Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Werbesprüche, irreführenden Argumente für Wing Tsun - welche waren das noch gleich?

Seiten : 1 [2] 3 4 5

zocker
11-10-2014, 23:23
Und das gibt ihm Recht?

hinsichtlich was?

Ja ich bin voreingenommen und packe die Aussagen unverdächtiger Zeugen u.a. in die Schublade "Auswirkungen von Flüsterpost" (eine Auswirkung ist: Dinge werden aufgeblasen), genau so wie alle anderen 80er Stories.

hatten wir m.e. schon:

es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Als Flucht nach vorne treffe ich auch gleich noch eine unverdächtige Aussage zu meiner Kampfstärke

da du voreingenommen bist, ist bei dir grundsätzlich nichts unverdächtig.

gruss

Tigr
11-10-2014, 23:28
Was heisst denn "voreingenommen"? Aussagen wie "einen WT Meister kann man nicht hebeln" sind einfach der groebste Kaese, auch wenn die Raeuberpistolen ueber die diversen angeblichen Keilereien aus den 80ern halbwegs stimmen wuerden.

zocker
11-10-2014, 23:29
Was heisst denn "voreingenommen"? Aussagen wie "einen WT Meister kann man nicht hebeln" sind einfach der groebste Kaese, auch wenn die Raeuberpistolen ueber die diversen angeblichen Keilereien aus den 80ern halbwegs stimmen wuerden.

er hat sich selbst so bezeichnet.

gruss

douwa
11-10-2014, 23:39
so ähnlich hieß es doch auch öfter

"WT hat sich in Kämpfen als allen anderen Stilen eindeutig überlegen rausgestellt."

Nachfragen nach Beweisen erübrigten sich denn

"Aus Respekt vor den besiegten Personen und ihren stilen werde ich deren Namen nicht öffentlich nennen."

Schellenbaum
11-10-2014, 23:54
hinsichtlich was?
Hinsichtlich ALLEM was er allein in diesem Thread so von sich gegeben hat.

hatten wir m.e. schon:

es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Ich wär der letzte der sich nicht freut, wenn sich die Kloppergeschichten in und um WT-Herb bewahrheiten würden. Hat halt immer noch nichts damit zu tun, warum so viele Leute in WT SV-technisch nix reißen oder sogar einen Downgrade ihrer ursprünglichen Kampfstärke erreichen. Quelle? Persönliche Beobachtungen. :p

da du voreingenommen bist, ist bei dir grundsätzlich nichts unverdächtig.
zocker glaubt mir nicht. Jetzt bin ich zu tode betrübt.

Was heisst denn "voreingenommen"?
Darf ich jetzt endlich die "Deutsch ist nicht meine Muttersprache" Karte spielen? :D Ich meine voreingenommen so, dass ich WT-Herb nie in Action gesehen habe, ich aber so viele WT-Flitzpiepen sehen durfte, dass ich einfach der Meinung bin, das KEIN WTler einen würdigen Gegner z.b. aus dem Boxen oder Muay Thai so überlegen sein dürfte, wie das immer kommuniziert wird.

zocker
12-10-2014, 00:00
Ich wär der letzte der sich nicht freut, wenn sich die Kloppergeschichten in und um WT-Herb bewahrheiten würden.

spricht für dich.

Hat halt immer noch nichts damit zu tun, warum so viele Leute in WT SV-technisch nix reißen oder sogar einen Downgrade ihrer ursprünglichen Kampfstärke erreichen.

habe jedenfalls ich nicht behauptet.
wieso sollte es auch?

zocker glaubt mir nicht.

habe ich nicht geschrieben.

gruss

WT-Herb
12-10-2014, 00:08
Was heisst denn "voreingenommen"? Aussagen wie "einen WT Meister kann man nicht hebeln" sind ......nicht meine Aussagen. Richtig lesen ist mitunter schon wichtig oder die eigene Interpretationsbrille dabei ablegen, sonst kommt es zu solchen Fehlern.

Gruß, WT-Herb

Tigr
12-10-2014, 00:16
...nicht meine Aussagen. Richtig lesen ist mitunter schon wichtig oder die eigene Interpretationsbrille dabei ablegen, sonst kommt es zu solchen Fehlern.

Gruß, WT-Herb

Ach hoer auf zu schwaetzen wir machen hier keine Bibelexegese. Wenn Du richtig verstanden werden willst schreib einfach Beitraege mit korrekter Grammatik, korrekt verwendeten Fremdwoertern und ohne Deinen ueblichen verklausulierten Quark den man sonst nur im Altersheim oder bei New-Age Sekten hoert. Und vor allem versteck Dich nicht hinter Deiner Unfaehigkeit auch nur einen einzigen geraden Satz zu schreiben bei dem nicht jeder Grundschullehrer vor Schreck in Ohnmacht fallen wuerde. Ist doch peinlich. Du willst verstanden werden? Schreib nicht wie ein halbdementer Schimpanse.

Suriage
12-10-2014, 00:21
Ach hoer auf zu schwaetzen wir machen hier keine Bibelexegese. Wenn Du richtig verstanden werden willst schreib einfach Beitraege mit korrekter Grammatik, korrekt verwendeten Fremdwoertern und ohne Deinen ueblichen verklausulierten Quark den man sonst nur im Altersheim oder bei New-Age Sekten hoert. Und vor allem versteck Dich nicht hinter Deiner Unfaehigkeit auch nur einen einzigen geraden Satz zu schreiben bei dem nicht jeder Grundschullehrer vor Schreck in Ohnmacht fallen wuerde. Ist doch peinlich. Du willst verstanden werden? Schreib nicht wie ein halbdementer Schimpanse.

Dann könnte sich der Feigling doch nicht mehr hinter seinen leeren Worthülsen verstecken. Wo kommen wir denn da hin?

Nite
12-10-2014, 00:21
...nicht meine Aussagen. Richtig lesen ist mitunter schon wichtig oder die eigene Interpretationsbrille dabei ablegen, sonst kommt es zu solchen Fehlern.

Gruß, WT-Herb
Öhm:

Stimmt auifallend, dass sie dann nicht ankommen. Aber Hebel funktionieren GRUNDSÄTZLICH nicht, wenn man sich ihnen gegenüber entsprechend verhält. Und klar, wenn man Fehler macht, ist es anders.

Die Hebelgesetze gelten immer, weswegen sie ja IMMER aus drei Kraftpunkten bestehen. Nimmst Du einen, dass gibt es keinen Hebel . Also ich sehr, dass der Hebler sein Bestes gibt aber am Ende der Dumme ist und noch immer vergeblich zu hebeln versucht, obwohl er LT ja fast schon am Boden hatte. Das wars dann aber auch. LT brauchte seine zweite Hand nicht einmal ansatzweise einsetzen. Das Ganze beginnt doch damit, sich greifen und festhalten zu lassen und wird damit fortgesetzt, einen dritten Kraftpunkt zu finden. Erst wenn dieser gefunden wurde, am Boden einer Wand oder am eigenen oder gegnerischen Körper ist der Hebel "im Schloss". Wer es aber schon von Beginn an vermeidet, gegriffen zu werden, was ja nun wirklich keine große Anforderung darstellt, wenn man konsequent mit beiden Händen arbeitend auch mal selbst angreift, ist das Zustandekommen eines erfolgreichen Hebels schon eher eine Glückssache und mit der Gefahr verbunden, durch Bindung beider Hände dem Angriff der freien Hand des Anderen ausgesetzt zu sein. Wer weiß, wie ein Hebel funktioniert, kann ihn schon im Ansatz ruinieren. Wer erst einmal in einem Hebel gefangen ist, wird Probleme haben.

Aber es zeigt sich schön wieder die typische Argumentation: Statements raushauen und die dann in Beliebigkeit auflösen!

Beispiel gefällig:
Bei dem entsprechendem Verhalten funktionieren Fauststöße GRUNDSÄTZLICH nicht!

Beweist mir jetzt einmal das Gegenteil! :D

Ich geb euch sogar den Tip:
Entsprechendes Verhalten0außerhalb der Schlagdistanz bleiben :D

Tigr
12-10-2014, 00:25
...und ich rate mal dass der Grund warum Hebel im BJJ und zig anderen Grappling Stilen funktionieren der ist, dass die Gegner sich nicht "entsprechend verhalten". Sind die doof. Muessten einfach so schlau wie Herb sein, dann gaeb's keine Probleme und sie wuerden nicht dauern verlieren.

Unglaublich :hammer:

Nite
12-10-2014, 00:30
...und ich rate mal dass der Grund warum Hebel im BJJ und zig anderen Grappling Stilen funktionieren der ist, dass die Gegner sich nicht "entsprechend verhalten". Sind die doof. Muessten einfach so schlau wie Herb sein, dann gaeb's keine Probleme und sie wuerden nicht dauern verlieren.

Unglaublich :hammer:
Du hast es erfasst :D

douwa
12-10-2014, 01:41
Also wurden die Lehren des großen Herbert nun doch endlich mal angenommen? :ups::ups::ups::D

WT-Herb
12-10-2014, 02:02
Ach hoer auf zu schwaetzen wir machen hier keine Bibelexegese. Wenn Du richtig verstanden werden willst schreib einfach Beitraege mit korrekter Grammatik, .... Du kannst nicht einmal den unterschiedlichen Sinn zwei verschiedener Sätze unterscheiden und will mir etwas über Sprache erzählen? Kasperei

San-Te
12-10-2014, 05:21
Hier noch mal diese Aussage, weil sie so schön ist.

Experten über WingTsun | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/experten-ueber-wingtsun)

Ich bin sicher, dass es z.B. heute niemand mehr gelingen würde, mich zu erwürgen, und dass dies bei jedem so wäre, der sich – wenn auch nur zwei Stunden – mit WT beschäftigt hat.

Diesem Experten gegenüber sollte man nachsichtig sein. Er hatte zum Zeitpunkt der Aussage den 1.Schülergrad un zuvor noch nie eine Kampfsportart trainiert.

Dass du das übersehen hast, kann ich verstehen.
Der Artikel beginnt ja schließlich mit den Worten (Hervorhebung FETT durch mich):

Auf den nächsten Seiten äußern anerkannte Meister und Ausbilder der verschiedenen orientalischen und okzidentalischen Kampfsportarten ihre Meinung zum praktischen Selbstverteidigungswert ihrer Kampfkünste. Manchem mag das aufdringlich erscheinen, wo es nur eindringlich sein und das Bewusstsein verändern soll.[...]

Gruß

San-Te

douwa
12-10-2014, 05:25
Ich wette aber dass Tigr wenigstens der Höflichkeit wegen Fragen beantworten würde, wenn man sie ihm hier schon mehrfach gestellt hat, da hapert es bei Dir ja leider doch noch gewaltig.;)

Raging Bull
12-10-2014, 06:27
Da hatte Dingeldein allerdings Recht. Hebel funktionien nicht, wenn man ihnen rechtzeitig den notwendigen dritten Kraftpunkt nimmt.

Gruß, WT-Herb

Funktionieren denn Chokes? Oder ist das bei eurer Arbeitsweise auch nicht drin?

icken
12-10-2014, 07:09
Diesem Experten gegenüber sollte man nachsichtig sein. Er hatte zum Zeitpunkt der Aussage den 1.Schülergrad un zuvor noch nie eine Kampfsportart trainiert.

Dass du das übersehen hast, kann ich verstehen.
Der Artikel beginnt ja schließlich mit den Worten (Hervorhebung FETT durch mich):

Gruß

San-Te

Ich hab es nicht übersehen, nur aus Plazgründen weggelassen. :D
Hab ich von Herb gelernt, nur die Sachen bringen die einem angenehm sind. ;)

Er behauptet ja auch GM KrK hätte nie nicht jemals irgendwas negatives über andere KK's gesagt.
Haut man man ihm es Buchstaben für Buchstaben, mit Quelle um die Ohren, bleibt er felsenfest dabei und den Rest kennst du ja.

BUJUN
12-10-2014, 07:10
Die Adressen unserer Akademien sind Dir doch bekannt - gelle. Da kannst Du gerne mal einen Hebel ansetzen.

Wie immer : Leute provozieren und dann an EWTO-Akademien verweisen :wuerg:

Stell dich gefälligst selbst zu deinen Behauptungen - oder halt einfach das M ...

Dein Verhalten wird auf ALLE EWTO-ler übertragen die dann alle als Schwätzer
und Feiglinge betrachtet werden.

Willst du das tatsächlich ???

Nur weil du krk als unfehlerhaften WT-Papst betrachtest ( was er weder ist noch
was dir das Recht gibt ihn als solchen hinzustellen und bissig zu verteidigen )
stänkerst du hier ( und anderswo ) ständig so lange rum bis die Frage kommen
muß woher der Haß auf WT stammt.

Meine Antwort: zum größten Teil von den "Sprüchen" des "GM" und seinen
Behauptungen ( seit Jahrzehnten ) WT sei "so unendlich überlegen gegenüber
ALLEN anderen Stilen" ... und da gibts auch hier noch so einen kleinen ...
der immer wieder überheblich "belehrt" und niemals auch nur den geringsten
Beweis für seine Behauptungen liefert - naja ... außer dass er von KRK
gesegnet und befruchtet wurde das so zu verkünden :wuerg::wuerg:

Der Herr und sein getreuer Diener - was für ein ALPTRAUM-Dream-Team :its_raini

Je mehr KRK schreibt und verkündet desto mehr offenbart er sein eigenes
Unwissen und auch mangelndes Können ... und wird dafür noch von
seinen "getreuen" Anhängern bejubelt - einfach weil die sich vom
Bejubeln Vorteile erhoffen ( und das nicht zu Unrecht ).

Trauriger Murks :mad:

Grüße

BUJUN

Tigr
12-10-2014, 07:18
Du kannst nicht einmal den unterschiedlichen Sinn zwei verschiedener Sätze unterscheiden und will mir etwas über Sprache erzählen? Kasperei

Kann ja jeder nachlesen. Ich streit' mich nicht ueber den Unterschied von woertlichen Zitaten und Paraphrasierungen mit jemandem bei dem der Fremdwortgebrauch 50 / 50 zwischen leicht unangemessen und blamabel verteilt ist :D.

BUJUN
12-10-2014, 07:19
Herb, gibt genug Leute hier die Dir sicher gerne mal zeigen wuerden wie Du Dich "nicht hebeln" laesst. Musste nicht auf andere Leute verweisen die das sicher ganz toll hinkriegen wuerden.

Herb kann nix

Herb kann nix

Herb kann nix

Vielelicht kriegen wir ihn doch noch dazu sich für seine EIGENEN Sprüche
zu stellen ??

Naja - glaub's ja selbst nicht aber die Chance sollten wir ihm doch geben :D

BUJUN
12-10-2014, 07:22
Wenn wir mal Rumour und Öffentlichkeitsarbeit der Person außen vor lassen, denkst du nicht auch, dass KRK sich bei drei-maligem Treffen als nett, realistisch und ganz anders als unbesiegbar dir gegenüber zeigen könnte? So wird er ja von einigen externen, die mal bei ihm waren, komischerweise beschrieben. :)

Ich weis wirklich nicht mehr wie oft ich GM KRK persönlich getroffen und
erlebt habe

aber

er war DABEI NIE unhöflich oder frech zu Leuten die NICHT seine Schüler waren.

Warum er dann die seltsamen Texte schreibt ... ?

Und der WT-Herb ihn "tapfer" nachmacht ... ?

BUJUN
12-10-2014, 07:26
wenn man so was schon fragt, was ich allerdings nicht passend finde, dann eher, wie sifu kernspecht den herb technisch und zu seiner bestzeit kämpferisch einschätzt.

dazu gleich noch den videobeweis fordern!

hinsichtlich (früherer) kampfstärke des herb liegen ja bereits einige unverdächtige aussagen vor - mehr übrigens als über die (frühere) kampfstärke seiner kritiker.

gruss

Herb hat gem. Aussagen aus zuverlässigen Quelle gekämpft und auch gewonnen.

KRK nicht ( aus außerordentlich zuverlässiger Quelle PERSÖNLICH erfahren -
zu meinem damaligen eigenen Entsetzen ! )

Grüße

BUJUN

Terao
12-10-2014, 08:02
KRK nicht...wodurch ja seine Aussage, er hätte noch nie einen Kampf verloren, absolut wahr ist. :D

Masterp
12-10-2014, 08:36
Stell dich gefälligst selbst zu deinen Behauptungen - oder halt einfach das M ...

Dein Verhalten wird auf ALLE EWTO-ler übertragen die dann alle als Schwätzer
und Feiglinge betrachtet werden.

BUJUN

Eben.

Zum Thema hätte ich noch ein Spruch: Auch Jesus hatte schon WT gemacht :D

TheCrane
12-10-2014, 09:36
Herb hat gem. Aussagen aus zuverlässigen Quelle gekämpft und auch gewonnen.

KRK nicht ( aus außerordentlich zuverlässiger Quelle PERSÖNLICH erfahren -
zu meinem damaligen eigenen Entsetzen ! )

Grüße

BUJUN
Wurde nicht gesagt, dass er sein WT mit anderen ranghohen Vertretern anderer Stile testet?

Wie kann man es denn testen wenn nicht im Kampf?

Terao
12-10-2014, 09:54
Wie kann man es denn testen wenn nicht im Kampf?"Mach mal den Boxer"...?
Bei Ute hats ja auch geklappt. :)

Schellenbaum
12-10-2014, 10:16
Wurde nicht gesagt, dass er sein WT mit anderen ranghohen Vertretern anderer Stile testet?
Sie werden freundschaftlich eingeladen, sie dürfen vielleicht sogar ein bisschen was vortanzen und dann werden ihnen WT, die Prinzipien und ein paar Übungen/Drills/Techniken (sorry für dieses unqualifizierte Wort) vorgeführt/erklärt, ja, sie dürfen sogar in den Partnerübungen mitmachen und sich z.b. im Chi Sao mal so richtig unbeholfen fühlen. Wenn die dann nicht widersprechen, sondern höflich alles abnicken, gilt das wohl als getestet, wenn nicht sogar im praktischen Einsatz erprobt.

Kannix
12-10-2014, 10:43
Er hat ja auch mal mit Santhas Superstrong ein bisschen rumgebastelt als Marketing-Gag.
Nach wie vor ist es so, dass aus irgendwelcher Kinderkacke vor 20 oder mehr Jahren irgendwann ein Vergleich, Kampf oder sonstwas wird.
Es ist sehr niedlich wenn WTler oder ähnliche von wilden Stories erzählen. Manchmal weiß man zufällig mehr und kann nur den Kopf schütteln.
Wenn die wenigen Videos mit ein bisschen Geschubse verschwunden wären dann müßten wir heute glauben dass Botztepe/Cheung Giese/Blech krasse Gemetzel waren.
Das ist eigentlich dass was mich an der ingung-Szene amüsiert. Guckt Euch die Videos von 8wpc an, dann könnt ihr ungefähr nachempfinden wie süß/naiv ihr auf andere wirkt.

WT-Herb
12-10-2014, 11:00
Funktionieren denn Chokes? Oder ist das bei eurer Arbeitsweise auch nicht drin?Was ist das für eine Frage? Funktionieren Fauststöße? Hebel? Griffe? Tritte?.... Noch einmal: Bei richtigem Verhalten NATÜRLICH nicht. Die Frage ist doch, wie schon beim Hebelthema auch, falsch gestellt. Es geht doch nicht darum, OB spezifische Techniken funktionieren, sondern: Wenn sie funktionieren, warum tun sie es und wie kann man daraus resultierend diese Funktion schon im Ansatz verhindern. Das ist (zum Beispiel)....!bei richtigem Verhalten!.... in Bezug zu Hebel weniger problematisch als gegenüber ansatzlosen Fauststößen aus der Nahdistanz. Chokes funktionieren doch auch NUR in der dafür sich bietenden Situation. GRUNDSÄTZLICH erlauben wir !im Systemverhalten! dem Gegner nicht, uns zu greifen oder zu halten und verhindern dies unmittelbar im Ansatz. Auf der anderen Seite verwenden manche WTler selbst gerne solche Methoden, um den Gegner zu binden, was dann nicht so schwer ist, wenn dieser sich -eben- entsprechend so (systemfalsch) verhält, dass er in diese Falle läuft. Und das gilt eben auch für alles, ob Fauststöße, Hebel, Griffe, Tritte etc.: Wer zu spät handelt, bekommt Probleme.

Gruß, WT-Herb

Terao
12-10-2014, 11:03
Sie werden freundschaftlich eingeladen, sie dürfen vielleicht sogar ein bisschen was vortanzen und dann werden ihnen WT, die Prinzipien und ein paar Übungen/Drills/Techniken (sorry für dieses unqualifizierte Wort) vorgeführt/erklärt, ja, sie dürfen sogar in den Partnerübungen mitmachen und sich z.b. im Chi Sao mal so richtig unbeholfen fühlen. Wenn die dann nicht widersprechen, sondern höflich alles abnicken, gilt das wohl als getestet, wenn nicht sogar im praktischen Einsatz erprobt.
Inzwischen wird ja offenbar auch ein entsprechendes Klientel eingeladen. Ich meine, kein Mensch bei Verstand wird doch wohl erwarten, dass der Kernspecht oder auch seine jüngeren Meister sich mit der freundlichen Tai-Chi-Dame oder dem 80jährigen Bluming, mit denen man sich gerne beim Kaffee ablichten lässt, knallhart und regellos prügeln.

Ich bin sicher, dass es z.B. heute niemand mehr gelingen würde, mich zu erwürgen, und dass dies bei jedem so wäre, der sich – wenn auch nur zwei Stunden – mit WT beschäftigt hat. Ja, der Crnko hatte seine 2 Stunden WT offenbar noch nicht voll vor seinen Kämpfen. :p

WT-Herb
12-10-2014, 11:05
Er hat ja auch mal mit Santhas Superstrong ein bisschen rumgebastelt als Marketing-Gag. Über einige Jahre hin gab es eine enge Zusammenarbeit mit gegenseitigen Lehrgängen und intensivem Training der jeweils anderen Methode.

Nach wie vor ist es so, dass aus irgendwelcher Kinderkacke vor 20 oder mehr... Was hier Kinderkacke nennst, mags daran liegen, dass Du sicherlich damals noch darin gelegen hast und nichts anderes von Dir geben kannst.

Gruß, WT-Herb

Kannix
12-10-2014, 11:24
Was hier Kinderkacke nennst, mags daran liegen, dass Du sicherlich damals noch darin gelegen hast und nichts anderes von Dir geben kannst.

Gruß, WT-Herb

Klar, Du bei Dir wurden damals alle durchgereicht. Wenn ich es besser wüsste wäre ich wahrscheinlich schwer beeindruckt

Gürteltier
12-10-2014, 11:41
H
man keine Fitness für Wing Tsun benötigt
man keine Kraft für Wing Tsun braucht
man keine Kondition für Wing Tsun braucht

...

Wie waren noch die Argumente, bzw. Sprüche oder Aussagen, mit den man bzw. der Lehrer / Schulinhaber / Meister / Großmeister beeindrucken wollte? Da gab's doch hunderte solche Sprüche ....

Also, zu meiner Zeit brauchte man noch Kraft und Kondi ...
und das schulinterne Argument war : Probier das doch mal mit dem Gefeke.
War ein recht gutes Argument.

Schellenbaum
12-10-2014, 11:46
Wenn die wenigen Videos mit ein bisschen Geschubse verschwunden wären dann müßten wir heute glauben dass Botztepe/Cheung Giese/Blech krasse Gemetzel waren.
So ist es. Und wenn man überlegt wie schnell solche Geschichten aktiv verbreitet wurden muss man sich schon wundern, warum die ganzen (Kick-)Boxer-Weltmeister-Zerstörvideos -- trotz meines Angebotes es zu anonymisieren -- nicht entstaubt werden. Bessere Werbung gäbe es nicht.

und das schulinterne Argument war : Probier das doch mal mit dem Gefeke.
Gefeke, der nächste Superklopper, der alle plattgewalzt hat. :megalach:

Jetzt klinge ich vielleicht total abgehoben, aber das Verhalten typischer WT-Schüler kann man als Ausbilder so was von gut auslesen, selbst ich kann das. Sogar wenn wir etwas freier agieren, heißt es für mich immer "täglich grüßt das Murmeltier", teilweise sogar bei Gleichgraduierten, also was soll dieses Argument?

Gürteltier
12-10-2014, 11:59
Gefeke, der nächste Superklopper, der alle plattgewalzt hat.

Jetzt klinge ich vielleicht total abgehoben, aber das Verhalten typischer WT-Schüler kann man als Ausbilder so was von gut auslesen, selbst ich kann das. Sogar wenn wir etwas freier agieren, heißt es für mich immer "täglich grüßt das Murmeltier", teilweise sogar bei Gleichgraduierten, also was soll dieses Argument?

Daran erinnern, dass es immer auch Leute in der EWTO gab, die gute Schläger waren.
Die auch anderen KKlern demonstrativ und hart auf die Schnauze gehauen haben.
Und daran, dass sowas auch einschüchtern konnte und entsprechend auf WT-Trainer allgemein hochgeredet und -gerechnet wurde.
Über das Niveau der Tester spekuliere ich hier nicht.

Diese Praxis des Testens an sich, dass die EWTO früher aber in beide Richtungen zu Werbezwecken nutzte, war auch für den Hobbykkler jenseits des Anfängerniveaus ungewohnt/beeindruckend.

Du klingst nicht abgehoben, sondern nur wie jemand mit der Gnade der späten Geburt.

Ich hab mal das Emoticon aus deinem Zitat gelöscht. Die heißen ja nicht umsonst so... .

zocker
12-10-2014, 12:26
Ich hab mal das Emoticon aus deinem Zitat gelöscht. Die heißen ja nicht umsonst so... .

die emoticons könnte man m.e. in den wt-diskussionen insgesamt mal (weitgehend) löschen.

insbesondere in den köpfen.

aber das ist wohl schwer.

ausserdem wird´s dann wahrscheinlich zu sachlich und damit langweilig.

gruss

Nite
12-10-2014, 13:01
Ja, der Crnko hatte seine 2 Stunden WT offenbar noch nicht voll vor seinen Kämpfen. :p
Passend dazu:

WT-Welt: Warum hast Du Käfig-Kampf u. Ä. betrieben?

Crnko: Ich habe damit angefangen, weil ich für mich etwas suchte, um all die schönen Dinge, die wir so tagtäglich trainieren, auch einmal richtig anwenden zu können, aber ohne gleich dafür entweder eine Vor- oder Geldstrafe zu kassieren bzw. sogar ins Gefängnis gehen zu müssen. Das sollte jetzt kein Scherz sein, sondern voller Ernst: Wir trainieren sehr gefährliche Bewegungen. Ich vermeide absichtlich das Reizwort „Techniken“. Man sollte die enorme Wirksamkeit des WT nicht unterschätzen. Man kann sich damit sehr gut und effektiv verteidigen. Aber man kann sich auch ganz schnell in sehr große Schwierigkeiten bringen. Nämlich wenn man nicht unter Kontrolle hat, welche Methoden man einsetzt. Notwehrüberschreitung ist sehr schnell passiert: die Verletzungen können sehr schwer und auch lebensbedrohlich ausfallen, wenn in der Hitze des Gefechtes das Gefühl und der Distanzsinn nicht so funktioniert wie beim Training in der Schule.
Darum habe ich angefangen realistisch mit WT zu kämpfen. Im Käfig muss man sich keine Gedanken über die Verletzungen des Gegners und die daraus resultierenden Folgen machen; denn der andere weiß ja auch genau, auf was er sich einlässt. Jeder macht aus freien Stücken mit. Gekämpft wird gegen so ziemlich alle Kampfsportarten, die es gibt – außer gegen Wing Tsun. Und genau dafür wurde WingTsun auch erfunden: um gegen die anderen Stile und Kampfsportarten zu bestehen. Mit Recht kritisiert GM Kernspecht, dass die modernen WingTsun-Leute – und nicht nur in Hongkong – immer nur den Kampf gegen andere WingTsun-Leute im Kopf haben und nur dafür üben.
Ich habe viele Jahre an der Tür gearbeitet. Hätte ich jedes Mal finale WT-Methoden angewendet– so kompromisslos, wie ich sie gelernt habe – müsste ich dieses Interview jetzt durch die Glasscheibe einer Gefängnisanstalt geben.

daraus wurde dann:

Er hat kein WT gemacht und das weist du auch.

Wir haben gar nichts versucht. Sondern Stefan. Er hat viellicht versucht MMA zu machen. Das war es aber auch.

:D

ThomasL
12-10-2014, 19:27
Die Adressen unserer Akademien sind Dir doch bekannt - gelle. Da kannst Du gerne mal einen Hebel ansetzen.
Du beschwerst Dich, dass hier keiner Texte richtig deutet und intepretiert, bist aber noch nicht einmal in der Lage meinen eigenen richtig und im Zusammenhang zu verstehen. Aua...
Es ging um die Glaubwürdigkeit von Aussagen.

Bezüglich Hebel, ich habe mehr als 1 Jahrzent WT gelernt und daher weiß ich das WTler durchaus gehebelt werden können. Gerade am Boden, da konnte sich ein 3.TG im Ring ja noch nicht einmal sinnvoll in der Mount des Gegners verhalten, und wurde deshalb erfolgreich gewürgt, und der hätte von ihm nicht gehebelt werden können? Ne, is klar.
Bezüglich Akademie: Wenn ich in eine BJJ Akademie gehe werde ich den Leiter dort auch nicht hebel können, was beweisst das? Ich habe einen 2.TG WT zum trainieren und den kann ich hebeln. Das langt mir. :D

Tigr
12-10-2014, 20:00
Im Gegensatz zum WT, wo ueberhaupt noch nie irgendwas bewiesen wurde, kann man bei jedem einzelnen BJJ Match sehen dass Hebel "funktionieren". Oder sind die einfach alle zu doof? Laecherlich...

Kannix
12-10-2014, 20:09
Ei logo, lass die doch mal in die Akademie gehen. Danach melden die sich wie viele andere auch an, falls sie ernsthaftes Interesse an SV haben

Raging Bull
12-10-2014, 22:39
Was ist das für eine Frage? Funktionieren Fauststöße? Hebel? Griffe? Tritte?....

Nanana.....du schriebst:

Na gut, dann formuliere ist es so, die funktionieren gegenüber unserer Arbeitsweise nicht.

worauf ich, den Wortlaut Deines Zitates übernehmend fragte:

Funktionieren denn Chokes? Oder ist das bei eurer Arbeitsweise auch nicht drin?

Also was soll jetzt:

Was ist das für eine Frage? Funktionieren Fauststöße? Hebel? Griffe? Tritte?....

Die Frage orientiert sich an DEINER Antwort. Diese Wortwahl ist NICHT auf meinem Mist gewachsen. Wenn Du also daran etwas zu kritisieren hast, übe Selbstkritik.

Nun zum Sachlichen:

Noch einmal: Bei richtigem Verhalten NATÜRLICH nicht. Die Frage ist doch, wie schon beim Hebelthema auch, falsch gestellt. Es geht doch nicht darum, OB spezifische Techniken funktionieren, sondern: Wenn sie funktionieren, warum tun sie es und wie kann man daraus resultierend diese Funktion schon im Ansatz verhindern. Das ist (zum Beispiel)....!bei richtigem Verhalten!.... in Bezug zu Hebel weniger problematisch als gegenüber ansatzlosen Fauststößen aus der Nahdistanz. Chokes funktionieren doch auch NUR in der dafür sich bietenden Situation. GRUNDSÄTZLICH erlauben wir !im Systemverhalten! dem Gegner nicht, uns zu greifen oder zu halten und verhindern dies unmittelbar im Ansatz. Auf der anderen Seite verwenden manche WTler selbst gerne solche Methoden, um den Gegner zu binden, was dann nicht so schwer ist, wenn dieser sich -eben- entsprechend so (systemfalsch) verhält, dass er in diese Falle läuft. Und das gilt eben auch für alles, ob Fauststöße, Hebel, Griffe, Tritte etc.: Wer zu spät handelt, bekommt Probleme.

Gruß, WT-Herb

Da hast Du wieder wunderbar jede Menge Platz gefüllt OHNE irgendwas Gehaltvolles zu sagen. Das ist, als würde man sagen "Wenn man sich im Wertpapierhandel richtig verhält, kann man keine Verluste machen".

Is insofern richtig, als dass ich im Wertpapierhandel niemals Verluste mache, wenn ich nie am Wertpapierhandel teilnehme. Alles andere ist ein Idealverhalten, dass es so in der Realität nicht gibt; also eine rein theoretische Größe. Ich kann auch in der Partnerübung wunderbar alle Schläge meiden, in nem dynamischen Kampf ist dieses Idealverhalten jedoch realistisch nicht zu erreichen.

Gleiches gilt für Hebel. EINEN Ansatz mit Ansage kann meine Oma vermeiden. In einem dynamischen Kampf werden aber regelmäßig auch höchstrangige Grappler gechoket oder gehebelt. Denen gelingt dann dieses Idealverhalten auch nicht mehr zuverlässig und dauerhaft. Ob die nun Terere, Cornelius oder Gracie heißen.

Das wird vermutlich auch der hochgraduierte WTler Schrön erkannt haben. Sonst würde er sich kaum mit einem Sport beschäftigen, der von eben diesen Dingen lebt, wenn er sich nur "systemgerecht" verhalten müsste und alles wär völlig easy.

Aber natürlich kann man lustig rumlaufen und quaken, das System sei perfekt. Nutzt halt nix, weils der Mensch nicht ist. Und wenn der das System nicht anwenden kann, dann ist das System -aller sonstigen Perfektion zum Trotz- schlicht nicht zu gebrauchen.

WT-Herb
13-10-2014, 02:13
Da hast Du wieder wunderbar jede Menge Platz gefüllt OHNE irgendwas Gehaltvolles zu sagen. Oh ha... Du übersiehst, das Wesentliche, was ich sehr deutlich beschreibe
Ich kann auch in der Partnerübung wunderbar alle Schläge meiden, in nem dynamischen Kampf ist dieses Idealverhalten jedoch realistisch nicht zu erreichen.Von Übungen ist doch auch gar nicht die Rede.

Gleiches gilt für Hebel. EINEN Ansatz mit Ansage kann meine Oma vermeiden. In einem dynamischen Kampf werden aber regelmäßig auch höchstrangige Grappler gechoket oder gehebelt. Denen gelingt dann dieses Idealverhalten auch nicht mehr zuverlässig und dauerhaft. Im Allgemeinen vermeidet der Grappler auch nicht den Boden, und dort ist es schon schwieriger, einen Hebel im Ansatz zu verhindern, mitunter gar nicht. Der Boden ist auch nicht die angestrebte Situation des WTlers. Und genau deswegen trainieren einige unserer Ausbilder genau dieses Terrain, um im Training ihre Schüler genau in diese Gefährdungen bringen zu können, damit DIE lernen, wie man diese Situationen vermeidet.

Das beantwortet auch Deine Anmerkung zu Herrn Schrön. Das System WT bietet alles, was wir dafür brauchen, um in diesen Bereichen uns zu verteidigen. Das ist das Gleiche wie mit dem Stock. Auch da müssen einige Leute zunächst lernen, mit so einem Ding umzugehen, damit im Training die Verteidigung dagegen gelernt werden kann.

Gruß, WT-Herb

BUJUN
13-10-2014, 06:18
Noch nen "Spruch"

Wochenend-Lehrgang Schloß ( 1991 )

1. Tag ( Freitag, Schloß ),
KRK: "ich wurde seit mindestens 10 Jahren nicht mehr am Kopf getroffen"

2. Tag ( Samstag ): Gerd aus Worms kommt zur SG-Prüfung

Gerd kommt aufgeregt zu uns: "ich habe Sifu auf die Nase geschlagen"

Wir: "verdammt, was ist passiert, was hat er gemacht"

Gerd: "gar nix"

wir ( damals ) : sprachlos !

ich ( heute ): :megalach::megalach::megalach:

fang_an
13-10-2014, 12:08
witzige geschichte.
klingt nach einer Arbeitsschutzanzeige: Unfall Freie Tage / kein Treffer am Kopf seit 3650 Tage. musste leider augerechnet am dem tag zurückgesetzt werden, bitter, bitter ;)

Kannix
13-10-2014, 12:29
Gleiches gilt für Hebel. EINEN Ansatz mit Ansage kann meine Oma vermeiden. In einem dynamischen Kampf werden aber regelmäßig auch höchstrangige Grappler gechoket oder gehebelt. Denen gelingt dann dieses Idealverhalten auch nicht mehr zuverlässig und dauerhaft. Ob die nun Terere, Cornelius oder Gracie heißen.

Ebent. Wenn ich zu jemandem sage er soll mich mal hebeln, dann muss dass schon ein Gorilla sein damit das funktioniert. Ebenso beim Werfen, hat ein Karategroßmeister uns auch erzählen wollen dass er einfach die Hüfte des Judoka weghält "dann ist Schluß mit Judo".
Wtler scheinen gerne solche Situation zu organisieren, z.b. Chi sau. Z.T. muss man sich aber ganz schön was einfallen lassen gegen Fremdstilangreifer deswegen sind es in der Regel eigene Darsteller. Mir fällt dazu immer Jim Carreys Karatestunde ein.

die Chisau
13-10-2014, 12:46
witzige geschichte.
klingt nach einer Arbeitsschutzanzeige: Unfall Freie Tage / kein Treffer am Kopf seit 3650 Tage. musste leider augerechnet am dem tag zurückgesetzt werden, bitter, bitter ;)

Ich habe jetzt schon 2 Tage keinen Kopftreffer mehr kassiert!
Nach Adam Riese nur mehr 3648 bis zum Großmeister.
Ich freu mich! :)

BUJUN
13-10-2014, 16:26
witzige geschichte.

Ist wohl eher so dass der Treffer ignoriert wurde ( kann nicht sein was nicht
sein darf ) und die Legende lebt weiter.

Nur: ein paar derartige Erlebnisse und dem Legenden-Mann nimmt man
gar nix mehr ab von dem was er behauptet.:p

douwa
13-10-2014, 18:22
Z.T. muss man sich aber ganz schön was einfallen lassen gegen Fremdstilangreifer deswegen sind es in der Regel eigene Darsteller. Mir fällt dazu immer Jim Carreys Karatestunde ein.

Kann ich nach meinen persönlichen Erfahrungen mit WTlern nur bestätigen die Carreygeschichte. Man redet sich die sache eben einfach gnadenlos schön, wenn die Realität nicht zu ertragen ist.:o Ich will aber fair sein, das kenne ich auch aus anderen gruppen, wo man lieber darüber redet was funktioniert, statt es direkt mal auszuprobieren und so gefahr zu laufen, ent-täuscht zu werden.

Zhijepa
13-10-2014, 20:19
http://k71.imgup.net/dsssssssssedd5.jpg
https://twitter.com/GM_Kernspecht

:-§

douwa
13-10-2014, 20:48
geil find ich ja das auf twitter (Hervorhebung von mir)

Die Gründe, weshalb man fortfährt, WT zu üben, können sich auch ändern. Z. B. nachdem man sich verteidigen kann.

Man kann aus Freude am Rumpf-geführten harmonischen ganzkörperlichen Bewegen weitermachen.

Oder weil man merkt, wie das Bewegen gesund, heil, ganz macht.
Krass, sagt ausgerechnet der Mann mit dem fersensporn.:D:D:D

douwa
13-10-2014, 20:53
Oh und er weiß auch wieder, was hier los ist.:p

z.Z. scheint es eine Diskussion über Hebeln zu geben. Ich arbeite selbst ein wenig mit "dem" Hebeln an sich, aber nicht mit "den" Hebeln.

Es gibt Experten, die können mit 1 Hand bei der 1. Berührung so "hebeln", dass man sich selbst durch Entspannung kaum noch freimachen kann.
Tja, steht wieder mal im totalen Widerspruch dazu, dass Herb meint, das ginge alles nicht bei richtigem systemverhalten. Wer hat nun wieder recht, herb oder kernspecht? Vielleicht einfach mal überlegen, wer weiter oben in der hierarchie steht.;)

WT-Herb
13-10-2014, 20:56
Oh und er weiß auch wieder, was hier los ist.:p

Tja, steht wieder mal im totalen Widerspruch dazu, dass Herb meint, das ginge alles nicht bei richtigem systemverhalten. Wer hat nun wieder recht, herb oder kernspecht? Vielleicht einfach mal überlegen, wer weiter oben in der hierarchie steht.;)Wo ist da denn ein Widerspruch? Was fantasierst Du da?

Terao
13-10-2014, 20:58
Es war so! https://twitter.com/GM_Kernspecht

Na, dann ist doch alles klar.
Thread kann zu. :)

WT-Herb
13-10-2014, 21:03
geil find ich ja das auf twitter (Hervorhebung von mir)

Krass, sagt ausgerechnet der Mann mit dem fersensporn... Sag mal, ist Dir die heilende Wirkung von natürlichem Bewegen unbekannt? Du kennst also nicht die Wirkung von Physiotherapie oder von Yoga oder von ChiGun? Und ebenso unbekannt sind Dir wohl Effekte, die durch sportive Überbeanspruchung entstehen können. Du hast in Deinem Leben wohl noch nie wirklich intensiv trainiert.

Gruß, WT-Herb

Bero
13-10-2014, 21:06
Wo ist da denn ein Widerspruch? Was fantasierst Du da?

Ach Herb jetzt hör doch mal auf, das ist doch lächerlich.

Du schreibst Hebel funktionieren "bei eurer Arbeitsweise" nicht und ich bin mir sicher, du weißt auch sehr gut, dass das so nicht stimmt.

Dann erklärt Herr Kernspecht er würde selbst mit Hebeln (allerdings nicht mit "den Hebeln", was immer das auch heißt) arbeiten und er setzt sogar noch einen drauf.
Er kennt sogar Leute die mit einer Hand und einer Bewegung so toll Hebeln können, dass man sich ihnen auch mit den "WT-Mitteln" (Entspannen) nicht entziehen kann.

Das stimmt doch alles hinten und vorne nicht, weder das eine, noch das andere Extrem.

Terao
13-10-2014, 21:07
Sag mal, ist Dir die heilende Wirkung von natürlichem Bewegen unbekannt? Du kennst also nicht die Wirkung von Physiotherapie oder von Yoga oder von ChiGun? Und ebenso unbekannt sind Dir wohl Effekte, die durch sportive Überbeanspruchung entstehen können. Du hast in Deinem Leben wohl noch nie wirklich intensiv trainiert.

Gruß, WT-HerbSag mal, offtopicer gehts ja wohl nicht?!? Wir reden hier weder von irgendwelchen sportiven Spielereien, noch von Yoga, sondern von einer realen Selbstverteidigungs-Kampfkunst, in der zu jeder Stunde der Ernstfall geprobt wird.

Back to topic! :-§

WT-Herb
13-10-2014, 21:10
Sag mal, offtopicer gehts ja wohl nicht... Beschwere Dich bein douwa, nicht bei mir.

Gruß, WT-Herb

Terao
13-10-2014, 21:12
Beschwere Dich bein douwa, nicht bei mir.

Gruß, WT-HerbDU kommst doch hier mit den unpassenden Beispielen! "Sportiv"... "Yoga"... das hat doch alles nicht das Geringste mit WT, und somit auch nicht mit des Meisters Fersensporn zu tun!

Suriage
13-10-2014, 21:18
Passt auf sonst verpasst euch Herb noch eine fürchterliche Tracht Prügel

https://twitter.com/GM_Kernspecht/status/521419329737592832

:p

WT-Herb
13-10-2014, 21:20
Ach Herb jetzt hör doch mal auf, das ist doch lächerlich.

Du schreibst Hebel funktionieren "bei eurer Arbeitsweise" nicht und ich bin mir sicher, du weißt auch sehr gut, dass das so nicht stimmt.Warum soll das nicht stimmen?

Dann erklärt Herr Kernspecht er würde selbst mit Hebeln (allerdings nicht mit "den Hebeln", was immer das auch heißt) Ach so, Dir ist gar nicht klar, wovon KRK schreibt. Das ist ähnlich wie mit Bewegungen und Bewegen.
Er kennt sogar Leute Er schreibt von Experten, und das sind sehr sehr wenige.
die mit einer Hand und einer Bewegung so toll Hebeln können, dass man sich ihnen auch mit den "WT-Mitteln" (Entspannen) nicht... "nicht" steht da nicht. Sag mal, wie oberflächlich liest Du, was douwa zitiert? Dort steht:
Es gibt Experten, die können mit 1 Hand bei der 1. Berührung so "hebeln", dass man sich selbst durch Entspannung kaum noch freimachen kann.Das eindeutig nicht das, was Du hier unterstellst.

Gruß, WT-Herb

douwa
13-10-2014, 21:24
Wo ist da denn ein Widerspruch? Was fantasierst Du da?
na, hast du wieder mal so einen kleinen mimimi alzheimerschub?

Sag mal, ist Dir die heilende Wirkung von natürlichem Bewegen unbekannt? Du kennst also nicht die Wirkung von Physiotherapie oder von Yoga oder von ChiGun?
Sorry, kernspecht spricht aber von WT und nicht von Physiotherapie, yoga oder chi gong, kannst Du etwa nicht lesen? :o

Und ebenso unbekannt sind Dir wohl Effekte, die durch sportive Überbeanspruchung entstehen können. Du hast in Deinem Leben wohl noch nie wirklich intensiv trainiert.Könnte stimmen, habe gerade nachgesehen und oh wunder den berühmten fersensporn konnte ich bei mir nicht entdecken.

Und was findest du so? :D

Beschwere Dich bein douwa, nicht bei mir.

Gruß, WT-Herb
DU kommst doch hier mit den unpassenden Beispielen! "Sportiv"... "Yoga"... das hat doch alles nicht das Geringste mit WT, und somit auch nicht mit des Meisters Fersensporn zu tun!
Genau so siehts nämliczh aus. Das Thema sind irreführende Argumente und Werbesprüche im WT (WT das ist das, was du trainierst, Herb und nicht yoga oder pilates).
Kernspecht wirbt auf twitter mit den großen gesundheitlichen Vorteilen SEINES Wt, leidet aber selbst an einem durch FALSCHES training zugezogenen fersensporn. Also ich finde das ehrlich gesagt SEHR themenbezogen, es könnte kaum etwas plastischer auzeigen wie groß die diskrepanz zwischen Werbung und realität ist. Immerhin ist Kernspecht der große EWTOhäuptling, das angeblich unbesiegbare Alphatier und nicht nur irgendein Dorf-WTlehrer, von dem man sicherheitshalber einfach behaupten könnte, dass er es einfach noch nicht richtig verstanden hat).

Nite
13-10-2014, 21:52
http://k71.imgup.net/dsssssssssedd5.jpg
https://twitter.com/GM_Kernspecht

:-§
Na jetzt haben wir ja den Beweis!
Es war so.

Gibt ja auch das Gerücht ich hätte einem Zyklopen mit einem glimmendem Pfahl das Auge ausgestochen und bin dann auf einer Kanonenkugel davongeritten.
Glaubt ihr nicht? Es war so :-§

Little Green Dragon
13-10-2014, 22:11
Klar glauben wir das - und während des Kugelritts hast Du auch noch mühelos 3 Boxmeister und zwei UFC Champions gefrühstückt (die haben ja keine Ahnung von SV).War so - kann ich mich genau daran erinnern.

Tigr
13-10-2014, 22:12
Herb, mach Dich nicht noch peinlicher. Sogar Dein Sifu hat den Anstand, die Expertise von anderen KKs anzuerkennen. Ich hab Leute aus dem JJ kennengelernt die Dich in Sekundenbruchteilen so uebelst hebeln dass Dir der Schmalz aus den Ohren fliegt. Voellig unabhaengig davon ob Du Dich "entsprechend" verhaeltst. Und wenn der erste Hebel aus irgendeinem Grund nicht hinhaut biste ne halbe Sekunde spaeter im naechsten. Also fantasier Dir hier nicht irgendwelchen Schmarrn zusammen der vielleicht bei devoten Schuelergraden mit Minderwertigkeitskomplex funktioniert.

Kannix
13-10-2014, 22:48
Kernspecht wirbt auf twitter mit den großen gesundheitlichen Vorteilen SEINES Wt, leidet aber selbst an einem durch FALSCHES training zugezogenen fersensporn.
Na dadurch hat er doch den Ballengang kennengelernt. Aber er kann ja jetzt schlecht klassisches Boxen empfehlen. Hat er eigentlich schon erklärt dass das eigentlich schon immer so im WT praktiziert wird ohne sich bei anderen Kampfkünsten zu bedienen?

douwa
13-10-2014, 22:53
Nein musste er aber auch nicht, denn mit DIESER geschichte konnte er sich immerhin perfekt vom scheinbar doch nicht so guten China-WT des LT abgrenzen, macht es jetzt dank fersensporn ja besser als die Jahrzehnte davor.:D

Nite
13-10-2014, 23:50
Keith R. Kernspecht @GM_Kernspecht · 24h 24 hours ago
Uns wenigen WTlern ging es in den 70ern nur um pure Effektivität im ECHTkampf.
Erst in den 90ern wurde WT unter chin. Einfluss "verspielt".

WT war früher purer Echtkampf, dann kamen die Chinesen :D

WT-Herb
14-10-2014, 00:06
Herb, mach Dich nicht noch peinlicher. Sogar Dein Sifu hat den Anstand, die Expertise von anderen KKs anzuerkennen. Wie kommst Du denn darauf, dass ich sie nicht anerkennen würde? Was für einen Unsinn verbreitetst Du über mich? Geht's noch?

Ich hab Leute aus dem JJ kennengelernt die Dich Mich? Du kennst mich nicht und kannst darüber keine Aussagen machen.

Frag mal Herrn Rauscher, welche Ergebnisse bei seinen Hebelversuche schon in den 70er Jahren erzeugt wurden.

Da wir gerade dabei sind: Was kannst Du denn so?

Gruß, WT-Herb

Tigr
14-10-2014, 00:13
Da wir gerade dabei sind: Was kannst Du denn so?

Ich habe einen unfehlbaren Bullsh*t-Detektor :D.

WT-Herb
14-10-2014, 00:30
na, hast du wieder mal so einen kleinen mimimi alzheimerschub?Mal wieder eine Beleidigung?

Sorry, kernspecht spricht aber von WT und nicht von Physiotherapie, yoga oder chi gong, kannst Du etwa nicht lesen? :oIch schon. Was ist mit Dir? Das Bewegen in den Formen kann und hat bei entsprechender Orientierung vergleichbare Effekte, wie Verhalten im Yoga oder ChiGong. Weiter Informationen liefert Dir gerne Herr Liebscher Brand

Könnte stimmen, habe gerade nachgesehen und oh wunder den berühmten fersensporn konnte ich bei mir nicht entdecken. Komm mal in KRKs Alter, mal schauen, wie es dann bei Dir ausschaut.

Und was findest du so? :D In meiner Trainings-Verletzungskiste? Das Übliche, was sich durch meine Art des Trainings halt so einstellen kann. Blaue Flecke und Prellungen, temporäre Muskelüberlastung, aufgeplatzte Handknöchel, etc...

Genau so siehts nämliczh aus. Das Thema sind irreführende Argumente und Werbesprüche im WT (WT das ist das, was du trainierst, Herb und nicht yoga oder pilates). Ja sicher, und da kann man das Eine durchaus mit dem Anderen verbinden. Es ist doch nicht so, dass man mit einem 5er BMW nur rasen könnte. Der macht auch langsm Spaß.

Kernspecht wirbt auf twitter mit den großen gesundheitlichen Vorteilen SEINES Wt, leidet aber selbst an einem durch FALSCHES training Sicherlich nicht durch falsches Training, sondern durch Überforderung durch zuviel Training, das sich aufgrund der Tatsache einstellt, dass er in seinem Alter noch täglich viele Stunden mit seinen Schülern arbeitet oder auf Lehrgängen mit JEDEM Teilnehmer intensiv übt. Richtig ist vielmehr, dass er sich nicht schont und das er vor vielen Jahren sich schon erste Verletzungen zuzog, die er mit den Möglichkeiten des WTs kompensieren konnte, wo er in anderen Stilen hätte aufhören müssen. Du solltest in diesem Punkt erst mal ein wenig darüber nachdenken, worüber Du überhaupt schreibst.[QUOTE]

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
14-10-2014, 00:33
Ich habe einen unfehlbaren Bullsh*t-Detektor :D.Ist der kaputt oder warum piept er nicht ununterbrochen bei Deinen Äußerungen? Vielleicht hast schon Stöpsel in den Ohren. :p

Bero
14-10-2014, 09:14
Er schreibt von Experten, und das sind sehr sehr wenige.
.
.
.
"nicht" steht da nicht. Sag mal, wie oberflächlich liest Du, was douwa zitiert?

Ach Herb, es ist doch egal ob kaum oder gar nicht, keiner oder einige wenige.
Die ganze Sache mit den Hebeln ist doch einfach nur wieder symptomatisch für die außen Darstellung der EWTO, sei es durch Herrn Kernspecht auf Twitter, der Marketing-Abteilung in der Öffentlichkeit oder dich hier ihm Forum.

Man wird einfach so mit Superlativen und Extremen zu gebombt, dass man das Ganze einfach nicht mehr ernst nehmen kann.
Ständig heißt es man ist der Schlauste, Beste, Stärkste, Schnellste und sowieso der Tollste, alles gelingt „Mühelos“.
Keiner kann einen hebeln obwohl, ein paar ganz wenige Super-Meister, die natürlich alle dem GM persönlich bekannt sind, können es und das sogar mit nur einer Hand und einer Bewegung, na sowas.

Wieder so ein Extrem, die ganzen Leute die Hebel trainieren und sowas wie Kraft, Überraschung und Vorbereitungstechniken brauchen schaffen es nicht, aber ein paar weißbärtige Meister, die in den Höhlen des Fujiama leben, die haben die nötigen Fähigkeiten.
Ein Glück, dass man denen in der Straßenschlägerei nicht begegnet (leben ja in Höhlen auf Japan) und das es alle Homies von Kernspecht sind, sonst gäbe es ja tatsächlich Leute, gegen die EWTO-WT „kaum“ funktioniert.

Ich sag dir mal was, ich stand ja schon mit Meistern diverser Systeme auf der Matte, die wirklich Hebeln konnten und das auch in realen Auseinandersetzungen schon beweisen mussten.
Doch „Mühelos“ war das Außerhalb einer kooperativen Vorführung, wo der Partner sich eben nicht sperrt, nie.
Doch genau diese Vorführungen erwecken häufig einen falschen Eindruck, dem sich scheinbar auch Kernspecht nicht so wirklich entziehen kann.

Die EWTO übertreibt es einfach und das ist auch der Grund warum ihr so eine Ablehnung entgegenschlägt, die leider auch nicht selten auf das WT als solches projiziert wird.
Die liegt natürlich zum einen daran, dass die EWTO zweifellos der größte Verband in dem Bereich ist, sie hat aber auch das *ing*ung in Deutschland geprägt.
Unter anderem auch dadurch, dass sie durch ehemalige Meister unzählige Derivate hervorgebracht hat, die zum Teil genauso agieren wie der „Große Bruder“.

Das ist eigentlich Schade, weil *ing*ung natürlich auch eine interessante Kampfkunst ist, die einiges zu bieten hat.
Ich hab ja selbst schon diverse Lehrgänge und Schulen (auch der EWTO) besucht, konnte eigentlich immer was für mich „mitnehmen“ und nutze einiges auch heute noch.

Doch diese elende Verflechtung von Kampfkunst und Kommerz sorgt dafür, dass man sich scheinbar im WT in großen Teilen nicht „normal“ verhalten kann.
Ist ja auch klar, in der Werbung kann man ja auch nicht sagen: „Wir haben ein ganz gutes Produkt, dass von den anderen ist aber auch nicht schlecht.“, ne da muss man schon ein bisschen mehr auf die Kacke hauen.

Das ist auf dem regulären Markt auch opportun, der Konkurrent verhält sich ja eben so, da wird das Ganze wieder relativiert.
Doch bei der deutschen KK/KS-Kultur tritt man mit Systemen in einen „Konkurrenzkampf“, die an einem solchen überhaupt nicht interessiert sind, weil sie eben im Gros nicht gewinnorientiert agieren.

Die Wirkung der EWTO-Publicity wird dadurch noch Bizarrer, das ist so als wenn Coca-Cola eine groß angelegte Medienkampagne gegen den Limo-Stand der Nachbarskinder fährt.

So und jetzt mal unter uns Betschwestern, was soll dein Verhalten hier eigentlich bewirken?

Ich meine wenn irgendwelche Neulinge/Anfänger und Leute die noch nie gekämpft haben die EWTO-/Kernspechtschen Allmachtphantasien unreflektiert nachplappern, hab ich da ja noch irgendwie Verständnis für.

Doch du bist ja nicht erste seit gestern dabei, hast sicher schon einiges gesehen/erlebt und weißt es garantiert besser.
Wenn du also so etwas hier öffentlich schreibst/verteidigst hat das schon was von Vorsatz.

Ich kenne einige EWTO-Trainer (von denen gibt es auch hier im Forum welche) die sich im „privaten Rahmen“ auch recht deutlich von Kernstpechts Aussagen und der EWTO Werbung distanzieren.
Das würden sie, wohl aus Angst vor Schwierigkeiten (was schon Erschreckend genug ist), nicht öffentlich machen aber sie verteidigen den ganzen Unsinn wenigstens auch nicht.

Glaubst du wirklich du tust Kernspecht bzw. der EWTO hier einen Gefallen?
Ohne dich wäre in diesem Unterforum wahrscheinlich nach spätestens nem Monat nur noch die Hälfte los, du bist es der die ganzen kritischen Threads am Leben hält.

Oder handelst du nach dem Grundsatz: „Auch schlechte Publicity ist gute Publicity“, das würde zumindest einiges erklären.

BUJUN
14-10-2014, 09:37
@ Bero

:beer:

WT-Herb
14-10-2014, 10:59
'Hallo BEro

Ach Herb, es ist doch egal...Zunächst: Nein das ist ganz und gar nicht egal. Lese Dir die jeweiligen Post durch, Du wirst dabei feststellen, dass es jene Post sind, die mit ihren absoluten Aussagen mich dazu veranlassen, ihnen zu widersprechen. Dies geschieht hier mit einer deutlich wahrnehmbaren Tendenz, der ich mich entgegenstelle, weil ich anderer Meinung bin.

Wenn ich schreibe, dass Helbel nicht funktioniert, wenn man das System korrekt anwendet, ist das zunächst richtig. Wenn daraus abgeleitet wird, dass man WTler "niemals" hebeln könne, ist das falsch. Mir dann aber das Falsche als meine Meinung zu unterstellen, das ist unredlich.

Eine sachliche Diskussion würde doch an der Stelle ansetzen müssen, wie denn das richtige Verhalten gegenüber solchen Techniken sei. Nur, genau das interessiert die Leute ja nicht. Sie interessiert es lediglich, das System und seine Vertreter zu diskreditieren.

Superlativen wie, wir seien die Besten, die Stärksten, die Schnellsten und Tollsten wirst Du nicht bei uns finden. Wenn KRK schreibt, dass seine Methode der SV intelligent ist, dann machen A N D E R E daraus, dass man sich im WT für die Schlausten halten würde. Es ist diese Art der tendenziösen Verdrehung von Aussagen, die zu den jeweiligen Diskussionen führt. Wenn ich mich raus halte, wird mit falschen, unsachlichen, polemischen Argumenten nur noch so um sich geschmissen. Da gibt es weder eine Moderation noch sonst eine Lenkung, die das Bashing eindämmt oder unterbindet. Denn mit freier Meinung hat das dann nichts mehr zu tun.

Natürlich bin ich durch mein Entgegnen ein Reizpunkt. Na und? Wenn Header anderer Linien hier ungebremst schreiben könne, dass die EWTO und deren WT "sch...." ist, dann ist das keine Äußerung von Meinung, sondern gezielte Geschäftsschädigung.

Selbstverständlich geht es auch ums Geschäft. Mir aber nicht. Mir geht es ums WT und darum, dass ich das, was KRK über das System schreibt, für richtig halte. Ich habe keinen persönlichen Nutzen, wenn ich hier schreibe. Im Gegenteil, ich ärgere mich mehr, als ich Freude daran hätte.

KRKs Formulierungen sind sicherlich nicht jedem sofort zugänglich und haben einen gewissen Reiz. Die dahinterstehende Absicht aber ist anzuregen, sich damit auseinanderzusetzen, sich den Kern der jeweiligen Aussage ins Bewusstsein zu bringen. Von mir aus auch über Diskussion oder über Ausprobieren in den Schulen.

Seine Anmerkungen in Twitter sind an SEINE Schüler gerichtet, SIE zum Hinterfragen anzuregen. Wenn Ihr es als Werbung aufschnappt und meint, dass die plakative Formulierung in Twitter, einem Forum, dass Texte auf 40 Zeichen beschränkt, an Euch gerichtet wären, dann wäre auch das lediglich ein Punkt, über den man sich dann unterhalten kann, anstatt sich darüber zu belustigen.

Doch bei der deutschen KK/KS-Kultur tritt man mit Systemen in einen „Konkurrenzkampf“, die an einem solchen überhaupt nicht interessiert sind, weil sie eben im Gros nicht gewinnorientiert agieren. Es gibt doch neben der monetären Ebene auch noch eine andere. Und dort wird und wurde schon immer Konkurrenz mit entsprechendem Verhalten ausgelebt. So gibt es in diesem Zusammenhang Linien, mit denen man in friedlicher Koexistenz lebt und solche, die einen penetrant anfeinden. Siehe PhB. Und wenn Du Dir vor Augen hältst, aus welcher Ecke immer wieder sehr scharf geschossen wird, ist die "Partei" schnell ausgemacht.

Du weißt doch sehr genau, wie das Ganze hier abläuft. Betrachte dazu einfach mal die Titel der Threads in diesem Unterforum. Glaubst Du wirklich an eine neutrale Diskussion, die an der Sache *ing*un interessiert ist? Es geht immer um "die da".

Gruß, WT-Herb

Pyriander
14-10-2014, 12:02
Wir hatten übrigens immer noch nicht geklärt, worauf die Behauptung fusst, Krav Maga sei unflexibel und hart. Es wurde ganz kurz in einem Nebensatz erwähnt "die Art, wie Krav Maga mit Kraft umgeht" aber nichts sonst.

Der Kraft des Gegners geben wir ja grundsätzlich nach bzw. lassen diese ins Leere laufe.

War das gemeint? Dann macht WT das scheinbar anders?

Bei der eigenen Kraft nutzen wir -leistungsfähige, große und -möglichst viele Muskelgruppen in Kombination; Aktionen werden immer mit dem ganzen Körper ausgeführt, angefangen mit den Beinen.

Daher ist Krav Maga besonders gut für Frauen geeignet.

Es wird grundsätzlich nicht Kraft gegen Kraft gearbeitet, wenn der Gegner in eine Richtung oder auf einer Ebene sperrt, wird damit sinnvoll gearbeitet und eine Alternative durchgeführt bzw. die Gegenbewegung des Gegners noch genutzt.

Das würde ich als flexibel beschreiben, aber evtl. ist etwas anderes gemeint gewesen?

Hart ist das Training natürlich schon, von nichts kommt ja nichts. Selbst wenn man sehr effektiv und effizient arbeitet, ist das ja kein Grund, nicht trotzdem zusätzlich noch Gas zu geben und sich anzustrengen. Gerade wenn man kleiner oder schwächer ist (Das Frauenthema wieder).

n1vo
14-10-2014, 12:14
@Herb.

Es ist schon klar, dass KRK und die Marketingabteilung der EWTO inzwischen gelernt haben, subtiler zu formulieren. Die Aussagen, die damit aber suggeriert werden, bleiben die gleichen. Der angesprochene Abschnitt mit dem Krav Maga ist dafür ein Paradebeispiel. Da wird nirgendwo gesagt "KM ist dumm". Erst wird aber KM negativ (und mMn falsch beschrieben), bevor WT als intelligentes SV-System vorgestellt wird. Damit findet beim unbedarften Leser sofort eine Gegenüberstellung "hartes, unflexibles KM - intelligentes WT" statt. Das bedeutet: KM ist für dumme Schläger, WT ist für intelligente Menschen, die sich effektiv verteidigen wollen. Ähnlich ist es mit dem Rudern und Segeln. Das ist so gewollt!

Die Aussagen werden also nicht tendenziös verdreht, sie sind schon tendenziös. Ansonsten gäbe es hier schlicht und einfach keine solche Aufregung darüber.

WT-Herb
14-10-2014, 12:36
@Herb.

Es ist schon klar, dass KRK...KRK beschäftigt keine Marketingabteilung. Das vorweg.

Die richtige Vorgehensweise, wenn solche Aussagen einem aufstoßen, wäre aber nicht, wild mit Schrot in die Gegend zu feuern, sondern sachlich zu hinterfragen, wie es denn gemeint sei. Diese Frage sollte dann dem Autor gestellt werden. Ich kann dabei auch nur aus meiner Sicht die Sache beleuchten und sagen, wie ich es verstehe. An anderer Stelle schrieb KRK über das WT von einem sehr logisch aufgebauten SV-System, das seiner Meinung nach von keinem System in seiner Logik überboten wird. Dem Argument kann ich zustimmen und sehe dort den Zusammenhang. Das Ganze ist aber nicht dahin gehend zu verstehen, dass andere Systeme schlecht geredet werden, sondern dahin gehend, dass jedes System "seinen Platz" hat. KRK hat beispielsweise große Hochachtung vor dem Boxen und Karate. Er kritisiert aber Aussagen, wo Vertreter dieser Disziplinen meinen, sie seien für die SV prädestiniert, denn für diesen Bereich gibt es bessere Lösungen.

Gruß, WT-Herb

Kannix
14-10-2014, 13:19
KRK beschäftigt keine Maretinabteilung. Das vorweg.

Die richtige Vorgehensweise, wenn solche Aussagen einem aufstoßen, wäre aber nicht, wie Wild mit Schrot in die Gegend zu feuern, sondern sachlich zu hinterfragen, wie es denn gemeint sei. Diese Frage sollte dann dem Autor gestellt werden. Ich kann dabei auch nur aus meiner Sicht die Sache beleuchten und sagen, wie ich es verstehe.
Quatsch, Du weißt es doch öfter mal besser als er selber

WT-Herb
14-10-2014, 13:50
Quatsch, Du weißt es doch öfter mal besser als er selberWenn Du meinst....:rolleyes:

San-Te
14-10-2014, 13:59
KRK beschäftigt keine Marketingabteilung. Das vorweg.
...

Aber die EWTO hat eine.

[...]Die EWTO-Abteilung für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit stellt Marketinginstrumente und Werbematerial zur Verfügung und koordiniert alle überregionalen WT-Auftritte in der Öffentlichkeit.[...]Quelle (http://www.wingtsunwelt.com/dachverband)

Gruß

San-Te

Schellenbaum
14-10-2014, 14:05
Aber die EWTO hat eine.
Und die EWTO-Abteilung für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit ist einfach so aus dem Boden gewachsen? KRK musste nie sagen "Brauchen wir!"? Oder behauptet WT-Herb nur, KRK beschäftigt keine Marketingabteilung, weil es ja heißt "Abteilung für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit"? Letzteres erscheint mir so typisch im Umgang mit ihm.

douwa
14-10-2014, 14:06
Quatsch, Du weißt es doch öfter mal besser als er selber
Wenn Du meinst....:rolleyes:

Meinen viele hier, ich auch, dass Du meist besser weißt als kernspecht selbst, was er meint, selbst wenn er lang und breit erklärt, was er wie meint. Letztes meiner Beispiele war der fersensporn. Du erzählst was von gesundem Bewegen (also nicht Bewegungen???) und den fersensporn schiebst Du auf Überlastung, wie sie überall bei zuviel training vorkommt. Kernspecht selbst redet aber davon, dass er sich FALSCH bewegt hat und DADURCH zu seinem fersensporn kam und DARAUFHIN begriff, dass er seinen Füße künftig anders zu bewegen hat. Kann man alles auf twitter einsehen und wurde hier im forum schon lang und breit diskutiert.

Kernspecht greift auch öfter hier laufende diskussionen auf und berichtigt Dich indirekt (aktuellstes beispiel kernspechts hinweis auf Diskussionen, wo es um das Hebeln und Hebel geht). Du schriebst man könnte WTler nicht hebeln, wenn sie sich systemgerecht verhielten und Kernspecht schreibt daraufhin mit bezug auf aktuelle diskussionen ums Hebeln (und da da dürfte er einedeutig auf dieses forum anspielen) dass er Leute kennt, die einen so gut hebeln können, dass man kaum etwas dagegen machen könne.

Da kannst Du hinterher soviel dran rumdeuten wie Du willst und behaupten, nur Du würdest Kernspecht verstehen und ALLE anderen Kernspechts Aussagen falsch interpretieren, glaubwürdiger werden Deine Allmachtsphantasien dadurch auch nicht.:rolleyes:

WT-Herb
14-10-2014, 14:06
Aber die EWTO hat eine...Du weißt doch, wer das ist.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
14-10-2014, 14:14
Meinen viele hier, ich auch,Da kannst Du hinterher ....:rolleyes:Auch hier wird wieder der Zusammenhang verdreht. Ob Du das mit Absicht tust oder aus Unwissenheit, weiß ich nicht.

KRK hat ja erst durch die Überbelastung nach einer Lösung gesucht. Bis dahin hatte er sich nicht faslch bewegst. Er hat eine Lösung gefunden, die im Bewegen selbst zu finden war. Er schildert an diesem Beispiel, wie man durch Erfahrung ein Systemverhalten optimieren kann. Das ist aber nicht auf Fehler zurückzuführen, sondern auf Erfahrung. Der RR war ja auch kein Fehler und wird heute anders gebaut, als früher.

Gruß, WT-Herb

douwa
14-10-2014, 14:19
Sorry, Kernspecht selbst schreibt FALSCH und da willst Du mir erzählen, dass er damit etwas ganz anderes meint? Bitte gehe nochmal auf twitter und lies nach, was er WORTWÖRTLICH geschrieben hat, wird ja selbst mir langsam zu bunt.:p

WT-Herb
14-10-2014, 14:55
Sorry, Kernspecht selbst schreibt FALSCH und da willst Du mir erzählen, dass er damit etwas ganz anderes meint? Bitte gehe nochmal auf twitter und lies nach, was er WORTWÖRTLICH geschrieben hat, wird ja selbst mir langsam zu bunt.:pTwitter-Texte sind immer totale Reduzierungen auf 40 Zeichen und zwingen zur Überzeichnung. Rede mal mit ihm darüber, dann erfährst Du den tieferen Sinn.

Gruß, WT-Herb

douwa
14-10-2014, 14:57
Ist auch nicht richtig, kernspecht schreibt einfach beitrag nach beitrag, wenn er mehr zeichen braucht, als twitter in einem einzelnen beitrag zulässt, hatte erst gestern EINEN text von ihm hier reingestellt, wofür ich gleich drei beiträge von ihm zitieren musste.;)

Abgesehen davon lässt sich trotz aller ein kürzungen aus einem Ja kein Nein zaubern oder aus einem falsch ein richtig, mag bei totalen Anfängern klappen diese schiene, bei mir aber bitte nicht versuchen.

WT-Herb
14-10-2014, 15:09
Ist auch nicht richtig, kernspecht schreibt einfach beitrag nach beitrag, wenn er mehr zeichen braucht, als twitter in einem einzelnen beitrag zulässt, hatte erst gestern EINEN text von ihm hier reingestellt, wofür ich gleich drei beiträge von ihm zitieren musste.;)

Abgesehen davon lässt sich trotz aller ein kürzungen aus einem Ja kein Nein zaubern oder aus einem falsch ein richtig, mag bei totalen Anfängern klappen diese schiene, bei mir aber bitte nicht versuchen.Mir ist das doch egal, wie Du das unbedingt verstehen willst. Das ist letzen Endes nicht mein Problem.

zeitvertreibi
14-10-2014, 18:48
Wir sind hier nicht beim Boxen. Um etwas neues zu lernen muss man die Tasse erst ganz ausleeren. (Keine Haken und Meidbewegungen im Training wegen dieser Tasse. Das kommt nämlich später.)

Nite
14-10-2014, 19:03
Sorry, Kernspecht selbst schreibt FALSCH und da willst Du mir erzählen, dass er damit etwas ganz anderes meint? Bitte gehe nochmal auf twitter und lies nach, was er WORTWÖRTLICH geschrieben hat, wird ja selbst mir langsam zu bunt.:p

[...]

TIPP AN H.:
Lasse es doch einfach ruhiger angehen.
Und, ich sage es offen:
"Er liebt Dich nicht, er kümmert sich nicht um Dich, Du wirst nie wieder dabei sein, er lacht im internen Zirkel über Dich..., er streitet ab was hier los ist, Dein unbestreitbares Engagement hier..., er schätzt es nicht."
Überdenke das bitte mal -wirklich im eigenen Interesse- bevor Du Dich hier wirklich zum absoluten A. machst...

Gr. und Ende mit weiteren Postings hier.

Dieter

von hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/super-f-higkeiten-wt-161367/index73.html#post3119971)

Bero
14-10-2014, 19:33
Wenn ich schreibe, dass Helbel nicht funktioniert, wenn man das System korrekt anwendet, ist das zunächst richtig. Wenn daraus abgeleitet wird, dass man WTler "niemals" hebeln könne, ist das falsch. Mir dann aber das Falsche als meine Meinung zu unterstellen, das ist unredlich.

Das ist doch alles Kinderkram und eigentlich unter unser aller Würde, warum diskutieren wir überhaupt über so einen Unfug.

Wir haben im JuJu Meidbewegungen und wenn ich die voll korrekt anwende, werde ich nicht getroffen.
Natürlich kann ich daraus nicht ableiten, dass man JuJutsuka "niemals" treffen kann, je nach Leistungsstand trifft man die sogar recht oft.

Über so was brauchen wir doch gar nicht zu reden und ich verstehe einfach nicht, warum man da so nen Heckmeck draus macht.

Du bist ja nicht der Erste der mit diesem: "Hebel funktionieren bei WTlern nicht." kommt.
Wie schon geschrieben, ich bin ja viel unterwegs und diesen Satz hört man gefühlt eigentlich immer, wenn man sich mit nem *ing*ungler unterhält.

"Ach du machst Ju Jutsu? Is ne tolle Sportart, übrigens nen Wtler kann man nicht hebeln."
Muss irgendwas chronisches sein.

KRKs Formulierungen sind sicherlich nicht jedem sofort zugänglich und haben einen gewissen Reiz. Die dahinterstehende Absicht aber ist anzuregen, sich damit auseinanderzusetzen, sich den Kern der jeweiligen Aussage ins Bewusstsein zu bringen. Von mir aus auch über Diskussion oder über Ausprobieren in den Schulen.

Seine Anmerkungen in Twitter sind an SEINE Schüler gerichtet, SIE zum Hinterfragen anzuregen. Wenn Ihr es als Werbung aufschnappt und meint, dass die plakative Formulierung in Twitter, einem Forum, dass Texte auf 40 Zeichen beschränkt, an Euch gerichtet wären, dann wäre auch das lediglich ein Punkt, über den man sich dann unterhalten kann, anstatt sich darüber zu belustigen.

Ja, ja Kernspecht meint das gar nicht so, der wird nur missverstanden und überhaupt will er seine Schüler doch nur zum Nachdenken anregen.
Sieht man ja bei den Antworten wie Toll das klappt: "Super GM, ganz toll, wäre ich nie drauf gekommen. Du bist so Kluk!" *blablabla*

So ein Unsinn, Kernspecht ist Erwachsen und auch nicht geistig Minderbemittelt, der weiß ganz genau was er da von sich gibt und du und ich wissen auch ganz genau was er damit bezweckt.

Wenn man schreibt: "Karate ist wie paddeln, WT wie segeln.", dann kann ich da jetzt allen möglichen Unsinn reininterpretieren.

"Ja paddeln hilft auch bei ner Flaute, man hat Zeit sich das Ufer anzuschauen und es macht ganz dicke Arme." aber eigentlich will Kerni damit nur sagen: "Wir gut, die doof." Punkt und jetzt beleidige uns beide bitte nicht indem du schon wieder in deine Relativierungsarie einstimmst.

Und wenn er schreibst: "KM ist voll hart und damit für Frauen nicht so gut geeignet." dann meint er damit: "Wir könn´s besser als die ollen Camouflage-Klopper!", nix anderes!

Herr Gott sind wir hier auf ner Waldorfschule?
Ich nehme dir keine Sekunde ab, dass du nicht alles was ich hier schreibe ganz genau weißt.

Ganz ehrlich, ich hätte mehr Respekt wenn ihr alle einfach dazu stehen würdet, dass ihr euch und euer WT für Gottes Geschenk an die Menschheit haltet.
Das würde allen anderen wenigstens dieses rumgedruckse und wortverdrehen ersparen und hätte Eier.

Da wären mir die alten Klopper wesentlich lieber, das war zumindest ehrlich.

die Chisau
14-10-2014, 19:34
Wir sind hier nicht beim Boxen. Um etwas neues zu lernen muss man die Tasse erst ganz ausleeren. (Keine Haken und Meidbewegungen im Training wegen dieser Tasse. Das kommt nämlich später.)

Genau, erstmal alle natürlichen Bewegungsabläufe unterdrücken am endlosen Weg zur Kampfsau. :D

Tigr
14-10-2014, 19:41
Das ist doch alles Kinderkram und eigentlich unter unser aller Würde, warum diskutieren wir überhaupt über so einen Unfug.

Wir haben im JuJu Meidbewegungen und wenn ich die voll korrekt anwende, werde ich nicht getroffen.
Natürlich kann ich daraus nicht ableiten, dass man JuJutsuka "niemals" treffen kann, je nach Leistungsstand trifft man die sogar recht oft.

Über so was brauchen wir doch gar nicht zu reden und ich verstehe einfach nicht, warum man da so nen Heckmeck draus macht.

Du bist ja nicht der Erste der mit diesem: "Hebel funktionieren bei WTlern nicht." kommt.
Wie schon geschrieben, ich bin ja viel unterwegs und diesen Satz hört man gefühlt eigentlich immer, wenn man sich mit nem *ing*ungler unterhält.

"Ach du machst Ju Jutsu? Is ne tolle Sportart, übrigens nen Wtler kann man nicht hebeln."
Muss irgendwas chronisches sein.

Ja, ja Kernspecht meint das gar nicht so, der wird nur missverstanden und überhaupt will er seine Schüler doch nur zum Nachdenken anregen.
Sieht man ja bei den Antworten wie Toll das klappt: "Super GM, ganz toll, wäre ich nie drauf gekommen. Du bist so Kluk!" *blablabla*

So ein Unsinn, Kernspecht ist Erwachsen und auch nicht geistig Minderbemittelt, der weiß ganz genau was er da von sich gibt und du und ich wissen auch ganz genau was er damit bezweckt.

Wenn man schreibt: "Karate ist wie paddeln, WT wie segeln.", dann kann ich da jetzt allen möglichen Unsinn reininterpretieren.

"Ja paddeln hilft auch bei ner Flaute, man hat Zeit sich das Ufer anzuschauen und es macht ganz dicke Arme." aber eigentlich will Kerni damit nur sagen: "Wir gut, die doof." Punkt und jetzt beleidige uns beide bitte nicht indem du schon wieder in deine Relativierungsarie einstimmst.

Und wenn er schreibst: "KM ist voll hart und damit für Frauen nicht so gut geeignet." dann meint er damit: "Wir könn´s besser als die ollen Camouflage-Klopper!"

Herr Gott sind wir hier auf ner Waldorfschule?
Ich nehme dir keine Sekunde ab, dass du nicht alles was ich hier schreibe ganz genau weißt.

Ganz ehrlich, ich hätte mehr Respekt wenn ihr alle einfach dazu steht das ihr euch und euer WT für Gottes Geschenk an die Menschheit haltet, dass würde allen anderen wenigstens dieses rumgedruckse und wortverdrehen ersparen und hätte Eier.

Da wären mir die alten Klopper wesentlich lieber, das war zumindest ehrlich.

Jo das trifft's ziemlich auf den Punkt.

Gürteltier
14-10-2014, 20:08
Noch nen "Spruch"

Wochenend-Lehrgang Schloß ( 1991 )

1. Tag ( Freitag, Schloß ),
KRK: "ich wurde seit mindestens 10 Jahren nicht mehr am Kopf getroffen"

2. Tag ( Samstag ): Gerd aus Worms kommt zur SG-Prüfung

Gerd kommt aufgeregt zu uns: "ich habe Sifu auf die Nase geschlagen"

Da sieht man doch nur, welche Treffer er zählt.

Natürlich wird und wurde er im Sparring nahezu wöchentlich am Kopf getroffen.
Insbesondere, wenn er gerade hebelbedingt vor jemandem kniet und bevor er noch tiefer in die Entspannung geht.

Tigr
14-10-2014, 20:22
Da sieht man doch nur, welche Treffer er zählt.

Natürlich wird und wurde er im Sparring nahezu wöchentlich am Kopf getroffen.
Insbesondere, wenn er gerade hebelbedingt vor jemandem kniet und bevor er noch tiefer in die Entspannung geht.

Wart's ab, gleich kommt Herb und sagt dass am Kopf getroffen etwas anderes ist als auf die Nase gehauen werden ;).

Gast
14-10-2014, 20:39
"Viele Sportarten werden heutzutage betrieben,.." aber nur "..Budo-Training fördert Tapferkeit, Aufrichtigkeit, Treue, Tugend und Schönheit, und es macht den Körper stark und gesund" Ueshiba Morihei, Budo 1938

Werbesprüche gibts also schon lange :)

WT-Herb
14-10-2014, 21:05
"Viele Sportarten werden heutzutage betrieben,.." aber nur "..Budo-Training fördert Tapferkeit, Aufrichtigkeit, Treue, Tugend und Schönheit, und es macht den Körper stark und gesund" Ueshiba Morihei, Budo 1938

Werbesprüche gibts also schon lange :)Das mit der Schönheit gibt mir zu denken..... :mad:

Gürteltier
14-10-2014, 21:21
Das mit der Schönheit gibt mir zu denken..... :mad:

Sicher einer dieser Übersetzungsfehler.
Am besten Gibukai fragen.
Mit dem Hutzelmännchen Uyeshiba hält m.A.n. jedenfalls sogar KRK locker mit.

Stilübergreifender Tröster :

Das Gürteltier

Pyriander
15-10-2014, 01:50
Nicht, dass das vergessen wird, wir haben immer noch keine Argumente, warum Krav Maga unflexibel und hart ist.

Wir hatten übrigens immer noch nicht geklärt, worauf die Behauptung fusst, Krav Maga sei unflexibel und hart. Es wurde ganz kurz in einem Nebensatz erwähnt "die Art, wie Krav Maga mit Kraft umgeht" aber nichts sonst.

Der Kraft des Gegners geben wir ja grundsätzlich nach bzw. lassen diese ins Leere laufe.

War das gemeint? Dann macht WT das scheinbar anders?

Bei der eigenen Kraft nutzen wir -leistungsfähige, große und -möglichst viele Muskelgruppen in Kombination; Aktionen werden immer mit dem ganzen Körper ausgeführt, angefangen mit den Beinen.

Daher ist Krav Maga besonders gut für Frauen geeignet.

Es wird grundsätzlich nicht Kraft gegen Kraft gearbeitet, wenn der Gegner in eine Richtung oder auf einer Ebene sperrt, wird damit sinnvoll gearbeitet und eine Alternative durchgeführt bzw. die Gegenbewegung des Gegners noch genutzt.

Das würde ich als flexibel beschreiben, aber evtl. ist etwas anderes gemeint gewesen?

Hart ist das Training natürlich schon, von nichts kommt ja nichts. Selbst wenn man sehr effektiv und effizient arbeitet, ist das ja kein Grund, nicht trotzdem zusätzlich noch Gas zu geben und sich anzustrengen. Gerade wenn man kleiner oder schwächer ist (Das Frauenthema wieder).

douwa
15-10-2014, 02:18
Herb hat doch schon erklärt, dass Kernspechts spruch von wegen Krav Maga sei hart und unflexibel und daher für frauen ungeeignet, das intelligente WT biete aber nun auch den frauen in Israel geeignete SV, in sich schon die Begründung trägt.:o

Könnte aber auch sein, das Kernspecht eigentlich genau das Gegenteil davon meint oder gar nicht von Krav Maga, WT, frauen und SV spricht und wieder mal nur Herb ihn verstehen kann, kann man bei Herb ja nie wissen.:D

ThomasL
15-10-2014, 11:50
Die EWTO übertreibt es einfach und das ist auch der Grund warum ihr so eine Ablehnung entgegenschlägt, die leider auch nicht selten auf das WT als solches projiziert wird.

1+
Und ich kenne auch genug aktive, fortgeschrittene WTler (inkl. Lehrer) denen das oberpeinlich ist und die sich nichts mehr wünschen (für's WT), als das dies endlich aufhört.
WT ist richtig trainiert ein gute, schlagende Stand-up KK, aber eben auch nicht wissenschaftlicher und besser als andere KKs die sich auf einen bestimmten Teilbereich des Kampfes beschränkt haben.
WT kann auch für sich in Anspruch nehmen eines der ersten (das Erste?) Systeme in der BRD zu sein, dass das Thema SV über technische Themen hinaus (Kampfvermeidung, Vorkampfphase etc...) unterrichtet zu haben und das durchaus auch für die SV anwendbar ist. Aber es ist sicher kein System welches für die SV alle Anforderungen abdeckt. Beispiel: Als ich im Szenariosparring meinen WT Kumpel damals (kurz vor oder mit 2.TG, weis nicht mehr genau) von hinten umklammerte kam erstmal gar nichts (erst nach überlegen) - wie in anderen Clinch Situationen auch. Clinchsituation sind aber in der SV gang und gäbe.

Ich kenne einige EWTO-Trainer (von denen gibt es auch hier im Forum welche) die sich im „privaten Rahmen“ auch recht deutlich von Kernstpechts Aussagen und der EWTO Werbung distanzieren.
Das würden sie, wohl aus Angst vor Schwierigkeiten (was schon Erschreckend genug ist), nicht öffentlich machen aber sie verteidigen den ganzen Unsinn wenigstens auch nicht.

1+

Einen bestimmten User hier empfehle ich mal einen Spezialisten für Kommunikation aufzusuchen damit ihm klar wird wie seine (beabsichtigt???) und KRKs Texte (sicher beabsichtigt) von nahezu jedem verstanden werden und was das für einen Eindruck macht.
Dem WT und den ernsthaft trainierend WTler tut da öffentliche Auftreten jedenfalls nicht gut, aber vermutlich ist es kommerziell dennoch hilfreich.

Armin
15-10-2014, 15:39
Um nochmal was zum ursprünglichen Thema beizutragen (Bezug "irreführende Argumente"): Sämtliche Diskussionsbeiträge in nahezu allen Foren von unserem Herbert hier.

Nebelkerzen, inhaltleeres Geschwubbel und "Neusprech" mit für Außenseiter nicht begreifbaren Wörtern und Begrifflichkeiten.

Würde sich die EWTO an diesen Aussagen messen lassen müssen, wären da in einigen Fällen sicherlich sehr schnell rechtliche Problemstellungen zu klären. Glück für die EWTO.

D_LU
16-10-2014, 06:40
Nicht, dass das vergessen wird, wir haben immer noch keine Argumente, warum Krav Maga unflexibel und hart ist.

Eher friert die Hölle zu als das er Dir antwortet...

Weil er nämlich keine sinnvolle Antwort geben kann. Altes Muster von WT-Herb... Behauptungen aufstellen und wenn es unbequem wird alle Anfragen ignorieren.

Masterp
19-10-2014, 09:02
Eher friert die Hölle zu als das er Dir antwortet...

Weil er nämlich keine sinnvolle Antwort geben kann. Altes Muster von WT-Herb... Behauptungen aufstellen und wenn es unbequem wird alle Anfragen ignorieren.

Dann frage ich mich, warum hier noch weiterhin kräftig auf seinen Blödsinn geantwortet wird bzw ihm eine öffentliche Bühne gegeben wird ? Es ist ja nun ausreichend bekannt, das dieser Herr nur unsinnige Behauptungen absondert und sich keiner ernsten Kritik stellt.

douwa
20-10-2014, 03:43
Lässt du nur seine seltsamen behauptungen stehen, denken unschuldige leser doch erst recht, dass Herbert soviel weiß, dass ihm nicht einmal im forum Paroli gegeben wird.:D

Raging Bull
20-10-2014, 03:50
Oh ha... Du übersiehst, das Wesentliche, was ich sehr deutlich beschreibeVon Übungen ist doch auch gar nicht die Rede.Im Allgemeinen vermeidet der Grappler auch nicht den Boden, und dort ist es schon schwieriger, einen Hebel im Ansatz zu verhindern, mitunter gar nicht. Der Boden ist auch nicht die angestrebte Situation des WTlers. Und genau deswegen trainieren einige unserer Ausbilder genau dieses Terrain, um im Training ihre Schüler genau in diese Gefährdungen bringen zu können, damit DIE lernen, wie man diese Situationen vermeidet.

Das beantwortet auch Deine Anmerkung zu Herrn Schrön. Das System WT bietet alles, was wir dafür brauchen, um in diesen Bereichen uns zu verteidigen. Das ist das Gleiche wie mit dem Stock. Auch da müssen einige Leute zunächst lernen, mit so einem Ding umzugehen, damit im Training die Verteidigung dagegen gelernt werden kann.

Gruß, WT-Herb

Also du willst mir jetzt erzählen, dass Herr Schrön bis zum Braungurt BJJ trainiert hat, um seinen Schülern beizubringen, dass sie den Boden besser vermeiden?

Tigr
20-10-2014, 03:55
Also du willst mir jetzt erzählen, dass Herr Schrön bis zum Braungurt BJJ trainiert hat, um seinen Schülern beizubringen, dass sie den Boden besser vermeiden?

Genauso wie viele auf einmal schon immer schwarze Guertel gehabt haben, damit sie den Schuelern besser beibringen koennen wie man nicht doof blockt.

Raging Bull
20-10-2014, 04:08
Dann erklärt Herr Kernspecht er würde selbst mit Hebeln (allerdings nicht mit "den Hebeln", was immer das auch heißt) arbeiten

Das ist wieder diese Abgrenzungswut bei ihm. Wenn er sagt er beschäftige sich mit "dem Hebeln" dann meint er das Prinzip des Hebelns, wohingegen "den Hebeln" als Akkusativ von "die Hebel" in Kernis Welt die allseits bekannten Techniken meint.

Ich glaube da nicht, dass er tatsächlich glaubt, da ganz neue Hebel erfinden zu können, da dürfte es eher wieder um die Abgrenzung zu anderen Systemen gehen. "Die" machen nur Techniken, während wir Prinzipien folgen und "frei" agieren. Was halt wieder die übliche pseudowissenschaftliche Verschwurblung darstellt. Man will da im Prinzip nur ne Erklärung parat haben, wenn mal einer nen Schrön oder KRK in nem Armbar sieht, warum das niemals was mit Jiu Jitsu zu tun haben kann, sondern "reines" WT sein soll.

Herb hat uns doch hier mehrfach erklärt - wenns funktioniert isses WT, wenn nicht, war es das "Spiel" MMA, BJJ, JJ, MT, *beliebige Kampfkunst einsetzen*

Kanopy
20-10-2014, 16:49
Das hat nichts mit Abgrenzungswut (wie kommt man auf solche absurden Gedanken überhaupt? :gruebel: ) zu tun. Was WT-Herb hier schreibt und ihr hier versucht lächerlich zu machen, ist tatsächlich schlicht und ergreifend wahr. Im WT geht es nun einmal nicht um Techniken sondern das dahinterliegende Prinzip. Das ist nicht schwer zu verstehen, weshalb ich mich wundere, dass viele User hier so große Schwierigkeiten damit haben.

douwa
20-10-2014, 18:55
Das hat nichts mit Abgrenzungswut (wie kommt man auf solche absurden Gedanken überhaupt? :gruebel: )
Sorry aber kernspecht versucht schon seit immer krampfhaft sich vom rest der welt abzugrenzen. Wer das nicht sieht ist m.A.n. blind oder schaut ganz bewusst weg.

Dodge71
20-10-2014, 20:31
... Im WT geht es nun einmal nicht um Techniken sondern das dahinterliegende Prinzip...
Bei vielen den anderen auch nicht, aber die Techniken sind dort der Weg dahin.

Bero
20-10-2014, 20:37
Im WT geht es nun einmal nicht um Techniken sondern das dahinterliegende Prinzip. Das ist nicht schwer zu verstehen, weshalb ich mich wundere, dass viele User hier so große Schwierigkeiten damit haben.

Und wie kommst du darauf, dass das irgendwo anders ist?

Wie Raging Bull so richtig schrieb, pseudowissenschaftliches Verschwrubeln.

Tigr
20-10-2014, 21:09
Im Boxen geht's auch um das Prinzip nicht um die Technik. Jeder Cross ist anders. Wichtig sind die Prinzipien dahinter (Hueftrotation, Schrittarbeit etc.). Genau das selbe wie im WT aber ohne die Wichtigtuerei. Und vor allem ohne Dinge anspruchsvoller klingen zu lassen als sie eigentlich sind ;).

derKünstler
20-10-2014, 21:28
Es ist halt sehr schmerzlich, zuzugeben, dass man sich jahrzehntelang immer heftiger in Techniken und Programmen verstrickt hat, während andere so etwas gar nicht kennen.

Zhijepa
20-10-2014, 22:09
Passt auf sonst verpasst euch Herb noch eine fürchterliche Tracht Prügel ...

Der verhaut doch nur Boxchampions ...

http://w21.imgup.net/rrreeeeeee4568.jpg

:kbsmilie:

Ernest Dale Jr.
20-10-2014, 22:24
opa herbert dürfte immer noch, über die ein oder andere kampfstärke verfügen...:rotfltota

Tigr
20-10-2014, 22:30
opa herbert dürfte immer noch, über die ein oder andere kampfstärke verfügen...:rotfltota

"Herausgefordert" kann auch heissen man hat hinterher Gruende erfunden warum's dann doch nicht ging. Und "verblueffen" kann man mit einer ganzen Menge (Inkompetenz zum Beispiel) :D.

Ich spar's mir einfach nach den Namen der ominoesen Boxer zu fragen :p

openmind
20-10-2014, 22:43
Gibt es irgendetwas, das diese öde Langeweile hier im Forum beenden kann?

_

Raging Bull
20-10-2014, 22:50
Das hat nichts mit Abgrenzungswut (wie kommt man auf solche absurden Gedanken überhaupt? :gruebel: ) zu tun.

Also wie man auf den absurden Gedanken, sich vom Rest der Welt zwanghaft abgrenzen zu müssen, kommt, wirst Du Kernspecht und seine ihm dahingehend folgenden WTler fragen müssen. Ich würde da jetzt stark auf Minderwertigkeitskomplexe tippen. Is aber ne "Ferndiagnose" und als solche zu sehen.

Was WT-Herb hier schreibt und ihr hier versucht lächerlich zu machen, ist tatsächlich schlicht und ergreifend wahr. Im WT geht es nun einmal nicht um Techniken sondern das dahinterliegende Prinzip. Das ist nicht schwer zu verstehen, weshalb ich mich wundere, dass viele User hier so große Schwierigkeiten damit haben.

Da haben ja andere User schon was zu gesagt. Das Spielchen ist überall dasselbe, Kampf ist dynamisch und lässt sich nicht in Standardsituationen pressen. Deswegen ist ja die LT-Vorführung mit dem Armstreckhebel so lächerlich. Kerni würde jetzt sagen, der Typ da hat sich nicht systemgerecht verhalten, also nicht das Prinzip Hebeln angewandt, sondern versucht mit einer Hebeltechnik (nämlich genau diesem einen bestimmten Hebel) zum Erfolg zu kommen.

Das Witzige daran ist, dass das jedem, der auch nur rudimentär was mit Sparring (oder gar Kämpfen) zu tun hat, völlig klar ist. Beim WT schreibt man halt Abhandlungen und Doktorarbeiten dazu, zumeist mit tollen Neologismen und atemberaubender Logik. Man verwissenschaftlich da völlig Banales. Kann man machen, passiert ja in etablierteren Wissenschaftsgebieten auch, man muss es halt nicht. Würde Kernspecht sich dabei auf die Schaffung entsprechender Standards beschränken, würde ich das nicht mal kritisieren. Das ist halt nicht sein Anliegen. Er hat gar nicht vor sich da einem Diskurs zu stellen, sondern vielmehr seine Alleinstellung auszubauen.

Mit viel Wohlwollen kann ich Kernspecht zu Gute halten, dass es früher (und teilweise auch heute noch) so n paar lustige Menschen gab, die der Meinung waren mit viel Meditieren und n paar Technikübungen würde man irgendwann schon kämpfen lernen. Dass das nicht geht, haben aber neben Kernspecht noch ganz andere erkannt. Die setzen es halt einfach um, während Kernspecht Bücher und Twitternachrichten zum Thema verfasst.

Übrigens - richtig witzig wird das Ganze, wenn Onkel Herb hier dann ganz stolz verkündet, dass man mit Verhalten eine Technik wirkungslos ins Leere laufen lassen kann. Da hat dann einer so dermaßen die WT-Brille auf, dass er die Kernspechtsche "wissenschaftliche" Arbeit lediglich auf WT bezieht und so natürlich nicht zum folgerichtigen Ergebnis kommen kann - nämlich dem, dass da Äpfel mit Birnen verglichen werden. Genau genommen ist es so, wie wenn ich einen Ferrarireifen den Hang runterrollen lasse und mich dann tierisch freue, weil ich mit meinem VW den Reifen überholt habe.

Raging Bull
20-10-2014, 22:51
"Herausgefordert" kann auch heissen man hat hinterher Gruende erfunden warum's dann doch nicht ging. Und "verblueffen" kann man mit einer ganzen Menge (Inkompetenz zum Beispiel) :D.

Ich spar's mir einfach nach den Namen der ominoesen Boxer zu fragen :p

Herb "verblüfft" uns ja auch eins ums andere Mal....:D

Tigr
21-10-2014, 00:50
Gibt es irgendetwas, das diese öde Langeweile hier im Forum beenden kann?

_

Du musst das ge-Schriebene einfach mehrmals lesen, wiederholen und inne-halten. Davon werden Generationen (verstehste, Ge-nerationen) noch zehren. Aus jedem Satz den ich hier im Forum schreibe koennte ich ein Buch machen wenn ich wollte.

Respektier das gefaelligst :mad:.

BUJUN
21-10-2014, 07:29
@ openmind : Langeweile ???

Da hätte ich was für dich :)

Die Texte von GM KRK GENAU lesen und herausfinden was DAHINTER steckt !

z.B. hier gerade "beide erreichten Kampfstärke schon als Schülergrade" ..

Kann man auch so lesen: kamen ( in EWTO ) nicht über die Schülergrade
hinaus :p

Oder: "sie DÜRFTEN in der Lage sein ..."

VERMUTET KRK - da steht nicht "SIE SIND IN DER LAGE" !

Oder mal hier nachsehen WO Curtis Clavin Dittrich WT gelernt hat

Curtis Clavin Dittrich | eWingChun (http://www.ewingchun.com/curtis-clavin-dittrich)
( also bei Allen Fong, einem DIREKTEN Schüler von Leung Ting !!! )
http://www.ewingchun.com/sifus/allen-fong-fong-wai-hung

Ist mMn recht einfach: KRK marschiert im Eiltempo auf TaiChi zu
( und nimmt die ganze EWTO einfach mit ) und wenn er früher
Kontakt zu Leuten ( Schülern ) hatte die da schon lange drin sind
werden diese halt aus den "üblichen Werbegründen" "vorgezeigt".

Also weiter gute Unterhaltung :D

Grüße

BUJUN

passt mal wieder zur Eingangsfrage: Werbesprüche, irreführend ...

haudrauf
21-10-2014, 08:22
@Bujun

Zu genanntem Satz:

Wenn herb noch regen Kontakt zu KRK hat. Und er bei den vielen Lehrgängen dabei ist, dann sollte und "Muss" es einfach heissen. (jetzt auf herb gemünzt)
...er IST noch in der Lage. Weil er es ja von den Lehrgängen her beurteilen kann. Da er ja ständig prüft und korrigiert.
Seltsam...sehr seltsam.:rolleyes:

Raging Bull
21-10-2014, 08:55
Die Frage ist doch, woran ich "Kampfstärke" festmache. Am Rumschubsen mehr als devoter Schüler? An bestenfalls im nebulösen Bereich bleibenden "Erfolgen" gegen ebenso im nebulösen Bereich bleibenden "Boxchampions" vor 180 Jahren? Oder nimmt man einfach die Behauptungen desjenigen als Grundlage? Man ist da ja in der EWTO nicht sehr kritisch was positive Erfahrungsberichte mit WT angeht.

Wie misst man "Kampfstärke" in einem Verband, der offen postuliert, nicht kämpfen zu können, ohne dem Gegenüber schwerste Verletzungen zuzufügen?

Ungefähr so als behauptete die Jungfrau ne Granate im Bett zu sein. Ich würde da aber mehr auf die Angaben einer Hure geben.

Kannix
21-10-2014, 09:16
@Bujun

Zu genanntem Satz:

Wenn herb noch regen Kontakt zu KRK hat. Und er bei den vielen Lehrgängen dabei ist, dann sollte und "Muss" es einfach heissen. (jetzt auf herb gemünzt)
...er IST noch in der Lage. Weil er es ja von den Lehrgängen her beurteilen kann. Da er ja ständig prüft und korrigiert.
Seltsam...sehr seltsam.:rolleyes:
Kabbes. KRK wird wohl kaum mit Herbert um die Häuser ziehen und ihn beim Gefecht erlebt haben.
"Kampfstärke" ist bestimmt ans KKB adressiert. Demnach sind die beiden doch mehr Buddies als wir dachten.
Ansonsten denke ich auch dass Kampfstärke sich in den Kreisen aus vernebelten Erinnerungen an damaliges Rumgeschubse orientiert. Ist doch drollig.

haudrauf
21-10-2014, 09:28
@Racing Bull

Ich habe da eine eigene Theorie.

In den 70gern waren die Gegner bei Herausforderungen einfach überfordert.
Was gabs denn da. Beispiel Karate.
Das waren meist Trainer oder Kämpfer, die ihr eigenes Ding machten (prich: nur innerhalb des Karate).
Als dann jemand kam, der Überfallartig in den Mann ging..na. da waren die total überrascht und überfordert. Die kannten das ja nicht.
Gepaart mit Gegnern die ohne WT auch sehr wehrhaft waren.
Heutzutage ist das völlig anders. Da kann mir einer erzählen was er will.
Ich behaupte nicht dass da keinen gibt der gut ist.
Aber so wie früher läuft das nicht mehr.
Ich stelle mir gerade die Frage: Warum hat man von KRK nix gelesen?
Der hat immer andere geschickt. HM. Warum wohl?:rolleyes:
Wenn in den 70gern oder 80gern ein Karate-Judo-Mann gegen WT gelästert hat........dann bekam er Besuch von der Schlägertruppe.
Und heute? Da kann ein in Deutschland bekannter MMA'ler über WT herziehen.
Ich glaube Joe Rogan auch. Besuche???? Nö. Warum nur? :rolleyes:
Wenn man herb Glauben schenken darf: trainiere WT hart und wende es konsequent an im Kampf. Dann verliertst du nicht
Warum nimmt er keine Herausforderungen an? Er sagt es ja selbst was er geleistet hat und noch immer macht. Ihm kann doch nix passieren.:D

haudrauf
21-10-2014, 09:31
@kannix.
nicht um die häuser ziehen.
IN die häuser. (seniorenheime)

Little Green Dragon
21-10-2014, 09:33
Ich dachte unser Herb ist nicht der WT-Twitter Herb - oder hat sich das zwischenzeitlich geändert?

openmind
21-10-2014, 09:51
Ich dachte unser Herb ist nicht der WT-Twitter Herb - oder hat sich das zwischenzeitlich geändert?

Wer soll WT-Herb auf Twitter denn bitte sonst sein?
Obwohl... kann natürlich sein, dass Kannix da als WT-Herb aktiv ist.

_

global
21-10-2014, 10:20
Meine Schwester hat Anfang der Neunziger an einem WT-Workshop an der Uni teilgenommen. Nach dem zweiten Termin hat sie mich direkt in Kenntnis gesetzt, dass ich laut ihrem Lehrer schon bald nicht mehr in der Lage waere, im Kampf gegen sie zu bestehen, trotz mehrjaehriger Erfahrung in anderen KK, hoeherer Fitness, usw.

Der Grund: WT ist logisch aufgebaut und basiert auf physikalischen Grundsaetzen (sinngemaess die Kernaussage der Begruendung).

Fuer die Vermarktung von Produkten muss man eben, wenn man nicht wirklich etwas Aussergewoehnliches zu bieten hat, Banales bzw. den Industriestandard fuer sich in Anspruch nehmen und noch etwas glorifizieren. Wirkt dann eben etwas grotesk, wenn man auf der Basis Argumente austauscht ...

"Vorsprung durch Technik" - Technik im Auto? Krass.
"Createur d'automobiles" - Endlich mal ein Auto von einem Autohersteller!

Meine Schwester hat dann uebrigens die Kosten meiner KK Aktivitaeten mit den ihr angebotenen Konditionen verglichen, und sich dann trotz der Ueberlegenheit nicht zu einer Mitgliedschaft hinreissen lassen.

Schellenbaum
21-10-2014, 10:54
Meine Schwester hat dann uebrigens die Kosten meiner KK Aktivitaeten mit den ihr angebotenen Konditionen verglichen, und sich dann trotz der Ueberlegenheit nicht zu einer Mitgliedschaft hinreissen lassen.
Also hat sie dich jetzt nach dem Workshop verprügelt oder was?
Da muss Mann aufpassen! Ich würde z.b. auch nie was mit einer WTlerin anfangen, die sind schon vor der Hochzeit in der Beziehung das Alphatier. Schon mal versucht mit einer intim zu werden, die Anti-Bodenkampf beherrscht?

Habe übrigens noch einen on-topic Spruch aus dem Training letzter Woche:
"Vitor Belfort hat mit KFS einen Kampf gewonnen!" sprach der WT-Schüler. Der WT-Sihing in stiller Zustimmung.
Gab noch etwas, fällt mir nur nicht mehr ein.

global
21-10-2014, 11:14
Also hat sie dich jetzt nach dem Workshop verprügelt oder was?

Nur in der Theorie, aus dem geschwisterlichen Vollkontakt-Alter waren wir da beide schon raus. Hätte wohl korrekter von "mutmasslicher" oder "kolportierter" Überlegenheit schreiben sollen ;)

Weiss eigentlich jemand, ob es damals dann auch einen Kampf mit Al Dacascos gab, und wie der ausgegangen ist? Das hätte zumindest mal eine Aussagekraft, wenn auch nicht unbedingt über das WingTsun Produkt und die WT-Krieger von heute.

Ich würde z.b. auch nie was mit einer WTlerin anfangen, die sind schon vor der Hochzeit in der Beziehung das Alphatier. Schon mal versucht mit einer intim zu werden, die Anti-Bodenkampf beherrscht?

Solange sie klebende Haende mögen ist doch alles gut ;)

Raging Bull
21-10-2014, 12:25
@Racing Bull

Ich habe da eine eigene Theorie.

In den 70gern waren die Gegner bei Herausforderungen einfach überfordert.
Was gabs denn da. Beispiel Karate.
Das waren meist Trainer oder Kämpfer, die ihr eigenes Ding machten (prich: nur innerhalb des Karate).
Als dann jemand kam, der Überfallartig in den Mann ging..na. da waren die total überrascht und überfordert. Die kannten das ja nicht.
Gepaart mit Gegnern die ohne WT auch sehr wehrhaft waren.
Heutzutage ist das völlig anders. Da kann mir einer erzählen was er will.
Ich behaupte nicht dass da keinen gibt der gut ist.
Aber so wie früher läuft das nicht mehr.
Ich stelle mir gerade die Frage: Warum hat man von KRK nix gelesen?
Der hat immer andere geschickt. HM. Warum wohl?:rolleyes:
Wenn in den 70gern oder 80gern ein Karate-Judo-Mann gegen WT gelästert hat........dann bekam er Besuch von der Schlägertruppe.
Und heute? Da kann ein in Deutschland bekannter MMA'ler über WT herziehen.
Ich glaube Joe Rogan auch. Besuche???? Nö. Warum nur? :rolleyes:
Wenn man herb Glauben schenken darf: trainiere WT hart und wende es konsequent an im Kampf. Dann verliertst du nicht
Warum nimmt er keine Herausforderungen an? Er sagt es ja selbst was er geleistet hat und noch immer macht. Ihm kann doch nix passieren.:D

Kann gut sein. In den 70ern gabs zudem auch jede Menge schräge Typen, die halt viel auf KampfKUNST macht, wo dann nicht wirklich viel dahinter war. Da kann diese Schlägertruppe auch bloße PR gewesen sei, die weitere Klopper angelockt hat. Damit hat sich dann n guter Ruf etabliert (und jede Menge Geschichten.)

Heute will KRK eine breitere Masse für seinen Verband und da Klopper nicht mehr, sondern in der heutigen deutschen Gesellschaft eher weniger werden, hat er sich eben umorientiert und profitiert vom unerschütterlichen Glauben von Mate-Tee-Trinkern mit Nickelbrille, dass die Klopper nur durch WT so wurden und sie eines Tages auch so werden. Und damits kein Erwachen gibt, hat der Chef den Reality-Check verboten.

Weiss eigentlich jemand, ob es damals dann auch einen Kampf mit Al Dacascos gab, und wie der ausgegangen ist? Das hätte zumindest mal eine Aussagekraft, wenn auch nicht unbedingt über das WingTsun Produkt und die WT-Krieger von heute.

Glaub ich nicht. Hätten die WTler den Al weggehauen, hätte KRK das auch genau SO geschrieben. Er schreibt aber nur von "Herausforderung", da kann sich dann jeder seinen Teil dazu denken, wie die ausgesehen hat und wie es ausgegangen ist.

BUJUN
23-10-2014, 06:12
Da dieses Thema immer noch läuft, hier noch was passendes:

1989

Frühjahr

Wetten Daß life-Übertragung

Ein Wettlkandidat wird vorgestellt als "Joe All-Star" und interviewed =
TaeKwonDo - Mann der Bruchtest "unter Wasser" vorführen wird

Vorführung findet statt, der TKD-ler in großem wassergefüllten Glaskasten
müht sich ab ...

so weit - so langweilig

Monate später bei Großlehrgang Schloß / Sporthalle Lobenfeld ( 1 Ort weiter )

KRK verkündet stolz dass WT bei Wetten Daß war ! ( ?????? )

Teilnehmer fragt ob das der Auftritt von "Joe" war ..

KRK: JA, DAS IST EINER VON UNS

Rätselhaftes Schweigen der Teilnehmer, hatte wohl einige diese Sendung
auch gesehen ...

nur ....

KEIN WORT ÜBER WT GEFALLEN !!!

Ich war damals noch neu dabei und WT-Fanatiker und hätte es auch
mit bekommen wenn in der Sendung IRGENWANN / IRGENDWIE was über
WT drin gewesen wäre.

Der gute "Joe" ist dieser Herr und in seiner Biographie steht absolut
gar nix von WT:

Joe Alexander (Rekordhalter) ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Alexander_%28Rekordhalter%29)

Gegenwart | JA! ? ENTERTAINMENT Group (http://www.joealexander.com/joe-alexander/history/)

oder bin ich zu doof das zu finden ???

( Wenn ja - bitte aufzeigen :D )

Grüße

BUJUN

Asya
23-10-2014, 06:31
@ global
der kampf hat nicht statt gefunden.
Man hat dann Michael Timmermanns den vertreter von Dacascos in Deutschkand aufs Schloss eingeladen und die Streitigkeiten offiziell beigelegt.
Artikel mit Foto in der WT Welt. Ausgabe weiss ich jetzt nicht mehr.
Gruß, Asya

global
23-10-2014, 11:01
Asya .. danke für die Info. Also eher "Säbelrasseln und diplomatische Lösung", sicher war von vornherein das Ziel, die fortschrittlichen Deeskalationsfähigkeiten zu demonstrieren :D

openmind
23-10-2014, 11:07
Der gute "Joe" ist dieser Herr und in seiner Biographie steht absolut
gar nix von WT:

Joe Alexander (Rekordhalter) ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Alexander_%28Rekordhalter%29)

Gegenwart | JA! ? ENTERTAINMENT Group (http://www.joealexander.com/joe-alexander/history/)

Nicht im Ernst steht da "Joe Alexander (Rekordhalter)" als Headline, oder?
Das darf nicht wahr sein...

Rekordhalter in was!?
Es ist eine so kranke Welt...

:hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

_

die Chisau
23-10-2014, 11:13

Rekordhalter in was!?

_

Du hast soeben einen Smiley Rekord in diesem Fred aufgestellt. :p

Dodge71
23-10-2014, 11:36
...Rekordhalter in was!?
Zum Beispiel in Fangen von Popcorn.

Er fing frisch aufgegangenes Popcorn beim Poppen (http://www.duden.de/suchen/dudenonline/poppen) direkt aus dem Topf. 26 Popcorn hielt er nach einer Minute in den Händen.

UnderJollyRoger
23-10-2014, 12:54
Respekt. Ich bin beim Poppen meistens mit beiden Händen beschäftigt, hätte da gar keine Zeit, noch Popcorn zu fangen :D

Hmm. Jetzt hab ich seit Ewigkeiten mal wieder was geschrieben, und dann echt sinnfrei ^^

BUJUN
23-10-2014, 16:14

Rekordhalter in was!?

_

Leute - ihr lasst gewaltig nach :mad::mad::mad:

Was sollte mein ERLEBNIS-Bericht denn ???

KRK vereinnahmt den Wetten Daß - Auftritt eines ( lustigen ) TKD-lers
für die EWTO obwohl im gesamten Auftritt und auch sonst nirgendwo in
den Texten von oder über "Joe" die EWTO auch nur mit EINEM Wort
vorkommt !

Jetzt besser verständlich ???

Und was können wir daraus lernen / ableiten ???

Grüße

BUJUN

icken
23-10-2014, 16:46

vorkommt !

Grüße

BUJUN

Das war schon ein WT'ler, Du hast es nur nicht erkannt.
In der Anwendung kann es schon mal aussehen wie Karate, TKD, Fahrrad fahren oder sonst wie.
Genaueres kann dir Herb erklären. ;)

Macabre
23-10-2014, 19:31

vorkommt !

Grüße

BUJUN

Witze erklären ist doof. :p

D_LU
24-10-2014, 05:14

Hmm, das Herr Kernspecht in seinen Aussagen nicht glaubwürdig ist?

Armin
24-10-2014, 06:41

Ach was.

douwa
24-10-2014, 07:28
Bitte nicht bashen, erst letzte woche saß ich bei kernspecht, es gab kaffee und lecker kuchen und wir blätterten in seiner Dissertation, die er mir freundlich erläuterte (kann nichts ins detail gehen aber unumstößliches Forschungsergebnis ist, dass das beste WT immer noch das innere WT ist).

SOGAR GOTT war zufällig an genau diesem Tag dort und ließ sich von Kernie ein paar tips geben, wie er die sache mit der Welt und dem universum hätte besser angehen können und beglückwünschte mich zu meiner entscheidung endlich direkt am nabel allen Wissens zu studieren. Leider konnte ich nicht sehr viele worte mit ihm wechseln, weil er schnell weg wollte, um gleich einmal ein paar tips von Kernie umzusetzen (und dabei wollte ich doch noch unbedingt fragen, wie man den zu 100% auf dem hinten fuß ruhenden Körper mit dem vorderen Fuß ÜBERHAUPT und dann natürlich auch noch MÜHELOS durch den raum bewegt, Herbie hatte sich da ja leider ausgeschwiegen).

In diesem sinne bitte immer schön Respekt zollen, denn wer an Kernie zweifelt, zweifelt auch an gott und wer an gott zweifelt kann ein guter Mensch nicht sein.:mad:

BUJUN
24-10-2014, 07:29

:sport006:

Ev. ist der "Wissenschaftler" doch eher ein "Erfinder" ??

Kannix
24-10-2014, 11:30
Witze erklären ist doof. :p

Aber sonst hätte es niemand kapiert. Ironie verpufft auch wenn man sie erklärt.

Macabre
24-10-2014, 12:28
Aber sonst hätte es niemand kapiert. Ironie verpufft auch wenn man sie erklärt.

Ja, ich fand das Rätsel dieses mal auch echt schwer. :rolleyes:

Raging Bull
25-10-2014, 04:10
Das war schon ein WT'ler, Du hast es nur nicht erkannt.
In der Anwendung kann es schon mal aussehen wie Karate, TKD, Fahrrad fahren oder sonst wie.
Genaueres kann dir Herb erklären. ;)

So und nicht anders!

Wenn Omma zu Hause die Klamotten glättet und es wird faltenfrei, hat Omma WT gemacht. Gibt's Falten hat Omma sich auf das "Spiel Bügeln " eingelassen.

Daher ist ja auch die Diskussion, ob WT das Beste des Allerbesten ist, so sinnfrei - wenn es NICHT das Beste des Allerbesten ist, ist es kein WT. Das ist doch ganz einfach zu begreifen.

WT-Herb
25-10-2014, 10:14
Es gibt immer ein Ding, was "das Beste" ist. Ob nun ein Computer, ein Auto, eine Gehwegplatte oder ein Kampfsystem. Die Frage ist doch aber "so" unvollständig, ihr fehlt das Ziel, das WOFÜR. Mit einem F1 Fahrzeug werde ich kaum eine Expedition unternehmen und einen Smart nicht als Familienfahrzeug nutzen, wenn ich 4 Kinder habe. Und genau diese Frage des "Wofür" muss sich auch jeder stellen, der Kampfsport oder Kampfkunst betreibt. Die persönlichen Ziele und Ansprüche sind erheblich unterschiedlich. Und mitunter sind sich die Leute selbst auch gar nicht darüber bewusst, was sie eigentlich wirklich wollen. Da kollidieren mitunter sogar die eigenen Wünsche, einerseits sich auszupowern, andererseits sich auf intelligente Art und Weise ökonomisch und kraftsparend sich zu bewegen, oder der Anspruch nach jedem Training in Schweiß zu baden oder technische Finessen herauszuarbeiten.

Grundsätzlich: Spaß kann alles machen. Was mir keinen Spaß macht, ist ein "lapidares" Training, ein Trainieren, in dem ich weder den Kopf noch den Körper bemühe und "nur so dahin dösen mitmache". Was ich mitunter beobachten kann, sind Leute, die nach einer gewissen Zeit des Wiederholens beginnen, sich zu langweilen. Das erinnert mich an manche Übungsstunden im Musizieren, wenn nur Übungen dran waren, die nicht in den Tiefen der Klassik oder den Hügeln des Jazz das Letzte aus dem Können fordert. Das ist langweilig und mühevoll. Gelernt habe ich aber, dass es AUCH wichtig ist aber dann AUCH nur etwas bringen kann, wenn man sich AUCH auf diese scheinbar langweiligen Phasen des Lernens einlässt und sich darauf konzentriert, auch diese Übungen mit dem gleichen Anspruch an das persönliche Ziel durchzieht, wie die "scheinbar" tollen Sachen. Und in der Tat - viele der "scheinbar" tollen Sachen bringen einen selbst mitunter weniger weiter, als das stete Arbeiten im Kleinen.

"Das Beste" ist daher immer nur das, was ich selbst tue, was ich selbst "heraushole". Ob ich nun Judo mache, Karate oder *ing*un, nur ich selbst kann das Beste erzeugen. Welche Ziele ich auch immer dabei verfolge und welches System aus diesen Gründen auch immer zu mir am besten passt.

Gruß, WT-Herb

Captain Kürbis
26-10-2014, 11:47
Es gibt immer ein Ding, was "das Beste" ist. Ob nun ein Computer, ein Auto, eine Gehwegplatte oder ein Kampfsystem.

"Das Beste" ist daher immer nur das, was ich selbst tue, was ich selbst "heraushole". Ob ich nun Judo mache, Karate oder *ing*un, nur ich selbst kann das Beste erzeugen. Welche Ziele ich auch immer dabei verfolge und welches System aus diesen Gründen auch immer zu mir am besten passt.

Gruß, WT-Herb

Da widersprichst Du Dir nun aber deutlich. Im ersten Abschnitt sagst du (ganz richtig), ein Auto oder Computer oder Kampfsystem (im letten punkt würde ich dir deutlich widersprechen) ist objektiv das Beste Gerät für eine bestimmte Umgebung bzw. für ein bestimmtes Ziel.
Im letzten Abschnitt wiederrufst Du das und sagst das objektiv Beste gibt es nicht, es gibt es nur subjektiv, also abhängig vom Menschen dem etwas liegt oder nicht und was er damit will.
Es wirkt so ein bisschen so als würdest Du im ersten Abschnitt Raging Bull widersprechen in dem du betonst das es ein objektiv Bestes gibt, dass dann aber immer weiter revidieren bis du zu der (so wie ich es bissher hier verstanden habe) allgemein geteilten Ansicht kommst, dass eben der Mensch und nicht das System das Entscheidende ist.
Also kann ich das schon so verstehen, dass deine Aussage ist das *ing *ung nur ein System unter vielen ist, dass für manche gut und pratikabel ist für andere aber nichts taugt?!

derKünstler
26-10-2014, 13:05
Habe jetzt WT-Herb auf igno gesetzt.

Das spart wertvolle Stunden Lebenszeit :D

Grüße

Armin
26-10-2014, 13:10

Grüße

Mit dem Alter kommt die Weisheit ;) :D

Raging Bull
26-10-2014, 13:48
Da widersprichst Du Dir nun aber deutlich. Im ersten Abschnitt sagst du (ganz richtig), ein Auto oder Computer oder Kampfsystem (im letten punkt würde ich dir deutlich widersprechen) ist objektiv das Beste Gerät für eine bestimmte Umgebung bzw. für ein bestimmtes Ziel.
Im letzten Abschnitt wiederrufst Du das und sagst das objektiv Beste gibt es nicht, es gibt es nur subjektiv, also abhängig vom Menschen dem etwas liegt oder nicht und was er damit will.
Es wirkt so ein bisschen so als würdest Du im ersten Abschnitt Raging Bull widersprechen in dem du betonst das es ein objektiv Bestes gibt, dass dann aber immer weiter revidieren bis du zu der (so wie ich es bissher hier verstanden habe) allgemein geteilten Ansicht kommst, dass eben der Mensch und nicht das System das Entscheidende ist.
Also kann ich das schon so verstehen, dass deine Aussage ist das *ing *ung nur ein System unter vielen ist, dass für manche gut und pratikabel ist für andere aber nichts taugt?!

Nein, Herb will damit sagen, dass es völlig ok ist irgendwelche Sportarten, wie JJ, BJJ, Boxen, TKD, etc etc zu machen, wenn man das zum Spaß macht. Wer sich effektiv verteidigen können will, muss immer noch WT machen.

WT ist gemäß Herbs Ansichten das objektiv Beste zur Erreichung des Ziels "Verteidgung auf der Straße", nicht aber zur Erreichung des Ziel "Super-Kondi". Dazu ist seiner Ansicht nach Boxen besser geeignet.

Was man nun persönlich erreichen will, entweder ne Super-Kondi oder ne tolle Verteidigungsfähigkeit, entscheidet darüber, ob das subjektiv Beste nun WT oder Boxen ist.

WT wird aber immer für jeden Menschen auf diesem Planeten das beste System zur Herstellung der Verteidigungsfähigkeit auf der Straße sein. Da ist dann Boxen nach Herb suboptimal.

Richtig so Herb?

WT-Herb
26-10-2014, 14:30
Nein, Herb will damit sagen, dass es völlig ok ist irgendwelche Sportarten, wie JJ, BJJ, Boxen, TKD, etc etc zu machen, wenn man das zum Spaß macht. Wer sich effektiv verteidigen können will, muss immer noch WT machen.

WT ist gemäß Herbs Ansichten ...Richtig so Herb?Nein.

Gruß, WT-Herb

douwa
26-10-2014, 15:10
Herb, weil Du gerade wieder so aktiv ist, WARUM ist Krav Maga unflexibel und kraftbetont und warum können sich endlich auch in Israel nun frauen dank WT EFFEKTIV verteidigen (suggeriert ja, dass das mit krav Maga nicht wirklich GUT funzt)? Du müsstest doch als alter WTprofi in der Lage sein, simpelste Fragen problemlos zu beantworten, gerade wenn Du zu diesen Fragen schon eine feste meinung hast?

Raging Bull
26-10-2014, 16:46
Nein.

Gruß, WT-Herb

Weil?

Alephthau
26-10-2014, 17:02
Weil?

Baum!

Gruß

Alef

Schellenbaum
26-10-2014, 17:07
Baum!
Was is´ mit mir?

Tigr
26-10-2014, 17:10
Was is´ mit mir?

Ich glaub es hat geschellt.

Captain Kürbis
26-10-2014, 17:29
Nein.

Gruß, WT-Herb

Ja dann habe ich Dich doch scheinbar richtig verstanden. Das bringt ja schon ein anderes Licht in die ewige Diskussion

beste Grüße

openmind
26-10-2014, 17:30
Ihr seid doch alle pickelige, chipsfressende, colasaufende Körperkläuse hinter Euren Rechnern!

_

Bero
26-10-2014, 18:07
WT wird aber immer für jeden Menschen auf diesem Planeten das beste System zur Herstellung der Verteidigungsfähigkeit auf der Straße sein. Da ist dann Boxen nach Herb suboptimal.

Läuft es am Ende nicht eh immer darauf hinaus?

"Ja die anderen machen tollen Sport und sind super Fit aber bei uns geht es ja um die Verteidigungsfähigkeit auf der Straße."

*Bämm* Totschlagargument, den weder kann man das erreichen Selbiger Beweisen noch Wiederlegen, wie auch.

Am Ende sind es nur inhaltsleere Phrasen, wie der Kernspecht so der Herb.

WT-Herb
26-10-2014, 18:55
Weil?Weil falsch. Du weißt doch, was Du geschrieben hast. Wenn nicht, lese es noch einmal durch und radiere alle Unterstellung heraus.

WT-Herb
26-10-2014, 18:57
Ja dann habe ich Dich doch scheinbar richtig verstanden. ... Wie hast Du mich denn verstanden?

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
26-10-2014, 19:12
@Raging Bull,

Du schreibst: „Herb will damit sagen...“. Was „ich“ sagen will, schreibe ich auch hin. Ich benötige niemanden als Dolmetscher, der mich falsch verstehen „möchte“.

Wenn Du meine Beiträge verfolgen würdest, könntest Du wahrnehmen, dass ich wiederholt geschrieben habe, dass sich die meisten Leute, die Kampfsport und Kampfkunst betreiben, sich sicherlich auch verteidigen können. Ich schreibe aber auch, dass in den meisten Systemen der Aspekt der SV keine Rolle spielt, sondern der Kampf gegen einen Kämpfer aus dem eigenen Lager zum Zwecke des Wettbewerbs, um aufzuzeigen, wer von ihnen den eigenen Stil am besten beherrscht. In der SV geht es um andere Dinge.

Zudem habe ich geschrieben, dass „das Beste“ immer nur das ist, was jeder für sich selbst daraus macht. Ein ambitionierter Kampfsportler wird, wenn er mit dem Anspruch der SV intensiv sein Training danach ausrichtet, sich auch besser verteidigen können, als würde er lediglich sich auf den nächsten, ihm bekannten Kämpfer ausrichten.

Ich halte *ing*un für ein logisches System, das sich genau diesem Aspekt, dem Verteidigungskampf widmet, ungeachtet dessen, was der Angreifer für einen Hintergrund hat. Die sich daraus abzuleitenden Prämissen werden gerade von der EWTO konkret behandelt und die dazu notwendigen Fertig- und Fähigkeiten geschult und gefördert.

Gruß, WT-Herb

icken
26-10-2014, 19:41
Ich halte *ing*un für ein logisches System, das sich genau diesem Aspekt, dem Verteidigungskampf widmet, ungeachtet dessen, was der Angreifer für einen Hintergrund hat. Die sich daraus abzuleitenden Prämissen werden gerade von der EWTO konkret behandelt und die dazu notwendigen Fertig- und Fähigkeiten geschult und gefördert.

Gruß, WT-Herb

Das klingt auch einleuchtend.
Die Frage ist aber, wird es auch im Training so umgesetzt?
Sachen die relevant für die SV sind, die euer WT so einzigartig machen, die andere KK/KS Arten nicht haben, werden die wirklich im Trainingsalltag trainiert?
Schau dir mal die Ausschreibung für den "Speziallehrgang" an, unten im Zitat.
Kommt nur der in den Genuss SV fähig zu werden, wenn er extra bezahlt?
Und wenn du dir das Video noch ansiehst, wo sind da Fremdstilangriffe?
Das ist alles, aber kein Angriff.
Und komm nicht wieder mit der Ausrede, es ist nur ein Video, man kann es nicht beurteilen.
Der Mensch hat es für gut und vorzeigbar befunden und deswegen hochgeladen.

WingTsun EWTO Schulen Andrè Sonntag | News Neuigkeiten (http://www.beste-selbstverteidigung.de/php/news.php#76)

Das WingTsun-Prinzip verstehen & umsetzten“, *„Die großen 7 kennen und verstehen lernen“, verschiedene Übungen aus den Schüler und Lehrergraden ausarbeiten wie z.B. „Angriff durch 2 oder mehr *Personen“, „Abwehr von Tritten am Boden liegend“ „Waffenkunde“, „neuste Übungen aus dem Unterricht mit seinem Si-Fu und Si-Gung.“*

uq1tuZFpt6g

Raging Bull
26-10-2014, 20:09
@Raging Bull,

Du schreibst: „Herb will damit sagen...“. Was „ich“ sagen will, schreibe ich auch hin. Ich benötige niemanden als Dolmetscher, der mich falsch verstehen „möchte“.

Wenn Du meine Beiträge verfolgen würdest, könntest Du wahrnehmen, dass ich wiederholt geschrieben habe, dass sich die meisten Leute, die Kampfsport und Kampfkunst betreiben, sich sicherlich auch verteidigen können. Ich schreibe aber auch, dass in den meisten Systemen der Aspekt der SV keine Rolle spielt, sondern der Kampf gegen einen Kämpfer aus dem eigenen Lager zum Zwecke des Wettbewerbs, um aufzuzeigen, wer von ihnen den eigenen Stil am besten beherrscht. In der SV geht es um andere Dinge.

Zudem habe ich geschrieben, dass „das Beste“ immer nur das ist, was jeder für sich selbst daraus macht. Ein ambitionierter Kampfsportler wird, wenn er mit dem Anspruch der SV intensiv sein Training danach ausrichtet, sich auch besser verteidigen können, als würde er lediglich sich auf den nächsten, ihm bekannten Kämpfer ausrichten.

Gruß, WT-Herb

Ach Herby...du bist der relativierendste Relativierer seit der Einführung der Relativierung...

Man muss Dich einfach liebhaben :blume:

die Chisau
26-10-2014, 22:01

Grüße

Habe ich schon vor Wochen gemacht, krieg zwar kaum mehr was von den Diskussionen hier mit, aber noch mehr Lebenszeit gespart...:cool:

openmind
26-10-2014, 22:21

Habe ich schon vor Wochen gemacht, krieg zwar kaum mehr was von den Diskussionen hier mit, aber noch mehr Lebenszeit gespart...:cool:

Du mußt die Stellung gegen die WT-Zombies hier schon halten, mein Junge!

_

die Chisau
26-10-2014, 22:23

_

Einen leichte Übung für mich, hatte ich in letzter Zeit ganz andere Gegner....:cool:

Willi von der Heide
26-10-2014, 22:23

Na Na :aufsmaul: Hier nicht schlapp machen ! Irgendwann nageln wir den Pudding noch an die Wand !

_

Ich halte dir die Stange, lieber WT-Bruder :D

openmind
26-10-2014, 22:52
Ich halte dir die Stange, lieber WT-Bruder :D

Meine Stange fühlt sich auch sehr wohl in Deinen Händen.

_

Raging Bull
26-10-2014, 22:54
Wie kann man denn Herb auf Igno setzen?

Wenn ich irgendwann mal tief in der Sch***e hänge, wird Herby mein Verteidiger. Da können Bossi, Strate und Co mal gucken wie´s n Profi macht.

Suriage
26-10-2014, 22:58
Wie kann man denn Herb auf Igno setzen?

Wenn ich irgendwann mal tief in der Sch***e hänge, wird Herby mein Verteidiger. Da können Bossi, Strate und Co mal gucken wie´s n Profi macht.

Kein Richter der noch ganz tickt würde auf das Gewäsch hereinfallen. Such dir besser einen echten Juristen.

die Chisau
26-10-2014, 23:17
Meine Stange fühlt sich auch sehr wohl in Deinen Händen.

_

Lern die Zitatfunktion korrekt zu benutzen, um Gottes Willen! :ups:

WT-Herb
26-10-2014, 23:36
Das klingt auch einleuchtend.
Die Frage ist aber, wird es auch im Training so umgesetzt? Ja. Nur sollte man schon unterscheiden, was im jeweiligen Training thematisiert wird. Nicht jedes Training besteht aus freiem Kampf gegen mehrere unkooperative Angreifer. Die Fertig- und Fähigkeiten, die wir benötigen, um am Ziel so frei und erfolgreich zu handeln, wie wir es uns wünschen, erreicht man über viele sehr unterschiedliche Übungen, die z.T. sehr intensiv trainiert werden müssen, bevor sie so "sitzen", dass man drauf den nächsten Step des Lernens drauf aufsetzen kann. Da ist viel Grundlagenarbeit drin. Viele Übungen behandeln Teilaspekte von Aufmerksamkeit, Wahrnehmung, Körpereinheit und so weiter, die so, wie Du es im Video von Herrn Sonntag zeigst, noch nicht den äußeren Eindruck von Kampfstärke vermitteln. Ich kann Dir allerdings versichern, dass in dem Augenblick, in dem Du selbst das "mitmachst", Du auch von diesen Basisübungen sofort einen anderen "Eindruck" haben wirst, als er sich Dir rein visuell auftut.
Schau dir mal die Ausschreibung für den "Speziallehrgang" an, unten im Zitat.
Kommt nur der in den Genuss SV fähig zu werden, wenn er extra bezahlt?Natürlich kommt jeder in den "Genuss", der aktiv in einer Schule mittrainiert. Solche Sonderlehrgänge sind zusätzliche Angebote. Die kann man mitmachen, muss es aber nicht. Ich kann das Mitmachen empfehlen. Es lohnt sich.

Und wenn du dir das Video noch ansiehst, wo sind da Fremdstilangriffe?
Das ist alles, aber kein Angriff. Da hast Du recht. Das Video zeigt einen Bereich der augenblicklich sehr intensiv trainierten Baisisübungen für den Umgang mit dem eigenen Körper, Übungen für den Kraftaustausch mit einem Anderen, etc. Niemand soll "so" kämpfen. Das ist KEIN Kampftraining. Hier werden Voraussetzungen gebildet, wie Achtsamkeit, Ausrichtung, Krafteinsatz, Körpereinheit, Kraftschließung mit dem Boden und dem Trainingspartner - der hier ein "Partner" für das Training ist, kein real angreifender Gegner.

Der Mensch hat es für gut und vorzeigbar befunden und deswegen hochgeladen. Andre ist mit seinen Schulen in der Aufbauphase und macht seine Werbung so, wie er das System selbst einschätzt. Er hat sich an ein paar Orten etabliert und jemand, der sich "reinhängt". Das finde ich gut und ich kann daran nichts Negatives sehen. Dass Werbung überzeichnet, plakativ sein MUSS, ist jedem einsichtig, der etwas von Psychologie versteht.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
26-10-2014, 23:43
Ach Herby...du bist der relativierendste Relativierer seit der Einführung der Relativierung...

Man muss Dich einfach liebhaben :blume:Danke für die Blume, nett von Dir.

Dass Du damit ein Problem hast, Dinge "genauer" zu betrachten, als sie oberflächlich hergeben, enttäuschst mich. Natürlich muss man relativieren, es ist eben nicht alles nur schwarz oder nur weiß. Gerade wo es um Menschen geht, ist deren Eigenart, immer nur relativ das Eine oder das Andere zu sein. Das System brauche ich nicht zu relativieren, nur den Menschen, der mit dem System umgeht. Das muss man als Erstes verstehen, wenn man über Kampfsysteme plaudert und sich dazu Menschen ansieht.

Gruß, WT-Herb

Raging Bull
27-10-2014, 00:04
Danke für die Blume, nett von Dir.

So bin ich nunmal....da, noch eins :blume: :)

Dass Du damit ein Problem hast, Dinge "genauer" zu betrachten, als sie oberflächlich hergeben, enttäuschst mich. Natürlich muss man relativieren, es ist eben nicht alles nur schwarz oder nur weiß. Gerade wo es um Menschen geht, ist deren Eigenart, immer nur relativ das Eine oder das Andere zu sein. Das System brauche ich nicht zu relativieren, nur den Menschen, der mit dem System umgeht. Das muss man als Erstes verstehen, wenn man über Kampfsysteme plaudert und sich dazu Menschen ansieht.

Gruß, WT-Herb

Du, man kann sich halt auch in Relativierungen verlieren. Führt dann letzten Endes dazu, dass man überhaupt keine Aussage mehr tätigt. Oder aber man flüchtet sich ganz bewusst in Relativierungen, damit man keine Aussage mehr tätigen braucht.

Raging Bull
27-10-2014, 00:09
Kein Richter der noch ganz tickt würde auf das Gewäsch hereinfallen. Such dir besser einen echten Juristen.

Ach was... Juristen sind Rechtswissenschaftler. Das ist "leicht", darin kann man sich einlesen. Die hohe Kunst der Rhetorik, wie sie Herb hier vormacht, ist etwas, dass man nur bedingt lernen kann.

Herb toppt hier regelmäßig die Rede des Antonius mit absoluter Leichtigkeit. Hier im Forum mag das weniger erfolgreich sein, aber bei Jemandem, der Herb nicht kennt, hat das garantiert eine absolut durchschlagende Wirkung.

Aber da ich eh nicht vorhabe Sch***e zu bauen, wohl eher ne theoretische Überlegung

WT-Herb
27-10-2014, 00:14
Du, man kann sich halt auch in Relativierungen verlieren. ....Kann man machen, muss man aber nicht. Und das habe ich gerade in den letzten Antworten zu Dir auch nicht getan. Vielmehr habe ich sehr deutlich meinen Standpunkt dargelegt.

Gruß, WT-Herb

PS. Ich habe gerade keine Vase frei

Raging Bull
27-10-2014, 00:25
Kann man machen, muss man aber nicht. Und das habe ich gerade in den letzten Antworten zu Dir auch nicht getan. Vielmehr habe ich sehr deutlich meinen Standpunkt dargelegt.

Gruß, WT-Herb

Nuja..."sehr deutlich" ist da auch wieder relativ. Sei´s drum. Ich sehe, abgesehen von Relativierungen, den großen Unterschied zu meiner "Übersetzung" noch nicht. Grundsätzlich bleibt es da dabei, dass das System WT zur Verteidigung optimal sei, andere hingegen nicht (nach Deiner Aussage müsste das Training erst auf SV ausgelegt sein).

Ich find die Aussage nicht mal unbedingt falsch. Boxen erhebt nunmal gar keinen Anspruch ein "komplettes System" zu sein. Ob WT es ist und ob es tatsächlich "logisch" ist, ist wieder ne ganz andere Frage.

PS. Ich habe gerade keine Vase frei

Dann gibt´s keine Blümchen mehr heute Nacht.

WT-Herb
27-10-2014, 00:35
Nuja..."sehr deutlich" ist da auch wieder relativ. Sei´s drum. Ich sehe, abgesehen von Relativierungen, den großen Unterschied zu meiner "Übersetzung" noch nicht. Grundsätzlich bleibt es da dabei, dass das System WT zur Verteidigung optimal sei, andere hingegen nicht (nach Deiner Aussage müsste das Training erst auf SV ausgelegt sein).

Ich find die Aussage nicht mal unbedingt falsch. Boxen erhebt nunmal gar keinen Anspruch ein "komplettes System" zu sein. Ob WT es ist und ob es tatsächlich "logisch" ist, ist wieder ne ganz andere Frage.

Dann gibt´s keine Blümchen mehr heute Nacht.

Damit kann ich leben.

Gruß, WT-Herb

Tigr
27-10-2014, 02:00
Herb toppt hier regelmäßig die Rede des Antonius mit absoluter Leichtigkeit. Hier im Forum mag das weniger erfolgreich sein, aber bei Jemandem, der Herb nicht kennt, hat das garantiert eine absolut durchschlagende Wirkung.

Ein guter Rhetoriker gewinnt seine Zuhoerer als Freunde oder hetzt sie gegen seine Feinde auf.

Bei einem schlechten Rhetoriker ist es umgekehrt.

Captain Kürbis
27-10-2014, 09:42
Wie hast Du mich denn verstanden?

Gruß, WT-Herb

Habe ich doch in meinem einem Post geschrieben....????!!!!
Aber du schreibst es ja selbst, WT erscheint Dir als logisches System, wichtiger als das System ist aber der Mensch: sprich wenn für jemanden WT zur SV nichts taugt aber dafür Karate oder sonst was, dann erreicht der mit Karate genau so viel wie andere mit WT

douwa
27-10-2014, 09:51
Kann man machen, muss man aber nicht. Und das habe ich gerade in den letzten Antworten zu Dir auch nicht getan. Vielmehr habe ich sehr deutlich meinen Standpunkt dargelegt.

Naja sagen wie mal RELATIV deutlich gemacht.:D

Ein guter Rhetoriker gewinnt seine Zuhoerer als Freunde oder hetzt sie gegen seine Feinde auf.

Bei einem schlechten Rhetoriker ist es umgekehrt.
Müsste man nur noch kläremn, ob Herb ein schlechter Rhethoriker ist oder in Wirklichkeit die EWTO gekonnt von innen zersetzen will (Rache für nicht erwiderte Liebe und so).:D

Aber du schreibst es ja selbst, WT erscheint Dir als logisches System, wichtiger als das System ist aber der Mensch: sprich wenn für jemanden WT zur SV nichts taugt aber dafür Karate oder sonst was, dann erreicht der mit Karate genau so viel wie andere mit WT
Kam mir auch so vor aber das stünde im widerspruch zu dem was Herb sonst so erzählt. Vielleicht meint er ja, dass jemand, der die Logik des WT nicht erfassen kann und es gibt ja genug nichtverstehende hochrangie Abgänger, die jetzt woanders ing un unterrichten, mit karate weiter kommt als mit einem system, dass zwar tausendmal besser ist aber nicht ansatzweise begriffen wird??? Herb, passt das so oder ist Kernspecht-WT jetzt doch einfach nur irgendein WT fast wie jedes andere WT auch?

Nite
27-10-2014, 10:00
Nach dem Motto alles ist WT wurde von Herbert SV-taugliches Karate ja bereits zu WT deklariert :D

Captain Kürbis
27-10-2014, 10:10
Kam mir auch so vor aber das stünde im widerspruch zu dem was Herb sonst so erzählt. Vielleicht meint er ja, dass jemand, der die Logik des WT nicht erfassen kann und es gibt ja genug nichtverstehende hochrangie Abgänger, die jetzt woanders ing un unterrichten, mit karate weiter kommt als mit einem system, dass zwar tausendmal besser ist aber nicht ansatzweise begriffen wird??? Herb, passt das so oder ist Kernspecht-WT jetzt doch einfach nur irgendein WT fast wie jedes andere WT auch?

Mhhh, das weiß ich natürlich nicht, aber Herb wird das sicherlich beantworten können.

WT-Herb
27-10-2014, 10:18
Aber du schreibst es ja selbst,... dann erreicht der mit Karate genau so viel wie andere mit WTWo schreibe ich das? Niemand erreicht "genau so viel" mit einem völlig anderen System, weil schon der Inhalt selbst ein anderer ist. Du kannst mit einer Dose voller Knöpfe nicht genauso viel erreichen, wie mit einer Dose voller Kekse.

Es geht doch um die Gegenüberstellung SV vs Sport. Um mehr nicht. Klar, auch ein Gärtner kann mit der Schaufel einem Angreifer die Rübe aus dem Boden holen, er ist dennoch noch immer ein Gärtner mit einer Schaufel, kein SV-Spezi. Schade, dass man hier immer so extreme Vergleiche ziehen um. Es ist doch nicht schwer zu verstehen, dass SV ein anderes Themengebiet ist, mit anderen Ansprüchen, anderen Schwerpunkten, anderen Aufgaben. Die Grundfertigkeiten sind in den Kampf-Stilen doch alle ähnlich. Das Verhalten unterscheidet sich allerdings deutlich. Und das muss es auch, wenn die Ziele sich deutlich unterscheiden.

Gruß, WT-Herb

Captain Kürbis
27-10-2014, 11:01

Gruß, WT-Herb

Genau hier schreibst Du aber das Gegenteil. Da sagst du expliziet das Beste ist A) das was ich aus dem jeweiligen System herraus hole und B) welches System aus den Gründen aus denen ich es betreibe am besten zu mir passt. Nichts von wegen Knöpfen und Keksen, sondern in dem von mir zitierten Abschnitt steht, dass es vom Menschen der ein System (aus welchen Gründen auch immer betriebt) abhängig ist ob das System für ihn taugt oder nicht.

Ernest Dale Jr.
27-10-2014, 11:04
wenn die Ziele sich deutlich unterscheiden.

natürlich ist es ein unterschied, ob ich jemanden ein system an die hand gebe, dass ihn nach recht kurzer zeit dazu befähigt, sich selbständig kontinuierlich zu verbessern, oder aber ein system entwickel, welches darauf ausgelegt
ist,größtmögliche abhängigkeit zu erzeugen.

das versteht auch der gärtner, der ne schaufel an die rübe bekommen hat und nicht mehr richtig im keks ist.

San-Te
27-10-2014, 11:05
Wenn das Hauptthemengebiet des WT (damit meine ich ausschließlich das in der EWTO betriebene WT) die Selbstverteidigung ist, müsste dann nicht der Anteil an zur Selbstverteidigung befähigenden Übungen viel höher sein?
UND müsste dann der Unterricht nicht viel stärker auf eine Zielgruppe zugeschnitten sein (Kinder mal außen vor gelassen.)?
Also SV für Frauen, für Männer, für Lebensältere, für Personen im Sicherheitsgewerbe, für ....
Müsste die sogenannte Vorkampfphase nicht viel intensiver trainiert werden.
Kommt der tatsächliche SV Anteil im "normalen" WT-Trainingsalltag dann nicht eigentlich zu kurz?
Muss er nicht zwangsläufig zu kurz kommen, weil der "traditionelle WingTsun" Anteil immer noch ein Bestandteil des Prüfungssystems ist?
Wäre eine Trennung in "WingTsun" und "SV" nicht sinnvoller?

Gruß

San-Te

WT-Herb
27-10-2014, 11:13
Genau hier schreibst Du aber das Gegenteil. Da sagst du expliziet das Beste ist A) das was ich aus dem jeweiligen System herraus hole und B) welches System aus den Gründen aus denen ich es betreibe am besten zu mir passt. Nichts von wegen Knöpfen und Keksen, sondern in dem von mir zitierten Abschnitt steht, dass es vom Menschen der ein System (aus welchen Gründen auch immer betriebt) abhängig ist ob das System für ihn taugt oder nicht.

Dazu hatte ich doch schon etwas geschrieben, dass man in der Diskussion schon unterscheiden muss, worüber man nun eigentlich schreibt. Das System an sich ist nicht zu relativieren. Da sind etweder Knöpfe in der Dose oder Kekse. Und selbstverständlich ist das Ergebnis stets vom Menschen abhängig, der sich "in seinem Stil" bewegt und mit seinen Knöpfen oder Keksen "das Beste" daraus macht. Mit den Grundfertigkeiten eines jeden Systems ist man auch "relativ" verteidigungsfähig. Dabei darf aber nicht übersehen werden, mit welchem Ziel trainiert wird und was, in Anbetracht dieses Ziels, auch nicht trainiert wird. Ein System, dass sich auf die Ansprüche realer SV ausrichtet und das gesamte Kampfverhalten daraufhin ausrichtet, ist nun einmal besser darauf spezialisiert, als ein System, das auf den reinen Faustkampf zwischen zwei Faustkämpfern ausgerichtet ist.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
27-10-2014, 11:27
Wenn das Hauptthemengebiet des WT (damit meine ich ausschließlich das in der EWTO betriebene WT) die Selbstverteidigung ist, müsste dann nicht der Anteil an zur Selbstverteidigung befähigenden Übungen viel höher sein?Ich finde, es ist schon erheblich darauf ausgerichtet.

UND müsste dann der Unterricht nicht viel stärker auf eine Zielgruppe zugeschnitten sein (Kinder mal außen vor gelassen.)?
Also SV für Frauen, für Männer, für Lebensältere, für Personen im Sicherheitsgewerbe, für ....Auch hier sehe ich keinen Mangel.

Müsste die sogenannte Vorkampfphase nicht viel intensiver trainiert werden.
Kommt der tatsächliche SV Anteil im "normalen" WT-Trainingsalltag dann nicht eigentlich zu kurz?Die EWTO hat BD eingeführt, für Leute, die genau diesen Schwerpunkt primär verfolgen.

Muss er nicht zwangsläufig zu kurz kommen, weil der "traditionelle WingTsun" Anteil immer noch ein Bestandteil des Prüfungssystems ist?Darüber wird auch intern immer wieder einmal diskutiert. Das System WT "IST" in seiner Struktur aber genau das, was für die SV-erfordernis trainiert werden muss. Die Sichtweise, ob das klassisches WT-Training oder eher aus der Richtung des BD die Leute "schneller" ans Ziel bringt, ist auch eine Frage der Bedürfnisse. Auf längere Sicht ist beides WT, nur der Einstieg unterscheidet sich.

Wäre eine Trennung in "WingTsun" und "SV" nicht sinnvoller? Wir doch über die Sparte BD angeboten.

"Traditionelles" WT betreibt die EWTO nicht. Sie betreib klassisches WT auf der Grundlage von YM und LT und die modernen Trainingsmethoden, die KRK FÜR das klassiche WT entwickelt. Zur Erklärung: Unter "traditionellem WT" verstehen wir, WT aus traditionellen Gründen zu trainieren, ohne es den Zielen gegenüber zu verändern, also auch nicht zu verbessern. Traditionelles WT dient der isolierten Selbsterhaltung eines WTs, dass "an irgend einem Punkt seiner Entwicklung" eingefrohren wird/wurde, es in dieser Sichtweise für uns "tot" ist, sich nicht lebendig den Notwendigkeiten gegenüber anpasst.

Gruß, WT-Herb

Nite
27-10-2014, 11:45
Dazu hatte ich doch schon etwas geschrieben, dass man in der Diskussion schon unterscheiden muss, worüber man nun eigentlich schreibt. Das System an sich ist nicht zu relativieren. Da sind etweder Knöpfe in der Dose oder Kekse.
Damit dieses Beispiel irgendeinen Sinn ergibt müsste sich WT grundlegen von allen anderen Systemen unterscheiden.
Tut es das wirklich?
Ein Fauststoß ist am Ende des Tages ein Fauststoß...

Nite
27-10-2014, 11:49
Ich finde, es ist schon erheblich darauf ausgerichtet.Auch hier sehe ich keinen Mangel.Die EWTO hat BD eingeführt, für Leute, die genau diesen Schwerpunkt primär verfolgen.Darüber wird auch intern immer wieder einmal diskutiert. Das System WT "IST" in seiner Struktur aber genau das, was für die SV-erfordernis trainiert werden muss. Die Sichtweise, ob das klassisches WT-Training oder eher aus der Richtung des BD die Leute "schneller" ans Ziel bringt, ist auch eine Frage der Bedürfnisse. Auf längere Sicht ist beides WT, nur der Einstieg unterscheidet sich. Wir doch über die Sparte BD angeboten.

WT legt den Schwerpunkt auf SV, aber für Leute die den Schwerpunkt auf SV legen wollen gibt es BD, zum Ziel (welchem?) kommen beide...
da weiß man gar nicht wo man anfangen soll

San-Te
27-10-2014, 13:32
...
"Traditionelles" WT betreibt die EWTO nicht. Sie betreib klassisches WT auf der Grundlage von YM und LT und die modernen Trainingsmethoden, die KRK FÜR das klassiche WT entwickelt.
...
Gruß, WT-Herb
Ja, das meinte ich. Ich habe mich in den Begrifflichkeiten vertan.
Diese strikte begriffliche Trennung ist ja auch noch nicht so alt.
Viele aktive EWTO-WTler benutzten noch den Begrif "traditionell" und meinen damit "klassisch".

Damit es keine Missverständnisse gibt...
Ich spreche in meinem Beitrag den regulären (meist) abendlichen Unterricht in einer EWTO-Mitgliedsschule an.

Wird doch über die Sparte BD angeboten.
Ist BD inzwischen eine eigenständige Sparte, die ich gesondert belegen kann?
Im vergangenen Jahr war es noch Bestandteil des regulären Trainings.

Ich finde, es ist schon erheblich darauf ausgerichtet.
Wie hoch (Prozent) schätzt du den Anteil?

Auf längere Sicht ist beides WT, nur der Einstieg unterscheidet sich.
Ist "längere Sicht" nicht genau das, was man in der/für die SV vermeiden möchte?
Wäre aus deiner Sicht eine Trennung von "klassischen WingTsun" und "SV", in eigenständige Sparten sinnvoll?

Auch hier sehe ich keinen Mangel.
Du siehst die Bedürfnisse der Frauen-SV gleichermaßen wie Männer-SV im (siehe oben) regulären Schulalltag vertreten?
Wie wird das heutzutage im Unterricht realisiert?

Gruß

San-Te

ThomasL
27-10-2014, 17:55
Ich schreibe aber auch, dass in den meisten Systemen der Aspekt der SV keine Rolle spielt, sondern der Kampf gegen einen Kämpfer aus dem eigenen Lager zum Zwecke des Wettbewerbs, um aufzuzeigen, wer von ihnen den eigenen Stil am besten beherrscht. In der SV geht es um andere Dinge.
...
Ich halte *ing*un für ein logisches System, das sich genau diesem Aspekt, dem Verteidigungskampf widmet, ungeachtet dessen, was der Angreifer für einen Hintergrund hat...

Mal ehrlich, ich habe kein System kennen gelernt in dem mehr Trainingszeit (relativ wie absolut) darauf verwendet wurde an Fähigkeiten und Details zu arbeiten, die nur für den Kampf gegen jemand im eigenen System wirklich relevant sind.

die Chisau
27-10-2014, 18:02
Mal ehrlich, ich habe kein System kennen gelernt in dem mehr Trainingszeit (relativ wie absolut) darauf verwendet wurde an Fähigkeiten und Details zu arbeiten, die nur für den Kampf gegen jemand im eigenen System wirklich relevant sind.

Das dürfte gegen Hooligans, zum Beispiel wirklich lebenswichtig sein. :D

icken
27-10-2014, 18:56
Ich kann Dir allerdings versichern, dass in dem Augenblick, in dem Du selbst das "mitmachst", Du auch von diesen Basisübungen sofort einen anderen "Eindruck" haben wirst, als er sich Dir rein visuell auftut.

Gruß, WT-Herb

Das glaube ich mal nicht.
Diese Übungen mögen den Kampfkunstlaien begeistern und neues Wissen vermitteln, ich wäre dort sicher fehl am Platz und würde den Saal verlassen.

Schellenbaum
27-10-2014, 19:51
Schulübergreifendes Paradebeispiel bei uns sind Anfänger, die sich nicht mal trauen, ganz plump die rausgestreckten Lappen-Arme des Gegners wegzuschlagen, weil der ja durch seinen Vorwärtsdruck einem den Ellbogen ins Gesicht hauen könnte :gruebel: (es muss schon Bilderbuch-Pak oder -Lap oder sonst was sein und im einfachsten Szenario-Gekloppe kommt nichts mehr davon rüber). Warum einfach wenn auch kompliziert geht.

Captain Kürbis
28-10-2014, 10:49
Dazu hatte ich doch schon etwas geschrieben, dass man in der Diskussion schon unterscheiden muss, worüber man nun eigentlich schreibt. Das System an sich ist nicht zu relativieren. Da sind etweder Knöpfe in der Dose oder Kekse. Und selbstverständlich ist das Ergebnis stets vom Menschen abhängig, der sich "in seinem Stil" bewegt und mit seinen Knöpfen oder Keksen "das Beste" daraus macht. Mit den Grundfertigkeiten eines jeden Systems ist man auch "relativ" verteidigungsfähig. Dabei darf aber nicht übersehen werden, mit welchem Ziel trainiert wird und was, in Anbetracht dieses Ziels, auch nicht trainiert wird. Ein System, dass sich auf die Ansprüche realer SV ausrichtet und das gesamte Kampfverhalten daraufhin ausrichtet, ist nun einmal besser darauf spezialisiert, als ein System, das auf den reinen Faustkampf zwischen zwei Faustkämpfern ausgerichtet ist.

Gruß, WT-Herb

Ok, also fasse ich das mal so zusammen: der Trainierende eines Systems kann über die Grenzen seines Systems nicht (oder nur bedingt) hinnaus gehen?!

Ernest Dale Jr.
28-10-2014, 10:51
Ok, also fasse ich das mal so zusammen: der Trainierende eines Systems kann über die Grenzen seines Systems nicht (oder nur bedingt) hinnaus gehen?!

wie weit der wt´ler kommt, entscheidet primär sein geldbeutel ;)
das system ist übrigens nicht genau definierbar, sprich eingrenzbar und somit grenzenlos.was dem geschäft natürlich zuträglich ist, da man ständig neue inhalte verkaufen kann.

WT-Herb
28-10-2014, 11:07
Ok, also fasse ich das mal so zusammen: der Trainierende eines Systems kann über die Grenzen seines Systems nicht (oder nur bedingt) hinnaus gehen?!Zunächst muss "der Trainierende" eines Systems die Grenzen des System ja erst einmal erreichen. Erreicht er sie, ist er allerdings schon Meister des Systems. Und DANN kann er selbstverständlich die Grenzen des System neu stecken, indem er es erforscht und weiter voran bringt.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
28-10-2014, 11:13
wie weit der wt´ler kommt, entscheidet primär sein geldbeutel... Nein!!! Das entscheidet er selbst. Der Geldbeutel sichert ihm selbst zunächst seinen Lebensunterhalt und das, was er sich darüber hinaus leisten will und kann. Ob er alle zwei Jahre fast 900 Euronen für ein Smartphone ausgibt oder zwei Jahre in einer WT-Schule lernt, ist seine freie Entscheidung. Seine persönliche Entwicklung hängt allerdings viel mehr von seinem Fleiß ab, von seiner Bereitschaft, intensiv zu trainieren und sich dabei nicht zu schonen.

Gruß, WT-Herb

WCBX
28-10-2014, 11:38
Nein!!! Das entscheidet er selbst. Der Geldbeutel sichert ihm selbst zunächst seinen Lebensunterhalt und das, was er sich darüber hinaus leisten will und kann. Ob er alle zwei Jahre fast 900 Euronen für ein Smartphone ausgibt oder zwei Jahre in einer WT-Schule lernt, ist seine freie Entscheidung. Seine persönliche Entwicklung hängt allerdings viel mehr von seinem Fleiß ab, von seiner Bereitschaft, intensiv zu trainieren und sich dabei nicht zu schonen.

Gruß, WT-Herb

Einfach ne gut leserliche und verständliche Preisliste mit den verbundenen Voraussetzungen in die Trainingsräume hängen. Ich denke das könnte stark die Smartphone-Industrie unterstützen :D !!

Ernest Dale Jr.
28-10-2014, 11:39
Nein!!! Das entscheidet er selbst. Der Geldbeutel sichert ihm selbst zunächst seinen Lebensunterhalt und das, was er sich darüber hinaus leisten will und kann. Ob er alle zwei Jahre fast 900 Euronen für ein Smartphone ausgibt oder zwei Jahre in einer WT-Schule lernt, ist seine freie Entscheidung. Seine persönliche Entwicklung hängt allerdings viel mehr von seinem Fleiß ab, von seiner Bereitschaft, intensiv zu trainieren und sich dabei nicht zu schonen.

Gruß, WT-Herb

das ist natürlich blödsinn, wie so oft!
wer euer edit system lernen will, muß alle stationen vom schüler- bis zum meistergrad durchlaufen.(wie lange dauert das nochmal mindestens? http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/12-sch-lergrade-4-techniker-bzw-h-here-grade-vermittelte-programm-168830/

das kostet natürlich einen haufen kohle.da kann der schüler fleißig seien wie er will.ohne horrende kosten, kein weiterkommen im system.

WT-Herb
28-10-2014, 12:52
das ist natürlich blödsinn, wie so oft! Natürlich ist das KEIN Blödsinn, wie so oft, kostet alles im Leben, das man durch Andere in Anspruch nimmt, auch irgendetwas.

wer ...lernen will, muß alle stationen vom schüler- bis zum meistergrad durchlaufen Ja natürlich, was denn sonst. Auch Du kannst das Prinzip JEDES Lernens nicht umkehren.
.(wie lange dauert das nochmal mindestens? Der von Dir verlinkte Post ist unzutreffend, worauf verschiedentlich schon hingewiesen wurde. Und SELBSTVERSTÄNDLICH dauert es lange, bevor man ein System meistert. Das ist mit drei WE-Kursen nicht getan.
das kostet natürlich einen haufen kohle.Ohne Moos nix los. Kannst Dir ja WT zu Weihnachten schenken lassen. Dummes Gerede. Selbstverständlich kostet eine gute Ausbildung auch Geld. Ob es Dir zu viel ist, kann ich nicht beurteilen, Zigtausenden ist es nicht zu teuer, nur einigen wenigen Usern in diesem Forum, die den Trend folgend, Geiz sei geil, die lieber ihr Geld in anderen Hobbys ausgeben, was ja völlig in Ordnung ist. Die meisten Individualsportarten sind mit vergleichbaren Kosten verbunden oder sogar erheblich teurer. Das ist ja nun auch jedem selbst überlassen, wo er KK oder KSp lernen will. Ist doch niemand dazu gezwungen, WT zu lernen.

Gruß, WT-Herb

openmind
28-10-2014, 12:58
...nur einigen wenigen Usern in diesem Forum, die den Trend folgend, Geiz sei geil, die lieber ihr Geld in anderen Hobbys ausgeben, ...

Dass der Geiz-ist-geil-Zug schon vor Jahren an Dir vorbei aufs Abstellgleis
gekrochen ist, hast Du auch wieder nicht gemerkt, ne?

_

Ernest Dale Jr.
28-10-2014, 12:59
Ohne Moos nix los.

sag ich doch:

wie weit der wt´ler kommt, entscheidet primär sein geldbeutel ;)

Selbstverständlich kostet eine gute Ausbildung auch Geld.

gut worin? du kannst doch wt nicht mal definieren ohne zu schwafeln.und wer schwafelt, ist entweder inkompetent, oder will etwas verbergen.bei dir allerdings, verdichtet sich der eindruck,dass du deine inkompetenz verbergen willst!

Schellenbaum
28-10-2014, 13:03
Da muss ich WT-Herb völlig recht geben. Einige MT-, MMA- und sonst-wie-Schuppen nehmen dem WT an Kosten überhaubbet nix oder sind sogar teurer. Unterhalten wir uns lieber über das Preis-Leistungs-Verhältnis. :D

WT-Herb
28-10-2014, 13:06
...Nein, es entscheidet NICHT PRIMÄR sein Geldbeutel, sondern sein Fleiß, die Qualität seines Trainings, der persönliche Anspruch, sich auch zu schinden und so weiter. Dass Unterricht auch bezahlt werden muss, ist doch wohl selbstverständlich. Genauso wie andere Hobbys eben auch Geld kosten. Das Entscheidene ist das, was man selbst daraus macht.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
28-10-2014, 13:07
Dass der Geiz-ist-geil-Zug schon vor Jahren an Dir vorbei aufs Abstellgleis
gekrochen ist, hast Du auch wieder nicht gemerkt, ne?

_Du hast es wohl gemerkt, als er Dich auf Deinem Abstellgleis überrollt hat, oder wie?

WT-Herb
28-10-2014, 13:10
...bei dir allerdings, verdichtet sich der eindruck,dass du deine inkompetenz verbergen willst!Da haben wir wieder das Ende Deiner Argumentationskette erreicht und schon schwenkst Du auf Die Masche des persönlichen Angriffs. Typisch.

openmind
28-10-2014, 13:10
Du hast es wohl gemerkt, als er Dich auf Deinem Abstellgleis überrollt hat, oder wie?

Den Burschen hab ich mit der Brust gestoppt.

_

WT-Herb
28-10-2014, 13:12
Den Burschen hab ich mit der Brust gestoppt.

_Mit Deiner eigenen? Kein Wunder, dass Dir jetzt immer so schnell die Puste ausgeht. Mit WT wär das nicht passiert, da hättest Du geschickt ausweichen können. :p

Ernest Dale Jr.
28-10-2014, 13:12
Nein, es entscheidet NICHT PRIMÄR sein Geldbeutel, sondern sein Fleiß, die Qualität seines Trainings, der persönliche Anspruch, sich auch zu schinden und so weiter.

auch wenn du es wiederholst wird es nicht richtiger!

wer euer dubioses system lernen will, muß alle stationen vom schüler- bis zum meistergrad durchlaufen.(wie lange dauert das nochmal mindestens? http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/12-sch-lergrade-4-techniker-bzw-h-here-grade-vermittelte-programm-168830/

das kostet natürlich einen haufen kohle.da kann der schüler fleißig seien wie er will.ohne horrende kosten, kein weiterkommen im system.

wenn du bei solch einfachen zusammenhängen schon derart verständnissprobleme hast, wundert es mich ehrlich gesagt kaum, dass du beim hochkomplexen wt den überblick verlierst.
wenn du es immer noch nicht verstanden hast, kann ich es dir auch aufmalen:rolleyes:

WT-Herb
28-10-2014, 13:17
auch wenn du es wiederholst wird es nicht richtiger!
Das sage ich Dir ständig.
...wenn du bei solch einfachen zusammenhängen schon derart verständnissprobleme hast, ...Habe ich keinesweg. Ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Ob Du allerdings verstehst, dass Deine Meinung von fast allen Aktiven WTlern nicht geteilt wird, das steht noch in den Sternen.

Gruß, WT-Herb

die Chisau
28-10-2014, 13:26
das ist natürlich blödsinn, wie so oft!
wer euer dubioses system lernen will, muß alle stationen vom schüler- bis zum meistergrad durchlaufen.(wie lange dauert das nochmal mindestens? http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/12-sch-lergrade-4-techniker-bzw-h-here-grade-vermittelte-programm-168830/

Aber das ist es doch wert, oder?

WT-Herb
28-10-2014, 13:27
Aber das ist es doch wert, oder?Zunächst: "DAS" ist falsch.

Ernest Dale Jr.
28-10-2014, 13:31
. Ich verstehe sehr gut, was Du meinst.

schön, dann hat sich die diskussion für dich ja rentiert.

Aber das ist es doch wert, oder?

ich glaube nicht, dass es in herbert`s sinne ist, wenn wir jetzt die kosten- nutzen diskussion eröffnen.;)
letztendlich sollte aber jeder selbst entscheiden, wofür er sein geld ausgibt.im ewto kontext, bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass der großteil der aktiven, dieses "wofür" gar nicht einschätzen kann.

die Chisau
28-10-2014, 13:40
.im ewto kontext, bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass der großteil der aktiven, dieses "wofür" gar nicht einschätzen kann.

Ich auch...so haben sie wenigstens Spass dran! :D

PS: zur Auflockerung der trüben Stimmung hier:
Number of the Beast - The Gravel Spreaders - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=yKwNqy4FgXA&feature=youtube_gdata)
Number of the Beast - The Gravel Spreaders - bluegrass iron maiden cover...:D

Suriage
28-10-2014, 13:47
Also können wir zusammenfassen:

Wer SV lernen will, der geht zum WT, wer Kämpfen lernen will, geht woanders hin.

WT-Herb
28-10-2014, 13:54
... dass der großteil der aktiven, dieses "wofür" gar nicht einschätzen kann.Aber Du, oder wie, jemand, der nicht WT macht? Das geht doch gar nicht. :ups:

Gruß, WT-Herb

Schellenbaum
28-10-2014, 13:57

Wer SV lernen will, der geht zum WT, wer Kämpfen lernen will, geht woanders hin.
Du bist ziemlich gerissen, Suriage. Ein Teil von mir ist verwirrt, der andere nicht. Ein Teil schreit "JA", der andere "NEIN". Ich krieg Kopfweh.

WT-Herb
28-10-2014, 14:02

Wer SV lernen will, der geht zum WT, wer Kämpfen lernen will, geht woanders hin.Das ist falsch zusammengefasst, denn gerade in einer SV-Situation muss man den Kampf beherrschen, der in einer solchen Situation notwendig und angebracht ist. Ohne Wenn und Aber.

Gruß, WT-Herb

Ernest Dale Jr.
28-10-2014, 14:15
Aber Du, oder wie, jemand, der nicht WT macht? Das geht doch gar nicht. :ups:

Gruß, WT-Herb

korrekt, weder ich, noch du , noch einer der 60.000:rolleyes: wt´ler kann das wirkliche "wofür" einschätzen.das obliegt wohl einzig, dem sich ständig wandelnden prof dr graf ggm kernspecht;)

Suriage
28-10-2014, 14:19
Das ist falsch zusammengefasst

Oder von dir falsch verstanden.

Kommunikation ist die Kunst des Zuhörens... oder so...

Schellenbaum
28-10-2014, 14:33
korrekt, weder ich, noch du , noch einer der 60.000:rolleyes:
Waren es nicht mal 500.000 oder war das fieses Gebashe vom Fritzen?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/herr-kernspecht-f-r-friedensnobelpreis-160/#post1022

Die EWTO gab selber 500.000 (!) Schüler an.

Gern in der EWTO
28-10-2014, 14:45
60.000 aktive angemeldete Mitglieder sind Höchststand. Wenn man bedenkt, dass die meisten 2-4 Jahre dabei sind und es die EWTO seit fast 40 Jahren gibt, sind es sicher >500.000 Schüler, die insgesamt in der EWTO gelernt haben (aber nicht gleichzeitig).

WT-Herb
28-10-2014, 15:18
korrekt, weder ich, noch du , noch einer der 60.000:rolleyes: wt´ler kann das wirkliche "wofür" einschätzen.das obliegt wohl einzig, dem sich ständig wandelnden prof dr graf ggm kernspecht;)Albern. Ich benötige keine Schätzung. Ich weiß sehr genau, was mir das Training bringt. Du schließt von Dir auf den Rest der Welt, ein bliebter Fehler von Menschen, die den Rest nicht kennen.

Gruß, WT-Herb

Ernest Dale Jr.
28-10-2014, 15:20
ja gut, das behauptest du jetzt einfach mal.dein wirken hier, spricht aber eine ganz andere sprache.du erzählst immer was von "system", "prinzipien" und "entsteht im augenblick", aber wenn man dich konkret fragt, erzählst du was von gärtnern, keksen,hochsprung und autos oder fabulierst von irgendwelchen angeblichen erfahrungen.unterm strich ist das alles reichlich wenig, um dir expertise in sachen wt zusprechen zu können...

WT-Herb
28-10-2014, 15:32
ja gut, das behauptest du jetzt einfach mal.dein wirken hier, spricht aber eine ganz andere sprache.du erzählst immer was von "system", "prinzipien" und "entsteht im augenblick", aber wenn man dich konkret fragt, erzählst du was von gärtnern, keksen,hochsprung und autos oder fabulierst von irgendwelchen angeblichen erfahrungen.unterm strich ist das alles reichlich wenig, um dir expertise in sachen wt zusprechen zu können...Es ist aber nicht meine Art, wie Du es hier jetzt unsinniger Weise tust, alles in einen Topf zu schmeißen und gerührt zurück zu bringen. Wenn Du genauer hinschaust, wirst Du sehen, dass meine Argrumentation durchaus nachvollziehbar ist. Das "DU" mir keine Expertiese zum WT aussprechen kannst, ist verständlich. Das erwartet auch keiner von Dir.

Gruß, WT-Herb

Ernest Dale Jr.
28-10-2014, 15:34
Es ist aber nicht meine Art

deine art ist das schwafeln.

Tigr
28-10-2014, 15:34
ja gut, das behauptest du jetzt einfach mal.dein wirken hier, spricht aber eine ganz andere sprache.du erzählst immer was von "system", "prinzipien" und "entsteht im augenblick", aber wenn man dich konkret fragt, erzählst du was von gärtnern, keksen,hochsprung und autos oder fabulierst von irgendwelchen angeblichen erfahrungen.unterm strich ist das alles reichlich wenig, um dir expertise in sachen wt zusprechen zu können...

Ist halt pseudo-wissenschaftliches Geschwafel. Ein beliebter Fehler von Menschen, die den Rest nicht kennen.

Ein Bekannter von mir (Amateurboxer) meinte immer: der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis groesser als in der Theorie. Fand ich immer gut, den Spruch.

WT-Herb
28-10-2014, 15:43
deine art ist das schwafeln.Ansichtsache. Eine unsachliche Art der Diskussion gefällt nun wiederum mir nicht.

Gruß, WT-Herb

Tigr
28-10-2014, 15:59
Ansichtsache.

Fuer Dich ist das Ansichtssache. Fuer jeden anderen hier ist das Fakt :p .

San-Te
28-10-2014, 16:24
60.000 aktive angemeldete Mitglieder sind Höchststand. Wenn man bedenkt, dass die meisten 2-4 Jahre dabei sind und es die EWTO seit fast 40 Jahren gibt, sind es sicher >500.000 Schüler, die insgesamt in der EWTO gelernt haben (aber nicht gleichzeitig).

Die Zahlen sollte die EWTO lieber nicht für die Werbung nutzen.

Das hat früher schon bei der Schulanzahl nicht geklappt.
(Jeder registrierte Schutz (PLZ) wurde gezählt. Auch wenn tatsächlich keine Schule vor Ort war.)
Beim Schloss auch nicht. Stichwort: Keith Ronald Kernspecht "The Kaiser of Kung Fu"
(Es konnte/wurde ja nicht das gesamte Schloss genutzt. Der Eindruck entstand aber im Ausland.)

Andere Frage:
Warum sind die meisten nur 2-4 Jahre dabei?
Ist das eine belastbare Zahl?
Wie verhält sich diese Zahl zu anderen KK/KS?
Werden/wurden nur Erwachsene berücksichtigt?
und
Wie kommst du auf 40 Jahre?

Bis morgen

San-Te

die Chisau
28-10-2014, 16:35

Dann sollen die Russen nur kommen....:D

Kannix
28-10-2014, 17:10
Die Zahlen sollte die EWTO lieber nicht für die Werbung nutzen.

Das hat früher schon bei der Schulanzahl nicht geklappt.
(Jeder registrierte Schutz (PLZ) wurde gezählt. Auch wenn tatsächlich keine Schule vor Ort war.)
Beim Schloss auch nicht. Stichwort: Keith Ronald Kernspecht "The Kaiser of Kung Fu"
(Es konnte/wurde ja nicht das gesamte Schloss genutzt. Der Eindruck entstand aber im Ausland.)

Andere Frage:
Werden/wurden nur Erwachsene berücksichtigt?
und
Wie kommst du auf 40 Jahre?

Bis morgen

San-Te

Ist das nicht total wurscht?

Ahhh, ich hab hier schon wieder reingeguckt:ups:

Willi von der Heide
28-10-2014, 17:23

Stimmt ! Es war immer nur ein Teil angemietet.

Andere Frage:

Der Nutzer " Rambat " hatte hier mal eine Studie des Deutschen-Judo-Bundes veröffentlicht, wonach die meisten Kinder nur ca. 24 Monate ( oder war es weniger ? ) beim Training bleiben. Warum sollte das in anderen KK/KS anders sein ?

die Chisau
28-10-2014, 17:28
Ja eben, man kann sie ja leider nicht zwingen. ;)

WT-Herb
28-10-2014, 17:35
Fuer Dich ist das Ansichtssache. Fuer jeden anderen hier ist das Fakt.Für jeden Anderen? Wohl eher ein Milliardstel der Menschheit, die sich zufällig hier versammelt haben, um der zigtausendfach so großen Gruppe von Aktiven ihre irrige Meinung als Fakt zu verhökern. :ups:

Gruß, WT-Herb

Tigr
28-10-2014, 17:57
Für jeden Anderen? Wohl eher ein Milliardstel der Menschheit, die sich zufällig hier versammelt haben, um der zigtausendfach so großen Gruppe von Aktiven ihre irrige Meinung als Fakt zu verhökern. :ups:

Da gehst Du von der irrigen Meinung aus, dass der Rest der Menschheit Dich nicht fuer einen peinlichen Schwaetzer halten wuerde, so er in den Genuss Deiner Erguesse kommen wuerde :p...

WT-Herb
28-10-2014, 19:20
Da gehst Du von der irrigen Meinung aus, dass der Rest der Menschheit Dich nicht fuer einen peinlichen Schwaetzer halten wuerde, so er in den Genuss Deiner Erguesse kommen wuerde :p...War das jetzt ein Sachbeitrag oder möchtest Du nur eine Beleidigung loswerden? Beides ist Dir nicht gelungen.

Gruß, WT-Herb

Ernest Dale Jr.
28-10-2014, 19:26
War das jetzt ein Sachbeitrag oder möchtest Du nur eine Beleidigung loswerden? Beides ist Dir nicht gelungen.

Gruß, WT-Herb

mal ganz sachlich herbert.du mußt dich hier einfach an dem messen lassen, was du hier so von dir gibst und das bewegt sich halt zu häufig zwischen märchenwald und blankem unsinn.

WT-Herb
28-10-2014, 19:30
mal ganz sachlich herbert.du mußt dich hier einfach an dem messen lassen, was du hier so von dir gibst und das bewegt sich halt zu häufig zwischen märchenwald und blankem unsinn.Wen meinst Du? Falls Du mich meinen solltest, solltest Du als Erstes meinen Usernamen verwenden und dann solltest Du keine Lügen über mich verbreiten. Das gehört sich nicht und ist auch für die Diskussion nicht förderlich.

Der_Stuffz
28-10-2014, 20:20
@WT-Herb.

Leider beantwortest Du ja auch keine sachlichen Fragen.

Leider wird ohne Quellenangabe auf etwas verwiesen was ein Laie, wie ich einer bin, nicht nachvollziehen kann.

Ich verweise da auf meine Frage ob und was an der Timeline falsch sei.