PDA

Vollständige Version anzeigen : Was regt Euch auf?

Seiten : 1 2 3 [4]

Gast
03-09-2016, 19:44
Die kanzlerin bestimmt die richtlinien der Deutschen politik - oder?

Gruss

Morgen 18 Uhr kriegt sie die nächste Watschn. :D

zocker
03-09-2016, 22:35
Man könnte damit beginnen weniger unsinnige Fragen in Internetforen zu posten...

Ach komm, so unsinnig sind meine fragen doch nicht!

Jedenfalls, wenn man den sinn versteht.

Gruss

Gabber4Life
03-09-2016, 22:37
Das Kuschen von deutscher Seite gegenüber einem bekannten Land.

zocker
03-09-2016, 22:38
Was soll man denn sonst machen, wenn man keine Ahnung hat, aber überall mitreden will?

Du sollst dich doch nicht selbst schlecht machen!

Das geht auf's gemüt.

Gruss

zocker
03-09-2016, 22:39
Das Kuschen von deutscher Seite gegenüber einem bekannten Land.

Aber nur gegenüber dem,

Gruss

zocker
03-09-2016, 22:41
Morgen 18 Uhr kriegt sie die nächste Watschn. :D

Bin gespannt.

Aber selbst wenn, müsste man prüfen, ob und falls ja was sich danach bedeutendes zum besseren ändern würde.

Gruss

zocker
03-09-2016, 22:43
Das war jetzt wohl aufgelegt:

j8uefBUOfgA

Lustig aber gemein!

Gruss

zocker
03-09-2016, 22:46
Ja, wenn man die Zeit die man gewinnt indem man nicht mehr Unsinn postet sinnvoll nutzt - z.B. um Fr. Merkel einen Brief zu schreiben oder ne Demo zu organisieren oder oder oder...

Wären das vorschläge für wirksame massnahmen, nach denen ich gefragt hatte?

Gruss

zocker
03-09-2016, 22:53
Fragen sind nach meiner Erfahrung mitunter sehr hilfreich, wenn man keine Ahnung hat. ...

Manchmal haben auch leute, die sich über gewisse fragen aufregen keine ahnung über das thema, auf welches sich die frage bezieht und regen sich nur deswegen über die frage auf, weil sie (fälschlicherweise) meinen, der fragende hätte keine ahnung.

aber das wird jetzt, glaube ich, zu kompliziert.

Gruss

Gast
03-09-2016, 23:31
Lustig aber gemein!

da gibt es auch ungemein lustige Variationen für

Kleinstgärtner (http://dawandaimages.s3.amazonaws.com/Product2/54617/54617591/product_l/1385295106-664.jpg)

Prediger (http://www.gagcity.net/uploads/posts/t/s-23.jpg)

Kampfsportler (http://img01.lachschon.de/images/114904_einfach_mal.jpg)

zocker
03-09-2016, 23:40
da gibt es auch ungemein lustige Variationen für

Kleinstgärtner (http://dawandaimages.s3.amazonaws.com/Product2/54617/54617591/product_l/1385295106-664.jpg)

Prediger (http://www.gagcity.net/uploads/posts/t/s-23.jpg)

Kampfsportler (http://img01.lachschon.de/images/114904_einfach_mal.jpg)

Von otto gab's meiner erinnerung nach mal:

"Du kaufst mir jetzt den hesse, sonst gibt's was in die fresse!"

Gruss

Gast
04-09-2016, 00:06
Von otto gab's meiner erinnerung nach mal:

"Du kaufst mir jetzt den hesse, sonst gibt's was in die fresse!"

o.k.

Origamifans können auch einfach mal den Hesse falten (http://www.jeanniejeannie.com/wp-content/uploads/2011/01/Screen-shot-2011-01-18-at-4.17.05-AM.png).

zocker
04-09-2016, 00:32
o.k.

Origamifans können auch einfach mal den Hesse falten (http://www.jeanniejeannie.com/wp-content/uploads/2011/01/Screen-shot-2011-01-18-at-4.17.05-AM.png).

Und dann gibt's noch chuck norris mit seinen roundhousekicks.

Gruss

jkdberlin
04-09-2016, 06:36
Back to Topic....

Klaus
04-09-2016, 10:30
Dass offizielle deutsche Stellen wegen "kindischem" Verhalten nach nem Riesenerfolg (Olympiasieg) ein Faß aufmachen wegen Beschmutzung der Fahne und Mißachhhhtung der deuttschen Nazzionalhymmne. So als wären wir 1936 in Berlin. Da hat man stramm zu stehen, den Arm zu heben, und ehrfürchtig dem Führer ... äh an die Nation zu denken! Wegtreten!

zocker
04-09-2016, 14:29
Dass offizielle deutsche Stellen wegen "kindischem" Verhalten nach nem Riesenerfolg (Olympiasieg) ein Faß aufmachen wegen Beschmutzung der Fahne und Mißachhhhtung der deuttschen Nazzionalhymmne. ...

finde ich auch schwer nachvollziehbar.

vor allem, wo sonst m.e. eher die "überwindung" des Nationalen gelobt wird.

gruss

Klaus
04-09-2016, 14:44
Wenn der Chef sagen würde es gefällt ihm nicht blabla, das wäre ja eine persönliche Meinung. Aber "offizielles Ermittlungsverfahren" - durch den Arbeitgeber und nicht wegen der Anzeige - hört sich an als hätte er Munition geklaut oder Waffen vertickt. Wahrscheinlich würde ihm dann weniger passieren. Aber nachdem die AfD ja stetig aufholt, muss man vielleicht die völkischen Werte wieder mehr betonen. Die Fahne! Das muss man respektieren, in schwarz-weiss, mit nem zweiköpfigen Adler mit Blitzen in den Füssen. Ich schlage für die nächste WM dann diese Fahne vor:

edit

zocker
04-09-2016, 14:51
... aber nachdem die AfD ja stetig aufholt, muss man vielleicht die völkischen Werte wieder mehr betonen. ...

wäre natürlich eine logische erklärung, welche m.e. allerdings der aktuellen aussen-, innen- und einwanderungspolitik widersprechen würde.

aber das gehört wohl zur demokratie dazu.

[QUOTE]Ich schlage für die nächste WM dann diese Fahne vor:

edit

sieht ansprechend aus.

was für eine flagge ist das?

gruss

Klaus
04-09-2016, 14:54
Die kaiserliche Reichskriegsflagge bis zur Weimarer Republik (?). Gibt's auch mit schwarz-rot-gold, damit es nicht so auffällt:

edit

Ist glaube ich sogar der aktuelle Adler. Das korrekte Marschieren beim "Einmarsch" müssen die Sportler natürlich noch üben, da gibt es ja ausreichend Lehrmaterial aus Berlin von damals.

So muss das aussehen, Herr Harting! https://youtu.be/z4e2t0W2uIQ?t=145

Gast
04-09-2016, 14:57
Dummschwätzer

zocker
04-09-2016, 15:02
Die kaiserliche Reichskriegsflagge bis zur Weimarer Republik (?).

müsste doch eigentlich als National verboten sein?

Gibt's auch mit schwarz-rot-gold, damit es nicht so auffällt:

edit

ist das dann die parlamentarische bundesrepublikskriegsflagge?

ist die nicht auch noch zu National?

... , da gibt es ja ausreichend Lehrmaterial aus Berlin von damals.

vor allem von den franzosen,

gruss

Kannix
04-09-2016, 15:22
So langsam nervt Euer Gequatsche, habt ihr für sowas kein Facebook?

zocker
04-09-2016, 15:28
So langsam nervt Euer Gequatsche, ...

das will ich natürlich nicht.

unterhalten wir uns wieder über etwas wichtiges:

mich regt zb auf, dass es heute bei uns ganz leicht geregnet hat.

gruss

devzero
05-09-2016, 11:06
das will ich natürlich nicht.

gruss

so langs nicht so aussieht
http://oekastatic.orf.at/static/images/site/oeka/20160935/afritz.5513580.jpg
gehts eh noch.

zocker
05-09-2016, 11:12
so langs nicht so aussieht

...

gehts eh noch.

da hast du auch wieder recht.

eigentlich war´s mir auch wurscht.

gruss

Fry_
05-09-2016, 12:24
...
gruss

Hier auch. Es ist zum feministischwerden.

Little Green Dragon
09-09-2016, 15:44
28 Grad und Weihnachtskekse im Supermarkt...

devzero
09-09-2016, 16:42
Tja, ab nächstes Jahr kommen die im August :D

Gabber4Life
09-09-2016, 16:51
Gibt doch nix schöneres als nen Lebkuchen und nen heißen Kakao im Liegestuhl am Strand.

devzero
09-09-2016, 20:40
Gibt doch nix schöneres als nen Lebkuchen und nen heißen Kakao im Liegestuhl am Strand.

Oder wieso nicht gleich heiße Maroni und einen Glühfix am Strand? :D

3L9O
09-09-2016, 22:04
Ich liebe weihnachtsgebäck zu jeder jahreszeit

zocker
09-09-2016, 22:31
Ich liebe weihnachtsgebäck zu jeder jahreszeit

muss es frisch sein?

gruss

Kannix
10-09-2016, 00:16
Es ist immer dasselbe

Syron
10-09-2016, 02:48
Es ist immer dasselbe
+1

Ende August, Anfang September ist seit Ewigkeiten die Zeit, wo Weihnachtsgebäck und Co kommen.

Was ich allerdings dieses Jahr das erste Mal bewusst gesehen hab: Das Ende August schon die Christbaumkugeln im Laden standen.

Gast
10-09-2016, 07:28

Herbstkekse :-§

Lady Emily
10-09-2016, 21:21
Meine Tante hat mir ernsthaft letztes Jahr Zimtduschgel zu Weihnachten geschenkt...:ups:

Lady Emily
10-09-2016, 21:22
PS: Habs immer noch daheim rumstehen...also wenns einer haben will :D

zocker
10-09-2016, 21:23
Meine Tante hat mir ernsthaft letztes Jahr Zimtduschgel zu Weihnachten geschenkt...:ups:

weshalb regt dich das auf?

gruss

Lady Emily
10-09-2016, 21:24
Weil ich zwar gerne Zimt esse, aber nicht unbedingt von Kopf bis Fuß danach riechen will!!!

zocker
10-09-2016, 21:28
Weil ich zwar gerne Zimt esse, aber nicht unbedingt von Kopf bis Fuß danach riechen will!!!

magst du die tante sonst?

gruss

Lady Emily
10-09-2016, 21:31
Du stellst Fragen :D

Naja, abgesehen davon, dass sie ca. 900km weit weg wohnt und ich sie max. 1mal im Jahr sehe und wir ca. 2mal im Jahr telefonieren...habe ich eigentlich nichts gegen sie :D

Kannix
01-11-2016, 12:02
Die Leute die sagen "den Film muss man im Original sehen" Weil sie ja so gut Englisch können

3L9O
01-11-2016, 12:08
Die Leute die sagen "den Film muss man im Original sehen" Weil sie ja so gut Englisch können

Wollen halt auch mal schlau rüberkommen.
Dazu fällt mir auch was ein: leute die mit ihren laptops zur uni kommen, in einem studiengang wo man keine arbeiten abgeben muss. Sieht halt professioneller aus

miskotty
01-11-2016, 12:25

Kombiniert mit: die Witze/Dialoge kommen nur im Original richtig rüber

Dextrous
01-11-2016, 15:53
Kombiniert mit: die Witze/Dialoge kommen nur im Original richtig rüber

Verstehe nicht warum ihr euch aufregt. Manchmal stimmt das halt... :)

Dietrich von Bern
01-11-2016, 18:42
Verstehe nicht warum ihr euch aufregt. Manchmal stimmt das halt... :)

Sehe ich auch so.
Austin Powers, Ali G und Monty Python sind auf Deutsch kaum auszuhalten.

Kannix
01-11-2016, 19:18
Nein, ich habe extra für "das Leben ist schön" italienisch gelernt. Durch die Übersetzung geht so viel verloren.

Vegeto
01-11-2016, 19:29
Mich regts auf, wenn ich mich über die Arbeit aufrege, die mich aufregt.

miskotty
01-11-2016, 20:05
Nein, ich habe extra für "das Leben ist schön" italienisch gelernt. Durch die Übersetzung geht so viel verloren.

Und Wortwitz geht halt nur im Original :halbyeaha:

Fips
02-11-2016, 07:57
Leute, die kein Englisch können und auch noch stolz drauf sind. [emoji14]

miskotty
02-11-2016, 09:00
:sport146:

Ich schau sogar Daniel Brühl Filme nur auf englisch. Synchronisiert kann man sich das eher antun

Aber Fips ist einfach ein Ausnahmefall. Er schaut Star Trek auf klingonisch ohne Untertitel und lernt für den langen Herr der Ringe Abend fleißig elbisch ohne abgehoben zu wirken.:p

Fips
02-11-2016, 09:44
Aber Fips ist einfach ein Ausnahmefall. Er schaut Star Trek auf klingonisch ohne Untertitel und lernt für den langen Herr der Ringe Abend fleißig elbisch ohne abgehoben zu wirken.[emoji14]
reH, SuHagh. DeSDu' qep veb tIqlIj vISop!

miskotty
02-11-2016, 10:18
reH, SuHagh. DeSDu' qep veb tIqlIj vISop!

íd bân:cool:

Kannix
02-11-2016, 10:32
Also ich finde Louis de Funes Filme in französisch auch viel lustiger. GioEH34fhxE
Ong Bak habe ich auch im Original geschaut, gab noch keine Übersetzung. Klasse Dialoge.
Ich hoffe ich habe Eure Bewunderung

Dietrich von Bern
04-11-2016, 06:02
Ich finde "Originalton mit holländischem Untertitel" noch am schönsten!
John Wayne sagt "get on the horse" und im Untertitel steht "..." :D

hand-werker
04-11-2016, 06:33
"Originalton mit holländischem Untertitel"

So haben wir damals in Vor-Internet-Zeiten die ungeschnittenen Horrorfilme geguckt, die Niederländer zensieren ja nicht :D

OliverT
06-11-2016, 13:37
Dieser "ich bin ein behinderter Youtuber und spreche deshalb wie ein Vollspasst" Sprachduktus ist schon schlimm genug, aber jetzt wird der auch noch bei ernsten Nachrichten verwendet. :mad:

https://www.youtube.com/watch?v=im1UxHlBTaQ

Alfons Heck
06-11-2016, 18:22
Da haben die Lübecker Nachrichten wohl ihren Praktikanten rangelassen :rolleyes:
Auch im Radio gibt es Reporter(innen) die der deutschen Sprache nicht ganz mächtig sind. Häufig werden die bei Fußballspielen in der live-Berichterstattung eingesetzt :D

Gruß
Alfons.

3L9O
06-11-2016, 23:01
wenn man ärgerliche situationen vorhersieht, die dann wirklich passieren. dadurch reg ich mich doppelt auf :mad:

venom1984
07-11-2016, 04:42
Genau! Vorallem dann wenn man es hätte ganz leicht verhindern können aber einfach zu faul war oder es nicht so ernst genommen hat. :mad:

Fry_
07-11-2016, 15:27
Fernsehen (Kotz)

Gast
07-11-2016, 18:53
typen, die in 'ne diskussion schlagworte reinwerfen, deren bedeutung sie nicht verstanden haben und die sie auch nicht erklären können.

3L9O
07-11-2016, 23:57
typen, die in 'ne diskussion schlagworte reinwerfen, deren bedeutung sie nicht verstanden haben und die sie auch nicht erklären können.

Solche nachplapperer kenn ich

Lino
08-11-2016, 01:29

... dann lamentieren, dass es für den und den YT-Video zu einem Thema nach dem sie selber gefragt haben, keine Untertexte gibt. Und ich frage wie es kommt, dass sie nie Englisch gelernt haben und kriege die Antwort, "wieso? - das brauche ich doch nie."

miskotty
08-11-2016, 05:10
... dann lamentieren, dass es für den und den YT-Video zu einem Thema nach dem sie selber gefragt haben, keine Untertexte gibt. Und ich frage wie es kommt, dass sie nie Englisch gelernt haben und kriege die Antwort, "wieso? - das brauche ich doch nie."

Man kann englisch sogar sprechen und kann trotzdem dieses abgehobene Yuppie Gelaber kacke finden ;)

Fry_
08-11-2016, 08:17
Man kann englisch sogar sprechen und kann trotzdem dieses abgehobene Yuppie Gelaber kacke finden ;)

Das ist alles relativ. Mancher findet schon die Verwendung von Klopapier elitär.

leno
08-11-2016, 08:41
Mich regt es derzeit auf, dass ich anscheinend total unfähig bin, mit Frauen passend umzugehen. Ich hab Werbung gelesen, mich sogar mal coachen lassen für viel Geld und lasse mich von Freunden hier und da blind verkuppeln. Das einzige was bei rumkommt sind peinliche Blind-Dates und lange Abende allein ^^

Little Green Dragon
08-11-2016, 08:54
Werbung

Werbung?

Ansonsten: Wenn Du die "tollen" Tips von dort befolgt hast ist es nicht verwunderlich das es mit dem weiblichen Geschlecht nicht klappt... [emoji6]

3L9O
08-11-2016, 22:22
Wenn ich mir auf dem riesigen, fast komplett leeren parkplatz einen "einzelplatz" suche und sich paar sekunden später ein schrottwagen direkt neben mich stellt :mad:
Regt mich jedes mal aufs neue auf

Forro
09-11-2016, 06:25
Wenn ich mir auf dem riesigen, fast komplett leeren parkplatz einen "einzelplatz" suche und sich paar sekunden später ein schrottwagen direkt neben mich stellt :mad:

Kenne ich zu gut. Vor einigen Wochen habe ich auch recht abseits geparkt. Da stand dennoch auf einmal ein Benz neben mir... extrem schief... und das hat jeder Blinde mit einem Krückstock gesehen das der Fahrer so hätte niemals normal aussteigen können. Dementsprechend gab es einen Abdruck auf meiner Beifahrertür.

Da fällt mir eine andere, nette Parkplatzstory ein:
Auch wieder einen Einzelplatz gesucht, aber der Parkplatz war generell dicht. So blieb ich kurz noch im Auto sitzen und befriedigte meine Smartphone-Sucht. Stellt sich ein alter Herr mit seinem Auto neben mich. Reißt seine Tür auf und touchiert nicht unerheblich schwach mein Auto. Da Sommer war und die Scheiben unten, fragte ich ihn direkt ob er nun einen schönen Kratzer hinterlassen hat. "Nein Nein, Entschuldigung, ist aber nichts zu sehen". Er lief direkt weg, ich steige aus.... alter! Einen mega hellen Abdruck/Streifen auf mein damalig schwarzes Auto! Das glich einer "Fahrerflucht" das er meinte, da ist nicht zu sehen und verschwindet dann.... Zum Glück war es im Nachhinein wirklich nur oberflächig und konnte "weggerubbelt" werden.
Mein Wutlevel >=100

Ich hasse öffentliche Parkplätze, da wünsche ich mir teilweise wieder meinen aller ersten alten Hobel wieder, bei dem es egal ist wie viele Kratzer und Beulen er hatte.

Gast
09-11-2016, 11:33

dann park halt auf der Linie oder diagonal über zwei Parkplätze

Hafis
09-11-2016, 16:48

... und überhaupt sind alle anderen Autos nur Schrottkarren,
wie können deren Besitzer überhaupt wagen, diese Dinger neben meinem geliebten ganz besonderen Wagen abzustellen,
ich meine, das hat ja nicht nur was mit Ästhetik zu tun, mein Wägelchen könnte ja auch einen psychischen Schaden davontragen, wenn es einer solchen Zumutung ausgesetzt ist ...

Willi von der Heide
09-11-2016, 16:58
A regt mich auf ... B hat A nämlich gesagt, daß C und ich das erledigen sollen. Allerdings hat B nie Zeit und kann mir auch auf Nachfrage ( " Komme gerade aus dem Urlaub wieder " ) keinen Termin nennen. Jetzt habe ich einen Termin im Dezember genannt und B findet es nicht so toll. Geht aber nicht anders.

Jetzt ruft mich A am Sonntag und zweimal am Dienstag an und labert mich voll " Daß muß erledigt werden ! " Macht es doch selber - Ach nee, geht ja nicht. A hat nämlich keine Zeit ...

Wenn ich zaubern könnte wäre ich im Variete :baeehh:e

3L9O
09-11-2016, 18:05
... und überhaupt sind alle anderen Autos nur Schrottkarren,
wie können deren Besitzer überhaupt wagen, diese Dinger neben meinem geliebten ganz besonderen Wagen abzustellen,
ich meine, das hat ja nicht nur was mit Ästhetik zu tun, mein Wägelchen könnte ja auch einen psychischen Schaden davontragen, wenn es einer solchen Zumutung ausgesetzt ist ...

Nö, das risiko dass das nachbarauto mein auto beim aussteigen oder ausparken beschädigt, ist bei einer rostigen schrottkarre deutlich höher.

Fry_
09-11-2016, 18:20
Nö, das risiko dass das nachbarauto meinem auto beim aussteigen oder ausparken beschädigt, ist bei einer rostigen schrottkarre deutlich höher.

Heißt das umgekehrt, eine Rostbeule wird durch Kontakt mit einem Hochglanzschlitten aufgewertet ? So ne Art Ausgleich im ästhetischen Gefälle ? :gruebel:
Dann machen die das ja mit Absicht :ups:

Robb
10-11-2016, 13:05
Wenn ich mein Geburtsdatum Mathematisch vom heutigen Subtrahiere.
Ich will noch mal 20 Jahre im vorherigen Jahrhundert sein.:D

below
10-11-2016, 14:48
Heißt das umgekehrt, eine Rostbeule wird durch Kontakt mit einem Hochglanzschlitten aufgewertet ? So ne Art Ausgleich im ästhetischen Gefälle ? :gruebel:
Dann machen die das ja mit Absicht :ups:

Das muss man gar nicht ins Lächerliche ziehen.

Fahren kann ja gerne jeder was er möchte. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Leute, denen Aussehen und Zustand Ihres Fahrzeuges völlig egal ist, auch nicht besonders zimperlich mit Türremplern etc. umgehen. Bei einem gepflegten Auto ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Halter auch darauf bedacht ist keine Beulen rein zu hauen, deutlich größer.

AnscheinendZuWeich
10-11-2016, 15:36

Ist ein Internetforum dann der richtige Ort für dich? ;)
(Ich hoffe du meinst nicht mich mit deinem Post :p )

Kannix
12-11-2016, 09:33
Bekannte/Freunde auf Facebook, die die ganze Zeit Werbung machen für eigene oder befreundete Unternehmen. Und ich kann denen nicht sagen dass mich das nervt.
Ich kann dann nur deren Beiträge unterdrücken, auch wenn eventuell mal was nettes kommt.

Dann gibt's natürlich noch die die alle 5 Sekunden irgendeinen Scheiß teilen, oder abends im Suff das Internet erkunden.

Ich such mir jetzt mit meiner Schrottkarre gepflegte Spießerautos neben denen ich parken kann:D

Gast
12-11-2016, 12:21
Ist ein Internetforum dann der richtige Ort für dich? ;)
(Ich hoffe du meinst nicht mich mit deinem Post :p )

nein, das galt ganz sicher einem ganz anderen user.
wir beide hatten uns bisher nie "gefetzt", wenn ich das richtig in erinnerung habe ...
:)

im konkreten fall ging es mir um jemanden, der den begriff "yin/yang" in eine debatte einbrachte, aber außer nebulösen phrasen dazu nichts zu sagen wußte.

3L9O
12-11-2016, 18:10
die Leute die in Verbindung mit der US Präsidentschaftswahl die Wörter "das kleinere Übel", "Krebs oder Aids" benutzen. das sind so typische nachlaberer die in wirklichkeit keine ahnung haben. hab ich auch nicht aber immerhin ich geb meinen senf nicht dazu

Niffel
12-11-2016, 22:29
nach 3 Monaten Krankenhaus immernoch kein training..meine geduld ist nich weit her im moment:mad::mad:

Little Green Dragon
08-01-2018, 20:48
Nicht geschnittene Fuß- und Fingernägel! 🤬🤬

Frage noch wer da gerade die Matte voll blutet bis ich feststelle, dass ich das selber bin weil mich der vorherige Partner mit seinen Fußkrallen aufgeschlitzt hat...

Sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, aber scheinbar muss man manchen erst noch eine Skizze malen.

devzero
09-01-2018, 10:00
Kack Vive Controller, Flachbandkabel zur Touchpadeinheit kaputt. Filigranes klumpert.

Antikörper
09-01-2018, 10:22
Nicht geschnittene Fuß- und Fingernägel! 🤬🤬

Frage noch wer da gerade die Matte voll blutet bis ich feststelle, dass ich das selber bin weil mich der vorherige Partner mit seinen Fußkrallen aufgeschlitzt hat...

Sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, aber scheinbar muss man manchen erst noch eine Skizze malen.

Passiert... auch mit kurzen Nägeln. Ich frage mich warum sich manche über sowas dermaßen aufregen können wo man sich sonst anderweitig ganz andere schmerzen auf der Matte zufügt...

Little Green Dragon
09-01-2018, 11:09
Passiert... auch mit kurzen Nägeln.

Das sind i.d.R. dann aber eher oberflächliche Kratzer. Das es zu blutenden Wunden / Schnitten mit kurzen Nägeln kommt ist wohl eher die absolute Ausnahme, wobei bei Krallennägeln derartige Verletzungen fast vorprogrammiert sind.

Ich frage mich warum sich manche über sowas dermaßen aufregen können wo man sich sonst anderweitig ganz andere schmerzen auf der Matte zufügt...

Es geht ja gar nicht um die "Schmerzen" (hatte es ja selbst so gar nicht erst bemerkt). Es ist einfach nur ein vollkommen überflüssiges und vermeidbares Verletzungsrisiko was mit einem sehr geringen persönlichen Aufwand vermieden werden könnte.

So musste ich jetzt unterbrechen, mir den Riss abtapen und die Matte säubern bevor es weiter gehen konnte. Zu Hause dann noch mal desinfizieren und neu tapen (und wenn man ganz viel Glück hat saut man sich dann Nachts noch die Bettwäsche mit dem Iod voll) - und das nur weil jemand zu Faul war mal eine Nagelschere in die Hand zu nehmen?

Ja - da kann (und werde) ich mich drüber aufregen. Fällt für mich in dieselbe Kategorie wie vermeidbare Verletzungen (egal ob eigen oder fremd) durch Schmuck, Piercings, Ketten usw.. Kommt ja auch keiner auf die Idee wie B.A. Baracus behängt auf die Matte zu gehen...

Antikörper
09-01-2018, 11:13
Das sind i.d.R. dann aber eher oberflächliche Kratzer. Das es zu blutenden Wunden / Schnitten mit kurzen Nägeln kommt ist wohl eher die absolute Ausnahme, wobei bei Krallennägeln derartige Verletzungen fast vorprogrammiert sind.

Gut, das ist natürlich was anderes...

ida.
09-01-2018, 17:08
... aber so richtig schöne stabile Krallennägel,
sind für den 'Straßenkampf' gelegentlich recht hilfreich ...

duck und weg

Ripley
09-01-2018, 17:18
... aber so richtig schöne stabile Krallennägel,
sind für den 'Straßenkampf' gelegentlich recht hilfreich ...

duck und wegAber wehe, wir reißen sie uns dann auf der Straße ein! ^^

ThomasL
10-01-2018, 12:53
@Dragon: Das kenne ich auch, einem Kollegen wurde beim Wurf ein mehrere Zentimeter langer, tiefer Schnitt in der Fußsohle verpasst (lange Fußnägel) - dass war es dann für ihn mit der Trainingseinheit - Pflaster war gleich wieder durch, kein Training ohne Matte voll bluten mehr möglich.

was mich nervt sind lange (!) beiträge in denen alles klein geschrieben wird. ich finde solche beiträge sind recht anstrengend zu lesen (puhhh, da musst ich jetzt oft korrigieren um die großbuchstaben, die irgendwie von alleine kamen, abzuändern) ;-)

Außerdem, das Zitieren kompletter Beiträge.

Keine Ahnung ob diese Punkte schon dran waren, ich habe nur die letzte Seite gelesen. 50 Seiten!!!!, die spinnen die KKBler

Kohleklopfer
12-01-2018, 20:44
Die Trageschlaufe an den Wasserflaschen 6er Pack...

Klaus
13-01-2018, 00:26
Diese Drahtschneider sind an allen 1,5l 6- oder 8-Packs Dreck. :)

Daisy_K
13-01-2018, 12:08
Meine derzeitige Mitbewohnerin.

Habe sie bisher ca. 6-7 mal mit zum Thaiboxen genommen und jedes mal ist sie in Tränen ausgebrochen. Aufhören will sie aber nicht. Verwirrend :ups:

Klaus
13-01-2018, 13:16
Das Jugendamt bei diesem 9jährigen der gerade durch die Presse geht, samt allen Beteiligten inklusive Oberlandesgericht. Deutschland halt, geht ja nicht um Geld also egal. Normalerweise müsste es hier Strafanzeigen hageln, und nicht "niemand hat was falsch gemacht!" und alles unter den Teppich kehren.

Kohleklopfer
13-01-2018, 16:11
Das Jugendamt bei diesem 9jährigen der gerade durch die Presse geht, samt allen Beteiligten inklusive Oberlandesgericht. Deutschland halt, geht ja nicht um Geld also egal. Normalerweise müsste es hier Strafanzeigen hageln, und nicht "niemand hat was falsch gemacht!" und alles unter den Teppich kehren.
Und die 8 Täter kommen bald in Einzelhaft und leben dort ihr Leben weiter bis sie irgendwann wieder raus gelassen werden....Währenddessen ist das Leben des Jungen total Zerstört.
EDIT

zocker
13-01-2018, 16:27
... edit.

Aber wurde die Todesstrafe nicht wegen verstosses gegen die menschenwürde abgeschafft?

Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass unter einer Wiedereinführung die Toleranz, die wir so mühsam erlernt haben, leiden könnte.

Grüsse

Robb
14-01-2018, 18:09
Das Bestattungsgesetz musste dann auch geändert werden.

Darf ich jetzt eigentlich niemanden mehr beleidigen und diskriminieren sowie üble Nachrede tätigen?

ThomasL
23-01-2018, 07:59
Mal ein neuer Punkt: Uralt Threads die von Leuten mit zuviel Zeit wieder ausgegraben werden. Schön wenn die Mods (wie aktuell) diese dann gleich wieder schließen.

Little Green Dragon
30-04-2019, 12:30
Warum melden sich eigentlich Leute für einen Wettkampf an, wenn sie offenbar eh nie wirklich vorhatten auch anzutreten?

Und haben dann nicht mal den Ar**h in der Hose zu sagen, dass sie sich übernommen haben, sondern sie erfinden - natürlich erst kurzfristig - die tollsten Ausreden? (siehe auch das Thema von jkd - https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?184943-Meine-Lieblingskampfabsagen&highlight=Poledance )

marq
30-04-2019, 12:39
deutsche politik.
meinungsbilder.