Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ich stehe zur EWTO

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Armin
03-12-2013, 12:14
Wuhu

Edit: argh, Vitor war schneller!^^

vitorb
03-12-2013, 12:16
wuhu

edit: Argh, vitor war schneller!^^

yesssss! :)

Finaljustice
03-12-2013, 12:16
Ich behaupte: Alle drei könnten ein bisschen Recht haben und die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.?

Logischer Fehlschluss (argumentum ad temperantiam) und Tod einer jeden Diskussion. Es kann sicher sein, dass der eine mit dem einen und der andere mit dem anderen Recht hat. Aber die Wahrheit liegt nicht "irgendwo in der Mitte", und das tut sie selten. Entweder ich habe als Polizist gearbeitet, oder nicht. Intensität und Qualität meiner Arbeit werden damit natürlich nicht ausgesagt, aber ich kann nicht "ein bisschen für die Polizei" gearbeitet haben, das ist eine binäre Entscheidung. Ich kann auch nicht "ein bisschen Schwanger" sein, oder "in bisschen tot". Herr Kernspecht ist nicht Schrödingers Katze.

Ich beziehe da jetzt keine Stellung. Ich weiß, wem ich mehr glaube und wem nicht, aber das werde ich hier nicht kundtun, um mich von niemandem einfärben zu lassen (denn ich habe gemerkt: Sobald man eine Stellung bezieht, wird man aus beiden Richtungen nur noch darauf bezogen, und das tu ich mir nicht an ^^ Teflon-Merkel lässt grüßen :) ). Aber mein Großvater war Polizist, und nebst der Tatsache, dass die Grundausbildung - überspitzt - zu seiner Zeit (Ende 40er Anfang 50er) nicht mit der von heute zu vergleichen war (schon aus der Not heraus, dass man sofort Männer brauchte, nicht erst in 3 Jahren... Sensitivity Training und solche Sachen gab es nur rudimentär), weiß ich auch, wie gut der Dienst damals schon dokumentiert war. Ich habe seine alte Dienstmarke, seine Einberufungsurkunde, seine Beförderungsurkunden und seine Urkunde über die Pensionierung, Fotos von der Ausbildung usw. Ich gehe also davon aus, dass jeder Polizist eine solche Dokumentation vorweisen kann.

Suriage
03-12-2013, 12:17
Nur bei Leuten die es nötig haben ;)

In China u. Japan gehört das doch fast schon zum guten Ton.

Terao
03-12-2013, 12:20
Herr Kernspecht ist nicht Schrödingers Katze.:ups: Ach, nicht?

In China u. Japan gehört das doch fast schon zum guten Ton.Ich glaube aber nicht eine Sekunde, dass die es da alles auf die Weise glauben, wie wir glauben, dass sie`s glauben. Sind glaub ich Kulturen mit einer langen Tradition von (und einem ziemlich gelassenen Umgang mit) Schrödinger-Katzen-Phänomenen.

Suriage
03-12-2013, 12:24
Logischer Fehlschluss (argumentum ad temperantiam) und Tod einer jeden Diskussion. Es kann sicher sein, dass der eine mit dem einen und der andere mit dem anderen Recht hat. Aber die Wahrheit liegt nicht "irgendwo in der Mitte", und das tut sie selten. Entweder ich habe als Polizist gearbeitet, oder nicht. Intensität und Qualität meiner Arbeit werden damit natürlich nicht ausgesagt, aber ich kann nicht "ein bisschen für die Polizei" gearbeitet haben, das ist eine binäre Entscheidung. Ich kann auch nicht "ein bisschen Schwanger" sein, oder "in bisschen tot". Herr Kernspecht ist nicht Schrödingers Katze.

Denk nicht zu sehr in Absoluten. Die "Mitte" ist reine Definitionssache. Du definierst "irgendwo in der Mitte" vllt. anders als ich aber das macht meine Aussage nicht falsch.

Finaljustice
03-12-2013, 12:31
Denk nicht zu sehr in Absoluten. Die "Mitte" ist reine Definitionssache. Du definierst "irgendwo in der Mitte" vllt. anders als ich aber das macht meine Aussage nicht falsch.

Deine Aussage ist auch nicht falsch, sie unterliegt nur einem Fehlschluss. Ich kann jedes Argument damit abwiegeln, dass die Wahrheit wohl "irgendwo in der Mitte" liegt.

Beispiel: U sagt: Kernspecht war kein Profiringer. H sagt: Kernspecht war Profiringer. Dazwischen gibt es nichts. Entweder ich war Profiringer, oder ich war es nicht. Die Intensität und Qualität ist eine andere Frage (Ich kann Profiringer gewesen sein... mit einem Kampf, den ich verloren habe).

Argument to moderation - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Argument_to_moderation)

Terao
03-12-2013, 12:33
Denk nicht zu sehr in Absoluten. Die "Mitte" ist reine Definitionssache. Du definierst "irgendwo in der Mitte" vllt. anders als ich aber das macht meine Aussage nicht falsch.Seh ich ganz genauso. Sehr viele Kernspecht- (und viele Herb-)Aussagen sind geschickt formuliert. Sie wecken einen bestimmten Eindruck, sind aber im Kern sachlich nicht direkt falsch. "Bekleidete eine wichtige Funktion bei der örtlichen Polizei" beispielsweise kann eigentlich alles vom Hauptkomissar bis zum Kloputzer sein (der wird eminent wichtig, wenns mal verstopft ist). Ebenso wie "Tätigkeiten" an der Universität: Vom Prof über den WiMi und den HiWi bis zum externen Sportkursanbieter oder der Schreibkraft kann das alles sein. Kernspecht wird wohl nicht untertreiben (das würde mich doch sehr wundern). Also zieht man überall mal 10-80% ab, bzw. nimmt von den o.g. Beispielen jeweis die Mitte, und dürfte damit schon ziemlich nahe dran sein.

Kein wissenschaftliches Vorgehen, zugegeben. Aber eine, denk ich, alltagstaugliche Heuristik. Die ich übrigens auch beim Bewerten von Bewerbungsschreiben und anderen (Selbst)werbeformaten empfehle. ;)

Kernspecht war Profiringer. Dazwischen gibt es nichts. Entweder ich war Profiringer, oder ich war es nicht.Du, kann doch sein, dass er für zwei Vorführungen mit ein paar Kumpels mal nen Kasten Bier oder ein paar (damals noch) Mark Aufwandsentschädigung bekommen hat. Fertig ist der "Profiringer". Sind doch keine geschützten Begriffe.

Suriage
03-12-2013, 12:35
:ups: Ach, nicht?

Ich glaube aber nicht eine Sekunde, dass die es da alles auf die Weise glauben, wie wir glauben, dass sie`s glauben. Sind glaub ich Kulturen mit einer langen Tradition von (und einem ziemlich gelassenen Umgang mit) Schrödinger-Katzen-Phänomenen.

Eine schwer überprüfbare Behauptung. ;)

Raging Bull
03-12-2013, 12:35
Ach jz kommt mal wieder runter alle miteinander.
Es geht hier doch im Grunde um nix weiter als Behauptungen.

KRK behauptet: Das ist meine Vita. Alles was drin steht ist so passiert.
Uruk behauptet: Nein, ganz so ist das nicht passiert sondern so.
Herb behauptet: Doch genau so wie KRK es behauptet ist es passiert.

Nenene....
KRK: "Ich war Polizist"
Uruk: "Ja, warst Du. Hast halt im einfachen Dienst die Ausbildung gemacht (bissi marschieren), um dem Bund zu entgehen. Gearbeitet als Polizist hast Du nie."
Herb: "Das stimmt gar nicht....Buhuuu...."
Bull: "Was stimmt denn, Herb?"
Herb: "Nicht das was Uruk sagt....Buhuuu....."
Bull: "Ok, aber was ist denn richtig? Wie lange hat KRK denn als Polizist gearbeitet?"
Herb: "Das ist doch gemein was der Uruk sagt. Das stimmt doch gar nicht!....Buhuuu....."

Alles was wir bislang rauskriegen konnten ist, dass ein ominöser Versicherungsvertreter wegen KRKs Lehrerberuf dagewesen sein soll. Wir müssen uns da nicht wirklich darüber unterhalten, wer sich hier kindisch verhält.

Es gibt keine Behauptung, es wäre genauso passiert. Es gibt nur die Behauptung, was KRK alles war. Und das ist von Uruk gar nicht bestritten worden. Nur relativiert. Da von Herb bis jetzt KEINE vernünftige Gegenvorstellung gekommen ist, geh ich persönlich davon aus, dass es GENAU SO wie Uruk schreibt war.

Andernfalls könnte Herb doch einfach mal sagen von wann bis wann KRKs Ausbildung lief und was er danach noch bei der Polizei gemacht hat. Ist doch net so schwer.

Terao
03-12-2013, 12:41
Eine schwer überprüfbare Behauptung. ;)Ist auch keine wissenschaftliche Hypothese. Sondern ausdrücklich ein Glauben. Du darfst also gerne das Gegenteil glauben. ;)

Kampfkauz
So ein Quark. Eine wissenschaftliche Hypothese MUSS als wichtigstes Kriterium dafür, dass sie überhaupt wissenschaftlich ist, klare und prüfbare(!) Kriterien mitliefern, unter denen sie als widerlegt gelten kann. Die Arbeit des Wissenschaftlers besteht dann (wenn man denn Popper folgt) darin, sie nach allen Regeln der Kunst zu widerlegen. Gelingt ihm das nicht, muss sie beibehalten werden. Das ist NIE zu verwechseln mit "Wahrheit".

In einem weiteren, für Wissenschaftlichkeit jeglicher Form wesentlichen Schritt muss Hypothese, Widerlegungskriterien und -prüfungen veröffentlicht werden. Veröffentlichung heißt: Es muss im Prinzip jedermann (zumindest aber allen anderen Wissenschaftlern, gerade denen außerhalb des eigenen Instituts) zugänglich sein und alle Informationen enthalten, die ein Nachstellen dieser Prüfung möglich machen. Wenn die Punkte entdecken, die übersehen wurden, berücksichtigen sie diese Punkte und führen eigene Prüfungen durch.

Cool, es gibt Leute in den Diskussionen über's WT die wissen, wie Wissenschaft eigentlich läuft :)

DeepPurple
.. Herr Kernspecht ist nicht Schrödingers Katze.
....

In gewisser Wiese schon. Wir wissen erst, ob er Polizist war oder nicht, wenn wir die Kiste aufmachen. Momentan ist er sowohl als auch oder keins von beiden. Das Problem ist nur, dass wir keine Kiste haben.

...Herb: "Das ist doch gemein was der Uruk sagt. Das stimmt doch gar nicht!....Buhuuu....."

:rotfltota

Suriage
03-12-2013, 12:43
Deine Aussage ist auch nicht falsch, sie unterliegt nur einem Fehlschluss. Ich kann jedes Argument damit abwiegeln, dass die Wahrheit wohl "irgendwo in der Mitte" liegt.

Beispiel: U sagt: Kernspecht war kein Profiringer. H sagt: Kernspecht war Profiringer. Dazwischen gibt es nichts. Entweder ich war Profiringer, oder ich war es nicht. Die Intensität und Qualität ist eine andere Frage (Ich kann Profiringer gewesen sein... mit einem Kampf, den ich verloren habe).

Argument to moderation - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Argument_to_moderation)

Ich bezog mich aber auch nicht auf einzelne Aussagen der Vita.
In der Vita steht zB.: KRK war Polizist und Profiringer.
Was wenn er in Wirklichkeit zwar Polizist aber kein Profiringer war?
Einzeln betrachtet ist damit eine Aussage wahr und die andere falsche.
Die Vita als Ganzes ist aber dann teilweise wahr und teilweise falsch und damit liegt die Wahrheit "in der Mitte".
Und wenn das jz nicht genug ist, dann berufe ich mich auf poetische Freiheit. :p

fang_an
03-12-2013, 12:43
erinnert mich ein bischen an Shreck 3:

Prinz Charming: "Wo ist Shrek ?"
Pinoccio: "Also ich weis nicht, wo er nicht ist."
Prinz Charming: "Du willst mir weismachen, du weist nicht wo Shrek ist ?"
Pinoccio: "Es wäre nicht falsch davon auszugehen, das ich nicht genau sagen kann, das das fast teilweise inkorrect ist, oder nicht."
Prinz Charming: "Du weist also wo er ist?"
Pinoccio: "Ganz im Gegenteil! Ich weise den Gedanken möglicherweise mehr oder weniger von mir, das ich in keiner Hinsicht ohne irgendeine Ungewissheit unzweifelhaft weis oder nicht weis, wo er vermutlich nicht sein könnte."

WT-Herb
03-12-2013, 12:50
Nenene....
KRK: "Ich war Polizist"
Uruk: "Ja, warst Du. Hast halt im einfachen Dienst die Ausbildung gemacht (bissi marschieren), um dem Bund zu entgehen. Gearbeitet als Polizist hast Du nie."
Herb: .KRK HAT als Polizist gearbeitet. Und wer auch nur ím Ansatz weiß, wie die Ausbildung damals ablief, wird kaum auf den Trichter kommen, man wüde Polizist werden, um der Bundeswehr zu entgehen. Von "ein bisschen Marschieren" kann da keine Rede sein. Das ist dummes Geschwätz.

Terao
03-12-2013, 12:53
Von "ein bisschen Marschieren" kann da keine Rede sein.Ach was, haben die etwa NUR rumgesessen?

Ich hab übrigens eine Nahkampfausbildung bei der Bundeswehr bekommen. Echt wahr!
Hört sich super an, wa? Solange ich nur ja nicht dazusage, dass uns bloß mal ein Uffz ein paar Minuten lang gezeigt hat, wie man jemandem das Gewehr runterdrückt. :p

Raging Bull
03-12-2013, 13:01
KRK HAT als Polizist gearbeitet. Und wer auch nur ím Ansatz weiß, wie die Ausbildung damals ablief, wird kaum auf den Trichter kommen, man wüde Polizist werden, um der Bundeswehr zu entgehen. Von "ein bisschen Marschieren" kann da keine Rede sein. Das ist dummes Geschwätz.

Wann war er in der Ausbildung? Was hat er gemacht? Wer er im einfachen, mittleren, gehobenen oder gar höheren Dienst?

Das sind alles Daten, die ich brauche, um überhaupt eine Einschätzung über die Ausbildung abgeben zu können. (Wundere mich, wie Du das kannst....)

Dann - was hat er danach gemacht? Klo geputzt, Staub gesaugt, Streife gelaufen, im Wald gesessen und gepennt, Ermittlungen geleitet oder war er gar Polizeipräsident?

Kannix
03-12-2013, 13:03
Ach was, haben die etwa NUR rumgesessen?

Ich hab übrigens eine Nahkampfausbildung bei der Bundeswehr bekommen. Echt wahr!
Hört sich super an, wa? Solange ich nur ja nicht dazusage, dass uns bloß mal ein Uffz ein paar Minuten lang gezeigt hat, wie man jemandem das Gewehr runterdrückt. :p
Immerhin kann sich der Uffz Nahkampfausbilder bei der Bundeswehr nennen;)

DerLenny
03-12-2013, 13:03
Evtl. sind sie auch viel marschiert.
Und ob das ein bisschen oder viel war, hängt doch immer davon ab, womit man es vergleicht.

Pentax
03-12-2013, 13:05
Wann war er in der Ausbildung? Was hat er gemacht? Wer er im einfachen, mittleren, gehobenen oder gar höheren Dienst?

Das sind alles Daten, die ich brauche, um überhaupt eine Einschätzung über die Ausbildung abgeben zu können. (Wundere mich, wie Du das kannst....)

Dann - was hat er danach gemacht? Klo geputzt, Staub gesaugt, Streife gelaufen, im Wald gesessen und gepennt, Ermittlungen geleitet oder war er gar Polizeipräsident?

Das reicht doch noch lange nicht.

Wie hießen seine Kollegen? Was konnten seine Kollegen? Was hielten sie von ihm und seinen Fortschritten? Gibt es Bilder von diesen mit KRK während Sie alle den Arbeitsvertrag hochhalten? Wenn nein, erspar uns deine Behauptungen!

Terao
03-12-2013, 13:06
Immerhin kann sich der Uffz Nahkampfausbilder bei der Bundeswehr nennen;)...und jeder, der nicht dabei war, stellt sich da wunder was drunter vor. Vor allem damals, als ja alles noch viel härter war (und sich praktischerweise noch viel weniger nachprüfen lässt). ;)

Wie oben in dem Shrek-Beispiel: Die Kunst des Weniger-Sagens. Am virtuosesten durch Mehr-Sagen.

WT-Herb

Dann - was hat er danach gemacht? Klo geputzt, Staub gesaugt, Streife gelaufen, im Wald gesessen und gepennt, Ermittlungen geleitet oder war er gar Polizeipräsident?Also, ich fang mal ganz von Vorne an:

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und kurz nach KRKs Geburt wurde er in Windeln eingewickelt und in ein Kinderbett gelegt, da kein Platz war im Hilton.

Raging Bull
Das reicht doch noch lange nicht.

Wie hießen seine Kollegen? Was konnten seine Kollegen? Was hielten sie von ihm und seinen Fortschritten? Gibt es Bilder von diesen mit KRK während Sie alle den Arbeitsvertrag hochhalten? Wenn nein, erspar uns deine Behauptungen!

Hallo? Wir reden mit Herb. Da ist man mit wenig zufrieden.

Raging Bull
03-12-2013, 13:08
Also, ich fang mal ganz von Vorne an:

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und kurz nach KRKs Geburt wurde er in Windeln eingewickelt und in ein Kinderbett gelegt, da kein Platz war im Hilton.

Also ich lenk jetzt noch mal kurz ab in der Hoffnung, dass es diesmal klappt.

NEIN! Klappt nicht! Auf geht´s! Welcher Dienst? Und was hat er danach gemacht? N paar dusselige Eckdaten und als kommt nur Buhuu.....

Willi von der Heide
03-12-2013, 13:11
Also, ich fang mal ganz von Vorne an:

Gab es in Kiel damals ein Hilton-Hotel ?
Von welchem Hersteller waren die Windeln ?
Wie lautete der Mädchenname der Hebamme, sofern sie nicht verheiratet war ?
Hat es an dem Tag geregnet ?

Los, wir wollen alles wissen !

VlesSchaf
03-12-2013, 13:14
Und es gibt sogar mehr als gerade Zahlen ;)

Ich kann beweisen, dass es genau so viele Natürliche Zahlen gibt wie gerade Zahlen.

Daraus folgt doch, dass es nur gerade Zahlen gibt, oder?:gruebel:

Greenarrow1337
03-12-2013, 13:15
Ich glaub alles will ich gar nicht wissen ... aber eine kleine vita mit etwas genaueren angaben wird es doch irgendwo geben ?

Mit dem handy gesendet

Raging Bull
03-12-2013, 13:17
Ich glaub alles will ich gar nicht wissen ... aber eine kleine vita mit etwas gebaueren angaben wird es doch irgendwo geben ?

Liegt in Plovdiv aus und kann dort eingesehen werden. Vergiss Deinen EWTO-Mitgliedsausweis und die unterzeichnete Unterlassungserklärung nicht....

die Chisau
03-12-2013, 13:24
Ich hätte gerne mal eine wissenschaftliche Untersuchung zu der Hypothese, dass Kampfkünstler zu den leichtgläubigsten Menschen der Moderne gehören, wenn es um ihre Kampfkunst geht. Da scheinen auch ansonsten durchaus kritisch denkende Geister, die Journalisten, Politikern, Wissenschaftlern oder Gemüsehändlern gar nix einfach so glauben (von Juristen, Gebrauchtwagenhändlern und Versicherungsvertretern ganz zu schweigen), zu einem geradezu kindlichen Urvertrauen zurückzukehren. Und sind darauf auch noch stolz wie Bolle.

Mir hat einmal ein Meister seines Faches gesagt, er hätte den Eindruck, bei einer speziellen KK wurden die Leute ihre Kindheit quasi nochmal durchleben.
Es ging im Gespräch um Programmaufbau bzw. Programme und inwieweit die durchdefiniert sind. Also wesentliche Punkte u. Prinzipien -und nun überleg dir, wie du das am Besten trainierst vs. Übung 1 bis x und wenn du alle durchgemacht hast bist du angekommen und Meister.
Man sieht ja was dabei rauskommt, wenn die Leute 20 Jahre nachmachen ohne selbst du denken.

Dem ungetrübten Urvertrauen zum System und Meister ist es auch sehr zuträglich, wenn keinerlei Art von Vergleichen bzw. Realitätschecks auf dem Programm stehen. Dann kann man sich seine Luftschlösser bauen,wann , wo und wie man möchte.....
https://www.youtube.com/watch?v=MWUJvTyl-m4 :D

....und alle sind glücklich, die einen ,weil sie meinen sie wären genial und die anderen, weil sie das höchst komisch finden.

VlesSchaf
03-12-2013, 13:24
KRK HAT als Polizist gearbeitet.

Du bist kein glaubwürdiger Zeuge.:mad:

Liefere Belege, Beweise oder Fakten.:cool:

Hug n' Roll
03-12-2013, 13:26
...ist das alles peinlich.
Fremdschämen pur!:weirdface

Raging Bull
03-12-2013, 13:29
Also wir halten fest - nach maximalen Anstrengungen haben wir von Herb erfahren:

- KRK habe auch nach seiner Ausbildung als Polizist gearbeitet. Wann, als was und in welcher Laufbahn, wissen wir nicht.
- KRK hatte irgendein Gespräch mit einem Versicherungsfritzen, weil er mal als Lehrer gearbeitet haben soll. Mehr erfahren wir auch hier nicht.

Mehr haben wir in zweitägigem Nachbohren nicht erfahren.

Biathlonmann
03-12-2013, 13:32
Also das mit den Windeln ist erst wieder interessant, wenn jetzt auch noch behauptet wird, er entstand durch eine unbefleckte Empfängnis.

Dann kommt der nächste und sagt wieder, es stimmt nicht...und DER muss dann beweisen, warum nicht!

Ist wie bei den Leichtathleten. Alle laufen und wir gehen mal davon aus, das Jamaika nicht doped (lol), obwohl wir wissen, dass es dort über das Jahr hinweg keine eigenen Dopingkontrollen gibt.

Also nehmen wir mal Sprinter A. Der sagt, ich bin besser als ihr, auf natürlichem Weg! Dann kommt B und sagt: NIEMALS.

Dann sagt A, beweise es mir, aber bitte ohne mich :D. Oder gibt der doch pipi ab?...man weiß es nicht :)

Terao
03-12-2013, 13:33
- KRK habe auch nach seiner Ausbildung als Polizist gearbeitet. Wann und als was, wissen wir nicht.Nicht mal das hat Herb geschrieben. Bloß, dass er "als Polizist gearbeitet" hat. Manche zählen auch schon Tätigkeiten während der Ausbildung zur Polizeiarbeit.

Kanopy
03-12-2013, 13:35
Du bist kein glaubwürdiger Zeuge.:mad:

Liefere Belege, Beweise oder Fakten.:cool:

:ups:

Das wird immer absurder hier. Welche Art von Beweisen verlangt ihr noch dafür, dass er als Polizist gearbeitet hat.
Wenn man mitliest bekommt man mit, wie sogar grundlegendste Grundlagen in Frage gestellt werden, wie ein Abitur.
KRK ist Professor!

Hallo! Um zu studieren, benötigt man ein Abi oder was gleichwertiges! Damit ist der Beweis für ein abgeschlossenes Abitur und Studium schon integriert, denn ohne Abitur (oder was gleichwertigem) und einem abgeschlossenem Studium kann man nicht promovieren und habillitieren!

Ihr verhaltet euch nicht nur im höchsten Maße albern sondern frech und - um es nicht d*** zu nennen - unlogisch!

Allein daran kann man wieder einmal sehr schnell erkennen, wie schmutzig ihr argumentiert und wie sehr ihr darauf abzielt KRK zu diskreditieren!

Hier muss nix bewiesen werden! Ihr solltet vielleicht erst mal einen Kurs in Sachen Logik buchen bevor ihr hier anfangt wilde Spekulationen und Mutmaßungen abzusondern, die bar jeglicher fundierten Kritik sind.

brandenburger
03-12-2013, 13:35
...ist das alles peinlich.
Fremdschämen pur!:weirdface

In weiten Zügen grotesk hier.

Mir stellt sich die Frage, ob hier nicht der eine oder andere Hilfe braucht. Ehrlich

fang_an
03-12-2013, 13:40
ich glaube nicht daß KRK sich in nächste zeit sich als profiringer, polizist oder bodyguard bewerben möchte, und wenn doch dann soll doch seinen zukunftigen arbeitgeber prüfen ob die angaben aus dem lebenslauf stimmen oder nicht... kann uns ziemlich egal sein.

Kundalini
03-12-2013, 13:41
wie sogar grundlegendste Grundlagen in Frage gestellt werden, wie ein Abitur.
KRK ist Professor!

Hätte er sein honoris causa für Marketing, Franchising oder ähnliches bekommen,
dann würde hier niemand rumnörgeln. Denn da hat er ja wirklich was geleistet!

Kaybee
03-12-2013, 13:43
@Herb: KRK müsste ja wohl so um die Mitte der 60'er zum Wehrdienst eingezogen worden sein. Und wenn er dann diese Zeit bei der Polizei (ging das?) anstatt bei der BW verbracht hat, ist das ja i.O. Ein guter Freund meines Vaters (auch Jahrgang '45, wenn ich nicht irre) hatte auch keine Lust, zur BW zu gehen und hat stattdessen die 18 Monate (kann auch sogar länger gewesen sein) beim BGS absolviert. Soll ziemlich hart gewesen sein, wie er mal erzählt hat. Also von daher ist das doch kein Thema. Kann ja so gewesen sein. Nur hat KRK dann nicht direkt als Polizist gearbeitet im eigentlichen Sinne, er hat quasi seinen Wehrdienst dort absolviert. Ich hab das bei der BW getan, (ok ich hab da während der Zeit auch gearbeitet) und ich könnte auch mein Dienstzeugnis vorweisen und noch mehr.

Wobei ich natürlich mal anmerken darf, dass es ziemlich unwahrscheinlich sein dürfte, dass Herb evtl. Zeugnisse von KRK aus dieser Zeit hier vorlegen kann. Würde mich echt wundern, wenn dieser ihm persönliche Dokumente hinterlassen hätte. Warum auch? Meine Papiere liegen auch bei mir zu Hause. ;) Ist nur blöd gelaufen, da er sich durch sein eigenes Agieren in die Beweislast geschossen hat.:p

@Kanopy: Also bei dir könnte man wirklich den Eindruck bekommen, plaz und ciws seien wieder auferstanden...:rolleyes:

Terao
03-12-2013, 13:50
Hallo! Um zu studieren, benötigt man ein Abi oder was gleichwertiges! Damit ist der Beweis für ein abgeschlossenes Abitur und Studium schon integriert, denn ohne Abitur (oder was gleichwertigem) und einem abgeschlossenem Studium kann man nicht promovieren und habillitieren!Was für ne irre Kartenhauslogik.

Ehrlich, wenn ich Deinen Kram so lese und dann noch sehe, wie sich Kollege Pentax so das wissenschaftliche Arbeiten vorstellt, wird mir doch um einiges klarer, warum das alles so funktioniert. So gesehen hat sich der Thread doch noch gelohnt.

Dem ungetrübten Urvertrauen zum System und Meister ist es auch sehr zuträglich, wenn keinerlei Art von Vergleichen bzw. Realitätschecks auf dem Programm stehen.Es gab doch sogar tatsächlich mal den Begriff des "Systemvertrauens". Als BASIS dafür, dass der Kram auch funktioniert. Und je ungetrübter das Urvertrauen, desto "weiter" ist jemand. Twitter-König etwa steckt offenbar schon ganz, ganz tief drin. ;)

VlesSchaf
03-12-2013, 13:54
Welche Art von Beweisen verlangt ihr noch dafür, dass er als Polizist gearbeitet hat.

Überhaupt mal EINEN?

Es gibt bisher keinen. Auch nicht dafür, dass er als Lehrer gearbeitet hat.

Ihr solltet vielleicht erst mal einen Kurs in Sachen Logik buchen

Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung mehrere "Logikkurse" an der Universität besucht. Scheine kann ich vorlegen.

Mhh, allerdings erst nach KRKs "Beweisen". :p

Raging Bull
03-12-2013, 13:54
Hier muss nix bewiesen werden!

Habt ihr Euch eigentlich je gewundert, warum Euch keiner ernstnimmt?

Terao
03-12-2013, 14:10
Habt ihr Euch eigentlich je gewundert, warum Euch keiner ernstnimmt?Neid? :D

Raging Bull
03-12-2013, 14:11
Neid? :D

Ganz sicher... ;)

Lugasch
03-12-2013, 14:12

Das wird immer absurder hier. Welche Art von Beweisen verlangt ihr noch dafür, dass er als Polizist gearbeitet hat.

Ihr verhaltet euch nicht nur im höchsten Maße albern sondern frech und - um es nicht d*** zu nennen - unlogisch!

Allein daran kann man wieder einmal sehr schnell erkennen, wie schmutzig ihr argumentiert und wie sehr ihr darauf abzielt KRK zu diskreditieren!

Hier muss nix bewiesen werden! Ihr solltet vielleicht erst mal einen Kurs in Sachen Logik buchen bevor ihr hier anfangt wilde Spekulationen und Mutmaßungen abzusondern, die bar jeglicher fundierten Kritik sind.

Haste recht - nix muss, alles kann.

Aber erlaub mir die Frage, wer mit "ihr" gemeint ist?
Was die Beweise angeht - ich glaube hier knallen schon die Sektkorken, wenn Herb einfach mal Butter bei die Fische packt, Ross und Reiter nennt...und...und...und...selbst ohne Beweise...er soll doch mal wenigstens seine Märchen konkretisieren...

Ich war bisher hauptsächlich ein stiller Mitleser und habe mir echt Mühe gegeben unvoreingenommen zu sein, aber was Herb so abliefert - und du auch (nur nicht in seiner meisterlich geschliffenen Art) lässt viele an dem Allmächtigen zweifeln -

"Alle doof....wie könnt ihr nur...ihr fiesen...ihr könnt ja nichts beweisen. Wir haben schon tausend Mal alles bewiesen, wir waren dabei, alles ist öffentlich zugänglich - nur das wie, wann und wo - das verraten wir nicht, das ist uns zu doof"

Dabei seid ihr (du, Herb und der leider ausgeschiedene ciws) nicht mal in der Lage zu benennen, was ihr alles schon so oft bewiesen habt.

Und wenn konkrete Fragen kommen, dann labert man halt irgendwas und lenkt ab, man "übersieht" sie, unterstellt notfalls persönliche Unzulänglichkeiten und wenns ganz dumm läuft, taucht man halt komplett ab (Schweigeminute für ciws).

Was KRK betrifft - ich glaube nicht mal, dass es jemanden besonders daran gelegen ist, ihn bloß zu stellen - es geht mehr darum zu gucken, was Herb noch so alles bringt - es hat was von der Faszination eines Unfalls...man gruselt sich und kann nicht weggucken.

Was Herb betrifft - der Mann ist schon seit Jahren eine "Legende", man möge doch einfach nach seinen Beiträgen in anderen Foren suchen...bzw nach den Reaktionen auf seinen jeweiligen Forumaustritt...da ist nichts mehr zu retten...

Achja, Kanopy - an dich persönlich - entweder du hältst die Leute für dumm und sagst es, oder behältst es für dich - aber bitte keine feigen Andeutungen und dann den Gesäßfortsatz (das andere Wort wurde leider vom System zensiert) einziehen - check?

re:torte
03-12-2013, 14:14

Wenn man mitliest bekommt man mit, wie sogar grundlegendste Grundlagen in Frage gestellt werden, wie ein Abitur.
KRK ist Professor!

Hallo! Um zu studieren, benötigt man ein Abi oder was gleichwertiges! Damit ist der Beweis für ein abgeschlossenes Abitur und Studium schon integriert, denn ohne Abitur (oder was gleichwertigem) und einem abgeschlossenem Studium kann man nicht promovieren und habillitieren!

Sehr interessante Sichtweise.

Wo ist der Ausbildungsnachweis, wo die Doktorarbeit, wo die Rooftop- Videos, wo die Box- und Ringweltmeister ?

..,.

D_LU
03-12-2013, 14:15
KRK ist Professor!

Cool, an welcher deutschen Uni hat KRK denn das alles gemacht?

MCFly
03-12-2013, 14:19
KRK HAT als Polizist gearbeitet. Und wer auch nur ím Ansatz weiß, wie die Ausbildung damals ablief, wird kaum auf den Trichter kommen, man wüde Polizist werden, um der Bundeswehr zu entgehen. Von "ein bisschen Marschieren" kann da keine Rede sein. Das ist dummes Geschwätz.

Wie lief das denn damals ab? Kenne pensionierte Polizisten in KRK's Alter, aber ich habe noch keine heroischen Geschichten über heldenhafte Ausbildungsverfahren gehört. Erzähl mal, wie's ablief. Bin sehr gespannt...

Soldier
03-12-2013, 14:28

Wie wäre es mal mit einem? :D

KRK ist Professor!

Falls du dich da auf meinen Beitrag bezogen hast, dann empfehle ich dir den nochmal zu lesen - dabei ging es darum wie das mit der Beweislast bzw. dem Beweis einer Nicht-Existenz so funktioniert.
Sic(!)

Geil, dass DU den Leuten hier noch vorwürfe bzgl. Logik machst :D

Was ist daran frech bzw. unlogisch, wenn man gewisse Behauptungen gerne belegt hätte?

Ich kann Tote wieder zum Leben erwecken. Habe ich schon x-mal gemacht.
Wer will das ich dafür Beweise vorlege ist frech, dumm und unlogisch!

Also wenn du DAS für schmutziges Argumentieren hältst ....

Das toppt sogar noch Pentax Verständniss von Wissenschaft :D

Schließe mich da Terao an, wenn man eure Posts so ließt, wird einem auf einmal klarer wie das mit WT, der wissenschaftlichen Kampfkunst für den realen Echtkampf (oder war's echter Realkampf) so alles funktioniert ....

Terao
03-12-2013, 14:29
Wie lief das denn damals ab? Kenne pensionierte Polizisten in KRK's Alter, aber ich habe noch keine heroischen Geschichten über heldenhafte Ausbildungsverfahren gehört. Erzähl mal, wie's ablief. Bin sehr gespannt...Wie bei dem Shrek-Beispiel oben erzählt Herb lieber nicht, wie es nicht war. Aber das wortreich. :D

Armin
03-12-2013, 14:29
Wie lief das denn damals ab? Kenne pensionierte Polizisten in KRK's Alter, aber ich habe noch keine heroischen Geschichten über heldenhafte Ausbildungsverfahren gehört. Erzähl mal, wie's ablief. Bin sehr gespannt...

Vergiss es. Sobald was Konkretes kommen soll, kommt nichts mehr. Begründung: Ist doch eigentlich egal, wie das damals war. Die alte Beliebigkeit von Herbert.

Pentax
03-12-2013, 14:33
Was für ne irre Kartenhauslogik.

Ehrlich, wenn ich Deinen Kram so lese und dann noch sehe, wie sich Kollege Pentax so das wissenschaftliche Arbeiten vorstellt, wird mir doch um einiges klarer, warum das alles so funktioniert. So gesehen hat sich der Thread doch noch gelohnt.

Lustigerweise benutzt du die Logik, die ich ausgeführt habe und du als falsch ansiehst, tag für tag, minute für minute um andere auf Fakten festzulegen :D Machst ja jetzt sogar noch, also BITTE, wenn du mich das nächste mal in deinem Gedönse erwähnen möchtest, dann reflektier erstmal bevor du was schreibst.

Ihr seid schon lange in diesem Strom drin und merkt es nicht so ganz.. aber ich verspreche euch eins: Ihr könnt beten, das eure Freunde nicht mal sehen was ihr hier so von euch gebt!

Pentax
03-12-2013, 14:40
Das toppt sogar noch Pentax Verständniss von Wissenschaft :D

Was laberst du plötzlich von Wissenschaft? Willst du mich verarschen? Weißt du eigentlich wieviele Dinge, die man einfach so annimmt, nur "unter der Annahme, dass..." gültig sind? Da ist häufig nicht bewiesen das sie WAHR sind, nur unter den von uns gesetzten Kriterien ergeben sie halt Sinn.

Wie lange hat man geglaubt, dass die Erde eine Scheibe sei? Das sich die Sonne um die Erde dreht?

Hätte man das nicht getan, wieso hätte jemand überprüfen sollen ob sie doch eine Kugel ist?

Es zählt sehr wohl zum wissenschaftlichen Arbeiten zu sagen: "Okay, wir nehmen jetzt einfach mal an, dass das so ist..." Wäre das nicht so, dann hätten wir wohl heute nicht allzu viel

MCFly
03-12-2013, 14:59
Wie bei dem Shrek-Beispiel oben erzählt Herb lieber nicht, wie es nicht war. Aber das wortreich. :D

Ich hätte aber schon gerne von Nicht-Polizist WT Herb detaillreiche Einblicke über die latenten Guantanamo Ausbildungsstätten der damaligen Polizei. Die Ansicht eines solchen Experten erhält man nicht alle Tage, vor allem nicht jeder. Was hat also KRK bei der Polizei erlebt? War er ein Held? Wurde er gemobbt? War er gar der Truppen-Paula und musste als lebende Holzpuppe herhalten? All das sind wissenswerte Informationen auf dem langen Weg zu mehr Verständnis für uns Alle :)

Terao
03-12-2013, 15:03
Ich hätte aber schon gerne von Nicht-Polizist WT Herb detaillreiche Einblicke über die latenten Guantanamo Ausbildungsstätten der damaligen Polizei. Die Ansicht eines solchen Experten erhält man nicht alle Tage, vor allem nicht jeder. Was hat also KRK bei der Polizei erlebt? War er ein Held? Wurde er gemobbt? War er gar der Truppen-Paula und musste als lebende Holzpuppe herhalten? All das sind wissenswerte Informationen auf dem langen Weg zu mehr Verständnis für uns Alle :)
Das hat er doch oben längst getan! Sie sind nicht ein bißchen marschiert. Jedenfalls nicht nur oder nicht die ganze Zeit. Vielleicht auch gar nicht, oder sehr viel. Und jeder, der was Anderes behauptet, hat keine Ahnung. Oder lügt.

Du musst schon ein bißchen genauer lesen! :mad:

Soldier
03-12-2013, 15:04
In der realen Wissenschaft werden Hypothesen als wahr angesehen, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist. Ist halt irgendwo schon Quatsch, aber hey! Heißt ja noch lange nicht das sich jemand um irgendwelche Behauptungen schert

Ich zitiere dich einfach mal. Da hast du ziemliche Grütze gelabert - Sic!

Weißt du eigentlich wieviele Dinge, die man einfach so annimmt, nur "unter der Annahme, dass..." gültig sind? Da ist häufig nicht bewiesen das sie WAHR sind, nur unter den von uns gesetzten Kriterien ergeben sie halt Sinn.

Geil. Erst wird also alles, was ne Hypothese ist, als wahr angesehen, dann wieder doch nicht, sonder nur unter der Annahme, dass ... ?

Wie lange hat man geglaubt, dass die Erde eine Scheibe sei? Das sich die Sonne um die Erde dreht?

Nicht so lange wie du vermutlich glaubst. Das mit der Scheibe wussten die Menschen schon ziemlich lange. Nichtmal im ach so finsteren Mittelalter gingen die Leute im Allgemeinen davon aus dass die Erde eine Scheibe sei.
Das geozentrische Weltbild hielt sich hingegen etwas länger, auch wenn es da auch schon in der Antike Leute mit anderen Ansichten zu gab...

Es zählt sehr wohl zum wissenschaftlichen Arbeiten zu sagen: "Okay, wir nehmen jetzt einfach mal an, dass das so ist..." Wäre das nicht so, dann hätten wir wohl heute nicht allzu viel

Aber daran schließt sich immer an "dass das so ist, weil ...." und dann versucht man es so gut es geht zu Begründen.
Beispiel:
Irgendwann, paar hundert Jahre vor Christi Geburt.
"Wir nehmen jetzt mal an, dass die Erde eine Kugel ist, weil, immer wenn ich am Hafen stehe und sehe eine Schiff am Horizont auftauchen, dann sehe ich zuerst die Mastspitze, dann den ganzen Mast, dann den Rumpf. Das macht keinen Sinn wenn die Erde platt ist. Wenn die Erde aber Rund ist, so wie dieser Granatapfel hier, dann macht das Sinn. Also können wir mal davon ausgehen dass die Erde rund ist."
Damit kann man dann arbeiten, weil es ne Annahme ist, die, obwohl (noch) nicht letztendlich Bewiesen, logisch und nachvollziehbar ist.

Annahmen, die einfach völlig ohne Begründung in den Raum gesch(m)issen werden, sind KEIN wissenschaftliches Arbeiten.

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

"Wir nehmen also an, dass KRK als Polizist, Berufsringer, Gymnasiallehrer, Leibwächter etc.pp. gearbeitet hat, weil ..... ????"

Das einzige was hier bisher nach dem weil .... kam war, dass es halt so in seiner Vita steht. Und WT-Herb sagt dass es so war.

Andere hingegen sagen, ganz so war es nicht.

Nur - für all das müsste es auch Beweise (Arbeitsverträge, Zeugnisse, Danksagungen, Beförderungsurkunden etc.pp.) geben.
Solange sowas nicht vorgelegt wurde sagt Seite A so war es und Seite B so war es nicht.

Yen_Li
03-12-2013, 15:06
Hm...
Für was war das jetzt noch mal wichtig, ob Dr. Kernspecht mal Polizist war oder nicht, "nur" Fachlehrer für Sprachen und Sport an einer privaten Realschule oder doch an einem Gymnasium?
Irgendwie habe ich den Faden verloren.

DeepPurple
03-12-2013, 15:09
.....

Ja, In Deutschland. In anderen Ländern gelten andere Zugangsvoraussetzungen. Sogar in Bulgarien. Schau dir doch den professoralen Werdegang an.

Suriage
03-12-2013, 15:15
Hm...
Für was war das jetzt noch mal wichtig, ob Dr. Kernspecht mal Polizist war oder nicht, "nur" Fachlehrer für Sprachen und Sport an einer privaten Realschule oder doch an einem Gymnasium?

Da gehts ums Prinzip. Behauptung - Beweis - Wahrheit. Die alte Leier.

Ich jedenfalls steh mittlerweile absolut zur EWTO. Herb, Kanopy, Pentax und dieChisau(sic!) haben mich voll überzeugt. Ich twitter gleich mal KRK.

Sun Wu-Kung
03-12-2013, 16:06
Das ist Schwachsinn. Man kann nicht in rufschädigender Weise jemanden der Unwahrheit bezichtigen, ohne irgend eine Grundlage dafür zu haben.

Ein letztes mal, auch wenn du es nicht verstehst, verdrehst, umwendest, etc.
Es geht NICHT darum, dass man Belege will, da jemand etwas ANDERES behautet als du, KRK oder die EWTO es tun.
Es wird hier ausschliesslich nach FAKTEN gefragt, WEIL ihr etwas behauptet. Und da ihr/du KEINE FAKTEN LIEFERT seid ihr UNGLAUBWÜRDIG. Und weil auf Nachfrage NICHTS an BELEGEN kommt, unterstellt man euch, begründet, dass es NICHT WAHR ist, also ERLOGEN:

Und ich beziehe mich ausschliesslisch (!) auf diese Aussagen und zitiere mich noch mal selbst:

Es geht nicht um Daten, es geht um Fakten! Die werden belegt mit Dokumenten!
Wenn jemand eine Ausbildung antritt, bzw. ein Studium oder ähnliches, dann gibt es einen Ausbildungsnachweis.
Wenn jemand an einem Gymnasium als Lehrer arbeitet, dann hat er einen Arbeitsvertrag (Mit Landessiegel).
Wenn jemand die GSG9 oder Einheiten der Polizei unterrichtete, dann gibt es dafür einen Vertarg als Honorarkraft.
NICHTS von dem kann ein Herr Kernspecht, oder du WT-Herb, offensichtlich vorlegen.
Also einfach Klappe halte und kleine Brötchen backen... :cool:

Sun

PS:
Oder Butter bei die Fische...Aber kein Gelaber mehr...!

.

Also? Immer noch nichts? Gar nichts? Überhaupt nichts?
Wei?t du jetzt, warum Mensxchen die hinterfragen dir nicht glauben, eure Geschichten nicht glauben....?:cool:

Sun

.

WT-Herb
03-12-2013, 16:09
Ja, In Deutschland. In anderen Ländern gelten andere Zugangsvoraussetzungen. Sogar in Bulgarien. Schau dir doch den professoralen Werdegang an.In Bulgarien benötigst Du auch ein Abi, um studieren zu können.

Sun Wu-Kung
03-12-2013, 16:09
Hm...

Wichtig ist nicht was man behauptet, sondern dass die Dinge die man behauptet wahr sind. Das ist der Punkt.

Sun

.

Raging Bull
03-12-2013, 16:16

Hätte man das nicht getan, wieso hätte jemand überprüfen sollen ob sie doch eine Kugel ist?

Falsches Beispiel, mein Prinz - schon die alten Stoiker konnten sich mit ihrer Stoischen Erkenntnislehre logisch herleiten, dass die Erde rund sein muss.

Dann kamen irgendwann die Dogmatiker und meinten: "Das stimmt nicht!!", faselten irgendwas von einem allwissenden Großmeister und laberten die logisch Argumentierenden mit ihrem Glauben tot. Erst als die Dogmatiker allen logisch Argumentierenden den Mund verboten aka die Rübe abgemacht hatten, galt die Erde als Scheibe...

Siehst Du da Parallelen? Ich auch....

Kanopy
03-12-2013, 16:20
In Bulgarien benötigt man ein Abitur, KRK hat Abitur, studiert, promoviert und habillitiert. Alles eingetragen und rechtskräftig in Deutschland!

Die Sachen die behauptet werden sind wahr! Wieso verbreitest du - wider besseres Wissen und obwohl dich mehrere Menschen darauf hingewiesen haben, dass es nicht stimmt was du schreibst - weiterhin vehement die Unwahrheit?

Also bitte Sun Wu-Kung!
Es wird auch nicht wahrer wenn du die Unwahrheit wiederholst!

EDIT: @ Raging Bull

Ich kann keine Parallelen entdecken. Köpfe werden in der EWTO nicht abgeschlagen. Wer etwas anderes behauptet diffamiert in bösartiger Art und Weise diese Organisation!

Tigr
Falsches Beispiel, mein Prinz - schon die alten Stoiker konnten sich mit ihrer Stoischen Erkenntnislehre logisch herleiten, dass die Erde rund sein muss.

Dann kamen irgendwann die Dogmatiker und meinten: "Das stimmt nicht!!", faselten irgendwas von einem allwissenden Großmeister und laberten die logisch Argumentierenden mit ihrem Glauben tot. Erst als die Dogmatiker allen logisch Argumentierenden den Mund verboten aka die Rübe abgemacht hatten, galt die Erde als Scheibe...

Siehst Du da Parallelen? Ich auch....

...und weil die Leute glauben, dass die Erde eine Scheibe ist, denken sie darueber nach, warum sie evtl. keine Scheibe sein koennte :D.

Yen_Li
Wichtig ist nicht was man behauptet, sondern dass die Dinge die man behauptet wahr sind. Das ist der Punkt.

Sun

.
Ah. Danke.
Jetzt bin ich wieder im Thema.

Biathlonmann
03-12-2013, 16:23
WingTsun Großmeister Keith R. Kernspecht | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/gm-kernspecht)

Wobei das auch keine Fakten sind....

Terao
03-12-2013, 16:33
WingTsun Großmeister Keith R. Kernspecht | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/gm-kernspecht)

Wobei das auch keine Fakten sind....Ehrlich gesagt, ich finde das überhaupt nicht unvereinbar mit der Darstellung des "Users U.", die hier den ganzen Schlamassel ausgelöst hat. Kann mir ohne weiteres vorstellen, dass beidem dieselbe Faktenlage zugrundeliegt. Bloß gibts beim einen als Beilage ne hübsche Blümchengirlande, und beim anderen wirds auf dem schmutzigen Kellerboden serviert.

Yen_Li
03-12-2013, 16:42

Jo. Keine Fakten. Nur Werbung. (Was nicht verwerflich ist. Kaufleute machen das halt so.)
Und spätestens hier (ich mache es mal FETT):

1975 lud er auf Anraten seines Wing Chun-Meisters Joseph Cheng den höchsten chinesischen WingTsun-Meister, Leung Ting (10. Grad), nach Deutschland und begann damit einen Weg, der ihm bis heute den Ruf des „Vaters des WingTsun in Europa“ einbrachte.
sollte man es dann gemerkt haben.

Leung Ting war geschäftlich in Europa und hat bei der Gelegenheit verschiedene Stationen von Interessenten besucht. Auch den Karateka Keith Kernspecht. (wie Dr. Leung Ting auf seiner Website schreiben lässt.)

Auch die Behautung

1967 gründete Kernspecht schließlich den legendären Budo-Zirkel, der sich als erster deutscher Kampfsportverein auch dem authentischen chinesischen Kung-Fu widmete.

sollte den Leser aufhorchen lassen.
Selbst wenn es nur die Tatsache ist, dass man Vereine nicht alleine gründet und nicht daraus hervor geht "ab wann" man sich angeblich "als erster ..." auch dem authentischen chinesischen Kung-Fu widmete.

Gruß

Yen Li

Kanopy
03-12-2013, 16:44

Selbstredend sind das Fakten, obwohl man sich an dieser Stelle fragen kann, wieso nur sein Ehrenprofessur erwähnt wird und nicht seine Promotion zum Doktor der Wissenschaft. Naja, alles muss man dann nicht verstehen, aber ist auch nicht so wichtig.

Hug n' Roll
03-12-2013, 16:44

KRK ist Professor!

Für ´nen h.c.-Titel braucht man gar keine Schule besucht zu haben.....
Andere Titel sind mir nicht bekannt.
Falls sie dennoch existieren, sind sie nach hieseigem Wissenschaftsverständnis irrelevant. Das ist im "Der Herr im Internet"- Thread valide nachgewiesen worden.

Raging Bull
03-12-2013, 16:45
EDIT: @ Raging Bull

Ich kann keine Parallelen entdecken. Köpfe werden in der EWTO nicht abgeschlagen. Wer etwas anderes behauptet diffamiert in bösartiger Art und Weise diese Organisation!

Beweise? :p

Bero
03-12-2013, 16:47
Selbstredend sind das Fakten, obwohl man sich an dieser Stelle fragen kann, wieso nur sein Ehrenprofessur erwähnt wird und nicht seine Promotion zum Doktor der Wissenschaft. Naja, alles muss man dann nicht verstehen, aber ist auch nicht so wichtig.

Warum sind das Fakten, weil es auf einer Internetseite steht?
Mhh, wenn du mal genau drüber nachdenkst, ist die Argumentation doch ein bisschen dünn oder?

Raging Bull
03-12-2013, 16:52
Die Auseinandersetzung – teilweise unterstützt durch asiatische Privatlehrer – war so intensiv, dass der junge Autodidakt selbst seine Abiturlaufbahn für kurze Zeit vernachlässigte. Erst nach einer Ausbildung zum Dolmetscher und Dienst als Polizeibeamter holte der heute weltweit gefragte Cheftrainer der Europäischen WingTsun-Organisation – EWTO – sein Abitur nach.

Studium und Kampfkunst

Das folgende Studium klassischer und moderner Sprachen, der Philosophie, Theologie und Rechtswissenschaften lieferte ihm zunächst die solide Grundlage zum Fachunterricht in Sprachen und Sport an einem Gymnasium, als Lehrbeauftragter für Wirtschaftsenglisch an der Universität, bei der Justizvollzugsanstalt und der NATO.

Bin ich der Einzige, der das irgendwie komisch findet, dass Kerni Sprachen (klassisch und modern, so alles was halt so geht), Philosophie, Theologie [sic] und Rechtswissenschaften studiert haben soll und das als "solide Grundlage zum Fachunterricht in (...) Sport" bezeichnet wird?

Irgendwie hätte ich da n Studium der Sportwissenschaften erwartet.....naja....hat er ja bestimmt auch noch, der alte Tausendsassa :)

Terao
03-12-2013, 16:52
Beweise? :pSimpel: Kernspechts Bart ist nicht blau.

Oder meinst Du... auf dem ominösen Dachboden...

http://www.mckinzielefstein.com/images/bluebeard.jpg

Lars´n Roll
03-12-2013, 16:54

Was ist eigentlich noch mal der Doktor der Wissenschaft? Was fürn Studium muss man dafür abschließen? Wissenschaft? Wasn da die Regelstudienzeit? :D

Oder reicht es, wenn man sich irgendwann vor 40 Jahren für das
Studium klassischer und moderner Sprachen, der Philosophie, Theologie und Rechtswissenschaften eingeschrieben und vielleicht sogar nie abgeschlossen hat?

Was jedenfalls mein Eindruck ist, wenn man zwar ein Studium (in gar lustiger Fächerkombination), aber keinen ordentlichen Abschluß erwähnt?

Pentax
03-12-2013, 16:57
Nochmal in anderen Worten: Ich behaupte du existierst nicht. Würdest du Geburtsurkunde, Perso und Reisepass hochladen, nur um mich davon zu überzeugen?

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das du nicht existierst, ich hab bis heute keine Unterlagen von dir gesehen. Sonst jemand hier? Google spuckt auch nichts aus...

Das ist ungefähr das Niveau auf dem hier derzeit gefordert wird!

Ach und.. Kennst du zufällig den Compton-Effekt? Oder den Photoeffekt? Weißt du wieso ein kontinuierliches Farbspektrum existiert? Weißt du warum es klare Spektrallinien gibt? Interessanterweise erklärt ein Atommodell diese ein paar dieser Effekte, das änder Atommodell erklärt eben was anderes.

Weißt du was eine Gravitationslinse ist? Kennst du den Begriff Rotlichtverschiebung? Kennst du den Lense-Thirring-Effekt (Frame Dragging Effekt)? Denkst du man hätte Milliarden Dollar für die Belegung dieser Behauptung ausgegeben, hätte man nicht angenommen das Einstein recht hatte?

Das kann man endlos fortsetzen. So vieles beruht auf Annahmen

Lars´n Roll
03-12-2013, 17:03
Nochmal in anderen Worten: Ich behaupte du existierst nicht. Würdest du Geburtsurkunde, Perso und Reisepass hochladen, nur um mich davon zu überzeugen?

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das du nicht existierst, ich hab bis heute keine Unterlagen von dir gesehen. Sonst jemand hier? Google spuckt auch nichts aus...

Wenn Soldier ne Webseite hätte, auf der seine Vita ein eigener Menüpunkt ist, dann würde ich schon erwarten, dass die aufgeführten Referenzen eindeutig und nachvollziehbar sind.

Sind sie das nicht, würde ich davon ausgehen, dass sich da jemand wichtiger machen will, als er ist.

Pentax
03-12-2013, 17:08
Wenn Soldier ne Webseite hätte, auf der seine Vita ein eigener Menüpunkt ist, dann würde ich schon erwarten, dass die aufgeführten Referenzen eindeutig und nachvollziehbar sind.

Sind sie das nicht, würde ich davon ausgehen, dass sich da jemand wichtiger machen will, als er ist.

Jetzt mal ne ganz simple Frage an alle..

Kennt ihr WT-Herb?

Tigr
03-12-2013, 17:09

Behauptung: Er existiert.

Beweis: er redet mit Dir.

Behauptung: KRK hat dies und das bei der Polizei und NATO gemacht, zig Sachen studiert und eine Doktorarbeit in Plovdiv geschrieben.

Beweis: *zschirp zschirp*

Und danke fuer die Auszuege aus dem Wikipedia - Artikel! Ich freu mich immer, neue Fremdwoerter zu lernen :).

Pentax
03-12-2013, 17:11
Behauptung: Er existiert.

Beweis: er redet mit Dir.

Behauptung: KRK hat dies und das bei der Polizei und NATO gemacht, zig Sachen studiert und eine Doktorarbeit in Plovdiv geschrieben.

Beweis: *zschirp zschirp*

Und danke fuer die Auszuege aus dem Wikipedia - Artikel! Ich freu mich immer, neue Fremdwoerter zu lernen :).

Hättest du dein Abi gemacht wäre das Grundwissen. Was kannst du so?

Lars´n Roll
03-12-2013, 17:12

Kennt ihr WT-Herb?

Klar, wir schreiben schon seit Jahren im gleichen Forum.

Bjarne
03-12-2013, 17:13
ich möchte dennoch mal kurz etwas wichtiges hier zitieren:

Wobei ich natürlich mal anmerken darf, dass es ziemlich unwahrscheinlich sein dürfte, dass Herb evtl. Zeugnisse von KRK aus dieser Zeit hier vorlegen kann. Würde mich echt wundern, wenn dieser ihm persönliche Dokumente hinterlassen hätte. Warum auch? Meine Papiere liegen auch bei mir zu Hause. Ist nur blöd gelaufen, da er sich durch sein eigenes Agieren in die Beweislast geschossen hat.

es wäre echt komisch, wenn herbert solche dokumente besitzen würde und die auch noch hochladen würd. also ich würd demjenigen was erzählen, wenn irgendwer einfach so irgendwelche dokumente von mir ins internet stellen würde!!!

die ganze diskussion ist halt ein affenzirkus und absolut 100% offtopic und völlig egal und ein paradebeispiel für das *ing *ung unterforum sobald die EWTO ins spiel kommt
aber es hält mich grade davon ab gesundheitsökonomie zu lernen...^^
wobei ich schon wesentlich erbaulicheres hier gelesen hab.
das hier finde selbst ich von der anti-wt fraktion hier inzwischen ein wenig peinlich...

ist doch völlig egal ob KRK seine vita beschönigt hat, das machen doch ne menge verbandsführer (oder heißt es verbandführer?) um ein bisschen besser auszusehen....
in meinem lebenslauf steht auch, ich arbeite ehrenamtlich (u.A.) in der tauchausbildung, das bedeutet, dass ich einen schnorchel/apnoetauchkurs für jugendliche in meinem Verein anbiete, bin ich jetzt ein lügner, weil ich den kiddies kein flaschennuckeln (=gerätetauchen) beibringe?

Tigr
03-12-2013, 17:14
Hättest du dein Abi gemacht wäre das Grundwissen. Was kannst du so?

Fuer's Abi hat es leider nicht gereicht. Du weisst, jeden Tag regellose bareknuckle-Streetfights. Da ist keine Zeit fuer den Doppler Effekt. Bin dementsprechend sehr froh darueber, dass hier ein paar Erstsemester an Board sind :).

Sunrayshadow
03-12-2013, 17:17

Kennt ihr WT-Herb?

Kennt WT-Herb -> WT-Herb?

Und wenn ja, was kann der so:D?

Gruß,

Sunny

Pentax
03-12-2013, 17:17
Fuer's Abi hat es leider nicht gereicht. Du weisst, jeden Tag regellose bareknuckle-Streetfights. Da ist keine Zeit fuer den Doppler Effekt. Bin dementsprechend sehr froh darueber, dass hier ein paar Erstsemester an Board sind :).

Der Doppler-Effekt ist eigentlich ganz geil! Bei dem meisten haste aber wirklich nichts verpasst!

Ach und, hier heißt es quasi: "Wenn Herb nicht beweisen kann, dass KRK dieses und jenes getan hat, dann hat er es nie getan". Interessant. Eigentlich beweist es erstmal nur, das er es nicht beweisen kann :P

Tigr
03-12-2013, 17:21
Der Doppler-Effekt ist eigentlich ganz geil! Bei dem meisten haste aber wirklich nichts verpasst!

Ach und, hier heißt es quasi: "Wenn Herb nicht beweisen kann, dass KRK dieses und jenes getan hat, dann hat er es nie getan". Interessant. Eigentlich beweist es erstmal nur, das er es nicht beweisen kann :P

Es sagt keiner, dass KRK ein Hochstapler ist. Das waere ein strafrechtlich relevante Aussage, von der ich mich eindeutig distanzieren moechte :mad::mad:.

Was hier gesagt wird, ist lediglich, dass die Beweislage fuer KRKs Wundertaten ausgesprochen duerftig ist :D.

Kreuzkuemmel
03-12-2013, 17:22
In Bulgarien benötigt man ein Abitur, KRK hat Abitur, studiert, promoviert und habillitiert. Alles eingetragen und rechtskräftig in Deutschland!

KRK hat nicht habilitiert. Das behauptet er nichtmal selbst. Wie also kommst du dazu, es zu behaupten?

WT-Herb
03-12-2013, 17:23
...er es nicht beweisen kann......oder möchte. ;)

Pentax
03-12-2013, 17:23
...oder möchte. ;)

Ja klar, verständlich. Hier wird halt extremer gedacht :D

Raging Bull
03-12-2013, 17:36
Hier wird halt extremer gedacht :D

Ich wär froh, wenn der eine oder andere hier statt mit irgendwelchen Fassadentechniken den Big Mäc des Studierens zu geben, mal mit einfachem Denken anfangen würde.

Parallelen zu gerade zitierten Personen sind rein zufällig.

Pentax
03-12-2013, 17:44
Ich wär froh, wenn der eine oder andere hier statt mit irgendwelchen Fassadentechniken den Big Mäc des Studierens zu geben, mal mit einfachem Denken anfangen würde.

Fassadentechnik? Nur Wirtschaftsinformatik :(

Bisschen Gehalt in deinen Posts wäre nicht schlecht. Steckt nichts dahinter, merkt man sehr schnell

E: Die Wortwahl ist bewusst so gewählt ;) Ohne schöner Fassadentechnik der du dich bedienst

Soldier
03-12-2013, 17:49
Nochmal in anderen Worten: Ich behaupte du existierst nicht.

Nun, da das, Aufgrund der Tatsache, dass ich mit dir schreibe, eine selten doofe Behauptung ist, sollte selbst dir klar sein :)

Würdest du Geburtsurkunde, Perso und Reisepass hochladen, nur um mich davon zu überzeugen?

Nö. Ich antworte dir ja, wenn dich das nicht von meiner Existenz überzeugt, dann kann ich dir echt nicht mehr helfen :o

Google richtig, dann findest du auch was.

Ne! Weisst du was nämlich der Unterschied ist?
Ich habe im Internet keine Vita von mir veröffentlicht, behaupte nicht x-verschiedene Dinge gelernt, gemacht, getan zu haben.
Ich bin einfach nur Student mit einem abgebrochene Studiengang und momentan grade auf dem Weg zur Zwischenprüfung im aktuellen Studiengang.
Und ja, das könnte ich problemlos Nachweisen. Ist aber auch völlig unerheblich, weil es hier nicht um mich geht und ich nicht der Chef eines Verbandes bin, der mit seiner Vita Werbung macht.

Ach und.. Kennst du zufällig den Compton-Effekt? Oder den Photoeffekt? Weißt du wieso ein kontinuierliches Farbspektrum existiert? Weißt du warum es klare Spektrallinien gibt? Interessanterweise erklärt ein Atommodell diese ein paar dieser Effekte, das änder Atommodell erklärt eben was anderes.

Ey geil, du kannst ja sogar Wikipedia!

Weißt du was eine Gravitationslinse ist? Kennst du den Begriff Rotlichtverschiebung? Kennst du den Lense-Thirring-Effekt (Frame Dragging Effekt)? Denkst du man hätte Milliarden Dollar für die Belegung dieser Behauptung ausgegeben, hätte man nicht angenommen das Einstein recht hatte?

Das kann man endlos fortsetzen. So vieles beruht auf Annahmen

Du verstehst echt nicht dass es Unterschiede zwischen gut begründeten, nachvollziehbaren Annahmen und reinen Behauptungen gibt, oder?

Mann Mann Mann ....

Raging Bull
03-12-2013, 17:50
Fassadentechnik? Nur Wirtschaftsinformatik :(

Bisschen Gehalt in deinen Posts wäre nicht schlecht. Steckt nichts dahinter, merkt man sehr schnell

E: Die Wortwahl ist bewusst so gewählt ;) Ohne schöner Fassadentechnik der du dich bedienst

:cry::cry::cry:

Der Bull war so gemein zu mir....

:kaffeetri

Pentax
03-12-2013, 17:56
Nun, da das, Aufgrund der Tatsache, dass ich mit dir schreibe, eine selten doofe Behauptung ist, sollte selbst dir klar sein :)

Ne, du bist nur sein Ghostwrighter. Machst den Job allerdings ganz gut!

Ey geil, du kannst ja sogar Wikipedia!

Schön das du dich dahingehend direkt unter mich stellst. Diese Haltung lob ich mir! Dennoch steht da nichts über dich drin.

Ne, genug des Spaßes. Hinsichtlich KRK hab ich letztendlich die selbe Meinung wie ihr, zu viel unklar, zu viel nicht belegt, da geb ich euch ganz klar Recht!

Hab heute nur meinen kollegialen Tag und wie ihr euch hier gegenüber diverser User aufführt ist wirklich unter aller Sau. Um mehr geht es mir eigentlich auch gar nicht :) (Und weils spaß macht)

Pentax
03-12-2013, 17:57

Der Bull war so gemein zu mir....

Ja und du bist ja die verkörperte Relevanz :'(

Lies mal lieber KRK's Tweets, vielleicht gibts ja was interessantes neues

Kanopy
03-12-2013, 18:05
KRK hat nicht habilitiert. Das behauptet er nichtmal selbst. Wie also kommst du dazu, es zu behaupten?

Fest steht, er hat einen eingetragenen Professorentitel. Den erhält man in der Regel durch eine Habilliatation. Es gibt aber auch andere Wege einen Professorentitel zu erhalten.
KRK hat den großen Doktor gemacht, der quasi two in one ist. Wurde alles bereits diskutiert und ist wie gesagt auch ausreichend belegt.
Ob du das nun in Akademikerkauderwelsch habillitieren oder großen Doktor nennst, ist doch reine Formsache und im wesentlichen belanglos.

Edit:

Du legst ja immer wert auf Quellen und Belege und solchen Krempel:

2009 bestand GM Kernspecht dann die höchste und staatliche Prüfung zum sog. „Großen Doktor“, die in Bulgarien von der Funktion her mit der in Deutschland üblichen Habilitation zu vergleichen ist.

Quelle (http://www.wingtsunwelt.com/gm-kernspecht)

Andere Länder, andere Sitten.

Raging Bull
03-12-2013, 18:05
Ja und du bist ja die verkörperte Relevanz :'(

Lies mal lieber KRK's Tweets, vielleicht gibts ja was interessantes neues

Ich bin jetzt grade so unglaublich beeindruckt von Dir....ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr....

Raging Bull
03-12-2013, 18:07
Fest steht, er hat einen eingetragenen Professorentitel. Den erhält man in der Regel durch eine Habilliatation. Es gibt aber auch andere Wege einen Professorentitel zu erhalten.
KRK hat den großen Doktor gemacht, der quasi two in one ist. Wurde alles bereits diskutiert und ist wie gesagt auch ausreichend belegt.
Ob du das nun in Akademikerkauderwelsch habillitieren oder großen Doktor nennst, ist doch reine Formsache und im wesentlichen belanglos.

:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Pentax
03-12-2013, 18:08
Quelle (http://www.wingtsunwelt.com/gm-kernspecht)

Denkst, es wäre sinnvoll meine Biographie als Quelle für meine Biographie heran zu ziehen? Ziemlich gewagt

Kanopy
03-12-2013, 18:09
Ja klar wäre das eine sinnvolle und gut Quelle. Soll man etwa Hörensagen aus dirtter Hand einer Biographie aus erster Hand vorziehen?

Suriage
03-12-2013, 18:11

Was der alles gemacht haben soll. Hat wohl nicht viel Freizeit gehabt.

Ich studiere "nur" Rechtswissenschaften und betreibe 3 KS/KK und hab jz schon alle Hände voll damit.(obwohl mich dieses Forum mehr ablenkt als es gut ist :) )

die Chisau
03-12-2013, 18:12
Ja klar wäre das eine sinnvolle und gut Quelle. Soll man etwa Hörensagen aus dirtter Hand einer Biographie aus erster Hand vorziehen?

Ja eben, vollkommen logisch für den unbefangenen Mitleser hier.

Suriage
03-12-2013, 18:14

Ich denke, er meint den Beweis. Ein guter Beweis für einen Doktortitel wäre zB. eine Urkunde. Ein exzellenter Beweis für eine Dissertation wäre Dis selbst.

Pentax
03-12-2013, 18:15
Ich denke, er meint den Beweis. Ein guter Beweis für einen Doktortitel wäre zB. eine Urkunde. Ein exzellenter Beweis für eine Dissertation wäre Dis selbst.

Auch wenn man hier wirklich mit komischen Maßstäben misst. Hab noch keine Biographie gelesen mit Kopie der Geburtsurkunde, alles schwindel?

duoyang
03-12-2013, 18:20
mich würde mal interessieren in welchen zeitrahmen und prüfungen die ganzen stile abgeschlossen wurden die ja hier so wild durcheinanderfliegen in der bio. ne zeittafel und lehrlinie wäre auch toll, aber was erwartet man. eigentlich nur viel bla.

Incognibro
03-12-2013, 18:23

Ich studiere "nur" Rechtswissenschaften und betreibe 3 KS/KK und hab jz schon alle Hände voll damit.(obwohl mich dieses Forum mehr ablenkt als es gut ist :) )

Ich kenn viele Leute die erstaunlich viel machen während ich mich immer frage wo meine Zeit hinrennt.

Also ich würde KRK sofort die Absolution erteilen wenn er statt dem Wort "wissenschaftlich" das Wort "philosophisch" benutzen würde.

Dan würden sich hier auch sicher Viele hier, die sich den A**** aufreissen um ihre Titel zu erwerben, nicht so gereizt fühlen ihm Scharlatanerie nachzuweisen.

Finaljustice
03-12-2013, 18:25

In der Hinsicht muss ich aber sagen: Die Vita von vielen Leuten aus dieser Zeit ist ähnlich voll, schlicht, weil es - und da können sich jetzt alle, die früher studiert oder eine Ausbildung gemacht haben auf den Kopf stellen - einfacher war. Wenn ich mir überlege, dass bei mir einige Professoren natürlich Jura studiert hatten... und Musik... und Philosophie, und eben auch Abschlüsse. Das, was man vor 30-50 Jahren am Ende des Studiums wissen musste, muss man heute in die ersten Semester packen, weil es inzwischen etablierte Standards sind - und die Leute, die vor Ewigkeiten ihre Abschlüsse gemacht haben, haben den Stoff ja in den letzten Jahrzehnten mitentwickelt und vorangetrieben.
Wenn man sich allerdings ein wenig mit Lebensläufen und vor allem Studienabschlüssen und Beamtenlaufbahnen auskennt, dann kann man recht schnell erkennen, wer eine Sache "bis zum Schluss" gemacht hat, und wer es "nur mal so" gemacht hat. Ich hab auch mal Schauspiel studiert und eine klassische Gesangs- und Musikausbildung. Aber ersteres nicht zu ende, und letzteres privat ohne jeglichen Nachweis (außer, dass ich immer brav meine Stunden bezahlt habe. Das könnte ich im Ernstfall sogar beweisen).
Wenn aber jemand wirklich Polizist gewesen ist, dann schreibt er nicht "Ich war mal POlizist", sondern er schreibt etwas im Stile von "Ich habe x Jahre bei der Polizei in Y gearbeitet und den Dienstgrad eines Polizeihauptmeisters erlangt." Wenn ich Jura zu Ende studiert habe, schreibe ich in meiner Vita nicht: "Ich habe Rechtswissenschaft studiert", sondern ich schreibe "Ich habe an der XY Universität studiert, wo ich im Jahr 19XX erfolgreich mein erstes Staatsexamen abgelegt habe (und wenns mit Prädikat war, schreiben das die Leute auch immer dazu ^^)". Wenn ich "Profiringer" war, schreibe ich nicht "Ich war Profiringer", sondern schreibe meine Wettkampferfolge dazu. Wenn ich Lehrer war, schreibe ich nicht "Ich war Lehrer" sondern "Ich war Lehrer (Studienrat) für die Fächer X und Y in Stadt Z / an Schulen ABC."

Lars´n Roll
03-12-2013, 18:25
Auch wenn man hier wirklich mit komischen Maßstäben misst. Hab noch keine Biographie gelesen mit Kopie der Geburtsurkunde, alles schwindel?

Weißt Du, ich hab mir auch noch nie die Doktorarbeit von meinem Hausarzt zeigen lassen.
Ich weiß nicht mal, wo der Medizin studiert hat.

Aber das Ding ist: Der erzählt nicht am laufenden Band komisches Zeug, das Anlass zum Misstrauen gegeben hätte. Und wie ein Profilneurotiker wirkt er auch nicht.

MCFly
03-12-2013, 18:29
Birds flying high... you know how I feel... :engel_3::nini:

Bjarne
03-12-2013, 18:29
ich hab auch in meinem leben schon BJJ, japanisches JJ, MT, TKD, UCC, KM, Hammer Conceps, WT, Kali, Escrima, Panantucan, Boxen, Kickboxen, KFM, DBMA, Alpha, Aikido, Judo und Rugby (und nochn paar sachen mehr die mir grad nicht einfallen wollen) gemacht...

bei ein paar dieser sachen war ich eben nur mal im probetraining oder in nem seminar, ein paar hab ichn halbes jahr bis jahr gemacht und ein paar sachen, da bin ich eben länger geblieben... dennoch hab ich das alles gemacht....
würd ich das in meine vita schreiben? eher nicht.....
trotzdem alles kindergarten hier....aber irgendwie lustig

@pentax
finds gut, dass du nicht blind mit stänkerst :-)

edit//
@mcfly
toll, jetzt hab ichn ohrwurm
@lars
ein dr. ist in der medizin ja auch ein rein akademischer titel, der mit der arztausbildung eher wenig bis nichts zu tun hat. eigentlich nur interessant, wenn du forschen möchtest..... (oder auf die 2 buchstaben stehst)

Suriage
03-12-2013, 18:30

Der komische Maßstab ergibt sich(für mich jedenfalls) aus Menge an Leistungen die in seiner Vita angegeben wird. Bestes Beispiel ist die Aufzählung der KS/KKs die er betrieben hat. Das sind einfach zu viele um in jeder auch nur das entsprechende Grundwissen erreicht zu haben. Das wäre in einem ganzen Leben schon schwer selbst wenn man nebenbei nicht arbeitet oder studiert, was KRK laut Vita beides nebenbei auch noch gemacht hat.

Wie ich vorhin schon sagte: Ich studiere "nur" Rechtswissenschaften und betreibe 3 (davon ehrlicherweise 2 wirklich intensiv und eine mehr so nebenbei) KK/KSs und hab damit schon genug zu tun.

Darum interessiert mich wie intensiv denn diesen ganzen Tätigkeiten ausgeführt wurden zB wie lange er Aikido betrieben hat(auch wieviele durchschn. Wochenstdn.), welche Graduierung, etc...

Ein kleines Beispiel: Ich hab auch mal ein halbes Jahr Goju-Ryu Karate trainiert, mir würde aber nie einfallen das zu erwähnen wenns um meine KK-Vita geht da das zu kurz war um wirklich was auszusagen.

Lars´n Roll
03-12-2013, 18:44
@lars
ein dr. ist in der medizin ja auch ein rein akademischer titel, der mit der arztausbildung eher wenig bis nichts zu tun hat. eigentlich nur interessant, wenn du forschen möchtest..... (oder auf die 2 buchstaben stehst)

Klar, aber ich denke, es ist klar was ich meine. Das war ne Konter auf die Kritik am Hinterfragen. Man hinterfragt die Seriösität der Vita KRKs hier ja nicht einfach so, ohne dass es dafür Anlass gäbe.

Kreuzkuemmel
03-12-2013, 18:46

Er hat nicht habilitiert, fertig. In Bulgarien gibt's keine Habilitation, das macht aber den "großen Doktor" nicht zu einer solchen. Wenn du behauptest KRK hätte habilitiert ist das weder Formsache, noch belanglos, sondern schlicht falsch.

Esse quam videri
03-12-2013, 18:49
Mal OT (wie fast alles hier):
Hat KRK eigentlich einen deutschen Titel?

gruss

WT-Herb
03-12-2013, 18:50
.. Man hinterfragt die Seriösität der Vita KRKs hier ja nicht einfach so, ohne dass es dafür Anlass gäbe.Oh doch, genau das tut man. Nichts Anderes ist das. Gezielt, ohne Anlaß, mit Unterstellungen und Unwahrheiten.

Lars´n Roll
03-12-2013, 18:52
Oh doch, genau das tut man. Nichts Anderes ist das. Gezielt, ohne Anlaß, mit Unterstellungen und Unwahrheiten.

Das ist die Unwahrheit und außerdem unverschämt und schadet der Diskussionskultur und überhaupt kann man das alles überprüfen, wurde hier ja schon vielfach dargelegt...

Lars´n Roll
03-12-2013, 18:52
Mal OT (wie fast alles hier):
Hat KRK eigentlich einen deutschen Titel?

gruss

Graf von Rothenburg?

Rene
03-12-2013, 18:54
Oh doch, genau das tut man. Nichts Anderes ist das. Gezielt, ohne Anlaß, mit Unterstellungen und Unwahrheiten.

Und das glaubst du wohl wirklich? :ups:

Esse quam videri
03-12-2013, 18:58
Graf von Rothenburg?

frage deshalb, in der SZ von Heute stand ein Beitrag über 2 Rechtsanwälte. Der eine hat den anderen verklagt, da er nicht auf die ausländische Herkunft seiner Titel hingewiesen hatte. Ging um Dr. h.c und Prof. h.c. also Ehrentitel, weiss nicht ob es bei "normalen" Titel genauso ist.

gruss

Pentax
03-12-2013, 19:07
ich hab auch in meinem leben schon BJJ, japanisches JJ, MT, TKD, UCC, KM, Hammer Conceps, WT, Kali, Escrima, Panantucan, Boxen, Kickboxen, KFM, DBMA, Alpha, Aikido, Judo und Rugby (und nochn paar sachen mehr die mir grad nicht einfallen wollen) gemacht...

bei ein paar dieser sachen war ich eben nur mal im probetraining oder in nem seminar, ein paar hab ichn halbes jahr bis jahr gemacht und ein paar sachen, da bin ich eben länger geblieben... dennoch hab ich das alles gemacht....
würd ich das in meine vita schreiben? eher nicht.....
trotzdem alles kindergarten hier....aber irgendwie lustig

Darum interessiert mich wie intensiv denn diesen ganzen Tätigkeiten ausgeführt wurden zB wie lange er Aikido betrieben hat(auch wieviele durchschn. Wochenstdn.), welche Graduierung, etc...

Beide Posts perfekt. Genau so sehe ich das. Ich zweifle nicht an das er diese KS's gemacht hat, aber das heißt noch lange nicht das er davon Ahnung hat.

Letztens ging um die Aussage von KRK das irgendeine Technik im Karate irgendein Block sei, hier aber mehrere langjährige Karateka das Gegenteil behauptet haben. Welches Wort hat da wohl mehr Gewicht?

Das passt perfekt hier rein. Zu wissen, wie lange KRK die jeweiligen Stile betrieben hat wäre eine ziemlich wichtige Information. Das würde seinen Worten irgendwo Gewicht verleihen oder zumindest dabei helfen, es ein zu ordnen. (Zum Beispiel diese komische Karate Technik die anfänglich durchaus als Block zu sehen ist, in höheren Graden aber eher ein Gegenangriff darstellt oder wie auch immer)

Was hier zum Teil aber gefordert wird, bringt keinem was. Kein Mensch hat davon auch nur irgendeinen Nutzen

MCFly
03-12-2013, 19:16

Das ist lustig :D

@WT Bull... äh Herb...

selten trifft das alte Sprichwort "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" derart ins Schwarze, wie bei Dir. KRK messe ich bei meinen Kritiken nur an seinem öffentlichen Auftreten, da kann man das Sprichwort dann gleich 1:1 übertragen.

Setz mal zwischen das Kürzel die Buchstaben "a i a t u r". Da kann man einen sehr passenden Begriff für seine Darstellung ableiten. Jeder andere, der sich so ominös zur Schau stellt, wird mit genau derselben Skepsis betrachtet, zumindest von mir. Das Vorrecht hat er nicht patentiert, keine Angst :D Verschärfend kommen bei KRK allerdings seine Pamphletsammlungen, mit denen reihenweise Stile und Systeme abwgewertet werden, hinzu, die mich einfach nur anwidern.
Aber wenn der Herr sich nen Dan im Aikido "abgreifen" kann, wird das schön zelebriert, da ist dann der "herkömmliche" Stil gerade recht.

Nur weil Arroganz, Verblendung und Sektenbildung zwecks Selbstbeweihräucherung nicht zwingend strafbar sind, muss ich sie nicht tolerieren. Ich äußere dazu meine Meinung, da kann son Hansel wie Du noch so sehr protestieren, Dein Verhalten zeigt wie gesagt ja ähnliche Tendenzen. Gleich und gleich gesellt sich gern, Du träumst wahrscheinlich regelmäßig von Deinem großen Vorbild...

Pentax
03-12-2013, 19:18
Und was "Deinen" KRK angeht: setz mal zwischen das Kürzel die Buchstaben "a i a t u r".

Haha, spontan eingefallen oder nur auf eine passende Gelegenheit gewartet?

MCFly
03-12-2013, 19:26
Was denkst du? Spontan natürlich, ne passende Gelegenheit findest du hier immer. Brauchst nur auf irgend nen Thread zu klicken, da biste mit dem Einwand nie verkehrt...;)

Kreuzkuemmel
03-12-2013, 19:28
Aber wenn der Herr sich nen Dan im Aikido "abgreifen" kann, wird das schön zelebriert, da ist dann der "herkömmliche" Stil gerade recht.

Ich denke, du verwechselst das mit seinem "Ehrendan" im Hapkido. Ansonsten volle Zustimmung zu deinem Post.

Raging Bull
03-12-2013, 19:28
Das passt perfekt hier rein. Zu wissen, wie lange KRK die jeweiligen Stile betrieben hat wäre eine ziemlich wichtige Information. Das würde seinen Worten irgendwo Gewicht verleihen oder zumindest dabei helfen, es ein zu ordnen. (Zum Beispiel diese komische Karate Technik die anfänglich durchaus als Block zu sehen ist, in höheren Graden aber eher ein Gegenangriff darstellt oder wie auch immer)

Was hier zum Teil aber gefordert wird, bringt keinem was. Kein Mensch hat davon auch nur irgendeinen Nutzen

Guten Morgen!
Um NICHTS ANDERES geht es hier die ganze Zeit....

MCFly
03-12-2013, 19:38
Ich denke, du verwechselst das mit seinem "Ehrendan" im Hapkido. Ansonsten volle Zustimmung zu deinem Post.

Des kann scho sein. Hab bei den ganzen Ansammlungen von Auszeichnungen den Überblick verloren. Muss openmind mal mit dem Erstellen einer Tabelle beauftragen...

Pentax
03-12-2013, 19:43
Okay, edit. Ging mir ja wie gesagt viel mehr um die Art, mimimi

Raging Bull
03-12-2013, 19:55
Ne, die Forderungen nach einem Arbeitsvertrag um zu schauen ob er wirklich Polizist war, ist meiner Meinung nach etwas ziemlich anderes, weil einfach nicht wirklich sinnvoll

Dann kannst Du mir ja sicherlich den Post zeigen, indem ich verlange in KRKs "Arbeitsvertrag" zu schauen.

Wirst Du nicht finden. Ich frage seit gefühlten 35 Seiten beständig und völlig erfolglos nur nach Eckdaten. Wann hat er wo Ausbildung gemacht und was hat er danach gemacht. Nicht mehr will ich wissen. Da hätte ein "19XX-XY Ausbildung zum Polizeimeister im mittleren Dienst, anschließend noch 2 Jahre als Polizeimeister in Z-Stadt tätig gewesen" vollends genügt. Um NICHTS ANDERES ging es. Aber das ist für Herb einfach viel zu viel...

Dass der keine Dokumente von KRK hat, ist jedem hier klar.

Lars´n Roll
03-12-2013, 20:10
Ich denke, du verwechselst das mit seinem "Ehrendan" im Hapkido.

Ach ja, da war ja was... :D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f13/erster-europ-10-dan-hapkido-68705/

Wenn Eduard Zimmermann sich nicht darum kümmert, was sich im KK-Bereich alles nen seriösen Anstrich gibt, dann muss das eben das KKB erledigen. :)

Der Babier
03-12-2013, 20:12
FAKTENCHECK

Kerni -so nennen ihn seine Freunde- ist also nicht böse gemeint, hat keinen voll anerkannten Dr.-Titel.

Der erste war ein h. c.
Das war in den späten 1990er Jahren.
Den bekommt man für 15.000 - 20.000 Euro an jeder ausländischen Uni. Gerade die ost-europäischen tuen sich da hervor.
Den durfte er nur mit h. c. führen.
Da man aber -siehe Google- den so leicht bekommt, muss rasch was besseres her.

Dann hat er einen "sience doktorus" in B. erhalten.
Das wird dort "großer Dr." genannt.
Das stimmt.
Der wird dort an Parteibozen, hohe Funktionäre, pp. verliehen. "Ein Held der Arbeit", wobei Arbeit hier im Sinne der Partei -alt- oder jetzt -neu- wirtschaftlich (also Geld muss fließen) gemeint ist.

Diese "große Dr" ist:
- In Deutschland nicht voll anerkannt
(man duldet ihn)
- Es ist kein PhD (also der echte große Dr., der in der gesamten EU voll gilt)
- Der steht noch nichtmal mit dem "normalen deutschen Dr." auf einer Stufe

Kerni muss eine Herkunftsangabe dazu schreiben.
Die Minister der KMK wollen so die Qualität der echten Dr. schützen.

Kerni muss also immer schreiben, z. B.:

Dr. (Bulgaria, Plodiv) K. Kernspecht

Echte Akademiker schmunzeln da.
Oder lachen laut (je nach Kinderstube).

Seine Schüler aber verfallen in Ehrfurcht.
Oder Schockstarre (je nach Graduierung).

WICHTIG:
Jede Dis, egal wie "wertig" der Dr. ist muss ausliegen.
Muss öffentlich ausliegen, da gibt es kein wenn und aber.

Alleine daran seht ihr schon, was da gedreht wurde.

Kanopy
03-12-2013, 20:16
FAKTENCHECK

Kerni -so nennen ihn seine Freunde- ist also nicht böse gemeint, hat keinen voll anerkannten Dr.-Titel.

Der erste war ein h. c.
Das war in den späten 1990er Jahren.
Den bekommt man für 15.000 - 20.000 Euro an jeder ausländischen Uni. Gerade die ost-europäischen tuen sich da hervor.
Den durfte er nur mit h. c. führen.
Da man aber -siehe Google- den so leicht bekommt, muss rasch was besseres her.

Dann hat er einen "sience doktorus" in B. erhalten.
Das wird dort "großer Dr." genannt.
Das stimmt.
Der wird dort an Parteibozen, hohe Funktionäre, pp. verliehen. "Ein Held der Arbeit", wobei Arbeit hier im Sinne der Partei -alt- oder jetzt -neu- wirtschaftlich (also Geld muss fließen) gemeint ist.

Diese "große Dr" ist:
- In Deutschland nicht voll anerkannt
(man duldet ihn)
- Es ist kein PhD (also der echte große Dr., der in der gesamten EU voll gilt)
- Der steht noch nichtmal mit dem "normalen deutschen Dr." auf einer Stufe

Kerni muss eine Herkunftsangabe dazu schreiben.
Die Minister der KMK wollen so die Qualität der echten Dr. schützen.

Kerni muss also immer schreiben, z. B.:

Dr. (Bulgaria, Plodiv) K. Kernspecht

Echte Akademiker schmunzeln da.
Oder lachen laut (je nach Kinderstube).

Seine Schüler aber verfallen in Ehrfurcht.
Oder Schockstarre (je nach Graduierung).

WICHTIG:
Jede Dis, egal wie "wertig" der Dr. ist muss ausliegen.
Muss öffentlich ausliegen, da gibt es kein wenn und aber.

Alleine daran seht ihr schon, was da gedreht wurde.

Bis jetzt wußte ich nicht mal, dass das Niveau noch tiefer gelegt werden kann. Aber das KKB belehrt mich eines besseren.

openmind
03-12-2013, 20:24
Bis jetzt wußte ich nicht mal, dass das Niveau noch tiefer gelegt werden kann. Aber das KKB belehrt mich eines besseren.

Da hast Du völlig recht!
Ich bin auch immer wieder fassungslos:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/nacht-kampfk-nste-2013-a-161909/

_

icken
03-12-2013, 20:33
Da hast Du völlig recht!
Ich bin auch immer wieder fassungslos:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/nacht-kampfk-nste-2013-a-161909/

_

Das war aber böse. :mad:

Kann man gerade noch zeigen, trotz der brutalen Szenen. (http://youtu.be/zqZiV0lJthM) :D

MCFly
03-12-2013, 20:40
Ach ja, da war ja was... :D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f13/erster-europ-10-dan-hapkido-68705/

Wenn Eduard Zimmermann sich nicht darum kümmert, was sich im KK-Bereich alles nen seriösen Anstrich gibt, dann muss das eben das KKB erledigen. :)

Da simmer ja wieder, jetzt weiß der Rick auch, wer gemeint war, als Bikemaster a la Attackfighter a la bbt a la Marc gepostet hat "es gibt WTler, die dir mit einer auf den Rücken gebundenen Hand mühelos die Fresse polieren können". Wusste gar nicht, dass das auch im kkb Wellen schlug, kannte nur den kkf-Verlauf. Mann, war das ein Scheiß :D

So war das, genau: Schoopie hat Kernie den Ehrengrad verliehen. Stimmt :D

Kaybee
03-12-2013, 20:41

Ach ciws....:rolleyes:

brandenburger
03-12-2013, 20:49
:kaffeetri :biglaugh: wie lange macht Ihr heute?

Kaybee
03-12-2013, 20:53
Mal gucken, ob openmind und Willi sich die Nachtschicht teilen. Ich guck dann morgen früh wieder drauf. :D

brandenburger
03-12-2013, 20:56
Ganz großes Kino hier.

DeepPurple
03-12-2013, 20:57
....

Was quatscht du eigentlich? Das ist ja noch falscher......

Schau dir bitte den Werdegang deines Sifu an, was Bulgarien betrifft, wann welcher Titel usw.

Eine Autobiografie als Quelle nennen Historiker nur dann als gesichert, wenn das darin stehende von einer anderen unabhängigen Quelle bestätigt wird. Wenn du so einen Unfug hier verzapfst, nimmt dich am Ende auch noch keiner mehr ernst. Bissl nachdenken, Mann.

VlesSchaf

So bis 0 Uhr. Mal sehen, ob WT-Herb bis dahin einsieht, dass er unrecht hat. :cool:

Ausserdem ist plaz/ciws ja auch wieder da.

openmind

Hab auch gerade Kaffee aufgesetzt.

_

VlesSchaf
03-12-2013, 20:58
So, ich mache mich mal dran und versuche noch 100 Seiten.

Der Babier
03-12-2013, 21:02
FAKTENCHECK 2

Hier gibt es ja Leute mit einem Haufen an Zeit...

Lest Euch mal hier ein:
Startseite: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK) (http://www.kmk.org/home.html)

Dann wendet Euch an das zuständige Landesministerium in SW, fragt dort den Fall Kerni mit den Fakten:
- Uni Plodiv
- Der Dr. Sec.
- Wie ist der hier zu führen
- Warum

Und fragt auch:
- Muss die Dis ausliegen?
- Und wenn "nein", dann...

Euer Babier

openmind
03-12-2013, 21:03
So.
22 Uhr durch.

Willkommen zur Nachtschicht, Ihr Stinkstiefel!

_

DeepPurple
03-12-2013, 21:04
Mal gucken, ob openmind und Willi sich die Nachtschicht teilen. Ich guck dann morgen früh wieder drauf. :D

Wie lange machen wir diesmal? Bis 2000? Oder bis das Niveau das Bodenlose berührt?

Da kommt ja jetzt nur noch Unsinn. Dr. h.c. ist Ergebnis eines Studium, Autobiografie als Beleg.........bei 2000 sind wir dann beim channeln.....
ich hab Angst.

Raging Bull
So.
22 Uhr durch.

_

Juhuu.....gibt mehr Kohle :D

openmind
Euer Babier

Wo rasierst Du dich immer so?

_

Raging Bull
03-12-2013, 21:05
Wie lange machen wir diesmal? Bis 2000? Oder bis das Niveau das Bodenlose berührt?

Im Fernpunkt? Hab ich sao Bock drauf...

brandenburger
03-12-2013, 21:06
So.
22 Uhr durch.

_

Wird schwer durchzuhalten, sic

Tigr
03-12-2013, 21:09
Wird schwer durchzuhalten, sic

Tabek,

die Selbstreferentialitaet hier im Forum faengt an zu nerven.

brandenburger
03-12-2013, 21:10
Tabek,

die Selbstreferentialitaet hier im Forum faengt an zu nerven.

Angeber

Selbstreferentialität – der dümmste Vorwurf im Web 2.0 | netzwertig.com I Internetwirtschaft I Startups I Trends I Digitalisierung (http://netzwertig.com/2008/01/28/selbstreferentialitaet-der-duemmste-vorwurf-im-web-20/)

Der Babier
03-12-2013, 21:11
FAKTENCHECK 3

Kerni hatte ja immer ein Faible für die Selbstdarstellung.
Zunächst war das der China-Tripp.
In den frühen 1970er Jahren kam das auch gut...
Sifu und Bruce Lee, dass hatte was.

Dann wurde er älter.
Seine Freunde hatten alle höhere Abschlüsse, er war da der "Sifu".
Und das war nicht positiv gemeint.
Eher belustigend.

Es musste ein Titel her.
Da kam der G. v. R. gerade recht.
Aufgrund seiner -wirklich tollen- Frau S. möchte ich auf Einzelheiten dieses Deals, dieser "Adoptierung" hier verzichten.

Dann war er um die Jahrhundertwende der Graf.
Seine Schüler der damaligen Zeit, wussten zu berichten, dass sie ihn so anreden sollten, wenn sie sich mit ihm in "besseren Kreisen" bewegen.

Ich sah (und hörte) es z. B. bei Autorennen im ViP-Zelt.
Der Sifu war ihm da sehr peinlich.

Allerdings...
Es regte sich Missmut in den Reihen seiner Jünger.
Den Graf..., ja das war schon komisch.

Kerni verzichtet in der KK-Welt sehr schnell wieder darauf, ein Buch -wo er so als Autor auftrat- ging sofort in die Presse.
Er merkte schnell, Vorsicht, das geht nach hinten los...

Deswegen:
Folgte dann die Dr.-Nummer.

Heute fungiert er als G. v. R. nur noch in gewissen Zirkeln.
Und die haben mit KK nichts zu tun.

openmind
03-12-2013, 21:12
Selbstreferentialitaet

Kommst Du gerade aus Plovdiv?
Oder was sollen solche Fremdworte hier?

_

brandenburger
03-12-2013, 21:16
"dann juckt es diesen Schreiber in jedem Tippfinger, jupitergleich ‘selbstreferentiell’ in die Tastatur zu donnern. Schließlich gibt das Wort auch dem intellektuellen Auftritt eines Mäuschens mehr Gewicht …"

Gut

Tigr
03-12-2013, 21:17
Angeber

Selbstreferentialität – der dümmste Vorwurf im Web 2.0 | netzwertig.com I Internetwirtschaft I Startups I Trends I Digitalisierung (http://netzwertig.com/2008/01/28/selbstreferentialitaet-der-duemmste-vorwurf-im-web-20/)

Sorry, ich klick nicht auf Links zu ironischen Hipsterseiten.

FAKTENCHECK 3

... Heute fungiert er als G. v. R. nur noch in gewissen Zirkeln.

Also - das ist Dein neuer Account, nachdem der Sifu die Postingsperre verhaengt hatte? :confused:

Der Babier
03-12-2013, 21:18
FAKTENCHECK 4

Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
....

In Bulgarien braucht man für ein "Studium" kein Abitur.
Siehe die EWTO-Studenten, die meisten haben kein Abi.

KRK hat sein Abi auf dem Abendgymnasium nachgemacht.
Sorry, das ist nicht schwer.

Er hat studiert, wenige Semester und dann "aufgehört um sich voll der KK zu widmen."
Einen Dipl., Master, Magister, etc. hat er nicht.

Er hat -nach deutscher Rechtsauffassung- weder prom. noch habl.
Das ist Quatsch.

Er hat im Ausland einen Dr. verliehen bekommen.
Ja.
Google mal, nehme 50.000 und Du schaffst das auch.
Selbst wenn Du nur auf dem Bretter-Gymnasium warst.

K. hat seinen Dr. nicht im Ausweis eingetragen.
Der Dr. ist nicht in seinen Papieren, nicht in seinem Personenstandsregister vermerkt, keinen EMA-Eintrag.
Weil: Diese Dr. (ich sage mal billig Dr.s) kann man nicht eintragen.
Die Öffentlichkeit soll so vor Schaden -hier Hochstapelei- geschützt werden. Das ist der Hintergrund für diese amtliche Vorschrift.

Kanopy
03-12-2013, 21:18
FAKTENCHECK 3

Kerni hatte ja immer ein Faible für die Selbstdarstellung.
Zunächst war das der China-Tripp.
In den frühen 1970er Jahren kam das auch gut...
Sifu und Bruce Lee, dass hatte was.

Dann wurde er älter.
Seine Freunde hatten alle höhere Abschlüsse, er war da der "Sifu".
Und das war nicht positiv gemeint.
Eher belustigend.

Es musste ein Titel her.
Da kam der G. v. R. gerade recht.
Aufgrund seiner -wirklich tollen- Frau S. möchte ich auf Einzelheiten dieses Deals, dieser "Adoptierung" hier verzichten.

Dann war er um die Jahrhundertwende der Graf.
Seine Schüler der damaligen Zeit, wussten zu berichten, dass sie ihn so anreden sollten, wenn sie sich mit ihm in "besseren Kreisen" bewegen.

Ich sah (und hörte) es z. B. bei Autorennen im ViP-Zelt.
Der Sifu war ihm da sehr peinlich.

Allerdings...
Es regte sich Missmut in den Reihen seiner Jünger.
Den Graf..., ja das war schon komisch.

Kerni verzichtet in der KK-Welt sehr schnell wieder darauf, ein Buch -wo er so als Autor auftrat- ging sofort in die Presse.
Er merkte schnell, Vorsicht, das geht nach hinten los...

Deswegen:
Folgte dann die Dr.-Nummer.

Heute fungiert er als G. v. R. nur noch in gewissen Zirkeln.

Verzeih mir, aber wenn jemand Stuß verzapft und das auch noch großmäulig "Faktencheck" nennt, wird mir anders! Ich hätte nicht geglaubt, dass du noch eine Schippe drauf legen kannst. Aber wenn du so weiter machst, sind wir sehr schnell beim Thema channeln, weit vor Post 2000.

Wo nimmst du diesen halbgaren, verschwurbelten Unsinn nur her? Hast du irgendeine kreative Ader die sich hier ihre Bahn bricht?

EDIT:

Jetzt bin ich fassungslos. Das du dem ganzen auch noch frech einen "Faktencheck 4" hinterwirfst, ist wirklich bodenlos. Im Faktencheck 5 wirfst du Sifu auch noch vor, er habe sich das Wissen über KK gechannelt.

EDIT 2: Bevor unaufmerksame Leser darauf herinfallen: Dieser "Faktencheck" ist nichts weiter als eine bodenlose Lüge von einem Menschen, der KRK mit Sicherheit nicht einmal aus der Ferne kennengelernt hat, geschweigen denn irgendeine Art privaten Kontakt gepflegt hat. Anders sind die unglaublichen Frechheiten hier nicht mehr zu erklären.

Wo ist die Moderation wenn man sie mal braucht?

Der Babier
03-12-2013, 21:20
FAKTENCHECK 5

Wo nimmst du diesen halbgaren, verschwurbelten Unsinn nur her?

Das ist sehr einfach:
Es ist die Wahrheit!!

Tigr
03-12-2013, 21:21
Verzeih mir, aber wenn jemand Stuß verzapft und das auch noch großmäulig "Faktencheck" nennt, wird mir anders! Ich hätte nicht geglaubt, dass du noch eine Schippe drauf legen kannst. Aber wenn du so weiter machst, sind wir sehr schnell beim Thema channeln, weit vor Post 2000.

Wo nimmst du diesen halbgaren, verschwurbelten Unsinn nur her? Hast du irgendeine kreative Ader die sich hier ihre Bahn bricht?

Hast Du ueberhaupt irgendwelche Beweise, dass es nicht stimmt was er sagt??????

Raging Bull
03-12-2013, 21:21

EDIT:

Jetzt bin ich fassungslos. Das du dem ganzen auch noch frech einen "Faktencheck 4" hinterwirfst, ist wirklich bodenlos. Im Faktencheck 5 wirfst du Sifu auch noch vor, er habe sich das Wissen über KK gechannelt.

Es steht Dir frei eine Gegenvorstellung zu schreiben. :)

Kaybee
03-12-2013, 21:22
Kommst Du gerade aus Plovdiv?
Oder was sollen solche Fremdworte hier?Combatologie Fernkurs. 3. Semester. :D (sic!)

Der Babier
03-12-2013, 21:24
MACHE SELBER EINEN FAKTENCHECK:

Im Faktencheck 5 wirfst du Sifu auch noch vor, er habe sich das Wissen

a.)
Frage bei der KMK, bzw. bei dem Kultusministerium Deines Bundeslandes nach.
Wie sehen die den Dr. Deines SiFus?

b.)
Lasse Dir doch mal ein amtliches Dokument Deines Sifus zeigen...
Da steht kein Dr.
Vergiss es.
Mit dem Dr. Deines Sifus kannst Du das nicht.

openmind
03-12-2013, 21:25
Combatologie Fernkurs. 3. Semester. :D (sic!)

Kay, bevor Du hier vorstellig wirst, sagst Du bitte erstmal,
dass Du zur EWTO stehst, ja?

_

Kaybee
03-12-2013, 21:25
@Barbier: Aber jetzt mal ernsthaft: Den user "Uruk" hier kennst du nicht rein zufällig?;)

@openmind: Hab ich doch bereits in post .....ääh.....warte.... gleich.....geschrieben.

Der Babier
03-12-2013, 21:27
FAKTENCHECK 6

Dieser "Faktencheck" ist nichts weiter als eine bodenlose Lüge von einem Menschen, der KRK mit Sicherheit nicht einmal aus der Ferne kennengelernt hat, geschweigen denn irgendeine Art privaten Kontakt gepflegt hat.

Ich kenne ihn sehr gut.
Bin viele Jahre mit ihm durch die Welt.

Kenne seine guten, wie schlechten Seiten.
Wir waren oft privat "zusammen", ich habe da noch einige Internas (und Dachboden-Videos) auf Lager...

Er hat auch sicherlich seine guten Seiten.
Aber es wird an der Zeit ihn mal etwas zu ent-zaubern (man beachte den Bindestrich, im KRK-Style).

VlesSchaf
03-12-2013, 21:28
Im Faktencheck 5 wirfst du Sifu auch noch vor, er habe sich das Wissen über KK gechannelt.

UIoF9SgiXik

openmind
03-12-2013, 21:29
@openmind: Hab ich doch bereits in post .....ääh.....warte.... gleich.....geschrieben.

Wir machen das hier bei jedem Check in!
Dass da keine Unklarheiten aufkommen...

_

DeepPurple
03-12-2013, 21:29
Weiss gar nicht was die Aufregung soll. Was er über Bulgarien schreibt, stimmt meines Wissens.
Das KRK weder Dipl. noch sonst eine Abschluss hat, stimmt denk ich auch, sonst wäre er uns längst um die Ohren geflogen.
Ein Dr. h.c. bedingt kein Studium.

Was die andern beiden Titel betrifft, bezweifel ich nicht, dass sie nach bulgarischem Standard in Ordnung sind.

Was die Wissenschaftlichkeit insgesamt betrifft, haben wir trotz suchen und fragen weder was gehört oder gesehen, was man als wissenschaftlich bezeichnen kann.

Ist alles kein Beinbruch, wenn sich ein alter Mann noch den Wunsch erfüllt, als Professor Dr. in den Ruhestand zu gehen. Man muss das einfach mal richtig einordnen.

Der Babier
03-12-2013, 21:30
FAKTENCHECK 7

@Barbier: Aber jetzt mal ernsthaft: Den user "Uruk" hier kennst du nicht rein zufällig?

Ja, persönlich.

Angemeldet hat das ein Dirk.
Dann wurde es vom Kai und vom Frank übernommen.
Dann haben die Schüler Ebert, Ali, Muhammad, Setckin, Karoline, etc. pp. vom Schulrechner aus gepostet.
Hin und wieder auch hohe TGs und PGs, wenn die gerade mal da waren.

Jetzt hat der Sifu der Schule "das vorerst beendet".

Ich bin kein Schüler von ihm.
Wir kennen uns aber aus den späten 80er/frühen 90er vom Schloß und aus Asien.

Kaybee
03-12-2013, 21:30
FAKTENCHECK 6

Dieser "Faktencheck" ist nichts weiter als eine bodenlose Lüge von einem Menschen, der KRK mit Sicherheit nicht einmal aus der Ferne kennengelernt hat, geschweigen denn irgendeine Art privaten Kontakt gepflegt hat.

Ich kenne ihn sehr gut.
Bin viele Jahre mit ihm durch die Welt.
......

Jetzt machst du mir Angst. Entweder du bist WT-Herbs Zweitaccount und willst für Verwirrung sorgen, oder aber du müsstest KRK fast ebensolange oder gut kennen....dann kennst du ja auch WT-Herb...

Angemeldet hat das ein Dirk.
Dann wurde es vom Kai und vom Frank übernommen.
Dann haben die Schüler Ebert, Ali, Muhammad, Setckin, Karoline, etc. pp. vom Schulrechner aus gepostet.
Hin und wieder auch hohe TGs und PGs, wenn die gerade mal da waren.

Jetzt hat der Sifu der Schule "das vorerst beendet".

Ok, du musst die Namen nicht nennen aber ok. Deine Entscheidung, man kennt die Personen hier ja nicht.
Btw. bevor es zu Missverständnissen kommt: Bei den genannten Kai und Frank handelt es sich weder um mich noch um unseren Admin und Boardbetreiber hier..:o

Fällt mir gerade auf: Du zitierst sogar genauso wie der user "Uruk"...;)

openmind
03-12-2013, 21:31
Bevor unaufmerksame Leser darauf herinfallen: Dieser "Faktencheck" ist nichts weiter als eine bodenlose Lüge von einem Menschen, der KRK mit Sicherheit nicht einmal aus der Ferne kennengelernt hat, geschweigen denn irgendeine Art privaten Kontakt gepflegt hat. Anders sind die unglaublichen Frechheiten hier nicht mehr zu erklären.

Wo ist die Moderation wenn man sie mal braucht?

Ich habe mich jetzt schon in Dich verliebt.
Ganz stark. :D

_

Der Babier
03-12-2013, 21:31
FAKENCHECK 8

Was die andern beiden Titel betrifft, bezweifel ich nicht, dass sie nach bulgarischem Standard in Ordnung sind.

Was die Wissenschaftlichkeit insgesamt betrifft, haben wir trotz suchen und fragen weder was gehört oder gesehen, was man als wissenschaftlich bezeichnen kann.

Ist alles kein Beinbruch, wenn sich ein alter Mann noch den Wunsch erfüllt, als Professor Dr. in den Ruhestand zu gehen. Man muss das einfach mal richtig einordnen.

Das ist 100% richtig!

Kanopy
03-12-2013, 21:32
Auch wenn es mich persönlich nichts angeht, ich mir aus seinem Dr. nichts mache und ich auch glaube, dass die meisten einfach aus purem Neid auf seine anerkannte Leistung schimpfen, denke ich nicht, dass ich das jetzt nachprüfen müsste.
Wo sollte ich bitte anfangen, wenn ich meinen Mitmenschen die über Jahre hinweg sehr vertrauensvoll zu mir und anderen waren, plötzlich das Misstrauen gegenüber ausspreche?
Aber sogar wenn (was ich wie gesagt nicht glaube und für eine infame Lüge halte, bis das Gegenteil bewiesen ist) es so sein sollte, wie du schreibst, ist das auch nicht weiter von belang.
Fakt ist nämlich das Können von KRK und darauf kommt es schließlich und letztendlich an. Der Rest ist Forengewäsch.

P.S. Der Titel wurde mit Sicherheit vollkommen ausreichend oft geprüft. Es wäre absurd deutschen Behörden die Kompetenz abzusprechen, einen unqualifizierten Titel anzuerkennen.

P.P.S. Die KMK der jeweiligen Länder würden das sicher alle anders sehen, Bildung ist ja Ländersache. Ob die Länder alle der gleichen Meinung sind steht auf einem ganz anderen Blatt.
Fakt ist aber: Sifu hat studiert!
Ihm vorzuwerfen er habe kein Diplom ist ja nun wirklich albern. Er muss ja kein Diplom als Abschluß haben, da gibts ja eine Reihe anderer Abschlüsse an Universitäten.
Wie man sehr leicht nachweisen konnte, bist du damit überführt, die Fakten so zu verdrehen, dass sie im falschen Licht erscheinen. Aber dazu kann sich jeder geneigte Leser ja ein eigenes Bild machen.

@ Deep Purple

Wie du über KRK denkst ist denke ich vielen hier klar. Das du ihm auch niedere Beweggründe unterstellst, sieht dir ganz ähnlich. Es ist zum aus der Haut fahren, soviele "Faktenchecks" wie hier gespammt werden, verleiten einen dazu viel länger im KKB unterwegs zu sein, als gut für einen wäre.

Der Babier
03-12-2013, 21:35
edit

DeepPurple
03-12-2013, 21:36
...Der Rest ist Forengewäsch.
....

Deswegen wedelt er auch die ganze Zeit damit rum :kaffeetri

Kaybee
03-12-2013, 21:37
Wir machen das hier bei jedem Check in!
Dass da keine Unklarheiten aufkommen...

_

Ja, Chef! :soldat::biglaugh:

@Kanopy (ciws):

@ Deep Purple

Wie du über KRK denkst ist denke ich vielen hier klar. Das du ihm auch niedere Beweggründe unterstellst, sieht dir ganz ähnlich. Es ist zum aus der Haut fahren, soviele "Faktenchecks" wie hier gespammt werden, verleiten einen dazu viel länger im KKB unterwegs zu sein, als gut für einen wäre.

Sorry, erster Teil ist Blödsinn! Deep Purple mag manchmal auch scharfzüngig sein, aber er basht nicht einfach so aus purem Vergnügen. Und wenn er vom akademischen Standpunkt aus Sachen anprangert wie in diesem thread, dann ist das legitim und wenn du dich auf den Kopf stellst.

Was deinen letzten Satz betrifft, so muss ich dir leider zustimmen....

openmind
03-12-2013, 21:37
Der Titel wurde mit Sicherheit vollkommen ausreichend oft geprüft.

Ja, er kommt eben gerade von der Hebebühne vom TÜV Flöha.

_

Der Babier
03-12-2013, 21:38
FAKTENCHECK 10

P.S. Der Titel wurde mit Sicherheit vollkommen ausreichend oft geprüft. Es wäre absurd deutschen Behörden die Kompetenz abzusprechen, einen unqualifizierten Titel anzuerkennen.

Der Titel ist hier nicht anerkannt.
Deswegen bekommt K. den hier nicht eingetragen.
Deswegen darf K. den nicht "frei" führen.

Es wird -der EU wegen- geduldet, dass K. den unter Angabe der Herkunft (inof. kann so jeder gleich erkennen was das für ein Mist ist, dass ist der Sinn dieser Regelung) und der Uni auf privaten Schreiben (ja auch EWT. Urkunden) nieder drucken kann.

Nochmal:
Er darf den nicht frei führen!!!

Kanopy
03-12-2013, 21:39
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass der User Babier hier vollkommen unbelegte Behauptungen in den Raum wirft und sie mit dem (absichtlich) missverständlichen Titel "Faktencheck" bewirbt.
Es handelt sich nicht um Fakten im eigentlich Sinn, sondern um eine persönliche (meiner Meinung nach bösartige Form) der Meinungsmache.

Raging Bull
03-12-2013, 21:40
Auch wenn es mich persönlich nichts angeht, ich mir aus seinem Dr. nichts mache und ich auch glaube, dass die meisten einfach aus purem Neid auf seine anerkannte Leistung schimpfen, denke ich nicht, dass ich das jetzt nachprüfen müsste.
Wo sollte ich bitte anfangen, wenn ich meinen Mitmenschen die über Jahre hinweg sehr vertrauensvoll zu mir und anderen waren, plötzlich das Misstrauen gegenüber ausspreche?
Aber sogar wenn (was ich wie gesagt nicht glaube und für eine infame Lüge halte, bis das Gegenteil bewiesen ist) es so sein sollte, wie du schreibst, ist das auch nicht weiter von belang.
Fakt ist nämlich das Können von KRK und darauf kommt es schließlich und letztendlich an. Der Rest ist Forengewäsch.

*mal Kanopy ein Taschentuch reicht*

Da steht, dass die den nicht anerkennen.

P.P.S. Die KMK der jeweiligen Länder würden das sicher alle anders sehen, Bildung ist ja Ländersache. Ob die Länder alle der gleichen Meinung sind steht auf einem ganz anderen Blatt.
Fakt ist aber: Sifu hat studiert!
Ihm vorzuwerfen er habe kein Diplom ist ja nun wirklich albern. Er muss ja kein Diplom als Abschluß haben, da gibts ja eine Reihe anderer Abschlüsse an Universitäten.

Auf! Nimm die rote Pille und runter damit!

Wie man sehr leicht nachweisen konnte, bist du damit überführt, die Fakten so zu verdrehen, dass sie im falschen Licht erscheinen. Aber dazu kann sich jeder geneigte Leser ja ein eigenes Bild machen.

Ja, man KÖNNTE! Und wir alle warten so gebannt darauf, dass es mal einer TUT! Gibt´s doch net! Da schreit man das schon öffentlich heraus und es passiert trotzdem nix.

Und hinterher heißt´s wieder es hätte keiner gefragt.....:mad:

VlesSchaf
03-12-2013, 21:41

Fakt ist ein behaupteter Universitätsabschluss, eine behauptete Arbeitstätigkeit bei der Polizei und eine behauptete Lehrertätigkeit.

Es wäre absurd deutschen Behörden die Kompetenz abzusprechen, einen unqualifizierten Titel anzuerkennen.

Wurden irgendwelche Titel von deutschen Behörden geprüft? Von welcher?

Bachelor, Master, Diplom, Magister, Examen, ... welcher soll es denn sein?

brandenburger
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass der User Babier hier vollkommen unbelegte Behauptungen in den Raum wirft und sie mit dem (absichtlich) missverständlichen Titel "Faktencheck" bewirbt.
Es handelt sich nicht um Fakten im eigentlich Sinn, sondern um eine persönliche (meiner Meinung nach bösartige Form) der Meinungsmache.

Ich bin einfach zu beeinflussen. Meine Meinung hat er :)

openmind

Danke!

:megalach:

_

Tigr
03-12-2013, 21:42
FAKTENCHECK 9

dann kennst du ja auch WT-Herb...

Nur grob.
Ende der 80er wollte K. mit dem nichts mehr zu tun haben.
Wenn es sich hier um den H. S. handelt, dann meinte ich den.

H. hatte jede Woche auf dem Schloß angerufen um K. zu sprechen.
Er hatte immer einen Vorwand, wollte wieder in den Verband, zurück zu K.

Die Schüler haben sich einen Spaß daraus gemacht, ihm wilde Storys zu erzählen, warum der K. nicht da ist und was er gerade wieder macht (ist im Shaolin Kloster, bei der GSG 9 im Hubschrauber, pp.)

K. hat den verleugnet von hinten bis vorne.
Witze über ihn gemacht.
Hat der Telefon geklingelt -im kleinen Raum im Schloß- hat er schon gelacht.

H. macht hier viel für die EWT. und für K.
Zweifelsohne.
Aber der K. juckt sich nicht um ihn.

Ok - jetzt hab ich das erste Mal in meiner Anwesenheit hier im Board den Eindruck, dass es vielleicht ein bisschen zu weit geht ...

DeepPurple
03-12-2013, 21:42
....
@ Deep Purple

Aber mitnichten niedrige Beweggründe. Wo denn? Niedrige Beweggründe sind Habgier, Rachsucht usw., meinetwegen Neid, was du uns immer so edel unterstellst.

Ich finde das als Beweggrund voll in Ordnung, die Titel sind an einer respektablen Uni rechtmässig erworben. Punkt.

Das das ganze mit Wissenschaft nicht arg viel zu tun hat, ist auch ok. Er ist halt nun mal keiner, das fliegt einem nicht einfach zu, das muss man tatsächlich lernen.

Als Krönung seines Lebenswerks gönn ich ihm das sogar und als Mensch, der auf Titel wert legt.

Das ist nirgendwo was niedriges, ist nur menschlich.

PS zum letzten Satz:
Ich find das ganze ausgesprochen unnötig und würd echt meine Klappe halten, aber ich war heut abend trainieren und kloppen und muss erst viel trinken.
Das ganze hier ist öd und stinkt nach Klatsch und Tratsch. Aber es gibt ein paar Sachen, die sind halt, wie sie sind.

Kanopy
03-12-2013, 21:46
Es ist im höchsten Maße anmassend und vor allem falsch, Sifu mangelnde Wissenschaftlichkeit zu unterstellen! Er forscht und das bereits seit Jahren! Zahlreiche Veröffentlichungen hat er nebenbei auch noch getätigt, eine wissenschaftliche Arbeit verfasst und an einer Hochschule gelehrt!

Jetzt kommst du daher und stempelst das alles als eitle Titelklauberei ab und nimmst billigend in Kauf, dass er sich die Titel womöglich sogar im Ausland nur aus reiner Profilsucht gekauft hat? Nennst du das edle Gesinnung?

P.S.

Das mag menschlich sein, aber unterste Schublade.

openmind
03-12-2013, 21:46
Hat der Telefon geklingelt -im kleinen Raum im Schloß- hat er schon gelacht.

Klingelingeling, hier kommt der Eiermann? :D

_

Zhijepa
03-12-2013, 21:47
FAKTENCHECK ...

Da kommt viel Arbeit auf Herb zu ...

http://www.cncecke.de/forum/images/smilies/popcorn.gif

openmind
03-12-2013, 21:51
Da kommt viel Arbeit auf Herb zu ...

http://www.cncecke.de/forum/images/smilies/popcorn.gif

Zweite Kanne Kaffee aufgesetzt.
6 Tassen, 12 Löffel Kaffee.

_

VlesSchaf
03-12-2013, 21:52
Wir waren oft privat "zusammen", ich habe da noch einige Internas (und Dachboden-Videos) auf Lager...

@Der Barbier: Privates soll auch weiterhin privat bleiben. Wir hoffen lediglich auf Antworten bezüglich der öffentlich verfügbaren Informationen.

Also Fakten und Belege zu beruflichen Anstellungen, Lehrzeiten, Bildungs-Abschlüssen und Titeln. Jedoch wirklich nichts aus seinem, KRKs, Privatleben.

Kaybee
Eigentlich könnte man hier schließen aber WT-Herb wird verstänlicherweise zu einigen Beiträgen noch Stellung beziehen wollen/müssen.

Kaybee
Zweite Kanne Kaffee aufgesetzt.
6 Tassen, 12 Löffel Kaffee.

_

:respekt:

Kundalini
03-12-2013, 21:53
Er forscht und das bereits seit Jahren! Zahlreiche Veröffentlichungen hat er nebenbei auch noch getätigt, eine wissenschaftliche Arbeit verfasst und an einer Hochschule gelehrt!
Hast du einen Link zu dieser wissenschaftlichen Arbeit?

openmind
03-12-2013, 21:53
WT-Herb wird verstänlicherweise zu einigen Beiträgen noch Stellung beziehen wollen/müssen.

Das denke ich auch, mein Freund! :D

_

Raging Bull
03-12-2013, 21:54
Er forscht und das bereits seit Jahren!

Sich Gedanken über ein Thema zu machen, ist noch keine Forschung.

Zahlreiche Veröffentlichungen hat er nebenbei auch noch getätigt,

Hey....meine Posts sind auch öffentlich. Krieg ich jetzt n Dr.? Bitte bitte....

eine wissenschaftliche Arbeit verfasst

Die für niemanden einsehbar ist...

Jetzt kommst du daher und stempelst das alles als eitle Titelklauberei ab und nimmst billigend in Kauf, dass er sich die Titel womöglich sogar im Ausland nur aus reiner Profilsucht gekauft hat?.

Na also DASS der Kerni ne Titelaffinität hat, dürfte ja außer Zweifel stehen....der braucht ja länger um seine Titel alle aufzuschreiben, als Herb zum Backen eines Brotes.

Tigr
Zahlreiche Veröffentlichungen hat er nebenbei auch noch getätigt,

Im hauseigenen Verlag. Ist wirklich ne Herausforderung, das gedruckt zu kriegen :P.

P.S.: Das war Ironie. Selbst meine Tante Erna kann einen Roman ueber den Rausch der Sinne in den Alpen oder ueber Leben und Sterben in der Pfalz schreiben, und einen Verlag finden, der es druckt.

VlesSchaf
Es ist im höchsten Maße anmassend und vor allem falsch, Sifu mangelnde Wissenschaftlichkeit zu unterstellen!

Denkst du, dass KRK wissenschaftlich arbeitet? Weisst du, was wissenschaftliche Arbeit bedeutet?

Das mag menschlich sein, aber unterste Schublade.

Da es keine Belege für KRKs wissenschaftliche Arbeit gibt, bleibt die Existenz fragwürdig.

Willi von der Heide
03-12-2013, 21:58
So, meine kleinen Stinkstiefelchen.
Ich habe 8 Kannen Kaffee und 4 Kästen Cola bereitstehen, die Nachtschicht kann beginnen. Ich wollte eigentlich bis 4 Uhr durchmachen heute - ist das für euch in Ordnung ?

Ich habe das Gefühl, etwas Großes zeichnet sich ab ...

Der Babier
03-12-2013, 21:58
FAKTENCKECK 10

Es ist im höchsten Maße anmassend und vor allem falsch, Sifu mangelnde Wissenschaftlichkeit zu unterstellen! Er forscht und das bereits seit Jahren! Zahlreiche Veröffentlichungen hat er nebenbei auch noch getätigt, eine wissenschaftliche Arbeit verfasst und an einer Hochschule gelehrt!

K. ist kein Wissenschaftler.

Wo forscht er den?
In welchem Auftrag? Mit welchem Ziel?

Veröffentlichungen?
Wo denn?
In der WT-Welt?
Mann, Du redest einen Mist.

Zu einer wis. Arbeit gehört vieles.
u. a. die Veröffentlichung.
Wo ist die denn?
"Nicht da", also...

Gelehrt?
Er hat zwei Vorlesungen gehalten.
Das wars.
Dann hin und wieder ein "Training" zu Betreuung seiner WTler.

MCFly
03-12-2013, 22:00
faktencheck 5

wo nimmst du diesen halbgaren, verschwurbelten unsinn nur her?

das ist sehr einfach:
Es ist die wahrheit!!

Zumindest liest es sich nicht an den Haaren herbeigezogen :d

openmind
03-12-2013, 22:01

In Deiner Unterhose oder was?

_

Raging Bull
03-12-2013, 22:03

Was denn? Kanopy wird sich noch das eine oder andere Tränchen wegdrücken und dann wutentbrannt den PC ausschalten und Herb wird frühestens morgen Mittag ein empörtes "Das stimmt doch gar nicht!" von sich geben. Gefolgt von der Forderung das entweder zu belegen oder sich zu entschuldigen.

Sind wir ehrlich - wenn die Vorwürfe, seien sie vom Barbier oder von Uruk, so falsch wären, hätten wir längst n paar Eckdaten um die Ohren gehauen bekommen.

Also das wird allenfalls wieder n großes Hornberger Schießen. Wer jetzt noch keine Schlüsse gezogen hat, tut´s net mehr.

Finaljustice
03-12-2013, 22:05
Dieser Thread ist zur Zeit das absolute Highlight meiner Unterhaltung. Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. Nicht zu machen bitte :D

Fry_
03-12-2013, 22:05
Ob wohl der eine oder andere Leser gerade denkt "plötzlich ergibt alles einen Sinn :ups: " ?

Willi von der Heide
03-12-2013, 22:07
Nicht zu machen bitte :D

Keine Sorge, ein gestrenger Mod überwacht hier alles.

Es macht gerade einen Sao-Bock !

Willi von der Heide
03-12-2013, 22:07
In Deiner Unterhose oder was?

_

Ich glaube wirklich ich habe Verstopfung ...

Finaljustice
03-12-2013, 22:08
Was denn? Kanopy wird sich noch das eine oder andere Tränchen wegdrücken und dann wutentbrannt den PC ausschalten und Herb wird frühestens morgen Mittag ein empörtes "Das stimmt doch gar nicht!" von sich geben. Gefolgt von der Forderung das entweder zu belegen oder sich zu entschuldigen.

Sind wir ehrlich - wenn die Vorwürfe, seien sie vom Barbier oder von Uruk, so falsch wären, hätten wir längst n paar Eckdaten um die Ohren gehauen bekommen.

Also das wird allenfalls wieder n großes Hornberger Schießen. Wer jetzt noch keine Schlüsse gezogen hat, tut´s net mehr.

Ich versteh es auch nicht so ganz. Ich bin selber niemand, der sich dazu nötigen lässt, irgendwelche Gerüchte über mich selbst zu widerlegen oder so. Aber ich weiß, wen ich in dieser Situation für überzeugender halte, und wenn man da immer nur drauf reagiert mit "Stimmt ja gar nicht, wer ihn kennt, weiß, dass das nicht stimmt." Ja, aber wir kennen ihn eben nicht. Und dann müssen wir mangels Fakten eben dem glauben, der überzeugender ist. Und ich weiß, wie gesagt, auf wen ich da setzen würde.

Esse quam videri
03-12-2013, 22:10
meine F5 Taste ist schon ganz abgenutzt, bitte längere Beiträge schreiben:D

gruss

Willi von der Heide
03-12-2013, 22:11
meine F5 Taste ist schon ganz abgenutzt, bitte längere Beiträge schreiben:D

gruss

:-§ Bitte das spammen unterlassen. Danke.

MCFly
03-12-2013, 22:13
Klingelingeling, hier kommt der Eiermann? :D

_

Hahaha, mein Lieblingspost bisher! Hat sich der Kaffee doch gelohnt :D

Esse quam videri
03-12-2013, 22:13
:-§ Bitte das spammen unterlassen. Danke.

werd ich machen-Danke für den Hinweis.

gruss

Chrizzt
03-12-2013, 22:15
FAKTENCKECK 10

Veröffentlichungen?
Wo denn?
In der WT-Welt?
Mann, Du redest einen Mist.

Zu einer wis. Arbeit gehört vieles.
u. a. die Veröffentlichung.
Wo ist die denn?
"Nicht da", also....

Weil ich finde, dass der Begriff "wissenschaftliche Arbeit" recht inflationär verwendet wird, habe ich mir die "Mühe" gemacht, und "Kernspecht" im Bibliothekskatalog der Uni Wien eingegeben (welche auch wissenschaftliche Journals in die Suche einbezieht).

Ergebnis: Es gibt keine Veröffentlichung von Kernspecht, die nicht in seinem eigenen Verlag (Wu-Shu Verlag) erschienen ist. Von Peer Reviewed Journals usw ist da also nichts zu sehen.

Offengestanden bin ich aber überrascht, dass tatsächlich 5 Bücher von Kernspecht im Bibliothekenbereich der Uni Wien zur Ausleihe stehen.

Pentax
03-12-2013, 22:18
Ich versteh es auch nicht so ganz. Ich bin selber niemand, der sich dazu nötigen lässt, irgendwelche Gerüchte über mich selbst zu widerlegen oder so. Aber ich weiß, wen ich in dieser Situation für überzeugender halte, und wenn man da immer nur drauf reagiert mit "Stimmt ja gar nicht, wer ihn kennt, weiß, dass das nicht stimmt." Ja, aber wir kennen ihn eben nicht. Und dann müssen wir mangels Fakten eben dem glauben, der überzeugender ist. Und ich weiß, wie gesagt, auf wen ich da setzen würde.

Du hältst also jemanden für überzeugender, der am Tag vorher in 5 Threads rumgeheult hat weil niemand zu seinem Turnier kommen wollte, der aber anscheinend in absolut keinem Bezug zu KRK hat, und am nächsten Tag plötzlich insider Wissen raushaut (natürlich nicht nachvollziehbar)?

Joa, okay

Raging Bull
03-12-2013, 22:20

Was gibt´s denn Schöneres in ner hitzigen, emotional geführten Debatte als wenn der Gegenpart sich so richtig auf´s Glatteis begibt und Du den mit wenigen kurzen Worten einfach so einbrechen lassen kannst?

Entweder geht einem die Debatte komplett am Ar**h vorbei und man kommentiert sie allenfalls mal mit "Jaja..." oder man kontert sie aus. Aber man regt sich doch nicht so darüber auf OHNE dass man sinnvoll interveniert. Es sei denn, man wurde an nem wunden Punkt getroffen und hat nichts zum intervenieren. Bei uns hieß das früher immer - getroffener Hund bellt. Und die Hunde bellen hier, aber sie beißen nicht.

Uruks und Barbiers Behauptungen sind meines Erachtens alleine schon dadurch glaubwürdiger, dass Beide sich absolut festlegen. An den Aussagen gibt es nix zu deuteln, die sind klar. Wenn Herb da jetzt mit nur EINEM Fakt reinschlagen würde, fiele jegliche Glaubwürdigkeit der Beiden in sich zusammen. Er tut es aber nicht. Und die Fakten muss er kennen.

Der Babier
03-12-2013, 22:22
FAKTENCHECK 11

Ergebnis: Es gibt keine Veröffentlichung von Kernspecht, die nicht in seinem eigenen Verlag (Wu-Shu Verlag) erschienen ist.

Das sind keine wis. Publikationen.
In der Wissenschaft zählt das soviel wie ein Artikel in Hörzu, Spiegel der Frau, etc.

Chrizzt
03-12-2013, 22:27
FAKTENCHECK 11

Ergebnis: Es gibt keine Veröffentlichung von Kernspecht, die nicht in seinem eigenen Verlag (Wu-Shu Verlag) erschienen ist.

Das sind keine wis. Publikationen.
In der Wissenschaft zählt das soviel wie ein Artikel in Hörzu, Spiegel der Frau, etc.

Korrekt

Pentax
03-12-2013, 22:27
Uruks und Barbiers Behauptungen sind meines Erachtens alleine schon dadurch glaubwürdiger, dass Beide sich absolut festlegen. An den Aussagen gibt es nix zu deuteln, die sind klar. Wenn Herb da jetzt mit nur EINEM Fakt reinschlagen würde, fiele jegliche Glaubwürdigkeit der Beiden in sich zusammen. Er tut es aber nicht. Und die Fakten muss er kennen.

Wenn dir die ganze Sache so wichtig ist, kannst dich ja mit KRK in Verbindung setzen oder ist Herb das offizielle Sprachrohr?

Zhijepa
03-12-2013, 22:29
.... weil niemand zu seinem Turnier kommen wollte ....

Waren doch welche da ...

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/kk-einsteiger-turnier-kinder-jugend-sam-30-11-2013-63477-maintal-ffm-160846/

Nur das WT'ler Deathmatch fiel wohl aus ... :D

WT-Herb
03-12-2013, 22:31
FAKTENCHECK 10...Seine Titel SIND in Deutschalnd anerkannt und SIND eingetragen. Im Übrigen verbreitest Du auch Lügen zu anderen Personen.

openmind
03-12-2013, 22:32
Hast Du gerade die Dackel ins Bett gebracht, Herb?

_

Der Babier
03-12-2013, 22:33
FAKTENCHECK 12

Seine Titel SIND in Deutschalnd anerkannt und SIND eingetragen. Im Übrigen verbreitest Du auch Lügen zu anderen Personen.

Ich bitte um Nachweis.

Finaljustice
03-12-2013, 22:36
Du hältst also jemanden für überzeugender, der am Tag vorher in 5 Threads rumgeheult hat weil niemand zu seinem Turnier kommen wollte, der aber anscheinend in absolut keinem Bezug zu KRK hat, und am nächsten Tag plötzlich insider Wissen raushaut (natürlich nicht nachvollziehbar)?

Joa, okay

Bull hat es schon geschrieben. Wenn mir jemand offensichtlich falsche Dinge präsentiert, dann stürze ich mich drauf, um ihn zu zerlegen. Damit verdiene ich sogar mein Geld. Die Beiträge können wegen ihrer Finalität höhere Glaubwürdigkeit beanspruchen. Ich habe etwa mit WT-Herb schon sehr fruchtbare Diskussionen gehabt, und da habe ich ihn ebenso für glaubwürdig gehalten (auch wenn er sich meiner Meinung nach zu häufig in nutzlosem Geschwafel verliert, vermutlich, um seinen Aussagen mehr Gewicht zu verleihen - hat er aber, wenn er wirklich Ahnung hat, gar nicht nötig.) Aber hier kommt nicht viel mehr aus der anderen Richtung als "Alles Lüge!". Die andere Seite könnte sich durch die eindeutige Festlegung aus nichts mehr rauswinden, sie ist leichter zu widerlegen, wenn es denn faktisch möglich ist. Und ja, das halte ich für glaubwürdiger, weil die Präsentation glaubwürdig ist. Jemand, der sich seiner Sache sicher ist, der antwortet so. Ich kenne, wie gesagt, Vermeidungs- und Verschleierungstaktiken aus meinem Berufsleben, und mir kommt das alles daher seeeehr bekannt vor ;)

VlesSchaf
03-12-2013, 22:38
Du hältst also jemanden für überzeugender

Ich schon. Bisher liest es sich so.

Allerdings glaube ich nicht, dass WT-Herb H.S. ist. Aber das ist eine andere Sache.

Pentax
03-12-2013, 22:41
@Finaljustice:

Darf ich fragen welchen Beruf du ausübst? Hört sich sehr interessant an :D

openmind
03-12-2013, 22:42
Allerdings glaube ich nicht, dass WT-Herb H.S. ist.

Ich vermute auch schon seit längerem, dass WT-Herb
der Zweitaccount von Philipp ist...

_

Finaljustice
FAKTENCHECK 12

Seine Titel SIND in Deutschalnd anerkannt und SIND eingetragen. Im Übrigen verbreitest Du auch Lügen zu anderen Personen.

Ich bitte um Nachweis.

Also da bin ich auch mehr als skeptisch. Ich weiß, wie schwer es ist, ausländische Titel zu nostrifizieren, und selbst "richtige" Doktortitel aus dem AUsland werden teilweise mit dem Herkunftsuni geführt. Das kann er ja mit dem Titel auch. Wenn er ihn aber "richtig" haben will, muss er ihn nostrifizieren lassen. Und das halte ich nach dem ganzen Trubel darum doch eher für unwahrscheinlich.

Willi von der Heide
Hast Du gerade die Dackel ins Bett gebracht, Herb?

_

Bitte nur noch themenbezogene Beiträge bitte !

:-§

Rene
U. KRK KK H.S. H. Blubb

Ich hoffe ihr blickt bei den Abkürzungen selbst noch durch. :-§

Kundalini
Ich schon. Bisher liest es sich so.

Allerdings glaube ich nicht, dass WT-Herb H.S. ist. Aber das ist eine andere Sache.
Was bedeutet H.S.?
(Inizialen einer berrüchtigten kampfkunst Legende oder eine Abkürzung für Homosexuel)

openmind
03-12-2013, 22:44
Bitte nur noch themenbezogene Beiträge bitte !

:-§

Ja, sonst mach ich Dich dicht.

_

Zhijepa
03-12-2013, 22:45
Was bedeutet H.S.?
(Inizialen einer berrüchtigten kampfkunst Legende oder eine Abkürzung für Homosexuel)

eWingChun (http://www.ewingchun.com/sifus/herbert-schmidtke)

;)

Finaljustice
03-12-2013, 22:46
@Finaljustice:

Darf ich fragen welchen Beruf du ausübst? Hört sich sehr interessant an :D

Dürfte nicht so schwer sein, das herauszufinden anhand meines Nicknames und dem, was ich so schreibe. Ist jedenfalls alles schon anderenortes genannt worden.

Der Babier
03-12-2013, 22:47
FAKTENCHECK 13

Wenn er ihn aber "richtig" haben will, muss er ihn nostrifizieren lassen.

Seit Jahren gibt es keine Nostrifizierung in dieser Sache mehr.

Titel in der EU werden eingeteilt in:

a.)
Vollwertig
Die können "frei" geführt werden
D. h. als Dr., ohne wenn und aber, ohne Uni und Herkunftsland
Die werden auch eingetragen

b.)
Als landstypische Titel
(Political Correct Bezeichnung)
Die sind nur "teilweise" anerkannt
Die können nicht eingetragen werden
Haben beim Führen starke Auflagen

Ich habe mich heute extra in Berlin, bei der KMK und bei einem Experten in Bonn schlau gemacht.
Ich lege mich da fest.

openmind
03-12-2013, 22:47
Ist jedenfalls alles schon anderenortes genannt worden.

Man muß nur das gesamte Internet durchsuchen.

_

Liebe Jung
03-12-2013, 22:49
ist das spannend hier!!!!

VlesSchaf
03-12-2013, 22:51
Ich vermute auch schon seit längerem, dass WT-Herb
der Zweitaccount von Philipp ist...

Ich dachte eher an Samson aus der Sesamstrasse.

Der Babier
03-12-2013, 22:51
edit

openmind
03-12-2013, 22:53
Ich dachte eher an Samson aus der Sesamstrasse.

Nun wollen wir mal nicht albern werden.

_

Pentax
03-12-2013, 22:53
Könnte man fast meinen das wäre PH_B :D

Willi von der Heide
03-12-2013, 22:57
Ich schätze mal um Mitternacht läuft irgendeine Verjährungsfrist ab und wir werden solange auf die Folter gespannt.

VlesSchaf
03-12-2013, 22:58
Könnte man fast meinen das wäre PH_B :D

Noch so eine Abkürzung...

Pentax
03-12-2013, 23:00
Ich schätze mal um Mitternacht läuft irgendeine Verjährungsfrist ab und wir werden solange auf die Folter gespannt.

Eigentlich hasse ich dieses ganze an 'Promis' aufgeilen, aber wird schon langsam interessant hier..

@Schaf: Nee, so heißt ein User hier

Der Babier
03-12-2013, 23:01
FAKTENCHECK 15

Ich war eben mal auf dem "Dachboden".
Hier die Mail vom M. S. vom 23.11.2012 an ca. 1.000 EW... Geheimadressen:
(aus Wut weil seine Mail auch bekannt gegeben wurde, was aber ein echter Fehler war...)

EWTO!

Wer gewerbliche E-Mails an über 1000 Menschen versendet und allen Empfängern jede E-Mail-Adresse schickt, zeigt, dass er die Grundlagen der Kommunikation nicht beherrscht.

Ich sollte die Adressen an die konkurrierenden Verbände weiterleiten, damit diese Ihr Informationsmaterial besser versenden können :)

Danke für das erhöhte Spamaufkommen in naher Zukunft, EWTO! Und danke dass Du den Datenschutz so ernst nimmst!

WT-Herb...
Da warst Du auch im CC Verteiler.
Ich habe es gerade gesehen.

Bitte:
Ich möchte Dich hier nicht blos-stellen, bzw. Dich ent-tarnen.
Wollte nur wissen wird Du bist.

Finaljustice
03-12-2013, 23:01
FAKTENCHECK 13

Wenn er ihn aber "richtig" haben will, muss er ihn nostrifizieren lassen.

Seit Jahren gibt es keine Nostrifizierung in dieser Sache mehr.

Titel in der EU werden eingeteilt in:

a.)
Vollwertig
Die können "frei" geführt werden
D. h. als Dr., ohne wenn und aber, ohne Uni und Herkunftsland
Die werden auch eingetragen

b.)
Als landstypische Titel
(Political Correct Bezeichnung)
Die sind nur "teilweise" anerkannt
Die können nicht eingetragen werden
Haben beim Führen starke Auflagen

Ich habe mich heute extra in Berlin, bei der KMK und bei einem Experten in Bonn schlau gemacht.
Ich lege mich da fest.

Mea culpa, ich habe für einen Moment verdrängt, dass Bulgarien in der EU ist ^^. Ist so ein wenig wie der "dottore giurisprudenza" aus Italien. Ist auch kein richtiger DOktor, wird aber geduldet, kann aber nicht eingetragen werden.

Pentax
03-12-2013, 23:05
Mea culpa, ich habe für einen Moment verdrängt, dass Bulgarien in der EU ist ^^.

Haha, ich denke das kann man dir nicht übel nehmen :D

VlesSchaf
03-12-2013, 23:07
@Schaf: Nee, so heißt ein User hier

Ach so, etwa der, der schneller Lap Saot als sein Schatten?

Pentax
03-12-2013, 23:09
Ach so, etwa der, der schneller Lap Saot als sein Schatten?

Ne, da verwechselst du was. Der den ich meine schießt schneller als Jolly Jumper

Willi von der Heide
03-12-2013, 23:11
Herb hat sich zurückgezogen und widerspricht nicht ... Hmmh, ich denke der ist ins Bett gegangen.