Vollständige Version anzeigen : Werbesprüche, irreführenden Argumente für Wing Tsun - welche waren das noch gleich?
Die Original-Urkunde um die es hier geht, enthält keine einzige der von Dir vorgebrachten Angaben, außer dem beurkundeten Grad selbst.
Gruß, WT-Herb
Dann hat sich jemand sehr sehr viel Mühe damit gemacht.
Gruß
San-Te
Ich schreibe nie über WT... :rotfltota
Ausserdem - ... reagiere ich nur , wenn WT-Herb anfängt so unterschwellig wieder zu denunzieren, oder zu lügen...Im Denunzieren bist Du Meister im Lügen bist Du klasse, aber durchschauchar. Mir z.B. Lügen zu unterstellen ist eine offensichtliche Lüge von Dir und diffamierend. Bei Dir kommt da Eins zum Andern.
Der Großmeister, der Altmeister, der Professor....
".....Zum Schluß fragten wir K. Kernspecht, der gerade zusammen mit dem größten chinesischen Wing Tsun Kung Fu-Meister, das Lehrbuch Wing Tsun Kuen herausgebracht hat, was ihm am DRACHEN am besten gefallen hat. seine Antwort lautete: Die Serie von Großmeister Chee Soo, den ich in England persönlich kennengelernt habe und stets gerne besuchte. Letztes Mal demonstrierte er uns seine unglaubliche Chi Kraft. Als Versuchsobjekt diente ihm meine Verlobte Sigrun Herrmann, selbst Kung Fu Kämpferin seit 8 Jahren.
Chee Soo bat Sigrun, sich mit dem Rücken zu ihm vor der Wand des Übungsraumes aufzustellen und nichts zu tun.
Professor Chee So war ungefähr 20 Meter entfernt. Nach einiger Zeit konnten die Zuschauer deutlich feststellen, wie sich Sigrun stark nach hinten neigte und, als sie zu fallen drohte, sich ruckartig wieder aufrichtete. Der Vorgang wiederholte sich mehrere Male, bis der Altmeister sein Experiment abbrach, weil das Medium seiner ziehenden Chi-Kraft Widerstand entgegensetzte, um nicht auf den Rücken zu fallen.
Die Demonstration der Chi-Kraft war für alle Zuschauer faszinierend. Professor Chee Soo erklärte, daß es auf Sigruns Rücken sehr heiss geworden sein muss, da er mit der Chi Kraft eine bestimmte Wattstärke auf eine bestimmte Entfernung entwickeln könne. Für fachlich weniger beschlagene Leser sei die Anmerkung gemacht, daß das chin. Chi dem jap. Ki entspricht, einer inneren, durch Atmungs und Meditationsübungen gewonnene Kraft, die auch bei großen Aikido-Kämpfern eine große Rolle spielt.
K. Kernspecht bittet interessierte Leser, sich an seine Schulen in 23 Kiel, Lornsenstr. 39a und in 2000 Hamburg, Große Bleichen 36 zu wenden."
Das müsste dann ja um 1978 gewesen sein. Eigentlich nachdem GM Leung schon über die "Kung Fu" Taschenspielertricks aufgeklärt hat.
Oder ist 1976 das kleine Taschenbuch gemeint?
Dann passt es mit den 8 Jahren aber nicht.
Dein erster Beitrag hat sich gelesen wie aus Bastei Kung Fu Comic.
Dieser ist aus dem Drachen.
Drachen gab es bei mir leider nicht zu kaufen.
Gruß
San-Te
Ja, bestreite ich.... Ich habe diese Ausbildung zwar bezahlt, aber durch meinen Unfall kam es zu keinem privatem Training mehr. Mit meinem damaligen Lehrer Fries... Eine auch nur teilweise Rückzahlung gab es auch nicht, da die "Kohle" schon verplant sei, wurde mir gesagt. Man sollte erwähnen, dass KRK selbst Herrn B. angeboten hatte, trotz seines "Unfalls", ihn weiter auszubilden und zu fördern. Herr B. zog es vor, sich gegen die EWTO zu stellen und sich Unterricht in HK zu erschleichen. Alles detailliert nachzulesen in der damaligen Tagespresse und in eidesstattlichen Aussagen Beteiligter, als Kopie in der WT-Helt Nr.2 (o.3),, wo sich der Schüler Herr B als Meister in der Tageszeitung präsentierte, Stellungnahmen von GGM LT und Herrn Fong.
Ausserdem kam dann die Urkunden Geschichte, Verleumdungen, Schwarze Listen, Intriegen etc. dazu Gemeint sind Intrigen die durch Personen wie Herrn Port..., einem damaligen Freund von Herrn B, der u.a. Herrn G. dazu angestachelt hat, intrigante Briefe an die Ausbilder der EWTO zu schicken, BEVOR KRK selbst darüber informiert wurde, also in buchstäblich hinterhältiger Weise. Später hatten Herr G. und KRK ihre Differenzen beigelegt.
, dass eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich war. Stimmt. KRK hatte daraufhin die Tür dicht gemacht.
Einige Mitglieder entpuppten sich als gnadenlose Handlanger, denunzierten ehemalige Freunde und Trainingskollegen.Falsch! Aufgrund von Ausbilderrundschreiben dieser Leute wurde die dort behandelten Sachverhalten durch Personen richtiggestellt, die mit den Vorgängen vertraut waren.
.. von der rein technischen Seite möchte ich gar nicht erst schreiben... das war schon Grund genug, dem Spuk ein Ende zu bereiten!Ich erinnere mich an ein Schreiben von Herrn X, der mit der Vermittlung an Herrn Wong als Alternative, nicht zufrieden war und sich sehr negativ über Herrn W. äußerte.
Dies nur zur Richtigstellung denunzierender Aussagen, die den Sachverhalt nicht korrekt wiedergeben.
Ansonsten: Diese Dinge spielen nur für eine Person heute noch eine Rolle, für jene Person, die immer wieder und wieder sie herausholt und sich selbst damit nur schadet.
Gruß, WT-Herb
Gott, die Korrespondenz scheint ja ne eigene Hauspost und nen zugehörigen Notar zu benötigen.
Wie viele Durchschläge braucht man den?
.... und gerade gleiten mir doch tatsächlich weitere Dokumente durch die Finger, unter anderem ein offizielles Rundschreiben drr EWTO vom 21.3.1982 von einem gewissen Herbert Schmidtke eigenhändig gestempelt und unterschrieben, in dem er verschiedene "Dissidenten" aufführt:
Diese von Dir erwaehnte Person scheint ja wirklich ein mieser kleiner Denunziant zu sein. Zum Glueck sind saemtliche Parallelen, einschliesslich des Namens, zu in diesem Forum existierenden Personen rein zufaelliger Natur. Darauf ist hier ja oft genug hingewiesen worden.
Gott, die Korrespondenz scheint ja ne eigene Hauspost und nen zugehörigen Notar zu benötigen.
Wie viele Durchschläge braucht man den?Ein Wisch von Herrn G, als Kopie an aller höheren Ausbilder verschickt (vielleicht 30 Stück, ist nicht genau bekannt), Tage später eine Kopie an Herrn KRK. Ein Antwortschreiben eines Ausbilders zu diesen Dingen, die bis heute noch mit G. befreundet ist, als internes Schreiben an betreffend angeschriebene Ausbilder. Im Nachgang dann wechselseitige Vorwürfe und Korrekturen in der damals noch intern verteilten WT-Welt.
Gruß, WT-Herb
Diese von Dir erwaehnte Person scheint ja wirklich ein mieser kleiner Denunziant zu sein... Der von mir erwähnte Herr X? Es macht den Eindruck.
Jetzt ist der Spuk hier mal zu ende. Das gilt für WT-Herb, Ph_B, Gern in der EWTO und den Rest, der hier mal wieder den gleichen langweiligen Zündstoff für Schließung äußern wie immer.
Alles klar?
Der von mir erwähnte Herr X? Es macht den Eindruck.
Nein nein, dieser ominoese "Herbert". Parallelen zu Personen in diesem Forum selbstverstaendlich ausgeschlossen :).
@Jim:
Wodurch ist das denn jetzt wieder entstanden?
WT-Herb hat ohne jeden Bezug zum Thema Philipp an die Karre gepisst.
Philipp war bis zu dem Zeitpunkt an dem Thread garnicht beteiligt.
Und WT-Herb weis ganz genau das Philipp allergisch auf solche Sachen reagiert.
openmind
03-11-2014, 12:42
Der von mir erwähnte Herr X? Es macht den Eindruck.
Hast Du auch so fröhlich und jauchzend
bei Eurem AIDA-Clubtanz mitgetanzt?
_
Ansonsten: Diese Dinge spielen nur für eine Person heute noch eine Rolle, für jene Person, die immer wieder und wieder sie herausholt und sich selbst damit nur schadet.
Warum lässt du es nicht einfach gut sein wenn du schon einsiehst dass es dir schadet?
die Chisau
03-11-2014, 12:47
Hast Du auch so fröhlich und jauchzend
bei Eurem AIDA-Clubtanz mitgetanzt?
_
Du meinst so wie der Geiger hier?
The Cleverlys "Gangnam Style" - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Z9s57UBMWdk) ab 1:40 :D
openmind
03-11-2014, 12:52
Du meinst so wie der Geiger hier?
The Cleverlys "Gangnam Style" - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Z9s57UBMWdk) ab 1:40 :D
Das ist so ungefährt die optische Vorstellung,
die ich von WT-Herb habe, ja.
_
Ernest Dale Jr.
03-11-2014, 12:53
wenn ich in der vergangenheit so auf die kacke gehauen hätte, wär ich natürlich auch dankbar über die gnade des vergessens...
@Jim:
Wodurch ist das denn jetzt wieder entstanden?
WT-Herb hat ohne jeden Bezug zum Thema Philipp an die Karre gepisst.
Philipp war bis zu dem Zeitpunkt an dem Thread garnicht beteiligt.
Falsch! Siehe Post #684. Er brachte sich selbst in die Diskussion.. Dem zuvor ging es im Post #661 von Bero um eine unsachliche Unterstellung gegenüber den Motiven von KRK. Im Post #662 wies ich darauf hin, ohne irgend eine Person anzugreifen, dass ich dieser Unterstellung widerspreche und zugleich darauf hinwies, wie sich Andere zuweilen verhalten und sich zum Meister machen. Und damit liege ich vollkommen im Thema des Threades der Irreführung und Widersprüche.
Gruß, WT-Herb
.... Ich habe diese Ausbildung zwar bezahlt, aber durch meinen Unfall kam es zu keinem privatem Training mehr. ...
so ganz verkehrt war die aussage von gern in der ewto dann m.e. aber wohl nicht, dass du übungsleiter in der ewto sein (oder werden?) wolltest.
gruss
Falsch! ...
Gruß, WT-Herb
Gut, welchen 6. SG meintest Du dann ganz konkret?
Gut, welchen 6. SG meintest Du dann ganz konkret?Das ist ohne Namensnennung nicht zu beantworten und spielt für die Diskussion auch keine Rolle. Wichtig ist zu wissen, dass es Gegenbeispiele gibt, die deutlich waghalsig sich selbst bewerten, was weitaus irreführender ist, als im Beispiel von KRK, der durch seine Schüler eine Folgegraduierung anerkannt bekam, welche später durch GM LT noch einmal bestätigt wurde.
Gruß, WT-Herb
Interessanter Stoff von Phb.
Ich würde aber @Jim empfehlen die Moderation für diesen Thread abzugeben da es schon sehr komisch aussehen würde, wenn hier aus einem vorgeschobenem Grund geschlossen wird.
Herr B. zog es vor, sich gegen die EWTO zu stellen und sich Unterricht in HK zu erschleichen. Alles detailliert nachzulesen in der damaligen Tagespresse und in eidesstattlichen Aussagen Beteiligter, als Kopie in der WT-Helt Nr.2 (o.3),, wo sich der Schüler Herr B als Meister in der Tageszeitung präsentierte, Stellungnahmen von GGM LT und Herrn Fong.
Könntest Du mal kurz auf Deinen Dachboden gehen und die Dokumente scannen? Denn den meisten hier fehlt wohl die Möglichkeit das nachzulesen
"Sich Unterricht erschleichen", wie genau soll das denn gehen? Dachte immer, KRK meinte es waere wichtig von so vielen Leuten wie moeglich zu lernen ... :confused:
derKünstler
03-11-2014, 14:26
Ot
derKünstler
03-11-2014, 14:33
Ot
Interessanter Stoff von Phb.
Ich würde aber @Jim empfehlen die Moderation für diesen Thread abzugeben da es schon sehr komisch aussehen würde, wenn hier aus einem vorgeschobenem Grund geschlossen wird.
Eure 6.SG Scheiße interessiert mich nicht. Und wenn ich hier schließe oder verwarne, dann hat das keine vorgeschobene Gründe. Derartige Unterstellungen deinerseits solltest Du daher bitte zurück halten.
Noch was zum Thema? Letzte Chance.
Ich würde schon noch gerne wissen, von wann die DRACHEN Ausgabe (Beitrag mit GM Kernspecht, Frau Kernspecht und GM Chee Soo) war. :o
Obwohl ich zur zitierten WT-Welt Story mit Herrn P.B. auch eine Meinung haben. Viele WT-Welt-Ausgaben sollten geschreddert werden.
Gruß
San-Te
PS: Die DRACHEN-Frage passt auch zum Thema. Ist es vor 1978 gewesen, sind die damals 8 Jahre Kung Fu Lehrzeit von Frau Kernspecht übertrieben und somit Werbespruch.
ich würde schon noch gerne wissen, von wann die drachen ausgabe (beitrag mit gm kernspecht, frau kernspecht und gm chee soo) war. :o
obwohl ich zur zitierten wt-welt story mit herrn p.b. Auch eine meinung haben. Viele wt-welt-ausgaben sollten geschreddert werden.
gruß
san-te
ps: Die drachen-frage passt auch zum thema. Ist es vor 1978 gewesen, sind die damals 8 jahre kung fu lehrzeit von frau kernspecht übertrieben und somit werbespruch.
1975
so ganz verkehrt war die aussage von gern in der ewto dann m.e. aber wohl nicht, dass du übungsleiter in der ewto sein (oder werden?) wolltest.
gruss
Es würde wohl offToppic werden, um das wie und warum zu beschreiben. Es wurde, um es kurz zu fassen, so verkauft, dass es der einzige Weg wäre WT umfassend zu lernen... überwiegend im Privatunterricht - wobei die Kosten aber geringer wären.
Ich wollte umfassend lernen und mit meinen Freunden trainieren...wie war mir egal!
WT-Herb... Du lügst schon wieder!
ich habe mir gar keinen Unterricht erschlichen, er wurde mir in der Leung Ting Schule angeboten? Mit Krk hatte man keinen Kontakt mehr. Man versuchte mich da irgendwie reinzubiegen und zog über Krk her... Es stimmt: eine Krähe hackt einer anderen doch schon mal ein Auge aus!
Ausserdem hatte ich schon Kontakt zu WSL und habe weiteren, mir von Allen Fong angebotenen Unterricht wegen totaler Sinnlosigkeit abgelehnt.
Also lass die Lügerei und halte mich in Zukunft aus deinen Märchen!
Jetzt ist der Spuk hier mal zu ende. Das gilt für WT-Herb, Ph_B, Gern in der EWTO und den Rest, der hier mal wieder den gleichen langweiligen Zündstoff für Schließung äußern wie immer.
Alles klar?
Es ist ja ganz einfach.... WT-Herb soll mich aus seinen Geschichten einfach herauslassen und gut ist.
Schellenbaum
03-11-2014, 19:24
Ist es vor 1978 gewesen, sind die damals 8 Jahre Kung Fu Lehrzeit von Frau Kernspecht übertrieben und somit Werbespruch.
Thread gerettet! Auf die nächsten 50 Seiten!
(Welchen Kung Fu Stil hat Simo denn "so um den Daumen gebrochen" 8 Jahre gelernt?)
Der Großmeister, der Altmeister, der Professor....
".....Zum Schluß fragten wir K. Kernspecht, der gerade zusammen mit dem größten chinesischen Wing Tsun Kung Fu-Meister, das Lehrbuch Wing Tsun Kuen herausgebracht hat, was ihm am DRACHEN am besten gefallen hat. seine Antwort lautete: Die Serie von Großmeister Chee Soo, den ich in England persönlich kennengelernt habe und stets gerne besuchte. Letztes Mal demonstrierte er uns seine unglaubliche Chi Kraft. Als Versuchsobjekt diente ihm meine Verlobte Sigrun Herrmann, selbst Kung Fu Kämpferin seit 8 Jahren.
Chee Soo bat Sigrun, sich mit dem Rücken zu ihm vor der Wand des Übungsraumes aufzustellen und nichts zu tun.
Professor Chee So war ungefähr 20 Meter entfernt. Nach einiger Zeit konnten die Zuschauer deutlich feststellen, wie sich Sigrun stark nach hinten neigte und, als sie zu fallen drohte, sich ruckartig wieder aufrichtete. Der Vorgang wiederholte sich mehrere Male, bis der Altmeister sein Experiment abbrach, weil das Medium seiner ziehenden Chi-Kraft Widerstand entgegensetzte, um nicht auf den Rücken zu fallen.
Die Demonstration der Chi-Kraft war für alle Zuschauer faszinierend. Professor Chee Soo erklärte, daß es auf Sigruns Rücken sehr heiss geworden sein muss, da er mit der Chi Kraft eine bestimmte Wattstärke auf eine bestimmte Entfernung entwickeln könne. Für fachlich weniger beschlagene Leser sei die Anmerkung gemacht, daß das chin. Chi dem jap. Ki entspricht, einer inneren, durch Atmungs und Meditationsübungen gewonnene Kraft, die auch bei großen Aikido-Kämpfern eine große Rolle spielt.
K. Kernspecht bittet interessierte Leser, sich an seine Schulen in 23 Kiel, Lornsenstr. 39a und in 2000 Hamburg, Große Bleichen 36 zu wenden."
WTF :ups:
gruss1789 :D
WT-Herb... Du lügst schon wieder!...!Nein ich lüge nicht. Der Vorfall ist von LT und Herrn Fong schriftlich bestätigt. Ich denke mir das nicht aus. GM LT schreibt dazu am 20.10.1982
.... P. hat in der Uniform der Europäischen Wing Tsun Organisation trainiert, sodaß er...(Herr F.)
...ihn für ein EWTO-Mitglied hielt.
Auch Deine sonstige Darstellung ist falsch. Du hast bei Herrn Fong in HK an 10 Trainingsstunden teilgenommen, wobei er hauptsächlich Fehler von Dir korrigierte und etwas ChiSao. (A. Fong, 18.08.1982)
Es ist ja ganz einfach.... WT-Herb soll mich aus seinen Geschichten einfach herauslassen und gut ist.Das ist nicht die Wahrheit. Ich hatte Dich rausgelassen.
Gruß, WT-Herb
Herb, Du bist ja fast genauso ein Denunziant wie dieser ominoese Herbert S. von dem man hier in letzter Zeit oft hoert.
Herb, Du bist ja fast genauso ein Denunziant wie dieser ominoese Herbert S. von dem man hier in letzter Zeit oft hoert.Du irrst.
openmind
03-11-2014, 23:39
Du irrst.
Du bist also nicht so ein Denunziant wie genannter Herr S.
Das beruhigt mich.
Schließlich mag ich Dich :)
_
Es ist ja ganz einfach.... WT-Herb soll mich aus seinen Geschichten einfach herauslassen und gut ist.
Das ist nicht die Wahrheit. Ich hatte Dich rausgelassen.
:kaffeetri
Er ist nicht auf einem Status xy stehengeblieben, wie so mancher Andere, der großzügig aus einem 6. SG urplötzlich zum Meister mutiert.
Deine Anspielung ist doch offensichtlich gewesen oder ?
Thread gerettet! Auf die nächsten 50 Seiten!
(Welchen Kung Fu Stil hat Simo denn "so um den Daumen gebrochen" 8 Jahre gelernt?)
Das ist jetzt eine interessante Frage.
Von 1967 bis 1975 sind es zwar 8 Jahre, aber sie hat erst, nach eigenen Angaben, 1970 angefangen.
Da GM Leung erst 1976 in Deutschland war, wird der Kung Fu Stil im Budo Zirkel ein fröhliches (Karate basiertes?) Mischmasch gewesen sein.
Gruß
San-Te
Nein ich lüge nicht. Der Vorfall ist von LT und Herrn Fong schriftlich bestätigt. Ich denke mir das nicht aus. GM LT schreibt dazu am 20.10.1982
(Herr F.)
Auch Deine sonstige Darstellung ist falsch. Du hast bei Herrn Fong in HK an 10 Trainingsstunden teilgenommen, wobei er hauptsächlich Fehler von Dir korrigierte und etwas ChiSao. (A. Fong, 18.08.1982)
Gruß, WT-Herb
Stimmt wieder nicht was du erzählst, LT hat gelogen.. er schrieb sogar ganz dreist, dass ich in seiner Abwesenheit und unerlaubt in seine Schule gewesen wäre, obwohl er mir selbst am Schlagpolster Fausstösse zeigte. Das Komische: Erst nach der "Gelben Rattten"-Ära, als er und Krk wieder zusammen kamen, schrieb er diesen verlogenen Dreck! Klar auf Anweisung! Mit Allen Fong hatte ich nur kurz zu tun gehabt, korrigiert hat er mich auch nicht. Der ist ja später dann in Ungnade gefallen und wurde dann letztendlich genau so denunziert, wie viele andere später!
Das ist halt das Sytem eures Menschenschlages!
Nein ich lüge nicht. Der Vorfall ist von LT und Herrn Fong schriftlich bestätigt. Ich denke mir das nicht aus. GM LT schreibt dazu am 20.10.1982
(Herr F.)
Gruß, WT-Herb
Wie auch immer, dass was Fong unterschreibt oder nicht ist nicht viel Wert, ich erinnere Dich an den LT Besuch in den USA, mehr muss man wohl nicht sagen! Du weisst was ich meine.
ABER ich habe auch gehört und gebe Dir Herb Recht, dass PhB eben an Herrn W vermittelt wurde und unbedingt zurück wollte, aber auch das sehen einige vielleicht anders.
Wichtig ist zu wissen, dass es Gegenbeispiele gibt, die deutlich waghalsig sich selbst bewerten, was weitaus irreführender ist, als im Beispiel von KRK, der durch seine Schüler eine Folgegraduierung anerkannt bekam, welche später durch GM LT noch einmal bestätigt wurde.
Gruß, WT-Herb
Na, die hatte doch ein großes Vorbild in Person von KRK. Und wieso ist es bei Ihm OK oder nicht so schlimm und bei anderen ganz böse?
Ich finde das in allen Fällen nicht OK.
Das ist ohne Namensnennung nicht zu beantworten und spielt für die Diskussion auch keine Rolle.
Wenn Du meinst...
:kaffeetri
Deine Anspielung ist doch offensichtlich gewesen oder ?
Jupp. Es war offensichtlich und ich hab das im Beitrag #670 auch schon aufgegriffen. Was Herb natürlich ignoriert hat. ;)
Wieder mal Pippi Langstrumpf...."ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"...:D
Stimmt wieder nicht was du erzählst, LT hat gelogen.. Oh man... Du hast behauptet, dass ich lügen würde, von LT steht da nichts. Jetzt behauptest Du dass LT und Herr F. beide lügen. Dabei liegen schriftliche Aussagen Beider vor. Du windest Dich wie ein Aal in der Pfanne. Du hast damals gegenüber der der Zeitung Ruhr-Nachrichten schon gesponnen (Ruhr-Nachrichten, 28. 10.1982). Denen hast Du erzählt, so berichten sie:
..PhB, ein Meister der Kunst... ... von den 20000 Wing-Tsun-Schülern in HK mindestens 70 Prozent Frauen sind.... P., der einzige in Deutschland, der traditionelles chinesisches Wing Tsun unterrichtet... Jedes Jahr fährt P. zweimal nach HK um sich weiterzubilden... ... Bisher gibt es in der Bundesrepublick höchstens 300 Menschen, die das traditionelles chinesiche WingTsun betreiben... Nichts davon stimmt. Wahrscheinlich lügt die Ruhr-Nachrrichten auch und Du hast das alles nie erzählt und die haben sich das nur ausgedacht. Die lügen eben alle, so einfach ist das. KRK hat am 11.Nov.82 die Vorgänge in den Ruhr-Nachrichten richtig gestellt, also 14 Tage später. Herr P. nicht, der es schon einen Tag später hätte richtig stellen können.
Gruß, WT-Herb
Schellenbaum
04-11-2014, 09:30
Jupp. Es war offensichtlich und ich hab das im Beitrag #670 auch schon aufgegriffen. Was Herb natürlich ignoriert hat. ;)
Wieder mal Pippi Langstrumpf...."ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"...:D
Das toppe ich mit einem ungemein diskreten Hinweis bereits in Post #665 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/werbespr-che-irref-hrenden-argumente-f-r-wing-tsun-welche-waren-noch-gleich-168863/index45.html#post3276312). :sport006:
Wurde aber auch ignoriert. :beer:
Das toppe ich mit einem ungemein diskreten Hinweis... Ihr könnt Euich doch denken, was ihr wollt. Ich habe keinen namentlichen Bezug geliefert, weil genau diese Diskussion nichts Anderes ergibt, als das, was gerade daraus entstanden ist, eine Personaldiskussion. Ihr selbst habt namentliche Bezüge sofort im Kopf gehabt, weil ihr Wissen darüber habt, wer sich so verhalten hat. Es hätte gereicht zu schreiben: Ja, so eine Person kenne ich auch... ohne hier ein Faß aufzumachen, das scheinbar nie leer wird.
Ausgangspunkt war die Kritik daran, dass KRK von seinen Schülern eine höhere Graduierung zuerkannt wurde. Dazu schrieb ich, das es Leute gibt, die sogar vom SG zum Meister mutieren. Schwupp - meinten einige User zu wissen, wer konkret die sein könnte. Also bitte, zieht nicht mir die Socke an, die in Euren Schuhen steckt. Es spielt keine Rolle, wer das sein könnte, es spielt eine Rolle, dass hier mit deutlich unterschiedlicher Wahrnehmung Dinge sehr unterschiedlich bewertet werden. Und das kann man auf den gesammten Themenbereich dieses Threades beziehen.
Gruß, WT-Herb
Schellenbaum
04-11-2014, 09:56
Ihr selbst habt namentliche Bezüge sofort im Kopf gehabt, weil ihr Wissen darüber habt, wer sich so verhalten hat.
Böse Unterstellung mit der du gleichzeitg dem eventuell Betroffenen eine müffelnde "Socke anziehen" willst. Ein namentlicher Bezug wurde hergestellt, weil wir wissen wie du tickidditickst. ;)
openmind
04-11-2014, 10:25
Herr P. nicht, der es schon einen Tag später hätte richtig stellen können.
Wer ist Herr P.?
Bhilipp Payer?
_
Böse Unterstellung mit der du gleichzeitg dem eventuell Betroffenen eine müffelnde "Socke anziehen" willst. Ein namentlicher Bezug wurde hergestellt, weil wir wissen wie du tickidditickst. ;)Pöse Undersdellung, mir mein tickidditickst in einen namendlichen Bezug zu verwursden. Und wenn die Sogge schon müffeld, isd's eh zu sbäd für'n sauperen Apgang.
Gruß, WT-Herb
Paradiso
04-11-2014, 11:03
Vielleicht war ja auch von WT-Herb der Demann und sein Tao-Concepts gemeint? ..oder Keule mit seinem "Dagegehen Prinzip" ?
Ernest Dale Jr.
04-11-2014, 11:19
damit auch mal der ggm kernspecht persönlich zu wort kommt,ein auszug aus einem interview:
Nichtsdestotrotz ist immer derjenige wichtig, der WingTsun lehrt. Woran erkenne ich einen guten WingTsun-Trainer?
Keith:"Als Laie ist das wohl unmöglich. Und oft selbstgegebene Urkunden und Titel sind Schall und Rauch."
nachzulesen hier: Wing Tsun - Interview mit Keith R. Kernspecht | netzathleten (http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Sports-Inside/Was-ist-Wing-Tsun/7150484042823502675/head)
derKünstler
04-11-2014, 12:03
Vielleicht war ja auch von WT-Herb der Demann und sein Tao-Concepts gemeint? ...
Das wäre Schwachsinn, weil KRK ja teilweise auf dessen Fährte gekommen ist, ob nun bewusst oder weil es ein folgerichtiger Schluss war ;) so gesehen wäre genannter ja ein Meister ;)
Es würde wohl offToppic werden, um das wie und warum zu beschreiben. Es wurde, um es kurz zu fassen, so verkauft, dass es der einzige Weg wäre WT umfassend zu lernen... überwiegend im Privatunterricht - wobei die Kosten aber geringer wären.
Ich wollte umfassend lernen und mit meinen Freunden trainieren...wie war mir egal!
dann hattest du jedenfalls nichts dagegen übungsleiter zu werden, da dies der (einzige) weg sein sollte, um wt umfassend zu lernen, was dein eigentliches ziel war?
zudem sollte der privatunterricht dadurch kostengünstiger werden, soweit ich verstanden habe.
gruss
Zum WT-WELT und Erklärungs OFF TOPIC möchte ich an Reinhard Mey und das Lied "Was in der Zeitung steht" erinnern.
Zum Thema:
Auf den Seiten der EWTO wird immer wieder geschrieben, dass GM Kernspecht der Gründer des Budo Zirkel Kiel war. Der sogenannten Keimzelle des Wing Tsun in Deutschland. Also quasi sein alleiniger Verdienst.
Meines Wissens nach war der BZK ein e.V.
Somit müsste es mindestens sieben Gründungsmitglieder gegeben haben.
Gruß
San-Te
dann hattest du jedenfalls nichts dagegen übungsleiter zu werden, da dies der (einzige) weg sein sollte, um wt umfassend zu lernen, was dein eigentliches ziel war?
zudem sollte der privatunterricht dadurch kostengünstiger werden, soweit ich verstanden habe.
gruss
Der wichtige Satz war wohl:
Also auch wieder etwas Topic.
Ohne ÜL keine Biu Tze und mehr.
Sehe ich das richtig?
Gruß
San-Te
Das doch alles wieder hier großer Kindergarten!
Sorry aber diese Story ist so alt und sowas von abgekaut und beide Seiten ahben Ihre Ansichten, lassen wir es darauf beruhen.
Sicherlich hat KRK einige Dinge getan die man als grenzwertig betrachtet ! Auch heute noch und das ist auch was , was ich an Ihm kritisiere!!
Aber Neid oder Nachahmer (Derivate) gibt es genug und die sind keinen deut besser. Alles kalter Kaffee.
Also auch wieder etwas Topic.
genau!
gruss
Sicherlich hat KRK einige Dinge getan die man als grenzwertig betrachtet !
er hat sich vielleicht öfter gedacht:
"everybody´s darling is everybody´s depp"
oder
"wo gehobelt wird, da fallen späne"
oder
"wem´s nicht passt, der kann ja herkommen"
oder ähnliches
gruss
Paradiso
04-11-2014, 13:02
er hat sich vielleicht öfter gedacht:
"everybody´s darling is everybody´s depp"
oder
"wo gehobelt wird, da fallen späne"
oder
"wem´s nicht passt, der kann ja herkommen"
Da muß man Kernspecht zugute halten, er hat die Kunst der asymmetrischen Kriegsführung im Kampfkunst-Marketing professionell umgesetzt.
Das heißt, eigene Schüler gegen andere Stile aufhetzen und gezielt mit fragwürdigen Herausforderungen filmen lassen und selbst unangreifbar hinter Bodyguards verschanzen und mit anderen Kampfkunstmeistern Tee trinken und sich Ehrengrade verleihen lassen...... einfach clever.
...... einfach clever.
ansichtssache!
gibt bestimmt auch leute, die sowas ganz gemein finden - wobei das eine das andere natürlich nicht ausschliesst.
gruss
Das heißt, eigene Schüler gegen andere Stile aufhetzen und gezielt mit fragwürdigen Herausforderungen filmen lassen [...]
Das war aber auch nicht sehr erfolgreich wenn ich mir die magere Ausbeute und insbesondere die technische Qualität dieser Ausbeute anschaue...
Worauf spielst du an?
Wenn du auf die Qualität der EWTO Meister anspielst, lass dir gesagt sein, dass GM KRK sich da überhaupt keine Sorgen machen muss. Die EWTO ist mit Sicherheit nicht der größte Kampfkunstverband der Welt geworden, wenn das Niveau nicht so hoch wäre wie es das eben ist.
GM KRK gibt sich wirklich mühe, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und ihr kocht hier immer wieder alte Kamellen auf und verkennt dabei den IST - Zustand. Es sind soviele positive Sachen herausgekommen, dass man sowohl als Anfänger als auch als Profi nochmal ne Menge Stoff an die Hand bekommen hat um sich und sein WT entscheidend zu verbessern.
Es gibt bestimmt immer jemanden der sich dafür nicht begeistern kann. Aber es wird auch niemand zu etwas gezwungen. Ihr tut aber immer so, als ob ein Zwang bestehe alles unumstößlich richtig und für gut zu befinden. Dabei zeichnet ihr ein falsches Bild der EWTO und ihrer Praktizierenden.
Sicherlich war früher alles ein wenig anders. Aber früher hatten wir einen Kaiser ... und scheren uns heute nicht mehr drum. Also schaut lieber bei den Tatsachen nach und nicht bei euren Lagerfeuergeschichten des KKB.
Aber früher hatten wir einen Kaiser ... und scheren uns heute nicht mehr drum.
den kaiser des kung-fu!
gruss
Die EWTO ist mit Sicherheit nicht der größte Kampfkunstverband der Welt geworden, wenn das Niveau nicht so hoch wäre wie es das eben ist.
Ähh, das verstehe ich irgendwie nicht.
Zum einen müsste nach deiner Definition, die großen deutschen Verbände (DJB, DBV, DKV, DJJV, etc.) die absoluten Musterbeispiele für Qualität sein, immerhin sind sie ja noch größer als die EWTO.
Zum anderen kann „Größe“ alleine doch noch nicht wirkliches „Qualitätsmerkmal“. MC Donalds ist ja auch ein riesen Konzern mit den meisten Kunden/Tag und trotzdem ist das Essen selbst alles andere als hochwertig.
Naja wahrscheinlich haben sie gerade deswegen so viele Kunden, hier darf jeder Parallelen ziehen wie er will.
Aber es wird auch niemand zu etwas gezwungen. Ihr tut aber immer so, als ob ein Zwang bestehe alles unumstößlich richtig und für gut zu befinden.
Och ich kenne ja durchaus einige EWTOler die durchaus Kritik haben, sie aber nicht öffentlich vortragen, da sie Angst vor Repressionen und anderweitigen Konsequenzen haben.
Ich hab dazu auch ein paar ganz interessante Diskussionen in meinem PM-Postfach.
Klar sagt da keiner: „Ihr dürfte nicht kritisieren“, man schafft allerdings einfach ein Umfeld, das Kritik sehr schwer macht.
Tja und das Leute sich nicht trauen, öffentlich Kritik an Kernspecht und der EWTO zu formulieren zeichnet doch ein sehr trauriges Bild, findest du nicht?
Captain Kürbis
05-11-2014, 08:52
Worauf spielst du an?
Wenn du auf die Qualität der EWTO Meister anspielst, lass dir gesagt sein, dass GM KRK sich da überhaupt keine Sorgen machen muss. Die EWTO ist mit Sicherheit nicht der größte Kampfkunstverband der Welt geworden, wenn das Niveau nicht so hoch wäre wie es das eben ist.
Zum Rest kann ich mich nicht äußern, aber die Anzahl von Mitgliedern sagt nichts aber auch gar nichts über die Qualität aus. Ich möchte nichtmal anzweifeln, dass es in der EWTO fähige Menschen gibt oder so (ich kenne mich dafür auch zu wenige aus). mich nervt nur immer dieses Argument "die EWTO muss gut sein, denn es gibt viele von ihnen". Quantität und Qualität sind zwei vollkommen verschiedene Dinge. Ich frage mich nur, warum immer auf die Masse verwiesen werden muss, wenn man doch auch einfach die Qualität darstellen könnte.
Schellenbaum
05-11-2014, 09:15
Ich frage mich nur, warum immer auf die Masse verwiesen werden muss, wenn man doch auch einfach die Qualität darstellen könnte.
Tut man doch in vielen, vielen Videos. Die Qualität ist halt nur nicht gut und legt eine hohe Diskrepanz frei zu dem, was immer so behauptet wird.
Captain Kürbis
05-11-2014, 09:26
Tut man doch in vielen, vielen Videos. Die Qualität ist halt nur nicht gut und legt eine hohe Diskrepanz frei zu dem, was immer so behauptet wird.
Ja genau das meine ich ja. Es werden Videos gepostete die viele nicht von der Qualität überzeugen können. Weil man das scheinbar weiß wird halt immer auf die Masse verwiesen.
Zum einen müsste nach deiner Definition, die großen deutschen Verbände (DJB, DBV, DKV, DJJV, etc.) die absoluten Musterbeispiele für Qualität sein, immerhin sind sie ja noch größer als die EWTO.
der wahrscheinlich grösste professionelle kk-verband der welt!
gruss
Wie definiert man den professionell?
Außerdem dachte ich die EWTO wäre eine GmbH und kein Verband....
Worauf spielst du an?
Meinst du mich?
Ich spiele auf Paradisos Beitrag an:
Das heißt, eigene Schüler gegen andere Stile aufhetzen und gezielt mit fragwürdigen Herausforderungen filmen lassen [...]
Und so leid es mir tut, in den beiden Videos derartiger Aktionen kann ich nichts von Qualität erkennen
Zum anderen kann „Größe“ alleine doch noch nicht wirkliches „Qualitätsmerkmal“. MC Donalds ist ja auch ein riesen Konzern mit den meisten Kunden/Tag und trotzdem ist das Essen selbst alles andere als hochwertig.
Wenn du weltweit unterwegs bist - und das in Gegenden, deren Speisegewohnheiten für den Mitteleuropäer als "exotisch" beschreibbar sind bzw. die verdauungstechnischen Nachwirkungen dessen, was man so dargeboten bekommt, dann lernt man McDonalds wirklich zu schätzen. Denn das gibt's fast überall und da kann man sich meiner Erfahrung nach relativ überraschungsarm essentechnisch über Wasser halten. Nur um das McDonalds-Beispiel mal etwas zu relativieren.
Och ich kenne ja durchaus einige EWTOler die durchaus Kritik haben, sie aber nicht öffentlich vortragen,
... weil es auch manchmal zum guten Stil gehört, nicht alles in die Öffentlichkeit zu plärren, sondern besser die Kritik dort anzubringen, wo diese nützlich ist.
Wenn ich Kritik an meiner Frau habe, dann klär ich das doch besser mit ihr, als es zunächst im Dorf zumzutratschen, oder?
... da sie Angst vor Repressionen und anderweitigen Konsequenzen haben.
OMG ... das mag aber am Selbstverständnis und Selbstbewusstsein der Personen liegen. Und es kommt auch ganz sicher darauf an, WIE man Kritik übt."
Tja und das Leute sich nicht trauen, öffentlich Kritik an Kernspecht und der EWTO zu formulieren zeichnet doch ein sehr trauriges Bild, findest du nicht?
Hast du es mal versucht, ihn persönlich (von Angesicht zu Angesicht) zu kritisieren? Oder haben das die gemacht, von denen du sprichst? Oder benötigten die stets eine Öffentlichkeit im Rücken bzw. zur Selbstbestätigung, um Kritik vorbringen zu können (was ich persönlich meist als sehr armselig empfinde und mich dann nicht wundern brauche, wenn mit entsprechender Munition zurückgeschossen wird).
Ich persönlich habe ausgezeichnete Erfahrungen damit gemacht, ihm Dinge vorzuhalten, mit denen ich nicht einverstanden bin. Von Reaktionen des Verständnisses bis zum Unverständnis habe ich schon so manches geerntet, aber noch nicht irgend eine schlimme Reaktion.
Wenn du weltweit unterwegs bist - und das in Gegenden, deren Speisegewohnheiten für den Mitteleuropäer als "exotisch" beschreibbar sind bzw. die verdauungstechnischen Nachwirkungen dessen, was man so dargeboten bekommt, dann lernt man McDonalds wirklich zu schätzen. Denn das gibt's fast überall und da kann man sich meiner Erfahrung nach relativ überraschungsarm essentechnisch über Wasser halten. Nur um das McDonalds-Beispiel mal etwas zu relativieren.
Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht....
Ich kann über die Leute immer nur den Kopf schütteln die sich lieber den McWürgburger reindrücken statt die lokale Kost zu probieren.
Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht....
Ich kann über die Leute immer nur den Kopf schütteln die sich lieber den McWürgburger reindrücken statt die lokale Kost zu probieren.
Ich kann den Kopf nur schütteln über Ignoranten/Interganten, die gar nicht wissen, was sie anderen unterstellen oder einem das Wort bewusst verdrehen: solchen gegenüber z.B. die sehr oft sehr experimentierfreudig sind/waren, aber schon schmerzlich oft die Erfahrung gemacht haben, dass so eine Verdauungsumstellung auf landestypischen Schmaus eine gewisse Zeit als Tribut fordern kann, was sich durchaus als sehr geschäftsschädigend herausstellt, wenn man anstelle seinem Job nachzukommen vielmehr tagelang das exotische Klo belagert ;-)
Weißt du, ich habe die Analogie zu McDonalds ja nicht ganz unbewusst gewählt. :)
Da lassen sich tatsächlich Parallelen zur EWTO ziehen und die hast du ja gerade selbst noch mal hervorgehoben.
Man kennt es („Überraschungsarm“), kann sich damit irgendwie über Wasser halten und es ist überall das gleiche.
Es ist halt Massengeschmack, das kann jeder vertragen (trainieren) aber der Effekt hält halt nicht lange an.
Was den Punkt „Kritik“ angeht, so ist da schon ein unterschied, was für eine Kultur ich da zulasse/etabliere.
Ist Kritik erwünscht oder wird sie bestraft, darf ich auch offen zu meiner Meinung stehen oder muss das alles hinter verschlossenen Türen stattfinden?
Es hat ja einen Grund warum manche Leute über PM relativ deutliche Worte finden, dies aber im Forum selbst nie tun würden.
Ernest Dale Jr.
05-11-2014, 10:49
openmind hat in pm`s nur lob für die ewto übrig.
openmind hat in pm`s nur lob für die ewto übrig.
Ja, der geht den umgekehrten Weg. ;)
Ernest Dale Jr.
05-11-2014, 10:56
man muß ja auch mal sagen, das es weitaus schlimmere möglichkeiten der flucht in eine scheinwelt gibt, als die ewto.
man muß ja auch mal sagen, das es weitaus schlimmere möglichkeiten der flucht in eine scheinwelt gibt, als die ewto.
Kann man sicher drüber diskutieren aber das würde OT gehen.
Ein Verband kann ein Verein sein, ein e. Verein, ein gemeinnütziger V., eine Gesellschaft, eine GmbH, eine gGmnH, KG, OHG etc... also jede Form einer juristischen Person einnehmen.
WIKI
Verbände sind Gruppen von Einzelpersonen (natürliche Personen) oder Körperschaften (juristische Personen) aller Art, die sich freiwillig zur Verfolgung gemeinsamer Zwecke zusammengeschlossen haben.
Falls Du wissen möchtest, was eone j.P. ist:
WIKI
Die juristische Person bezeichnet eine selbstständige Organisation, der die Rechtsordnung eigene Rechtsfähigkeit zuerkennt und damit die Fähigkeit ... ... am Rechtsverkehr teilzunehmen...
Gruße WT-Herb
nur mal so am rande
kritikunfähigkeit ist glaube nicht wirklich ewto-typisch (als alleinstellungsmerkmal)
kann mich gut erinnern das rambat sogar drohungen bekam von vertretern des etablierten judos, nur weil er die herangehensweise und wurfausführungen seines judo-stiles hier im forum beschrieb.
kann mich gut erinnern das rambat sogar drohungen bekam von vertretern des etablierten judos, nur weil er die herangehensweise und wurfausführungen seines judo-stiles hier im forum beschrieb.
da hat er bestimmt angst bekommen.
gruss
darum gings nicht in meinem post,aber ich denke mal du weist das
Gern in der EWTO
05-11-2014, 11:27
Ähh, das verstehe ich irgendwie nicht.
Zum anderen kann „Größe“ alleine doch noch nicht wirkliches „Qualitätsmerkmal“.
Größe ist sicher kein alleiniges Qualitätsmerkmal, aber gerade in diesem Bereich sollte man Bedenken:
Je mehr Lehrer professionell, d.h. täglich und mit sehr vielen Schülern, etwas trainieren, umso kritischer werden, sie falls etwas nicht funktioniert.
Auch ist es für einen Kernspecht schwieriger, 1000 Lehrer zu überzeugen, die 30 Stunden in der Woche WingTsun unterrichten, als einen Dorfvereinslehrer im Stil xy, der 90 min in der Woche das Kinder xy Training leitet.
Das es der EWTO gelingt, so viele Vollprofis im Verband zu halten, und das trotz auch einiger Nachteile für Selbständige (Lizenzgebühren, teilweise Festlegung der zu unterrichtenden Programme etc.). liegt halt IMHO an der Gesamtqualität. Die scheint ja noch genug Leute zu überzeugen, die mehr und intensiver trainieren, als wahrscheinlich die Mehrheit der user im KKB.
Und ich sage Bewusst nicht, das die EWTO DAS Maß aller Dinge ist, und "wir" müssen auch nicht jeden zufrieden stellen. Wer xy lieber mag, soll halt das machen. Aber mit schlechter Qualität in der Spitze erreicht man sowas nicht. Das es am "unteren Ende" auch mal schlechte Schulen und Lehrer geben mag, will ich nicht bestreiten.
darum gings nicht in meinem post,aber ich denke mal du weist das
war nur so ein gedanke, der mir durch den kopf ging,
gruss
Ernest Dale Jr.
05-11-2014, 11:32
auch an dich die frage Gern in der EWTO:
wieviele der 60.000 ewto`ler sind deiner meinung nach sv-fähig?
:) würde ich jedesmal alles reinschreiben was mir so durch den kopf geht dann wäre ich der müllspammer hier und nicht tigr , openmind und chisau
ging mir grad durch den kopf ;)
Was den Punkt „Kritik“ angeht, so ist da schon ein unterschied, was für eine Kultur ich da zulasse/etabliere.
Ist Kritik erwünscht oder wird sie bestraft, darf ich auch offen zu meiner Meinung stehen oder muss das alles hinter verschlossenen Türen stattfinden?
dabei kommt´s m.e. schwer darauf an, wer wie gegenüber wem in welchem rahmen kritik übt, jedenfalls wenn man es unter dem lehrer- schüler-verhältnis gesichtspunkt sieht.
gruss
openmind
05-11-2014, 11:37
Ist die EWTO letztendlich also eine Ersatzdroge zu Crack und Heroin?
_
:) würde ich jedesmal alles reinschreiben was mir so durch den kopf geht dann wäre ich der müllspammer hier und nicht tigr , openmind und chisau
ging mir grad durch den kopf ;)
dadurch hast du m.e. auf jeden fall eine wichtige vorbildfunktion!
gruss
die Chisau
05-11-2014, 11:40
Größe ist sicher kein alleiniges Qualitätsmerkmal, aber gerade in diesem Bereich sollte man Bedenken:
Je mehr Lehrer professionell, d.h. täglich und mit sehr vielen Schülern, etwas trainieren, umso kritischer werden, sie falls etwas nicht funktioniert.
Auch ist es für einen Kernspecht schwieriger, 1000 Lehrer zu überzeugen, die 30 Stunden in der Woche WingTsun unterrichten, als einen Dorfvereinslehrer im Stil xy, der 90 min in der Woche das Kinder xy Training leitet.
Das es der EWTO gelingt, so viele Vollprofis im Verband zu halten, und das trotz auch einiger Nachteile für Selbständige (Lizenzgebühren, teilweise Festlegung der zu unterrichtenden Programme etc.). liegt halt IMHO an der Gesamtqualität. Die scheint ja noch genug Leute zu überzeugen, die mehr und intensiver trainieren, als wahrscheinlich die Mehrheit der user im KKB.
Und ich sage Bewusst nicht, das die EWTO DAS Maß aller Dinge ist, und "wir" müssen auch nicht jeden zufrieden stellen. Wer xy lieber mag, soll halt das machen. Aber mit schlechter Qualität in der Spitze erreicht man sowas nicht. Das es am "unteren Ende" auch mal schlechte Schulen und Lehrer geben mag, will ich nicht bestreiten.
1. Auf welche Art trainieren diese Lehrer denn vornehmlich mit ihren Schülern?
Die gehen doch die Programme mit denen durch, also Formen, Chisao- Latsao Spielchen.
Wieviele von den Animateuren sparren mit ihren Leuten, frei in jedem Training?
Was ich sagen will: Es wird im geschützen Rahmen der Programme "trainiert" und da funktioniert alles, wenn man mehr Erfahrung hat. Mit der wirklichen Welt haben diese Fähigkeiten, aber so gut wie nichts zu tun!
2. Die "Nachteile": Bei vielen hochgraduierten und wirtschaftlich erfolgreichen Aussteigern hat sich trotz deren Fähigkeiten gezeigt, dass ein "Überleben" ohne die Marketingmaschinerie der Großverbandes kaum möglich ist. Da sind Leute raus, die technisch und unternehmerisch 95% eurer Leute in den Schatten stellen.
Weil das so ist bleiben viele doch lieber im Verband.
3. Qualität: Ja, aber welche Qualität?
Die Qualität erfolgreich ein möglichst breites Publikum zu bespassen, oder die Qualität der erzielten Fähigkeiten? Oder irgend was anderes?
die Chisau
05-11-2014, 11:42
dadurch hast du m.e. auf jeden fall eine wichtige vorbildfunktion!
gruss
Ja, einfach weiter unauffällig bleiben! :p
Ernest Dale Jr.
05-11-2014, 11:46
Ist die EWTO letztendlich also eine Ersatzdroge zu Crack und Heroin?
_
was die kosten angeht, müßte man das mal seriös durchrechnen...:D
3. Qualität: Ja, aber welche Qualität?
Die Qualität erfolgreich ein möglichst breites Publikum zu bespassen, oder die Qualität der erzielten Fähigkeiten?
das eine müsste das andere nicht unbedingt ausschliessen, zb unter dem motto:
über die masse werden die paar "verrückten" mitfinanziert, die wirklich richtig trainieren/ lernen (wollen), durch die aber kein (grosses) geld zu verdienen ist.
vielleicht wären solche leute im verband aber trotzdem zu irgendwas nütze.
gruss
Hab selten so eine massive Selbst-Taeuschung erlebt wie im WT Bereich. Leute die absolut nichts koennen aber sich fuer die absoluten Killer halten. Und das ist ne Haltung die systematisch gefoerdert wird. Haenflinge die bisschen Wischi-waschi trainieren und sich den "primitiven Schlaegern" oder den "herkoemmlichen Kampfsportlern" fuer absolut ueberlegen halten. Das funktioniert auch nur, weil das die Klientel ist die sowieso praktisch nie in entsprechende Situationen kommt. Und wenn's dann mal einschlaegt heisst es hinterher "ja ich haette den jetzt aber mit Fak Sao und Fingerstichen verkrueppeln koennen, hab mich aber lieber selbst zusammenschlagen lassen weil mit grosser Macht kommt grosse Verantwortung" oder so :D.
... heisst es hinterher "ja ich haette den jetzt aber mit Fak Sao und Fingerstichen verkrueppeln koennen, ...
der kung-fu film "saufbold und raufbold" hat den englischen titel "drunken arts and crippled fist".
gruss
openmind
05-11-2014, 12:27
Es wird im geschützen Rahmen der Programme "trainiert" und da funktioniert alles, wenn man mehr Erfahrung hat. Mit der wirklichen Welt haben diese Fähigkeiten, aber so gut wie nichts zu tun!
Also, da würde ich aber nochmal mit Herrn WT-Herb Rücksprache halten.
_
openmind
05-11-2014, 12:30
Haenflinge die bisschen Wischi-waschi trainieren und sich den "primitiven Schlaegern" oder den "herkoemmlichen Kampfsportlern" fuer absolut ueberlegen halten.
So war ich auch damals - als 6.PG.
_
Es ist halt Massengeschmack, das kann jeder vertragen (trainieren) aber der Effekt hält halt nicht lange an.
Ja, Massengeschmack und für jeden verträglich: bin ich soweit mit einverstanden.
Effekt hält nicht lange an: da sagen meine langjährigen Mitglieder (nein: nicht alles kritiklose Jasager) und die vieler meiner Kollegen und Lehrer was ganz anderes.
Ich gehe mal so weit, dass ich Schüler habe, die länger dabei sind, als so mancher alternative Verband überhaupt existent ist.
Lass mich raten: es kann nur an der völligen Verblendung jener meiner Schüler liegen, dass sie nicht himmelhochjauchzend das Weite und was viel cooleres gesucht haben?
Klar, aber da spielt ja auch immer noch eine Tradition eine Rolle, die auch was mit Respekt zu tun hat. Wenn man sich gegenüber Herrn KRK ordentlich (im Sinne von anständig, normal, "nicht-im-assi-Ton") artikuliert, dann braucht man meiner Erfahrung nach nichts zu befürchten, auch wenn dies nun eure schöne festgefahrene Vorstellung vom großen bösen Verband (GBV) etwas erschüttern mag.
Klar: sicherlich gibt es auch Kollegen, die beim leisesten Anflug von Kritik paranoid an die Decke gehen und den Überbringer der schlechten Botschaft zum Märtyrer befördern. Solche kenne ich auch - sind aber zum Glück nur vereinzelte Ego-Defekt-Träger in einer großen Masse recht entspannter und am Menschen interessierter Kollegen. So what!?
Es hat ja einen Grund warum manche Leute über PM relativ deutliche Worte finden, dies aber im Forum selbst nie tun würden.
Darf ich dir mal was verraten?
Das kommt auch manchmal auf die spezielle Erwartungshaltung und Wahrnehmung des Kritikäußernden an. Beispiel:
Auch ich kenne jemanden, der sich von mir getrennt hat (was ja im Laufe der vielen Jahre durchaus nichts Besonderes darstellt). Er hat auch überall herumposaunt, dass er gehen musste, weil man ja mit mir nicht reden kann und ich keine Kritik zuließe und ihn an seiner persönlichen Entfaltung hemmen würde und Angst vor seinem doch so "begnadeten Talent" hätte ... was aber ein Großteil meines Ausbilderteams, die viele schon seit weit über 10 -20 Jahre bei mir sind, nicht bestätigen können. Denn auch trotz der Tatsache, dass ich mir bei eben der betroffenen Person den Mund fusselig gefaselt habe, dass er im Falle von Unzufriedenheit etc. bitte zu mir kommen und mit mir reden möge (was die anderen ja auch regelmäßig tun, ... , weil ich: keine Dornenkrone = kein Jesus = nicht 100% perfekt = Mensch = fehlerhaft = es entstehen Unzufriedenheiten = man kann drüber reden = man kann sich absprechen und Konflikte lösen und-oder ausgewogene Konseqzenzen ziehen = ...), tat dieser das nicht, zog es vor zunehmend schlechte Stimmung hinter meinem Rücken zu erzeugen, Leute als Verbündete gegen mich aufzubringen und baute einen Blödsinn nach dem anderen bis zum Eklat ... und selbst dann war ich noch versöhnlich und hab ihm nachweisbar Möglichkeiten geboten, sich wieder einzufinden. Hat ihn alles nicht daran gehindert, den gröbsten Blödsinn über mich zu verbreiten und sich dabei aller möglichen Klischees zu bedienen.
Es gab aber auch schon viel üblere Konfliktfälle mit anderen, die ich bis zur Spurenlosigkeit in einem gegenseitigen Konsens durch offenes Absprechen klären konnte. Das hat nämlich auch mit dem zu tun, der Kritik und Forderungen stellt und mit dessen Kompromissbereitschaft. Klar hat das Ganze auch Grenzen. Aber die sind bei weitem nicht so, wie hier gerne dargestellt.
Und was hat das mit dem ganzen Thema hier zu tun?
Ich hatte auch schon so manches Kritikgespräch mit Herrn KRK und fühlte mich im Nachhinein immer bestätigt, dass man durchaus kritisieren kann - auch deutlich. Wenn man allerdings die gebotene Höflichkeit (nicht gleich Heuchelei oder Kriechertum ... bäh!) missen lässt, oder eben es erst gar nicht versucht ... dann braucht man sich nicht wundern ...
Und auch "ja": ich kenne auch Kollegen und Ex-Kollegen, die sich extrem unfair von Herrn KRK behandelt fühlen, wobei da die ganze Bandbreite von "verständlich" bis "absolut selbst dran schuld" existiert.
Und noch etwas: wenn ich Ausbilder habe, die in der Öffentlichkeit dem Ruf meiner Schule schaden, dann mache ich sie auch darauf aufmerksam, dass sie die Schule als Vertreter repräsentieren und dass ich von ihnen erwarte, sich in der Öffentlichkeit nicht negativ zu gebärden. Das dürfte aber relativ normal sein und da man ja als Schulleiter auch ein bisschen erfolgsabhängig ist, braucht sich doch niemand wundern, dass man sich entsprechend von ihm trennt, wenn er nicht mitzieht und vorsätzlich ein schlechtes Image erzeugt. Da möchte ich einen der verehrten stilübergreifenden Kollegen hier sehen, der das völlig selbstlos unterstützen und zulassen würde ... ;-)
So war ich auch damals - als 6.PG.
_
wäre das jetzt ein 6.MG?
gruss
Hab selten so eine massive Selbst-Taeuschung erlebt wie im WT Bereich. Leute die absolut nichts koennen aber sich fuer die absoluten Killer halten. Und das ist ne Haltung die systematisch gefoerdert wird. Haenflinge die bisschen Wischi-waschi trainieren und sich den "primitiven Schlaegern" oder den "herkoemmlichen Kampfsportlern" fuer absolut ueberlegen halten. Das funktioniert auch nur, weil das die Klientel ist die sowieso praktisch nie in entsprechende Situationen kommt. Und wenn's dann mal einschlaegt heisst es hinterher "ja ich haette den jetzt aber mit Fak Sao und Fingerstichen verkrueppeln koennen, hab mich aber lieber selbst zusammenschlagen lassen weil mit grosser Macht kommt grosse Verantwortung" oder so :D.
daß viele eine illusion leben da geb ich dir auch recht. nur scheint es ja offensichtlich einen großen markt zu geben in dem bereich und genau diesen bedient die ewto.
so gesehen clever, sag ich da nur.
nicht wenige nehmen ja das angebot an weil eben kein wettkampf stattfindet (und damit gefahr ernsthaft etwas ins gesicht zu bekommen) und trotzdem strassenbehauptungsfähigkeit versprochen wird. und vielen genügt diese illusion. wenn du dir zur aufgabe gemacht hast sie aufzuwecken dann ran an den klops und viel spass ^^.
nur wenige wollen das aber wirklich. (aufwachen)
das bedeutet nicht das die versprechen deswegen falsch sind nur
der aufwand ist sehr viel größer als 2-3x die woche programmtraining.
und diejenigen welche auch wirklich an strasse denken werden auch immer wesentlich mehr machen als angeboten (verbandstechnisch). alle die ich kenne und wo ich sage sie sind sv-fähig haben sich umgesehen um stilübergreifend zu lernen, sich auszutauschen usw.
und alle haben härter und öfter trainiert als nur rein verbandstechnisch
wie immer siebt die eigene motivation das ergebnis aus.
ich bekomme nur heraus was ich auch reingebe. in jeder art von training völlig normal
jetzt könnte man sagen . ja warum dann wt? ^^ (wenn man sich eh woanders auch umguckt)
nun - weil mir das system einfach spass macht (jaaa sowas solls geben) und meiner natürlichen art mich zu bewegen (im ernstfall) einfach entgegenkommt.
aber eben nicht komplett.
deswegen sieht mein boden anders aus (nur nebenbei)
auch hier muss ich sagen. anstatt nur rumzujammern und zu meckern sollte jeder einzelne irgendwann nach vielen training, reflexion und erkenntnissen quasi seinen stil kreieren, erst dann wird er sich frei bewegen können
eigener stil meint : alles passt zu meinen hauseigenen mustern mich zu bewegen , zu reagieren (manche eher passiv- andere eher aktiv, das gibts auch im sport immerwieder zu sehen).
und dann entstehen keine fragen mehr zur schrittarbeit, distanzüberbrückung,
gerader oder horizontaler fauststoß usw. da es ab dann etwas das für den einen in einem bestimmten moment völlig ok ist für den anderen bremmsend wäre.
so und nun zum abschluss.
die meisten die ihr z.b. in den videos oder bei schulbesuchen kritisiert, wollen da garnicht hin. (was ich oben beschrieben habe)
sie sind garnicht bereit die intensität aufzubringen die es erfordert
und das ist völlig ok.
wer mehr will wird auch immer sich auch mehr umsehen
alle anderen jammern nur rum (auch noch nach jahren)
Darf ich dir mal was verraten?
Das kommt auch manchmal auf die spezielle Erwartungshaltung und Wahrnehmung des Kritikäußernden an. ...
liest sich m.e. ich sehr normal und nachvollziehbar,
gruss
das bedeutet nicht das die versprechen deswegen falsch sind nur
der aufwand ist sehr viel größer als 2-3x die woche programmtraining.
jedenfalls bis hierhin hatte ich so ähnlich auch immer den herb verstanden, wobei es m.e. nicht nur um zeitaufwand sondern insbesondere auch um trainingsintensität geht.
gruss
ehrlich meine meinung ist,
es ist egal was du tust wenn du es mit herz (man muss sich einbringen und nicht nur abarbeiten) und genügend intensität tust, wirst du gut.
vll nicht ein meister (ich weiss bis heute nicht was das wirklich sein soll) aber du wirst gut.
deswegen nimm etwas was dir spass macht und dich fordert (mental und physisch) und gib alles rein
mehr ist es nicht
es ist egal was du tust wenn du es mit herz (man muss sich einbringen und nicht nur abarbeiten) und genügend intensität tust, wirst du gut.
vll nicht ein meister (ich weiss bis heute nicht was das wirklich sein soll) aber du wirst gut.
deswegen nimm etwas was dir spass macht und dich fordert (mental und physisch) und gib alles rein
mehr ist es nicht
:halbyeaha , vielleicht noch ein bischen hirn dazu,
gruss
deswegen mental + physisch ;)
deswegen mental + physisch ;)
:beer:
gruss
Ernest Dale Jr.
05-11-2014, 14:05
jau richtig geil, wie wir den hirnlosen brachial schläger, mal gepflegt mit unserem überlegenen system, mühelos in seine schranken weisen.
???
ging es nicht darum das von den 60000 nur wenige die motivation und damit intensität des trainings mitbringen um wirklich was zu reißen? versteh deinen kommentar im moment nicht.
Das sind lediglich zwei behauptungen, die stimmen können oder auch nicht.
Ich sehe es so, dass wenn man immer mehr Schüler hat man auch merkt, dass es einem finanziell immer besser geht, der eigene Ruf besser und bekannter wird und dass viele Leute dann VÖLLIG unkritisch werden (die twitterlobeshymnen auf kernspecht zeugen davon). Ein kleiner Dorflehrer, der vielleicht sogar noch kostenlos oder für nicht mehr als eine kleine Aufwandsentschädigung unterrichtet und es vielleicht auch gar nicht anders will, ist durch Leute wie kernspecht weniger leicht zu überzeugen, der verzichtet eher auf Ruhm und geld als auf das EHRLICHE Miteinander ohne das ausleben einer Selbstverleugnung im Austausch gegen den vermeintlich sicheren Schoß in den er sich wie eine reife frucht fallen lassen kann.
Die gesamtqualität lässt sich in vielen clips bewundern, auch denen mit kernspecht selbst und ist mitunter geradezu unterirdisch, also kann es das m.A.n. auch nicht sein. "Vollprofis" wie du sie nennst habe ich schon an verschiedenen Orten getroffen und sie sind kein spezielles problem der EWTO, sondern tauchen in vielen Stilen auf, wo mehr geredet als gekämpft wird. Viele wollten sich einfach nur nicht eingestehen, dass sie auf einem gebiet vollprofis (also "Voll die Profis") sind, das keiner wirklich braucht, der mit sich und der welt einigermaßen im reinen ist. Das gilt natürlich nicht für alle Leute, manche geben sogar zu, dass sie aus bequemlichkeit bleiben, nicht neu beginnen wollen, nicht jünger werden, "jetzt doch schon soooo lange dabei sind", auch mal die hart erarbeiteten früchte ernten wollen etc. pipapo. Das schließt das Bleiben aus anderen Gründen nicht aus (eigener Lehrer ist im verband, also bleibt man wegen dieser Verbindung auch dabei, Freundschaften werden gepflegt, SV ist gar nicht das eigene ziel, das training macht trotz seltsamer Werbelügen Spaß usw.).
Also was Kernspecht und sein alter lehrer Ting als vertreter der spitze alles so gezeigt haben hinterlässt nicht nur bei mir einen völlig anderen Eindruck. Um nur ein paar dinge zu nennen z.B. völlig unrealistisches Angreifen der sogenannten "Vollprofis" wie beispielsweise dem könig zulassen, herumstolpern, wischiwaschipatschehändchenfighting am bewegungsarmen gegner bzw. zweiarmiges Hochgeschwindigkeits-WT gegen einarmige slowmotionfreunde, seppuku beim sensitivitätstraining mit messer (übrigens trotz geändertem Titel laut Clipbeschreibung immer noch eine Abwehr gegen messer:D).
openmind
05-11-2014, 15:45
Wenn es um Werbesprüche geht, hätte ich gerne Herrn Kernspechts Mühelosigkeit
in einem Fight gegen Guv`nor Mclean gesehen. :)
_
Ernest Dale Jr.
05-11-2014, 15:58
mit boxern hatte lord keith nie probleme...
http://www.nwto.nl/index.php?option=com_content&view=article&id=228&catid=49&Itemid=125&lang=nl
mit boxern hatte lord keith nie probleme...
Interviews about WT (http://www.nwto.nl/index.php?option=com_content&view=article&id=228&catid=49&Itemid=125&lang=nl)
Die Hausbesetzer Story ist ja krass :ups: ...
die Chisau
05-11-2014, 16:57
_
Lenny "The Guv`nor" Mclean Boxing Hardman (best video) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=U1j-c06NubY)
Das wäre eine schnelle Nummer. :D
Egal wie andere Verband definieren.
Sie ist weder noch.
Die EWTO ist eine Abteilung der WingTsun GmbH & Co. KG
(weiter aufdröseln können es die Kaufleute unter euch)
Also Teil einer Firma.
Einer Firma die Franchising betreibt.
Zum Thema - damit wir Topic bleiben:
Die Mitgliederzahl der EWTO ist völlig unwichtig, sie sagt nichts aus, da man zum erlernen der geschützten Marken nicht nur in einer sogenannten Mitgliedsschule (damit ist ein Franchise-Nehmer gemeint) Mitglied werden muss, sondern zuvor (!) auch in der EWTO. Da der Beitrag erschwinglich wirkt, blenden ihn viele einfach aus.
Dabei erhöht er den Monatsbeitrag um ca. 3,33 € (ungefähr 6 Packungen Buttertoast bei Aldi).
Man muss also (um ein Gleichnis zu verwenden) der Firma McDonald's beitreten, wenn man bei einem McDonald's Franchisenehmer (angeschlossenes Mitglieds-Schnellrestaurant) einen Big Mac essen möchte.
Niemand wird natürlich dazu gezwungen EWTO-Produkte zu beziehen. Aber wer es tut, der sollte die ca. 3,33 € zusätzlichen Monatsbeitrag im Hinterkopf behalten.
Mit seiner Mitgliederzahl kann m. E. nur der einzelne Franchise-Nehmer werben.
Denn nur er leistet die Arbeit vor Ort. Seine Qualität erhöht seine Mitgliederzahl.
Gruß bis morgen
San-Te
Ich bin der Meinung, dass wenn man Käse trainiert, aber dafür richtig intensiv, am Ende trotzdem Käse rauskommt.
Ich bin der Meinung, dass wenn man Käse trainiert, aber dafür richtig intensiv, am Ende trotzdem Käse rauskommt.
aber guter käse!
i.ü.:
wenn man das hirn nicht komplett ausschaltet, merkt man, dass käse vorliegt und kann was anderes machen - oder auch nicht.
gruss
Ernest Dale Jr.
05-11-2014, 17:23
Lenny "The Guv`nor" Mclean Boxing Hardman (best video) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=U1j-c06NubY)
Das wäre eine schnelle Nummer. :D
da besteht wohl kein zweifel.ich denke der lord hätte den guv´nor schneller zerschmettert, als man seine meistergrade rezitieren kann.vermutlich hätte er den ersten schwinger weich aufgenommen,nur so zum spaß und ihn dann mühelos acht meter weggeschleudert.danach hätte ihm der guv`nor wohl einen ehrenmeistergrad im boxen verliehen.
die Chisau
05-11-2014, 17:34
da besteht wohl kein zweifel.ich denke der lord hätte den guv´nor schneller zerschmettert, als man seine meistergrade rezitieren kann.vermutlich hätte er den ersten schwinger weich aufgenommen,nur so zum spaß und ihn dann mühelos acht meter weggeschleudert.danach hätte ihm der guv`nor wohl einen ehrenmeistergrad im boxen verliehen.
:megalach: :megalach: :megalach:
Niemand wird natürlich dazu gezwungen EWTO-Produkte zu beziehen. Aber wer es tut, der sollte die ca. 3,33 € zusätzlichen Monatsbeitrag im Hinterkopf behalten.
auf jeden fall! und den buttertoast von aldi!
hilft vielleicht beim abnehmen.
wäre natürlich ein ewto-vorteil.
Denn nur er leistet die Arbeit vor Ort. Seine Qualität erhöht seine Mitgliederzahl.
finde ich etwas konstruiert.
gruss
jau richtig geil, wie wir den hirnlosen brachial schläger, mal gepflegt mit unserem überlegenen system, mühelos in seine schranken weisen.
soweit du dich auf einen oder mehrere meiner posts beziehen solltest:
woraus liest du das dort?
gruss
Sorry, aber war ja mal wirklich ein Eigentor.
So wie ich heilfroh bin, immer auf Reisen (auch in sogenannte Entwicklungsländer) die lokale Küche kennen und lieben gelernt zu haben (naja bis auf die Fischsuppe vor ein paar Monaten in Singapur, bähhhh), so bin ich froh auch in der Kampfkunst vieles durch "über den Tellerrand schauen" kennen gelernt zu haben.
Wer im Ausland regelmäßig zu McDonalds geht, verpasst das echte Leben. So wie der, der nicht regelmäßig Sparring (oder auf der Straße kämpft) macht, nie richtig kämpfen lernt (leider wurde mir erst vor einer halben Stunde beim Crosstraining (Escrima) mit einem aktiven 2.TG wieder bestätigt, dass Sparring immer noch nicht überall zum normalen Unterricht gehört - auch nicht irgendein EWTO spezifisches).
Das Beispiel passt auch bezüglich Kosten. Hochwertige, einheimische Küche ist oftmals viel preiswerter (und billiger) als Fast-Food. Mein bekannter erzählte gerade, dass er nicht mehr wirklich weiter kommt da er dazu Privattraining benötigt (die Inhalte die er für den 3.TG braucht gibt es nur dort komplett), sich dies aber nicht leisten kann.
Auch bezüglich Kundenbindung sind die parallelen unübersehbar, vielen ist klar, dass die Kost dort nicht vollständig ist, sie scheuen aber das Risiko mal was neues zu probieren (auch meinen Freund kann ich nicht dazu überreden, mal zu meinem wöchentlichen "MMA" Crosstrainingstreff - Techniktrainung und Sparring im Stand und am Boden (mit Boxern, Karatekas und ab- und zu Ringern) zu kommen. Er weis es würde ihm was bringen (und uns auch), aber irgendwie scheut er diesen Schritt. Schade.
openmind
05-11-2014, 22:32
Ich sehe, wir verstehen uns :D
Der Guv'nor war aber auch sowieso der letzte Lappen.
Dem hätte schon ein erster SG mit einem halben Jahr Training tierisch die Fresse poliert.
_
Für mich klingt das nach einem Widerspruch des Widersprechens willen.
Einerseits sagt die Anzahl an Mitgliedern nichts aus, andererseit erhöht Qualität die Mitgliederzahl vor Ort. Es gibt also einen Zusammenhang zwischen Mitgliederanzahl und der Qualität einer Schule. Und wenn man das einfach mal deutschlandweit betrachtet, fällt auf, dass im Schnitt sehr viele Schulen sehr viele Mitglieder haben. Was auf die Qualität der Schulen zurückzuführen ist.
Damit ist dem aber nicht genüge getan. Die Schulen lernen ja auf Seminaren/Fortbildungen den Standard, der diese hohe Qualität erst ermöglicht. Es ist ja kein Einzelfall, dass sich genügen Schüler zusammengefunden haben um in der Gesamtsumme 60.000 + Mitglieder in einem Verband zu einen.
Bzw. im Fall der EWTO ist es ein Einzelfall. Kein anderer professioneller Kampfkunstverband kann soviele Mitglieder sein Eigen nennen. Bei den Mitgliedern (speziell wenn man so viele dabei hat) ist das Traningspensum und das Leistungsvermögen natürlich extrem weit gestreut. Es gibt Anfänger und Fortgeschrittene, Junge und Alte. Sie sind nicht alle mit einem jungen 20jährigen Kampfsportler vergleichbar, der sich auf einen Wettkampf vorbeitet. Nicht einmal in einem klassischen Wettkampforientierten Verein sind alle Mitglieder 20 Jahre alt und bereiten sich auf einen Wettkampf vor.
Von daher ist es klar, dass die unterschiedlichsten Schulen die unterschiedlichsten Niveaustufen und Einflüsse repräsentieren aber in der Summe ein Merkmal mitbringen, dass den allermeisten Schulen einen regen Zulauf ermöglicht: Qualität.
Wer diese Tatsachen leugnet lügt nicht nur sich selbst etwas vor sondern will bewußt provozieren.
Ernest Dale Jr.
05-11-2014, 23:11
ähm, nein!hättest du die diskussion verfolgt, wäre dir nicht entgangen, dass mittlerweile konsens darüber besteht, dass die ewto ihre mitgliederzahl ihrem marketing verdankt, welches daraus besteht illusionen zu verkaufen und in keinster weise irgendwas mit qualität zu tun hat.
um es nochmal deutlich zu machen :
keine muskelkraft+keine ausdauer+keine besondere beweglichkeit= svsuperduperspezialeinheitantikarateantiallesmegaü berkämpfer
spricht einfach viele viele menschen an.
welchen thread hast du gelesen ernest?
marketin geh ich noch mit, aber bei dem rest von deinem post besteht bestimmt kein konsens.
Ernest Dale Jr.
05-11-2014, 23:40
welchen thread hast du gelesen ernest?
so ziemlich die meisten ;)
na ok dann kann man schonmal was verwechseln :)
Ernest Dale Jr.
05-11-2014, 23:52
na ok dann kann man schonmal was verwechseln :)
realität und werbung?
Einerseits sagt die Anzahl an Mitgliedern nichts aus, andererseit erhöht Qualität die Mitgliederzahl vor Ort. Es gibt also einen Zusammenhang zwischen Mitgliederanzahl und der Qualität einer Schule.Ich halte das allererste GRUNDSÄTZLICH erstmal für richtig und den rest somit logischerweise für unrichtig oder nicht ZWINGEND richtig, sofern man nicht ein bestimmtes Beispiel betrachtet, bei dem dieser rest zufällig zutrifft.
Von daher ist es klar, dass die unterschiedlichsten Schulen die unterschiedlichsten Niveaustufen und Einflüsse repräsentieren aber in der Summe ein Merkmal mitbringen, dass den allermeisten Schulen einen regen Zulauf ermöglicht: Qualität.
Wer diese Tatsachen leugnet lügt nicht nur sich selbst etwas vor sondern will bewußt provozieren.Der spruch, dass qualität sich durchsetzt wurde mindestens ebenso oft widerlegt, wie er bestätigt werden konnte, wäre schon ein seltsamer Zufall, dass ausgerechnet der ing un verband mit dem größten marktschreier (wozu braucht man den überhaupt?) auch den größten bekanntheitsgrad hat.:rolleyes:
Gilt ja schon beim essen, die chips aus der bahlsentüte schmecken den Leuten SELTSAMERWEISE besser als die aus der nonametüte, selbst wenn es die gleichen sind.:D
Für mich klingt das nach einem Widerspruch des Widersprechens willen.
...
Wer diese Tatsachen leugnet lügt nicht nur sich selbst etwas vor sondern will bewußt provozieren.
Dein erster und letzter Satz bezichtigen mich der Provokation.
Warum?
Was habe ich negatives, falsches, provozierendes geschrieben?
Die Mitgliederanzahl kann sich die EWTO nicht vollständig auf die Fahne schreiben oder als Gütesiegel, Merkmal etc.. nutzen. Das ist nun einmal so. Sie sagt über die "wahre Größe" der EWTO nichts aus.
Du setzt einen Standard, Qualitätssicherung o. ä. voraus, der es den Schulen (Lehrern, Franchise-Nehmern) ermöglicht so gut zu sein, dass sie viele Mitglieder haben.
Das ist an der Realität vorbei.
Es ist kein Zufall, dass sich die 60000 Schüler zusammen gefunden haben.
Denn sie müssen nun einmal erst Mitglied in der EWTO werden, bevor sie ein Produkt der EWTO erwerben dürfen. Das schrieb ich auch in #865.
Aber haben sie sich zusammengefunden?
Wohl nicht. Du gehst von der großen glücklichen EWTO Familie aus, die die Werbung verspricht. Die gibt es aber nicht.
Gruß
San-Te
...
Das es der EWTO gelingt, so viele Vollprofis im Verband zu halten, und das trotz auch einiger Nachteile für Selbständige (Lizenzgebühren, teilweise Festlegung der zu unterrichtenden Programme etc.). liegt halt IMHO an der Gesamtqualität.
...
Wie viele Vollprofis gibt es?
Die Anzahl für Deutschland reicht schon.
Gruß
San-Te
Nehmen wir an, der Beitritt zum Dachverband waere optional. Wer wuerde denn ne Wurst drauf geben, was irgendwelche neunmalklugen Professoren in ihrem angemieteten Schloss-kabuff an Luxusausgaben von hochgradig repetitiven Buechern am herumschreibseln sind? Wer ner KK Schule beitritt, egal wo, macht das wegen dem Lehrer vor Ort, nicht weil er die Legenden vom alten Weisen aus dem Abendland gehoert hat.
_
Da Lenny auch schon lange tod ist könnte der "Große Ronaldo" ihm
allenfalls 'ne E-Mail schicken wie an Yip Man !
Will das wirkich irgendjemand haben ?????
Egal wie andere Verband definieren.
Sie ist weder noch.
Die EWTO ist eine Abteilung der WingTsun GmbH & Co. KG
(weiter aufdröseln können es die Kaufleute unter euch)
Also Teil einer Firma.
Einer Firma die Franchising betreibt.
Zum Thema - damit wir Topic bleiben:
Die Mitgliederzahl der EWTO ist völlig unwichtig, sie sagt nichts aus, da man zum erlernen der geschützten Marken nicht nur in einer sogenannten Mitgliedsschule (damit ist ein Franchise-Nehmer gemeint) Mitglied werden muss, sondern zuvor (!) auch in der EWTO. Da der Beitrag erschwinglich wirkt, blenden ihn viele einfach aus.
Dabei erhöht er den Monatsbeitrag um ca. 3,33 € (ungefähr 6 Packungen Buttertoast bei Aldi).
Man muss also (um ein Gleichnis zu verwenden) der Firma McDonald's beitreten, wenn man bei einem McDonald's Franchisenehmer (angeschlossenes Mitglieds-Schnellrestaurant) einen Big Mac essen möchte.
Gruß bis morgen
San-Te
Werbesprüche, besser Werbung allgemein:
die muß auch bezahlt werden !
Bei 60.000 Members je 3,33 EURO/Monat stehen da gerade mal 200.000 / Monat
zur Verfügung.
Aber:
Da geht wohl ein nicht geringer Teil auch an Lt und die Angestellten der EWTO
müssen auch bezahlt werden, Miete, Sekretariat - - - Steuerberater ...
Grüße
BUJUN
Kein anderer professioneller Kampfkunstverband kann soviele Mitglieder sein Eigen nennen.
Der Deutsche Judobund (DJB) hatte 2014 154.993 Mitglieder. Nur zur Info
Quelle: Aktuelles - Deutscher Judobund e.V. (http://www.judobund.de)
Da Lenny auch schon lange tod ist könnte der "Große Ronaldo" ihm
allenfalls 'ne E-Mail schicken wie an Yip Man !
Will das wirkich irgendjemand haben ?????
Hör blos auf. Ich fand das mit den e-mails des verstorbenen Tiwald schon sehr daneben
die Chisau
06-11-2014, 09:03
Wir reden aber hier nicht von Amateuren in Pyjamas! :p
Quelle: Aktuelles - Deutscher Judobund e.V. (http://www.judobund.de)Das ist nicht die Zahl der Aktiven.
Gruß, WT-Herb
Hab selten so eine massive Selbst-Taeuschung erlebt wie im WT Bereich. Leute die absolut nichts koennen aber sich fuer die absoluten Killer halten....Was kannst Du denn so. Mach mal ein Video davon, damit wir was zum Lachen haben?
Leider sind in Foren immer wieder Schmierfinken unterwegs, die nur Käse im Kopf haben, der große Löcher aufweist.
Gruß, WT-Herb
openmind
06-11-2014, 11:02
Was kannst Du denn so. Mach mal ein Video davon, damit wir was zum Lachen haben?
Ey, genau! Tigr!
Mach mal ein Video!
Ich mach aber selber keines, damit die Leute nichts zu lachen haben.
_
Hug n' Roll
06-11-2014, 11:15
Es gibt also einen Zusammenhang zwischen Mitgliederanzahl und der Qualität einer Schule. Und wenn man das einfach mal deutschlandweit betrachtet, fällt auf, dass im Schnitt sehr viele Schulen sehr viele Mitglieder haben. Was auf die Qualität der Schulen zurückzuführen ist.
Kein anderer professioneller Kampfkunstverband kann soviele Mitglieder sein Eigen nennen.
Nö. Ist nur nicht logisch/ schlüssig argumentiert.
Auch eine grosse Masse an Sandkörnern macht aus Sand kein Gold.
Egal, wieviele Mitglieder der DJB hat, das macht das dort vetretene "Judo" nicht besser. Nicht im Einzelnen und nicht in der Masse. (Ich hab mal das DJB-Beispiel genommen, um nicht zu "provozieren"...;))
Der Umstand, daß eine große Masse den Nationalsozialismus unterstützt hat, macht diese Ideologie nicht richtiger.
"Schwarmintelligenz funktioniert doch nur bedingt..." war der letzte Gedanke des Lemmings, als er über die Klippe sprang.:D
Alephthau
06-11-2014, 11:22
Kanopy meint "professioneller Verband", der DJB ist ein Verein (e.V.)! ;)
Gruß
Alef
Der_Stuffz
06-11-2014, 11:32
Dann müsste man definieren, was ein profesioneller Verband ist.
Das wird hier doch eh nicht klappen.
Leider sind in Foren immer wieder Schmierfinken unterwegs, die nur Käse im Kopf haben, der große Löcher aufweist.
Ja, solche Schmierfinken gibt es leider, die schreiben dann so einen Käse alla. WT sei besser für Frauen geeignet als Krav Maga (außer sie sind zufällig Kugelstoßerinnen) und allerlei anderen Unfug ....
8yIJXPj3qH0
:blume:
openmind
06-11-2014, 11:53
Kanopy meint "professioneller Verband", der DJB ist ein Verein (e.V.)! ;)
Ist das nicht ziemliche Korinthenkackerei?
_
Das ist nicht die Zahl der Aktiven.
Gruß, WT-Herb
Hast du konkrete Zahlen zur Anzahl der Aktiven im DJB?
Wieviele Aktive hat die EWTO? Wieviele Karteileichen?
Was kannst Du denn so. Mach mal ein Video davon, damit wir was zum Lachen haben?
Na na na, Bursche, die Wahl zum groessten Schmierspecht hier im Forum wuerdest Du locker gewinnen :p
Alephthau
06-11-2014, 12:37
Dann müsste man definieren, was ein profesioneller Verband ist.
Das wird hier doch eh nicht klappen.
_
Ein Verein erhält, grob gesagt, staatliche Förderung und darf im Gegenzug keinen Gewinn machen, bzw besser gesagt muss das Geld wieder 100% dem Verein zukommen. (Ok, das man tricksen kann was die "Gehälter" angeht mal außen vor gelassen! ;))
Der "professionelle Verband" arbeitet ohne diese staatliche Förderung und auf eigenem (unternehmerischen) Risiko, wie z.B. eine Fitnessstudio-Kette!
Gruß
Alef
Der_Stuffz
06-11-2014, 12:48
Wo kommt denn diese Information her?
Es kommt immer auf den Verein an und deren Zweck, ob staatlich gefördert wird oder nicht.
_
und dann ist der djb auch noch ein ks- und kein kk-verband!
ausserdem hiess es m.w. meistens "wahrscheinlich der grösste...".
wurde aber m.e. auch manchmal weggelassen.
ich sehe schon, dass du noch nicht komplett auf die wichtigen feinheiten achtest.
gruss
Wieviele Aktive hat die EWTO? Wieviele Karteileichen?
Wie werden die Aktiven eig. gezählt?
Summiert man alle die eine Prüfung abgelegt haben?
Oder fährt da einer durch jede Schule und zählt ab wieviele im Training sind? :D
Wieviele Aktive hat die EWTO? Wieviele Karteileichen?Aufgrund der Struktur hat die EWTO so gut wie keine "Karteileichen". In Vereinen, die nur wenige € Beiträge von ihren Mitgliedern nehmen, ist die Anzahl der Nichtaktiven relativ hoch. Die Vereine leben genau durch diese Struktur. Würden alle zahlenden Mitglieder aktiv am Training teilnehmen, währen die meisten Vereine nicht in der Lage, Aktivität für alle zu ermöglichen. Besonders ausgeprägt ist der Anteil inaktiver Mitglieder bei den Älteren, die ihrem Verein auf diese Weise verbunden bleiben oder noch als Funktionäre den Aktiven zugerechnet werden.
Der DFB hat z.Z. fast 7 Millionen Mitglieder, was nur in die Sparte Fußball möglich ist. Wären die jedes WE auf den Spielwiesen, wäre dies eine Katastrophe für die Vereine.
Vergleich zu Feuerwehren:
Der LFV Bayern verzeichnet für 2014 ca. 850.000 Mitglieder, von denen 330.00 aktive Mitglieder sind, obwohl solche Verbände einen eher hohen Anteil Aktiver haben, da schon hier noch der Anteil der BF und BfF einfließt.
Der größte Anteil der Judo-Aktiven liegt im Alter unter 14 Jahren, die in ihrer Summe den Anteil der restlichen Mitglieder deutlich übersteigt. Man kann in dieser jungen Altersgruppe von einem hohen Anteil Aktiver ausgehen. Der Anteil Aktiver im alter ü35 sinkt drastisch. Die Website Judo-Praxis teilt mit, dass in der Altersgruppe der 35-Jährigen nur etwa 50% noch aktiv sind und dass der Teil der Jugendlichen bis 21 Jahren (1996) bei etwa 180.000 lag.
Der ATSSV Bad Aussee zeichnet für 2002 einen Anteil aktiver Mitglieder von 46% aus und hat sich durch Hinzugewinnung neuer Sparten wie Judo, Tauchen und den Bereich Fitness&Gesundheit in 2014 auf beachtliche 79% gesteigert. wobei der Aktivenanteil im Bereich Fitness&Gesundheit schwer zu erfassen ist.
Mitunter ist es schwer nachzuvollziehen, wie Vereine aktive Mitglieder und passive Mitglieder erfassen. Z.B. gibt der TSV Rudow 1888 für die Judoabteilung 287 "aktive" Mitglieder an, in der Altersspanne von 6-72 Jahren (!!!), die inaktiven Mitglieder werden nicht angegeben. Möglicherweise sind die hier die zahlenden Mitglieder als aktiv angegeben.
Im Durchschnitt kann man davon ausgehen, dass der Anteil der aktiven Mitglieder in kleinen Vereinen größer ist, als in großen Vereinen. Eine "saubere" Statistik in den Bundesverbänden zum Verhältnis aktiver zu inaktiver Mitgliedschaft habe ich noch nicht gefunden.
Nach meiner Beobachtung gehe ich im Schnitt von einer 50%-Aktivität in den Kampfsportarten aus, aber auch davon, dass das Groß der Mitglieder unter 21 Jahre alt ist. Im *ing*un Bereich oder im MMA sieht die Alterspyramide genau anders herum aus und die zahlenden Mitglieder sind i.a.R. auch aktive Mitglieder.
Gruß, WT-Herb
Nach meiner Beobachtung gehe ich im Schnitt von einer 50%-Aktivität in den Kampfsportarten aus, aber auch davon, dass das Groß der Mitglieder unter 21Jahren alt ist. Im *ing*un Bereich oder im MMA sieht die Alterspyramiede genau anders herum aus und die zahlenden Mitglieder sind i.a.R. auch aktive Mitglieder.
Gruß, WT-Herb
Nach dieser Beobachtung hätte der DJB also ca. 77.000 Aktive Mitglieder.
Ein Verein erhält, grob gesagt, staatliche Förderung und darf im Gegenzug keinen Gewinn machen, bzw besser gesagt muss das Geld wieder 100% dem Verein zukommen. (Ok, das man tricksen kann was die "Gehälter" angeht mal außen vor gelassen! )
Der "professionelle Verband" arbeitet ohne diese staatliche Förderung und auf eigenem (unternehmerischen) Risiko, wie z.B. eine Fitnessstudio-Kette!
Du legst wahrscheinlich "professionell" als "gewinnorientiert" aus. Das muss es aber nicht zwingend heißen. "Fachkundig" od. "fachgerecht" könen auch Synonyme dafür sein. Ein professioneller Sportverband muss also keineswegs gewinnorientiert sein.
In der Praxis sind Verbände meistens Vereine deren Mitglieder wiederum Vereine sind. Zumindest in Österreich ist das relativ klar geregelt. Zu deutschem Recht lasse ich mich gerne belehren.
Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass in der Praxis Fitnessstudio-Ketten in Verbänden organisiert sind.
Nach dieser Beobachtung hätte der DJB also ca. 77.000 Aktive Mitglieder....Vielleicht, und davon dann 50.000 im alter von unter 14 Jahren. Vielleicht stimmt meine Annahme auch nicht und es sind nur 30% Aktive oder 20%, wie in manchen Betriebssportvereinen. Die Aktiven in den Parteien liegen irgendwo im Minusbereich. Die sachlich argumentierenden Aktiven in Foren im totalen Minusbereich, die Aktiven in Labern bei über 100 Prozent.... Statistik ist doch eine Welt für sich.
Gruß, WT-Herb
...Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass in der Praxis Fitnessstudio-Ketten in Verbänden organisiert sind.Aber hallo, selbst Firmen und Industrien sind in Verbänden ogranisiert. Siehe den Arbeitgeberverband, VIV, IBU, an Haus und Grund etc....
Auch Firmen und Unternehmen können Vereine gründen.
Gruß, WT-Herb
Mitunter ist es schwer nachzuvollziehen, wie Vereine aktive Mitglieder und passive Mitglieder erfassen.
Meist über die Jahressichtmarken, die „Nichtaktiven“ bekommen keine.
Nach meiner Beobachtung gehe ich im Schnitt von einer 50%-Aktivität in den Kampfsportarten aus, aber auch davon, dass das Groß der Mitglieder unter 21 Jahre alt ist. Im *ing*un Bereich oder im MMA sieht die Alterspyramide genau anders herum aus und die zahlenden Mitglieder sind i.a.R. auch aktive Mitglieder.
Gruß, WT-Herb
Das liegt aber, so glaube ich, einfach daran, dass die Mitgliedsbeiträge beim WT und MMA i.d.R. um ein vielfaches höher sind als bei Vereinen.
Aufgrund der Struktur hat die EWTO so gut wie keine "Karteileichen".
Der DFB hat z.Z. fast 7 Millionen Mitglieder, was nur in die Sparte Fußball möglich ist. Wären die jedes WE auf den Spielwiesen, wäre dies eine Katastrophe für die Vereine.
AHA
Und damit möchtest du sagen, dass es bei der EWTO keine Karteileichen gibt, aber beim Fußball gibt es jede Menge, ja? Sag mal gehts noch? Dir ist wohl nichts zu schade um die EWTO oder deren WT gut da stehen zu lassen?!:mad:
Als langjähriger Kinder- und Jugendtrainer im Fußball kann ich dir sagen, dass es eine Menge aktive Fußballer gibt! Vielleicht solltest du mal bei den Vereinen vorbei schauen und sehen wieviele Fußballer, gerade im Kinder-und Jugendbereich, herum laufen und aktiv Fußball spielen!
Vielleicht solltest du bei Sachen bleiben von denen du etwas verstehst, wie WT, aber vom Fußball und deren Nachwuchsarbeit etc. hast du mal keine Ahnung, was das obrige Zitat beweist!
Ich lese ja hier immer gerne als stiller Leser mit und dabei fällt auf, dass du eigentlich zu manchen Themen nichts zu sagen hast, sondern nur etwas zu erzählen. So wie jetzt auch wieder.
Wie hat Gregor Gysi mal im Bundestag zur Kanzlerin gesagt: " Es ist ein Unterschied ob jemand nur etwas zu erzählen oder etwas zu sagen hat!"
Finde dieser Satz passt genau.
Sorry fürs OT.
Gruß
Indian
Aufgrund der Struktur hat die EWTO so gut wie keine "Karteileichen". In Vereinen, die nur wenige € Beiträge von ihren Mitgliedern nehmen, ist die Anzahl der Nichtaktiven relativ hoch. ...
Wer nicht mehr in einer EWTO-Mitgliedsschule Mitglied ist, seine Mitgliedschaft in der EWTO aber nicht kündigt, weil er sonst seine Graduierung verliert - ist für mich eine "Karteileiche".
Davon gibt es viele. Ich war selber mal einige Jahre eine.
Gruß
San-Te
Als langjähriger Kinder- und Jugendtrainer im Fußball kann ich dir sagen, dass es eine Menge aktive Fußballer gibt! Vielleicht solltest du mal bei den Vereinen vorbei schauen und sehen wieviele Fußballer, gerade im Kinder-und Jugendbereich, herum laufen und aktiv Fußball spielen!
soweit ich den herb verstanden hatte, ging´s zunächst um das verhältnis zwischen karteileichen/sportlich passiven mitgliedern und aktiven sportlern im verband.
zu diesem verhältnis im dfb/seinen vereinen lässt sich m.e. aus deinen ausführungen keine information ableiten.
weiterhin hat herb, jedenfalls für judo, darauf hingewiesen, dass überwiegend kinder/ jugendliche sportlich aktiv sind, was m.e. durch deine obigen ausführungen auch für fussball bestätigt wird.
daher sehe ich bislang keine diskrepanz zwischen herb´s ausführungen und deinen wahrnehmungen im fussball(jugend)bereich.
bitte ggf um erläuterung.
gruss
Aber hallo, selbst Firmen und Industrien sind in Verbänden ogranisiert. Siehe den Arbeitgeberverband, VIV, IBU, an Haus und Grund etc....
Auch Firmen und Unternehmen können Vereine gründen.
Gruß, WT-Herb
Wieder mal redest du von dem Einen und ich von etwas Anderem.
Bin leider kurz angebunden um darauf ausführlicher eingehen zu können.
Seine Aussage interpretiere ich so, dass der DFB keine 7 Millionen aktiven Mitglieder hat, sondern deutlich weniger, da sonst die Plätze oder wie er es nennt "Wiesen" das nicht mitmachen würden und dem möchte ich widersprechen.
Aus meiner eigenen Wahrnehmung von Turnieren, Trainerfortbildungen ( innerhalb des DFB) etc. halte ich die Zahl die vom DFB ausgegeben wird für durchaus realistisch, vielleicht nicht ganz 7 Millionen, aber doch sehr nah dran.
Und nun kommt jemand von einer ganz anderen Materie da her gelaufen und meint, dass die Zahl nicht stimmt und viel niedriger ist, nur um seine eigene Institution gut da stehen zu lassen.
Sowas ärgert mich einfach.
Vielleicht kann WT-Herb ja eine Quelle dafür nennen... wie war das noch mit WT-Herb, EWTO und Quellen?:p
Aufgrund der Struktur hat die EWTO so gut wie keine "Karteileichen".
Gruß, WT-Herb
Sollte man annehmen, stimmt aber nicht.
Quelle: Gespräche mit EWTO-Schulleitern.
Es ist überraschend, wie viele Leute entweder den Beitrag vergessen oder nur für das Image, eine Kampfkunst zu betreiben, nicht kündigen. Sie wollen ja ihren hart erarbeiteten Grad behalten, den sie mit der Kündigung automatisch verlieren.
So haben behalten sie die Option, irgendwann weiterzumachen.
Gruß Kyra
Aus meiner eigenen Wahrnehmung von Turnieren, Trainerfortbildungen ( innerhalb des DFB) etc. halte ich die Zahl die vom DFB ausgegeben wird für durchaus realistisch, vielleicht nicht ganz 7 Millionen, aber doch sehr nah dran.
wird denn vom dfb behauptet, dass er 7.000.000 oder etwas weniger aktive sportler als mitglieder habe?
gruss
soweit ich den herb verstanden hatte, ging´s zunächst um das verhältnis zwischen karteileichen/sportlich passiven mitgliedern und aktiven sportlern im verband.
zu diesem verhältnis im dfb/seinen vereinen lässt sich m.e. aus deinen ausführungen keine information ableiten.
weiterhin hat herb, jedenfalls für judo, daraufhingeweiesen, dass überwiegend kinder/ jugendliche sportlich aktiv sind, was m.e. durch deine obigen ausführungen auch für fussball bestätigt wird.
daher sehe ich bislang keine diskrepanz zwischen herb´s ausführungen und deinen wahrnehmungen im fussball(jugend)bereich.
bitte ggf um erläuterung.
Sehe ich genauso.
Ich denke auch, dass WTHerb recht hat, dass es in der EWTO weniger passive Mitglieder gibt als in vielen anderen Verbänden.
Leider spricht dass aber nicht für den Verband.
Die Gründe dafür sind:
- überhöhte Verbandsgebühr ohne echte Gegenleistung (Lehrgänge und Prüfung sind teuer, die WT Welt gibt es auck kostenfrei im Internet - mal davon abgesehen, dass sie inhaltlich auch nicht gerade viel Wert ist)
- es kaum Verbundenheit zum Verband gibt und daher die meisten froh sind, wenn sie raus sind (auch viele Aktive sind vom Verband selbst nicht begeistert)
Was hat diese Diskussion aber mit dem Threadthema zu tun. Mitgliederzahlen sind weder ein gutes Argument für noch gegen die Qualität eines Stiels. Warum dies so ist wurde hier schon dargelegt.
Es ist überraschend, wie viele Leute entweder den Beitrag vergessen ...
welchen, den schulbeitrag, den ewtobeitrag oder beide?
was passiert dann jeweils?
gruss
Was hat diese Diskussion aber mit dem Threadthema zu tun. Mitgliederzahlen sind weder ein gutes Argument für noch gegen die Qualität eines Stiels. Warum dies so ist wurde hier schon dargelegt.
Ganz einfach, wenn man in einer argumentativen Sackgasse ist, schmeißt man eine Nebelkerze, sucht Schlupflöcher und versucht irgendwo zu punkten
"Dein Verband macht doofe Werbeaussagen"
"Nein, aber er hat die meisten Mitglieder"
"Ok, dann nehm ich alles zurück"
Die Gründe dafür sind:
- überhöhte Verbandsgebühr ohne echte Gegenleistung (Lehrgänge und Prüfung sind teuer, die WT Welt gibt es auck kostenfrei im Internet - mal davon abgesehen, dass sie inhaltlich auch nicht gerade viel Wert ist)
hatte ich san-te dahingehend richtig verstanden, dass die ewto-verbandsgebühr EUR 40/ jahr beträgt?
gruss
Ernest Dale Jr.
06-11-2014, 17:51
Ganz einfach, wenn man in einer argumentativen Sackgasse ist, schmeißt man eine Nebelkerze, sucht Schlupflöcher und versucht irgendwo zu punkten
"Dein Verband macht doofe Werbeaussagen"
"Nein, aber er hat die meisten Mitglieder"
"Ok, dann nehm ich alles zurück"
....und hofft das es keiner merkt :rofl:
The same procedure as last thread Mr. Herb, the same procedure as every thread Thomas:D
Bei mir waren es noch 36€. Jetzt sind es 40€, Quelle: http://www.ewto-schulen-peffekoven.de/infos/preise_faq.htm
AHA
Und damit möchtest du sagen, dass es bei der EWTO keine Karteileichen gibt
Was ich sagen möchte,sage ich auch. Mutmaßungen darüber sind nicht notwendig. Dass wir keine Karteileichen hätten, das sage ich bitte wo?
, aber beim Fußball gibt es jede Menge, ja? Sag mal gehts noch? Ja, es geht noch. Was stört Dich an dieser Tatsache?
Dir ist wohl nichts zu schade um die EWTO oder deren WT gut da stehen zu lassen?!:mad:Das hat rein gar nichts mit Licht zu tun, weder schlechtem noch guten, sondern liegt in der Natur von Vereinsstrukturen, die auf hohe Mitgliedszehlen angeweisen sind, um mit den niedriegen Beiträgen dennoch ihre Kosen zu wuchten. Darum unterhalten Vereine oft eine Vielzahl von Sparten. So haben sie einerseits viele Mitglieder, die sich die "Fächen" teilen, was die Kosten schont, andererseits viele Mitglieder, was die Gebühren senkt. Karteileichen sind in Vereinen obligatorisch. Noch mehr in Kirchen. Meine Beispiele aus Vereinen sind keine Erfindung, sondern wurden von diesen selbst veröffentlicht.
Als langjähriger Kinder- und Jugendtrainer im Fußball kann ich dir sagen, dass es eine Menge aktive Fußballer gibt!
6.851.892 Mitglieder im DFB, die keineswegs alle aktiv sind. Die Anzahl von Mannschaften mit 164.384 ist rückläufig, die Anzahl der Mitlieder steigt. Vielleicht solltest du mal bei den Vereinen vorbei schauen und sehen wieviele Fußballer, gerade im Kinder-und Jugendbereich, herum laufen und aktiv Fußball spielen! Jene, die nicht rumlaufen, weil sie inaktive Mitglieder sind, kann ich dann wo sehen?
Vielleicht solltest du bei Sachen bleiben von denen du etwas verstehst, wie WT, aber vom Fußball und deren Nachwuchsarbeit etc. hast du mal keine Ahnung, was das obrige Zitat beweist!Was stimmt an dem Zitat nicht?
Gruß, WT-Herb
Bei mir waren es noch 36€. Jetzt sind es 40€, Quelle: WingTsun - Preise und FAQ (http://www.ewto-schulen-peffekoven.de/infos/preise_faq.htm)
wenn ich von dem training überzeugt wäre, wäre mir der jahresbeitrag, jedenfalls in dieser höhe, egal, auch wenn man vom verband gar nichts dafür erhalten würde.
gruss
WTHerb auf den Beitrag hättest Du nicht eingehen müssen, dass der wenig Sinn ergibt darin sind wir uns glaube ich mal einig.
wenn ich von dem training überzeugt wäre, wäre mir der jahresbeitrag, jedenfalls in dieser höhe, egal, auch wenn man vom verband gar nichts dafür erhalten würde.
Was meinst Du warum ich so lange dabei war?
Weil die die Lehrer und der Unterricht in den letzten beiden Schulen gut waren (in der ersten war ich nicht zufrieden, der zweite Schulwechsel war nur deshalb weil mein Lehrer die Schule zumachte, weil er mit Gebietsgebühren von anderen Schulleitern massiv abgezogt wurde und Sifu ihm dabei nicht zur Hilfe kam).
Geärgert hat mich dieser Beitrag ohne echte Gegenleistung trotzdem, da hätte ich das Geld lieber meinen Lehrern gegeben, weil die dafür auch eine Gegenleistung brachten.
Was ich sagen möchte,sage ich auch. Mutmaßungen darüber sind nicht notwendig.
In der Tat:
Das hat rein gar nichts mit Licht zu tun, weder schlechtem noch guten, sondern liegt in der Natur von Vereinsstrukturen, die auf hohe Mitgliedszehlen angeweisen sind, um mit den niedriegen Beiträgen dennoch ihre Kosen zu wuchten.
Ich kann Dir wirklich total folgen. Aber warum ist das so, Herb??
Darum unterhalten Vereine oft eine Vielzahl von Sparten. So haben sie einerseits viele Mitglieder, die sich die "Fächen" teilen, was die Kosten schont, andererseits viele Mitglieder, was die Gebühren senkt. Karteileichen sind in Vereinen obligatorisch. Noch mehr in Kirchen.
Achso ok. Jetzt bin ich schlauer. Mutmassen muss ich jetzt auch nicht mehr, dank Deines einleuchtenden Beitrags - gut gemacht, Herb! :)
Gern in der EWTO
06-11-2014, 19:41
Es ist überraschend, wie viele Leute entweder den Beitrag vergessen oder nur für das Image, eine Kampfkunst zu betreiben, nicht kündigen. Sie wollen ja ihren hart erarbeiteten Grad behalten, den sie mit der Kündigung automatisch verlieren.
Gruß Kyra
Das stimmt für die EWTO so beides nicht!
1. Der EWTO-Beitrag MUSS vom Schüler selbständig überwiesen werden. Da gibt es keine Lastschrift, die man vergessen könnte, sondern der Schüler muss selbst aktiv werden. Maximal kann man dann über eine Frist drüber sein und 1 Jahr "zu lang" drin bleiben, aber Jahrelange "unbemerkte" Mitgliedschaft geht bei der EWTO nicht.
2. Man verliert bei der EWTO mit dem Austritt ausdrücklich keine Graduierung. Man hat dann natürlich keine aktuelle Graduierung im Verband EWTO mehr, aber bei Eintritt wird die alte Graduierung automatisch wieder aktiv.
Ernest Dale Jr.
06-11-2014, 19:55
du hast die frage sicher nur überlesen Gern in der EWTO, daher nochmal:
wieviele der 60.000 ewto mitglieder sind nach deiner einschätzung sv-fähig?
Geärgert hat mich dieser Beitrag ohne echte Gegenleistung trotzdem, da hätte ich das Geld lieber meinen Lehrern gegeben, weil die dafür auch eine Gegenleistung brachten.
soweit durch die ewto für den beitrag nichts geleistet wird, ist das nachvollziehbar.
die (nicht)leistung ist mir aber nicht bekannt.
allerdings finde ich, dass die wt-welt zumindest immer einen gewissen unterhaltungswert hat.
gruss
openmind
06-11-2014, 20:21
Wie laufen die Vorbereitungen für den Kernspecht-Boztepe-Fight an Heiligabend?
_
Wie laufen die Vorbereitungen für den Kernspecht-Boztepe-Fight an Heiligabend?
_
ist dieses zukünftige event bereits allgemein bekannt oder hast du schon wieder eine insiderinfo bekommen?
gruss
Der_Stuffz
06-11-2014, 20:42
Wie man kann nicht bezahlen auch wenn man nicht trainiert in der EWTO?
Von wem wird man denn zum Training gezwungen in der EWTO?
Oder kommen die Schulleiter und die schmeißen dann jemanden raus der fleißig zahlt?
Wer es glauben will.
Das stimmt für die EWTO so beides nicht!
1. Der EWTO-Beitrag MUSS vom Schüler selbständig überwiesen werden. Da gibt es keine Lastschrift, die man vergessen könnte, sondern der Schüler muss selbst aktiv werden. Maximal kann man dann über eine Frist drüber sein und 1 Jahr "zu lang" drin bleiben, aber Jahrelange "unbemerkte" Mitgliedschaft geht bei der EWTO nicht.
Der EWTO-Beitrag ist ein Jahresbeitrag und hat eine Kündigungsfrist.
Die wird leicht versäumt, auch öfters.
Das dies das Verschulden des Mitgliedes ist, ist unbestritten.
2. Man verliert bei der EWTO mit dem Austritt ausdrücklich keine Graduierung. Man hat dann natürlich keine aktuelle Graduierung im Verband EWTO mehr, aber bei Eintritt wird die alte Graduierung automatisch wieder aktiv.
Das ist richtig - hab ich zumindest in Einzelfällen von gehört.
Da dies aber gegenteilig im EWTO-Ausweis stand, weiß das kaum jemand.
Das die Wiederauflebung der Graduierung nun der Regelfall ist, war mir nicht bekannt.
Im Übrigen finde ich es richtig, dass man mit Austritt aus der EWTO seine EWTO-Graduierung verliert. Wie sollte es auch anders sein.
Gruß Kyra
Ja, den Jahres-Mitgliedsbeitrag kann man nicht vergessen.
In einer Zeit, wo Benzin-Preise oder Handy-Tarife im Nachkomma-Bereich optimiert werden (mancher tut das ständig) sind 3,33 € monatlich dennoch ein Posten, den man auf die monatlichen Schulgebühren drauf rechnen muss.
Mancher hat dann eigentlich seine persönliche "Schulgeld-Schmerzgrenze" überschritten. Leider sind einige Web-Site in der Beziehung wenig transparent (altes und anderes Thema).
Um etwas beim Topic zu bleiben (Argumente):
"Tritt aber nicht aus der EWTO aus. Du verlierst dann deine Graduierung. Vielleicht willst du/kannst du später wieder einmal weitermachen. Ist ja nur ... im Monat. Die zwei Glas ... fallen nicht ins Gewicht." So oder ähnlich hörte man es früher in vermutlich jeder WT-Schule.
Dass die Graduierungen jetzt immer wieder zuerkannt werden, kann ich mir nicht vorstellen.
Vor ca. 2 Jahren teilte mir die EWTO auf Nachfrage mit, dass es von verschiedenen Kriterien abhängig ist.
Das macht ja auch, aus Sicht der EWTO, Sinn. Der Lehrstoff hat sich gewandelt. Ein z.B. 9. SG der 1998 gegangen ist, hat nicht einmal mehr BlitzDefence kennengelernt.
Gruß
San-Te
Um etwas beim Topic zu bleiben (Argumente):
"Tritt aber nicht aus der EWTO aus. Du verlierst dann deine Graduierung. Vielleicht willst du/kannst du später wieder einmal weitermachen. Ist ja nur ... im Monat. Die zwei Glas ... fallen nicht ins Gewicht."
"Manche Leute fahren einmal im Jahr in den Ski-Urlaub, andere machen halt ihren TG". Jo.
TheCrane
07-11-2014, 04:30
Im Übrigen finde ich es richtig, dass man mit Austritt aus der EWTO seine EWTO-Graduierung verliert. Wie sollte es auch anders sein.
Gruß Kyra
Es könnte so sein wie bei vielen anderen Abschlüssen. Schulabschluss, Ausbildung, Uni-Abschluss, Führerschein...
Cortalios
07-11-2014, 07:34
Ich bin mir da grad nicht sicher ob deine Aussage Sarkasmus sein soll.
Falls nicht, wie sollte es denn anders sein....Naja es könnte so sein, wie in allen anderen KK/KS oder in jedem anderen Bereich des Lebens? Man hat ja nicht durch den Austritt alles bisher Gelernte automatisch vergessen oder?
Beispielsweise ist auch, wenn ich nicht mehr dabei bin, die Aussage, dass ich ich zb 1.TG bin, trotzdem noch immer korrekt. Also ist es in meinen Augen komplett unverständlich warum man mit dem Austritt seine erarbeitete Graduierung verliert.
"Manche Leute fahren einmal im Jahr in den Ski-Urlaub, andere machen halt ihren TG". Jo.
möglicherweise machen manche auch beides.
gruss
Falls nicht, wie sollte es denn anders sein....Naja es könnte so sein, wie in allen anderen KK/KS oder in jedem anderen Bereich des Lebens? Man hat ja nicht durch den Austritt alles bisher Gelernte automatisch vergessen oder?
Beispielsweise ist auch, wenn ich nicht mehr dabei bin, die Aussage, dass ich ich zb 1.TG bin, trotzdem noch immer korrekt. Also ist es in meinen Augen komplett unverständlich warum man mit dem Austritt seine erarbeitete Graduierung verliert.
Es ist halt die Frage was man unter „verliert“ versteht, bzw. verstehen will.
Es ist ja klar, dass man sein bisher erworbenes Wissen nicht einfach beim Austritt an der Tür abgibt.
Auch kann mir niemand verbieten, meine bisher erworbenen Graduierungen z.B. in meiner KK/KS-Vita anzugeben.
Generell kann ich etwas, das offiziell ohnehin nur in einem bestimmten Umfeld anerkannt wird auch nur dort verlieren.
Wenn die EWTO also sagt: „Mit dem Austritt erlischt deine Graduierung und wenn du noch mal wieder bei uns anfängst, tust du das bei 0.“
Nur in diesem Fall und unter diesen Umständen habe ich meine Graduierung tatsächlich verloren.
Wenn die EWTO allerdings die Aufrechterhaltung der bisherigen Graduierung bei Wiedereintritt in Aussicht stellt, sehe ich auch keine „Verlustmöglichkeiten“.
Das erworbene Wissen mag man ja behalten, aber das Können schwindet. Das Können wird nicht konserviert. Wenn man in Mustern von toten Techniken denkt, kann das vielleicht stimmig sein. Da kann man dann Bewegungen auf Zuruf wiederholen, bis sie äußerlich so erscheinen, als wenn sie gekonnt wären.
Stillstand bedeutet beim Bewegenlernen automatisch auch Rückschritt. Allein um sein Niveau zu halten ist qualifiziert angeleitetes Training notwendig.
Wer nicht mehr kontinuierlich am Lernprozeß beteilgt ist, verliert natürlich den Anschluß in der Entwicklung.
Somit kommt es zu einer schlüssigen Aberkennung der Graduierung.
Halte ich für fragwürdig. Was ist denn,wenn der Lehrer aus welchen Gründen auch immer nicht mehr da ist? Vielleicht stirbt? Wenn ich unter einer guten Anleitung gestanden habe, immer fleißig trainiere, mich an die Konzepte halte und meinen Kopf dabei nicht ausschalte,immer meinem Lehrer aufmerksam zugehört habe und meine eigenen Schlüsse aus praktischen Erfahrungen gezogen habe, dann hört meine Entwicklung doch nicht automatisch auf....Das Können verschwindet nur, wenn ich nichts mehr mache. Meinst du, PhB z.B. hat aufgehört, sein Wissen und Können voranzutreiben, als WSL gestorben ist? Und was ist mit KRK? Er steht doch nicht mehr unter Anleitung von LT...:rolleyes:
Dass das nicht jeder hinbekommt und auch ne Menge Murks dabei herauskommen kann, ist mir klar. Aber jedem das Können abzusprechen, der nicht mehr im Verband ist ist doch dummes Zeug. Mag ja bei euch anders sein. ;)
Was du schreibst würde ja bedeuten, dass jeder nur tote techniken wiederholt und eben auch nur genau das nach einem Austritt könnte. Und viel wichtiger ist dann ja die Frage, wann er dann wahres Können sich aneignen kann, sofern er im Verband unter Anleitung bleibt??
Das erworbene Wissen mag man ja behalten, aber das Können schwindet. Das Können wird nicht konserviert. Wenn man in Mustern von toten Techniken denkt, kann das vielleicht stimmig sein. Da kann man dann Bewegungen auf Zuruf wiederholen, bis sie äußerlich so erscheinen, als wenn sie gekonnt wären.
Stillstand bedeutet beim Bewegenlernen automatisch auch Rückschritt. Allein um sein Niveau zu halten ist qualifiziert angeleitetes Training notwendig.
Wer nicht mehr kontinuierlich am Lernprozeß beteilgt ist, verliert natürlich den Anschluß in der Entwicklung.
Wie schon geschrieben, Aberkennen kann ich nur etwas innerhalb des Anerkennen Systems.
Außerhalb davon hat es ja ohnehin keine Bedeutung, wenn man mal von individueller Anerkennung absieht.
Der 1.TG EWTO hat ja nur in der EWTO eine Bedeutung, verlässt man dieses Bezugssystem, hat er ohnehin keine wirkliche Bedeutung mehr, da muss man entsprechend nix „aberkennen“.
Ich kann ihn natürlich immer noch angeben und das kann mir auch keiner verbieten aber die Bedeutung bleibt dann darauf beschränkt, was der einzelne ihr zuerkennt.
Was das Wissen/Können angeht, so bin ich auch insoweit bei dir, als dieses bei mangelndem Training tatsächlich schwindet.
Wenn z.B. ein Blaugurt um Judo mit 18 aufgehört hat und mit 40 wieder anfängt, würden alle sagen: „Bind dir wieder nen Weißen um.“, auch wenn er offiziell noch nen 2 Kyu hat.
Gleiches würde ich auch der EWTO zuerkennen, warum sollte es da anders sein
Und so schwer es mir fällt, auch wenn er jetzt z.B. VT statt WT macht, sollte er sich das tragen seiner Graduierung nach Jahren der Abstinenz, durchaus überlegen.
Den er hat ja nicht das WT der EWTO trainiert und wie wir alle Wissen (und ständig vorgehalten bekommen), ändert sich das gerne mal drastisch.
Da er tatsächlich von dieser „Entwicklung“ (ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt) abgeschnitten ist, befindet er sich eben nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Bevor jetzt geschimpft wird, das bedeutet ja nicht, dass er etwas schlechteres Trainiert hat, nur etwas anders.
Wie ja schon des Öfteren geschrieben wurde kann man über die „Fortschritte“ des EWTO-WT durchaus geteilter Meinung sein.
Graduierungen sind so was von total überflüsig - und sagen nichts über
tatsächliches Können / Wissen / ANWENDUNG ( !!! ) aus !
Wenn ich aus einem Verein/usw. aussteige weil ich unzufrieden bin
schmeiße ICH SELBST sämtliche dort "erworbenen" Grade hin !
Je mehr ein "Blender" alles an Graduierungen zusammenrafft was er nur
( irgendwie ) kriegen kann - schlechthin erbärmlich !
Von diesen aufgeblasenen Popanzen ist KS/KK leider voll - und nur weil
gutgläubige UNWISSENDE sich von Grad + "Fantasy-Uniform" blenden lassen.
Grüße
BUJUN
( ohne Graduierung )
Hallo Kanopy und Kaybee,
ihr habt doch beide Recht. Niemand verliert „automatisch“ sein Können, wenn er „an einer Stelle“ aufhört, mitzumachen, dafür an anderer Stelle weiter an sich arbeitet. Der Punkt ist aber, dass an anderer Stelle anders unterrichtet wird, Anderes vermittelt wird. Das bestehende Können kann nur aufrecht erhalten werden, wenn man daran arbeitet, dieses in seinem Status zu erhalten, also mit den Mitteln des bisherigen Trainings und Verständnisse weiter trainiert. Ob dies außerhalb der bisherigen Trainingsumgebung möglich ist, wage ich nur sehr eingeschränkt zu bejaen.
Etwas Anderes ist es, wenn die betreffende Person ihre Ausbildung abgeschlossen hat und nun MIT diesem Können und Wissen weiter an der eigenen Entwicklung intensiv arbeitet. Dies meine ich deswegen, weil beim Lernen auf halben Wege noch vieles fehlen wird, was das System im Ziel ergeben soll. Ohne dieses Wissen und Können wird jedes Weitermachen im Exil etwas Anderes ergeben. So muß man auch eingestehen, dass wenn der eigene Lehrer vorzeitig stirbt, ein Teil seines Wissens und Könnens mit ihm von der Welt gegangen ist. Niemand wird dieses durch Arbeit an sich selbst erreichen, was aber nicht ausschließt, etwas Anderes zu erreichen, vielleicht sogar etwas Besseres.
Es ist müßig darüber zu spekulieren: was wäre wenn... Für jeden Einzelnen ist es doch nur wichtig, wie seine Entscheidung gegenüber der eigenen Entwicklung ausfällt. Will er sich von einer bisherigen Lernumgebung trennen, dann doch nicht ohne Grund und nicht ohne den Anspruch zu haben, etwas am Ziel selbst verändern zu wollen. Insofern ist der Wechseln in eine andere Lernbeziehung, zu einem anderen Stil oder zu einem anderem Lehrer immer ein sich Verabschieden vom Bisherigen. Darin verliert das Bisherige auch an Relevanz und das Neue tritt ins Zentrum des Denkens und des Arbeitens. Inwieweit das Bisherige dafür eine brauchbare Substanz liefert, ist individuell zu betrachten, hat aber mit Graduierung-„Mitnahme“ nichts zu tun. Hier muss in der neuen Lernumgebung individuell entschieden werden, welcher Stand an Wissen und Können „gutgeschrieben“ werden kann.
Verlässt jemand seine Lernumgebung, ohne an sich weiter zu arbeiten, ohne in der Kompetenz einer sachkundigen Korrektur und Anleitung, wird er sein Wissen und Können nicht anreichern, wird sich zunehmend Fehler einarbeiten und mit großer Wahrscheinlichkeit recht schnell schlechter werden.
Man kann möglicherweise durch intensives Arbeiten an dem bisher Erreichten (innerhalb dieses Spektrums) seine Kondition, Kraft, Schnelligkeit vielleicht noch verbessern können, aber sich nicht im Stil voranbringen.
Ein Graduierungssystem ist stets Ausdruck einer Leistungs-/Lernentwicklung INNERHALB einer Gruppe, die das Gleiche tun und lernt. Es hat außerhalb dieser Gruppe keine andere Aussagekraft, als den Status innerhalb dieser Gruppe auszudrücken. Da die Leistung von Personen welche diese Gruppe verlassen, mit zunehmend verstreichender Zeit immer weniger vergleichbar ist, verliert sie zwangsläufig immer mehr an Bedeutung. Jemand, der gerade zwei Monate raus ist, wird noch vergleichbar sein, jemand der zwei Jahre raus ist und möglicherweise in einer neuen Lernumgebung anders trainiert und andere Ziele anstrebt, ist eben auch raus aus dem Entwicklungsgrad der alten Umgebung.
Gruß, WT-Herb
Hey, ich stimmte Herb zu. ;)
Im Denunzieren bist Du Meister im Lügen bist Du klasse, aber durchschauchar. Mir z.B. Lügen zu unterstellen ist eine offensichtliche Lüge von Dir und diffamierend. Bei Dir kommt da Eins zum Andern.
Bitte nicht immer von Dir auf andere schließen.
die Chisau
07-11-2014, 10:57
Graduierungen sind so was von total überflüsig - und sagen nichts über
tatsächliches Können / Wissen / ANWENDUNG ( !!! ) aus !
Ein schöner Spruch - hier im KKB mal gelesen.
Skill is rank!
Einfach in den nächsten Dorfboxverein, denen dort eure Graduierungen vorlegen und dann Sparring, mit den Ungraduierten dort, :teufling:
die Chisau
07-11-2014, 11:00
Wenn ich aus einem Verein/usw. aussteige weil ich unzufrieden bin
schmeiße ICH SELBST sämtliche dort "erworbenen" Grade hin !
Die wenigsten können sich vorstellen wie peinlich mir meine Tg Graduierung war, als ich auf Leute traf, die vernünftig, zielorientiert trainierten und keine Faxen machten.
Ich habe mich dann gleich instinktiv dort eingefügt, wo ich hingehörte, zu den Anfängern.
So viel zu euren lächerlichen Graden!
PS:
Wo ihr euch die Urkunden hinstecken könnt, verrate ich über PN, das würde den vorgegebenen Rahmen hier sprengen!
Bitte nicht immer von Dir auf andere schließen.Keine Sorge, das tue ich nicht.
Gruß, WT-Herb
Die wenigsten können sich vorstellen wie peinlich mir meine Tg Graduierung war, als ich auf Leute traf, die vernünftig, zielorientiert trainierten und keine Faxen machten.
Ich habe mich dann gleich instinktiv dort eingefügt, wo ich hingehörte, zu den Anfängern.
So viel zu euren lächerlichen Graden!
PS:
Wo ihr euch die Urkunden hinstecken könnt, verrate ich über PN, das würde den vorgegebenen Rahmen hier sprengen!
Hm ich haette jetzt gedacht Du haettest Yip Man-Style erstmal 10 Mann herausgefordert.
Aber ok, warst halt noch nicht so weit, als TG. Schade. Jetzt hast Du aufgehoert zu rudern und wirst jeden Tag schlechter.
Der_Stuffz
07-11-2014, 12:33
Skill is Rank.
Frei nach Bram Frank.
Einer der Gründe warum ich Graduierungen ablehne.
Was man nicht hat, kann man auch nicht verlieren.
Skill is Rank.
Frei nach Bram Frank.
Einer der Gründe warum ich Graduierungen ablehne.
Was man nicht hat, kann man auch nicht verlieren.
skill kann man aber verlieren und damit auch den rank.
jedenfalls nach dieser theorie.
gruss
Nein, ich meine das wirklich ernst.
Die EWTO-Graduierung ist lediglich eine Orientierungshilfe, welchen Stellung du innerhalb der EWTO-Familie hast, was du dort lernen darfst, nicht, was Du kannst.
Mit Austritt aus der EWTO, gehörst du nicht mehr dazu. Fertig.
Du kannst natürlich sagen, ich habe die Prüfung zum 1.TG der EWTO erfolgreich abgelegt. Mit der Urkunde kannst Du das beweisen.
Keine Ahnung, wen das außerhalb der EWTO interessieren könnte.
Aber du bist nicht mehr ein 1.TG der EWTO.
Die Erfahrungen deiner EWTO-Ausbildung kann Dir natürlich niemand nehmen.;)
Gruß Kyra
:halbyeaha
Ging mir ähnlich :o
die Chisau
07-11-2014, 16:31
:halbyeaha
Ging mir ähnlich :o
Ich glaube, da gibt es ganz viele davon und ich bin überzeugt, es gibt genug Praktiker, denen es ebenso erginge.
Ihr "Meister" ihr! :p
Glückskind
07-11-2014, 16:43
Ich glaube, da gibt es ganz viele davon und ich bin überzeugt, es gibt genug Praktiker, denen es ebenso erginge.
Ihr "Meister" ihr! :p
Die haben längst viel zu viel Zeit und Geld investiert und haben tüchtig
ihr Ego aufgebläht, von denen geht keiner mehr zu den Anfängern. Das
viele Meister dort passend aufgehoben wären zeigte beispielhaft dieses
schöne "Vorhang"-Video.
Gern in der EWTO
07-11-2014, 16:47
Ich finde diese Diskussion reichlich blödsinnig.
Kommt ein Kickbox-Weltmeister zu mir, geht er beim WT zu den Anfängern.
Gehe ich zum Kickboxen, gehe ich dort zu den Anfängern.
Beides sagt weder etwas übers Kickboxen noch übers WT aus.
Ich finde diese Diskussion reichlich blödsinnig.
Kommt ein Kickbox-Weltmeister zu mir, geht er beim WT zu den Anfängern.
Gehe ich zum Kickboxen, gehe ich dort zu den Anfängern.
Beides sagt weder etwas übers Kickboxen noch übers WT aus.
Ich mache immernoch Wing Tsun. ;)
Ist nur eine andere Didaktik und Trainingsmethodik.
on topic:
MG Wing Tsun - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Ml3USPZjNb8)
gemäss o.a. videobeweises könnte wt besser als wc sein und somit diesbezügliche argumente für wt nicht irreführend - oder?
gruss
...
Allein um sein Niveau zu halten ist qualifiziert angeleitetes Training notwendig.
Das ist EWTO-Denkweise und passt somit etwas ins Thema.
Es hängt zusammen mit der (ebenfalls) EWTO-Denke:
"...wenn die betreffende Person ihre Ausbildung abgeschlossen hat..."
Ich zitiere dazu mal Yen_Li .
Aus einem alten Blog-Eintrag (http://www.kampfkunst-board.info/forum/blog.php?b=880) den ich konserviert habe.
Wann ist denn nun wirklich die Ausbildung im Wing Tsun abgeschlossen?
* Mit Ernennung zum 10.Grad?
Danach gibt es keine Graduierung für einen aktiven Meister mehr.
* Mit Ernennung zum 8.Grad?
Danach erfolgen keine Prüfungen mehr.
* Nach Ernennung zum Sifu?
Jetzt gründet man seine eigene Familie und verlässt Vater und Mutter.
Man ist ein Sifu, also jemand, der etwas gut beherrscht. Jemand, denn man als Meister seines Faches bezeichnet.
* Nach Ernennung zum 5.Grad (Meistergrad)?
Jetzt ist man, im Sinne des Wing Tsun Graduierungssystems von GM Leung Ting, ein Meister des Wing Tsun.
* Oder, im speziellen Falle der EWTO, bei erfolgreichem Abschluss eines Ausbildungsganges in der Trainerakademie oder der Abschluss eines Studienganges?
Das wäre eine klassische Form von Ausbildung.
Ist Wing Tsun ein Ausbildungsgang, den man beendet?
Wenn ja, dann nur in der EWTO.
Für alle anderen ist es eine Kampfkunst.
Gruß
San-Te
openmind
07-11-2014, 18:39
on topic:
MG Wing Tsun - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Ml3USPZjNb8)
Ach, er wieder...
Der Mann, der sich voll Liebe im Spiegel anguckt.
Herrlich!
:D
_
openmind
07-11-2014, 18:42
Ach, er wieder...
Der Mann, der sich voll Liebe im Spiegel anguckt.
Herrlich!
_
Zitat aus den Kommentaren:
schwalbenkind88
"Ich habe mal gehört, dass Herr M. Griesel zu den 10 KAMPFSTÄRKSTEN WT Kriegern auf unserer Welt gehört. Schaut man sich die Videos an kann einem als Kenner von WT kein Zweifel dabei aufkommen das der Mythos Realität ist. Gruß aus Bremerhaven"
_
openmind
07-11-2014, 18:47
LiI5iwkSA-o
pfffffff
fffffffffff
fffff
fff
fffffffffff
fff
_
pfffffff
fffffffffff
fffff
fff
fffffffffff
fff
_
und ich dachte, jetzt hätten wir´s!
gruss
Ernest Dale Jr.
07-11-2014, 19:29
die erkenntnis, dass wt´ler gerne am nahezu leblosen objekt üben?
die erkenntnis, dass wt´ler gerne am nahezu leblosen objekt üben?
nein, sondern den videobeweis dafür, das die argumente für die qualität des wt (jedenfalls im freundschaftlichen vergleich zu wc) nicht irreführend sind (s. meinen vorletzten post) und damit das ende der diskussion.
aber andererseits fände ich das dann auch wieder langweilig.
gruss
schwalbenkind88
"Ich habe mal gehört, dass Herr M. Griesel zu den 10 KAMPFSTÄRKSTEN WT Kriegern auf unserer Welt gehört. Schaut man sich die Videos an kann einem als Kenner von WT kein Zweifel dabei aufkommen das der Mythos Realität ist. Gruß aus Bremerhaven"
_
ein weiteres indiz!
gruss
Gibt's nen Link zur Top 10 WT Krieger Liste?
schwalbenkind88
"Ich habe mal gehört, dass ... _ So ist das eben, wenn man auf Hörensagen angewiesen ist oder auf Forenstillepost und die Realität aus den Augen verloren hat.
Willst Du wissen die Bananen schmecken, musst Du sie eben halt essen. Da nützt kein "habe gehört, hat mir einer erzählt, sieht auf YT komisch krumm aus". Wenn Du schon auf Hörensagen angewiesen bist, Dir eine Meinung über WT zu machen, dann ist's mit Deinen Beurteilungen <hier> auch nicht so dolle.
Gruß, WT-Herb
Gibt's nen Link zur Top 10 WT Krieger Liste?
Wir können ja mal anfangen zu sammeln.
-M. Griesel
-H. Schmidtke
-E. Boztepe
wer weitere Namen hat bitte ergänzen!
die Chisau
07-11-2014, 21:05
-M. Griesel
-H. Schmidtke
-E. Boztepe
M. Gruber
Master D. Horgan
Dai Sifu Mag. Dr. O. König
Ist schwer da eine Top 10 Liste zu machen. Es gibt im WT Bereich einfach so unglaublich viel unglaub skurrile Typen. Ein Sammelsurium von Clowns :p ..
Gern in der EWTO
07-11-2014, 21:23
Naja, immerhin war Griesel vor seiner WT Zeit deutscher Meister im Boxen :rolleyes:
Wobei nach Forenmeinung so einer ja nie zum WT hätte gewechselt haben dürfen :cool:
Naja, immerhin war Griesel vor seiner WT Zeit deutscher Meister im Boxen :rolleyes:
Wobei nach Forenmeinung so einer ja nie zum WT hätte gewechselt haben dürfen :cool:
Wer sagt denn das? Quelle? Oder willst Du hier nur geziehlt Unwahrheiten verbreiten?
:p
Ein Sammelsurium von Clowns :p ..
du machst aber auch viele spässe.
gruss
Gern in der EWTO
07-11-2014, 21:35
Er selbst schreibt das im "Vom Zweikampf" (S. 334):
Mit 12 Beginn im Boxclub Harleshausen
Mit 14 Hessen-Vizemeister
Mit 15 Hessenmeister
Mit 16 zweiter bei der Südwestdeutschen Meisterschaft
Mit 17 Südwestdeutscher Meister und deutscher Meister
Mit 18 Deutscher Meister bei den Senioren
Er selbst schreibt das im "Vom Zweikampf" (S. 334):
Mit 12 Beginn im Boxclub Harleshausen
Mit 14 Hessen-Vizemeister
Mit 15 Hessenmeister
Mit 16 zweiter bei der Südwestdeutschen Meisterschaft
Mit 17 Südwestdeutscher Meister und deutscher Meister
Mit 18 Deutscher Meister bei den Senioren
im selben buch hat sich auch ein türkischer ringerchampion positiv hinsichtlich sv-qualität des wt geäussert (wie ebenfalls m. griesel).
gruss
die Chisau
07-11-2014, 22:20
im selben buch hat sich auch ein türkischer ringerchampion positiv hinsichtlich sv-qualität des wt geäussert (wie ebenfalls m. griesel).
gruss
Vergiss mir nicht die olympischen Ringer aus Plovdiv!
Ernest Dale Jr.
07-11-2014, 22:23
und die unzähligen spezialeinheiten:D
Vergiss mir nicht die olympischen Ringer aus Plovdiv!
die stehen da noch nicht drin.
gruss
und die unzähligen spezialeinheiten:D
die auch nicht, bis auf ein mobiles einsatzkommando VI gruppe 17, göttingen.
hab´s extra nachgeschaut!
gruss
die Chisau
07-11-2014, 22:49
die auch nicht, bis auf ein mobiles einsatzkommando VI gruppe 17, göttingen.
hab´s extra nachgeschaut!
gruss
Üben die extra Schrittarbeit? :p
Üben die extra Schrittarbeit? :p
weiss nicht.
wenn, dann aber wahrscheinlich im (rasierten) dreieck.
gruss
openmind
07-11-2014, 23:02
weiss nicht.
wenn, dann aber wahrscheinlich im (rasierten) dreieck.
gruss
Arbeit bitte nur im eingecremten Schritt.
_
Ernest Dale Jr.
07-11-2014, 23:04
die stehen da noch nicht drin.
gruss
typisch kernspecht buch...da fehlt so einiges;)
apropo, wußtet ihr eigentlich das kein verleger sein geschreibsel drucken wollte?da mußte dann halt der eigene verlag her...
Arbeit bitte nur im eingecremten Schritt.
_
vorne oder hinten oder durchgehend?
gruss
zb das dreieck und die creme im schritt,
gruss
apropo, wußtet ihr eigentlich das kein verleger sein geschreibsel drucken wollte?da mußte dann halt der eigene verlag her...
wu shu verlag kernspecht,
gruss
openmind
07-11-2014, 23:20
Im Bermudadreieck wird mit kettenstoßartigen,
immer vorwärtsorientierten Bewegungen gearbeitet.
_
_
da verschwinden doch auch immer wieder verschiedene geräte, oder?
gruss
Ernest Dale Jr.
07-11-2014, 23:22
_
ganz wichtig dabei...niemals den schawanz einziehen!
ganz wichtig dabei...niemals den schawanz einziehen!
nein, nein, der bleibt ausgefahren und fährt dann rein und auch wieder raus und wieder ... .
gruss
die Chisau
07-11-2014, 23:26
da verschwinden doch auch immer wieder verschiedene geräte, oder?
gruss
Ich war einmal da und dorthin will ich nie wieder.....keiner kann wissen,ob er jemals wieder lebend rauskommt...:o
Ich war einmal da und dorthin will ich nie wieder.....keiner kann wissen,ob er jemals wieder lebend rauskommt...:o
bitte beachte die regel von ernest aus post # 990!
gruss
Ernest Dale Jr.
08-11-2014, 00:04
also ich hab gerade im wt feindlichen forum geschmökert und möchte an dieser stelle grüße an den Super Sifu senden...guter mann!
also ich hab gerade im wt feindlichen forum geschmökert und möchte an dieser stelle grüße an den Super Sifu senden...guter mann!
wieso?
hat der gut gegen wt, sifu kernspecht, ewto o.ä. gehetzt?
gruss
Quatsch zu einer zeit als überall kampfkunst masssentauglich wurde und wie auch i8mmer verwurstet rege abnahme fand soll ausgerechnet das was der allmächtige großgott schreibt nicht angenommen worden sein?
Ist doch mal wieder primitivste AntiEWTOpropaganda.:D
Alephthau
08-11-2014, 00:31
Den Wushu Verlag gab es schon weit vor dem Buch "vom Zweikampf", ich denke also nicht, dass er überhaupt vorhatte es bei einem anderen Verlag zu veröffentlichen! ;)
Gruß
Alef
Den Wushu Verlag gab es schon weit vor dem Buch "vom Zweikampf", ich denke also nicht, dass er überhaupt vorhatte es bei einem anderen Verlag zu veröffentlichen! ;)
Gruß
Alef
Das vermute ich auch.
Wäre mal eine interessante Frage, warum er damals diesen Weg gegangen ist.
Raus aus dem Bermuda-Dreieck.
Um wieder aufs Thema zu kommen....
Leserbriefe, Danksagungen und Stellungnahmen in den eigenen Büchern, sind leider seit Erich Rahn schon modern.
Das kann man GM Kernspecht oder der WT-Szene nur bedingt ankreiden.
Ob sie das Selbstinterview erfunden haben??
Seitenweise Lobhudelei finde ich genauso doof, wie eine Liste der eigenen Graduierungen, Mitgliedschaften, Ernennungen und Heldentaten.
In manchen Büchern machen sie, zusammen mit der Werbung, sehr sehr viele Seiten aus. Eine einzige Seite, wenn überhaupt, sollte reichen.
Wettkampferfolge sollten immer mit Datum, Namen der "Meisterschaft" und evtl. Verband gekennzeichnet sein. Bei großen Erfolgen evtl. der Name des Gegners.
Warum? Eine "Deutsche Meisterschaft" kann jeder Verein/Schule etc... abhalten.
Titelträger kann man auch werden, weil in der Altersklasse kein Gegner angetreten ist. usw usw
Gruß
San-Te
Was macht man aber, wenn man aus respekt vor den besiegten gegnern versprochen hat deren namen nicht öffentlich zu nennen? soll bei pröfchen kernspecht ja so gelaufen sein.:rolleyes:
-M. Griesel
-H. Schmidtke
-E. Boztepe
Eine wahrlich erlesene Auswahl :sport006:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.