sich Bewegens, ein konkretes Mitbewegen (sich anpassen) an den Gegner. Der Kontakt ist dazu die beste Voraussetzung, weil hierbei über das Fühlen das Bewegungsverhalten des Gegners analog zum eigenen Bewegen führt.

Es sind also zwei völlig unterschiedliche Prozesse, wobei bei dem Einen die Technik am Ende steht, bei Anderen (fast) am Anfang.

„Sehen“ kannst Du Prinzipien nicht... Was Du siehst ist „Bewegung“.

Gruß, WT-Herb

Terao
16-11-2013, 17:41
Alle Anderen Aussenstehenden nehmen die Sache soweit ich es mitbekomme anders wahr, aber du, du siehst als einziger die Wirklichkeit absolut.
Nein, das hört sich unwahrscheinlich an.
Spätestens an diesem Punkt sollte man anfangen sich selber zu hinterfragen.

Nicht, wenn alle anderen doof sind:

http://www.allmystery.de/dateien/gg45030,1286897562,geisterfahrer.gif?bc

:)

WT-Herb
16-11-2013, 17:42
Hallo KAJIHEI,

Ich habe den unguten Eindruck Herb ...
Na, weil ich seit fast 4 Dekaden mit der Wirklichkeit konkret zu tun habe. Und dass meine Erfahrung die einzig gültige ist, habe ich nie behauptet. Sie ist gültig wie jede andere tatsächliche Erfahrung auch und ich lasse sie mir nicht in Abrede stellen, schon gleich gar nicht als Unwahrheit hinstellen.

Gruß, WT-Herb

Paradiso
16-11-2013, 17:46
Na, weil ich seit fast 4 Dekaden mit der Wirklichkeit konkret zu tun habe. Und dass meine Erfahrung die einzig gültige ist, habe ich nie behauptet. Sie ist gültig wie jede andere tatsächliche Erfahrung auch und ich lasse sie mir nicht in Abrede stellen, schon gleich gar nicht als Unwahrheit hinstellen.

Seit fast 40 Jahren mit der Wirklichkeit "zu tun", aber nicht in der EWTO Meisterdatenbank. Da drängt sich der Vergleich auf: Kernspechts ungeliebter Sohn der hier im Forum nach Anerkennung heischt?

KAJIHEI
16-11-2013, 17:51
Hallo KAJIHEI,

Gruß, WT-Herb

Hi Herb !
So gut kenneich de WT Truppe nicht.
Mir ist blos als Aussenstehnden Eines bitter aufgefallen, dieses ewige, doch eigentlich überflüssige, Überlegenheitsgetue.
Ich turn auch schon einge Dekaden auf dem KK Sektor herum.
Wie geschrieben hatte ich Ende der 80iger in Berlin den ersten Kontakt mit WT.
mit Verlaub das war grausam. Soviel Überheblichkeit, sowenig dahinter. Da meinte doch so ein WT Schüler "Klar wir können uns auch gegen Schwerter wehren" ....Ich befürchte hätte ich mit dem Shinai durchgezogen das hätte mir etwas Dauerurlaub eingebracht.
Jetzt Jahrzehnte später lese ich die Zeilen von eurem Chef Kernspecht.
Es ist irgendwie die gleiche, überhebliche Haltung.
So jedenfalls mein Eindruck.
Sowas braucht niemand.
Jede KK hat Vorteile und Nachteile.
Sie über andere zu erheben zeugt eigentlich nur davon das man das Grundprinzip nicht verstanden hat.
Aber wenn es dich beruhigt ; diesen Irrsinn (aus meiner Sicht ) gibt es im Schwertsektor, im Karate überall.
Ich kann da blos sagen :
KK ist kein Ego-Puscher, kein Ding für Poser , KK ist heute großenteils ein Mittel zur Selbsterkenntnis im Endeffekt.
Wer damit posen muß hat was nicht verstanden.

Übrigens du mußt nicht immer glauben das dich jemand angreift. nur weil ich kritisiere das deine Wahrnehmung nicht mit der der meisten anderen ident ist, heißt das ja nicht das ich dich angreife, oder ?
Ich probiere lediglich eine Basis zu schaffen die akzeptabel für alle Seiten ist.
Sonst geht das Spiel "wer ist der Schönste" bis zum Tag des Hl. St. Nimmerle weiter.

Gruß Kaji

Fry_
16-11-2013, 17:52
War dass dasjenige mit "Thaiboxern" und "Abwerbeversuchen"?

Nun ja, man war, glaub ich, so fair, von Vergleichen mit allen seriösen Vollkorntaktlern abzuraten.
Allerdings hieß es durchaus "inbesondere Thaiboxen". Wenns nicht aus so ner komischen Ecke käme, würde ich das als Ritterschlag sehen :)

ThiS
16-11-2013, 18:01
Hallo ThiS,

So und jetzt? Hatte ich doch recht, dass du behauptest mit den Boxern den Boden aufzuwischen, oder warum kommt dazu nix mehr?

...oder Andere sich standhaft weigern, darüber nachzudenken, warum es letzten Endes doch gestimmt hat.... Es würde mich wundern, wenn K.R. Kernspecht nie Fehler gemacht hätte. Es wundert mich aber auch nicht, dass ständig übersehen wird, dass er eigene Fehler einräumt.
Herb, jeder der ein dreiviertel Jahr Karate macht erkennt, dass das Blödsinn ist. Und KRK hat keine Fehler eingeräumt, sondern behauptet nach wie vor, dass alles was er je schrieb immer noch gültig sei. Daran hat sich der Thread damals ja entzündet.

Ach so... es ist dumm, Shotokan Karate zu betreiben... Soll ich zukünftig nun ständig wiederholend behaupten, Du würdest das Betreiben von Shotokan als dumm bezeichnen? ...womit wir zum Schlüsselthema kommen: der Kontext.
Würde zu dem passen, was du sonst so schreibst, übelst verdreht und komplett ohne Kontext..

...u.a. das Prinzip „zerstöre, was kommt“ (in abgewandelter Übertragung aus. Begrüße, was kommt)
Nix mit abgewandelter Übertragung, das ist wieder eine dummdreiste Behauptung. Zerstöre was kommt gibt es zuerst bei Matsumura und der ist ein wenig älter als euer Yip Man

Blablabla, lies den andern Thread und behaupte nicht den gleichen längst erklärten Stuss noch einmal. Ich starte die gleiche Diskussion, die damit endet, dass du irgendwann gar nicht mehr antwortest, weil du dich in irgendwelche Sackgassen manövriert hast nicht noch mal vorn.

duoyang
16-11-2013, 18:17
ich muss immer lachen wenn herb karate erklärt, ich frage mich immer von welchem stil er spricht. ich konnte es noch nicht herauslesen. technikorientiertes training findet meistens nur am anfang statt, normalerweise. aber egal im wt macht man ja nur prinzipienorientiertes formenlaufen am anfang.

ich warte auf das neue buch von krk, ich bin jetzt schon gespannt

Kyra
16-11-2013, 18:34
Personen, welche die EWTO verlassen, lernen kein Wing Tsun mehr. Sie haben erreicht, was sie bis dahin erreicht haben, mehr aber auch nicht. Und ob sie das, was ihnen bis Dato vermittelt wurde, auch von ihnen beherrscht wurde/wird, ist nicht gesichert. Das kann nur im Einzelfall betrachtet werden.

Das ist, mit Verlaub gesagt, Blödsinn.
Es gibt außerhalb der EWTO sehr wohl die Möglichkeit weiterhin WT zu lernen und zu trainieren und sich zu verbessern.

Dass Leute sich just im gleichen Augenblick als GM um die Gunst neuer Schüler werben, ist aus meiner Sicht begründet als Unsinn zu bezeichnen.

Das stimmt natürlich, finde ich auch seltsam.
Aber nicht jeder macht das so. Es gibt genügend Leute, die weiter trainieren, mit verschiedensten anderen WTlern und anderen Kampfkünstlern zusammen, eigene Erfahrungen machen und sich daraufhin erlauben, ein eigenes Urteil zu fällen und dementsprechend zu unterrichten.

Ich persönlich würde es zwar einwenig lächerlich finden, sich dann selbst als Großmeister zu bezeichnen, aber KRK hat doch nichts anderes getan.

Ebenso ist es begründet als Unsinn zu bezeichnen, sie hätten schon ALLES wirklich verstanden. Und ebenso wäre es unbegründet zu behaupten, sie hätten noch gar nix verstanden. Die Wahrheit liegt -zwischen- den Extremen, bei jedem an seiner ganz individuellen Stelle.

Ja, was ist denn "Alles"?
Wenn "Alles" nur das sein darf, was Herr Kernspecht momentan für richtig und gut befindet, dann hast Du recht.

Ein echter WT-Trainer, ein echter WT-Schulleiter sollte m.E.n. soweit sein, dass er seine eigene Ansicht lehrt und vertritt, und das Ziel, die Selbstverteidigungsfähigkeit seiner Schüler mittels WT so effektiv wie möglich zu steigern, niemals aus den Augen verliert.

Ein echter Trainer sollte sebstständig in der Lage sein, sich ein Konzept dafür zu erarbeiten und nicht immer nur auf exakte Vorgaben seines Verbandes warten.
Sicher kann man sich an Vorgaben eines Verbandes orientieren und sicherlich erleichtert das auch Einiges, aber so wie ein WTler "offen" (ich meine nun gerade nicht die Deckungsarbeit ;)) und "absichtslos-vorurteilslos" in seiner Kampfesweise sein soll, so sollte er es auch auf sein allgemeines Verhalten übertragen.

Deshalb ist es nicht schlecht, bei Anderen zu spicken und anschließend für sich zu bewerten, ob dort nicht Einiges für einen selbst brauchbar ist, egal ob ein Aspekt der Kampfesweise oder ein Aspekt der Didaktik bei der KK-Vermittlung...
Das heißt nicht, dass man selbst nichts hat oder nichts kann, aber ein regelmäßiges über den Tellerrand schauen bringt nur Vorteile.

KRK nannte diese Offenheit und Gelassenheit die 3.Ebene.
Letzlich ist das Ziel vieler KK, die Kampffähigkeit zu steigern - darum sind sie in ihrem höchstem Grad der Vollendung jeweils dann doch nicht so unterschiedlich zueinander.
Nur der Lehr- und Trainingsweg unterscheidet sich extrem.

Willst Du wirklich behaupten, dass nur der Lehrweg der EWTO zu einer effektiven Selbstverteidigungsfähigkeit mittels WT führt?
(Ob dieser wirklich dahin führt, werde ich jetzt hier nicht bewerten - ist wahrscheinlich von Schule zu Schule auch verschieden.)

Gruß Kyra

openmind
16-11-2013, 18:36
Laßt Ihr jetzt gefälligst Herb in Ruhe!?

_

Uruk
16-11-2013, 18:46
...meine Güte hier spielt ja "ein Film".

Ich -mein regionaler Sifu, meine Schüler- waren in den legendären 80er Jahren auch dabei (und haben auch noch einige Filmchen davon, u. a. Emin in seiner absoluten Prime gegen 2 Kickbox-Weltmeister beim "light Sparring".

Meine Fakts dazu:

1.)
Damals gab es kein MMA -oder andere "realistische Kampfkunststile"-, meist traten gegen uns klassische Budo Stile an, die selten echt trainierten (damit meine ich Freikampf), die tief standen und ungedeckt angriffen.

2.)
Die damaligen WT-Fighter kamen meist aus anderen KKs (meist sogar aus den "realistischen" wie Ringen oder Boxen -oder betrieben das noch nebenher-) kannten daher deren "Schwächen" und "Stärken" und nutzten das auch aus.

3.)
Die damaligen..., waren körperlich fitt, betrieben Krafttraining -was damals die wenigsten taten- und "Bodenkampf" und waren auch daher den "meisten anderen" überlegen..., ohne das sie WT einsetzten mussten.

(Ich verwende hier viele plakative Ausdrücke und ""füßchen, es sind Verallgemeinerungen, klar, ...aber die treffen/trafen m. E. zu 85% zu)

4.)
KK hatte/hat viel Wissen aus Übersee, den USA, US-Magazinen, etc., was wenige damals hier hatten.

5.)
KK begeisterte (damals) viele mit seinen "neuen Ideen". Ich bin mir zu 100% sicher, das aus dem Stand damals -mit den Möglichkeiten und Erfahrungen von damals-, viele der hiesigen Kritiker auch liebend gerne bei KK mittrainiert hätten. Vermutlich wären das alles halbe Herbs...

6.)
KK brachte als erster in Deutschland ein System zu Papier, als die "meisten anderen" (z. B. im guten alten Falken Verlag) nur ein X-Block gegen einen "Messerangriff" zeigten. Das war neu, das war revolutionär. KK erläuterte Angst, mentale Einstellung, und vieles andere mehr als die meisten noch glaubten, mit der III. Karate-Kata werde ich ein guter Kämpfer.

7.)
KK ist auch heute noch gut. Er ist um die 70 und wirklich fitt. Echt: Da kann sich mancher eine Scheibe abschneiden. Auch hier wage ich die Behauptung: Viele der hiesigen Kritiker fänden KK bei einem lockeren Gespräch in einem Kieler Cafe sehr interessant und würden sich sehr gut mit ihm verstehen, würden danach sicherlich sagen: "Wow, der war besser als ich dachte..." Das gleiche auch bei einem eventuellen kleinen "körperlichen Test", ich schreibe das mal so..., wer will -und wie- gegen einen 70jährigen "wirklich kämpfen".

Fakt ist aber auch:

8.)
Vieles davon war gestern.
Und gestern ist nicht "heute"

9.)
Die heutigen WT-Fighter (by the way wer soll das sein?)..., naja...
:-)
Die meisten sind davon schon hier in diversen Videos zu sehen gewesen, letztens der C. M., ..., naja..., was soll man da schreiben....
Wohl am besten nichts...

10.)
a.)
Wenn früher die 10 "besten" WTler gegen 10 Budo-SV-Experten angetreten wären, wäre es mit einem fulminanten Sieg für das WT ausgegangen.
b.)
Auch früher: Bei einem Vergleichskampf nach heutigen MMA-Regeln gegen Boxer und Ringer, würde ich schätzen 50 zu 50, eventuell mit einem kleinem Vorteil für die EWTO.
c.)
Wenn heute eine MMA-Staffel von kampferprobten Jungs gegen die 10 besten EWTOler antreten würde..., ich verwette einen hohen Geldbetrag darauf... das würde sehr peinlich enden.

Finale Fakts
11.)
WT und auch die EWTO könnten auch heute noch viel bieten.
... wenn man verschiedene Dinge beachten würde, die öftres in diesem Forum, gerade auch in diesem Thread angesprochen werden.

12.)
WT zur SV -und damit meine ich gegen einen Laien und nicht gegen den Kick-Box-Assi von der Ecke (nichts gegen Kickboxen, aber ihr wisst welches Klientel ich mein)- ist ebenfalls sehr geeignet, auch die modernere 2000er Version wie Blitzdefence, etc.
Damit haben schon viele ihre Haut gerettet

Ich könnte noch viel schreiben...
Aber die meisten haben ja ihre Meinung, ihre Wahrheit und die stimmt meistens auch.

Schönes WE.

A.

Lugasch
16-11-2013, 19:03
Hallo Cortalios,

am Ende jeden Verhaltensprozesses steht eine Technik, vielmehr (um genau zu sein) eine technische Lösung der Aufgabe. Der Unterschied liegt in der Entstehung der Technik, darin, ob auf ein Repertuar von eingeschliffenen Techniken zugegriffen wird, die (hoffentich) passende zu wählen, oder ob gar nix gewählt wird und einzig durch das Bewegungsverhalten, ein sich Bewegen am Gegner die passende Technik am Ende des Prozesses „wie von selbst“ entstanden ist. Das bedeutet auch ein völlig anderes Training, ein anderes Denkmuster des sich Bewegens, ein konkretes Mitbewegen (sich anpassen) an den Gegner. Der Kontakt ist dazu die beste Voraussetzung, weil hierbei über das Fühlen das Bewegungsverhalten des Gegners analog zum eigenen Bewegen führt.

Es sind also zwei völlig unterschiedliche Prozesse, wobei bei dem Einen die Technik am Ende steht, bei Anderen (fast) am Anfang.

„Sehen“ kannst Du Prinzipien nicht... Was Du siehst ist „Bewegung“.

Gruß, WT-Herb

Hallo Herb,
also in den fünf Jahren Boxen laufen meine Erfahrungen darauf hinaus, dass die Leute ihre Techniken bis zum Abwinken üben. Wenn sie sie drauf haben und wissen, wie sie mit welchen Winkeln möglichst wenig Angriffsfläche und möglichst viel Kraft entwickeln, folgen sie nur noch zwei Prinzipien - such die Lücke und lass dich nicht treffen. Wenn wir dann sowas wie Straßenboxen machen, sehe ich keine saubere Techniken. Die Menschen befolgen die zwei Prinzipien und die Reaktion auf Angriffe entsteht spontan. Zugegeben, es sieht dreckig aus, aber es ist effektiv.
Das gleiche gilt für jede andere KK/KS, die ich bisher betrieben habe.
Am Ende, wenn es um einen Freikampf ging, gab es keine Technik mehr.
Deshalb verstehe ich nicht, was der ach so große Unterschied zu dem WT sein soll...
Selbst das ach so prinzipienlose Boxen folgt zwei Prinzipien, die immer im Vordergrund stehen...

icken
16-11-2013, 19:05
Das ist, mit Verlaub gesagt, Blödsinn.
Es gibt außerhalb der EWTO sehr wohl die Möglichkeit weiterhin WT zu lernen und zu trainieren und sich zu verbessern.

Willst Du wirklich behaupten, dass nur der Lehrweg der EWTO zu einer effektiven Selbstverteidigungsfähigkeit mittels WT führt?

Gruß Kyra

Aktuelles EWTO WT kann wohl man nur dort lernen.
Wird ja ständig weiter entwickelt. :rolleyes:

Der Lehrweg der EWTO ist der schnellste um SV zu lernen. :cool:

Quelle: Experten über WingTsun | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/experten-ueber-wingtsun)

Gleich zu Beginn hat man sich von den Aussagen "distanziert"?

Wir danken allen Experten für ihre uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zugesandten Stellungnahmen und Gutachten. Mögen wir nicht immer ihrer Meinung sein, so können uns ihre Erfahrungen und Ansichten doch manchen Denkanstoß geben.

Ein Richter praktiziert WT

Ich war 42 Jahre alt und hatte nie eine Kampfsportart betrieben, als ich WT durch Herrn Leinenbach im Rahmen einer
Informationsveranstaltung am Landgericht Saarbrücken kennenlernte.

Was mich vom WT überzeugt hat, ist folgendes:

WT vermittelt Techniken, die es auch einem sportlich Ungeübten ermöglichen, sich gegen Angriffe körperlich
überlegener Personen zu verteidigen oder zumindest Zeit zur Flucht zu gewinnen.

Diese Fähigkeit kann man bereits nach kurzer Zeit ohne intensives Training erwerben
WT lehrt, wie man ohne Panik auf plötzliche Angriffe reagieren kann.

Ich bin sicher, dass es z.B. heute niemand mehr gelingen würde, mich zu erwürgen, und dass dies bei jedem so wäre,
der sich – wenn auch nur 2 Stunden – mit WT beschäftigt hat.

Das System ist für körperlich schwache Menschen, insbesondere auch für Frauen, hervorragend geeignet.

Ich betreibe WT weiter und habe inzwischen den ersten Schülergrad.

Ulrich Chudoba

Richter am Landgericht

Beginner`s Mind
16-11-2013, 19:13
...meine Güte hier spielt ja "ein Film".
...

Hallo Uruk, Dein gesamter Beitrag gefällt mir richtig gut:halbyeaha.

Dass es primär in den 70er und 80er Jahren einen "evolutionären" Vorteil der EWTO gegenüber den nur Luftlöcher hauenden Stilen gab, ist wohl auch unter Kritikern unbestritten.

Kyra
16-11-2013, 19:13
Aktuelles EWTO WT kann wohl man nur dort lernen.
Wird ja ständig weiter entwickelt. :rolleyes:

WT-Herb schrieb von Wing Tsun, das man nirgends anders, als in der EWTO lernen könne; er schrieb nicht von EWTO-WT.

Raging Bull
16-11-2013, 19:26
Und dann schlaegt er Dich in 2 Sekunden tot, und niemand hier im Forum wird jemals wieder den Mund aufmachen.

Hach, die Welt koennte so einfach sein :).

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Herby dafür auch nur annähernd so lange brauchen würde? Dann müsste er nur seinen Dachboden alleine entrümpeln....

Aber vielleicht sind auch die Superfähigkeiten mittlerweile auf den Dachboden übergegangen und es ist für normale Menschen zu gefährlich sich diesem zu nähern..... :ups:

Jetzt mal ehrlich, gabs da nicht mal irgendein internes Papier im Netz, in dem die Chancen und Risiken der Einrichtung von (Wett)kampftrainingsgruppen innerhalb der EWTO diskutiert wurden und sich letztlich dagegen entschieden wurde? Weiß jemand, was ich meine?

War übrigens aus einer Zeit lange vor Gutierrez` Ausstieg. Weswegen mich seine Hoffnung, dass das doch noch was werden könnte damit, ein bissl gewundert hat.

Weiß ich nicht, wäre aber mal seeehr interessant und vielsagender als 3.000 Herb-Posts. Mit Crnko wollte man das doch dann groß aufziehen. Da gabs dann n schönes Interview wo Crnko sagte, dass er im Oktagon die Effektivität oder was auch immer des WT beweisen wolle. Mit Foto von Crnko und KRK. Herb hat uns dann hinterher, als Crnko ziemlich kläglich verloren hat, erklärt, dass Crnko kein WT gemacht hat, sondern MMA spielen wollte.

Vermutlich wirken Regeln auf die WT-Fähigkeiten wie Kryptonit auf Superman´s Fähigkeiten....sobald auch nur irgendwo ein Regelwerk rumliegt, verschwinden die augenblicklich.

Nun ja, man war, glaub ich, so fair, von Vergleichen mit allen seriösen Vollkorntaktlern abzuraten.
Allerdings hieß es durchaus "inbesondere Thaiboxen". Wenns nicht aus so ner komischen Ecke käme, würde ich das als Ritterschlag sehen :)

Is ja auch sinnvoll. Umso komischer ist es halt dann, wenn ein Mensch wie Herb hier die Räuberpistolen auspackt und solche Leute dann immer problemlos abgeschwartet haben will.....da passt dann irgendwie was nicht...

@Uruk
Ich bezweifel gar nicht, dass KRK noch in guter Verfassung ist. Und auch dass er ne gewisse Vorreiterrolle in manchen Dingen eingenommen hat, will ihm keiner nehmen. Inwieweit seine neueren Ideen noch der Realität entsprechen, sei mal dahingestellt, aber ein Treffen mit ihm, auch eine Trainingseinheit, dürfte sicher für jeden ein Zugewinn sein.

Was halt kompletter Mumpitz ist, sind so Behauptungen, dass der Onkel auch heute noch die komplette Profisport-Riege auseinander nehmen würde. Wer sowas behauptet (und ja, das ist gefallen), der hat den Knall nicht mehr gehört. Da werden Alterungsprozesse und biologische und physikalische Gesetzmäßigkeiten einfach mal ignoriert. Auch der heilige St. Yip Man hat mit 70 keine Bäume mehr ausgerissen. Sportler wissen sowas, "Künstler" kriegen bei diesen einfachen Wahrheiten gerne mal Pippi in die Augen und behaupten das wäre nicht wahr.

Es mag ja auch durchaus sein, dass ein bereits vorgebildeter WTler irgendwann mal nen ganz ordentlichen Boxer verhauen hat. Sowas gab´s immer und wird´s auch immer geben. Auch wir Boxer sind keine unbesiegbaren Kampfmaschinen. Sven Ottke war als Profi ungeschlagen und den hat immerhin sogar seine Frau verprügelt.

Was halt so unglaublich nervt sind die Beifügung der Vokabeln "mühelos", "hatte nie Probleme" etc.pp. Sowas gipfelt dann in so Sprüchen wie "Wir bringen euch die Kondition bei, ihr uns das kämpfen".....vermessener geht´s nimmer.

ICH kleiner armer Wurschti hab mich neulich mit so nem Karateka gehauen. Keine Ahnung welcher Stil, auf jeden Fall war der Typ bretthart. Wir haben´s uns sehr freundschaftlich aber ordentlich gegeben. Ich würde MEINEN, dass ich das Sparring trotzdem insoweit "dominiert" habe, als dass ich mehr klare Treffer setzen konnte und ihn dauerhaft in die Defensive drängen konnte. Aber ganz egal wie man es sieht - "mühelos" war da mal gar nix! Das war richtig harte Arbeit!

Sowas wirst Du von Herb nie hören. Da ist immer alles ganz easy und man folgt den Prinzipien bis einem der Sieg wie eine überreife Frucht in den Schoß fällt. :horsie:

icken
16-11-2013, 19:28
WT-Herb schrieb von Wing Tsun, das man nirgends anders, als in der EWTO lernen könne; er schrieb nicht von EWTO-WT.

Ja hast natürlich recht.
Für Herb gibt es nur ein Wing Tsun, alles andere ist nicht existent bzw. nicht erwähnenswert.
Haben die nicht die Rechte auf diese Schreibweise?
Wurde doch in einem anderen Fred extra von ihm angemahnt.

Terao
16-11-2013, 19:32
...
:halbyeaha

Sachlich und plausibel. SO glaub ichs sofort. Passt auch zu allem, was ich sonst so mitbekommen habe. Irgendwie auch klar, dass dann jemand, der "Damals" miterlebt hat, für den damit die großen Fragen geklärt waren, und der die weitere Entwicklung in, aber vor allem auch außerhalb der EWTO nicht mehr so verfolgt hat, zu ähnlichen Schlüssen käme wie Herb.

Aber! das nehme ich Herb nicht ab. So blind ist er glaub ich nicht. Gerade er als "Urgestein" mitten im Schaltzentrum MUSS diese Debatten um Vergleichskämpfe mit Thaiboxern sogar noch persönlich miterlebt haben. Klar, er schreibt von sowas nix, was ich auch akzeptieren kann. Aber muss man dann tatsächlich SO auf die Kacke hauen?

ICH kleiner armer Wurschti hab mich neulich mit so nem Karateka gehauen. Keine Ahnung welcher Stil, auf jeden Fall war der Typ bretthart. Wir haben´s uns sehr freundschaftlich aber ordentlich gegeben. Ich würde MEINEN, dass ich das Sparring trotzdem insoweit "dominiert" habe, als dass ich mehr klare Treffer setzen konnte und ihn dauerhaft in die Defensive drängen konnte. Aber ganz egal wie man es sieht - "mühelos" war da mal gar nix! Das war richtig harte Arbeit!Und so isses doch. JEDER, der kämpft, weiß das. Ich behaupte, auch Herb.

icken
16-11-2013, 19:39
.

Sowas wirst Du von Herb nie hören. Da ist immer alles ganz easy und man folgt den Prinzipien bis einem der Sieg wie eine überreife Frucht in den Schoß fällt. :horsie:

Wenn das immer so einfach wäre. (http://youtu.be/1eaBfymGkxE?t=11s) :rolleyes:

Fry_
16-11-2013, 19:49
...
Dass es primär in den 70er und 80er Jahren einen "evolutionären" Vorteil der EWTO gegenüber den nur Luftlöcher hauenden Stilen gab, ist wohl auch unter Kritikern unbestritten.

Ich kannte damals (80er) nur zwei Karatekas aus verschiedenen Vereinen (ich hab selber nie Karate gemacht).
Beide hatten tatsächlich was drauf und wußten, dass z.B. diese Aktivblock-Geschichten nicht sonderlich praxisrelevant sind. Die haben sich halt am Wochenende Schützer angezogen und frei getestet und trainiert.
Die haben keine Luftlöcher gehauen sondern Zahnlücken.
Damals war es halt einfacher was zu reißen als heute. Was beweist uns das alles ? Garnix.

openmind
16-11-2013, 20:12
vermutlich wirken regeln auf die wt-fähigkeiten wie kryptonit auf superman´s fähigkeiten....sobald auch nur irgendwo ein regelwerk rumliegt, verschwinden die augenblicklich.

:megalach:

_

Paradiso
16-11-2013, 20:36
Der Lehrweg der EWTO ist der schnellste um SV zu lernen. :cool:

Quelle: Experten über WingTsun | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/experten-ueber-wingtsun)

Meine Güte........wie schlimm ist das denn?
Das mit so einer Werbung eine Überlegenheit in SV-Situationen vorgegaukelt wird, die der Realität überhaupt nicht gerecht wird?
Also das ist schwer fahrlässig, es geht hier ja um Leib und Leben und nicht um Teeflecken auf ner Krawatte, die man mit "Weißer als Weiß" kurz mal rauswäscht.

Greenarrow1337
16-11-2013, 20:37
Meine Güte........wie schlimm ist das denn?
Das mit so einer Werbung eine Überlegenheit in SV-Situationen vorgegaukelt wird, die der Realität überhaupt nicht gerecht wird?
Also das ist schwer fahrlässig, es geht hier ja um Leib und Leben und nicht um Teeflecken auf ner Krawatte, die man mit "Weißer als Weiß" kurz mal rauswäscht.

ahjo, dagegen kann man halt nicht vorgehen. Wenn wirklich mal was passiert hat derjenige es halt nicht richtig verstanden.

:/

Terao
16-11-2013, 20:46
Ach, nu macht halt mal nen Punkt. Entgegen dem, was hier so im Forum kolportiert wird, ist es ja nun keineswegs an der Tagesordnung, dass deutsche Richter sich gegens Erwürgtwerden wehren müssen. Schadet also auch nicht, wenn er glaubt, sich da ganz locker befreien zu können. Und, ehrlich, zum MMA würde er wohl eh nicht gehen, auch wenn er noch so überzeugt wäre, dass das besser ist.

Raging Bull
16-11-2013, 21:29
Ach, nu macht halt mal nen Punkt. Entgegen dem, was hier so im Forum kolportiert wird, ist es ja nun keineswegs an der Tagesordnung, dass deutsche Richter sich gegens Erwürgtwerden wehren müssen. Schadet also auch nicht, wenn er glaubt, sich da ganz locker befreien zu können. Und, ehrlich, zum MMA würde er wohl eh nicht gehen, auch wenn er noch so überzeugt wäre, dass das besser ist.

Jetzt stell Dir mal vor Du stehst vor Gericht, weil Du irgendnem Heinz, der Dich würgen wollte (warum auch immer), das Nasenbein gerichtet hast.

Der WT-Richter wird Dir da sofort jede Erforderlichkeit absprechen und Dir einen erzählen, dass das auch total sanft geht. Und noch schlimmer - er ist ÜBERZEUGT, dass man das nach 2 Stunden WT kann. Wenn nun der JJ-Braungurt vor Gericht steht, glaubt der WT-Richter dem kein Wort, wenn der erklärt, dass er das eben nicht kann.

Ich würde das absolut in die Kategorie "Gefährliches Halbwissen" einordnen. Vor allem wenn sich noch anderes Halbwissen hinzugesellt. Ich hab wirklich schon n Richter erlebt, der die alte Räuberpistole vom in´s Gehirn getriebenen Nasenbein während der Verhandlung (!) zum Besten gegeben hat.

Terao
16-11-2013, 21:33
Jetzt stell Dir mal vor Du stehst vor Gericht, weil Du irgendnem Heinz, der Dich würgen wollte (warum auch immer), das Nasenbein gerichtet hast.

Der WT-Richter wird Dir da sofort jede Erforderlichkeit absprechen und Dir einen erzählen, dass das auch total sanft geht. Und noch schlimmer - er ist ÜBERZEUGT, dass man das nach 2 Stunden WT kann. Wenn nun der JJ-Braungurt vor Gericht steht, glaubt der WT-Richter dem kein Wort, wenn der erklärt, dass er das eben nicht kann.Na, eben doch! Der Braungurt hat ja bloß JuJutsu gelernt. Lernt doch jeder WTler in der ersten Stunde, dass das nix taugt. :D

Und wenn einer würgt, dann bin ich es (frei nach Brecht). :)

Raging Bull
16-11-2013, 21:47
Na, eben doch! Der Braungurt hat ja bloß JuJutsu gelernt. Lernt doch jeder WTler in der ersten Stunde, dass das nix taugt. :D

Und wenn einer würgt, dann bin ich es (frei nach Brecht). :)

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn sogar ich als Nicht-Kampfsportinteressierter WT finden konnte, hättest Du es auch finden können. Stattdessen machst Du brutale Wettkämpfe, wie diese UFC, alleine daraus erkennt man schon Deine üble Gesinnung, Du Barbar! Hinweg mit ihm! In den Kerker!

openmind
16-11-2013, 21:50
Und wenn einer würgt, dann bin ich es

Nachm saufen oder was?

_

Terao
16-11-2013, 21:55
Nachm saufen oder was?

_Sangria! Und dann noch ne Kiste Bier hinterher. Was erwartest Du denn? :p

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.Du meinst, künftig ist es strafbar, sich mit der falschen Kampfkunst zu verteidigen?
Dann haben die Sportsysteme ja nix zu fürchten. Die lernen ja nur harmlose Spielerei.

openmind
16-11-2013, 21:59
Sangria! Und dann noch ne Kiste Bier hinterher. Was erwartest Du denn? :p

Kein Grund, den armen Onkel Richter vollzugünthern!

_

Terao
16-11-2013, 22:05
Kein Grund, den armen Onkel Richter vollzugünthern!

_Jaja, sorry. Aber wenn ich das mit dem Nasenbein höre, muss ich günthern. :o

Uruk
16-11-2013, 22:11
DANKE
Für die Antworten und Hinweise.
Ist wirklich mal ein "angenehmer" Thread.

FREUNDSCHAFT
Leider kann ich das nicht annehmen, da ich/wir ja hier multibel sind.
:-)

RICHTER
Ja, das sind echte "Agenten".
Der betreffende aus den 80er hat es ja weit gebracht, war gerade überrascht als ich den mal googelte.
(Nein, tut den bitte nicht anschreiben.)

HERB
Auch wenn er es die letzte Zeit "gut bekommen" hat, er ist auch kein schlechter.
Wenn es der H.S. aus der alten Zeit ist...
Er hat viel für die EWTO und das WT getan und kann auch was.
Dennoch: Mal etwas über den Tellerrand blicken, die 80er sind halt mal vorbei -und das sagte nicht nur der Falco- und nicht zu sehr Dinge, Sachen, Methoden und Personen verteidigen, die das im umgekehrten Fall nicht tun würden...

Schönen Sonntag.
Ruht Euch aus oder trainiert (was besser ist)
:-))

A., II

Nico S.
16-11-2013, 22:39
Also ich kenne mehrere WTler und ich finde
es echt grenzwertig wie in manchen Schulen
unterrichtet wird.

Denn das ganze Spiel kann ja auch schnell
Lebensgefährlich werden. Ich kann zum Beispiel
von einem bekannten berichten dem eingeredet
wurde von seinem Trainier das die erlernten
Techniken ihn in jeder Kampfsituation retten
würde ...... Nun kommt dann jemand aus so
einer Trainingsstunde und wird angepöbelt.
Nach dem Vortrag seines Meisters hält er sich
natürlich für unbesiegbar und provoziert zurück.

Bis er dann im Kampf merkt Moment mal
das funktioniert ja gar nicht und schon ist
es zu spät. Denn in vielen Vereinen wird einfach
viel zu locker trainiert. Woher will man wissen
ob man einen Schwinger abwehren kann wenn
der Übungspartner auf Grund mangelnder
Schutzkleidung extra daneben schlägt ?

Was ich damit sagen will ist in vielen Vereinen
wird WT einfach zu sanft trainiert. Dort stehen
das erreichen von bestimmten Rängen über
dem eigentlichen können. Denn richtiges Training
ist meiner Meinung nach ohne Schutzkleidung
nicht möglich.

Ich finde es deshalb sehr schade das es so viele
Leute gibt die WT für Baby Turnen halten. Richtig
trainiert ist es nähmlich wirklich eine tödliche Waffe.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;).

WT-Herb
16-11-2013, 23:13
Hallo Nico S.

Also ich kenne mehrere WTler und ich finde es echt grenzwertig wie in manchen Schulen
unterrichtet wird. ....Ich kann zum Beispiel
von einem bekannten berichten dem Also gründet sich Deine Mitteilung auf Hörensagen...

...dem eingeredet
wurde von seinem Trainier das die erlernten
Techniken ihn in jeder Kampfsituation retten
würde ...... Das ist sehr gut begründet falsch. Zunächst: ich denke nicht, dass irgend einen Wing Tsun-Lehrer DAS jemals SO gesagt hätte. Der eigentliche Kern liegt aber darin, dass der Schüler gar nicht „Techniken“ lernt, sondern sich zu verhalten.

Es gibt auch keinen Lehrer in der EWTO, der seinen Schülern Unbesiegbarkeit suggeriert oder sich selbst für unbesiegbar hält. Ich kenne jedenfalls keinen.

Es ist allerdings richtig, dass in Anwendung des System für jede Kampfsituation eine passende Lösungen entstehen kann. Manche Aufgaben sind dabei einfacher zu erfüllen, manche benötigen deutlich mehr Erfahrung, mehr funktionales Training.

Mit falschem Selbstbewußtsein in einer SV-Situation zu handeln, kann durchaus böse ins Auge gehen. Ohne Selbstbewußtsein in einer Kampfsituation handelt man i.a.R. gar nicht oder derart verkehrt, dass dann gar nix mehr geht.

Gruß, WT-Herb

icken
17-11-2013, 07:41
Hallo Nico S.

Es gibt auch keinen Lehrer in der EWTO, der seinen Schülern Unbesiegbarkeit suggeriert oder sich selbst für unbesiegbar hält. Ich kenne jedenfalls keinen.

Gruß, WT-Herb

Stimmt, jedem wird bei euren Lehrgängen schnell klar, KRK steht über jedem einzelnen und hat die Hosen an.

Das gesteigerte "Selbstbewusstsein" von WT Leuten ist komischerweise schon sehr vielen Leuten hier untergekommen.
Mir auch.
Irgendwer muss es denen ja mal beigebracht haben.
Aber du wirst gleich sagen, es sind Einzelfälle die WT nicht verstanden haben.:D

Pentax
17-11-2013, 07:58
Stimmt, jedem wird bei euren Lehrgängen schnell klar, KRK steht über jedem einzelnen und hat die Hosen an.

Das gesteigerte "Selbstbewusstsein" von WT Leuten ist komischerweise schon sehr vielen Leuten hier untergekommen.
Mir auch.
Irgendwer muss es denen ja mal beigebracht haben.
Aber du wirst gleich sagen, es sind Einzelfälle die WT nicht verstanden haben.:D

Herb schrieb über Unbesiegbarkeit und nicht über gesteigertes Selbstbewusstsein. Wäre gar nicht so schlecht gewesen seinen Post zuerst zu lesen ;)

icken
17-11-2013, 08:14
Herb schrieb über Unbesiegbarkeit und nicht über gesteigertes Selbstbewusstsein. Wäre gar nicht so schlecht gewesen seinen Post zuerst zu lesen ;)

Ich habe die komischen Dinger, vor und hinter dieses Wort gesetzt und meine damit das gleiche.

O-Ton eines WTlers mir gegenüber, "Gegen WT hat keiner eine Chance".
Darauf hab ich seine Hand geschnappt und ihn kurz am Boden fixiert und gefragt, ob er das mal wiederholen könnte.:cool:
Frag mich nicht nach Namen, es war ein Kunde mit dem ich ins Gespräch kam.

Sunrayshadow
17-11-2013, 08:22
Darauf hab ich seine Hand geschnappt und ihn kurz am Boden fixiert und gefragt, ob er das mal wiederholen könnte.

Der hat WT einfach nicht verstanden;)

Gruß,

Sunny

Uruk
17-11-2013, 08:31
Da hier soviele Trainer von unbesiegbaren Kämpfern sind... :), eine kleine Info:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/kk-einsteiger-turnier-kinder-jugend-sam-30-11-2013-63477-maintal-ffm-160846/

Wir machen in wenigen Tagen ein super Kinder- und Jugendturnier.
Wäre toll wenn sich noch eine Mannschaft anmelden würde.

Gr. A., II

icken
17-11-2013, 08:50
Da hier soviele Trainer von unbesiegbaren Kämpfern sind... :), eine kleine Info:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/kk-einsteiger-turnier-kinder-jugend-sam-30-11-2013-63477-maintal-ffm-160846/

Wir machen in wenigen Tagen ein super Kinder- und Jugendturnier.
Wäre toll wenn sich noch eine Mannschaft anmelden würde.

Gr. A., II

Klasse, finde ich gut.
Wollte dir gerade den User ThomasL empfehlen, der startet auch mit seinen Kids bei Turnieren, hab ich in Erinnerung.

Hab gesehen, er hat schon in dem Fred kommentiert.

haudrauf
17-11-2013, 08:54
Personen, welche die EWTO verlassen, lernen kein Wing Tsun mehr. Sie haben erreicht, was sie bis dahin erreicht haben, mehr aber auch nicht. Und ob sie das, was ihnen bis Dato vermittelt wurde, auch von ihnen beherrscht wurde/wird, ist nicht gesichert. Das kann nur im Einzelfall betrachtet werden.

Na das ist jetzt aber seltsam.
Ich dachte dass die Qualität flächendeckend gesichert ist.
herb. kannst du das erklären.
es sind ja hochgraduierte wt-ler gegangen. die sollten eigentlich ihr handwerk für ihre jeweilige graduierung verstehen.
und das ist nicht gesichet. erkennt man da lücken.
hat sifu da verschlafen?

zum thema unbesiegbarkeit.
ich bin, wie schon einmal erwähnt, aufgrund beruflicher tätigkeiten,in relativ vielen wt-schulen gewesen. viele der ausbilder und insbesondere die hilfsausbilder haben behauptet unschlagbar zu sein. zwei hatten mein angebot angenommen und kläglich versagt.
ausserhalb der schulen waren es mehrere. zufall?????

herb. wieso bist du nicht in der meisterdatenbank?
am ende bist du nicht mehr an der quelle und verpasst was.;)
ist schon komisch.gell.
...herb...der unbekannte supermeister........

thema. medien.

ich habe mich neulich mit einem 5.pg unterhalten, der übrigens sehr nett war.
dieser behauptet, das die ewto alles daran gesetzt hätte, wenn crnko seine kämpfe gewonnen hätte, diese medienträchtig in die welt zu setzen, sie auszuschlachten und mma schlecht aussehen zu lassen.
ist halt nicht mehr so wie früher. heute funzen die überfallartigen angriffe nicht mehr.

wenn das alles so toll wäre...warum hat boztepe den kampf gegen einen gracie nicht angenomen. oder als ihn bas rutten besucht oder jon bluming beleidigt hat.
all diese siege wären in usa für das geschäft wie pures gold gewesen.
die gracies haben es so gemacht. sie haben herausforderungen angenommen oder sind in schulen gegangen um ihren stil zu präsentieren. das ergebnis sieht man heute.

ich behaupte jedoch nicht, dass boztepe nicht kämpfen kann.

Nico S.
17-11-2013, 09:44
Hallo Nico S.

Also gründet sich Deine Mitteilung auf Hörensagen...

Das ist sehr gut begründet falsch. Zunächst: ich denke nicht, dass irgend einen Wing Tsun-Lehrer DAS jemals SO gesagt hätte. Der eigentliche Kern liegt aber darin, dass der Schüler gar nicht „Techniken“ lernt, sondern sich zu verhalten.

Es ist allerdings richtig, dass in Anwendung des System für jede Kampfsituation eine passende Lösungen entstehen kann. Manche Aufgaben sind dabei einfacher zu erfüllen, manche benötigen deutlich mehr Erfahrung, mehr funktionales Training.

Mit falschem Selbstbewußtsein in einer SV-Situation zu handeln, kann durchaus böse ins Auge gehen. Ohne Selbstbewußtsein in einer Kampfsituation handelt man i.a.R. gar nicht oder derart verkehrt, dass dann gar nix mehr geht.

Gruß, WT-Herb

Leider habe ich momentan keine Namen
von Meistern die dies vermittelt haben ;)
vielleicht bekomme ich diese ja noch. Aber
auch im Netz gibt es viele die meinen ,dass
WT für alle Angriffe eine Lösung findet. Zudem
finde ich die lerngeschwindigkeit in der EWTO
unmöglich ;). Meiner Meinung nach wird da
WT wissen nur in ganz kleinen Mengen weiter
gegeben um einen hohen Ertrag zu erzielen.

Nun habe ich aber Trossdem ganz klar die
Meinung ,dass WT von manchen EWTO schulen
falsch vermittelt wird. (Ich Sage bewusst manche
und nicht alle ;) )

Denn ich kenne eine Schule der EWTO in dem überhaupt keine
Schutzausrüstung verwendet wird. Wie will
der Schüler dann erfahren ob zum Beispiel
sein Winkel für die Trittabwehr groß genug ist
um bei einem festen tritt nicht einzubrechen.
Wenn er im Training nie einen festen tritt
bekommen hat ,dass ist nähmlich ohne Beinschutz
einfach nicht umsetzbar ohne Verletzungen
in Kauf zu nehmen.

Was das falsche Selbstbewusstsein betrifft sind
wir uns ja offenbar bereits einig ;).

Hoffe du nimmst dies Sachlich auf ein Persönlicher
Verbaler Angriff auf die EWTO ist ungewollt. Sage
ich direkt dazu da sich sonst manche direkt verletzt
fühlen .... ;)

Raging Bull
17-11-2013, 10:17
herb. kannst du das erklären.
es sind ja hochgraduierte wt-ler gegangen. die sollten eigentlich ihr handwerk für ihre jeweilige graduierung verstehen.
und das ist nicht gesichet. erkennt man da lücken.
hat sifu da verschlafen?

Natürlich nicht. Sifu hat die Leute auf Herz und Nieren geprüft. Das Dumme ist halt die extreme Bindung der WT-Fähigkeiten an

- die Regellosigkeit
- den EWTO-Mitgliedsvertrag.

In dem Moment, wo ein Mitglied aus dem Verband austritt, werden ihm von Sifu die Fähigkeiten aberkannt. Man kann sich das vorstellen, wie die Blitzdingserei bei Men in Black.

zum thema unbesiegbarkeit.
ich bin, wie schon einmal erwähnt, aufgrund beruflicher tätigkeiten,in relativ vielen wt-schulen gewesen. viele der ausbilder und insbesondere die hilfsausbilder haben behauptet unschlagbar zu sein. zwei hatten mein angebot angenommen und kläglich versagt.
ausserhalb der schulen waren es mehrere. zufall?????

Also Unbesiegbarkeit als Vokabel hab ich selbst jetzt noch nicht gehört, aber der Tenor der Aussagen geht zumeist in die Richtung. Man verhaut "problemlos" Meisterschaftsboxer und hat auch mit hochrangigen Vertretern anderer KK/KS niemals auch nur annähernd Schwierigkeiten.

Im Praxistest konnte das bei mir noch kein WTler abrufen, wobei ich der Fairness halber dabei sagen muss, dass da (leider) auch noch kein hochrangiger Vertreter dabei war. Ich vermute mittlerweile, dass das an der Waschanleitung meiner Kleidung liegt. Das ist ja genaugenommen eine Art Regelwerk, was sich bekanntlich negativ auf die Fähigkeiten der WTler auswirkt.

dieser behauptet, das die ewto alles daran gesetzt hätte, wenn crnko seine kämpfe gewonnen hätte, diese medienträchtig in die welt zu setzen, sie auszuschlachten und mma schlecht aussehen zu lassen.
ist halt nicht mehr so wie früher. heute funzen die überfallartigen angriffe nicht mehr.

Das ist doch klar. Man hatte da ja auch schon alles vorbereitet, was ein eindeutiger Hinweis dafür ist, dass auch KRK davon ÜBERZEUGT war, dass Crnko gewinnen wird. Das war alles andere als n Alleingang von Crnko. Wenn man dann sieht, wie der von dem Rookie Krapf den Frack gebügelt bekommen hat, dann kann man daraus durchaus auf das Leistungslevel der heutigen EWTO-Klopper schließen. Crnko war da mit Sicherheit einer der, wenn nicht der Kampfstärkste, sonst hätte KRK sich niemals dahinter gestellt und bereit VOR dem Kampf Crnko medial unterstützt.

Crnko ist sicherlich trotzdem ne Kante und für n Gros der Bevölkerung reicht das locker, dem Vergleich mit guten MMA-Kämpfern ist er aber nicht mal im deutschsprachigen Raum gewachsen. Und wir Deutschen sind da bekanntermaßen im internationalen Vergleich selbst dünn besetzt. Da brauchen wir von internationalen Top-Leuten gar nicht zu sprechen.

Dass weiß auch KRK, deswegen hat man da alle Bemühungen eingestellt und schweigt das Thema tot, während uns der oder die Herbs hier erklären wollen, dass Crnko im Kampf gar kein WT macht. Woran auch immer man das erkennen will, da WT ja keine Techniken, sondern Verhalten lehrt. Insofern deckt sich Crnkos Kampf aber durchaus mit meinen Sparrings mit WTlern - das Verhalten ist nämlich gleich - erst gehts ungestüm mit gestrecktem Kinn nach vorne und nach dem ersten Konter ist nur noch desorganisiertes, planloses Zappeln zu sehen.

Also entweder machen die ALLE kein WT, obwohl sie nichts anderes lernen oder aber man trainiert sich halt falsches Verhalten an. Aber das ist nur meine bösartig verzerrte Wahrnehmung, die einfach nicht akzeptieren kann, dass WT das funktionalste, effektivste und sonstnochalles Überhauptwas innerhalb dieser Galaxie ist. Bin halt nur n Boxer und hab vom Kämpfen leider keine Ahnung, nur vom Konditionstraining. :(

Dietrich von Bern
17-11-2013, 10:22
Jeder der meint es gäbe erlernbare Superfähigkeiten die einen zum guten Kämpfer machen lebt in einer Traumwelt.
Wer es nicht glaubt sollte mal nach so meinetwegen 5-10 Jahren intensivsten WT-Studium sich mit Gypsies kloppen gehen.
Dann sollte klar sein, dass die wichtigsten Dinge entweder in einem schon drin sind oder nie da hereinkommen.
Die "großen 7"... Oh Mann ey...
http://us.123rf.com/400wm/400/400/cookelma/cookelma1104/cookelma110400007/9243172-ridiculous-dog-dj-russian-toy-terrier.jpg

Fry_
17-11-2013, 10:42
Dass WT immer weniger gute Vortänzer vorzuweisen hat ist seltsam, wo es doch ständig weiter entwickelt wird ....

Uruk
17-11-2013, 10:45
Man hatte da ja auch schon alles vorbereitet, was ein eindeutiger Hinweis dafür ist, dass auch KRK davon ÜBERZEUGT war, dass Crnko gewinnen wird. Das war alles andere als n Alleingang von Crnko.
Das stimmt nicht.
C. hatte das "alleine" gemacht und dann wie der Giese oder der aus München gehofft, danach der große Star zu sein.
Leider (für ihn) ging das in die Hose.

KRK hat...
Wenn KRK was hätte türken wollen, wäre das besser organisert gewesen.
Wirklich:
Da kennt ihr ihn nicht, der kann sowas "perfekt Darstellen", wenn er wollte...

Wenn man dann sieht, wie der von dem Rookie Krapf den Frack gebügelt bekommen hat, dann kann man daraus durchaus auf das Leistungslevel der heutigen EWTO-Klopper schließen.
Der hat den Frack gebügelt bekommen und das nicht schlecht.
Ich nehme das Video für meine Wettkämpfer um zu zeigen wie man es nicht machen sollte. (Nochmal: Jeder sich einem Wettkampf stellt hat Mut und dafür gehört Respekt. Dennoch gibt es auch ein "richtig" und ein "falsch"..., und das konnte man da gut sehen.

KRK sich niemals dahinter gestellt und bereit VOR dem Kampf Crnko medial unterstützt.
Ich bitte um einen Nachweis das dies KRK unterstütze, bewarb, etc.
Zeige da mal bitte einen Link.
Ich glaube das nicht.

Crnko ist sicherlich trotzdem ne Kante und für n Gros der Bevölkerung reicht das locker, dem Vergleich mit guten MMA-Kämpfern ist er aber nicht mal im deutschsprachigen Raum gewachsen. Und wir Deutschen sind da bekanntermaßen im internationalen Vergleich selbst dünn besetzt. Da brauchen wir von internationalen Top-Leuten gar nicht zu sprechen.
Genau so ist es.
Und der C. ist auch fit, ich hätte dem auch ein Sieg zugetraut, nur der muss einen besseren Gameplan haben...

Gr. A., I.

Dietrich von Bern
17-11-2013, 10:56
... nur der muss einen besseren Gameplan haben...

Was war denn so sein "Plan"?
eDLrrcMr1W0

WT-Herb
17-11-2013, 11:03
Hallo haudrauf,

herb. kannst du das erklären.Was ist seltsam? Dass Leute unterschiedlich das beherrschen, was sie üben? Das ist völlig natürlich. Die Qualitätssicherung sichert durch Strukturierung des Unterricht, dass in allen Schulen das Gleiche vermittelt wird; mit gleichen Inhalten, vermittelt den Lehrern die Unterrichtsmethode, um Schüler zu fördern und stellt sicher, dass den Schülern die Inhalte des System in ihrer Vollständigkeit vermittelt werden. Dass Schüler unterschiedlich gut die Inhalte beherrschen, ergibt sich aus dem individuellen Unterschied der Personen. Wir garantieren kein Können, sondern die Möglichkeit, Können zu erreichen, wozu Lernen erforderlich ist. Wer nur Programme abspult, „kennt“ sie, wer sie beherrschen können will, muß sie verinnerlichen und dazu hart an sich arbeiten.

Es besteht ein Unterschied zwischen: ein Handwerk erlernt zu haben und ein Handwerk aus dem FF zu beherrschen. Das Erreichen des Könnens ist mit Arbeit verbunden, die kein Sifu der Welt dem Schüler abnehmen kann.

ich bin, wie schon einmal erwähnt, aufgrund beruflicher tätigkeiten,in relativ vielen wt-schulen gewesen. viele der ausbilder und insbesondere die hilfsausbilder haben behauptet unschlagbar zu sein.Sorry, das glaube ich Dir nicht.

herb. wieso bist du...Ich wüßte nicht, dass ein WT-Herb in irgend einer Datenbank etwas zu suchen hätte.

Wer sagte das? Woher will er das wissen wollen?

wenn das alles so toll wäre...warum hat boztepe den kampf gegen einen gracie nicht angenomen. oder als ihn bas rutten besucht oder jon bluming beleidigt hat.Soweit ich weiß, weil man sich nicht über das Prozedere einigen konnte/wollte. Die Einen wollten sich nicht auf Emins Bedingungen einlassen, Emin nicht auf die der Anderen.... Es ist fast immer problematisch, zwischen Sport und Nichtsport eine allseits befriedigende Lösung zu finden. Ich hatte in anderen Situationen mich meist darauf eingelassen, mich möglichst an die Regeln des anderen Stils einzulassen und kann es daher absolut nachvollziehen, wenn dies Andere nicht tun. Ich habe ebenso erlebt, dass dort, wo ich mich nicht auf Regeln einließ, sondern darauf bestand, frei alles ausspielen zu dürfen, der Andere das ablehnte.

Emin war in seiner Zeit wirklich gut. Wie gut er tatsächlich war, ist Spekulation ebenso wie es Spekulation ist, wie es ausgegangen wäre, wenn es anders gelaufen wäre. So gesehen ist das Thema in keiner Weise weiterführend oder für irgend etwas hilfreich.

Gruß, WT-Herb

Fry_
17-11-2013, 11:05
....
Wirklich:
....

Ich habe Zweifel.
Jeder der mal erfahrene Profis im Bereich Kampfsport und/oder SV erlebt hat weiß dass das meist eher abgeklärte Typen sind. Leute die nicht nur wissen dass sie was können, sondern auch dass jederzeit einer um die Ecke kommen kann der noch mehr drauf hat.
Und selbst wenn einer nicht in dieses Klischee passt, sollte er doch zumindest wissen dass man mit einem souveränen Auftreten mehr Eindruck macht.

Was ich dagegen vom Meister zu lesen kriege wirkt auf mich eher wie die Angebereien eines selbstverliebten und entrückten Aufschneiders. Vom Laien für Laien.

Falls das allerdings des Meisters Absicht war, hat es sehr gut geklappt.

Raging Bull
17-11-2013, 11:06
Das stimmt nicht.
C. hatte das "alleine" gemacht und dann wie der Giese oder der aus München gehofft, danach der große Star zu sein.
Leider (für ihn) ging das in die Hose.

Da wundere ich mich dann aber schon, dass es VOR dem Kampf einen entsprechenden Bericht mit Crnko UND KRK gab. Also dagegen kann KRK nicht gewesen sein.

Wirklich:

Hier hab ich den Bezug nicht. Kannst Du das bitte etwas näher erläutern?

Der hat den Frack gebügelt bekommen und das nicht schlecht.
Ich nehme das Video für meine Wettkämpfer um zu zeigen wie man es nicht machen sollte. (Nochmal: Jeder sich einem Wettkampf stellt hat Mut und dafür gehört Respekt. Dennoch gibt es auch ein "richtig" und ein "falsch"..., und das konnte man da gut sehen.

Das ist überhaupt keine Frage. Ich möchte da auch Crnko selbst in keiner Weise angreifen. Mir dient es alleine als Gradmesser der tatsächlichen Fähigkeiten von heutigen WTlern im Vergleich zu anderen Kämpfern. Und da kann die EWTO offenbar nicht mal auf nationaler Ebene oben mitspielen.

Ich glaube das nicht.

Ich suche....

Genau so ist es.
Und der C. ist auch fit, ich hätte dem auch ein Sieg zugetraut, nur der muss einen besseren Gameplan haben...

Gr. A., I.

Besseren Gameplan und halt entsprechende Kampferfahrung. Jeder Wettkämpfer weiß doch wie wenig man vom Gelernten unter dem Stress im Wettkampf noch abrufen kann, ganz besonders, wenn es grad eingeschlagen hat.

Deswegen ist der Kampf IMO auch entgegen Herbs Auffassung nicht der Nachweis der grundsätzlichen Ineffektivität des WT, sondern schlicht der Nachweis, dass die Didaktik dahinter nicht (mehr) stimmt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Crnko sich deswegen gute Chancen ausrechnete, weil ihm in der EWTO kaum einer Paroli bieten konnte. Da hätte dann mal n Besuch beim Bundesliga-Boxverein viel helfen können. Wenn dann natürlich die alten Räuberpistolen ausgepackt werden, nach denen die WTler den Boxern das Kämpfen beibringen müssen, sieht man da die Notwendigkeit natürlich nicht. Ist aber spekulativ. Ich weiß nicht, was genau Crnko in seiner Vorbereitung getrieben hat.

Raging Bull
17-11-2013, 11:13
Ich suche....

Scheint so, als hätte die WT-Welt das rausgenommen. Weiß jemand, wie man da nach rausgenommenen Seiten sucht? Das geht auch irgendwie, ich weiß nur nicht mehr wie....

http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1815

Nee...da isses net. Wenn ich es gefunden habe, poste ich es, Uruk. Bis dahin tun wir mal so, als gäbe es das nicht....

WT-Herb
17-11-2013, 11:17
Hallo Nico S.,

Aber auch im Netz gibt es viele die meinen ,dass WT für alle Angriffe eine Lösung findet. Das ist doch aber eine völlig andere Aussage, als über eigene Unbesiegbarkeit zu reden, die niemand besitzt. Selbst ein Helden-Siegfried hatte seinen Schwachpunkt. Das System Wing Tsun liefert in der Tat für jede Kampfsituation funktionale Lösungen an, das nehmen auch andere Kampfstile für sich in Anspsruch. Mir erscheint das System Wing Tsun logisch und es ist erwiesenermaßen ökonomisch und funktional. Können muss man sich aber auch erst einmal erarbeiten.

Zudem finde ich die lerngeschwindigkeit in der EWTO unmöglich ;). Meiner Meinung nach wird da WT wissen nur in ganz kleinen Mengen weiter
gegeben um einen hohen Ertrag zu erzielen.Das widerspricht meiner Erfahrung.

Nun habe ich aber Trossdem ganz klar die Meinung ,dass WT von manchen EWTO schulen
falsch vermittelt wird. (Ich Sage bewusst manche
und nicht alle ;) )

Denn ich kenne eine Schule der EWTO in dem überhaupt keine Schutzausrüstung verwendet wird. Wie will der Schüler dann erfahren ob zum Beispiel sein Winkel für die Trittabwehr groß genug ist um bei einem festen tritt nicht einzubrechen.Wenn er im Training nie einen festen tritt
bekommen hat ,dass ist nähmlich ohne Beinschutz
einfach nicht umsetzbar ohne Verletzungen in Kauf zu nehmen.Es gibt sehr unterschiedliche Erfahrungen und gut begründete unterschiedliche Meinungen zur Verwendung von Schutzausrüstung. Ich persönlich arbeite lieber ohne, weil es des Realismus fördert. Ohne Schutzausrüstung trete/schlage ich keineswegs weniger intesniv, allenfalls berücksichtige ich des Schülers augenblickliches Können. Schutzausrüstung verleitet dazu, den Eigenschutz zu vernachlässigen und „konditioniert“, dass Treffer nicht so schlimm seien.

Gruß, WT-Herb

haudrauf
17-11-2013, 11:26
@herb

Sorry, das glaube ich Dir nicht.

Beispiel:das erste beispiel war in hemsbach. da war ich in der nähe einer grossen firma zugegen und war für eine woche dort.
der damalige trainer war der dingeldein.
sein assistent hieß glaub ich thorsten oder so.
der anders war ein trottel aus mainz. so ein dicker. der machte jede bewegung und mimik von dingeldein nach. einfach nur peinlich.
die beiden waren die totalen pflaumen. riessenklappe und nix dahinter. konnte ich testen.freundschaftlich. aber man hat gesehen dass die überfordert waren.
das war damals der anfang. das zweite war eine kölner schule.
usw.
interessant war dass nachdem dingeldein weg war, er plötzlich nix mehr konnte und drauf hatte.
sein nachfolger altmayer (der im übrigen nicht abgehoben und sehr nett war) diesen in sekunden besiegen würde.hahaha.
wie die fähnchen im wind.
der coolste im übrigen war der salih. ein super netter mensch, mit dem man sich hervorragend unterhalten konnte.

Ich wüßte nicht, dass ein WT-Herb in irgend einer Datenbank etwas zu suchen hätte.

aber ein gewisser herbert s.:rolleyes:

die qualitätssicherung?
na. bei den hochgraduierten wird das ausschliesslich krk sein.
und nun? hat er sie tatsächlich nicht geprüft????
wie kommen die denn zu ihren meistergraden?
ah.ich weiß schon. unbefleckte empfängnis.

Wer sagte das? Woher will er das wissen wollen?

wenn du mir deine anschrift gibst und ich zu dir komme....werd ich dir den namen als auch die schule verraten. vesprochen.

herb. thema boztepe
dass der was kann, steht ausser frage.
aber komischerweise haben die gracies alle herausforderungen angenommen. egal welche schule. welche kk/ks. das war der sinn des ganzen.
wenn einer sich nicht traute dann bestimmt nicht die gracies.
boztepe war gerade drauf und dran in usa was aufzubauen.
ein sieg wäre perfekt gewesen.
hast aber recht.das ist alles schnee von gestern. und nicht mehr zu beweisen.

Nico S.
17-11-2013, 11:46
Hallo Nico S.,

Das ist doch aber eine völlig andere Aussage, als über eigene Unbesiegbarkeit zu reden, die niemand besitzt. Selbst ein Helden-Siegfried hatte seinen Schwachpunkt. Das System Wing Tsun liefert in der Tat für jede Kampfsituation funktionale Lösungen an, das nehmen auch andere Kampfstile für sich in Anspsruch. Mir erscheint das System Wing Tsun logisch und es ist erwiesenermaßen ökonomisch und funktional. Können muss man sich aber auch erst einmal erarbeiten.

Das widerspricht meiner Erfahrung.

Es gibt sehr unterschiedliche Erfahrungen und gut begründete unterschiedliche Meinungen zur Verwendung von Schutzausrüstung. Ich persönlich arbeite lieber ohne, weil es des Realismus fördert. Ohne Schutzausrüstung trete/schlage ich keineswegs weniger intesniv, allenfalls berücksichtige ich des Schülers augenblickliches Können. Schutzausrüstung verleitet dazu, den Eigenschutz zu vernachlässigen und „konditioniert“, dass Treffer nicht so schlimm seien.

Gruß, WT-Herb

Also ohne Schutzkleidung ist ,dass realistische
Training nicht optimal möglich. Denn die folge
von mangelnder Schutzkleidung sehe ich schon
nach dem ersten Training eines Ewto Schülers.

Diese Schlagen extra daneben um ihren Partner
gerade bei Schwingern oder Geraden nicht zu
Verletzten. Dadurch gewöhnen sich die Leute
allerdings falsche Bewegungen an ,denn in der
Realen Situation wird der Aggressor sein ,, Opfer ''
nicht schonen.

Verstehst du was ich meine ?

Also das WT bei der EWTO nur in kleinen Mengen
weitergegeben wird ist eine Tatsache ;). Schließlich
ist es für die Meister meistens einfach nur ein
Geschäft.

Terao
17-11-2013, 11:51
Wirklich:
Da kennt ihr ihn nicht, der kann sowas "perfekt Darstellen", wenn er wollte...Da hab ich aber auch Zweifel. Einen überzeugenden Kampf "darzustellen", ist so einfach nicht. Zumindest, wenn man auch die überzeugen will, die ein wenig Ahnung und nen Blick dafür haben.

Was ich aber gerne glaube, ist, dass das mehr oder weniger ein Alleingang von Crnko war. Dadurch wars kein Risiko für die EWTO. Und für ihn selber wars halt ein Pokern: Hätte er gut ausgesehen, wäre er das neue Maskottchen der WT-Werbung gewesen. Hätte sein Standing in der WT-Szene sicher wesentlich verbessert. Naja, nun muss er`s halt wieder wie die anderen durch Editorial-Klinkenputzen machen.

MCFly
17-11-2013, 12:05
Ich habe Zweifel.
Jeder der mal erfahrene Profis im Bereich Kampfsport und/oder SV erlebt hat weiß dass das meist eher abgeklärte Typen sind. Leute die nicht nur wissen dass sie was können, sondern auch dass jederzeit einer um die Ecke kommen kann der noch mehr drauf hat.
Und selbst wenn einer nicht in dieses Klischee passt, sollte er doch zumindest wissen dass man mit einem souveränen Auftreten mehr Eindruck macht.

Was ich dagegen vom Meister zu lesen kriege wirkt auf mich eher wie die Angebereien eines selbstverliebten und entrückten Aufschneiders. Vom Laien für Laien.

Falls das allerdings des Meisters Absicht war, hat es sehr gut geklappt.

So sieht das aus. Wobei ich Kernspecht bei mir nicht als Laie rüberkommt, sondern schlicht und einfach als Bauernfänger. Mit Speck fängt man Mäuse und auf Unbedarfte macht es Eindruck, wenn ein Super-Professor in Zusammenarbeit mit einer sagenumwobenen Gestalt aus dem Reich der Mitte philosophisch und schmierig über die absolute Überlegenheit des WT sinniert. Wie in der Politik natürlich mit Vorliebe durch die Taktik, andere Systeme abzuwerten.

Allgemein:
Die von Herb genannte "Qualitätssicherung" im WT bedeutet in erster Linie, die technische Entwicklung der Schüler der Vermehrungsgeschwindigkeit des Geldes durch ihre Beiträge anzupassen. Ist wie bei Tanzkursen. Anfänger lernen eine Hand voll Abfolgen, für den nächsten Schritt muss erstmal Kohle fließen, bedeutet i.d.R. parallel zu den astronomisch hohen Monatsbeiträgen das Absolvieren von Prüfungen. Dadurch schafft man eine Klassifizierung. Die höherstufigen Schüler fühlen sich den Anfängern überlegen und können es gar nicht erwarten, noch mehr übermächtige Techniken auf dem Weg zum unbesiegbaren Verhalten zu erlernen. Da hat man dann seine eigenen Kreise, die sich als Gleichgesinnte einer Kämpferelite sehen. Ernsthafte Tests sind verpönt, da würde sich zeigen, dass dieses System eine einseitige Gefälligkeit, nämlich vom Schüler zum Lehrer in Form von Geld, darstellt. Stattdessen begründet man durch die Gefährlichkeit der Techniken die Unmöglichkeit von Kämpfen, Vergleichen oder anderen "Ergebnisskontrollmitteln".

Im Endeffekt findet sich ein global ausgerichtetes, perfides System, das jedwede individuelle Entwicklung blockiert und stattdessen einen Schutzwall aus schmucken Uniförmchen, fadenscheinigen Behauptungen und sinnentleerten Floskeln konstruiert, um die Lemminge -die tumben Schüler- in der Spur zu halten. Wie eine Spielzeugeisenbahn, die man nur auf die Schienen setzen muss und schon fährt sie brav immer im Kreis. Runde für Runde. Tuttuutttttuuuuuttttt...

Terao
17-11-2013, 12:18
...und je lauter sie jubeln, desto mehr wird ihnen bestätigt, dass sie "verstanden" haben... je genialer der Meister, desto genialer das System, desto stärker und sicherer sie selbst als Lernende und Anwendende dieses Systems.

Perpetuum mobile der Phantasie.

Kannix
17-11-2013, 12:27
Ich kann da blos sagen :
KK ist kein Ego-Puscher, kein Ding für Poser , KK ist heute großenteils ein Mittel zur Selbsterkenntnis im Endeffekt.
Wer damit posen muß hat was nicht verstanden.

Gottseidank bin ich beim vollsynthetischen Kämpfen gelandet, da darf man Posen:D

7.)
KK ist auch heute noch gut. Er ist um die 70 und wirklich fitt. Echt: Da kann sich mancher eine Scheibe abschneiden. Auch hier wage ich die Behauptung: Viele der hiesigen Kritiker fänden KK bei einem lockeren Gespräch in einem Kieler Cafe sehr interessant und würden sich sehr gut mit ihm verstehen, würden danach sicherlich sagen: "Wow, der war besser als ich dachte..." Das gleiche auch bei einem eventuellen kleinen "körperlichen Test", ich schreibe das mal so..., wer will -und wie- gegen einen 70jährigen "wirklich kämpfen".

Das glaube ich absolut, kann ich mir gut vorstellen. Immerhin beschäftigt der Mann sich ja schon sehr lange mit Kampfkunst. Für mich wäre die Frage wie ehrlich er wäre.
Nur ist das Ganze ja ein Wirtschaftsunternehmen, muss sich weniger mit der Effektivität als mit der Außenwerbung beschäftigen.
Und das ist sehr auf die Zielgruppe ausgerichtet. Was auf einen der schon länger trainiert als Traumwelt wirkt, ist wahrscheinlich genau das was viele suchen.
Eine sehr schillernde und undurchsichtige Biographie, Pseudowissenschaft und Doktortitel, das ist eben alles andere als seriös

Wenn wir dann sowas wie Straßenboxen machen, sehe ich keine saubere Techniken. Die Menschen befolgen die zwei Prinzipien und die Reaktion auf Angriffe entsteht spontan. Zugegeben, es sieht dreckig aus, aber es ist effektiv.

Boxen? Natürlich werden Techniken unter Stress und Anstrengung schlechter, aber man erkennt eindeutig Techniken.

Gerade er als "Urgestein" mitten im Schaltzentrum MUSS diese Debatten um Vergleichskämpfe mit Thaiboxern sogar noch persönlich miterlebt haben.
Wobei wohl damals auch dass was zum Teil als Thaiboxen betrieben wurde ziemlich albern war.

Dass weiß auch KRK, deswegen hat man da alle Bemühungen eingestellt und schweigt das Thema tot, während uns der oder die Herbs hier erklären wollen, dass Crnko im Kampf gar kein WT macht. Woran auch immer man das erkennen will, da WT ja keine Techniken, sondern Verhalten lehrt. Insofern deckt sich Crnkos Kampf aber durchaus mit meinen Sparrings mit WTlern - das Verhalten ist nämlich gleich - erst gehts ungestüm mit gestrecktem Kinn nach vorne und nach dem ersten Konter ist nur noch desorganisiertes, planloses Zappeln zu sehen.

Das ist ein gutes Beispiel für WT-Herb. Der schweigt da nämlich. Wie immer wenn Fakten auf dem Tisch liegen

Was war denn so sein "Plan"?
eDLrrcMr1W0
Wer Zeit sparen will: der Kampf fängt erst bei 3:00 an und endet 3:30.
Sehr effektiv, angelehnt an realistische SV die ja auch nicht üer 12 Runden geht.

openmind
17-11-2013, 12:30
Es gibt sehr unterschiedliche Erfahrungen und gut begründete unterschiedliche Meinungen zur Verwendung von Schutzausrüstung.
...
Schutzausrüstung verleitet dazu, den Eigenschutz zu vernachlässigen und „konditioniert“, dass Treffer nicht so schlimm seien.

Das kann ich unterschreiben.
Beobachte ich auch ständig im Training.

Das Problem ist aber, dass man im Training ohne Schutzausrüstung ja nicht
richtig Gas geben kann. Es sei denn natürlich, man hat kein Problem damit,
nach jedem Training mit komplett zerschlagener Fresse nach Hause zu gehen.

Und Gas muß gegeben werden, sonst merkt man nämlich kein bißchen, was
es eigentlich heißt, auf erheblichen Widerstand zu stoßen. Auf ein Brett, das
zurückschlägt. Wenn man das nicht tut, kommt es sicherlich sehr schnell zu
Überlegenheitsfantasien, weil alles am sich nicht wehrenden Partner so toll
funktioniert.

_

Uruk
17-11-2013, 12:44
Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
Ich glaube das nicht.
Ich suche....
Den Nachweis hätte ich gerne.

C.
Der ist schon "gut", sportlich und auch eine "Kante".
Dennoch sieht man hier, dass es eine Nummer zuviel für ihn war.
Und das mache Sachen von ihm noch geübt werden müssen.
Nochmal: Jeder, gerade auch dem C. muss es angerechnet werden, sich so einem Kampf zu stellen, aber wenn man es macht, kann man auch kritisiert werden, gerade weil es auch eine kommerzielle Gala war (d. h. es gab Geld, Zuschauer zahlten Geld).
Seine Hauptfehler:
- Blindlings reingestürmt
- Keinen Ansatz zum Gegenwurf, bzw. schnellen sweep
- Der Escape-Versuch durch drehen auf den Bauch war absolute Sch..., dass sollte man wissen, das bei dem Kräfteverhältnis das in die Hose (bzw. in den Choke) gehen muss.

icken
17-11-2013, 12:50
Das Problem ist aber, dass man im Training ohne Schutzausrüstung ja nicht
richtig Gas geben kann.

Und Gas muß gegeben werden, sonst merkt man nämlich kein bißchen, was
es eigentlich heißt, auf erheblichen Widerstand zu stoßen.

_

Ach komm, das geht schon mit realem Ritualkampftraining.
Man muss sich nur absprechen.

"Wenn ich jetzt so gemacht hätte und dann so und dann hier und wieder so, wärst du jetzt tot." :rolleyes:

Uruk
17-11-2013, 12:59
herb. thema boztepe
dass der was kann, steht ausser frage.
aber komischerweise haben die gracies alle herausforderungen angenommen. egal welche schule. welche kk/ks. das war der sinn des ganzen.
wenn einer sich nicht traute dann bestimmt nicht die gracies.
boztepe war gerade drauf und dran in usa was aufzubauen.
ein sieg wäre perfekt gewesen.
hast aber recht.das ist alles schnee von gestern. und nicht mehr zu beweisen.
Es ist Schnee von gestern. Wirklich.
Dennoch ist nicht alles richtig:
Das Kampfangebot vom Emin, nach seinen Regeln (die waren frei, ohne Matte und an meinem neutralen Ort) haben die nicht (!!!!) angenommen.
Auch die G.s wollten nur nach ihrem Konzept.
Wenn es nach "Streetfight" Regeln abgelaufen wäre, zu den Bedingungen vom Emin, würde ich auf einen Sieg vom Emin setzten, gegen Royce oder den "anderen alten", Name habe ich gerade vergessen. Gegen den Rickson wäre ich mir nicht so sicher.

KRK ist nett...
Nochmal, ihr wärt begeistert.
Eventuell kann der Herb mal so ein Treff arrangieren.
(Ich meine das jetzt im Ernst)
Ablauf :-)
- Gegen Nachmittag ins Fitness Studio (der macht 10 saubere Klimmzüge und dann direkt 20 Barrenstütze..., echt versucht das mal...)
- Dann kleine "körperliche Übungen"
- Dann in die Pizzeria zum Austausch

Natürlich alles seriös, kein Assi Style, pp.
Nochmal: Selbst die Hard-Core-Kritiker würden dann manches anders sehen

Ich habe solche Treffen mehrfach selber erlebt, wenn auch nicht bei KRK, sondern beim B. N.
Da gab es auch im Vorfeld manches hart Wort, innerhalb gewisser Kreise.
Dann hat man sich am Nachmittag getroffen, dann ging es in den Trainingsraum, M. B. hat mit allen "locker trainiert", jeder konnte mal versuchen und seine Meinung sagen und zeigen.
Dann habe ich ein Schießen klar gemacht, wer es noch nie gemacht hatte, konnte mal MP, Pumpe, Magnum, pp, schießen, danach ging es zum grillen.
Der Ausgang:
Allen (!) hat es gefallen, Leute, die sonst seitenweise über B. N. herzogen hängten Bilder (gemachte dortige Posing Bilder) mit ihm in ihr Büro, waren auf einmal die besten Freunde und kam über Jahre auf seine LGs hier in Maintal oder auf die Maintaler Escrima Turniere...
B. N. hatte zwar nicht alle überzeugt, aber alle "begeistert".

Im Prinzip soll es ja auch so sein.

openmind
17-11-2013, 12:59
Ach komm, das geht schon mit realem Ritualkampftraining.
Man muss sich nur absprechen.

"Wenn ich jetzt so gemacht hätte und dann so und dann hier und wieder so, wärst du jetzt tot." :rolleyes:

Du solltest dich schämen!

_

Terao
17-11-2013, 13:17
Nochmal: Selbst die Hard-Core-Kritiker würden dann manches anders sehenUnsinn. Hab überhaupt keinen Zweifel, dass der Mann im persönlichen Umgang sehr sympathisch und auch kompetent rüberkommen kann. Sonst wäre er doch niemals so lange so erfolgreich gewesen. Das können viele, die andererseits in vielerlei Hinsicht auch ziemlichen Humbug machen und behaupten. Das widerspricht sich aus meiner Sicht kein bißchen. Ich seh es sogar eher als problematisch an, persönliche Sympathie nun allzusehr mit fachlichem Urteil zu vermischen. Zumal, wenn es im letzten eben auch um einen kommerziellen Anbieter geht.

Mich interessiert Kernspecht auch gar nicht als Mensch (ebensowenig wie Herb), sondern als KK-Experte. Da seh ich doch, was er macht, und lese, was er schreibt. Und egal, wieviele Klimmzüge er kann, wie unterhaltsam sein Unterricht ist und welche Anekdoten er so beim Pizzaessen erzählt: Da ist einfach wahnsinnig viel offensichtlicher Unfug (und teilweise einfach nur noch absurde Prahlerei) dabei.

Dass er auch anders kann, glaube ich gerne. Umso schlimmer!

Nite
17-11-2013, 13:30
Wenn es nach "Streetfight" Regeln abgelaufen wäre, zu den Bedingungen vom Emin, würde ich auf einen Sieg vom Emin setzten, gegen Royce oder den "anderen alten", Name habe ich gerade vergessen. Gegen den Rickson wäre ich mir nicht so sicher.

Emin schrieb damals:
"We like the so-called "No rules at all" Game as advertised in your propaganda. No gloves, no time-limit, the person who knocks out
his opponent is the winner."
Quelle (http://subversivethinking.blogspot.com/2012/12/the-challenge-of-emin-boztepe-and-royce.html)

Also genau das was die Gracie Challenge und die ersten UFCs waren. An den Regeln lag es also nicht, vielmehr hat sich Emin am Ende dahinter versteckt dass das ganze angeblich nicht legal durchzuführen wäre, nachdem er den Superfight gegen Royce Gracie abgelehnt hat.

Uruk
17-11-2013, 13:30
Unsinn
Das ist der Grund -gerade das ziehen dieser Argumentations-Karte- warum die meisten Thread hier keinen Sinn machen...

Ende
Wir sind wieder raus hier.
Over and Out.

Machts gut.
A., II

Nite
17-11-2013, 13:33
Meinst du jetzt mich oder Terao?

Raging Bull
17-11-2013, 13:41
Unsinn. Hab überhaupt keinen Zweifel, dass der Mann im persönlichen Umgang sehr sympathisch und auch kompetent rüberkommen kann. Sonst wäre er doch niemals so lange so erfolgreich gewesen. Das können viele, die andererseits in vielerlei Hinsicht auch ziemlichen Humbug machen und behaupten. Das widerspricht sich aus meiner Sicht kein bißchen. Ich seh es sogar eher als problematisch an, persönliche Sympathie nun allzusehr mit fachlichem Urteil zu vermischen. Zumal, wenn es im letzten eben auch um einen kommerziellen Anbieter geht.

Mich interessiert Kernspecht auch gar nicht als Mensch (ebensowenig wie Herb), sondern als KK-Experte. Da seh ich doch, was er macht, und lese, was er schreibt. Und egal, wieviele Klimmzüge er kann, wie unterhaltsam sein Unterricht ist und welche Anekdoten er so beim Pizzaessen erzählt: Da ist einfach wahnsinnig viel offensichtlicher Unfug (und teilweise einfach nur noch absurde Prahlerei) dabei.

Dass er auch anders kann, glaube ich gerne. Umso schlimmer!

So ist es. Ein Ted Bundy konnte selbst nach seiner Verhaftung durchaus Massen mobilisieren, die ihn unterstützen. Bis hin in höchste Kreise. Gleiches bei Jack Unterweger, der ja sogar zum Star der Wiener Schickeria avancierte. Sympathische, nette Menschen. Und eben Psychopathen.

Ich will da jetzt nicht KRK ins selbe Boot werfen. Es geht nur drum, dass Freundlichkeit oder Sympathie nunmal grade nichts bedeuten. Betrüger sind nicht deshalb erfolgreich, weil sie sozial inkompetente, unfreundliche Leute wären, denen sowieso keiner je glauben würde.

Schattengewächs
17-11-2013, 14:02
@WT-Herb

Es gibt sehr unterschiedliche Erfahrungen und gut begründete unterschiedliche Meinungen zur Verwendung von Schutzausrüstung. Ich persönlich arbeite lieber ohne, weil es des Realismus fördert. Ohne Schutzausrüstung trete/schlage ich keineswegs weniger intesniv, allenfalls berücksichtige ich des Schülers augenblickliches Können. Schutzausrüstung verleitet dazu, den Eigenschutz zu vernachlässigen und „konditioniert“, dass Treffer nicht so schlimm seien.

Gruß, WT-Herb

Da wo der Schlagabtausch beginnt,endet die Kampfkunst(da bin ich bei dir)...aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch,das es zum Schlagabtausch kommt(das ist realistisch und sollte man nicht auschliesen,da bin ich bei Openmind).

Schon das Wissen darum,das es zum wilden Schlägern verleitet,zeigt einen doch,das man dagegen wirken kann,oder?... also nicht wirklich ein Argument was dagegen spricht.

Ist es denn nicht so,das gerade das Training das solche"Verleitungen zu Tage fördert",das beste ist was dem Realismus am nähsten kommt.Das es zu solchen Verleitungen kommt,rühert nur daher,das es nicht bekannt ist und ungewohnt(was ein Echtkampf ja nun mal währe)...wenn diese erstmal überwunden sind,wird man den Wert für die Kampfkunst gar nicht ermessen können.

Ich meine,die Erfahrungen sollte kein Lehrer/Trainer dem Schützling vorenthalten und gerade die ihre Kampfkunst im Sinne der SV führen,um überhaupt ein bisschen vom Bild der "Realität"zu wissen.

Hättest du auch ein Pro-Argument?..da du ja schriebst"

Es gibt sehr unterschiedliche Erfahrungen und gut begründete unterschiedliche Meinungen zur Verwendung von Schutzausrüstung.

"

icken
17-11-2013, 15:26
@WT-Herb

.........
Ich meine,die Erfahrungen sollte kein Lehrer/Trainer dem Schützling vorenthalten und gerade die ihre Kampfkunst im Sinne der SV führen,um überhaupt ein bisschen vom Bild der "Realität"zu wissen.

"

Im Wing Tsun gibt es wohl eigene zielführendere Methoden, den realen Kampf zu simulieren.
Die will uns Herb aber nicht verraten oder anhand von Videos nahe bringen. :mad:

Schattengewächs
17-11-2013, 15:41
Ich sehe nicht,das Herb für alle spricht,desweiteren ist es ja keine stilspezifiche Sichtweise,sie ist allgemein verbreitet...Was ich mich halt frage,ob der Grund lediglich darin liegt,kein Training mit Schutzausrüstung zu machen,weil es der"Kunst"nicht gerecht wird oder vileicht sogar dem Nimbus des Lehrer`s untergräbt...da in der Dynamik auf jeden Fall mit Gegentreffer zu rechnen sind,auch wenn man kontrolliert arbeitet.

Ich kenne ja im Grunde Herbs Argumentation(und respektiere sie auch),nur lässt er ja er gerade Raum für andere Argumentationen in seinem Post durchblitzen...würde mich halt interessieren,wenn er sie hat,warum sie nicht in seinem Training mit einfliessen(das es ja gute Gründe sind)...zumindest bei seinem Schülern.

angHell
17-11-2013, 16:48
Hab noch nicht alles gelesen, muss aber erstmal antworten:

...

Meine Fakts dazu:

....

....

Schöner post, so kann maich mir das auch vorstellen und selbt den zitierte Satz kann ich mir noch so vorstellen, ein bisschen mehr Realismus und schon ist man auch viel glaubwürdiger (im Gegensatz zu Herb)...

Ja hast natürlich recht.
Für Herb gibt es nur ein Wing Tsun, alles andere ist nicht existent bzw. nicht erwähnenswert.
Haben die nicht die Rechte auf diese Schreibweise?
Wurde doch in einem anderen Fred extra von ihm angemahnt.

Nö, Cord hat dazu auch mal Themen gemacht, kannst ihn mal fragen oder nachgucken, letztlich ist es allggemein (egal welche Schreibweise, so lange es phonologisch gleich klingt ist es nur de Bezeichnung einer Stilfamilie), und höchstens mit Eigennamen o.ä. zu schützen, gab aber noch ein paar Ausnahmen, kannst mal recherchieren, das haben sie nur jahrelang behauptet um den Leuten Angst zu machen usw...

Scheint so, als hätte die WT-Welt das rausgenommen. Weiß jemand, wie man da nach rausgenommenen Seiten sucht? Das geht auch irgendwie, ich weiß nur nicht mehr wie....

http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1815

Nee...da isses net. Wenn ich es gefunden habe, poste ich es, Uruk. Bis dahin tun wir mal so, als gäbe es das nicht....

Tja den Artikel gabs. Leider wurden auch aus meinem Dissertationsthread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-k-nigs-dissertationen-at-the-paisii-hiledarski-faculty-of-education-141662/) die Versionen die nur noch auf zuerst alt.wingtsunwelt.com und später wingtsun-videos.com verfügbar waren gelöscht und sich so wie ich das sehe sind sie auch nicht mehr öffenlich zu erreichbar, ebenso id=1815 wie oben wäre da sonst auffindbar gewesen... Aber ich habe dennoch nicht aufgegeben und all meine googlekenntnisse eingesetzt und den Artikel mit deutschen Bildunterschriften auf Spanisch gefunden, der müsste es gewesen sein:

Entrevista con Stefan Crnko sobre BlitzCombat (http://www.ewto.es/noticias/12-entrevista-con-stefan-crnko-sobre-blitzcombat.html)

Obwohl ist der Text nicht auch nur der von:

Interview mit Stefan Crnko über BlitzCombat | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/interview-mit-stefan-crnko-%C3%BCber-blitzcombat)

Gucke jetzt nicht genauer, keine Zeit.

Jedenfalls sind es die Bilder mit den Unterschriften gewesen, die in dem 1815er waren, den Text gibt es aber scheinbar nicht mehr, aber wenn man danach sucht, gibt es noch genügend zitate und verweise darauf in den Foren zu finden! Für die genaue suche haben wir aber daher nur noch die Bildunterschriften und die alte Linkadresse...

Terao
17-11-2013, 16:55
In der Halle, wo schön weiche Matten auf dem Boden liegen, man auch dementsprechende Trainingsbekleidung anhat oder der Oberkörper frei ist, mag das ja noch Sinn und Spaß machen. Aber wer legt sich schon freiwillig auf die schmutzige und nasse Straße. Und das noch mit den schönen Ausgehklamotten? Ich denke, jeder der ehrlich zu sich selbst ist, wird versuchen zu vermeiden auf den Boden zu kommen oder zu gehen. Oder? Dasselbe gilt für die Disko. Wer will schon wirklich Bodenkampf machen – sich mit seinem Party-Outfit in Zigarettenstummeln und Glasscherben wälzen???Igitt. Nee, dann lieber nicht.

Zum Glück gehts auch anders:
Ich zeige, wie am Boden pure WT-Methoden (Schlagen, Stoßen, ChiSao) – vor allem Ellenbogen und Knie – zum Einsatz kommen und so den Ringern das Leben schwer gemacht wird…Das klingt doch schon viel sauberer. Und die schönen Ausgehklamotten bleiben auch heile.

icken
17-11-2013, 16:56
Tja den Artikel gabs. Leider wurden auch aus meinem Dissertationsthread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-k-nigs-dissertationen-at-the-paisii-hiledarski-faculty-of-education-141662/) die Versionen die nur noch auf zuerst alt.wingtsunwelt.com und später wingtsun-videos.com verfügbar waren gelöscht und sich so wie ich das sehe sind sie auch nicht mehr öffenlich zu erreichbar, ebenso id=1815 wie oben wäre da sonst auffindbar gewesen...

Eins muss man denen lassen, die "pflegen" ihre Seite im Netz. :D

angHell
17-11-2013, 17:09
PS: evtl. ist der 1815er doch das Blitzcombat interview:

Interview se Stefanem Crnko na téma Blitz Combat - WING CHUN KUNG FU (http://www.wingchun.jex.cz/menu/odjinud/interview-se-stefanem-crnko-na)

jedenfalls wird es da wenn ichs richtig sehe als Quelle angegeben, naja, genug jetzt, ich meine wie gesagt das es so einen Text gab, aber hab auch nochmal nachgeguckt die beiden späten Kämpfe von Crnko waren 2007, ob es tatsächlich auch vorher war? Ich meine nicht...

Raging Bull
17-11-2013, 17:52
Tja den Artikel gabs. Leider wurden auch aus meinem Dissertationsthread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-k-nigs-dissertationen-at-the-paisii-hiledarski-faculty-of-education-141662/) die Versionen die nur noch auf zuerst alt.wingtsunwelt.com und später wingtsun-videos.com verfügbar waren gelöscht und sich so wie ich das sehe sind sie auch nicht mehr öffenlich zu erreichbar, ebenso id=1815 wie oben wäre da sonst auffindbar gewesen... Aber ich habe dennoch nicht aufgegeben und all meine googlekenntnisse eingesetzt und den Artikel mit deutschen Bildunterschriften auf Spanisch gefunden, der müsste es gewesen sein:

Entrevista con Stefan Crnko sobre BlitzCombat (http://www.ewto.es/noticias/12-entrevista-con-stefan-crnko-sobre-blitzcombat.html)

Obwohl ist der Text nicht auch nur der von:

Interview mit Stefan Crnko über BlitzCombat | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/interview-mit-stefan-crnko-%C3%BCber-blitzcombat)

Gucke jetzt nicht genauer, keine Zeit.

Jedenfalls sind es die Bilder mit den Unterschriften gewesen, die in dem 1815er waren, den Text gibt es aber scheinbar nicht mehr, aber wenn man danach sucht, gibt es noch genügend zitate und verweise darauf in den Foren zu finden! Für die genaue suche haben wir aber daher nur noch die Bildunterschriften und die alte Linkadresse...

Vielen Dank für Deine Mühe.

Ich hab die Seite mit WayBackMachine eingesehen. Der Artikel ist nicht der, den ich meine. Wenn mich meine Erinnerung nicht völlig veralbert, dann gabs mal einen Artikel, wo KRK und Crnko zusammen abgelichtet waren und ich meine auch zusammen interviewt wurden. Da sprach Crnko dann auch explizit davon die Effektivität des WT unter Beweis stellen zu wollen.

Ich meine das wäre hier auch diskutiert worden. Ich finds nur leider nicht und mir fehlt auch die Zeit das zu suchen. Werd ich wohl verschieben und nachliefern müssen.

angHell
17-11-2013, 22:30
Ahja, dei kenne ich gar nicht, hab mal kurz noch die nichtaufrufbaren Seite der WTW ausm cache da eingegeben, aber die meisten waren nicht vorhanden eine gabs noch die wars aber auch nicht:

www.wingtsunwelt.com (http://web.archive.org/web/20100706034036/http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1814)

Naja, das ging schnell aber mehr gehts jetzt auch nicht...

Diesen Artikel mit dem Testen gab es auf jeden Fall.

Lugasch
18-11-2013, 07:37
also hier ist schon zumindest mal etwas:
Interview with Sifu Stefan Crnko about the ?BlitzCombat? WingTsun-Programme | WingTsun-World - The Magazine of the EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/interview-sifu-stefan-crnko-about-%E2%80%9Cblitzcombat%E2%80%9D-wingtsun-programme?language=en)

Lugasch
18-11-2013, 07:44
Und hier noch eins - Abschnitt Blitzkampf.
Also nach der Vorstellung gegen Krapf zu erzählen, klassische WT-Techniken reichen, um am Boden zu bestehen - das ist ganz schön krass...
Öffentliche Generalproben am Strand von Mallorca und die Rehabilitation der Solo- und Partnerformen | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/%C3%B6ffentliche-generalproben-am-strand-von-mallorca-und-die-rehabilitation-der-solo-und)

Raging Bull
18-11-2013, 08:32
Ahja, dei kenne ich gar nicht, hab mal kurz noch die nichtaufrufbaren Seite der WTW ausm cache da eingegeben, aber die meisten waren nicht vorhanden eine gabs noch die wars aber auch nicht:

www.wingtsunwelt.com (http://web.archive.org/web/20100706034036/http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1814)

Naja, das ging schnell aber mehr gehts jetzt auch nicht...

Diesen Artikel mit dem Testen gab es auf jeden Fall.

Na, wenn Du Dich auch noch dran erinnerst, kanns so falsch nicht sein. Ich suche weiter....

Und hier noch eins - Abschnitt Blitzkampf.
Also nach der Vorstellung gegen Krapf zu erzählen, klassische WT-Techniken reichen, um am Boden zu bestehen - das ist ganz schön krass...
Öffentliche Generalproben am Strand von Mallorca und die Rehabilitation der Solo- und Partnerformen | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/%C3%B6ffentliche-generalproben-am-strand-von-mallorca-und-die-rehabilitation-der-solo-und)

Absolut, vor allem WIE er das sagt:

Stefan appellierte an den Stolz der WingTsunler: „Ihr habt es nicht nötig, Euch Techniken aus anderen Stilen abzuschauen, um am Boden zu bestehen. WingTsun hat alles, was erforderlich ist!“

Wenn er das Debakel je wenigstens wettgemacht hätte und mal am Boden einen (mit WT-Verhalten) besiegt hätte, würde man dem noch eher Glauben schenken wollen. Crnko hat aber nach dem Krapf-Kampf nur noch einmal im Cage gestanden und da durch Disqualifikation gewonnen.

Stefan Crnko MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Stefan-Crnko-6980)

Auch interessant:

Dieser Anti-Boden-Lehrgang durch „Cagefighter-Stefan“ war der erste offizielle, dem weitere in der Reihe von BlitzCombat-Veranstaltungen, für die ein EWTO-Team kampferfahrener Spezialisten als Lehrer zur Verfügung steht, folgen werden.

Mal von Crnko ab, der ja immerhin 5 MMA-Fights hat und wahrscheinlich auch noch andere Wettkämpfe bestritten hat - wen hat den die EWTO noch, den man nachweislich als "kampferfahren" bezeichnen kann und woher kommt diese Kampferfahrung, wenn man keine Wettkämpfe und kein Sparring macht? Wie muss ich mir das vorstellen?

hand-werker
18-11-2013, 09:31
...wen hat den die EWTO noch, den man nachweislich als "kampferfahren" bezeichnen kann und woher kommt diese Kampferfahrung, wenn man keine Wettkämpfe und kein Sparring macht? Wie muss ich mir das vorstellen?

türsteher

Terao
18-11-2013, 09:52
wen hat den die EWTO noch, den man nachweislich als "kampferfahren" bezeichnen kann und woher kommt diese KampferfahrungNa, die EWTO hat doch auch die vielen Mitglieder, denen WT vielleicht schon das Leben rettete. Mit "So nicht, mein Freund..." zum Beispiel.

Reale Echtkampferfahrung halt. :)

PaiLoung
18-11-2013, 09:56
Wird euch das nicht irgendwann mal langweilig, immer den selben Kram zum hundertsten mal durch zu kauen? :D ... oder einfach nix anderes vor ? ;)

Lugasch
18-11-2013, 10:19
Wird euch das nicht irgendwann mal langweilig, immer den selben Kram zum hundertsten mal durch zu kauen? :D ... oder einfach nix anderes vor ? ;)

Viel kauen ist gesund :D
Also bei mir im Fitnessstudio gibt es EWTO-WT, dh. ich sehe sie ab und zu trainieren, allerdings waren bisher fast ausschließlich nur die Handgelenkübungen zu sehen (wie bei der einen Szene aus Ip Man, wo er die alten Frauen trainiert), von Sparring etc. keine Spur.
Aber in der Nähe gibt es noch eine Avci-Schule und der Trainer dort legt angeblich gerne öfters Sparringsrunden ein. Ich versuche mal morgen dort vorbei zu schauen und guck mir an, ob ich größere Probleme mit WT kriege, bzw. WT mit mir :)

Liebe Jung
18-11-2013, 10:22
Nööö,die (super wt krass herb fraktion ) fangen ja an.

Tigr
18-11-2013, 12:40
Na, die EWTO hat doch auch die vielen Mitglieder, denen WT vielleicht schon das Leben rettete. Mit "So nicht, mein Freund..." zum Beispiel.

Reale Echtkampferfahrung halt. :)

Oder vielleicht eher echte Realkampferfahrung? :D

Terao
18-11-2013, 12:43
Oder vielleicht eher echte Realkampferfahrung? :DDas lässt sich so pauschal nicht beantworten.

hand-werker
18-11-2013, 13:02
also bitte. das wurde hier schon dutzende male geklärt und ist an den entsprechenden stellen nachzulesen.

DirkGently
18-11-2013, 13:29
Erstens stimmt das so nicht. Das ist sehr gut begründet falsch. Und das widerspricht meiner Erfahrung.

Tigr
18-11-2013, 15:08
Erstens stimmt das so nicht. Das ist sehr gut begründet falsch. Und das widerspricht meiner Erfahrung.

Hallo DirkGently,
was Du sagst ist schlichtweg unwahr!

openmind
18-11-2013, 15:12
Schämt Euch. Alle drei!

_

Macabre
18-11-2013, 15:23
Hallo,

ich bin dafür, daß wir ab Post 500 nochmal die Dissertation von Prof. Eisenbart und deren Auffindbarkeit besprechen. :weirdface

gruss

openmind
18-11-2013, 15:26
Hallo,

ich bin dafür, daß wir ab Post 500 nochmal die Dissertation von Prof. Eisenbart und deren Auffindbarkeit besprechen. :weirdface

gruss

Das ist eine sehr gute Idee!
Ich ruf gleich mal in Plovdiv an.

_

Terao
18-11-2013, 15:30
Hallo,

grussIst ja nicht mehr lang.

Aber hieß der nicht irgendwie anders?

hXH9Wu5p8VU

PaiLoung
18-11-2013, 15:30
Ich sehs schon kommen ... :D

Oder Openmind zaubert wieder son schönes selbstgemachtes Foto außer Tasche... finde ich auch immer sehr erwachsen :D

Terao
18-11-2013, 15:47
finde ich auch immer sehr erwachsen Genau, danke! Das hat noch gefehlt.

Infantil seid Ihr. Kindisch. Und unreif.

PaiLoung
18-11-2013, 15:48
Genau, danke! Das hat noch gefehlt.

Infantil seid Ihr. Kindisch. Und unreif.

Komm mal runter Kollege... :kaffeetri
Ich weiß absolut nicht wovon du redest

openmind
18-11-2013, 15:52
Ich sehs schon kommen ... :D

Oder Openmind zaubert wieder son schönes selbstgemachtes Foto außer Tasche... finde ich auch immer sehr erwachsen :D

Du meinst sowas wie "Indianer Klaus und der verlorene Schatz"?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jones2ue3589cow.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

_

PaiLoung
18-11-2013, 15:57
Du meinst sowas wie "Indianer Klaus und der verlorene Schatz"?

_

Ja genau ;) :troete:

Da haste dir ja mal richtig Mühe gegeben oder? :)

Macabre
18-11-2013, 15:58
Das ist eine sehr gute Idee!
Ich ruf gleich mal in Plovdiv an.

_

Und war jemand dran???

edit: 500