Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Werbesprüche, irreführenden Argumente für Wing Tsun - welche waren das noch gleich?

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Tigr
28-10-2014, 20:21
Wen meinst Du? Falls Du mich meinen solltest, solltest Du als Erstes meinen Usernamen verwenden und dann solltest Du keine Lügen über mich verbreiten. Das gehört sich nicht und ist auch für die Diskussion nicht förderlich.

Hallo Herbert. Ich stimme Ernst vollkommen zu.

WT-Herb
28-10-2014, 20:45
@WT-Herb.

Leider beantwortest Du ja auch keine sachlichen Fragen.oh doch, das tue ich. Ständig.

Leider wird ohne Quellenangabe auf etwas verwiesen was ein Laie, wie ich einer bin, nicht nachvollziehen kann. Ich verweise da auf meine Frage ob und was an der Timeline falsch sei.Na, es lässt sich doch wohl recht leicht nachvollziehen, wenn ich einem Nicht-WTler sage, dass sein äußerst unsachliches Konstrukt über die EWTO-Ausbildung falsch ist? Das fängst schon mit den ersten Schülergraden an und das hatte ich auch geschrieben.

Gruß, WT-Herb

Kyra
28-10-2014, 20:50
Nein!!! Das entscheidet er selbst. Der Geldbeutel sichert ihm selbst zunächst seinen Lebensunterhalt und das, was er sich darüber hinaus leisten will und kann. Ob er alle zwei Jahre fast 900 Euronen für ein Smartphone ausgibt oder zwei Jahre in einer WT-Schule lernt, ist seine freie Entscheidung. Seine persönliche Entwicklung hängt allerdings viel mehr von seinem Fleiß ab, von seiner Bereitschaft, intensiv zu trainieren und sich dabei nicht zu schonen.

Gruß, WT-Herb

Was sagt man dazu???
WT-Herb, Du weißt es besser.

Gruß Kyra

Suriage
28-10-2014, 22:27
oh doch, das tue ich. Ständig.

Du lässt aber die besonders unangenehmen und trotzdem sachlichen Fragen so gut wie immer unbeantwortet. Das kannst du leider auch nicht abstreiten. Das ist kein Zufall sondern Methode.

Vllt. sollte mal ein Thread eröffnet werden in dem diese unbeantworteten Fragen gesammelt werden.

derKünstler
28-10-2014, 22:32
Ich staune, dass immer noch ein User namens WT-Herb bei den Threads berücksichtigt wird. So ist natürlich der ganze Verlauf vorprogrammiert und man kann sich die Mehrzahl der Themen sparen. ;)

Tigr
28-10-2014, 22:32
Du lässt aber die besonders unangenehmen und trotzdem sachlichen Fragen so gut wie immer unbeantwortet. Das kannst du leider auch nicht abstreiten. Das ist kein Zufall sondern Methode.

Vllt. sollte mal ein Thread eröffnet werden in dem diese unbeantworteten Fragen gesammelt werden.

Gibt bei ihm immer 3 Moeglichkeiten:

a) er ignoriert's

b) er behauptet die Frage angeblich schon beantwortet zu haben

c) Ihr seit doof unt ich begabe mich nicht auf eures Nihwo herab

Ernest Dale Jr.
28-10-2014, 22:39
Ich staune, dass immer noch ein User namens WT-Herb bei den Threats berücksichtigt wird. So ist natürlich der ganze Verlauf vorprogrammiert und man kann sich die Mehrzahl der Themen sparen. ;)

du hast total recht...herbert landet auf der ignore liste.ein sehr exklusiver platz, denn er ist der einzige!

openmind
28-10-2014, 23:59
Wo ist denn Terao eigentlich!?
Fühlt der sich jetzt als was Besseres oder was!?

_

Suriage
29-10-2014, 00:11
Fühlt der sich jetzt als was Besseres oder was!?

_

Der hat von Mutti Internetverbot bekommen weil er im Wohnzimmer WT geübt hat und eine Lampe umgekettenfauststoßen hat.

Tigr
29-10-2014, 01:24
Der hat von Mutti Internetverbot bekommen weil er im Wohnzimmer WT geübt hat und eine Lampe umgekettenfauststoßen hat.

Oder ist auf Herb's Dachboden eingesperrt.

San-Te
29-10-2014, 03:39
Stimmt ! Es war immer nur ein Teil angemietet.

Der Nutzer " Rambat " hatte hier mal eine Studie des Deutschen-Judo-Bundes veröffentlicht, wonach die meisten Kinder nur ca. 24 Monate ( oder war es weniger ? ) beim Training bleiben. Warum sollte das in anderen KK/KS anders sein ?

Genau. Warum sollte das anders sein?
Deshalb auch meine Frage: Werden/wurden nur Erwachsene berücksichtigt?
Anders gefragt: Wie viel von den x-Tausend Schülern sind Erwachsene?
Wie viel von der Zahl X bleibt übrig, wenn die Kinder abgezogen sind?
Wie hoch ist dann die Zahl der aktiven Mitglieder?
Wie hoch ist dann die durchschnittliche Mitgliedschaft-Zeit?
Kann man dann, aus Marketingsicht, immer noch von einer hohen Zahl (zufriedener Mitglieder) sprechen?

Wie geschrieben.
SO ist die Zahl 60 Tsd. wieder nur ein Werbespruch.
Ist sie nicht mit anderen/besseren Zahlen zu unterfüttern, sollte man sie lieber nicht nutzen.

Gruß

San-Te
Gleiches gilt für die genannte Gesamtzahl >500 Tsd.

Kannix
29-10-2014, 07:27
Genau. Warum sollte das anders sein?
Deshalb auch meine Frage: Werden/wurden nur Erwachsene berücksichtigt?
Anders gefragt: Wie viel von den x-Tausend Schülern sind Erwachsene?
Wie viel von der Zahl X bleibt übrig, wenn die Kinder abgezogen sind?
Wie hoch ist dann die Zahl der aktiven Mitglieder?
Wie hoch ist dann die durchschnittliche Mitgliedschaft-Zeit?
Kann man dann, aus Marketingsicht, immer noch von einer hohen Zahl (zufriedener Mitglieder) sprechen?

Wie geschrieben.
SO ist die Zahl 60 Tsd. wieder nur ein Werbespruch.
Ist sie nicht mit anderen/besseren Zahlen zu unterfüttern, sollte man sie lieber nicht nutzen.

Gruß

San-Te
Gleiches gilt für die genannte Gesamtzahl >500 Tsd.
Ich verstehe es nicht, warum ist das wichtig? Es könnte jede x-beliebige Fantasiezahl sein, es kann genauso werbewirksam wie abschreckend sein. Es freut höchstens EWTO Mitglieder dass sie eine so große zahlende Familie sind.

du hast total recht...herbert landet auf der ignore liste.ein sehr exklusiver platz, denn er ist der einzige!
Och komm, das wollt ihr doch gar nicht. Herbert ist wie diese Vormittagsshows bei RTL, oder Dschungelcamp, Bachelor usw. Man muss es nicht gucken und regt sich drüber auf dass so etwas überhaupt gesendet wird.
Herbert wird weiterhin jeden Thread, der irgendwie mit Kernspecht zu tun hat sprengen, in dem er beharrlich Blödsinn behauptet. Es wird nicht gelingen ihn mal an Fakten festzunageln, er fühlt sich offensichtlich nicht verpflichtet Behauptungen zu belegen. Selbst wenn irgendwann mal jemand auf seinem Dachboden steht, das fragliche Dokument hat hunnert pro die Katz gefressen.
Und dann isses ja auch nicht so wichtig, es reicht dass er gesehen hat. Was anderes zu behaupten wäre eine unverschämte Lüge.
Das sind nunmal seine Hobbies, Musik und Kernspecht. Gab es schonmal einen Post von ihm zu irgendwas anderem außer EWTO-Propaganda?

BUJUN
29-10-2014, 07:57
Die Zahlen sollte die EWTO lieber nicht für die Werbung nutzen.

Das hat früher schon bei der Schulanzahl nicht geklappt.
(Jeder registrierte Schutz (PLZ) wurde gezählt. Auch wenn tatsächlich keine Schule vor Ort war.)
Beim Schloss auch nicht. Stichwort: Keith Ronald Kernspecht "The Kaiser of Kung Fu"
(Es konnte/wurde ja nicht das gesamte Schloss genutzt. Der Eindruck entstand aber im Ausland.)

Andere Frage:
Warum sind die meisten nur 2-4 Jahre dabei?
Ist das eine belastbare Zahl?
Wie verhält sich diese Zahl zu anderen KK/KS?
Werden/wurden nur Erwachsene berücksichtigt?
und
Wie kommst du auf 40 Jahre?

Bis morgen

San-Te

Na also - zurück zum eigentlichen Thema:

"EIN Schloß FÜR WT" :rotfltota:rotfltota:rotfltota

Warst du selbst mal auf'm Schloß ?

Ich sehr oft !

Tolle Anlage - tolles Eingangstor ( ferngesteuert ) und GROSSE Anzahl
von Firmen die dort ihren Sitz / Büro usw. hatten.

KRK war lediglich UNTERMIETER eines kleinen Teils des Gebäudes - sonst nix !

Ist auf Fotos und Clips von WT + Schloß gut zu erkennen:
Eingangsbereich, Raum für Anmeldung / Sekretariat ( + Yamaha von KRK,
sein Ferrari stand im Technoseum Sinsheim, hehehe - weis ich alles ! :p )
dahinter der große Übungsraum, sehr schön, HP's, gepolsterte Wand zum
draufhauen, durch Tür gings hoch in die Privatgemächer von Fam. KRK und
durch eine Tür im Übungsraum kam man zu der von den Videos bekannten
Terrasse - und die Treppe vom Eingangsbereich runter kam man in die
Umkleide.

Also ca. 10 % vom ganzen Gebäude betraf die EWTO - dafür wurde gerne
das Luftbild des kompletten Gebäudes gezeigt.

Einfache Rechnung:

von dem was von KRK kommt 90 % abziehen und vom Rest ca. die Hälfte
glauben.

= Meine Rechnung und da komme ich für micht recht gut hin.

Auch so berechnet ergeben die "Meisterboxer" eine neue realistische Größe :p

Trifft ja auch ( zufällig ) auf die gerade diskutierte Schüler-Anzahl zu:

gasamt soll = 500.000

aktuell soll = 60.000 = 12 %

somit RAUS ausder EWTO = 440.000 - - - das ist mal ne interessante Menge !

Grüße

BUJUN

Nachtrag: Schloß wurde komplett verkauft, alle GEWERBLICHEN Mieter mußten raus,
somit auch der Untermieter der seither so tut als hätte es das Schloß nie gegeben

Kaybee
29-10-2014, 08:03

:halbyeaha:biglaugh:

@derKünstler: Stimmt. ;)

openmind
29-10-2014, 08:23
Selbst wenn irgendwann mal jemand auf seinem Dachboden steht, das fragliche Dokument hat hunnert pro die Katz gefressen.

Nein.
Der Dackel.

_

BUJUN
29-10-2014, 08:36
Details zu Schloß Langenzell

http://home.immobilienscout24.de/22n4Tx/expose/50892265/printer

( als Nachweis für meine diesbezüglichen Angaben )

Schellenbaum
29-10-2014, 08:52
Habe ein paar PN´s von WT-Schulleitern bekommen, dass ein Typ im muffigen Flickenmantel mit Bambusstecken zu Probetrainings aufgetaucht sei. Auf jede Frage habe er in Highlander-Stimme "Schellenbaum schickt mich" geantwortet.

Suriage
29-10-2014, 10:29
Habe ein paar PN´s von WT-Schulleitern bekommen, dass ein Typ im muffigen Flickenmantel mit Bambusstecken zu Probetrainings aufgetaucht sei. Auf jede Frage habe er in Highlander-Stimme "Schellenbaum schickt mich" geantwortet.

Ich hoffe er macht ein Reisetagebuch

San-Te
29-10-2014, 10:44
Ich verstehe es nicht, warum ist das wichtig?
....

Weil das Thema dieses Threads "Werbesprüche ..." lautet und die Zahl für die Positiv-Darstellung genutzt wird.

Gruß

San-Te

San-Te
29-10-2014, 10:59
...
Also ca. 10 % vom ganzen Gebäude betraf die EWTO - dafür wurde gerne
das Luftbild des kompletten Gebäudes gezeigt.
...

Das meinte ich.

Einem "Wing Chun" Lehrer aus Australien, mit dem ich häufiger Schriftverkehr geführt habe, musste ich diesen Umstand erst erklären.
Er schrieb mir mal, dass die hohen Gebühren der EWTO ja vertretbar seien, weil man dafür immerhin ein ganzes Schloss für die Ausbildung nutzt und derart gute Ausbildungsbedingungen natürlich etwas extra kosten.

Gruß

San-Te

Gern in der EWTO
29-10-2014, 11:01
Gut, sehen wir es mal so:

EWTO: 60.000 aktive Mitglieder (Stand 2014)

PHB-VT - keine Angabe

Iadarola: Keine Angabe

Dragos: Keine Angabe

EBMAS: Keine Angabe

Avci: Keine Angabe

Cord: Keine Angabe

usw. usw.

Fazit: Für die EWTO gibt es Zahlen und Fakten, für die anderen: Siehe Threadtitel :D

die Chisau
29-10-2014, 11:06

PHB-VT - keine Angabe

usw. usw.

Fazit: Für die EWTO gibt es Zahlen und Fakten, für die anderen: Siehe Threadtitel :D

Gibt es außer den Geschäftsergebnisse auch noch Zahlen u. Fakten und ich meine nicht Herbs Dachbodenstatistiken dabei...?

Kannix
29-10-2014, 11:25
Nein.
Der Dackel.

_

Danke für das Feedback

openmind
29-10-2014, 11:42
Danke für das Feedback

Immer gerne.

_

openmind
29-10-2014, 11:53

Wegen des Dackels: 60.001

_

ThomasL
29-10-2014, 12:09
Och komm, das wollt ihr doch gar nicht. Herbert ist wie diese Vormittagsshows bei RTL, oder Dschungelcamp, Bachelor usw. Man muss es nicht gucken und regt sich drüber auf dass so etwas überhaupt gesendet wird.
Genau, und da ich die erst genannten nicht schaue gönne ich mir ab- und zu dieses Unterforum. Irgendwie muss man ja seine niederen Instinkte befriedigen. :D
Trotzdem finde ich es für alle Lehrer und Schüler die WT ernsthaft trainieren schade, dass solche Threads hier eine Berechtigung haben.
Woher das kommt, dafür steht das Beispiel "Schloss" exemplarisch. Ich dachte (durch Werbung, lange bevor man Foren wie dieses hatte) auch lange Zeit, dass ganze Schloss würde für die Ausbildung genutzt.
Damit wird das Gesamtproblem perfekt verdeutlicht:
Man hat ein paar schöne, zweckmäßige Räume in ansprechenden Ambiente verkauft dies dann aber als "ein Schloss für WT". So zieht sich das komplett durch Werbung und Veröffentlichungen.
Würde man ehrlich und offen nur das verkaufen was man hat, gäbe es den ganzen Ärger hier nicht.

die Chisau
29-10-2014, 12:11
Würde man ehrlich und offen nur das verkaufen was man hat, gäbe es den ganzen Ärger hier nicht.

...und vermutlich keine 60001 Mitglieder. ;)

80erfan
29-10-2014, 12:11
Na also - zurück zum eigentlichen Thema:

"EIN Schloß FÜR WT" :rotfltota:rotfltota:rotfltota
...
Nachtrag: Schloß wurde komplett verkauft, alle GEWERBLICHEN Mieter mußten raus,
somit auch der Untermieter der seither so tut als hätte es das Schloß nie gegeben

???

Was ist das denn für ein Quatsch?
Wieso sollte er oder die EWTO so tun, als hätte es das Schloss nie gegeben?

Oder anders herum: warum sollte man die Räumlichkeiten, die man seit Jahren nicht mehr nutzt, nennen / betonen / ... ?

Schon als ich Mitte der 80er zum ersten mal mit WingTsun zu tun bekam und "vom Schloss" gelesen und gehört hatte, hat mir damals niemand versucht weiß zu machen, dass das ganze Schloss der EWTO oder Herrn KRK gehört. Da war schon immer die Rede von "einem angemieteten Flügel" und den ansässigen benachbarten Unternehmensberatungen etc.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, kommt mir deine Art der Wahrnehmung von damals manchmal etwas "einfältig" rüber.

Schellenbaum
29-10-2014, 12:12

- Etwa 100 Schulen im gesamten Bundesgebiet und im angrenzenden Ausland sind mittlerweile in der WTEO organisiert
Quelle Verband (http://www.wteo.org/index.php/wteo/verband)

Die WTEO umfasst weltweit über 100 Schulen.
Quelle WTEO - ORGANISATION FÜR KAMPFKUNST, KÖRPERBEWUßTSEIN UND SICHERHEITSTRAINING (http://www.wteo.org/)

Da du nur "Avci" schreibst, zählen wir noch Kerim´s 3 Schulen dazu.

Bisschen Wahrscheinlichkeitsrechnung und schon hätte man eine Zahl, mit der man Werben kann. Aufrunden nicht vergessen, machen manch andere ja auch!

BUJUN
29-10-2014, 12:50
???

Oder anders herum: warum sollte man die Räumlichkeiten, die man seit Jahren nicht mehr nutzt, nennen / betonen / ... ?

Schon als ich Mitte der 80er zum ersten mal mit WingTsun zu tun bekam und "vom Schloss" gelesen und gehört hatte, hat mir damals niemand versucht weiß zu machen, dass das ganze Schloss der EWTO oder Herrn KRK gehört. Da war schon immer die Rede von "einem angemieteten Flügel" und den ansässigen benachbarten Unternehmensberatungen etc.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, kommt mir deine Art der Wahrnehmung von damals manchmal etwas "einfältig" rüber.

Das was ich zum Schloss hier reingeschrieben habe - sind FAKTEN !

Keine "Wahrnehmung" o.Ä.

Viele viele Jahre wurde das Schloss als Heimat der EWTO beschrieben, in
vielen vielen Anzeigen in Karate Journal und was es alles gab.

Immer nur "ein Schloss für WT" und das KRK das "für LT und sein WT gemacht hat".

Nachdem die EWTO-Zentrale in eine Etage in einem "normalen" Haus umgezogen
ist wird keine Werbung gemacht in der eben dieses GANZE Haus abgebildet ist
als EWTO-Zentrale.

Könnte ja auch sagen das ist meine Bank mir wenn ich dort ein Schließfach habe.

Es geht hier aktuell um die endlosen ( überflüssigen und peinlichen ) Übertreibungen
und da hatte ich mehr als genug Gelegenheit das persönlich mit zu erleben.

Es ist oberpeinlich wenn Angebereien und Übertreibungen STÄNDIG entlarvt
werden !!!!!!!!

Mir dem zwangsläufigen Ergebnis, dass dann diesen Quellen überhaupt nix
mehr geglaubt wird.

Was diese Quellen leider nicht daran hindert unbeeindruckt damit weiter zu
machen.

Auch eine KK hat einen Ruf - den sie auch sehr gut selbst ruinieren kann.

Absicht ??? keine Ahnung, aber es hat geklappt :mad:

Grüße

BUJUN

BUJUN
29-10-2014, 13:05

PHB-VT - keine Angabe

usw. usw.

Ich kenne aktuell keine andere KK/KS die ständig mit der Zahl ihrer
Mtglieder / Schüler angibt.

Die Menge hat schon mal gar nix zu bedeuten, gerade wenn völlig Talentlose
und Karteileichen mit drin sind.

Seit Jahrzehnten immer wieder: "der ( vermutlich ) größte professionelle KK-Verband"

Vielleicht wäre "profittlich" besser geeignet die Dinge richtig zu benennen
anstelle "professionell" :idea::idea::idea:

Meinetwegen sind 60.000 drin - egal.

Nach der aktuellen ( Milchmädchen- ) Schätzung ausgehend von gesamt
500.000 EWTO-lern sind ja 440.000 NICHT MEHR DABEI.

Und nicht alle sind tod oder "verselbstständigt" - wie viele von den "Ex" sind
( total ) enttäuscht oder mehr/weniger stinksauer weil genau die Übertreibungen
um die es hier geht als solche entdeckt werden mußten ?

In meinem recht großen EWTO-ler-Bekanntenkreis ist KEINER mehr dabei und
absolut KEINER hält auch nur noch das Allergeringste von EWTO-WT.

Und viele davon waren viele viele Jahre dabei und haben auch "Karriere"
gemacht ...

Grüße

BUJUN

Gern in der EWTO
29-10-2014, 13:23
Immer nur "ein Schloss für WT" und das KRK das "für LT und sein WT gemacht hat".
Eigentlich wurde immer geschrieben: Wir trainieren IM Schloß! das Ding hat innen 5000 Quadratmeter - was hätte es denn genutzt oder am Ambiente geändert, wenn die EWTO alles gehabt hätte? Meistens waren wir draussen auf der Terrasse, und da gab es mehr als genügend Platz für alle.

Nachdem die EWTO-Zentrale in eine Etage in einem "normalen" Haus umgezogen
ist wird keine Werbung gemacht in der eben dieses GANZE Haus abgebildet ist
als EWTO-Zentrale.
BUJUN
Doch, sieh mal in die entsprechenden WT-Welten :D

openmind
29-10-2014, 13:31
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kernischlossz64ub0rxif.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

_

die Chisau
29-10-2014, 13:41
:megalach: :megalach: :megalach: :megalach:
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das sollte KRK einen Zwitscherer wert sein!
Unser Schrat!

80erfan
29-10-2014, 14:34
Ja, dass die Forianer hier Herrn KRK gottgleich oder zumindest höchst anbetungswürdig empfinden, sollte wirklich mal aufgegriffen werden.

Zum Glück ist mir sowas in meiner bescheidenen Mitgliedszeit als EWTO'ler höchst selten (ok, ein paar Deppen gab's schon) begegnet. :-)

douwa
29-10-2014, 15:05
???

Also ich las und hörte oft vom "graf auf seinem schloss" und selbst viele WTler schienen zu denken (ich selbst auch lange), dass "der graf" SEINE residenz freundlicherweise nicht nur bewohnt sondern auch zum Training in edler atmosphäre nutzt. Kann mich an keine prozesse oder richtstellungen in der presse erinnern, aus denen hervorging, dass falsches über kernspecht und seine Wohnverhältnisse berichtet worden war und zwangsweise zurückgenommen werden musste. ganz im gegenteil schien mir das schloss samt grafen vielmehr werbemäßig eingesetzt zu werden. Vielleicht merkte man sofort beim ersten besuch des schlosses, was wirklich fakt war aber bis dahin war man wahscheinlich doch eh schon voll auf linie getrimmt, oder?
Beim verkauf habe ich auch selten gehört, dass "der graf" als kleiner untermieter raus musste, sondern nur, dass das schloss verkauft worden sei und wer es nicht besser wusste konnte eigentlich nur annehmen, dass "der graf" SEIN schloss aus irgendwelchen gründen nicht mehr brauchte.

Das schloss ist für mich eine der sehr frühen augenwischereien des grafen von und zu Titelkauf, für ein anderes urteil hätte man ganz andere Öffentlichkeitsarbeit leisten müssen. Von einem auf den anderen Tag NICHTS mehr vom schloss zu hören passt da irgendwie wieder wie zufällig gut ins gesamtbild.:o

Bisschen Wahrscheinlichkeitsrechnung und schon hätte man eine Zahl, mit der man Werben kann. Aufrunden nicht vergessen, machen manch andere ja auch!
also WTEO dann 1.003 schulen, richtig?:D

Eigentlich wurde immer geschrieben: Wir trainieren IM Schloß! das Ding hat innen 5000 Quadratmeter - was hätte es denn genutzt oder am Ambiente geändert, wenn die EWTO alles gehabt hätte?Was bringt einem ein grafentitel der nur gekauft ist und EIGENTLICH nichts wert aber trotzdem überall erwähnt wird?:rolleyes:

BUJUN
29-10-2014, 15:29
Eigentlich wurde immer geschrieben: Wir trainieren IM Schloß! das Ding hat innen 5000 Quadratmeter - was hätte es denn genutzt oder am Ambiente geändert, wenn die EWTO alles gehabt hätte? Meistens waren wir draussen auf der Terrasse, und da gab es mehr als genügend Platz für alle.

Wing Tsun Kuen 1989

1. Seiten 78 + 79

Luftbild gesamtes Schloß über 2 Seiten + Text:

"Ein Schloß für Wing Tsun"

Einmalig auf der Welt ist wohl Sifu Kernspechts internationale Wing Tsun -
Akademie auf Schloß Langenzell bei Heidelberg.
Zur Zeit können dort Schüler aus aller Welt, Anfänger ohne Vorkenntnisse,
Fortgeschrittene und WT-Lehrer nach Voranmeldung Dienstag bis Donnerstag und
Samstag/Sonntag je 8 Unterrichtsstunden erhalten.
...

2. Seite 397

Luftbild wie gehabt + Text:

"Wie man ins WT-Schloß kommt"

Somit schlicht eine Täuschung und Verzerrung der Tatsachen indem so
gezielt der Eindruck erweckt werden soll ( und erweckt wird ) das
GESAMTE Anwesen sei in WT-Hand.

Da ein Kollege hier gerade die Sache mit dem "Grafen" leider falsch
wiedergibt:
den Adelstitel bekam FRAU Kernspecht und HERR KRK hat durch die
Annahme des Namens seiner Frau den Titel somit LEGAL bekommen.

Wozu und warum sollte uns absolut egal sein - hat mir KK 100 % nix zu tun.

Allenfalls könnte ich mir vorstellen, dass der gute Baron von Münchhausen
auch titelmäßig getoppt werden soll ???

Grüße

BUJUN

San-Te
29-10-2014, 16:08

Das sind die Informationen, die Mitglieder erhalten haben.
Nicht-Mitglieder waren auf die Werbung in Zeitschriften oder der deutschen Ausgabe des Wing Tsun Kuen angewiesen.
Nicht-Mitglieder haben damals eher seltener eine WT-Welt gelesen, da sie, wenn man sie extra bestellt, nicht unbedingt preiswert ist.

Gruß

San-Te

San-Te
29-10-2014, 16:13
...

Ich glaube nicht, dass seine Art der Wahrnehmung einfältig war.
Es war genau die Art Wahrnehmung, die durch die Werbung bezweckt wurde.

Ohne Nachfragen war es einem Nicht-EWTO-Mitglied nahezu unmöglich die Information "angemieteter Flügel" zu bekommen.
Das war doch auch gar nicht der Zweck der Werbung.

Die Werbung war, wie viele Aussagen der EWTO bzw. von GM Kernspecht, nicht gelogen oder übertrieben - aber absichtlich so gehalten, dass sie Missverstanden werden konnte.

Gruß

San-Te

Nite
29-10-2014, 16:17
Die Werbung war, wie viele Aussagen der EWTO bzw. von GM Kernspecht, nicht gelogen oder übertrieben - aber absichtlich so gehalten, dass sie Missverstanden werden konnte.

Das Parabeispiel hierfür ist KRKs Lebenslauf

San-Te
29-10-2014, 16:17
....

usw. usw.

Du meinst also, dass die anderen Anbieter keine Werbesprüche, irreführenden Argumente für Wing Tsun (bzw. den jeweiligen Stilnamen) nutzen!?
Sie somit "ehrlicher" sind/agieren als die EWTO?

Bis morgen

Gruß

San-Te

Kanopy
29-10-2014, 21:00

Würdest du bitte mit diesen unwahren Behauptungen aufhören? Ist nicht mehr schön.

openmind
29-10-2014, 21:09
Würdest du bitte mit diesen unwahren Behauptungen aufhören? Ist nicht mehr schön.

Sollte er sich schämen?

_

80erfan
29-10-2014, 23:06
Also ich las und hörte oft vom "graf auf seinem schloss" und selbst viele WTler schienen zu denken (ich selbst auch lange), dass "der graf" SEINE residenz...

Hier schreit doch schon ganz laut, dass Herr KRK nie (!!!) von sich aus irgendwas über den Grafen-Titel hat vor Schülern (höchstens auf Anfrage) oder öffentlich verlautbaren lassen. Das waren doch einzig irgendwelche investigativen Aktiv-Forianer, die das aus irgendwelchen Melderegistern ausgegraben und dann an die Öffentlichkeit gepeitscht haben. In sofern ist die Aussage absolut unseriös und höchst zweifelhaft.

Wenn Herr KRK irgend n Scheiß baut, muss er auch meiner Meinung nach dafür grade stehen. Aber an diesem Beispiel sieht man doch, wie "öffentliche Wahrheit" gezielt und motiviert inszeniert wird. Das ist kein bisschen weniger schäbig, als das Verhalten, welches ihr Herrn KRK vorwerft.

BUJUN
30-10-2014, 06:39

Der ist wohl schon so wie von KRK aufgelistet:

Abitur NACHGEHOLT c/o Abendgymnasium = vom Gymnasium geflogen

viele viele KS + KK = niergends ein vorzeigbares Ergebnis ( 3. Dan Karate von ??? )

Keinerlei Turnier-Teilnahmen oder gar Erfolge

Keinerlei nachvollziehbare EIGENE Kämpfe

Vieles "studiert" aber keinen einzigen Abschluß

Von ALLEN angegebenen Graduierungen ist nur der 10. PG von LT für
die Lizenzgebiete der EWTO vorzeigbar ( den 8. Dan von Jon Bluming .... was soll das ? )

...

Allerdings hat er nach eigenen Angaben von seinem Vater schwarze / weise Magie erlernt
inkl. Telepathie, Telekinese, Hellseherei, Hypnose ... ( bis zu seinem 22. Lebensjahr ) !

Zeigt das mal jemandem der Personalverantwortung hat und Bewerbungen
prüft - der lacht sich schlicht kaputt :p

Grüße

BUJUN

Kanopy
30-10-2014, 09:33
Ich wusste nicht, wie tief das Niveau sinken kann.

Bero
30-10-2014, 09:50

Wiso, alles was Bujun da schreibt hat Kernspoecht doch tatsächlich angegeben oder sehe ich das Falsch?

Willi von der Heide
30-10-2014, 10:08

Damit ist Herr Kernspecht aber immer recht offen umgegangen, also die Sache mit der Bühnenmagie usw. . Daß ist nun wirklich kein " Staatsgeheimnis ".

Und die anderen Sachen ... einfach mal nachforschen ... :)

BUJUN
30-10-2014, 10:30

Wenn du weiter runter willst - dann eben :

Berufsausbildung
1. Angefangen ?
2. Abgebrochen ?
3. Beendet ? - - - als was ???

Berufserfahrung ( Zeugnisse ) ?

Weiterbildung ( Zertifikate ) ?

So was MUSS in jeden ordentlichen Lebenslauf !

Nochwas: GM ist ein Titel, KEIN BERUF !

Ernest Dale Jr.
30-10-2014, 11:15
Hier schreit doch schon ganz laut, dass Herr KRK nie (!!!) von sich aus irgendwas über den Grafen-Titel hat vor Schülern (höchstens auf Anfrage) oder öffentlich verlautbaren lassen. Das waren doch einzig irgendwelche investigativen Aktiv-Forianer, die das aus irgendwelchen Melderegistern ausgegraben und dann an die Öffentlichkeit gepeitscht haben. In sofern ist die Aussage absolut unseriös und höchst zweifelhaft.

Wenn Herr KRK irgend n Scheiß baut, muss er auch meiner Meinung nach dafür grade stehen. Aber an diesem Beispiel sieht man doch, wie "öffentliche Wahrheit" gezielt und motiviert inszeniert wird. Das ist kein bisschen weniger schäbig, als das Verhalten, welches ihr Herrn KRK vorwerft.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/prof-h-c-krk-hong-kong-142434/index3.html#post2759681

WT-Herb
30-10-2014, 11:49
prüft - der lacht sich schlicht kaputt Nun lache ich mich aber kaputt. Die Quellen, die Du über seinen Lebenslauf verwendest, sind doch keine Anlagen zu einem Bewerbungsschreiben. Wie albern. Selbstverständlich hat er für alles, was er angibt, entsprechende Zertifikate. Ob von seinen Karatelehrern oder von LT oder aus seinem abgeschlossenen Studiengängen oder seiner Dissertation. Und niemand, der ihn in über 40 Jahren seiner Kampfkunst-Tätigkeit miterlebt hat, stellt seine Kampffähigkeiten infrage. Ohne die hätte er schon die 70er Jahre nicht überstanden. Das ist doch nun wirklich kindisch, etwas Anderes anzunehmen.

Gruß, WT-Herb

NightFury
30-10-2014, 11:54
Ich lese ja sehr interessiert beim WT-Bashing mit...
aber gerade habe ich mich selbst verarsch...

Lese den letzten Beitrag von WT-Herb und denke mir so nichts ahnend: "echt gute ironie. schön geschrieben - ich nehms fast ab" dann sehe ich wer den Beitrag geschrieben hat und lache laut los :D

*sich wieder zurück lehnt und auf neue Beiträge wartet*

Tigr
30-10-2014, 12:15
Der Lebenslauf ist genau so geschrieben wie Leute es schreiben wenn sie sich ein bisschen wichtig machen wollen. Damals 1 Semester 3 Faecher im Magister studiert, abgebrochen, noch 1 Semester mit 3 anderen Faechern, abgebrochen => "Studium der folgenden 6 Faecher" im Lebenslauf. Oft gesehen.

WCBX
30-10-2014, 12:45
Nun lache ich mich aber kaputt. Die Quellen, die Du über seinen Lebenslauf verwendest, sind doch keine Anlagen zu einem Bewerbungsschreiben. Wie albern. Selbstverständlich hat er für alles, was er angibt, entsprechende Zertifikate. Ob von seinen Karatelehrern oder von LT oder aus seinem abgeschlossenen Studiengängen oder seiner Dissertation.......

Und natürlich hast du alle Zertifikate und Dissertationen als Kopie, hier die Quelle wo sich jeder selbst ein Bild machen kann: http://2.bp.blogspot.com/-jvNg5U0c_7U/Usk4qlYPVOI/AAAAAAAAIfA/NrUHTO37CWg/s1600/IMG_7336+(1824+x+1368).jpg

Bero
30-10-2014, 13:09
Ohne die hätte er schon die 70er Jahre nicht überstanden. Das ist doch nun wirklich kindisch, etwas Anderes anzunehmen.
Gruß, WT-Herb

Wieso, fürs kämpfen hatte er doch andere. :rolleyes:

Aber egal, gebe dir sogar in so weit recht, dass irgendwelche Studienabschlüsse/-abbrüche und ausgeübten Berufe wohl kaum was in ner Kampfkunstvita zu suchen haben und das wohl kaum jemand seine Abschlusszeugnisse öffentlich ins Netz stellt.

Auf der anderen Seite ist es ja aber gerade Kernspecht, der da keine klare Linie zieht und von daher kann er sich (bzw. du) eigentlich auch nicht beschweren, dass die Leute da ne klarere Aussage wollen.
Es ist nun einmal so, dass „studiert“ alleine noch nicht viel bedeutet und das weg lassen des kleinen Wortes „Abgeschlossen“ in der Regel schon Bände spricht.

Was mich aber wirklich immer wieder stutzig macht ist, dass es Kernspecht tunlichst vermeidet die Namen derjenigen zu nennen, bei denen er mal gelernt hat.

Woher kommt sein 3.Dan wer hat ihn vergeben, welcher Verband steckt dahinter. Du sagst: „Ist doch allgemein bekannt.“, doch stellst du dabei anscheinend die Allgemeinheit dar.

Weißt du Kernspecht kritisiert auf seinem Twitteraccount immer gerne die „Blender“ und „Scharlatane“ der Kampfkunstwelt, gebärdet sich dabei aber selbst wie einer.

In eine ordentliche Vita gehört die Dauer des trainierten Systems, die Graduierung, der Lehrer und evtl. der Verband, wer sich daran nicht hält der brauch sich auch nicht wundern, wenn seine Angaben massivst angezweifelt werden.

Wasser predigen und Wein saufen, dass kommt eben nur so Mittel an.

zocker
30-10-2014, 14:24
Was mich aber wirklich immer wieder stutzig macht ist, dass es Kernspecht tunlichst vermeidet die Namen derjenigen zu nennen, bei denen er mal gelernt hat.

für karate wurden durch sifu kernspecht m.w. öfter werner popp und ein meister t. suzuki (glaube wado ryu) als lehrer genannt.

gruss

Bero
30-10-2014, 14:32
glaube wado ryu
gruss

War da nicht die Rede von Kempo-Karate?

Naja, also hat er den 2. Dan von Werner Popp?

San-Te
30-10-2014, 15:18
Die Karate Frage ist nicht neu.

Hier gibt es mehr Informationen -> LINK (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-karate-3-dan-123472/)

Irgendwo habe ich mal einen Post gesehen, wo ihn jemand angeschrieben und gefragt hatte.
Nicht wirkliche Aussage gab es nicht.

So ähnlich wie 2.Meistergrad im Wong-Wu Shu -> LINK (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/wt-history-154842/index2.html#post2975905)

Gruß

San-Te

zocker
30-10-2014, 17:27
Naja, also hat er den 2. Dan von Werner Popp?

das weiss ich nicht.
ich bezog mich auf deinen post, in welchem du mitgeteilt hast, sifu kernspecht würde es vermeiden, zu nennen, bei wem er (karate) gelernt habe.
gemäss deines posts war es i.ü. der 3. dan.

werner popp ist/war m.w. shotokan-mann.

gemäss weiterer eigener angaben hat sifu kernspecht auch wado ryu trainiert.
m.w. war tatsuo suzuki meister im wado ryu.

gemäss wu shu verlag kernspecht war sifu kernspecht 2004 graduierungsmässig jedenfalls:

-10. meistergrad wt
-4. lehrergrad escrima-waffenkampf
-6. dan hapkido
-3. dan karate
-2. dan judo

ob oder durch wen er diese graduierungen erhalten hat, weiss ich nicht.

gruss

Kreuzkuemmel
30-10-2014, 17:35
Die Hapkido-Graduierung war ehrenhalber. Und damit sind wir wieder beim Thema. Wer gibt denn bitte einen Ehrendan in einer Liste seiner Graduierungen an?
Dasselbe gilt für seine akademischen Ehrentitel. Kein seriöser Akademiker würde die angeben.

Willi von der Heide
30-10-2014, 18:00
Die Hapkido-Graduierung war ehrenhalber. Und damit sind wir wieder beim Thema. Wer gibt denn bitte einen Ehrendan in einer Liste seiner Graduierungen an?
Dasselbe gilt für seine akademischen Ehrentitel. Kein seriöser Akademiker würde die angeben.

WT-Herb ist nur noch kurz mit den Dackeln draußen und dann wird er dir den Sachverhalt noch einmal genau erklären.

openmind
30-10-2014, 18:11
WT-Herb ist nur noch kurz mit den Dackeln draußen und dann wird er dir den Sachverhalt noch einmal genau erklären.

Den Dackel auswringen.
Dackelentwurstung.

_

icken
30-10-2014, 18:12
Mal sehen, wann KrK ein Allkampf Seminar gibt.
Er hatte es auf Anfrage bei Twitter nicht ausgeschlossen, nach seiner Graduierung durch Herrn Bluming.

openmind
30-10-2014, 18:26
Mal sehen, wann KrK ein Allkampf Seminar gibt.

Dann aber mit neuem Outfit, ne.

http://www.enjoymedia.ch/images/accoutrements/luchador_wrestling_maske_01.jpg

_

Bero
30-10-2014, 18:32
das weiss ich nicht.
ich bezog mich auf deinen post, in welchem du mitgeteilt hast, sifu kernspecht würde es vermeiden, zu nennen, bei wem er (karate) gelernt habe.
gemäss deines posts war es i.ü. der 3. da

Meinte auch den 3.Dan, hatte mich verschrieben.

gemäss wu shu verlag kernspecht war sifu kernspecht 2004 graduierungsmässig jedenfalls:

-10. meistergrad wt
-6. dan hapkido
-3. dan karate
-2. dan judo

Mhh, also ohne Angabe von Prüfer oder Verband und "reine" Ehrendane werden nicht kenntlich gemacht?

Für jemanden der sonst so auf Ehrlichkeit im Kampfsport pocht und sich so vehement gegen Blender ausspricht, nimmt er es bei sich aber nicht all zu genau mit der deklaration.

icken
30-10-2014, 18:56
:-§

Bitte nichts unterschlagen. :mad:

Großmeister Kernspecht | EWTO Schulen Münster & Lengerich (http://www.ewto-schulen-muensterland.de/uber-uns/der-verband/grosmeister-kernspecht/)

Seit kurzem trägt er auch einen Meistertitel des Yang-Stil Taijiquans.

Ernest Dale Jr.
30-10-2014, 19:03
hallo?der mann pushed ausgewachsene männer acht meter weit, mühelos...was glaubt ihr eigentlich?ausserdem zeugt es doch von großmeisterlicher bescheidenheit, dass er sich nur "einen" meistertitel des yang-stil-taijiquans geleistet hat...und mit geleistet,meine ich selbstverständlich verliehen ließ ;)

Kreuzkuemmel
30-10-2014, 19:03

So ist es heute möglich den Bachelor in Kampfkunst an der Universität Derby Buxton zu absolvieren. (...) Keith R. Kernspecht ist Großmeister des WingTsun, trägt den 10. Meistergrad, ist Professor der Kampfkünste.

Und auch hier wieder: Wenn ich es aus dem Thread hier im Forum richtig in Erinnerung habe, handelt es sich um einen Bachelor in "Sportmarketing" und nicht in "Kampfkunst". Kernspecht ist Professor der Sportwissenschaft (zumindest hat er in dieser Disziplin promoviert), nicht der Kampfkünste. Irreführung und Augenwischerei, wo man hinsieht...

icken
30-10-2014, 19:15
War "Professor" evtl. sein früherer Kampfname? :ups:

Ernest Dale Jr.
30-10-2014, 19:25

ich dachte der war "der unbesiegte"?

Tigr
30-10-2014, 21:19
hallo?der mann pushed ausgewachsene männer acht meter weit, mühelos...was glaubt ihr eigentlich?ausserdem zeugt es doch von großmeisterlicher bescheidenheit, dass er sich nur "einen" meistertitel des yang-stil-taijiquans geleistet hat...und mit geleistet,meine ich selbstverständlich verliehen ließ ;)

Laesst sich alles zusammenfassen mit "Ihr doof ich schlau", wie man ja immer wieder auf Twitter lesen kann. Fuer jemanden der keine nennenswerten nachweisbaren Leistungen erbracht hat (weder kaempferisch noch wissenschaftlich) schon erstaunlich.

Suriage
30-10-2014, 21:35

Für was einen Kampfnamen wenn man nicht kämpft???

Schellenbaum
30-10-2014, 21:59
Fuer jemanden der keine nennenswerten nachweisbaren Leistungen erbracht hat (weder kaempferisch noch wissenschaftlich) schon erstaunlich.
Jetzt mal Herz aufs Hand, Kernspecht war ja früher schon ´ne ordentliche Kante. Ich trau ihm da schon zu, dass er mal mit jemanden die Theke saubergewischt hat.

Tigr
30-10-2014, 22:10
Jetzt mal Herz aufs Hand, Kernspecht war ja früher schon ´ne ordentliche Kante. Ich trau ihm da schon zu, dass er mal mit jemanden die Theke saubergewischt hat.

Kann ja sein. Kann auch nicht sein. Stories hoert man eben viele ;). Die Faktenlage ist aber: keine nachweisbaren Kaempfe, keine nachweisbaren wissenschaftlichen Leistungen, dafuer aber 10 Titel und eine ziemlich grosse Klappe.

Kanopy
30-10-2014, 22:14
Tigr hör doch mit deinen unwahren Geschichten auf! Jetzt stürzen sich schon Unbeteiligte auf das Thema, alte Threads werden ausgegraben wo die Geschichten bereits durchdiskutiert wurden und am Ende wird das Thema von Spassvögeln geentert, die den Thread dann komplett zerstören.

Ich kann nicht nachvollziehen, worauf sich die Kritik hier richtet, GM KRK hat seine Ecken und Kanten, er ist eben ein Mensch. Es ist aber kein Grund mit Dreck zu werfen, wie das hier so gerne gemacht wird.

Willi von der Heide
30-10-2014, 22:15
Ich trau ihm da schon zu, dass er mal mit jemanden die Theke saubergewischt hat.

Das ist aber nett, daß er mal Leuten beim Wischen geholfen hat !

Tigr
30-10-2014, 22:17
Tigr hör doch mit deinen unwahren Geschichten auf! Jetzt stürzen sich schon Unbeteiligte auf das Thema, alte Threads werden ausgegraben wo die Geschichten bereits durchdiskutiert wurden und am Ende wird das Thema von Spassvögeln geentert, die den Thread dann komplett zerstören.

Gib mir einen Link zu einem Video oder zu einer Publikation oder schweig.

openmind
30-10-2014, 22:49
Spassvögel

Welche Spaßvögel denn?

_

douwa
31-10-2014, 03:28
Da ein Kollege hier gerade die Sache mit dem "Grafen" leider falsch
wiedergibt:
den Adelstitel bekam FRAU Kernspecht und HERR KRK hat durch die
Annahme des Namens seiner Frau den Titel somit LEGAL bekommen.

Wozu und warum sollte uns absolut egal sein - hat mir KK 100 % nix zu tun.

Allenfalls könnte ich mir vorstellen, dass der gute Baron von Münchhausen
auch titelmäßig getoppt werden soll ???Danke für die korrektur. Ich wollte unabhängig vom genauen ablauf auch überhaupt nicht die legalität bezweifeln (man kann ja allerhand dinge kaufen, darf grade und titel aber u.U. nur sehr beschränkt nutzen).

ich stimme dir auch völlig zu bezüglich des EIGENTLICH vollkommen fehlenden kampkunstbezugs. Es muss aber ja irgendeinen grund geben, dass grafentitel und besagtes schloss trotzdem immer wieder hervorgekramt wurden, denke ich. Bei guttenberg war man doch auch anfangs sehr über das blaue Blut begeistert, jemanden, der aus rein ideelllen gründen in die politik geht, es finanziell nicht nötig hat und über jeden Zweifel erhaben ist, denn Adel ist eben edel oder so ähnlich.:D

ich denke zwar dass auf jeden fall gerne übertrieben wurde (gerade beim vergleichen mit anderen Kampfkünsten könnte man auch darüber streiten, wo eine unsachliche darstellung endet und eine Lüge beginnt) aber ansonsten stimme ich hier mit den Aussagen vollkommen überein, gerade der berüchtigte lebenslauf liefert ja im Vergleich Realität und verhübschte Darstellung der realität miteinander eine ganze menge an amusement.:o

Ja ist wirklich nicht schön, wie gut man diesen stark geschönten lebenslauf hier vor einiger Zeit komplett zerlegt hat. Tja manchmal ist weniger eben mehr, auch beim Lebenslauftuning.:p

Also ich las und hörte oft vom "graf auf seinem schloss" und selbst viele WTler schienen zu denken (ich selbst auch lange), dass "der graf" SEINE residenz...
Ja foren waren zu dieser Zeit, als kaum jemand internet hatte sicherlich DER Quell all bösen Tuns.:o:D BUJUN hat ja anhand des schlosses, dass eigentlich nur ein Flügel dieses schlosses war, bereits schön dargelegt, wie PRmäßig gearbeitet wurde, nämlich im Grunde auch nicht viel anders, als es jetzt immer noch gemacht, die Superlativen haben sich geändert, die an besonders naive leute gerichteten verkaufstaktiken nicht.

Auf twitter baut er ja so gut wie jeden Tag mist, da dürfte der stoff noch lange nicht ausgehen und je älter und seniler er wird (nicht falsch verstehen, werde ich irgendwann auch einmal), desto wahnwitziger werden die dinge noch werden, die er uns vom pferd erzählt, vielleicht glaubt er dann auch wirklich irgendwann selbst, was er alles so erzählt, wer weiß.

Allerdings hat er nach eigenen Angaben von seinem Vater schwarze / weise Magie erlernt
inkl. Telepathie, Telekinese, Hellseherei, Hypnose ... ( bis zu seinem 22. Lebensjahr ) !

prüft - der lacht sich schlicht kaputt :p
Also spätestens bei dem Ding hatte ich ihn endgültig unter u wie "unrettbar kaputt" einsortiert.

Kernspecht und sein illustrer Club der ECHTEN realkämpfer halt, da kann es halt nur noch bergauf gehen, tiefer gehts ja schon lange nicht mehr.:D
Kernspechts Lebenslauf wäre ja auch völlig egal, würde er nicht auch diesen dazu nutzen, seine eigene Wichtigkeit zu betonen, in einigen seiner texte zieht er ja gerne die eigene lebenserfahrung als was auch immer heran. Was das niveau angeht tue ich mich ehrlich gesagt auch schwer mit dem ernstnehmen einer person, die einerseits magie beherrschen will (statt sich ganz klar von diesem Unsinn zu distanzieren), sich andererseits aber öffentlich über no touch Kos lustig macht. Warte mal noch 10 Jahre, dann knallt Kernspecht seine topleute selbst auch mittels no touch kos um (die es dann natürlich "schon immer gegeben" hat im wiederentdeckten inneren WT). Naja, kaum touch KOs beherrscht er ja schon super.

Ich denke auch, würde man in der regel nicht angeben oder falls doch (Ehrendan in der Kampfkunstvita angeben warum nicht) dann aber ordentlich erklärt, was es mit welchem dan auf sich hat, denn jemand mit einem 2. dan im judo und 8 Ehrendan zwischen 7. und 10. Dan würde man bei ordentlicher angabe der graduierungen immer noch anders einschätzen (u.U. weniger weit fortgeschritten) als jemanden mit "nur" einem 8 dan karate und einem kleinen ehrendan in ein oder zwei anderen Sportarten. Es ist ja auch immer interessant, wo ein dan überhaupt herkommt, auch ein ehrendan, man erinnere sich bitte der sogenannten Großmeisterzirkel, die laien zu beeindrucken wissen und Profis zu erheitern.:D

Hey was soll das, wird der gute mann jetzt wieder gebasht oder was? Ist die halbe wahrheit zu erzählen nicht auch schon lügen?:mad: Also bitte merken, gestandene Männer ÜBER 8 Meter weit pushen und das MÜHELOS TROTZ KAPUTTER SCHULTER, das kann der Mann und nicht weniger, ja? Völlig gesund wären's vielleicht sogar 15 bis 20, müsste man ihn mal befragen, vielleicht wäre es ja sogar noch mehr.

War "Professor" evtl. sein früherer Kampfname? :ups:Professor Lustig oder professor Seltsam?:D

Laesst sich alles zusammenfassen mit "Ihr doof ich schlau", wie man ja immer wieder auf Twitter lesen kann. Fuer jemanden der keine nennenswerten nachweisbaren Leistungen erbracht hat (weder kaempferisch noch wissenschaftlich) schon erstaunlich.
Peinlich träfe es auch ganz gut, oder?:)

Ich kann nicht nachvollziehen, worauf sich die Kritik hier richtet, GM KRK hat seine Ecken und Kanten, er ist eben ein Mensch. Es ist aber kein Grund mit Dreck zu werfen, wie das hier so gerne gemacht wird.
Tja, wer anderen bei Flaute davonsegeln will muss eben damit rechnen, dass man an ihm vorbeirudert.:D

Gib mir einen Link zu einem Video oder zu einer Publikation oder schweig.
+1

BUJUN
31-10-2014, 07:00
Nun lache ich mich aber kaputt. Die Quellen, die Du über seinen Lebenslauf verwendest, sind doch keine Anlagen zu einem Bewerbungsschreiben. Wie albern. Selbstverständlich hat er für alles, was er angibt, entsprechende Zertifikate. Ob von seinen Karatelehrern oder von LT oder aus seinem abgeschlossenen Studiengängen oder seiner Dissertation. Und niemand, der ihn in über 40 Jahren seiner Kampfkunst-Tätigkeit miterlebt hat, stellt seine Kampffähigkeiten infrage. Ohne die hätte er schon die 70er Jahre nicht überstanden. Das ist doch nun wirklich kindisch, etwas Anderes anzunehmen.

Gruß, WT-Herb

Also nehme ich mal "kindisch" die alte Geschichte mit seiner "Beförderung"
zum 5. PG durch seine Frau/Schüler ( du hast ja auch unterschrieben ).

Tolles "Zertifikat" :p

Und die Graduierungen von einem SELBSTERNANNTEN "Großmeister" -
sehr "wertvoll" :p

Den "lustigen" "höheren" Hapkido-Grad von seinem WT-Schüler :p

Die Doktorarbeit ÜBER WT in einer Uni die fast keine Ahnung von WT hat.:p

Der dortige Doktor-Vater der selbst Schüler von KRK ist :p

Und halt seine TKD/Karate/Kempo/Judo-Dan's wo schamhaft verschwiegen wird WER diese Dan's verliehen hat :p:p:p

Naja, jedenfalls ist bekannt wo er schwarze/weise Magie gelernt hat - ob
er es kann .... ?

ICH kann alle meine Lehrer namentlich benennen und wer mich wann zu
was graduiert hat.

DU traust dich nicht mal DEINEN Grad / Funktion in der EWTO anzugeben :mad:

Schöne alte Sprichwörter gibt's hierzulande:
Wer einmal lügt ...

Steigerung:
Wer dauernd lügt ....

Da kann man sich nur schämen für ...

Traurige Grüße

BUJUN

BUJUN
31-10-2014, 07:14
das weiss ich nicht.
gemäss deines posts war es i.ü. der 3. dan.

werner popp ist/war m.w. shotokan-mann.

gemäss weiterer eigener angaben hat sifu kernspecht auch wado ryu trainiert.
m.w. war tatsuo suzuki meister im wado ryu.

-10. meistergrad wt
-6. dan hapkido
-3. dan karate
-2. dan judo

gruss

Die Graduierung im Escrima: von Rene Latose .... h.c. !!!!!!!!!!!!

Gab mal eine Zeit in der KGK höchstpersönlich h.c. mit "humoris causa" übersetzte :megalach::megalach::megalach:

BUJUN
31-10-2014, 07:16

Gibscht du mir 3. Grad WT isch geb dir 6. Grad Hapkido ...

BUJUN
31-10-2014, 07:19

"Sachverhalt" - ihr immer mit eurem Behörden-Deutsch :)

Sachverhalt = EWTO-Schüler ernennt seinen Meister zum 5. PG :megalach::megalach:

So nebenbei: hab die Urkunde selbst gesehen - bei Hans-Uwe Müller der diese
auch mit-unterschrieben hat !

"Irreführend" .... fast zu schwach als Bezeichnung :mad:

BUJUN
31-10-2014, 07:26

o.k. - Hand ist auf'm Herz ... aber ....

WENN da JEMALS was in der Richtung stattgefunden HÄTTE - wir müßten
das seit Jahren immer wieder lesen - bei all den Bemühungen so toll da zu stehen.

Nebenbei: ich kannte einige Body Builder die sich die Muskelpakete antrainiert hatten
um so "gefährlich" auszusehen dass die befürchteten kritischen Situationen vermieden
werden sollten.

Wenn dann mal wirklich was passierte wurden die IMMER von Leichgewichten weggebügelt.

BUJUN
31-10-2014, 07:30
Kann ja sein. Kann auch nicht sein. Stories hoert man eben viele ;). Die Faktenlage ist aber: keine nachweisbaren Kaempfe, keine nachweisbaren wissenschaftlichen Leistungen, dafuer aber 10 Titel und eine ziemlich grosse Klappe.

Immerhin hat er viele Bücher geschrieben - wie auch Karl May. :p

BUJUN
31-10-2014, 07:41
@ douwa

"Adelstitel":

die ECHTEN DAMALIGEN Adeligen erfuhren eine besondere Art der
Erziehung als Vorbereitung auf eine verantwortungsvolle Amtsführung.

Eine ledigliche "Ernennung" mittels Titelverleihung kann das nicht ersetzen.

Und wäre somit nur was für Blender und / oder Menschen mit ausgeprägtem
Minderwertigkeits-Komplex.

Grüße

BUJUN

NyxMoiren
31-10-2014, 07:58
Oder sie wurden eben aufgrund ihrer Führungsqualitäten in den Adelsstand erhoben. Das gibts halt heute nicht mehr, und ich wüsste auch nicht, ob besagte Person sich hierfür qualifizieren würde...

Ernest Dale Jr.
31-10-2014, 08:51
o.k. - Hand ist auf'm Herz ... aber ....

WENN da JEMALS was in der Richtung stattgefunden HÄTTE - wir müßten
das seit Jahren immer wieder lesen - bei all den Bemühungen so toll da zu stehen.

Nebenbei: ich kannte einige Body Builder die sich die Muskelpakete antrainiert hatten
um so "gefährlich" auszusehen dass die befürchteten kritischen Situationen vermieden
werden sollten.

Wenn dann mal wirklich was passierte wurden die IMMER von Leichgewichten weggebügelt.

zumal es sich hier ja nicht um irgendeinen dahergelaufen hafenarbeiter handelt, sondern um einen hochdekorierten:rolleyes: groß-großmeister vieler anerkannter kampfkünste.da sollte man vielleicht auch den maßstab enstprechend anlegen...aber gut, er bezeichnet sich ja selbst ganz bescheiden "nur" als lehrer, nicht als kämpfer ;)

zocker
31-10-2014, 08:52
Sachverhalt = EWTO-Schüler ernennt seinen Meister zum 5. PG :megalach::megalach:

So nebenbei: hab die Urkunde selbst gesehen - bei Hans-Uwe Müller der diese
auch mit-unterschrieben hat !

andererseits:

wenn h.u. müller die urkunde auch unterschrieben hat, könnte das m.e. schon fast wieder als qualitätsbeweis betrachtet werden.

wieso war die urkunde von sifu kernspecht bei h.u. müller?

gruss

Nite
31-10-2014, 09:01
Immerhin hat er viele Bücher geschrieben - wie auch Karl May. :p
Und Karl May war erst in Amerika nachdem seine Winnetou-Bücher erschienen sind :D

BUJUN
31-10-2014, 09:21
andererseits:

wenn h.u. müller die urkunde auch unterschrieben hat, könnte das m.e. schon fast wieder als qualitätsbeweis betrachtet werden.

gruss

Es war sichtlich eine Original-"Urkunde".

Keine Ahnung - hatten ev. gleich mehrere Ausführungen erstellt ??

Das Ding geistert ja auch im Net umher - dass das der GM oder HUM rein
gestellt hätten halte ich für allerhöchst unwahrscheinlich.

"Qualitätsbeweis" : da hat auch Torsten Grun unterschrieben ( harter
Bursche ! ) und Frau Kernspecht. Der 4. war ..... :D:D:D

HUM war ja auch mal ANGESTELLTER bei KRK und hat für ihn als Lehrer gearbeitet
( und sich damit sein Studium finanziert ).

Im Training von HUM gab's jedenfalls IMMER hartes Sparring - im Unterschied
zu der "normalen" Klasse und die Leute der normalen Klasse mußten bei HUM's
Training durch um in ihre Räume zu kommen und wurden von HUM's Leuten
immer zum Mitmachen aufgefordert - was die nicht wollten - seltsam irgendwie ??

BUJUN
31-10-2014, 09:31
Und Karl May war erst in Amerika nachdem seine Winnetou-Bücher erschienen sind :D

Bis dahin hatten die Leute wirklich geglaubt er wäre als Old Shatterhand
und Kara Ben Nemsi TATSÄCHLICH so wie geschrieben aktiv gewesen.

Ähnlichkeiten mit ... sind nicht auszuschließen :D

zocker
31-10-2014, 09:49
Im Training von HUM gab's jedenfalls IMMER hartes Sparring - im Unterschied
zu der "normalen" Klasse und die Leute der normalen Klasse mußten bei HUM's
Training durch um in ihre Räume zu kommen und wurden von HUM's Leuten
immer zum Mitmachen aufgefordert - was die nicht wollten - seltsam irgendwie ??

so was ähnliches hatten wir in unserer schule früher auch, allerdings hinsichtlich wettkampftraining.

andererseits:

was sollten hobby-sportler/kkler auch auf dauer in einem ernsthaften (wett)kampftraining machen (und umgekehrt)?

gruss

Nite
31-10-2014, 09:58
was sollen hobby-sportler/kkler auf dauer in einem ernsthaften training machen (und umgekehrt)?

Wenn sich jemand ein bisschen bewegen will um etwas für die Gesundheit und die Fitness zu tun und sich gut zu fühlen ist das vollkommen okay.

Man muss dann halt nur ehrlich zu sich selbst sein und nicht glauben dass man sich auf die Realität des reellen Realkampfs vorbereitet.
Mit oben genannten Ansprüchen wäre man allerdings beim Yoga wohl weitaus besser aufgehoben (was auf keinen Fall abwertend gemeint ist, Yoga ist geil, ich hab selber vor kurzem damit begonnen und bin davon begeistert )

PH_B
31-10-2014, 10:09
andererseits:

gruss

Laut eigenen Aussagen unterschrieb er sie aus Freundschaft blanko.

Thiloy
31-10-2014, 11:01
Also nehme ich mal "kindisch" die alte Geschichte mit seiner "Beförderung"
zum 5. PG durch seine Frau/Schüler ( du hast ja auch unterschrieben ).

Tolles "Zertifikat" :p

Und die Graduierungen von einem SELBSTERNANNTEN "Großmeister" -
sehr "wertvoll" :p

Den "lustigen" "höheren" Hapkido-Grad von seinem WT-Schüler :p

Die Doktorarbeit ÜBER WT in einer Uni die fast keine Ahnung von WT hat.:p

Der dortige Doktor-Vater der selbst Schüler von KRK ist :p

Und halt seine TKD/Karate/Kempo/Judo-Dan's wo schamhaft verschwiegen wird WER diese Dan's verliehen hat :p:p:p

Naja, jedenfalls ist bekannt wo er schwarze/weise Magie gelernt hat - ob
er es kann .... ?

ICH kann alle meine Lehrer namentlich benennen und wer mich wann zu
was graduiert hat.

DU traust dich nicht mal DEINEN Grad / Funktion in der EWTO anzugeben :mad:

Schöne alte Sprichwörter gibt's hierzulande:
Wer einmal lügt ...

Steigerung:
Wer dauernd lügt ....

Da kann man sich nur schämen für ...

Traurige Grüße

BUJUN

GENAUSO ist es!!!!!!!!!!!! 10000% Zustimmung

zocker
31-10-2014, 11:05

sind sie noch freunde?

gruss

BUJUN
31-10-2014, 12:02

Danke für die Info :thx:

Ich war damals so baff dass ich gar nicht auf die Idee kam ihn zu
fragen warum er da mitgemacht hat.

Hans-Uwe hatte ja noch mehr ( entsetzliche ) Dinge zu berichten.

Grüße

BUJUN

BUJUN
31-10-2014, 12:05
sind sie noch freunde?

gruss

Das darf ich beantworten: NEIN NEIN NEIN ...

Er war / ist aber keinesfalls der einzige ehemalige / aktuelle EWTO-ler der
sich mir gegenüber PERSÖNLICH in dieser Art öffnete.

Topic: alles auch eine Folge der überzogenen Eigenwerbung :mad:

Grüße

BUJUN

BUJUN
31-10-2014, 12:07
so was ähnliches hatten wir in unserer schule früher auch, allerdings hinsichtlich wettkampftraining.

andererseits:

was sollten hobby-sportler/kkler auch auf dauer in einem ernsthaften (wett)kampftraining machen (und umgekehrt)?

gruss

Meine Antwort: weil's spaß macht :):):):):)

Wozu plage ich mich sonst ab - rein zur Auslastung gibt's jede Menge
andere Sportarten mit weniger Aussicht auf ( aus ) blauen Augen :)

Grüße

BUJUN

BUJUN
31-10-2014, 12:15
Wenn sich jemand ein bisschen bewegen will um etwas für die Gesundheit und die Fitness zu tun und sich gut zu fühlen ist das vollkommen okay.

Man muss dann halt nur ehrlich zu sich selbst sein und nicht glauben dass man sich auf die Realität des reellen Realkampfs vorbereitet.
Mit oben genannten Ansprüchen wäre man allerdings beim Yoga wohl weitaus besser aufgehoben (was auf keinen Fall abwertend gemeint ist, Yoga ist geil, ich hab selber vor kurzem damit begonnen und bin davon begeistert )

Die Leute die tatsächlich "Realkampf" machen trainieren ( wenn überhaupt )
was ganz anderes: EINFACHES Boxen / Kickboxen und ordentlich Krafttraining.

Realkampf ist wie alles Andere auch hauptsächlich eine Sache der Erfahrung,
Gewöhnung, häufige Anwendung.

Die echt gefährlichen Jungs machen das "so nebenbei" wie die normalen Leute
völlig unaufgeregt das Auto volltanken oder 'nen Film angucken.

DAS macht die gefährlich - nicht irgendeine "Kunst" voll Theorie und Übungen
die kaum einer anzuwenden weis.

Ordentlich wo drauf hauen ist schon mal was ( egal Boxsack, Makiwara usw. )
und das mit PARTNERN üben die einem die Show vermiesen wollen.

Das wäre mal ne gute Vorbereitung - - - auf etwas von dem man ohnehin
nie weis wie / wann / ob es kommen wird.

Grüße

BUJUN

zocker
31-10-2014, 12:41
Meine Antwort: weil's spaß macht :):):):):)

Wozu plage ich mich sonst ab - rein zur Auslastung gibt's jede Menge
andere Sportarten mit weniger Aussicht auf ( aus ) blauen Augen :)

Grüße

BUJUN

da hätte ich wohl definieren müssen, was ich unter "hobby-sportler etc" verstehe.
ich versuch´s, der hobbybegriff trifft´s aber wohl nicht ganz:

verstehe darunter leute, die kk/ks weder zeitaufwands- noch intensitätsmässig so trainieren wollen, dass sie darin irgendwann einigermassen gut werden.

bsp:
wenn es neben fortgeschrittenemtraining auch noch richtiges (wett)kampftraining gibt, gehen solche leute nach ein paar versuchen da erfahrungsgemäss nicht mehr hin, weil´s zu anstrengend ist und sie ausserdem nicht vertragen, (ab und zu mal) was eingeschenkt zu bekommen.
denen macht so ein training eben keinen spass, schon gar nicht die von dir erwähnten blauen augen.
in einem "normalen" anfänger-/fortgeschrittenentraining sind die aber gut aufgehoben.

dich mit deinem trainingsziel, deinem trainingszeitaufwand und der von dir beschriebenen trainingsart würde ich demnach gerade nicht als "hobbyisten" bezeichnen, obwohl du ja nicht beruflich trainierst.

wie gesagt, der begriff ist/war von mir wohl ungünstig gewählt.

gruss

Ernest Dale Jr.
31-10-2014, 12:48
http://s14.directupload.net/images/141031/7b8vreeu.png

jetzt mal ehrlich,ist irgendjemand darüber erstaunt?

zocker
31-10-2014, 13:04
jetzt mal ehrlich,ist irgendjemand darüber erstaunt?

hat sifu leung ting den so verliehenen 5. praktikergrad später anerkannt?

gruss

San-Te
31-10-2014, 14:47

gruss

Ne.

Gruß

San-Te

BUJUN
31-10-2014, 14:50

gruss

Spätestens durch die Graduierung zum 6. PG ( usw. ) war das erledigt.

Die hatten wohl einiges mehr "zu klären" um die Zusammenarbeit wieder
aufzunehmen.

Zur o.g. Trainings-Intensität:

Da mache ich schon einen Unterschied ob jemand Kickerles spielt ( als
Vorwand für anschließende Biere :D ) oder KK/KS erlernt.

Wer's nicht testen will ob's funktioniert - was macht der dort ???

Schlimm wird's genau dann, wenn die Funktions-Test schlichtweg nicht
im Training vorkommen und die tatsächliche Wirksamkeit nur aus
Behauptungen abgeleitet wird.

Dann noch verworren und nicht nachvollziehbar darüber reden ... Ende Gelände :mad::mad:

Geht die Werbung mit dem weißesten Weiß aller Zeiten daneben - kann man ertragen.

Stellt sich jemand in falscher Sicherheit einer gefährlichen Situation ( die er
sonst durch einfaches Vermeiden geklärt hätte ) und behandelt wie
gelernt den lieben Gegner auch noch "Notwehrgerecht"... kriegt ordentlch was ab
und der Lehrer erklärt lapidar dass er alles / vieles falsch gemacht hat ( oder
"nicht begriffen" oder "dein Keks hat gekrümelt" ) ist' FÜR MICH mit dem Spaß vorbei
weil der Schüler zum Opfer erzogen wurde.

Kämpfen lernt man ausschließlich wenn man selbst kämpft, Fehler entdeckt,
Erfahrung sammelt.

Dann bleibt "nur noch" 80 - 90 % Restrisiko dass man mit was konfrontiert
wird mit dem man nicht umzugehen gelernt hat.

Es ist erschreckend dass nahezu alle KS/KK mit "SV" werben obwohl die
allermeisten Lehrer damit keinerlei eigene Erfahrung haben.

Und diejenigen die auf aktive KS-Sportler die an Wetbewerben teil nehmen
herab blicken - mit der Begründung im Wettbewerb wisse man ja was kommt
und auf der Straße nicht - beweisen damit lediglich dass sie selbst keine Erfahrung
mit Wettkämpfen haben - und sich einen Stil ausgesucht haben in dem sie nicht
Gefahr laufen mal zeigen zu können ( müssen ) was sie drauf haben.

Ich habe im Training oft mehr abgekriegt wie "drausen" - was für "draußen" eine
hervorragende Vorbereitung war.

Wenn die Werbesprüche durch einfachstes Toug-Day-Training widerlegt werden weil
in den davon STOLZ hochgeladenen Clips nur katastrophales Nicht-Können gezeigt
wird ( und die Teilnehmen davon absolut keine Ahnung haben wie ernsthafte KS-ler
darüber lachen müssen ) ....

Nochmal: in KS/KK ist sehr einfach zu sehen wer sein Zeug's kann und wer nicht.

Einfacher geht's nun wirklich nicht und wer dennoch nur ( und weiter ) über's
"Kämpfen" schwafelt stellt sich selbst in's totale Abseits - wo er dann auch hingehört.

Grüße

BUJUN

Willi von der Heide
31-10-2014, 15:02
Zurück zu den "Hausbesuchen":

"früher war das so "normal" dass sich niemand Gedanken drüber gemacht hat.

Nur die Thaiboxer sollte man halt damals schon in Ruhe lassen ... :) Warum wohl ?

Ach ja, und dann war da noch die alte Geschichte mit den Hamburgern, die mal einen Ausflug planten ...

WT-Herb
31-10-2014, 15:05
hat sifu leung ting den so verliehenen 5. praktikergrad später anerkannt? Ja, hat er.

Der zuvor erteilte fünfte Grad ist von dem Gremium seiner damalig führenden Schülern zugesprochen worden, aufgrund des deutlich großen Leistungsvorsprungs zu ihnen selbst, die ihre Graduierungen noch von LT hatten. Zu der Zeit hatte KRK die Beziehung zu LT unterbrochen und somit keinen aktiven Lehrer. Die Anerkennung des fünften Grades geschah somit im Vakuum der Ausbildung aber aufgrund der damaligen Leistungen. Dies ist im Übrigen ein übliches Prozedere von Linien, ihren führenden Meister einzustufen, indem die führenden Schüler ihn in Relation zu ihnen selbst bewerten. Schließlich sind Graduierungen in allen Systemen nichts Anderes, als der relative Vergleich zwischen den Personen im Stil.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
31-10-2014, 15:09
Nur die Thaiboxer sollte man halt damals schon in Ruhe lassen ... :) Warum wohl ?... Weil wir mit ihnen befreundet waren und unsere Vergleiche mit ihnen schon hinter uns hatten. Aufgrund der positiven Vergleiche kam es zur Zusammenarbeit mit ihnen mit wechselseitigen Lehrgängen und öfterem praktischen Austausch.

Gruß, WT-Herb

Willi von der Heide
31-10-2014, 15:12
Weil wir mit ihnen befreundet waren und unsere Vergleiche mit ihnen schon hinter uns hatten. Aufgrund der positiven Vergleiche kam es zur Zusammenarbeit mit ihnen mit wechselseitigen Lehrgängen und öfterem praktischen Austausch.

Sehr schön ! :) Vielen Dank !

BUJUN
31-10-2014, 15:13
Ne.

Gruß

San-Te

Du meinst also LT hätte nicht als 5. Person später auch noch unterschrieben :D

Oder seinen Unterschrifts-STEMPEL ( wie KRK für die meisten Unterschriften
benutzt ) mal kurz aus den Augen gelassen ?

Oder KRK keinen passenden Zauber der weißen/schwarzen Magie zur Hand hatte ?

Mirakulix, Harry Potter und Gandalf hättens so gekonnt :D

Grüße

BUJUN

WT-Herb
31-10-2014, 15:16
Du meinst also LT hätte nicht als 5. Person später auch noch unterschrieben :D KRK hat den fünften Grad von LT zertifiziert erhalten.

Gruß, WT-Herb

Tigr
Leute geben sich selbst irgendwelche Titel und lassen's von ihren Schuelern unterschreiben. Der Ting hat sich nach ein paar Jahren selber den GM Titel gegeben. Gaengige Praxis. Wenn andere das selbe machen ist es aber gemogelt, oder sie sind keine "richtigen Meister" oder pi pa po. Ist doch alles Schmuh.

BUJUN
Nur die Thaiboxer sollte man halt damals schon in Ruhe lassen ... :) Warum wohl ?

Ach ja, und dann war da noch die alte Geschichte mit den Hamburgern, die mal einen Ausflug planten ...

Also mit den Hausbesuchen "früher" habe ich ALLE Stile gemeint und mich
keinesfalls auf EWTO beschränkt.

Zu mir kam aber auch ein Taiboxer, genaugenommen der Trainer von MA :D

Grüße

BUJUN

openmind
31-10-2014, 15:17
Gremium seiner damalig führenden Schülern

Ein Gremium.

:hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

WT-Herb
31-10-2014, 15:18
Leute geben sich selbst irgendwelche Titel...Du faselst....

Nite
31-10-2014, 15:20
Ja, hat er.

Der zuvor erteilte fünfte Grad ist von dem Gremium seiner damalig führenden Schülern zugesprochen worden, aufgrund des deutlich großen Leistungsvorsprungs zu ihnen selbst, die ihre Graduierungen noch von LT hatten. Zu der Zeit hatte KRK die Beziehung zu LT unterbrochen und somit keinen aktiven Lehrer. Die Anerkennung des fünften Grades geschah somit im Vakuum der Ausbildung aber aufgrund der damaligen Leistungen. Dies ist im Übrigen ein übliches Prozedere von Linien, ihren führenden Meister einzustufen, indem die führenden Schüler ihn in Relation zu ihnen selbst bewerten. Schließlich sind Graduierungen in allen Systemen nichts Anderes, als der relative Vergleich zwischen den Personen im Stil.

Gruß, WT-Herb
Scheint ja nichts wichtigeres gegeben zu haben als irgendwelche Grade.
Wie hat das eigentlich damals in Asien funktionieren können ohne Graduierungen?

douwa
31-10-2014, 15:23
Ja, hat er.

Gruß, WT-Herb

Klar, läuft in der normalen Schule ja genauso, meine erste Eins bekam ich als der mal Lehrer zwei Wochen krank war, da hat mir die Klasse nach kurzer beratung zugestanden viel besser zu sein und mich bei 1 bis 1- eingeschätzt, nach abstimmung wurde es dann eine glatte Eins.:o:o:o

Herb ist Dir selbst nicht manchmal peinlich, was Du uns für Blödsinn erzählst und hast Du damals bei dieser peinlichen Schmierenkomödie tatsächlich mitgewirkt? Möglicher Abstand im Können hin oder her ich kann doch nicht GLAUBHAFT eine Leistung oder ein Wissen beurteilen, das ÜBER meinem jetzigen Graduiertenwissensstand liegt, vielleicht hatte Kernspecht ja nicht einmal das Wissen für gerundet nen 4,5 PG drauf, wie soll ich das beurteilen können, wenn ich SELBST NOCHT NICHT DORT ANGEKOMMEN bin?
Die berüchtigten Großmeisterzirkel lassen grüßen oder was?

Tigr
31-10-2014, 15:23
Du faselst....

Also hat Ting sich nicht selbst zum GM ernannt? Und KRK hat sich nicht von seinem "Gremium" ( :hammer: ) ernennen lassen? Reine Wichtigtuerei von notorischen Titelsammlern. Aber wenn ein ex-Schueler das selbe macht bricht die gerechte Empoerung aus, sekundiert von den Twitter-Groupies :p.

BUJUN
31-10-2014, 15:30
Der 5. Grad "verliehen" durch seine Schüler war eine EWTO-Ukunde und keine
von LT.

Zugesprochen ???

Aus eigenem Anlaß ???

irre - der Schenkelklopper der Woche !

KRK meint den 5. Grad verdient zu haben, erstellt ( erfindet ) die
passende Urkunde und bittet ( verlangt ) von seinen DAMALIGEN
Freunden das unterschriftlich zu bestätigen.

Fehlt nur noch die notarielle Beglaubigung für diesen Unfug.

Allerdings sind Graduierungen / Urkunden eines SELBSTERNANNTEN GM
auch nix wert - ich habe ja auch welche auf denen KRK stellvertretend
für das Still-Oberhaupt LT unterschrift-gestempelt hat - genaugenommen
hat Frau Sigrun K. die Stempel unter die Urkunden gesetzt und den
Vorgang im EWTO-Mitgliedsausweis eingetragen und mit "SK" bestätigt.

Und mit "Gremium" sollte WT-Herb vorsichtig umgehen - die "Black 7" wollen
damit sicher nix zu tun haben :p:p:p

Aber als Leiter einer Schule in der die Rocker-Präsidenten von ihm
Unterricht nehmen weis er das sicher.
:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach:

Grüße

BUJUN

Immerhin wissen wir jetzt von WT-Herb dass der damals zu den "führenden Schülern"
gehörte - fein :)

BUJUN
31-10-2014, 15:36
Klar, läuft in der normalen Schule ja genauso, meine erste Eins bekam ich als der mal Lehrer zwei Wochen krank war, da hat mir die Klasse nach kurzer beratung zugestanden viel besser zu sein und mich bei 1 bis 1- eingeschätzt, nach abstimmung wurde es dann eine glatte Eins.:o:o:o

Herb ist Dir selbst nicht manchmal peinlich, was Du uns für Blödsinn erzählst und hast Du damals bei dieser peinlichen Schmierenkomödie tatsächlich mitgewirkt? Möglicher Abstand im Können hin oder her ich kann doch nicht GLAUBHAFT eine Leistung oder ein Wissen beurteilen, das ÜBER meinem jetzigen Graduiertenwissensstand liegt, vielleicht hatte Kernspecht ja nicht einmal das Wissen für gerundet nen 4,5 PG drauf, wie soll ich das beurteilen können, wenn ich SELBST NOCHT NICHT DORT ANGEKOMMEN bin?
Die berüchtigten Großmeisterzirkel lassen grüßen oder was?

:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Vielelicht sollten wir diese Texte sammeln und als Buch rausgeben ??

Wobei Frank natürlich zuerst die Wahl hat !

Und: WT-Herb hat diese "Urkunde" tatsächlich unterschrieben, damals
noch mit vollem Namen - den WT-Herb hat er erst später geboren :p

BUJUN
31-10-2014, 15:37
Also hat Ting sich nicht selbst zum GM ernannt? Und KRK hat sich nicht von seinem "Gremium" ( :hammer: ) ernennen lassen? Reine Wichtigtuerei von notorischen Titelsammlern. Aber wenn ein ex-Schueler das selbe macht bricht die gerechte Empoerung aus, sekundiert von den Twitter-Groupies :p.

:yeaha::sport006:

WT-Herb
31-10-2014, 16:04
Scheint ja nichts wichtigeres gegeben zu haben als irgendwelche Grade.Doch hat es, aber genau deswegen war dieser Schritt wichtig.

Wie hat das eigentlich damals in Asien funktionieren können ohne Graduierungen?Hat ja nicht funktioniert. Deswegen sind sie ja entstanden - im Übrigen, in fast allen Stilen.

Gruß, WT-Herb

openmind
31-10-2014, 16:08
Mein Abizeugnis habe ich übrigens auch selber geschrieben
und es dann von den Siebtklässlern unterschreiben lassen.

_

WT-Herb
31-10-2014, 16:15
Der 5. Grad "verliehen" durch seine Schüler war eine EWTO-Ukunde und keine von LT.
Ja, diese schon, die andere ist von LT.

... ( verlangt ) von seinen ..Nein, so war es nicht. Jeder konnte frei entscheiden ob er überhaupt mitmacht und wie er darüber entscheidet. Dem voraus ging eine auführliche Debatte, ob es für sinnvoll gehalten wurde, angebracht, notwendig und gerechtfertig. [QUOTE]..ich habe ja auch welche auf denen KRK stellvertretend für das Still-Oberhaupt LT unterschrift-gestempelt hat..[7QUOTE]Was ist daran auszusetzen, wenn LT bestimmte Aufgaben delegiert? Glaubst Du, wenn im Karate auf den Urkunden der Weltverband aufgeführt ist, dass diese jese Person persönlich in Augenschein nimmt? Gerade in den unteren Rängen, zu denen Du zählst, ist das überhaupt kein Problem.

Gruß, WT-Herb

Nite
31-10-2014, 16:23
Doch hat es, aber genau deswegen war dieser Schritt wichtig.Hat ja nicht funktioniert. Deswegen sind sie ja entstanden - im Übrigen, in fast allen Stilen.

Gruß, WT-Herb
Könnte sich mal ein Ringer, Boxer, Samboist oder Thaiboxer dazu äußern?

openmind
31-10-2014, 16:24
Sich überhaupt über ein Stück Papier,
das die Welt nicht braucht, zu unterhalten...

:megalach::megalach::megalach:

_

WT-Herb
31-10-2014, 16:27
...als der mal Lehrer zwei Wochen krank war, Von einer kurzen Unterbrechung war nicht auszugehen, sondern von einem Nichtvorhandensein eines Lehrers.
Herb ist Dir selbst nicht manchmal peinlich, was Du uns für Blödsinn erzählst Eigentlich müsste es Dir peinlich sein, was Du als Blödsinn bezeichnest.
...Möglicher Abstand im Können hin oder her ich kann doch nicht GLAUBHAFT eine Leistung oder ein Wissen beurteilen, das ÜBER meinem jetzigen Graduiertenwissensstand liegt, Nein, das sicherlich nicht. Aber ich kann beurteilen, wie mein eigenes Können in Relation zu dem eines Anderen steht und ich kann nachvollziehen, was der Andere an Ausbildung durchlaufen hat, aufgrund entsprechender Leistung. Die Debatte darüber wurde nach meinem Wissen sehr intensiv geführt und keine hatte es sich damit leicht gemacht.
Wie soll ich das beurteilen können, wenn ich SELBST NOCHT NICHT DORT ANGEKOMMEN bin?Wie hast Du denn als Kind das Wissen und Können Deines Mathe-Lehrers eingeschätzt? Hast Du Dir zuvor seine Lehrbefähigung zeigen lassen? Du hast es in JEDEM Unterricht mitbekommen, was er drauf hat. Und Lehrer, die nix drauf haben, wurden auch entsprechend von den Schülern bewertet. Wie kommt es denn in anderen Stilen zur höchsten Graduierung, wenn nur "der Eine" sie einnehmen kann? Dafür gibt es eben Gremien, die das beurteilen, auch wenn sie selbst nicht über dem Höchsten stehen. Wie denn auch. Und solche Beurteilungen sind natürlich immer relativ zu betrachten. Die Diskussion darüber ist doch albern.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
31-10-2014, 16:30
Könnte sich mal ein Ringer, Boxer, Samboist oder Thaiboxer dazu äußern?Im Wettkampfsystemen gibt es immer nur "den einen" Weltmeister, dieser ist aber nicht der Lehrer/Trainier. Und der beste Trainier muß nichteinmal Weltmeister gewesen sein. In kampfkunstsytemen geht es zudem nicht darum, Weltmeister zu werden.

Gruß, WT-Herb

zocker
31-10-2014, 16:33
Ja, hat er.

danke für die info,

gruss

Kreuzkuemmel
31-10-2014, 16:35
Dies ist im Übrigen ein übliches Prozedere von Linien, ihren führenden Meister einzustufen, indem die führenden Schüler ihn in Relation zu ihnen selbst bewerten.

Ich weiß ja nicht, von welchen "Linien" du hier sprichst, aber in traditionellen, asiatischen Kampfkünsten ist das ganz sicher nicht das "übliche Prozedere". Dort ist es Brauch, dass der Lehrer seine Schüler graduiert, nicht umgekehrt.

WT-Herb
31-10-2014, 16:37
Ich weiß ja nicht, von welchen "Linien" du hier sprichst, aber in traditionellen, asiatischen Kampfkünsten ist das ganz sicher nicht das "übliche Prozedere". Dort ist es Brauch, dass der Lehrer seine Schüler graduiert, nicht umgekehrt.Das ist im *im*un nicht anders, soweit der Schüler einen Lehrer hat.

Gruß, WT-Herb

zocker
31-10-2014, 16:53
Zu mir kam aber auch ein Taiboxer, genaugenommen der Trainer von MA :D

wer oder was ist MA?

gruss

die Chisau
31-10-2014, 17:06
Mein Abizeugnis habe ich übrigens auch selber geschrieben
und es dann von den Siebtklässlern unterschreiben lassen.

_

:halbyeaha
So habe ich es mit meiner Doktorarbeit gemacht! :D

Kreuzkuemmel
31-10-2014, 17:12
Das ist im *im*un nicht anders, soweit der Schüler einen Lehrer hat.

Gruß, WT-Herb

Wenn man sich von seinem Lehrer trennt, bevor man ausgelernt hat, kann man eben in dessen System nicht mehr weiterkommen. Dann muss man ehrlicherweise sein eigenes gründen, in dem man dann - wiederum traditionell - keine Graduierung trägt.

Willi von der Heide
31-10-2014, 17:12

:mad: Blödsinn !

Die habe ich unterschrieben !

NyxMoiren
31-10-2014, 17:28
zumal es sich hier ja nicht um irgendeinen dahergelaufen hafenarbeiter handelt, sondern um einen hochdekorierten:rolleyes: groß-großmeister vieler anerkannter kampfkünste.da sollte man vielleicht auch den maßstab enstprechend anlegen...aber gut, er bezeichnet sich ja selbst ganz bescheiden "nur" als lehrer, nicht als kämpfer ;)

Wer es kann macht es, wer es nicht kann lehrt es?

Tigr
31-10-2014, 17:43

Anfaenger. Ich hab meine Doktorarbeit gar nicht erst geschrieben sondern mir von einem befreundeten Professor an einer Uni in Ungarn direkt den Wisch geben lassen.

Kannix
31-10-2014, 17:44
wer oder was ist MA?

gruss

Mannheim? Master of Arts? Michael Aerts?
Eins haben die alten Männer des TschingTschung gemeinsam: Fakten die auf Geheimwissen beruhen.

zocker
31-10-2014, 17:45
Anfaenger. Ich hab meine Doktorarbeit gar nicht erst geschrieben sondern mir von einem befreundeten Professor an einer Uni in Ungarn direkt den Wisch geben lassen.

weiss nicht, ob das in bulgarien auch möglich ist.

gruss

zocker
31-10-2014, 18:06
Michael Aerts?

heisst der michael nicht peter?

mir wären noch mike anderson (gibt´s zwei) und MAck eingefallen.
die waren aber keine "taiboxer", sondern kickboxer.

gruss

Alephthau
31-10-2014, 19:56
.Hat ja nicht funktioniert. Deswegen sind sie ja entstanden - im Übrigen, in fast allen Stilen.

Ich lerne gerade in einem System ohne Graduierungen, aber stehe auch nicht auf Kriegsfuß mit diesen, sprich ich sehe sie nicht grundsätzlich als was schlechtes an! ;)

Fakt ist aber, dass es in den klassischen asiatischen Kampfkünsten KEINE Graduierungen gab und diese erst später, in Folge des Massenunterrichtes, eingeführt wurden! ;)

Das mit der 5. PG Urkunde ist übrigens wirklich ein, sagen wir mal, faux pas der nicht wirklich zu verteidigen ist! ;)

Gruß

Alef

Schellenbaum
31-10-2014, 21:23
heisst der michael nicht peter?
Gäbe noch Peter Aerts Cousin Maikel. War mal Torwart bei der Alten Dame. Verwirrung, Verwirrung!

Ich glaub die Quadratestadt ist gemeint.

Ernest Dale Jr.
31-10-2014, 21:26
wer das rätsel auflöst, bekommt vom kkb gremium, unter vorbehalt der zustimmung des dackels, den güldenen großmeistertitel dritter grad mit sternchen.

edith: der dackel hat blanko unterschrieben.

ThomasL
31-10-2014, 22:19
Bujun ein Karatekollege aus meinem alten Dojo war bei Gremium, soll ich den mal nach der Urkunde fragen :D

Schellenbaum
31-10-2014, 22:47
Bujun ein Karatekollege aus meinem alten Dojo war bei Gremium, soll ich den mal nach der Urkunde fragen :D
Machen wir eine Sammelbestellung? Einmal 10. PG für mich!

openmind
31-10-2014, 23:02
edith: der dackel hat blanko unterschrieben.

Aber nur, weil er dringend kacken gehen mußte.

_

Tigr
31-10-2014, 23:16
Machen wir eine Sammelbestellung? Einmal 10. PG für mich!

Du weisst ja wie das ist im WT. Eine Hand waescht die andere. Sagen wir's mal so: der zahlsaeumige Gemuesehaendler von nebenan wird sich nicht selbst zusammenschlagen.

Suriage
01-11-2014, 01:51
Wenn man sich von seinem Lehrer trennt, bevor man ausgelernt hat, kann man eben in dessen System nicht mehr weiterkommen. Dann muss man ehrlicherweise sein eigenes gründen, in dem man dann - wiederum traditionell - keine Graduierung trägt.

So siehts nämlich aus. Zumindest in Japan.

Dass KRK eine Graduierung im damaligen LT-WT von seinen Schülern bekommen hat, ist schon ein dickes Ding und für mich ehrlich gesagt ein Unikum. Andererseits passt das wieder mal perfekt ins Bild.

Tigr
01-11-2014, 01:52
So siehts nämlich aus. Zumindest in Japan.

Dass KRK eine Graduierung im damaligen LT-WT von seinen Schülern bekommen hat, ist schon ein dickes Ding und für mich ehrlich gesagt ein Unikum. Andererseits passt das wieder mal perfekt ins Bild.

Das machen alle.

San-Te
01-11-2014, 04:02
Dass Schüler ihren Lehrer graduieren ist nicht Brauchtum in den KK / KS !!
Es ist höchsten "Folklore" in einigen 詠春 Linien.

Sollte so etwas doch geschehen, dann sind sie "ehrenhalber" verliehen.

Für die EWTO könnte so etwas eleganter über das WMAIC gelöst werden.
WENN das ein nach außen hin transparentes Kollegium wäre!!!!
Ähnlich wie das DDK (http://www.ddk-ev.de/) oder (um bei den eher gewerblichen zu bleiben) EDC (http://www.european-dan-college.com/).

Eine andere Möglichkeit ist, zu einem von der eigenen Schulen unabhängigen Prüfungsausschuss zu gehen.
Das machen "höhere Grade" ohne "festen" Lehrer, die es sich noch einmal selbst beweisen wollen.
(Nicht zu verwechseln mit der (Un)Sitte im 詠春. Zum Beispiel: Lehrer A, 5. Grad geht zu Lehrer B, 6.Grad und lernt das fehlenden Wissen für den eigenen 6.Grad meistens ganz ganz schnell um einer Art "apostolischer Sukzession" nachzukommen.)

Im Fall der "5.Meister-Prüfung im Wing Tsun Kung Fu" vom 05.12.1980 für den heutigen GM Kernspecht, gilt wieder einmal
"Quod licet Iovi, non licet bovi" .Wie in so vielen Fällen, wo er etwas getan hat und es später bei anderen kritisiert. (Ich werde es jetzt nicht alles aufführen.)

Die Idee mit Graduierungen im Wing Tsun (oder 詠春 generell) macht nur Sinn, wenn man an Wettkämpfen (sportlichen Vergleichen, Fight, Form oder sonst etwas) teilnimmt.
Denn dafür sind sie gedacht. Neben Geschlecht und Gewicht, dienen sie der Eingruppierung der Sportler.

Gruß

San-Te

BUJUN
01-11-2014, 06:32
wer oder was ist MA?

gruss

MA = KfZ-Kennzeichen von Mannheim

BUJUN
01-11-2014, 06:34

Irre !!!! - da biste aber ganz ganz nah an der Wahrheit :)

BUJUN
01-11-2014, 06:58
Ja, diese schon, die andere ist von LT.

Nein, so war es nicht. Jeder konnte frei entscheiden ob er überhaupt mitmacht und wie er darüber entscheidet. Dem voraus ging eine auführliche Debatte, ob es für sinnvoll gehalten wurde, angebracht, notwendig und gerechtfertig. [QUOTE]..ich habe ja auch welche auf denen KRK stellvertretend für das Still-Oberhaupt LT unterschrift-gestempelt hat..[7QUOTE]Was ist daran auszusetzen, wenn LT bestimmte Aufgaben delegiert? Glaubst Du, wenn im Karate auf den Urkunden der Weltverband aufgeführt ist, dass diese jese Person persönlich in Augenschein nimmt? Gerade in den unteren Rängen, zu denen Du zählst, ist das überhaupt kein Problem.

Gruß, WT-Herb

Die "unteren Ränge" in der EWTO ( WT ) MUSSTE ich absolvieren um an das
"geheime fortgeschrittene Wissen" zu gelangen.

BiuTse auf Schloß--Lehrgängen in der Umkleide ( genauer gesagt in der
großen Sporthalle 1 Ort weiter ).

Holzpuppen-ZEIGEVERBOT bis "rangmäßig" "zugelassen" ...

Wobei die Inhalte der "unteren Ränge" weitaus nützlicher sind wie das
anschließende endlose Weich-ChiSao-Sektionen-Geschwurbel" - den Mist
musste ich mir hart wieder abtrainieren :mad:

Die Ausbildung ( Stück für Stück ) im Latosa-Escrima ist damit absolut
nicht zu vergleichen da dort sinnvoll und stimmig.
Auch nix "Geheimes" sondern "nur" an die technischen Möglichkeiten / Fähigkeiten
der Schüler angepaßt.
Obwohl ich auch dort "seltsame Könner" angetroffen habe.

Meine Graduierungen im Shotokan ( DKB ) habe ich alle in der Umkleide
vom Trainer für 10,-- DM bekommen weil dieser meine Bemühungen und
ERGEBNISSE gesehen hat - was ihm dafür gereicht hat - - - und mir egal war.

Dann hatte ich ja gleichzeitig im "Karate im DJB" in einer sehr stark
wettkampforientierten Schule Randori "ohne Ende" gemacht mit amtierenden
DM + EM - das war wichtiger ( für mich ) als die endlose Grundschule inkl.
km-langen Bahnen laufen ( ohne die es aber auch nicht geht ).

Vermutlich besitzt du ja "höhere Ränge" - welche denn ????

Hier stehst du ja schon mal als "Sifu" drin seit 02.03.2012 ( aktualisiert ):

Ultimate Wing Chun (Ving Tsun) Kung Fu resource | eWingChun (http://www.ewingchun.com/)

Dafür stehst du HIER NICHT drin ( Stand heute und jetzt 07.58 h ):

WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/meisterdatenbank)

Im "Genealogy of the Wing Tsun Family" ( VTAA 01.Mai 1990 ) stehst du auch "nur"
als einer von vielen KRK-Schülern drin - wie ich auch.

Grüße

BUJUN

NyxMoiren
01-11-2014, 08:55
Herb Schmieder | eWingChun (http://www.ewingchun.com/sifus/herb-schmieder)

Also ist das WT-Herb ( ;) ) ? BUJUN ???

icken
01-11-2014, 09:08
Nö.

Auf seinem Foto, in der Datenbank, siehst du im Hintergrund einen Dackel. ;)

BUJUN
01-11-2014, 09:51
Herb Schmieder | eWingChun (http://www.ewingchun.com/sifus/herb-schmieder)

Also ist das WT-Herb ( ;) ) ? BUJUN ???

NEIN ... unser allseits hoch geschätzter Herb ist wesentlich besser in Form :D:D

zocker
01-11-2014, 10:13
MA = KfZ-Kennzeichen von Mannheim

war das irgendein trainer aus MA oder gab´s damals nur einen in MA oder ein "MA-Stadtmannschafts"trainer ("trainer von MA") oder was ganz anderes?

gruss

BUJUN
01-11-2014, 10:41
war das irgendein trainer aus MA oder gab´s damals nur einen in MA oder ein "MA-Stadtmannschafts"trainer ("trainer von MA") oder was ganz anderes?

gruss

Es gab einen Verein, dort den Chef ( als Trainer ) und den von mir genannten
weiteren Trainer.

Da ja ohnehin danach gefragt wird: der Junge war TOP-Fit, Student und
hat im Sicherheitsdienst gearbeitet.

Kam dann zu Klaus Hennrich und wir haben zusammen trainiert und
verglichen.

WT-mäßig war ich weit besser.
MT-mäßig war er weit besser.

Wir haben über einen ERNSTEN Vergleich intensiv nachgedacht - und
befunden, da wir ja beide totale Spinner waren von denen keiner nachgegeben
hätte uns das zu sparen - waren da schon zu gut befreundet ( hielt über
meine WT-Zeit ).

Wenn derartige Tests noch im vertretbarem Rahmen bleiben sollen ist
es schon gar nicht mehr einfach wo man das macht und mit /ohne
Handschuhe - ich nahm außer in der EWTO-Anfangszeit nie Handschuhe
außer den leichten Schützern ( mit den Fingerschlaufen, unten offen )
und mich hätten "echte" Box-Handschuhe sehr behindert - er kannte "nur"
das Kämpfen mit Bandagen/Handschuhen...

Grüße

BUJUN

WT-Herb
01-11-2014, 11:10
[QUOTE=WT-Herb;3276061]...Meine Graduierungen im Shotokan ( DKB ) habe ich alle in der Umkleide
vom Trainer für 10,-- DM bekommen weil dieser meine Bemühungen und
ERGEBNISSE gesehen hat - was ihm dafür gereicht hat - - - und mir egal war.
... ... und wie sieht die Reaktion in diesem Forum aus, wenn in gleicher Weise ein Karate-Meister eine Person bewertet und einstuft, die zudem auch *ing*un-ler ist??

Oder wenn Schüler feststellen, welchen Leistungsvorsprung ihr Lehrer ihnen gegenüber hat?

Ist ja nicht so, dass Beurteilungen keine Kriterien zugrunde liegen hätten, nur wird zuweilen in diesem Forum recht einseitig darüber diskutiert, bis dahin, die Leistung per se in Abrede zu stellen, wenn sie im Kontext von *ing*un bemessen wird.

Meine "Einstufung" ist ebenso relativ, wie die jedes Anderen, eben nur eine "relative" Ebene zu Anderen und spielt für mich weniger eine Rolle, als scheinbar für Andere. Dort sehe ich auch die Relevanz, eben in dem äußeren Umfeld der Person. Sei es ein Doktorentitel, ein 3. Dan, ein 9. HG, eine Meisterrolle im Handwerk oder der Bambi. Immer stehen auch persönliche Leistungen dahinter, aber die Relevanz der "Markierung" (Anerkennung) hat ihren Platz in der Umgebung der Person, denn die Anerkennung als solche verändert ja nicht die Leistung.

Gruß, WT-Herb

Bero
01-11-2014, 11:16
Oder wenn Schüler feststellen, welchen Leistungsvorsprung ihr Lehrer ihnen gegenüber hat?

Das ist doch Quatsch, nur weil mein Trainer besser ist als ich verpass ich ihm doch nicht nen höheren Gurt.
Was ist denn wen ich besser werde, ziehe ich ihm dann wieder einen ab?

Das ist doch alles Unsinn, Kernspecht wollte einfach nen höheren Grad als alle anderen haben und er braucht noch Luft nach oben zwecks Graduierung seiner Schüler, Punkt.

Ist ja auch verständlich, gerade bei jemandem der soviel Wert auf Titel, Ränge und Grade zu legen scheint.

Das dann aber mit irgendwelchen "asiatischen Traditionen" zu begründen ist einfach lächerlich abgesehen davon, das Graduierungen schon mal per se nicht traditionell in den Kampfkünsten sind.

Dann soll man doch lieber ehrlich damit umgehen und einfach dazu stehen, das man den längsten Schlong haben möchte.

Kindergarten

WT-Herb
01-11-2014, 11:26
Das ist doch Quatsch, nur weil mein Trainer besser ist als ich verpass ich ihm doch nicht nen höheren Gurt.
Was ist den wen ich besser werde, ziehe ich ihm dann wieder einen ab?

Das ist doch alles Unsinn, Kernspecht wollte einfach nen höheren Grad als alle anderen haben und er braucht noch Luft nach oben zwecks Graduierung seiner Schüler, Punkt...wenn irgend etwas Qutsch ist, dann DAS. Hätte er nur dran Interesse gehabt, hätte er sich, abseits von irgend einem Lehrer oder lernenden Beziehung, zum Headmaster erklären können ohne irgendwelche Schüler dazu anzuhören, wie sie seine Leistung bewerten. KRK wußte genau was er kann und was er noch nicht konnte. Und seine Schüler wußten das auch. KRK war weltweit unterwegs um weiter zu lernen. Er ist nicht auf einem Status xy stehengeblieben, wie so mancher Andere, der großzügig aus einem 6. SG urplötzlich zum Meister mutiert.

Gruß, WT-Herb

Bero
01-11-2014, 11:31
Ne "selbst erklärt" ist doof und das brauch man nem alten Graduierungshasen wie Kernspecht sicher nicht zu erläutern, dass weiß der ganz genau.
So agieren nur Anfänger im KK-Zirkus.

Da einfach die Schüler was unterschreiben zu lassen und sich so die Legitimation zu verschaffen ist viel, viel besser.

Nochmal, ist ja auch nicht schlimm aber dann bitte ehrlich und noch mit irgendwelchen obskuren "Traditionen" begründen.

zocker
01-11-2014, 11:49
WT-mäßig war ich weit besser.
MT-mäßig war er weit besser.

dankeschön, ist jetzt klar.

hast du auch mal mt trainiert?

gruss

Schellenbaum
01-11-2014, 12:06
Er ist nicht auf einem Status xy stehengeblieben, wie so mancher Andere, der großzügig aus einem 6. SG urplötzlich zum Meister mutiert.
Sprichst du hier jemand bestimmten aus dem Forum an? Oder anders gefragt: Fühlt sich hier jemand angesprochen? :D
Wenn du meinst, wen ich mein, dann stimmt "urplötzlich zum Meister mutiert" ja nicht wirklich.

Kannix
01-11-2014, 12:09
NEIN ... unser allseits hoch geschätzter Herb ist wesentlich besser in Form :D:D
Glaubst Du oder trefft ihr Euch regelmäßig?

Wie sollen die das feststellen? Beim unterwürfigem Stillhalten wenn der Chef seinen Kasperkram macht? Die fühlen sich ja geadelt wenn der Bärtige selbst an ihnen rumfummelt.

wenn irgend etwas Qutsch ist, dann DAS. Hätte er nur dran Interesse gehabt, hätte er sich, abseits von irgend einem Lehrer oder lernenden Beziehung, zum Headmaster erklären können ohne irgendwelche Schüler dazu anzuhören, wie sie seine Leistung bewerten. KRK wußte genau was er kann und was er noch nicht konnte. Und seine Schüler wußten das auch. KRK war weltweit unterwegs um weiter zu lernen. Er ist nicht auf einem Status xy stehengeblieben, wie so mancher Andere, der großzügig aus einem 6. SG urplötzlich zum Meister mutiert.

Gruß, WT-Herb
Quatsch hoch Zehn.
Wenn man ein Graduierungssystem einrichtet, dass hauptsächlich dazu da ist für Einnahmen zu sorgen, dann braucht der Oberguru eben auch einen Obergurutitel. Und da Graduierungen so enorm wichtig sind ist es wichtig wo die herkommen(nicht so wichtig ist es auf welcher Grundlage sie basieren). Da es aber im Chinesenzirkus schon immer üblich ist sich gegenseitig die Augen auszukratzen muss man sich eben eine Qualifikation in Form eines "Gremiums" schaffen.
Irgendwann hatte in Budo-Sportarten jeder Hansel nen Schwarzgurt, dann zog man nach mit xten Dan, am besten trägt man um sich dann noch abzuheben ein rot-weißes Absperrband um die Hüfte.
Für mich hatten Graduierungen solange Bedeutung bis ich meine Leistungen durch Wettkämpfe relativieren konnte. Ab da bemerkte ich dass die Korrelation zwischen Können und Graduierung oft gegen null geht.
Aber solange man keine anderen Vergleichsmöglichkeiten hat beunruhigt einen das nicht.

zocker
01-11-2014, 12:09
Sprichst du hier jemand bestimmten aus dem Forum an? Oder anders gefragt: Fühlt sich hier jemand angesprochen? :D
Wenn du meinst, wen ich mein, dann stimmt "urplötzlich zum Meister mutiert" ja nicht wirklich.

verrätst du, wen du meinst?

gruss

mst78
01-11-2014, 13:00

Wenn wir jetzt mal den Herrn aus der anderen Ecke weglassen, steckt hinter dem Thema 'Meistermutierung' schon eine grosse Portion Wahrheit, wenn nicht sogar DAS(aus m.S.) Problem der dt./europäischen Wing Chun Szene. Ich habe auf meiner bisherigen Reise/Suche nach dem für mich wahren Wing Chun einige komische selbsternannte Blender getroffen, und auf den einen oder anderen auch kurzzeitig 'hereingefallen'. Einen kenne ich, der ist aus dem grossen Verband mit 1.TG raus und hat dann in China bei einem international anerkannten Meister weiter gelernt, eigenen Verband gegründet, ist Grossmeister und nimmt horrende Prüfungsgebühren. Heute weiss ich aus sicherer Quelle das er gerade mal eine Woche bei dem Meister in China war und sogar nur 3 Tage mittrainiert hat. Die Verarsche dahinter finde ich schon schlimm, aber noch katastrophaler finde ich es für die Kunst ansich. Das hier bekannte VT deckt leider nur einen Teil dieser Kunst ab, einen effektiven zwar - aber eben nur einen Teil! Bei den meisten anderen Anbietern hierzulande greift dann besagtes Problem. L.T. hat irgendwas gelernt, KRK hat das 'Irgendwas' irgendwie von L.T gelernt und weiter vermurkst, andere bei KRK das vermurkste 'Irgendwas' widerum zum nicht vollständigen Teil gelernt, aufgehört, sich selbst erhöht und ihren eigen Blubberbrei aus dem vermurksten 'Irgendwas'' gezaubert. Was dabei am Ende heraus kommt, sieht man ja an den heutigen qualitativ hochwertigen Endprodukten!
Wirklich schade um diese Kunst.
Danke an dieser Stelle nochmal dafür an L.T , KRK und den ein oder anderen Ableger!

Schönes WE!

Max79
01-11-2014, 13:46
.
Hallo mst78,

ich hätte eine Frage zu deiner Aussage:

"Das hier bekannte VT deckt leider nur einen Teil dieser Kunst ab, einen effektiven zwar - aber eben nur einen Teil!"

Welche Teile deckt es denn nicht ab ?

Kaybee
01-11-2014, 13:59
Na Herb....wieder gegen Unbeteiligte schießen? :rolleyes:

icken
01-11-2014, 14:11
.
Hallo mst78,

"Das hier bekannte VT deckt leider nur einen Teil dieser Kunst ab, einen effektiven zwar - aber eben nur einen Teil!"

Bogenschießen, da versagen sie regelmäßig. :(

Schellenbaum
01-11-2014, 15:39
verrätst du, wen du meinst?
Die Frage stellst du dem Falschen. Ich will hier niemanden namentlich reinziehen, der am Ende gar nicht gemeint war.

mst78
01-11-2014, 16:13
.
Hallo mst78,

Hallo Max79,

schwierig zu erläutern ohne von einigen gleich absichtlich oder unabsichtlich falsch verstanden zu werden. Der erste 'wertvolle' Kommentar kam ja schon.
Probiere ich es mal so: Von dem mir bekannten WT halte ich aus bereits genannten Gründen nicht viel - mag Ausnahmen geben, wäre erfreulich. Vom VT hierzulande halte ich viel, kein Grössenwahn, keine übertriebenen Versprechen, gute Schrittarbeit/Basics u guter Druckaufbau, ehrliches Training, kampfbetont, kämpferisch efektiv am Yong Chun gemessen. Aber doch irgendwo minimalistisch gehalten - zumindest nach meinen Erwartungen an eine KK. Wenn es mir(!) nur um' s kämpfen gehen würde, würde ich irgend einen Kampfsport betreiben, selbiges gilt für reine SV, da gibt es weit bessere und schneller zu verinnerlichende Systeme. Für mich gehört mehr zu einer KK, vor allem im Yong Chun. Neben dem 'Kämpfen' geht es für mich aber auch um Kunst, Ästhetik, Philosophie, geistige/charakterliche Entwicklung. Das alles in Verbindung dem Thema Kampf rundet eine Kampfkunst erst ab, zumindest für mich.
Hoffe Du weisst ungefähr worauf ich hinaus will mit meiner Erklärung.

MfG

San-Te
01-11-2014, 16:53
...

:yeaha:

Gruß

San-Te

Max79
01-11-2014, 18:13
Danke für die Antwort

Masterp
01-11-2014, 21:39
wenn irgend etwas Qutsch ist, dann DAS. Hätte er nur dran Interesse gehabt, hätte er sich, abseits von irgend einem Lehrer oder lernenden Beziehung, zum Headmaster erklären können ohne irgendwelche Schüler dazu anzuhören, wie sie seine Leistung bewerten. KRK wußte genau was er kann und was er noch nicht konnte. Und seine Schüler wußten das auch. KRK war weltweit unterwegs um weiter zu lernen. Er ist nicht auf einem Status xy stehengeblieben, wie so mancher Andere, der großzügig aus einem 6. SG urplötzlich zum Meister mutiert.

Gruß, WT-Herb

Seh ich das richtig, dass Du damals den KRK seine Meisterurkunde als edit unterschrieben hast ? Dann verstehe ich natürlich alles !

Schellenbaum
01-11-2014, 22:02
@masterp: An Subtilität schlägt dich nur noch dieser Post (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wichtige-personen-ewto-damals-heute-119290/#post2318731).
Auch wenn man mit der Zeit ´nen riesen Hals auf ihn kriegt, der Arme kann sich auch nicht jeden Monat neue Autoreifen kaufen. Und nur weil man sich den Zucker für den Tee aus dem Tank löffeln kann, ist das trotzdem nicht die feine Englische.

Tigr
01-11-2014, 22:02
Seh ich das richtig, dass Du damals den KRK seine Meisterurkunde als edit unterschrieben hast ? Dann verstehe ich natürlich alles !

Hatte er dazu ueberhaupt die notwendige Kompetenz? :confused:

Schellenbaum
01-11-2014, 22:04
Hatte er dazu ueberhaupt die notwendige Kompetenz? :confused:
Seinen Namen schreiben kann er!

Tigr
01-11-2014, 22:10
Seinen Namen schreiben kann er!

Gut dass er nicht noch ein ausfuehrliches Gutachten schreiben musste, warum das jetzt gerechtfertigt ist. Waere peinlich geworden :o

icken
01-11-2014, 22:23
Gut dass er nicht noch ein ausfuehrliches Gutachten schreiben musste, warum das jetzt gerechtfertigt ist. Waere peinlich geworden :o

Da gab es doch mal, diese wundervolle Huldigung an den GM.
War irgendwas mit Brot?
Besser wie jedes Gutachten. ;)

Nite
01-11-2014, 22:35
Das Brot Wing Tsun, welches KRK backt, ist das beste Wing Tsun das er kennt!
Reicht das nicht als Gutachten und Begründung?

http://data.motor-talk.de/data/galleries/238034/195086/bild-36991.jpg
^
Das Brot WingTsun bei einer humorvollen ChiSao-Einlage gegen Mehrere aka. Kampf gegen Mehrere

PH_B
02-11-2014, 00:02
[QUOTE=Masterp;3276461]Seh ich das richtig, dass Du damals den KRK seine Meisterurkunde als edit unterschrieben hast ? Dann verstehe ich natürlich alles ![/QUOTE

,,,,,

PH_B
02-11-2014, 00:09

Gruß, WT-Herb

Was faselst du nur für dummes Zeug!
Denunzieren und wieder denunzieren, das ist eure Masche, nicht dazu gelernt !
Im Gegenteil seitenweise nur Rechtfertigungen für eure Verarsche!
Ich war selbst dabei, als sich der "Dicke" wie wir ihn nannten, lehrerlos und krampfhaft versucht hat sich die Holzpuppenform beizubringen. Rate mal wer die Anschläge zählen mußte, als er von YipChings HpBuch ablas?

Wirklich alles, von A-Z dasselbe, egal was du erzählst... Ihr habt jeden denunziert, der euch nicht in den ***** gekrochen ist!
Dreckskarakter kann ich nur sagen!

WT-Herb
02-11-2014, 00:16
Was faselst du nur für dummes Zeug...!Ich? Wie kommst Du zu der Annahme, es sei dumm, anzumerken, dass man es kritischen sehen kann, wenn jemand vom SG zum Meister mutiert? Und wie kommst Du auf den Käse, ich würde irgend jemanden mit dieser Anmerkung denunzieren? Wen denn? Wer hat das denn gemacht? Ich habe niemanden genannt.

Und WER hier gerade ganz gewaltig denunziert, das kann jeder an Deinem Post verfolgen.

Gruß, WT-Herb

Tigr
02-11-2014, 01:34
Ich? Wie kommst Du zu der Annahme, es sei dumm, anzumerken, dass man es kritischen sehen kann, wenn jemand vom SG zum Meister mutiert?

Aber vom Techniker zum Meister ist ok?

Ach ne. Ihr habt ja das Gremium gehabt, dann geht das klar. Waer der Phillip doch mal so schlau gewesen sich so einen Wisch von irgendeiner Nase unterschreiben zu lassen :hammer:

WT-Herb
02-11-2014, 02:36
Aber vom Techniker zum Meister ist ok?

Ach ne. Ihr habt ja das Gremium gehabt, dann geht das klar. Waer der Phillip doch mal so schlau gewesen sich so einen Wisch von irgendeiner Nase unterschreiben zu lassen :hammer:"Techniker" gab es nicht. Und von Meister war auch nicht die Rede.

Tigr
02-11-2014, 02:44
"Techniker" gab es nicht. Und von Meister war auch nicht die Rede.

Phillip darf's nicht, Kernie darf's. Und Du unterschreibst sowieso alles :D.

San-Te
02-11-2014, 05:33
Ich zitiere mich mal selbst aus #651 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/werbespr-che-irref-hrenden-argumente-f-r-wing-tsun-welche-waren-noch-gleich-168863/index44.html#post3276228)

"5.Meister-Prüfung im Wing Tsun Kung Fu" vom 05.12.1980 für den heutigen GM Kernspecht

Auf der Urkunde stand. "5.Meister-Prüfung im Wing Tsun Kung Fu"

Von Meister war sehr deutlich die Rede!
Und natürlich gab es Techniker - nur halt auf englisch "Technician".
Denn immerhin hatte der heutige GM Kernspecht solche Grade von GM Leung erhalten. Nur halt keinen Practician zur damaligen Zeit.

Mit dieser Denkweise fing m.E. auch die Dienstgrad-"Inflation" oder schlimmer ausgedrückt "Vergewaltigung" an.
Bis dahin war die "schnelle Beförderung" nur bei GM Leungs älteren und engsten Schülern aufgetreten, die z.T. vorher Schüler von Meister Leung Sheung waren und 詠春 ohne Graduierungssystem gelernt hatten (trifft auch auf die ersten Schüler von GM Leung Ting zu).
Exkurs
Was den Schluss nahelegt, dass das Graduierungssystem von GM Leung gänzlich anders gedacht war.
Nicht als vergleichendes Mittel zum Kyu/Dan, denn es gab ja keine Schülergrade im Original-Graduierungssystem.
Der "Primary Level Technician", wie der 1.Technikergrad (heute 1.HG in der EWTO) im Original hieß, wurde sehr schnell in ca. 1-1,5 Jahre erreicht.
Quasi mit Abschluss der Grundschule.
Denn mehr lernt man ja auch nicht.

Siu-Nim-Tau
Chum-Kiu
etwas grundlegendes Chi-Sau
Um sich mit den "großen" Budo-Künsten vergleichen zu können, mussten Schülergrade her. Nur so konnte der 1.Techniker mit dem 1.Dan verglichen werden.
Gekoppelt mit dem an Grade und Funktionen gebundenen Gebührenerhebungssystem der EWTO, sowie der späteren engeren Auslegung der Prüfungsordnung (Lehrstoff nur bei entsprechendem Grad) wollte und musste jeder immer schneller und höher graduiert werden.
Die Aufnahme von Schülergraden in das "ganze" Graduierungssystem der IWTA erfolgte erst sehr sehr sehr spät.
Meiner Meinung nach erst nachdem Meister Boztepe dies in den USA eingeführt hatte (vermutlich alte EWTO Gewohnheit) und GM Leung, nach dem Ausschluss Boztepes, die USA wieder persönlich übernahm.

Noch einmal zum Anfang...
Auf der Urkunde stand: "5.Meister-Prüfung im Wing Tsun Kung Fu"

Es war eindeutig die Rede von "Meister"!
Von 1976 bis 1980 zum 5.Grad.

Gruß

San-Te

Nite
02-11-2014, 06:11
Nicht als vergleichendes Mittel zum Kyu/Dan, denn es gab ja keine Schülergrade im Original-Graduierungssystem.
Der "Primary Level Technician", wie der 1.Technikergrad (heute 1.HG in der EWTO) im Original hieß, wurde sehr schnell in ca. 1-1,5 Jahre erreicht.
Quasi mit Abschluss der Grundschule.
Denn mehr lernt man ja auch nicht.

Siu-Nim-Tau
Chum-Kiu
etwas grundlegendes Chi-Sau
Um sich mit den "großen" Budo-Künsten vergleichen zu können, mussten Schülergrade her. Nur so konnte der 1.Techniker mit dem 1.Dan verglichen werden.

Interessanterweise war der 1. Dan ursprünglich als genau das gedacht, der Abschluss der Grundschule.

Nite
02-11-2014, 06:14
Phillip darf's nicht, Kernie darf's. Und Du unterschreibst sowieso alles :D.
Welche Graduierung soll sich PhB denn verliehen haben? In seiner VT-Linie gibt es doch gar keine Graduierungen...

Aber schön wie sich hier Herberts Methoden offenbaren

BUJUN
02-11-2014, 07:05
dankeschön, ist jetzt klar.

hast du auch mal mt trainiert?

gruss

Die Low Kicks !

Sollte man schon selbst beherrschen um damit umgehen zu können.

Im EWTO-WT gibt's da eine Version davon in der der Kicker das macht aus
dem Stand ( ohne "Anlauf" und ohne Ganzkörper dahinter ) und da soll der
WT-ler das durch Entgegengehen ( Schienbein ) "aufnehmen".

Die WT-Version klappt durchaus bei den "leichten" Dingern - einen vollen
MT-Low Kick .... oh je ...

Wird leider WT-seitig zu oft mißverstanden und dann wird geglaubt einen
Low Kick "Marke Bananenstaude zerstören" auch irgendwie "durch Aufnehmen"
neutralisieren zu können.

Grüße

BUJUN

Bero
02-11-2014, 08:59
Interessanterweise war der 1. Dan ursprünglich als genau das gedacht, der Abschluss der Grundschule.

Eigentlich ist das heute auch noch so, nur wird das durch das vorschalten der Schülergrade schnell falsch verstanden. (erst Schüler, dann Meister)

In eigentlich allen Budo-Systemen gilt, dass der 1.Dan alles aus der jeweiligen KK/KS "gesehen" hat und er quasi die technische Schule komplett durchlaufen ist.
Wenn man so will kann man sagen: "Es kommt Technisch nix wirklich neues mehr." und das ist fast überall im Budo auch heute noch so.

Ab dann geht es nur noch um das verfestigen der Techniken/Prinzipien und der Schulung des eigenen Könnens.

San-Te
02-11-2014, 09:03
Eigentlich ist das heute auch noch so, nur wird das durch das vorschalten der Schülergrade schnell falsch verstanden. (erst Schüler, dann Meister)

In eigentlich allen Budo-Systemen gilt, dass der 1.Dan alles aus der jeweiligen KK/KS "gesehen" hat und er quasi die technische Schule komplett durchlaufen ist.
Wenn man so will kann man sagen: "Es kommt Technisch nix wirklich neues mehr." und das ist fast überall im Budo auch heute noch so.

Ab dann geht es nur noch um das verfestigen der Techniken/Prinzipien und der Schulung des eigenen Könnens.

Aber nicht im WingTsun.

Gruß

San-Te

Bero
02-11-2014, 09:08
Aber nicht im WingTsun.

Gruß

San-Te

Ne, die haben ja auch keinen Dan. ;)

Übrigens wurde mit von einigen EWTOlern auch schon erzählt der 12 Schülergrad würde dem 1.Dan, der 1 Tg wäre da schon weit drüber.

Weiß nicht ob das offizielle "Lehrmeinung" ist aber das ist mir schon ein paar mal untergekommen.

San-Te
02-11-2014, 09:15
Welche Graduierung soll sich PhB denn verliehen haben? In seiner VT-Linie gibt es doch gar keine Graduierungen...

Aber schön wie sich hier Herberts Methoden offenbaren

Ein großes Problem der EWTO Anhänger ist, dass sie ihre Vorstellungen schnell und gerne auf das gesamte 詠春 übertragen.

Womit wir wieder beim Thema sind:
So wurde in "Vom Zweikampf" z.B. geschrieben, dass der 3.Lehrergrad den 10.Meistergrad Wing Chun besiegt hat.
Gemeint war (ist?) damit der sogenannte Kampf zwischen Meister Boztepe und Großmeister Cheung.
Nur doof, dass GM Cheung keine Graduierung führt bzw. geführt hat UND das der Level 10 im Graduierungssystem von GM Cheung nicht wirklich mit einen Großmeistergrad verglichen werden kann, da es lediglich der einfache Instructor (Ausbilder) Level ist.

Gruß

San-Te

San-Te
02-11-2014, 09:20
Ne, die haben ja auch keinen Dan. ;)

Übrigens wurde mit von einigen EWTOlern auch schon erzählt der 12 Schülergrad würde dem 1.Dan, der 1 Tg wäre da schon weit drüber.

Weiß nicht ob das offizielle "Lehrmeinung" ist aber das ist mir schon ein paar mal untergekommen.

Mir auch

At student grade 9 the student is expected to not only know the fundamentals of the style (as in grade 8) but be able to apply it effectively against an attacker. The subtle, but important difference between these two grades means that either one of these, depending on the school, can be considered equivalent to the "black belt" rank. QUELLE (http://en.wikipedia.org/wiki/Leung_Ting)

Allerdings auch in D. Es wurde auf die "Kampf"-Kraft bezogen.

Gruß

San-Te

Bero
02-11-2014, 09:24
Allerdings auch in D. Es wurde auf die "Kampf"-Kraft bezogen.

Ach gibbet die automatisch dabei, ist ja wie beim Autoquartett.;)

"Mein 9 SG EWTO schlägt deinen 1. Dan Judo."
"Ha das Konter ich mit nem 6. Dan Karate, Sticht."

Naja abgesehen davon, dass der Dan genau so wenig für "Kampfkraft" steht wie der TG/HG in der EWTO, frage ich mich doch worauf sich diese ominöse Kraft beziehen soll.

derKünstler
02-11-2014, 09:31
Die Low Kicks !

Sollte man schon selbst beherrschen um damit umgehen zu können.

Im EWTO-WT gibt's da eine Version davon in der der Kicker das macht aus
dem Stand ( ohne "Anlauf" und ohne Ganzkörper dahinter ) und da soll der
WT-ler das durch Entgegengehen ( Schienbein ) "aufnehmen".

Die WT-Version klappt durchaus bei den "leichten" Dingern - einen vollen
MT-Low Kick .... oh je ...

Wird leider WT-seitig zu oft mißverstanden und dann wird geglaubt einen
Low Kick "Marke Bananenstaude zerstören" auch irgendwie "durch Aufnehmen"
neutralisieren zu können.

Grüße

BUJUN

Bestätigt ;)

Dieser Umgang mit Lowkicks mittels Aufnehmen (weswegen man Schützer benutzt hat ...) war eine der schwersten Fehlentwicklungen von KRK.
Wurde aber jahrzehntelang durchgezogen.
Jetzt eigentlich immer noch?

Nite
02-11-2014, 09:37

Naja abgesehen davon, dass der Dan genau so wenig für "Kampfkraft" steht wie der TG/HG in der EWTO, frage ich mich doch worauf sich diese ominöse Kraft beziehen soll.
War da nicht einmal was von wegen "3 Monate WT=3 Jahre Karate"?

San-Te
02-11-2014, 09:42

Sah man damals wohl anders.
Da die SG 9-12 nur noch "gekämpft" haben.
Keine neue Form - kein Chi Sau.
Ich habe es für Streckung gehalten, da man die Grade irgendwie mit Stoff unterfüttern musste.

Gruß

San-Te

Bero
02-11-2014, 09:45
War da nicht einmal was von wegen "3 Monate WT=3 Jahre Karate"?

Uhja der ist auch gut, hab ich so in der Art auch schon vernommen.

Mein Liebling ist bleibt aber neben "Wtler kann man nich Hebeln." (wurde hier ja schon diskutiert), "In den Schülergraden lernt man die anderen Systeme zu knacken."

Ist wohl so ne Art Impfung gegen Judoka, Boxer, Ringer, etc.

icken
02-11-2014, 10:02
Uhja der ist auch gut, hab ich so in der Art auch schon vernommen.

Mein Liebling ist bleibt aber neben "Wtler kann man nich Hebeln." (wurde hier ja schon diskutiert), "In den Schülergraden lernt man die anderen Systeme zu knacken."

Ist wohl so ne Art Impfung gegen Judoka, Boxer, Ringer, etc.

Jetzt hört aber mal auf!

Ich traue mich jetzt gar nicht mehr vor die Tür. :(

BUJUN
02-11-2014, 10:06
Bestätigt ;)

Dieser Umgang mit Lowkicks mittels Aufnehmen (weswegen man Schützer benutzt hat ...) war eine der schwersten Fehlentwicklungen von KRK.
Wurde aber jahrzehntelang durchgezogen.
Jetzt eigentlich immer noch?

Mit Schienbein-Schutz habe ich das in der EWTO nie gesehen / erlebt.

Da wurden dann einfach die "Angriffe" und "Aufnahmen" so leicht gemacht
dass es nicht zu viel Aua gab :D

"Gehört zur Ausbildung - also machen wir es auch" :):):)

Ich selbst hatte die Dinger aus dem Karate-Sparring - wo die auch bitter
nötig waren ( wenn man keine Zwangspausen erleben wollte ).

Mit der seit Jahren immer mehr und mehr geübten Superweich-Ausführung
in der EWTO ( Ausnahmen in einzelnen Schulen mal Außen vor :) ) kann
bzw. will ich aktuell gar nciht sehen müssen was da in der Richtung abläuft.

Grüße

BUJUN

Bero
02-11-2014, 10:06
Ich traue mich jetzt gar nicht mehr vor die Tür. :(

Keine Impfung bekommen und vor deiner Tür lungert ne Bande Judokas in ihren Gi´s rum?

BUJUN
02-11-2014, 10:24
Sah man damals wohl anders.
Da die SG 9-12 nur noch "gekämpft" haben.
Keine neue Form - kein Chi Sau.
Ich habe es für Streckung gehalten, da man die Grade irgendwie mit Stoff unterfüttern musste.

Gruß

San-Te

In meinem Pass ( Kopie habe ich behalten ) steht von SG 9 bis 12 "Sparring".

Gehandhabt wurde das so:

9. SG = TATSÄCHLICH freies Üben gegen 1 Partner ( eine Wohltat nach SG 6- 8 )
10. SG = freies Üben gegen mehrere Partner, da gings ohne reduzierten Einsatz nicht
11. SG = gegen Gegner mit Stock ( tatsächlich enorm gepolsterte Stöckchen ohne ernsthaften Schlag ! )
12. SG = "sanfte Mittel", mMn schlicht Unfug, passt nicht zum Rest

wirklich schlimm fand ich SG 6 - 8 mit gefühlt endlosen BongSao-aufnehmen-
wenden-sich_in_Schritt_rausdrücken_lassen ... und dann irgendwann eine
abenteuerliche weltfremde "Gegenaktion"

ChiSao galt mal als das ALLERWICHTIGSTE, der "Leim der alles zusammen hält"
und wurde neuerlich zu ( abgesprochenen ) Partnerübungen degradiert -
was den Kern schön trifft !

Aber jahrzehntelang mußten sich alle ( die weiter kommen wollten ) da durchquälen :mad:

Zu den "Werbesprüchen" und da zur "SV":
TG/HG/PG/GM/GGM ... brauchts dazu nicht.
SG 1 - 5 und das so lange praktisch einschleifen bis es "von alleine abläuft".
So wie in ALLEN KS/KK !
Aber bitte nicht dabei rumstehen und fuchteln !!!

Superdümmlich finde ich die immer wieder auftauchende Behauptung man
müsse sich nicht zum Gegner hin bewegen, ihm gar folgen .. weil er als
Angreifer ja von alleine kommt !!!!

Wer auf den Angriff wartet - hat verloren !

Die wunderschönen "Konter" gibt's ja wirklich - im Sport, wo man
recht genau weis was kommt und dass versagen / verschlafen keine bösen
Folgen haben muss.

Grüße

BUJUN

icken
02-11-2014, 10:57

Die wunderschönen "Konter" gibt's ja wirklich - im Sport, wo man
recht genau weis was kommt und dass versagen / verschlafen keine bösen
Folgen haben muss.

Grüße

BUJUN

Dein ehemaliger Sifu schreibt dazu, das verteidigende Kontern ist die Domäne des inneren WT. ;)

Seite 59 Kursbuch inneres WT

Gern in der EWTO
02-11-2014, 11:21
In meinem Pass ( Kopie habe ich behalten ) steht von SG 9 bis 12 "Sparring".

Gehandhabt wurde das so:

9. SG = TATSÄCHLICH freies Üben gegen 1 Partner ( eine Wohltat nach SG 6- 8 )

Früher war das noch freies Kämpfen gegen Kernspecht persönlich. So viel dazu, dass er sich niemandem gestellt hat. Hätte er da schlecht ausgesehen, wäre die EWTO nicht groß geworden.

BUJUN

Wenn es da bloß diese dumme Rechtsprechung nicht geben würde…
Klar, wenn ich jeden, der dumm guckt, mit Keil sofort umniete bevor er mit irgendetwas rechnet, habe ich gute Chancen im Kampf (und sehr schlechte vor Gericht)

Ernest Dale Jr.
02-11-2014, 11:36
Früher war das noch freies Kämpfen gegen Kernspecht persönlich. So viel dazu, dass er sich niemandem gestellt hat. Hätte er da schlecht ausgesehen, wäre die EWTO nicht groß geworden.

wann genau war nochmal früher und wie sah dieses freie kämpfen denn aus? :rolleyes:

die Chisau
02-11-2014, 11:43
wann genau war nochmal früher und wie sah dieses freie kämpfen denn aus? :rolleyes:

so ala GM Ting's?

icken
02-11-2014, 11:56
Klar, wenn ich jeden, der dumm guckt, mit Keil sofort umniete bevor er mit irgendetwas rechnet, habe ich gute Chancen im Kampf (und sehr schlechte vor Gericht)

Der GM KrK empfiehlt aber explizit dem Anfänger, er ist besser beraten, wenn er anfängt.
Das mit 4 Blitzdingsda Techniken oder KFS oder HFS.
Er soll beherzt vorgehen und verhältnismäßig zuschlagen. :rolleyes:

Und ihm hilft dabei das Triggerwort.
Wie war das gleich?
Wenn du dich nicht zurückziehst .....
Ist auch Blödsinn, wäre ja ein Triggersatz.:mad:

Gern in der EWTO
02-11-2014, 12:10

80er Jahre. "Los, jetzt greif endlich an" :D
Er hat sich dann auf das "nicht funktionierende Kontern" :cool: beschränkt. Oder selbst angegriffen, wenn der 9er Kandidat nicht wirklich in die Gänge kam.
Ausgangslage 2 m Entfernung, Wu-Man :rolleyes: , Tritte ausdrücklich erwünscht.

zocker
02-11-2014, 12:20
Er hat sich dann auf das "nicht funktionierende Kontern" :cool: beschränkt. Oder selbst angegriffen, wenn der 9er Kandidat nicht wirklich in die Gänge kam.

aufhören!

sonst wird vielleicht von unverdächtiger seite auch noch irgendwann mal bestätigt, dass sifu kernspecht doch was drauf hat(te) - ähnlich wie beim herb!

wäre ja schlimm!

gruss

Masterp
02-11-2014, 12:37

@Herb: Einmal bitte antworten, danke!

San-Te
02-11-2014, 12:41
...

Wie hätte er schlecht aussehen können?
Seit die EWTO EWTO genannt wird, war er (GM Kernspecht) der Angreifer - nicht der Verteidiger.

Er hat sich seinen Schülern gestellt.
Bitte verdreh nicht den Anspruch, den einige hier an "hat sich gestellt" stellen.

...

BUJUN hat nicht von "dumm gucken" geschrieben.

Hast du für die Gerichtsurteile Statistiken zur Hand?
Landet bei dir jede Schlägerei vor Gericht?

Gruß

San-Te

San-Te
02-11-2014, 12:50
...
...

Auf den Angriff warten....

Genau so hat sich GM Leung sein WingTsun nicht gedacht.
"My WingTsun system is an attacking system!"
Dafür hat er u. a. die sogenannte "Magnetzonen-Theorie" unterrichtet.
Die in der EWTO ja wenig brauchbar ist, weil der Angriff immer nur in der Gesprächsdistanz stattfindet (stattfinden darf?).

Gruß

San-Te

icken
02-11-2014, 13:30
wenn der 9er Kandidat nicht wirklich in die Gänge kam.

Das ist natürlich eine Herausforderung, kann sonst keiner, einen Angreifer der aus 2m Entfernung losgeht Paroli zu bieten. :rolleyes:
Wenn dann noch Fremdstilangriffe kommen, mit der Aggressivität eines Milchbrötchens vorgetragen, wundert es mich nicht, wenn ihn noch niemand ernsthaft bedrängen konnte.
Aber das will ja auch keiner, man möchte ja die Prüfung bestehen.

Tigr
02-11-2014, 13:42
Cool, gibt's davon Videos?

Ach so, natuerlich nicht. Und die Rechtsprechung. Und heute ist er zu alt. Aber DAMALS hat er alle weggehauen. Klar, glaub ich sofort :D

Gern in der EWTO
02-11-2014, 13:44
Und wen interessiert es, was du glaubst :cool:

San-Te
02-11-2014, 13:49
Cool, gibt's davon Videos?

Ach so, natuerlich nicht. Und die Rechtsprechung. Und heute ist er zu alt. Aber DAMALS hat er alle weggehauen. Klar, glaub ich sofort :D

Er hat in den 80er sicherlich einige weghauen können.
Um einiges jünger, bestimmt kräftiger, und eine ganze ganz Ecke schwerer.

Aber wie vorhin geschrieben:
Er war der Angreifer der einen Schüler "getestet" hat.

Gruß

San-Te

zocker
02-11-2014, 13:57
Er hat in den 80er sicherlich einige weghauen können.
Um einiges jünger, bestimmt kräftiger, und eine ganze ganz Ecke schwerer.

wen?

eigene schüler oder andere leute?

gruss

San-Te
02-11-2014, 14:05
wen?

eigene schüler oder andere leute?

gruss

Hast mich falsch verstanden.
Ich meinte nicht "hat weggehauen".
Hätte wohl hätte benutzen sollen (oder auch nicht).

Gruß

San-Te

BUJUN
02-11-2014, 15:45
Mal ne Kleinigkeit zu "Prüfungen" / "hat sich gestellt" :

Bei Prüfungen in den Schulen oder auf Großlehrgängen hat KRK JEDEN EINZELNEN
Schüler selbst geprüft - so richtig mit Anfassen usw !

Etwas später wurden die Lehrer ( teilweise ) berechtigt die Schülergrade
teilweise selbst per Prüfung zu erteilen - oder auch nicht.

Betraf aber nur jede 2. Prüfung, d.h., bei Fortschritten kam man immer wieder
an KRK persönlich.

Der INHALT der Prüfung war ( ist ? ) genau festgelegt.

D.h. der Prüfer ( jeder ) wußte genau was auf ihn zu kam.

Die EWTO-Angriffe zu SG 9, 10, 11 und 12 waren sehr überschaubar -
was gemacht werden durfte / mußte und was nicht.

Natürlich war KRK stets besser wie seine Schüler - die machten doch genau
das was er vorgegeben hatte und er war daher IMMER den Schülern weit
voraus.

Vielelicht auch deswegen die "neuen" Dinge die er einführt - wieder Vorsprung
ausarbeiten und die hinterhertrottenden Schüler "verblüffen" ?

Ich z.B. mache ja mein eigenes Zeugs - und da bin ich halt auch besser wie JEDER
Andere wenn ich diesbezüglich vergleichen wollte.

Mir fällt aktuell nix auf die Schnelle ein in welcher KS/KK es anders wäre.

Wenn ein Lehrer es zuläßt dass ihn sein Schüler übertrifft - - - hat er ein
tolles Ego und ist ein Klasse-Lehrer.

Die ängstlichen "Lehrer" vermeiden das unter allen Umständen ! Schwach :mad:

Grüße

BUJUN

Dodge71
02-11-2014, 16:59
@Herb: Einmal bitte antworten, danke!
Es war mal ein Spiel das hatte auch GMs.
Einer der GMs hatte eine junger Familie, gerade erst Nachwuchs bekommen.
Durch einen Zufall haben dann einige Spieler herausgefunden, wer dieser GM ist.
Der GM wurde daraufhin bedroht, hat dann seinen GM an den Nagel gehängt...

Aufgrunde diesen Falles ist für mich die folgende Forenregel hier ein eisernes Gesetz, ach was sag ich es ist daher für mich persönlich eine Selbstverständlichkeit, egal wer diese Person ist:

16.1 Das Aufdecken der Anonymität der Usernamen (dazu gehören auch Andeutungen, Veränderungen des Namens oder Links zu externen Quellen etc.) ist ohne Erlaubnis des Users ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte und führt zum Ausschluß von der Nutzung des KKBs.
Ich sehe zwar, das diese Regel hier nicht mit letzter Konsequenz durchgesetzt wird, aber bitte...
... setzt ihn halt auf Ignore, aber lasst bitte das was hier einige die ganze Zeit schon machen sein.

Danke fürs lesen.

WT-Herb
02-11-2014, 16:59
Auf der Urkunde stand. "5.Meister-Prüfung im Wing Tsun Kung Fu" Du bist nicht richtig im Zeitfenster. Zum damaligen Zeitpunkt gab es nur Schülergrade (ich meine zu diesem Zeitpunkt 8) und dann den 1.-xten. Meistergard. Ein "Meister" des WTs war niemand unterhalb des 8. Grades, denn dort war das offizielle Unterichtsprogramm "durch". Die Einteilung und TG und PG und in 12 SG fand erst danach statt.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
02-11-2014, 17:26
Auf den Angriff warten....

Genau so hat sich GM Leung sein WingTsun nicht gedacht.
"My WingTsun system is an attacking system!"
Dafür hat er u. a. die sogenannte "Magnetzonen-Theorie" unterrichtet....Ein oft missverstandener Zusammenhang. Die Magnetzonen-Praxis wurde sehr intensiv behandelt und ist auch heute noch richtig. Aber genau diese macht das System nicht zu einem Attacking-System, wie es über die von LT verwenetet Bezeichnung oft missverstanden wird, sondern, wie ich es ausdrücken würde, zu einem Kontersystem, indem der Angriff des Gegners das eigene Angreifen auslöst und dem gegnerischen Angriff im Timing vorauseilt. Genau dazu ist eine richtige Distanzarbeit wichtig und jenes kontaktlose Achtsamkeits-Training, welches das richtige Timing anerzieht. Die ChiSao-Partnerformen behandeln genau diesen Aspekt nicht, denn dort wird im schon bestehenden Kontakt trainiert, also sozusagen die darauf folgende Kampfphase, in der das Dranbleiben und das Nutzen des Kontaktes im Vordergrund steht.

Gruß, WT-Herb

San-Te
02-11-2014, 17:28
Du bist nicht richtig im Zeitfenster. Zum damaligen Zeitpunkt gab es nur Schülergrade (ich meine zu diesem Zeitpunkt 8) und dann den 1.-xten. Meistergard. Ein "Meister" des WTs war niemand unterhalb des 8. Grades, denn dort war das offizielle Unterichtsprogramm "durch". Die Einteilung und TG und PG und in 12 SG fand erst danach statt.

Gruß, WT-Herb

Ich richtete mich nach einen Abbild der Urkunde, von der hier im Thread geschrieben wurde.
Dort steht es so geschrieben.
Auf der Urkunde sind 12 Schülergrade vermerkt und 5 Lehrergrade.
Der von mir angegebene Text "5. Meister-Prüfung im WING TSUN KUNG FU" und das Datum stehen ungefähr mittig auf der Urkunde.
Da niemand die Existenz dieser Urkunde abstreitet und auch noch nie abgestritten hat, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Abbild des Originals handelt.
Für mich ist 1980 etwas zu früh, um selbst dabei gewesen zu sein (und Heidelberg war weit weg).
Dez 1980 lernte ich gerade Karate bei Michael Lechte.

Gruß

San-Te

WT-Herb
02-11-2014, 17:58
Ich richtete mich nach einen Abbild der Urkunde, von der hier im Thread geschrieben wurde...Die Original-Urkunde um die es hier geht, enthält keine einzige der von Dir vorgebrachten Angaben, außer dem beurkundeten Grad selbst.

Gruß, WT-Herb

Ernest Dale Jr.
02-11-2014, 19:18

ach so, ja, wenn man das wegbügeln von schülern, die darauf konditioniert wurden, ohne jegliche idee von struktur,zentrallinie und schrittarbeit,mit saft und kraftlosen kettenfauststößen, nach vorne, in ihr verderben zu stürmen,als freies kämpfen bezeichnet, dann, ja dann, kann man sagen ggm kernspecht war ein kämpfer:rolleyes:

PH_B
02-11-2014, 22:05
Ich war mal eben auf dem Dachboden...

Der Budo Zirkel Kiel gibt bekannt:

"Schon im Jahre 1967 gründete Keith Ronald Kernspecht den Budo Zirkel Kiel. Er ist nicht nur Vorsitzender dieses Zirkels, sondern Repräsentant und Prüfer der Chinese Martial Arts Federation und deutscher Vertreter der Wing Tsun Leung Ting Martial Arts Association. Kernspecht selbst hat den 2.Meistergrad in Wong Wu Shu.
Neben K.Kernspecht unterrichten seine Si-Hings T. Grun, H. W. Neumann und B. Schmidt. Trainiert wird Wong Wu Shu unter Berücksichtigung des Wing Tsun- allgemein als das praktischste und wirksamste Kung Fu-Nahkampfsystem anerkannt. Aus diesem Grund, so Kernspecht, hat sich der ehrwürdige Meister Yip Man seinen damals 13 Jahre alten Schüler Bruce Lee dieses System gelehrt. Bruce Lees später entwickelter Stil Jeet Kune Do besteht aus 80% Wing Tsun.
Wing Tsun wurde vor 600 Jahren von der Shaolin Nonne Ng Mui entwickelt. Viele nennen Wing Tsun auch das Anti-Karate-System. Denn diese Richtung kennt auf jede Karate bzw. Shaolin Technik, sei es Angriffs, oder Abwehrbewegung, eine wirksame Antwort. So blieb die Nonne stets Siegerin über ihre Shaolin Klosterbrüder..."

Fortsetzung Morgen....

Ps. Wong Wu Shu, da kommt sein Einfallsreichtum schon durch !

Suriage
02-11-2014, 22:10
Fortsetzung Morgen....

Ja bitte mehr davon

PH_B
03-11-2014, 07:10
Der Großmeister, der Altmeister, der Professor....

".....Zum Schluß fragten wir K. Kernspecht, der gerade zusammen mit dem größten chinesischen Wing Tsun Kung Fu-Meister, das Lehrbuch Wing Tsun Kuen herausgebracht hat, was ihm am DRACHEN am besten gefallen hat. seine Antwort lautete: Die Serie von Großmeister Chee Soo, den ich in England persönlich kennengelernt habe und stets gerne besuchte. Letztes Mal demonstrierte er uns seine unglaubliche Chi Kraft. Als Versuchsobjekt diente ihm meine Verlobte Sigrun Herrmann, selbst Kung Fu Kämpferin seit 8 Jahren.
Chee Soo bat Sigrun, sich mit dem Rücken zu ihm vor der Wand des Übungsraumes aufzustellen und nichts zu tun.
Professor Chee So war ungefähr 20 Meter entfernt. Nach einiger Zeit konnten die Zuschauer deutlich feststellen, wie sich Sigrun stark nach hinten neigte und, als sie zu fallen drohte, sich ruckartig wieder aufrichtete. Der Vorgang wiederholte sich mehrere Male, bis der Altmeister sein Experiment abbrach, weil das Medium seiner ziehenden Chi-Kraft Widerstand entgegensetzte, um nicht auf den Rücken zu fallen.
Die Demonstration der Chi-Kraft war für alle Zuschauer faszinierend. Professor Chee Soo erklärte, daß es auf Sigruns Rücken sehr heiss geworden sein muss, da er mit der Chi Kraft eine bestimmte Wattstärke auf eine bestimmte Entfernung entwickeln könne. Für fachlich weniger beschlagene Leser sei die Anmerkung gemacht, daß das chin. Chi dem jap. Ki entspricht, einer inneren, durch Atmungs und Meditationsübungen gewonnene Kraft, die auch bei großen Aikido-Kämpfern eine große Rolle spielt.

K. Kernspecht bittet interessierte Leser, sich an seine Schulen in 23 Kiel, Lornsenstr. 39a und in 2000 Hamburg, Große Bleichen 36 zu wenden."

Bero
03-11-2014, 07:21
Und dieser Mann mokiert über No-Touch Ko´s???:ups:

Scheinbar scheint Skepsis nur bei Leuten zu gelten, zu denen er keine Freundschaft pflegt.

Gern in der EWTO
03-11-2014, 07:32
Und dieser Mann mokiert über No-Touch Ko´s???:ups:

Und das zu Recht.Und er erzählt heute auch noch gerne, das er selbst vor 40 Jahren mal mit seiner Frau auf sowas reingefallen ist, und erklärt wie es geht. Das war ne Zeit, als PHB Übungsleiter in der EWTO sein wollte. Wie man sieht, ändern sich Zeiten halt.

PH_B
03-11-2014, 07:35
.... und gerade gleiten mir doch tatsächlich weitere Dokumente durch die Finger, unter anderem ein offizielles Rundschreiben drr EWTO vom 21.3.1982 von einem gewissen Herbert Schmidtke eigenhändig gestempelt und unterschrieben, in dem er verschiedene "Dissidenten" aufführt:

1. U. Portsteffen, berüchtigt durch den Ausspruch "Wing Tsun Kuen" ist lächerlicher Ramsch

2. Peter Zeller , berühmt durch seinen Ausspruch "sifu wird Guru und alle Wt Leute müssen sich die Haare schneiden lassen"

3. T. Ziegler

4. J. Bohla

5. Hans Uwe Müller, dem Oberhaupt der Dissidenten

6. Thorsten Grun, bekannt durch den Spruch: "Kernspecht hat keine Ahnung vom Langstock" - war nie ordentliches Mitglied und hat nicht mehr als ein halbes Jahr intensiven WT Unterricht erhalten.

7. Philipp Bayer , prominent dadurch, dass er seinen Sifu als 10. SG hinsichtlich der Holzpuppenform (Stoff für 6. Meistergrad) belehren zu können glaubt...

Der Rest des Dokumentes besteht nur noch aus Schlechtmachen der Abtrünnigen und Danksagungen an alle die ihrem Sifu telefonisch ihre Treue gelobten!

----------

Ja WT Herb , es ist der X,te Brief, von eurer Seite, der mich mit dem 10. SG betitelt.... es geht mir nicht um so einen besch... und absolut unnützen Grad.
Ich will nur klarstellen, dass du absichtlich und wohlwissend mehrfach gelogen hast.

Ein weiterer Brief, von E.Höfler, damals Schloss Ausbilder, schreibt: "1981 habe ich Ph.Bayer (damals 9.Sg -ich 12.Sg) in Chi Sau (10. Schülerprogramm) unterrichtet....."

Ich könnte jetzt noch öfter zitieren... aber ich glaube es reicht WT-Herb.... mir wäre es lieber gewesen, hätte ich mich mit dem 1.Sg
damals verabschiedet... all dieser Murx, den ich lernte, machte mir meinen Neustart extrem schwierig!

P.S. Dass ich ihn auf den Fehler in seiner Holzpuppenform aufmerksam machte, ist auf der Tatsache begründet, dass ich, wie schon erwähnt, mit dem Rücken zu ihm, seine HP Schläge zählen mußte, als er die Form aus einem Buch lernte! Ab dem 61. Anschlag vertat er sich aber immer wieder, bekam die verdammte Reihenfolge einfach nicht hin.... also von vorne, bis wir auf 116 kamen.... "Jetzt hab' ichs", war meine Erlösung... Lol

wootie
03-11-2014, 07:36
Kommen die jedi-mindtricks und blitze aus den fingern schießen eigentlich vor oder nach der holzpuppe im momentanen Curriculum?

PH_B
03-11-2014, 07:37
Das war ne Zeit, als PHB Übungsleiter in der EWTO sein wollte. Wie man sieht, ändern sich Zeiten halt.

Schwachsinn, den du gerade ablässt... woher will du das den wissen?
Haben dir das deine Vorlügner erzählt?

Bero
03-11-2014, 07:49
Und das zu Recht.Und er erzählt heute auch noch gerne, das er selbst vor 40 Jahren mal mit seiner Frau auf sowas reingefallen ist, und erklärt wie es geht.

Also ist er selbst mal drauf reingefallen, hat so einen Unsinn geglaubt und distanziert sich heute entsprechend davon?

Ok, das ist durchaus nachvollziehbar.

__________________________________________________ ____
Memo an mich:

-Feindesliste zulegen, sowas ist cool.

PH_B
03-11-2014, 07:54
Also ist er selbst mal drauf reingefallen, hat so einen Unsinn geglaubt und distanziert sich heute entsprechend davon?

__________________________________________________ ____
Memo an mich:

-Feindesliste zulegen, sowas ist cool.

ich hab damals ja auch jeden Sch... geglaubt, aber ist das nicht wirklich krass, für jemanden mit dem 2. Grad Wong Wu Shu, ner Karate Vorbildung und als alleiniger Vertreter vom Leung Ting Verband in Europa?

Schellenbaum
03-11-2014, 08:16
Aus diesem Grund, so Kernspecht, hat sich der ehrwürdige Meister Yip Man seinen damals 13 Jahre alten Schüler Bruce Lee dieses System gelehrt. Bruce Lees später entwickelter Stil Jeet Kune Do besteht aus 80% Wing Tsun.
Wing Tsun wurde vor 600 Jahren von der Shaolin Nonne Ng Mui entwickelt. Viele nennen Wing Tsun auch das Anti-Karate-System. Denn diese Richtung kennt auf jede Karate bzw. Shaolin Technik, sei es Angriffs, oder Abwehrbewegung, eine wirksame Antwort. So blieb die Nonne stets Siegerin über ihre Shaolin Klosterbrüder...
Oh Gott. Ich weiß ja, dass ein paar den Gebrauch von Smileys hier nicht mögen, aber was soll man da anderes erwidern als:
:megalach::megalach::megalach:

Zu Kernspecht´s Verteidigung: Ich hab so was auch mal geglaubt. Da war ich noch keine 12 (Jahre alt, nicht SG).

Gern in der EWTO
03-11-2014, 08:23
Schwachsinn, den du gerade ablässt... woher will du das den wissen?
Haben dir das deine Vorlügner erzählt?

Was ist jetzt Schwachsinn? Bestreitest du jetzt, die Übungsleiter-Ausbildung in der EWTO gemacht zu haben?

Bero
03-11-2014, 08:44
ich hab damals ja auch jeden Sch... geglaubt, aber ist das nicht wirklich krass, für jemanden mit dem 2. Grad Wong Wu Shu, ner Karate Vorbildung und als alleiniger Vertreter vom Leung Ting Verband in Europa?

Naja ich würde es ihm jetzt nicht so wirklich vorwerfen, dass er mal auf so nen Unsinn reingefallen ist.

Gerade Leute aus den Asiatischen Kampfkünsten neigen da doch nicht selten zu einer gewissen „Anfälligkeit“ und das besonders in der „Prä-Internet“-Ära.

Ich kenne da einige Leute, die in den 70igern-80igern jemanden der Asiatisch aussah, wirklich alles geglaubt haben und heute nur noch die Hände angesichts ihrer Leichtgläubigkeit über dem Kopf zusammenschlagen.

„Wir wussten es halt nicht besser.“, ist ein beliebter Satz in diesem Zusammenhang.

Wenn er heute dazu steht und vor solchem Betrug warnt, finde ich das durchaus lobenswert.
Allerdings scheint diese Skepsis eben auch nur partiell vorhangen zu sein.
Ich erinnere an dieser Stelle an den „Ihm bekannte alte Meister hebeln mit einer Hand.“-Twitterspruch, so ganz scheint er sich also von diesen Phantasien doch noch nicht ganz gelöst zu haben.

PH_B
03-11-2014, 08:59
Was ist jetzt Schwachsinn? Bestreitest du jetzt, die Übungsleiter-Ausbildung in der EWTO gemacht zu haben?

Ja, bestreite ich.... Ich habe diese Ausbildung zwar bezahlt, aber durch meinen Unfall kam es zu keinem privatem Training mehr. Mit meinem damaligen Lehrer Fries... Eine auch nur teilweise Rückzahlung gab es auch nicht, da die "Kohle" schon verplant sei, wurde mir gesagt.

Ausserdem kam dann die Urkunden Geschichte, Verleumdungen, Schwarze Listen, Intriegen etc. dazu , dass eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich war. Einige Mitglieder entpuppten sich als gnadenlose Handlanger, denunzierten ehemalige Freunde und Trainingskollegen... von der rein technischen Seite möchte ich gar nicht erst schreiben... das war schon Grund genug, dem Spuk ein Ende zu bereiten!

Aber alles ist Gut, bin froh, dass Krk den Leung Ting fand und WT-Herb den KrK... auch schön, dass es WT gibt!

Schellenbaum
03-11-2014, 10:00
Naja ich würde es ihm jetzt nicht so wirklich vorwerfen, dass er mal auf so nen Unsinn reingefallen ist.
Dann darf man es aber auch den Schülern nicht mehr vorwerfen, wenn sie trotz Tatschi-Tatschi-Training auf "Ich bin knallhart vorbereitet auf Hardcore-Straßen-SV" reinfallen und sich in Videos demensprechend äußern.

Aber alles ist Gut, bin froh, dass Krk den Leung Ting fand und WT-Herb den KrK... auch schön, dass es WT gibt!
Das ist doch mal ein Satz! :klatsch::halbyeaha

Gern in der EWTO
03-11-2014, 10:05
Gut. Fakt ist aber, dass du jetzt einige Sachen völlig anders siehst als damals. KRK sieht jetzt halt auch einige Sachen anders.
Jetzt über Sprüche von vor über 30 Jahren zu schrieben, als ob sie seine aktuelle Meinung wiedergeben, halte ich für Blödsinn.

Heute sollte man über das WT von heute diskutieren. Ein VT'ler sollte eigentlich schreiben, warum VT gut ist, und nicht warum WT schlecht ist.
Das meiste, was über WT geschrieben wird, kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht nachvollziehen. Mir versuchen oft Leute zu erklären, was ich als EWTO'ler angeblich machen würde. Wenn ich dann erwidere, dass dem nicht so sei, glauben sie mir als Lehrer weniger als irgendeinem EX-SG, der ihnen sagte, dass die-in-der-EWTO-das-aber-so-machen.
Ich renne ja auch nicht in ne VT-Schule, um denen zu erzählen, wie VT gemacht wird.

Bero
03-11-2014, 10:06
Dann darf man es aber auch den Schülern nicht mehr vorwerfen, wenn sie trotz Tatschi-Tatschi-Training auf "Ich bin knallhart vorbereitet auf Hardcore-Straßen-SV" reinfallen und sich in Videos demensprechend äußern.

Ne kann man den Schülern erstmal auch tatsächlich nicht vorwerfen, hier sollte man sich an die halten, die so ein Bild vermitteln.

Natürlich kann man drüber streiten, ob man nicht irgendwann mal selbst auf den Trichter kommen sollte aber einem Anfänger kann man weiß Gott nicht vorwerfen, dass er den Aussagen seines Trainers Glauben schenkt.

PH_B
03-11-2014, 10:16
Gut. Fakt ist aber, dass du jetzt einige Sachen völlig anders siehst als damals. KRK sieht jetzt halt auch einige Sachen anders.
Jetzt über Sprüche von vor über 30 Jahren zu schrieben, als ob sie seine aktuelle Meinung wiedergeben, halte ich für Blödsinn.

Heute sollte man über das WT von heute diskutieren. Ein VT'ler sollte eigentlich schreiben, warum VT gut ist, und nicht warum WT schlecht ist.
Das meiste, was über WT geschrieben wird, kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht nachvollziehen. Mir versuchen oft Leute zu erklären, was ich als EWTO'ler angeblich machen würde. Wenn ich dann erwidere, dass dem nicht so sei, glauben sie mir als Lehrer weniger als irgendeinem EX-SG, der ihnen sagte, dass die-in-der-EWTO-das-aber-so-machen.
Ich renne ja auch nicht in ne VT-Schule, um denen zu erzählen, wie VT gemacht wird.

Ich schreibe nie über WT , wenn , dann nur über Ving Tsun! Dass WT für mich ausserhalb meines Logikbereich liegt, ist wohl klar... und meine Meinungsfreiheit kann mir auch niemand nehmen, ob alte Geschichte, oder Neu!
Ausserdem - und da kannst Du nichts für, reagiere ich nur , wenn WT-Herb anfängt so unterschwellig wieder zu denunzieren, oder zu lügen. Dann prüfe ich das in meinem Handbuch der EWTO Geschichte....

Also nichts gegen dich.... aber nicht alles nachplappern, oder gar verbreiten, was dir so erzählt wird!

Ernest Dale Jr.
03-11-2014, 10:17

naja, man sieht doch, dass auch in diesem punkt sich wenig geändert hat...
der gleiche marketing müll, heute wie damals, um seinem produkt ein image zu verleihen, dem es nie gerecht werden konnte.

Gern in der EWTO
03-11-2014, 10:31
Also nichts gegen dich.... aber nicht alles nachplappern, oder gar verbreiten, was dir so erzählt wird!

Ich gebe mir Mühe, nur Sachen zu verbreiten, die ich selbst erlebt habe. Da gibt es nach 30 Jahren in der *ing *un Szene auch genug von :D

Und ich bemühe mich, kritisch zu bleiben. Aber ich trenne Politik und persönliche menschliche Schwächen von dem, was ich trainingstechnisch erlebe. Und das, was ich direkt von Kernspecht lerne, begeistert mich nach wie vor (nein, eigentlich sogar eher immer mehr als früher).

Schellenbaum
03-11-2014, 10:53
Natürlich kann man drüber streiten, ob man nicht irgendwann mal selbst auf den Trichter kommen sollte aber einem Anfänger kann man weiß Gott nicht vorwerfen, dass er den Aussagen seines Trainers Glauben schenkt.
Wie lange hat es denn bei KRK gedauert, bis er derartigen Chi-Zauber aufdeckte und kritisierte? Da kann man sich mMn auch nicht drauf ausreden, dass es damals kein Internet gab --- zu Zeiten der Wahlscheiben-Telefonie hielten meine Eltern Uri Geller z.b. auch für einen ziemlich lahmen, zu viel redenden Zauber-Kevin. Und aus meinen Eltern sind noch immer keine Akademiker geworden, die machen echt was falsch, obwohl sie so hyperintälligänt sind.

Finde es halt interessant, dass jemand, der später einen Stil so maßgeblich weiterentwickelte und es noch immer tut, wirklich mal so leichtgläubig und in der Hinsicht unkritisch war. Es hätte ja schon gereicht, sich selbst und nicht Sigrun hinzustellen. Wie heiß der Rücken wohl dann geworden wäre? Und wie wäre das Echo in der Fachpresse gewesen und welche Auswirkungen hätte das auf die Beziehungen zu den Chi-Microwave-Practitioner gehabt, wenn man das damals enttarnt hätte? Wie wäre die Werbewirkung zur damaligen Zeit gewesen? Da wurde diese Chi-Power ja gerade erstmal in Deutschland beim Otto Normalo bekannt gemacht. Das schon damals zu entmystifizieren hätte nur ein "Hä? Um was geht´s?" hervorgerufen. Ich möchte nichts unterstellen, aber mal laut denken.
Andererseits klingt´s halt für mich auch desöfteren so: Wir probieren etwas einmal aus. Wenn es klappt, dann ist es field-tested. Wenn nicht, probieren wir es so oft, bis es einmal klappt. Dann ist es field-tested, denn hey, es hat ja einmal geklappt! Nur halt gegen wen und unter welchen Bedingungen. :o

Sorry für das wirre Schreiben. Hab grade gut Pizza im Mund, das lenkt die Gedanken ab. *prost