Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SUPER-Fähigkeiten durch WT?

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Willi von der Heide
27-11-2013, 21:24
1.000

Wichtiger Nachtrag:

Der Rekord wurde schon gebrochen !
Diesen Beitrag bitte ignorieren ...

Willi von der Heide
27-11-2013, 21:25
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Du hast mir den Rekord genommen

:cussing::cussing::cussing:

Suriage
27-11-2013, 21:26
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Du hast mir den Rekord genommen

:cussing::cussing::cussing:

Sorry, ich habs auch erst zu spät überrissen.

Willi von der Heide
27-11-2013, 21:27
Wahnsinn über 1.000 Beiträge nur Spam ....

Hiermit verabschiede ich mich feierlich vom Forum. Denn für den ganzen Quatsch, werde ich sicher eine längere Zeit gesperrt bleiben.
Es war eine schöne Zeit mit euch !

:thx:

benoetigt
27-11-2013, 21:27
Die 2000 kriegt ihr auch noch voll :winke:

Suriage
27-11-2013, 21:28
Wahnsinn über 1.000 Beiträge nur Spam ....

Hiermit verabschiede ich mich feierlich vom Forum. Denn für den ganzen Quatsch, werde ich sicher eine längere Zeit gesperrt bleiben.
Es war eine schöne Zeit mit euch !

:thx:

Ich würde gern noch ein letztes "CLOSED"(sic) von dir sehen.

Fry_
27-11-2013, 21:30
Wahnsinn über 1.000 Beiträge nur Spam ........

Was sagt eigentlich Heide über Dein Hobby ?

Willi von der Heide
27-11-2013, 21:34
Los Leute, jetzt nicht schlapp machen (sic!). Auf zum nächsten Rekord

M8LS3-SVlfg

Heide ? Keine Ahnung ... für mich gibt es nur das KKB :cool:

Willi von der Heide
27-11-2013, 21:44
EDIT

So, ich habe mir das jetzt eine Zeitlang angeschaut und jetzt ist endgültig:

CLOSED

Dieser " Willi von der Heide " fliegt hier im hohen Bogen raus !

gezeichnet

Hochachtungsvoll

Openmind ( Global-Moderator )

Tigr
27-11-2013, 21:54
EDIT

So, ich habe mir das jetzt eine Zeitlang angeschaut und jetzt ist endgültig:

CLOSED

Dieser " Willi von der Heide " fliegt hier im hohen Bogen raus !

gezeichnet

Hochachtungsvoll

Openmind ( Global-Moderator )

Warum kann Willi hier eigentlich rumspammen und sich wie ein Grundschulkind auffuehren?

ThiS
27-11-2013, 21:58
Warum kann Willi hier eigentlich rumspammen und sich wie ein Grundschulkind auffuehren?

Wieso? Wir sind hier im Ing Ung Teil, da ist das fast schon die Voraussetzung um Ernst (sic!) genommen zu werden.
Also bring doch mal was seriöses hier, du verlierst dein Standing!!

Tabek

Kaybee
28-11-2013, 08:18

Was sollen denn diese infantilen Pöbeleien! Du solltest dich schämen. :-§:D:D (sic!!)

Hug n' Roll
28-11-2013, 08:26
Also erstens fehlen hier noch ein knappes Dutzend Posts zum "Herr im Internet"- Thread und zweitens haben hier rund 12.000 Leute weniger geklickt. - Ob das am Inhalt liegt...:rolleyes:

Uruk
01-12-2013, 17:59
...wir "lesen" uns in einigen Wochen.
Bin jetzt erstmal wieder in A. Heute Nacht geht es los.

Das Angebot:
Auf den Raum/Austragungsort/Ring und Referees für den "Vergleichskampf" wurde ja nicht angenommen.
Und wird deswegen auch storniert.

Tschüss hier...

P.S.:
Das Turnier war super.
Ich hoffe, dass einige der Trainer hier in 2014 dabei sind und ihre jungen Kämpferinnen und Kämpfer mitbringen.
Es hat die echt weitergebracht, von der Persönlichkeit, über die (folgende) Trainingsmotivation, bis hin zu einem kleinen Stresstest.

Hier einige Impressionen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/kk-einsteiger-turnier-kinder-jugend-sam-30-11-2013-63477-maintal-ffm-160846/#post3119518

Da dort auch verschiedene KK-Stile, sogar verschiedene XXing XXun, dabei waren, zeigt es, wie friedlich und konstruktiv so eine Veranstaltung sein kann.

Pentax
01-12-2013, 18:00
Junge, willst du das jetzt überall posten oder was?

Kannix
01-12-2013, 18:01
Hat er schon

Terao
01-12-2013, 18:04
Das Angebot:
Auf den Raum/Austragungsort/Ring und Referees für den "Vergleichskampf" wurde ja nicht angenommen.
Und wird deswegen auch storniert.???
Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen?

Pentax
01-12-2013, 18:06
???
Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen?

Ja

Terao
01-12-2013, 18:08
JaUnd zwar?
Das Turnier hat doch offenbar stattgefunden?

Pentax
01-12-2013, 18:12
Und zwar?
Das Turnier hat doch offenbar stattgefunden?

Ich denke er meint damit, dass das Angebot storniert wurde

WT-Herb
01-12-2013, 19:53
Das Angebot:
Auf den Raum/Austragungsort/Ring und Referees für den "Vergleichskampf" wurde ja nicht angenommen...Warum hast'e es denn nicht angenommen? Hätten blos hinfahren zu brauchen. Unsere Akademien sind bestimmt auch zu Dir nett und kümmern sich angemessen um Dein Bedürfnis, Erfahrungen zu machen.

Kaybee
01-12-2013, 19:54
Ich denke er meint damit, dass das Angebot storniert wurdeGenau. Hat er ja auch verlinkt. Es ging doch um ein Duell Liebe Jung gegen x-beliebigen WT'ler.

Pentax
01-12-2013, 20:24
Warum hast'e es denn nicht angenommen? Hätten blos hinfahren zu brauchen. Unsere Akademien sind bestimmt auch zu Dir nett und kümmern sich angemessen um Dein Bedürfnis, Erfahrungen zu machen.

Du hast doch überhaupt nicht gelesen was er geschrieben hat, oder?

WT-Herb
01-12-2013, 21:17
Du hast doch überhaupt nicht gelesen was er geschrieben hat, oder?Ne, Du?

Liebe Jung
01-12-2013, 21:35
[QUOTE=Uruk;3119528]...wir "lesen" uns in einigen Wochen.

Das Angebot:

Wie nicht angenommen?? Soll ich gegen mich selbst kämpfen ??? Keiner der EWTO tänzer hat sich gemeldet !:ups:

die Chisau
01-12-2013, 21:39
[QUOTE=Uruk;3119528]...wir "lesen" uns in einigen Wochen.

Das Angebot:

Wie nicht angenommen?? Soll ich gegen mich selbst kämpfen ??? Keiner der EWTO tänzer hat sich gemeldet !:ups:

Wahrscheinlich nehmen die dich nicht ernst.
Was kannst du denn so?

Liebe Jung
01-12-2013, 22:14
Warum hast'e es denn nicht angenommen? Hätten blos hinfahren zu brauchen. Unsere Akademien sind bestimmt auch zu Dir nett und kümmern sich angemessen um Dein Bedürfnis, Erfahrungen zu machen.

Keine angst lieber WT-HERB eure netten EWTO stores geh ich im Januar mal besuchen , zwei oder drei .Natürlich mit erfahrungsbericht hier im KKB nur für DICH.:rolleyes:

Liebe Jung
01-12-2013, 22:15
[QUOTE=Liebe Jung;3119712]

Wahrscheinlich nehmen die dich nicht ernst.
Was kannst du denn so?

Tanzen :D

Terao
01-12-2013, 22:16
Keine angst lieber WT-HERB eure netten EWTO stores geh ich im Januar mal besuchen , zwei oder drei .Natürlich mit erfahrungsbericht hier im KKB nur für DICH.:rolleyes:Sind die Bewerbungsvideos schon rausgegangen?

Liebe Jung
01-12-2013, 22:30
Sind die Bewerbungsvideos schon rausgegangen?

Schei.... hab ich ja ganz vergessen

Kanopy
01-12-2013, 22:32
Keine angst lieber WT-HERB eure netten EWTO stores geh ich im Januar mal besuchen , zwei oder drei .Natürlich mit erfahrungsbericht hier im KKB nur für DICH.:rolleyes:

Ein Blick in die Kristallkugel macht klar, dass zwei Möglichkeiten bestehen. Möglichkeit:

Es wird keine EWTO Schule besucht. Damit wäre das mal wieder nur ein Mitläufer der auf den Bashingtrain aufgesprungen ist.

Es wird mindestens eine Schule besucht und jeder Anflug von Bashing wird aufgrund der gemachten Erfahrung vollkommen verstummen. Die Augen werden offen sein und die kleine Bashingtruppe in diesem Forum entlarvt.

die Chisau
01-12-2013, 22:44
@Liebe Jung
Jetzt kannst du es dir aussuchen.
Wenn du vernünftig bist nimmst du Möglichkeit eins und gehst tanzen.

@Kanopy. Danke!

Tigr
01-12-2013, 22:44
Ein Blick in die Kristallkugel macht klar, dass zwei Möglichkeiten bestehen. Möglichkeit:

Es wird keine EWTO Schule besucht. Damit wäre das mal wieder nur ein Mitläufer der auf den Bashingtrain aufgesprungen ist.

Es wird mindestens eine Schule besucht und jeder Anflug von Bashing wird aufgrund der gemachten Erfahrung vollkommen verstummen. Die Augen werden offen sein und die kleine Bashingtruppe in diesem Forum entlarvt.

Ciws ist zurueck :klatsch: !!!

Soldier
01-12-2013, 22:45
Was tanzt ihr denn so?

Willi von der Heide
01-12-2013, 22:46
:aufsmaul: Bitte eine kurzen Bericht an mich, was hier schon wieder los ist.
Ich habe keine Lust die letzten 20 Seiten wieder durchzulesen.
Also was war ?

die Chisau
01-12-2013, 22:48
Also was war ?

Ein paar neidige Stinkstiefel bashen hier und Kanopy und ich bringen alles wieder ins Lot. :)

Liebe Jung
01-12-2013, 22:49

Nicht Bashingtrain sondern Soul Train:D:D

Willi von der Heide
01-12-2013, 22:50
Ein paar neidige Stinkstiefel bashen hier und Kanopy und ich bringen alles wieder ins Lot. :)

Aha .. wie ich es vermutet hatte !
Also benehmt euch und last die anderen auch mitspielen.
Aber nicht das mir nachher einer heult und petzt, sowas will ich hier nicht
haben !

die Chisau
01-12-2013, 22:53
Aha .. wie ich es vermutet hatte !
Also benehmt euch und last die anderen auch mitspielen.
Aber nicht das mir nachher einer heult und petzt, sowas will ich hier nicht
haben !

Wir werden hier eine sachliche Diskussion führen, bis die Wahrheit ans Licht kommt, die lässt sich nämlich auf Dauer nicht unterdrücken.

Liebe Jung
01-12-2013, 22:54
Also was war ?

Die wollen mich nicht hauen die Buben !

Willi von der Heide
01-12-2013, 22:58
Die wollen mich nicht hauen die Buben !

Bitte Was ? Dich will keiner hauen - komm her ich zieh dich am Ohr ... kleiner Schlingel ...

Liebe Jung
01-12-2013, 23:01
Bitte Was ? Dich will keiner hauen - komm her ich zieh dich am Ohr ... kleiner Schlingel ...

Bitte nicht am Ohr:)

Willi von der Heide
01-12-2013, 23:03
Nun gut, ich denke das reicht.
Und jetzt marsch zurück ans Thema. Welche Super Fähigkeiten bekommt man denn durch WT ?

Ich will Ergebnisse sehen, Leute !

Liebe Jung
01-12-2013, 23:08
Und jetzt marsch zurück ans Thema. Welche Super Fähigkeiten bekommt man denn durch WT ?

Produkte überteuert verkaufen ?

Kakunochi
01-12-2013, 23:11

Endlich mal ein sinnvoller Beitrag. Du willst Ergebnisse sehen? Bitte sehr!

rFNKqg5VRsg

:D

Willi von der Heide
01-12-2013, 23:13
Na Na wie bettet man denn Videos hier ein ?
Haben wir alles schon gehabt und über den Anfängerstatus sind wir doch auch hinaus, oder ?
Soll der Onkel jetzt alleine suchen ?

Aha ... geht doch :)

Willi von der Heide
01-12-2013, 23:15
Es heißt fallende Hand nicht schwarze ... Mensch, Leute haben wir doch alles schon gehabt ...

Ich verzweifele langsam aber sicher.

Willi von der Heide
01-12-2013, 23:19
Schönes Video :)

Erinnert immer daran, daß die mörderische Maschinerie des Kapitalismus mit dem Blut der arbeitenden Klasse geschmiert wird.
Aber, siehe da !
Ein tapferer Arbeiterführer der die künftigen Werktätigen hinter sich sammelt und auf soziale Mißstände aufmerksam macht.
Ja Ja, die geballte Faust der arbeitenden Klasse wird das Joch der Unterdrückung bald abschütteln ...

Tigr
01-12-2013, 23:21
Schönes Video :)

Erinnert immer daran, daß die mörderische Maschinerie des Kapitalismus mit dem Blut der arbeitenden Klasse geschmiert wird.
Aber, siehe da !
Ein tapferer Arbeiterführer der die künftigen Werktätigen hinter sich sammelt und auf soziale Mißstände aufmerksam macht.
Ja Ja, die geballte Faust der arbeitenden Klasse wird das Joch der Unterdrückung bald abschütteln ...

Sorry - jetzt wird's zu intellektuell :mad:.

Willi von der Heide
01-12-2013, 23:23
So, jelöscht ...

Damit nüscht passiert, wa !

Kakunochi
01-12-2013, 23:25
Es heißt fallende Hand nicht schwarze ... Mensch, Leute haben wir doch alles schon gehabt ...

Ich verzweifele langsam aber sicher.

verzweifel nicht sage ich nur informiere dich.;)

Durch lange Übung der SNT-Form kannst du deine Blutzirkulation regulieren.^^ Du weisst aber auch gar nix mensch.:)

PS: die Stichpunkte "schwarz" und "schwer" im Zus.hang mit Hand ergab leider nichts

WT-Herb
02-12-2013, 00:31
Keine angst lieber WT-HERB eure netten EWTO stores geh ich im Januar mal besuchen , zwei oder drei .Natürlich mit erfahrungsbericht hier im KKB nur für DICH.:rolleyes:"Stores"? Die Adressen unserer Akademien kannst Du in unserer Geschäftsstelle erfahren. Hast ja bis Jan. dann noch Zeit, ein Video von Dir zu machen, so als Bewerbungsbeilage.... :)

Gruß, WT-Herb

Finaljustice
02-12-2013, 05:31
"Stores"?

Ich hätte gerne einen großen McKettenfaust mit extra Sao-Bohnen bis über die Center-Line :) .

icken
02-12-2013, 07:22
"Stores"? Die Adressen unserer Akademien kannst Du in unserer Geschäftsstelle erfahren. Hast ja bis Jan. dann noch Zeit, ein Video von Dir zu machen, so als Bewerbungsbeilage.... :)

Gruß, WT-Herb

Wie muss das aussehen?
Reicht so ein Gehampel wie im Leadership Video vom 24.11.2013?

Liebe Jung
02-12-2013, 07:25
Ich hätte gerne einen großen McKettenfaust mit extra Sao-Bohnen bis über die Center-Line :) .

Center line mit Majo,normal oder maxi ?

Liebe Jung
02-12-2013, 07:29
Wie muss das aussehen?
Reicht so ein Gehampel wie im Leadership Video vom 24.11.2013?

Was fürn Gehampel ? Das ist pure lebendige KK !:D

WT-Herb
02-12-2013, 08:06
Wie muss das aussehen?...Wieso fragst Du?Du willst uns doch wohl nicht etwa eines von Dir selbst präsentieren? Nein, kein Video vom Training, eines, wo man Dich in Deiner Anwenderstruktur -so überhaupt vorhanden- betrachten und kritisieren kann. :o

VlesSchaf
02-12-2013, 08:15
eines, wo man Dich in Deiner Anwenderstruktur -so überhaupt vorhanden- betrachten und kritisieren kann. :o

Dann klaut ihr die BeweGUNgen wieder.

ThiS
02-12-2013, 08:23
Wieso fragst Du?Du willst uns doch wohl nicht etwa eines von Dir selbst präsentieren? Nein, kein Video vom Training, eines, wo man Dich in Deiner Anwenderstruktur -so überhaupt vorhanden- betrachten und kritisieren kann. :o

Edit: Ändert nix an der Sache und war nur sinnloses Gebashe (das in der Form auch schon oft genug geäußert wurde). Auf diese Weise möchte ich hier eigentlich nicht partizipieren. Entschuldigung dafür.

BUJUN
02-12-2013, 08:28
Also jetzt endlich mal zur Eingangsfrage:

Was ist jetzt SUPER ?????

Teleportation / durch Wände gehen / nachts vor meinem Bett auftauchen
und verschrobene Texte labern bis sich mein Gehirn verflüssigt aus der Nase
fluchtartig absetzt ?

Dietrich von Bern
02-12-2013, 08:28
Jetzt wird aber die nächste Geschichte Fällig: "Willi bei Opi im Schloss"

Ja wat iss denn getzt?

icken
02-12-2013, 08:31
Wieso fragst Du?Du willst uns doch wohl nicht etwa eines von Dir selbst präsentieren? Nein, kein Video vom Training, eines, wo man Dich in Deiner Anwenderstruktur -so überhaupt vorhanden- betrachten und kritisieren kann. :o

Hab nur aus Interesse gefragt.
Meine Struktur ist bestimmt nicht so gut, wie in den LS Video.
Das sah ja schon richtig gut aus.

Das einzige, was ich KRK fragen würde, warum werden solche Videos ins Netz gestellt und auch noch von der EWTO toleriert?

Schlechter kann man nicht werben.

Greenarrow1337
02-12-2013, 08:32
Hier ist ja immer noch offen. ...

Ich würde wirklich gerne wissen. Ob krk hier manchmal mitliest.... . Evtl sollten wir ihm den link zu diesem thema per twitter zu kommen lassen :d.

Vom handy gesendet

icken
02-12-2013, 08:36

Ich würde wirklich gerne wissen. Ob krk hier manchmal mitliest.... . Evtl sollten wir ihm den link zu diesem thema per twitter zu kommen lassen :d.

Vom handy gesendet

Musste ihm aber vorher ein Video schicken, bevor er die Augen auf den Link senkt. ;)

Tigr
02-12-2013, 09:03

Vom handy gesendet

Die EWTO liest hier auf jeden fall mit. Man denke an das Video was urspruenglich etwas wie "tolle neue Trainingsmethode" hiess, nachdem es hier zerrissen wurde dann aber in "humorvolle Chi-Sao Einlage" umbenannt wurde. Oder das Messerverteidigungsvideo was jetzt "Sensitivitaetstraining mit Messer" heisst ;).

Esse quam videri
02-12-2013, 09:23

Teleportation / durch Wände gehen / nachts vor meinem Bett auftauchen
und verschrobene Texte labern bis sich mein Gehirn verflüssigt aus der Nase
fluchtartig absetzt ?

Threads mit 1000 Beiträgen zu füllen.:D

gruss

WT-Herb
02-12-2013, 09:25
Dann klaut ihr die BeweGUNgen wieder.Das haben wir überhaupt nicht nötig. Wenn Du Dich besser auskennen würdest, wäre Dir die Herkunft unseres Bewegens bekannt. Die Grundlage sind die funktionalen Prinzipien, die dem System selbst zugrunde liegen. Ähnlichkeiten anderer Systeme mit unserem WT sind natürlich nicht ausgeschlossen, aber genauer betrachtet sind es -eben- allenfalls Ähnlichkeiten.

Gruß, WT-Herb

soto-deshi
02-12-2013, 09:28
Hallo lieber WT- Herb

ich finde Deine Antworten immer sehr lustig und habe mir daher fast alle Seiten dieses " Themas " durchgelesen.

Nur eine winzige Bemerkung zur Ausbildung der Landespolizei in WingChung, oder WT - die gibt es, nur wird dort kein WT- nach Kernspecht unterrichtet, sondern ein MIX-Kurzsystem.
Die Lehrgänge für die Polizei der Länder, Zoll, Bundeswehr, usw.
DJJV e.V.: Aktuelles (http://www.ju-jutsu.de/)

dort die Zeilen Polizei aufsuchen.

Ich kann WT. Mein Lehrer ist Sifu Kernspecht.

Nur eine sehr höfliche Anfrage, wo hat Dein Sifu Kernspecht je an einem Wettkampf bei einem bekannten Verband, etwa WAKO, ( nur als Beispiel )
teilgenommen?
Oder an einem Box-Training in einem " Wald-und Wiesen-Verein " und dort mit einigen wirklich geübt?

Noch einen lustigen Tag
soto

WT-Herb
02-12-2013, 09:32

...Schlicht die Bezeichnung als Zusammenfassung aller Fähigkeiten, welche an der Aufgabe beteiligt sind. Liegen diese Fähigkeiten gemeinsam funktionierend vor, dann lösen sie die Aufgabe in besserer Weise, als im Einzel oder in nur teilweiser Gemeinsamkeit.

Gruß, WT-Herb

Greenarrow1337
02-12-2013, 09:36
Ahjo, dann lasst uns doch ein kkb video machen nach art der ewto. Alles was wir brauchen ist ne gute kamera und ne gut geputzte schule. Die lockerheit und das verbiegen kriegen wir mit 1-2 bierchen sicher auch hin. ... evtl beachtet krk uns dann (noch mehr). Ich weare dabei., so als gemeinschaftsprojekt :ď

Vom handy gesendet

Biathlonmann
02-12-2013, 09:39
Ja, oder die Polizei als WT-Einzelkämpfer....als wenn die nicht in Gruppenstärke einzelne festsetzen. Als wenn die so viel Zeit hätten WT zu erlernen und zu verstehen. Andere waren JAHRE da und meckern nur, weil sie noch nicht die geheimen Techniken erlernt haben, oder "es" nicht verstanden haben. Wenn man dann bei der Polizei 10 Jahre aufwärts WT trainiert, kann man es endlich auch einsetzen:o

Schlicht die Bezeichnung als Zusammenfassung aller Fähigkeiten, welche an der Aufgabe beteiligt sind. Liegen diese Fähigkeiten gemeinsam funktionierend vor, dann lösen sie die Aufgabe in besserer Weise, als im Einzel oder in nur teilweiser Gemeinsamkeit.

Echt? Wenn man gut in allen Grundlegenden motorischen Fähigkeiten ist, wird man besser? Was wären wir ohne eure Wissenschaft?

Tigr
02-12-2013, 09:46
Schlicht die Bezeichnung als Zusammenfassung aller Fähigkeiten, welche an der Aufgabe beteiligt sind. Liegen diese Fähigkeiten gemeinsam funktionierend vor, dann lösen sie die Aufgabe in besserer Weise, als im Einzel oder in nur teilweiser Gemeinsamkeit.

Gruß, WT-Herb

Plural und Singular auseinanderhalten. Ist nicht ganz einfach, das geb ich zu :D.

WT-Herb
02-12-2013, 09:53
Hab nur aus Interesse gefragt..OK.

Das einzige, was ich KRK fragen würde, warum ...Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Schaue auf die Motivation der Leute, die das tun. Sie tun es. i.a.R. nicht in böser Absicht, sondern wollen etwas zeigen. Dass dies mitunter nach hinten los geht, liegt in der sehr unterschiedlichen Wahrnehmung. Während die Akteure keine Scheu haben, sich in ihrer nicht perfekten Fertigkeit zu zeigen, erwarten Andere Perfektion, an der es keinen Deut zur Kritik mehr gebe. Es ist keine Werbung für die EWTO und auch nicht als solche gemeint. Und selbst die von der EWTO ins Netz gestellten Videos zeigen nur bestimmte Aspekte auf, nicht ein perfektes Können, was per se nicht wirklich zu erreichen ist. In einer Kata, einer Form, einer Inszenierung kann Vieles perfekt ausschauen, doch ist visuelle Perfektion nicht die Disziplin von WingTsun, das gehört vielleicht in die Chinesische Oper. Es gibt sicherlich Leute, welche die SNT oder CK wunderschön ausführen können, wie sie sich aber im realen Kampf tatsächlich verhalten, ist eine ganz andere Sache. Und wir haben hervorragende Kämpfer, deren Form möglicherweise nicht den Vorstellungen einer "schönen" Ausführung entsprechen.

In Zentrum muss immer die persönliche Entwicklung stehen. In welchem Stadium auch immer. Und wenn sich jemand mit seiner Entwicklung präsentiert, ist das seine eigene Sache. Wir gängeln unsere Mitglieder nicht dahingehend, das zu untersagen. Aber wir weisen durchaus warnend darauf hin, dass die Ambitionen für solche Aktionen von anderen Betrachtern durchaus anders aufgefasst werden können.

Gruß, WT-Herb

Liebe Jung
02-12-2013, 09:55
Ahjo, dann lasst uns doch ein kkb video machen nach art der ewto. Alles was wir brauchen ist ne gute kamera und ne gut geputzte schule. Die lockerheit und das verbiegen kriegen wir mit 1-2 bierchen sicher auch hin. ... evtl beachtet krk uns dann (noch mehr). Ich weare dabei., so als gemeinschaftsprojekt :ď

Vom handy gesendet

ich mach mit !

Tigr
02-12-2013, 09:58
Und wir haben hervorragende Kämpfer, deren Form möglicherweise nicht den Vorstellungen einer "schönen" Ausführung entsprechen.

Klar! :hammer:

Greenarrow1337
02-12-2013, 10:02
ich mach mit !

Ich meine es ernst. Bei genuegend interesse treffen wir uns zentral. Datum zb 1 april halten bisschen small talk und machen auch mal ein lustiges video :D.

Mit dem handy gesendet

icken
02-12-2013, 10:06
OK.

Es gibt sicherlich Leute, welche die SNT oder CK wunderschön ausführen können, wie sie sich aber im realen Kampf tatsächlich verhalten, ist eine ganz andere Sache. Und wir haben hervorragende Kämpfer, deren Form möglicherweise nicht den Vorstellungen einer "schönen" Ausführung entsprechen.

Gruß, WT-Herb

Hast Du Dir denn das Leadership Video im Video Bereich mal angesehen?

So richtig ist dort von beidem nichts zu erkennen.

WT-Herb
02-12-2013, 10:07
Nur eine winzige Bemerkung zur Ausbildung der Landespolizei in WingChung, oder WT - die gibt es, nur wird dort kein WT- nach Kernspecht unterrichtet, sondern ein MIX-Kurzsystem.Wenn die Veranstaltung durch die EWTO durchgeführt wird, oder Lehrer der EWTO dort unterrichten, dann sind es explizit Inhalte aus unseren Programmen.

Nur eine sehr höfliche Anfrage, wo hat Dein Sifu Kernspecht je Wettkampf ist nicht die Disziplin des Systems WingTsun. Befasse Dich aber einmal mit der Vita von Sifu Kernspecht. Dazu gehören seine Tätigkeiten als Berufsringer, Polizeibeamter, Leibwächter, etc.. Er hat mehrere Kampfstile gelernt bevor er mit Wing Tsun in Berührung kam und hat in den vielen Jahren des Unterrichtens unzählige „Begegnungen“ mit Akteuren anderer Stile gehabt, die von dem System Wing Tsun überzeugt werden wollten.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
02-12-2013, 10:14
Wenn man gut in allen Grundlegenden motorischen Fähigkeiten ist, wird man besser? Was wären wir ohne eure Wissenschaft?...nein, nicht in allen grundlegenden... in allen spezifischen Fähigkeiten in systematisch konzertiertem Zusammenwirken. Eine Fülle von einzelnen Fähigkeiten, die nur <irgendwie> miteinander zusammenwirken, ist nicht damit gemeint.

Gruß, WT-Herb

openmind
02-12-2013, 10:19
Grüße an den lieben Großmeister auch vom KKB! :)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoiczpjdm6ok.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Liebe Jung
02-12-2013, 10:24
Ich meine es ernst. Bei genuegend interesse treffen wir uns zentral. Datum zb 1 april halten bisschen small talk und machen auch mal ein lustiges video :D.

Mit dem handy gesendet

Ich bin dabei !!!!!!:):):):):):):):):)

ThiS
02-12-2013, 10:28
Sagt noch wer KRK Bescheid?

Greenarrow1337
02-12-2013, 10:34
Erstmal produzieren wir das video, damit krk uns beachtet ;).

10 mann sollten es mindestens werden. Die raeumlichkeiten kann ich auch stelle :D. 2 mann sind wir schonmal...

Uruk
02-12-2013, 10:35
Hi zusammen,

ich poste mal vom Schulrechner aus (und das nur einmal):

IN A.
Der Schulleiter ist nicht da. (inkl. der höheren Trainer)
Deswegen kann er nicht antworten.
Seiner Aussage nach ist es hier auch mit einigen, vor allem dem H., "hoffnungslos".
Ich denke der wird auch sobald hier nicht mehr auftauchen.

KAMPF
Es ging nicht darum, dass unsere Trainer kämpfen, die haben den 3., 4. und 5. TG/HG/PG EWTO, bzw. sind Lehrer/Trainer im Kickboxen, MMA, Escrima, pp. Und kennen auch die EWTO, bzw. unterrichten für diese -auch in Sonder-LGs-.
Es ging hier um einen Kampf zwischen H. und L. J. (oder war es ein anderer?). Fair, sauber, offen und nicht um einen Schulbesuch und das noch in einer Schule, die den H. nicht mal kennen.
Also was soll der Mist, bzw. die Verdrehung von Tatsachen. H. wenn Du kämpfen willst, dann mache das oder lasse. Von uns hat Dich (noch) keiner gefordert, Du wolltest das... Mache es, lasse es sein, alles okay, aber schiebe keine anderen vor oder verdrehe die Tatsachen.

KRK
Wie schon gesagt, für sein Alter: Super
Seine Ideen im Ansatz: Super
Was er sonst macht, sagt, schreibt, zwitschert: Das kann sich jeder selber denken.

KRK FAKTS (Auszug)
a.) Wettkampf
Der hat nie einen in der KK mitgemacht.
Im Schulsport meist letzter und nach eigenen Bekunden: Keine Urkunde bei den Jugendspielen, weil zu schlecht. Nochmal eine Teilnahme in späteren Jahren, bei der Polizei in Kiel, in der Polizeiausbildung: Letzter Platz. Er sagt selber: Deswegen hasst er Wettkämpfe.

b.) KRK war bei der Polizei
KRK hat einen Teil der Polizeiausbildung für den einfachen Dienst mitgemacht.
Wenige Monate, damals war das marschieren und fertig. Ist nicht mit heute zu vergleichen, wo man dort wirklich was lernt.
Das ist es.
Damals konnte man so die BW vermeiden.
Er hat nie als Polizist gearbeitet, nie eine Ausbildung für den Kommissar, pp. absolviert. Nie irgendwas beendet.

c.) Leibwächter
KRK hatte ein, zweimal einen Schüler begleitet, der "Leibwächter" war. Man muss es sich so vorstellen: Die sind mitgegangen. Ein Schutzkonzept, Ausrüstung, Bewaffnung, nichts davon gab es...
Später als "Leiter einer Personenschutzagentur" hat er vier Lehrgänge mit W. O. durchführen lassen, dann gab es den großen Krach (wie immer). "Einsätze" waren nur zweimal Budo Galas, das war es aber auch schon. Von diesen Einsätzen gibt es auch Storys, ich war dabei, die will ich besser nicht erzählen....

d.) Berufsringer
Ein weit entfernter Verwandter von ihm war das. KRK hat als Junge wohl für den das Handtuch gehalten, bzw. hatte einen oder zwei Auftritte im Backjard-Bereich. Thats it.

e.)
Hört bitte auf diesen Sch... so zu übertreiben.
Das ist mehr als lächerlich.

TIPP AN H.:
Lasse es doch einfach ruhiger angehen.
Und, ich sage es offen:
"Er liebt Dich nicht, er kümmert sich nicht um Dich, Du wirst nie wieder dabei sein, er lacht im internen Zirkel über Dich..., er streitet ab was hier los ist, Dein unbestreitbares Engagement hier..., er schätzt es nicht."
Überdenke das bitte mal -wirklich im eigenen Interesse- bevor Du Dich hier wirklich zum absoluten A. machst...

Gr. und Ende mit weiteren Postings hier.

Dieter

Raging Bull
02-12-2013, 10:41
Wenn Du Dich besser auskennen würdest, wäre Dir die Herkunft unseres Bewegens bekannt.

Way of the mad Cow?

Nur eine winzige Bemerkung zur Ausbildung der Landespolizei in WingChung, oder WT - die gibt es, nur wird dort kein WT- nach Kernspecht unterrichtet, sondern ein MIX-Kurzsystem.
Die Lehrgänge für die Polizei der Länder, Zoll, Bundeswehr, usw.
DJJV e.V.: Aktuelles (http://www.ju-jutsu.de/)

dort die Zeilen Polizei aufsuchen.

Stimmt nur teilweise. Wie ich in jedem Thread zum Thema zumeist den WT-Paladinen erkläre, ist Polizei Ländersache. Demzufolge kocht da jede Polizei ihr eigenes Süppchen. Ursprünglich war das mal bundeseinheitlich Ju Jutsu und da scheint der Trend auch wieder hinzugehen. Aber wenn mal n WT-Begeisterter in die entsprechende Position kommt, können da auch Teile des WTs aufgenommen werden.

Wo Du recht hast ist, dass es immer ne Mischform ist, die auf polizeiliche Belange zugeschnitten wird. Wenn Herb Recht hat und WT Verhalten ist, dann ist es ohnehin mit der Polizei nicht kompatibel und die Diskussion erübrigt sich.

Und nein Herb, der GdP-Lehrgang ist KEIN von der oder den Polizeien legitimierter Lehrgang gewesen. Das is´n pures Ding der "Jungen Gruppe", also n reines Gewerkschaftsding.

Nur eine sehr höfliche Anfrage, wo hat Dein Sifu Kernspecht je an einem Wettkampf bei einem bekannten Verband, etwa WAKO, ( nur als Beispiel )
teilgenommen?
Oder an einem Box-Training in einem " Wald-und Wiesen-Verein " und dort mit einigen wirklich geübt?

Noch einen lustigen Tag
soto

Da wäre er zu tödlich für. Du kannst mit scharfen Waffen nicht am Paintball teilnehmen. :D

Chinesische Oper.

Kaum schreibt KRK auf Twitter was von der chinesischen Oper, wird´s von Herb übernommen....

Und wir haben hervorragende Kämpfer,
deren Form möglicherweise nicht den Vorstellungen einer "schönen" Ausführung entsprechen.

Jetzt überleg mal - Euren superwichtigen Trainingskram beherrschen die net richtig und sind hervorragende Kämpfer, während andere, die den Trainingskram super beherrschen nix auf der Pfanne haben.

Klarer Hinweis darauf, dass eure "hervorragenden Kämpfer" TROTZ WT gut sind und nicht dank. Eigentor ;)

Befasse Dich aber einmal mit der Vita von Sifu Kernspecht. Dazu gehören seine Tätigkeiten als Berufsringer, Polizeibeamter, Leibwächter, etc.. Er hat mehrere Kampfstile gelernt bevor er mit Wing Tsun in Berührung kam

Dass mich an der Vita so einiges stört, hab ich ja schon mal dargetan. Wenn Sifu das alles nur halbherzig betrieben hat, hätte er viel mehr Zeit dafür verwenden müssen. So liegt der Verdacht nahe, dass der überall mal reingeschnuppert hat, aber kaum was davon halbwegs ernsthaft betrieben hat.

Wenn hier einer anführt, dass er 15 Jahre WT gemacht hat, bist Du doch der Erst, der mockiert, dass er das nicht verstanden hat. Wie soll man dann KRK die Kompetenzen abnehmen, wenn er sowas rein rechnerisch mal n halbes Jahr gemacht hat?

Darf ich für Dich antworten? Weil KRK ein absolutes Ausnahmetalent ist und solche Sachen einfach in einem Hunderstel der Zeit wie andere Menschen durchblickt und beherrscht und weil er jede Nacht das über den Tag Erlernte noch 36 Stunden lang übt. Is klar.

Greenarrow1337
02-12-2013, 10:57
Lol er hat mehrere kampfstile gelernt? Das hört sich an, als wenn er sie wirklich gelernt hätte.? Um taekwondo zu nennen brauchst du round about 10 jahre (itf) um es einigermaßen drauf zu haben. Das wird bei anderen stilen nicht anders sein, also was bitte hat krk denn bitte ueber einen leangeren zeitraum trainiert ? Wenn ich etwas 3 jahre trainiere kann ich noch nicht von koennen reden.

Vom handy

Uruk
02-12-2013, 11:07
Dieter

ENDE
Unser interner SiFu hat jetzt eine Posting-Sperre verhängt.
Definitiv: Von uns nichts mehr bis in den nächsten Frühling.

Euch alles Gute.

Gr. Dieter und Co.

Greenarrow1337
02-12-2013, 11:16
Ok uruk,

Dann frohes fest, guten rutsch und so !

Gruss,
Martin

BUJUN
02-12-2013, 11:56

Gruß, WT-Herb

Hallo Herb - alter Einzelkämpfer im kkb !:)

Gebe ich dir hier gerne mal recht.

Generell: Beschimpfungen mit Beschimpfungen zu beantworten -
schaukelt nur hoch und bringt ÜBERHAUPT NIX !!

Dann hätten wir hier mit max. 10 % der Posts was Sachliches zum
Austauschen.

Der längere vergangenheits bezogene Post von Uruk ( danke für die Infos an ihn )
ist traurig bedenklich hinsichtlich der Meinung der Würdigung deiner
"Dienste" ( "" wegen wohl freiwillig und ungedankt ) hier im kkb.

Grüße

BUJUN

BUJUN
02-12-2013, 12:01
Dieter

ENDE
Unser interner SiFu hat jetzt eine Posting-Sperre verhängt.
Definitiv: Von uns nichts mehr bis in den nächsten Frühling.

Euch alles Gute.

Gr. Dieter und Co.

Von mir besten Dank für deine Ausführungen.

Ich durfe Ende der 1980er Jahe einige langgediente EWTO-ler pers.
kennen lernen und LEIDER war nicht ein EINZIGER darunter ohne
teils heftigste Kritik an GM KRK.

Völlig unverständlich wie das immer noch weiter so gehandhabt wird -
lebt im Elfenbeiturm völlig unberührt von jeglicher Kritik.

Eigentlich Schade:mad:

Alles Gute !!!

BUJUN

Pentax
02-12-2013, 12:06
Der längere vergangenheits bezogene Post von Uruk ( danke für die Infos an ihn )
ist traurig bedenklich hinsichtlich der Meinung der Würdigung deiner
"Dieeste" ( "" wegen wohl freiwillig und ungedankt ) hier im kkb.

Geb ich dir Recht!

Allerdings muss nicht jeder Befürworter ein Speichellecker sein, vielleicht geht es Herb nicht um die Gunst des Großen sondern einfach nur um die Sache an sich, häufig ungerechtfertigte und sinnlose Kritik.

Auch wenn es aussieht, als wäre Herb auf sich alleine gestellt, glaubt mir, erfüllt er seinen Zweck besser als ihr denkt! Könnt ihr ja mal nen unabhängigen fragen, der sich hier mal unvoreingenommen durchliest, welche der User er für voll nimmt und welche schnellstmöglich auf die Ignore Liste wandern.

Wenn ihr euch mal realistisch diese Frage stellt, solltet ihr die Antwort kennen.

WT-Herb
02-12-2013, 12:12
Hallo Uruk,

Da Du Deinen Mißt wie ein Hund an jeden Baum hinterläßt, der Dir in erreichbarer Nähe erscheint, muß ich leider auch hier den Quatsch komentieren.

Du tust so, als hättest Du Einblick in interne Abläuft der EWTO oder gar in die Beziehung zwischen mir und meinem Lehrer. Das ist allerdings eher von Fantasie geprägt, als von Tatsachen. Du verdrehst hier auch den Ablauf der Diskussion. Du selbst warst es, der einen Raum gemietet haben wollte und zu einem Termin einladen wolltest. Ich habe Dir darauf erwidert, dass dies nicht notwendig ist, schließlich verfügen wir über genügend eigene Räumlichkeiten in denen Du Dich jederzeit über die Möglichkeiten des Systems und Fähigkeiten unserer Experten schlau machen könntest.

Deine Aussagen über KRKs Ausbildung und Vita scheint auf auf einer Art Hörensagen und dem Abfall aus Stiller Post zu gründen, was mir im Grunde wurscht ist, da ich K.R. Kernspecht sicherlich deutlich länger und besser kenne, als irgend wer Anderes hier.

Ich kenne Dein Interesse an solchem Unfug nicht. Ich empfehle Dir, Dich besser zu informieren.

Gruß, WT-Herb

die Chisau
02-12-2013, 12:18

Vom handy gesendet

Vergiss nicht eine weichgekochte Nudel, (zwischen den Fingern nach oben gehalten) zu visualisieren, wenn du dich verbiegst!

Willi von der Heide
02-12-2013, 12:23
b.) KRK war bei der Polizei
KRK hat einen Teil der Polizeiausbildung für den einfachen Dienst mitgemacht.
Wenige Monate, damals war das marschieren und fertig. Ist nicht mit heute zu vergleichen, wo man dort wirklich was lernt.
Das ist es.
Damals konnte man so die BW vermeiden.
Er hat nie als Polizist gearbeitet, nie eine Ausbildung für den Kommissar, pp. absolviert. Nie irgendwas beendet.

c.) Leibwächter
KRK hatte ein, zweimal einen Schüler begleitet, der "Leibwächter" war. Man muss es sich so vorstellen: Die sind mitgegangen. Ein Schutzkonzept, Ausrüstung, Bewaffnung, nichts davon gab es...
Später als "Leiter einer Personenschutzagentur" hat er vier Lehrgänge mit W. O. durchführen lassen, dann gab es den großen Krach (wie immer). "Einsätze" waren nur zweimal Budo Galas, das war es aber auch schon. Von diesen Einsätzen gibt es auch Storys, ich war dabei, die will ich besser nicht erzählen....

d.) Berufsringer
Ein weit entfernter Verwandter von ihm war das. KRK hat als Junge wohl für den das Handtuch gehalten, bzw. hatte einen oder zwei Auftritte im Backjard-Bereich. Thats it.

TIPP AN H.:
Lasse es doch einfach ruhiger angehen.
Und, ich sage es offen:
"Er liebt Dich nicht, er kümmert sich nicht um Dich, Du wirst nie wieder dabei sein, er lacht im internen Zirkel über Dich..., er streitet ab was hier los ist, Dein unbestreitbares Engagement hier..., er schätzt es nicht."
Überdenke das bitte mal -wirklich im eigenen Interesse- bevor Du Dich hier wirklich zum absoluten A. machst...

Die wichtigsten Punkte habe ich mal fett markiert.

@all
Und Nein, bei Polizei, Justiz, Zoll, BW, Bpol wird kein reines WT gemacht ! Was wir trainieren hat kaum Ähnlichkeit mit WT !

Biathlonmann
02-12-2013, 12:24
...nein, nicht in allen grundlegenden... in allen spezifischen Fähigkeiten in systematisch konzertiertem Zusammenwirken. Eine Fülle von einzelnen Fähigkeiten, die nur <irgendwie> miteinander zusammenwirken, ist nicht damit gemeint.

Gruß, WT-Herb

Das Zusammenwirken ALLER koordinativen Fähigkeiten ist für koordiniertes Bewegen vonnöten. Und auch konditionell ist Kraft, auch wenn anders behauptet, nie verkehrt oder gar kontraproduktiv. Das es durch das eigene, systemspezifische Training, ein systemspezifischeres Zusammenwirken dieser Fähigkeiten ensteht, ist doch normal. Trotzdem reden wir hier über grundlegende motorische Fähigkeiten des Meschen. Koordinative Fähigkeiten sind nur bedingt angeboren, sondern müssen erlernt werden.

WT-Herb
02-12-2013, 12:35
Hallo Biathlonmann,

Das Zusammenwirken ALLER koordinativen Fähigkeiten ist für koordiniertes Bewegen vonnöten. Und auch konditionell ist Kraft, auch wenn anders behauptet, nie verkehrt oder gar kontraproduktiv.Diesen Aussagen habe ich nie widersprochen. Nur geht es im betreffendem Tzusammenhang um die Definition des Begriffs „Super-Fähigkeiten“, wie ihn K.R. Kernspecht verwendet hatte.

...Das es durch das eigene, systemspezifische Training, ein systemspezifischeres Zusammenwirken dieser Fähigkeiten ensteht, ist doch normal. ...kommt darauf an, wie trainiert wird. Je mehr solche Fertig- u. Fähigkeiten zueinander isoliert trainiert werden, desto weniger wird deren komplexes Zusammenwirken gefestigt.

..Trotzdem reden wir hier über grundlegende motorische Fähigkeiten des Meschen. Koordinative Fähigkeiten sind nur bedingt angeboren, sondern müssen erlernt werden.Um die Koordination geht es letzten Endes aber.

Gruß, WT-Herb

Biathlonmann
02-12-2013, 12:51
Ja, es geht um das Beziehungsgefüge, der koordinativen Fähigkeiten (jeweils sportartspezifisch unterschiedlich)

Das Neuerfinden, lange Zeit bekannter theoretischer Grundlagen, mit eigenen Wortkonstruktionen, erscheint mir halt als unnötig. Wir wissen was passiert, oder? Bald redet jeder zweite Sifu wieder etwas von Superfähigkeiten.:o

Greenarrow1337
02-12-2013, 12:58
Vergiss nicht eine weichgekochte Nudel, (zwischen den Fingern nach oben gehalten) zu visualisieren, wenn du dich verbiegst!

Ich dachte den teil übernimmst du :D

Raging Bull
02-12-2013, 13:06
Könnt ihr ja mal nen unabhängigen fragen, der sich hier mal unvoreingenommen durchliest, welche der User er für voll nimmt und welche schnellstmöglich auf die Ignore Liste wandern.

Ein unabhängiges EWTO-Mitglied fragen? :p

WT-Herb
02-12-2013, 13:11
Ja, es geht um das Beziehungsgefüge, der koordinativen Fähigkeiten (jeweils sportartspezifisch unterschiedlich)

Das Neuerfinden, lange Zeit bekannter theoretischer Grundlagen, mit eigenen Wortkonstruktionen, erscheint mir halt als unnötig....Ich kann Deine "Sorge" nachvollziehen. Es geht allerdings nicht nur um das Beziehungsgefüge, sondern auch darum, dass das Ganze mehr ist, als die Summe seiner Einzelteile. Durch das korrekte Zusammenbringen der einzelnen Fertig- und Fähigkeiten entsteht eine "besondere" Fähigkeit, die nicht über das schlichte Listen der einzelnen Elemente zu beschreiben ist. Insofern ist die Bezeichnung durchaus passend, wenn sie nicht zugleich als Superlative mißverstanden wird. Die Superzahl im Lotto ist auch nur ein "Oben Drauf".

Gruß, WT-Herb

Kaybee
03-12-2013, 09:03
Hier kann dann auf Wunsch des TE auch zu. :)

****Closed****