Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Werbesprüche, irreführenden Argumente für Wing Tsun - welche waren das noch gleich?

Seiten : 1 2 3 4 [5]

BUJUN
08-11-2014, 07:54
Er selbst schreibt das im "Vom Zweikampf" (S. 334):

Mit 12 Beginn im Boxclub Harleshausen
Mit 14 Hessen-Vizemeister
Mit 15 Hessenmeister
Mit 16 zweiter bei der Südwestdeutschen Meisterschaft
Mit 17 Südwestdeutscher Meister und deutscher Meister
Mit 18 Deutscher Meister bei den Senioren

Bei allem Respekt: 12 - 18 Jahre alt ????

Kinderkram !

Zu seinen Clips: sehr schnelle Hände ! o.k.

Aber da hält nie der "Partner" auch nur ansatzweise DAGEGEN sondern
hält schön brav die Arme hin damit er sich austoben kann. Und bleibt stehen !

SO hat er sicher NIE geboxt !

Grüße

BUJUN

BUJUN
08-11-2014, 08:01
Das vermute ich auch.
Wäre mal eine interessante Frage, warum er damals diesen Weg gegangen ist.

Raus aus dem Bermuda-Dreieck.
Um wieder aufs Thema zu kommen....

Leserbriefe, Danksagungen und Stellungnahmen in den eigenen Büchern, sind leider seit Erich Rahn schon modern.
Das kann man GM Kernspecht oder der WT-Szene nur bedingt ankreiden.
Ob sie das Selbstinterview erfunden haben??
Seitenweise Lobhudelei finde ich genauso doof, wie eine Liste der eigenen Graduierungen, Mitgliedschaften, Ernennungen und Heldentaten.
In manchen Büchern machen sie, zusammen mit der Werbung, sehr sehr viele Seiten aus. Eine einzige Seite, wenn überhaupt, sollte reichen.
Wettkampferfolge sollten immer mit Datum, Namen der "Meisterschaft" und evtl. Verband gekennzeichnet sein. Bei großen Erfolgen evtl. der Name des Gegners.
Warum? Eine "Deutsche Meisterschaft" kann jeder Verein/Schule etc... abhalten.
Titelträger kann man auch werden, weil in der Altersklasse kein Gegner angetreten ist. usw usw

Gruß

San-Te

Danke !

Leider sehe ich den Thread mangels ernsthafter Beteiligung / Kritik wieder
in's Lächerliche abdriften :mad:

Dabei bietet das KRK/EWTO-"Material" so viele schöne Ansatzpunkte:

"Als Dolmetscher GEARBEITET"

= ich z.B. bei McDonalds 2 Wochen Salat geputzt = "als Koch gearbeitet" :)

Recht geschickte "Formulierungen" -aber leicht zu durchschauen und ich
hätte Spaß daran das Punkt für Punkt realistisch offen zu legen und was
dann übrig bleibt ....

Grüße

BUJUN

BUJUN
08-11-2014, 08:04
Was macht man aber, wenn man aus respekt vor den besiegten gegnern versprochen hat deren namen nicht öffentlich zu nennen? soll bei pröfchen kernspecht ja so gelaufen sein.:rolleyes:

:D

WÄRE da auch nur EINER mit Rang und Namen dabei gewesen - wir wüßten es !

"Meisterboxer" = schulinterner Tagesmeister im leichten Sparring ???

Klasse 14 - 16 Jahre ???

bis 60 kg ???

Ernest Dale Jr.
08-11-2014, 10:27
Den Wushu Verlag gab es schon weit vor dem Buch "vom Zweikampf", ich denke also nicht, dass er überhaupt vorhatte es bei einem anderen Verlag zu veröffentlichen! ;)

Gruß

Alef

ich hab auch nicht das gegenteil behauptet.welche publikation erschien denn nicht im wu shu verlag?;)
ausserdem muß das ja nun wirklich nichts negatives sein, sondern zeugt doch von einer gewissen eigeninitiative dinge durchzusetzen...was sich dann ja auch in der freiheit ausgezahlt hat, niemanden rechenschaft für das geschriebene ablegen zu müssen.von den zusatzeinnahmen ganz zu schweigen.

Kanopy
08-11-2014, 10:35
Dabei bietet das KRK/EWTO-"Material" so viele schöne Ansatzpunkte:

"Als Dolmetscher GEARBEITET"

= ich z.B. bei McDonalds 2 Wochen Salat geputzt = "als Koch gearbeitet" :)

dann übrig bleibt ....

GM KRK hat glaube ich noch nie Dinge von sich gegeben, die man so nicht auch in seinem Lebenslauf wiederfindet.Das ist alles realistisch. Da ist in meinen Augen nich viel zu "durchschauen". Der Mann hat in seinem langen Leben einfach viel gemacht und erlebt.

WT-Herb
08-11-2014, 11:07
...ich
dann übrig bleibt ....
...Dazu weißt Du zu wenig von KRK und seiner Historie. Du würdest bei diesem Versuch eher darüber erstaunt sein, wie viel mehr dabei herauskommt, als Du anfänglich überhaupt meintest zu haben.

Gruß. WT-Herb

zocker
08-11-2014, 11:22
dann übrig bleibt ....

zu dem thema gab´s schon mal einen extrathread.

gruss

Fabian.
08-11-2014, 11:28
Dolmetscher ist im Übrigen keine geschützte Berufsbezei hnung in Deutschland. Sprich jeder kann sich so nennen, der mal etwas übersetzt hat.

zocker
08-11-2014, 12:33
zu dem thema gab´s schon mal einen extrathread.

da ja nie einer auf meine diesbezüglichen unauffälligen andeutungen reagiert, stell ich´s jetzt einfach hier rein.

das war nämlich einer meiner wenigen eigenen threads.

irgendwie brauch´ ich das jetzt gerade, um mein selbstbewusstsein aufzubauen.

sonst könnte ich mir vielleicht ignoriert vorkommen.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/studien-sifu-kernspecht-43982/

gruss

Tigr
08-11-2014, 12:35
Dolmetscher ist im Übrigen keine geschützte Berufsbezei hnung in Deutschland. Sprich jeder kann sich so nennen, der mal etwas übersetzt hat.

Genauso wie Grossmeister oder Sifu. Ich muss da immer an Guttenberg denken, der ne Woche als Praktikant in New York und Frankfurt Kaffee gekocht hat. Im Lebenslauf wurde dann daraus "berufliche Stationen". Ist genauso wie wenn Leute sagen, sie haetten 20 Faecher studiert ohne zu erwaehnen ob sie auch einen Abschluss (oder 20) haben. Im WT Bereich gibt's extrem viele Leute, bei deren Lebenslauf mein Bullsh*t-Detektor ausschlaegt.

zocker
08-11-2014, 12:39
Ich muss da immer an Guttenberg denken, der ne Woche als Praktikant in New York und Frankfurt Kaffee gekocht hat.

gutti hatte m.w. auch mal einen doktortitel.

gruss

Nite
08-11-2014, 12:47
gutti hatte m.w. auch mal einen doktortitel.

gruss
Zumindest war seine Doktorarbeit einsehbar

Kannix
08-11-2014, 12:55
Zumindest war seine Doktorarbeit einsehbar

Das war das Problem

Kannix
08-11-2014, 13:48
Willst Du wissen die Bananen schmecken, musst Du sie eben halt essen. Da nützt kein "habe gehört, hat mir einer erzählt, sieht auf YT komisch krumm aus". Wenn Du schon auf Hörensagen angewiesen bist, Dir eine Meinung über WT zu machen, dann ist's mit Deinen Beurteilungen <hier> auch nicht so dolle.

Würdest Du Deine eigenen Exkremente essen?

Naja, immerhin war Griesel vor seiner WT Zeit deutscher Meister im Boxen :rolleyes:

Wobei nach Forenmeinung so einer ja nie zum WT hätte gewechselt haben dürfen :cool:

Doch, das ist bestimmt der ominöse Meisterboxer. Ist der noch in der EWTO? Den fanden ja selbst die EWTOler hier unsympathisch.

Ein Meisterboxer über das WT

Seit frühester Jugend interessiere ich mich für den Boxsport. Im Alter von 12 Jahren meldete ich mich dann beim Box-Club 64 Harleshausen e.V. an.

Mit 13 Jahren wurde ich Hessischer Schülerbester im Federgewicht. In den zwei darauffolgenden Jahren wurde ich Vize-Hessenmeister und Hessenmeister. Mit 16 Jahren boxte ich um die Südwestdeutsche Meisterschaft, wo ich aber nur Zweiter wurde. Ein Jahr später wurde ich Südwestdeutscher Meister und qualifizierte mich für die deutsche Meisterschaft. Weil es keinen Gegner für mich gab, wurde ich kampflos Deutscher Meister. Ein Jahr später kam ich dann zu den Senioren, boxte wieder um die Deutsche Meisterschaft und schlug den Vorjahresmeister Peters aus Dillenburg in der ersten Runde k.o., danach widmete ich mich nur noch Turnierkämpfen. Mit 21 Jahren wechselte ich über zum Bodybuilding. Fünf Jahre später hörte ich wegen einer Schulterverletzung auf.

Kurze Zeit später hörte ich von einem Bekannten von WT. Ich besuchte bei einem 3. Lehrergrad WT einen Einführungslehrgang. Da stellte ich fest, dass ich den WT-Techniken und -Angriffen hilflos ausgeliefert war, obwohl ich jahrelang selbst Kampfsport betrieben hatte.

Nun möchte ich diese wissenschaftliche Kampfmethode, die nichts dem Zufall überlässt, erlernen.

Michael Griesel

wu shu verlag kernspecht,

gruss
Gibt's den eigentlich noch?

zocker
08-11-2014, 14:10
Gibt's den eigentlich noch?

heisst mittlerweile m.w. nur noch wu shu verlag.

gruss

Nite
08-11-2014, 14:20
Doch, das ist bestimmt der ominöse Meisterboxer. Ist der noch in der EWTO? Den fanden ja selbst die EWTOler hier unsympathisch.

Du meinst den Meisterboxer den Herbert umgehauen hat?

Terao
08-11-2014, 22:20
Nun möchte ich diese wissenschaftliche Kampfmethode, die nichts dem Zufall überlässt, erlernen.

Michael Griesel Ist das der?

duFmXBUVErw

Kann er sich sicher mehr für kaufen als für`n Hessenmeistertitel mit 15. :)

zocker
08-11-2014, 22:27
Ist das der?

und der aus posts #958 und 962,

gruss

zocker
08-11-2014, 22:33
Kann er sich sicher mehr für kaufen als für`n Hessenmeistertitel mit 15.

wie schätzt du die kaufkraft des deutschen seniorenmeistertitels mit 18 ein?

gruss

Terao
08-11-2014, 22:36
wie schätzt du die kaufkraft des deutschen seniorenmeistertitels mit 18 ein?

grussWeiß nicht. Was kriegt denn so`n Sifu?

zocker
08-11-2014, 22:38
Weiß nicht. Was kriegt denn so`n Sifu?

der titel war im boxen.

gruss

Terao
08-11-2014, 22:40
der titel war im boxen.

grussJa, aber das hat er ja dann aufgesteckt und ist lieber Sifi geworden.
In irgendeiner Hinsicht war das wohl effektiver.

zocker
08-11-2014, 22:43
Ja, aber das hat er ja dann aufgesteckt und ist lieber Sifi geworden.
In irgendeiner Hinsicht war das wohl effektiver.

zwischendurch hat er noch bodybuilding gemacht.

gruss

openmind
09-11-2014, 02:49
Wieso Sifi Griesel vom Boxen zum WT gewechselt hat, ist doch klar.
Beim Boxen kriegt man dauernd von den anderen auf die Schnauze,
und beim WT kann man Geld verdienen, indem man permanent im
Spiegel seine eigene vermeintliche Geilheit bewundert, während man
mit Holzpuppen aus Fleisch Gymnastik macht.

_

Tigr
09-11-2014, 03:54
Also irgend ein Typ hat mit 16 mal ne Landesmeisterschaft im Boxen gewonnen. Ist dann zum WT gewechselt. Ergo => WT ist toll.

Hm. Irgendwie kein ueberzeugendes Argument fuer mich. Hab mal einen kennengelernt der vom Kickboxen zum WT gewechselt ist. Der war ne echte Kante und haette mit link-rechts-lowkick jeden in seiner Gruppe weggeputzt. Einschliesslich des Sifus. War trotzdem 100 Prozent ueberzeugt, dass WT das non plus ultra ist. Und das, meine Freunde, ist die Kraft der Selbsttaeuschung.

San-Te
09-11-2014, 05:19
ich hab auch nicht das gegenteil behauptet.welche publikation erschien denn nicht im wu shu verlag?;)
ausserdem muß das ja nun wirklich nichts negatives sein, sondern zeugt doch von einer gewissen eigeninitiative dinge durchzusetzen...was sich dann ja auch in der freiheit ausgezahlt hat, niemanden rechenschaft für das geschriebene ablegen zu müssen.von den zusatzeinnahmen ganz zu schweigen.

Ein Buch herausgeben verursacht auch Kosten.
Die "Pyjama Editorials" verkaufen sich so schlecht, dass es keine Fortsetzung geben wird.
"Der Letzte wird der Erste sein" ist schon aus dem Druck.
Scheint somit auch nicht erfolgreich gewesen zu sein.

Problematisch ist, dass man die Höhe der Auflage nicht kennt und überarbeitete Ausgaben als X'te-uflage gekennzeichnet werden, somit manchmal nicht ersichtlich ist, dass es in Teilen eine starke Überarbeitung/fast schon Neufassung ist.
Das erschwert Kritikern die Arbeit, da du immer auf dem neusten Stand bleiben musst und darüber hinaus auch noch neuere Publikationen benötigst. Beispiel "Die Essenz ..." (http://www.kampfkunst-board.info/forum/blog.php?b=857) ;)

Somit, um beim Thema zu bleiben, ist die Aussage [BUCH-TITEL nach Geschmack einsetzen] erscheint bereits in der 20.Auflage - wenig aussagekräftig.

Gruß

San-Te

Gern in der EWTO
09-11-2014, 08:27
Also irgend ein Typ hat mit 16 mal ne Landesmeisterschaft im Boxen gewonnen. Ist dann zum WT gewechselt. Ergo => WT ist toll.

Diese Verkürzung zeigt sehr schön deine geistige Haltung. Mit 16 mal neu Landesmeisterschaft zu gewinnen, und mit 18 deutscher Meister bei den Senioren zu werden, da sehe ich schon einen Unterschied. Aber schön mal wieder ne Nebelgrante gegen WT werfen :mad:

Kanopy
09-11-2014, 11:11
Diese Verkürzung zeigt sehr schön deine geistige Haltung. Mit 16 mal neu Landesmeisterschaft zu gewinnen, und mit 18 deutscher Meister bei den Senioren zu werden, da sehe ich schon einen Unterschied. Aber schön mal wieder ne Nebelgrante gegen WT werfen :mad:

Treffend auf den Punkt gebracht.

Terao
09-11-2014, 11:15
Mit 16 mal neu Landesmeisterschaft zu gewinnen, und mit 18 deutscher Meister bei den Senioren zu werden, da sehe ich schon einen Unterschied.Wo ist`n da der Unterschied? Beides ist ne rein sportive Leistung, die absolut nichts über die Realkampffähigkeit aussagt.

Muss mich doch sehr wundern über Eure geistige Haltung. Hier gehts doch nicht um Sport. :-§

Kannix
09-11-2014, 12:03
heisst mittlerweile m.w. nur noch wu shu verlag.

gruss

Ja. Aber gibt's den noch? Es gab mal ne Addresse auf Fehmarn. Gibt es da wirklich einen Verlag? Ich bin da ab und zu mal.

icken
09-11-2014, 12:04
Aber schön mal wieder ne Nebelgrante gegen WT werfen :mad:

Bei aller Fairness, das gleiche kann man auch von der WT Ecke sagen.
Hatten wir ja leider schon öfter, dass andere KK`s sehr schlecht wegkamen, bei Statements vom GM. ;)
Also mal den Ball etwas flacher halten.

Der "Meister Boxer" der zu euch wechselte, machte es garantiert nicht, weil er von jedem beliebigen WT`ler platt gemacht wurde und die Welt nicht mehr verstand.
Das war einfach ein Kosten/Nutzen Rechnung.
Mit WT konnte er mit Sicherheit einfacher und schneller sein Geld verdienen, um davon leben zu können.
Das gelingt im Boxen nur den wenigsten, wechseln ins Profilager, müssen sich ordentlich quälen und sind gesundheitlichen Risiken ausgesetzt.

Ich glaube auch nicht, dass ein WT´ler mal locker einen deutschen Meister dominiert, wie es dargestellt wurde.
Diese hier würden nicht mal 8 Sekunden auf den Füßen stehen bleiben, es sei denn sie flüchten sofort. (http://youtu.be/9ZWQgog0Cko)

San-Te
09-11-2014, 12:07
Nur weil früher mal jemand erfolgreich geboxt hat und jetzt WT betreibt, ist WT nicht automatisch "besser" als Boxen.

Umgekehrt gilt es natürlich genauso.

Stellungnahmen von Meisterboxern heranzuziehen ist einfach nur Werbung.
Ebenso wie Dankesbriefe von Kommandeuren irgendeiner Dienststelle der Bundeswehr, Fotos mit Juliane Werding, Besuche von Mark Keller usw....

Gruß

San-Te

icken
09-11-2014, 12:10
Nur weil früher mal jemand erfolgreich geboxt hat und jetzt WT betreibt, ist WT nicht automatisch "besser" als Boxen.

Umgekehrt gilt es natürlich genauso.

Stellungnahmen von Meisterboxern heranzuziehen ist einfach nur Werbung.

Gruß

San-Te

Das musst du mal Herb in Ruhe erklären, er hat es irgendwie anders verstanden.

zocker
09-11-2014, 12:24
Ja. Aber gibt's den noch? Es gab mal ne Addresse auf Fehmarn. Gibt es da wirklich einen Verlag? Ich bin da ab und zu mal.

ich meine, die neuesten publikationen laufen noch unter wu shu verlag.

demnach müsste es ihn noch geben.

gemäss google gibt´s ihn auch noch.

gruss

zocker
09-11-2014, 12:26

wurde so aber m.e. nicht behauptet.

gruss

Nite
09-11-2014, 12:32
Wird hier doch ständig behauptet wenn aufgezählt wird aus welchen Systemen man alles Ehemalige beim WT hat. Umso höher graduiert/erfolgreicher umso mehr wird es herausgestellt.

icken
09-11-2014, 12:43
wurde so aber m.e. nicht behauptet.

gruss

Schau mal hier, es kommt dem schon etwas nahe. ;)
Das Zitat, dass Kannix gepostet hat.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/werbespr-che-irref-hrenden-argumente-f-r-wing-tsun-welche-waren-noch-gleich-168863/index68.html#post3279204

Cord
01-12-2014, 22:19
Hab die Liste im ersten Post mal aktualisiert ... :D

zocker
02-12-2014, 12:26
Hab die Liste im ersten Post mal aktualisiert ... :D

zb "cogito ergo wt" und "gold ist teurer als eisen" sind mir da noch nicht aufgefallen.

gruss

Cord
02-12-2014, 12:55
zb "cogito ergo wt" und "gold ist teurer als eisen" sind mir da noch nicht aufgefallen.

gruss

Bei 1039 Posts (bis jetzt) mit überwiegend off-topic (wie üblich) sind mir die wohl entgangen :D

zocker
02-12-2014, 14:07
Bei 1039 Posts (bis jetzt) mit überwiegend off-topic (wie üblich) sind mir die wohl entgangen :D

hoffe, du kannst ihre wichtigkeit entsprechend einschätzen!

gruss

Kyra
03-12-2014, 17:55
"Ich habe Dir eine Lücke gelassen."

"Gelernt" habe ich diesen Spruch auf dem Übungsleiterlehrgang, als Hilfe, wie ich mit Schülern umgehen soll, wenn diese mich als ÜL tatsächlich mal treffen. Das fand ich schon ziemlich schräg.

Aber als dieser Spruch mir gegenüber später während der Prüfung zum 11.SG von SiMo während des 7er Doppelpacks im LatSao ernsthaft angewendet wurde, war ich wirklich sprachlos.
Nur weil ich sie mit einem simplen Fauststoß traf und deshalb auf den Doppelpack verzichtete.

Die Prüfung bestand ich trotzdem.
Allerdings mit dem schriftlichen Hinweis, daß ich bei den Programmen 3-7 noch Nachholbedarf hätte....:)

zocker
03-12-2014, 18:05
Nur weil ich sie mit einem simplen Fauststoß traf und deshalb auf den Doppelpack verzichtete.

mit oder ohne kontakt - bei "treffen" gehe ich von "mit" aus?

gruss

Kyra
03-12-2014, 18:28
mit oder ohne kontakt - bei "treffen" gehe ich von "mit" aus?

gruss

Es war das Pitsche-Patsche Spiel, so, wie LatSao damals bei uns üblich war.
Treffen aus und "mit" Kontakt.
Heute soll LatSao auch in der EWTO aus "Nicht-Kontakt" stattfinden, hieß es damals auf meinem letzten Lehrgang.

Eigentlich ging es mir gerade nur um den Spruch.

Schellenbaum
03-12-2014, 19:21
"Ich habe Dir eine Lücke gelassen."

"Gelernt" habe ich diesen Spruch auf dem Übungsleiterlehrgang, als Hilfe, wie ich mit Schülern umgehen soll, wenn diese mich als ÜL tatsächlich mal treffen. Das fand ich schon ziemlich schräg.
Das ist echt schräg, also das wirklich zu sagen. Ich kannte Trainer, wenn der Schüler da mal durchkam, verprügelten sie ihn entweder kurz, um ihn zurück auf seinen Platz zu verweisen. Oder es gab die Netten, die fingen gleich danach an absichtlich Lücken zu lassen, um den Anschein zu erwecken, der erste Treffer wäre dem Schüler absichtlich ermöglicht worden. Anfangs war das nur ein Verdacht, aber es fingen auch andere an, das mitzukriegen und sogar selbst zu praktizieren. Verrückt

San-Te
06-12-2014, 05:58
Statt naiv zu hoffen, dass die traditionellen Formen automatisch die nötigen Kampffähigkeiten (1. Achtsamkeit, 2. Gewandtheit/Geschicklichkeit, 3. Balance, 4. Körpereinheit, 5. sinnliche Wahrnehmung, 6. Timing/Distanzsinn, 7. Kampfgeist/Resilienz) hervorbringen, steuern wir diese auf direktem Wege und gezielt an und überlassen nichts dem Zufall.

Die Formen verwenden wir zu dem Zweck, für den sie geschaffen wurden: um uns „in Form“ zu bringen, und zwar in Form mit uns selbst, so dass wir die Körpereinheit erlangen. Dann bewegen sich harmonisch alle unsere Körperteile, wenn sich ein Einzelner bewegen will.

im Hongkonger wing chun längst vergessene chinesische „Schöpfungsgeschichte“
Quelle (http://wingtsunwelt.com/content/Zur%C3%BCck-die-Zukunft-%E2%80%93-oder-%E2%80%93-Vorw%C3%A4rts-die-Vergangenheit)

Ich weiß echt nicht mehr, was ich davon halten soll.
Gestern wurde ich (Real Life) nach diesem Editorial gefragt.

Gruß

San-Te
Nachtrag:
Der obere Abschnitt "Statt naiv zu hoffen ...steuern wir...und überlassen nichts dem Zufall. Passt auch gut in den Thread: Warum wird die EWTO so gemocht? (oder so ähnlich :rolleyes:)
Und noch ein Nachtrag:
Den neuen Arbeitsbegriff "sinnliche Wahrnehmung" finde ich allerdings besser als "Wahrnehmung, Staffel der Sinne".

BUJUN
06-12-2014, 08:23
Jetzt müssen die "japanischen Samurai" auch noch für diesen Dummfug her halten !

Was für ein Dreck :wuerg:

p.s.: mein Nick = BUJUN = die Samurai der Zukunft, die besten Kämpfer die es je gab.

Also schön weiter provozieren - ich habe SOOOO viel nachweisbaren Dreck mit
dem ich zurück schmeißen kann .....

Gast
06-12-2014, 11:01
Statt naiv zu hoffen, dass die traditionellen Formen automatisch die nötigen Kampffähigkeiten (1. Achtsamkeit, 2. Gewandtheit/Geschicklichkeit, 3. Balance, 4. Körpereinheit, 5. sinnliche Wahrnehmung, 6. Timing/Distanzsinn, 7. Kampfgeist/Resilienz) hervorbringen, steuern wir diese auf direktem Wege und gezielt an und überlassen nichts dem Zufall.

eben!
und dabei werden dann so gefürchtete kämpfer wie ute und long herangezüchtet.
respekt!

Finaljustice
06-12-2014, 11:05
eben!
und dabei werden dann so gefürchtete kämpfer wie ute und long herangezüchtet.
respekt!

Man nennt sie quasi in einer Linie mit den ganz Großen:

Ip Man, Mas Oyama, Bruce Lee, Ali, Tyson, Klitschko, Gracie, Rabenschnabel, Ute und Long.

Gast
06-12-2014, 20:59
ich frage mich gerade, welchen dan jon bluming eigentlich ute und long zuerkennen würde ...

Tigr
06-12-2014, 21:02
ich frage mich gerade, welchen dan jon bluming eigentlich ute und long zuerkennen würde ...

Und ich frag mich, ob jemals schonmal jemand einen Ehren-TG erhalten hat. Ernsthaft. Gibt's das? Dieser Professor Tivoli vielleicht?

Gast
06-12-2014, 21:18
Und ich frag mich, ob jemals schonmal jemand einen Ehren-TG erhalten hat. Ernsthaft. Gibt's das?
ja, das gibt es.
mein (nunmehr ehemaliger) judolehrer frank thiele hatte nach eigener aussage vor etlichen jahren (muß so 2001/2002 gewesen sein) eine einladung vom kernigen erhalten.
war wohl irgend ein jubiläum, geburtstag, keine ahnung.
damals war frank thiele noch stellvertretender präsi des ddk.
und er war in begleitung von klaus-dieter matschke bei kerni.
und kerni hat ihm ehrenhalber den 2. tg umgehängt, ich hab die urkunde selbst gesehen.
frank thiele war das peinlich, aber er meinte, er hätte ja schlecht ablehnen können ...

icken
06-12-2014, 21:59
frank thiele war das peinlich, aber er meinte, er hätte ja schlecht ablehnen können ...

Er hätte sagen können,
"dass kann ich doch nicht annehmen,
ich kann doch nicht annehmen, dass das alles ist". :D

Bero
06-12-2014, 23:28
8520vZ5I7ng

openmind
07-12-2014, 00:33
Ute und Long haben Bluming gerade den 4. SG verliehen.

_

Zhijepa
07-12-2014, 01:37
http://h18.imgup.net/rrrrrrrrrr209a.jpg (https://twitter.com/GM_Kernspecht/media)

http://www.chatiquette.de/Smileys/17x15-streber.gif

Tigr
07-12-2014, 02:56
8520vZ5I7ng

Verdammte Axt, genau das Selbe wollte ich auch posten :D

San-Te
07-12-2014, 05:15
Und ich frag mich, ob jemals schonmal jemand einen Ehren-TG erhalten hat. Ernsthaft. Gibt's das? Dieser Professor Tivoli vielleicht?
Regula Schembri 5.Meistergrad h.c.

Gruß

San-Te

San-Te
07-12-2014, 05:16
http://h18.imgup.net/rrrrrrrrrr209a.jpg (https://twitter.com/GM_Kernspecht/media)

???:gruebel:

Gruß

San-Te

die Chisau
07-12-2014, 06:48

Die Ausgabe ist ja wohl Pflicht und über des Führers Ernährungsgewohnheiten erfährt man auch mehr...!
Kann es sein- ist der Playboy, jetzt die WT Welt neu, incl. Fotos hoffnungsvoller WTlerinnen? :ups:
Oder gibt es keine Fotos mehr in dem Magazin und nur mehr combatologische und historische Analysen?

Tigr
07-12-2014, 11:32
Die Ausgabe ist ja wohl Pflicht und über des Führers Ernährungsgewohnheiten erfährt man auch mehr...!

Ich hab ja zum Glueck ein Abo. Aber auf einer Seite mit Onkel Addi? Wenn das mal nicht Anlass fuer Spekulationen bietet ... :p

Bero
07-12-2014, 11:35
Aber nur die Texte lesen, nicht die Bilder gucken!:-§

Nite
07-12-2014, 11:39
Ich hab ja zum Glueck ein Abo. Aber auf einer Seite mit Onkel Addi? Wenn das mal nicht Anlass fuer Spekulationen bietet ... :p
Ich kapier auch nicht was KRK uns damit sagen will dass Hitler vielleicht doch kein Vegetarier war. Ist der Vegetarismus damit jetzt rehabilitiert oder was?
Ich kapier's nicht, aber ich bin ja auch nur so'n dummer Kampfsportler der nicht selber denken kann, das denken übernehmen nämlich die Regeln für mich :-§

Glückskind
07-12-2014, 12:54
@Nite: schwenk Deine Augen doch bitte mal ein bisschen
nach links wenn Du das Bild nochmal anschaust.

Das andere Thema ist mindestens so tot wie der um den es da geht.

Macabre
07-12-2014, 14:09
Schlag den Gegner ko mit einem Schlag auf die Wange. :D

Alles in allem ein super Tip: einfach ko schlagen. :o

Nite
07-12-2014, 15:27
Schlag den Gegner ko mit einem Schlag auf die Wange. :D

Alles in allem ein super Tip: einfach ko schlagen. :o
Dabei benötigt man laut dem Doktor der Combatologie doch übermenschliche Kräfte um jemanden KO zu schlagen (*) :-§

*: Es sei denn man ist ein verfetteter Schläger der kaum von der Couch hochkommt.

Alephthau
07-12-2014, 15:47
Aber nur die Texte lesen, nicht die Bilder gucken!:-§

Macht doch jeder so, oder etwa nicht?:confused:

Gruß

Alef

openmind
07-12-2014, 17:34
Während des eigenen Zuschlagens, muß man dem Angreifer, der noch gar nicht angegriffen hat, eine Frage stellen. Ich persönlich frage zB immer, wo er sein Pferd angebunden hat.

_

Thor Felsar
07-12-2014, 17:35
Meine Meinung dazu:Ich halte Diese ganzen edit nicht nur für absolt lächerlich,sondern obendrein für gefährlich.man kann Leuten,die bei einem trainieren doch nicht erzählen,sie koennten nach soundsoviel Wochen Training sich gegen jede art von angriff und Angreifer zur wehr setzten!Wuerde gerne mal sehen wie sich so ein edit gegen einen kickboxer macht,der nebenher noch 120 auf der Bank drückt und 200 Kilo beim kreuzheben hochwuchtet.:-)es ist möglich sich gegen einen körperlich überlegenen Gegner zu behaupten.aber garantiert nicht unter 1-2 Jahren training,ohne sparring und ohne jegliches kraft und ausdauertraining.ich halte es für äusserst fahrlässig sowas zu lehren.deswegen frag ich mich,warum über sowas überhaupt diskutiert wird.das ist meine Meinung dazu.von dem unwahrscheinlichen Fall einer missglueckten messerabwehr aufgrund von selbstueberschaetzung will ich garnicht erst anfangen.

Schellenbaum
07-12-2014, 18:24
Ich persönlich frage zB immer, wo er sein Pferd angebunden hat.

_
Die Frage hat in ihrer Aussprache zuwenig Explosivlaute. Sie muss verwirren und gleichzeitig erschrecken. Anfänger.... :rolleyes:

WT-Herb
07-12-2014, 18:30
Meine Meinung dazu:Ich halte Diese ganzen edit Kannst Du etwas was? Was denn so?

Du verbreitest massive Unwahrheiten über Andere. Das sollte Dir klar sein. Deine Argumente sind Ausgeburten Deines eigenen Denkens. Überprüfe Deine Argumente an der Realität, nicht an Deinen Mutmaßungen oder an Deinem Glauben an Hörensagen.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
07-12-2014, 18:33
Während des eigenen Zuschlagens, muß man dem Angreifer, der noch gar nicht angegriffen hat, eine Frage stellen. Ich persönlich frage zB immer, wo er sein Pferd angebunden hat.

_Ich haue erst mal das Pferd KO. Danach rennt der Angreifer meistens schon völlig irritiert weg. :rolleyes:

Schellenbaum
07-12-2014, 18:34
Deine Argumente sind Ausgeburten Deines eigenen Denkens. Überprüfe Deine Argumente an der Realität, nicht an Deinen Mutmaßungen oder an Deinem Glauben an Hörensagen.
Habe die Steine luftdicht verpackt. Brauch jetzt nur noch die Adresse vom Glashaus.

Thor Felsar
07-12-2014, 18:45
Wer denkt er kann was,hat aufgehört etwas zu werden.ich lerne und trainiere noch.aber ich weiss das man mit 4 Wochen wutschen und wedeln ueben niemanden aufhält,der einen ernsthaft verletzten will.das steht für mich garnicht zur Diskussion.und jeder der sich zumindest halbtags in der Realität aufhält,wird genauso denken!

Finaljustice
07-12-2014, 18:48
Wer denkt er kann was,hat aufgehört etwas zu werden.ich lerne und trainiere noch.aber ich weiss das man mit 4 Wochen wutschen und wedeln ueben niemanden aufhält,der einen ernsthaft verletzten will.das steht für mich garnicht zur Diskussion.und jeder der sich zumindest halbtags in der Realität aufhält,wird genauso denken!

Es heißt "LeviOsa", nicht "LeviosA"!

WT-Herb
07-12-2014, 18:48
Habe die Steine luftdicht verpackt. Brauch jetzt nur noch die Adresse vom Glashaus.Verlasse das Haus, gehe auf die Straße zur nächsten Ecke mit Straßennamen, schreibe diesen sorgsam ab, ergänze die Daten mit zugehöriger PLZ und Orstnamen und Deiner Hausnummer. Dann schreibe alles auf Deinen verpackten Stein und werfe. Sag aber vorher noch im Haus Bescheid, dass Deine Frau das wertvolle Porzellan in die hinteren Räume bringt. Du kannst den Stein auch gleich schmeißen, wenn Du schon mal vor dem Haus bist, bevor Du nach Deiner Adresse ausschau hältst. Kann sowieso niemand lesen, so Du Dich ständig selbst in Regen stehen läßt und das Papier aufweicht :p

Gruß, WT-Herb

Schellenbaum
07-12-2014, 18:57
Dann schreibe alles auf Deinen verpackten Stein und werfe.
Ich residiere zwar momentan in einem 20.000 EW Kaff, das ist aber nicht gemeint. Es böte sich eher ein Versand durch Paketdienst an.

Du kannst den Stein auch gleich schmeißen, wenn Du schon mal vor dem Haus bist, bevor Du nach Deiner Adresse ausschau hältst.
Die Redensart heißt "Wer IM Glashaus sitzt", nicht "Wer davor steht". *nochvielklügerscheißalsdu

icken
07-12-2014, 19:01
Die Redensart heißt "Wer IM Glashaus sitzt", nicht "Wer davor steht". *nochvielklügerscheißalsdu

Ne, ne,
es heißt,
"wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen schmeißen". ;)

Thor Felsar
07-12-2014, 19:05
Wer im Glashaus sitzt,sollte zum scheissen in den Keller gehen...:D

WT-Herb
07-12-2014, 19:09
Wer denkt er kann was,hat aufgehört etwas zu werden.ich lerne und trainiere noch.aber ich weiss das man mit 4 Wochen wutschen und wedeln ueben niemanden aufhält...Und? Wer behauptet das denn? Die EWTO jedenfalls nicht.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
07-12-2014, 19:10
Ne, ne,
es heißt,
"wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen schmeißen". ;)Na, wenn er den Schüssel noch hat, kann er ja vorher wieder reingehen. Wenn nicht, hat er halt Schwein gehabt. :mad:

Thor Felsar
07-12-2014, 19:20
Naja,es werden schon Wunder versprochen,da musst du einfach mal auf eure Internet Seite gehen,oder Videos auf youtube gucken.

WT-Herb
07-12-2014, 19:22
Naja,es werden schon Wunder versprochen,da musst du einfach mal auf eure Internet Seite gehen,oder Videos auf youtube gucken.Es werden auch keine Wunder versprochen. Und YT ist kein Argument, dort treiben sich oft Leute rum, die zu viel Zeit damit verbringen, sich gut zu finden, anstatt daran zu arbeiten.

Gruß, WT-Herb

icken
07-12-2014, 19:26
Und YT ist kein Argument, dort treiben sich oft Leute rum, die zu viel Zeit damit verbringen, sich gut zu finden, anstatt daran zu arbeiten.

Gruß, WT-Herb

Stimmt. (http://youtu.be/J9Augntp0QI) ;)

Little Green Dragon
07-12-2014, 19:28
Und YT ist kein Argument, dort treiben sich oft Leute rum, die zu viel Zeit damit verbringen, sich gut zu finden, anstatt daran zu arbeiten.

Diese Erkenntnis solltest Du ggf. mal an KRK, König und der Vielzahl von "Buckelfischen" die bei der o.g. Gruppe ganz vorn dabei sind weiterleiten...

Thor Felsar
07-12-2014, 19:34
WT ist erstmal auch nichts schlechtes.wir benutzen im Training auch weiche Techniken.die sind zum blocken wunderbar geeignet.aber das lernst du nicht in einem halben Jahr und ohne entsprechendes sparring lernst du auch nicht es anzuwenden.und KO kriegt man damit auch niemanden.

Nite
07-12-2014, 19:36
Und? Wer behauptet das denn? Die EWTO jedenfalls nicht.

Gruß, WT-Herb
Wenn ich mir da so eure Videos anschaue....

Aber ich weiß schon, ist in der Realität alles gaaaanz anders! Die Videos sind nur so grottig weil...irgendwas halt. Gibt ja die berühmte Qualitätskontrolle. Die Videos sind halt trotzdem schlecht :D

icken
07-12-2014, 19:39
Diese Erkenntnis solltest Du ggf. mal an KRK, König und der Vielzahl von "Buckelfischen" die bei der o.g. Gruppe ganz vorn dabei sind weiterleiten...

Ach komm, die sind doch ganz bescheiden, sie finden sich einfach nur geil. (https://twitter.com/cosimo_my/status/538654242723360770)

Nite
07-12-2014, 19:42
Es werden auch keine Wunder versprochen. Und YT ist kein Argument, dort treiben sich oft Leute rum, die zu viel Zeit damit verbringen, sich gut zu finden, anstatt daran zu arbeiten.

Gruß, WT-Herb
Also das war das größte Eigentor das du jemals geschossen hast Herbert :D

Zhijepa
07-12-2014, 20:26

Wie redet denn der Herb auf einmal ... :ups:

... wirklich nicht nett gegenüber Kernspecht, König u.co ... ab zum Training digital. (http://www.ewto-gelnhausen.de/news/training-digital/1102/) :aufsmaul:

douwa
07-12-2014, 21:38
Kannst Du etwas was? Was denn so?

Du verbreitest massive Unwahrheiten über Andere. Das sollte Dir klar sein. Deine Argumente sind Ausgeburten Deines eigenen Denkens. Überprüfe Deine Argumente an der Realität, nicht an Deinen Mutmaßungen oder an Deinem Glauben an Hörensagen.
Also das mit den gedanken zur messerabwehr stimmt ja schon mal. auf einem clip wo fast in zeitlupe trainiert wird sieht man ja, wie kernspecht vom schüler mit einem gummimesser erstochen wird. Der clip wurde wie mi8ttlerweile schon üblich nach threads in diesem forum später ja auch umbenannt, plötzlich ging es nicht mehr um messerabwehr sondern nur um Irgednwas wo man nur zum spaß gummimesser benutzt, die aber KEINESFALLS etwa ein messer darstellen sollen. Ja ja wers glaubt.:rolleyes:

Wie redet denn der Herb auf einmal ... :ups:

... wirklich nicht nett gegenüber Kernspecht, König u.co ... ab zum Training digital. (http://www.ewto-gelnhausen.de/news/training-digital/1102/) :aufsmaul:
immer wenn man denkt schlimmer kann es nicht kommen.

Thor Felsar
08-12-2014, 19:35
Was mir noch auf dem Herzen liegt:Ich wollte nicht auf WT-Herb rumhacken,sondern nur darauf hinweisen was ich von der EWTO halte.

die Chisau
08-12-2014, 19:46
Was mir noch auf dem Herzen liegt:Ich wollte nicht auf WT-Herb rumhacken,sondern nur darauf hinweisen was ich von der EWTO halte.

Anfänger, das kommt doch auf`s Gleiche raus. :p

Biu Tze ich sage nur Biu Tze!
Salve! ;)

Ernsthaft:
In meiner WT Zeit habe ich gehört, dass in die Richtung geforscht wurde, ob historischerweise Wehrmachtseinheiten. bzw. andere Einheiten des Reiches, die ich hier nicht nennen will, wing chun Trainiert haben, wegen der Effektivität.
Nochmal, das ist ernst gemeint und nicht so dahergeschrieben!

Schellenbaum
08-12-2014, 21:29
Ernsthaft:
In meiner WT Zeit habe ich gehört, dass in die Richtung geforscht wurde, ob historischerweise Wehrmachtseinheiten. bzw. andere Einheiten des Reiches, die ich hier nicht nennen will, wing chun Trainiert haben, wegen der Effektivität.
Ich wollte mich eigentlich kurz um den Hausbesuche-Thread kümmern, aber das hier ist.... :hammer:
...meine Fresse ... :megalach: Ich muss sofort ins Bett, mein Schädel packt das heute nicht mehr, siehe mein Benutzerbild. :biglaugh:

Grumbleduke
08-12-2014, 23:11
Aba sicha dat...
Sven Hedin hat das sicher irgendwo aufgeschnappt und dann gings ab (oder so) :)

Aber selbst wenn ? Gäbs dann heuer statt Star Treck Next Generation fesche Hugo Boss Shirts mit silbernen Abzeichen ? :)

Tigr
08-12-2014, 23:29

Du meinst, so wie Jesus?

Finaljustice
09-12-2014, 06:30
Kennst du Vrooktar?

Ja, richtig, wie konnte ich DEN vergessen? :D Dufter Typ von dem, was ich gesehen habe. Haste Dein WingTsun von dem, ja?

die Chisau
09-12-2014, 09:30
Du meinst, so wie Jesus?

Nein, Jesus hat nur die WT Bergpredigt vorab veröffentlicht!

Terao
09-12-2014, 09:49
Nein, Jesus hat nur die WT Bergpredigt vorab veröffentlicht!Ist das nicht der, der in anderen Foren immer behauptet, er hätte`s erfunden?

Schellenbaum
09-12-2014, 10:10
Na, wenn er den Schüssel noch hat, kann er ja vorher wieder reingehen. Wenn nicht, hat er halt Schwein gehabt. :mad:
Hey hey hey, ich muss mir zwar öfters anhören, die Bude sei ein Saustall, aber Schlachthaus? Na hör mal! Apropos, wer putzt und räumt denn bei dir auf, während du dich ständig in Foren rumtreibst und den fleißig fließenden KRK-Output studierst? Nur so aus Interesse. :)

Gast
09-12-2014, 13:30
Deine Argumente sind Ausgeburten Deines eigenen Denkens.
das hat das zeug zur signatur.

Finaljustice
10-12-2014, 08:26

Man stelle sich an dieser Stelle einen non-chalant pfeifenden Raben vor ;)

Tigr
10-12-2014, 11:27

Naja. Die Argumente mancher Leute sind Ausgeburten des Denkens Anderer, insofern ist die Aussage schon korrekt :D

WT-Herb
10-12-2014, 15:56
Naja. Die Argumente mancher Leute sind Ausgeburten des Denkens Anderer, insofern ist die Aussage schon korrekt :DDa manche Personen im Denken über die Realität des Kampfes in Bezug zur SV oft ihre Fantasie darüber mit der Realität verwechseln, ist das Ergebnis ihrer Argumente entsprechend diesem Denken: "aus Geburt" einer Fantasie.

Gruß, WT-Herb

Nite
10-12-2014, 16:06
Da manche Personen im Denken über die Realität des Kampfes in Bezug zur SV oft ihre Fantasie darüber mit der Realität verwechseln, ist das Ergebnis ihrer Argumente entsprechend diesem Denken: "aus Geburt" einer Fantasie.

Gruß, WT-Herb
Finde ich gar nicht gut dass du KRK hier so in den Rücken fällst

WT-Herb
10-12-2014, 16:16
Finde ich gar nicht gut dass du KRK hier so in den Rücken fällstDas glaube ich nicht, Nite. KRK kenne ich seit je her als einen sehr realistischen Denker und er hat Jahrzehnte an Praxiserfahrungen für seine Argumente.

Der_Stuffz
10-12-2014, 16:56
Welche?

icken
10-12-2014, 17:07
Welche?

Als Schleusendolmetscher zum Beispiel.

Tigr
10-12-2014, 17:11
Da manche Personen im Denken über die Realität des Kampfes in Bezug zur SV oft ihre Fantasie darüber mit der Realität verwechseln, ist das Ergebnis ihrer Argumente entsprechend diesem Denken: "aus Geburt" einer Fantasie.

Danke Herbert, den Satz schicke ich direkt an meinen ehemaligen Philosophielehrer aus der fuenften Klasse, damit der auch mal was zu Lachen hat :D.

die Chisau
10-12-2014, 18:09
Danke Herbert, den Satz schicke ich direkt an meinen ehemaligen Philosophielehrer aus der fuenften Klasse, damit der auch mal was zu Lachen hat :D.

Könntet ihr davon absehen einfache Dinge hier zu verkomplizieren und nicht ganz so intellektuell zu schreiben, damit wir anderen hier auch mitkommen?

Tigr
10-12-2014, 18:17
Könntet ihr davon absehen einfache Dinge hier zu verkomplizieren und nicht ganz so intellektuell zu schreiben, damit wir anderen hier auch mitkommen?

Manche verwechseln das Denken ueber die Realitaet mit dem Denken ueber das was sie fuer die Realitaet halten. Das ist Herbert's Art sich zu blamieren waehrend er Dir sagen will dass Du voll doof bist.

die Chisau
10-12-2014, 18:46
Danke, das habe ich jetzt verstanden. :)

Mambo Kurt
10-12-2014, 19:16
ich befürchtete schon wt-herb wäre verschwunden

WT-Herb
10-12-2014, 19:25
Danke Herbert, den Satz schicke ich direkt an meinen ehemaligen Philosophielehrer aus der fuenften Klasse, damit der auch mal was zu Lachen hat :D.Glaubest Du, der kommt klar damit? Ich meine, wenn Du schon Probleme damit hast, wie soll's dann erst Deinem Lehrer gehen? :ups:

Gruß, WT-Herb

Ernest Dale Jr.
10-12-2014, 19:26
altes wing tsun sprichwort:" holzkopf,geschwollene brust,schlabber arme" muß man wissen!

Tigr
10-12-2014, 19:28
Glaubest Du, der kommt klar damit? Ich meine, wenn Du schon Probleme damit hast, wie soll's dann erst Deinem Lehrer gehen? :ups:

Ich hab keine "Probleme" mit dem was Du schreibst, im Gegenteil ... :D

WT-Herb
10-12-2014, 19:30
ich befürchtete schon wt-herb wäre verschwundenDeine Furcht ist nicht unbegründet, gehe ich doch täglich neu auf die Suche nach mir selbst. Schon am Morgen beginnt das Dilemma nach drei Stunden Schlaf vor dem Spiegel, der keineswegs ein Schmeichler ist... Dann finde ich mich aber doch recht schnell. Spätestens in der Küche, wenn der Kaffee die Kehle herunter läuft und der Duft der....

... ich schweife ab. Was doch so gar nicht meine Art ist.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
10-12-2014, 19:31
Ich hab keine "Probleme" ... im Gegenteil ... :DWas ist das Gegenteil von Deinen Problemen?

mst78
10-12-2014, 19:42
Gegenteil von Problemen allgemein = WT
Gegenteil von "ÜberdenTischziehen" = EWTO
Masseinheit für Kampfstärke = 1 WT
Gegenteil von ehrlicher Schülerförderung = LTKRK
Gegenteil von falsch und erfunden = WC/VT

Reichen Dir diese Gegenteile?

Tigr
10-12-2014, 19:53
Was ist das Gegenteil von Deinen Problemen?

Na na na Bursche, diese entstellende und manipulative Zitierweise muss ich mir doch verbitten. Wenn das nochmal vorkommt muss ich das leider melden :mad:.

WT-Herb
10-12-2014, 20:09
Gegenteil von Problemen allgemein = WT
Gegenteil von "ÜberdenTischziehen" = EWTO
Masseinheit für Kampfstärke = 1 WT
Gegenteil von ehrlicher Schülerförderung = LTKRK
Gegenteil von falsch und erfunden = WC/VT

Reichen Dir diese Gegenteile?Du meinst, diese Gegenteille als Beispieler für Gegenteile von Realität? Jetzt musst Du Deine Gegenteile nur noch gegenteilig formulieren, um Dich der Realität zu nähern.

Gruß, WT-Herb

icken
10-12-2014, 20:16
...., um Dich der Realität zu nähern.

Gruß, WT-Herb

Muss ich erst wieder ein WT Video posten, um dir die bittere Realität vor Augen zu führen? :D

Ernest Dale Jr.
10-12-2014, 20:17
Muss ich erst wieder ein WT Video posten, um dir die bittere Realität vor Augen zu führen? :D

nein, bitte nicht!!!

WT-Herb
10-12-2014, 20:18
Na na na Bursche, diese entstellende und manipulative Zitierweise muss ich mir doch verbitten. Wenn das nochmal vorkommt muss ich das leider melden :mad:.Ich muss mich doch im Kodex dieses Forums verhalten, um nicht aufzufallen. Ansonsten wäre es ja Vernunft. Und damit kommt man hier nicht weit und wo Vernunft fehlt, ist viel Freiraum für Fantasie für einen gemeinsamen Konformismus gegen eine Vernunft... :mad:

Gruß, WT-Herb

mst78
10-12-2014, 20:20
Du meinst, diese Gegenteille als Beispieler für Gegenteile von Realität? Jetzt musst Du Deine Gegenteile nur noch gegenteilig formulieren, um Dich der Realität zu nähern.

Gruß, WT-Herb

Kann ich das bei allen aufgeführten Punkten anwenden?

Gruß

douwa
10-12-2014, 20:35
Wie ist das in den fällen, wo du völlig anderer meinung bist wie superkämpfer kernspecht, verwechselt er seine Phantasie mit der Realität der SV oder muss man dir das anlasten?:rolleyes:
Ist doch so, wenn einer sagt 4+4=8 und der andere sagt gemeint ist damit 4+4=6 MUSS einer eigentlich falsch liegen, oder?

Die beantwortung meiner frage dürfte gerade vor dem hintergrund folgender äußerung sehr interessant sein.

KRK kenne ich seit je her als einen sehr realistischen Denker und er hat Jahrzehnte an Praxiserfahrungen für seine Argumente.

... ich schweife ab. Was doch so gar nicht meine Art ist.Doch ist es, nennt sich nebelgranaten werfen,ist aber bei dir auch nicht stärker ausgeprägt als das abschwafeln.:D

Mambo Kurt
10-12-2014, 20:39
wt-herb "Deine Furcht ist nicht unbegründet, gehe ich doch täglich neu auf die Suche nach mir selbst. Schon am Morgen beginnt das Dilemma nach drei Stunden Schlaf vor dem Spiegel, der keineswegs ein Schmeichler ist... Dann finde ich mich aber doch recht schnell."
kenn ich, habe auch harte Zeiten durchgemacht und bin oft aufm Klo aufgewacht. das ist aber auf dauer nicht gut
genug abgeschwiffen

Krieger.wider.Willen
10-12-2014, 20:41
Wenn ihr lange genug dabei seid, werdet ihr feststellen, dass die Wahrheit immer irgendwie dazwischen liegt und nicht selten genau in der Mitte.

An dem was ihr schreibt merkt man aber auch, dass ihr noch nicht lange genug dabei seid um vieles beurteilen zu können.

Es ist doch immer wieder bezeichnend, dass die Leute, die noch nie richtig gekämpft haben am meisten darüber schreiben.

Fangt an Euch zu bewegen - lieber schwitzen beim Training als bluten im Kampf.

WT-Herb
10-12-2014, 20:56
Kann ich das bei allen aufgeführten Punkten anwenden?

GrußWie möchtest Du denn differenieren?

mst78
10-12-2014, 21:06
Wenn ihr lange genug dabei seid, werdet ihr feststellen, dass die Wahrheit immer irgendwie dazwischen liegt und nicht selten genau in der Mitte.

An dem was ihr schreibt merkt man aber auch, dass ihr noch nicht lange genug dabei seid um vieles beurteilen zu können.

Es ist doch immer wieder bezeichnend, dass die Leute, die noch nie richtig gekämpft haben am meisten darüber schreiben.

Danke, endlich bist Du da.
Werden alle gleich morgen loslegen.

mst78
10-12-2014, 21:09
Wie möchtest Du denn differenieren?

Je nach Ansatz eben.

icken
10-12-2014, 21:11
Wie möchtest Du denn differenieren?

Wie bitte? :ups:

Ist das wieder sowas wie das hier unten?

• AdaptaTsun & AdheTsun

• EvaTsun

• ManipilaTsun

• SuggesTsun

• SeparaTsun & ColliTsun

Ihr seid mir schon die richtigen Wortakrobaten beim EWTO-WT. :rolleyes:

Ernest Dale Jr.
10-12-2014, 21:32

apropo, wann erscheint eigentlich ggm kernspechts neues buch?

Finaljustice
10-12-2014, 21:34

Your logical fallacy is:

http://churchm.ag/wp-content/uploads/2012/04/Logical-Fallacies-middle-ground-620x382.jpg

die Chisau
10-12-2014, 21:36
differenieren :ups:

Das Wort kannte ich noch nicht. Danke! :)

Finaljustice
10-12-2014, 21:46
:ups:

Das Wort kannte ich noch nicht. Danke! :)

Ist wie uranieren. Nix halbet und nix ganzet ^^

openmind
10-12-2014, 21:47
Was ist pifferenzieren?

_

Kaybee
10-12-2014, 22:03
Wie bitte? :ups:

Ist das wieder sowas wie das hier unten?

• AdaptaTsun & AdheTsun

• EvaTsun

• ManipilaTsun

• SuggesTsun

• SeparaTsun & ColliTsun

Ihr seid mir schon die richtigen Wortakrobaten beim EWTO-WT. :rolleyes:

Nicht zu vergessen das neue Rabenschnabla-Tsun! ;)

Kaybee
10-12-2014, 22:05
Ist wie uranieren. Nix halbet und nix ganzet ^^

Nun kotier hier mal nicht so rum! :-§ :D

Finaljustice
10-12-2014, 22:11
Nicht zu vergessen das neue Rabenschnabla-Tsun! ;)

Caw Caw! Deswegen ja auch "WING" Chun. Raben haben Flügel und so.

Terao
10-12-2014, 22:23
„Gramprophet!“ rief ich voll Zweifel, „ob Du Vogel oder Teufel!
Ob die Hölle Dich mir sandte, ob der Sturm Dich wehte her!
Du, der von des Orkus Strande – Du, der von dem Schreckenlande
Sich zu mir, dem Trüben, wandte – künde mir mein heiß Begehr:
Find’ ich Balsam noch in Gilead! ist noch Trost im Gnadenmeer?“

Sprach der Rabe: „Nimmermehr!“

openmind
10-12-2014, 22:26
„Gramprophet!“ rief ich voll Zweifel, „ob Du Vogel oder Teufel!
Ob die Hölle Dich mir sandte, ob der Sturm Dich wehte her!
Du, der von des Orkus Strande – Du, der von dem Schreckenlande
Sich zu mir, dem Trüben, wandte – künde mir mein heiß Begehr:
Find’ ich Balsam noch in Gilead! ist noch Trost im Gnadenmeer?“

Sprach der Rabe: „Nimmermehr!“

Das hast Du schön gesagt.

_

Finaljustice
10-12-2014, 22:32
Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!

openmind
10-12-2014, 22:45
Taubtrüber Ginst am Musenhain.

Welchen großen Buchstaben würdet Ihr hier gegen ein "B" austauschen?

_

die Chisau
10-12-2014, 23:13
Welchen großen Buchstaben würdet Ihr hier gegen ein "B" austauschen?

_

Wenn ich statt nem B ein P nehmen dürfte wüsste ich es....

popenmind?

Suriage
10-12-2014, 23:32

Als Wtler dem Häuptling so ans Bein pinkeln ist aber nicht die feine Englische. Herb schreite mal ein!!!

Tigr
10-12-2014, 23:47
Du meinst, diese Gegenteille als Beispieler für Gegenteile von Realität?

Ich muss mich doch im Kodex dieses Forums verhalten, um nicht aufzufallen. Ansonsten wäre es ja Vernunft. Und damit kommt man hier nicht weit und wo Vernunft fehlt, ist viel Freiraum für Fantasie für einen gemeinsamen Konformismus gegen eine Vernunft.

Ich lass' das jetzt einfach mal unkommentiert stehen :D.

Thor Felsar
11-12-2014, 08:00
Alter schwede,geht das schon länger so?:D

Kanopy
11-12-2014, 10:13
Wenn man argumenatativ nicht weiter weiß, wird geblödelt.

AdaptaTsun und ManipulaTsun? Wollt ihr nur provozieren?

Kaybee
11-12-2014, 10:17
Scheint ja funktioniert zu haben. Du fühlst dich mal wieder auf den Schlips getreten....:D:D:D

Es sollten sich hier alle mal was schämen, richtig? :rolleyes:

Terao
11-12-2014, 10:19

AdaptaTsun und ManipulaTsun? Wollt ihr nur provozieren?Einspruch! Diese beiden Perlen der Wortblödelei stammen mitnichten von den Usern hier. :-§

Achja, und wenn man argumentativ gar nicht mehr weiter weiß, kann man auch immer noch empört sein. :)

Krieger.wider.Willen
11-12-2014, 10:24
apropo, wann erscheint eigentlich ggm kernspechts neues buch?

Sehr gut, du hast mich begriffen :D

Kanopy
11-12-2014, 10:47
Einspruch! Diese beiden Perlen der Wortblödelei stammen mitnichten von den Usern hier. :-§

Achja, und wenn man argumentativ gar nicht mehr weiter weiß, kann man auch immer noch empört sein. :)

Spielt doch keine Rolle wo ihr Eure "Perlen" hernehmt. Aber die Tatsache, dass ihr blödelt ist unbestritten.

openmind
11-12-2014, 11:13
Aber die Tatsache, dass ihr blödelt ist unbestritten.

Aber Kerni hat angefangen!

_

die Chisau
11-12-2014, 11:26
Aber Kerni hat angefangen!

_

Der ist aber der Einzige von uns, der damit Geld verdient. :troete:

openmind
11-12-2014, 12:02
Der ist aber der Einzige von uns, der damit Geld verdient. :troete:

Wieso?
Ich doch auch!
Werde schließlich von der EWTO bezahlt, damit sie hier immer wieder erwähnt wird.

_

die Chisau
11-12-2014, 13:14
Wieso?
Ich doch auch!
Werde schließlich von der EWTO bezahlt, damit sie hier immer wieder erwähnt wird.

_

Du auch? :ups:

Ernest Dale Jr.
11-12-2014, 13:44
Du auch? :ups:

du etwa nicht?rundschreiben virales marketing nicht bekommen?

icken
11-12-2014, 17:15
du etwa nicht?rundschreiben virales marketing nicht bekommen?

Ich bin auch dabei.
Für jedes gepostete Video bekomme ich einen Sack Kartoffeln.
Braucht jemand welche? :o

icken
11-12-2014, 17:17
AdaptaTsun und ManipulaTsun? Wollt ihr nur provozieren?

Erwischt, du machst gar kein EWTO WT.
Sonst würdest du es kennen. ;)

die Chisau
11-12-2014, 18:16
Erwischt, du machst gar kein EWTO WT.
Sonst würdest du es kennen. ;)

Was macht er dann? - Auch virales Marketing?
Ich glaub`s nicht mehr, seid ihr durchtrieben und bei Kanopy wäre ich nie drauf gekommen....:ups:

Raging Bull
13-12-2014, 17:10

Sind Chaplin in seinem "großen Diktator" die Argumente gegen Faschismus und Judenverfolgung ausgegangen oder diente die Überzeichnung schlicht der Schaffung eines gewissen Bewusstseins für die Kritik? Fragen über Fragen....

Tigr
13-12-2014, 17:16
Sind Chaplin in seinem "großen Diktator" die Argumente gegen Faschismus und Judenverfolgung ausgegangen oder diente die Überzeichnung schlicht der Schaffung eines gewissen Bewusstseins für die Kritik? Fragen über Fragen....

Nicht jeder Vergleich der hinkt ist Goebbels.

Raging Bull
13-12-2014, 18:15
Nicht jeder Vergleich der hinkt ist Goebbels.

:megalach:

x-perte
13-12-2014, 21:28
Hi Jung und Mädels,

mal eine Frage: Wird hier nur geblödelt oder ist das die Eigenwerbung der User?

???

Gast
13-12-2014, 21:57
wo siehst du denn hier geblödel?
das sind alles tiefschürfende, sachliche beiträge, in denen ganz subtile botschaften vermittelt werden.
:-§

x-perte
13-12-2014, 23:02
Die erkennbare Botschaft lautet wie? Und warum subtil?

Ich lese hier viele Quatschposts ohne Botschaft außer der: Habe kein Interesse an Information.

???

zeitvertreibi
13-12-2014, 23:15
Hi Jung und Mädels,
mal eine Frage: Wird hier nur geblödelt oder ist das die Eigenwerbung der User?
???
Die allgemeine Ernsthaftigkeit hängt stark vom Thema, der Art der Beiträge im Thema und der aktuellen Stimmung der user ab. Viele halten *ing *ung eher für ein Satireprojekt als eine KK. Manche hier haben vermutlich auch die eine oder andere Mission.
Tipp: Willst du dich ernsthaft unterhalten, poste ernsthafte Beiträge und gehe nicht auf unernste ein.

x-perte
14-12-2014, 00:06
Die allgemeine Ernsthaftigkeit hängt stark vom Thema, der Art der Beiträge im Thema und der aktuellen Stimmung der user ab. Viele halten *ing *ung eher für ein Satireprojekt als eine KK. Manche hier haben vermutlich auch die eine oder andere Mission.
Tipp: Willst du dich ernsthaft unterhalten, poste ernsthafte Beiträge und gehe nicht auf unernste ein.Ich habe hier ein wenig gelesen und nicht den Eindruck, dass auf ernsthafte Beiträge ernsthaft eingegangen wird. Sind wohl hier mehr Kasper aktiv, als Leute mit Hintergrundwissen.

???

Gast
14-12-2014, 00:07
Die erkennbare Botschaft lautet wie? Und warum subtil?

Ich lese hier viele Quatschposts ohne Botschaft außer der: Habe kein Interesse an Information.

???
die erkennbare botschaft ist eben dies - eine erkennbare botschaft.
kann an den entsprechenden stellen eingesehen werden.
frag mal den user openmind, der kann dir das genau erklären.

und warum subtil?
nun - nicht jeder soll von vornherein mit wissen überfrachtet werden.
mit dem geist ist es wie mit dem magen - man darf ihm nur zumuten, was er auch verdauen kann.

x-perte
14-12-2014, 00:19
die erkennbare botschaft ist eben dies - eine erkennbare botschaft.
kann an den entsprechenden stellen eingesehen werden.
frag mal den user openmind, der kann dir das genau erklären.

und warum subtil?
nun - nicht jeder soll von vornherein mit wissen überfrachtet werden.
mit dem geist ist es wie mit dem magen - man darf ihm nur zumuten, was er auch verdauen kann.Scheidest Du als Informationsquelle aus? Was kann der user openmind besser? Besser blödeln?

Mir reicht es für heute hier.

!!!

openmind
14-12-2014, 00:27
Scheidest Du als Informationsquelle aus? Was kann der user openmind besser? Besser blödeln?

!!!

Ich würde Dich gerne auf meine Pinnwand einladen, wo Du mir von Deinen Problemen erzählen kannst. Günter und ich kümmern uns gerne um Dich :)

_

ThomasL
14-12-2014, 10:38
Ich habe hier ein wenig gelesen und nicht den Eindruck, dass auf ernsthafte Beiträge ernsthaft eingegangen wird. Sind wohl hier mehr Kasper aktiv, als Leute mit Hintergrundwissen.

Die gibt es schon, auch von einigen die gerne hier ein bisschen den Kasper machen :D
Aber ein Tip, wenn Du ernsthafte Beiträge möchtest dann nicht in einem Thread mit >10 Seiten. Einfach einen eigenen Thread aufmachen und dort vernünftige Beiträge verfassen, dann wird da i.d.R. auch ernsthaft drauf eingegangen.
Leute mit guten Hintergrundwissen sind hier durchaus aktiv.

Raging Bull
14-12-2014, 19:06
Ich habe hier ein wenig gelesen und nicht den Eindruck, dass auf ernsthafte Beiträge ernsthaft eingegangen wird. Sind wohl hier mehr Kasper aktiv, als Leute mit Hintergrundwissen.

???

Auf welchen ernsthaften Beitrag wurde auf den nunmehr 79 Seiten dieses Threads denn nicht ernsthaft eingegangen?

Wenn du deine Kritik mal ernsthaft unterfütterst, gehe ich gern ernsthaft im Rahmen meiner Möglichkeiten darauf ein. Andere sicher auch. Auf Blödsinn wird halt geblödelt. Wir sind da im Niveau flexibel.

WCBX
15-12-2014, 09:01
Scheidest Du als Informationsquelle aus? Was kann der user openmind besser? Besser blödeln?

!!!

Meine Güte, nach den ersten 10 Posts mit nur jeweils einem Satz Inhalt reicht es Ihm schon :ups: .

Schellenbaum
15-12-2014, 16:15
Wenn du deine Kritik mal ernsthaft unterfütterst, gehe ich gern ernsthaft im Rahmen meiner Möglichkeiten darauf ein. Andere sicher auch. Auf Blödsinn wird halt geblödelt. Wir sind da im Niveau flexibel.
Und als würde in der Blödelei keine ernst zu nehmende Kritik stecken. Man muss das ganzheitlich betrachten, in aller Achtsamkeit und so. Wer nur wenige Threads liest und vielleicht noch überfliegt, dem entgehen natürlich die Zusammenhänge.

zocker
15-12-2014, 18:03

deine posts sind m.e. bislang auch nicht sonderlich informativ.

dabei trainierst du doch wt, karate und boxen im vergleich.

deutet auf entsprechendes informationspotential hin.

gruss

Raging Bull
15-12-2014, 18:12
Und als würde in der Blödelei keine ernst zu nehmende Kritik stecken. Man muss das ganzheitlich betrachten, in aller Achtsamkeit und so. Wer nur wenige Threads liest und vielleicht noch überfliegt, dem entgehen natürlich die Zusammenhänge.

So isses. Wobei das ja echt in der Regel die Kritik 2.0 ist. Meist gibt's ja echt erstmal ne vernünftige Auseinandersetzung. Und wenns dann nicht weitergeht wird halt überzeichnet.

Schellenbaum
15-12-2014, 18:24
So isses. Wobei das ja echt in der Regel die Kritik 2.0 ist. Meist gibt's ja echt erstmal ne vernünftige Auseinandersetzung. Und wenns dann nicht weitergeht wird halt überzeichnet.
Womit du wieder vollkommen recht hast. Hach, ist doch schön wie ernsthaft und informativ die letzten Beiträge nach 79 Seiten hier waren, aber vom x-perten keine Spur. :kaffeetri

Gast
15-12-2014, 21:07
ist euch mal aufgefallen, daß etliche von denen, die hier so gar nicht mit spott oder ironie klarkommen, sich extra anmelden, um uns das mitzuteilen?
finde ich phabelhapht!

Kaybee
15-12-2014, 21:24
:biglaugh::halbyeaha

douwa
15-12-2014, 22:12
Klar erst JAHRELANG nur still mitlesen und immer wenn es in eine ganz bestimmte richtung läuft, müssen sich plötzlich mehrere leute anmelden, um hier ihr leid zu klagen.:rolleyes:

Gast
15-12-2014, 22:21
Klar erst JAHRELANG nur still mitlesen und immer wenn es in eine ganz bestimmte richtung läuft, müssen sich plötzlich mehrere leute anmelden, um hier ihr leid zu klagen.:rolleyes:
ja, nä?
und sie melden sich dann auch nicht etwa an, um sachliche, fachlich fundierte beiträge zu schreiben, in denen sie die irrtümer der spötter und kritiker ein für allemal widerlegen.
nee.
sie melden sich an, um wie kleine mädchen rumzuheulen und uns zu erklären, wie böse und doof wir doch sind.
und daß es sich gar nicht lohnt, mit uns überhaupt zu reden.
und dann belehren sie uns herablassend darüber, wie schändlich unser verhalten doch sei.
und mit ihrem zweit-, dritt- oder viertaccount hauen sie dann ganz sachlich einen bekloppten, wutschäumenden troll-beitrag nach dem anderen hier ins board ...
:rotfltota:sport146::troete:

phorbildlich!

n1vo
15-12-2014, 22:27
Ach rambat, du bist einfach zu verbohrt! Lege den Rabenschnabel ab und folge Günni auf dem Weg der Erleuchtung. Denn nur er kennt die Wahrheit über Ching Bum, den Fall Tugce, die deutsche Justiz und diese unsäglichen Chemtrails!

Gast
15-12-2014, 22:43
Ach rambat, du bist einfach zu verbohrt! Lege den Rabenschnabel ab und folge Günni auf dem Weg der Erleuchtung. Denn nur er kennt die Wahrheit über Ching Bum, den Fall Tugce, die deutsche Justiz und diese unsäglichen Chemtrails!
die chemtrails auch?!
ja dann ...!

n1vo
15-12-2014, 22:50
die chemtrails auch?!
ja dann ...!

Nach meinem Dafürhalten ist er umfassend kompetent und gebildet!

Gast
15-12-2014, 22:52
denke ich auch.
soweit ich sehen konnte, erklärt er den mma-jungs gerade, was in ihrem sport alles falsch läuft ...
so phiel uneigennütziges engagement phinde ich phabelhapht!

n1vo
15-12-2014, 22:54
bist du nebenberuflich Philologe :D?

Gast
15-12-2014, 22:57
nee, nur phreizeitphilosoph.
'tschuldigung, es sollte natürlich phreizeitfilosof heißen.

n1vo
15-12-2014, 22:58
Darin bist du aber pherdammt phersiert! Phorbildlich!

Gast
15-12-2014, 23:00
es ist dein lob, das mich erröten macht ...
phielen dank.

openmind
15-12-2014, 23:02
Keine Faxen hier bitte.
Zurück zum Thema.

_

n1vo
15-12-2014, 23:19
openmind, ist etwa kürzlich ein EWTO-WTler dein Facebook-Freund geworden? KRK echauffiert sich gerade auf Twitter darüber, dass WT-Lehrer FB-Freunde von erklärten WT-Hassern werden.

Hust *wer nicht für uns ist, ...* hust.

douwa
16-12-2014, 01:51
Er hat aber auch erkannt, dass nur facebook schuld ist weil es die werte umkehrt, schiebt also einfach den brainwashingvorwurf an die nächste orga weiter. Gehe davon aus bald gibt es eine wissenschaftliche studie dazu oder es wird das thema einer der nächsten wertvollen dissertationen aus der kernspechtecke.:rolleyes:

San-Te
20-12-2014, 05:31
Keine Faxen hier bitte.
Zurück zum Thema.

_

Wie buchstabiert man Professionalität?? Richtig: EWTO...
Quelle (https://twitter.com/SifuAndre/status/545931016377208832)

Gruß

San-Te

BUJUN
20-12-2014, 09:11
Wie buchstabiert man Professionalität?? Richtig: EWTO...
Quelle (https://twitter.com/SifuAndre/status/545931016377208832)

Gruß

San-Te

Der kann nix dafür - ist Sifu in der EWTO - da muss man so was texten zur
Erbauung von ....:p

Grüße

BUJUN

p.s.: so langsam kriege ich ein gruseliges Gefühl dass sich das
EWTO-BlaBla dank eigener Twitter-Outings selbst zur Müllhalde fährt
( nee .. besser ... SEGELT )

douwa
20-12-2014, 14:39
Yeah die anderen schaffens nicht zur halde, rudern ist halt anstrengend, wir segeln aber mit captain kernspecht mühelos an ihnen vorbei.:p

icken
21-12-2014, 09:19
Wirklich INNERES WT käme im Kampf ohne Finten aus. Denn das INNERE System siegt durch innewohnende Kampflogik, nicht durch billige Tricks

https://mobile.twitter.com/GM_Kernspecht/status/546469031910588416

Thor Felsar
22-12-2014, 10:35
Meine Fresse,ist das ein Quatschkopf:wuerg:.Glaubt der den mist eigentlich selber den er von sich gibt?

WT-Herb
22-12-2014, 12:46
Meine Fresse,ist das ein Quatschkopf:wuerg:.Glaubt der den mist eigentlich selber den er von sich gibt?Führst Du gerade Selbstgespräche?:cool:

Thor Felsar
22-12-2014, 13:30
Jetzt gerade nicht,aber manchmal brauch ich einfach einen vernünftigen Gesprächspartner.:D

Mambo Kurt
22-12-2014, 13:52
hört auf wt-herb. wie mir gesagt wurde ist der ewto Mitglied der ersten stunde und hat einiges mit bekommen[sic!]
der weiß einfach mehr. es wäre wohl ein bisschen viel verlangt wenn er auch noch begründen müsste was offensichtlich ist. also wenn man bescheid weiß

WT-Herb
22-12-2014, 14:01
Jetzt gerade nicht,aber manchmal brauch ich einfach einen vernünftigen Gesprächspartner.:DDann solltest Du vielleicht besser in der Ferne suchen.... :mad: