Vollständige Version anzeigen : SUPER-Fähigkeiten durch WT?
openmind
18-11-2013, 16:03
Und war jemand dran???
Warte, hab gerade den Hausmeister dran.
Sieht so aus, als könnte ich heute nach Feierabend mal kurz rüberfliegen
und einen Blick rein werfen. Er meint, er sei sau angebockt von dem Text.
_
Sieht so aus, als könnte ich heute nach Feierabend mal kurz rüberfliegen
und einen Blick rein werfen. Er meint, er sei sau angebockt von dem Text.
_
Openmind, auf dich ist Verlass, finde ich gut.
So, tschüss
openmind
18-11-2013, 16:05
Openmind, auf dich ist Verlass, finde ich gut.
So, tschüss
Hau rein, Keule.
_
Sunrayshadow
18-11-2013, 16:10
Und wat schnackt der Herb so:D
openmind
18-11-2013, 16:23
Und wat schnackt der Herb so:D
Das kann ich Dir sagen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotok3mns6tgup.png (http://www.fotos-hochladen.net)
_
openmind
18-11-2013, 16:32
Ich darf zu diesem Tweet übrigens mal anmerken, wie merkwürdig
ich es finde, dass WT-Herb dauernd Tweets an Ronald richtet, dieser
ihm aber nie antwortet, obwohl er das bei anderen immer tut.
Nur bei seinem ältesten Schüler komischerweise nicht...
_
Vielleicht denkt Kernspecht, "WT-Herb" wäre ein Doppelaccount von Dir.
Ehrlich gesagt, ich vermute das ja schon lange. :cool:
_
Na und ? Hat Kafka von seinem Vater je eine Antwort auf seinen Brief bekommen ?
Du hast mich letzthin einmal gefragt, warum ich behaupte, ich hätte Furcht vor Dir. Ich wußte Dir, wie gewöhnlich, nichts zu antworten, zum Teil eben aus der Furcht, die ich vor Dir habe, zum Teil deshalb, weil zur Begründung dieser Furcht zu viele Einzelheiten gehören, als daß ich sie im Reden halbwegs zusammenhalten könnte. Und wenn ich hier versuche, Dir schriftlich zu antworten, so wird es doch nur sehr unvollständig sein, weil auch im Schreiben die Furcht und ihre Folgen mich Dir gegenüber behindern und weil die Größe des Stoffs über mein Gedächtnis und meinen Verstand weit hinausgeht.
Hat Kafka von seinem Vater je eine Antwort auf seinen Brief bekommen ?Er hätte ihn vielleicht mal abschicken sollen. :)
Aber irgendwie versteh ich da wirklich was nicht: Auch die schmierigsten Kommentare irgendwelcher Saubock-Jünger tauchen auf Kernspechts Twitterseite auf. Nur die hochphilosophischen Ergüsse seines getreuesten Anhängers nicht. Ist das ein technisches Problem?
Er hätte ihn vielleicht mal abschicken sollen. :)
....
Und die Paulusbriefe ? Auch die blieben unbeantwortet. Antwort vom türkischen Sultan auf den Brief der Saporoger Kosaken ? Fehlanzeige.
Es gab doch sogar, glaube ich, mal einen Brief an Yip Man, dessen Verfasser vermutlich immer noch auf Antwort wartet.
Die menschliche Kulturgeschichte ist eine solche unerledigter Post.
Die menschliche Kulturgeschichte ist eine solche unerledigter Post.
:D
Da gibt es doch diese wunderschöne Kafka-Geschichte über den Meeresgott Neptun, der einfach immer viel zu beschäftigt mit Verwaltungskram war, um sich mal das Meer anzusehen. Aber vielleicht ergibt sich ja kurz vor dem Weltuntergang, wenn die letzte Rechnung geschrieben und das letzte Formular bearbeitet ist, eine Gelegenheit für ne kurze Rundreise... :)
_
Vielleicht hat KRK beim letzen HSV Spiel, sein Handy verloren (http://youtu.be/8gyYOloyJD4) und damit die Nummer von Herb und kann deswegen nicht mehr antworten.
Hab leider keinen Plan, wie dieses Twittern funktioniert. :mad:
Da gibt es doch diese wunderschöne Kafka-Geschichte über den Meeresgott Neptun, der einfach immer viel zu beschäftigt mit Verwaltungskram war, um sich mal das Meer anzusehen. Aber vielleicht ergibt sich ja kurz vor dem Weltuntergang, wenn die letzte Rechnung geschrieben und das letzte Formular bearbeitet ist, eine Gelegenheit für ne kurze Rundreise... :)
Tatsächlich ist es aber andersrum:
Neptun hat vermutlich eher mit akribischer Wut die Meere beherrscht um sich von dem unerledigten Papierkram abzulenken.
Die sixtinische Kapelle verdankt ihren schönen Anstrich der Tatsache, dass Michelangelo eigentlich seine Steuer hätt machen müssen. Und Bruce Lee entwickelte seinen Stil, weil das unerledigte 300seitige Einbürgerungsformular der USA noch bleischwer auf seinem Gewissen lag.
Raging Bull
18-11-2013, 17:37
Er hätte ihn vielleicht mal abschicken sollen. :)
Aber irgendwie versteh ich da wirklich was nicht: Auch die schmierigsten Kommentare irgendwelcher Saubock-Jünger tauchen auf Kernspechts Twitterseite auf. Nur die hochphilosophischen Ergüsse seines getreuesten Anhängers nicht. Ist das ein technisches Problem?
Narzissten akzeptieren i.d.R. keine anderen Narzissten in ihrer Nähe. Herby versucht mit seinen kryptischen Ergüssen den mächtigen Übervater zu beeindrucken, der seinerseits aber dem Herby keine Bewunderung schenken kann und will.
Vermutlich spielt Herb deswegen in den offiziellen EWTO-Dokumenten keine Rolle - der Vater verweigert dem Sohnemann die erwünschte Anerkennung um seinerseits die eigene Herrlichkeit zu bewahren.
Oder einfacher: Indem Herb gleichermaßen kryptisch wie Sifu schreibt, maßt er sich an in der gleichen Liga zu spielen. Für Herb Ausdruck seines Anerkennungswunsches, für KRK eine reale Bedrohung seines Status.
Fieses Ding....
Narzissten akzeptieren i.d.R. keine anderen Narzissten in ihrer Nähe. Herby versucht mit seinen kryptischen Ergüssen den mächtigen Übervater zu beeindrucken, der seinerseits aber dem Herby keine Bewunderung schenken kann und will.
Vermutlich spielt Herb deswegen in den offiziellen EWTO-Dokumenten keine Rolle - der Vater verweigert dem Sohnemann die erwünschte Anerkennung um seinerseits die eigene Herrlichkeit zu bewahren.
Oder einfacher: Indem Herb gleichermaßen kryptisch wie Sifu schreibt, maßt er sich an in der gleichen Liga zu spielen. Für Herb Ausdruck seines Anerkennungswunsches, für KRK eine reale Bedrohung seines Status.
Fieses Ding....
Ich kenn den Herr zwar nicht, aber ich glaube da tust du ihm Unrecht.
:(
Raging Bull
18-11-2013, 17:53
Ich kenn den Herr zwar nicht, aber ich glaube da tust du ihm Unrecht.
:(
Meinst Du?
Inwiefern? Und vor allem - welchem von Beiden? Oder Beiden?
Meinst Du?
Inwiefern? Und vor allem - welchem von Beiden? Oder Beiden?
Ferndiagnosen erweisen sich immernoch als Fehlerhaft.
Ich weiss, was du meinst und bin eher auf deiner Seite, als auf Herbs.
Trotzdem bleibt dein Post sehr vage.
gruss
Raging Bull
18-11-2013, 18:07
Ferndiagnosen erweisen sich immernoch als Fehlerhaft.
Ich weiss, was du meinst und bin eher auf deiner Seite, als auf Herbs.
Trotzdem bleibt dein Post sehr vage.
gruss
Da hast Du zweifelsohne Recht. Die genauen Hintergründe lassen sich da allenfalls raten. Da sollte man meiner "Diagnose" nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Man könnte es vielleicht eher als Erklärungsversuch werten.
Wobei man Herbs narzisstischen Züge ja nun auch nicht mehr wirklich diagnostizieren muss. Die hopsen aus seinen Posts nur so raus....:D
openmind
18-11-2013, 18:24
Hat Kafka damals aufm Rooftop gekämpft?
Oder auch nur von schweren und überreifen Händen rumgeschwallert?
_
Raging Bull
18-11-2013, 18:27
Hat Kafka damals aufm Rooftop gekämpft?
Oder auch nur von schweren und überreifen Händen rumgeschwallert?
_
Wenn Kafka gekämpft, dann mit WT. Der war ja schon n ziemlich schmächtiges Kerlchen....
openmind
18-11-2013, 18:29
Wenn Kafka gekämpft, dann mit WT. Der war ja schon n ziemlich schmächtiges Kerlchen....
Wenn er 7-Kilo-Hände hatte, brauchte er auch kein WT mehr.
_
Und gestern wieder einen erfolgreich vom WT abgehalten. :)
"Aber der XY hat das früher gemacht und meinte, er hat damit schon voll die Brecher weggehauen."
Raging Bull
18-11-2013, 18:44
Wenn er 7-Kilo-Hände hatte, brauchte er auch kein WT mehr.
_
Mach damit mal Kettenfausstöße.... :sport069:
Und gestern wieder einen erfolgreich vom WT abgehalten. :)
"Aber der XY hat das früher gemacht und meinte, er hat damit schon voll die Brecher weggehauen."
Tja....je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr....wenn ich nur wüsste, wer das mal gesagt hat....:mob:
Komm mal runter Kollege... :kaffeetri
Ich weiß absolut nicht wovon du redest
DU hast den Gag nicht gepeilt...;):D
[...]Mir erscheint das System Wing Tsun logisch und es ist erwiesenermaßen ökonomisch und funktional.[...]
ich bin zwar nicht in dem Sinne ein Naturwissenschaftler, die Profession die ich erlerne stützt sich aber darauf und auf evidenzbasierten Methoden....
deshalb würde mich nun interessieren, wie denn die Funktionalität so wie der ökonomische Aspekt des kompletten Systems "Wing Tsun" allumfassend bewiesen wurde.
gibt es dazu Studien? wenn ja, wie war das Design, und was ist dabei herausgekommen? und wenn nicht, dann interessiert mich ansonsten der Versuchsaufbau usw. der zu dem Beweis der Funktionalität des Systems Wing Tsun geführt hat. Natürlich auch gern der, der dem System das prädikat "ökonomisch" einträgt.
Hierbei geht es einfach um wissenschaftliche Methoden, diese sollte man recht simpel kurz skizzieren können. Zu einer Studie oder einem Paper könnte man natürlich einfach den entsprechenden Verweis posten. Zum Versuchsaufbau würde mir eine kurze Beschreibung genügen.
Auf diese Frage habe ich zwar schon unzählige male keine Antwort bekommen, aber ich muss einfach jedes mal wieder fragen....
Und kurz zur Klärung vorweg:
Damit treffe ich keine Aussage darüber ob und wenn ja wie und was und wann und warum Irgendetwas funktioniert oder nicht, mich interessiert das ganze einfach, weil ich mir tatsächliches wissenschaftliches arbeiten bei so etwas multifaktoriellem, komplexem und Probandenabhängigen wie Kampfkunst/Sport sehr schwer vorstelle. Die Studie müsste ziemlich groß angelegt sein und das hätte ja bestimmt irgend jemand veröffentlicht. Außerdem wäre mir keine vergleichbare Studie bekannt.
PaiLoung
18-11-2013, 20:39
DU hast den Gag nicht gepeilt...;):D
Ne, hab ich echt nicht :D
Hallo Bjane,
es geht in der Aussage um zwei Kriterien: Ökonomie und Funktionalität.
Für beides ist keine groß angelegte Studie notwendig, um sie aufzuzeigen. Wenn Du jemanden einen Stein an den Kopf wirfst, mit der Absicht, dass derjenige umfällt, und er fällt um, dann ist die Funktionalität der Handlung "Stein an Kopf werfen" offensichtlich. Wenn jemand mit der Methode des WTs erfolgreich eine SV-Situation bestreitet, dann ist die Methode für diese Anwendung funktional.
Der Aspekt der Ökonomie ergibt sich aus Vergleichen gleicher Ergebnisse in identischen SV-Situationen mittels unterschiedlicher Kampf-Methoden. Der Versuchsaufbau dafür, der repräsentativ wäre, würde mich interessieren.
Wenn Du genauer hinschaust, geht es in der Aussage nicht um eine Vergleichs-Aussage (ökonomisch - nicht: ökonomischer als...), steht also nicht im Vergleich zu anderen Methoden, sondern bezieht sich auf die Ökonomie als solche. Insofern kannst Du jede konkrete Kampfhandlung/-bewegung in ihrer Ökonomie darin bestätigt sehen, indem Du ihr die Frage stellt; geht es im Wesentlichen ökonomischer oder führen andere Methoden zu einem größeren Aufwand an Kraft/Leistung/Kondition/Beweglichkeit/Vorbereitung...
Anhand dieser Vorgaben kannst Du Dir eigene Versuche aufbauen und wirst Deine Ergebnis als Bestätigung meiner Aussage erkennen. Ich freue mich schon auf Deine Ergebnisse.
Gruß, WT-Herb
Hallo Bjane,
es geht in der Aussage um zwei Kriterien: Ökonomie und Funktionalität.
Für beides ist keine groß angelegte Studie notwendig, um sie aufzuzeigen. Wenn Du jemanden einen Stein an den Kopf wirfst, und er fällt um, dann ist die Wirkung offensichtlich. Wenn jemand mit der Methode des WTs erfolgreich eine SV-Situation bestreitet, dann ist die Methode für diese Anwendung funktional.
Der Aspekt der Ökonomie ergibt sich aus Vergleichen gleicher Ergebnisse in identischen SV-Situationen mittels unterschiedlicher Kampf-Methoden. Der Versuchsaufbau dafür, der repräsentativ wäre, würde mich interessieren.
Wenn Du genauer hinschaust, geht es in der Aussage nicht um eine Vergleichs-Aussage (ökonomisch - nicht: ökonomischer als...), steht also nicht im Vergleich zu anderen Methoden, sondern bezieht sich auf die Ökonomie als solche. Insofern kannst Du jede konkrete Kampfhandlung/-bewegung in ihrer Ökonomie darin bestätigt sehen, indem Du ihr die Frage stellt; geht es im Wesentlichen ökonomischer oder führen andere Methoden zu einer größeren Aufwandt an Kraft/Leistung/Kondition/Beweglichkeit/Vorbereitung...
Anhand dieser Vorgaben kannst Du Dir eigene Versuche aufbauen und wirst Deine Ergebnis als Bestätigung meiner Aussage erkennen. Ich freue mich schon auf Deine Ergebnisse.
Gruß, WT-Herb
Lieber Herb,
es ging mir nicht darum was irgendwie logisch oder nachvollziehbar ist, sondern es ging mir um deinen Beweis.
Wenn ich jemandem einen 20g Kiesel gegen den Kopf werfe fällt dieser nicht um, wenn ich das ganze mit nem 200g Stein mache vermutlich, kommt aber auch drauf an wie doll ich werfe und wie weit derjenige weg steht (sprich, mit welcher Kraft (hier umgangssprachlich verwendet, bevor die Physikdiskussionen wieder los gehen) der Stein auf den Kopf auftrifft und natürlich auch wo man am Kopf trifft, in welchem Winkel usw. Wenn ich also den Stein werfe und der andere fällt nicht um, ist das dann der Gegenbeweis?
So funktioniert Wissenschaft nun mal nicht. Um das zu untersuchen bräuchte man also eine Studie. Man könnte natürlich auch ausrechnen für Winkel, Geschwindigkeit, Steinform, Masse, usw. usf. und dann eine These aufstellen, bewiesen wäre das ganze aber auch dann noch nicht. Evidenzbasiert bräuchte man eine Studie. Schließlich sind wir nicht in der Mathematik, so Multifaktoriell können wir nicht rechnen, also müssen abweichende/fluktuierende Faktoren heraus gemittelt werden.
Wie Dumm so ein Versuch wäre steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Ich könnte also behaupten, mein Teelöffel wäre funktional um einen Schwertkampf zu überstehen. Wenn ich einen überstanden habe, dann ist das bewiesen und es wäre unökonomischer einen Holzzahnstocher zu nehmen, also ist es ökonomisch.
Das ist natürlich überspitzt und ins lächerliche gezogen aber das macht deine Argumentationsstruktur deutlich.
Mit anderen Worten ihr habt nichts bewiesen, sondern sagt nur, dass das ja logisch ist und dann stimmt das schon so.
Das ist im Prinzip gar nicht so schlimm, derartige Studien und Beweise dieser Art existieren für andere KK, KS oder SV-Systeme auch nicht (Wobei man bestimmt Retrospektive Studien über unbewaffneten Nahkampf anhand von unzähligen UFC/Pride usw. Wettkämpfen machen könnte....). Jedoch behaupten diese meines Wissens nach auch nicht, ihre Funktionalität wäre erwiesen!
Und mir zu sagen, ich solle selber experimentieren für etwas, was ihr behauptet finde ich ziemlich lustig. Ich wollte ja grade den Versuchsaufbau sehen/erklärt bekommen, weil ich mir das nicht vorstellen kann. Du offenbar auch nicht, sprichst aber von Beweis....
edit//
ach verdammt, waren noch ein paar mehr Sachen da, die sind aber einem Datenbankfehler zum Opfer gefallen o.0 naja vll. schreibe ich die morgen noch dazu...
Hallo Bjarne,
Doch doch... wir haben den Beweis durchaus längst erbracht.
Beweis:
* Beweis im juristischem Sinne ist eine Überzeugung... hier die Überzeugung des Richters, der einen Sachverhalt als bewiesen „ansieht“. Hierzu gibt es Zeugen, Gutachter etc.. In Bezug zum Wing Tsun sind diese Beweise erbracht worden.
* Der mathematische Beweis kann herangeführt werden, indem postulierte Axiome des Kampfprozesses vorausgesetzt werden, auf denen der mathematische Beweis gegründet werden könnte. Der Aufwand dazu wäre erheblich.
* Der logische Beweis, den ich hier angewendet habe, begründet sich auf logische Schlussfolgerungen. (Siehe „Stein auf Kopf werfen“... Die Logik: Wenn Ereignis eintritt (Getroffener fällt um), dann ist die Aussage wahr, wenn nicht, ist sie unwahr. Die Wahrnehmung, dass die Anwendung von Wing Tsun in konkreter SV-Situation erfolgreich ist, führt logisch zur Schlussfolgerung der Funktionalität des Systems.
Wenn Du also Beweise haben willst, dann liegen diese in den Erfahrungen, in der Anwendung des Systems vor.
Fällt der Typ nach dem Treffen mit dem 20g Stein nicht um, dann ist die Schlussfolgerung der Funktionalität dennoch nicht falsch, denn noch immer liegt der Umgefallene, getroffen von dem schweren Stein, daneben. Die Logik führt somit zwingend zur Differenzierung: Wenn der Stein schwer genug ist, dann...
Und nichts Anderes sage ich immer und immer wieder: Damit das System funktional ist, muß es sehr konsequent angewendet werden und muß es entsprechend intensiv und nachhaltig trainiert werden. Diese Faktoren liegen aber außerhalb des Systems, sondern in der anwendenden Person. Somit bleibt es bei der Feststellung: Das System Wing Tsun IST ökonomisch und funktional.
Gruß, WT-Herb
....Das System Wing Tsun IST ökonomisch und funktional....
An der ökonomischen Funktionalität zweifelt doch auch gar keiner :p
An der ökonomischen Funktionalität zweifelt doch auch gar keiner :p:halbyeaha
VlesSchaf
18-11-2013, 22:27
Wenn ich jemandem einen 20g Kiesel gegen den Kopf werfe fällt dieser nicht um, wenn ich das ganze mit nem 200g Stein mache vermutlich, kommt aber auch drauf an wie doll ich werfe und wie weit derjenige weg steht (sprich, mit welcher Kraft (hier umgangssprachlich verwendet, bevor die Physikdiskussionen wieder los gehen) der Stein auf den Kopf auftrifft und natürlich auch wo man am Kopf trifft, in welchem Winkel usw.
Das Wort, das du suchst heißt entweder "Steinschleuder" oder "Impuls". :p
Das Wort, das du suchst heißt entweder "Steinschleuder" oder "Impuls". :pMit einer Steinschleuder zu werfen ist nicht besonders funktional. :(
VlesSchaf
18-11-2013, 22:36
Mit einer Steinschleuder zu werfen ist nicht besonders funktional. :(
Guck mal auf YT, da bauen Leute Steinschleudern aus flüssigem Alu. So ein Ding möchte ich nicht abbekommen. Vor allem nicht, wenn es noch heiss ist.
openmind
18-11-2013, 22:37
Mit einer Steinschleuder zu werfen ist nicht besonders funktional. :(
Aber schon noch funktionaler als WT, oder?
_
Raging Bull
18-11-2013, 22:42
Hallo Bjarne,
Doch doch... wir haben den Beweis durchaus längst erbracht.
Beweis:
* Beweis im juristischem Sinne ist eine Überzeugung... hier die Überzeugung des Richters, der einen Sachverhalt als bewiesen „ansieht“. Hierzu gibt es Zeugen, Gutachter etc.. In Bezug zum Wing Tsun sind diese Beweise erbracht worden.
* Der mathematische Beweis kann herangeführt werden, indem postulierte Axiome des Kampfprozesses vorausgesetzt werden, auf denen der mathematische Beweis gegründet werden könnte. Der Aufwand dazu wäre erheblich.
* Der logische Beweis, den ich hier angewendet habe, begründet sich auf logische Schlussfolgerungen. (Siehe „Stein auf Kopf werfen“... Die Logik: Wenn Ereignis eintritt (Getroffener fällt um), dann ist die Aussage wahr, wenn nicht, ist sie unwahr. Die Wahrnehmung, dass die Anwendung von Wing Tsun in konkreter SV-Situation erfolgreich ist, führt logisch zur Schlussfolgerung der Funktionalität des Systems.
Wenn Du also Beweise haben willst, dann liegen diese in den Erfahrungen, in der Anwendung des Systems vor.
Fällt der Typ nach dem Treffen mit dem 20g Stein nicht um, dann ist die Schlussfolgerung der Funktionalität dennoch nicht falsch, denn noch immer liegt der Umgefallene, getroffen von dem schweren Stein, daneben. Die Logik führt somit zwingend zur Differenzierung: Wenn der Stein schwer genug ist, dann...
Und nichts Anderes sage ich immer und immer wieder: Damit das System funktional ist, muß es sehr konsequent angewendet werden und muß es entsprechend intensiv und nachhaltig trainiert werden. Diese Faktoren liegen aber außerhalb des Systems, sondern in der anwendenden Person. Somit bleibt es bei der Feststellung: Das System Wing Tsun IST ökonomisch und funktional.
Gruß, WT-Herb
Der juristische Beweis - Beweis im Sinne der Strafprozessordung wären Zeugen, Gutachter etc. Die Überzeugung des Richters nennt man Urteil. Das erfolgt nach Abwägung aller Beweise. Und da spielen heutzutage eben immer mehr Sachbeweise mit rein, weil sich der Personalbeweis als latent unzuverlässig erwiesen hat.
Dasselbe Problem hast Du ja mit Deinen Stories. Könntest Du einen Sachbeweis erbringen, wäre die Diskussion längst erledigt. So haben wir einen Personalbeweis vom Hörensagen. Und der Zeuge ist der Angeklagte selbst.
Der mathematischen Beweis: Welche Axiome sollte man denn hier voraussetzen?
Der logische Beweis: ist in dem Fall kein Beweis, sondern ne Schlussfolgerung, die es schlicht zu überprüfen gilt. Du hast hier allenfalls einen induktiven Beweis, aber auch nur dann, wenn dein Axiom wahr ist (was ja regelmäßiger Zündstoff für Debatten ist).
Im Ergebnis heißt das also nichts anderes als das WENN Deine Behauptungen hinsichtlich der Kämpfe wahr sind, dann könnte das auf die Funktionalität des Systemes hindeuten. Dazu müssten aber erstmal alle anderen außerhalb des Systems wirkenden Faktoren berücksichtigt und eliminiert werden können.
Aber schon noch funktionaler als WT, oder?
_Welche Funktion hat denn das Werfen mit der Steinschleuder? Gemessen am Gewicht eines LSt oder DM, kann das Werfen der Steinschleuder zum Schleudertrauma führen, das Werfen der WT-Waffen aber auch. Ich mutmaße, ein Trauma mit der Funktion Schleuderwerfen zu erreichen liegt näher, schließlich ist Messerwerfen Langholzwerfen durchaus kampfrelevant und führt zuweilen zum Lanzebrechen und messerscharfen Schlussfilgerungen.
Werfe er doch mal dreibeinige Abrissbirnen in die Diskussion. Darin bist Du doch überaus funktional.
Gruß, WT-Herb
VlesSchaf
18-11-2013, 23:03
Werfe doch mal
Der Imperativ von "werfen" heißt "wirf".
Mit der Grammatik fällst du bei mir durch die Combatologie-Prüfung.
Hallo Raging Bull,
Der juristische Beweis - Beweis im Sinne der Strafprozessordung wären Zeugen, Gutachter etc. Die Überzeugung des Richters nennt man Urteil. Das erfolgt nach Abwägung aller Beweise. Und da spielen heutzutage eben immer mehr Sachbeweise mit rein, weil sich der Personalbeweis als latent unzuverlässig erwiesen hat.Nun wird aber gerade der Personalbeweis von den WT-Gegnern angeführt.... gelle. Wenn ich Zeugen anführe, wenn andere User das bestätigen, was auch ich schildere, dann ist dies duchaus überzeugender, als die bloße Behauptung, Wing Tsun taugt nix.
Der mathematischen Beweis: Welche Axiome sollte man denn hier voraussetzen?
Will ich das?
Der logische Beweis: ist in dem Fall kein Beweis, sondern ne Schlussfolgerung ... das IST der logische Beweis. Er gründet auf logischer Schlussfolgerung.
Du hast hier allenfalls einen induktiven Beweis, aber auch nur dann, wenn dein Axiom wahr ist...Du willst aus dem logischen Beweis einen mathematischen machen? Witzig...
Im Ergebnis heißt das also nichts anderes als das WENN Deine Behauptungen hinsichtlich der Kämpfe wahr sind, dann könnte das auf die Funktionalität des Systemes hindeuten.Nun, das ist durch den Zeugenbeweis, wie auch durch gleichlautende Erfahrung vieler Anderer belegt.
Dazu müssten aber erstmal alle anderen außerhalb des Systems wirkenden Faktoren berücksichtigt und eliminiert werden können.Warum? Das System funktioniert doch erst über externe Faktoren wie dem Anwender und dem Gegner. Das System ist Teil der anwendenden Person. Eben weswegen ich darauf hinweise, dass die konkrete Anwendung Voraussetzung ist, wie auch ein funktionsfähiges Können.
Gruß, WT-Herb
openmind
18-11-2013, 23:19
Hallo...
Also, Du würdest sagen, WT funktioniert?
_
die Chisau
18-11-2013, 23:25
_
Ich glaube du bist kurz davor ihn argumentativ festzunageln. :D
...Mit der Grammatik ..
Imperativ: Wirf doch mal...
Konkjunktiv: Werfe (er*) doch mal...
Gruß, WT-Herb
Nun wird aber gerade der Personalbeweis von den WT-Gegnern angeführt.... gelle. Wenn ich Zeugen anführe, wenn andere User das bestätigen, was auch ich schildere, dann ist dies duchaus überzeugender, als die bloße Behauptung, Wing Tsun taugt nix.
Also die Zeugenaussagen von WTlern darüber ob WT was taugt, würde ich als mehr als zweifelhaft einschätzen, auf Grund der emotionalen Zugehörigkeit die WTler in der Vergangenheit immer wieder zeigten. Leider fehlen immer noch die Sachbeweise.
Im Zweifel für den Angeklagten würde ich hier auch nicht gelten lassen. ;)
_Wenn ich das sagen wollte, würde ich es sagen.
Das System ist funktional (zweckmäßig / orientiert an zweckmäßigen Funktionen), weswegen es, bezüglich seiner Zweckbestimmung, funktioniert.
Gruß, WT-Herb
Also die Zeugenaussagen von WTlern darüber ob WT was taugt, würde ich als mehr als zweifelhaft einschätzen,
Also die Aussagen von WT-Gegnern über WT, würde ich als mehr als zweifelhaft einschätzen....
Allein schon deswegen, weil sie anderen Zeugen unbegründet widersprechen, deren Bericht unbegründet als unwahr bezeichnen. Zudem wurden Personen angeführt, die außerhalb des WTs stehen.
Gruß, WT-Herb
Dampfhämmerlein
19-11-2013, 00:01
Ich glaube der größte Vorteil im WT ist die psychische Beeinflussung. Wenn man ständig gesagt bekommt wie toll das ist, glaubt man irgendwann auch daran. Oft reicht es ja schon entsprechend selbstbewusst aufzutreten oder kampfbereitschaft zu signalisieren um assis abzuschrecken. Wenns dann drauf ankommt kann es wie vieles funktionieren muss aber nicht. Im Vergleich dazu kriegt man bei anderen Stilen gesagt "nur weil du jetzt n bisschen Boxen kannst, heißt das noch lange nicht dass du jeden auf der Straße packst" oder bei traditionellen Dingen Sprüche wie "es ist ein langer Wg bis du dich richtig gut verteidigen kannst.",etc. Da ist der WT'ler vom Mindset her im Vorteil wenn er kein Vollidiot ist der sich absichtlich auf Ärger einlässt, weil er durch o.g. Beeinflussung lockerer bleibt.
Ich kenn sowas aus Erfahrung, als ich jünger war, bin ich mit paar assigen Hip Hop Jungs rumgezogen und wir haben uns derart cool und bestätigt gefühlt in unseren lächerlichen Klamotten und von den ganzen Ghettofilmen die wir gesehen haben, dass wir ernsthaft glaubten wenn z.B. Punks irgendwo rumgepöbelt haben, dass die uns gar nichts anhaben könnten, weils ja versiffe Pfeifen sind die nichtmal annährend so cool sind wie wir. :D Und wir haben drauf geschissen wie viele oder dass die viel älter waren und das haben wir auch ausgestrahlt und wurden respektiert.
die Chisau
19-11-2013, 00:13
Ich kenn sowas aus Erfahrung, als ich jünger war, bin ich mit paar assigen Hip Hop Jungs rumgezogen und wir haben uns derart cool und bestätigt gefühlt in unseren lächerlichen Klamotten und von den ganzen Ghettofilmen die wir gesehen haben, dass wir ernsthaft glaubten wenn z.B. Punks irgendwo rumgepöbelt haben, dass die uns gar nichts anhaben könnten, weils ja versiffe Pfeifen sind die nichtmal annährend so cool sind wie wir. :D Und wir haben drauf geschissen wie viele oder dass die viel älter waren und das haben wir auch ausgestrahlt und wurden respektiert.
Wtler die Hip Hopper der Kampfkunstszene?
So habe ich das noch nie gesehen, interessant. :D
Also die Aussagen von WT-Gegnern über WT, würde ich als mehr als zweifelhaft einschätzen....
Allein schon deswegen, weil sie anderen Zeugen unbegründet widersprechen, deren Bericht unbegründet als unwahr bezeichnen. Zudem wurden Personen angeführt, die außerhalb des WTs stehen.
Gruß, WT-Herb
Nicht jeder Kritiker ist automatisch ein WT-Gegner Herb. Ich selbst kritisiere WT zwar bzw. eigentlich mehr das Verhalten und Aussagen diverser WTler, sehe mich selbst aber nicht als "WT-Gegner".
Die Mehrheit bezeichnet die Berichte der Zeugen auch nicht als unwahr sondern zweifelt lediglich ihre Wahrhaftigkeit an. Da ist noch ein kleiner aber feiner Unterschied.
Wenn du der Selbstreflexion mächtig wärst, würde dir auch auffallen, dass meistens du der bist, der die Aussagen der Anderen unbegründet als unwahr abstempelt einfach weil das deine Meinung ist. Aber gut da wären wir wieder beim Unterschied zwischen Glauben und Wissen.
Also bleibt nur noch eins zu sagen: Bockt mich saumäßig an das ganze Gelaber hier. :troete:
Nicht jeder Kritiker ist automatisch ein WT-Gegner Herb. Deswegen habe ich ja auch von WT-Gegnern geschrieben. Sachliche Kritiker sind mir angenehme Diskussionpartner. WT-Gegner sind die Keulen gegen die Vernunft.
Gruß, WT-Herb
...Berichte der Zeugen auch nicht als unwahr sondern zweifelt lediglich ihre Wahrhaftigkeit an....... Aha, womit sie dann was(?) aussagen?
... würde dir auch auffallen, dass meistens du der bist, der die Aussagen der Anderen unbegründet als unwahr abstempeltZum beispiel solche Aussagen, wie diese Deine? Denn wie ist sie denn begründet? Gar nicht!
Gruß, WT-Herb
... Aha, womit sie dann was(?) aussagen?
Zum beispiel solche Aussagen, wie diese Deine? Denn wie ist sie denn begründet? Gar nicht!
Gruß, WT-Herb
Zu 1: Sie sagen damit aus, dass die Berichte entweder wahr oder unwahr sind. Verstehst du den Unterschied? Zu sagen dass etwas unwahr ist, ist nicht das selbe zu sagen, dass etwas unwahr sein könnte. Darum wird auch permanent ein Sachbeweis verlangt. Um die Frage der Wahrhaftigkeit zu klären, da man auf die Berichte von vermeintlich beeinflussten Personen nicht vertrauen will.
Zu 2: Les dir doch die letzten Threads nochmal genau durch.
..Les dir doch die letzten Threads nochmal genau durch.Das kannst Du ja wohl auch ohne mich.
Die Existenz positiver Erfahrungen zur Anwendung von WT, ist eine Tatsache, keine Behauptung.
Gruß, WT-Herb
Die Existenz positiver Erfahrungen zur Anwendung von WT, ist eine Tatsache, keine Behauptung.
Und das ist eine Behauptung bzw. lediglich deine Meinung.
Das Verschließen der Augen vor dem Licht wird möglciherweise dazu führen, zu behaupten, es gäbe gar keine Licht, seine Existenz sei nur eine Meinung.
Gruß, WT-Herb
Das Verschließen der Augen vor dem Licht wird möglciherweise dazu führen, zu behaupten, es gäbe gar keine Licht, seine Existenz sei nur eine Meinung.
Gruß, WT-Herb
:hammer: Wie wenn man sich mit einem Kreationisten über Evolution unterhält. Ich hab die SUPER-Fähigkeit des WT gefunden: Ignoranz.
:troete::gnacht:
...Ignoranz...Kann man sich mit einem Ignoranten über unzählige Erfahrungsberichte unzähliger Personen unterhalten, der die Augen und Ohren verschließt und von Religion sabbelt? Im besten Fall: wenig.
Gruß, WT-Herb
Raging Bull
19-11-2013, 06:03
Hallo Raging Bull,
Nun wird aber gerade der Personalbeweis von den WT-Gegnern angeführt.... gelle. Wenn ich Zeugen anführe, wenn andere User das bestätigen, was auch ich schildere, dann ist dies duchaus überzeugender, als die bloße Behauptung, Wing Tsun taugt nix.
Wenn Deine Zeugen nur aussagen würden. Aber Du legst sehr viel Wert auf deren Anonymität. Grundsätzlich gilt das zwar als Personalbeweis, aber als sehr schwacher. Darauf wird man keine Verurteilung stützen können.
Will ich das?
Weiß ich nicht. Ich frag mich schon länger, was Du willst...
... das IST der logische Beweis. Er gründet auf logischer Schlussfolgerung.
Wie kann sich denn etwas auf sich selbst gründen?
Du willst aus dem logischen Beweis einen mathematischen machen? Witzig...
Genau....Axiome gibt es nur in der Mathematik. Sobald irgendwo ein Axiom auftaucht, handelt es sich automatisch um Mathematik. Ein Naturgesetz! :weirdface
Nun, das ist durch den Zeugenbeweis, wie auch durch gleichlautende Erfahrung vieler Anderer belegt.
Jaaa....und nur weil viele Leute behaupten, 9/11 sei ein Inside-Job gewesen MUSS das auch so sein. Da zählen andere Mittel der Beweisführung nicht mehr. Zeugenaussagen sind per se glaubwürdig, insbesondere von EWTO-Mitgliedern....
Warum? Das System funktioniert doch erst über externe Faktoren wie dem Anwender und dem Gegner. Das System ist Teil der anwendenden Person. Eben weswegen ich darauf hinweise, dass die konkrete Anwendung Voraussetzung ist, wie auch ein funktionsfähiges Können.
Gruß, WT-Herb
Netter rhetorischer Trick!
Bei gleicher konsequenter Anwendung muss unabhängig vom Anwender dasselbe Ergebnis erzielt werden können.
Du machst es Dir sehr einfach mit deinem 1. WT-Axiom. (Nein, Du kannst den Taschenrechner wieder weglegen, wir rechnen jetzt nicht...).
Wir konstatieren - das 1. WT-Axiom besagt: Ist der Kämpfer erfolgreich, liegts am funktionalen System; ist der Kämpfer nicht erfolgreich, hat er einfach nur kein WT angewendet.
Das hat was von Religion - passiert was Gutes, war´s der liebe Gott; passiert was Schlimmes, war´s der Teufel oder ein Glaubenstest oder die unergründlichen Wege des Herrn....
Raging Bull
19-11-2013, 06:08
Imperativ: Wirf doch mal...
Konkjunktiv: Werfe (er) doch mal...
Gruß, WT-Herb
Du bist der flexibelste edit
Werfe er doch mal dreibeinige Abrissbirnen in die Diskussion. Darin bist Du doch überaus funktional.
Gruß, WT-Herb
Das "er" hat im ursprünglichen Satz noch nicht gestanden. Da hatte ich nach geschaut. Du bist tatsächlich so extrem narzisstisch, dass Du nachträglich einen Fehler korrigierst, um jemanden, der Dich darauf hinweist als unfähig darzustellen. Und nimmst dazu noch in Kauf, dass der Satz in dem Kontext als Konjunktiv nicht mehr nur konstruiert erscheint.
Junge Junge.....wenn das keine Patho hat, weiß ich´s auch nicht...
Ist ja echt lustig hier...SUPERKRAFT :D
Jetzt mal im Ernst...Escrima ist eh viel besser und wir haben einen Zauberstab
:rotfltota:rotfltota:rotfltota
Hab ja schon viel gelesen, aber das hier ist echt ein Sahnestückchen :D:D
@WT-Herb
du bist ein Könner! Derart weich. dass du dich nicht fassen lässt!!
:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha
winden und winden, nee halt nachgeben und gleichzeitig vorstossen wo der Weg frei ist??
Ich geh mal wieder in die Escrima Ecke..weiter so, wollte auch mal wassinnvolles erwähnt haben..
:horsie:
:sport069:
Wir konstatieren - das 1. WT-Axiom besagt: Ist der Kämpfer erfolgreich, liegts am funktionalen System; ist der Kämpfer nicht erfolgreich, hat er einfach nur kein WT angewendet.In so ziemlich jeder Diskussion zu Wt läuft es frühzeitig genau darauf hinaus, egal wie hirnrissig die Wege der Beweisführung sind.
Seltsamerweise gelten solche Gesetzmäßigkeiten allein für das WT. Es wird völlig außer Acht gelassen, dass jeder verlorene Kampf gegen einen WTler allein dadurch begründet sein könnte, dass jemand sein Nicht-WT-System einfach falsch angewendet haben oder sogar von vornherein nicht verstanden haben könnte.
Verliert man gegen WT, wurde erfolgreich die Überlegenheit des WT bewiesen, das ökonomischste und effizienteste System gewinnt sowieso immer.
Gewinnt man gegen WT, wurde KEINESFALLS die Überlegenheit des anderen Stils bewiesen, denn es kämpfen ja immer Menschen und keine Stile gegeneinander.:p
WT-Herb, aus welcher beruflichen Ecke Du kommst weiß ich nicht aber die Juristerei und die Wissenschaft können wir anhand Deiner teils sehr seltsamen Einlassungen ja schon einmal definitiv ausschließen.:D
openmind
19-11-2013, 08:15
Ich hab sau Bock!
_
tempestas
19-11-2013, 08:22
gibt es dazu Studien? wenn ja, wie war das Design, und was ist dabei herausgekommen? und wenn nicht, dann interessiert mich ansonsten der Versuchsaufbau usw. der zu dem Beweis der Funktionalität des Systems Wing Tsun geführt hat. Natürlich auch gern der, der dem System das prädikat "ökonomisch" einträgt.
Ist alles bekannt und an den entsprechenden Stellen einzusehen! Man man man.
Bloß weil du keine Ahnung vom realen Echtkampf in echten, also realen, Situationen unter echten Realbedingungen hast.
Antikörper
19-11-2013, 08:57
Wenn die WTler "Elite" nur halb so dicke Ei*r hätte wie sie immer tut, würde man einfach mal seinen Mann stehen und es beweisen. Was nutzen denn Berichte von Zeitzeugen aus den 80ern. Angeblich ist das System heute doch noch viel funktionalier und effizienter wie damals. Also warum nicht einfach mal ins nächste Gym gehen und den Beweis antreten? Vor was hat man angst?
Ich gehe jede Wette ein, dass ein halbwegs guter Thaiboxer oder MMAler die komplette WT Elite wegklatscht, direkt hintereinander.
Dirk1976
19-11-2013, 10:01
Wenn die WTler "Elite" nur halb so dicke Ei*r hätte wie sie immer tut, würde man einfach mal seinen Mann stehen und es beweisen. Was nutzen denn Berichte von Zeitzeugen aus den 80ern. Angeblich ist das System heute doch noch viel funktionalier und effizienter wie damals. Also warum nicht einfach mal ins nächste Gym gehen und den Beweis antreten? Vor was hat man angst?
Ich gehe jede Wette ein, dass ein halbwegs guter Thaiboxer oder MMAler die komplette WT Elite wegklatscht, direkt hintereinander.
Und genau davor haben sie Angst. Weil dann das schöne über Jahre aufgebaute Kartenschlößchen in sich zusammenfällt.
openmind
19-11-2013, 10:07
Dieser Herr Lutz scheint auch schon fortgeschritten im Eindringen in Körper-
öffnungen zu sein. Man beachte seinen Tweet ganz unten, in dem er etwas
viel besser als der Hauptprotagonist des kritisierten Videos zu wissen und
zu können scheint.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotog945f0re1i.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Hier das Video:
DCzSQj6fm9Q
_
WT-Herb, aus welcher beruflichen Ecke Du kommst weiß ich nicht aber die Juristerei und die Wissenschaft können wir anhand Deiner teils sehr seltsamen Einlassungen ja schon einmal definitiv ausschließen.:D
Also vor einer Weile meinte er mal, er hatte frueher beruflich was mit Sekten zu tun ... :D.
openmind
19-11-2013, 10:29
Also vor einer Weile meinte er mal, er hatte frueher beruflich was mit Sekten zu tun ... :D.
Das war nicht vor einer Weile, sondern gerade vor ein paar Tagen erst.
Ich hatte mich da auch schon gefragt, ob er damit meinte, dass er in
einer tätig war?
_
VlesSchaf
19-11-2013, 11:05
WT-Herb, aus welcher beruflichen Ecke Du kommst weiß ich nicht
WT-Herb ist der letzte wahre Universalgelehrte der Geschichte. So wie Leonardo da Vinci vor ihm.
Universalgelehrter ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Universalgelehrter)
Und ich glaube mittlerweile, er wird vom KKB bezahlt wegen der Werbekunden... ;)
Wer ist denn Stephan Lutz?
Und was kann der?
Abgesehen von der Sache mit den Körperöffnungen, meine ich jetzt. Oder schmückt sich da etwa wer mit fremden Federn...?
Und was kann der?
Und was kannst Du eigentlich?
PaiLoung
19-11-2013, 11:30
Und wer kann überhaupt was ? :gruebel:
openmind
19-11-2013, 11:31
Scheinbar eine der emsigen Bienchen, die dem Herrn und Meister
den leckeren, goldenen Honig um den Bart schmieren.
Und was kann der?
Keine Ahnung.
Aber er scheint gerne zu kriechen. Tief.
Des Weiteren scheint er das für die auf dem Video abgelichtete Situation
benötigte WT-Programm hervorragend verinnerlicht zu haben und wird diese
gegen drei Leute sicher mit Bravour lösen. Dessen bin ich mir ganz sicher.
_
_
Der kriegt das schon hin. Schoen Kettenfauststoesse, aeh, Eingang 3. BT-Sektion, aeh, locker wegglibschen und falten und dann geht das klar :p.
Raging Bull
19-11-2013, 11:40
_
Ansonsten war´s halt kein WT... :-§
Ganz wichtig ist die richtige Mischung aus präventiver Drohgebärde und Deeskalation: "Ihr zieht euch jetzt sofort zurück, sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen!"
Zudem erkennt der informierte Straßenschläger daran das WT-Kampfschwein. Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf. :cool:
die Chisau
19-11-2013, 12:11
Deswegen habe ich ja auch von WT-Gegnern geschrieben. Sachliche Kritiker sind mir angenehme Diskussionpartner. WT-Gegner sind die Keulen gegen die Vernunft.
Gruß, WT-Herb
Gruß, WT-Herb
Zu 2: Les dir doch die letzten Threads nochmal genau durch.
Damit ist eigentlich schon das Wesentliche gesagt!
die Chisau
19-11-2013, 12:15
Wenn man sich in die Materie einliest, bei einschlägigen Zwitscher postings, merkt man, dass der Mann schon gaaanz tief in der Materie drin steckt. :D
DirkGently
19-11-2013, 12:50
Ich glaube inzwischen weiß eh jeder, wer WT-Herb wirklich ist.
Traurig, dass sich hier im Deckmantel der (eingebildeten) Anonymität der öffentliche Eindruck bestätigt und noch verhärtet.
Lieber WT-Herb: lass das Forum bleiben, ignorier die bösen Kritiker einfach. Es ist nicht nur besser für deine Psyche, sondern wäre auch besser für dein Idol und Euren Verband!
Dirk1976
19-11-2013, 12:53
Ist aber auch schwierig, gegen die ganzen Geisterfahrer hier!
die Chisau
19-11-2013, 12:56
Ist aber auch schwierig, gegen die ganzen Geisterfahrer hier!
http://img.dare.co.uk/wp/don-quixote.gif
hi,
...Das System ist funktional (zweckmäßig / orientiert an zweckmäßigen Funktionen), weswegen es, bezüglich seiner Zweckbestimmung, funktioniert....
was genau möchtest du hiermit sagen? das system ist funktional ... weswegen es ... funktioniert.
wie definiert ihr eigentlich das wort tautologie?
wie definiert ihr eigentlich das wort verarschung?
vg.
Antikörper
19-11-2013, 13:07
Ich glaube inzwischen weiß eh jeder, wer WT-Herb wirklich ist.
ich nicht... :cry:
Aber er scheint gerne zu kriechen. Tief.Beste Voraussetzungen für einen echten Kämpfer. Im WT.
Aber er bekommt dafür ja auch was: Als je funktionaler er sich das System ausmalt, desto überzeugter wird er, dass es funktioniert. Und das stimmt ja auch: Je mehr die angreifenden Partner überzeugt sind, dass das WT des Verteidigers funktioniert, desto eher wird es auch funktionieren.
Dieses Rad dreht sich ja nicht nur im WT. Aber im WT ist man auch noch stolz drauf... :rolleyes:
Der juristische Beweis - Beweis im Sinne der Strafprozessordung wären Zeugen, Gutachter etc. Die Überzeugung des Richters nennt man Urteil. Das erfolgt nach Abwägung aller Beweise. Und da spielen heutzutage eben immer mehr Sachbeweise mit rein, weil sich der Personalbeweis als latent unzuverlässig erwiesen hat.
Dasselbe Problem hast Du ja mit Deinen Stories. Könntest Du einen Sachbeweis erbringen, wäre die Diskussion längst erledigt. So haben wir einen Personalbeweis vom Hörensagen. Und der Zeuge ist der Angeklagte selbst.
Ich hab nix getan Euer Ehren. Ehrlich!
Dieser Herr Lutz scheint auch schon fortgeschritten im Eindringen in Körper-
öffnungen zu sein. Man beachte seinen Tweet ganz unten, in dem er etwas
viel besser als der Hauptprotagonist des kritisierten Videos zu wissen und
zu können scheint.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotog945f0re1i.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Hier das Video:
DCzSQj6fm9Q
_
So ein Loser, hätte er mal das 10er ordentlich trainiert. :megalach: :megalach: :megalach:
Dabei hat er es sogar genau wie im 10er gemacht auf ihn und ihn zwischen sich und die Gegner gestellt, blöderweise ist der einfach nicht unter mysteriösen Umständen umgefallen wie in den WT-Videos... :rofl: Zu geil. :D
VlesSchaf
19-11-2013, 13:12
ich nicht... :cry:
Thomas Schrön? Dem KRK seine Frau? KRK himself? Ich tippe auf VT-Ferdie :D
blöderweise ist der einfach nicht unter mysteriösen Umständen umgefallen wie in den WT-VideosStimmt. War ganz klar ein Fehler des Angreifers. :D
http://img.dare.co.uk/wp/don-quixote.gif
Ist das Gutierrez bei der Lanzenform? :D
Wenn Du jemanden einen Stein an den Kopf wirfst, mit der Absicht, dass derjenige umfällt, und er fällt um, dann ist die Funktionalität der Handlung "Stein an Kopf werfen" offensichtlich. Wenn jemand mit der Methode des WTs erfolgreich eine SV-Situation bestreitet, dann ist die Methode für diese Anwendung funktional.Wenn ich jemandem nen Wattebausch an den Kopf werfe, mit der Absicht, dass derjenige umfällt, fällt er trotzdem nicht. Auch wenn der Hersteller mir tausendmal versichert, dass dieser Wattebausch eigens dazu gefertigt sei, und ähnliche Wattebäusche in den 80ern schon tausend Leute gefällt hätten.
Es sei denn, natürlich, in einer KK-Übung. Da fällt er. :)
Wenn ich jemandem nen Wattebausch an den Kopf werfe, mit der Absicht, dass derjenige umfällt, fällt er trotzdem nicht. Auch wenn der Hersteller mir tausendmal versichert, dass dieser Wattebausch eigens dazu gefertigt sei, und ähnliche Wattebäusche in den 80ern schon tausend Leute gefällt hätten.
Herb, Du verstehst das Wort "Funktionalitaet" nicht:
Bedeutungen:
funktionale Beschaffenheit
Funktion (1d)
Das Wort nachdem Du suchst ist "Effektivitaet", also "Wirkungsgrad", "Zielerrichung" und aehnliches. Wenn ich jemandem einen Stein an den Kopf werfe um ihn zu verletzen, und dieses auch erreiche, ist das "effektiv". Nicht "funktional". Das permanente verwenden falscher und von Dir missverstandener Begriffe laesst Dich nicht unbedingt kompetenter erscheinen :).
Kann man sich mit einem Ignoranten über unzählige Erfahrungsberichte unzähliger Personen unterhalten, der die Augen und Ohren verschließt und von Religion sabbelt? Im besten Fall: wenig.
Gruß, WT-Herb
Wo sind die unzähligen Erfahrungsberichte denn? Und nicht die aus den 80ern sondern aktuelle Erfahrungsberichte von unbefangenen Zeugen.
Sowas wie: "Ja der Emin der konnte sich gut kloppen" oder "damals in den 80ern haben wir(sic?) den ganzen Kieler Boxverein weggehauen" werte ich nicht als Erfahrungsbericht. Genauso wenig wie ich das Emin Video als Sachbeweis für die Überlegenheit und Funktionalität des Wts anerkenne oder das Crnko Video als Beweis des Gegenteils ansehe. In beiden Videos kann ich kein WT erkennen.
Wie wärs wenn wir einfach einen eigenen Thread aufmachen in dems nur um Beweise für bzw. gegen die Funktionalität und Effizienz (in Vergleich zu anderen KS/KK) geht? Und da dürfen dann Berichte u. Videos gepostet werden. Dann wertet man die aus und jeder kann sich supi-dupi seine Meinung bilden und die ewige Bringschuld der EWTO wäre endlich beendet. Alles schön zusammengefasst und übersichtlich. (von mir aus auch mit Tabellen)
Alternativ dazu könntet ihr an offizieller Stelle einfach verlautbaren, dass ihr eben auch nur mit Wasser kocht und WT halt nix Besonderes ist weder funktional noch didaktisch.
Lieber WT-Herb: lass das Forum bleiben, ignorier die bösen Kritiker einfach. Es ist nicht nur besser für deine Psyche, sondern wäre auch besser für dein Idol und Euren Verband!
Gesünder wäre es .... :blume:
http://s14.directupload.net/images/131119/rkxflvso.jpg
....
Wie wärs wenn wir einfach einen eigenen Thread aufmachen in dems nur um Beweise für bzw. gegen die Funktionalität und Effizienz (in Vergleich zu anderen KS/KK) geht? ...
Wie wäre es mit einem Thread wo es mal um was anderes geht ? :D
Biathlonmann
19-11-2013, 15:30
Kann man sich mit einem Ignoranten über unzählige Erfahrungsberichte unzähliger Personen unterhalten, der die Augen und Ohren verschließt und von Religion sabbelt? Im besten Fall: wenig.
Gruß, WT-Herb
Ungezählt, nicht unzählig. Übrigens gibt es auch ein anderes Buch, bei dem es im Endeffekt über Erfahrungsberichte von älteren Generationen geht. Trotzdem denke ich selbst, das Jesus halt nur ein extrem gebildeter, intelligenter Mensch war.:o
Ungezählt, nicht unzählig. Übrigens gibt es auch ein anderes Buch, bei dem es im Endeffekt über Erfahrungsberichte von älteren Generationen geht. Trotzdem denke ich selbst, das Jesus halt nur ein extrem gebildeter, intelligenter Mensch war.:oDas liegt nur daran, dass Du noch nicht DAS LICHT gesehen hast. :engel_3:
Ungezählt, nicht unzählig. Übrigens gibt es auch ein anderes Buch, bei dem es im Endeffekt über Erfahrungsberichte von älteren Generationen geht. Trotzdem denke ich selbst, das Jesus halt nur ein extrem gebildeter, intelligenter Mensch war.:o
Ja, da ist die historische Beweislage aehnlich duerr ;).
@WT-Herb
Von euch wird immer behauptet wissenschaftlich zu arbeiten. Ich war davon ausgegangen, das würde bedeuten, dass ihr wissenschaftliche Methoden verwendet. Dies würde wiederum bedeuten, dass ein "Beweis" auch ein Beweis im (Natur)wissenschaftlichem Sinne ist.
Offenbar habe ich mich dazu getäuscht und es existieren keine derlei gearteten Beweise.
Bin ich immerhin ein Stück klüger.
Raging Bull
19-11-2013, 20:19
Wo sind die unzähligen Erfahrungsberichte denn? Und nicht die aus den 80ern sondern aktuelle Erfahrungsberichte von unbefangenen Zeugen.
Sowas wie: "Ja der Emin der konnte sich gut kloppen" oder "damals in den 80ern haben wir(sic?) den ganzen Kieler Boxverein weggehauen" werte ich nicht als Erfahrungsbericht. Genauso wenig wie ich das Emin Video als Sachbeweis für die Überlegenheit und Funktionalität des Wts anerkenne oder das Crnko Video als Beweis des Gegenteils ansehe. In beiden Videos kann ich kein WT erkennen.
Wie wärs wenn wir einfach einen eigenen Thread aufmachen in dems nur um Beweise für bzw. gegen die Funktionalität und Effizienz (in Vergleich zu anderen KS/KK) geht? Und da dürfen dann Berichte u. Videos gepostet werden. Dann wertet man die aus und jeder kann sich supi-dupi seine Meinung bilden und die ewige Bringschuld der EWTO wäre endlich beendet. Alles schön zusammengefasst und übersichtlich. (von mir aus auch mit Tabellen)
Alternativ dazu könntet ihr an offizieller Stelle einfach verlautbaren, dass ihr eben auch nur mit Wasser kocht und WT halt nix Besonderes ist weder funktional noch didaktisch.
Jetzt hör doch mal auf, stets nach Belegen zu fragen! Wenn der Herb was sagt, ist das so. Punkt. Herb nimmt was an, schlussfolgert aus seiner Annahme etwas und damit ist das logisch durch Personalbeweis belegt. So einfach kann Beweisführung sein, ich weiß auch nicht warum die Kriminalisten und Juristen da stets so ein Gewese drum machen.
Das kann man mit Religion doch gar nicht vergleichen. Da müssen die Leute ja GLAUBEN, was der Pabst, Imam oder sonstige Vorbeter so von sich gibt. Bei Herb ist das ganz was anderes - er belegt es durch den sogenannten unwiderlegbaren logischen Personalbeweis.
Raging Bull
19-11-2013, 20:22
Wenn ich jemandem nen Wattebausch an den Kopf werfe, mit der Absicht, dass derjenige umfällt, fällt er trotzdem nicht. Auch wenn der Hersteller mir tausendmal versichert, dass dieser Wattebausch eigens dazu gefertigt sei, und ähnliche Wattebäusche in den 80ern schon tausend Leute gefällt hätten.
Stimmt nicht ganz.
Wenn der Jemand nämlich den Stuss vom Wattebausch-Hersteller auch glaubt, dann könnte es sein, dass er vor lauter Schreck in Ohnmacht fällt. Skeptiker würden darin eine Scheinkorrelation sehen, Wattebausch-Verfechter den unwiderlegbaren Beweis der Funktionalität.
openmind
19-11-2013, 20:24
Stimmt. War ganz klar ein Fehler des Angreifers. :D
Auf der Straße gibts da kein Pardon.
Das pfeift der Schiri sofort ab!
_
Herb zahlt halt einfach mit seinem guten Namen! :D
Raging Bull
19-11-2013, 21:54
Herb zahlt halt einfach mit seinem guten Namen! :D
Hihi...."In den 80ern hab ich auch n paar Rechnungen bezahlt!..."
Ich finde, ihr solltet jetzt aber einmal Ruhe geben. Jetzt werden schon die 80er gebashed. Ich prostestiere im Namen meines Nicknames :mad: :D
i0pEghIwkgA
Oh Nein, ich hasse die 80er! Ahhh, schnell wieder aus...
Solange Ihr Captain Jack in Ruhe lasst ist ja alles ok hier :mad:.
Rocco S.
20-11-2013, 00:15
ich hasse die 80er! Das ist das Kluegste was ich jemals im KKB gelesen habe - dieses Jahrzehnt ist eine einzige Schande (edit)!
Das ist das Kluegste was ich jemals im KKB gelesen habe - dieses Jahrzehnt ist eine einzige Schande (edit)!
Was habt ihr denn alle gegen Gung n Roses?
SÜNDE - BLASPHEMIE - GEDANKENVERBRECHEN! :mad::mad::mad:
0JP_181PzuQ
Ich finde diese ganze EWTO Diskussion lächerlich,
da versucht jemand doch das Zepter der EWTO hochzuhalten mit sich selbst überholdenen tiefgreifenden Erläuterungen die immer wieder nur beliebig zu sein scheinen. Dann gibt es den Herrn Doktor der eine schriftliche Abhandlung verfasst hat, die aber keener sehen darf.
Somit ist das ganze EWTO Völkchen für mich nicht diskussionswürdig.
:halbyeaha
SXODGahChBM :bang:
@angHell: Warum? Wurdest du da geboren?:baeehh::biggrinan:D:D:D
So jetzt reißt Euch mal wieder zusammen! Nur weil ihr an Herb nicht rankommt werden jetzt seine geliebten und viel gelobten 80er gebäscht?
Ich würde gerne mehr über Superfähigkeiten erfahren und ob man da auch einen weniger esoterischen Zugang zu finden kann.
Ich würde gerne mehr über Superfähigkeiten erfahren und ob man da auch einen weniger esoterischen Zugang zu finden kannSuperfähigkeiten sind per se esoterisch (=nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich). Sonst hätte sie ja jeder, und sie wären nicht mehr super.
Klar, oder?
Es sei denn, "SUPER" wäre kein Superlativ. Aber das ist mir zu hoch.
openmind
20-11-2013, 11:59
Das mit der Brille habe ich jetzt schon auf mehreren Fotos gesehen.
Er meint das wirklich ernst, oder?
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotodf4jnkrzgc.png (http://www.fotos-hochladen.net)
_
VlesSchaf
20-11-2013, 12:11
Das mit Ghandi (Brille, Glatze) im Hintergrund macht das Bild zu einem echt genialen Street-Foto.
Das mit der Brille habe ich jetzt schon auf mehreren Fotos gesehen.
Er meint das wirklich ernst, oder?
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotodf4jnkrzgc.png (http://www.fotos-hochladen.net)
_
Sieht aus als wäre gerade ein Jab eingeschlagen. :D
openmind
20-11-2013, 13:23
Sieht aus als wäre gerade ein Jab eingeschlagen. :D
Hat er nur noch nicht realisiert, ne? :D
_
Paradiso
20-11-2013, 13:27
_
...vielleicht ist er auch nur beleidigt, weil seine neue google-glasses futsch ist, mit der er gerade twittern wollte.
openmind
20-11-2013, 13:33
twittern
Ich glaube, langsam beginne ich zu verstehen,
was die in dem Laden da wirklich ständig zwitschern...
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/972321jdouqg7fb6.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
_
die Chisau
20-11-2013, 13:58
Personen des "öffentlichen Lebens" haben es zuweilen auch nicht leicht.
Manchmal kann er einem schon leid tun.
fujikomma
20-11-2013, 14:00
Bitte,ich finde es unangemessen WT ,Superfähigkeiten und Alkoholkonsum in einen Kontext zubringen...;)
DirkGently
20-11-2013, 14:02
Personen des "öffentlichen Lebens" haben es zuweilen auch nicht leicht.
Manchmal kann er einem schon leid tun.
Das Schicksal ist selbst gewählt und selbst verstärkt, niemand zwingt den Mann sich auf Twitter alle 5 Minuten irgendwie bloß zu stellen.
SuperfähigkeitenSUPER-Fähigkeiten, wenn ich bitten darf! Nur echt mit Bild-Zeitungs-Bindestrich. Und Großschrift.
Sic.
0JP_181PzuQ
Aaaah, ist ja noch schlimmer. Aber immerhin hat es die Grundlage eine der besten kulturellen Entwicklungen geschaffen, ganz am Ende, kurz vorm ableben:
VyFH-ksaAFQ
Ice-T in the 80's - Oldschool collection - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=VyFH-ksaAFQ)
@angHell: Warum? Wurdest du da geboren?:baeehh::biggrinan:D:D:D
Damit ich in meiner Jugend Zugriff auf besseres Kulturgut bekomme. :p
Nee, die 90er waren ja auch beschissen, aber abseits des Mainstreams ist da wieder was gelaufen, und nat. war nicht alles scheiße, ist ja klar, aber dei Musik war auch weit weg vom Mainstream zu nem großen Teil :wuerg:
fujikomma
20-11-2013, 14:24
Bitte um Verzeihung und um SUPER-Fähigkeiten!
Und Drunken-Boxing gibt es ja auch schon
-TzeTze,diese Chinesen habens echt drauf:cool:
Und macht mir die 80er nicht schlecht:
Formel 1 mit Stephanie Tücking.
Miami Vice nur echt mit Don Johnson und seiner Bren-Ten und Philip-Michael Thomas und seinem .38 und seinem Strassenfeger-SUPER-Fähig :D
Bitte um Verzeihung und um SUPER-Fähigkeiten!
Und Drunken-Boxing gibt es ja auch schon
-TzeTze,diese Chinesen habens echt drauf:cool:
Und macht mir die 80er nicht schlecht:
Formel 1 mit Stephanie Tücking.
Miami Vice nur echt mit Don Johnson und seiner Bren-Ten und Philip-Michael Thomas und seinem .38 und seinem Strassenfeger-SUPER-Fähig :D
Boah bist du schon alt! :p
fujikomma
20-11-2013, 15:27
Naja für einige alt,für andere in Würde gereift...
Wenn man ohne Gooogle noch weiss was ne Wählscheibe ist oder ein Plattenteller oder mit dem "Mantel der Gechichte" etwas anzufangen weiss:D
Oder damals als das Rad erfunden wurde-das waren noch Zeiten:ups:
Sunrayshadow
20-11-2013, 15:47
Na, na Jung's,
lasst mal die Hetze sein:D, es gab nichts geileres als die 80er. Ich liebe meine Vinylsammlung:p
https://www.youtube.com/watch?v=O4o8TeqKhgY
https://www.youtube.com/watch?v=rKTUAESacQM
Na, na Jung's,
lasst mal die Hetze sein:D, es gab nichts geileres als die 80er. Ich liebe meine Vinylsammlung:p
https://www.youtube.com/watch?v=O4o8TeqKhgY
https://www.youtube.com/watch?v=rKTUAESacQM
Da haben die 80er doch gerade erst angefangen.
Du hast die Lieder bestimmt noch auf einem Grammophon gehört. :p
Sind wir jetzt schon OT? ;)
Sunrayshadow
20-11-2013, 16:05
Da haben die 80er doch gerade erst angefangen.
Du hast die Lieder bestimmt noch auf einem Grammophon gehört. :p
Sind wir jetzt schon OT? ;)
Stimmt, das war der Beginn, der Beginn einer Ära:p
Ne Grammophon ging nicht, da kannste nicht mit Scratchen und die Nadeln dafür waren so teuer:D
OT, wo denkst du hin, in den 80ern fing das doch an mit den Superfähigkeiten und WT.
Gruß,
Sunny
fujikomma
20-11-2013, 16:19
Zu denSUPER-Fähigkeiten gehört:
-Erinnern
-Denken
-Lernen
-Das Recht und die Pflicht zu kommerziell erfolgreiche,sich zu ernstnehmende Kkler mit allen Mittel zu veralbern:D
Raging Bull
20-11-2013, 19:03
_
Nein....er hat doch jetzt alle Zeit der Welt drauf zu reagieren! Hallo? SUPER-Fähigkeiten....:-§:-§:-§
Willi von der Heide
20-11-2013, 19:52
:-§
CLOSED
Ich habe jetzt nicht die Zeit hier aufzuräumen, aber das wird bei Zeiten geschehen ... und dann hagelt es Punkte !
PN an mich wenn noch irgend etwas wichtiges kommt. Hier ist zu.
brandenburger
20-11-2013, 20:25
Der hier hat keine Superfähigkeiten entwickelt:
tXTlg7YCjt8
duck und wech
brandenburger
tXTlg7YCjt8
duck und wech
brandenburger
Das waren doch 2 MMAler, von denen einer einen WTler gespielt hat. :D
Fake.
Willi von der Heide
20-11-2013, 20:35
:) Thread wurde wieder geöffnet.
brandenburger
20-11-2013, 20:47
Das waren doch 2 MMAler, von denen einer einen WTler gespielt hat. :D Fake.
Lieber icken,
leider muss ich dir an dieser Stellen deutlich widersprechen.
Auch wenn der WT´ler keine WT´ler ist, muss man nur behaupten,
dass er WT Prinzipien anwendet und schwups die wups habe ich nach allen Regeln des akademischen Debattierens BEWIESEN, dass nicht ALLE WT´ler Superkräfte entwickeln.
Hab ich vom WT Herb gelernt. Ja
:gruebel:
Lieber icken,
leider muss ich dir an dieser Stellen deutlich widersprechen.
Auch wenn der WT´ler keine WT´ler ist, muss man nur behaupten,
dass er WT Prinzipien anwendet und schwups die wups habe ich nach allen Regeln des akademischen Debattierens BEWIESEN, dass nicht ALLE WT´ler Superkräfte entwickeln.
Hab ich vom WT Herb gelernt. Ja
:gruebel:
Du solltest noch mal ein Semester Logik belegen.:)
tempestas
21-11-2013, 09:26
[...]
duck und wech
brandenburger
Also dafür, dass das der "Headcoach" sein soll, fand ich die Performance jetzt nicht grandios. Hat den WTler (unbekannter Grad) halt auf den Boden gebracht....
Also dafür, dass das der "Headcoach" sein soll, fand ich die Performance jetzt nicht grandios. Hat den WTler (unbekannter Grad) halt auf den Boden gebracht....
Was passt Dir nicht?
Du solltest noch mal ein Semester Logik belegen.:)
Combatologik(sic!)
tempestas
21-11-2013, 11:57
Nicht passen tut mir gar nichts, alles gut.
Im Zusammenhang mit dem Topic des Threads fand ich es nur nicht sehr aussagekräftig, da:
1) WT'ler ohne jede Graduierung angegeben wird, der aber gegen einen "Headcoach" (wo ich Kompetenz schon aufgrund des Titels unterstelle, schließlich wird im MMA ja regelmäßig getestet) kämpft. Wenn du, als Profi Thaiboxer, mit mir sparrst, machst du mich natürlich auch total platt. Den Erkenntnisgewinn daraus sehe ich aber nicht.
2) Es ging immer auf den Boden, was nicht gerade die Königsdisziplin des WT ist (zum Thema WT Antigrappling brauchen wir uns glaube ich nicht streiten?); ich bin mir sicher, der MMAler hätte ihn auch im Stand jederzeit dominiert, nur sieht man davon wenig.
3) "SUPER" Fähigkeit hin oder her, a) bezieht KRK die nur auf die größten Meister und sicherlich nicht auf einen was auch immer SG und b) ist es einfach nicht "fair", in diesem Zusammenhang dann ein Video zu posten (zwecks lächerlich machen des WT'lers), in dem ein aus meiner Sicht unerfahrener WT'ler durch einen MMA Trainer eben besiegt wird.
Hug n' Roll
21-11-2013, 12:20
"Simba, Simba! Mulele mai! Mulele mai! Lumumba Mai! Lumumba Oyé!"
Mit diesem Ruf zogen die Simba-Krieger in den 60ern mit Pfeil und Bogen gegen Gewehre in die Schlacht und glaubten daran, daß díe gerufene Formel die Kugeln gegen sie zu Wasser verwandeln würde.
Wenn jemand getroffen wurde und fiel, hieß es, der Zauber hätte in dem Falle nicht gewirkt, weil der Gefallenen nicht wirklich daran geglaubt habe....:rolleyes:
die Chisau
21-11-2013, 12:24
Bei den Chinesen waren es die "Boxer", die gegen die Kolonialmächte das Selbe versucht haben, mit ähnlichen Ergebnissen.
Bei den Chinesen waren es die "Boxer", die gegen die Kolonialmächte das Selbe versucht haben, mit ähnlichen Ergebnissen.
Tja, haetten se besser mal WT gemacht...
Nicht passen tut mir gar nichts, alles gut.
Im Zusammenhang mit dem Topic des Threads fand ich es nur nicht sehr aussagekräftig, da:
Da stimme ich Dir zu, da wurde jemand freundlich vorgeführt
Aber weil du geschrieben hast
klang so als wärst Du unzufrieden mit der Leistung des "Headcoaches", also als hättest Du mehr erwartet. Da frage ich mich was Du erwarten würdest damit einer dem Titel Headcoach gerecht wird?
Hug n' Roll
21-11-2013, 12:57
Blitzgemerkt!
-Haben sie ja vllt..
Hat nur im Einzelfall nicht gefunzt, weil der jeweils Betroffene im Falle der Niederlage nicht dran geglaubt hat, oder es nicht zur Anwendung gebracht hat (sog. "Crnko- Effekt").
Ja und nach der "freundlichen Vorführung" hat man es bei Youtube hochgeladen. Nette Geste.
tempestas
21-11-2013, 13:23
Aber weil du geschrieben hast
klang so als wärst Du unzufrieden mit der Leistung des "Headcoaches", also als hättest Du mehr erwartet. Da frage ich mich was Du erwarten würdest damit einer dem Titel Headcoach gerecht wird?
War zugegeben etwas blöd formuliert. Meine Aussage sollte eigentlich entlang folgender Leitlinien sein:
1) User im KKB posted Video mit der Intention, WT / die "SUPERFÄHIGKEIT" etwas auf die Schippe zu nehmen.
2) mit Blick auf 1) hätte ich dann erwartet, dass ein dynamischer WT'ler wirklich kämpft und eben grandios verliert. So aber war es nur ein "Kampf" zwischen sehr ungleichen Partnern.
An dem TMMA Mensch an sich habe ich keine Kritik, aber da er eh so drückend überlegen ist hätte er ja auch in der klassischen WT Distanz ein wenig mehr zeigen können statt den WTler jedesmal in eine Position zu bringen, die der (offensichtlich) nicht kennt. Dann wäre das Video zumindest etwas sinnvoller mit Blick auf diesen Thread. So ist es einfach "Einsteiger in XY" gegen Profi / Vollblut-MMAler...
Summa summarum von mir bes****(cheiden) formuliert, da meine Kritik sich nicht auf den MMAler bezog als vielmehr auf die Verwendung des Videos hier im Thread mit Blick auf dessen Zielsetzung.
Summa summarum von mir bes****(cheiden) formuliert, da meine Kritik sich nicht auf den MMAler bezog als vielmehr auf die Verwendung des Videos hier im Thread mit Blick auf dessen Zielsetzung.
Man könnte natürlich auch nach der Intention fragen, warum so ein Video hochgeladen wird. Werbung für den scheinbar nicht mehr vorhandenen Verein, ist es jedenfalls nicht.
2) mit Blick auf 1) hätte ich dann erwartet, dass ein dynamischer WT'ler wirklich kämpft und eben grandios verliert. So aber war es nur ein "Kampf" zwischen sehr ungleichen Partnern.
tja, da das leider kaum zu finden ist, erschallt hier öfter der Ruf nach tatsächlich stattgefundenen Kämpfen
Leider historischer Blödsinn, das war schon etwas komplizierter.;)
brandenburger
21-11-2013, 17:25
Man könnte natürlich auch nach der Intention fragen, warum so ein Video hochgeladen wird. Werbung für den scheinbar nicht mehr vorhandenen Verein, ist es jedenfalls nicht.
Die Intention ist doch ganz einfach, der WT´ler (Mutmaßung meinerseits)
wird ordentlich vorgeführt.
Nix mit Superkräften und so, von einer überlegenen KK nichts zu sehen.
Nicht mal im Ansatz. Absolut null.
brandenburger
Tja wir sind ja alles nur Menschen. Weiß ja keiner was der Hintergrund war. Ist mir auch schon passiert das einer aus der WingTschung Szene kam und gesagt hätte er könne dies und das machen und war tatsächlich bereit das zu zeigen.
Vielleicht hat aber auch der Headcoach nur aus Spaß jemanden vorgeführt
openmind
21-11-2013, 18:17
Tja wir sind ja alles nur Menschen. Weiß ja keiner was der Hintergrund war. Ist mir auch schon passiert das einer aus der WingTschung Szene kam und gesagt hätte er könne dies und das machen und war tatsächlich bereit das zu zeigen.
Vielleicht hat aber auch der Headcoach nur aus Spaß jemanden vorgeführt
Und was zeigte er dann?
_
Und was zeigte er dann?
_
Die Arme zum Keil geformt und ab durch die Tür?
die Chisau
21-11-2013, 18:49
Die Arme zum Keil geformt und ab durch die Tür?
Die Outdoor theory in Vollendung?
Die Outdoor theory in Vollendung?
Nö, nur die natürlichen Fluchtreflexe genutzt. ;)
Raging Bull
21-11-2013, 20:24
Nö, nur die natürlichen Fluchtreflexe genutzt. ;)
Man nennt das
die Fähigkeit, sich dem Angreifer gegenüber derart geschickt zu verhalten, dass seine Angriffe nicht das Ziel erreichen
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/k-mpfe-stilerben-letzten-10-jahren-161636/index5.html
die Chisau
21-11-2013, 21:09
Man nennt das
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/k-mpfe-stilerben-letzten-10-jahren-161636/index5.html
Achtsamkeit!
Hier gehts weiter:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/super-f-higkeiten-wt-161367/
Dampfhämmerlein
21-11-2013, 22:45
guter freund von mir (überzeugter wt'ler) will nicht mehr gegen mich sparren bis er den langstock beherrscht dann werde ich sehen meinte er :D
guter freund von mir (überzeugter wt'ler) will nicht mehr gegen mich sparren bis er den langstock beherrscht dann werde ich sehen meinte er :DGibt es davon ein Video? Nein? :)
DirkGently
21-11-2013, 22:57
Omg!!!
Raging Bull
21-11-2013, 23:06
Gibt es davon ein Video? Nein? :)
Ein Zukunftsvideo? :ups:
Kommt sofort....
https://www.profilesinhistory.com/wp-content/uploads/2012/10/backtothefuture-delorean.jpg
Dampfhämmerlein
21-11-2013, 23:15
hoffentlich will er dann nicht MIT dem langstock sparren :D
Nee weißt du Herb das Ding ist, die meinen immer sie verstehen was nicht oder ein teil fehlt,etc. Und DANN gehts ab, aber warum gehts dann nicht schon wenigstens ein bisschen ab ? Wenn ich meinem Kumpel sage warum stehst du so rückwärtig da kann ja keine Kraft rüberkommen, reagiert er genervt und meint warte bis ich besser bin. Nur das Ding ist das sagt er schon ne halbe Ewigkeit und denkt nicht dass es an Körpereinsatz beim Schlag oder Stand, Schrittarbeit,etc. liegen kann. Er erklärt mir das auch sinngemäß: so wie du schlägst bist du offen wenn du nicht triffst, wir sind immer geschützt,etc. Aber das ist auch nur in einer statischen Momentnaufname richtig. Ich finds halt n bisschen arg "hold-back".
Nee weißt du Herb das Ding ist, die meinen immer sie verstehen was nicht oder ein teil fehlt,etc. Und DANN gehts ab, aber warum gehts dann nicht schon wenigstens ein bisschen ab ? ...Das ist natürlich in einem Forum nicht zu klären. Es konkret zu begründen, dazu müßte ich es sehen. Üblicherweise ist "übliches" Sparring nix Anderes, als Konditionstraining, wenn dabei die üblichen Handschuhe eingesetzt werden, denn so richtig passieren tut da nicht wirklich etwas. Ich bin nur wenigen Personen begegnet, die sich im Sparring exakt so eingebracht haben, als ginge es um ihr Leben. Aber mit denen wollte auch keiner gerne sparren. Und das hat nix mit dem System zu tun, sondern mit der Einstellung, mit der man an die Sache heran geht.
Gruß, WT-Herb
Felix Kroll
22-11-2013, 00:34
manchmal möchte man herb einfach glauben.
herb, du bist der letzte romantiker.
herb, du bist der letzte romantiker.Du hast eine sehr eigene Vorstellung von Romantik. :(
Die sehe ich schon eher in den Wilderness-Touren im Gebirge von Sumatra oder den Wintertouren als Wildnisläufer in der Polarregion.... Jeder, halt auf seine Weise. :p
Felix Kroll
22-11-2013, 01:23
Du hast eine sehr eigene Vorstellung von Romantik. :(
nö, die ist gemeingut.
Die sehe ich schon eher in den Wilderness-Touren im Gebirge von Sumatra oder den Wintertouren als Wildnisläufer in der Polarregion.... Jeder, halt auf seine Weise.
vielleicht könntest du hier ja auch mal einen geschichten-thread aufmachen.
wie willi.
das wäre toll.
Ist nicht jeder WT-tread automatisch irgendwie ein Geschichtenthread?:D
Allein war ich hier schon wieder für haarsträubende Sachen gelesen haben, das kann doch nur Satire oder Märchen sein.
Antikörper
22-11-2013, 08:37
Üblicherweise ist "übliches" Sparring nix Anderes, als Konditionstraining, wenn dabei die üblichen Handschuhe eingesetzt werden, denn so richtig passieren tut da nicht wirklich etwas.
Achso, weil im üblichen Sparring nix passiert, steht der WTler schlecht da und kann nichts anwenden. Aber wenn es mal so Richtig zur Sache geht, ja dann kommen die Früchte des WT zum Tragen.
Oh man Herb.. Deine Argumente waren schonmal besser :cry:
Im "ueblichen Sparring" passiert also nix... :D. Alles klar Herb, vielleicht mal zur Erwachsenenbildung in den oertlichen Boxclub gehen. Ist wirklich genauso wie joggen. Oder Seilchenspringen. Oder Yoga. Da passiert wirklich nicht viel :hammer:.
hand-werker
22-11-2013, 09:43
also jemand, der "schwer" kann, kann "leicht" nicht? jetzt hab ichs. das erklärt auch, warum in der schule zuerst funktionen durchgenommen werden und dann erst plus und minus.
Im "ueblichen Sparring" passiert also nix... :D. Alles klar Herb, vielleicht mal zur Erwachsenenbildung in den oertlichen Boxclub gehen. Ist wirklich genauso wie joggen. Oder Seilchenspringen. Oder Yoga. Da passiert wirklich nicht viel :hammer:.Du bist schon so ein Scherzkeks. Was passiert denn Deiner Meinung nach im Box-Sparring? Geht jeder Boxer nach dem Boxen ins Krankenhaus? Ist ein Arzt beim Sparrings-Training anwesend? Du bist ein lustiges Kerlchen... echt. Was glaubst Du, wozu Im Box-Sparring Handschuhe getragen werden, Tief- u. Kopfschutz? Warum sind Tiefschläge verboten? Warum darf der Ellenbogen nicht in den Hals gerammt werden? Warum nicht das Knie in die Wirbelseule? Warum wird sich vorher warm gemacht? Wozu einen Kampfrichter? Denke mal daraüber nach...
Gruß, WT-Herb
Geht jeder Boxer nach dem Boxen ins Krankenhaus? Ist ein Arzt beim Sparrings-Training anwesend?Wieso ist das ein Argument? Ist das bei Euch etwa so? Im realen Echtkampfsparring?
Wo ist denn bitte die Unkalkulierbarkeit der Situation, wenn man weiß, dass die Trainingskollegen mal nen "Ellenbogenstoß zur Kehle" andeuten?
Raging Bull
22-11-2013, 10:55
Achso, weil im üblichen Sparring nix passiert, steht der WTler schlecht da und kann nichts anwenden. Aber wenn es mal so Richtig zur Sache geht, ja dann kommen die Früchte des WT zum Tragen.
Oh man Herb.. Deine Argumente waren schonmal besser :cry:
Quark! Das ist doch logisch!
Wenn der gemeine Sport-Sparrer so komisch rumhüpft und nur mit halber Kraft schlägt, gibt´s nicht genügend Kraft, die der WTler sich von ihm leihen und gegen ihn verwenden könnte. :-§
Nur wenn wirklich geprügelt wird, als ginge es um Leib und Leben, generiert der Gegner genügend Kraft, die der WTler sich dann borgen und gegen ihn verwenden kann.
Alles andere reicht gerade mal für den StandBy-Modus des WTlers. Dass man euch aber auch alles erklären muss
Wieso ist das ein Argument? Ist das bei Euch etwa so?Das ist kein Argument, das war eine Frage. Einfach mal leseen, worum es geht und nicht gleich wieder durchdrehen.
Tigr meinte, im Boxen würde ständig etwas passieren.... . Was passiert denn ständig?
Das ist kein Argument, das war eine Frage.Das ist aber doch völliger Unsinn. Du zählst doch hier ständig auf, was alles im "herkömmlichen Sparring" fehlt, und was es zu einem "bloßen Konditionstraining" macht. Demnach müssten diese ganzen Sachen (darunter, übrigens, auch haufenweise Halbwahrheiten) in Eurem angeblich so viel realeren Echtkampfsparring vorhanden sein. Sonst ist das doch in dem Kontext hier ne völlig sinnlose Aufzählung.
Ich weiß, dass Du das kapierst. Also hör auf, Dich blöd zu stellen.
Läuft euer Sparring ohne Schützer und mit Knie in die Wirbelsäule? Regelmäßig? :ups:
Schau doch bitte mal in meinen neuen Thread - da hast du die Möglichkeit dich sehr ausführlich zu eurer Art des Sparrings zu äußern, würde sicherlich zur Verständigung hier beitragen :)
Raging Bull
22-11-2013, 11:04
Ich weiß, dass Du das kapierst. Also hör auf, Dich blöd zu stellen.
Blöd stellen ist aber einfacher, als jedes Mal ellenlange Texte schreiben zu müssen, in denen man sich von links nach rechts über kreuz und quer solange windet, bis der Leser vollends denn Überblick verliert und nicht kapiert, dass man mit einer guten und fundierten Ausgangsbasis letztendlich doch nix gesagt hat. Das ist harte Arbeit.
Also Herb ist sicher kein Politiker. Als solcher wäre der längst Kanzler....
Üblicherweise ist "übliches" Sparring nix Anderes, als Konditionstraining, wenn dabei die üblichen Handschuhe eingesetzt werden, denn so richtig passieren tut da nicht wirklich etwas.
Was passiert denn Deiner Meinung nach im Box-Sparring? Geht jeder Boxer nach dem Boxen ins Krankenhaus? Ist ein Arzt beim Sparrings-Training anwesend? ...
Ein richtiger Stimmungsaufheller zur Mittagspause ... :thx:
[QUOTE=Antikörper;3114307]Achso, weil im üblichen Sparring nix passiert, steht der WTler schlecht da und kann nichts anwenden.QUOTE]Das hat niemand behauptet. Und darum ging es in der Aussage nicht. Eine merkwürdige Angewohnheit.
Ich schrieb davon, dass im üblichen Sparring nicht wirklich etwas passiert, weil anderweitig behauptet wurde, es würde den realen SV-Kampf am besten simulieren und wäre ein probates Mittel, sich darauf vorzubereiten. Das ist aber nicht der Fall. Übliches sportive Sparring hat damit rein gar nix zu tun, weil es die Gefahrensituation eines Angriffs in einer SV-Situation in keiner Weise abbildet. Zudem werden im Sparring Maßnahme getroffen, die Akteure körperlich zu schützen. Und gerade dies sorgt für ein verändertes Verhalten (welches über das Sparring auch konditioniert wird) bezogen einerseits auf den Eigenschutz und andererseits auf die Wirkung eigener Angriffe. Und weil diesbezüglich nix wirklich passiert, wirkt diese Form des Sparrings körperlich in erster Linie konditionell. Bezogen auf die Anforderungen, die für eine SV-Situation notwendigerweise trainiert werden müssen, ist diese Form des Trainings nicht zielführend.
Gruß, WT-Herb
.... Zudem werden im Sparring Maßnahme getroffen, die Akteure körperlich zu schützen. Und gerade dies sorgt für ein verändertes Verhalten (welches über das Sparring auch konditioniert wird) bezogen einerseits auf den Eigenschutz und andererseits auf die Wirkung eigener Angriffe. Und weil diesbezüglich nix wirklich passiert, wirkt diese Form des Sparrings körperlich in erster Linie konditionell. Bezogen auf die Anforderungen, die für eine SV-Situation notwendigerweise trainiert werden müssen, ist diese Form des Trainings nicht zielführend.
...
ein Denkfehler. Denn die Schutzausrüstung ermöglicht erst, halbwegs realistisch zu trainieren. Realistisch beim Austeilen und beim Einstecken.
Sportschützen müssen nicht aufeinander schießen um gute Schützen zu werden. Und man lernt das Schießen nicht, indem man mit Holzgewehren aufeinander zielt und "Peng Peng" ruft.
Cortalios
22-11-2013, 11:26
Ich schrieb davon, dass im üblichen Sparring nicht wirklich etwas passiert, weil anderweitig behauptet wurde, es würde den realen SV-Kampf am besten simulieren und wäre ein probates Mittel, sich darauf vorzubereiten. Das ist aber nicht der Fall. Übliches sportive Sparring hat damit rein gar nix zu tun, weil es die Gefahrensituation eines Angriffs in einer SV-Situation in keiner Weise abbildet. Zudem werden im Sparring Maßnahme getroffen, die Akteure körperlich zu schützen. Und gerade dies sorgt für ein verändertes Verhalten (welches über das Sparring auch konditioniert wird) bezogen einerseits auf den Eigenschutz und andererseits auf die Wirkung eigener Angriffe. Und weil diesbezüglich nix wirklich passiert, wirkt diese Form des Sparrings körperlich in erster Linie konditionell. Bezogen auf die Anforderungen, die für eine SV-Situation notwendigerweise trainiert werden müssen, ist diese Form des Trainings nicht zielführend.
Kampfkünstler und Kampfsportler auf der ganzen Welt sehen es als erprobtes Mittel an, um der Echt-Kampfsituation am nächsten zu kommen. Allein schon, weil man lernt zu handeln und einzustecken.
Auch anderen *ing*ung-Stile sehen es übrigens so. Witzigerweise machen die wenigen Wing Chunler, denen ich zutraue sich wirklich zu verteidigen, allesamt regelmäßiges Sparring untereinander und mit anderen Stilen, und meinen auch, dass das bitter notwendig ist, um kämpfen zu lernen.
So nun steht eure Sichtweise der restlichen KK-Welt gegenüber....soviel Vermessenheit zu sagen, alle anderen haben Unrecht kann es gar nicht geben.
Läuft euer Sparring ohne Schützer und mit Knie in die Wirbelsäule? Regelmäßig? :ups: Nein, auch darum ging es nicht. Einfach mal den Zusammenhang MIT lesen. Es ging um die Relevanz des sportiven Sparrings hinsichtlich der Anforderungen für ein SV-Training. Natürliche trainieren wir nicht so, dass wir uns ständig verletzten würden. Aber wir konditionieren nicht ein Verhalten, welches durch mechanischen Schutz uns ein Verhalten auferlegt, sich um wesentliche Kriterien nicht mehr zu kümmern. Das Verhalten in einer SV-Situation ist zudem von biochemischen Prozessen begleitet, auf die man anders vorbereiten muß, als über das Erzeugen rein körperlichen Stresses. Hinzu kommt, dass das Verhalten des Angreifers üblicherweise sich stark vom Verhalten eines Gegners im Wettkampfsport unterscheidet. Und als weiterer Punkt kommt hinzu, dass ich im Wettkampf den Gegner kenne, ihn sogar im Vorwege studieren kann, sein Verhalten, seine Bewegungen, seinen Stil. Wenn Dich jemand nachts in eine Toreinfahrt zerrt und dort mit zwei weiteren Personen auf Dich los geht, ist das eine Situation, auf die Sparring nicht vorbereitet. Dieses "Sparring ist die beste Medizin" Gerede ist "Sportromantik", gegründet auf einer falschen Vorstellung über die Realität und deren Begleitprozesse auf das Nervensystem, auf den Hormonhaushalt, auf die Bandbreite der Gefahrenquellen, u.v.a..
Gruß, WT-herb
WT-Herb ich finde eure Herangehensdweise, wo auch mal fünf Mann gleichzeitig auf einen eindreschen (soll ja realistisch sein) oder nicht angekündigte Angriffe von hinten kommen (bitte gerne auch mal mit Klingen, um die reaktionen nicht zu verfälschen), einfach so mal mitten im Training, auch viel realistischer und sionnvoller als jedes angeblich so harte Sparring was man von den anderen bisher kennt.
Wieviele Tote oder Schwererletzte trägt man bei Euch durchschnittlich pro Trainingsstunde raus? Oder trainiert Ihr vielleicht doch nicht so ernstfallbezogen und ultrarealistisch (vor allem im Gegensatz zu den außer von Euch als härter rangehende angesehenen Sportarten), wie Du uns weiszumachen versuchst?
Mir ist natürlich klar, dass auch bei diesem Thema wahrscheinlich wieder mal 99% der infos geheim sind, Du auf nicht gestellte fragen antworten wirst oder Dein Satz "Jedermann ist das frei zugänglich (solange man Kernspechts enger Vertrauter ist oder Profieinbrecher)." greifen wird aber ich dachte mir, fragen kann ja trotzdem mal.
openmind
22-11-2013, 11:36
Hi Herb
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das schon mal gefragt hatte - Du berichtetest
ja schon des Öfteren von den harten Sparrings zwischen Uwe Müller und Torsten Grun,
was ich Dir auch abnehme. Was hatten die denn damals an Schutzausrüstung an?
Die werden sich ja auch nicht jede Woche Bareknucklefights im Training geliefert haben, oder?
_
Antikörper
Du drehst und biegst Dir die Realität und Deine Aussagen zurecht wie Du willst, Herb. Mal ganz ehrlich, Du solltest Deine Aussagen der EWTO zu Liebe einfach mal unterbinden. Es nervt gewaltig und du schaffst immer wieder böses Blut durch deine gewollt provozierenden und inkompetenten Aussagen.
Wirklich jeder der 1 + 1 zusmmenzählen kann fällt auf was du für ein HAARSTRÄUBENDES Zeug daherredest.
Schutzausrüstung kontraproduktiv? Ich kann dir sofort 10mio Clips hier reinstellen wo die EWTO Elite mit Freefight Handschuhen rumkaspert.
ChiSao rumgewurste bereitet auf den realen Echtkampf vor, Sparring aber nicht?
Im sportiven Sparring passiert nichts und deswegen kann der WTler sein gelerntes nicht umsetzen? Im Echtkampf dann aber auf einmal schon?
Oh man...
Cortalios
Soso falsche Romantik....interessant nur, dass dann die Leute, die oftmals in SV-Situationen kommen, Stile trainieren, wo sehr wohl sportives Sparring vorkommt....die meisten Türsteher, die ich kenne, trainieren MT, BJJ, MMA, Boxen, FMA und fahren damit eigentlich ganz gut....
nach deiner Theorie Herb müssten sie aber WT trainieren, da man dort lernt, wie man sich auf die SV-Situation vorbereitet.
Kampfkünstler und Kampfsportler auf der ganzen Welt sehen es als erprobtes Mittel an, um der Echt-Kampfsituation am nächsten zu kommen. Allein schon, weil man lernt zu handeln und einzustecken.... Sicher nicht. Wie kommst Du darauf? Es ist Unsinn, mittels Schutzausrüstung "Einstecken" lernen zu wollen. Purer Unsinn. Viel wichtiger wäre es zu lernen, gar nicht erst getroffen zu werden. Das Hinnehmen von Treffern in sportiver Manchette von Boxhandschuhen und Kopfschutz konditioniert ein lebensgefährliches Verhalten: Das "Einstecken" von Treffern. Gerade im Boxsport MUSS darauf hingewiesen werden, dass die Gefahr, selbst erhebliche Schäden zu erleiden um ein Vielfaches steigt, wenn ohne mechanischen Schutz in gleicher Weise gearbeitet werden würde.
Gruß, WT-Herb
Soso falsche Romantik....interessant nur, dass dann die Leute, ... Ein Großteil dieser Leute trainiert WT.
Hallo Antikörper,
nicht so oberflächlich bitte....
Schutzausrüstung kontraproduktiv? Ich kann dir sofort 10mio Clips hier reinstellen wo die EWTO Elite mit Freefight Handschuhen rumkaspert.Ich schrieb von Boxhandschuhen. UND ich schreibe ständig davon, dass auch wir Sparring machen.
ChiSao rumgewurste bereitet auf den realen Echtkampf vor, Sparring aber nicht?
Chi-Sao ist ein wichties Üben grundlegend wichtiger Fähig- und Fertigkeiten. Von Sparring schreibe ich nicht generell ablehnend (ganz im Gegenteil), sondern hinterfrage seinen Nutzen in der üblichen sportiven Form zum Zwecke der Vorbereitung auf eine reale SV-Situation.
Also bruhige Dich wieder ein wenig und schau auf das, was da wirlich steht.
Gruß, WT-Herb
Gerade im Boxsport MUSS darauf hingewiesen werden, dass die Gefahr, selbst erhebliche Schäden zu erleiden um ein Vielfaches steigt, wenn ohne mechanischen Schutz in gleicher Weise gearbeitet werden würde.Tja, weißt Du auch warum? Weil die richtig zuschlagen üben. Bei Euch ist halt der Wattebausch schon in der Schlagausführung eingebaut. Vorteil: Handschuhe kann man auch einfach ausziehen... :)
Antikörper
22-11-2013, 11:50
Hallo Antikörper,
Ich schrieb von Boxhandschuhen. UND ich schreibe ständig davon, dass auch wir Sparring machen.
Also bruhige Dich wieder ein wenig und schau auf das, was da wirlich steht.
Gruß, WT-Herb
Du hast von Schutzausrüstung geredet. Scroll doch 5 cm nach oben. Boxhandschuhe ist Schutzausrüstung, Freefight Handschuhe aber nicht oder wie?
Aber lassen wir das, ich denke der geneigte Leser wird sich schon seine Meinung bilden.
Schönen Tag noch
... .... Gerade im Boxsport MUSS darauf hingewiesen werden, dass die Gefahr, selbst erhebliche Schäden zu erleiden um ein Vielfaches steigt, wenn ohne mechanischen Schutz in gleicher Weise gearbeitet werden würde....
glaubst Du tatsächlich dass die Vollkontaktkampfsportler sich bezüglich der Wirkung ungedämpfter Schläge und Tritte Illusionen hingeben ? Und dass sie ausgerechnet von euch diesbezügl Belehrungen bräuchten ?
Nein, ich glaube nicht dass Du das glaubst. Ich glaube aber, dass eure Schüler sich aufgrund fehlender Erfahrung in jeder Hinsicht so was einreden lassen.
glaubst Du tatsächlich dass die Vollkontaktkampfsportler sich bezüglich der Wirkung ungedämpfter Schläge und Tritte Illusionen hingeben ?...Jene, die in diesem Forum auf diese Weise argumentieren, tun das.
Diesbezügliche Erfahrungen fehlen uns sicherlich nicht.
Gruß, WT-Herb
Du hast von Schutzausrüstung geredet. Scroll doch 5 cm nach oben. Boxhandschuhe ist Schutzausrüstung, Freefight Handschuhe aber nicht oder wie?Kennst Du den Unterschied? Nein? Schade....
Tja, weißt Du auch warum? Weil die richtig zuschlagen üben. Bei Euch ist halt der Wattebausch..... Kannst es ja gerne Dir in einer unserer Akademien zeigen lassen.
Was kannst Du denn so?
Gruß, WT-Herb
oh mann...
WT-Herb Du merkst ja nicht mal mehr wie sehr Eure verquerte Einstellung gegenüber Kampfsport, Wettkampf und Sparring dem gesammten Wing Chun schadet. Da hat man ja nur mehr damit zu tun sich von solchen Aussagen
Üblicherweise ist "übliches" Sparring nix Anderes, als Konditionstraining, wenn dabei die üblichen Handschuhe eingesetzt werden, denn so richtig passieren tut da nicht wirklich etwas. zu distanzieren.
Antikörper
22-11-2013, 12:03
Kennst Du den Unterschied? Nein? Schade....
Du schon? Ihr benutzt doch garkeine, dachte ich? Oder doch, erzähl mal...
Hallo Antikörper,
Ich schrieb von Boxhandschuhen. UND ich schreibe ständig davon, dass auch wir Sparring machen.Ganz so explizit um Boxhandschuhe, wie Du uns sagst, ging es bei Dir nicht, Dich trügt wie so oft Deine Erinnerung an eigene Aussagen.
Was glaubst Du, wozu Im Box-Sparring Handschuhe getragen werden, Tief- u. Kopfschutz? Warum sind Tiefschläge verboten? Warum darf der Ellenbogen nicht in den Hals gerammt werden? Warum nicht das Knie in die Wirbelseule? Warum wird sich vorher warm gemacht? Wozu einen Kampfrichter?Hier, schon etwas her, ging es mal AUCH um Boxhandschuhe
Zudem werden im Sparring Maßnahme getroffen, die Akteure körperlich zu schützen.Hier, noch ziemlich frisch, könnten Boxhandschuhe gemeint sein aber genausogut auch vieles andere.;)
... Kannst es ja gerne Dir in einer unserer Akademien zeigen lassen.Ach, so richtig, im realen Echtkampfsparring?
Gerne.
Da es keine Regeln gibt: Ich nehm das Schwert. :D
Was kannst Du denn so? Für solche Typen sollte es reichen:
CJDf42wrtUQ
Für solche Typen sollte es reichen:
:megalach:
:megalach:Ja, ich find die auch witzig. :D
Ganz so explizit um Boxhandschuhe, wie Du uns sagst, ging es bei Dir nicht, ... es gin um übliches Sparring und ich schrieb vom Boxen... es kann dazu keine Mißverständnisse geben, wenn man sich nicht zu blöde anstellt.
Um Mißverständnisse zu vermeiden:
http://wt-herb.de/Bilder/Sparring-Schutz-kl.jpg
Gruß, WT-Herb
Antikörper
22-11-2013, 12:26
Kennst Du den Unterschied? Nein? Schade....
Bekomm ich noch eine Antwort Herb? Was ist denn der Unterschied?
Welcher Typus sind denn die handschuhe die hier von KRK verwendet werden?
KYVEwVZAMN0
die Chisau
22-11-2013, 12:38
Kampfkünstler und Kampfsportler auf der ganzen Welt sehen es als erprobtes Mittel an, um der Echt-Kampfsituation am nächsten zu kommen. Allein schon, weil man lernt zu handeln und einzustecken.
Auch anderen *ing*ung-Stile sehen es übrigens so. Witzigerweise machen die wenigen Wing Chunler, denen ich zutraue sich wirklich zu verteidigen, allesamt regelmäßiges Sparring untereinander und mit anderen Stilen, und meinen auch, dass das bitter notwendig ist, um kämpfen zu lernen.
So nun steht eure Sichtweise der restlichen KK-Welt gegenüber....soviel Vermessenheit zu sagen, alle anderen haben Unrecht kann es gar nicht geben.
Du gefällst mir! Selbst dem Vornehmsten, geht bei so viel Unsinn der Hut hoch. Weiter so Landsmann! :)
Hi Herb
ja schon des Öfteren von den harten Sparrings zwischen Uwe Müller und Torsten Grun,
Die werden sich ja auch nicht jede Woche Bareknucklefights im Training geliefert haben, oder?
_
Nach jedem Training war einer tot, oder schwer verletzt. Das ist eben so bei gutem Training. :D
Ich bin nur wenigen Personen begegnet, die sich im Sparring exakt so eingebracht haben, als ginge es um ihr Leben. Aber mit denen wollte auch keiner gerne sparren. Und das hat nix mit dem System zu tun, sondern mit der Einstellung, mit der man an die Sache heran geht.
Gott sei Dank, Psychopathen machen nur einen geringen Anteil in der Bevölkerung aus und Psychopathen die noch dazu Vollkoffer sind findet man noch weniger.
Den realen Echtkampf ins Training zu bringen.....
Wie blöööd muss man dafür sein?
Schau dir doch die KS an. Spitzen Boxer, MMAler etc. Leute vor denen man behaupten kann, sie können es. Liefern die sich im Training den totalen Krieg? Nein! Was sagt das über andere Trainingsmethoden aus?
In meiner WT Zeit haben wir den realen Echtkampf auch trainiert.
Offene Nasenbeinbrüche, gebrochene Hände,Rippen, KOs alles war im Programm.
Zurückzuführen war das auf die absolute Ahnungslosigkeit des Trainers, der dachte das müsse so sein.
Der Lernfortschritt ging gegen Null. Aber wild war es. Toll. Ganz toll. :mad:
Und diese- obige- Ansage von Leuten, die um jeden Preis in der Welt, Ausreden finden um Sparring zu vermeiden, stattdessen realitätsferne Fantasieübungen betreiben und meinen das wäre effektiv für den realen Echtkampf.... :rotfltota
Bekomm ich noch eine Antwort Herb? Was ist denn der Unterschied?
Welcher Typus sind denn die handschuhe die hier von KRK verwendet werden?
Kannst Du doch sehen. Hast Du überhaupt begriffen, worum es geht?
Antikörper
22-11-2013, 12:48
Kannst Du doch sehen. Hast Du überhaupt begriffen, worum es geht?
Also ich sehe da stark gepolsterte Handschuhe :confused:
...Das Hinnehmen von Treffern in sportiver Manchette von Boxhandschuhen und Kopfschutz konditioniert ein lebensgefährliches Verhalten: Das "Einstecken" von Treffern. [...]
Du hast einfach noch nie gesparrt, oder? Wie kommst du auf die verquere Idee Boxer würden im Sparring einfach den Kopf hinhalten, weil Handschuhe und Kopfschutz verwendet werden. Nur so als Info: Verletzungen und Knockouts sind auch mit Helmen und Handschuhen möglich. Klar verringern sie das Risiko ernsthafter Verletzungen (wobei ich mir da bei den Handschuhen nicht mal so sicher bin).
Und ich kann dir versichern, dass ein Treffer im Sparring mehr einschlägt als diese hier:
f-kt9_q4UkM
Nach deiner Anschauung trainiert ihr hier ja selbst ein suboptimales Verhalten, weil der eine getroffen wird, aber keine Trefferwirkung spürt.
Da sieht man hier trotz Schutzausrüstung deutlich mehr Trefferwirkung (die sich auch im Verhalten des Partners dann deutlich widerspiegelt)
aieHs3CJJB0
Aber wir konditionieren nicht ein Verhalten, welches durch mechanischen Schutz uns ein Verhalten auferlegt, sich um wesentliche Kriterien nicht mehr zu kümmern. Das Verhalten in einer SV-Situation ist zudem von biochemischen Prozessen begleitet, auf die man anders vorbereiten muß, als über das Erzeugen rein körperlichen Stresses. Hinzu kommt, dass das Verhalten des Angreifers üblicherweise sich stark vom Verhalten eines Gegners im Wettkampfsport unterscheidet.
Gut das bei dem Training nur Verhalten konditioniert wird, dass auf den realen Echtkampf vorbereitet:
ewto - YouTube (http://www.youtube.com/results?search_query=ewto)
Ein Großteil dieser Leute trainiert WT.
Noch mehr Lügen parat? :D
Wieviele von den (inzw. sicher deutlich mehr als) 180.000 (europaweit 1,1 Millionen) Kennst Du denn? Aber wir wissen ja schon dass Du es nicht so mit den großen Zahlen hast. :megalach:
http://www.kriminalpolizei.de/ausgaben/2006/september/detailansicht-september/artikel/sicherheitsgewerbe-in-deutschland.html
Und die meisten trainieren WT? :rofl: Oh Mann... So ein Scheiß...
oh mann...
WT-Herb Du merkst ja nicht mal mehr wie sehr Eure verquerte Einstellung gegenüber Kampfsport, Wettkampf und Sparring dem gesammten Wing Chun schadet. Da hat man ja nur mehr damit zu tun sich von solchen Aussagen
zu distanzieren.
:halbyeaha
Ach, so richtig, im realen Echtkampfsparring?
Gerne.
Da es keine Regeln gibt: Ich nehm das Schwert. :D
Für solche Typen sollte es reichen:
CJDf42wrtUQ
Ich nehm zwei. :p
Hi Herb
_
Ich nix Herb aber mache Antwort: DOCH !!
Vielleicht kommt mal Einer auf die Idee nachzufragen, ob deren Sparring
im WT - Stil abgehalten wurde !!!
Vorab: die konnten kein WT können - war ganz ganz neu also vorrangig mit
Karate
Grüße
BUJUN
OT: war selbst viele Jahre im Karate ( so ab 1969 ) und da gab es
außer Tiefschutz ganz einfach nix ! ( später Mundschutz zum Selbstausgiesen )
Manchmal mit Boxhandschuhen versucht - war nicht zufriedenstellend.
Und beim SPORT-Karate gings um DEN EINEN entscheidenden Treffer,
= Ippon = Kampf beendet.
Schlimmsten Falls 2 x halbe Wertung (Wazari ) und dann auch Ende.
Das führt zu einer ganz bestimmten Kampfweise !!
Ende OT
Schellenbaum
22-11-2013, 13:12
Hi Herb
Ich fand´s schon immer interessant, dass im WT nichtmal Bandagen gebraucht werden (weil man die on thä striet auch nicht hat und weil man abhärten will, ja ja). Hab mir vor Jahren gerade mal nach 2x Box-PROBEtraining die Gräten zerschossen. Hatte meine supergeilen WT-Handmitts (http://www.rehabmart.com/imagesfromrd/PO-2810.jpg) dran und die waren dann auch gleich schön kaputt. :D Lag sicher an meiner sauschlechten Technik, aber nicht etwa daran, dass man mehr und härter schlug.
haudrauf
22-11-2013, 13:19
ich wundere mich immer wieder wie herb und viele andere wt-ler dem glauben verfallen, dass beispielsweise ein boxer oder mt-ler auf der strasse sich wie im sparring oder im kampf im ring verhalten. und so nicht oder nur bedingt effektiv sei.
natürlich kann man auf der strasse erkennen ob es ein boxer ist oder nicht. der boxer passt sich auch der situation an.
aber boxer kennen den kontakt. wissen wie man sich verhält wenn es mal richtig einschlägt.
ein reiner wt-ler kennt das auch? woher denn?
du lieber herb sagst ja selbst, dass ihr strassennah trainiert und behaupest ebenfalls, dass schläge oder kicks auf den rücken(wirbelsäule) oder ellenbogensttösse (oder wie auch immer) geübt werden.
sagst aber dass ihr das nicht durchzieht. iss ja klar. ne.
so. hier sehe ich die gefahr, dass dieses abstoppen oder abbrechen der technik so trainiert wird, dass dies dem anwender auch auf der strasse passiert.
das ist ja wesentlich schlechter als wenn ein boxer sparrt oder im ring steht wo er richtig zuschlägt.
Jetzt mal an Alle die das noch nicht mitgekriegt haben:
Es geht um eine klare Abgrenzung EWTO : Sport
Warum wohl ??? ( hehehe... )
Grüße
BUJUN
OT: war selbst viele Jahre im Karate ( so ab 1969 ) und da gab es
außer Tiefschutz ganz einfach nix ! ( später Mundschutz zum Selbstausgiesen )
Manchmal mit Boxhandschuhen versucht - war nicht zufriedenstellend.
Und beim SPORT-Karate gings um DEN EINEN entscheidenden Treffer,
= Ippon = Kampf beendet.
Schlimmsten Falls 2 x halbe Wertung (Wazari ) und dann auch Ende.
Das führt zu einer ganz bestimmten Kampfweise !!
Ende OT
Ist doch heute -je nach Verband - immer noch so. Ist halt das Shobu-Ippon System nach zwei Waza-ari oder einem Ippon ist's zu Ende. Und Schützer gibts auch erst seit letztem Jahr bei uns (und die auch nur wegen Aids-/Hepatitis-Gefahr). Das ist allerdings wirklich ein anderes Thema.
Allerdings versuchen wir auch trotz der Schützer zu vermeiden getroffen zu werden. Eine Nase ist auch trotz Schützern sehr schnell ab..
Ist doch heute -je nach Verband - immer noch so. Ist halt das Shobu-Ippon System nach zwei Waza-ari oder einem Ippon ist's zu Ende. Und Schützer gibts auch erst seit letztem Jahr bei uns (und die auch nur wegen Aids-/Hepatitis-Gefahr). Das ist allerdings wirklich ein anderes Thema.
Allerdings versuchen wir auch trotz der Schützer zu vermeiden getroffen zu werden. Eine Nase ist auch trotz Schützern sehr schnell ab.....und in nem Ippon-Wettkampf hat man nach einem (oder zwei) Treffer(n) verloren... zeigt mir den ambitionierten Wettkämpfer, der das nicht zu vermeiden versucht. :)
Und die meisten ...So so, Du kennst nicht den Unterschied zwischen <Großteil> und <größte Teil>. Aber Anderen die Schuld für Deinen Fehler im Lesen in die Schuhe schieben... echt arm. Ja, ein Großteil von Polizei, Justizbediensteten, Türstehern, Personenschützern wie manche andere Spezialisten trainieren WT. Erst jüngst fand ein Bundeslehrgang für Polizei und Justiz statt.
Allerdings versuchen wir auch trotz der Schützer zu vermeiden getroffen zu werden. Eine Nase ist auch trotz Schützern sehr schnell ab..
Bis hin zum Leberriss ( Karate ) und Rippenbrüchen ( EWTO-WT ) alles
im Sparring abbekommen.
Da wo ich war gabs IMMER Sparring - sonst wäre ich nicht dort gewesen.
Liegt doch IMMER an der jeweiligen Schule / dem Leher wie "echt" das
Training ausfällt - die Schüler haben natürlich unterschiedliche Ansprüche
und die müssen eben erfüllt werden.
Sehr oft wurden für die angehenden Kampfsäue extra Einheiten angeboten,
im Karate gabs dann das Kampftraining wo NUR gekloppt wurde und im
EWTO-WT die Wochenend-Lehrgänge ( bei Klaus Hennrich zu Hause oder KL ).
Ich finde es überhaupt nicht gut dass aktuell mal wieder versucht wird
hinsichtlich EWTO-Wt alles vereinheitlichen zu wollen - alles nicht-Kämpfer
und / oder nicht-Kampfwillige.
DAS gibt es überall !
Grüße
BUJUN
...und in nem Ippon-Wettkampf hat man nach einem (oder zwei) Treffer(n) verloren... zeigt mir den ambitionierten Wettkämpfer, der das nicht zu vermeiden versucht. :)
Genau deswegen haben wir das gemacht und die beste Motivation
war und ist immer noch ein verlorerner Kampf !!:):):)
ich wundere mich immer wieder wie herb und viele andere wt-ler dem glauben verfallen, dass beispielsweise ein boxer oder mt-ler auf der strasse sich wie im sparring oder im kampf im ring verhalten.....Nein, das hat nichts mit Glauben zu tun. Aber warum verhalten sie sich denn auf der Straße anders? Denke einmal darüber nach. Wie verhät sich denn ein Boxer, wenn er getreten wird, ein MT-ler, wenn der einen Stuhl über den Rücken bekommt? Wie im Ring? Aufwärmen, Dehnübungen, Hände gandagieren, Kopfschutz aufsetzen... Einfach mal realisieren, was im Sport trainiert wird und was nicht uns was in einer SV-Situation anders ist, als im Wettkampf. Dann kommst'e von alleinde drauf, dass es wichtige Unterschiede gibt.
So so, Du kennst nicht den Unterschied zwischen <Großteil> und <größte Teil>. Herb, Du irrst:
Bedeutungen:
[1] ohne Plural: der größte Teil einer Gesamtheit
[2] ein großer Teil Großteil ? Wiktionary (http://de.wiktionary.org/wiki/Gro%C3%9Fteil)
Und da Du`s ohne Plural verwendet hast...
Cortalios
22-11-2013, 13:42
So so, Du kennst nicht den Unterschied zwischen <Großteil> und <größte Teil>. Aber Anderen die Schuld für Deinen Fehler im Lesen in die Schuhe schieben... echt arm. Ja, ein Großteil von Polizei, Justizbediensteten, Türstehern, Personenschützern wie manche andere Spezialisten trainieren WT. Erst jüngst fand ein Bundeslehrgang für Polizei und Justiz statt.
Zahlen, Belege, genaue Seminarteilnehmerzahlen, Einsatzorte der ausgebildeten Personen. Deckt sich halt irgendwie nicht mit dem, was ich so mitbekommen habe bis jetzt.---->aja Personalbeweis wohl erbracht :P
Aja aufgrund meines wöchenendlichen Fortgeh-Rythmus komme ich zwangsläufig noch regelmäßig mit Türstehern in Kontakt, und da ich mich dafür interessiere, frage ich regelmäßig....ich habe noch nie EWTO-Wt gehört.... aber ist wahrscheinlich nur in Wien so :D
haudrauf
22-11-2013, 13:55
@herb
sich denn ein Boxer, wenn er getreten wird, ein MT-ler, wenn der einen Stuhl über den Rücken bekommt?
und du. wie ist es mit dir wenn du einen stuhl oder barhocker auf den rücken bekommst.
soll ich dir das beantworten? du bist verletzt...schwer verletzt oder tot.
letzteres ist beim barhocker nicht ausgeschlossen.
aufwärmen...dehnen. das kann nur einer sagen, der keine ahnung von der strasse hat.
ích will diesbezüglich beweise.
spacken gibt es überall.
ich behaupte nicht dass man mit boxen immer durchkommt.
boxen ist nicht das allheilmittel.
letztendlich isses die person die das entscheidet.
ich bin mal böse untergegangen. richtig böse.
das war ich körperlich richtig gut drauf.
der gegner hat keinen kampfsport gemacht. egal was ich gemacht hätte. es hätte nicht gereicht.
am schluss hab ich ihm ein stück aus seiner backe gebissen und ein paar leute haben ihn dann von mir runtergezogen. (mein glück)
was ich damit sagen will ist.... in den backen beissen wird niergends trainiert. man muss es wollen. instinkt.......
aber hör mir auf mit stuhl auf den rücken.
mich würde es interessieren wie oft du so richtig in der sch.. warst.
stöber mal auf deinem dachboden.
So so, Du kennst nicht den Unterschied zwischen <Großteil> und <größte Teil>. Aber Anderen die Schuld für Deinen Fehler im Lesen in die Schuhe schieben... echt arm. Ja, ein Großteil von Polizei, Justizbediensteten, Türstehern, Personenschützern wie manche andere Spezialisten trainieren WT. Erst jüngst fand ein Bundeslehrgang für Polizei und Justiz statt.
Und Du versuchst den Quatsch auch noch zu verteidigen, köstlich. :rofl:
Ja, der Großteil, ist mehr als die Hälfte ist der größere Teil ist die Mehrzahl ist die Mehrheit sind die meisten.... Ach Herbie, mach mal Urlaub... :rolleyes:
openmind
22-11-2013, 14:01
Hi Herb
_
Hallo Herb
Vielleicht hattest Du meine interessierte Anfrage ja übersehen?
Kannst Du mir das noch kurz beantworten?
_
Erst jüngst fand ein Bundeslehrgang für Polizei und Justiz statt.
Das war eine privatrechtliche Veranstaltung einer Gewerkschaft...aber ich weiß ja dass du es mit Fakten nicht so genau nimmst.
Hallo Herb
Vielleicht hattest Du..._ Wenn überhaupt, ganz dünne Handschuhe. Meistens nix. Wenn sie sich einen "sonstigen" Schüler schnappten, wurde der schon hin und wieder richtig eingepackt, mitunter mit doppelter Weste, was ihm aber nix nützte. Die Angriffe gingen immer durch.
Gruß, WT-Herb
Das war eine privatrechtliche Veranstaltung einer Gewerkschaft.... Ja, es bestätigt, dass eine Großteil dieser Leute WT macht.
..aber ich weiß ja dass du es mit Fakten nicht so genau nimmst.Ich schon. Wie schaut es mit Dir aus?
Ich schon. Wie schaut es mit Dir aus?
Herb, mittlerweile bist Du wirklich nur noch verworren. Vielleicht waer's echt mal Zeit fuer einen "Onkel Herb's Maerchen-thread" ;).
openmind
22-11-2013, 14:26
Wenn überhaupt, ganz dünne Handschuhe. Meistens nix. Wenn sie sich einen "sonstigen" Schüler schnappten, wurde der schon hin und wieder richtig eingepackt, mitunter mit doppelter Weste, was ihm aber nix nützte. Die Angriffe gingen immer durch.
Danke.
Ich fasse das für mich also so zusammen, dass die beiden sich also jede Woche
mehrmals sahen und sich, wenn es auch ohne dünne Handschuhe abging, mit
bloßen Knöcheln ins Gesicht schlugen. Gab es sonstige Regeln? Haben sie sich
auch ohne Tiefschutz immer in die Eier getreten?
_
Cortalios
22-11-2013, 14:28
Ja, es bestätigt, dass eine Großteil dieser Leute WT macht.
Sry, aber solche Aussagen zeigen, dass du dich wieder bisschen mit der realen Welt beschäftigen solltest. Inwiefern gibt eine Veranstaltung einer Gewerkschaft, darüber Aufschluss???
Ist schlicht und einfach eine Aktivität, die von dieser geplant wurde. Ähnlich einem Kegelabend.
Sry, für mich ist und bleibt das ein Gerücht, solange man es mir nicht beweisen kann.
Btw sogenannte "Eliteeinheiten" trainieren keineswegs WT, sondern eine Mischung aus BJJ, MT und Jiu Jitsu. Zumindest wird dies angegeben.
Aber vllt wollen sie das WT nur geheimhalten, zwecks Überraschungseffekt :rolleyes:
Entschuldige Herb, wenn ich mich darüber so aufregge, nur du verbreitest hier meines Wissens in dieser Hinsicht bewusst Unwahrheiten!!!!
haudrauf
22-11-2013, 14:36
@openmind
du hast vergessen dass die sich auch noch stühle in/auf den rücken hauen.:rolleyes:
Ja, es bestätigt, dass eine Großteil dieser Leute WT macht.
Wie du zu dem Schluss kommst ist mir unerklärlich, das nennt man dann wohl selektive Wahrnehmung.
Ich schon. Wie schaut es mit Dir aus?
"Wie schaut es mit dir aus?" ist dein neuer Lieblingsspruch oder?
Nein, das hat nichts mit Glauben zu tun. Aber warum verhalten sie sich denn auf der Straße anders? Denke einmal darüber nach. Wie verhät sich denn ein Boxer, wenn er getreten wird, ein MT-ler, wenn der einen Stuhl über den Rücken bekommt? Wie im Ring? Aufwärmen, Dehnübungen, Hände gandagieren, Kopfschutz aufsetzen... Einfach mal realisieren, was im Sport trainiert wird und was nicht uns was in einer SV-Situation anders ist, als im Wettkampf. Dann kommst'e von alleinde drauf, dass es wichtige Unterschiede gibt.
Darum trainiert man im WT auch sowas. Da das für eine Barschlägerei absolut relevant und sinnvoll ist. Da wird man sicher auf die Härte eines echten Kampfes vorbereitet. Natürlich ohne Dehnübungen und Aufwärmen vorher, weil das wäre ja unrealistisch. ;)
CJDf42wrtUQ
Darum trainiert man im WT auch sowas. Da das für eine Barschlägerei absolut relevant und sinnvoll ist. Da wird man sicher auf die Härte eines echten Kampfes vorbereitet. Natürlich ohne Dehnübungen und Aufwärmen vorher, weil das wäre ja unrealistisch. ;)
CJDf42wrtUQ
Und der tough guy-Lehrgang wird als besonderes highlight angepriesen
Herb, Du irrst:DA hast Du mal wieder nur die Hälfte glesen, nach Deiner Auffassung nicht einmal den Großteil. Aber ich kann Dich beruhigen, noch immer ist Duden der Ansprechpartner für korrektes Deutsch.
Großteil hat zwei Bedeutungen
* Hauptteil
oder
* großes Teil
Wer im Alter von 80 Jahren 25 Jahre in Berlin gelebt hat, hat ein Großteil seines Lebens in Berlin verbracht. Den größten Teil möglicherweise woanders. Und wenn er 41 Jahre in Berlin gelebt hat hat er nicht nur ein Großteil seines Lebens in Berlin gelebt, sondern auch den größten Teil seines Lebens.
:idea:
"Wie schaut es mit dir aus?" ist dein neuer Lieblingsspruch oder?Nein, das ist eine Frage. :narf:
Ich wollte ja hier nichts mehr sagen, dennoch:
HERB
Lasse bitte Deine Storys zu den SEs.
Das stimmt hinten und vorne nicht was Du schreibst.
Zudem machst Du damit alles kaputt.
Bitte: Lasse es.
KLAUS H.
Von dem waren immer alle begeistert.
Habe gerade seine Homepage gesehen:
kung-fu-club (http://www.repage.de/member/kung-fu-club/index.html)
...
Gr. A., II
Danke.
_
Ich persönlich habe noch heute engen Kontakt zu Kumpels, die das
rein aus Spaß untereinander gerne gemacht haben, auch mit mir.
Kann man NUR unter Freunden trainieren weil nur dort sicher ist,
dass auch mal aufgehört wird wenn der andere nicht mehr kann.
Regeln: kloppen und treten bis der andere nicht mehr hoch kann und
würgen bis Abklopfen oder Bewußtlosigkeit - ohne Vertrauen unmöglich.
Und die elende Eiertreterei : einfach mal ausprobieren - ist überhaupt nicht
leicht vor allem wenn der andere auch damit rechnet !!!:):):)
Falls interessant: Arena = Wiese oder Sandkasten aufm Kinderspielplatz
( nachts - und ich weis schon was da jetzt als Kommentare kommt -
mein Mitleid jenen die nicht dabei waren ! )
Grüße
BUJUN
openmind
22-11-2013, 15:17
CJDf42wrtUQ
Ach ja - schön wars immer, wenn der Lehrer selbst das Gleichgewicht
verlor und sich dann am Chisaopartner festhielt, um nicht umzufallen.
Hier bei 1:21 sehr gut zu sehen. Sich selbst immer der Sachen bedienen,
die man dem Schüler vorher untersagt.
_
Ein Auszug aus:
kung-fu-club (http://www.repage.de/member/kung-fu-club/sportler.html)
Sehe gerade er hat heute HAPPY BIRTHDAY.
Löse dich von den Qualen des Lebens und sprenge deine Ketten
du hast ein recht auf Mitgliedschaft im Club Blieskastel.
Führer praktischer Lehrer Sifu Klaus Hennrich
4 Grad am 22.11.1954 geb. in Blieskastel ( Saarland)
Alles Gute Klaus.
Antikörper
22-11-2013, 15:23
_
Auch schön das permanente süffisante Gegrinse, wohlwissend der eigenen (vermeintlichen) Überlegenheit Gegenüber dem Schüler. Was für ein toller Hecht!
Ein Auszug aus:
kung-fu-club (http://www.repage.de/member/kung-fu-club/sportler.html)
Sehe gerade er hat heute HAPPY BIRTHDAY.
Löse dich von den Qualen des Lebens und sprenge deine Ketten
du hast ein recht auf Mitgliedschaft im Club Blieskastel.
Führer praktischer Lehrer Sifu Klaus Hennrich
4 Grad am 22.11.1954 geb. in Blieskastel ( Saarland)
Alles Gute Klaus.
Hoch auf den Klaus !:gewicht::winke::winke::klatsch::klatsch:
Mein erster und bester EWTO-Lehrer, ohne den ich keine 10 Minuten
in der EWTO verbracht hätte.
Mehr Infos hier
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/kung-fu-club-blieskastel-153235/
Trinke jetzt Einen auf Klaus !
Grüße
BUJUN
Raging Bull
22-11-2013, 15:50
Zudem werden im Sparring Maßnahme getroffen, die Akteure körperlich zu schützen. Und gerade dies sorgt für ein verändertes Verhalten (welches über das Sparring auch konditioniert wird) bezogen einerseits auf den Eigenschutz und andererseits auf die Wirkung eigener Angriffe.
Jaaa Herb! Klasse wieder diese fundierte Ausführung!
Sparring konditioniert falsch! Wer einmal mit 14 Oz-Handschuhen gesparrt hat, lernt automatisch, dass Schläge es gar nicht wert sind ihnen auszuweichen und wird sie sogar noch suchen. Unvergessen - Mike Tyson, der beständig pendelte, um so viele Schläge wie irgend möglich einzusammeln.
Auch der zweite Aspekte ist wieder absolut korrekt. Leute die mit Handschuhen schlagen, glauben stets, sie würden keinen Schaden beim Schlagen anrichten können. Auch hier ist Vitali Klitschkos erschrockener Blick, als Tomasz Adamek nach einem Schlag auf einmal anfing zu taumeln, unvergessen!
Viel realistischer sind da doch die guten alten SV-Darstellungen, wo man in irgendeinem sehr komischen Winkel irgendwie den Gegner trifft und dann davon ausgeht, dass der "in echt" davon in´s Koma fallen würde. So funktioniert wahre Kampfeskunst.
Raging Bull
22-11-2013, 15:55
Und als weiterer Punkt kommt hinzu, dass ich im Wettkampf den Gegner kenne, ihn sogar im Vorwege studieren kann, sein Verhalten, seine Bewegungen, seinen Stil.
Exakt so ist es! Wieder einen wunden Punkt des sportiven Sparrings korrekt erfasst!
Vor Wettkämpfen sendet mir der Veranstalter grundsätzlich mindestens 3 Monate im Voraus die Gegnerliste mit Videobändern zum Studieren zu. Absoluter Usus. Auch bei Sparringstreffen läuft nichts ohne vorherige genaue Analyse des Partners.
_
Das find ich ehrlich gesagt nicht so negativ. Warum nicht mal nachgeben wenn die Kraft des Gegners zu stark ist und dann was gutes draus machen. Was ich negativ an der Szene und dem ganzen Video finde ist der mangelnde (nicht vorhandene) Einsatz der Beine. So viele "kritische" Situationen könnten mit nur einem Schritt gelöst oder verhindert werden. Ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht. Beinarbeit ist eine der wichtigsten Dinge in jedem Kampf. Mit ihr steht und fällt die komplette Struktur. Warum also in der Übung die Beine nicht benutzen?
Raging Bull
22-11-2013, 16:12
Sry, aber solche Aussagen zeigen, dass du dich wieder bisschen mit der realen Welt beschäftigen solltest. Inwiefern gibt eine Veranstaltung einer Gewerkschaft, darüber Aufschluss???
Ist schlicht und einfach eine Aktivität, die von dieser geplant wurde. Ähnlich einem Kegelabend.
Waaas? Natürlich sagt das was aus!
Neulich waren die vom DBB beim Italiener und damit ist nun offiziell bestätigt, dass das nahrhafteste Essen von allen die Pizza Diavolo ist.
Und was isst Du so?
Dietrich von Bern
22-11-2013, 16:16
Das erinnert mich an den Mann, der im Hochsommer die ganzen Leute mit Sandalen und flipflops verurteilte:
"...alle keine Socken an - haben alle keine Socken an!... :( "
Wie will man so einem erklären was gut und richtig ist?
openmind
22-11-2013, 16:17
Das find ich ehrlich gesagt nicht so negativ. Warum nicht mal nachgeben wenn die Kraft des Gegners zu stark ist und dann was gutes draus machen.
Du, wenn ich selber den Lehrer ständig klammern
und hier und da festhalten dürfte, wäre daran tat-
sächlich nichts Negatives.
Was glaubst Du wohl, hätte der Lehrer auf dem Video
da gesagt, wenn sein Schüler ihn festgehalten und
gezogen hätte? Er hätte ihm sicher eine Predigt gehal-
ten, warum er das nicht darf und wie Chisao funktio-
niert. Für die Frage, warum er selber das dann macht,
käme sicher eine seit Jahrzehnten einstudierte Antwort
wie aus der Pistole geschossen.
_
Exakt so ist es! Wieder einen wunden Punkt des sportiven Sparrings korrekt erfasst!
Vor Wettkämpfen sendet mir der Veranstalter grundsätzlich mindestens 3 Monate im Voraus die Gegnerliste mit Videobändern zum Studieren zu. Absoluter Usus. Auch bei Sparringstreffen läuft nichts ohne vorherige genaue Analyse des Partners.Tja. Ganz im Gegensatz zum WT-Sparring. Da sind einem die Vereinskollegen stets völlig unbekannt.
Schellenbaum
22-11-2013, 16:27
Tja. Ganz im Gegensatz zum WT-Sparring. Da sind einem die Vereinskollegen stets völlig unbekannt.
...und agieren auch nicht innerhalb der Grenzen der eigenen Graduierung. Alles fließt frei... Schweiß, Tränen, Blut...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.