PDA

Vollständige Version anzeigen : EWTO Kritiken ?

Seiten : 1 2 3 [4]

Nite
06-09-2016, 21:58
Au Backe, weiss ja gar nicht wo ich anfangen soll ... :D
Warte einfach auf das jährlich erscheinende Twitter-Buch. Demnächst bestimmt auch im Kopp-Verlag :D

Tigr
06-09-2016, 21:58
Wenn das der Fall ist , das die Ausfallrate gleich "Null" ist(bitte nicht kleinlich werden an dieser Stelle) , macht es doch keinen Sinn von einem Unterschied zwischen Straße und Ring zu sprechen .

Da ja da jetzt auch total auf wissenschaftlich gemacht wird, waere meine erste Frage ueberhaupt einmal: woher genau kommen die 99.999% ueberhaupt? Ich mein, da muss es dann ja irgendwelche Erhebungen geben ueber Strassenschlaegereien, und irgend ein Mittel, herauszufinden, was 99.999% von diesen Schlaegereien passiert waere, wenn jemand weich nachgegeben haette. Eine was-waere-wenn Ueberlegung also.

Vielleicht kann Herbert das aufklaeren, ich will keinesfalls unterstellen dass sich da einfach irgendwelche Zahlen ausgedacht werden :).

Nite
06-09-2016, 21:59
Da ja da jetzt auch total auf wissenschaftlich gemacht wird, waere meine erste Frage ueberhaupt einmal: woher genau kommen die 99.999% ueberhaupt? Ich mein, da muss es dann ja irgendwelche Erhebungen geben ueber Strassenschlaegereien, und irgend ein Mittel, herauszufinden, was 99.999% von diesen Schlaegereien passiert waere, wenn jemand weich nachgegeben haette. Eine was-waere-wenn Ueberlegung also.

Vielleicht kann Herbert das aufklaeren, ich will keinesfalls unterstellen dass sich da einfach irgendwelche Zahlen ausgedacht werden :).
Hat Herbert doch mal erklärt: der bärtige saß in einer Kieler Bahnhofskneipe in der Ecke und hat Orangensaft getrunken und über Ritualkämpfe Buch geführt

Tigr
06-09-2016, 22:32
Hat Herbert doch mal erklärt: der bärtige saß in einer Kieler Bahnhofskneipe in der Ecke und hat Orangensaft getrunken und über Ritualkämpfe Buch geführt

Und dann kam der Typ mit der Flasche, der rechtfertigende Notstand wurde erklaert und die Notizen sind verlorengegangen, klar, kenn ich.

die Chisau
06-09-2016, 23:16
Keith R.Kernerspecht https://twitter.com/EWTO_official :D

1. Gegen 99,999% aller Angriffe auf der Straße funktioniert kluges Nachgeben bei Berührung prächtig. :D

2. Nur bei 2-3 INNEREN chin. Großmeistern/Systemen erlebte ich Angriffe, gegen die kluges Nachgeben keine Lösung ist. :D

Das bringt mich auf folgende Verschwörungstheorie:
Die chinesischen Großmeister, die noch Probleme machen sind biker!
Beweis:
https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1wEwrKpXXXXX.XFXXq6xXFXXXW/EINE-PERCENTER-OUTLAW-BIKER-MOTORCYLE-1-er-UNIFORM-KOST%C3%9CM-EISEN-AUF-FLECKEN-SET-EMBLEM-Freies-verschiffen.jpg_640x640.jpg

Wisst ihr mehr?

zocker
06-09-2016, 23:26
... Wisst ihr mehr?

Bujun bestimmt,

Gruss

Tigr
06-09-2016, 23:32
Hat das was mit Promille zu tun?

Ezekiel
07-09-2016, 06:14
zudem gibt's noch sowas wie das 'unerträgliche Missverhältnis',

Nun, genau dies fomuliert das Gesetz aber nur andeutungsweise in der Formulierung des "geeigneten Mittel"(...)

Falsch, das unerträgliche Missverhältnis verorten Gesetzgeber und Rechtsprechung im Rahmen der "Gebotenheit" als Korrektiv, wenn das ergebnis ansonsten sozialethisch nicht erträglich wäre. Mit geignetem Mittel hat das erst mal gar nichts zu tun....

Nirgendwo wird "das mildeste Mittel" in einer akuten Notwehr gefordert, sondern immer "das notwenige und geeignete" Mittel erlaubt.

Auch falsch, unter mehreren gleichermaßen geeigneten Mitteln fordern Gesetzgeber und Rechtsprechung sehr wohl die Wahl des mildesten Mittels.

Im Übrigen verwechselt du häufig vermeintliche Notstands- mit Nothilfestuationen, deren Voraussetzungen die gleichen sind wie die der Notwehr. Zu deinen weiteren Ausführungen hat Zocker eigentlich schon alles gesagt....

Ernest Dale Jr.
07-09-2016, 07:09
Keith R.Kernerspecht https://twitter.com/EWTO_official :D

1. Gegen 99,999% aller Angriffe auf der Straße funktioniert kluges Nachgeben bei Berührung prächtig. :D

2. Nur bei 2-3 INNEREN chin. Großmeistern/Systemen erlebte ich Angriffe, gegen die kluges Nachgeben keine Lösung ist. :D

3. Diese hatten in 25Jahre einsamer, innerer Arbeit ihren Körper/Geist so "ver-ein-t", daß sie mit ihrer ganzen "Sphöre" angreifen konnten. :D

4. Dagegen hilft das übliche Nachgeben (mit Wendung) nicht wie gewohnt. Ich hatte aufregende Jahre, bis ich den unheiml. Angriff verstand. :D

5. Erst danach konnte ich mir Gedanken über seine Abwehr machen. - Zugegeben, wir bewegen uns hier auf akademischem Großmeister-Niveau. :D

6. Die Lösung ist ebenso abgehoben u. besteht aus vielen Maßnahmen, die hier zu nennen, sinnlos wäre, da u.a. die gemeinsamen Wörter fehlen. :D

7. Und ich werde diesen seltsamen Angriff samt Abwehr mit unseren Meistern Schritt für Schritt erarbeiten. Nicht in 25 sondern in 3 Jahren! :D

:troete::megalach::troete:

ede s. : "Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran."

"kluges nachgeben bei berührung" bedeutet man entschuldigt sich höflichst und lässt sich einen auf`s fressbrett geben, oder wie ist das zu verstehen?

BUJUN
07-09-2016, 07:38
Bujun bestimmt,

Gruss

Es gibt in paar wenige Patches die man sich verdienen muß - und die
sollte keiner "einfach so" stolz rumtragen !

Die 1-%-Nummer sind nur ein dümmlichs Zitat eins USA-Politikers der meinte
99 % aller Biker seien liebe brave gestzestreue Bürger mit 'nem Bike ....
was wohl auch stimmt !

"Die Anderen" brauchen so 'nen Orden auf der Kutte nicht.

Ich käme mir damit genau so dämlich vor wie die kleine Tochter in
den Schuhen der Mutter.

Ev. kann WT-Herb aber mehr dazu schreiben ? :p:p:p:p

Der zieht sich ja auch gerne zu große Schuhe an !

Ernest Dale Jr.
07-09-2016, 07:41
Der zieht sich ja auch gerne zu große Schuhe an !

bei manchen gehört das zur berufskleidung...clowns z.b.

BUJUN
07-09-2016, 07:46
"...wir bewegen uns hier auf akademischem Großmeister-Niveau."

Da habt ihr es - ihr nutzlosen nichtskönnenden totalversagenden ... usw....
NICHT-AKADEMISCHE NICHT-GROSSMEISTER !!!!

Alles nur minderwertiges Zeug - sinn- und nutz-los, das ihr Unwissenden euch
erfrecht an Schüler weiter zu geben ... die zu doof sind KLUG nachzugeben ...

SOFORT EWTO-Studium buchen !!!!

Und den ultimativen "seltsamen Angriff" lernen - ev. sogar die Abwehr - in
NUR 3 Jahren !!!

"Kritik an der EWTO" ............ noch Fragen ??????

Ernest Dale Jr.
07-09-2016, 07:52
Und den ultimativen "seltsamen Angriff" lernen - ev. sogar die Abwehr - in
NUR 3 Jahren !!!

von ultimativ steht da nix. nur das es angriffe sind, gegen die kluges nachgeben keine lösung ist. ich bitte auch von weiteren nachfragen diesbzgl. abzusehen denn: "Die Lösung ist ebenso abgehoben u. besteht aus vielen Maßnahmen, die hier zu nennen, sinnlos wäre, da u.a. die gemeinsamen Wörter fehlen"

BUJUN
07-09-2016, 07:55
99,999%

Absolut glaubhaft !

Und sicher wissenschaftlich geprüft und gesiegelt.

Und mal Danke und Respekt für diese Leistung ... diesen EINEN Fall unter
100.000 zu finden wo es nicht klappt !

99.999 kluge EWTO-ler haben in Straßenkämpfen erfolgreich agiert !!!!

Oder nur Einer - der 99.999 mal ?

Eigentlich sind diese Ausagen nix neues - seltsam nur dass so ein Kram
heute immer noch funktioniert - von EWTO-ler'n bejubelt wird - welch ein
Übermensch in jeder Hinsicht regiert ????

Hab's bisher vergessen: der "seltsame Angriff" ... mache ich seit
Jahrzehnten - und der klappt in 9 von 10 Fällen.

Absolut nix Besonderes - naja - vielleicht für irregeleitete EWTO-ler die
allereinfachste Grundlagen des KAMPFES nicht kennen - - - aber gerne
endlos in Foren und Kneipen darüber schwafeln - und träumen - träumen - träumen ...

Glückskind
07-09-2016, 07:59
Bei den Twitter Zitaten da fällt mir auch fast nichts mehr ein.
fefe schreibt ja schon lange das Ihm die Satiriker leid tun.
Wie soll man denn die Realität heutzutage bitteschön
noch gekonnt persiflieren? Die überholt einen doch
dauernd!!

Bei diesen omniösen Angriffen einfach mal einen Schritt,
z.B. nach hinten, zu machen wäre wohl zu viel verlangt?
Oder gilt das dann nicht als Abwehr?

Und drei Jahre will er an der Abwehr basteln? Oder daran,
seine Leute die schon Jahrzehnte lernen dazu zu befähigen,
so integriert anzugreifen?

Alles sehr :confused:

Also ich lerne da lieber gleich die IMAs. :)

BUJUN
07-09-2016, 08:06
Immerhin wissen wir jetzt endlich was einen chin. Großmeister ausmacht:

ihren Körper/Geist so "ver-ein-t"

..... und wir armseligen fleischlosen Würstchen laufen mit Körpern
getrennt vom Geist rum ..............

:cry::cry::cry::cry::cry:

Eine endlose Welle von Seppuku wird die Welt überziehen ... Friedhofskerzen
werden nur noch gegen Wucherpreise erhältlich sein ... und Teddybären
als letztem Gruß ... für die verzweifelten nicht-akademischen Nicht-Großmeister ...

Gibt es noch irgendeinen Zweifel dass die Kritik an der EWTO geplant und
gewollt ist ....

damit sich ein ganz bestimmtes ( formbares ) Klientel dort versammeln kann ...

wir haben hier doch einen entfesselten selbstberufenen EWTO-Fürsprecher -
einen Fürsprecher für genau solche Texte wie hier c/o Twitter zitiert ....

kann man den als geistig vollwertig einstufen ??

und ob bei dem Geist und Verstand "ver-ein-t" sind ????

BUJUN
07-09-2016, 08:07
bei manchen gehört das zur berufskleidung...clowns z.b.

Clowns wissen was sie tun und WOLLEN lustig sein ... andere sind lächerlich :mad:

BUJUN
07-09-2016, 08:16
Wichtig:

die zitierten Texte stammen von

https://twitter.com/EWTO_official

also im Namen der EWTO !!!!

Der "alte" Twitter-Account von GM krk war nach seinen eigenen Aussagen
AUSDRÜCKLICH nur seine eigene Meinung !

zum Vergleich

https://twitter.com/GM_Kernspecht

1 x EWTO

1 x Kernspecht

Aber "dort" gibt's neuerdings herzallerliebste Tier-Fotos - einfach schöööön :p

Der Fritz
07-09-2016, 09:45
Habe mich bisher nicht für die twitter- Ergüsse des Herrn Kernspecht interessiert.
Jetzt schaue ich da durch Bujuns Hinweis mal rein, und muss feststellen, dass der "Großmeister" ein ziemlich krudes Weltbild vertritt.
*Edit*

zocker
07-09-2016, 09:52
... muss feststellen, dass der "Großmeister" ein ziemlich krudes Weltbild vertritt. ...

ein klar umrissenes weltbild konnte ich bisher noch nicht erkennen.

es werden m.e. im wesentlichen straftaten u.ä. vorkommnisse aufgelistet.

*Edit*

gruss

Gast
07-09-2016, 10:00
Wichtig:

die zitierten Texte stammen von

https://twitter.com/EWTO_official

also im Namen der EWTO !!!!

Der "alte" Twitter-Account von GM krk war nach seinen eigenen Aussagen
AUSDRÜCKLICH nur seine eigene Meinung !

zum Vergleich

https://twitter.com/GM_Kernspecht

1 x EWTO

1 x Kernspecht

Aber "dort" gibt's neuerdings herzallerliebste Tier-Fotos - einfach schöööön :p

Es gab mal ein Kampfsystem das nannte sich WT, es war alltagstauglich darum fand ichs ok.

Dann kam dieser Typ mit nem langen Bart und fing an zu schreiben auf ne daemliche Art.

Dann wurde er Doktor und Meister aller Klassen dann fingen ihn die serioesen noch mehr an zu hassen.

Am Schluss ging er Online postete heiter, seine lustigen Ungereimtheiten weiter

Und die Moral von der Geschicht. Ein echter Grossmeister verhaelt sich so nicht:D

OSS

zocker
07-09-2016, 10:05
Es gab mal ein Kampfsystem das nannte sich WT, es war alltagstauglich darum fand ichs ok.

Dann kam dieser Typ mit nem langen Bart und fing an zu schreiben auf ne daemliche Art.

Dann wurde er Doktor und Meister aller Klassen dann fingen ihn die serioesen noch mehr an zu hassen.

Am Schluss ging er Online postete heiter, seine lustigen Ungereimtheiten weiter

Und die Moral von der Geschicht. Ein echter Grossmeister verhaelt sich so nicht:D

OSS

bitte in krakens poesie-thread melden!

gruss

jkdberlin
07-09-2016, 10:08
Ich möchte euch bitten, beim Thema zu bleiben.
Private Meinungsäusserungen des H.Kernspecht möchte ich hier nicht diskutiert haben. Wenigstens nicht in diesem Thread.

Antikörper
07-09-2016, 10:12
Gleich kommt WT Herb und erzählt was über Obstsalat und Notwehr

Ernest Dale Jr.
07-09-2016, 10:18
Und drei Jahre will er an der Abwehr basteln? Oder daran,
seine Leute die schon Jahrzehnte lernen dazu zu befähigen,
so integriert anzugreifen?

jetzt schlägts aber gleich dreizehn. innere akademische großmeister "hatten in 25Jahre einsamer, innerer Arbeit ihren Körper/Geist so "ver-ein-t"" um diese fähigkeit zu erlangen und ggm10krk ermöglicht einem exklusiven kreis, das selbe in nur drei jahren zu tun und das trotz all der ablenkungen der modernen welt. da kann man nur verblufft staunen...

WT-Herb
07-09-2016, 11:04
Falsch, Irrtum Deinerseits. Sozialethik hat in einer akuten SV-Situation nichts zu suchen. Es gibt einen Täter und ein Opfer. Die Notwehr ist nur deswegen erlaubt, weil die Gewalt "unmittelbar, gegenwärtig" ist, und dem Opfer seine körperliche Unversehrtheit verfassungsmäßig GARANTIERT ist. Da alle Gewalt vom Staat ausgeht, hat kein Bürger das Recht, selbst Gewalt anzuwenden. Im Fall einer SV-Situation kann er aber nicht auf das Eingreifen des Staates warten. Im Falle einer Verteidigung, setzt er Gewalt gegen den Täter ein, was zunächst ein Straftatbestand ist. Er wird durch das Gesetzt des Notwehrparagraphen straffrei, so seine Verteidigung die Bedingungen dieses Gesetzes erfüllt. In diesem Gesetzt steht NICHT, er müsse sich des mildesten Mittel bedienen, dort steht:

§32 StGB
(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Eine Abwägung ergibt sich dadurch, dass das Gesetz zur Notwehr auch andere Rechtsgüter betrifft. So wäre zwar der Angriff eines Diebes auf Dein Eigentum zwar rechtswidrig und gegenwärtig, jedoch wird die Verteidigung des Eigentums zur Verteidigung eines Gutes, was dem geeignetem Mittel Grenzen setzt. Im Fall einer SV geht es im die Verteidigung des "höchsten Gutes", dem gegenüber es keine Abwägung geben kann.

Die Verhältnismäßigkeit ist im Gesetz zum Notstand geregelt, dort geht es um GEFAHRENabwehr.

Auch falsch, unter mehreren gleichermaßen geeigneten Mitteln fordern Gesetzgeber und Rechtsprechung sehr wohl die Wahl des mildesten Mittels.Wo? Dann nenne den Paragraphen des StGB, in dem der Gesetzgeber in einer Notwehr genau das fordert.

Im Übrigen verwechselt du häufig vermeintliche Notstands- mit Nothilfestuationen,Wo das denn? "Nothilfe" gibt es nach dem StGB nicht, sie ist im §32 im Gesetz zur Notwehr eingeschlossen.

(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Notstands- mit Nothilfestuationen, deren Voraussetzungen die gleichen sind wie die der Notwehr. Die Voraussetzungen zur Notwehr und zum Notstand sind sehr verschieden. Z.B. im Punkt der Gegenwärtigkeit.

zocker
07-09-2016, 11:44
... In diesem Gesetzt steht NICHT, er müsse sich des mildesten Mittel bedienen, dort steht: ...

wie oben bereits, auch anhand der links, erläutert, ergibt sich die forderung nach dem, unter mehreren gleichwirksamen mitteln, mildesten mittel aus dem tatbestandsmerkmal der erforderlichkeit ( § 32 II StGB: "... erforderlich ..."):

die notwehrhandlung ist dann erforderlich, wenn sie unter mehreren gleichwirksamen mitteln das mildeste ist.

hierüber besteht in (herrschender; mögliche exotenmeinungen sind mir nicht bekannt und wären auch unbedeutend) lehre und insbesondere (höchstrichterlicher) rechtsprechung einigkeit.

gruss

Ernest Dale Jr.
07-09-2016, 11:47
Irrtum Deinerseits...

rös´chenhof

zocker
07-09-2016, 11:52
rös´chenhof

hör auf!

ich muss sonst lachen.

gruss

Ernest Dale Jr.
07-09-2016, 11:57
ich muss sonst lachen.

gruss

ich finde es ehrlich gesagt zum heulen, aber es ist ja nicht das erstemal, dass herbert durchblicken lässt, dass in seiner welt andere/eigene gesetze gelten. wo er das wohl her hat?!

zocker
07-09-2016, 12:05
...
Die Voraussetzungen zur Notwehr und zum Notstand sind sehr verschieden. Z.B. im Punkt der Gegenwärtigkeit.

zur allgemeinen info:

der m.e. entscheidende unterschied hinsichtlich der tatbestandsvoraussetzungen zwischen notwehr, §32 stgb und rechtfertigendem notstand, §34 stgb, ist, dass es sich bei der notwehr um eine rechtswidrige bedrohung von rechtsgütern handeln muss, beim rechfertigenden notstand nicht.

daher wird beim rechtfertigenden notstand eine rechtsgüterabwägung vorgenommen.

gruss

Tigr
07-09-2016, 12:17
Herbert, lass es einfach sein, es hat mittlerweile jeder verstanden dass Du die entsprechenden Paragrafen nicht verstehst :). Wie gesagt, vielleicht mal was beim Leadership Seminar aufgeschnappt und schon wird's im Brustton der Ueberzeugung weiterposaunt.

Aber so ist das ja mit allem bei Dir, Du Ober-Weltversteher ;).

Ernest Dale Jr.
07-09-2016, 12:27
zur allgemeinen info:

der m.e. entscheidende unterschied hinsichtlich der tatbestandsvoraussetzungen zwischen notwehr, §32 stgb und rechtfertigendem notstand, §34 stgb, ist, dass es sich bei der notwehr um eine rechtswidrige bedrohung von rechtsgütern handeln muss, beim rechfertigenden notstand nicht.

daher wird beim rechtfertigenden notstand eine rechtsgüterabwägung vorgenommen.

gruss

§ 34 StgB ist ein echtes eingriffsrecht. der betroffene ist zur duldung verpflichtet und darf dagegen keine notwehr üben. ist auch klar, den es fehlt am rechtswidrigen angriff. im kern geht es bei diese vorschrift um die interessenkollision und der sich daraus ergebenden frage welches interesse von der rechtsordnung als geringer bewertet wird. der täter darf also eine rechtsgutverletzung begehen, wenn er nicht anders handeln kann, um das höherwertige rechtsgut zu schützen. anders als bei §32 StgB spielt das rechtsbewährungsprinzip hier keine rolle.

herbert übernehemen sie...

jkdberlin
07-09-2016, 12:30
ich werde jede weitere Diskussion zu juristischen Fragen ab jetzt in diesem Thread verwarnen. Bitte kommt zum Thema zurück.

Tigr
07-09-2016, 12:33
Ok sorry!

Ernest Dale Jr.
07-09-2016, 12:37
der sachverhalt ist ja eh obsolet, da wir mittlerweile wissen das der wt´ler rechtlich auf der sicheren seite ist da:

"Gegen 99,999% aller Angriffe auf der Straße funktioniert kluges Nachgeben bei Berührung prächtig."

vielleicht kann ja mal jemand ausführen wie "kluges nachgeben" in der praxis aussieht...

ThomasL
07-09-2016, 13:23
Hallo WTHerb,

statt dich hier mit Themen um Kopf und Kragen zu reden, bei denen du offensichtlich nicht so detailiertes Hintergrundwissen hast, könntest Du doch mal meine Fragen beantworten. Das ist nicht böse gemeint, ist mir in diesem Forum auch schon öfters passiert - wem nicht?

In meinen Fragen (du kennst sie) geht es um Themen von denen Du wirklich viel Ahnung hast: WT in der Anwendung (keine Ironie!!!) und ich denke die Antworten dort wären für viele (gerade auch aktive WTler) sehr interessant.

Viele Grüße
Thomas

Nachtrag: Bitte keine Twitterergüße ohne Vorwarnung mehr hier posten. Das hält man ja nicht aus. Ich glaube mit den Twitterbeiträgen tut sich Sifu KRK wirklich keinen gefallen (sind nebenbei auch vielen aktiven WTlern abgrundtief peinlich).

DirkGently
07-09-2016, 14:14
Wisst ihr mehr?

Da geht es sicher um die "multivektoriellen impulse" oder so ähnlich. wenn ich das richtig verstanden habe, ist der bärtige jemandem auf dem leim gegangen oder hat dessen zaubertrick übernommen, mit welchem man während einem kontakt mehrere impulse mit verschiedenen richtungen erzeugen kann, so dass der gegner falsch reagiert.

also entweder wird hier wieder mal die füsik verbogen, oder - so wie ich das verstanden habe - es ist zumindest praxisuntauglich, da es zeit braucht und nicht zugleich geht (was physikalisch dann ja möglich wäre). Herb kann das sicher ganz toll erläutern, aber wer will das schon?

Macabre
07-09-2016, 14:42
Wie wird in der ewt0 eigentlich Beinarbeit trainiert?

Gibt es da nur Vorwärtsgang, Hoppelschritt und Wendungen bei den SG?
Oder übt man irgendwann eine eher Kickboxerische Beinarbeit und wie perfektioniert man diese?

Wie lange übt man dass denn, die HG und GM fallen ja nicht gerade durch eine schnelle oder sonst wie gelagerte Beinarbeit auf.

Inneres WT sieht, so wie ChiSao auch mehr nach Standfussball aus.

Gibt es da eine rote Linie, Beinarbeit betreffend?

Dass(Beinarbeit) ist für mich ein Kritikpunkt.

Tigr
07-09-2016, 14:51

Oder übt man irgendwann eine eher Kickboxerische Beinarbeit und wie perfektioniert man diese?

Wie lange übt man dass denn, die HG und GM fallen ja nicht gerade durch eine schnelle oder sonst wie gelagerte Beinarbeit auf.

Es gibt die Meisterschritte aus der Doppelmesser-Form. Die veraendern dann nochmal alles total!

Ernest Dale Jr.
07-09-2016, 14:57
wen interessiert den eine fähigkeit, die ich in 0,001% der fälle brauche, bzw. gar nicht, wenn ich akademische großmeister, die irgendwo auf einem wuyi gebirgspass einsam meditieren meide?

DirkGently
07-09-2016, 14:58
Beinarbeit fing im traditionellen Unterrichtsprogramm mit der Chum Kiu an, und es zog sich normalerweise bis in die Meistergrade (Holzpuppe, Chi Gerk, Messer- und Langstockschritte), bis man mal alle Techniken kennen lernen durfte. In der Praxis hing das dann vom Sifu ab, was geübt wurde, aber das Gelbe vom Ei war es so gut wie nirgends wo ich rum kam, und ich kam viel rum. Nur wenn der Lehrer zufällig einen entsprechenden Background hatte (viele kamen ja aus dem TKD und Kickboxer waren auch vereinzelt beim WT) war da manchmal eine brauchbare Umsetzung zu finden.

Diese Leute haben für sich selbst herausgefunden, wie man aus den theoretischen Ideen und formalen Übungen des Wing Chun etwas brauchbares heraus holt, aber es hat leider nie seinen Weg zurück in die Parteizentrale gefunden, welche nicht gerade dafür bekannt ist für Ideen oder Verbesserungen von außerhalb offen zu sein.

Jetzt sieht man auch in niedrigeren Graden zumindest auf dem einen oder anderen Video für mich äußerst lustig wirkende Anwendungen aus dem Chi Gerk im Bereich der LK Abwehr, welche ungefähr so nützlich aussehen wie ein Kopfkissen gegen ein AK47... Aber dafür ist es "offiziell".....

die Chisau
07-09-2016, 15:36

Für mich ist die Beinarbeit eine Quelle höchster Freude und Verzückung, zeigt es doch was die umsetzen können und was nicht.
Immer wieder eine Freude zuzusehen, vor allem wenn einem klar ist, dass das Armschach kämpferisch ohne Beinarbeit so gut wie sinnlos ist.

Macabre
07-09-2016, 15:44
So wie ich das sehe ist das neue eiWt auch nur eine Ergänzung zum ChiSao-Training, also eine Übung mit ca. null Kampfrelevanz.

So wie Seilhüpfen, hehe...

P.s. passt auch irgendwie zum GbV, der ja schon immer grossen Wert auf ChiSao gelegt hat...

P.P.s zurück zur Beinarbeit, welche wird den heute im SV-Fall als nützlich angesehen und wie wird die geübt???

Tigr
07-09-2016, 15:51
Jetzt sieht man auch in niedrigeren Graden zumindest auf dem einen oder anderen Video für mich äußerst lustig wirkende Anwendungen aus dem Chi Gerk im Bereich der LK Abwehr, welche ungefähr so nützlich aussehen wie ein Kopfkissen gegen ein AK47... Aber dafür ist es "offiziell".....

Oh Mann, ja, die Trittabwehr - weich mit dem Schienbein aufnehmen ...

derKünstler
07-09-2016, 23:31

Naja, man sieht sich die Beinarbeit von KRK an und weiß dann, wie alle nachahmenden Meister und Schüler arbeiten müssen...

Könnte gut sein, dass demnächst Stühle in den iWT Schulen eingeführt werden. Is halt blöd für die Schulinhaber wg des zusätzlichen Inventars. ;)

awi2911
16-09-2016, 09:57
Hi,

ich bin neu hier und möchte erst einmal Alle herzlich grüßen!

...bin sehr erstaunt, wieviele Kritiker der EWTO / KRK gegenüberstehen. Die EWTO habe ich in den 90ern kennengelernt, aber dort nicht trainiert. Damals machten sie noch einen guten Eindruck. Hat sich anscheinend über die Jahre schon arg verändert, wenn ich mir vieles hier durchlese.

Verzeiht mir, als Neuling, dass ich den Kommentar gerade so einwerfe...ich selbst komme aus der EEWTO - Norbert Maday...und früher 8 Jahre TKD.
Soviel Kritik, wie es hier hagelt, habe ich bisher, gegenueber der EEWTO, noch nicht gelesen / gehört.

BTW..schon einmal ein schönes WE Euch Allen!

BUJUN
16-09-2016, 10:20
Hi,

ich bin neu hier und möchte erst einmal Alle herzlich grüßen!

...bin sehr erstaunt, wieviele Kritiker der EWTO / KRK gegenüberstehen. Die EWTO habe ich in den 90ern kennengelernt, aber dort nicht trainiert. Damals machten sie noch einen guten Eindruck. Hat sich anscheinend über die Jahre schon arg verändert, wenn ich mir vieles hier durchlese.

Verzeiht mir, als Neuling, dass ich den Kommentar gerade so einwerfe...ich selbst komme aus der EEWTO - Norbert Maday...und früher 8 Jahre TKD.
Soviel Kritik, wie es hier hagelt, habe ich bisher, gegenueber der EEWTO, noch nicht gelesen / gehört.

BTW..schon einmal ein schönes WE Euch Allen!

Gibt keine Gründe für Kritik an EEWTO / GM Maday !

Gerades authentisches KOMPLETTES LT-WT !

Nicht jedermanns Geschmack !

Obwohl GM Maday ordentlich zeigt wie das "mit Schmackes" aussieht !!!

Es gab Gründe für die Trennung von der EWTO - was einen angenehmen
Vergleich ermöglicht - wie etwas sich positiv entwickeln kann - und was
jahrzehntelang schlicht vermurks wurde.

Grüße

BUJUN

Soll das "lustig" sein

EWTO-WT in 1970-er Jahren
EWTO-WT in 1980-er Jahren
EWTO-WT in den 1990-er Jahren
EWTO-WT ab 2000
und was jetzt "WT" sein soll
aktuell verdorben bis zur Unkenntlichkeit durch Vermischung mit "inneren"
KungFu-Stilen - von denen sich das "Ur-WC" ausdrücklich unterschied !!!

??????????????????

DirkGently
16-09-2016, 10:23
Frag mal die kürzlich ausgetretene Eszter Kovac, die kann Dir ein Liedchen singen ;)

Aber es stimmt, die machen wenigstens noch WT dort.

awi2911
16-09-2016, 10:35
Wenn ich mir das EWTO - WT mit dem Unserem vergleiche, sehe ich natürlich erhebliche Unterschiede. Ich möchte mir aber auch nicht zu viel anmaßen, da ich selbst nicht in der EWTO trainiert habe.

Manches ist für mich einfach nur fremd...Blitz-Defense, Reak-Tsun etc..haben wir nicht. In vielen Übungen sehe ich das "klassische" LT-WT, welches wir lernen, bedingt oder in "abgewandelter" Form wieder.

Preislich sieht es bei uns auch wiederum, so scheint es, gediegener aus. Natürlich hat man kosten, aber die hatte ich beim TKD-Training genauso. ich hatte eine Monatsgebuehr, Prüfungsgebühr, Trainingsanzug, Seminare etc..Aber nix wirklich wildes.

WT-Herb
16-09-2016, 16:52
EWTO-WT in 1970-er Jahren
EWTO-WT in 1980-er Jahren
EWTO-WT in den 1990-er Jahren
EWTO-WT ab 2000
und was jetzt "WT" sein soll
aktuell verdorben bis zur Unkenntlichkeit durch Vermischung mit "inneren"
KungFu-Stilen - von denen sich das "Ur-WC" ausdrücklich unterschied !!!
In letzter Zeit hat wohl Deine Kompetenz arg gelitten. Nun, da Du weder iWT jemals trainiert hast und vom Ur-WC-Wissen weit weg bist, kann das schon mal passieren.

Tigr
16-09-2016, 17:15
In letzter Zeit hat wohl Deine Kompetenz arg gelitten. Nun, da Du weder iWT jemals trainiert hast und vom Ur-WC-Wissen weit weg bist, kann das schon mal passieren.

Jaja beantworte Du erstmal die Fragen von Frank und anderen im Low-Kick Strang...

e-spider
19-09-2016, 21:20
Aus aktuellem Interesse: Ein Schulleiter der EWTO aus Österreich/Deutschland anwesend der sich traut zu sagen was er im Monat für seine Schule zahlt? Gerne auch per pm!

Gern in der EWTO
19-09-2016, 21:53
Wurde schon beantwortet und steht auch offiziell in den EWTO-Büchern: 57 € monatlich (inkl. MwSt)

e-spider
19-09-2016, 21:56
Wurde schon beantwortet und steht auch offiziell in den EWTO-Büchern: 57 € monatlich (inkl. MwSt)

Ja, der Gebietsschutz, und was dann sonst noch so dazu kommt. Für Microsite etc... steht nirgends ;)

Gern in der EWTO
19-09-2016, 22:41
Weil da sonst absolut NIX dazukommt. Microsites inklusive, Werbung Inklusive, Leadership-Seminare inklusive, etc.

57 € monatlich, das wars von Seiten der EWTO.

Alles weitere (Miete, Eigenwerbung etc.) kommen natürlich dazu, haben aber mit der EWTO nichts zu tun. Die nehmen 57 € für ALLES, was sie bieten.

e-spider
19-09-2016, 23:20
Hat Österreich ne eigene Regelung?

Gast
21-09-2016, 10:25
-

BUJUN
21-09-2016, 10:48
Mal eine Zusammenfassung:

Wer jahrzehntelang behauptet er sei besser wie ALLE Anderen - der MUSS
das auch beweisen.

Sonst steht er als Schwätzer, Angeber und letztlich Feigling da.

Und ohne Beweis/e bleibt das auch so, egal wie oft das behauptet wird
und wiederholt wird und teilweise öffentlich weinerlich beklagt wird.

Die Behauptung "ich bin besser" ist eine Herausforderung an jeden der
es bewiesen haben will - das verlangt - - - und nix kommt :mad::mad::mad:

Gast
21-09-2016, 11:46
-

awi2911
21-09-2016, 12:42
Hättest Du einen Link dazu oder kann ich den irgendwo finden?

Danke!

BUJUN
21-09-2016, 12:56
Ich verstehe nicht, warum man das nicht einfach ignorieren kann. Zum Beispiel, während man sich das Video über den zusammengestauchten Sifu ansieht...

Wenn du jahrelang mitgemacht hast und mit Herzblut alles gegeben hast -
und dann erleben mußt wie das ins Lächerliche gezogen wird ... DANN
kannst du das verstehen.

Ich habe tolle Freunde und recht viele GUTE Kämpfer in der EWTO kennen
gelernt - und möchte die Zeit nicht missen !

Dafür werde ich heute verspottet - weil ich mal gelaubt habe was mir gesagt
wurde.

Problem: WT IST gut einsetzbar - kleine Änderungen in der Ausführung -
und viele Welten gehen unter.

Von wem wird die EWTO denn öffentlich repräsentiert ?

Angeber
Schwätzer
Dummbeutel
kastrierte ehemals gute Leute die finanziell abhängig sind ( Schul-Leiter ! )

ich - und zum Glück noch ein paar aktive EWTO-ler - schreiben im kkb mit -
und kaum einer ohne Kritik - eher zurückhaltend ( was für's Weiterkommen
und / oder Verbleib im Verband überlebensnotwendig ist ! ).

Mein Bestreben:

Hervorheben was gut ist

Abgrenzen zum überzogenen Werbemüll der jedermann ALLES verspricht - und
natürlich nicht halten kann.

Der tapfere Ali: SIFU UND 3.TG ( bzw. "höherer Grad" ) - vor 20 - 30 Jahren
haben so graduierte EWTO-ler unter den lächerlichen Straßen-Großmäulern
stets ein Gemetzel angerichtet - auch nicht schön - aber besser wie nach
20 Jahren KAMPF-Kunst-Training sofort zu fallen !

Abschließend: es tummeln sich reichlich "Berufs-EWTO-Kritiker" im Board denen
nix anderes einfällt als stets mit angeblich überteuerten Gebühren usw. in
der EWTO rumzumeckern - oder Clips zu kritisieren die sie nicht verstehen.

Ich habe auch ordentlich bezahlt - und stets den vollen Gegenwert erhalten.

Und auch die life erlebt, die das als KK-Kino betrachtet haben - Eintritt
bezahlt - also liefert mir die überagenden Kampf-Eigenschaften.

Das könnte man kritisieren - diese Pappnasen nicht "geweckt" zu haben -
statt dessen Gefälligkeits-Graduierungen großzügig verteilt - Ergebnis: s.o. Ali !

Grüße

BUJUN

BUJUN
21-09-2016, 13:02
Hättest Du einen Link dazu oder kann ich den irgendwo finden?

Danke!

Es wurde im kkb ein TV-Beitrag besprochen in dem der leider versagte
Ali über seine Erfahrungen mit ECHTER Gewalt recht kleinlaut berichtet hat
mit seinem Fazit "dass es solche Gewalt gibt" .....

Vielleicht findet ein anderer User den Titel - ich finde ihn gerade nicht -
ist wohl NICHT im WC-Unterboard gewesen sondern "sonstwo" ?

BUJUN
21-09-2016, 13:10
Hab den Faden gefunden:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/anti-gewalttrainer-selber-opfer-178745/

Gast
21-09-2016, 14:01
-

awi2911
21-09-2016, 14:27
Danke Dir Bujun :halbyeaha

Zur Kritik des WT Systems...ich bin noch zu neu um rauszulesen, ob die EWTO Kritik and die EWTO geht oder an alle *ing *ung Systeme, oder nur deren Abzweigungen etc...

Viele hier an Bord haben ungemein viel Erfahrung in verschiedenen KK/KS und obwohl ich im Thread über den SiFu-Titel, vielleicht nicht meinen besten Start hatte ;), möchte ich doch mal mein Kompliment an Alle aussprechen. Das Board find ich klasse und dank Euch, viel Lesestoff, Erfahrung und Austausch - Kompliment!

Aber..mal von mir ausgehend. Ich trainiere WT in der EEWTO und natürlich, steh ich einigen Meinungen, gegenueber *ing *ung - Systemen, kritisch gegenueber, da unser WT auch zu den "kritisierten" gehört.

Ich tausche mich, zB mit Freunden aus, welche selber jahrelang MMA oder Boxen trainieren und/oder trainiert haben. Was ich bei sehr vielen erfahren habe, ist dass deren Training, im Gegensatz zu unserem, sehr auf Wettkampfregeln beruht, was heisst: Keine Flachhandschläge (Nase/Stirn/Kinn - evtl. vielleicht was auf's Ohr), Keine Kehlkopfschläge, Kein Augenstechen etc..Dieses wiederum trainieren wir sehr in unserem System. Überwiegend Faust aber sehr viel Flachhand,Kehlkopf und Augen.

Dieses wenden wir zB (falls es die Situation zulässt), als eine Möglichkeit von mehreren, auch beim Takedown (je nach Art des TD's) an. Da wir beide Hände freihaben, vorausgesetzt wir, wie es Bujun schon schrieb, pennen nicht und haben den Kopf vom Angreifer zB in der Hüfthöhe, drücken wir Ihm, wenn es gerade passt, die Hand ins Gesicht und bohren so tief wie es geht in die Augenhöhlen. Das habe wir, mit dem MMA-Partner "durchgespielt" und es funktioniert. Ich möchte nicht sagen, dass es immer und überall klappt, aber keine KS/KK funktioniert überall. Zumindest bin ich nicht so gut um das behaupten zu können.

Was aber interessant war, ist, dass mein MMA-Partner seit Jahren nach den Wettkampfregeln trainiert und sich das auch verinnerlicht / automatisiert hat. Das heisst, er würde nicht auf die Idee kommen, auf der Strasse, zu stechen, geschweige denn in den Kehlkopf zu schlagen, da dies bei Ihm, wie auch in seinem Kämpfen, verboten ist und nicht trainiert wird.

Des Weiteren, trainieren sie auch keine Verteidigungen/Angriffe, welche in dieser Form stattfinden.

Daher sehe ich nicht alles ganz so kritisch, das vieles in unserem System, unpraktikabel ist oder nicht funktioniert..gibt natürlich noch vieles mehr, aber das sprengt dann doch den Rahmen.

Mich würde interessieren, wie Ihr trainiert in Euren System - nicht *ing *ung - sondern BJJ / MMA etc...? Geht Ihr auf die Thematik ein oder nicht, da die Sparring-Partner fehlen? Ich denke, das durch solch einen Austausch, der Erfahrungsschatz und die Technik / Aufmerksamkeit wächst..auf beider Seiten.

Little Green Dragon
21-09-2016, 15:02
Was aber interessant war, ist, dass mein MMA-Partner seit Jahren nach den Wettkampfregeln trainiert und sich das auch verinnerlicht / automatisiert hat. Das heisst, er würde nicht auf die Idee kommen, auf der Strasse, zu stechen, geschweige denn in den Kehlkopf zu schlagen, da dies bei Ihm, wie auch in seinem Kämpfen, verboten ist und nicht trainiert wird.

Diese Art der Diskussion / Argumentation gab es hier um KKB schon zigfach. Und sie ist und bleibt einfach Mumpitz. Zum einen haben die guten MMA-Kämpfer durchaus diverse Sachen drauf die im Bereich der SV unter "dirty tricks" laufen u.a. - die darf man dann halt nur anwenden wenn der Referee gerade nicht so genau hinsehen kann.

Und was sollte jetzt den MTler auf der Straße davon abhalten anstatt gegen die Innenseite des Oberschenkels zu treten einfach mal ins Zentralmassiv zu zielen?

Fehlt nur noch die Aussage, dass der MMAler ohne Referee und Glocke ja gar nicht weiß wann er auf der Straße anfangen und/oder aufhören sollte...

Antikörper
21-09-2016, 15:08
Dieses wenden wir zB (falls es die Situation zulässt), als eine Möglichkeit von mehreren, auch beim Takedown (je nach Art des TD's) an. Da wir beide Hände freihaben, vorausgesetzt wir, wie es Bujun schon schrieb, pennen nicht und haben den Kopf vom Angreifer zB in der Hüfthöhe, drücken wir Ihm, wenn es gerade passt, die Hand ins Gesicht und bohren so tief wie es geht in die Augenhöhlen.

Ja... theoretisch habt ihr alles drauf. Praktisch setzen sich dabei 99,99% der WTler auf den *****.... und dann ist der ***** ab ;)

awi2911
21-09-2016, 15:24
Diese Art der Diskussion / Argumentation gab es hier um KKB schon zigfach. Und sie ist und bleibt einfach Mumpitz. Zum einen haben die guten MMA-Kämpfer durchaus diverse Sachen drauf die im Bereich der SV unter "dirty tricks" laufen u.a. - die darf man dann halt nur anwenden wenn der Referee gerade nicht so genau hinsehen kann.

Und was sollte jetzt den MTler auf der Straße davon abhalten anstatt gegen die Innenseite des Oberschenkels zu treten einfach mal ins Zentralmassiv zu zielen?

Fehlt nur noch die Aussage, dass der MMAler ohne Referee und Glocke ja gar nicht weiß wann er auf der Straße anfangen und/oder aufhören sollte...

Was heisst denn "die guten" MMA-Kämpfer? und warum Mumpitz?
Habe ich behauptet, dass MMA-ler keine Tricks drauf haben?

Dein Tritt in das Zentralmassiv sagt auch nichts über das aus, was ich gefragt habe. Nochmals: Werden regelkonforme "no-rules" Angriffe / Verteidigungen regelmässig trainiert oder nicht? Falls ja, ist das die Ausnahme oder die Regel? Falls nein, vage ich zu behaupten dass die meisten, auf der Strasse, in Ihrem "Regelwerk" arbeiten (automatisiert durch langjähriges Training) anstatt andersherum. Daher meine Frage..

@Antikörper - ich rede doch nicht von Theorie, sondern Praxis. Ich rede auch nicht von Leuten die blubbern....und die gibt es in jedem System. Auch genug, die kurz Boxen oder BJJ etc... trainieren und meinen, jeden verspeisen zu können.
Trainiert Ihr ab und wann mit WT-lern, aus welchem System auch immer, um zu vergleichen und zu sparren?

Edith sagt: Natürlich gibt es bessere und schlechtere Kämpfer....wie in jedem System / KS / KK. Und nicht Jeder der was Anderes trainiert, ist auch automatisch überlegen.

Antikörper
21-09-2016, 16:08
@Antikörper - ich rede doch nicht von Theorie, sondern Praxis. Ich rede auch nicht von Leuten die blubbern....und die gibt es in jedem System. Auch genug, die kurz Boxen oder BJJ etc... trainieren und meinen, jeden verspeisen zu können.
Trainiert Ihr ab und wann mit WT-lern, aus welchem System auch immer, um zu vergleichen und zu sparren?

Achso du redest von Praxis... wie vielen "MMAlern" hast du denn deine Finger schon tief in die Augenhöhlen gebohrt? Also so richtig praktisch meine ich. Wie viele Fingerstiche hast du denn deinen Partner / Gegner schon verpasst? Also so richtig praktisch mein ich... Wie viele Kehlköpfe hast du denn schon zertrümmert? Ihr müsst ja eine erhebliche Menge an Partnern haben, dass man die immer Austauschen kann.

Der Unterschied ist, die Meisten tun so "als ob" und verlassen sich darauf dass das Zeug funktioniert, machen genau das nach was der der vorne steht diktiert (Meist müssen sich die Chefs dann optisch unterscheiden, damit sofort jeder weiß wer das sagen hat). Wie auch sonst sollte man das wirklich realistisch trainieren?

Ein gutes System das auf die SV ausgelegt ist, muss Vollkontakt++ sein und genau so trainiert werden. Man darf sich nicht auf irgendwelche angenommenen theoretischen Gewaltfantasien verlassen sondern muss hart und ehrlich trainieren.

Ich kenne einige (wenige) gute Leute aus dem WC (VT) und halte Große Stücke auf das System, auch wenn ich mich nicht wirklich gut damit auskenne. Aber die allermeisten WTler haben eins gemeinsam, dass sie in der Theorie es wahnsinnig drauf und auch die große Klappe haben, auf der Matte kommt dann aber nicht viel rum. Ich hätte gekonnt wenn ich gewollt hätte... das soll kein Diss sein, sondern ist lediglich meine persönliche Erfahrung.

awi2911
21-09-2016, 16:37
Im Bodenkampf lernt man Armhebel ohne seinem Partner die Gleichen zu brechen...lassen wir mal die Kirche im Dorf. Natürlich greifen wir in die Augenhöhlen, damit der Weg in diese Richtung als Reflex trainiert wird. Das man die letzten Zentimeter nicht hinter den Augapfel greift ist doch klar...s.o. Armbruch - TapOut.

Zum Thema Kehlkopf:
Den Schlag zum Kehlkopf üben wir - selbst mit Pratze vor um durchzuziehen.

Klar ist, Training ist Training...Strasse ist Strasse.

Mir kommt es hier ab und wann vor, das viele WT-ler, als Luftschlösser durchgehen und wenig ernst genommen werden und im Gegensatz, alles was Boxen, MMA, BJJ angeht top ist. Dabei wird auch "trainiert".

Woher rührt die Meinung? Trainieren und/oder haben hier viele mit WT-lern trainiert oder auf der Strasse erlebt?

Ich möchte hier jetzt nichts aufrollen, was vielleicht schon zum x-ten mal durchgekaut wurde, aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass, selbst wenn ich sagen würde, ich sparre mit MMA-lern (zwecks Bodenkampf) oder Boxern (zwecks Kombinationen und Ausweichmanövern)....und Anwendungen aus dem WT funktionieren und die Gegner ab und wann stoppen...die Fangemeinde nicht größer wird ;)

WT-ler...haben's wirklich schwer...nicht nur im Training ;):D

1789
21-09-2016, 16:52

...

was den mt ler davon abhalten sollte ? eigentlich nichts...ausser einer kleinigkeit
----konditionierung.
du tust unter stress genau das, was du immer und immer wieder trainierst....

kann natürlich in ausnahmefällen auch anders sein,aber das sind halt dann "ausreisser" aus der normalverteilung

Little Green Dragon
21-09-2016, 17:08
----konditionierung.

du tust unter stress genau das, was du immer und immer wieder trainierst....

Also deutet der SVler unter Stress den Eiertritt nur an?

Denn dass wird trainiert und darauf ist er also konditioniert?

1789
21-09-2016, 17:35
Also deutet der SVler unter Stress den Eiertritt nur an?

Denn dass wird trainiert und darauf ist er also konditioniert?

kommt drauf an,wie weit das "andeuten" geht.
ich persönlich habe jahrelang den tritt am partner mit tiefschutz sehr leicht ausgeführt,und dann "privat" noch am schweren sandsack mit vollgas von unten nach oben getreten.
das heisst also die bewegung am mann einstudiert und die schlaghärte am schweren sandsack....
dummerweise mache ich das selber auch schon einige zeit nicht mehr....
sondern trete jetzt mehr teep trongh oder lowkick im sanda und im wt x combatives trete ich auch nur noch zu den gelenken.....d.h ich habe mich selber wieder "downgegraded" :o
damit du mich richtig verstehst,ich gehe sogar davon aus ,dass selbst ein armbar bei vielen bjj lern in einer sv situation wieder losgelassen würde ,wenn hier der deutliche tap kommen würde... ;)
ich nehme mich da nicht aus !
diese "konditionierung" ist eben nicht so einfach an und abzustellen.
zumindest bin ich mir dieser sache bewusst und werde,wenn die sport-bjj zeit für mich vorbei ist,mental dahingehend wieder arbeiten.

gruss 1789

Kopter
21-09-2016, 17:53
Gibts denn das Video noch irgendwo zu sehen?

Alephthau
21-09-2016, 17:53
Man liest Quatsch über "Grounding" hier im Forum, dass man nicht mehr umgehauen werden könne (ich biete mich an, diesen Mythos jedem, der ein Anhänger ist, zu widerlegen), weil man mystisch am Boden festgesaugt wäre. Und es gibt viele unterhaltsame Videos auf YouTube.

Das "Grounding" ist nichts mystisches, die Vorführungen davon sind aber oft tolle Zaubershows! ;)

Gruß

Alef

Ernest Dale Jr.
21-09-2016, 18:52
ist auch wichtig bei blitz und donner, wenn man mal wieder stehen unterm baum übt...

Macabre
21-09-2016, 22:39
Grounding ist eben nur eine Seite der Medaille, die andere ist Movement. :)

Beides beisst sich...

Den Kompromis zu finden kann man trainieren...

BUJUN
22-09-2016, 08:34
Da hier wieder die mörderischen Killer-Techniken angesprochen werden:

genau DIE sind sehr schwierig anzubringen - wenn überhaupt !

Der Körper reagiert fantastisch ohne jedes Training wenn was zum Auge kommt.

Schläge zum Hals - JA - aber nie so wie gerne geübt - da ist IMMER was im Weg,
sei es der Kiefer, seien es die Schultern ...

und der ewige Tritt ins Gemächt ... Leute ... der MUSS so kommen dass im
Training der von unten getretene Boxsack HOCH getreten wird - sonst reicht
es leider ( zum Glück ) nicht ...
abgesehen davon dass der Gegner kaum breitbeinig passend steht .. und abwartet
mit einem kurzen Hochschnappen des vorderen Fußes gibt's keine Wirkung ...
Klartext: das Ding geht mit Anlauf ab ... und wird erkannt !
eine sichere ( !! ) Alternative ist ein LowKick !

Völlig albern ist eine "Abwehr" gegen einen tiefen Ringer-Angriff mittels
Ellbogen zum Rückgrat !!! unangenehm - aber keinerlei Stoppwirkung - und
der Angreifer ist dann zusätzlich motiviert mal ein paar kleine Gelenke
als Bonus mit-zubrechen !

Die "Wunder"-Techniken a-la "DimMak" - ja - gibt's !

Wer will die wirklich lernen und beherrschen ...

Wer will / kann die auch anbringen ... wissend um die Folgen ???

Noch haben wir keinen Bürgerkrieg und täglichen Kampf um Leben und Tod !

Und genau dann würden "einfachste" Hilfsmittel weit darüber hinaus gehen
was der Durchschnitts-KK-ler leisten kann.

Kritik an der EWTO:

es werden genau die angesprochenen Wunder-Techniken angeboten inkl. dem
Versprechen diese würde auch was bezwecken !

Wohl wissend dass wieviele der entsprechend trainierten Schüler jemals in
eine Situation kommen werden ??? - in der festgestellt wird - es klappt nicht !!!!

UFC und Pride in den Anfangsjahren - WO haben solche Techniken geklappt ????

Ich gehe im öffentlichen Forum natürlich nicht genauer auf so was wie
Schlag zum Hals ein .. aber mal nachdenken ...
der Hals besteht aus reichlich Muskeln die durch den Kopf ständig trainiert
werden
ein "stumpfer" Schlag auf diese Muskeln - verärgert den Gegner - sonst ix
die tollen Geschichten der Schlagwirkung auf Adern - sind Geschichten
( will man da was erreichen - muss man Greifen / Würgen / Abklemmen ! )...
also zur Not von Vorne zum Kehlkopft - stimmt - tut weh ... sonst nix !!!

Der menschliche Körper ist in unendlichen Zeiten genau so konstruiert dass
er mit solchen Dingen nicht zerstört werden kann !

Wie tötet man ein Kaninchen - mit Schlag zum Kehlkopf ????

Ich halte alle diese "Not-Lösungen" für romantisch / fantasieloses Geschwafel
um Leute zu beeindrucken die selbst zu so einer Aktion gar nicht fähig sind -
die allermeisten sind so erzogen dass das blockiert ist ( was gut ist ).

Also: wer "so was" als Lösung anbietet - bietet keine seriöse SV an !!!!!

Was mir bei SV helfen kann ... ist das Wisen um die unendlichen Hilfen
die die Umgebung bietet - Ecken und Kanten, eine Wand, Scheibe, der Boden
selbst !! ... und zur Not der vorbei fahrende Bus oder Zug !

Nochmal: wer will DAS lernen ????

Grüße

BUJUN

Antikörper
22-09-2016, 08:51
Im Bodenkampf lernt man Armhebel ohne seinem Partner die Gleichen zu brechen...lassen wir mal die Kirche im Dorf. Natürlich greifen wir in die Augenhöhlen, damit der Weg in diese Richtung als Reflex trainiert wird. Das man die letzten Zentimeter nicht hinter den Augapfel greift ist doch klar...s.o. Armbruch - TapOut.

Du verstehst nicht was ich ausdrücken will. Es gibt nur ein paar gut funktionierende Möglichkeit sich gegen einen Takedown zu wehren, alle Funktionieren nach dem Konzept zu Sprawlen. Man bringt seine Beine aus Reichweite un verlagert sein Gewicht. Ein Takedown wird eingeleitet und geschieht aus einer nahen Distanz sowas von ratzfatz, dass du glücklich sein kannst wenn die Beine überhaupt noch nach hinten raus bekommst. Und hier erzählt mir jemand wieder mal ja wir greifen in die Augen. Wie willst du in einer Stresssituation so ein kleines Ziel wie die Augen vernünftig treffen? Verhindert das, selbst wenn du mich triffst, dass du in Rückenlage gerätst und auf den Po landest? Was meinst du denn was passiert wenn ich zum Takedown ansetze und du popelst mir im Augen? Schrei ich dann aua aua und hör auf oder kocht mir das Adrenalin nochmal richtig hoch?

https://www.youtube.com/watch?v=4f4W-kBU9Xk

Zu viele Faktoren, zu kleine Erfolgschance. Ihr kennt die Wirkung nicht, weil man das nicht realistisch trainieren kann. Wenn ich ne Armbar durchziehe ist das Gelenk durch, der Arm ist Bewegungsunfähig.

Was da sein muss ist eine solide Basis, die körperlichen Fähigkeiten. Du musst dein Zeug immer und immer wieder unter volldampf Eintrainieren. Das Augen gepopel, beißen sonstiges kannst du machen wenn die Basis dazu da ist, als addon... Aber dann brauchst du den Quatsch auch nicht wirklich. Wenn man sich nur darauf verlässt, das wird schon funktionieren, erlebt man in der Realität böse eine Überraschung.

Ach und noch was... was meinst du wo das Ganze Zeug wie BJJ/LL/Ringen/Sambo her kommt bzw. seinen Ursprung hat? Die Methoden haben sich alle in einem gewissen Umfeld entwickelt und erprobt... meinst du die wären nicht auch mal auf die Idee gekommen in den Augen zu popeln? Schau dir mal die alten Vale Tudo kämpfe an, wo das Zeug noch alles erlaubt war.

und Anwendungen aus dem WT funktionieren und die Gegner ab und wann stoppen...die Fangemeinde nicht größer wird ;)

Da widerspreche ich nicht... bzw. kommt drauf an. Wie gesagt hab ich auch schon richtig gute Leute erlebt. Die wenn mal an dir dran sind... oha. Aber das war die absolute Ausnahme. Die meisten trainieren Wellness, bloß keine blauen Flecken und Großen Anstrengungen und verlassen nie ihren Komfort Zone.

awi2911
22-09-2016, 10:33
@Antikörper & Bujun

Ich bin bei dem was Ihr sagt absolut dabei, keine Frage. Und es ging mir nicht darum "Killer-Techniken" anzuwenden oder sogar zu preisen, dass diese eine Punktlandung sind. Wenn das so angekommen ist, dann war das nicht Zweck meines Posts.

Ich wollte nur damit sagen, dass wir sehr wohl trainieren ins Gesicht zu fassen. Wenn ich mir im Netz das Training der EWTO anschaue und dann unseres vergleichen, scheint mir deren Training überaus "weich" zu laufen. Das "Weiche" lernt man natürlich (Technik / Gefühl) aber dann gehts mit Schmackes bei uns ab und das auch mal auf Kosten der sauberen Technik. Wir tragen jedesmal Brustschutz um voll durchzuziehen. Blaue Flecken sind normal (egal wo), ab und wann auch Wunden die genäht werden mussten, Schürfwunden, geschwollene Sachen etc.. . Aber das ist nun mal kein Kaffeekränzchen mit ein bisschen Pitsche-Patsche. Bei uns wird was abverlangt, wenn es um mein Training mit meinem Trainer geht.

Wenn es zB einen Ellenbogen in die Rippen geben soll, dann wissen wir sehr wohl, welchen Teilbereich (unteren) wir attackieren müssen, aber gut durchgezogen wird im oberen Teil (Muskelbereich) zwecks Kraft. Im unteren leichter um die Technik und Präzision zu erlernen. Sonst hätte man ja niemanden mehr zum trainieren,
auch wieder zum Thema "Armbar / Choke" etc..

Das mit der Takedown-Abwehr weiss ich zwar - meine Beine zurück und Gewicht "nach unten" verlagern, aber das ist nicht was wir andauernd trainieren.

Eine Technik kann noch so toll sein, aber die Umstände im Kampf können diese dann auch mal verteufeln. Und da ist es egal wie gut und oft man trainiert. Mann braucht nur wegzurutschen oder weiss der Geier was.

Eiertreten und zugreifen...in der Theorie & Praxis eigentlich wirksam. In manch einer Realität, haben andere schon zugegriffen - nur der Adrenalinspiegel war so hoch, dass man den Schmerz, während, kaum war genommen hat, aber dafür später um so mehr.

Ich bin weiss Gott, keiner der sagt - ich trainiere WT und knall sie alle um.
Aber ich bin auch kein Freund davon, alles über einen Kamm zu scheren und zu meinen - WT ist kacke, weil EWTO lasch trainiert oder der Eine oder Andere nix drauf hatte. Gibt genug Leute die trainieren und gut sind aber meiner Ansicht nach, noch mehr die es behaupten und "leider" gnadenlos fallen - egal in welchem System.

Edith sagt: ...das Leute fallen oder gewinnen hat sowohl mit der Technik als auch der eigenen Person zu tun. Und ich denke sogar, dass der persönliche Teil der viel grössere ist (Selbstsicherheit / Angst / Schmerzen bereiten wollen und einstecken usw). Die Technik hilft sehr viel, aber nicht wenn ich die Situation falsch einschätze, penne, Angst vor einer Wunde habe, "gelähmt" bin oder so ähnlich.

Daher meine Frage...trainiert Ihr mit WT-lern (gute - die Technik und Alternativtechniken beherrschen) um gegenseitig auszutesten oder sind das Erfahrungswerte aus YT, TV, Demos, Strasse...aber weniger aktive Trainings?

Little Green Dragon
22-09-2016, 12:31
Aber ich bin auch kein Freund davon, alles über einen Kamm zu scheren und zu meinen - WT ist kacke, weil EWTO lasch trainiert oder der Eine oder Andere nix drauf hatte.

Einverstanden - aber dann solltest Du Deinen Kamm auch in der Hosentasche stecken lassen wenn es darum geht ob der VK-KSler auch außerhalb des Rings was auf die Reihe bekommt ohne von seinem Regelwerk erdrückt zu werden. ;)

Antikörper
22-09-2016, 12:34
Daher meine Frage...trainiert Ihr mit WT-lern (gute - die Technik und Alternativtechniken beherrschen) um gegenseitig auszutesten oder sind das Erfahrungswerte aus YT, TV, Demos, Strasse...aber weniger aktive Trainings?

Ich schreibe es jetzt nicht wirklich noch mal...

Hartes Training ist absolute Grundvoraussetzung! Das man darin eine Besonderheit sieht... ja vlt. ist es das auch in der *ing *ung Welt.

Wenn mir jemand sagt er stoppt einen Takedown via Finger in die Augenhöhle bohren... hach süß :blume:

Ernest Dale Jr.
22-09-2016, 12:35
Die "Wunder"-Techniken a-la "DimMak" - ja - gibt's !

hast du eigentlich professor chu kennengelernt?

awi2911
22-09-2016, 12:47
@ green dragon :halbyeaha

Dann frage ich nochmal - meine Freunde und Bekannte (Boxen,MMA) haben den Standpunkt, dass sie eher auf das Trainierte zurueckgreifen, da:
a) es jahrelang trainiert wird (technik, Reflex)
b) die keine "verbotenen" Moves trainieren - auch nicht sparren
c) im meinem Fall, WT-Techniken, fuer viele erst einmal unnatuerlich und unverhofft kommen. Man geht vom ueblichen Mark, Jap, Kick, Kombination etc aus.

Daher wollte ich wissen wie das bei Euch ist? Macht Ihr Euch da schon einen Kopf und bezieht das Eine oder Andere manchmal mit ein oder verläuft sich das eher im Sand, da, fuer Euch, Eure Technik ueberzeugt?

awi2911
22-09-2016, 12:56
Wenn mir jemand sagt er stoppt einen Takedown via Finger in die Augenhöhle bohren... hach süß :blume:

Ich sage nicht, das dies ein Heilmittel ist und immer und ueberall funktioniert, sondern mich interessiert ob Ihr solche eventualitäten einbezieht und/oder fuer Euch trainiert habt, dass das bei zig malen nie funktioniert hat. Ich stelle keine Behauptung, in eine Richtung auf. Aber im Gegensatz, sagst Du schon, das das totaler Murks ist. Weil Du es getestet hast oder weil es von vorneherein fuer Dich quatsch ist?

Also bitte nicht alles persönlich als Kritik sehen, sondern als Austausch - Q&A.

Hab ja auch gesagt, dass das vielleicht schon diskutiert wurde und ich neu bin. Dann wuerde mir ein Link zum Thema evtl auch helfen :halbyeaha

Little Green Dragon
22-09-2016, 13:06
c) im meinem Fall, WT-Techniken, fuer viele erst einmal unnatuerlich und unverhofft kommen. Man geht vom ueblichen Mark, Jap, Kick, Kombination etc aus.

Mir ist erstmal relativ egal ob der Gegenüber mir mit der Faust ins Gesicht schlagen oder mit den Fingern in die Augen pieken will. Eine gute Deckung kommt mit beidem klar. Man muss ja auch mit der teilweisen "unorthodoxen" Schlagtechnik von Anfängern im Sparring klarkommen.

Bestimmte Sachen werden schon (regelmäßig) im Training gemacht - aber da nimmt sich KS jetzt nichts im Vergleich zur SV - treten wir dabei natürlich nicht ständig irgendwelche Knie kaputt sondern dann wird mit stark reduziertem Kontakt gearbeitet.

EDIT
Was die Erfahrungen mit Finger in Augenhöhle z.B. als Takedown defence angeht:
Klappt m.M. nach solange der Angreifer sich halbwegs kooperativ verhält wenn entsprechender Kontakt hergestellt wird und dann eben abbricht. Die "leichte" Version (also ohne Augen ausquetschen) würde mich im Ernstfall jedoch nicht davon abbringen. Hat oft genug dazu geführt, dass der andere dann auf dem Hosenboden gesessen hat und anmerkte: "Hätte ich ernst gemacht wärst Du nicht durchgekommen...". Woraus sich wieder die Frage ergibt ob er denn im Fall der Fälle auch wirklich hätte wirksam ernst machen können. Und das ist mir persönlich einfach zu viel "hätte...hätte".

awi2911
22-09-2016, 13:33
Danke fuer Deine Antwort, die ich teile.

Hätte hätte....das kann ich leiden :)

Alephthau
22-09-2016, 17:44
Grounding ist eben nur eine Seite der Medaille, die andere ist Movement. :)

Beides beisst sich...

Nein! ;)

Gruß

Alef

P.S.

Nebenbei mag ich die Bezeichnung Rooting (Verwurzeln) lieber! :)

wusau
22-09-2016, 19:33
Mir kommt es hier ab und wann vor, das viele WT-ler, als Luftschlösser durchgehen und wenig ernst genommen werden und im Gegensatz, alles was Boxen, MMA, BJJ angeht top ist. Dabei wird auch "trainiert".

Woher rührt die Meinung? Trainieren und/oder haben hier viele mit WT-lern trainiert oder auf der Strasse erlebt?

Ich möchte hier jetzt nichts aufrollen, was vielleicht schon zum x-ten mal durchgekaut wurde, aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass, selbst wenn ich sagen würde, ich sparre mit MMA-lern (zwecks Bodenkampf) oder Boxern (zwecks Kombinationen und Ausweichmanövern)....und Anwendungen aus dem WT funktionieren und die Gegner ab und wann stoppen...die Fangemeinde nicht größer wird ;)

Frage an Dich: wie viele andere Schulen und andere Stile hast du denn schon mal besucht und mittrainiert? Die Kritik auf WT'ler und hier vornehmlich die EWTO liegt darin, dass es mal eine Zeit gegeben hat in der behauptet wurde, dass WT das non plus ultra der Kampfkünste ist. Diese Arrogante Haltung hat zu dieser Gegenreaktionen geführt. Fakt ist: Egal was Du trainierst - Du wirst niemals eine alles besiegende Killermaschine werden. Bei jedem Enthusiasmus für deine KK sollte eine ordentliche Portion Demut dabei sein. Letztlich geht es darum, dass Du persönlich das Beste aus Dir rausholst und das geht am leichtesten wenn Du Spaß hast an dem was Du tust. Wenn das WT ist - dann ist es ja gut.

Pauschalaussagen wie "ein Boxer putzt WTler weg" sind quatsch - genausowenig buchstabiert man Selbstverteidigung "WT". Die EWTO und hier vor allem Kernspecht hat in seinem Entusiasmus aber schon davon gesprochen, dass WT das Beste ist und andere halt schlechter. (Nimm dazu einfach mal "Vom Zweikampf" in die Hand) Oder frag Dich mal warum die WT-Ute so eine zweifelhafte Berühmtheit erlangt hat.

Ohne Hartes Trainig wird es nirgends was - egal ob Boxen, MMA oder Wing Chun. Und "feel-good" Training oder Wellness-Kampfsport ist in Ordnung - aber dann sollte man auch etwas weniger marktschreierisch, aggressiv und herablassend anderen Stilen gegenüber sein.

Ich habe mir schon ein paar WT Schulen - (alle in der Umgebung) angesehen. Wenn ich durfte habe ich mittrainiert - da habe ich die Erfahrung gemacht, dass man am Besten sagt, dass keine Vorkenntnisse bestehen - sonst ist es mit dem mittrainieren eher nicht so. Selbst wenn man total anständig ist und so überhaupt keinen Ärger machen willst gibt es Trainer die offenbar Angst davor haben wenn man nicht unfähig ist. Bei uns (VT) ist es kein Thema wenn Du was anderes gemacht hast. Voraussetzung (wie überall anders auch) ist, dass Du trainieren willst. Nicht belehren - nicht stressen. Wenn es um einen Vergleichskampf geht macht man das gesondert aus - nicht beim Probetraining.

Wenn man ein bisschen Erfahrung gesammelt hat kann man durch gutes beobachten des Umgangs zwischen Trainer und Schüler schon feststellen was Sache ist. Da habe ich schon wunderliche Dinge erlebt: Traininsdrill für Schüler mit Lehrer zusammen. Schüler nicht untalentiert - aber statt zu sagen "passt, gut!" wird aus dem nichts und ohne, dass das überhaupt vereinbart gewesen wäre das Tempo Seitens des Lehrers auf Vollstoff angezogen nur um den Schüler damit dann doch (gerade) noch zu dominieren. Sowas ist halt armselig. Von 5 Besuchten WT Schulen habe ich diese Szene 3 mal genau so gesehen. Bringt dem Schüler nicht wirklich was.

Dann der Verkauf und die Bewerbung von Merchandiseartikeln während des Trainings. Was geht denn? Ich persönlich investiere freiwillig genug in meinen Sport - da brauche ich nicht noch zusätzlichen Ansporn von meinem Trainer. Und das ist tatsächlich etwas, dass ich so nirgends gesehen habe. Weder beim Teakwondo, Judo, Karate, Aikido, Boxen oder beim VT. Und sicherlich sind nicht ALLE WT Schulen so - aber eine beunruhigende Mehrheit. Viele die hier posten waren zum Teil absolut überzeugte WTler und haben dann gesehen, dass man auch mit anderen Dingen wehrhaft werden kann ohne gleich so viel Geld hinlegen zu müssen. Ich vermute, dass vor allem die Enttäuschung darüber, dass man daran geglaubt hat diesen Frust hervorruft. Fast so wie Ex-Raucher, die die schlimmsten Nichtraucher sind.

Es verirren sich doch recht häufig Leute von der EWTO zu uns ins Training. Auch Leute die WT nicht seit 3 Monaten machen, sondern auch welche die das schon 5 Jahre aufwärts gemacht haben. (Auch halbwegs ernsthaft) Und wenn da schon einfach Basics nicht passen (egal ob der jetzt zu einem VT Traning geht oder zu einer Bude wo regelmäßig gekämpft wird) dann fragt man sich. Vor allem weil die meisten echt glauben, dass sie total krass sind.

Wenn Du mit Stilfremden sparring betreibst und viel Elan in Dein Trainig steckst, dann bringt Dich das persönlich sicher weiter. Aber wie gesagt - andere Stile sind nicht zu unterschätzen. Vor allem aber diese herablassende Art sollte man tunlichst vermeiden. (so eine Einstellung hat Tyson zum Beispiel ein paar Niederlagen eingebracht und den hätte ich auch zu seinen schlechtesten Zeiten nicht als Gegner haben wollen) Ordentlich Selbstkritik und Demut - das ist eine respektable Einstellung.

Vor allem aber wird nur hartes Trainig und Kämpfen einen Kämpfer aus einem machen. Dazu gehört auch viel Fitness Training - spätestens beim ersten Sparring das vielleicht 30 Sekunden geht oder von mir aus eine Minute - stellst Du fest, dass eigentlich alles total verbesserungswürdig ist. Und wenn ich das mit dem Training mancher WT Schulen vergleiche die ich besucht habe dann glaub ich einfach, dass die Zielsetzung eine andere ist. Die Masse in Deutschland hat keine Lust auf kämpfen. (Deswegen gehen sie auch ins Training) Und wenn man den Massenmarkt bedient muss man eine andere Trainingsstrategie haben. Dann kann man aber keinesfalls (guten Gewissens) erzählen, dass man mit diesen (tödlichen) Techniken derartiges Training nicht braucht. Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. (Außer vielleicht Du heißt Meister Pai Mei und unterrichtest die Fünf-Schritt-Herz-Explosions-Technik - aber selbst dieses Training war absolut hart...)

Macabre
22-09-2016, 20:33
Nein! ;)

Gruß

Alef

P.S.

Nebenbei mag ich die Bezeichnung Rooting (Verwurzeln) lieber! :)

:cry:

awi2911
22-09-2016, 20:36
@wusau - vielen Dank fuer Deine ausfuehrliche Antwort!!! Ich stimme Dir zu 100% zu und hoffe, das meine Posts, arroganzfrei, verstanden werden. Denn das war ja mein Grundgedanke - jede KK/KS/SV hat Ihre Berechtigung. "Darsteller/Poser/Blender" - die sind das Problem.

Mich ueberrascht, dass das WT und anscheinend viele WT-ler, so wie Ihr es hier beschreibt, sich derartig verändert haben...auch bez dem großspurigen Auftreten. Ich selbst wohne und trainiere in Polen. Und solch eine Meinung ueber das WT, hier, kenne ich halt nicht. Artikel, Buecher....auf die Frage an unseren GM Norbert Maday, im Seminar, wann denn endlich ein Buch von ihm kommt, antwortete er: "Nie...das haltet ihr in euren Händen" - ich hoffe er behält das bei.

Natuerlich gibt es positive & negative Meinungen, aber keine "Welle". Ich kenne es hier auch nicht, dass sich die WT-ler die Krone aufsetzen. Im Gegenteil, viele meiner Trainingspartner sind interessiert am Sparring und am Austausch mit anderen Stilen...um zu pruefen, lernen auszutauschen....nicht um anderen eins reinzudruecken oder bloss zu stellen...btw...WT ist hier nich gar nicht sooo bekannt und wird eher belächelt, wenn man auch noch Kung-Fu hört ;)

Kurz zu mir: Ich habe 8 Jahre TKD in Köln (Meister Kim) trainiert (1.Dan), Kurz WC in Köln bei Meister Yie (verbandsunabhängig), mal Krav Maga mittrainiert, mit Freunden die Boxer und Karateka waren gesparrt. Aufgewachsen unter Hools, wo es weniger ums Spiel ging. Neuerdings Kontakt mit Aikido. Mich interessiert sehr BJJ, MMA, Boxen um zu lernen, aber auch um teilhaben zu lassen an meinen Lösungswegen. Und ja, in WT hab ich meinen Part gefunden.

BUJUN
23-09-2016, 05:39
@ wusau : prima Beitrag :yeaha::yeaha:

BUJUN
23-09-2016, 05:52
@ awi2911

Du bist in Polen.

Da stehen wohl ( noch nicht ) unzählige EWTO-Schulen im Wettbewerb
um ein paar Schüler und müssen JEDEN nehmen den sie kriegen können - so
nämlich in D/A/CH wo die "Luschen" die totale Mehrheit bilden - da KANN man
nix draus machen !

Wenn man WT als Herausforderung an harte Jungs anbietet - dann kommen genau
die und wenn das Training entsprechend aus sieht ( was absolut möglich ist !! )
kommt auch genau das raus !

Bietet man WT als Freizeit-Sport für Hausfrauen und Kontakt-Fürchtende an,
kommen auch da genau die angesprochenen Leute - - - Ergebnis ist bekannt !

Mit WT wird man kein harter Kämpfer - das muss man schon mitbringen und
die Bereitschaft hart zu arbeiten.
Dann funktionieren auch die oft angezweifelten WT-Techniken.

In JEDEM ernsthaften KS/KK wird körperliche Fitness gefordert und trainiert.

In der EWTO gibt's die fast geniale Ausrede: "das machen wir außerhalb des
regulären Trainings - dafür ist dort die Zeit zu schade".

Und ganz klar: ALLE machen das mit Ernst und Energie zusätzlich zu einem
Training das denen sichtlich schon zu anstrengend ist :D:D:D

Grüße

BUJUN

Es war einmal: Großlehrgang auf Schloß, 4 - 5 Tage ( Ostern / Pfingsten / Sommer z.T. mit LT / Herbst )

2 Trainingseinheiten je 3 Stunden ( 09.00 - 12.00 und 15.00 bis 18.00 )

dazwischen mal schnell nach Hause und Waldlauf ( querfeldein ) Ausnahme: wenn Escrima in der "Mittagspause" war

abends noch mit den Gewichten gespielt

und sao-wohl gefühlt :)

awi2911
23-09-2016, 06:37
@Bujun

EEWTO bitte...so viel Zeit muss sein :D
Das mit den Schulen stimmt...hier gibt es auch nicht viele Ableger.

Unsere Camps & Seminare, sehen genauso aus, wie Du es beschrieben hast.
2x à 2,5 - 3 Std Training pro Tag.

Und ich stimme Dir zu und hab das auch vorher geschrieben, es liegt an einem selbst und dem Trainer, wie er trainiert. Mein Trainer ist nicht der Softi und das gefällt mir sehr. Technik, Effizienz und ein Maß an Härte wird abverlangt, so wie das Abhärten an sich.

Polen ist vielleicht auch deshalb etwas anders, da die Kämpfermentalität eine Andere ist...obwohl es auch in einigen Städten etwas lascher zugeht als bei uns.
Aber da wären wir wieder beim Trainer, der Einstellung und den Prioritäten.

below
23-09-2016, 07:13
Toller Beitrag wusau!

Ich hab mal ganz kurz in die EWTO Welt rein geschnuppert. Vor Jahren wurde mal ein kostenloses mehrwöchiges BlitzDefence Seminar angeboten.

Im Gegensatz zu BUJUN's Kritik gab es jedoch ein sehr anstrengendes Konditionstraining vor dem eigentlich Training. Hausfrauentraining war es keines.

Dennoch wurde von der ersten Stunde extrem viel Wert darauf gelegt, WT als die heilbringende Wunderwaffe zu erklären, was hier so oft kritisiert wird.

Den Teilnehmern wurde mehr oder weniger deutlich dargelegt, dass sie sich durch das BlitzDefence Seminar in nahezu allen Lebenslagen perfekt verteidigen können.

Und es wurde auch zu keiner Zeit vermieden das gelehrte WT über alle anderen Kampfkünste zu stellen. Dazu gab es etliche Vergleiche warum dies und jenes alles Scheiße ist und man eigentlich nichts weiter als WT benötigt. Wenn der Trainer dann noch seine Kettenfauststöße vorführen konnte, war die Welt für Ihn in Ordnung.

Ich habe damals relativ schnell die Lust daran verloren und bin weitergezogen. Seither bin ich aber extrem mißtrauisch sobald ein Trainer anfängt seine Kampfkunst über eine andere zu heben. Das geht mir aber auch in anderen Lebenslagen so. Ich benötige auch keinen Autohändler, kein Hausbauunternehmen oder ähnliches, die Ihre Produkte "besser" darstellen wollen, indem sie Konkurrenzprodukte klein reden. Man darf überzeugt von seiner Sache sein - man sollte seinen Horizont aber doch auch nach rechts und links nicht komplett verschließen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich kann die Kritik, speziell an der Organisation von Herrn K. vollkommen nachvollziehen.

Antikörper
23-09-2016, 09:54
Ich sage nicht, das dies ein Heilmittel ist und immer und ueberall funktioniert, sondern mich interessiert ob Ihr solche eventualitäten einbezieht und/oder fuer Euch trainiert habt, dass das bei zig malen nie funktioniert hat. Ich stelle keine Behauptung, in eine Richtung auf. Aber im Gegensatz, sagst Du schon, das das totaler Murks ist. Weil Du es getestet hast oder weil es von vorneherein fuer Dich quatsch ist?

Einen Takedown mit in die Augen Popeln aufhalten, halte ich tatsächlich für absoluten Murks. Natürlich ist ein Finger im Auge effektiv. Es geht hier aber um prinzipielle Verhaltensweisen, Erfolgswahrscheinlichkeiten und den gewünschten Effekt. Wenn du in einer schlechten Position bist, bringt dir das auch nicht viel. Wenn du in einer guten bist, brauchst du es nicht. Warum die Erfolgsaussichten schlecht stehen hatte ich bereits aufgeführt.

Es gibt im Internet zig Videos der Gracie Challenges wo all das erlaubt war. Auch gibt es zig Videos alter Vale Tudo Kämpfe wo ebenfalls beißen, griff in die Augen, Schläge in Genitalbereich etc. erlaubt waren.

Gast
23-09-2016, 10:28
@antikörper:

+1

hier einige beispiele:

2nzHykS-r2M

qAN-ZKQlucg

xLBHSQ4odnc

einfach, um mal zu zeigen, daß es sehr schwer ist, einen takedown abzuwehren, wenn man das nicht trainiert. und es gibt nun mal nur eine handvoll abwehrstrategien gegen solche angriffe - und die meisten beruhen auf dem sprawl, wie hier bereits erklärt wurde.

ich finde KEINE kämpfe, in denen ein chunner solche takedowns erfolgreich abgewehrt hätte.
vieleicht hab ich nicht gründlich genug gesucht ...
ich bitte aber darum, NUR beispiele aus KÄMPFEN zu posten, nicht aus trainings-sessions mit willigem partner, der "jetzt mal den ringer macht" ...
;)

Gast
23-09-2016, 10:37
@antikörper:

+1

hier einige beispiele:

2nzHykS-r2M

qAN-ZKQlucg

xLBHSQ4odnc

einfach, um mal zu zeigen, daß es sehr schwer ist, einen takedown abzuwehren, wenn man das nicht trainiert. und es gibt nun mal nur eine handvoll abwehrstrategien gegen solche angriffe - und die meisten beruhen auf dem sprawl, wie hier bereits erklärt wurde.

ich finde KEINE kämpfe, in denen ein chunner solche takedowns erfolgreich abgewehrt hätte.
vieleicht hab ich nicht gründlich genug gesucht ...
ich bitte aber darum, NUR beispiele aus KÄMPFEN zu posten, nicht aus trainings-sessions mit willigem partner, der "jetzt mal den ringer macht" ...
;)

Ich bitte dich Rambat, dass sähe mit innerem WT ganz anders aus. Das weisst du so gut wie ich!:-§

Gast
23-09-2016, 10:40
mir geht's nicht ums lästern.
:)

ich finde im netz immer nur solche videos:

EZaQyO94zxI

edWjAE4ykmQ
auch hier wieder NUR theorie mit den eigenen schülern. KEIN einziges beispiel (video), daß DAS mal in einem kampf gegen einen wrestler / bjj-ler / judoka / sambokämpfer funktioniert hätte.
nur theoretisches herumgehampel.

WENN diese dinge praktikabel wären - warum haben die MMA-jungs das nicht längst geklaut, in ihr training integriert ... und warum sieht man diese tollen konzepte nicht in MMA-kämpfen?

Little Green Dragon
23-09-2016, 10:46
WENN diese dinge praktikabel wären - warum haben die MMA-jungs das nicht längst geklaut, in ihr training integriert ... und warum sieht man diese tollen konzepte nicht in MMA-kämpfen?

In einem anderen Themenstrang hat der User "Ganz Braver" ja auch erklärt mit seinem SV System seien Takedowns kein Problem - die würde er quasi im Schlaf abwehren.

Da ich ja nun mal ein von Natur aus neugieriger Mensch bin (und solche Takedown Abwehren auch gern drauf hätte) habe ich ihn gefragt was genau er denn trainiert. Aber darauf habe ich bislang leider noch keine Nachricht erhalten.

Gast
23-09-2016, 10:47
und auch in diesem video sehe ich NUR typen, die sich gegenseitig erzählen, wie sie grappling-takedowns abwehren WÜRDEN, wenn ...

ich sehe KEIN einziges beispiel dafür, daß so etwas jemals in einem MMA-kampf funktioniert hätte.
4T60MVIhmgo

was mich immer wieder wundert: die gehen ganz selbstverständlich davon aus, daß der single leg takedown /double leg takedown der EINZIGE angriff ist, den ein grappler zur verfügung hat ...

ich sehe auf der tube immer nur sowas:

F0KyxIQg208

der titel des videos lautet: wrestling vs wing chun.
wo ist denn da bitte das wrestling? außer viel gelaber und theoretischen erwägungen ("würde ... hätte ... könnte ...") kommt da NICHTS.
in den weiter oben verlinkte videos sieht man, was passiert, wenn diese theorie auf die realität trifft. dann kommt der takedown nämlich durch, und dann gehts in den boden, und da ist dann schluß.

ist ja nicht schlimm - die jungs vom muay thai behaupten ja auch nicht, sie würden im clinch mit ringern mithalten können doer am boden die großen cracks sein.
hat eben jede kk ihr ureigenes gebiet ... aber dann sollte man auch nicht meinen, außerhalb der eigenen kompetenzen mitreden zu müssen.
;)

marcelking
23-09-2016, 10:52
Beim WT damals wurde immer bei der TakeDown Abwehr als erstes versucht, aus der Bahn raus zu laufen.
Die Variante mit dem Ellenbogen auf Rücken gabs auch, aber man merkte beim Training recht schnell, wenn einer richtig reinprescht, gings nicht gut aus und man traf sich auf dem Boden. Da denke ich, Rambat hat schon recht.

Gast
23-09-2016, 11:03
ich hab überhaupt nix gegen chunner.
nur - wenn man einen takedown abwehren können will, sollte man sich nicht in theoretischen überlegungen ergehen, sondern vielleicht mal diejenigen fragen, die das in jedem training machen.
also mit wrestlern trainieren.
würde ich sehr viel besser finden als dieses ganze "und wenn dann ein wrestler kommt - ach, siggi, tu doch mal so, als wärest du ein ringer - dann machen wir dieses und jenes ..."

Beim WT damals wurde immer bei der TakeDown Abwehr als erstes versucht, aus der Bahn raus zu laufen.
na ja, wenn das funktionieren WÜRDE, dann würden das die jungs im MMA und beim ringen ja auch machen, oder?

es hat sich doch gezeigt, daß der ganze kram nicht funktioniert.
warum also nicht die takedown-abwehren trainieren, die tatsächlich wirksam sind?

marcelking
23-09-2016, 11:10
ich hab überhaupt nix gegen chunner.
nur - wenn man einen takedown abwehren können will, sollte man sich nicht in theoretischen überlegungen ergehen, sondern vielleicht mal diejenigen fragen, die das in jedem training machen.
also mit wrestlern trainieren.
würde ich sehr viel besser finden als dieses ganze "und wenn dann ein wrestler kommt - ach, siggi, tu doch mal so, als wärest du ein ringer - dann machen wir dieses und jenes ..."

na ja, wenn das funktionieren WÜRDE, dann würden das die jungs im MMA und beim ringen ja auch machen, oder?

es hat sich doch gezeigt, daß der ganze kram nicht funktioniert.
warum also nicht die takedown-abwehren trainieren, die tatsächlich wirksam sind?

Das ist, denke ich , eines der Hauptprobleme. Man merkt es doch schon im allgemeinem. Wenn langsam trainiert wird klappen Dinge, die niemals unter Druck und Tempo passen. Wenn man bei dem TakeDown Beispiel bleibt, wenn ich nicht das reale Tempo und den Druck, der da auf mich zukommt bekomme, wie soll ich damit lernen ,umzugehen? Man wundert sich , wie viel sich relativiert.

Und ja, man sollte bei den Leuten vorbeischauen und gucken, wie die das machen, wenn man solche Dinge üben will.

awi2911
23-09-2016, 11:14
Ich werde das Gefuehl nich los, dass meine Posts hier falsch interpretiert werden. Daher nochmal kurz:

Ich sage nirgendwo, dass wir im WT eine "Abwehr" trainieren, die keine TD's zulässt und dies auch nirgends behaupte.

Sehr wohl lese ich aber, dass es, Euren Trainingserfahrungen nach, nur bestimmte "Verteidigungen/Abwehr", in Form von Sprawls gibt. Verstehe ich das richtig? Ich brauch keine YT-Ringvideos

Meine Frage war, trainiert Ihr auch "nicht Regelkonform" Abweherhaltungen und könnt darauf aufbauen? Beispiel: Verteidiger hat beide Hände frei, rechnet mit einem TD....kommt man dann bei Euch nicht ans Gesicht, Nacken, Hals, Rueckrat, kann sich wegdrehen, da:

a) Druck, Geschwindigkeit zu hoch
b) Kopf soweit unten, dass kein Hinkommen möglich ist
c) beides...noch was anderes....alles schon selbst probiert und nix hat geklappt

Ich will hier nichts beweisen, sondern fragen. Fühlt Euch doch nicht immer gleich "angegriffen" wenn man fragt? Obwohl ich verstehe, dass es auch andere WT-Ler geben mag, die einfach immer das Gegenteil behaupten und auf Ihren Trainingsmethoden beruhen

Ernest Dale Jr.
23-09-2016, 11:15
da openmind ja gerade strandurlaub macht und sich hier nicht äussern kann, hat er mich gebeten seine anti-takedown-form hier reinzustellen.

b3nqvUr1Ju4

damit dürfte das thema abgehandelt sein...

awi2911
23-09-2016, 11:18
OK - sorry fuer meine Fragen, ich bin dann raus.

Gast
23-09-2016, 11:29
@awi:

Beispiel: Verteidiger hat beide Hände frei, rechnet mit einem TD....kommt man dann bei Euch nicht ans Gesicht, Nacken, Hals, Rueckrat, kann sich wegdrehen, da:

c) beides...noch was anderes....alles schon selbst probiert und nix hat geklappt

jeder, der grappling trainiert, kennt auch die "dirty tricks", mit deren hilfe man vor allem im wettkampf (regelwidrig) versucht, sich den einen oder anderen vorteil zu verschaffen (soviel zum thema "kampfSPORTLER könne ja nur innerhalb ihres regelwerks agieren!").
dazu gehören natürlich auch solche dinge wie "ins gesicht fassen" in allen möglichen varianten.
meist geht das so schnell und ist so eingeübt, daß der kampfrichter es nicht sieht.
und trotzdem bringt es wenig bis nichts.

ringer knallen DAUERND mit den köpfen zusammen!
beim grip-fight kriegen sie DAUERND "watsch'n" an die ohren!
jeder, der länger als ein halbes jahr grappling trainiert, kann mit sowas umgehen und ist damit nicht mehr zu beeindrucken.
außerdem lernt man im ringen sehr schnell, den kopf so zu halten, daß man dem anderen möglichst wenig angriffsfläche bietet.

das alles ist ringer-grundschule.
und nun überleg doch mal bitte, warum die methode "ich fasse dem ringer ins gesicht und pople an seinen auegn rum und drehe ihm die nase weg oder gleich den ganze kopf" nicht wirklich funktionieren KANN ...
;)
vor allem dann nicht, wenn man nicht gelernt hat, die eigene basis, den eigenen stand zu verteidigen - udn das geht eben NUR mit sprawl.
wäre es anders, WÜRDEN die ringer und vor allem die jungs vom MMA das auch anders machen.

DirkGently
23-09-2016, 11:31
Ernst hat das nicht so ernst gemeint, nicht böse sein. Hab Geduld mit den Leuten, es ist Freitag. Auf deine ernst gemeinten Fragen wirst Du auch ernst gemeinte Antworten erhalten hier. Der Klamauk zwischendrin dient der Unterhaltung und gehört hier einfach seit vielen Jahren dazu. Ist nicht jedermanns Sache, aber man gewöhnt sich daran und lernt es zu schätzen mit der Zeit.

Ich persönlich würde hauptsächlich mit a) antworten. Bei einem gut gemachte Takedown geht das zu schnell und zu heftig, als dass ein Augenpieksen das noch verhindern kann, selbst wenn das Auge dabei kaputt geht. Und das Dumme ist, dass Du dann eventuell auf dem Hinterkopf landest und im Anschluß auf der Intensivstation, wenn Du nicht rechtzeitig gesprawlt hast.

Aus meiner Sicht gibt es aber noch eine Antwort: Man überschätzt gerne die Wirkung von so Dingen wie Kehlkopfschlägen, Genitaltritten und Augenstechen. Nicht nur ist da eine gewisse Verzögerung einzuberechnen, bis eine Wirkung eintreten kann, sondern ich habe inzwischen schon einige Leute kennen gelernt, bei denen das einfach kaum funktioniert. Ich weiß, schwer vorstellbar, aber wenn Du bei jemandem erst mal 10 Sekunden richtig fest herumdrücken musst, bis Du endlich den Augapfel so erwischt, dass der sagt: "OK jetzt fängt es an weh zu tun", dann wird Dir klar, dass dies im Kampf völlig nutzlos sein kann.

Daher sehen wir solche Dinge im 8PWC eher als Stör- oder Ablenkungsaktionen, aber verlassen uns nicht darauf, dass eine signifikante Wirkung eintritt.

Gast
23-09-2016, 11:36
@dirk:

nicht nur das - KEIN grappler wird seinen kopf stillhalten, wenn ihm der gegner ins gesicht grabscht.
und das in manchen videos zu sehende "ich greif um dein kinn und drehe deinen kopf weg" möchte ich angesichts der sehr stark ausgeprägten hals- und nackenmuskulatur bei grapplern gern mal in einem kampf sehen und nicht immer nur gegen chunner, die "mal den ringer machen" ...
:D

in der rückwärtsbewegung dürfte so etwas außerdem sehr schwer sein. wer nicht sprawlt, der fällt, und im fallen noch irgendetwas anderes machen zu wollen als eben dies - zu fallen ... das dürfte äußerst schwierig werden.
nochmal: wäre es anders würden wir das im sambo, im judo, im ringen und in den MMA pausenlos sehen.

Antikörper
23-09-2016, 11:38
Sehr wohl lese ich aber, dass es, Euren Trainingserfahrungen nach, nur bestimmte "Verteidigungen/Abwehr", in Form von Sprawls gibt. Verstehe ich das richtig? Ich brauch keine YT-Ringvideos

Meine Frage war, trainiert Ihr auch "nicht Regelkonform" Abweherhaltungen und könnt darauf aufbauen? Beispiel: Verteidiger hat beide Hände frei, rechnet mit einem TD....kommt man dann bei Euch nicht ans Gesicht, Nacken, Hals, Rueckrat, kann sich wegdrehen, da:

Ja Herrgott, wie oft sollen wir uns denn noch wiederholen? Einfacher und verständlicher kann man es nicht formulieren... Wat willst du denn immer mit deinen Regel-konform?

Du musst deine BEINE aus der SCHUSSBAHN bringen und nicht versuchen den anderen in den Augen Rumzupopeln.

Ob du dabei mit einem Sprawl gleich einen 12to6 Elbow auf die Wirbelsäule bringst (nicht Regelkonform) oder den Gegner nach unten drückst und dann via Knie massierst ist völlig Wurst.

Und ja, bei einem vernünftigen Takedown, ist weder das Gesicht in Reichweite, noch kann man einen vernünftigen Schlag anbringen. Ja Denkt ihr denn die Leute sind doof und nicht selbst auf solch glorreiche Gedanken gekommen?

Immer diese Haartsträubenden Gewaltfantasien... Finger in die Augenhöhle bohren :rolleyes: Und was soll diese Fragerei?! PROBIER es doch mal REALISTISCH. Geh doch einmal ins nächste Ringer/MMA Gym und probiere es aus.

Sry aber es nervt mich langsam....

BUJUN
23-09-2016, 12:03
Da freundlicher weise der "Würger" RAMBAT mitspielt wird er uns gerne
bestätigen dass ALLE Ringer so dumm sind IMMER aus der Distanz direkt zu
den Beinen zu wollen !

Die können nix anderes !

Kein anderes Verhalten geübt - durch die Ringer-Spielregeln daran gebunden !

Also mit etwas EWTO-WT problemlos abzuschießen !

Dass neuerdings dank Jon auch das ( unnötige ) Grappling in der EWTO
angeboten wird - nur als BEWEIS dass dort auch mit diesen erfahrenen
Grapplern spielend leicht fertiggeworden wird !

:hammer::hammer::hammer::troete::troete::troete::i ronie::ironie::ironie:

So - hab mich mal in EWTO-"Sprache" geübt :D:D:D ( unschön !! )

Das erste von Tom verlinkte Video mit dem langarmigen VT-ler war aus
einem der allerersten UFC als Vorkampf ( Reserve-Kämpfer auskämpfen falls
die gelisteten Kämpfer ausscheiden ) :

An die Reaktion von krk kann ich mich LEIDER perfekt erinnern !

Ich hatte mir ja die Videos besorgt und wir hatten Videoabende mit
fachkundiger Diskussion - und hatten höchsten Respekt vor den UFC-lern !

Dann textet krk ( veröffentlicht im Karate-Journal ):

"alles nur Show - USA-Wrestling"

und

"es hat sich nur ein DUMMER WC-ler versucht der verlieren mußte"

später hat Emin noch ergänzt dass er bei einem Ringer trainiert der die
gesamte UFC im Alleingang platt machen kann

wenige UFC später trat dieser Ringer an - es war einer der kürzesten und
einseitigsten Kämpfe des UFC den platt zu machen.

( hab die Bänder noch und kann's auf Wunsch raus suchen )

Wenig später waren die UFC auch in Deutschland erhältlich, auch in
Videotheken und aus Holland ( dafür Werbung Karate-Journal ).

Spätestens dann wurden die "Sprüche" als solche entlarvt - und die
Glaubhaftigkeit der EWTO war irgendwo in der Tiefsee verloren.

Wer sich so aus dem Fenster lehnt - dem weht auch der Wind entgegen und
endlose Sprüche ohne Beweise - ist sooo langweilig.

Aber ich weis und verstehe ja nix !

Vielelicht ist UFC einfach zu kindisch für die EWTO-Kämpfer - die gehören
ev. besser dahin: ( vorsicht ! brutal und blutig !! )

https://www.youtube.com/watch?v=GFRNILwd1iI

Hoffe den Zusammenhang mit dem Thema EWTO-Kritik getroffen zu haben !

Grüße

BUJUN

BUJUN
23-09-2016, 12:10
OK - sorry fuer meine Fragen, ich bin dann raus.

Das wäre schade und ich würde es bedauern !!!

Extra noch für dich:

KEIN Grappler rechnet damit dass sein Gegner ihn schlagen ( oder treten )
könnte - ist ja im Sport verboten.

Ist doch eine "praktische" Denkweise :megalach:

Grüße

BUJUN

Ernest Dale Jr.
23-09-2016, 12:16
gern mal in einem kampf sehen und nicht immer nur gegen chunner, die "mal den ringer machen" ...
:D

6IB8sPJIFOQ

lord professor ggm10krk hat schon vor jahrzehnte meisterringer nahezu mühelos verfrühstückt. was glaubst du wie das ausgeht, wenn jetzt auch noch ei-wt verwendet wird. da brechen sich die ringer freiwillig die schultern...

awi2911
23-09-2016, 12:24
@all

Danke fuer Eure Geduld und Antworten!...meine ich ehrlich :halbyeaha

Ich werde demnächst einfach versuchen mit ein paar Grapplern zu Sparren und zu lernen. Vielleicht bringt es denen auch etwas. Und wenn nicht, dann haben die halt Spaß und ich einen größeren Erfahrungsschatz und lerne vielleicht auch noch, ansatzweise, einen "richtigen" Sprawl

Cam67
23-09-2016, 12:45

A) ja , für die meisten Möglichkeiten und Situation ist der Druck und die Geschwindigkeit, in der Ausführung selber, einfach zu hoch.
du darfst nicht vergessen daß auch ein TD vorbereitet wird und nicht blindlings geschieht. wenn dir das durch Sparring/Randori bekannt ist, erwartest du bzw. provozierst sogar dann in einer bestimmten Konstellation (Position, Distanz, Stellung deiner Extremitäten) einen TD. und reagierst automatisch mit rausgehen (Sprawl ) oder reingehen (ja, auchdas kann funktionieren in dem du ebenfalls sein Bein angreifst oder zum Hals (nicht Kehlkopf ^^) gehst)

B) zum einen ist Kopf eher gesenkt , also schwer mit Augenstich und Kehlkopfangriff , abzuwehren.

der Nacken und Rücken ist war frei, aber durch den enormen Druck nach vorn der auf dich wirkt, hast du maximal eine einzige Chance , durch sacken lsssen und gleichzeitig Ellenbogen reindonnern , Wirkung zu erzielen.
der Angreifer bewegt sich aber auch und das sehr schnell , ich würde darauf nicht zählen.
funzt super in slowmotionen mit Partner ,aber so gut wie gar nicht in Aktion.

Knie wäre eine Option, aber viele vergessen, daß der Ringer seine Hände auch vorne hat und gewohnt ist Beine , auch sehr Schnelle , aufzufangen.
hab nur einmal erlebt daß es geklappt hat mit Folge eines abgebrochenen Zahns ^^, aber kein KO.

C) müsste oben enthalten sein

Gast
23-09-2016, 12:48
mir persönlich geht es nicht um krk.
oder um irgend einen anderen chunner.

mir geht es darum, daß - so nehme ich das jedenfalls wahr - so gut wie alle chunner glauben, sie könnten
1.) gegen einen von einem ringer angesetzten takedown mühelos stehenbleiben oder diesem takedown mühelos ausweichen
2.) während dieses ausweichens /stehenbleibens den angreifenden ringer mit putzigen fingepopeleien zum aufgeben bewegen
3.) diese rein theoretischen "abwehren" auch in praxi erfolgreich anwenden.

mir ist dabei völlig wurscht, welchem verband oder welcher orga diese chunner angehören.
mir gehts nicht um bashing.
ich möchte einfach endlich mal verstehen, wieso die jungs solchen schrott üben, obwohl sie doch die möglichkeit hätten, sich einfach mal in entsprechende gyms auf die matte zu bequemen und DORT auszuprobieren, wie weit sie mit ihren "meidbewegungen" und "gefährlichen schlag- und stichtechniken" kommen.

offenbar haben einige chunner ja noch nicht einmal in vorbereitung auf einen wettkampf (MMA und dergleichen) für nötig gehalten, sich mal wirklich mit ringerangriffen auseinanderzusetzen ...
die videos sind da eindeutig. und ich hab wirklich gesucht, aber ich hab kein einziges video gefunden, in dem ein chunner gegen einen (echten) ringer gewonnen bzw. wenigstens den takedown verhindert hätte.

wie gesagt - ich suche und suche und finde immer nur so etwas:

6c8SAHJ7C6U

also DAS sollte er mal mit einem RINGER versuchen ... echt, das ist doch lächerlich! allein schon der gefakte angriff auf die beine ... "mach mal den ringer!"
KEIN ringer, der länger als ein halbes jahr trainiert, greift so an.
denn SO funktioniert der single leg takedown / double leg takedown nun mal nicht!

und auch hier in diesem video wird wieder "bewiesen", daß man mit chunner-konzepten mühelos takedowns abwehren könne. soweit ich das mitbekommen habe, ist aber auch hier wieder KEIN ringer am start, und ich hab auch keinen einzigen wettkampf gesehen, in dem DAS funktioniert hätte:

HFVfhmKFVrw

also was soll dieser mist? da wird, wie immer, einer hingestellt, der selbst KEIN ringer ist, und anhand seiner absolut lächerlichen und unqualifizierten "angriffe" wird "bewiesen", daß wing chun mit takedowns fertig wird ...
was soll das?
eben deshalb liest man ja auch als kommentar zu diesem video:

and what if the person doesn't just stops in the middle of the move and lets you smashing on his head multiple times??? if you try to stop someone who trains takedowns like this you will land directly on your head and your friends can tell you what happend later in the hospital
'nuff said.

zu obigem video gibt es noch eine schöne, sachliche antwort, die ixh hier gern auszugsweise posten möchte, weil damit alles gesagt ist:

This assumes that the grappler does not transition to a different takedown. If A doesn't work, try B. That is the basis of boxing and wrestling. If you shoot for a double leg and get stuffed but he presents a single leg, you change to the single leg. Same goes for Judo. If you try one throw and the opponent defends, it usually makes them open to a different throw. For BJJ and other submission grappling arts, submissions set up other submissions. All one-dimensional fighters will be beaten by someone who knows when something isn't working and tries something different.

Ernest Dale Jr.
23-09-2016, 12:58
wie gesagt - ich suche und suche

wenn du es "wissen willst" würde ich dir empfehlen eine ewto leadership schule in deiner nähe aufzusuchen. dort gibt es geprüfte und zertifizierte fachkräfte, die dir sicherlich helfen können...

Gast
23-09-2016, 12:59
eine anmerkung noch ...

GRAPPLER (ringer, judoka, sambokämpfer, lutadores etc.) WISSEN, wie man würfen und takedowns entgehen kann.
und sie ÜBEN das in jedem training.
und TROTZDEM werden sie im wettkampf mit diesen dingern regelmäßig erwischt.

wie kommen dann chunner, die NICHT üben, wie man wirft und würfe verhindert, auf die idee, sie könnten takedowns durch ein bißchen gehampel entgehen?

WT-Herb
23-09-2016, 14:33
eine anmerkung noch ...

GRAPPLER (ringer, judoka, sambokämpfer, lutadores etc.) WISSEN, wie man würfen und takedowns entgehen kann.
und sie ÜBEN das in jedem training.
und TROTZDEM werden sie im wettkampf mit diesen dingern regelmäßig erwischt.

wie kommen dann chunner, die NICHT üben, wie man wirft und würfe verhindert, auf die idee, sie könnten takedowns durch ein bißchen gehampel entgehen?Naja, mit ein "bisschen Gehampel" ja nun nicht gerade und "Übung": Die steht ganz oben, will man den Ansatz schon verhindern. "Im Prinzip" geht es im WT nicht darum, eine "bestimmte" gegnerische Angriffstechnik zu unterbinden, sondern darum, den Gegner grundsätzlich daran zu hindern, seinen Stil "zu entfalten". Dazu muss man schon sehr konkret zur Sache gehen. Und selbstverständlich sollte man Grappler nicht unterschätzen. Daher ist es schon sehr gut, wenn man dafür mit guten Leuten aus anderen Disziplinen trainiert, so diese überhaupt offen für so etwas sind.

Ich finde derartige "fein-technischen" Diskussionen unsinnig, insbesondere dann, wenn schon mal vorweg eine sehr nachteilige Situation postuliert wird. Man nagelt nicht den Schmetterling an die Wand und sagt dann, nun zeig mal wie du fliegst. Ein fixierter Hebel ist es eben.... fixiert. DAS DAVOR sollte das Interesse sein.

die Chisau
23-09-2016, 14:38
Wieso muss ich jetzt an den so missverstanden Humpelschritt, Zug u. Wagon denken?
Ach ja der an die Wand genagelte Schmetterling.

Antikörper
23-09-2016, 14:50
Naja, mit ein "bisschen Gehampel" ja nun nicht gerade und "Übung": Die steht ganz oben, will man den Ansatz schon verhindern. "Im Prinzip" geht es im WT nicht darum, eine "bestimmte" gegnerische Angriffstechnik zu unterbinden, sondern darum, den Gegner grundsätzlich daran zu hindern, seinen Stil "zu entfalten".

So wie Crnko dieses Prinzip vorgeführt hat?

PS:
Ist das das Prinzip abzuklopfen bevor man schlafen geht, damit der "Gegner seinen Stil nicht entfalten kann"?

Cam67
23-09-2016, 15:21
"Im Prinzip" geht es im WT nicht darum, eine "bestimmte" gegnerische Angriffstechnik zu unterbinden, sondern darum, den Gegner grundsätzlich daran zu hindern, seinen Stil "zu entfalten". Dazu muss man schon sehr konkret zur Sache gehen. Und selbstverständlich sollte man Grappler nicht unterschätzen. Daher ist es schon sehr gut, wenn man dafür mit guten Leuten aus anderen Disziplinen trainiert,

wieso muss man überhaupt mit einem Fremdstilisten trainieren um sich vor seinen Angriffen wappnen zu können , wenn das eigene Agieren allein dem Folgen von Prinzipien unterliegt. ???

Dem Apfel ist es auch Egal ob er in Afrika , Asien oder sonstwo , ob er im Winter oder Sommer , ob er in den Bergen oder am Strand , bei Wind oder Flaute runterfällt. er fällt immer richtig, weil er der Schwerkraft folgt. einem Prinzip !!!!

hab noch nie gehört daß ein Apfel bei Regen oder Sonne trainiert um korrekt zu fallen ^^

derKünstler
23-09-2016, 15:36
wieso muss man überhaupt mit einem Fremdstilisten trainieren um sich vor seinen Angriffen wappnen zu können , wenn das eigene Agieren allein dem Folgen von Prinzipien unterliegt. ???

Dem Apfel ist es auch Egal ob er in Afrika , Asien oder sonstwo , ob er im Winter oder Sommer , ob er in den Bergen oder am Strand , bei Wind oder Flaute runterfällt. er fällt immer richtig, weil er der Schwerkraft folgt. einem Prinzip !!!!

hab noch nie gehört daß ein Apfel bei Regen der Sonne trainiert um korrekt zu fallen ^^

Da sagt aber jemand weise Worte in einer recht gelassenen Art und Weise :)

Cam67
23-09-2016, 15:38
Da sagt aber jemand weise Worte in einer recht gelassenen Art und Weise :)

eine Frechheit, gelle ;)

Ernest Dale Jr.
23-09-2016, 16:01
wieso muss man überhaupt ...

Formuliere diese Frage mit zynischen Untertönen, dann kann ich sie möglicherweise auch unsachlich beantworten.

die Chisau
23-09-2016, 16:10
Formuliere diese Frage mit zynischen Untertönen, dann kann ich sie möglicherweise auch unsachlich beantworten.

:megalach:

wusau
23-09-2016, 16:29

Ironie? Vielleicht verstehe ich Dich falsch - aber meines Erachtens nach ist klar, dass Du keinem Traininspartner ernsthaft sagen kannst "Greif mich mal an wie ein XY". Welcher *ing *unler kann denn mal so eben angreifen wie jemand der jahrelang zum Boxen geht oder zum Ringen etc.? Da kommt dilettantischer Unsinn bei raus. Wenn Du rausfinden willst wie gut Du bist musst Du raus und Dir mal ansehen wie andere so agieren. Anschließend kannst Du Rückschlüsse ziehen wo Du (!) in Deinem System noch Verbesserungspotential hast. (Oder von mir aus auch anfangen noch andere Stile ein wenig zu trainieren wenn es Dir gefällt)

Ich meine ein Judoka stellt sich auch nicht hin und sagt - Greif mich mal an wie ein WTler und wenn sein Trainingspartner dann den WTler mimt und er ihn leicht werfen kann oder Hebeln dann zu schlussfolgern - WTler kann ich jetzt erfolgreich abwehren.

Das ist unlogisch und zwar total. Auch im eigenen Stil kommst Du nicht an den Punkt wo es "problemlos" wird. Schau Dir dazu mal ein paar Boxkämpfe an. Neben der Fitness spielen Dinge wie Tagesform und Psyche eine gewaltige Rolle. Und auch ein bisschen Glück. Jeder Kampf ist eine Herausforderung. Wenn Du anfängst zu meinen, dass Du der Kämpfer in Perfektion bist dann ist eine Niederlage nicht weit.

Zur Takedown Diskussion:

Ich meine mich zu erinnern (kann mich aber auch täuschen), dass sogar Kernspecht sogar mal zitiert haben mag "Never box a Boxer, Never Wrestler a Wrestler". Die können das besser weil die das ausschließlich trainieren. Da hilft so ein bisschen Werfen üben nichts. Du darfst Dir das Spiel des anderen nicht aufdrängen lassen. Wing Chun ist in meinen Augen kein Stil der darauf "wartet" was der Gegner macht. Man hat sein Vorgehen, seinen Plan, der einem verspricht damit zum Erfolg zu kommen. Vollstoff drauf. So ein bisschen wie der Boxstil von Tyson der seine Kämpfe (wenn er sie denn gewonnen hat) in der Regel recht schnell über die Bühne bringen musste. (Liegt wohl auch an einem Lungenleiden wenn ich das richtig gehört habe)

Sich hinzustellen und jeden Angriff mühelos und total überlegen abwehren - das ist der Stoff aus dem Martial Arts Filme gemacht sind - hat mit einem Kampf (egal ob auf der Straße, im Ring oder im Training) nichts zu tun.

Das ist auch was mich an so Demos wie der legendären WT-Ute auch so wütend macht. So zu tun als seien andere Stilisten Vollidioten die mit ein paar wenigen Bewegungen mühelos abzuwehren sind. Du musst sogar aufpassen, dass Dich ein Dorfschläger im falschen Moment mit einem Luckypunch nicht aus den Schuhen holt - davor bist Du auch als Kampfsportler nicht gefeit.

Paradiso
23-09-2016, 16:58
Daher ist es schon sehr gut, wenn man dafür mit guten Leuten aus anderen Disziplinen trainiert, so diese überhaupt offen für so etwas sind.

Ein echter WT-Herb Satz... schon dafür macht es Spaß hier mitzulesen. :p

Kanopy
23-09-2016, 17:28
Hier werden auch immer Äpfel mit Birnen verglichen.

Ein Otto-Normal-Verbraucher will sich nicht einem Profiringer messen.

Das sind doch wieder an den Haaren herbeigezogene Argumente.

Natürlich funktionieren die im WT gelehrten Abwehren prima im dafür vorgesehenen Rahmen.

wusau
23-09-2016, 17:43
Natürlich funktionieren die im WT gelehrten Abwehren prima im dafür vorgesehenen Rahmen.

Was ist der vorgesehene Rahmen? Was macht dann einen entsprechenden Otto-Normal-Schläger aus?

Ich glaub ich geh mir mal Popcorn holen...

Cam67
23-09-2016, 17:56
Ironie?
.

nein, keine Ironie.
lies einfach mal WT-Herbs großspurige Aussagen , dann wird es verständlicher.

Ich meine ein Judoka stellt sich auch nicht hin und sagt - Greif mich mal an wie ein WTler und wenn sein Trainingspartner dann den WTler mimt und er ihn leicht werfen kann oder Hebeln dann zu schlussfolgern - WTler kann ich jetzt erfolgreich abwehren.

ein Judoka gibt aber auch nicht solche Stilblüten zum Besten >>>>>>

Zitat: WT-Herb

Im Unterschied geht es im WT nicht um Krafteinsatz oder Nachgeben, sondern um das Öffnen oder Schließen von Räumen & Linien, auf drei räumlichen Ebenen. DA-bei geht es weder um Reaktion, Antizipation, Verteidigung, Angriff, Technik gegen/für...., sondern um das stete Aufrechterhalten des sich selbst Befindens im Gleichgewicht -> der inneren wie äußeren Kräfte; räumlicher ausdehnender Gestalt; Balance von Kraft, Stand, Y&Y im spezifischen Kreisläufen... etc. -> zunächst für sich selbst UND dann in Kopplung mit des Gegners räumlicher, wie Kraft ausübender Ausbreitung.

(Wenn man weiß, wie der gegnerische Angriff sich initialisiert, kann das Entstehen solcher Prozesse unterbunden werden, ohne des Gegners Vorhaben erst bemerken/wahrnehmen zu müssen. (Die Tür IST schon geschlossen))

und wenn dann mehrmals ,wirklich mehrmals , deutlich nachgefragt wird, wie das Ganze denn konkret aussehen soll, kommt >>>>>>> NICHTS .

nicht ein simples anschaulisches Beispiel.
aber immer feste darauf beharren "die Prinzipien sind unverrückbar"

ich würde ja sagen , lies dir einfach mal WT-Herb seine Post und Selbstdemontagen durch, aber ehrlich. das mutet man auch seinem ärgsten Feind nicht zu. sooo fies ist keiner.

Paradiso
23-09-2016, 18:09

Schäm dich........WT-Herb zu kopieren ist schon ziemlich dreist.

wusau
23-09-2016, 19:40
nein, keine Ironie.
lies einfach mal WT-Herbs großspurige Aussagen , dann wird es verständlicher.

Ah jetzt ja... Ich verstehe :D

Diese doch recht poetische Passage über die "Kunst des Kämpfens" oder wohl eher des "sich-bewegens" (was ist eigentlich mit Tänzern - die lernen auch ein sich-bewegen?) ist mir völlig entgangen. Finde ich ganz großes Kino und in diesem Zusammenhang verstehe ich auch Deinen Post.

Und weil Du Dich fragst wie sowas aussieht - also nach derartigen lyrischen Ausschweifungen kann ich mir fast nur so etwas vorstellen:

2KJ9ruwLkGk

Kanopy
23-09-2016, 20:36
Schäm dich........WT-Herb zu kopieren ist schon ziemlich dreist.

Dreist ist die gezielte Sabotage einer seriösen Diskussion. Die Worte werden im Mund herumgedreht und die Spassvögel stellen wieder ihre Clips ein.

die Chisau
23-09-2016, 21:13
6IB8sPJIFOQ

lord professor ggm10krk hat schon vor jahrzehnte meisterringer nahezu mühelos verfrühstückt. was glaubst du wie das ausgeht, wenn jetzt auch noch ei-wt verwendet wird. da brechen sich die ringer freiwillig die schultern...

Aber die haben doch angefangen. :-§

Kannix
23-09-2016, 21:27
"Im Prinzip" geht es im WT nicht darum, eine "bestimmte" gegnerische Angriffstechnik zu unterbinden, sondern darum, den Gegner grundsätzlich daran zu hindern, seinen Stil "zu entfalten". Dazu muss man schon sehr konkret zur Sache gehen.
Ist es aber nicht so, dass Wtler sich gerne in Distanzen bewegen wo ein Takedown sehr gut anzusetzen ist? So ein Ringer freut sich ja eigentlich auf Kontaktaufnahme.

Lass mich raten, der vorgesehene Rahmen ist die SV?
Eben nicht jeder würde Deiner Behauptung zustimmen.

OliverT
23-09-2016, 23:37
Du als Kampfspottler weißt doch eh nicht was Sv ist.

Punisher-Nukem
24-09-2016, 05:53
Nein, aber bei alternativen Kampfsportarten sind ja bekanntlich die Knochen nach ein paar Jahren hin (y) Beispiel: Boxen oder Mui Tai....

Das hat man die erzählt um dich zu hypnotisieren und denken zu lassen du seist bei den guten, genauso wie sie den boxer und mma runtermachen in dem sie sagen "wir arbeiten mit der kraft des Gegners und wollen nicht Kräfte messen"

Alles Schwachsinn, ich kenne keinen der Knochenprobleme hat, aber ich kenne wingntsunler die dachten sie könnten sich verteidigen und spuckten Blut auf der strasse

BUJUN
24-09-2016, 07:39
@ wusau

Ich meine mich zu erinnern (kann mich aber auch täuschen), dass sogar Kernspecht sogar mal zitiert haben mag "Never box a Boxer, Never Wrestler a Wrestler".
Steht so in "Vom Zweikampf" ... dessen Inhalte ja teilweise überholt sind :D

Vollstoff drauf.
Genau DAS fehlt in den "Anti-Grappler-Pfusch-Clips ... frohes Rumstehen
und warten bis der Angriff kommt - 100 % genau falsch !!

So ein bisschen wie der Boxstil von Tyson der seine Kämpfe (wenn er sie denn gewonnen hat) in der Regel recht schnell über die Bühne bringen musste. (Liegt wohl auch an einem Lungenleiden wenn ich das richtig gehört habe)

Eher an seiner Körpergröße die klassisch-elegantes Boxen verhinderte - er
konnte aus der Distanz nicht treffen - also mit aller Gewalt vor und draufkloppen
was das Zeug hält !
Hat die EWTO bis heute nicht als DAS WT-Prinzip Nr. 1 erkannt ( und
werbetechnisch ausgebeutet :p )

Das ist auch was mich an so Demos wie der legendären WT-Ute auch so wütend macht. So zu tun als seien andere Stilisten Vollidioten die mit ein paar wenigen Bewegungen mühelos abzuwehren sind. Du musst sogar aufpassen, dass Dich ein Dorfschläger im falschen Moment mit einem Luckypunch nicht aus den Schuhen holt - davor bist Du auch als Kampfsportler nicht gefeit.

Für Träumer gemacht - mittlerweile auch von Träumern ! :mad:

[/QUOTE]

80erfan
24-09-2016, 11:52
Du musst sogar aufpassen, dass Dich ein Dorfschläger im falschen Moment mit einem Luckypunch nicht aus den Schuhen holt - davor bist Du auch als Kampfsportler nicht gefeit.

Den "gemeinen" Dorf-/Straßenschläger halte ich eh für nen gefährlicheren Gegner, als so manchen Kampfsportchamp ...

Ernest Dale Jr.
24-09-2016, 12:32
Den "gemeinen" Dorf-/Straßenschläger halte ich eh für nen gefährlicheren Gegner, als so manchen Kampfsportchamp ...

dem sytem wt, sollten solche subjektiven einschätzungen doch relativ egal sein, oder?

funktioniert den bei dir kluges nachgeben nicht zu 99,999% auf der straße?

Uruk
24-09-2016, 12:39
die gelisteten Kämpfer ausscheiden
Es gibt auch andere Videos, wo es anderst rum ausgeht.
Nur: Die machen kein reines Xing Xung...
(Wenn es das überhaupt "gibt".)

und
Was daran stimmte:
Der Xing Xun "Kämpfer" war wirklich nur 3. Wahl und wurde absichtlich "zum Verlieren" geholt.
Auch weil man sich den "Ärger" in der Kung-Fu-Gemeinde wünschte um noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Was dann ja auch geschah.
Von der "Inside Kung Fu" bis zum "Black Belt Magazine" schrieben alle darüber.

Was aber auch stimmt:
Die mehr als peinliche Aktion von KRK.
Am besten: Die bei einem der folgenden Groß-Wettkämpfe vorgeführte Demo mit A. G., warum das alles Fake ist und niemals real.
Das war der Tag, wo mein SiFu dann selber umdachte (der vom Vollkontakt kam und wusste wie ein realer Kampf aussieht) und sich langsam vom Verband trennte...
KRK führte selber Ringertechniken vor und A. G. machte es dann nach.
Vor allen Leuten...
Es war an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten...

Das stimmt auch, allerdings war der Ringer wirklich ein echter Weltmeister im Greco-Roman und hatte hunderte von gewonnen Kämpfen auf der Matte. In seinem ringer-affinen Heimatland, dann hier und in Übersee.
Und auch auf der Straße war er absolut brutal.
Wie der in K. einen Zuhälter mit dem Baj. zerlegte, wird sich da noch heute erzählt.

Es denken viele, dass das der Wendepunkt war.
Kurz darauf war Hongkong, der Krach mit S. A. dann mit E. B. dann mit L. T.
Dann waren die großen Jahre der EWTO vorbei...

Gr. Uwe

Gast
24-09-2016, 13:01
die gelisteten Kämpfer ausscheiden
Es gibt auch andere Videos, wo es anderst rum ausgeht.
Nur: Die machen kein reines Xing Xung...
(Wenn es das überhaupt "gibt".)

und
Was daran stimmte:
Der Xing Xun "Kämpfer" war wirklich nur 3. Wahl und wurde absichtlich "zum Verlieren" geholt.
Auch weil man sich den "Ärger" in der Kung-Fu-Gemeinde wünschte um noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Was dann ja auch geschah.
Von der "Inside Kung Fu" bis zum "Black Belt Magazine" schrieben alle darüber.

Was aber auch stimmt:
Die mehr als peinliche Aktion von KRK.
Am besten: Die bei einem der folgenden Groß-Wettkämpfe vorgeführte Demo mit A. G., warum das alles Fake ist und niemals real.
Das war der Tag, wo mein SiFu dann selber umdachte (der vom Vollkontakt kam und wusste wie ein realer Kampf aussieht) und sich langsam vom Verband trennte...
KRK führte selber Ringertechniken vor und A. G. machte es dann nach.
Vor allen Leuten...
Es war an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten...

Das stimmt auch, allerdings war der Ringer wirklich ein echter Weltmeister im Greco-Roman und hatte hunderte von gewonnen Kämpfen auf der Matte. In seinem ringer-affinen Heimatland, dann hier und in Übersee.
Und auch auf der Straße war er absolut brutal.
Wie der in K. einen Zuhälter mit dem Baj. zerlegte, wird sich da noch heute erzählt.

Es denken viele, dass das der Wendepunkt war.
Kurz darauf war Hongkong, der Krach mit S. A. dann mit E. B. dann mit L. T.

Gr. Uwe

Warum vorbei? Sie macht doch munter weiter? Geld gegen oben fliesst immer noch reichlich. Bescheidenheit ist immer noch nicht gefragt. ""Dr."""- Titel lassen grüssen. Respekt vor anderen Stilen fehlt immer noch.
Wann waren denn die grossen Jahre? Was hat die grossen Jahre der EWTO ausgemacht?

Kaybee
24-09-2016, 17:45
Dreist ist die gezielte Sabotage einer seriösen Diskussion. Die Worte werden im Mund herumgedreht und die Spassvögel stellen wieder ihre Clips ein.

Ach, bist du auch wieder hier? :D

WT-Herb
25-09-2016, 01:13
Ist es aber nicht so, dass Wtler sich gerne in Distanzen bewegen wo ein Takedown sehr gut anzusetzen ist? So ein Ringer freut sich ja eigentlich auf Kontaktaufnahme.Der Ausgangspunkt war doch ein LK. und dessen Distanz. Darauf freut sich der WTler mehr, als der Kicker, wenn der WTler nicht treudoof rumsteht und auf den Kick wartet. Aber das schrieb ich ja alles schon.

WT-Herb
25-09-2016, 01:38
nein, keine Ironie.
lies einfach mal WT-Herbs großspurige Aussagen, Was ist an der folgenden Aussage "großspurig"? Ich beschreibe lediglich, worum es im Kern des iWT geht. Um das zu verstehen muss man sich ein wenig mit inneren Stilen auskennen, dann sind das auch keine böhmischen Urwälder mehr, sondern Logik und Strategie. Hat aber nichts mit "großspurig" zu tun.

Zitat: WT-Herb
Im Unterschied geht es im WT nicht um Krafteinsatz oder Nachgeben, sondern um das Öffnen oder Schließen von Räumen & Linien, auf drei räumlichen Ebenen. DA-bei geht es weder um Reaktion, Antizipation, Verteidigung, Angriff, Technik gegen/für...., sondern um das stete Aufrechterhalten des sich selbst Befindens im Gleichgewicht -> der inneren wie äußeren Kräfte; räumlicher ausdehnender Gestalt; Balance von Kraft, Stand, Y&Y im spezifischen Kreisläufen... etc. -> zunächst für sich selbst UND dann in Kopplung mit des Gegners räumlicher, wie Kraft ausübender Ausbreitung.

(Wenn man weiß, wie der gegnerische Angriff sich initialisiert, kann das Entstehen solcher Prozesse unterbunden werden, ohne des Gegners Vorhaben erst bemerken/wahrnehmen zu müssen. (Die Tür IST schon geschlossen))

und wenn dann mehrmals ,wirklich mehrmals , deutlich nachgefragt wird, wie das Ganze denn konkret aussehen soll, kommt >>>>>>> NICHTS .

nicht ein simples anschaulisches Beispiel.

Wie das "aussieht"? Schaue es Dir doch an. Aber ein "anschauliches Beispiel" kann nicht in Text erfasst werden, weil dazu zu viele Parameter gleichzeitig aufeinander wirken. Jedes Beispiel, das durch Schilderung geboten werden würde, könnte augenblicklich missverstanden interpretiert werden. Vielleicht erinnerst Du Dich ja noch an die vier Tore, die durch Man/Wu entstehen. Durch eine andere Grundposition reduziert man das Ganze auf ein Tor, das dann nur noch geschossen o. geöffnet werden muss, während es mit einem gegnerischen Angriff in Kontakt kommt. Bei richtiger Positionierung entfällt sogar die Entscheidung über die zu schließende Bewegung, weil sie der Angriff selbst im Kontakt der Tentakeln bewirkt. Einzig die Zustände im Kontaktpunkt bestimmten und ergeben die Bewegung eines Schließens, oder Öffnens des noch einzigen Tores. Dabei spielen eigene muskuläre wie innere Kräfte ein wichtige Rolle, aber nicht in Bezug zur Kraft des Gegners. Im Gegenteil: Der Krafteinsatz des Gegners optimiert die eigene Bewegung, sie steht in direktem Bezug zur gegnerischen Bewegung .... Und? Verstanden? Siehste...

wingchunmachtfreude
25-09-2016, 07:08
Wie das "aussieht"? Schaue es Dir doch an. Aber ein "anschauliches Beispiel" kann nicht in Text erfasst werden, weil dazu zu viele Parameter gleichzeitig aufeinander wirken.

wo kann man dann ein "anschauliches beispiel" sehen - ich meine in der wirklichen welt?

Jedes Beispiel, das durch Schilderung geboten werden würde, könnte augenblicklich missverstanden interpretiert werden. Vielleicht erinnerst Du Dich ja noch an die vier Tore, die durch Man/Wu entstehen. Durch eine andere Grundposition reduziert man das Ganze auf ein Tor, das dann nur noch geschossen o. geöffnet werden muss, während es mit einem gegnerischen Angriff in Kontakt kommt. Bei richtiger Positionierung entfällt sogar die Entscheidung über die zu schließende Bewegung, weil sie der Angriff selbst im Kontakt der Tentakeln bewirkt. Einzig die Zustände im Kontaktpunkt bestimmten und ergeben die Bewegung eines Schließens, oder Öffnens des noch einzigen Tores. Dabei spielen eigene muskuläre wie innere Kräfte ein wichtige Rolle, aber nicht in Bezug zur Kraft des Gegners. Im Gegenteil: Der Krafteinsatz des Gegners optimiert die eigene Bewegung, sie steht in direktem Bezug zur gegnerischen Bewegung .... Und? Verstanden? Siehste...

das klingt wie das ei des kolumbus - wirklich genial

nochmal: wer zeigt mir das wo? (lass mich raten: in der ewto schule um die ecke ?)

p.s. "Und? Verstanden? Siehste..." ist ein schönes beispiel für die these:

dummheit und arroganz gehen hand in hand

BUJUN
25-09-2016, 07:56
Da platzt mir gleich der Kopf !

Was ein umständliches Geschwafel !

4 Tore : 1 Tor

= alte : neue "Vorkampfstellung" ...

und somit: beide Quatsch !

Und dass man beim kämpfen MÖGLICHST im eigenen Gleichgewicht sein
sollte, körperlich wie geistig .... soooo uralt !

Und der saoblöde Gegner der das immer stört - - - wird verschwiegen !

Dass die EWTO bzw. krk immer noch an "Vorkampfstellung" glauben ....
kein Mensch mit praktischer Kampferfahrung geht darauf ein da nur
selbstgefährdend !

Dem Gegner die Arme PASSIV hinzuhalten und auf einen PASSENDEN ANGRIFF
zu warten ... Prost Mahlzeit !

Da kommt dann so was wie 99,999 % Erfolge durch "kluges Nachgeben"
zustande - völliger theoretischer Dummfug der nur von absoluten Laien
ohne jede reale Kampferfahrung geglaubt werden kann.

Obwohl die zahllosen VK-Kämpfe von krk seit seiner Zeit als Ringer und
Catcher das Gegenteil beweisen, ebenso wie die vernichteten chin. GM
vieler Stile das belegen ...wofür er auch mit Titeln und Graduierungen in
vielfältiger Art belohnt wurde :vogel::vogel::vogel:

Kritik ist das Thema - gerne :

Schein und Sein

keinerlei Übereinstimmung ( mehr )

Grüße

BUJUN

BUJUN
25-09-2016, 08:01

Nimm dir ein Beispiel an Al Bundy und geh zum weinen in den Keller.

Oder spielen.

Oder lutsch am Daumen.

Und stör die Erwachsenen bitte nicht !

BUJUN
25-09-2016, 08:07

o.k. - das Zitat war nicht von mir - ich unterstelle dem "Dorfschläger" auch
keinen Lucky Punch ... sondern praktische Erfahrung !

Praktische Erfahrung beim Kämpfen bei dem es um was geht !

Nicht um Pokale / Urkunden ... sondern um die eigene Gesundheit.

Da werden dann Dinge wichtig - die es im Training oft nicht gibt - was
auch davon abhängt WOFÜR trainiert wird !

BUJUN
25-09-2016, 08:09
Du als Kampfspottler weißt doch eh nicht was Sv ist.

Ist das Absicht - an Kannix gerichtet ?

Wenn ja - schließe ich mich gerne an :)

BUJUN
25-09-2016, 08:17
[I]
....

Gr. Uwe

Kommt nur darauf an was "die großen Jahre" sind / waren.

Anzahl der Schüler ?

Anzahl der Schüler die mit EWTO-WT erfolgreich kämpfen können ?

Menge des vermittelten Könnens ?

Anwendbarkeit des Erlernten ?

Anstelle eines Buches mit gesammelten Twitter-"Nachrichten" sollte
ev. ein mehrteiliger Großband über gesammelte EWTO-Sprüche
herausgegeben werden !

btw: nach dem Blitz-Untergang des von Emin hochgejubelten Ringers
lies Emin den Grund heraus: der Ringer hätte das letzte Jahr vor seinem
UFC-Auftritt nicht mehr BEI Emin trainiert !

Klar dass der verlieren mußte :p

Aber Emin hat sichtlich in der EWTO was gelernt :p

Grüße

BUJUN

BUJUN
25-09-2016, 08:19
Ach, bist du auch wieder hier? :D

Du machst dich ja auch rar !

Vielleicht vor lauter Lachanfällen nicht mehr in der Lage was zu tippen ?

OliverT
25-09-2016, 09:35
Ist das Absicht
Ups. Nein war es nicht :D

Michael Kurth (M.K.)
25-09-2016, 10:10
Hat sich erledigt...

WT-Herb
25-09-2016, 10:47
wo kann man dann ein "anschauliches beispiel" sehen - ich meine in der wirklichen welt? u.a. bei KRK

das klingt wie das ei des kolumbus - wirklich genialEs ist durchaus außergewöhnlich und verblüffend funktional.

WT-Herb
25-09-2016, 10:57
Da platzt mir gleich der Kopf !

Was ein umständliches Geschwafel !Man kann mit Texten nicht immer jeden erreichen, besonders solche nicht, die sich einem Verständnis entgegenstellen.

4 Tore : 1 Tor

= alte : neue "Vorkampfstellung" ...

und somit: beide Quatsch !Beide sind kein Quatsch, beide haben Vor- und Nachteile. Gegenüber der alten Vorkampfstellung liegen die Vorteile der neuen deutlich im Plus.

sollte, körperlich wie geistig .... soooo uralt !...und wird von "wem" realisiert? DAS ist "Geschwafel" und weit weg von der Realität. Die Meisten befinden sich nur solange im Gleichgewicht, solange sie keinen Kontakt zum Gegner haben.

Und der saoblöde Gegner der das immer stört - - - wird verschwiegen !Wer denn?

Dass die EWTO bzw. krk immer noch an "Vorkampfstellung" glauben ....
kein Mensch mit praktischer Kampferfahrung geht darauf ein da nur
selbstgefährdend ! DAS ist Gefasel und ohne sachliches Argument belegt.

Dem Gegner die Arme PASSIV hinzuhalten und auf einen PASSENDEN ANGRIFF
zu warten ... Prost Mahlzeit !... und genau DAS hat absolut NICHTS mit auch nur einer der beiden Vorkampfstellungen zu tun.

Da kommt dann so was wie 99,999 % Erfolge durch "kluges Nachgeben"
zustande Du hast keine Ahnung, das ist nicht zu übersehen. Kluges Nachgeben hat mit der Vorkampfstellung erst einmal rein gar nichts zu tun.

- völliger theoretischer Dummfug der nur von absoluten Laien
ohne jede reale Kampferfahrung geglaubt werden kann.Welche Kampferfahrung hast Du? Gibt es ein Video dazu?

Cam67
25-09-2016, 11:14
Was ist an der folgenden Aussage "großspurig"? Ich beschreibe lediglich, worum es im Kern des iWT geht. Um das zu verstehen muss man sich ein wenig mit inneren Stilen auskennen, dann sind das auch keine böhmischen Urwälder mehr, sondern Logik und Strategie. Hat aber nichts mit "großspurig" zu tun.

..

du schreibst so, als wenn das Allgemeingut wäre und jeder so agiert in der EWTO. und auf Nachfrage erst, kommt dann "naja, ich sag nur was das System hergeben kann" . diese blenderische Vorgehensweise wirft man dir vor. nicht die Prinzipien von denen du redest.

muss man sich ein wenig mit inneren Stilen auskennen,

nun , das Thema innere Stile , hab ich gerade hier im KKB-Archiv (eine wahre Fundgrube zum Teil) DANKE - an dieser Stelle an Alle ^^.
ziemlich penibel durchgeforstet . und ja, es ist vieles noch böhmisch, allein schon wegen dem eigenen Vokabular. und ich bin mir sicher für dich auch (bzw. erst recht bei dir)

aber eines fällt immer wieder stark auf. wenn einer, dort im Archiv , wirklich weiss wovon er spricht, dann kann er es mit eigenen Worten erklären und zwar so , daß der Gegenüber eine Ahnung bekommt , was gemeint ist oder Verbindungen schaffen kann, in sich .

man spürt einfach genau , der redet aus Erfahrung, er spricht von gefühlten und praktizierten Dingen. Er bringt Beispiele , auch z.b. aus dem Alltag , die nachvollziehbar sind. Wo , beim Lesen ,in deinem System eine Art Verständnis entsteht. er kann es ohne Betriebsvokabular beschreiben.

Nichts davon trifft auf dich zu. das spürt glaube jeder hier und das macht dich so unglaubwürdig und damit auch das was du schreibst.

und so ist es kein Wunder daß du dann an solchen Statments hängen bleibst >>>>>
Wie das "aussieht"? Schaue es Dir doch an. Aber ein "anschauliches Beispiel" kann nicht in Text erfasst werden, weil dazu zu viele Parameter gleichzeitig aufeinander wirken

oder folgendes , auch sehr hübsch >>>>

Jedes Beispiel, das durch Schilderung geboten werden würde, könnte augenblicklich missverstanden interpretiert werden.

ernsthaft ? ausgerechnet du machst dir einen Kopf missverstanden zu werden . sorry , aber wenn es danach geht müsstest du 90% deiner Post augenblicklich löschen. also zieht das Argument nicht :p

Vielleicht erinnerst Du Dich ja noch an die vier Tore, die durch Man/Wu entstehen. Durch eine andere Grundposition reduziert man das Ganze auf ein Tor, das dann nur noch geschossen o. geöffnet werden muss, während es mit einem gegnerischen Angriff in Kontakt kommt. Bei richtiger Positionierung entfällt sogar die Entscheidung über die zu schließende Bewegung, weil sie der Angriff selbst im Kontakt der Tentakeln bewirkt..

hier ist , endlich mal, ein Anfang.
was ist soooo schwer daran diese andere Grundposition zu beschreiben ???
guter Anfang und dann wieder miserabel beendet.

wenn du von Logik sprichst, dann kann nach Logik hier nur eine Position mit Handstellung am äusseren Rahmen der ehemals 4 Tore gemeint sein.
dann sprechen wir aber von Framing - genau dazu hatte ich dich aber schon mal befragt.
geht es in diese Richtung ??? ist die Mitte nun offen???

irgendwann und irgendwie muss so etwas doch auch geübt werden. wie sähe denn so eine Übung aus????

was ist denn ein Richtiges Positionieren , wenn du nicht weisst wie dein Gegner angreift und vor allem, weil wir ja von SV sprechen , wann er angreift ???

oder ist diese TOR , egal in welcher Stellung und Position du zum Gegner oder die Gegner bist , immer vorhanden (eingenommen) ???

Uruk
25-09-2016, 11:17
Wo man Erfurcht, Respekt (und auch etwas Bammel) vor der EWTO und seinen Mannen hatte.
Diese Zeit gab es.
Die anderen Schulen und Stile waren da "vorsichtig", haben z. T. auch geklaut, auch sehr viel (Ju Jutsu 2000, pp.)
Heute ist das zur Lachnummer verkommen.

Anzahl der Schüler ?
Ja.

Anzahl der Schüler die mit EWTO-WT erfolgreich kämpfen können ?
Ja.

Menge des vermittelten Könnens ?
Nochmal ja.

Anwendbarkeit des Erlernten ?
Ja.
Damals konnte das ein 1. Tag anwenden.
Und auch zeigen, als auch im Vergleich.
Heute haben die 1. TGs mehr Unklarheiten und Fragen, als das sie was können.

Anstelle eines Buches mit gesammelten Twitter-"Nachrichten" sollte
ev. ein mehrteiliger Großband über gesammelte EWTO-Sprüche
herausgegeben werden !
Bitte nicht.

btw: nach dem Blitz-Untergang des von Emin hochgejubelten Ringers
lies Emin den Grund heraus: der Ringer hätte das letzte Jahr vor seinem
UFC-Auftritt nicht mehr BEI Emin trainiert !
Das hat nicht der Emin geschrieben, das war KRK.
Als auch die anderen Briefe, pp. in Sachen dieser Herausforderung.
Auch der Satz "ich Emin, Du Rorion" war von KRK, Emin hatte sich darüber totgelacht...

So...jetzt Ende hier.
Ich muss raus.
Schlechte Laune, was hat der Verband (ich sage absichtlich nicht wir, ich habedamits nichts mehr zu tun) alles verspielt...
Lachnummer, ja das trifft es...

Gr. Uwe

Michael Kurth (M.K.)
25-09-2016, 11:34
Taj, oben hab ich es noch mit 'erledigt' gelöscht. Aber da es ja wieder weiter geht:

Wie das "aussieht"? Schaue es Dir doch an. Aber ein "anschauliches Beispiel" kann nicht in Text erfasst werden, weil dazu zu viele Parameter gleichzeitig aufeinander wirken. Jedes Beispiel, das durch Schilderung geboten werden würde, könnte augenblicklich missverstanden interpretiert werden.
Also gibst Du im Grunde genommen zu, daß das reine 'Forumieren' letztlich nichts als Gelaber ist, da alles gesagt und dadurch auch alles mißverstanden, fehlinterpretierbar u.ä. ist.
Auf Nachfrage nach Beweisen:

u.a. bei KRK

Wieso erbringst Du nicht selber den Beweis? Wieso müssen das andere für Dich tun??
Da Du ja auch die Meinung vertrittst:

Es ist durchaus außergewöhnlich und verblüffend funktional.

Beide sind kein Quatsch, beide haben Vor- und Nachteile. Gegenüber der alten Vorkampfstellung liegen die Vorteile der neuen deutlich im Plus.
Und die Erkenntnisse des nächsten Jahres liegen dann wieder deutlich im Plus verglichen mit denen diesjährigen...:D

...und wird von "wem" realisiert? DAS ist "Geschwafel" und weit weg von der Realität. Die Meisten befinden sich nur solange im Gleichgewicht, solange sie keinen Kontakt zum Gegner haben.
Und es könnte nicht evtl. sein, daß gerade ein Ziel des Training ist/sein sollte, diees Ungleichgewicht soweit wie möglich zu beheben??

Welche Kampferfahrung hast Du? Gibt es ein Video dazu?
Und Du? Deine Beweise? Fordern ohne selbst zu liefern, ist nicht gerade die feine Art.

Cam67
25-09-2016, 11:37
Zitat: BUJUN
sollte, körperlich wie geistig .... soooo uralt !

...und wird von "wem" realisiert? DAS ist "Geschwafel" und weit weg von der Realität. Die Meisten befinden sich nur solange im Gleichgewicht, solange sie keinen Kontakt zum Gegner haben.

DAS hier ist ein wunderschönes Beispiel der schonmal angesprochenen Arroganz.
du implizierst schon wieder , daß nur durch innigliches wt , dieses Gleichgewicht erreicht werden kann und die meisten anderen nur darüber reden.
einfach nur unverschämt !!!

sobald Kontakt vorhanden ist, entsteht augenblicklich ein Gesamtgleichgewicht. dein Gegenüber wird zum Teil deines eigenen Gleichgewichtes und jede KK mit längerem Kontakt übt den Umgang genau damit. alle die mit Push-hands arbeiten, Ringen , Judo usw.

und da sind wir noch nicht einmal beim Thema inneres , mentales Gleichgewicht und Intent , was gerade im Messerthread so schön angesprochen ist.

mal Hand aufs Herz. wie intensiv wird das letztere angegangen im Training ?

marcelking
25-09-2016, 12:01
Wenn man die Man/Wu Position von den 4 Möglichkeiten auf eine reduzieren
möchte, braucht man sich doch nur seitlich positionieren.
Aber war dieses mittige Positionieren der Man/Wu nicht ein besonders praktischer Teil vom WT? Wurde doch gesagt, das so der Weg zu allen Abwehrbewegungen gleich Weit ist.
Oder wie wird diese Minimierung erreicht?

Cam67
25-09-2016, 12:31
Der Ausgangspunkt war doch ein LK. und dessen Distanz. Darauf freut sich der WTler mehr, als der Kicker, wenn der WTler nicht treudoof rumsteht und auf den Kick wartet. Aber das schrieb ich ja alles schon.

nö war es nicht. du bist gerade im falschen Thread.

Kannix
25-09-2016, 12:40
Der Ausgangspunkt war doch ein LK. und dessen Distanz. Darauf freut sich der WTler mehr, als der Kicker, wenn der WTler nicht treudoof rumsteht und auf den Kick wartet. Aber das schrieb ich ja alles schon.

Du hast geschrieben:

Naja, mit ein "bisschen Gehampel" ja nun nicht gerade und "Übung": Die steht ganz oben, will man den Ansatz schon verhindern. "Im Prinzip" geht es im WT nicht darum, eine "bestimmte" gegnerische Angriffstechnik zu unterbinden, sondern darum, den Gegner grundsätzlich daran zu hindern, seinen Stil "zu entfalten". Dazu muss man schon sehr konkret zur Sache gehen. Und selbstverständlich sollte man Grappler nicht unterschätzen. Daher ist es schon sehr gut, wenn man dafür mit guten Leuten aus anderen Disziplinen trainiert, so diese überhaupt offen für so etwas sind.

Damit hast Du geantwortet auf RAmbats Einwurf über Grappler und WCler
Meine Frage war:

Ist es aber nicht so, dass Wtler sich gerne in Distanzen bewegen wo ein Takedown sehr gut anzusetzen ist? So ein Ringer freut sich ja eigentlich auf Kontaktaufnahme.

Darauf antwortest Du dass es ja um Lowkicks ging?
D.h. Du willst meine Frage nicht beantworten, aber so tun als würdest Du antworten um nicht dazustehen, als hättest Du mit der Beantwortung Probleme?
Die Frage ist doch eigentlich ganz einfach und nicht provokativ gestellt.

BUJUN
25-09-2016, 12:49
Beide sind kein Quatsch, beide haben Vor- und Nachteile. Gegenüber der alten Vorkampfstellung liegen die Vorteile der neuen deutlich im Plus.

DAS ist Gefasel und ohne sachliches Argument belegt.

... und genau DAS hat absolut NICHTS mit auch nur einer der beiden Vorkampfstellungen zu tun.

Welche Kampferfahrung hast Du? Gibt es ein Video dazu?

Ich würde dir ja anbieten du machst Vorkampfstellung wie du willst und
ich haue dir mit der ersten Bewegung herzhaft auf's Näslein ... aber dann
jammerst du wieder rum und belästigst die Moderatoren .. weil ich so böse zu
dir bin.:p

Aber was hält du davon das mal zu Filmen - ALLE Boards wären begeistert !

Kampferfahrung - wir könnten ja mal Vorstrafen vergleichen - meine habe
ich wegen Gewalttaten - gegen ERWACHSENE MÄNNER !

Und so'n Zeug :)

Und ich war gem. amtlichem Bescheid eine "Gefahr für die öffentliche Sicherheit
und Ordnung" - und den durfte ich auch noch bezahlen und viele Jahre
dran arbeiten "das" wieder los zu werden - "damit" kommt man in div.
Ländern nicht vom Flughafengelände ... :)

Dank EWTO-Klaus-Hennrich und Ex-EWTO-Hans-Uwe-Müller wurden
meine "kämpferischen Fähigkeiten" nochmal 'ne Klasse besser.

Die angebotenen Vorteile des WT/WC/VT habe ich übernommen - es klappt
ja auch.

Nur schwätze ich nicht romantisch-verschwurbelt-"wissenschaftlich" keine
Teile rein die weder drin sind noch rein gehören noch irgendeinen Vorteil bringen.

Prügel habe ich auch reichlich gekriegt - na und - kann heute wieder passieren
( und die Motivation auffrischen ).

NUR: ich stelle mich täglich jeder Situation - life - und völlig ohne Geschwätz.

Irgendwie kriege ich das im kkb nicht hin - dass da mal wer dagegen steht
wie ein Mann das tun sollte.

Das DU das nicht verstehen kannst - dein Problem - auch Ergebnis deines
Umgangs mit sabbernden Schwätzern die selbst nie für sich selbst gestanden sind.

Versuch mal zu reflektieren was die EWTO aus dir gemacht hat ( abgesehen
von ev. immer schon vorhandenen Neigungen andere zu verpetzen ) !

Dennoch Grüße von Ex-EWTO-ler an EX-EWTO-ler.

BUJUN

BUJUN
25-09-2016, 12:59
Wo man Erfurcht, Respekt (und auch etwas Bammel) vor der EWTO und seinen Mannen hatte.
Diese Zeit gab es.
....

So...jetzt Ende hier.
Ich muss raus.
Schlechte Laune, was hat der Verband (ich sage absichtlich nicht wir, ich habedamits nichts mehr zu tun) alles verspielt...
Lachnummer, ja das trifft es...

Gr. Uwe

Ich war mal mächtig stolz darauf da mitspielen zu dürfen !!!!

Unte Gleichgesinnten Leuten der etwas derberen Art - aber immer voll
freundschaftlich.

Kein Kinderkarm eben !

Klar waren andere auch dabei - die haben "uns" nicht gestört - wie denn auch !

Grüße

BUJUN

p.s.: da haben ECHTE Kämpfer was aufgebaut das durch unsägliches Geschwafel
vernichtet wurde.

WARUM ?????????????