Vollständige Version anzeigen : SUPER-Fähigkeiten durch WT?
Wenn mir extrem langweilig ist, klicke ich durch Zufall ab und an auf den Twitter Account von WT-Grooooooßmeister Kernspecht, um festzustellen, wie man aus heißer Luft Aussagen schnitzt, die die WT-Welt begeistern und seine Anhänger im Zustand der besinnungslosen Begeisterung halten. Für mich bis dato ein Rätsel ... aber es scheint zu funktionieren. Respekt!
Doch siehe da - es deutet sich des Rätels Lösung wieder einmal auf seinem Twitter-Kanal an. Es gibt offensichtlich eine Art von "SUPER-FÄHIGKEIT", die man als treuer WT-aDEPPt (die unterschiedliche Groß- und Kleinschreibung war wirklich keine Absicht) erlernen kann. So deutet es Kernspecht an:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/superfhigkeit8burgaim25.jpg
Bei einigen Twitter-Aussagen denke ich zwar oft, dass manche Menschen der lebendige Beweis dafür sind, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt. Andererseits könnte ja etwas äußert wichtiges hinter dieser Superfähigkeit stecken, was wir nur noch nicht begriffen haben.
Meine Frage an das allwissende Forum hier wäre, um welche Fähigkeit es sich handelt? Dass Kernspecht als Sohn eines Zauberers ebenfalls zaubern kann und daher in der Lage ist, Luft zum stinken zu bringen, wird er ja sicher nicht gemeint haben, oder?
Bitte um Erklärung - also ganz konkret noch einmal die Frage:
"Welche SUPER-FÄHIGKEIT" ist gemeint, wie erlernt man sie, was hat das mit *ing *un zu tun usw. ?
Bitte um Erklärung ...
marius24
09-11-2013, 23:21
Können wir hier nicht zu machen?
Ganz im Ernst, wieder ein Thread die das Forum zumüllen und nix bringen.
Wenn man jetzt sofort zumacht, gibt es keinen Rotstift und keine Punkte.
Mar
.... wie erlernt man sie, was hat das mit *ing *un zu tun usw. ?
Gibt es denn noch eine Steigerung vom "ES" .... :gruebel:
Etwas hat irgendetwas in mir berührt und es befruchtet: ein Wort, eine Idee, ein Bild, eine Bewegung. Und es hat sich ein kleiner Keim gebildet, der unmerklich wuchs und wuchs .....
Bei mir war es plötzlich da. Ich hatte vorher wochenlang mit neuen Ideen experimentiert ..... – und fast wie im Fieber – über taoistische Ideen meditiert, die ich mit unseren abendländischen, also griechischen, kontrastierte, um sie besser zu verstehen. Nachts war ich oft bis zu 20mal kurz aufgewacht, um das Gedachte aufzuschreiben und dann weiterzuschlafen. Und eines Morgens beim Lehrgang war es da und verließ mich nicht mehr. Stattdessen wurde es täglich klarer und stärker, so dass ich oft glaubte, es müsse mir das Herz zum Platzen bringen, so übervoll war es.
Hatte ich vorher Kraft gebraucht, um zu siegen, so reicht nun die Schwere meiner fallenden Hand. Wo ich noch Tage vorher zu Schnelligkeit und List greifen musste, um mich gegenüber meinen jüngeren Meisterschülern überlegen zeigen und fühlen zu können, kann ich mir seitdem jede Zeit der Welt leisten und wie Wasser in die offenbarte Lücke fließen.
Wie lange es gedauert hat, bis ich es endlich bekam? ....
Viele, viele Jahre, Jahrzehnte ... Und ich bin irgendwie froh, dass es nicht schneller ging, denn mein Ego hätte mit der dann wie ein unerwarteter Lottogewinn auftauchenden Überlegenheit nicht umgehen können.
Es | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/es)
Gibt es denn noch eine Steigerung vom "ES" .... :gruebel:
Also die "Schwere der fallenden Hand" ist jetzt der Trick oder wie?
Naja, irgendwie halt. Am Ende des Tages, ne?
Ich denke, das weiß er selber nicht so genau. Fiel ihm halt grad so ein.
Ehrlich Leute, so langsam glaub ich, dass der sich darüber kaputtlacht, dass jedes Fürzlein, das so aus dem großmeisterlichen... öh... Gehirn fällt, hier zu seitenlangen Exegesen anregt.
Schellenbaum
09-11-2013, 23:37
@Cord: Frag GM Knallspecht. Wird sich doch sicher ein Spiegel in deiner Bude befinden? :D
@Cord: Frag GM Knallspecht. Wird sich doch sicher ein Spiegel in deiner Bude befinden? :D
GM Knallspecht https://twitter.com/GM_Knallspecht ist sicher nicht die Twitter-Briefkastenoma, der man einfach mal so dumme Fragen stellen kann. Der Mann hat bestimmt besseres zu tun, als auf Fragen von kleinen *ing *un-Würstchen wie mir zu antworten. Ist immerhin GM von Gottes Gnaden ... aber vielleicht kann openmind mal eine Frage an Knallspecht richten? Der ist doch Internet-Weltadmin...
Und überhaupt Frechheit: was heißt hier "Bude"? Ich wohne schließlich nicht in einer tapezierten Mülltonne ... :D
Schellenbaum
09-11-2013, 23:48
Und überhaupt Frechheit: was heißt hier "Bude"? Ich wohne schließlich nicht in einer tapezierten Mülltonne ... :D
Sorry, ich meinte deinen WT-Schulraum. :p
http://light-inside.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/10/kinderhaus_2.jpg
Und nix gegen meine Tonne! Bei mir wird Oskar grün vor Neid.
Sorry, ich meinte deinen WT-Schulraum. :p
http://light-inside.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/10/kinderhaus_2.jpg
:megalach:
Muss Dich aber nochmal enttäuschen. Ich mache kein WT - dazu fehlt mir "ES" und die SUPER-fähigkeit .... ich mach' WC. Mein WC-Schulraum sieht in meiner "Bude" ungefähr so aus:
http://radulf-rumpel.de/wp-content/uploads/2009/06/0610-luxusklo.jpg
:D
Cord, darf ich bitte bitte bitte raten? Ich schwanke zwischen Nachhaltigkeit, Quantenphysik und, verdammt, wie heisst die neue Scheisshausparole noch?, Achtsamkeit :).
Cord, darf ich bitte bitte bitte raten? Ich schwanke zwischen Nachhaltigkeit, Quantenphysik und, verdammt, wie heisst die neue Scheisshausparole noch?, Achtsamkeit :).
Junge, 'türlich darfst Du raten. Aber die Superfähigkeit soll schlicht "Achtsamkeit" sein? Also Quantenphysik wäre ja noch was sinnvolles, aber jetzt so'ne Parole?
P.s.: Aber mit der "Parole vom Sch**sshaus" spielst Du jetzt nicht auf Schellenbaums "Bude" an, nur weil ich ein Beispielfoto von meinem WC gepostet habe, oder? :D
Meine Frage an das allwissende Forum hier wäre, um welche Fähigkeit es sich handelt? Dass Kernspecht als Sohn eines Zauberers ebenfalls zaubern kann und daher in der Lage ist, Luft zum stinken zu bringen, wird er ja sicher nicht gemeint haben, oder?
Bitte um Erklärung - also ganz konkret noch einmal die Frage:
"Welche SUPER-FÄHIGKEIT" ist gemeint, wie erlernt man sie, was hat das mit *ing *un zu tun usw. ?
Bitte um Erklärung ...
Ach komm schon; so langweilig kann es dir doch gar nicht sein, daß du hier auf unwissend machst.
Du weißt doch ganz genau was KRK damit meint.
Zugegeben - nicht jede Äußerung KRKs gleicht dem heiligen Gral, aber das hier ist doch nun wirklich albern.
Damit es nicht unbeantwortet bleibt:
Die "Superkraft" ist die Vereinigung der "Großen Sieben", denn ein guter Kämpfer benötigt jede einzelne dieser Fähigkeiten. Diese sind allerdings nicht getrennt zu betrachten, sondern münden im Idealfall eben in einer Einheit.
Die "Großen Sieben" setzen sich zusammen aus:
1. Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Vorstellungskraft
2. Gewandtheit, Beweglichkeit, Flexibilität
3. Balance
4. Körpereinheit
5. Wahrnehmung, Staffel der Sinne
6. Timing und Distanzgefühl
7. Kampfgeist
Quelle: Häufige Missverständnisse über ?Die Großen 7 Fähigkeiten? | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/h%C3%A4ufige-missverst%C3%A4ndnisse-%C3%BCber-%E2%80%9Edie-gro%C3%9Fen-7-f%C3%A4higkeiten%E2%80%9C)
Was diese Fähigkeiten mit *ing *un zu tun haben muß ich jetzt aber nicht auch noch beantworten - oder?
Die "Superkraft" ist...
"Superkraft"...? So so, da ist man also in der EWTO letztenendes bei "Superkräften" angelangt...
Wow. Wenn die schwere seiner fallenden Hand schon solche Kraft entwickelt, vermag man sich gar nicht vorzustellen, welche Macht die schwere seiner fallenden Bäckchen hat, wenn er sich abends aufs Sofa fallen lässt. Armes Sofa...
DirkGently
10-11-2013, 08:03
Sein WC ... ne sorry WT muss auch aus gehärtetem Stahl sein... :D
Schellenbaum
10-11-2013, 08:27
Cord, ich weiß was du machst. :) Steht ja in deinem Avatar, deiner Signatur, deiner Website, Facebook, auf Werbebanner im KKB und in jeder Grafik, die du zauberst. :D
Cord, ich weiß was du machst. :) Steht ja in deinem Avatar, deiner Signatur, deiner Website, Facebook, auf Werbebanner im KKB und in jeder Grafik, die du zauberst. :D
Echt? .... und dabei habe ich Euch ja schon länger mit Grafikzaubereien verschont ... :D
P.s.: Welche Werbebanner :rolleyes: ?
Aber zum Thema:
Die "Superkraft" ist die Vereinigung der "Großen Sieben.....Die "Großen Sieben" setzen sich zusammen aus:
1. Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Vorstellungskraft
2. Gewandtheit, Beweglichkeit, Flexibilität
3. Balance
4. Körpereinheit
5. Wahrnehmung, Staffel der Sinne
6. Timing und Distanzgefühl
7. Kampfgeist
Warum steht dort eigentlich nicht "Kraft" oder "Fitnessgrad" bzw. "Kondition" oder "Ausdauer" ....?
Spielen sportliche Aspekte weder bei den "großen Sieben" (ich zähle hier übrigens 13 statt 7) noch bei der Vereinigung zu dieser "SUPERDUPERKRAFT" bzw. SUPER-Fähigkeit im WT überhaupt keine Rolle?
DirkGently
10-11-2013, 09:17
Jup, nach wiederholter Kontrolle muss ich entsetzt berichten: ich komm auch auf 13. Es scheint da hat sich jemand ein wenig verzählt.
Fitness usw. wird ja ausgeklammert, weil das ja laut EWTO nicht im WT sondern im Fitnessstudio trainiert werden soll. Ich finde zwar auch, dass Fitnesstraining nicht der Hauptaspekt eines Unterrichts sein sollte, aber würde man in jeder Unterrichtseinheit auch nur ein knappes Drittel Sparring einbauen, käme die Fitness sicher nicht zu kurz. Und die Art von Kraft und Kondition, die man im Kampf benötigt kann man kaum so gezielt trainieren wie durch Sparring (incl. Bodenkampf!).
Ich kenne Leute, die mit Gewichten und Langstreckenläufen sehr gut drauf sind, aber im Sparring trotzdem seeehr schnell aus der Puste kommen, während andere überhaupt keinen Sport machen außer wing chun, dafür aber im Sparring unermüdlich sind.
Oh ups, ich hab wing chun als Sport bezeichnet. Jehova, Jehova!!! Steinigt mich.
Ich hab übrigens auch eine Theorie, was die Super-Fähigkeit sein könnte: Kämpfen! Aber psst, das ist geheim und lernt man erst wenn man zur Allmächtigkeitsprüfung antritt.
Warum steht dort eigentlich nicht "Kraft" oder "Fitnessgrad" bzw. "Kondition" oder "Ausdauer" ....?
Spielen sportliche Aspekte weder bei den "großen Sieben" (ich zähle hier übrigens 13 statt 7) noch bei der Vereinigung zu dieser "SUPERDUPERKRAFT" bzw. SUPER-Fähigkeit im WT überhaupt keine Rolle?
Die haben mit Sport vielleicht nichts am Hut.
Da der Opponent sowieso spätestens nach 3 Sekunden bzw. viel, viel eher am Boden liegt und nicht mehr kann. (Warum auch immer.)
Wer Sport nicht mag, geht einen anderen Weg, um ein richtig guter SVler zu werden.
Aktueller Zeitungsartikel über Sifu Mock und WingTsun in Trier - WingTsun Kampfsport, Selbstverteidigung und Gewaltpraevention in Trier (http://www.wt-trier.de/news-reader/items/gut-zu-wissen-wie-man-sich-wehrt-aktueller-zeitungsartikel-ueber-wingtsun-in-trier-4.html)
http://s7.directupload.net/images/131110/temp/l6ldzcc9.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3437/l6ldzcc9_jpg.htm)
Die haben mit Sport vielleicht nichts am Hut.
Da der Opponent sowieso spätestens nach 3 Sekunden bzw. viel, viel eher am Boden liegt und nicht mehr kann. (Warum auch immer.)
Wer Sport nicht mag, geht einen anderen Weg, um ein richtig guter SVler zu werden.
Aktueller Zeitungsartikel über Sifu Mock und WingTsun in Trier - WingTsun Kampfsport, Selbstverteidigung und Gewaltpraevention in Trier (http://www.wt-trier.de/news-reader/items/gut-zu-wissen-wie-man-sich-wehrt-aktueller-zeitungsartikel-ueber-wingtsun-in-trier-4.html)
http://s7.directupload.net/images/131110/temp/l6ldzcc9.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3437/l6ldzcc9_jpg.htm)
Ach Du meine Güte .... was ist das denn bitte für ein Zeitungsartikel???
Einige Auszüge:
Trier. Kung Fu - der bloße Begriff schickt die Nervenbahnen schon auf die Reise. Mancher sieht Bruce Lee durch die Szenerie wirbeln, Jüngere vielleicht einen dicken Zeichentrick-Panda.
Kung Fu ist einerseits die richtige Fährte, wenn man Wing Tsun beschreiben will. Wing Tsun ist eine Stilform des Kung Fu. Andererseits vermittelt es den falschen Eindruck. [...]
[...] Mock testete. Er ging zum Karate, aber da gab es für ihn zu viele Nebenschauplätze - wie etwa ausgiebiges Konditionstraining. Es war nicht sein Ding. "Ich habe mir schon beim Aufwärmprogramm fast den Zeh gebrochen." [...]
[...]Später hörte er, dass er für halbwegs manierliche Kickbox-Kenntnisse vor allem eins brauche: Zeit und Geduld. Hatte er nicht. [...]
[...]Irgendwann entdeckte er Wing Tsun - und blieb dabei, weil ihm der Sport das bot, was er wollte.[...]
[...]Mock hat im Wing Tsun Karriere gemacht. Er darf sich als "Sifu" bezeichnen, ein Ehrentitel seiner Kampfkunst.[...]
[...]Mock ist studierter Jurist, hat sich anschließend zum Wellness-Manager fortgebildet. Aber irgendwann kam der Entschluss, den Sport zum Beruf zu machen. In der Trierer Thyrsusstraße hat Mock seine "Wing Tsun Akademie", die sich auch als Heilkunst-Schule versteht. Mock leitet auch Kurse in Kindergärten und Schulen.[...]
[...]Frauen sieht man aber durchaus öfter beim Wing Tsun. "Es gibt keinen "typischen" WTler. Da sind alle Schichten vertreten. Frauen, Männer, auch viele Kinder", sagt Mock. "Nur Schlägertypen ziehen wir nicht an."
Das mag darin begründet sein, dass Wing Tsun eher auf weiche Bewegungen setzt. Wer's brachialer mag, setzt vielleicht auf andere Kampfkünste. [...]
[...]Bei der "Konkurrenz", also anderen Kampfsportarten, ist WT dabei nicht unumstritten - weniger wegen des Sports an sich, sondern wegen der recht kommerziellen Strukturen beim EWTO.[...]
Uiuiuiuiiiiiii :(
"Keine Zeit, keine Geduld .... Beim Aufwärmtraining fast den Zeh gebrochen ... Heilkunst-Schule .... Wellness-Manager ...." - sind das jetzt also die typischen WT-Lehrer der EWTO? Also Heilkunst-Lehrer, die als Wellness-Manager Leute ausbilden?
Der Herr ist ausgebildeter "Wellnessmanager", soso :hammer:
Er ging zum Karate, aber da gab es für ihn zu viele Nebenschauplätze - wie etwa ausgiebiges Konditionstraining. Es war nicht sein Ding. "Ich habe mir schon beim Aufwärmprogramm fast den Zeh gebrochen."
:rofl:
... hat sich anschließend zum Wellness-Manager fortgebildet
http://www.city-initiative-trier.de/upload/bilder/11642.jpg
... der Raum ist aber auch perfekt für das realistische SV Training der dritten Ebene, da wird das "Es" sich schnell entwickeln und wie ein Lottogewinn herniederprasseln
"Keine Zeit, keine Geduld .... Beim Aufwärmtraining fast den Zeh gebrochen ... Heilkunst-Schule .... Wellness-Manager ...." - sind das jetzt also die typischen WT-Lehrer der EWTO? Also Heilkunst-Lehrer, die als Wellness-Manager Leute ausbilden?In diesem Kontext funktioniert das WT sicher hervorragend.
Und immerhin bleibt ja noch die Hoffnung, dass das Ganze, wie sich Kernspecht ausdrückt, irgendwie, am Ende, dann doch noch sowas wie Kampffähigkeit ergibt.
DirkGently
10-11-2013, 11:04
Was da wohl schief gelaufen ist, dass ein "studierter Jurist" diesen überaus einträglichen und vielfältigen Beruf lieber gegen eine WT Schule eintauscht.... Ich spekuliere mal lieber nicht.
Gilt Herr CM eigentlich als einer von den "alten Hauern"?
Gilt Herr CM eigentlich als einer von den "alten Hauern"?Ja, aber dann hat er einen Pfeil ins Knie bekommen. :D
Um beim Thema zu bleiben (Stichwort: Super-Fähigkeit) ....
Kann man dann davon ausgehen, dass Herr Mock (immerhin 5. Meistergrad EWTO) diese SUPER-FÄHIGKEIT - von der Kernspecht spricht - besitzt?
Raging Bull
10-11-2013, 11:16
Is ja auch kein Wunder, dass WT keine Schlägertypen anzieht....
Und Kraft, Fitness und den ganzen Kokolores braucht der ambitionierte WTler nicht, weil er nach dem Es aka der Superfähigkeiten strebt. Erstens hat man da alle Zeit der Welt (--> Regenerationszeit) und zweitens braucht man keine Kraft, weil Fallenlassen diverser Körperteile genügt.
Es reicht also, wenn man kraftmäßig dazu in der Lage ist die eigene Hand zu heben. Das konnte schon im Dritten Reich jeder Oppa ohne es groß trainieren zu müssen. Und dabei hat man ja auch alle Zeit der Welt. Notfalls kann man sich aber auch noch was vom Gegner borgen.
Herrgott....ihr immer mit eurem dämlichen Fragen! Hat hier keiner je Matrix gesehen??? Die Actionszenen wurden in Echtzeit gefilmt mit der EWTO-Master-of-Allmightyness-Cam (tm)....
Um beim Thema zu bleiben (Stichwort: Super-Fähigkeit) ....
Kann man dann davon ausgehen, dass Herr Mock (immerhin 5. Meistergrad EWTO) diese SUPER-FÄHIGKEIT - von der Kernspecht spricht - besitzt?
Schwer zu sagen. Wahrscheinlich ist er noch ein paar zehntausende Euros davon entfernt...
Is ja auch kein Wunder, dass WT keine Schlägertypen anzieht....
Und Kraft, Fitness und den ganzen Kokolores braucht der ambitionierte WTler nicht, ........
...... weil Fallenlassen diverser Körperteile genügt.
Ist ganz easy, (http://youtu.be/gT9A7Q7O_8k?t=22s) möchte ich aber nicht können. ;)
DirkGently
10-11-2013, 11:33
(...) und zweitens braucht man keine Kraft, weil Fallenlassen diverser Körperteile genügt.
Körperteile oder Körperinhalte...? :D
Gilt Herr CM eigentlich als einer von den "alten Hauern"?
Ja, ein sogenannter Kalhauer.
Hier kann man sich den Mock übrigens ansehen, falls ihrs vergessen habt, wer das war:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=32848&d=1350690925
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/ewto-wingtsun-vorf-hrung-trier-2012-sifu-constantin-mock-150247/index2.html#post2895322
Aber der zeitungsrtikel ist echt zu geil. :D V.a. was heißt fast den Zeh gebrochen? Fast? Hat ein bisschen Aua gemacht weil er das Aufwärmen nicht koordiniert gekriegt hat? :D Oh Mann...
Hat vielleicht beim ersten Training den falschen Partner erwischt. (http://youtu.be/zi_DjAQ87VA)
Ich hätte da auch keinen Bock mehr gehabt. :mad:
Hat vielleicht beim ersten Training den falschen Partner erwischt. (http://youtu.be/zi_DjAQ87VA)
jo da sieht man,dass die thais auch riesen arschlöcher sind.solche sachen können manche menschen für ihr leben lang prägen.....
das was dann als erwachsener dabei rauskommt ist vielleicht nich mehr so lustig.
und dann geht das gejammer los...wie konnte das passieren ?.....aber vorher schön von den eltern und den trainern und allen anderen "erwachsenen" verheizt und verspottet.....
bastarde
gruss1789
Ist ja überhaupt nicht lustig so'n Mistvideo ... :mad:
Ist ja überhaupt nicht lustig so'n Mistvideo ... :mad:
Entschuldigt meinen schwarzen Humor. :verbeug:
Aber so ähnlich war es Anfang der 80er, als wir mit Kampfsport angefangen haben.
Da wurde man beim Training ordentlich verheizt und versuchte wohl damit die Spreu vom Weizen zu trennen.
Es kostete an manchen Tagen schon etwas Überwindung, wieder zum Training zu gehen, wenn der Körper vor riesigen blauen Flecken noch weh tat.
"Superkraft"...? So so, da ist man also in der EWTO letztenendes bei "Superkräften" angelangt...
Du und andere können sich natürlich an Begrifflichkeiten aufhalten wie ihr wollt.
Ich unterstelle mal, daß du als studierter Mensch mit Doktorgrad nicht wirklich so begriffsstutzig bist wie du hier vorgibst.
Zu den "Großen Sieben":
Es ist doch wohl ganz offensichtlich, daß er diese in sinnverwandte Gruppen eingerteilt hat, die sich dann natürlich weiter unterteilen lassen.
Das ist vielerorts üblich und wahrlich nichts besonderes.
Nochmals zu KRKs Wortwahl:
Man kann sich trefflich darüber streiten und ich bin davon auch nicht begeistert, aber deswegen einen lächerlichen Thread zu starten nur um mal wieder gegen KRK zu stänkern ist und bleibt albern.
Mach doch einfach dein Ding mit deiner bescheidenen und kaum auffälligen Werbung hier und erfreue dich daran, daß alles besser weißt und kannst als KRK.
Gemessen an dem was du uns hier ständig erzählst hast du es doch gar nicht nötig gegen KRK, die EWTO oder sonstwem zu stänkern.
Zu den "Großen Sieben":
Es ist doch wohl ganz offensichtlich, daß er diese in sinnverwandte Gruppen eingerteilt hat, die sich dann natürlich weiter unterteilen lassen.
Das ist vielerorts üblich und wahrlich nichts besonderes.
Man kann sich trefflich darüber streiten und ich bin davon auch nicht begeistert, aber deswegen einen lächerlichen Thread zu starten nur um mal wieder gegen KRK zu stänkern ist und bleibt albern.
Ein müdes Lächeln ist aber gestattet?
Diese genannten Punkte als ein Ergebnis von wissenschaftlichen Studien hervorzuheben ist schon erstaunlich.
Die ganzen Anforderungen treffen eigentlich auf jeden Wettkampfsportler zu und sind ja nun nichts neues.
Hätte man auch einfach mal einen Sportverein bzw. Olympiastützpunkt besuchen und mal nachfragen können.
Meine persönliche Meinung.
openmind
11-11-2013, 16:20
Sorry, aber streiten kann man über diesen Text nicht - es ist nämlich
unwiederlegbarer Fakt, dass es lächerlicher nicht mehr geht, als sich
selbst so messianisch darzustellen.
_
_
Amen to that!
_Was kannst Du denn so?
Was kannst Du denn so?
Spezialist für Präsentationstechniken und berät Unternehmen bei Internetauftritten ;)
Spezialist für Präsentationstechniken und berät Unternehmen bei Internetauftritten ;)
Echt? Hast du Cord's Seite gemacht?
Echt? Hast du Cord's Seite gemacht?
Ich leider nicht, kenne mich da nicht aus.
Hab leider keinen PC, schreibe noch mit Schreibmaschine. (http://youtu.be/8EYWMAUKRHU?t=32s) :mad:
Hatte mal stellvertretend für Openmind geantwortet.
Herb wollte wissen, was er kann. ;)
openmind
11-11-2013, 21:40
Was kannst Du denn so?
Was ich so kann?
Fahrradfahren, Nudeln kochen, zu Fuß gehen, Strichmännchen malen,
Schuhe zubinden und mir schon selbst den Hintern abwischen.
Warum? Was soll Deine komische Frage in Hinsicht auf meine korrekte
Beurteilung von Kernspechts hochpeinlichem Erlösertext?
_
..Warum? Was soll Deine komische Frage in Hinsicht auf meine korrekte Beurteilung von Kernspechts hochpeinlichem Erlösertext?
Ich habe eine sehr einfache Frage gestellt - in Hinsicht auf Dein Können im Bereich der Kampfkünste: Von KRK ist in meiner Frage keine Rede.
Also: Was kannst denn Du so?
Gruß, WT-Herb
die Chisau
11-11-2013, 22:16
Ich habe eine sehr einfache Frage gestellt - in Hinsicht auf Dein Können im Bereich der Kampfkünste: Von KRK ist in meiner Frage keine Rede.
Gruß, WT-Herb
@openmind:
Hol sie schon raus deine Dachbodenvideos, Herb tut das auch und wir machen uns alle einen lustigen Videoabend! :D
Gruß, WT-Herb
Openmind hat von 200 regellosen Bareknuckle-Streetfights keinen einzigen verloren. Ich kann's bezeugen.
Klingt albern? Manchmal hilft's in den Spiegel zu kucken.
Keine Sorge Herb ... openmind kann sicher nicht das was Du kannst: Pro-WT-KRK-EWTO-Texte schreiben, dass einem erst der Sehnerv durchbrennt, man erblindet, ins Koma fällt und schließlich so hart auf die Tastatur kracht, dass man - passend zu Deinen Texten - durch die Leertaste stirbt.
In der Schreib(kampf)kunst bist Du uns allen überlegen ... vor allem nach Mitternacht zwischen 3 und 4 Uhr bist Du uns weit voraus.
Wäre ich KRK würde ich Dich auch für 2,50 EUR engagieren, um als konstant schreibender PRO-EWTO-Lobbyist die Stellung zu halten, während ich rotwein-zischend in Kiel vor'm Kamin hocke und über neue Wortschöpfungen á la ReakTsun wie z.B. "ÜberraTSUN" oder "VerarTSUN" bzw. "Combatologie-ForTSUN" etc. nachdenke ...
Gratulation. Du bist nach 5112 Posts sicher einer der ganz großen Kämpfer, so häufig wie Du demnach zum Training kommst ... :P
openmind
11-11-2013, 22:31
Gruß, WT-Herb
Nur komisch, dass Du meinen Beitrag, der sich direkt mit KRK beschäftigt,
zu Deiner Frage erwähnst, nicht wahr?
Um Dir eine einfach Antwort auf Deine einfache Frage, die scheinbar nichts
mit meinem Beitrag zu tun hat, zu geben:
Ich haue Leuten im Sparring aufs Maul und ich kriege von Leuten im Sparring
aufs Maul. Das was ich zeigen kann, hängt von der Güte des Gegners ab.
Dabei probiere ich viel aus und versuche, mich nicht von einem Stil einengen
zu lassen.
Ich bin gespannt, was Du damit jetzt anfängst.
_
Ich bin gespannt, was Du damit jetzt anfängst.
Was ist daran spannend? Du kannst also scheinbar nix, was jeder Andere auch kann: sich aufs Maul hauen lassen und Andren aufs Maul hauen und so mal schauen, was man dabei mal so versuchen kann...
Kannst'e auch was Richtiges?
Gruß, WT-Herb
Vollkorn84
11-11-2013, 23:07
Das wäre die gelgenheit gewesen den herb zu fragen was er denn so kann...würd mich auch persönlich mal interessieren.
Hallo Cord,
...Du bist nach 5112 Posts sicher einer der ganz großen Kämpfer, so häufig wie Du demnach zum Training kommst ... :PKeine Sorge, Du verteidigst openmind, ich das System WT, jeder halt das, wovon er überzeugt ist. Aber Du willst mir doch wohl nícht erzählten, dass Deine Ambitionen, jede Regung von WT als neue Website zu verhöhnen weniger Zeit in Anspruch nimmt, als gelegentlicher Blick auf das Handy oder den Monitor, um mal zu schauen, wie's den Jungs wieder in den Fingern juckt, KRK an die Karre zu fahren.
Frohes Schaffen, WT-Herb
Du kannst also scheinbar nix, was jeder Andere auch kann
Genau wie KRK
Genau wie KRKStimmt, das kann er auch. Obwohl: Sich aufs Maul hauen zu lassen, gelingt nicht mehr wirklich.
Gruß, WT-Herb
openmind
11-11-2013, 23:16
Was ist daran spannend? Du kannst also scheinbar nix, was jeder Andere auch kann: sich aufs Maul hauen lassen und Andren aufs Maul hauen und so mal schauen, was man dabei mal so versuchen kann...
Kannst'e auch was Richtiges?
Du meinst solche gottgleichen Fähigkeiten, wie Deine Lichtgestalt Professor
Kernspecht und Du sie zu haben scheinen?
Nein, tut mir leid.
Damit kann ich nicht dienen.
Ich lerne verschiedenen Kram, den man als einfach und jederzeit anbringbar
bezeichnen kann. Und zwar anbringbar mit der Einschränkung, wie der Gegner
es zuläßt. In meinen verschiedenen Trainingsstätten gibt einige ziemlich
fähige Jungs, die auch körperlich nicht gerade Ritter der traurigen Gestalt
sind. Die machen einem das Leben nicht gerade einfacher. Das kann ich Dir sagen.
_
Stimmt, das kann er auch. Obwohl: Sich aufs Maul hauen zu lassen, gelingt nicht mehr wirklich.
Gruß, WT-Herb
In Kiel gibts doch sicher nen Boxverein. Dort gelingts ihm sicher wieder, versprochen. ;)
... als gelegentlicher Blick auf das Handy oder den Monitor, um mal zu schauen, wie's den Jungs wieder in den Fingern juckt, KRK an die Karre zu fahren.
Hat Deine Mutter Dir nicht schon mit 6 beigebracht, dass Du nicht immer von Dir auf andere schließen sollst?
:D
Du meinst solche gottgleichen Fähigkeiten, wie Deine Lichtgestalt Professor
Kernspecht und Du sie zu haben scheinen?Nein, das meine ich nicht. Davon habe ich auch keine Silbe geschreiben. Was Du auch immer gleich denkst, ist schon erschreckend.
Ich lerne verschiedenen Kram, den man als einfach und jederzeit anbringbar bezeichnen kann. Und zwar anbringbar mit der Einschränkung, wie der Gegner es zuläßt. In meinen verschiedenen Trainingsstätten gibt einige ziemlich fähige Jungs, die auch körperlich nicht gerade Ritter der traurigen Gestalt sind. Die machen einem das Leben nicht gerade einfacher. Das kann ich Dir sagen.
"Verschiedenen Kram"? Welchen denn genau? Hat der Kram auch Namen? Oder ist es etwas selbst Geschöpftes? Da Du mehrere Trainingsstätten hast: Was steht denn an der Tür? Sicherlich nicht: "Herein herein, hier hauen wir uns und Ihnen aufs Maul".... :D
Kurz: Was genau machst Du und was davon kannst Du? (Also nicht Deine Jungs, die man in der Art auch überall findet, nehme ich mal an....)
Gruß, WT-Herb
In Kiel gibts doch sicher nen Boxverein. Dort gelingts ihm sicher wieder, versprochen. ;) Seit er ein paar seiner Schüler mal dort zum freundschaftlichen Vergleich mit hinnahm, ist das Thema für mich beantwortet.
Gruß, WT-Herb
Hat Deine Mutter Dir nicht schon mit 6 beigebracht, dass Du nicht immer von Dir auf andere schließen sollst?
:D Doch doch, bei mir hat das ja auch gefruchtet. :D
doch doch, bei mir hat das ja auch gefruchtet. :d
:)
openmind
11-11-2013, 23:53
"Verschiedenen Kram"? Welchen denn genau? Hat der Kram auch Namen? Oder ist es etwas selbst Geschöpftes? Da Du mehrere Trainingsstätten hast: Was steht denn an der Tür? Sicherlich nicht: "Herein herein, hier hauen wir uns und Ihnen aufs Maul".... :D
Kurz: Was genau machst Du und was davon kannst Du? (Also nicht Deine Jungs, die man in der Art auch überall findet, nehme ich mal an....)
Gruß, WT-Herb
Herb, Dein Interesse freut mich sehr.
Es ist ein, sagen wir mal, sportliches Rundumsorglospaket mit Thaiboxen,
klassischem Boxen und Bodenturnen, das ich regelmäßig mit CQC-Späßchen
aufheitere.
Den Sandsack nehme ich mittlerweile mit ins Bett (was für meine Freundin
anfangs zugegebenermaßen "gewöhnungsbedürftig" war). Er, der Sandsack,
hat neulich allerdings eine Träne vergossen, als eine der Ketten oben riss,
während ich ihn zärtlich liebkoste.
Lieben gelernt habe ich übrigens Haken in allen Varianten. Sogar diese wellen-
artigen, systemamäßigen Schläge finde ich irgendwie ganz geil, ohne mir
dabei anmaßen zu wollen, sie wirklich zu beherrschen.
Falls Du noch meine Lieblingsfarbe wissen möchtest: blau.
_
Ich seh schon, da bahnt sich was ganz Großes an. :)
Jetzt will ich nur hoffen, dass Herb, nachdem er schon so großes Interesse an Deiner Person zeigt, sich selbst ebenfalls in gleicher Weise Dir gegenüber offenbart. Zumindest per PN. Alles andere wäre ja doch in höchstem Maße unhöflich und ein Messen mit zweierlei Maß.
Es ist ein, sagen wir mal, sportliches Rundumsorglospaket mit .....Wo hast Du Thaiboxen gelernt, Boxen, Bodenturnen und CQC-Späße? Wer waren Deine Lehrer? Wie weit bist Du in jeweilige Stile eingedrungen, bevor Du Dich um Ketten eigener Sandsäcke sorgen mußtest und Haken schätzen lerntest? Bist Du in einer dieser Quellen in bezeichenbarer Weise irgendwie qualifiziert?
Nein, Deine Farbwahrnehmung ist für mich nicht von Interesse.
Gruß WT-Herb
openmind
12-11-2013, 00:33
Wo hast Du Thaiboxen gelernt, Boxen, Bodenturnen und CQC-Späße? Wer waren Deine Lehrer? Wie weit bist Du in jeweilige Stile eingedrungen, bevor Du Dich um Ketten eigener Sandsäcke sorgen mußtest und Haken schätzen lerntest? Bist Du in einer dieser Quellen in bezeichenbarer Weise irgendwie qualifiziert?
Nein, Deine Farbwahrnehmung ist für mich nicht von Interesse.
Gruß WT-Herb
Hab mich gerade ins Bettchen gelegt und freue
mich, dass Du mir noch einmal schreibst.
Zumal Du dazu auch noch so intime Fragen stellst.
Da wird mir ja gleich ganz warm unter der Decke :)
Es sind recht schmuddelige Läden, in denen ich
da rumkrieche. Da läuft den Männern der Schweiß
in Sturzbächen in die Ar$chkimme. Ekelhaft.
Wäre bestimmt nichts für Dich. Sind einige recht
passable und wettkampferprobte MMAler darunter,
was ich nicht sage, um den Dicken zu machen (ok,
vielleicht ein bißchen), sondern weil es einfach so ist.
Namen... ach Herb... Du weißt doch - Schall und Rauch... :D
Ob ich qualifiziert bin? Keine Ahnung.
Mich interessieren Zertifikate nicht.
Ich habe kein Zertifikat. Ach doch... die geilen EWTO-
Urkunden müßten noch irgendwo rumliegen :D
Wahrscheinlich auf dem Dachboden.
Und wie weit ich schon eingedrungen bin?
(Ich mag dieses Wort irgendwie sehr ;) )
Ich würde mich immer als unzufrieden bezeichnen.
Und nun ist aber Schluß, Du kleiner Schlingel ;)
Der Vatter muß jetzt schlafen.
_
Hab mich gerade ins Bettchen gelegt und freue
mich, dass Du mir noch einmal schreibst.
Zumal Du dazu auch noch so intime Fragen stellst
Bevor ich Dich wecke, stelle ich auf Leise um..., kannst es ja dann morgen zum Frühstück lesen...
Resümè Deiner Antworten:
Frage.................. Antwort
* Wie bezeichnest Du das, was Du in Deinen Räumen unterrichtest?
........... keine Antwort
* Wer waren Dein Lehrer für's Thaiboxen?
* Wer war Dein Boxlehrer?
* Wer hat Dir Bodenturnen beigebracht?
etc....
* Welche Qualifikationen hast Du?
............ keine Antwort
Dann nehme ich einmal an, Du hattst Dír alles selbst beigebracht und nun orientierst Dich an den "Brocken", die bei Dir die Räume nutzen. Sozusagen sind sie Deine Lehrer, nicht Du ihre.....
Irgend eine Qualifikation hast Du keine? Keinen Dan, Braungrut in irgend einem Stil, keinen Grad in irgend einem Stil? Doch, hast Du doch... oder?
Hast Du mal selbst an Wettkämpfen teilgenommen?
Gruß, WT-Herb
die Chisau
12-11-2013, 02:17
Hab da was am Dachboden gefunden... :)
Die Vollkoffer von der EWBO haben sogar in die Urkunde Rechtschreibfehler eingebaut....
Es muss natürlich purple belt heissen.
Psst... openmind schläft doch noch.
Zum Thema Superfähigkeiten ... finde wir sollten alle mal in uns gehen und froh sein, dass jemand mit solchen WT-Superfähigkeiten hier seine Zeit für uns opfert ... (obwohl wir es nicht verdient haben) ... von soviel Barmherzigkeit und Fleiß, können sich übrigens openmind und die anderen fiesen Basher noch eine Scheibe abschneiden, von seiner Kompetenz in Sachen "Kämpfen" sowieso. Die fällt hier zwar leider nur auf die tauben Ohren der Stinkstiefel und Neidhammel, aber für die Nachwelt sammelt sich so ein kostbarer Schatz, der über Jahre nicht vergebens, Tag und Nacht, von dem Quell des Wissens in Persona, mit vollen Händen ausgeschüttet wurde ...
1-Im Übrigen ist Sparring im Boxen etwas "harmlos", im Vergleich zum WT.
2-Wie ein prämierter Boxer mal nach einem Vergleichskampf sagte: --wir bringen Euch die Kondition bei und ihr uns das kämpfen...
3-WT ist grundsätzlich bewegungsintensiver, schneller und mit sehr viel mehr Angriffen je Zeiteinheiten befaßt.
4-Der Boxer, der einen Haken anwendet, wird erstens selbst getroffen und hat dann auch noch das Problem, daß er seinen Haken wieder einsammeln muß.
5-Ich kenne Boxer und Thai-Boxer, die beim WT klauen gehen.
6-Kämpfen lernt ein WTler schon recht schnell. Jedenfalls schneller, als ein Boxer, der in vergleichbaren Intensionen und vergleichbarer Trainingsintensität trainiert.
7-WT ist deswegen so gut, weil es bis ins Kleinste logisch ist.
8-Die Kunst, selbst nicht getroffen zu werden, ist dem Boxen fast schon abhanden gekommen, weil es auch nicht notwendig ist.
9-Der Boxer geht meist nur kurzzeitig in die Schlagdistanz, dann wieder heraus. Als WTler bevorzuge ich die Schlagdistanz und halte sie aufrecht, auch, wenn der Boxer sie verlassen will.
10-Ein WTler, der rein nach Boxregeln gegen einen Boxer antritt, wird den Boxer entweder in der ersten Runde platt machen oder an der besseren Kondition des Boxers zugrunde gehen.
11-Boxer hingegen wollen fast immer in den Ring.
12-Ich als WTler habe mich gegen Profiboxsportler durchaus durchgesetzt, was mich überhaupt nicht dazu veranlaßt hat, nun Boxer zu werden.
13-Ich wüßte nicht, daß mich jemand mal erfolgreich getreten hätte. Selbst die Leute nicht, die 15 Jahre oder mehr MT hinter sich hatten.
14-Ich "verarsche" hier niemanden.
15-WT. Keine Spielchen, rein kampforientiertes Training.
Ansichten des Experten WT-Herb.... (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=10174)
Falls jemand nun nach Fakten fragt ... ja, ja Fakten, was hat man nicht viel nachgefragt und nachgefragt und auch mal leise gefragt ! ... doch was kam ? ... die akribische Recherche von Ordo, sollte man dazu einfach mal gelesen haben .... Recherche ... seinen vielen richtigen kämpfen mit unzähligen kampfsportlern (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-leungting-118300/index10.html#post2297245)
Zum Thema Superfähigkeiten ... finde wir sollten alle mal in uns gehen und froh sein,
Und was kannst Du so?
haudrauf
12-11-2013, 07:19
Zitat:
2-Wie ein prämierter Boxer mal nach einem Vergleichskampf sagte: --wir bringen Euch die Kondition bei und ihr uns das kämpfen...
3-WT ist grundsätzlich bewegungsintensiver, schneller und mit sehr viel mehr Angriffen je Zeiteinheiten befaßt.
4-Der Boxer, der einen Haken anwendet, wird erstens selbst getroffen und hat dann auch noch das Problem, daß er seinen Haken wieder einsammeln muß.
6-Kämpfen lernt ein WTler schon recht schnell. Jedenfalls schneller, als ein Boxer, der in vergleichbaren Intensionen und vergleichbarer Trainingsintensität trainiert.
8-Die Kunst, selbst nicht getroffen zu werden, ist dem Boxen fast schon abhanden gekommen, weil es auch nicht notwendig ist.
9-Der Boxer geht meist nur kurzzeitig in die Schlagdistanz, dann wieder heraus. Als WTler bevorzuge ich die Schlagdistanz und halte sie aufrecht, auch, wenn der Boxer sie verlassen will.
10-Ein WTler, der rein nach Boxregeln gegen einen Boxer antritt, wird den Boxer entweder in der ersten Runde platt machen oder an der besseren Kondition des Boxers zugrunde gehen.
12-Ich als WTler habe mich gegen Profiboxsportler durchaus durchgesetzt, was mich überhaupt nicht dazu veranlaßt hat, nun Boxer zu werden.
13-Ich wüßte nicht, daß mich jemand mal erfolgreich getreten hätte. Selbst die Leute nicht, die 15 Jahre oder mehr MT hinter sich hatten.
Noch nie was großkotzigeres gelesen. herb ist "fast" auf der gleichen höhe wie krk.
es ist ja alles unglaublich. aber punkt 2 und 10...:rolleyes:
damit kann man feststellen, dass herb unschlagbar ist. egal wer kommt. jeder verliert.
lieber herb. ich würd echt gerne gegen dich verlieren. gib mir ne chance. bitte.
dir kann doch nix passieren.
wir nehmen ne klitzekleine videokamera mit und nehmen das ganze auf.
die regeln für den kampf sind........ keine. sonst wäre es ja unfair für dich und du wärst in deinen taten und faszien beschnitten. das wollen wir doch nicht. oder?
ganz ehrlich. ich hab noch nie so eine sch...e gelesen wie das von herb.
deswegen sind wt-ler auch so beliebt.
Aquilaheliaca
12-11-2013, 08:00
... ich hab noch nie so eine sch...e gelesen wie das von herb.
deswegen sind wt-ler auch so beliebt.
Und so glaubwürdig :flop:
Noch nie was großkotzigeres gelesen. herb ist "fast" auf der gleichen höhe wie krk.Tja, so liest es sich wohl, und genau das ist die Absicht der Person, der diese Fragment völlig aus dem Zusammenhang der jeweiligen Diskussion erausgerissen hat und derart zusammengestellt hat, dass es sich nun so liest. Wer den Verlauf jeweiliger Diskussionen kennt, dem erschließt sich dann aber die Richtigkeit der Aussagen im jeweiligen Kontext.
Die Art und Weise, wie mit den Zitaten hier umgegangen wird, ist böswillig und zeugt nicht vom Interesse, den Dingen auf den Grund zu gehen, sondern hat einzig die Absicht, die Person anzugreifen, welche die Argumente vorbringt. Die Argumente selbst, interssiert kein Schwein mehr, wenn wie derart entfremdend verdichtet werden.
Leider kann ich derartigen Propaganda-Unfug nicht unterbinden, der meine Sichtweise völlig entstellt. Es ist wohl die Hilflosigkeit des ao agierenden Users, sich nicht wirklich sachlich mit Inhalten auseinander zu setzten, stattdessen versucht, nun die Peron anzugreifen.
Gruß, WT-Herb
openmind
12-11-2013, 08:28
Bevor ich Dich wecke, stelle ich auf Leise um..., kannst es ja dann morgen zum Frühstück lesen...
Das war lieb von Dir.
Aber bitte auch jetzt noch leise sein. Der Sandsack schläft noch.
[SIZE="1"][COLOR="DimGray"]Resümè Deiner Antworten:
Frage.................. Antwort
* Wie bezeichnest Du das, was Du in Deinen Räumen unterrichtest?
* Wer waren Dein Lehrer für's Thaiboxen?
* Wer war Dein Boxlehrer?
* Wer hat Dir Bodenturnen beigebracht?
etc....
* Welche Qualifikationen hast Du?
............ keine Antwort
Das ist korrekt.
Dann nehme ich einmal an, Du hattst Dír alles selbst beigebracht und nun orientierst Dich an den "Brocken", die bei Dir die Räume nutzen. Sozusagen sind sie Deine Lehrer, nicht Du ihre.....
Ja, es ist schon ein bißchen ärgerlich.
Niemand kümmert sich um mich. Während die Brocken hart trainieren,
mache ich meistens in der Ecke ein bißchen Seilspringen und versuche,
mich beim Schattenboxen vor dem Spiegel auch ein bißchen hart zu fühlen.
Irgend eine Qualifikation hast Du keine? Keinen Dan, Braungrut in irgend einem Stil, keinen Grad in irgend einem Stil? Doch, hast Du doch... oder?
Nööööööö :(
Hast Du mal selbst an Wettkämpfen teilgenommen?
Nee, leider noch nicht.
Aber vielleicht wird das ja noch...
Mir schossen vor einigen Wochen wirklich mal Gedanken durch den Kopf,
ob es nicht ganz geil wäre, am Deltacup teilzunehmen, aber dann hab ich
mir das doch wieder als zu anstrengend vorgestellt. Ich bin ja immer eher
jemand, der lieber auf der Couch liegt und Chips ißt :)
_
openmind
12-11-2013, 08:30
Die Vollkoffer von der EWBO haben sogar in die Urkunde Rechtschreibfehler eingebaut....
Ooooooooh, da ist aber lieb!
Dankeschön :blume:
_
openmind
12-11-2013, 08:32
Und was kannst Du so?
Vorsicht, Jungs!
Seine neueste Masche.
Leuten Gespräche aufzwingen und sie ausfragen :D
_
Nicht purple haze? :D:D
Vorsicht, Jungs!
Seine neueste Masche.
_
Wird wohl die Alternative zum pseudo-autistischen "nein-das-ist-gar-nicht-so-sondern-ganz-anders" sein :D.
@ openmid
Probier dich doch mal spasseshalber am Delta Cup. Kannst ja dann im Forum mal erzählen, wie es sich auf einem der letzteren Plätze anfühlt. ;)
Vorsicht, Jungs!
Seine neueste Masche.
_Ah, bist'e endlich wach geworden?
Und? Was kannst'e so? Hast ja schon was dazu geschrieben, was deutlich Fragen aufwirft.
Oh ha - Vorsicht und alle in Deckung bleiben, WT-Herb stellt in einem Forum Fragen, eine völlig unbekannte Masche für Foren und ganz anders, als sonst, wenn er Fragen beantwortet.
Gruß, WT-Herb
openmind
12-11-2013, 09:05
@ openmid
Probier dich doch mal spasseshalber am Delta Cup. Kannst ja dann im Forum mal erzählen, wie es sich auf einem der letzteren Plätze anfühlt. ;)
Kann gut sein, dass das passieren würde, ja.
Waren, den Videos nach zu urteilen, die letzten Male keine schlechten Leute da.
_
In der Schreib(kampf)kunst bist Du uns allen überlegen ... vor allem nach Mitternacht zwischen 3 und 4 Uhr bist Du uns weit voraus.
Herb, ich frage mich ja echt, wie Du das zeitlich machst ....
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/herb06bid5wl8xh3.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/herb007aj5pqnxufc.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/herb008u59blsv2er.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/herb009lmopjgz2vu.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/herb0107wmqv4kgrz.jpg
00.06 Uhr
00.28 Uhr
01.09 Uhr
02.20 Uhr
06.36 Uhr
Und das geht ja bei Dir regelmäßig so .... Piept Dein Computer im Schlaf, wenn Du beruflich was tippen musst und pennst Du dann weiter oder wie läuft das?
Und zahlt Kernspecht Dir eigentlich auch Nachtzuschläge, dafür dass Du hier für ihn schreibst?
Also Schmerzensgeld sollte da schon drin sein, wenn man bedenkt, wie Du hier manchmal die Hosen voll bekommst. Obwohl, das Schmerzensgeld wäre eigentlich bei uns besser aufgehoben, wenn man diese zusammen getragenen Zitate von Dir hier liest.
Ich möchte ja gar nicht den Zusammenhang wissen, aus dem sich das Zeug erschließen soll. Vermutlich überlebe ich die Logik nicht ... :D
...Das ist korrekt.
...
Nee, leider noch nicht.
Resümè: Kein Kampfstil, den Du bezeichnen könntest und keine eigene Kampferfahrungen. Du unterhälst auf dieser Grundlage einige Räumlichkeiten, in denen Andere hart trainieren, während Du Dich mit Seilhüfpfen fit hältst. Wie Deine Räumlichkeiten bezeichnet sind, unter welcher Bezeichnung sie firmieren, die Frage ist noch offen, damit man sich das Ganze irgendwie nachvollziehen kann.
Gruß, WT-Herb
openmind
12-11-2013, 09:13
Ah, bist'e endlich wach geworden?
Und? Was kannst'e so? Hast ja schon was dazu geschrieben, was deutlich Fragen aufwirft.
Na komm...
Nu wirds aber doch ein bißchen langweilig.
Erzähl Du doch mal lieber, gegen welche Schwergewichtsboxweltmeister
Du damals gewonnen hast oder poste mal die Zahlenkombination zum
Tresorraum in Plovdiv, in dem die Dissertation liegt. Oder erzähl mal, mit
welcher Bodylotion Du deinen Dackel eincremst, nachdem Du ihn komplett
rasiert hast.
_
Und jetzt? Dann ist Openmind schlimmstenfalls ein Schwaetzer so wie Du...
openmind
12-11-2013, 09:15
Resümè: Kein Kampfstil, den Du bezeichnen könntest und keine eigene Kampferfahrungen. Du unterhälst auf dieser Grundlage einige Räumlichkeiten, in denen Andere hart trainieren, während Du Dich mit Seilhüfpfen fit hältst. Wie Deine Räumlichkeiten bezeichnet sind, unter welcher Bezeichnung sie firmieren, die Frage ist noch offen, damit man sich das Ganze irgendwie nachvollziehen kann.
Messerscharf kombiniert, Watson! :D
_
openmind
12-11-2013, 09:15
Und jetzt? Dann ist Openmind schlimmstenfalls ein Schwaetzer so wie Du...
Ich dachte, das wäre ich so oder so... :D
_
Oder warum das Brot des Professor Dai-Sifu soviel besser ist als alle anderen Brote :D
Und jetzt? Dann ist Openmind schlimmstenfalls ein Schwaetzer so wie Du......mit dem Unterschied, dass Openmind, soweit ich weiß, weder behauptet, SUPER-Fähigkeiten, noch mühelose Siege mit dem Gewicht der fallenden Hand für sich verbuchen zu können, und schon in den 80ern ungenannte Meisterboxer und Armeeausbilder zum Weinen gebracht zu haben, geschweige denn, dass er sich Master of Comprehension, Professor der Kampfologie und einer der größten Kampfexperten seiner Zeit schimpfen lässt.
Ein winziger, unbedeutender Unterschied, zugegeben.
Herb, ich frage mich ja echt, wie Du das zeitlich machst .......00.06 Uhr
00.28 Uhr
01.09 Uhr
02.20 Uhr
06.36 Uhr
Und das geht ja bei Dir regelmäßig so .... ...Ich möchte ja gar nicht den Zusammenhang wissen, aus dem sich das Zeug erschließen soll. Vermutlich überlebe ich die Logik nicht ... :DMach Dir mal keinen Kopp um meinen Schlaf.... das mache ich schon seit Jahrzehnten nicht anders. Und was ich hier im Froum tue, damit hat KRK aber nun auch rein gar nix zu tun. Das ist meine ureigenstes privates Interesse.
Und dass Du kein Interesse an tatsächlichen Meinungen hast, viel mehr an den plakativen, zusammenhangslosen Fragmenten, wird ja auch an Deinen Späßen über andere Kampfkünste deutlich.
Zumindest bist Du kreativ.
Wie kreativ gehst Du eigentlich mit Deiner eigenen Interpretation es 'ing'ung um? Wie weit glaubst Du, konservativ damit umzugehen oder progressiv? WAs hast Du selbst inzwischen eingebracht und wie begründest Du das?
Gruß, WT-Herb
...mit dem Unterschied, dass Openmind, soweit ich weiß, weder behauptet, SUPER-Fähigkeiten, noch mühelose Siege mit dem Gewicht der fallenden Hand für sich verbuchen zu können, und schon in den 80ern ungenannte Meisterboxer und Armeeausbilder zum Weinen gebracht zu haben, geschweige denn, dass er sich Master of Comprehension, Professor der Kampfologie und einer der größten Kampfexperten seiner Zeit schimpfen lässt.
Ein winziger, unbedeutender Unterschied, zugegeben.
Das stimmt. Wer nicht prahlt, muss auch nichts beweisen.
Messerscharf kombiniert, Watson! :D
_Und mit dieser Selbstverleugnung willst Du Anderen Fragen über sie stellen?
Na..... Alter Schwede.... das wird doch so nix....
Gruß, WT-Herb
Das stimmt. Wer nicht prahlt, muss auch nichts beweisen.Ach das ist der Trick. Du sagst lieber nichts, sonst fragt Dich noch einer, ob Du's beweisen könntest und dann schaut's düster aus... Also hast Du, habt Ihr, alle nix Nachweisbares auf dem Dachboden. Nix Video, nix Zeitzeugen, nix Presse, nix Graduierung, nix Pokale.... Na denn...
Das ist natürlich die beste Basis, lieber über Andere zu reden, als über sich selbst.
Nun mal los, was kannst Du denn so? Oder bist Du, nach Deinem eignen Urteil gegenüber openmind, auch nur ein Schwätzer?
Gruß, WT-Herb
openmind
12-11-2013, 09:51
Also hast Du, habt Ihr, alle nix Nachweisbares auf dem Dachboden. Nix Video, nix Zeitzeugen, nix Presse, nix Graduierung, nix Pokale.... Na denn...
Richtig, Herb.
Die Läden, in die ich gehe, machen keine großartige Werbung oder so.
Man geht hin, haut sich auf die Fresse und geht nach Hause.
Ist doch gar nicht so schwer, das zu verstehen, oder?
_
Ach das ist der Trick. Du sagst lieber nichts, sonst fragt Dich noch einer, ob Du's beweisen könntest und dann schaut's düster aus... Also hast Du, habt Ihr, alle nix Nachweisbares auf dem Dachboden. Nix Video, nix Zeitzeugen, nix Presse, nix Graduierung, nix Pokale.... Na denn...
Das ist natürlich die beste Basis, lieber über Andere zu reden, als über sich selbst.Man stelle sich mal vor, der prahlende Weitspringer aus der Aesop-Geschichte hätte seinen Kritikern auf ihr "Hic Rhodus, hic salta!" eingeschnappt entgegnet: "Springt IHR doch erstmal so weit! Vorher könnt Ihr das ja gar nicht beurteilen!". Wäre wohl nicht so gut angekommen. Die Griechen hatten ja Ahnung von Logik. Herb hofft eben darauf, dass wir die nicht haben. :)
Paradiso
12-11-2013, 10:01
Nun mal los, was kannst Du denn so? Oder bist Du, nach Deinem eignen Urteil gegenüber openmind, auch nur ein Schwätzer?
Wie das nun so ist, KK kann man nur fühlen, im Internet kann man viel schreiben. Deshalb, wenn du wissen willst was Schwätzer so können, lade sie ein.
Du kannst deine EMail angeben, mit der man einen Termin ausmacht, oder alternativ einen Ort und Zeit und zu mitbringende Schützer posten, gar nicht sooo schwer zu "fühlen" was die Schwätzer so können.
hand-werker
12-11-2013, 10:08
Man stelle sich mal vor, der prahlende Weitspringer aus der Aesop-Geschichte hätte seinen Kritikern auf ihr "Hic Rhodus, hic salta!" eingeschnappt entgegnet: "Springt IHR doch erstmal so weit! Vorher könnt Ihr das ja gar nicht beurteilen!". Wäre wohl nicht so gut angekommen. Die Griechen hatten ja Ahnung von Logik. Herb hofft eben darauf, dass wir die nicht haben. :)
die fünfkämpferfabel trifft es so was von aufs auge (sic!), unglaublich :D
Seit er ein paar seiner Schüler mal dort zum freundschaftlichen Vergleich mit hinnahm, ist das Thema für mich beantwortet.
Gruß, WT-Herb
Gibts davon Videoaufnahmen? Hat er auch selber gekämpft?
Also hast Du, habt Ihr, alle nix Nachweisbares auf dem Dachboden. Nix Video, nix Zeitzeugen, nix Presse, nix Graduierung, nix Pokale.... Na denn...
Meinst du mit "du" jetzt KRK oder bist du inzwischen schizophren und führst Selbstgespräche?
Richtig, Herb.
Die Läden, in die ich gehe, machen keine großartige Werbung oder so.
Man geht hin, haut sich auf die Fresse und geht nach Hause.
Ist doch gar nicht so schwer, das zu verstehen, oder?
_und es gibt kein Türschild? Keine Beschriftung auf der Klingel? Keinen Telefonbucheintrag? Keine Mitgliederverträge? Keine Nersicherung? Keine Steuernummer?
Glaub ich nicht so recht.
Gruß, WT-Herb
Wie das nun so ist, KK kann man nur fühlen, im Internet kann man viel schreiben. ..Dafür labern aber einige User manches Zeug, dessen Grundlage dann Was ist? Nix?
Gruß, WT-Herb
Gibts davon Videoaufnahmen? Hat er auch selber gekämpft?Wozu Videoaufnahmen? Damals gab es noch keine Foren. Und die anwesenden Personen leben ja noch. KRK hat bei vielen anderen Gelegenheiten sein Können gezeigt, an diesen Abend wollte er wissen, wie sich seine Schüler machen.
Gruß, WT-Herb
openmind
12-11-2013, 10:51
und es gibt kein Türschild? Keine Beschriftung auf der Klingel? Keinen Telefonbucheintrag? Keine Mitgliederverträge? Keine Nersicherung? Keine Steuernummer?
Glaub ich nicht so recht.
Gruß, WT-Herb
Doooooooooch, sowas gibts.
Verrate ich Dir, wenn Du im Gegenzug Deinen Namen und die Adresse
der WT-Schule postest, in der Du regelmäßig trainierst.
_
Aquilaheliaca
Auf einer Skala von 1 - 10: für wie glaubwürdig empfindet ihr die Aussagen von WT-Herb?
1 für absolut unglaubwürdig
10 für im höchsten Maße glaubwürdig.
Aquilaheliaca
Auf einer Skala von 1 - 10: für wie glaubwürdig empfindet ihr die Aussagen von WT-Herb?
1 für absolut unglaubwürdig
10 für im höchsten Maße glaubwürdig.
Hier meine Wahl: - 1
Meinst du mit "du" jetzt KRK...?Nein.
Hast auch schon mitgeteilt, was Du so drauf hast? Welchen Dan hast Du im TKD? Nimmst Du an der Olympiade teil? Wie schaut's mit BJJ us? Wie weit bist Du dort? Habt Ihr Graduierungen oder Vergleichskämpfe?
Gruß, WT-Herb
PaiLoung
12-11-2013, 10:57
Super- Fähigkeiten durch WT?
Die Tatsache, das man hier die Dinge so auslegt wie man sie gerne hätte, ist noch lächerlicher, als dass wirklich drüber diskutiert wird ..... :D
Aber wenns glücklich macht....
mfg ;)
Doooooooooch, sowas gibts.
Verrate ich Dir, wenn Du im Gegenzug Deinen Namen und die Adresse
der WT-Schule postest, in der Du regelmäßig trainierst.
_Ich will doch gar nicht Deinen Namen wissen, sondern den Namen dessen was Du treibst, wie es von den Leuten die da trainieren bezeichnet wird.
Also ich betreibe WT, mein Lehrer ist KRK.
Das ist doch 'ne klar Aussage.
Bei Dir ist da noch gar nix klar.
Gruß, WT-Herb.
Wozu Videoaufnahmen? Damals gab es noch keine Foren. Und die anwesenden Personen leben ja noch. KRK hat bei vielen anderen Gelegenheiten sein Können gezeigt, an diesen Abend wollte er wissen, wie sich seine Schüler machen.
Gruß, WT-Herb
Wozu? Naja ich würd gern mal sehen wie sich KRK kloppt. Die Partnertänzchen zeigen ja nix kampfrelevantes.
So gesehen ist KRKs Können für mich immer noch Schrödingers Katze.
Obwohl ich ja eher vermute, dass die Katze mittlerweile tot ist. (damit mein ich nicht den Pfaff ;) )
Und was kannst Du so?
Ichichich, ich möchte auch gefragt werden. Ich habs aber vielleicht vergessen und muss auch erstmal auf meinen Dachboden
Ach das ist der Trick. Du sagst lieber nichts, sonst fragt Dich noch einer, ob Du's beweisen könntest und dann schaut's düster aus... Also hast Du, habt Ihr, alle nix Nachweisbares auf dem Dachboden. Nix Video, nix Zeitzeugen, nix Presse, nix Graduierung, nix Pokale.... Na denn...
Das ist natürlich die beste Basis, lieber über Andere zu reden, als über sich selbst.
Gruß, WT-Herb
Du bist ein wirklich guter Leher
Nein.
Hast auch schon mitgeteilt, was Du so drauf hast? Welchen Dan hast Du im TKD? Nimmst Du an der Olympiade teil? Wie schaut's mit BJJ us? Wie weit bist Du dort? Habt Ihr Graduierungen oder Vergleichskämpfe?
Gruß, WT-Herb
Genau das will ich auch wissen bevor man hier weiter diskutieren kann:-§
openmind
12-11-2013, 11:08
Ich will doch gar nicht Deinen Namen wissen, sondern den Namen dessen was Du treibst, wie es von den Leuten die da trainieren bezeichnet wird.
Also ich betreibe WT, mein Lehrer ist KRK.
Das ist doch 'ne klar Aussage.
Bei Dir ist da noch gar nix klar.
Herb - Du als derjenige, der es hier am allerwenigsten geil finden
würde, seine Identität und seinen Wohnort veröffentlicht zu wissen,
erzählst mir, wer Dein Lehrer ist. Das was sowieso alle wissen, was
Deinen Standort aber kein bißchen preisgibt.
Und im Gegenzug möchtest Du Informationen, die sofort meinen
Standort preisgeben und womöglich Rückschlüsse auf meine Person
zulassen.
Ganz geiles Verarschungsangebot... :megalach:
_
die Chisau
12-11-2013, 11:16
Vorteile hätte die Veröffentlichung diverser Daten hier schon.
Man könnte einander besuchen, testen ob der KKB Kumpel am nach hause Weg wohl achtsam ist, zur Notwehrüberschreitung tendiert, oder aber seriös ist.
Man könnte zu Prüfungen u. Wettkämpfen anreisen und einander motivieren.
Dannach gemeinsam duschen und bei einer Tasse Tee die Dissertationen vergleichen.
Also, wenn man drüber nachdenkt...und Kannix wollte noch was sagen.
Wer ist dein Lehrer?
Graduierung?
Ring schon mal von innen gesehen?
Sind die Gerüchte über die Thailänderinnen wahr, oder bist du Kulturbanause?
Haben die dir deine Superfähigkeiten schon bestätigt?
Danke. :)
Nein.
Gruß, WT-Herb
Sorry Herb, die von deinem Grandmaster of Almightyness geforderten realen Echtkampfvideos kann ich dir leider nicht liefern, Sport zählt ja nicht wie openmind schon festgestellt hat ;).
Ganz im Ernst, dass ausgerechnet DU hier Informationen über den Background von Usern einforderst ist zum Schreien komisch.
Vollkorn84
12-11-2013, 11:18
Herb, ich frage mich ja echt, wie Du das zeitlich machst ....
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/herb06bid5wl8xh3.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/herb007aj5pqnxufc.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/herb008u59blsv2er.jpg[/IMG
[IMG]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/herb009lmopjgz2vu.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/herb0107wmqv4kgrz.jpg
00.06 Uhr
00.28 Uhr
01.09 Uhr
02.20 Uhr
06.36 Uhr
Und das geht ja bei Dir regelmäßig so .... Piept Dein Computer im Schlaf
Ich tippe auf einen geteilten account...oder persönlichkeit...je nachdem.
Dass Du Probleme mit der deutschen Sprache hast, ist ja hier hinlaenglich bekannt, aber Logik ist auch irgendwie nicht Dein Ding, oder? :D Wer mit Raeuberpistolen rumprahlt wie Du, muss dafuer zwangslaufig Belege anfuehren, so er nicht vor seinen Zuhoerern als Maerchenonkel Nummer Eins gelten will. Leute wie Openmind (oder ich, oder so ziemlich jeder hier ausser Dir) erzaehlen ja nicht den ganzen Tag vom Pferd, so wie Du das tust. Deswegen ist es ja auch voellig egal, ob diese Leute mit der Tuete Chips in der Hand von der Couch schreiben, oder ob dahinter jemand mit ernsthafter Wettkampferfahrung etc. ist.
Und da das jetzt mehr als 2 Saetze waren noch einmal ganz einfach fuer Dich: wer labert muss liefern. Wer nicht labert, nicht. Capiche?
Hug n' Roll
12-11-2013, 11:24
Ach, dann stimmt das mit Herb edit am Ende gar nicht?!...
:confused::gruebel:
Edit:
Ich war zu langsam. Bezog sich auf post #115 und davor....
openmind
12-11-2013, 11:27
...ob diese Leute mit der Tuete Chips in der Hand von der Couch schreiben, oder ob dahinter jemand mit ernsthafter Wettkampferfahrung etc. ist.
Nur um das kurz richtig zu stellen - das war natürlich Quatsch.
Ich liege nicht ständig mit Chips auf der Couch, sondern trainiere hardcore
und gehe nach dem Training immer noch ins Rotlichtviertel, um mich da mit
den Zuhältern und Türstehern zu prügeln.
Die Videos, die es davon selbstverständlich gibt, sind ja hinlänglich bekannt
und auf den entsprechenden Seiten einzusehen.
_
Nur um das kurz richtig zu stellen - das war natürlich Quatsch.
Ich liege nicht ständig mit Chips auf der Couch, sondern trainiere hardcore
und gehe nach dem Training immer noch ins Rotlichtviertel, um mich da mit
den Zuhältern und Türstehern zu prügeln.
Die Videos, die es davon selbstverständlich gibt, sind ja hinlänglich bekannt
und auf den entsprechenden Seiten einzusehen.
Du bist eine anonyme, vertrauenserweckende Person in einem Internet-Forum. Das glaube ich Dir sofort auf's Wort!
Super- Fähigkeiten durch WT?
Die Tatsache, das man hier die Dinge so auslegt wie man sie gerne hätte, ist noch lächerlicher, als dass wirklich drüber diskutiert wird ..... :D
Aber wenns glücklich macht....
mfg ;)
Hallo PaiLong,
Mit "Superfähigkeit" ist doch nichts anderes gemeint, als das Vereinen der verschiedenen Einzelfähigkeiten - und um es verstärkt auszudrücken: Das Ganze ist mehr als die Summe....
Ich finde, es ist recht passend formuliert, wenn man nicht gleich wieder in Superlativen denkt. Diese Schwarz-Weiß-Denke ist nicht angebracht.
Gruß, WT-Herb
Also, wenn man drüber nachdenkt...und Kannix wollte noch was sagen.
Wer ist dein Lehrer?
Graduierung?
Ring schon mal von innen gesehen?
Sind die Gerüchte über die Thailänderinnen wahr, oder bist du Kulturbanause?
Haben die dir deine Superfähigkeiten schon bestätigt?
Danke. :)
Danke für Deine Aufmerksamkeit, ich antworte gern.
Frage1:
Im Moment lerne ich am meisten von KRK
Frage 2:
Graduierungen, ja. Kann aber jeder auch nachlesen.
Frage 3:
Nachweisbar ja, es gibt sogar Fotos davon in den Archiven.
Frage 4:
Keine Ahnung, aber welche Gerüchte würde mich interessieren.
Frage 5:
Natürlich, auch da einfach eine formelle Anfrage ans Fremdenverkehrsamt
Bitte
Sorry Herb, die von deinem Grandmaster of Almightyness geforderten realen Echtkampfvideos kann ich dir leider nicht liefern,...;).
Ganz im Ernst, dass ausgerechnet DU hier Informationen über den Background von Usern einforderst ist zum Schreien komisch.Habe ich Dich danach verlangt? Meines Wissens nicht. Und KRK hat Dich auch nicht darum gebeten.
Und mein Background ist hinreichend bekannt: WingTsun.
Gruß, WT-Herb
die Chisau
12-11-2013, 11:39
Hallo PaiLong,
Mit "Superfähigkeit" ist doch nichts anderes gemeint, als das Vereinen der verschiedenen Einzelfähigkeiten - und um es verstärkt auszudrücken: Das Ganze ist mehr als die Summe....
Gruß, WT-Herb
Die Combatologen machen sich eben den Synergieeffekt zu Nutze.
Ist doch nicht schwer zu verstehen.
Danke für Deine Aufmerksamkeit, ich antworte gern.
Frage1:
Im Moment lerne ich am meisten von KRK
Frage 2:
Graduierungen, ja. Kann aber jeder auch nachlesen.
Frage 3:
Nachweisbar ja, es gibt sogar Fotos davon in den Archiven.
Frage 4:
Keine Ahnung, aber welche Gerüchte würde mich interessieren.
Frage 5:
Natürlich, auch da einfach eine formelle Anfrage ans Fremdenverkehrsamt
Bitte
Danke.
Inwiefern hilft dir KRK aus den engen Grenzen deines Systems herauszukommen und dich dem echten Realkampf (Pleonasmus, Redundanz - für die wenigen nicht Dissertanten hier) anzunähern?
Wie gehst du mit deinen Ängsten um, wenn du die WT Meister in Aktion siehst?
Habe ich Dich danach verlangt?
Sag mal, weißt du überhaupt noch was du 5 Beiträge vorher geschrieben hast?
Na wenn dein Backgrounf Wing Tsun ist, dann ist ja alles klar. Den Background von allen anderen Usern siehst du unter den Sternchen :D
Danke.
Inwiefern hilft dir KRK aus den engen Grenzen deines Systems herauszukommen und dich dem echten Realkampf anzunähern?
Und inwiefern hast Du denn schon Deine Struktur aufgebaut, also die Struktur zwischen Strukturen, gemaess den funktionalen, strukturellen Systemfunktionsprinzipien? Aber bitte nur ganz realistisch antworten! :p
PaiLoung
12-11-2013, 11:45
Hallo PaiLong,
Ich finde, es ist recht passend formuliert, wenn man nicht gleich wieder in Superlativen denkt. Diese Schwarz-Weiß-Denke ist nicht angebracht.
Gruß, WT-Herb
Hallo Herb,
ich verstehe schon wie das gemeint ist. ;) und ich stimme da auch zu, das ist schon treffend formuliert. Was mich stört, ist die Art und Weise wie bestimmte Dinge, wie z.B der Twitterverlauf mancher Menschen, interpretiert werden oder interpretiert werden wollen...
Herb - Du als derjenige, der es hier am allerwenigsten geil finden....
würde, seine Identität und seinen Wohnort veröffentlicht zu wissen,
Was faselst Du da? Mich interessiert Dein Standort nun schon mal gar nicht. Auch nicht Dein Name. Was mich interessiert ist, wie Du das Zeug nennst, was Du betreibend anbietest, woraus es besteht und wer Deine Lehrer sind, auf die Du Dein Können berufen könntest.
Und genaus das ist über mich auch bekannt, schließlich schreibe ich ständig darüber.
Also laber Dich nicht in den Kaktus.
Gruß, WT-Herb
openmind
12-11-2013, 11:46
Bitte jetzt alle Namen, Adressen und Schuladressen hier reinposten.
Ich mach dann die zusammenfassende Grafik mit den Daten fertig. :)
@Herb: Bitte zusätzlich noch die Dissertation einscannen und mir zuschicken.
Ich lade die dann zur Einsicht auf meinen Webspace bei Redtube hoch.
_
Hallo Herb,
ich verstehe schon wie das gemeint ist. ;) und ich stimme da auch zu, das ist schon treffend formuliert. Was mich stört, ist die Art und Weise wie bestimmte Dinge, wie z.B der Twitterverlauf mancher Menschen, interpretiert werden oder interpretiert werden wollen...Die Eigenart von Twitter, mit 140 Zeichen auskommen zu müssen, führt nicht selten zu plakativen Formulierungen...
Gruß, WT-Herb
die Chisau
12-11-2013, 11:48
Bitte jetzt alle Namen, Adressen und Schuladressen hier reinposten.
Ich mach dann die zusammenfassende Grafik mit den Daten fertig. :)
_
Und ich dachte bislang Redtube wäre ne XXX site.
Gott sei Dank kenn ich mich da nicht aus. :D
PaiLoung
12-11-2013, 11:49
Die Eigenart von Twitter, mit 140 Zeichen auskommen zu müssen, führt nicht selten zu plakativen Formulierungen...
Gruß, WT-Herb
Ganz klar
Sag mal, weißt du überhaupt noch was du 5 Beiträge vorher geschrieben hast?
Na wenn dein Backgrounf Wing Tsun ist, dann ist ja alles klar. Den Background von allen anderen Usern siehst du unter den Sternchen :DSo etwas wie "dreibeinige Abrissbirne"?
Die Eigenart von Twitter, mit 140 Zeichen auskommen zu müssen, führt nicht selten zu plakativen Formulierungen...
Gruß, WT-Herb
Wer sich nicht kurz fassen kann, hat den Sachverhalt nicht verstanden :D
Und ich dachte bislang Redtube wäre ne XXX site.
Gott sei Dank kenn ich mich da nicht aus. :D
*****graphische Websites? Ich bin schockiert!!!! :mad::mad::mad:
die Chisau
12-11-2013, 11:53
Wenn du wüsstest wie schockiert ich bin.... :ups:
Aber back to topic.
Die alten WT videos wären dann im vintage Bereich zu finden?
Openminds demo videos im Amateurbereich?
openmind
12-11-2013, 11:55
Was faselst Du da? Mich interessiert Dein Standort nun schon mal gar nicht. Auch nicht Dein Name. Was mich interessiert ist, wie Du das Zeug nennst, was Du betreibend anbietest, woraus es besteht und wer Deine Lehrer sind, auf die Du Dein Können berufen könntest.
Und genaus das ist über mich auch bekannt, schließlich schreibe ich ständig darüber.
Also laber Dich nicht in den Kaktus.
Gruß, WT-Herb
Was ich hier fasele?
Hattest Du also doch nicht begriffen, was ich so schön einfach darzustellen
geschafft zu haben glaubte?
Meine Lehrer lassen direkten Rückschluß auf meinen Standort und meine
Schule zu. Ist das begreifbar? Oder fragst Du gleich wieder nach?
Wie das Zeug heißt, was ich betreibe, meinte ich auch bereits deutlich lesbar
mitgeteilt zu haben. Aber ich schreibs Dir gerne nochmal auf: Thaiboxen,
klassisches Boxen, BJJ-Techniken für den Boden und eben Straßenkram, der
sich auf unter anderem zB auf Jesse Glover zurückführen läßt.
Kann ich den Post hier kopieren, wenn Du gleich wieder nachfragst oder soll
ichs nochmal umformulieren?
_
die Chisau
12-11-2013, 11:57
_
Vielleicht noch mal Klartext? :D
_
Mach bitte eine Tabelle :-§
Aber back to topic.
Die alten WT videos wären dann im vintage Bereich zu finden?
Das neue WT waere dann wohl unter Softcore. Oder girls-on-girls...
Aber was weiss ich schon von solchen Schmuddelseiten :D.
openmind
12-11-2013, 11:58
Korrekt.
Die und meine zahlreichen Bareknucklefights bei den Rio Heros.
_
die Chisau
12-11-2013, 11:59
Mach bitte eine Tabelle :-§
Ja Tabelle!
:klatsch:
(Sonst seh ich mich auch nicht mehr raus bei dem Infoüberschuss.)
die Chisau
12-11-2013, 12:00
Korrekt.
Die und meine zahlreichen Bareknucklefights bei den Rio Heros.
_
Bitte - zwing mich nicht zur Recherche!
Was ich hier fasele?
Schule zu. Achso, Dein Lehrer hatte nur Dich als Schüler. Konnte ich doch nicht wissen. Wer war denn sein Lehrer... vielleicht geht das ja.... Vielleicht hat der Stil ja einen Namen, der nicht auf einen einzlenen Ort begrenzt ist. Solche Stile gibt es.
Gruß, WT-Herb
Also das einzige was hier im Thread noch fehlt sind Ciws und seine juristischen Drohungen ... :D
Vielleicht hat der Stil ja einen Namen, der nicht auf einen einzlenen Ort begrenzt ist. Solche Stile gibt es.
Wenn du openminds letzten Beitrag gelesen hättest wüsstest du dass sich diese Stile Muay Thai, Boxen und BJJ nennen ;)
die Chisau
12-11-2013, 12:06
Wenn du openminds letzten Beitrag gelesen hättest wüsstest du dass sich diese Stile Muay Thai, Boxen und BJJ nennen ;)
Ohne Tabelle kommen wir hier eben fürchterlich durcheinander.
ohne tabelle kommen wir hier eben fürchterlich durcheinander.
+1
Paradiso
12-11-2013, 12:12
Hallo PaiLong,
Mit "Superfähigkeit" ist doch nichts anderes gemeint, als das Vereinen der verschiedenen Einzelfähigkeiten
Ich finde, es ist recht passend formuliert, wenn man nicht gleich wieder in Superlativen denkt.
Das muß man erst mal verdauen...das wird von Superfähigkeit geschrieben, aber soll nicht gleich in Superlativen denken, einfach klasse.
Das muß man erst mal verdauen...das wird von Superfähigkeit geschrieben, aber soll nicht gleich in Superlativen denken, einfach klasse.
Da musst Du halt zwischen den Zeilen lesen!!!
Paradiso
12-11-2013, 12:22
Da musst Du halt zwischen den Zeilen lesen!!!
..also in etwa so wie wenn ich diverse Schallplatten rückwärts laufen lasse, oder in einem Buch jeden 5. Buchstaben nehme und dann eine geheime Botschaft bekomme?
tempestas
12-11-2013, 12:45
Was ich hier fasele?
Schule zu. Ist das begreifbar? Oder fragst Du gleich wieder nach?
Wie das Zeug heißt, was ich betreibe, meinte ich auch bereits deutlich lesbar
mitgeteilt zu haben. Aber ich schreibs Dir gerne nochmal auf: Thaiboxen,
klassisches Boxen, BJJ-Techniken für den Boden und eben Straßenkram, der
sich auf unter anderem zB auf Jesse Glover zurückführen läßt.
_
Also ich bin ja nicht völlig blöd, aber das ist so verquast, dass ich kapitulieren muss. Lieber klar formulierte Gedankengänge bitte! :-§
tempestas
12-11-2013, 12:51
Den Tabellenansatz habe ich erst jetzt gelesen. Ja, finde ich gut. +1
Quer- Teil- und Gesamtsummen wären hilfreich sowie eine Farblegende - das verleiht Struktur;und die ist bekanntlich wichtig! (sic)
die Chisau
12-11-2013, 12:52
Oder ne Tabelle!
Das und eine Graphik, damit wir uns sicher sein können es verstanden zu haben.
Zur Zeit sehe ich mich angesichts der konfusen Beschreibungen und der Infoschwemme nicht mehr raus.
Ich vestehe hier schon seit Seite 2 nichts mehr....:(:p:D:D
Btw.: Was macht openmind jetzt nochmal!!?? :p
tempestas
12-11-2013, 12:53
Zur Zeit sehe ich mich angesichts der konfusen Beschreibungen und der Infoschwemme nicht mehr raus.
Ihr Österreicher habt aber auch drollige Formulierungen ;) :D
openmind
12-11-2013, 12:54
Ich vestehe hier schon seit Seite 2 nichts mehr....:(:p:D:D
Herb wollte gerne wissen, was ich so mache...
_
Ah, ja...jetzt hab ichs wieder....Und, weiß er es jetzt? Man weiß es nicht....:D
die Chisau
12-11-2013, 12:56
Oder stimmt es, dass openmind auf Herb`s Dachboden wohnt, mit ihm MT trainiert, mit ihm Boxclubs heimsucht und die Jungs verchisaut? :gruebel:
Wann die jetzt bodenturnen, und warum Herb seine Wohnadresse vergessen hat würde ich dann auch noch gerne wissen.
openmind
12-11-2013, 12:57
Ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber jetzt bitte ALLE hier Eure
Kontaktdaten (privat und Schule) posten. Zusätzlich bitte alles, was
Ihr gelernt habt, wie weit Ihr eingedrungen seid und wer Eure Lehrer
sind. Ich fasse das dann für Herb in einer Tabelle zusammen.
Und wenn ich damit fertig bin, fange ich gleich wieder damit an, weil
Herb dann bestimmt gleich wieder danach fragt.
_
die Chisau
12-11-2013, 12:58
Ihr Österreicher habt aber auch drollige Formulierungen ;) :D
Das ist doch schon germanisiert, damit ihr euch nicht benachteiligt fühlt. ;)
die Chisau
12-11-2013, 12:59
Zusätzlich bitte alles, was
_
Die Sache mit dem Eindringen ist mir zu persönlich, sorry.
Hab ichs jetzt überlesen oder hat Herb bereits die Adresse seiner Schule gepostet? Würde ich mir ja glatt mal ansehen, wenns in der Nähe ist.
openmind
12-11-2013, 13:02
Hab ichs jetzt überlesen oder hat Herb bereits die Adresse seiner Schule gepostet?
Ist doch hinlänglich bekannt und an
den entsprechenden Stellen einzusehen!
_
Kontaktdaten (privat und Schule) posten. Zusätzlich bitte alles, was
Und wenn ich damit fertig bin, fange ich gleich wieder damit an, weil
Herb dann bestimmt gleich wieder danach fragt.
_
Ok, aaaaalso ich war auf ner Grundschule in ner Stadt, die es nicht gibt angeblich und später dort auf nem Gymnasium, dann Uni. Gelernt habe ich dort vieles, was ich nicht brauche (u.a. Latein) aber war igs doch ne schöne Zeit.
wie weit Ihr eingedrungen seid
*Räsuper*....also das ist mir jetzt doch zu intim...:o:p:D:D:D:D:D
Mist, die Chisau war schneller:D
Danke.
Bitte. Zu Deinen Fragen(ich möchte hier anmerken dass ich anders als Herbie auch auf unangenehme eingehe):
Inwiefern hilft dir KRK aus den engen Grenzen deines Systems herauszukommen und dich dem echten Realkampf (Pleonasmus, Redundanz - für die wenigen nicht Dissertanten hier) anzunähern?
Ganz klar: Sifus Editorials. Ein Fundus genialer wissenschaftlicher Erkenntnisse auf die Praxis runtergebrochen.
Bsp:
Der Letzte wird der Erste sein. Das Geheimnis effektiver Selbstverteidigung | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/der-letzte-wird-der-erste-sein-das-geheimnis-effektiver-selbstverteidigung)
Seitdem trete ich potentiellen Gefahren enspannt entgegen, soll der andere erstmal loslegen.
Ich such noch nach dem Editorial das erklärt warum das
die logische Fortsetzung seines Werkes „Angriff ist die beste Verteidigung" darstellt
Begeistert hat mich auch dieses:
Wie BlitzDefence mir vielleicht das Leben rettete | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/wie-blitzdefence-mir-vielleicht-das-leben-rettete)
Tolle Geschichte von Daniel Pütz die mir veranschaulicht hat wie wichtig die Prinzipien sind. „So nicht, mein Freund" mein Mantra gegenüber allen Übeltätern
Für mich aktuell am relevantesten:
Die optische Täuschung: Warum sieht das moderne WingTsun der EWTO anders aus? | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/die-optische-t%C3%A4uschung-warum-sieht-das-moderne-wingtsun-der-ewto-anders-aus)
Mithilfe des hochwissenschaftlichen Begriffes Brachistochrone verstehe ich nun meine für Anfänger typische Annahme dass der gerade weg der bessere ist.
Das hier:
Jeder kann einmal ausprobieren (am besten mit Schutzausrüstung), ob er sich mit geradlinigen Angriffen (Kettenfauststößen) gegen einen Gegner, der rund schlägt, durchsetzen kann. Der kurvig Angreifende bewegt meist den Kopf, stellt also kein fixes Ziel dar und gewinnt durch Vornehmen der Schulter an Reichweite. Manchmal geht der kurvig Angreifende auch zurück, wenn er schlägt. Auf diese Weise haben schon manche Wing-Tsun-Leute Probleme bekommen!
hat meine Vorstellung von der realen Welt tief erschüttert
Da bin ich ganz egoistisch und der Meinung dass das deren Probleme sind. Es reicht wenn ich mich um mich selbst ängstige
Und inwiefern hast Du denn schon Deine Struktur aufgebaut, also die Struktur zwischen Strukturen, gemaess den funktionalen, strukturellen Systemfunktionsprinzipien? Aber bitte nur ganz realistisch antworten! :p
Das ist wirklich ein langer Prozess da ich ja quasi schon seit Anfang den Prozess begleite, aber das System nie so durchdrungen habe dass ich jetzt nicht verwirrt wäre. Würde ich WT mehr leben würde ich nicht an scheinbaren Widersprüchen scheitern und erkennen dass die Prinzipien von damals genauso noch auch heute gelten, nur anders.
_
wer ernsthaft interessiert ist, für den ist sie jederzeit zugänglich:mad:
Sowas suche ich noch.
Achso, Dein Lehrer hatte nur Dich als Schüler. Konnte ich doch nicht wissen. Wer war denn sein Lehrer... vielleicht geht das ja.... Vielleicht hat der Stil ja einen Namen, der nicht auf einen einzlenen Ort begrenzt ist. Solche Stile gibt es.
Gruß, WT-Herb
Nehmen wir mal an Dein Lehrer war Leug Ting. Was sagt das aus bzw. wärst Du darauf stolz?
die Chisau
12-11-2013, 13:17
Da bin ich ganz egoistisch und der Meinung dass das deren Probleme sind. Es reicht wenn ich mich um mich selbst ängstige
Nehmen wir mal an Dein Lehrer war Leug Ting. Was sagt das aus bzw. wärst Du darauf stolz?
:hammer:
Schellenbaum
12-11-2013, 13:21
Würde ich WT mehr leben würde ich nicht an scheinbaren Widersprüchen scheitern und erkennen dass die Prinzipien von damals genauso noch auch heute gelten, nur anders.
Sifu fragen und WingTsun-Welt sammeln! :-§
Widersprüche klären und Eselsbrücken bauen
Häufig verwirren mich vermeintliche Widersprüche zwischen zuvor Gelerntem und neuen Techniken. Dann habe ich mir angewöhnt, Sifu direkt nach dem Trick, dem Prinzip, der dahinterliegende Grundidee zu fragen. Widersprüche verunsichern mich und dann habe ich die Neigung, gleich alles – das Neue und das Alte – über Bord zu werfen. Ich baue mir dann Eselsbrücken und präge mir Merksätze ein. Mir hilft das besonders, wenn es mit neuen Eindrücken mal wieder zu viel wird. Dazu sammle ich auch die Ausgaben der WingTsun-Welt, um immer wieder einmal Artikel nachzuschlagen, die für mich gerade aktuelle Fragen oder Techniken beleuchten.
Die Bauern und die Glorreichen ? ein Salut den Freizeit-WT-lern ? Teil 2 | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/Die-Bauern-und-die-Glorreichen-%E2%80%A2-ein-Salut-den-Freizeit-WT-lern-%E2%80%93-Teil-2)
openmind
12-11-2013, 13:25
Ein letztes Wort zum Thema "eindringen":
„So nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück.
Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse,
für euch alle drei.“
_
:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :megalach:
Kontaktdaten (privat und Schule) posten...
Gilt das auch für Leute aus Bielefeld? :D
Gruß Nohands
.
derKünstler
12-11-2013, 15:57
Ich habe jetzt nur die erste Seite hier gelesen, alles andere ist erfahrungsgemäß OT :)
Daher kurzes Statement zur Aussage:
Ich persönlich verstehe unter "Super-Fähigkeit" ganz schlicht eine quasi übergeordnete Kompetenz, also so etwas wie ein all umfassendes Prinzip, das das WIrken "des heutigen Tages" auf den kleinsten Nenner bringt.
So in etwa kann das zum Beipiel ins Bewusstsein kommen: Nach all dem heutigen Treiben spüre ich: "Ich brauch einfach nur loszulassen"
Ich denke, so etwas kennt jeder, der schon ein bisschen länger irgendetwas übt (das gibts auch in der Musik, bei der Malerei und beim Tanzen, etc pp)
Das einzige BESONDERE an derartigen Aussagen ist die Reaktion darauf von Leuten, die hier sonst etwas herauslesen wollen :D
Naja, auch nur eine Meinung von Milliarden :)
Gruß
Ich glaube, ich blicke so langsam durch - die Supermacht ist unglaubliche Schnelligkeit - das ist der Grund, warum es uns nur so vorkommt, als ob KRKs Gegner sich nur in der Zeitlupe bewegen und sich nicht wehren dürfen.
In Wirklichkeit ist er einfach so blitzy, dass die Leute schlicht nicht reagieren können.
Und damit solche Banausen wie wir überhaupt erkennen können, was der gute Mann da so treibt, werden alle Videos grundsätzlich in der Super-slow-motion eingestellt....das muss es sein :ups:
Beginner`s Mind
12-11-2013, 19:52
Zitat von Großmeister Kernspecht
"... Hatte ich vorher Kraft gebraucht, um zu siegen, so reicht nun die Schwere meiner fallenden Hand. Wo ich noch Tage vorher zu Schnelligkeit und List greifen musste, um mich gegenüber meinen jüngeren Meisterschülern überlegen zeigen und fühlen zu können, kann ich mir seitdem jede Zeit der Welt leisten und wie Wasser in die offenbarte Lücke fließen."
Meine Meinung: Da sich seine Anwendungserfahrungen auf offensichtlich immer devoter werdende Schüler beziehen, hat GM KRK noch nicht die Endstufe seines Könnens erreicht. Erst wenn er seinen Schülerkreis durch einen sanften Atemzug oder einen befehlenden Blick zu Boden bringen und dort halten kann, ist er endlich bei wahrer Superfähigkeit angekommen.
Allerdings denke ich, dass das auch nicht mehr lange dauert...:)
Meine Meinung: Da sich seine Anwendungserfahrungen auf offensichtlich immer devoter werdende Schüler beziehen, hat GM KRK noch nicht die Endstufe seines Könnens erreicht. Erst wenn er seinen Schülerkreis durch einen sanften Atemzug oder einen befehlenden Blick zu Boden bringen und dort halten kann, ist er endlich bei wahrer Superfähigkeit angekommen.
Allerdings denke ich, dass das auch nicht mehr lange dauert...:)Du meinst, da, wo die wahren Großmeister des Chi schon angekommen sind?
Ich hab da volles Zutrauen. Das schafft er schon. Lang sollte das nicht mehr dauern.
Ich seh schon Herb schrei(b)en: DAS IST NUR NE ÜBUNG. IHR VERSTEHT DAS NUR NICHT, IHR UNWÜRDIGEN.
:cool:
So in etwa kann das zum Beipiel ins Bewusstsein kommen: Nach all dem heutigen Treiben spüre ich: "Ich brauch einfach nur loszulassen"
Ich denke, so etwas kennt jeder, der schon ein bisschen länger irgendetwas übt (das gibts auch in der Musik, bei der Malerei und beim Tanzen, etc pp)
Kenn ich nicht:o
spüre ich: "Ich brauch einfach nur loszulassen"
Kenn ich nichtAch komm, natürlich kennst Du das. Denk mal an die Donnerbalkengeschichte von Knallspecht, dann kommst Du schon drauf. :)
Ach komm, natürlich kennst Du das. Denk mal an die Donnerbalkengeschichte von Knallspecht, dann kommst Du schon drauf. :)
Leider weiss ich genau worum es geht..
die Chisau
12-11-2013, 20:38
Weißt du auch wie ein Mann ist der den Daumen anlegt...(beim Tan Sao?) ?
openmind
12-11-2013, 20:39
Was könnt Ihr eigentlich?
_
die Chisau
12-11-2013, 20:42
http://www.difesa-personale-udine.it/wp-content/uploads/2011/10/LT-TAN-SAO.jpg
Ein Grenzfall, kennt sich jemand aus?
_Loslassen.
_
Stricken, sumi-e und kundalini - noch fragen? :p
Und bevor du fragst:
Kundalini aus den videos von anna brett gelernt und wer die videos kennt, der braucht kein redtube ;)
sumi-e: autodidaktisch
stricken: bei einer oma aus sibirien, die konnte einem laufenden mammut einen pulli aus dem eigenen (mammuts) fell stricken und das viech hat brav "danke" gesagt...wie ihre kunst genau hieß weiß ich nicht mehr, die hat so nen komischen schorzen-dialekt gesprochen, den ich nicht verstanden hab, aber phonetisch klang das wie stricktsun, oder so ähnlich... :D
openmind
12-11-2013, 20:56
Darf ich davon ausgehen, dass Ihr alle ängstliche Hunde seid,
die den $chwanz einklemmen?
_
Kundalini aus den videos von anna brett gelernt und wer die videos kennt, der braucht kein redtube Jaja, je nach Situation hat der Daumen manchmal eine wichtige Funktion. ;)
Darf ich davon ausgehen, dass Ihr alle ängstliche Hunde seid,
die den ******* einklemmen?Kommt natürlich auf die Situation an.
Ich sehe, Du musst noch viel lernen. Geh mal zu Herrn König, der zeigt es Dir.
openmind
12-11-2013, 21:01
Geh mal zu Herrn König, der zeigt es Dir.
Wie er seinen $chwanz einklemmt?
_
Jaja, je nach Situation hat der Daumen manchmal eine wichtige Funktion.
Sicher dat, so ein Wurzel-Chakra lässt sich mit dem Daumen halt am besten erreichen ;)
Wie er seinen $chwanz einklemmt?
_Nein, wann DU ihn einzuklemmen hast.
Den Daumen natürlich! Verflucht, was ist denn nur los mit Euch? :mad:
die Chisau
12-11-2013, 21:05
Leute um es in den Worten unseres Kaisers zu sagen:
Ihr müsst auch mal ein bisserl brav sein!
ab ca. 10:50
https://www.youtube.com/watch?v=SW05cyCzFpA
Leute um es in den Worten unseres Kaisers zu sagen:
Ihr müsst auch mal ein bisserl brav sein!
Das hat Kernie echt gesagt? :ups:
die Chisau
12-11-2013, 21:09
Nö -
Kerni redet nur mehr mit openmind - sagt er....:D
Nö -
Kerni redet nur mehr mit openmind - sagt er....:D
Dolly Buster, hm. Da bin ich skeptisch, nachdem ich heute hier im Forum ueber die moegliche Existenz *****graphischer Websites im Internet gewarnt wurde...
openmind
12-11-2013, 21:32
Also VT wäre super für Dolly.
Ellenbogen innen ist bei ihr zwar nich, aber dafür sind die Jungs da schön steif :)
_
Ellenbogen innen ist bei ihr zwar nich, aber dafür sind die Jungs da schön steif :)
_
Sind das Deine persoenlichen Erfahrungen aus der Kleingruppe?
openmind
12-11-2013, 21:47
Sind das Deine persoenlichen Erfahrungen aus der Kleingruppe?
Das blasen die Spatzen von den Dächern.
_
_
Zu spät, Dolly Buster ist leider für's VT verloren gegangen. Sie ist schon "Closed Door Schülerin" von GM Knallspecht, wie ich soeben auf Twitter erfahren musste
https://twitter.com/GM_Knallspecht/status/400398767402151936/
Die hat sogar schon ein eigenes Logo.
Tja, irgendwie bedauerlich für die VT-Gemeinde, dass sie nun ins WT-Lager gewechselt ist. Aber so manch alter Rentner ist ja schon durch solche "Schülerinnen" beim Bodenkampf vorzeitig abgelebt (worden) ...
Also ich hab da jetzt wirklich viel drueber nachgedacht. Knallspecht = Cord? :D.
Also ich hab da jetzt wirklich viel drueber nachgedacht. Knallspecht = Cord? :D.
Nö ....
Im Übrigen braucht aber jede promovierte Persönlichkeit von Weltruhm natürlich ein satirisches Double - ansonsten ist und bleibt man ja nur eine x-beliebige Twittergurke ... ein Hoch auf GM Knallspecht, den Donnerbalken-Powerlifter der das große Sieben erfunden hat.
Da soll's ja zum großen Sieben am Jahresende einen Lehrgang geben.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dasgrossesiebfxqbeu7cnv.jpg
Wer kommt?
Wer kommt? Nicht mal ACHTSAMKEIT wird da gelehrt?
Vergiss es.
Nicht mal ACHTSAMKEIT wird da gelehrt?
Vergiss es.
Nee, zu teuer ... kannst Du Dir dann gar nicht mehr leisten .... Achtsamkeit kostet extra.
Ist aber auch beim Powerliften während man siebt nicht so wichtig ...
Wer kommt?
An dem Datum kann ich nicht, da muss ich Geschenke austeilen. ho ho ho
Zitat von Großmeister Kernspecht
"... Hatte ich vorher Kraft gebraucht, um zu siegen, so reicht nun die Schwere meiner fallenden Hand. Wo ich noch Tage vorher zu Schnelligkeit und List greifen musste, um mich gegenüber meinen jüngeren Meisterschülern überlegen zeigen und fühlen zu können, kann ich mir seitdem jede Zeit der Welt leisten und wie Wasser in die offenbarte Lücke fließen."
....LIST.....
geoutet
Raging Bull
13-11-2013, 22:35
Tschuldigung, ich wollte mich im WT-Forum nur noch passiv beteiligen, aber zu den beiden Posts muss ich was loswerden, was ich einfach nicht mehr an mich halten kann:
Stimmt, das kann er auch. Obwohl: Sich aufs Maul hauen zu lassen, gelingt nicht mehr wirklich.
Gruß, WT-Herb
Seit er ein paar seiner Schüler mal dort zum freundschaftlichen Vergleich mit hinnahm, ist das Thema für mich beantwortet.
Gruß, WT-Herb
:wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg: :wuerg:
Genau DAS sind die dummdreisten, arroganten und was-weiß-ich-noch-alles Behauptungen, die dafür sorgen, dass das EWTO-WT und seine Jünger so belächelt, verspottet, nicht ernstgenommen und schlichtweg gebasht werden. Und das Dolle - in n paar Posts erzählt uns Herby oder sonst irgendeiner der WT-Palladine wieder es wär net wahr.
Sprich - WT macht Supermänner, alle anderen können nix! Aber wir wollen niemanden beleidigen! Jeder wie er will! Darf ja auch jeder unnützes Zeugs lernen oder zu uns, dem einzig effektiven, kampfstarken Superman-auf-Kryptonit-Entzug-System kommen mit dem die Ute und der Long mal eben Mike Tyson, Junior Dos Santos und Fedor Emelianenko problemlos verkloppen. Is ja nix Großes. Opa Kernspecht macht das täglich vorm Frühstück. Alles belegt und bekannt, aber wir rückens nicht raus, weil wir nicht angeben wollen....
Genau DAS sind die dummdreisten, arroganten und was-weiß-ich-noch-alles Behauptungen, ...Aber sie sind nun einmal wahr. Ob es Dir passt oder nicht.
...
Gerechtfertigtes Erbrechen findet dann schon eher hier statt:
Sprich - WT macht Supermänner, alle anderen können nix!... ....etc. Denn DAS ist eine Lüge. Das wurde nie behauptet und ich schreibe Derartiges auch nicht.
Deine Wahrnehmung ist zu sehr darauf fokussiert, dass WT auf keinen Fall funktional sei. Alles, nur das nicht. Und Du ignorierst dabei historische Fakten ebenso, wie die aktuellen Fakten. Das System bietet alles, was man braucht. Ob Du's jemals begreifst, hängt von Deiner Öffnung gegenüber der Realität ab, nicht von Deinen verkrampften Emotionen.
Gruß, WT-Herb
openmind
13-11-2013, 23:15
Aber sie sind nun einmal wahr. Ob es Dir passt oder nicht.
Und was kannst Du so?
_
Gerechtfertigtes Erbrechen findet dann schon eher hier statt:
...etc. Denn DAS ist eine Lüge. Das wurde nie behauptet und ich schreibe Derartiges auch nicht.
Das ist keine Luege, sondern eine Paraphrasierung. Also, eine Art Umschreibung. Oder Zusammenfassung :D. Aber generell finde ich: Deine Wahrnehmung ist zu sehr darauf fokussiert, dass WT auf jeden Fall funktional sei. Alles, nur das. Und Du ignorierst dabei historische Fakten ebenso, wie die aktuellen Fakten. Das System bietet nichts, was irgendjemand braucht. Ob Du's jemals begreifst, hängt von Deiner Öffnung gegenüber der Realität ab, nicht von Deinen verkrampften Emotionen.
Gruesse,
T-Igr
Incognibro
13-11-2013, 23:23
KRK macht statements im Internet.
Ihr empört euch darüber und schreibt euch die Finger wund um zu demonstrieren wie doof er ist.
Also wenn ich es nicht besser wüsste müsste ich ja sagen ihr werdet alle von ihm getrollt^^
Das ist keine Luege, sondern eine Paraphrasierung. Also, eine Art Umschreibung. Oder Zusammenfassung ..Und als solche unwahr.
Aber generell finde ich: Deine Wahrnehmung ist zu sehr darauf fokussiert, dass WT auf jeden Fall funktional sei. ...Nicht nur meine Wahrnehmung bestätigt mir ständig die Funktionalität, auch meine praktische Erfahrung. Ein wichtiger Prunkt dieser Erfahrungen besteht darain, dass das System nicht "irgendwie" funktional ist, sondern dann, wenn man es zuvor konkret, intensiv trainiert wird und man es sehr konsequent anwendet.
Gruß, WT-Herb
Und was kannst Du so?
_ Stimmt, die Frage hast Du noch nicht beantwortet. Bisher ergab sich, dass Dich Deine "Jung" Vorbild sind, während Du am Rande Seilhüfen trainierst. Daraus ergibt sich u.a. wo denn im SV-Fall Seilhüfen zur Anwendung kommt, im Spiegel zu den Fragen, wozu im WT manche Übungen trainiert werden.
Ich kann WT. Mein Lehrer ist Sifu Kernspecht.
Gruß, WT-Herb
openmind
13-11-2013, 23:58
Ich kann WT.
Kannst Du kämpfen?
_
Kannst Du kämpfen?
_Ws denkst Du?
openmind
14-11-2013, 00:13
Ws denkst Du?
Ich glaube, Du bist ein unbesiegbarer Kampfgott.
_
Ich glaube, Du bist ein unbesiegbarer Kampfgott.
_Ach was?!
(Nicht jeder, der sich selbst klein macht, gewinnt dadurch an Größe. Besonders dann, wenn er nur so tut. -zum Schein sich selbst heiligen-)
Schellenbaum
14-11-2013, 07:21
Aber sie sind nun einmal wahr. Ob es Dir passt oder nicht.
Wenn man schon keine Namen erwarten kann, in welchem Jahr war denn das (die freundschaftlichen Vergleiche zwischen dem Kieler Boxverein und KRKs Schülern)? Die glorreichen 80er mit der exotischen Kloppergarde, die der EWTO schon lange den Rücken gekehrt hat?
Ach was?!
(Nicht jeder, der sich selbst klein macht, gewinnt dadurch an Größe. Besonders dann, wenn er nur so tut. -zum Schein sich selbst heiligen-)
Macht er doch auch gar nicht. Aber vielleicht bekommt jeder, der seinen Lehrer in den Himmel hebt, als sein Schüler damit automatisch auch ein Stück Himmel ab? :cool:
Und bitte, wie sonst soll man denn jemanden nennen, der 16 Jahre lang trotz intensiver Kämpfe NICHT VON EINEM EINZIGEN Trittexperten jemals getreten werden konnte? Da scheint mir "Kampfgott" schon sehr passend. Gewöhnlichen Menschen gelingt sowas nicht. Selbst Bruce Lee hat auch mal Fehler gemacht.
haudrauf
14-11-2013, 07:42
@all
um das hier endlich mal zu manifestieren:
mit wt konsequent "benutzt"...bist du unschlagbar.
ich denke dass wt-grössen wie krk oder herb gegen jeden bestehen können.
die haben auch noch nie einen kampf verloren.
und nehmt bitte nicht immer die crnko-kämpfe als vergleich.
dieser jener betreibt wt erst seit ca. 20 jahren.
viel zu kurz im im mma zu bestehen.:D
und herb. bitte nicht fragen was ich so kann.
ich beantworte solche fragen gerne von angesicht zu angesicht.
vielleicht bei einer tasse tee....oder so:D
Unfehlbar ist auf Erden nur der Papst und das geniale System Wing Tsun.
Obwohl, bei ersterem bin ich mir nicht so sicher.
Und bitte, wie sonst soll man denn jemanden nennen, der ...Von wem auch immer Du faselst, vom mir offensichtlich nicht. Ich betreibe WT seit mehr als drei Dekaden. Und falls Du Dich auf zurückliegnde Texte beziehen wollen solltest, solltest Du etwas genauer lesen und zwar im Zusammenhang der jeweiligen Diskussion.
Gruß, WT-Herb
Von wem auch immer Du faselst, vom mir offensichtlich nicht. Ich betreibe WT seit mehr als drei Dekaden. Und falls Du Dich auf zurückliegnde Texte beziehen wollen solltest, solltest Du etwas genauer lesen und zwar im Zusammenhang der jeweiligen Diskussion.
Gruß, WT-HerbWie wars denn gemeint?
In welchem Zusammenhang könnte diese Aussage denn richtig sein:
1. wenn man nie gekämpft hat (können wir wohl ausschließen)
2. wenn man nur gegen absolutes Fallobst gekämpft hat (auch das können wir ausschließen)
3. wenn man ein absoluter Kampfgott ist.
Was wäre denn 4.?
Unfehlbar ist auf Erden nur der Papst und das geniale System Wing Tsun....
Der Eindruck drängt sich bei Herbs Texten und seiner verbissenen Tag und Nacht (wie immer er das auch macht) Forenschreiberei unweigerlich auf. Sehe es schon kommen, wenn er so weiter macht fällt er uns noch irgendwann beim Tippen um und landet als Märtyrer im WT und Dackel Paradies ... :(:engel_3:
.... also bitte auf den Blutdruck und ausreichend Schlaf achten :-§
und herb. bitte nicht fragen was ich so kann.
ich beantworte solche fragen ......also nicht. Schon klar. Du verbreitest Unsinn über Andere. Und Du hast wohl vergessen, dass Aussagen von mir damals erst erfolgten, nachdem über Monaten hin in ständig und sich wiederholender Behauptung geschrieben wurde, WTler hätten niemals gekämpft, schon gleich gar nicht erfolgreich. Und meine zunächst vorsichtig allgemeine Formulierung, dass dies nicht stimme, erst dann konkretisiert wurden, als behauptet wiederholt behauptet wurde, dass die Gegner dann wohl allenfalls Luschen, blutige Anfänger, Nichtsköner gewesen wären.
Insofern: egal, was Du Du kannst, Du kannst nix, wenn es Terao oder ähnlich gestrickten Lesern nicht gefällt.
Aber, was kannst Du denn nun?
Gruß, WT-Her
...also nicht. Schon klar. Du verbreitest Unsinn über Andere. Und Du hast wohl vergessen, dass Aussagen von mir damals erst erfolgten, nachdem über Monaten hin in ständig und sich wiederholender Behauptung geschrieben wurde, WTler hätten niemals gekämpft, schon gleich gar nicht erfolgreich.
Wie, das stimmt gar nicht? :confused:
Der Eindruck...... scheint in erster Linie dadurch bestimmt zu sein, dass "DU DIR" selbst eine eigene (falsche) Vorstellung über das System und seine Inhalte machst. Dein Eindruck ist nicht von einer offen Wahrnehmung begleitet, die mit Interesse Fragen stellt, sondern mit stark verengter Sicht und Voreingenommenheit.
Gruß, WT-Herb
Ich warte noch auf 4.
Oder ist es doch 3.? Gefiele mir ja schon, einen echten Kampfgott in unserer Mitte zu wissen. So, wie ich gestrickt bin.
Wie, das stimmt gar nicht? :confused: Bei Dir stimmt was nicht? :ups:
Bei Dir stimmt was nicht? :ups:
Und was hast Du so alles weggehauen in Deinem Leben? Auch nicht viel, oder? :p
... scheint in erster Linie dadurch bestimmt zu sein, dass "DU DIR" selbst eine eigene (falsche) Vorstellung über das System und seine Inhalte machst.
Die Vorstellung, der ich 12 Jährchen beiwohnen durfte samt aktueller Gastspiele ... reicht mir völlig. Viele der Vorstellungen von der EWTO, findet man von lustigen Exoten abgesehen, nur in der EWTO .... sagt eigentlich schon alles. Dein gliebtes System, sehe ich mittlerweile als reine Kopfgeburt an, von ehemals seichten Wasserplanscher Club, hat der Laden sich zu einem Trokenschwimmer Wellness Verband gewandelt ... mit einem zu komischen Spleen von Krk, den aktuellen Kram als wissenschaftliche SV verkaufen zu wollen.
Aber davon ab, da selbst Victor (dem Brutus) ein falsches Verständnis, vom "neuen" Tick deines Krk unterstellt wird ... fühle ich mich in bester Gesellschaft.
Wo wir gerade bei Brutus sind, ein einfach zu schönes bsp. für die Stimmung bei euch, wer es noch nicht kennt ...
Lieber Si-fu,
Du bist in der Geschichte wahrlich nicht allein. Gern würde ich Dir Treueschwüre übermitteln, aber das erschreckende Beispiel selbst des Apostelfürsten Petrus, der nach einem flammenden „ ... mein Leben will ich für Dich geben ...“ innerhalb weniger Stunden den Herrn vor dem ersten Hahnenschrei bei einer Dorfmagd (!) 3x verleugnete, lässt einen vor sich selbst erschrecken.
Was allerdings jemanden in der jetzigen Epoche, in der Du uns ein WT vorlegst, das nur mit dem Begriff „genial“ zu bezeichnen ist, zu so einem Schritt veranlasst ??????
Aber wie sagt schon der Psalmist: „Was ist der Mensch, dass Du seiner gedenkst?“
Herzlichst
Vergeben tut not | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/vergeben-tut-not)
Schellenbaum
14-11-2013, 09:21
Und meine zunächst vorsichtig allgemeine Formulierung, dass dies nicht stimme, erst dann konkretisiert wurden, als behauptet wiederholt behauptet wurde, dass die Gegner dann wohl allenfalls Luschen, blutige Anfänger, Nichtsköner gewesen wären.
War diese Aussage hier nicht in deinem 2. Beitrag des 4ums enthalten?
Ich hatte selbst gegen Titelträger im Boxen nie das Problem, mich zu behaupten, aber schon eher damit, klar zu machen warum das so ist.
Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - was macht VT anders ? (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?p=141748&highlight=#141748)
Sehr "vorsichtig allgemein" formuliert, ja. Und Zeit mit dem Konkretisieren hast du dir ja auch gelassen. :biglaugh:
haudrauf
14-11-2013, 09:38
@herb
kannst du nicht lesen???
was ich kann oder nicht kann, erzähl ich dir bei ner tasse tee....oder so.:o
bei einer Dorfmagd (!)Was zum Teufel hat der Autor denn gegen Dorfmägde?
@herb
kannst du nicht lesen???
was ich kann oder nicht kann, erzähl ich dir bei ner tasse tee....oder so.:oOk... dann mal los...
http://images02.qiez.de/800px-A_small_cup_of_coffee.JPG/465x349/0/4.156.467/4.156.463
...erzähl mal.
Gruß, WT-Herb
...erzähl mal.Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt eben darauf an.
openmind
14-11-2013, 10:45
Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt eben darauf an.
Hinlänglich bekannt und an den entsprechenden Stellen nachzulesen.
_
Hinlänglich bekannt und an den entsprechenden Stellen nachzulesen.
_
Personen, die entsprechenden Sachverstand nachgewiesen haben, können diese Informationen selbstverständlich einsehen. Aber halt nicht jeder Foren-Herb. Sieht man ja, wie solche Leute dann Sachen aus dem Zusammenhang reißen, nur, um ihr kleines Ego aufzupolieren, und sich als besser darzustellen, obwohl sie gar keine Ahnung vom Kämpfen haben. :)
haudrauf
14-11-2013, 11:39
ich gebs auf.
hat echt keinen wert.
angsthase bleibt angsthase...aber keine angst
ein krieger bist du dennoch....ein tastaturkrieger
Liebe Jung
14-11-2013, 12:21
Lieber WT-Herb.Du hast mich neugierig gemacht.Meine kämpfe/tänze mit ewto wt praktizierenden verliefen immer humoristisch angehaucht für mich.Nun bin ich auf der suche nach ewto wt tänzern die mir im sparring mit SUPER-FÄHIGKEITEN mal so richtig (super-nachgiebig) den scheitel ziehen.An w. soll ich mich im grossraum Köln wenden?
hand-werker
14-11-2013, 12:28
@ liebe jung:
die adressen sind bekannt und können an den üblichen stellen... ach nee, doch nicht.
openmind
14-11-2013, 12:59
Ansonsten einfach die Zeitzeugen fragen.
_
Liebe Jung
14-11-2013, 13:21
D-dorf geht auch.
Lieber WT-Herb.Du hast mich neugierig gemacht.Meine kämpfe/tänze mit ewto wt praktizierenden verliefen immer humoristisch angehaucht für mich.Nun bin ich auf der suche nach ewto wt tänzern die mir im sparring mit SUPER-FÄHIGKEITEN mal so richtig (super-nachgiebig) den scheitel ziehen.An w. soll ich mich im grossraum Köln wenden?
Einfach an die Trainerakademie wenden!
Liebe Jung
14-11-2013, 13:35
ich lad auch gerne ein! mit buffet und erfrischungen(mettbrötchen mit zwiebeln)natürlich inkl. videoaufzeichnung fürs forum
Liebe Jung
14-11-2013, 13:39
Nix in köln oder d-dorf?
openmind
14-11-2013, 14:02
erfrischungen (mettbrötchen mit zwiebeln)
Dafür nehm auch die schwerste Anreise auf mich :)
_
tempestas
14-11-2013, 14:06
Wenn da wirklich was bei rumkommt (eventuell kommt ja jemand aus Bad Schwalbach, der dein Angebot annimmt, Liebe Jung) bitte hier posten, ich will zuschauen - auch ohne Mettbrötchen.
Liebe Jung
14-11-2013, 14:08
Wird mich freuen.
die Chisau
14-11-2013, 16:11
ich lad auch gerne ein! mit buffet und erfrischungen(mettbrötchen mit zwiebeln)natürlich inkl. videoaufzeichnung fürs forum
Vergiss bitte nicht die Flüssignahrung fürs anschließende Buffet.
http://www.derwesten.de/img/incoming/crop7753320/9538507387-cImg0273_543-w656-h240/55295828-700-656x240.jpg
Alle sollen satt werden.
Greenarrow1337
14-11-2013, 16:27
Das hört sich doch mal nach einem neutralen Angebot an, mit sehr viel Gastfreundschaft dahinter :)
Ich würde auch kommen, bring auch meine Kamera + Stativ mit!
Grüße,
martin
ihr glaubt auch noch an den weihnachtshasen oder?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.