Vollständige Version anzeigen : Prüfungsgebühren - bitte erklären...
Wenn Du keine Prüfungen machst, übst Du auf ewig Blitzdefences 1 und 2! In vielen anderen KKs hast Du dann nur keinen Gürtel/Grad, Dir wird aber trotzdem alles (!) beigebracht, im WT nicht, nichtmal ansatzweise für die, die schon 5-10 Jahre dabei sind und alles mitgemacht und gezahlt haben...!^^Nenne mal einen einzigen, der nach 5 Jahren noch BD2 macht - einen. Oh man...
Wenn der Lehrer nur sehr wenig Zeit für den Einzelnen hat, sind seine Gruppen zu groß. Aha, er soll also nur eine sehr kleine Gruppe haben und darf trotzdem nur ganz geringe Gebühren nehmen? Wie finanziert er dann das Ganze?
Der Unterricht wird Gruppenturnen oder Kasernendrill. Weder noch.
Wenn ich immer mit einem fortgeschrittenen Übe, gebe ich dem falschen Lehrer mein Geld.Wenn "Du" immer mit "einem" .... dann gibst "Du" wem Geld?
Das geschieht wenn man zu sehr gewinnorientiert ist.
Du faselst von was? Selbstverständlich arbeitet man gewinnorientiert - oder man geht pleite. Das heißt aber nicht, dass man nicht "vernünftig" unterrichtet. Im Gegenteil: Gewinnorientiert zu unterrichten erzwingt es geradezu, "vernünftig" zu unterrichten, Schüler zufrieden zu stellen, sie zu fördern und zu fordern. Es ist DAS Kapital jeder KK Schule, gut zu unterrichten. Ansonsten ist sie schneller, als ihr lieb ist, weg vom Fenster.
Es wird nicht kommuniziert. Was du meinst ist, dass KRK und seine Schüler es bei Twitter veröffentlichen.Nein! Twitter ist wie alt? KRK unterrichtet wie lange? Merk mal was....
Als Anfänger in einer heutigen EWTO-Mitglied-Schule bekommst du es nicht unbedingt mit. Wie kommst Du darauf?
Das ist Unsinn. Und widerspricht den oben genannten 20 Sek. WAS widerspricht? WAS soll Unsinn sein?
@WTHerb: Wenn meine Aussage unwahr ist, warum hast Du dann (als jemand der sonst alles weiß und ausführlich erläuert) bis heute nicht ein einiges Mal (!!!) auf eine meiner konkreten Fragen bezüglich des wissenschaftlichen Arbeitens mit einer entsprechenden Beschreibung geantwortet?
Meine Aussage wäre leicht zu widerlegen, wenn man wirklich wissenschaftlichen Kriterien genügen würde.Weil das nicht meine Sache ist, über Personalfragen zu diskutieren. Ich habe dazu die notwendig konkreten und passenden Adressaten genannt, an die Du Dich wenden kannst. KRK hat eine ordentlichen wissenschaftliche Arbeit geliefert, wie andere inzwischen auch. Seine Arbeit wurde von der gesamten Professorenschaft geprüft und er hat seine Arbeit öffentlich verteidigt. Das alles ist urkundlich belegt, wurde im Fernsehen ausgestrahlt und daran gibt es nicht zu zweifeln. Punkt.
Du hast Dir wirklich jede einzelne Schule angesehen und das vor Ort überprüft??? Nenne mir eine Schule, in der Du die Preise für den Unterricht nicht erfährst.
Aha, er soll also nur eine sehr kleine Gruppe haben und darf trotzdem nur ganz geringe Gebühren nehmen? Wie finanziert er dann das Ganze?
Weder noch.
Wenn "Du" immer mit "einem" .... dann gibst "Du" wem Geld?
1. Du weißt schon, dass ein Lehrer mehrere kleine Gruppen haben kann, anstatt alle in einer großen zu unterrichten?
2. "Unterrichtet" mich immer nur eine "älterer" Schüler, weil der eigentliche Lehrer die Grp zu groß gestaltet hat und keine Zeit hat (so wie du geschrieben hast) DANN gebe ich dem falschen "Lehrer" mein Geld. Es hat der "ältere" Schüler verdient, nicht der "Lehrer".
Du faselst von was? Selbstverständlich arbeitet man gewinnorientiert - oder man geht pleite. Das heißt aber nicht, dass man nicht "vernünftig" unterrichtet.
Ich fasele überhaupt nicht.
Du verdrehst und reist aus dem Zusammenhang.
Nein! Twitter ist wie alt? KRK unterrichtet wie lange? Merk mal was....
Dein Denken stammt aus den frühen 80er Jahren. Ich schreibe von heute.
Du scheinst entweder lange in keiner Schule mehr gewesen zu sein oder nur in HG-Gruppen. Den "normalen" Schulbetrieb kennst du definitiv nicht mehr.
Alle deine Antworten beschreiben "alte Zeiten".
Das zeigt sich wirklich in vielen deiner Antworten.
WAS widerspricht? WAS soll Unsinn sein?
Verstehst du deinen eigenen Text nicht mehr. Lies was du zu Beginn geschrieben hast und was zum Schluss.
Nenne mir eine Schule, in der Du die Preise für den Unterricht nicht erfährst.
Den herkömmlichen Monatsbeitrag, der wie mehrfach besprochen nicht so viel bringt in einer EWTO-Mitglied-Schule, erfährt man natürlich. Stell dich nicht dumm. Das ist unhöflich. Du weißt wie es gemeint war.
Detailfragen in sehr vielen Schulen nur bei persönlichem Erscheinen im Gespräch mit dem "Lehrer".
Logischerweiser nur sehr vage, da der "Lehrer" keine Langzeitprognose abgeben kann.
Niemals werden mögliche hohe Kosten in höheren Graden ausführlich erläutert, dass schreckt 1.den Kunden ab und 2.nimmt der "Lehrer" diese gar nicht mehr als zu hoch war. Wer Jahrzehnte lang in der EWTO bezahlt hat, verliert oft ein Gespür dafür.
Dafür gibt es in diesem Forum genügend Beispiele.
Auch das wurde schon mehrfach besprochen und glaubhaft durch User dargestellt.
Biathlonmann
31-03-2017, 04:23
ok, jetzt kommt der Musiklehrer und erzählt dir,
das dein Kind für die erste Strophe von Alle meine Entchen 20 Euro extra zahlen muß, das die nächste Strophe erst in 3 Monaten beigebracht wird
und diese dann auch 30 statt 20 Euro kostet.....mitklatschen im regulären Unterricht darf er für die monatliche Gebühr natürlich.
Tatsächlich kosten die regulären Unterrichte immer gleich viel, ob er etwas lernt oder nicht, ist denen Wurst. Nur Partizipation ist wichtig. Und wenn er wirklich was lernen will, geht man dann in Spezialklassen oder gar Einzelunterricht später, gegen (oh Wunder) einen guten Aufpreis.
Wenn Du keine Prüfungen machst, übst Du auf ewig Blitzdefences 1 und 2! In vielen anderen KKs hast Du dann nur keinen Gürtel/Grad, Dir wird aber trotzdem alles (!) beigebracht, im WT nicht, nichtmal ansatzweise für die, die schon 5-10 Jahre dabei sind und alles mitgemacht und gezahlt haben...!^^
Tatsächlich sind die Prüfungen ein Teil, der in den AGB steht (wie Klamotten etc. pp auch), zu denen man sich einverstanden erklärt, da sie bei Vertragsabschluss besprochen werden. Demzufolge ist es gar keine Überraschung, dass man hin und wieder Prüfungen macht.
Also erklärt man sich auch mit dem Geschäftsmodell einverstanden. In manchen Schulen mit z.B. Premiumtarif (man kann jede Einheit besuchen, in jeder Schule des Sifu und hat z.B. 4 Lehrgänge frei) ist das dann, wenn man es nutzt, garnicht mehr so teuer. Bei uns im Ort kostet das Verfluchte Fitnessstudio schon 50 Euro (und da ist lange nicht alles inkludiert).
Ja, WT kann teuer sein. Verglichen mit vielen anderen Hobbys, gibt es sich nicht viel im Preis.
Neue Techniken werden nicht nur ab den neuen Grad gelernt. Es hängt auch vom Schüler ab. Aber jetzt mal ehrlich: Ich zeige Dir doch nicht das nächste, wenn das Vorherige noch nicht im Ansatz begriffen ist.
Langzeitbindung ist jetzt mit 1 Jahr (auch gegen Aufpreis auf 6 Monate) so hoch, wie in etwa jede weitere Mitgliedschaft auch. Entweder macht es Dir Spaß, oder nicht.
Man kann krampfhaft alles versuchen schlecht zu reden. Ich soll für meinen 3 Jährigen Sohn für 4 Freitage im Monat auch 30 Euro bezahlen für die Musikschule (Kinderlieder klatschen und singen...). Kommt doch mal dahin und beschwert euch! Wo wart ihr nur, als meine Frau die Idee hatte?;)
Man muss dabei gewesen sein und anderes trainiert haben, um überhaupt im Ansatz zu verstehen, was in der EWTO abläuft. Und glaube mir, ohne Prüfung keine neuen Sachen. Das hat nichts mit Beherrschen der Techniken zu tun...
Weil das nicht meine Sache ist, über Personalfragen zu diskutieren. Ich habe dazu die notwendig konkreten und passenden Adressaten genannt, an die Du Dich wenden kannst. KRK hat eine ordentlichen wissenschaftliche Arbeit geliefert, wie andere inzwischen auch. Seine Arbeit wurde von der gesamten Professorenschaft geprüft und er hat seine Arbeit öffentlich verteidigt. Das alles ist urkundlich belegt, wurde im Fernsehen ausgestrahlt und daran gibt es nicht zu zweifeln. Punkt.
Sagt mehr über Hochschulen aus als man denkt...
Ich kenne eine die nur die Hälfte erzählt hat UND auf Nachfrage ob noch weitere Kosten entstehen... NEIN... Aus erster Hand!
Weil das nicht meine Sache ist, über Personalfragen zu diskutieren. Ich habe dazu die notwendig konkreten und passenden Adressaten genannt, an die Du Dich wenden kannst. KRK hat eine ordentlichen wissenschaftliche Arbeit geliefert, wie andere inzwischen auch. Seine Arbeit wurde von der gesamten Professorenschaft geprüft und er hat seine Arbeit öffentlich verteidigt. Das alles ist urkundlich belegt, wurde im Fernsehen ausgestrahlt und daran gibt es nicht zu zweifeln. Punkt.
Ist es halt nicht! Die Versuche von Externen , Einsicht zu erhalten, wurde doch alles abgeschmettert... also nichts öffentlich.
Das hat halt alles ein negatives Geschmäckle, ob es dir nun passt oder nicht.
Da kannst du noch so viele extra Runden als Erklärbär drehen, besser und wahrer wirds nicht.
Also wie immer nur Getöse OHNE Fakten.
Man muss dabei gewesen sein und anderes trainiert haben, um überhaupt im Ansatz zu verstehen, was in der EWTO abläuft. Und glaube mir, ohne Prüfung keine neuen Sachen. Das hat nichts mit Beherrschen der Techniken zu tun...
So ist es ja leider, in der EWTO als auch in den ganzen Derivaten des ING UNG. Wenn du die Prüfung nicht abgelegt hast , tja dann machst du solange weiter, bis du zur Prüfung gehst, ach ja und die Prüfung gibts auf nem Lehrgang der auch extra kostet. .... Nee die Urkunde und das Abzeichen gibts dann quasi umsonst.
Empedokles
31-03-2017, 07:22
Du faselst von was? Selbstverständlich arbeitet man gewinnorientiert - oder man geht pleite. Das heißt aber nicht, dass man nicht "vernünftig" unterrichtet. Im Gegenteil: Gewinnorientiert zu unterrichten erzwingt es geradezu, "vernünftig" zu unterrichten, Schüler zufrieden zu stellen, sie zu fördern und zu fordern. Es ist DAS Kapital jeder KK Schule, gut zu unterrichten. Ansonsten ist sie schneller, als ihr lieb ist, weg vom Fenster.
Schön wär's ja. Tatsächlich verdankt die einzelne WT-Schule einen Großteil ihrer Schülerschaft der Verbandspropaganda. Der Name "WT" ist auch bei Laien durchaus geläufig. Ein Lehrer mit einem halbwegs ordentlichen Standort muss schon sehr schlecht sein oder Probleme im persönlichen Umgang mit seinen Schülern haben, um "weg vom Fenster" zu sein.
Gern in der EWTO
31-03-2017, 07:31
Schön wär's ja. Tatsächlich verdankt die einzelne WT-Schule einen Großteil ihrer Schülerschaft der Verbandspropaganda.
Schön wärs :cool:
Tatsächlich kennen 90 % der Schüler vorher nicht mal WingTsun, sondern kommen aufgrund persönlicher Empfehlungen, Veranstaltungen der Schule, regionaler Werbung etc.
9% kennt WingTsun, hat aber keine Ahnung von Verbänden, so dass da die EWTO-Schule die gleiche Chance hat wie jede andere Schule, wo *ing *un draufsteht.
1 % kommt direkt über die EWTO-Schiene. Von diesen 1 % könnte ich nicht leben ;)
Gute Schulen betreiben Mitgliederbefragungen und Statistiken :rolleyes:
Also die "Propaganda" ist es nicht, was die EWTO erfolgreich macht. Es sind die Leistungen der einzelnen Schulen. Diee wiederum hängen natürlich vom Wissen der EWTO ab, insofern ist der Verband indirekt natürlich schon am Erfolg beteiligt.
Tatsächlich kennen 90 % der Schüler vorher nicht mal WingTsun, sondern kommen aufgrund persönlicher Empfehlungen, Veranstaltungen der Schule, regionaler Werbung etc.
9% kennt WingTsun, hat aber keine Ahnung von Verbänden, so dass da die EWTO-Schule die gleiche Chance hat wie jede andere Schule, wo *ing *un draufsteht.
1 % kommt direkt über die EWTO-Schiene. Von diesen 1 % könnte ich nicht leben ;)
Also die "Propaganda" ist es nicht, was die EWTO erfolgreich macht. Es sind die Leistungen der einzelnen Schulen. Diee wiederum hängen natürlich vom Wissen der EWTO ab, insofern ist der Verband indirekt natürlich schon am Erfolg beteiligt.
Es ist das Franchise Konzept das den erfolg bringt... Die Normung der Schule. Individualisten sind da wohl kaum.
Und das ist es ja was am Ende die Schulen erfolgreich macht, Gebühren und Kosten wohin das Auge schauen kann.
Alles wird presigegeben? Nach meiner Erfahrung nicht.
Aber gut.... !
...
Redest du vom Erwachsenen oder Kinderbereich?
Im Kinderbereich wo die Eltern die Kinder hinschleppen könnten es hohe % Zahlen sein. 90% halte ich für zu hoch. Es sind schließlich nicht nur KS/KK-Laien, die ihre Kinder in die WT-Schule schicken. Dennoch ist es im Internetzeitalter nicht nur die Veranstaltung oder Empfehlung. Jede Mami wird auch noch googlen. Außerdem sehe ich die persönliche Empfehlung manchmal auch als letzten "Anstoß" .
Im Erwachsenenbereich glaube ich die hohen Prozentzahlen nicht.
Das mit den Verbänden sehe ich ähnlich wie du. Die Chancen sind heute für die anderen besser geworden. Wobei man unterscheiden sollte, ob der andere WT-Anbieter vorher eine EWTO-Mitgliedsschule war.
Ebenso sinnvoll wie Fragebögen zu Beginn der Mitgliedschaft. :rolleyes:
Wenn die Werbung der EWTO keinen Einfluss auf die Mitgliederzahlen der einzelnen Mitgliedsschule hat, wozu gibt es dann die gemeinsame Werbung?
Wozu wird versucht ein gewisses Maß an "Wissenschaftlichkeit" darzustellen?
Warum wurde z.B. das Buch "Verteidige Dich: Selbstverteidigung für Frauen" so massiv beworben?
Warum Werbung in FHM und Playboy?
Warum wird immer noch an der Marke "Leung Ting WingTsun" festgehalten und WingTsun Kuen als "Bibel" verkauft?
Die einzelne Schule hängt vom Wissen der EWTO ab? Hä :confused:
Frag doch Bujun mal. :cool:
Der Tilo weis es.
Viele andere auch.
Gehört nicht ins kkb.
Bei der Gelegenheit:
das endlose Geplärre wegen EWTO und Kosten ist totlangweilig.
Leute mit Ehrgeiz UND TALENT kommen schnell an's angestrebte Ziel.
Viele andere .. NIE !
WT ist grausam einfach: das passende raussuchen und mit max. Power
anwenden - ENDE !
Die über 90 % sinnloses Geschwurbel sind genau das - sinnlos - vertane
Zeit - - - und lenken vom Ziel sehr sehr ab !
Der blöde Zeitgeist "ich zahle und du bringst mir bei" klappt ev. bei
McSchnellfress - aber niemals in einer KUNST - die muss man erlernen
und je nach dem wie man dahinter ist klappts mehr oder weniger gut.
Und wir leben nun mal in 2017 - wenn da mal was vorkommt geht's um
Sprengstoff und AK-Rattadibums ... und ev. mal ein Psycho mit der Axt ....
Dann ist eh egal was man meint zu können und was man gemacht hat -
WIE mann dann agieren muß um eine Chance zu haben gilt ... findet man
nicht in dem jahrhundertealten Zeug das seine eigene Zeit, den eigenen
Bedarf, die eigene Umgebung .. Gesetzgebung ... REALE Gefahren hatte - - -
HATTE !
Und der tagtägliche Mißbrauch von "SV" :mad:
Die einzige Lösung ist der GEGENANGRIFF !
Oh jemminehhhh - das böse Wort ... "Angriff" ....
"Prüfungen" ... und EWTO ... und krk ...:
krk war schon immer Lehrer und wird es immer sein.
Also geht es nun mal so zu wie in der Schule !
Müßte inzwischen erkannt sein !
Und: annouralt gab es für Deppen den Rat "sich das Schulgeld zurückzahlen
zu lassen"
Schulgeld ist das Wort !
Den Luxus einer allgemeinen und kostenlosen Ausbildung haben wir hier-
anderswo gibt es das so nicht.
KK/KS ist ganz überwiegend HOBBY - und kostet eben auch wie die anderen
Hobbys auch.
Genug.
Grüße
BUJUN
Nochwas zu "Prüfungen":
Zwischen-/Prüfungen markieren Fortschritte auf dem Weg zu einem
BESTIMMTEN Ziel !
Also: WAS will ich - z.B. auch was will /erwarte ich von einer kk -nochmal
z.B.: vom Training des WT in der EWTO ????
Höchstes Ziel könnte man ja annehmen ist das Erreichen des GM-Grades.
Tja - des Grades ... der welches Können beinhaltet ????
Und warum MUSS man hierzu ein EWTO-internes Studium durchlaufen -
ZUSÄTZLICH zur althergebrachten WT-Ausbildung wie von GGM LT
vorgegeben - - - und wozu DANN einen "Bodenkampf" - wenn im EWTO-WT
der 1980-er Jahre ALLE 5 DISTANZEN ( also inkl. Bodenkampf ) als Standard
enthalten waren ???
Muss ein Grappler auf dem Weg zum DM auch Boxen lernen ... MUSS ???
Oder erst nachdem er DM ist - geht er DANN ins Boxen ?????
Logig, Verstand, Vernunft ... irgendwo sehe ich das hier nicht.
Grüße
BUJUN
Bevor ich in die EWTO ging hatte ich 20 Jahre Karate und kraftbetontes
Ringen ( "Erwürgen" ) und satt Kloppereien als "Vorbildung".
WT war/ist eine prima ERGÄNZUNG.
Antikörper
31-03-2017, 10:36
Also gut. Zusammenfassend kann man also sagen:
- Man zahlt seinen Mitgliedsbeitrag bei der EWTO
- Man zahlt seinen Mitgliedsbeitrag bei der Schule
- Man zahlt für Vertragsabschluss
- Man zahlt für die Kleidung die man bei der EWTO kaufen MUSS (wahrscheinlich teurere je fortgeschrittener man ist)
- Man zahlt für Schutzausrüstung die man bei der ETWO kaufen MUSS
- Man zahlt für Lehrgänge die verpflichtend sind wenn man weiter kommen will
- Man zahlt für Prüfungen (wahrscheinlich teurere je fortgeschrittener man ist)
- Man zahlt für Privatunterricht den man nehmen MUSS wenn man effektiv weiterkommen will
... Hab ich irgendwas vergessen?
Man muss schon sagen, hier wird das maximal raus geholt...
- Man zahlt für die Kleidung die man bei der EWTO kaufen MUSS (wahrscheinlich teurere je fortgeschrittener man ist)
- Man zahlt für Privatunterricht den man nehmen MUSS wenn man effektiv weiterkommen will
Richtig, ich hätte nochmal Seminare unterteilt für Weiterbildungen der Programme
und man zahlt für Seminare auf denen ich Prüfungen machen MUSS ( die dann auch noch bezahlt warden).
Genau darum geht es - von Tag 1 an !
Ist das verwerflich ?
Ich meine: wenn die Gegenleistung stimmt ist das o.k. !
Wenn das aber nicht der Fall ist .....
Antikörper
31-03-2017, 10:48
Richtig, ich hätte nochmal Seminare unterteilt für Weiterbildungen der Programme
und man zahlt für Seminare auf denen ich Prüfungen machen MUSS ( die dann auch noch bezahlt warden).
Ich weiß nicht aber ich kann mir schon denken warum das nicht so transparent iwo die kosten dafür aufgeschlüsselt sind. Bis zu einem "Meistergrad" geht das ja in die Zehn-Tausende :ups:
Die Versuche von Externen , Einsicht zu erhalten, wurde doch alles abgeschmettert... Und das sagst ausgerechnet Du? Geht's noch? Soll ich den Termin raus suchen, an dem KRK Dich eingeladen hat, damit Du es mit eigenen Augen sehen kannst? KRK hat "öffentlich" (im Fernsehen) und vor der Gesamtschaft der Professoren seine Dissertation verteidigt. Ihm wurde daraufhin die "Große Doktorwürde" attestiert. Auch diese Beurkundung wurde Dir persönlich vorgelegt.
...ein negatives Geschmäckle... sind die ständigen Anfeindungen TROTZ besseren Wissens.
Getöse OHNE Fakten..... ohne Fakten? Nun mach mal 'nen Punkt. .
Antikörper
31-03-2017, 10:51
Genau darum geht es - von Tag 1 an !
Ist das verwerflich ?
Ich meine: wenn die Gegenleistung stimmt ist das o.k. !
Wenn das aber nicht der Fall ist .....
Nein, für mich persönlich ist das nicht OK. Und es ist auch überhaupt nicht normal in der KK und KS Welt.
Nenne mal einen einzigen, der nach 5 Jahren noch BD2 macht - einen. Oh man...
Ich kenne aktuell jemanden, der nur SG 1 oder 2 hat, schon 3 Jahre dabei ist und nur BD und Kram aus den ersten SG macht! Du erkaufst Dir ja erst das Recht auf weitere Lerninhalte, im GGS zu anderen KKs wo es nur aus anderen Gründen gewünscht sein kann, Prüfungen zu machen, bspw. wenn eine Lehrerkarriere angestrebt wird...
Ich kenne eine die nur die Hälfte erzählt hat UND auf Nachfrage ob noch weitere Kosten entstehen... NEIN... Aus erster Hand!Dann nenne mir die Schule und WENN es stimmen sollte (was ich bezweifle) wird das dort geändert.
Offline_Fighter
31-03-2017, 11:10
Dann nenne mir die Schule und WENN es stimmen sollte (was ich bezweifle) wird das dort geändert.
Sagt wer? Ich habe immer wieder das Gefühl das wir mit dem Großmeister himself schreiben ;)
Dann nenne mir die Schule und WENN es stimmen sollte (was ich bezweifle) wird das dort geändert.
Die Schule nenne ich derzeit noch nicht! Da ich nicht WILL , zumindest nicht jetzt das Du, oder irgendein anderer was ändert.
Ich habe es erlebt, live!!!!! UND einen Zeugen habe ich auch.
Ein paar Wochen her.
1. Du weißt schon, dass ein Lehrer mehrere kleine Gruppen haben kann, anstatt alle in einer großen zu unterrichten?In eigenen Räumen? Die "was" an Miete, Unterhalt, Pflege, Ausstattung.... kosten?
2. "Unterrichtet" mich immer nur eine "älterer" Schüler, weil der eigentliche Lehrer die Grp zu groß gestaltet hat und keine Zeit hat (so wie du geschrieben hast) DANN gebe ich dem falschen "Lehrer" mein Geld. Es hat der "ältere" Schüler verdient, nicht der "Lehrer".
Wenn der älter Schüler dazu befähigt ist, ist das völlig in Ordnung und ist Praxis in fast allen KK-/KSp-Schulen. Der dich unterrichtende ältere Schüler erhält für seine Leistung vom Schulleiter eine entsprechende Gegenleistung.
Ich fasele überhaupt nicht.
Du verdrehst und reist aus dem Zusammenhang.Wo denn?
Dein Denken stammt aus den frühen 80er Jahren. Ich schreibe von heute. Mein Denken ist aktueller, als Dein Wissen über die EWTO.
Alle deine Antworten beschreiben "alte Zeiten".Sei Dir versichert, sie beschreiben den aktuellen Stand.
Lies was du zu Beginn geschrieben hast und was zum Schluss.Eben! Wo soll da ein Widerspruch sein?
So ist es ja leider, in der EWTO als auch in den ganzen Derivaten des Wing Tsun.
korrigiert, die anderen WC-Derivate haben in den meisten Fällen noch nicht einmal Grade oder Prüfungen...
Und das sagst ausgerechnet Du? Geht's noch? Soll ich den Termin raus suchen, an dem KRK Dich eingeladen hat, damit Du es mit eigenen Augen sehen kannst? KRK hat "öffentlich" (im Fernsehen) und vor der Gesamtschaft der Professoren seine Dissertation verteidigt. Ihm wurde daraufhin die "Große Doktorwürde" attestiert. Auch diese Beurkundung wurde Dir persönlich vorgelegt.
sind die ständigen Anfeindungen TROTZ besseren Wissens.
.. ohne Fakten? Nun mach mal 'nen Punkt. .
Hallo , DU warst nicht dabei, mir wurde das in keiner Weise vorgelegt und ich hatte auch keine Einsicht in irgendeine wissenschaftliche Arbeit! Das ist eine Lüge!
Gar nichts weisst du von dem Treffen. !!
Ernest Dale Jr.
31-03-2017, 11:52
Hallo , DU warst nicht dabei, mir wurde das in keiner Weise vorgelegt und ich hatte auch keine Einsicht in irgendeine wissenschaftliche Arbeit! Das ist eine Lüge!
wenn herbert das sagt, ist das so. PUNKT.
wenn herbert sagt, auf dem grabstein von yip man, steht YIP MAN, dann ist das so!
...ist so!
Ernest Dale Jr.
31-03-2017, 11:54
beziehen sich die zahlen auf deine schülerschaft im hohen vierstelligen bereich?
Gar nichts weisst du von dem Treffen. !!Ich weiß wann und wo es stattfand, Du selbst hast darüber berichtet.
Ich weiß wann und wo es stattfand, Du selbst hast darüber berichtet.
du warst also nicht dabei.!
wäre es dann nicht sinnvoller auf den zu hören , der bei diesem Treffen anwesend war ? statt weiter zu streiten ?
WTHerb: Weil das nicht meine Sache ist, über Personalfragen zu diskutieren. Ich habe dazu die notwendig konkreten und passenden Adressaten genannt, an die Du Dich wenden kannst.
Sorry, aber dass ist doch Bullshit. Weder ging es um Personalfragen noch um die ominöse Doktorarbeit. Ich habe viele, konkrete Fragen zu der wissenschaftlichen Beweisführung bei ganz konkreten Themen gestellt. Da Du sonst alles über die Interna und WT zu wissen scheinst und hier lang und breit erläuterst, lässt die Verweigerung zu diesen Stellung zu nehmen für mich eben nur einen Schluss zu.
Ich glaube gerne, dass man im WT viel über das was man tun viel und gründlich nachdenkt, aber mit der Behauptung wissenschaftlich zu arbeiten ist man halt mal wieder über die eigene, überzogene Werbung gestolpert.
Sorry für das OT, aber manches kann man einfach nicht stehen lassen.
Ist letztlich das gleiche Problem wie bei den Kosten. Überzogene Werbung führt zu falscher Erwartungshaltung. Mehr Bescheidenheit und Ehrlichkeit und die ganzen Klarstellungen hier wären nicht nötig.
du warst also nicht dabei.!
wäre es dann nicht sinnvoller auf den zu hören , der bei diesem Treffen anwesend war ?Genau das tue ich.
Sorry, aber dass ist doch Bullshit. Weder ging es um Personalfragen noch um die ominöse Doktorarbeit. Ich habe viele, konkrete Fragen zu der wissenschaftlichen Beweisführung bei ganz konkreten Themen gestellt. ....Und warum fragst Du nicht den betreffenden Wissenschaftler?
Genau das tue ich.
ich muss dich mal direkt fragen.
bist du dumm?
ist ganz ehrlich gefragt. damit ich besser mit deinen Antworten umgehen kann.
bitte um Antwort.
Ich habe es erlebt, live!!!!! UND einen Zeugen habe ich auch.
Ein paar Wochen her.Noch mal, WENN (was ich nicht glaube) das zutreffen sollte, dann nenne die Schule und es wird geändert (Du musst sie ja nicht offen im Forum nennen). Aber das willst Du nicht... Was für ein Zirkus. ...
Ernest Dale Jr.
31-03-2017, 13:01
WENN (was ich nicht glaube) das zutreffen sollte, dann nenne die Schule und es wird geändert
frage: wie willst du denn darauf einfluss nehmen?
wenn die ewto das ändern wollen würde, hätten sie es getan. ich kann nämlich ebenfalls bestätigen, dass in mehreren schulen kosten verschwiegen wurden, oder versucht wurde abzuwiegeln, selbst dann noch wenn man explizit nachgefragt hat.
In eigenen Räumen? Die "was" an Miete, Unterhalt, Pflege, Ausstattung.... kosten?
...
Ja auch in eigenen Räumen, nicht nur in gemieteten. Was spricht dagegen?
Wenn der älter Schüler dazu befähigt ist, ist das völlig in Ordnung und ist Praxis in fast allen KK-/KSp-Schulen. Der dich unterrichtende ältere Schüler erhält für seine Leistung vom Schulleiter eine entsprechende Gegenleistung.
Nein, es ist nicht in Ordnung. Ich bezahle nicht einen Lehrer dafür, dass er mir einen Lehrer zur Verfügung stellt und selbst nur wenig Zeit für mich hat. In Vereinen kann ich das so machen. Nicht in privaten Schulen. Du erinnerst dich wo diese Anmerkung von mir herkommt? Lies oben noch mal nach, bitte.
Und btw Was interessiert es mich, ob der ältere Schüler eine Gegenleistung erhält?
..als Dein Wissen über die EWTO.
Und da ist wieder die antrainierte Überheblichkeit. Lies bitte noch mal nach, worauf ich geantwortet habe.
Sei Dir versichert, sie beschreiben den aktuellen Stand.
Auch hier gilt. Lies bitte noch mal nach, worauf ich geantwortet habe.
Wenn das bei dir/euch in der Schule so ist, dann seid ihr eurer Zeit hinterher. Einen modernen EWTO-Mitgliedsschulen "Schulbetrieb" kann ich in deinen Antworten nicht erkennen.
Du bist in der Geschäftsführung der WingTsun GmbH & Co. KG? Teilhaber?
Inhaber der WingTsun GmbH? Cheftrainer der EWTO?
Innerhalb der Firmen oder einer ihrer Abteilungen in leitender Funktion?
Personen wie Gern in der EWTO haben mit dir den Vertrag geschlossen?
Respekt.
....
- Da GM LT sich offiziell vom unterrichten zurückgezogen hat, steht GM KRK doch eh als einzig aktiver 10. Grad an der Spitze ;)
:megalach: Der war gut.
Zum Glück glaubt man das nur in der EWTO.
Ihr habt schon gemerkt, dass er immer noch unterrichtet. Sogar regulär eine Abendklasse. (Class D)
https://www.leungting.com/schedule-and-results
Von seinen Reisetätigkeiten mal ganz abgesehen.
https://www.leungting.com/videos
Gern in der EWTO
31-03-2017, 13:41
Gut, es hab einen Rückzug vom Rückzug :cool:
Wobei: Ich hatte über die Jahre einige Schüler in Hongkong - Leung Ting hat dort aber niemand gesehen :rolleyes:
Und ganz ehrlich: Ist mir auch egal. Ich habe genug Lehrgänge bei ihm mitgemacht, um genau zu wissen, dass ich persönlich jederzeit GM Kernspecht bevorzuge.
Aber okay: Du hast recht, LT unterrichtet noch bzw. wieder :)
shinken-shôbu
31-03-2017, 14:45
Du hast Dir wirklich jede einzelne Schule angesehen und das vor Ort überprüft???
Welchen Grund hat es, dass Du so oft auf berechtigte Fragen statt zu antworten lieber Gegenfragen in den Raum wirfst?
Mir wurde auch auf bohrendes Nachfragen nicht wirklich offen dargelegt, was alles auf mich zukommen könnte und das schien auch System zu haben, Punkt. In welchen Schulen das war, geht Dich (Du meinst ja immer, Du wärst völlig anonym unterwegs und so sollte man Dich dann auch behandeln, denke ich) erstens nichts an und zweitens hatte ich ja implizit eingeräumt, dass ich nicht in den letzten Tagen dort war und mittlerweile ZUMINDEST THEORETISCH alles ganz anders sein könnte. Seltsamerweise scheinen andere Leute aber auch in 2017 ähnliche Erfahrungen zu machen wie ich und das spricht doch für sich.
Ja, WT kann teuer sein. Verglichen mit vielen anderen Hobbys, gibt es sich nicht viel im Preis.
Das erinnert mich an WT-Herb, der dann mit teurem Golfen, Tauchen usw. daherkam statt anderen Kampfkunsttilen - manchmal macht es halt Sinn, stark überteuerte Äpfel lieber mit Fabergé-Birnen statt mit unendlich vielen günstigen Apfelsorten zu vergleichen. :o
Die Versuche von Externen , Einsicht [in KRKs wissenschaftliche Arbeit] zu erhalten, wurde doch alles abgeschmettert... also nichts öffentlich.
Das hat halt alles ein negatives Geschmäckle, ob es dir nun passt oder nicht.
Da kannst du noch so viele extra Runden als Erklärbär drehen, besser und wahrer wirds nicht.
Also wie immer nur Getöse OHNE Fakten.
Genau so sieht es von Anfang bis Ende leider aus und die hust röchel Dissertation ist mal wieder nur eines von unzähligen Beispielen, die das jedem Menschen mit gesundem Menschenverstand mehr als deutlich aufzeigen.
KRK hat "öffentlich" (im Fernsehen) und vor der Gesamtschaft der Professoren seine Dissertation verteidigt.
Leider hat offenbar niemand die Fernsehnummer aufgenommen und/oder auch diese Aufnahme liegt bei Dir auf dem Dachboden und ist nur rein theoretisch einsehbar. :rolleyes:
wenn herbert das sagt, ist das so. PUNKT.
Sollte es diesen berüchtigten ALLWISSENDEN Gott wirklich geben, heißt er bestimmt Herbert.:D:D:D
Ich schwanke bei solchen Anfällen WT-Herbs immer zwischen schallendem Gelächter und tiefstem Mitleid. Es ist doch wohl nicht mehr im Bereich des "Normalen" anzusiedeln, was er hier stellenweise von sich gibt. EWTO-Werbeaccount ohne erteilten Auftrag schön und gut aber irgendwo muss doch auch mal Schluss sein mit den Märchen, die sowieso schon lange kaum Einer noch glaubt (und außerhalb der EWTO weitflächig NOCH NIE geglaubt wurden, da nur wildes, plumpes Marktgeschreie).
Wo + Wann = Was ???
Du kannst mich folglich nicht widerlegen bzw. musst mir zustimmen, wenn ich behaupte, OHNE DABEIGEWESEN ZU SEIN:
Bei WT-Herb vorm Bildschirm/Display + Gestern = WT-Herb hat bitterlich geweint ???
Falls Du meinst, dass es nicht stimmt, dass Du gestern bitterlich geweint hast vorm Schirm, dann verrate mir bitte, weshalb die Formel wo + wann = was bei mir nicht greifen sollte und bei Dir offenbar mal wieder alles ganz anders ist. ;)
Überzogene Werbung führt zu falscher Erwartungshaltung. Mehr Bescheidenheit und Ehrlichkeit und die ganzen Klarstellungen hier wären nicht nötig.
Das widerspräche aber der Idee, dass halt ALLES Werbung ist, solange man nur schön regelmäßig erwähnt wird. Schön ist die Idee aber - Mensch, wie friedlich wäre es auf einmal hier im Unterforum. :)
....
- Da GM LT sich offiziell vom unterrichten zurückgezogen hat, steht GM KRK doch eh als einzig aktiver 10. Grad an der Spitze ;)
:megalach: Der war gut.
Zum Glück glaubt man das nur in der EWTO.
Ihr habt schon gemerkt, dass er immer noch unterrichtet. Sogar regulär eine Abendklasse. (Class D)
https://www.leungting.com/schedule-and-results
Von seinen Reisetätigkeiten mal ganz abgesehen.
https://www.leungting.com/videos
Ich warte ja schon auf den ersten gut mitverdienenden KRK-Fanboy, der laut schreit "Lügenpresse, Lügenpresse!". :D
Gut, es hab einen Rückzug vom Rückzug :cool:
....
Aber okay: Du hast recht, LT unterrichtet noch bzw. wieder :)
LT hat nie aufgehört zu unterrichten. Ihr dürft eine geschickte, sich selbst erhöhende Anmerkung eures Großmeister nicht sofort ungeprüft übernehmen.
Er ist ein GM der Rhetorik und vermischt dabei geschickt die europäische und asiatische Kultur. Dazu kommt sein Vorteil, dass nur noch wenige so lange wie er dabei sind und er zwangsläufig fast jeden kennt. Die Struktur der IWTA hat ihn dadurch oft zum "Lehrer" von heutigen Meistern (außerhalb der EWTO) gemacht. Das kann er jetzt nett erwähnen und sich dadurch wieder über andere stellen. Beispielhaft will ich die EEWTO erwähnen. Da kann er sich geschickt als "Lehrer" von Slavko Truntic in den Stammbaum von Norbert Maday einordnen. OHNE zu LüGEN! Wie es wirklich war und ist, wird verschwiegen.
...
Wobei: Ich hatte über die Jahre einige Schüler in Hongkong - Leung Ting hat dort aber niemand gesehen :rolleyes:
Und ganz ehrlich: Ist mir auch egal. Ich habe genug Lehrgänge bei ihm mitgemacht, um genau zu wissen, dass ich persönlich jederzeit GM Kernspecht bevorzuge.
...
Er läuft vermutlich nicht den ganzen Tag durch die Schule. Falls deine Schüler überhaupt im HQ waren. Hinzu kommt natürlich noch die Abwesenheit durch Reisen in andere Niederlassungen.
Die Lehrgänge in EWTO-Land waren für die EWTO zu Marketingzwecken und für LT schnelles einfaches Geld. Insbesondere die Tutorials damals.
Ich habe nie PU bei KRK gehabt, daher kann ich keinen personenbezogenen Vergleich abgeben.
Allerdings habe ich in den USA PU bei LT gehabt. Wenn auch schon viele Jahrzehnte her.
Sehr fair, sehr solide, sehr gründlich, hoch informativ . So wie er auch heute noch in der IWTA-NAS und EEWTO unterrichtet.
Sollte ich wählen müssen, würde ich Cheng Chuen Fun vorziehen, da Tam Hung Fun leider schon verstorben ist.
Und warum fragst Du nicht den betreffenden Wissenschaftler?
Weil Du immer die angebliche wissenschaftlich Arbeit im WT als Argument bringst und sonst um keine noch so ausführliche Erläuterung verlegen bist bzw. alle interne kennst. Für mich lässt diese Verweigerung nur einen plausiblen Schluss zu.
Mensch, wie friedlich wäre es auf einmal hier im Unterforum.
Auch wieder war:D
Gern in der EWTO
01-04-2017, 13:04
Sollte ich wählen müssen, würde ich Cheng Chuen Fun vorziehen, da Tam Hung Fun leider schon verstorben ist.
Ich habe schon direkt mit LT gemacht und fand das lange nicht so berauschend wie bei KRK. Allerdings im Rahmen eines EWTO-Lehrganges. Aber Druck und Feeling sollte das nicht beeinflussen.
Bei Cheng Chuen Fun hatte ich Schüler in Hongkong; was ich gehört und gesehen habe, überzeugt mich da auch nicht wirklich. Sehr nett fand ich dagegen Leung Koon.
Ich habe schon direkt mit LT gemacht und fand das lange nicht so berauschend wie bei KRK. Allerdings im Rahmen eines EWTO-Lehrganges. Aber Druck und Feeling sollte das nicht beeinflussen.
...
Bestätigt was ich von anderen EWTO Lehrern gehört habe. Verwundert mich immer wieder aufs Neue. So als hätte er keine Lust gehabt euch zu unterrichten.
Bei Cheng Chuen Fun hatte ich Schüler in Hongkong; was ich gehört und gesehen habe, überzeugt mich da auch nicht wirklich. Sehr nett fand ich dagegen Leung Koon.
CCF unterrichtet etwas anders als LT. Sein Chi Sau ist auch anders. Vielleicht liegt es an einer nicht erfüllten Erwartungshaltung deiner Schüler.
Leung Koon ist okay.
openmind
01-04-2017, 18:02
Ich habe vorhin in der örtlichen EWTO Schule angerufen. Die haben gesagt, dass man bis zum 5.PG genau drei Millionen Euro an Graf Rothenburg überweisen muß.
_
Biathlonmann
01-04-2017, 21:24
Das erinnert mich an WT-Herb, der dann mit teurem Golfen, Tauchen usw. daherkam statt anderen Kampfkunsttilen - manchmal macht es halt Sinn, stark überteuerte Äpfel lieber mit Fabergé-Birnen statt mit unendlich vielen günstigen Apfelsorten zu vergleichen. :o
Es gibt Kampfkünste, die mehr kosten und viele, die tatsächlich weniger kosten.
Nicht jede hat die selben Werbekosten, Ausstattungen, bzw. Ausgaben insgesamt. Wieviele Werkstätten fährst Du an, bevor Du "Deine" Werkstatt des Vertrauens findest? Reparieren die nicht alle Autos?
Ich kenne noch immer einige, die tatsächlich vorher einiges Anderes gemacht haben und trotzdem beim WT geblieben sind (mit dementsprechender Trainingseinstellung).
Diejenigen, die 3 Jahre tatsächlich Blitzdefense üben, wollen die Leute DEFINITIV nicht beim Boxen haben, oder die hauen auch 3 Jahre lang nur gegen den Sack.
Ich denke, es ist gegen die Einstellung der Leitung vom WT, wenn tatsächlich jemand NUR Blitz 2 übt. Aber es wird sich ohne Prüfung auch tatsächlich niemand 12 Jahre lang durchmogeln. Ich denke, ihr redet hier aneinander vorbei. Herb meint meines Erachtens, dass es genug Inhalte gibt, die niedrigen Schülergraden angeboten werden können. Ihr meint, jemand sollte (ohne Prüfung) alle Inhalte bekommen, für das monatliche, teils hohe Geld, welches man berappt.
Sind doch alles legitime Ansichten.
Man kann für 79 Euro Premium Vertrag ( jetzt mal 1 Beispiel): Jedes Training besuchen in der Woche, in jeder Schule des Leiters. 4 Prüfungen frei besuchen im Jahr. ( 60 Euro Pro 4 Stunden Prüfungslehrgang)
Und man bekommt den Jahresbeitrag der EWTO erstattet.
Oder ich gehe halt für 15 Euro boxen. Was soll es?
Das alles gilt bis SG 12. Die Preise danach mögen geheimnisumwogen sein....aber muss es euch tatsächlich interessieren?
Ich weiß, das ich persönlich auch Glück habe, mit dem Trainer, den ich habe.
Aber das ist halt überall so.
Glückskind
01-04-2017, 21:53
Das alles gilt bis SG 12. Die Preise danach mögen geheimnisumwogen sein....aber muss es euch tatsächlich interessieren?
Soll das jetzt Deiner Ansicht nach etwa ein Argument gewesen sein?
Klar, mit gerade mal 18 oder weniger Jahren, beim hoffnungsfrohen Eintritt hätte es
mich wenig interessiert und wahrscheinlich nicht mal abgeschreckt; weil man in dem
Alter von 12 Uhr bis Mittag zu planen pflegte. Irgendwann auf dem Weg wäre es dann
doch mal nützlich gewesen zu wissen, das die Preise danach deutlich anziehen. Aber
stattdessen bekommt man bei der Annäherung ja die Möhre vor die Nase gehalten das
nach dem 12. SG alles ganz anders (im Sinne von besser) wird. Wie ist das eigentlich
möglich, wo man doch vorher bereits die genialste Kampfkunst unter der Sonne üben
durfte? :confused:
Also kurz: ja, verdammt noch mal. Es wäre in der Tat nicht
nur interessant sondern auch nützlich zu wissen gewesen.
Ihr meint, jemand sollte (ohne Prüfung) alle Inhalte bekommen, für das monatliche, teils hohe Geld, welches man berappt.
Das ist nicht nur Meinung oder Ansicht: im PhB VT ist es gelebte Realität
das man für einen fairen Monatsbeitrag ohne Prüfung alle Inhalte bekommt.
Die "Prüfung" hat man in jedem Moment in dem man miteinander übt, stetig.
IamTooOld
01-04-2017, 22:24
Das Geld wird mit der großen Masse verdient. Je höher Du kommst, desto höher steigen die Preise. Die Preise für die unteren Schülergrade sollen bezahlbar bleiben, damit Du möglichst lange von den Gurus "bearbeitet" werden kannst. Einmal gefangen, kommt die Erkenntnis erst sehr spät, daß man offen für alle Stile sein sollte.
"Schau mal...dahinten ist das Ziel...Moment...bitte erst zahlen...aber ja...schau mal...da...da geht es zur Erleuchtung...stop...zahlen...ach...Du möchtest das genau wissen...Privatstunden...her mit dem Zaster...Ziel noch im Auge? Du bist gut, aber Holzpuppe ist noch zu früh für dich..."
Merkt wer was?
Alle Verbandsstrukturen mit einem an der Spitze sind nach dem Franchise-Prinzip aufgebaut. Die Kosten sind nicht transparent. Es gibt nur wenige Ausnahmen.
... Ich denke, ihr redet hier aneinander vorbei. ...
Ich denke nicht.
WT-Herb versteht sehr gut was viele hier schreiben.
Leider hat er keine Antworten auf viele Fragne. Wie z.B. auf die Eingangsfrage dieses Threads.
shinken-shôbu
02-04-2017, 07:49
Es gibt Kampfkünste, die mehr kosten und viele, die tatsächlich weniger kosten.
Nicht jede hat die selben Werbekosten, Ausstattungen, bzw. Ausgaben insgesamt. Wieviele Werkstätten fährst Du an, bevor Du "Deine" Werkstatt des Vertrauens findest? Reparieren die nicht alle Autos?
Ich verstehe Deinen Einwand überhaupt nicht.
Ich sage, dass man die Preise für eine KK mit Preisen für andere KKe vergleichen sollte (und nicht mit Golfen oder Fliegen) und Du kommst mit dem (legitimen) Vergleich von Werkstätten miteinander.
Also nochmal neu:
ich gehe ich in die denkbar teuerste Autowerkstätte und frage mir die Augen reibend hinsichtlich der unerwartet hohen Kosten nach (oder lese nur rein zufällig einen von WT-Herbs Werbeposts). Nun erwarte ich von der Erklärung ggf. einen Bezug auf andere Autowerkstätten aber doch bitte keinen Hinweis darauf, dass die Reparatur eines Düsenjets ja ungleich teurer sei und die anstehende Autoreparatur folglich ein sagenhaftes Schnäppchen (zumal das ja nicht ansatzweise den Unterschied zu den anderen Autowerkstätten erklärt).
Ihr meint, jemand sollte (ohne Prüfung) alle Inhalte bekommen, für das monatliche, teils hohe Geld, welches man berappt.
Bitte unterstelle mir nichts, was ich nirgendwo geschrieben habe. Wieso denkst Du zu wissen, dass Du "uns" einfach zusammen in einen Topf werfen kannst?
Man kann für 79 Euro Premium Vertrag ( jetzt mal 1 Beispiel): Jedes Training besuchen in der Woche, in jeder Schule des Leiters. 4 Prüfungen frei besuchen im Jahr. ( 60 Euro Pro 4 Stunden Prüfungslehrgang)
Und man bekommt den Jahresbeitrag der EWTO erstattet.
Oder ich gehe halt für 15 Euro boxen. Was soll es?
Es geht doch vor allem um die fehlende Transparenz. Warum bitteschön sollten irgendwelche Preise - egal auf welchem Level - denn geheimnisumwoben sein? Warum darf ich mich nicht schon als Anfänger dafür interessieren, was am Ende insgesamt so alles auf mich zukommen könnte? Ist das so, weil ich sonst vielleicht gleich auf dem Absatz wieder kehrt mache?
Das Geld wird mit der großen Masse verdient. Je höher Du kommst, desto höher steigen die Preise. Die Preise für die unteren Schülergrade sollen bezahlbar bleiben, damit Du möglichst lange von den Gurus "bearbeitet" werden kannst.
Das vermute ich auch und wenn man erst einmal genug Zeit und Geld investiert hat (kenne es selbst von günstigeren Stilen), fällt es vielen Leuten schwer, noch einmal woanders bei 0 anzufangen und sich erneut mühselig hochzuarbeiten (auch die noch nutzbaren Lebensjahre werden ja immer weniger).
...
Das vermute ich auch und wenn man erst einmal genug Zeit und Geld investiert hat (kenne es selbst von günstigeren Stilen), fällt es vielen Leuten schwer, noch einmal woanders bei 0 anzufangen und sich erneut mühselig hochzuarbeiten (auch die noch nutzbaren Lebensjahre werden ja immer weniger).
:) Es ist schön zu sehen, dass auch andere ähnliche oder gleiche Meinungen haben. :)
Selbstzitat aus einem meiner ersten Beiträge zu diesem Thema.
Tippfehler nicht korrigiert
...
Menschen, die von Systemen dazu abgerichtet wurden immer wieder "höheren" Programmen hinterherzulaufen, also den Preis zu bezahlen, damit man in sie "eingeweiht" wird, sind in der Regel nicht mir in der Lage diesen
Mechanismus zu durchschauen.
Sie haben bereis zu viel Geld investiert.
Aus diesem Grund muss es einen Wert haben. Wie stehen sie sonst da?
Darum KANN man in der EWTO höhere Preise für höhere Graduierungen nehmen.
UND weil der, der sich das ausgedacht hat, selber einmal in diesem System gefangen war. (Das heißt immer wieder frisches Geld brauchte um in seine eigene Einweihung zu investieren.)
im PhB VT ist es gelebte Realität
das man für einen fairen Monatsbeitrag ohne Prüfung alle Inhalte bekommt...Wie kommst Du darauf, dass er überhaupt alle Inhalte des *ing*ung HAT? ... so ganz ohne Bestätigung eines ihn unterrichtenden Meisters?
Leider hat offenbar niemand die Fernsehnummer aufgenommen und/oder auch diese Aufnahme liegt bei Dir auf dem Dachboden und ist nur rein theoretisch einsehbar. Ein kleiner Ausschnitt davon wurden schon hier im Forum vorgestellt. Zu sehen: KRK bei seiner öffentlichen Verteidigung, nebst den leitenden Professoren, nebst weiteren Professoren, Dollmeter etc.
Michael Kurth (M.K.)
02-04-2017, 11:11
Wie kommst Du darauf, dass er überhaupt alle Inhalte des *ing*ung HAT? ... so ganz ohne Bestätigung eines ihn unterrichtenden Meisters?
Das wüßtest auch Du, wenn Du Dich mal näher damit auseinandergesetzt hättest.
Denn anders als beim WT geht es da nicht um Sammeln und Anhäufen, sondern um das Durchdringen eines bestimmten 'Kerns'.
Und der ist unabhängig von einer bestimmten Anzahl.
Würde Dir diese Konzepte ja gerne mal persönlich, rein wissenschaftlich natürlich, erläutern.
Allerdings steht ja auch immer noch Deine Antwort in Bezug auf meine Nachfrage, ob Du uns als Betrüger bezeichnest aus....
Michael Kurth (M.K.)
02-04-2017, 11:12
Ein kleiner Ausschnitt davon wurden schon hier im Forum vorgestellt. Zu sehen: KRK bei seiner öffentlichen Verteidigung, nebst den leitenden Professoren, nebst weiteren Professoren, Dollmeter etc.
:D Freudscher Versprecher oder hab ich da was falsch mitbekommen???
öffentlichen Verteidigung
Ein kleiner Ausschnitt davon wurden schon hier im Forum vorgestellt. Zu sehen: KRK bei seiner öffentlichen Verteidigung, nebst den leitenden Professoren, nebst weiteren Professoren, Dollmeter etc.
WOW, das reicht nicht. Witzig ist auch wie du zuvor geschrieben hast, dass KRK so nett war Leute einzuladen seine Doktorarbeit zu sehen. Verstehst du das unter Veröffentlichung? Eine Doktorarbeit muss publiziert werden bzw. werden schon im Verlauf der Doktorarbeit Teilergebnisse in Fachzeitschriften mit Peer Review publiziert (Nein, EWTO Welt zählt hier nicht :D), sodass sie öffentlich von jedem eingesehen werden können ohne dass man eine Reise antreten muss um bei dem Wissenschaftler einen Einblick zu bekommen. Da versteht auch jeder Mensch, dass sonst Wissenschaft nicht funktioniert, wenn jeder seine Er(bzw. Un)kenntnisse für sich behält und nur auf besondere Anfrage offenbart. Also zitiert doch mal die Veröffentlichungen und dann sehen wir weiter. Habe ich dir auch schon mal gesagt, da kam dann aber nix. Echt lächerlich.
Siehe auch Wikipedia:
In einigen Staaten, insbesondere in Deutschland (nicht aber im angelsächsischen Raum und auch nicht in Österreich), ist die Veröffentlichung der Dissertation integraler Bestandteil des Verfahrens. Hierdurch soll gewährleistet sein, dass die Arbeit dauerhaft zugänglich ist, die in ihr gewonnenen Erkenntnisse also allgemein rezipiert werden können. Im Zusammenhang mit diversen Fällen von Plagiaten hat sich zudem gezeigt, dass durch die Veröffentlichungspflicht auch die Arbeitsweise des Verfassers und die Anforderungen der jeweiligen Betreuer an ihre Doktoranden öffentlich überprüft werden können.
Aber wahrscheinlich gilt das nicht für die betreffende Uni.
WOW, das reicht nicht. Witzig ist auch wie du zuvor geschrieben hast, dass KRK so nett war Leute einzuladen seine Doktorarbeit zu sehen. Nun, so nett ich nicht jeder.
Verstehst du das unter Veröffentlichung? Was ist denn an "öffentliche Verteidigung der Arbeit zur Großen Doktorwürde" anders zu verstehen?
Eine Doktorarbeit muss publiziert werden bzw. werden schon im Verlauf der Doktorarbeit Teilergebnisse in Fachzeitschriften mit Peer Review publiziert Wie kommst Du denn auf den Quatsch?
sodass sie öffentlich von jedem eingesehen werden können ohne dass man eine Reise antreten muss um bei dem Wissenschaftler einen Einblick zu bekommen. Wer sagt das? Wikipedia? Du hast keine Ahnung. Vielleicht solltest Du den von Dir zitierten Wikipediatext erst einmal selbst lesen.
Da versteht auch jeder Mensch, dass sonst Wissenschaft nicht funktioniert, Schon einmal was von Urheberrecht gehört?
Echt lächerlich.Stimmt, lächerlich die Existenz einer öffentlich verteidigten und öffentlich verliehenen Doktorarbeit als nicht gelegt zu bezeichnen. Echt lächerlich.
IamTooOld
02-04-2017, 12:48
Hört doch auf dem dem Wissenschafts-Geschiss. Das soll doch nur der Ritterschlag für die zu entrichteten Preise sein und den "Kult" fördern.
"Du lernst hier nicht nur Kämpfen, Du betreibst ein Studium".
Und wenn das Studium fortgeschritten ist, wird xyz in die Geldmaschine eingebunden. Ich mag manipulative Persönlichkeiten nun einmal nicht, wenn der Zugang zu den Schülern für eigene Zwecke missbraucht wird. Das entspricht nicht meine Vorstellung von einem Vorbild. Das ist übelster Kapitalismus, der Menschen zugrunde richtet und nur einem Zweck dient.
Das ist meine persönliche Meinung.
Das wüßtest auch Du, wenn Du Dich mal näher damit auseinandergesetzt hättest.Wieso "hätte"? Ich schreibe das nicht grundlos.
Denn anders als beim WT geht es da nicht um Sammeln und AnhäufenIn welchem WT geht es um das Sammeln von Abläufen? Im WT der EWTO jedenfalls nicht.
sondern um das Durchdringen eines bestimmten 'Kerns'Der in Deiner Linie welcher wäre? Scheint mir eher ein sehr unbestimmter "Kern" zu sein.
Und der ist unabhängig von einer bestimmten Anzahl.Der ist auch nicht abhängig von einer bestimmten Schreibung des Systems. Wovon er nicht abhängig ist, interessiert doch keinen. Wovon er abhängig ist, DAS ist das Interessante. Weißt Du überhaupt wovon? Dann benenne "den Kern", anstatt zu schreiben, was er nicht ist. Oder kommt jetzt wieder ausweichendes Geschwafel über "wir wissen aber sagen nix"?
Würde Dir diese Konzepte ja gerne mal persönlich, rein wissenschaftlich natürlich, erläutern.Ach komm, kannst Du doch gar nicht. Wenn ich mich irren sollte, bin ich auf Deine Erläuterung sehr gespannt...
Allerdings steht ja auch immer noch Deine Antwort in Bezug auf meine Nachfrage, ob Du uns als Betrüger bezeichnest aus....Wie kommst Du darauf und wer ist dieser "uns"?
Michael Kurth (M.K.)
02-04-2017, 13:09
Wieso "hätte"? Ich schreibe das nicht grundlos.
Grundlos bestimmt. Leider aber ohne die nötige Kompetenz.
In welchem WT geht es um das Sammeln von Abläufen? Im WT der EWTO jedenfalls nicht.
Wem willst Du das erzählen?
Die Fakten sprechen für sich selbst.
Der in Deiner Linie welcher wäre? Scheint mir eher ein sehr unbestimmter "Kern" zu sein.
Hm, eigentlich müßtest Du das ja, bezogen auf Punkt 1, selber wissen.
Und dieser ist auch jedem, der sich mit der Materie vernünftig beschäftigt hat, klar.
Was die strategischen Ideen sind. Was für Aufgaben die einzelnen Trainingselemente haben, etc.pp..
Der ist auch nicht abhängig von einer bestimmten Schreibung des Systems. Wovon er nicht abhängig ist, interessiert doch keinen. Wovon er abhängig ist, DAS ist das Interessante. Weißt Du überhaupt wovon? Dann benenne "den Kern", anstatt zu schreiben, was er nicht ist. Oder kommt jetzt wieder ausweichendes Geschwafel über "wir wissen aber sagen nix"?
Nö. Ich sage Dir ganz klar, daß jeder, der bei mir war, oder auch bei meinem Lehrer (stehe nur eben gerne für das was ich sage, auch selber ein und verstecke mich nicht hinter anderen oder irgendwelchen fadenscheinigen Konstrukten-deshalb 'die bei mir waren'), was wie und worum es geht.
Kein Geschwael, sondern ganz klare Aussagen.
Und da gibt es genug, die das bezeugen können.
Genau wie andere, in Bezug au anderes, eben das Gegenteil bezeugen.
Ach komm, kannst Du doch gar nicht. Wenn ich mich irren sollte, bin ich auf Deine Erläuterung sehr gespannt...
Oh das kann ich sogar ziemlich gut. Und ich brauch mich da auch nicht hinter irgendwem oder irgendwas zu verstecken, so wie Du Herbert, sondern stehe persönlich, wie ja schon mehrfach geschrieben,
zwecks Zeigen zur Verfügung. Name bekannt, Adresse bekannt.
Anders als bei Dir.
Insofern ist die Sachlage zeimlich eindeutig.
Denk mal drüber nach!
Wie kommst Du darauf und wer ist dieser "uns"?
Bla, red Dich nicht raus. Du weißt genau, was ich meine.
Also was ist? Bezeichnest Du mich /unterstellst Du mir Betrug?
Glückskind
02-04-2017, 15:43
Wie kommst Du darauf, dass er überhaupt alle Inhalte des *ing*ung HAT? ... so ganz ohne Bestätigung eines ihn unterrichtenden Meisters?
Ganz einfach: weil ich die von Ihm unterrichteten Inhalte kenne. Weil mir (s)eine
transparente, offene Preis- und Unterrichtsgestaltung ohne Geheimnisse, Ver-
beugungen und Meisterfirlefanz aufrichtiger vorkommt. Weil ich das Niveau
seiner Schüler kenne und weiß wie sehr die Jungs ranklotzen um einander
wirklich vorwärts zu bringen. Weil man sich bei den Doppelmessern nicht
die Arme absäbelt. Weil man bei der Stockform die Hände richtig rum hält.
Weil er von Wong gelernt hat. Weil ich jetzt nach über einem Vierteljahr-
hundert in den Kampfkünsten und bei mehreren richtig guten LehrerInnen
doch auch schon ein bisschen was lernen durfte und sehen und spüren
kann ob jemand gut ist.
Ach so! Der unterrichtende Meister muss eine Urkunde/ein Zertifikat oder ähnliches ausstellen, damit man beweisen kann, dass und was man gelernt hat! Und dieser Meister muss natürlich auch sowas haben, sowie alle Vorgänger? Wie in der katholischen Kirche die Bischöfe?
Es muss also unbedingt in jeder Kampfkunst sowas wie ein Menkyo kaiden geben und der Inhaber muss damit rumlaufen und angeben.
Oder darf der Meister nicht sterben? Oder muss man sich sofort einen anderen suche?
:megalach:
Die Schwäche eures Graduierungssystems hast du erkannt?
Wenn LT nächste Woche beschließt sein System auf 15 zu erweitern (vielleicht um noch eine genauere philosophische Einteilung zu erreichen), hat KRK (nach seiner/eurer Denkweise) nicht ausgelernt bzw. seine Lehrzeit nicht beendet.
Aber das ist bei euch sowieso egal, weil KRK immer wieder neue Inhalte (er)findet und somit immer nur er "alle hat".
Nun, so nett ich nicht jeder.
Was ist denn an "öffentliche Verteidigung der Arbeit zur Großen Doktorwürde" anders zu verstehen?
Wie kommst Du denn auf den Quatsch?
Wer sagt das? Wikipedia? Du hast keine Ahnung. Vielleicht solltest Du den von Dir zitierten Wikipediatext erst einmal selbst lesen.
Schon einmal was von Urheberrecht gehört?
Stimmt, lächerlich die Existenz einer öffentlich verteidigten und öffentlich verliehenen Doktorarbeit als nicht gelegt zu bezeichnen. Echt lächerlich.
OH Mann,
Doktorarbeiten werden veröffentlicht. Zumindest wenn sie gut genug sind. Ich bezweifel alleine schon wenn ich mir KRK Sachen durchlese, dass er seriöse Quellen benutzt. Und nein Sich ständig selber zu zitieren ist nicht seriös.
Zudem sagt das Urheberrecht wenig darüber aus. Ich muss kenntlich machen woher ich etwas habe. Also richtiges zitieren. Das hat nichts mit Einsicht zu tun. Was wäre denn wenn ich nun eine Arbeit über WT schreiben möchte beispielsweise, dafür geht man in eine Unibibliothek und bestelle Literatur welche ich in den facchwissenschaftlichen Suchportalen finde. Geht so etwas nicht oder erscheint diese Arbeit nirgends ist das bezeichnend.
Da kannste dich drehen und wenden.
IamTooOld
02-04-2017, 18:39
Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Dissertation)
"Erst mit der Veröffentlichung der Dissertation sind alle Leistungsbestandteile des Promotionsverfahrens erbracht."
"In einigen Staaten, insbesondere in Deutschland (nicht aber im angelsächsischen Raum und auch nicht in Österreich), ist die Veröffentlichung der Dissertation integraler Bestandteil des Verfahrens."
Welche Hochschule und wer ist Doktorvater? Zudem geht einer Promotion ein abgeschlossenes Studium voraus.
Hier haben wir mal alles Zusammengetragen, wirklich Neue Informationen gab es seitdem nicht mehr, auch zur sog. "öffentlichen Verteidigung", die eher dem Vortrag eines Exposés als der Verteidigung einer Doktorarbeit gleicht!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-k-nigs-dissertationen-at-the-paisii-hiledarski-faculty-of-education-141662/
_
Little Green Dragon
02-04-2017, 18:51
Und wenn sich die WT-Oberen noch so viele schöne Titel für irgendwelche pseudowissenschaftlichen Arbeiten geben:
Können Ute und Long deswegen auch nur etwas besser kämpfen?
Was bringen also Bücher und geheime Dissertationen wenn der TG-Antigewalttrainer von 2 Jugendlichen auf die Mütze bekommt?
IamTooOld
02-04-2017, 18:53
Wenn ich schon den Namen der Hochschule lese, dürfte alles klar sein.
:yeaha:
Ehrendoktor-Titel Plovdiv (https://uni-plovdiv.bg/en/pages/index/179/) (nicht dabei)
Darf ein solcher Titel eigentlich in DE geführt werden? Wiki zumindest nennt seine(n) Titel nicht. Auf seiner eigenen EWTO Seite (https://ewto.com/keith-r-kernspecht) findet sich dann die Titel "Prof." und "Dr." mit heutigem Datum.
Wiki (https://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauch_von_Titeln,_Berufsbezeichnungen_und_Abz eichen)
"Der Missbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen ist in Deutschland ein Vergehen gemäß § 132a StGB. Demnach ist es insbesondere strafbar, unbefugt inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade sowie bestimmte Berufsbezeichnungen zu führen."
Bulgarien ist seit dem 01. Januar 2007 in der EU...seit wann wird denn der Titel getragen? 1999?
"Häufig entsteht ein Konflikt bei der Führung von akademischen Graden, die von einer Hochschule außerhalb der Europäischen Union vergeben wurden, da die titelführende Person eine Herkunftsangabe mit anführen muss. Geschieht dies nicht, liegt ein Missbrauch von Titeln vor. Das Gleiche gilt für die Führung der Amtsbezeichnung Professor, Gymnasialprofessor oder Direktor und Professor."
Am 22. August 2001 wurde der Titel "Prof." öffentlich getragen.
Link 1 (https://web.archive.org/web/20000304195409/http://www.ewto.com/html/default.htm)
Siehe CV
Gern in der EWTO
02-04-2017, 22:24
Bulgarien ist seit dem 01. Januar 2007 in der EU...seit wann wird denn der Titel getragen? 1999?
2009 bestand GM Kernspecht dann die höchste und staatliche Prüfung zum sog. „Großen Doktor“, die in Bulgarien von der Funktion her mit der in Deutschland üblichen Habilitation zu vergleichen ist.
2011 wurde GM (Prof. Prof. h.c. Dr. Dr. h.c.) Kernspecht von der Paisij Hilendarski Universität der Titel „Professor emeritus“ verliehen, der dort seit Bestehen der Universität erst einmal vergeben wurde. Anders als z.B. in Deutschland bedeutet dieser Titel in Bulgarien nicht die Pensionierung, sondern „verdienter Professor“!
Quelle:
WingTsun Großmeister Keith R. Kernspecht | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/gm-kernspecht)
IamTooOld
02-04-2017, 23:13
Woher kommt denn der publizierte "Prof." Titel, welcher ohne Herkunftsangaben in 2001 getragen wurde?
Quelle (https://web.archive.org/web/20000304195409/http://www.ewto.com/html/default.htm)
"Außerdem erhielt er eine Gastprofessur für Pädagogik und Kampfkunst an der staatlichen Universität Plovdiv, die ihn 1999 als Anerkennung seiner Leistungen auf diesem Gebiet zum weltweit ersten Ehrendoktor der Kampfkünste ernannte."
Quelle (http://www.wingtsunwelt.com/gm-kernspecht)
Wieso wird der Name nicht in den Listen der Universität geführt? Dort stehen alle Namen seit 1997.
Soll das hier die Sportfakultät sein?
National Sports Academy (http://www.nsa.bg/en/page,732)
Dann würde mich noch interessieren, welcher Studienabschluss aus welchem Land der Anmeldung zum "Doctoral degree" an der NSA (National Sports Academy) zugrunde lag. Ein Magister in Pädagogik?
"To apply for a Doctoral degree in NSA ‘Vassil Levski’, the applicants which are from universities in other countries, have to submit the following documents for recognition of their foreign diploma(s):"
Quelle (http://www.nsa.bg/en/page,732)
Ernest Dale Jr.
02-04-2017, 23:41
an dieser stelle möchte ich noch openmind zu seinem doktortitel im studium der geni(t)alen combat-tologie gratulieren. bei der verteidigung seiner doktorarbeit an der königlichen universität von takatukaland war der rektor spiritus voll & anwesend. rtl 2 unterbrach extra das 24 std spezial von bauer sucht frau und berichtete live.
die doktorarbeit kann auf persönliche einladung eingesehen werden. Thiloy durfte sie schon begutachten und wird in kürze( so in vier bis 44 monaten) ein unzensiertes interview mit investigativ fragen zu dieser veröffentlichen.
IamTooOld
03-04-2017, 01:38
Zunächst einmal Danke für den Link (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-k-nigs-dissertationen-at-the-paisii-hiledarski-faculty-of-education-141662/)
Schade, daß das Thema geschlossen wurde. Dann halt hier.
Zusammenfassend ist zu sagen, daß bislang niemand die Dissertation von Herrn Kernspecht einsehen und die Existenz einer solchen Arbeit über die Hochschule nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte. Die Frage ob WT-Herb die Dissertation gelesen hat, wurde durch selbigen nicht beantwortet. Die Frage nach dem vorangegangenen Studienabschluss mit Ort und Fachrichtung (Voraussetzung für eine Promotion) wurde nicht geklärt. Der Titel "Prof." wurde erstmals 2001 nachweislich öffentlich geführt.
Dr. Cord...der Du schreibst hervorragend...sie sind dran :)
Das Prof / Dr Titel Thema ist müßig.
Man kann KRK vieles nachsagen, aber nicht, dass er ein Betrüger im Sinne des Gesetzes ist.
Wenn er einen Titel trägt, der durch das Gesetz vor Missbrauch geschützt ist, dann wird das seine Rechtmäßigkeit haben.
Die weitere Verfolgung dieses Themas führt nur dazu, dass dieser Thread geschlossen wird und wieder viele Frage unbeantwortet bleiben.
Wie kommst Du darauf, dass er überhaupt alle Inhalte des *ing*ung HAT?
Weil Philipp von jemanden VT erlernt hat der wesentlich mehr Unterricht von
YM erhalten hat als LT mit seinen gerade mal 70 Stunden....
und der, im Gegensatz zu LT, VT auch praktisch angewendet hat.
Weil VT in sich konsistent ist und man nicht ständig neue Programme und angebliche Verbesserungen benötigt.
Da hat ja LT schon mit angefangen. Ist ja auch notwendig wenn man sowenig Untericht hatte wie LT.
... so ganz ohne Bestätigung eines ihn unterrichtenden Meisters?
Ah... und wo ist die Urkunde die YM dem LT übereicht hat....?
Ohne Photoshop zu bemühen wird er die nicht vorzeigen können
BTW.: Wenn eine Person wie LT das System in gerade mal 70 Stunden erlernt hat, warum dauert es für die Schüler der EWTO, Abteilung der Wing Tsun GmbH, so unverhältnismäßig lange?
IamTooOld
03-04-2017, 09:49
Grundsatzfrage. Fakten, keine Unterstellungen. Ich habe mir den allerwertesten für meinen Titel aufgerissen und ein Dr. Cord sicher auch.
Belassen wir es in diesem Thread bei dem geschriebenen zu dem Thema Prof. und Dr.. Sollte es neue Erkenntnisse geben, kann der alte Thread wieder geöffnet werden.
Mich nervt nur das Getue von WT Herb der Leuten, die an einer Universität waren, erklären will, was wissenschaftliches Arbeiten beinhaltet. Mir ist der Doktor/Professortitel wurscht. Und wenn man ein Buch von Herrn Kernspecht aufschlägt und sich das Quellenverzeichnis anschaut findet man nur eigene Quellen. Von daher spricht dass nicht für wissenschaftliche Qualität. Findet man den wenigstens eventuell nen Fragebogen, wo er Mitglieder EWTO über die Strategie oder Einsatz befragt. Hat er diesen sofern existent quantitativ oder qualitativ gestaltet?
Wie gesagt klingt halt alles gaga und nicht wissenschaftlich und noch etwas bisher mussten zum Beispiel Ärtze aus Rumänien oder Bulgarien in Deutschland kenntlich machen das ihr Doktortitel oder Master nicht in Deutschland gemacht wurde.
Bzw. Russische Ärzte mussten in Deutschland noch mal um die Anerkennung zu bekommen auf die Uni und das praktische Jahr wiederholen.
Aber ist mir wurscht aber Herb Antworten sind halt nicht stimmig.
Das Prof / Dr Titel Thema ist müßig.
Man kann KRK vieles nachsagen, aber nicht, dass er ein Betrüger im Sinne des Gesetzes ist.
Wenn er einen Titel trägt, der durch das Gesetz vor Missbrauch geschützt ist, dann wird das seine Rechtmäßigkeit haben.
Die weitere Verfolgung dieses Themas führt nur dazu, dass dieser Thread geschlossen wird und wieder viele Frage unbeantwortet bleiben.
:rolleyes:
Im Sinne des Gesetzes. Im Ostblock ist Korruption ja überhaupt kein Thema. Und wenn dort irgendwo im Nirgendwo irgendwer grosszügige deutsche Zustupfe kriegt um lustige Urkunden auszustellen. Dann interessiert das dort keine Sau.. Heul doch:D
Mich nervt nur das Getue von WT Herb der Leuten, die an einer Universität waren, erklären will, was wissenschaftliches Arbeiten beinhaltet. Mir ist der Doktor/Professortitel wurscht. Und wenn man ein Buch von Herrn Kernspecht aufschlägt und sich das Quellenverzeichnis anschaut findet man nur eigene Quellen. Von daher spricht dass nicht für wissenschaftliche Qualität. Findet man den wenigstens eventuell nen Fragebogen, wo er Mitglieder EWTO über die Strategie oder Einsatz befragt. Hat er diesen sofern existent quantitativ oder qualitativ gestaltet?
Wie gesagt klingt halt alles gaga und nicht wissenschaftlich und noch etwas bisher mussten zum Beispiel Ärtze aus Rumänien oder Bulgarien in Deutschland kenntlich machen das ihr Doktortitel oder Master nicht in Deutschland gemacht wurde.
Bzw. Russische Ärzte mussten in Deutschland noch mal um die Anerkennung zu bekommen auf die Uni und das praktische Jahr wiederholen.
Aber ist mir wurscht aber Herb Antworten sind halt nicht stimmig.
Mir ist der """"""Dr.""""""""-Titel nicht wurscht. Zumindest im deutschsprachigem Raum heisst dieser Titel etwas und ist hochangesehen. Und es braucht ein längjähriges Studium dafür. Der Professorentitel noch länger..
In Deutschland wäre der Bärtige niemals zugelassen worden. Ein fertiger Witz. Was für eine Person muss man sein um sich diesem Selbstbetrug hinzugeben. Hat er doch viel erreicht auch ohne Dr. Titel. Grossmeister sieht für mich anders aus...
nebst weiteren Professoren, Dollmeter etc.
Doll war der Name meines Math- und Informatikprofs. Schön, dass jetzt ein Messgerät nach ihm benannt wurde - hat er definitiv verdient.
Was macht den so ein Dollmeter ;-)
Oh je, dass Fass (eher die Büchse) mit der Doktorarbeit wollte ich nun echt nicht wieder aufmachen. Ist hier auch völlig irrelevant. Wenn sich WTHerb auf wissenschaftlich bezieht, soll er bitte zum jeweiligen Thema in dem eher damit argumentiert, auch die entsprechenden Beweisführung offen legen. Das ist alles. Mit der Doktorarbeit hat das Ganze erstmal gar nichts zu tun.
Darum kann ich nur dem hier zustimmen:
Zum Gebührenthema. Ich habe den Link auf den Artikel von Cord mal meinem WT Kumpel weitergeleitet. Er konnte ihm selbst nur voll und ganz zustimmen (er hängt selbst auf dem 2.TG und mangels ausreichender, finanzieller Mitte, kommt er da auch nicht wirklich weiter - obwohl er jetzt durchaus einen gut bezahlten, mittelständigen Beruf ausübt).
Letztendlich disqualifizieren sich s.g. Großmeister und Doktoren (Professoren,...) genannter KK dadurch selbst.
Dieser und andere Punkte (u.a. habe ich auch tatsächlich den Twitteraccount gewisser GM, Meister und TG's verfolgt) haben mich mehr als nur darin bestärkt diesem Verband den Rücken zu kehren.
Wenn jemand so unprofessionell arbeitet (aber behauptet dies zu tun), unglaublich naiv, völlig unreflektiert und unrecherchiert Artikel, Bücher und Menschen zitiert, retweetet oder was auch immer ... Wie kann so jemand eine KK Lehren? Geschweige denn verbessern?
Solche Leute haben jeglichen Respekt verloren, jegliche Autorität und auch jegliche Authentizität.
Vermutlich werden gewisse Personen immer wieder behaupten dass man selbst noch gar nicht so weit sei die Wahrheit zu erkennen. Aber diese sollte man wohl einfach belächeln und stillschweigend ignorieren.
Nur geht dies leider nicht. Weil es eben Menschen gibt die hart dafür gearbeitet haben um sich gewisse Titel zu holen (nebst dem dazugehörigen Wissen und Können).
Weil es Menschen gibt, die durch den Unterricht in dieser Organisation glauben Wehrhaft zu sein, ja, sich sogar gegen überlegene Gegner zur Wehr setzen zu können.
Weil von Beginn an erzählt wird, das Beste kommt zum Schluss. (aber das hat natürlich seinen Preis. Ist doch verständlich. Änderungen vorbehalten ;))
Womit es jetzt wieder OT wäre ;)
Jut kommen wir wieder auf das eigentliche Thema zurück.
Die Frage ist halt, müßig weil Gern in der EWTO/ und WT Herb sagen man kann den Praktikergrad auch ohne teure Laufzettel und Privatstunden machen, während andere sagen stimmt nicht ich musste noch so und so viele Prüfungen machen und Privatstunden nehmen. Jetzt kommt Herb und sagt ne ist nicht so sondern kan jede Schule machen wie sie will. Ist nen Fass ohne Boden. Das System ist extrem aufgebläht und ständig kommen neue Dinge hinzu. Muss halt jeder selber wissen, aber gut find ich die Struktur nicht.
Jut kommen wir wieder auf das eigentliche Thema zurück.
Die Frage ist halt, müßig weil Gern in der EWTO/ und WT Herb sagen man kann den Praktikergrad auch ohne teure Laufzettel und Privatstunden machen, während andere sagen stimmt nicht ich musste noch so und so viele Prüfungen machen und Privatstunden nehmen. Jetzt kommt Herb und sagt ne ist nicht so sondern kan jede Schule machen wie sie will. Ist nen Fass ohne Boden. Das System ist extrem aufgebläht und ständig kommen neue Dinge hinzu. Muss halt jeder selber wissen, aber gut find ich die Struktur nicht.
Soweit ich das beurteilen kann haben sie auch recht. Die Schulen können den Preis durchaus mitbestimmen.
Aber:
- alle SG-Prüfungen haben einen Grundpreis der von der EWTO vorgegeben ist
- Preise für Laufzettel sind vorgegeben
- Preise für Lehrgänge von GM KrK und Co. sind vorgegeben
...
Diese Kosten können doch (unverbindlich und natürlich ohne Fixpreisgarantie für die nächsten 20 Jahre) genannt werden.
Wenn dies nicht möglich ist, dann liegt das einfach daran dass die jeweilige Person es nicht weiß, oder nicht sagen will.
Edit*
Dass dann noch zusätzlich zu den Prüfungen die Lehrgangsgebühren der jeweiligen Schule kommen ist in einem Satz gesagt.
Es steht ja jedem frei, eine Anzeige zu machen wegen Titelmißbrauchs, geprüft werden muss es ja von den Behörden... ;)
Glückskind
03-04-2017, 13:49
Geheimniskrämerei mit Denunziantentum bekämpfen?
Ehrlich, 40 Seiten über die Prüfungsgebühren in der EWTO. Scheinen ja völlig transparent und selbsterklärend zu sein :D !!
Ehrlich, 40 Seiten über die Prüfungsgebühren in der EWTO. Scheinen ja völlig transparent und selbsterklärend zu sein :D !!
Lies Dir das doch einfach genau durch. Steht doch alles da. Und wenn noch Fragen offen sind, einfach Fragen.
Dir wird alles genau erklärt. :D
IamTooOld
03-04-2017, 14:53
Wie sieht das aktuell eigentlich mit der Verbandskleidung aus? Pflicht? Wird wohl jeder Trainer selber festlegen.
Wie sieht das aktuell eigentlich mit der Verbandskleidung aus? Pflicht? Wird wohl jeder Trainer selber festlegen.
Wird tatsächlich von den Trainern festgelegt.
Bei uns war es so, dass man tragen konnte was man wollte. Außnahme: Prüfungen und Lehrgänge.
Ebenso die Ausrüstung. Von meinem Lehrer wurde mir explizit von der EWTO Ausrüstung abgeraten ;)
Offline_Fighter
03-04-2017, 15:12
Wird tatsächlich von den Trainern festgelegt.
Bei uns war es so, dass man tragen konnte was man wollte. Außnahme: Prüfungen und Lehrgänge.
Ebenso die Ausrüstung. Von meinem Lehrer wurde mir explizit von der EWTO Ausrüstung abgeraten ;)
Sag mir bitte die Schule und das wird geändert.
Sag mir bitte die Schule und das wird geändert.
Lol :D
Hab ich schon geändert. Fand das auch nicht in Ordnung.
:-§
Ernest Dale Jr.
03-04-2017, 15:36
Es steht ja jedem frei, eine Anzeige zu machen wegen Titelmißbrauchs, geprüft werden muss es ja von den Behörden... ;)
und dann bitte auch noch ermittlungen gegen dr. snuggles, dr. alban, dr. dre und dr. stefan frank. endlich werden die steuergelder mal sinnvoll eingesetzt.
diesen hochstaplern muß einhalt geboten werden, das ist im interesse aller!
Mich nervt nur das Getue von WT Herb der Leuten, die an einer Universität waren, erklären will, was wissenschaftliches Arbeiten beinhaltet. Ganz sicher tue ich das nicht. Nur, wenn sie Blödsinn erzählen, stelle ich das richtig.
Aber ist mir wurscht aber Herb Antworten sind halt nicht stimmig.Bitte? Du meist wohl eher, dass Deine Aussagen nicht stimmig sind:
wenn man ein Buch von Herrn Kernspecht aufschlägt und sich das Quellenverzeichnis anschaut findet man nur eigene Quellen.Im Buch "Kampfkunstlogig 3" sind etwa 466 Quellen angegeben. 14 Angaben weisen auf Literatur des eigenen Verlages hin, die Hälfte davon sind externe Autoren, nicht KRK.
Kampfkunstlogik 3 ? finde auf der ewto webshopseite nur dieses für 49 Tacken.
Kampflogik meinste das? https://ewto-shop.de/category/15
INNERES WINGTSUN! - KURS-BUCH
Nicht meine Rezension zu finden bei Amazon:
Zum Inhalt (meine persönliche Meinung!):
Mit diesem Buch versucht Großmeister Professor Dr. Kernspecht sich selbst als "Pointer of the way" darzustellen, was bei seiner Gefolgschaft innerhalb seiner Organisation wohl auch gelingt. Beim Rest der Kampfkunstwelt eher nicht so.
Für mich enthält diese Werk keinerlei bahnbrechende Neuigkeiten/Erkenntnisse , die nicht vom eigentlichen "Pointer of the way" Bruce Lee, dessen Name leider mal wieder in einem WingTsun Buch herhalten muss um der Glaubwürdigkeit dieser Kampfkunst Nachdruck zu verleihen, schon erkannt bzw. beschrieben wurden.
Mein größter Kritikpunkt allerdings an diesem Buch ist seine fehlende Wissenschaftlichkeit.
Von einem promovierten Doktor und lehrenden Professor erwarte ich ganz einfach eine professionellere und vor allem empirischere Herangehensweise an das Thema der prinzipienorientierten Kampfkunst.
Dr. Kernspecht gibt in seinem Buch kaum bis gar keine Quellen seiner Theorien an und wenn doch, sind es ausschließlich Quellen die sich auf ihn selbst und seine Werke oder Personen beziehen von denen der EWTO-Verlag ebenfalls Verleger ist
Kritik bei Amazon zu finden unter:
https://www.amazon.de/INNERES-WINGTSUN-KURS-BUCH-Keith-Kernspecht/dp/3927553239
.. Heul doch:D
Kriege ich hin. Weiß nur nicht warum :)
...
Bitte? Du meist wohl eher, dass Deine Aussagen nicht stimmig sind:
Im Buch "Kampfkunstlogig 3" sind etwa 466 Quellen angegeben. 14 Angaben weisen auf Literatur des eigenen Verlages hin, die Hälfte davon sind externe Autoren, nicht KRK.
Das Verzeichnis, ich habe nicht nachgezählt, ist für die komplette Reihe Kampflogik 1 - 4 . Wie viele Bände veröffentlicht sind, muss ich dir wohl nicht erklären.
Fußnoten im Buch auf die entsprechende Quelle aus dem Literaturverzeichnis gibt es auch nicht. Seinen Bücherschrank abschreiben um Professionalität und Fachwissen anzudeuten kann ich auch.
Wie viele Bücher im EWTO-Verlag (oder Vorgänger) erschienen sind, will ich nicht ermitteln. Auch nicht an wie vielen Büchern er Autor oder beteiligt war.
Schön ist, dass der von ihm "belächelte" Bruce Tegner aufgeführt ist. Und auch das von ihm verrissene Buch: The Deceptive Hands of Wing Chun
Nur gut für Liebhaber antiquarischer Kampfkunst/Kampfsport Literatur (das ist der überwiegende Teil der Literatur, es gibt aber auch anderes).
Für Ninjutsu hat er sich anscheinend nie interessiert. Die Standardwerke fehlen.
Einige Bücher sind fehlerhaft aufgeführt.
Man kann sich viele schöne Ideen für den eigenen Bücherschrank raussuchen.
Kurz gesagt: Das Literaturverzeichnis (S. 367 - S. 404 !) ist Blendwerk, Humbug, Schnickschnack.
IamTooOld
03-04-2017, 16:42
@WT-Herb
Kommunikation ist die Kunst des Zuhörens! Übe dich darin.
Kampfkunstlogik 3 ? finde auf der ewto webshopseite nur dieses für 49 Tacken.
Kampflogik meinste das? https://ewto-shop.de/category/15
..
Ja das meint er.
Es sollten ursprünglich 4 Bände werden. Band 3, so stand es auch auf dem Umschlag, ist als einziger Band erschienen.
...
Nicht meine Rezension zu finden bei Amazon: ...
Rezensionen bei Amazon sind ohne Bedeutung, da jeder Dulli da schreiben kann.
Die eigene Firma hypt ein Buch, die Konkurrenz sorgt für den Verriss.
hmm.
Ich hab leider nur noch das Standardwerk Wing Tsun Kuen. In diesem Werk gibts null Quellenangaben. Problem man kann in die Bücher ja nicht reinschauen findeste ja nicht im normalen Buchhandel.
hmm.
Ich hab leider nur noch das Standardwerk Wing Tsun Kuen. In diesem Werk gibts null Quellenangaben. Problem man kann in die Bücher ja nicht reinschauen findeste ja nicht im normalen Buchhandel.
Kampflogik 3 ist für EWTO WTler okay. Ist ein ordentlich gemachtes Buch mit klaren Bildern.
Offline_Fighter
03-04-2017, 19:37
und dann bitte auch noch ermittlungen gegen dr. snuggles, dr. alban, dr. dre und dr. stefan frank. endlich werden die steuergelder mal sinnvoll eingesetzt.
diesen hochstaplern muß einhalt geboten werden, das ist im interesse aller!
Dr Alban ist Doktor der Zahnmedizin
IamTooOld
03-04-2017, 21:44
:megalach: stimmt!
Paradiso
03-04-2017, 21:58
Monatsbeiträge und Abgabe für die EWTO sind ja kostenmäßig überschaubar, bei den Lehrgängen wird es schon eher happig. Da fallen zusätzlich Kosten für Anreise und Übernachtung an.
....Aber so richtig explodieren die Kosten wenn man die Sektionen lernen muß um einen höheren Grad zu erreichen und neue Inhalte freizuschalten.
Und ohne diese Kosten die von der EWTO vorgeschieben sind und auch für die Schule so verpflichtend, kommt man halt in seiner Graduierung nicht weiter
...da kann man noch so lange zum regulären Unterricht gehen, von Holzpuppe, Stock- oder Messerform ist man noch Tausende Euro entfernt
Kann man hier nachlesen ab Punkt 11:
WING CHUN Stuttgart | Cord Elsner | Welchen Wert haben bzw. welchen Sinn machen Privatstunden im Wing Chun? (http://www.wingchun-elsner.de/german/fragen/fragen-privat.html)
openmind
03-04-2017, 23:26
Und ich bin Doktor der Zahnausschlagmedizin.
_
Monatsbeiträge und Abgabe für die EWTO sind ja kostenmäßig überschaubar, bei den Lehrgängen wird es schon eher happig. Da fallen zusätzlich Kosten für Anreise und Übernachtung an.Anreise- u. Übernachtungskosten? Wo wohnst Du denn?
....Aber so richtig explodieren die Kosten wenn man die Sektionen lernen muß um einen höheren Grad zu erreichen und neue Inhalte freizuschalten. Wie kommst Du denn da drauf? Die Sektionen kannst Du genau so gut in Deiner Schule lernen.
Und ohne diese Kosten die von der EWTO vorgeschieben sind und auch für die Schule so verpflichtend Seit wann schreibt die EWTO Anreise- und Übernachtungskosten vor und verpflichtet die Schule dazu? Jetzt geht mit Dir aber die Fantasie durch.
Kann man hier nachlesen ab Punkt 11:Ach was? Bestimmt jetzt Herr Elsner, ein sogenannter Mitbewerber, die Kosten?
Die einzige korrekte Adresse für die Kosten der WT Ausbildung in der EWTO ist die EWTO selbst und die örtliche Schule.
INNERES WINGTSUN! - KURS-BUCH
Nicht meine Rezension zu finden bei Amazon:
Zum Inhalt (meine persönliche Meinung!):
Mit diesem Buch versucht Großmeister Professor Dr. Kernspecht sich selbst als "Pointer of the way" darzustellen, was bei seiner Gefolgschaft innerhalb seiner Organisation wohl auch gelingt. Beim Rest der Kampfkunstwelt eher nicht so.
Für mich enthält diese Werk keinerlei bahnbrechende Neuigkeiten/Erkenntnisse...
Mein größter Kritikpunkt allerdings an diesem Buch ist seine fehlende Wissenschaftlichkeit...
https://www.amazon.de/INNERES-WINGTSUN-KURS-BUCH-Keith-Kernspecht/dp/3927553239Deine Anmerkung ("Rezension" kann man es auf Grund nicht erkennbaren Sachkenntnis nicht nennen) geht vollkommen ins Leere, da Du scheinbar völlig übersiehst, wer der Adressat dieses Buches ist. Es ist keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern ein Leitfaden für den Schüler und Lehrer und auch nicht an den "Rest der Kampfkunstwelt" gerichtet. Und da er sich in dieser Abhandlung auf "seine Sichtweise" zum System bezieht, vermisse ich auch keine sonstigen Quellen. Vollkommen anders schaut es beim Buch Kampflogik 3 aus, da sind fast 500 Quellen angeführt.
Ein anderer Leser in der von Dir genannten Quelle Amazon schreibt folgenden Kommentar:
Von CT am 1. April 2014
Wer sich vorab ein Exemplar des Buches aus der Feder von Herrn Kernspecht sichern konnte, kann sich auf einen spannenden Rundumblick des der Unterrichtsdidaktik und Methodik in Wort und mit wenig Bild freuen.
Basierend auf den Theorien von H. Tiwald startet der Autor eine Reise durch die - diesmal etwas anders präsentierten - Unterrichtsinhalte des WingTsun.
Das Beschreiben der inneren Vorgänge in Bezug auf die Prinzipien verdeutlicht dem Leser auf besondere Weise, worin die Unterschiede in Bezug auf die traditionelle Unterrichtsmethodik und den „neuen“ Trainingsmethoden bestehen. Beispielsweise fordert Heterogenität und Differenzierung traditionelle Partnerformen- und Übungen.
...u.a. werden in Bezug auf den Kampf / Selbstverteidigung Modelle und Unterrichtshilfen präsentiert, die dem Lehrer/ der Lehrerin exemplarisch als Grundgedanke für das individuell gestaltbare Training dienen. Das Eingehen auf die Situation und den Ausführenden/Anwender auf Basis der WT-Prinzipien inkl. der taktischen Elementen steht im Vordergrund. Praktikabilität und sinnvolles Tun geht vor Technik-Drills und festgestrickten Abläufen....
Kurz gesagt: Dieses Kursbuch ist eine ideale Handreichung für den Lehrer und Schüler. Es gehört nicht ins Regal oder in jede Trainingstasche, sondern direkt als kapitelweise portionierte Unterrichtsvorlage in das praktische und theoretische Training, um ein qualitatives und ganzheitliches Lernen auf höchstem Niveau zu gewährleisten.
Empedokles
04-04-2017, 07:17
Dass sich Ex-EWTO-Mitglieder die Mühe machen, auf vielen Seiten die Geldgier der EWTO und ihrer Lehrer anzuprangern und die angeblich so skandalösen Kostenstrukturen offenzulegen, anstatt ihre eigene Lehre darzustellen, finde ich zumindest verdächtig: als ob hier Neid und Frust eine gewichtige Rolle spielen. Immerhin haben sie ja einst selbst diesem Verband angehört und somit zumindest ihren Anteil an diesen Praktiken gehabt. Das Schlüsselerlebnis mit anschließender charakterlicher und technischer Läuterung würde mich in allen diesen Fällen sehr interessieren.
Seit vielen Jahren versuchen Konkurrenzverbände, alten Wein in neuen Schläuchen unter die Leute zu bringen. Sie verdanken ihr gesamtes Können der EWTO, sind nach ihrem Austritt in der Regel nicht bereit, ihre Kenntnisse einer Revision zu unterziehen, tun aber so, als hätten sie das Rad neu erfunden, und verschleiern absichtlich ihre Herkunft. Ihre Mitgliederzahlen dürften dennoch eher rückläufig sein, während die Geschäfte der EWTO florieren wie eh und je. Es fehlt ihnen eben die bestimmende Persönlichkeit, die Herr Kernspecht, man mag über ihn sagen was man will, nun einmal ist. Was er in nunmehr über vierzig Jahren geleistet hat, ist beachtlich. Das bedeutet wahrlich nicht, dass ich ihn oder gar das WT gut finde. Aber man muss ihn von den kleinen Kötern zu unterscheiden wissen, die sich erst jahrelang von ihm füttern ließen und ihn jetzt zum Dank ankläffen.
Das Verzeichnis, ich habe nicht nachgezählt, ist für die komplette Reihe Kampflogik 1 - 4 . Wie viele Bände veröffentlicht sind, muss ich dir wohl nicht erklären.Und schon wieder ein Fake. (Lese mal Seite 368 - steht da ganz groß) Die Quellenangaben sind jedenfalls vorhanden, hundertfach. Du hattest behauptet, er würde sich einzig auf sich selbst beziehen - gelle. Damit ist Deine Behauptung widerlegt.
Einige Bücher sind fehlerhaft aufgeführt.Welches? :p
Und welche Bücher Du selbst für wichtig hältst oder nicht, interessiert in diesem Zusammenhang niemanden. Ein Buch gehört nur dann in eine Quellenangabe, wenn ein literarischer Bezug es gebietet.
Kampflogik 3 ist für EWTO WTler okay. Ist ein ordentlich gemachtes Buch mit klaren Bildern.
Herb du musst schon richtig zitieren.
Ans Frie hat eher gut über das Buch geschrieben.
Ich war das der gesagt hatte KRK benutzt hauptsächlich eigene Quellen.
Mein Problem bleibt aber, dass Bücher von KRK nicht im normalen Buchhandel ausliegen. damit kann man nicht einfach reinschauen und sich ein Bild machen.
Ernest Dale Jr.
04-04-2017, 08:46
mea culpa und meine hochachtung an dr. alban.
Ernest Dale Jr.
04-04-2017, 09:50
um auch mal lobende worte zu finden. ich mußte noch nie in einer ewto schule gebühren für die nutzung der toilette bezahlen. selbst das klopapier und auch das händewaschen, waren vollkommen kostenlos...
Mein Problem bleibt aber, dass Bücher von KRK nicht im normalen Buchhandel ausliegen. damit kann man nicht einfach reinschauen und sich ein Bild machen.Das kommt auf den Buchladen an. Z.B. "Krafttraining....." habe ich schon öfters in Buchläden vorgefunden. Zudem kannst Du alle Bücher mit ISBN-Nr. in jedem Buchladen bestellen - so sie noch nicht vergriffen sind. Auch zur Ansicht.
killermiller
04-04-2017, 10:06
um auch mal lobende worte zu finden. ich mußte noch nie in einer ewto schule gebühren für die nutzung der toilette bezahlen. selbst das klopapier und auch das händewaschen, waren vollkommen kostenlos...
Sowas soll es ja geben.
Von mir in Fett hervorgehoben:
Ich war das der gesagt hatte KRK benutzt hauptsächlich eigene Quellen.
Siehe hier:
sind es ausschließlich Quellen die sich auf ihn selbst und seine Werke oder Personen beziehen von denen der EWTO-Verlag ebenfalls Verleger ist
Viel Mist bauen m.M.n. die Schulleiter selbst und ... gewisse Leute die meinen durch ihre Beiträge in Foren der EWTO Gutes zu tun, bzw. sie zu verteidigen.
Ich möchte hierzu tatsächlich ein paar Lobende Worte sagen, allerdings nicht zur EWTO, sondern zu meiner Schule, welche dieser angehört.
Alle Preise bis zum 12.SG waren mir von Anfang an bekannt, ohne groß Nachfragen zu müssen. Allerdings wurde der Preissprung der dann folgt nicht erwähnt und hat mich - ehrlich gesagt - auch erstmal nicht interessiert
Niemand wird überredet oder gar gezwungen den ÜL, Lehrer usw. zu machen. Man muss sich hier selbst darum kümmern.
Von niemandem wird verlangt die "Uniformen" zu tragen oder EWTO Ausrüstung zu verwenden (wie bereits erwähnt)
Bei 1,5 bis 2 Stunden Training hat der Lehrer im Durchschnitt mindesten 10 Minuten für jeden Schüler persönlich Zeit. Je nach Bedarf auch mehr und auch noch nach Unterrichtsende (ohne Aufpreis)
Einen Schüler hat er gratis mittrainieren lassen weil es mal finanziell knapp wurde
Freies LatSao ist an der Tagesordnung und Sparring (ja ich unterscheide hier) ist immer erwünscht, wird aber nicht verlangt (Habe auch des öfteren mit meinem Lehrer selbst gesparrt)
Langstock, Übungsmesser usw. hatte jeder von uns schon mal in der Hand und zumindest Grundbewegungen wurden damit eingeübt (Egal welchen Grad man hatte)
...
...
...
Das positive Verhältnis zu meinem Lehrer und meinen Mitschülern hat sich auch nach Kündigung meiner Mitgliedschaft nicht verändert
Paradiso
04-04-2017, 10:21
Die Sektionen kannst Du genau so gut in Deiner Schule lernen.
...natürlich lerne ich die Sektionen in der Schule, es geht ja um die Kosten für die einzelnen Sektionen wie sie Cord Elsner sehr gut dokumentiert hat.
Bei Chi Sao Sektionen bin ich da bei über Tausend Euro,Bui Tze Formen ebenso, bei Holzpuppe ebenso und bei den Waffenformen ebenso, und das neben den Kosten für die Schule und Lehrgänge.
Seit wann schreibt die EWTO Anreise- und Übernachtungskosten vor und verpflichtet die Schule dazu? Jetzt geht mit Dir aber die Fantasie durch.
Wenn ich einen 2 tägigen Lehrgang besuchen muss, um meine Graduierung zu bekommen dann fallen Reise- und Übernachtungskosten an.
Ach was? Bestimmt jetzt Herr Elsner, ein sogenannter Mitbewerber, die Kosten?
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Cord schmunzelt, wenn du ihn als Mitbewerber titulierst.
Die einzige korrekte Adresse für die Kosten der WT Ausbildung in der EWTO ist die EWTO selbst und die örtliche Schule.
Wurde hier doch schon dokumentiert, dass man über die Kosten bei der EWTO und in den Schulen keine Auskunft bekommt, aber vielleicht kannst du sie hier ja mal reinstellen.
Ernest Dale Jr.
04-04-2017, 10:31
Viel Mist bauen m.M.n. die Schulleiter selbst
was vielleicht auch daran liegt, dass viele dieser schulleiter mit dem rücken zur wand stehen. häufig ist es auch ein wenig naiv zu glauben, man könnte das hobby zum beruf machen und davon gut leben.
ich habe mittlerweile einige ewto schulen von innen gesehen und es war mitnichten so, dass dort nur geldgierige schulleiter am werk waren.
das franchising der ewto führt zu einer risikoverteilung, die ganz klar zu lasten der schulleiter geht, während die gmbh & co. kg. in jedem fall profitiert.
der kampf um schüler, ist ein kampf um`s wirtschaftliche überleben.
und in diesem sinne kann man wirklich einmal sagen in ewto schulen wird "kampf"kunst betrieben...
was vielleicht auch daran liegt, dass viele dieser schulleiter mit dem rücken zur wand stehen. häufig ist es auch ein wenig naiv zu glauben, man könnte das hobby zum beruf machen und davon gut leben.
ich habe mittlerweile einige ewto schulen von innen gesehen und es war mitnichten so, dass dort nur geldgierige schulleiter am werk waren.
das franchising der ewto führt zu einer risikoverteilung, die ganz klar zu lasten der schulleiter geht, während die gmbh & co. kg. in jedem fall profitiert.
der kampf um schüler, ist ein kampf um`s wirtschaftliche überleben.
und in diesem sinne kann man wirklich einmal sagen in ewto schulen wird "kampf"kunst betrieben...
:halbyeaha
Ich denke damit hast Du es ganz gut getroffen...
Glückskind
04-04-2017, 11:05
Wenn ich einen 2 tägigen Lehrgang besuchen muss, um meine Graduierung zu bekommen dann fallen Reise- und Übernachtungskosten an.
Ach bitte, das ist ja wohl logisch und ist in keiner einzigen Kampfkunst anders.
Es ist doch normal das Anfahrtskosten anfallen wenn man mal weiter weg auf
ein Seminar geht. Manchmal kann man bei Bekannten in der Nähe oder in der
Schule selbst kostenfrei pennen, aber selbst wenn das in der EWTO unüblich
ist, ist das jetzt nichts was man groß kritisieren müsste. Es bleiben ja genug
andere Aspekte - die Du ja auch benennst - für legitime(re) Kritik übrig.
Edith: uuups, ich sollte gründlicher lesen. Wenn ein mehrtägiger Lehrgang Pflicht ist
um eine Graduierung zu erlangen und da man diese braucht um weiter voranzukommen,
jaaa, dann ist dieser Kritikpunkt doch valide...
Paradiso
04-04-2017, 11:26
Wenn ein mehrtägiger Lehrgang Pflicht ist
um eine Graduierung zu erlangen und da man diese braucht um weiter voranzukommen,
jaaa, dann ist dieser Kritikpunkt doch valide...
...wenn du bei der EWTO, nehmen wir an als 12SG,auf den mehrtägigen Lehrgang der EWTO nicht gehst um die Graduierung zu bekommen, kannst du auch in deiner örtlichen Schule keine neuen Inhalte vermittelt bekommen.
Wobei du dir aber überlegen musst, ob du dir nach dem Lehrgang die neuen Inhalte in der Schule überhaupt leisten kannst.
Weil du die neuen Inhalte in Form von Sektionen zu den monatlichen Kosten für die Schule zusätzlich zahlen musst. Zudem werden für bestimmte Sektionen noch Privatunterricht verlangt und damit explodieren die Kosten für die nächste Graduierung in die Tausende.
Vollkommen anders schaut es beim Buch Kampflogik 3 aus, da sind fast 500 Quellen angeführt.
Eine ewig lange Literaturliste im Anhang kann man wohl kaum als Quellenangabe bezeichnen.
Der Unterschied zu wissenschaftlichen Werken viel beim Lesen doch sehr deutlich ins Auge. Fängt bei den Quellenangaben an, die meisten Werke seriöser Autoren haben ein deutlich kürzere Liste von Quellen im Anhang (die dafür aber auch relevant für den Text sind), dafür wird im Text ständig auf diese verwiesen. Auch die Argumentationen sind teils sehr fragwürdig. Insgesamt eher ein Werbetext, als eine echte Analyse von "Kampflogik". Was zum System passt wird betont, was nicht passt wird unter den Tisch fallen gelassen.
Ist auch alles nicht so schlimm, würde man sich nicht ständig selbst als "wissenschaftlich" bezeichnen.
Dass sich Ex-EWTO-Mitglieder die Mühe machen, auf vielen Seiten die Geldgier der EWTO und ihrer Lehrer anzuprangern und die angeblich so skandalösen Kostenstrukturen offenzulegen, anstatt ihre eigene Lehre darzustellen, finde ich zumindest verdächtig: als ob hier Neid und Frust eine gewichtige Rolle spielen
Also meine Motivation ist ganz einfach, ich mag es nicht wenn potentiellen neuen Mitglieder oder Anfänger hier die Unwahrheit gesagt wird. Die systemimmanente Gewinnmaximierung ist auch bei aktiven Mitgliedern oft eine Punkt für Diskussionen. Warum viele trotzdem dabei bleiben? Ein wesentlicher Grund waren bei mir gute Lehrer bei denen ich viel lernen durfte (und der mich fair behandelte). Dürfte bei vielen so gewesen sein.
Gewinn erwirtschaften sehe ich auch nicht als etwas negatives, auch nicht wenn dies mit KK geschieht. Negativ wird es dann, wenn dies nicht transparent ist oder wenn darunter die KK leitet (z.B. weil talentierte, engagierte Schüler aus kostengründen nicht weiter kommen).
Nachtrag:
Ich habe Kampflogik schon einmal in einem Buchladen gesehen. Wobei ich auch sehr viel in Buchläden stöbere. Aber zu kritisieren, dass die WT Bücher nicht überall zu kaufen sind, naja, dass ist letztlich für die meisten Sachbücher der Fall.
Empedokles
04-04-2017, 12:29
Also meine Motivation ist ganz einfach, ich mag es nicht wenn potentiellen neuen Mitglieder oder Anfänger hier die Unwahrheit gesagt wird.
Klar, wenn man das als ehemaliger Schüler tut, der nicht einsieht, dass Leute in die Falle laufen, in der man selber schon drin saß, ist das in Ordnung. Wenn aber ehemalige Lehrergrade, die all ihr Zeug von der EWTO gelernt und lange Zeit vom Verband profitiert haben, im übrigen dasselbe weitermachen und es nur anders nennen ("Mitbewerber"), jetzt versuchen, der EWTO am Zeug zu flicken und sich selbst als "die Guten" zu exponieren, so ist das reichlich unglaubwürdig.
DerGroßer
04-04-2017, 12:44
...natürlich lerne ich die Sektionen in der Schule, es geht ja um die Kosten für die einzelnen Sektionen wie sie Cord Elsner sehr gut dokumentiert hat. .
Bei Chi Sao Sektionen bin ich da bei über Tausend Euro,Bui Tze Formen ebenso, bei Holzpuppe ebenso und bei den Waffenformen ebenso, und das neben den Kosten für die Schule und Lehrgänge..
Wie, die Sektionen werden also nicht im EWTO Unterricht gezeigt, sondern müssen erworben werden ???
Naja, das wäre wo anders auch nicht anders...
Ich persönlich finde Graduierungen sinnvoll, halte aber nichts von den EWTO gebärden, da es dort offensichtlich nur um das generieren von Lebenslangen Schülern geht, die brav zahlen sollen.
Leider stimmt "Ehrlich währt am längsten" im Geschäftsleben halt nicht...
Aber ich habe KEINE Einsicht in seine Doktorarbeit gehabt! Nicht eine Seite.
Das war nie Bestandteil der Verabredung.
Ich war dabei, DU nicht.
Noch mal, WENN (was ich nicht glaube) das zutreffen sollte, dann nenne die Schule und es wird geändert (Du musst sie ja nicht offen im Forum nennen). Aber das willst Du nicht... Was für ein Zirkus. ...
Nenn es doch wie du möchtest.
Ich habe mich informiert, war anwesend und habe eine Einführung erlebt.
Sehr nett, höflich aber dennoch nur teilweise über Kosten gesprochen.
Zu gegebener Zeit komme ich darauf zurück.
Ernest Dale Jr.
04-04-2017, 12:52
und habe eine Einführung erlebt.
Sehr nett, höflich
ganz anders als puffessor openmind. der soll sehr rüde sein, wenn er was einführt...
Aber ich habe KEINE Einsicht in seine Doktorarbeit gehabt! Nicht eine Seite.
Das war nie Bestandteil der Verabredung.
Ich war dabei, DU nicht.
Keine Angst vor Augenkrebs und Gehirntumor? Soviel geballte Ladung Wissenschaft. Ich weiss nicht ob das ein Normalo überhaupt verkraften kann.
Weisst du noch in Indiana Jones als die Nazis die Bundeslade geöffnet haben?
Diese Arbeit wird vielleicht aus gutem Grund nicht öffentlich gemacht. Liegt irgendwo in einem unterirdischem Lager der NSA oder CIA.
Die EWTO hat dir vielleicht das Leben gerettet...
...natürlich lerne ich die Sektionen in der Schule, es geht ja um die Kosten für die einzelnen Sektionen wie sie Cord Elsner sehr gut dokumentiert hat. Elsner? Wäre so, die Preise von Apple bei MS zu erfragen.
Bei Chi Sao Sektionen bin ich da bei über Tausend Euro,Bui Tze Formen ebenso, bei Holzpuppe ebenso und bei den Waffenformen ebenso, und das neben den Kosten für die Schule und Lehrgänge.Bei Elsner vielleicht. Was hat das mit der EWTO zu tun?
Wenn ich einen 2 tägigen Lehrgang besuchen muss, um meine Graduierung zu bekommen dann fallen Reise- und Übernachtungskosten an.Belege doch den Lehrgang in Deiner Schule, oder in der nächst größeren Stadt. Dann hast Du keine Reise- und Übernachtungskosten und die werden "noch immer" NICHT von der EWTO vorgegeben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Cord schmunzelt, wenn du ihn als Mitbewerber titulierst.Das mag sein, dass ich ihn damit unnötiger Weise erhöhe.
Wurde hier doch schon dokumentiert, dass man über die Kosten bei der EWTO und in den Schulen keine Auskunft bekommt, aber vielleicht kannst du sie hier ja mal reinstellen.Einfach mal lesen. Im Zweifelsfall wendest Du Dich an die nächste WT-Schule.
Eine ewig lange Literaturliste im Anhang kann man wohl kaum als Quellenangabe bezeichnen.Du kannst das ja nun drehen und wenden, bis der Zopf ganz kurz ist. Es wurde behauptet, KRK würde sich in einen Büchern einzig auf sich selbst beziehen. Das ist eindeutig falsch.
Der Unterschied zu wissenschaftlichen Werken Kamplogik 3 ist kein wissenschaftliches Werk, sondern ein Sachbuch. Es beinhaltet viele Aspekte seiner wissenschaftlichen Arbeit, erhebt aber keinen anderen Anspruch.
Ist auch alles nicht so schlimm, würde man sich nicht ständig selbst als "wissenschaftlich" bezeichnen. Nun, jemand der forscht..... und darüber eine Dissertation schreibt...
IamTooOld
04-04-2017, 14:39
@WT-Herb
Du beantwortest hier keine einzige relevante Frage der Community und argumentierst nach eigener Auslegung, ohne die Sachlage der betroffenen zu berücksichtigen.
Nun, jemand der forscht..... und wissenschaftliche Abhandlungen schreibt...
...ist es wissenschaftlich noch lange nicht anerkannt...;)
@WT-Herb
Du beantwortest hier keine einzige relevante Frage der Community und argumentierst nach eigener Auslegung, ohne die Sachlage der betroffenen zu berücksichtigen.
Nunja relevante Themen und Fragen sind doch sehr Subjektiv und evtl. unangenehm, da doch lieber Frohsinn ohne Suabstanz über 43 Seiten verbreiten und zeigen wie kommunikativ man mal wieder ist.
Hat doch irgendwie Unterhaltungswert :D .
IamTooOld
04-04-2017, 14:48
Das Fundament einer wissenschaftlichen Arbeit ist die eigenständige Forschung; und die Ergebnisse der Arbeit sind für jeden objektiv nachvollziehbar. Ich schweife schon wieder von dem eigentlichen Thema ab. Entschuldigung.
Dass sich Ex-EWTO-Mitglieder die Mühe machen, auf vielen Seiten die Geldgier der EWTO und ihrer Lehrer anzuprangern und die angeblich so skandalösen Kostenstrukturen offenzulegen, anstatt ihre eigene Lehre darzustellen, finde ich zumindest verdächtig: als ob hier Neid und Frust eine gewichtige Rolle spielen. Immerhin haben sie ja einst selbst diesem Verband angehört und somit zumindest ihren Anteil an diesen Praktiken gehabt.
...
Nicht jeder der hier schreibt ist ein Ex-Mitglied bzw. nicht jedes Ex-Mitglied war in die Lehrer-Hierarchie eingebunden.
Seit vielen Jahren versuchen Konkurrenzverbände, alten Wein in neuen Schläuchen unter die Leute zu bringen. Sie verdanken ihr gesamtes Können der EWTO, sind nach ihrem Austritt in der Regel nicht bereit, ihre Kenntnisse einer Revision zu unterziehen, tun aber so, als hätten sie das Rad neu erfunden, und verschleiern absichtlich ihre Herkunft. Ihre Mitgliederzahlen dürften dennoch eher rückläufig sein, während die Geschäfte der EWTO florieren wie eh und je. Es fehlt ihnen eben die bestimmende Persönlichkeit, die Herr Kernspecht, man mag über ihn sagen was man will, nun einmal ist. Was er in nunmehr über vierzig Jahren geleistet hat, ist beachtlich. Das bedeutet wahrlich nicht, dass ich ihn oder gar das WT gut finde. Aber man muss ihn von den kleinen Kötern zu unterscheiden wissen, die sich erst jahrelang von ihm füttern ließen und ihn jetzt zum Dank ankläffen.
Natürlich gibt es auch die mit dem alten Wein. Unbestreitbar.
Nicht jeder gründet einen Verband.
Sie verdanken ihr Können nicht der EWTO, sondern ihrem persönlichen Fleiß und Einsatz.
Die Zeit der Herkunftverschleierung ist mMn vorbei.
Ihre Mitgliederzahlen sind wie bei EWTO-Mitgliedsschulinhabern vom eigenen Einsatz, Können, Lage etc... abhängig. Sie laufen so gesehen nicht besser oder schlechter.
Die Geschäfte der EWTO florieren in Abhängigkeit zu ihren Mitgliedsschulen, da man zuerst Mitglied in der EWTO werden muss, bevor man Unterricht in einer der EWTO angeschlossenen Schule erhalten kann.
Die Schulen gehören nicht der EWTO! Sie agieren auf eigenes Risiko!
Was bitte hat Herr Kernspecht geleistet? Diese Frage wurde schon oft gestellt und nie beantwortet.
IamTooOld
04-04-2017, 15:26
Was bitte hat Herr Kernspecht geleistet? Diese Frage wurde schon oft gestellt und nie beantwortet.
Er hat ein funktionierendes Franchise-System aufgebaut und sitzt, meiner Meinung nach, an der Spitze der Pyramide.
Und schon wieder ein Fake. (Lese mal Seite 368 - steht da ganz groß) Die Quellenangaben sind jedenfalls vorhanden, hundertfach. Du hattest behauptet, er würde sich einzig auf sich selbst beziehen - gelle. Damit ist Deine Behauptung widerlegt.
Welches? :p
Und welche Bücher Du selbst für wichtig hältst oder nicht, interessiert in diesem Zusammenhang niemanden. Ein Buch gehört nur dann in eine Quellenangabe, wenn ein literarischer Bezug es gebietet.
Bitte arbeite gründlicher!
Du verwechselst mich mit Hogerus in Beitrag #581 .
Ich habe niemals behauptet, dass er sich einzig auf sich selbst bezieht!
Und unterstelle mir bitte nicht irgendwelche Fake-Aussgen!:-§
Fehlerhaft angegeben ist z.B. Maneuvers, The Combined Snake Cat Crane Die weiteren kannst du dir selbst raussuchen.
Wo halte ich ein Buch selbst für wichtig? Leitest du das aus meiner Aussage zum Ninjutsu ab?
Wenn es eine Quellenangabe sein soll, wo sind die Fußnoten zur Quelle?
Wie gesagt:
Den Bücherschrank abschreiben um Professionalität und Fachwissen anzudeuten kann ich auch.
Das Literaturverzeichnis ist Blendwerk, Humbug, Schnickschnack.
Er hat ein funktionierendes Franchise-System aufgebaut und sitzt, meiner Meinung nach, an der Spitze der Pyramide.
Das Franchise-System hat Leung Ting eingeführt. Deutschland war nicht einmal seine erste Zweigstelle in Europa. KRK nicht der erste europäische Technikergrad.
IamTooOld
04-04-2017, 15:53
Das Franchise-System hat Leung Ting eingeführt. Deutschland war nicht einmal seine erste Zweigstelle in Europa. KRK nicht der erste europäische Technikergrad.
ups...ok :o
Empedokles
04-04-2017, 16:01
Was bitte hat Herr Kernspecht geleistet? Diese Frage wurde schon oft gestellt und nie beantwortet.[/LIST]
Sie ist aber einfach zu beantworten. Was auch immer er von Leung Ting gelernt hat, was auch immer dieser selbst konnte, was auch immer Kernspecht daraus gemacht hat, was er gelehrt hat, wie er seine Lehre verbreitet und somit bestimmte Strukturen geschaffen hat... Ohne Kernspecht würden wir alle nicht in dieser dezidierten Form über *ing*un reden. Er hat *ing*un nämlich zum Thema gemacht, als hier überhaupt noch niemand Kung Fu betrieb, mit Ausnahme einiger Leute, die es aus Büchern wie denen von Bruce Tegner nachstellten.
Sicherlich würde *ing*un inzwischen, dem Internet sei dank, als einer von vielen Kung-Fu-Stilen auch in Deutschland und Europa betrieben werden - aber das wäre dann vielleicht Ende der Neunziger in Gang gekommen. Ohne einen Mann mit dem Organisationstalent Kernspechts hätte es niemals diese Popularität erreicht. Die Vertreter der Linien, die sich neben der EWTO in Deutschland etablierten, lebten zunächst von der Abgrenzung zum WT und zu Kernspecht, waren ehemalige EWTO-Mitglieder, die (selbstverständlich zurecht) nach neuen Wegen suchten. Sie hatten also auch in der Abwendung und Abgrenzung etwas mit Kernspecht zu tun. Und schließlich: Das WT der frühen Jahre war durchaus ein aggressives Kampfsystem, mit dem man einiges anfangen konnte und das von Kernspecht in "Vom Zweikampf" theoretisch gar nicht so übel aufgeschlüsselt wurde. Was dann daraus entstand, kann nur durch kommerzielle Motive oder wachsende esoterische Vernebelung erklärt werden.
Schließlich: Welcher der WT-Lehrer mit, sagen wir: mindestens 3. Lehrergrad, die aus der EWTO austraten und eigene Verbände gründeten, angefangen in den Neunzigern mit Herrn F., Herrn Ö. und Herrn A., war bereit, sein Wissen zu revidieren und in Frage zu stellen? Sie unterrichteten alle das von der EWTO entwickelte Programm weiter: Sektionen, Lat Sao, Chi Gerk, Antibodenkampf... Ein paar Umstellungen hier, ein paar Namensänderungen dort, und schon ist es etwas ganz anderes. Aber Herr Kernspecht erscheint ihnen noch nach zwanzig Jahren im Traum, weil sie auch gern so ein Imperium hätten wie er. Das war schließlich der Sinn des Austritts: selber der Guru sein.
Little Green Dragon
04-04-2017, 16:58
So wie Herb hier schreibt habe ich eher den Eindruck das "Imperium" ist kurz vor dem Zerfall... ;)
Sie ist aber einfach zu beantworten.
...
Er hat *ing*un nämlich zum Thema gemacht, als hier überhaupt noch niemand Kung Fu betrieb, mit Ausnahme einiger Leute, die es aus Büchern wie denen von Bruce Tegner nachstellten.
...
1975 hat Al Dacascos begonnen in Deutschland zu unterrichten.
Vorher haben ebenso wie Kernspecht viele Leute Kung Fu im Ausland kennengelernt und in Deutschland unterrichtet.
Zum Beispiel kam über die Schweiz 1971 ein Shaolin Stil nach Deutschland.
Es gab nicht nur "Scharlatane", die ausschließlich aus Büchern gelernt hatten.
Zum *ing*un .
Sicherlich würde *ing*un inzwischen, dem Internet sei dank, als einer von vielen Kung-Fu-Stilen auch in Deutschland und Europa betrieben werden - aber das wäre dann vielleicht Ende der Neunziger in Gang gekommen.
Kernspecht war nur eine Option von mehreren in Deutschland. Er war für Leung Ting scheinbar der geeignetste Bewerber.
Mit Bruce Lee hat sich der *ing*un Stil verbreitet. In Europa gab es bereits Lehrer. Vielleicht hätte sich der Leung Ting WT Stil nicht so verbreitet, das *ing*un wäre Ende der Siebziger trotzdem in Deutschland vertreten gewesen. Kernspecht war nicht der einzige, der zum lernen nach UK gefahren/geflogen ist.
Empedokles
04-04-2017, 17:59
@AnsFrie, du verstehst mich schon. Es geht um die Entwicklung in ihren Grundlinien, und die hat Kernspecht maßgeblich beeinflusst und geformt, während von den anderen, die sich damals ebenfalls um Kung Fu bemüht haben mögen, kein einziger mehr übrig ist. Wing Chun hätte ohne ihn in Deutschland heute so einen Status wie Pak Mei, Hsing I oder Wu Dang - gibt es irgendwo, kennt aber eigentlich kein Mensch.
Kernspecht hat nicht nur das erste Buch über *ing*un in deutscher Sprache veröffentlicht, er hat auch Bücher über Thaiboxen und Escrima herausgebracht, die hier ebenfalls völlig unbekannt waren. Das zweibändige "Wing Tsun Unterrichtswerk" mit eigenen Bildern und Texten war außerdem ein gar nicht so übles Kompendium. Und "Vom Zweikampf" schließlich war durchaus ein Meilenstein der Kampfkunst-Literatur. Die anderen haben auf theoretischem Gebiet rein gar nichts geleistet. Kennt man ihre Namen? Können sie überhaupt schreiben?
[B]Bitte arbeite gründlicher!
Du verwechselst mich mit Hogerus in Beitrag #581 . Wen spreche ich im Post #610, #618 an?
Ich habe niemals behauptet, dass er sich einzig auf sich selbst bezieht! Sorry, das stimmt. Das hat Hogerus in Post #603 von sich gegeben. In #610, #618 zitiere ich ihn. In post #612 geht es um Deine Relativierung.
Und unterstelle mir bitte nicht irgendwelche Fake-Aussgen!Was meinst Du mit "unterstellen"? Ich hatte auf das Literaturverzeichnus in Kampflogik 3 hingewiesen. DEINE Antwort:
Das Verzeichnis, ich habe nicht nachgezählt, ist für die komplette Reihe Kampflogik 1 - 4 . Wie viele Bände veröffentlicht sind, muss ich dir wohl nicht erklären.Nun, neudeutsch nennt sich das wohl Fake, denn es sollten nicht vier Bände werden, sondern drei.
Fehlerhaft angegeben ist z.B. Maneuvers, The Combined Snake Cat Crane Du musst wohl eine andere Ausgabe haben, als ich. Im alphabetisch sortierten Literaturverzeichnis hinter Maharshi, Ramana kommt bei mir Marsh, Peter... Kein Maneuvers, kein "The Combined Snake...", Kannst gerne die Seitenzahl nennen, wenn Dein Buch anderers her gibt. (So ich weiß, gibt es allerdings nur eine Ausgabe)
Die weiteren kannst du dir selbst raussuchen.Schaun wir mal, ob der Eine überhaupt existiert.
Wo halte ich ein Buch selbst für wichtig? Leitest du das aus meiner Aussage zum Ninjutsu ab?Du hast doch in Post #599 geschrieben:
Für Ninjutsu hat er sich anscheinend nie interessiert. Die Standardwerke fehlen.
Wie gesagt:
Den Bücherschrank abschreiben Das hat er ganz sicher nicht. Seine Bücherwände umfassen ein Vielfaches der hier erwähnten Literatur. (Übrigens alle samt gelesen, so ich ihn kenne) ;)
Michael Kurth (M.K.)
04-04-2017, 19:20
@AnsFrie, du verstehst mich schon. Es geht um die Entwicklung in ihren Grundlinien, und die hat Kernspecht maßgeblich beeinflusst und geformt, während von den anderen, die sich damals ebenfalls um Kung Fu bemüht haben mögen, kein einziger mehr übrig ist. Wing Chun hätte ohne ihn in Deutschland heute so einen Status wie Pak Mei, Hsing I oder Wu Dang - gibt es irgendwo, kennt aber eigentlich kein Mensch.
Kernspecht hat nicht nur das erste Buch über *ing*un in deutscher Sprache veröffentlicht, er hat auch Bücher über Thaiboxen und Escrima herausgebracht, die hier ebenfalls völlig unbekannt waren. Das zweibändige "Wing Tsun Unterrichtswerk" mit eigenen Bildern und Texten war außerdem ein gar nicht so übles Kompendium. Und "Vom Zweikampf" schließlich war durchaus ein Meilenstein der Kampfkunst-Literatur. Die anderen haben auf theoretischem Gebiet rein gar nichts geleistet. Kennt man ihre Namen? Können sie überhaupt schreiben?
Das stimmt schon, aber andererseits darf man auch nicht vergessen,
zu welcher Lachnummer das Gesamtwerk WT den Stil hat werden lassen.
Insofern: Hat halt alles seine 2 Seiten.
Du meinst, Videos wie diese hier: :D
Z2VyUOOJXLU
BO5JxAI3CDw
Little Green Dragon
04-04-2017, 20:09
Immer wieder schön...
openmind
04-04-2017, 21:09
Für Einführungen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Und vor allem gerne.
_
Empedokles
04-04-2017, 21:19
Das stimmt schon, aber andererseits darf man auch nicht vergessen,
zu welcher Lachnummer das Gesamtwerk WT den Stil hat werden lassen.
Insofern: Hat halt alles seine 2 Seiten.
Sehe ich auch so! WT hat in Kampfsportkreisen einen so üblen Ruf, dass es mühsam ist, die Vorurteile auszuräumen, die von ihm auf andere *ing*un-Linien ausstrahlen. Aber gerecht muss man schon bleiben. Es ist nie alles immer nur gut oder nur schlecht, und dass Kernspecht nun gar nichts geleistet hätte, außer seine Gier nach Geld und schönen Titeln zu befriedigen, kann man sicher nicht sagen. Möglicherweise ist er anfangs auch mit anderen Vorsätzen angetreten, man weiß es nicht.
shinken-shôbu
04-04-2017, 23:56
Und "Vom Zweikampf" schließlich war durchaus ein Meilenstein der Kampfkunst-Literatur. Die anderen haben auf theoretischem Gebiet rein gar nichts geleistet. Kennt man ihre Namen? Können sie überhaupt schreiben?(Hervorhebung von mir)
"Vom Zweikrampf" ist einfach nur ein ganz übles Propagandawerk, bei dem man sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, dieses wenigstens ein bisschen zu verschleiern. Ich habe schon vor 20 Jahren darauf hingewiesen und schon damals nicht verstanden, wie simpel manche Gemüter gestrickt sein müssen, um das als bare Münze zu nehmen oder wider besseren Wissens schönzureden. Theoretisch hat man sich dort aber tatsächlich mehr als ausgetobt, das sehe ich auch so. Dieses rein Theoretische - etwa irgendwelche "beweiskräftigen" Formelberechnungen, nach denen sozusagen das angeblich stets überlegene WT immer gewinnt - ist mal von einer Person vom Fach bis ins kleinste Detail analysiert und komplett zerschreddert worden. Ich hoffe nur, jetzt kommt nicht, dass Mathe, Physik und Co. an normalen Unis ja auch noch nicht so weit entwickelt werden konnten, wie Kernspecht es schon vor Jahrzehnten im Stillen Kämmerlein geschafft hat, der alte Tüftler.
Du meinst, Videos wie diese hier: :D
Wo liegt das Problem?
Leung Ting zeigt vom ollen Nonnenstil halt nur das, was nötig ist für den jeweiligen Gegner und nicht mehr (und im zweiten Clip war halt nicht allzu viel nötig). :rolleyes:
Ute und Long vom ersten Clip hingegen stehen mit ihrem Können für die vielbeworbene flächendeckende ""Qualitätssicherung" der EWTO" - insofern solltest Du DIESE Qualität anzutreffen in jeder echten WT-Schule erwarten können. :o
COGITO ERGO EWTO :p
@ WT-Herb:
Ich finde es unglaublich, dass sich jetzt schon wieder über mehrere Seiten mit Kernspechts "wissenschaftlichem" Tun befasst wurde, nur weil Du wieder mit denselben Behauptungen und Ausreden daherkommst, die schon lange zu Deinen Ungunsten ausdiskutiert worden sind. Das einzig Gute daran ist, dass Du Dich wieder einmal als Jemanden outest, der eine Uni garantiert noch nie von innen gesehen hat, der Tag der offenen Tür vielleicht mal ausgenommen - dann weiß man nämlich auch, was man von Deinen Ausführungen bezüglich angeblich echter (ja im Grunde sogar überlegener) "Wissenschaft" à la Guru zu halten hat.
@ WT-Herb:
Ich finde es unglaublich, dass sich jetzt schon wieder über mehrere Seiten mit Kernspechts "wissenschaftlichem" Tun befasst wurde, nur weil Du wieder mit denselben ... Wieso ich? Dir ist da wohl etwas bezüglich der Auslösung entgangen.
@AnsFrie, du verstehst mich schon. ...
Natürlich verstehe ich dich. Aber ich teile dennoch nicht deine Ansicht.
Ich bin mir sehr sicher, auch ohne ihn hätte sich das Wing Chun in Deutschland stark verbreitet und wäre heute ein stark vertretener KK-Stil. Bruce Lee und damit das Wing Chun war in aller Munde und diverse Lehrer standen in UK bereit. Der Boden war von anderen bereitet, er war zur rechten Zeit am rechten Ort.
Aber lass uns das Thema beenden. Schriftlich ist es schwierig.
...
Was meinst Du mit "unterstellen"? Ich hatte auf das Literaturverzeichnus in Kampflogik 3 hingewiesen. DEINE Antwort: Nun, neudeutsch nennt sich das wohl Fake, denn es sollten nicht vier Bände werden, sondern drei.
...
Ich werde mich nicht von dir provozieren lassen.
Du hast von der EWTO offensichtlich weniger Kenntnisse als erwartet.
Es waren 4 Bände geplant!
Der Praxisband, der dritte Band der 4-teiligen Buch-Reihe „Kampflogik“ von Großmeister Kernspecht, erscheint im Juni zum Int. LG gebunden und mit rotem Einband (ähnlich „Wing Tsun Kuen“) in kleiner Sonderauflage.
Danach wird der Einband schwarz wie der des Wing Tsun Kuen. Das neue Buch hat über 400 Seiten im Großformat A4, ein goldgeprägtes Hardcover und einen vierfarbigen Schutzumschlag. Der Band ist reich illustriert mit über 800 farbigen Fotos.
Die folgenden Bände werden in Abständen von 6-12 Monaten erscheinen und auch alle zwischen 300 und 500 Seiten stark sein:
Band 1: Grundlagen
Band 2: Mehr Grundlagen
Band 4: Alle klassischen WT-Solo- und traditionellen Partnerformen und wie man sie mit Gewinn übt
Quelle:Kampflogik 3 | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/kampflogik-3-0)
...
Du musst wohl eine andere Ausgabe haben, als ich. Im alphabetisch sortierten Literaturverzeichnis hinter Maharshi, Ramana kommt bei mir Marsh, Peter... Kein Maneuvers, kein "The Combined Snake...", Kannst gerne die Seitenzahl nennen, wenn Dein Buch anderers her gibt. (So ich weiß, gibt es allerdings nur eine Ausgabe)
...
Es gibt ganz offensichtlich mehrere Ausgaben.
https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&cqlMode=true&query=idn%3D1024348393
...
Schaun wir mal, ob der Eine überhaupt existiert.
...
Du bist beleidigend.
Empedokles
05-04-2017, 08:50
"Vom Zweikrampf" ist einfach nur ein ganz übles Propagandawerk, bei dem man sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, dieses wenigstens ein bisschen zu verschleiern.
Sicher ist es das. Aber das ist doch gerade der Witz: das Buch hat polarisiert. Ein Buch kann nur wirken, indem es Diskussionen anfacht. Hier wird zum ersten Mal versucht, Wing Tsun konzeptionell darzustellen, und zwar insbesondere in seinem Unterschied zu Budo-Stilen. Man muss sich der Darstellung nicht anschließen, aber sie steht doch turmhoch über all den Büchern, in denen zum hundertsten Mal die Siu Lim Tau abgebildet ist.
Sicher ist es das. Aber das ist doch gerade der Witz: das Buch hat polarisiert. Ein Buch kann nur wirken, indem es Diskussionen anfacht. Hier wird zum ersten Mal versucht, Wing Tsun konzeptionell darzustellen, und zwar insbesondere in seinem Unterschied zu Budo-Stilen. Man muss sich der Darstellung nicht anschließen, aber sie steht doch turmhoch über all den Büchern, in denen zum hundertsten Mal die Siu Lim Tau abgebildet ist.
Ja Populismus zieht immer. Einfache Lösungen und Aussagen für komplexe Probleme.
Ich werde mich nicht von dir provozieren lassen.
Du hast von der EWTO offensichtlich weniger Kenntnisse als erwartet.
Es waren 4 Bände geplant! Ok, das stimmt. Nun aber noch mal zu Deiner Aussage, das Verzeichnis würde sich auf vier Bände beziehen. Das ist definitiv falsch: Im Buch selbst steht explizit drin, dass sich das Literaturverzeichnis auf Band 1-3 bezieht.
Es gibt ganz offensichtlich mehrere Ausgaben.Da ist von Auflage (Druck) die Rede, nicht von Ausgabe (Revision). Eine neue Ausgabe, also mit veränderten Inhalt hätte eine andere ISBN Nr. Es kann dennoch zwei unterschiedliche ISBN-Nr geben, da das Buch einmal mit schwarzem Cover gedruckt wurde und in einer sehr kleinen Auflage mit rotem Cover. Auch hier sind die Inhalte identisch.
Du bist beleidigend.Warum? Weil das von Dir gelieferte Beispiel im Buch, das mir vorliegt, nicht existiert?
Ok, das stimmt. Nun aber noch mal zu Deiner Aussage, das Verzeichnis würde sich auf vier Bände beziehen. Das ist definitiv falsch: Im Buch selbst steht explizit drin, dass sich das Literaturverzeichnis auf Band 1-3 bezieht.
Da ist von Auflage (Druck) die Rede, nicht von Ausgabe (Revision). Eine neue Ausgabe, also mit veränderten Inhalt hätte eine andere ISBN Nr. Es kann dennoch zwei unterschiedliche ISBN-Nr geben, da das Buch einmal mit schwarzem Cover gedruckt wurde und in einer sehr kleinen Auflage mit rotem Cover. Auch hier sind die Inhalte identisch.
Warum? Weil das von Dir gelieferte Beispiel im Buch, das mir vorliegt, nicht existiert?
In meiner Ausgabe steht, dass es sich auf Band 1- 4 bezieht.Somit ist meine Aussage definitiv nicht falsch.
Da unsere Ausgaben offensichtlich nicht identisch sind, ist das Wortklauberei von dir.
Willst du mich verarschen? Oder bist du wirklich so unverschämt?
Du hast geschrieben:
...
Schaun wir mal, ob der Eine überhaupt existiert.
...
Damit unterstellst du mir eine evtl. unwahre Behauptung.
Damit unterstellst du mir eine evtl. unwahre Behauptung.
Ach naja, da mussten wir doch alle schon durch :D .
WTHerb: Wieso ich? Dir ist da wohl etwas bezüglich der Auslösung entgangen.
Amnesie?
Scheint jedenfalls so, weil hier ständig mit Argumenten argumentiert wird, die schon in anderen Beiträgen entkräftet wurden.
Du kannst das ja nun drehen und wenden, bis der Zopf ganz kurz ist. Es wurde behauptet, KRK würde sich in einen Büchern einzig auf sich selbst beziehen. Das ist eindeutig falsch.
Naja, wenn es um Quellenarbeit geht und er keine konkreten Quelenangaben (inklusive Seiten/Zitate) angibt, sondern nur ein diffuses "Literaturverzeichnis, hat das weder was mit wissenschaftlichem arbeiten noch mit einem Sachbuch zu tun. Ich kenne die Bücher aber nicht, kann ja jemand mal sagen, der sie kennt!
Häufig wird auch zitierte Literatur in einem eigenständigen Verzeichnis angegeben!
Naja, und über unveröffentlichten Doktorarbeiten, was in Deutschland ja dazugehört, braucht man mMn auch nicht weiter reden.
Ist doch alles Schnee von gestern, KRK hat schon angekündigt, dass dieses Jahr 4 neue Bücher rauskommen.... :D
Eins mit N... :)
Naja, wenn es um Quellenarbeit geht und er keine konkreten Quelenangaben (inklusive Seiten/Zitate) angibt, sondern nur ein diffuses "Literaturverzeichnis, hat das weder was mit wissenschaftlichem arbeiten noch mit einem Sachbuch zu tun.Wenn es keine wörtlichen Zitate gibt, wird es auch keine Quellenangabe zu Zitaten geben. Dennoch kann man sich inhaltlich auf vorhandene Literatur beziehen oder anlehnen oder sie erwähnen. Und ein Sachbuch benötigt keineswegs zwingend ein Literaturverzeichnis, um Sachbuch zu sein. Besonders dann nicht, wenn man in eigener Sache schreibt.
Ist doch alles Schnee von gestern, KRK hat schon angekündigt, dass dieses Jahr 4 neue Bücher rauskommen.... :D
Eins mit N... :)
Richtig! Eins (eher "von") N., ein neues Twitterbuch steht kurz bevor, in der zweiten Jahreshälfte wird noch ein sehr interessantes Buch über/mit jemand erscheinen, was manchen vielleicht überraschen wird... Dennoch, kein Schnee von gestern, denn gerade die aktuellen Bücher liefern reichlich Infos zum aktuellen Stand und zur Entwicklung des Systems - auch aus historischer Sicht, sehr aufschlussreich.
Paradiso
06-04-2017, 00:52
Dennoch, kein Schnee von gestern, denn gerade die aktuellen Bücher liefern reichlich Infos zum aktuellen Stand und zur Entwicklung des Systems - auch aus historischer Sicht, sehr aufschlussreich.
oha, da ist edit wieder unterwegs... wieviel Unterricht hatte Leung Ting nochmal bei Ip Man..so um die 70 Stunden und dann hatte Kernspecht etwa genausoviel bei Leung Ting.
Die Kunden bei der EWTO heutzutage müssen für Jahre und Jahrzehnte zahlen um in der EWTO das System zu erlernen, es geht ums Verkaufen,
Talentierte werden gebremst und Untalentierte können sich ihre Graduierung erkaufen....das ist aus historischer Sicht leider die Wahrheit.
insofern, die historische Sicht auf die EWTO ist Geldmacherei, wer sich für Wing Chun interessiert, findet bei langjährigen Schülern Ip Mans und deren Schülern guten Unterricht.
In meiner Ausgabe steht, dass es sich auf Band 1- 4 bezieht.Somit ist meine Aussage definitiv nicht falsch.
Da unsere Ausgaben offensichtlich nicht identisch sind, ist das Wortklauberei von dir.
Willst du mich verarschen? Oder bist du wirklich so unverschämt?
Du hast geschrieben:
Damit unterstellst du mir eine evtl. unwahre Behauptung.Ich will Dich keineswegs veralbern. Ich beziehe mich auf das tatsächlich Existierende:
http://srp-d.dyndns.org/wtnote.nsf/7fa16e0e61124d12c1257aa20005ec89/f910ff4a8ad148c9c12580fa00035952/$FILE/KL3-1.jpg
http://srp-d.dyndns.org/wtnote.nsf/7fa16e0e61124d12c1257aa20005ec89/f910ff4a8ad148c9c12580fa00035952/$FILE/KL3-2.jpg
"Wortklauberei" ist es schon eher, die Tatsache relativieren zu wollen, dass KRK sich eben nicht einzig auf seine eigenen Texte beziehen würde, was der einzige Grund für mich war, auf das Literaturverzeichnis in Kampflogik 3 hinzuweisen, dass etwa 450 externe Literaturangaben aufweist. Du aber meinst erwähnen zu müssen, dies sei ja bloß für vier Bände gedacht und enthalte zudem falsche Angaben. Weder die vier Bände noch Dein Beispiel einer falschen Angabe kann ich auf Grund des mir vorliegenden Exemplars bestätigen. Von verschiedenen Ausgaben mit unterschiedlichen Inhalten ist mir nichts bekannt. Das ist alles.
....
"Wortklauberei" ist es schon eher, die Tatsache relativieren zu wollen, dass KRK sich eben nicht einzig auf seine eigenen Texte beziehen würde, was der einzige Grund für mich war, auf das Literaturverzeichnis in Kampflogik 3 hinzuweisen, dass etwa 450 externe Literaturangaben aufweist. Du aber meinst erwähnen zu müssen, dies sei ja bloß für vier Bände gedacht und enthalte zudem falsche Angaben. ...
Für den geneigten Mitleser.
Die Aussage KRK würde sich nur auf seine eigenen Texte beziehen stammte nicht von mir.
Der Hinweis, dass Kampflogik ursprüngliche als 4 teilige Reihe gedacht war, war für Hogerus.
Das Verzeichnis ist für die komplette Reihe Kampflogik 1 - 4 gedacht gewesen, so steht es in meiner Erst-Ausgabe gedruckt. Fotos werden ich nicht veröffentlichen.
Von bloß habe ich nie etwas geschrieben.
Und außerdem habe ich das Werk positiv beurteilt.
... denn gerade die aktuellen Bücher liefern reichlich Infos zum aktuellen Stand und zur Entwicklung des Systems - auch aus historischer Sicht, sehr aufschlussreich.
Des Systems aus Sicht der EWTO (oder besser Kernspecht). Auf die historische Sicht bin ich gespannt. Ich liebe es, wie sich im Laufe der Jahrzehnte die Vergangenheit verändert hat.:)
Michael Kurth (M.K.)
06-04-2017, 06:54
Historisch, aktuell und die Zukunft betreffend...
Zumindest wahrscheinlich.
Und eine Quelle aus jedem Bereich, um alles und jedes zu belegen.
Ein Mehr (bezoen auf die Quantität) schaft selten ein Mehr (an Qualität).
Logik und Konsequenz innerhalb dessen, was man hat, braucht halt keinen
ständiges Bemühen, alles immer wieder neu zu kreiieren.
IamTooOld
06-04-2017, 08:31
Und ein Sachbuch benötigt keineswegs zwingend ein Literaturverzeichnis, um Sachbuch zu sein. Besonders dann nicht, wenn man in eigener Sache schreibt.
Dennoch, kein Schnee von gestern, denn gerade die aktuellen Bücher liefern reichlich Infos zum aktuellen Stand und zur Entwicklung des Systems - auch aus historischer Sicht, sehr aufschlussreich.
Du meinst zur Glaubenslehre, wie Sie zum Franchise passt?
Des Systems aus Sicht der EWTO (oder besser Kernspecht). Auf die historische Sicht bin ich gespannt. Ich liebe es, wie sich im Laufe der Jahrzehnte die Vergangenheit verändert hat.:)Die Vergangenheit verändert sich nicht, allenfalls die Erkenntnisse über sie (so man sich überhaupt darum bemüht). - Na gut, manchen bleibt auch die Vergangenheit verschlossen, wie auch Zukunft und Gegenwart für manche verschlossen sind.
Historisch, aktuell und die Zukunft betreffend...
Zumindest wahrscheinlich.
Und eine Quelle aus jedem Bereich, um alles und jedes zu belegen.
Ein Mehr (bezoen auf die Quantität) schaft selten ein Mehr (an Qualität).
Halten wir das mal fest: Ohne Verweise auf Quellen wird ein Sachbuch auf Grund fehlender Verweise herunter gemacht. Mit Verweisen auf Quellen wird ein Sachbuch auf Grund vorhandender Verweise herunter gemacht. Da bleibt ja nur noch die Möglichkeit in Foren zu schreiben - frei nach Belieben.
Logik und Konsequenz innerhalb dessen, was man hat, braucht halt keinen ständiges Bemühen, alles immer wieder neu zu kreiieren.Es gibt einen elementaren Unterschied zwischen "neu kreieren" und "Bestehendes optimieren".
hört auf Trump... geht mal an der Sonne was trinken...
Seid ihr immer noch nicht müde???
Für den geneigten Mitleser.
...
Das Verzeichnis ist für die komplette Reihe Kampflogik 1 - 4 gedacht gewesen, so steht es in meiner Erst-Ausgabe gedruckt. ...
Die Seiten der Erst-Ausgabe sind in meinem Post #668 zu sehen:
http://srp-d.dyndns.org/wtnote.nsf/d1518b860cdc9752c1257aa2000448f6/f910ff4a8ad148c9c12580fa00035952/$FILE/KL3-3.jpg
Michael Kurth (M.K.)
06-04-2017, 10:57
Halten wir das mal fest: Ohne Verweise auf Quellen wird ein Sachbuch auf Grund fehlender Verweise herunter gemacht. Mit Verweisen auf Quellen wird ein Sachbuch auf Grund vorhandender Verweise herunter gemacht. Da bleibt ja nur noch die Möglichkeit in Foren zu schreiben - frei nach Belieben.
Genau wie mit Deinen Posts:
Behauptungen frei nach Belieben und gerne auch vollkommen frei von Kontextbezug.
Es gibt einen elementaren Unterschied zwischen "neu kreieren" und "Bestehendes optimieren".
Achso, da kommt noch was. Na da sind wir ja gespannt.:D
Michael Kurth (M.K.)
06-04-2017, 10:59
PS:
Was war denn nur eigenlich mit dem Rest? Hatte ja z.B auch eine konkrete Frage gestellt....
Es gibt einen elementaren Unterschied zwischen "neu kreieren" und "Bestehendes optimieren".
Richtig...
WT = ständig "neu kreieren"
VT = "Bestehendes optimieren"
Richtig...
Na, das stimmt so nicht. Gerade dann nicht, wenn VT-Lehrer schreiben, sie würden exakt so unterrichten, wie es schon immer im VT gemacht wurde. KRK hingeben ist seit Anbeginn seines Bestrebens darauf ausgerichtet, alles zu hinterfragen, UM zu optimieren.
derKünstler
06-04-2017, 14:20
Richtig...
Ich hoffe, dass hier keine Wertung impliziert ist. Könnte peinlich sein :cool:
Antikörper
06-04-2017, 14:39
KRK hingeben ist seit Anbeginn seines Bestrebens darauf ausgerichtet, alles zu hinterfragen, UM zu optimieren.
Merkst Du eigentlich noch was Du schreibst? :rofl: Herrlich
IamTooOld
06-04-2017, 15:02
KRK hingeben ist seit Anbeginn seines Bestrebens darauf ausgerichtet, alles zu hinterfragen, UM zu optimieren.
Und den Schülern wird diese Fähigkeit durch Disziplinierung und Gehirnwäsche genommen? Ein Schüler sollte stets für sich selbst hinterfragen, ob das was er gelernt hat auch Sinn macht.
Die Seiten der Erst-Ausgabe sind in meinem Post #668 zu sehen:
..
Sehr schön. Damit haben wir das hoffentlich abschließend geklärt.
Es gibt gravierende Unterschiede zwischen den verschiedenen Ausgaben, wie bei vielen Büchern von Kernspecht.
Sehr schön. Damit haben wir das hoffentlich abschließend geklärt.
Es gibt gravierende Unterschiede zwischen den verschiedenen Ausgaben, wie bei vielen Büchern von Kernspecht.Zwischen der Erst-Auflage und der 1. Auflage gibt es keinen Unterschied.
Hähä, das war aber mal wieder nen schönes Herbsches Eigentor:
...um Sachbuch zu sein. Besonders dann nicht, wenn man in eigener Sache schreibt. (Hervorhebungen durch mich)
:D
Und doch natürlich:
Wenn es keine wörtlichen Zitate gibt, wird es auch keine Quellenangabe zu Zitaten geben. Dennoch kann man sich inhaltlich auf vorhandene Literatur beziehen oder anlehnen oder sie erwähnen.
Man muss ja nicht wörtlich zitieren, man kanna uch lose Bezüge herstellen, aber bitte mit Quellenangabe im Text/Fußnoten - ansonsten ist es nicht nur unwissenschaftlich, sondern auch eines Sachbuches nicht würdig, aber da man ja eh im eigenen Interesse schreibt und nicht sachorientiert, können wir die Diskussion hier ja auch abbrechen. :p
... KRK hingeben ist seit Anbeginn seines Bestrebens darauf ausgerichtet, alles zu hinterfragen, UM zu optimieren.
Und warum hinterfragen die Lehrer der EWTO nicht auch mal die Ergebnisse seiner Bestrebungen? Oder Aussagen die er trifft?
Ich weiß, du wirst mir jetzt antworten, dass sie das seit Jahrzehnten tun.
Wenn das aber wirklich so ist, warum erkennen sie Irrungen erst dann, wenn er sie vermeintlich erkennt und als solche anprangert? Es sind doch nicht alles Klappskallis in der EWTO.
Was ist denn optimieren? Mal 4 WT-Prinzipien - dann wieder 3 ?
Mal viel Form - dann wieder wenig Form?
Mal viel Kraft - dann wieder null Kraft?
Die Vergangenheit verändert sich nicht, allenfalls die Erkenntnisse über sie (so man sich überhaupt darum bemüht)....
Die Erkenntnis über die Vergangenheit! Ist das sowas wie eine alternative Realiät? :)
Die Vergangenheit wird durch KRK immer passend zur Zukunft optimiert . Aber er ist hier nicht das Thema. Und auf den wichtigen Teil in #670 hast du nicht reagiert.
...
Logik und Konsequenz innerhalb dessen, was man hat, braucht halt keinen
ständiges Bemühen, alles immer wieder neu zu kreiieren.
Schöner Satz. :)
IamTooOld
06-04-2017, 16:15
Hähö, das war aber mal wieder nen schönes Herbsches Eigentor:
(Hervorhebungen durch mich)
Post #672
Bitte die Quelle angeben :D:p
Das Zitat ist ja klickbar. :cool:
IamTooOld
06-04-2017, 16:30
Wer sich einen auf seine Redegewandtheit kloppt, der sollte die Konsistenz seiner Aussagen öfter einmal (über)prüfen ;)
:confused:
Redest Du noch mit mir? Verstehe ich nicht, das Zitat ist wirklich klickbar und damit ja auch nachvollziehbar...^^
IamTooOld
06-04-2017, 16:47
Nein...mit Herb
Zwischen der Erst-Auflage und der 1. Auflage gibt es keinen Unterschied.
Erst übersehen.
WT-Herb es ist pupsegal ob du eine 1.Auflage und ich eine 2. oder 599 Auflage habe. (Oder umgekehrt.)
Unser kleiner Ausflug in das Buch zeigt sehr schön die Beliebigkeit seines Schaffens.
In #659 schreibst du
Da ist von Auflage (Druck) die Rede, nicht von Ausgabe (Revision). Eine neue Ausgabe, also mit veränderten Inhalt hätte eine andere ISBN Nr. Es kann dennoch zwei unterschiedliche ISBN-Nr geben, da das Buch einmal mit schwarzem Cover gedruckt wurde und in einer sehr kleinen Auflage mit rotem Cover. Auch hier sind die Inhalte identisch. Es liest sich als hättest du Ahnung davon. Warum hat meine Auflage/Ausgabe die ISBN, die auch deine Auflage/Ausgabe hat und trotzdem keinen identischen Inhalt?
Natürlich kann sich eine Meinung ändern, ein Buch verändert werden, eine Übung angepasst werden. Aber doch nicht so oft. Spätestens beim zweiten Mal sollte der Veränderer sich fragen: "Ist es diesmal gut, so wie es ist?"
Und nicht jedesmal als "letzte Weisheit" verkaufen. Wie soll man ihn so als "Wissenschaftler" ernst nehmen? Heute ist die Erde rund und morgen leben wir auf der Scheibenwelt.
Wie will man seine Werke begutachten, wenn bei gleicher ISBN unterschiedliche Werke vorliegen? Wenn ihm der Selbstverlag alle Möglichkeiten bietet?
Wenn es keine wörtlichen Zitate gibt, wird es auch keine Quellenangabe zu Zitaten geben. Dennoch kann man sich inhaltlich auf vorhandene Literatur beziehen oder anlehnen oder sie erwähnen. Und ein Sachbuch benötigt keineswegs zwingend ein Literaturverzeichnis, um Sachbuch zu sein. Besonders dann nicht, wenn man in eigener Sache schreibt.
Falsch!!!!
Jedes indirekte Zitat, also dass was man nicht wortwörtlich übernimmt ist auch kenntlich zu machen.
Wenn man also weder indirekt noch direkt zitiert kann man Quellenlos arbeiten, also bei einer Bio. Nicht aber bei einem Sachbuch denn irgendwoher muss man ja Sachen rausziehen und verarbeiten.
Auch bei einem Sachbuch möchte ich schauen können woher der Autor Sachen und Einflüsse hat.
Ich könnte ja mich auch entscheiden ein Sachbuch über WT zu schreiben, die Infos die ich dafür benötige schreibe ich hinten rein.
Und zum 10 Mal Herb Ich war dass, der der Ansicht war KRK bezieht sich nur auf sich selbst. Nicht Ans Frie.
Also hör auf Ihn da mit rein zu ziehen!
openmind
06-04-2017, 20:24
Graf Rothenburg ist seit je her darauf bedacht, seine Kunst zu optimieren. Die Kunst, Menschen von ihrem Geld zu separieren.
_
die Chisau
06-04-2017, 21:07
Graf Rothenburg ist seit je her darauf bedacht, seine Kunst zu optimieren. Die Kunst, Menschen von ihrem Geld zu separieren.
_
Das reimt sich sogar, und alles was sich reimt ist gut, sagte schon der Pumuckl, und damit haben wir auch schon den Konnex zum Schrat hergestellt. ;)
Falsch!!!!
Jedes indirekte Zitat, also dass was man nicht wortwörtlich übernimmt ist auch kenntlich zu machen.Und wo gibt es das im Kampflogik3?
Wenn man also weder indirekt noch direkt zitiert kann man Quellenlos arbeiten, also bei einer Bio. Nicht aber bei einem Sachbuch denn irgendwoher muss man ja Sachen rausziehen und verarbeiten.[/QUOTE]Du meinst, man kann niemals selbst Quelle einer Sache sein und jede Quelle ist IMMER in Form von Zitaten in Büchern vorhanden? Kurz, alles stand schon in der Bibel, dem ersten Buch?
Auch bei einem Sachbuch möchte ich schauen können woher der Autor Sachen und Einflüsse hat.Dass er "Sachen" hat, kannst Du ja wohl nachlesen - seine Sachen. Dass er Einflüsse hat, beschreibt er z.B. über ein Literaturverzeichnis.
Ich könnte ja mich auch entscheiden ein Sachbuch über WT zu schreiben, die Infos die ich dafür benötige schreibe ich hinten rein.Ja, mach mal.
Und zum 10 Mal Herb Ich war dass, der der Ansicht war KRK bezieht sich nur auf sich selbst. Nicht Ans Frie.Das ist längst - längst geklärt. Musst Du vielleicht noch mal lesen.
Erst übersehen.
WT-Herb es ist pupsegal ob du eine 1.Auflage und ich eine 2. oder 599 Auflage habe. (Oder umgekehrt.)
Unser kleiner Ausflug in das Buch zeigt sehr schön die Beliebigkeit seines Schaffens. Wodurch?
In #659 schreibst du Es liest sich als hättest du Ahnung davon. Warum hat meine Auflage/Ausgabe die ISBN, die auch deine Auflage/Ausgabe hat und trotzdem keinen identischen Inhalt?Was zu überprüfen wäre....
Natürlich kann sich eine Meinung ändern, ein Buch verändert werden, eine Übung angepasst werden. Aber doch nicht so oft.Ansichten, Einsichten können sich mit jeder neuen Erkenntnis ändern. Natürlich nur, wenn man auch offen dafür ist.
Spätestens beim zweiten Mal sollte der Veränderer sich fragen: "Ist es diesmal gut, so wie es ist?"Und wenn es gut ist, vielleicht so gar sehr gut, kann es beim nächsten Mal trotzdem erneut besser sein.
Und nicht jedesmal als "letzte Weisheit" verkaufen. Die letzte Weißheit - danach sucht die Menschheit auch in jeder Zukunft vergebens. Es ist nicht angebracht, die "letzte Weißheit" zu suchen, angebracht ist es, das JETZT zu betrachten und DIESES erneut zu wiegen. Darum geht es KRK.
Wie soll man ihn so als "Wissenschaftler" ernst nehmen? Wie willst Du jemanden als Wissenschaftler ernst nehmen, der aufgehört hat, nach dem Besseren zu forschen? Wie sähe Wissenschaft aus, die sich selbst als "alles ist erreicht" betrachtet?
Wie will man seine Werke begutachten, wenn bei gleicher ISBN unterschiedliche Werke vorliegen? Ich kann nicht bestätigen, dass dies so wäre. Im redaktionellen Prozess seiner Bücher bekommt die Druckei nur eine Datei für den Druck. Damit druckt sie die Gesamtzahl der ersten Auflage.
Und warum hinterfragen die Lehrer der EWTO nicht auch mal die Ergebnisse seiner Bestrebungen? Oder Aussagen die er trifft?
Ich weiß, du wirst mir jetzt antworten, dass sie das seit Jahrzehnten tun.Richtig, das tun sie. Mit unterschiedlichem Ergebnis. Z.T. tut KRK es gemeinsam mit ihnen. Der Punkt aber, der KRK den Vorsprung gibt, ist die Summe der praktischen Erfahrungen und die Intensität seiner Forschung.
Wenn das aber wirklich so ist, warum erkennen sie Irrungen erst dann, wenn er sie vermeintlich erkennt und als solche anprangert? Es sind doch nicht alles Klappskallis in der EWTO.Siehe oben. Aus gleichem Grund. Header merken doch ihre Irrungen überhaupt nicht, wenn sie sich nicht ständig selbst hinterfragen. Und dann "glauben" sie eben, dass sie das richtig machen. Der Glaube ersetzt aber keine Wissenschaft.
Was ist denn optimieren? ... Optimieren ist nichts anderes, als das Ergebnis auf vereinfachte Weise zuverlässiger zu erzeugen. Und das verändert sich mit dem Maß, wie sich die persönliche Fertig- und Fähigkeiten verändern, das Verständnis wächst und die Routinen Richtungen andeuten, in welche man Verbesserungen suchen kann.
discipula
07-04-2017, 06:02
Spätestens beim zweiten Mal sollte der Veränderer sich fragen: "Ist es diesmal gut, so wie es ist?"
Und nicht jedesmal als "letzte Weisheit" verkaufen. Wie soll man ihn so als "Wissenschaftler" ernst nehmen? Heute ist die Erde rund und morgen leben wir auf der Scheibenwelt.
Genau die Tatsache, immer offen zu sein für neue Entwicklungen, wird in der Wissenschaft gemeinhin als Qualitätsmerkmal betrachtet und nicht als Charakterfehler...
Wie will man seine Werke begutachten, wenn bei gleicher ISBN unterschiedliche Werke vorliegen? Wenn ihm der Selbstverlag alle Möglichkeiten bietet?
ich würde sagen, indem man sie liest und indem man guckt, welche Version gerade vorliegt.
Man muss weder WT noch den Kernspecht mögen, aber die Absurdität der Vorwürfe hier ist gelegentlich schon sehr beachtlich.
marcelking
07-04-2017, 08:11
Wieso ist eigentlich der10(war glaub ich auch aufgeteilt), 11 und 12 SG aufgeteilt in 2Prüfungen?
Genau die Tatsache, immer offen zu sein für neue Entwicklungen, wird in der Wissenschaft gemeinhin als Qualitätsmerkmal betrachtet und nicht als Charakterfehler...
ich würde sagen, indem man sie liest und indem man guckt, welche Version gerade vorliegt.
Man muss weder WT noch den Kernspecht mögen, aber die Absurdität der Vorwürfe hier ist gelegentlich schon sehr beachtlich.
Ohh......ja aber sowas von...:D:heulnich:
Michael Kurth (M.K.)
07-04-2017, 10:06
Tja, oder auch als 'Das war totaler Bockmist und jetzt versuchen wir es mal anders, in der Hoffnung, daß jetzt edlich mal was Gutes bei rumkommt'...:D
Man kann aber auch argumentieren, daß das Rad seit seiner Erfindung sich zwar weiterentwickelt hat, es aber nach wie vor immer noch rund ist und in seiner Rundheit hervorragend funktioniert.
D.h. der Charakter des Rades bedarf keiner großartigen Erklärungen, damit man es nach wie vor als Rad erkennt.:rolleyes:
Hm...
Das ist richtig.
Aber in der Wissenschaft sichert man sich auch mehrfach mittels Versuchen ab, bevor man mit einem Ergebnis an die Öffentlichkeit geht.
Geschweige denn behauptet es sei die eine und einzige Wahrheit.
Dazu werden neben den eigenen Ergebnisse auch die Versuchsergebnisse veröffentlicht um diese zu untermauern.
Lässt sich leider nicht viel Geld mit machen, da es mehrere Jahre dauert bis man dahin gelangt. Aber so ein GGGGGM schafft dass natürlich im Minutentakt.
Die Absurdität orientiert sich an dem was hier an Antworten geboten wird.
Paradiso
07-04-2017, 10:41
Aber in der Wissenschaft sichert man sich auch mehrfach mittels Versuchen ab, bevor man mit einem Ergebnis an die Öffentlichkeit geht.
Geschweige denn behauptet es sei die eine und einzige Wahrheit.
Dazu werden neben den eigenen Ergebnisse auch die Versuchsergebnisse veröffentlicht um diese zu untermauern.
Was mich an dem Quellenverzeichnis stört:
Es ist gar nicht ersichtlich, an welchem Punkt des Textes welche Quelle benutzt wurde.
In einer wissenschaftlichen Arbeit wird an diesem Punkt eine Fußnote gesetzt und man kann im Quellenverzeichnis die Seitenangabe in der Quelle finden.
So wie das bei Kernspechts Kampflogik 3 gemacht wird.......... das sieht mir eher aus, als läuft jemand an seinem Buchregal entlang und sagt sich:" Ah ja das Buch hab ich gelesen, da war mal was hübsches drin und ...ach ja in dem auch, keine Ahnung was aber muß wichtig gewesen sein.
Ergo, wenn eine Publikation als Quelle genannt werden will, dann auch die betreffende Seite und an der richtigen Stelle in der eigenen Publikation mit Fußnote versehen.
Empedokles
07-04-2017, 10:43
Ich frage mich ganz grundsätzlich, was um Himmels willen an dem, was Herr Kernspecht treibt, „Wissenschaft“ sein soll. Wissenschaft steht und fällt doch nicht allein mit der korrekten Praxis des Zitierens, sondern sie „schafft Wissen“, um hier ein kleines Wortspiel zu bemühen. Und das ist bei den Werken Kernspechts nicht der Fall.
Kämpfen ist per se keine Wissenschaft, sondern ein Tun. Die Wissenschaft vom Kämpfen, also von den Bewegungen, die in einem Kampf vorkommen, sowie den Methoden, diese Bewegungen durch Training zu verbessern, ist ein Gebiet der Sportwissenschaft. Dabei geht es im wesentlichen um Physik, Biomechanik und Trainingsplanung. Eine „Logik“ des Kämpfens setzt implizit voraus, dass es in jeder Phase eines Kampfes gleichsam einen „optimalen Zug“ (so wie es Tarrasch vom Schachspiel glaubte), insgesamt einen „optimalen Zugang“ zum Kampf gebe. Bei dieser Voraussetzung handelt es sich aber nicht um Wissen, sondern um einen reinen Glaubenssatz. Es gibt unterschiedliche Zugänge zum Phänomen des Kampfes, innerhalb derer es wiederum mehr oder weniger taugliche Strategien gibt, die durch die Praxis (und nicht am Schreibtisch), durch trial and error, erprobt und möglicherweise optimiert werden. Diese Entwicklung erfolgt in Wellenbewegungen, im Ausprobieren, Verbessern hier, Verwerfen dort; nicht in einem idealen „Fortschritt“, schon gar nicht in einem, der auf Theorie beruht. Die beste Theorie wird nämlich durch die Verschiedenheit der physischen Voraussetzungen zunichte gemacht. Vieles, was hervorragende Kämpfer leisten, beruht auf ihren „Attributes“ und nicht auf Eigenheiten oder einer Optimierung des Stils insgesamt. Der junge Muhammad Ali machte nach der Lehre der traditionellen Boxschulen so ziemlich alles falsch, was man nur falsch machen konnte; aber er widerlegte die Traditionalisten, obwohl sie nach „kampflogischen“ Gesichtspunkten recht hatten. Versucht man ihn nun zu kopieren und seine Boxkunst in ein "System" zu fassen, wird man scheitern. Die Konzeption einer „Kampflogik“ fußt auf der Prämisse, dass alle sich gleich bewegen oder auch nur gleich bewegen können. Dem widerspricht nun gerade die Behauptung, WT passe sich seinem Anwender auf optimale Weise an: vielmehr sucht WT den Anwender an zugrunde liegende starre Denkformen anzupassen.
„Wissenschaft vom Kampf“ ist prinzipiell eine Schreibtischtat, ein Unternehmen jenseits der praktischen Anwendung und Erprobung, insbesondere wenn dabei die Idee herauskommt, ein so vielschichtiges und chaotisches Geschehen wie den Kampf in das Korsett eines gedanklichen Gebäudes zu zwängen, das den „wahren Weg“ darstellen soll. Kämpfer diskutieren mitunter, das sei ihnen unbenommen; aber sie tun es nicht im Studierzimmer, sondern während der Trainingspausen.
Ach, schön Herb, dass Du mir schon wieder die Arbeit abnimmst:
Du meinst, man kann niemals selbst Quelle einer Sache sein und jede Quelle ist IMMER in Form von Zitaten in Büchern vorhanden? Kurz, alles stand schon in der Bibel, dem ersten Buch?
Genau deßhalb ist es ja weder wissenschaftlich noch ein Sachbuch, was wir ja vorher schon dargestellt hatten. :blume:
Daran merkt man halt auch wieder, dass Du überhaupt keine Ahnung vom wissenschaftlichem Arbeiten hast, und es Dir trotz Intelligenz für so eine Diskussion nicht mal annähernd aneigenst, aber trotzdem Recht haben willst. :o
Die letzte Weißheit - danach sucht die Menschheit auch in jeder Zukunft vergebens. Es ist nicht angebracht, die "letzte Weißheit" zu suchen, angebracht ist es, das JETZT zu betrachten und DIESES erneut zu wiegen. Darum geht es KRK.
Bist Du jetzt auch shcon auf dem AfD-Tripp wie KRK? :o
Siehe oben. Aus gleichem Grund. Header merken doch ihre Irrungen überhaupt nicht, wenn sie sich nicht ständig selbst hinterfragen. Und dann "glauben" sie eben, dass sie das richtig machen. Der Glaube ersetzt aber keine Wissenschaft.
Auch nochmal danke, genau, deßhlab sichert man sein Wissen durch externe Quellen ab, macht es nachprüfbar und lässt es "peer reviewen", alles andere ist Glaube - das hast Du wieder sehr schön dargestellt, wieso KRK hier wieder in die Kategorie Glaube fällt, all das macht er nämlich NICHT!
...
Ich glaube, du hast dich noch nicht intensiv oder über längere Zeit hinweg mit den Werken und Wirken von Kernspecht beschäftigt. Vielleicht hätte ich auch den Absatz
deutlicher beschreiben sollen.
Offenheit kritisiere ich nicht. Einmal hü und einmal hott sagen, das ist meine Kritik. UND es jedesmal als "letzte Weisheit" verkaufen.
Ich weiß jetzt nicht, wo in meinen für WT-Herb gedachten Ausführungen absurde Vorwürfe zu finden sind?
Ernest Dale Jr.
07-04-2017, 11:51
Kurz, alles stand schon in der Bibel
glückwunsch zum 100 beitrag, einsame spitze!
und wie die 99 davor, alle samt am thema vorbei.
dabei hätte 1 sachdienlicher beitrag ausgereicht. nur eine preisliste mit den tatsächlichen gebühren ist nötig und die diskussion wäre umgehend beendet.
ist nicht passiert und wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch nicht mehr passieren.
und das aus gutem grund, weil eine transparente preispolitik von der ewto nicht gewollt ist. stattdessen wird verschwiegen und verschleiert!
weshalb das so ist? hier bekommt man einen eindruck:
WING CHUN Stuttgart | Cord Elsner | Welchen Wert haben bzw. welchen Sinn machen Privatstunden im Wing Chun? (http://www.wingchun-elsner.de/german/fragen/fragen-privat.html)
Was zu überprüfen wäre....
Nein WT-Herb. Wenn dein Foto keine Fälschung ist, (was ich dir niemals unterstellen würde) dann ist es so.
Hör bitte auf mir etwas zu unterstellen.
...
Ansichten, Einsichten können sich mit jeder neuen Erkenntnis ändern. Natürlich nur, wenn man auch offen dafür ist.
Und wenn es gut ist, vielleicht so gar sehr gut, kann es beim nächsten Mal trotzdem erneut besser sein.
...
Wenn man sich einmal gründlich geirrt hat und eine Kehrtwende gemacht hat, sollte man GERADE ALS WISSENSCHAFTLER die nächste Theorie vor Veröffentlichung genauer überprüfen.
Das kritisiere ich bei Kernspecht. Er veröffentlicht und unterrichtet seine neuen Ideen zu schnell. Statt sie lange Zeit im kleinen Kreis zu untersuchen, geht er mit euch/euren Schülern früh in den Feldversuch.
Was mich an dem Quellenverzeichnis stört:
Es ist gar nicht ersichtlich, an welchem Punkt des Textes welche Quelle benutzt wurde.
In einer wissenschaftlichen Arbeit wird an diesem Punkt eine Fußnote gesetzt und man kann im Quellenverzeichnis die Seitenangabe in der Quelle finden.
So wie das bei Kernspechts Kampflogik 3 gemacht wird.......... das sieht mir eher aus, als läuft jemand an seinem Buchregal entlang und sagt sich:" Ah ja das Buch hab ich gelesen, da war mal was hübsches drin und ...ach ja in dem auch, keine Ahnung was aber muß wichtig gewesen sein.
Ergo, wenn eine Publikation als Quelle genannt werden will, dann auch die betreffende Seite und an der richtigen Stelle in der eigenen Publikation mit Fußnote versehen.
Genau so ist es.
Wissenschaft wird lediglich vorgetäuscht, wie auch anderes. Man gewöhnt sich aber daran wenn man Mitglied ist, auch daran keine Fragen zu stellen.
Wäre KRK Minister, hätte ihn sein wissenschaftliches Arbeiten schon längst diesen Posten gekostet. ;)
Wenn man sich einmal gründlich geirrt hat und eine Kehrtwende gemacht hat, sollte man GERADE ALS WISSENSCHAFTLER die nächste Theorie vor Veröffentlichung genauer überprüfen.
Das kritisiere ich bei Kernspecht. Er veröffentlicht und unterrichtet seine neuen Ideen zu schnell. Statt sie lange Zeit im kleinen Kreis zu untersuchen, geht er mit euch/euren Schülern früh in den Feldversuch.
Welcher Feldversuch?
Es war nie ein Versuch. Neue Techniken wurden nicht "versuchsweise" eingeführt, sondern sie waren plötzlich Stand der Dinge und dementsprechend zu lernen.
Richtig, das tun sie. Mit unterschiedlichem Ergebnis. Z.T. tut KRK es gemeinsam mit ihnen.
Dennoch werden Irrungen erst nach langer Zeit entdeckt?
...
Optimieren ist nichts anderes, als das Ergebnis auf vereinfachte Weise zuverlässiger zu erzeugen. ....
Einmal hü und einmal hott sagen, ist nicht optimieren.
Welcher Feldversuch?
Es war nie ein Versuch. Neue Techniken wurden nicht "versuchsweise" eingeführt, sondern sie waren plötzlich Stand der Dinge und dementsprechend zu lernen.
Für ihn offensichtlich ein Versuch. Für euch Stand der Dinge.
Stellt sich nach einiger Zeit raus, dass es Kacke ist. Startet er einen anderen Versuch. Für euch ein neuer Stand der Dinge.
Für ihn offensichtlich ein Versuch. Für euch Stand der Dinge.
Stellt sich nach einiger Zeit raus, dass es Kacke ist. Startet er einen anderen Versuch. Für euch ein neuer Stand der Dinge.
Ja, the neverending story. Das ist, was ich in meiner Zeit erlebt habe.
Nur "für euch" ist nicht mehr richtig.
Ich bin mittlerweile raus aus der Nummer ;)
...
...
Sobald ich in eine Diskussion mit jemanden anders einsteige, wird es schwierig bis unmöglich.
Nicht alles was als xte-Auflage vertrieben wird, ist auch nur eine Auflage. Oft wurde der Inhalt (nicht nur redaktionell) verändert.
Bei Kampflogik liegen zwischen dem Erscheinungsdatum und der 3., überarb. Auflage nur 3 Jahre.
Bei der Luxusausgabe vom Kursbuch sind zwischen dem Erscheinungsdatum und der NEUEN ERWEITERTE AUFLAGE rund 17 Monate .
Wenn man nicht höllisch aufpasst, redet man ständig aneinander vorbei.
...Er veröffentlicht und unterrichtet seine neuen Ideen zu schnell. Statt sie lange Zeit im kleinen Kreis zu untersuchen, geht er mit euch/euren Schülern früh in den Feldversuch.Das weißt Du nicht, unterstellst es aber. Tatsache ist, das er zuweilen Jahre damit zubringt, bevor er etwas veröffentlicht, seine Erkenntnisse entsprechend breit angelegt zu testen und zu sichern.
Nein WT-Herb. Wenn dein Foto keine Fälschung ist, (was ich dir niemals unterstellen würde) dann ist es so.
Hör bitte auf mir etwas zu unterstellen.Wie kommst Du darauf, dass ich Dir etwas unterstelle? Ich zeige nur Fakten, die von sich aus Rückschlüsse zulassen.
Wieso ist eigentlich der10(war glaub ich auch aufgeteilt), 11 und 12 SG aufgeteilt in 2Prüfungen?Auf Grund der Menge der zu prüfenden Inhalte.
Auf Grund der Menge der zu prüfenden Inhalte.
Bist Du jetzt noch aktiv Mitglied der EWTO oder nicht?
Bei uns gab es nur eine Prüfung.
WT-Herb: Das weißt Du nicht, unterstellst es aber. Tatsache ist, das er zuweilen Jahre damit zubringt, bevor er etwas veröffentlicht, seine Erkenntnisse entsprechend breit angelegt zu testen und zu sichern.
Kommt mir komisch vor. Ich habe die Einführung von Blitzdefense miterlebt und das passt genau zu dem was AnsFrie sagt. Leider wurde auf die Probleme die alle (egal wie Fortgeschritten) mit "Version 1.0" hatten erstmal nicht eingegangen (Kritik wurde nicht gerne gesehen), daher dauerte es dann Jahre bis genau die Dinge geändert wurden, die uns als Schülern von Anfang an komisch vorkamen. Heute sieht es komplett anders aus.
Würde man wissenschaftlich arbeiten, hätte man die Probleme viel früher erkannt.
Hatten wir aber hier ja alles schon.
Kommt mir komisch vor. Ich habe die Einführung von Blitzdefense miterlebt und das passt genau zu dem was AnsFrie sagt. Leider wurde auf die Probleme die alle (egal wie Fortgeschritten) mit "Version 1.0" hatten erstmal nicht eingegangen (Kritik wurde nicht gerne gesehen), daher dauerte es dann Jahre bis genau die Dinge geändert wurden, die uns als Schülern von Anfang an komisch vorkamen. Heute sieht es komplett anders aus.
...
Danke. Ich fing schon an, an mir selbst zu zweifeln.:)
Würde man wissenschaftlich arbeiten, hätte man die Probleme viel früher erkannt.
Hatten wir aber hier ja alles schon.Eine reichlich diffuse Beschreibung von "Kritik" und von "die alle (egal wie fortgeschritten)".... Wäre es auch nur ansatzweise so gewesen, wäre es gar nicht erst eingeführt worden, da gerade DAS sehr intensiv mit seinen Fortgeschrittenen erarbeitet wurde - vorher. Klar sieht manches heute anders aus, also vor xzig Jahren, weil gerade hier sich die konkreten Anforderungen verändert haben, zudem viel mehr Wert auf die "Phase davor" gelegt wird.... Gerade wissenschaftliches Arbeiten unterliegt der steten Anpassung an das Tatsächliche.
Bei uns gab es nur eine Prüfung.Du meinst: Prüfung an einem Tag.
Es gab eine Zeit, da zog sich die 6-SG-Prüfung über 6 Prüfungstage hin.
Eine reichlich diffuse Beschreibung von "Kritik" und von "die alle (egal wie fortgeschritten)".... Wäre es auch nur ansatzweise so gewesen, wäre es gar nicht erst eingeführt worden, da gerade DAS sehr intensiv mit seinen Fortgeschrittenen erarbeitet wurde - vorher.
Nicht mit seinen Fortgeschrittenen! Mit einigen wenigen Fortgeschrittenen. Wie sonst auch.
Und die Einführung in den Schulen geschah SOFORT nach Erstschulung .
Klar sieht manches heute anders aus, also vor xzig Jahren, weil gerade hier sich die konkreten Anforderungen verändert haben, zudem viel mehr Wert auf die "Phase davor" gelegt wird.... Gerade wissenschaftliches Arbeiten unterliegt der steten Anpassung an das Tatsächliche.
Noch mehr Wert auf die Phase davor? Doch wohl nur auf speziellen BD Lehrgängen. Im normalen Unterricht sehr zu bezweifeln.
IamTooOld
09-04-2017, 09:13
Gerade wissenschaftliches Arbeiten unterliegt der steten Anpassung an das Tatsächliche.
Haben wir schon geklärt. Wissenschaftlich bedeutet objektiv und für jeden nachvollziehbar.
Bist Du denn noch aktives Mitglied in der EWTO? Scheinst ja ganz schön Aktien dort zu haben.
Du meinst: Prüfung an einem Tag.
Es gab eine Zeit, da zog sich die 6-SG-Prüfung über 6 Prüfungstage hin.
.....
Eine reichlich diffuse Beschreibung von "Kritik"
Langsam mache ich mir echt Sorgen. Diffuse ist es nur wenn Du dich nicht mehr erinnern kannst, dass es schon mal ausführlich erläutert wurde - aber damals bist Du dann mal wieder im Offline verschwunden, wie immer wenn nichts sinnvolles mehr kommt.
Klar sieht manches heute anders aus, also vor xzig Jahren, weil gerade hier sich die konkreten Anforderungen verändert haben
Unsinn. Die Ausgangslage für die spezielle Vorgehensweise ist nach wie vor die gleiche, oder meinst Du der "rituelle Straßenkampf" hat sich dem WT BD angepasst und der böse Agressor arbeitet heute anders, damit ihn der WTler nicht immer platt macht. :ironie:
Um kein Missverständniss aufkommen zu lassen, ich halte die Änderung im BD für sinnvoll!
Was ich unmöglich finde, sind WT_Herb's Behauptung, es wurde alles lange und breit (wissenschaftlich) getestet bevor es eingeführt wurde.
Wäre das so gewesen, hätte man es nicht so extrem (!) ändern müssen. Grundlegendes (z.B. beim Stand), dass am Anfang als absolut falsch bezeichnet wurde, wird heute als elementar angesehen (sauber dokumentiert im BD Buch und Kampflogik 3).
Und würde man wirklich wissenschaftlich arbeiten, hätte man bei der Einführung systematisch erfasst, wie es sich bewährt hat. Das ist aber nicht geschehen (ich war life dabei). In diesem Fall wären die nötigen Anpassungen auch viel schneller erfolgt, da man viel er die Probleme erkannt hätte.
Und so lief es wie immer:
- Viele auch höhere Lehrergrade sahen es intern als ungeeignet, sagten dies aber nicht offen (offene Kritik unerwünscht)
- Viele Schulen unterrichteten es deshalb überhaupt nicht mehr (oder nur kurz für offizielle Prüfungen)
Hatten wir aber alles lang und breit, und viel mehr im Detail. Daher schenke ich mir die Zeit weiter darauf einzugehen und trainiere lieber ein bisschen in der Sonne.
Danke. Ich fing schon an, an mir selbst zu zweifeln.
Nicht nötig, ich kenne auch einige WT Lehrer (und viele Schüler) die es genau so sehen.
Nachtrag:
da gerade DAS sehr intensiv mit seinen Fortgeschrittenen erarbeitet wurde
Das glaube ich sogar, aber genau hier liegt vermutlich der systematische Fehler. Weit fortgeschrittene können es nach eher kurzer Zeit wahrscheinlich wirklich ausführen (als Ausbilder ging es bei mir nach einiger Zeit auch einigermaßen" - auch wenn es dann sicher nicht meine erste Wahl im Ernstfall gewesen wäre).
Unsinn. Die Ausgangslage für die spezielle Vorgehensweise ist nach wie vor die gleiche, oder meinst Du der "rituelle Straßenkampf" hat sich dem WT BD angepasst und der böse Agressor arbeitet heute anders, Oh ha... wo warst Du bloß die letzten 40 Jahre. Nix mitgekriegt?
Um kein Missverständniss aufkommen zu lassen, ich halte die Änderung im BD für sinnvoll! Dann ist ja gut.
Was ich unmöglich finde, sind WT_Herb's Behauptung, es wurde alles lange und breit (wissenschaftlich) getestet bevor es eingeführt wurde. Deine Empfinden ist doch nicht mein Problem oder das, irgend eines anderen Lesers hier.
Wäre das so gewesen, hätte man es nicht so extrem (!) ändern müssen. Jede Änderung hat grundlegende Konsequenzen, weswegen sie nicht marginal sein kann.
Grundlegendes (z.B. beim Stand), dass am Anfang als absolut falsch bezeichnet wurde, wird heute als elementar angesehen (sauber dokumentiert im BD Buch und Kampflogik 3). Dazu reicht möglicherweise Dein Wissen nicht, WARUM der vorherige Stand "nur so" genau richtig war. Diese Annahme bestätigt sich mir auch aus Deinen noch folgenden Äußerungen
Und würde man wirklich wissenschaftlich arbeiten, hätte man bei der Einführung systematisch erfasst, wie es sich bewährt hat. Das ist aber nicht geschehen (ich war life dabei). (Wo denn?) Gerade aus den Ergebnissen wissenschaftlicher Betrachtung musste das entsprechend des Tatsächlichen geändert werden. Das Tatsächliche ist hierbei nicht eine einzelne Sache, sondern zum eine die Sache der Systemspezifikation zum anderen die Sache der veränderten realen Straßensituation.
In diesem Fall wären die nötigen Anpassungen auch viel schneller erfolgt, da man viel er die Probleme erkannt hätte.Nein, weil diese Veränderung schon schon im System vorlag, nur aus Gründen der Spezifikation nicht an den Stellen angewendet wurde, wo es heute, hinsichtlich der o.g. Veränderungen anzuwenden geboten ist.
- Viele auch höhere Lehrergrade sahen es intern als ungeeignet, sagten dies aber nicht offen (offene Kritik unerwünscht)Aus völlig anderen Gründen - meist sogar aus Gründen einer gewissen Bequemlichkeit. Denn der Grund, warum sich früher "so" verhalten wurde, ist systemspezifisch vollkommen korrekt.
- Viele Schulen unterrichteten es deshalb überhaupt nicht mehr (oder nur kurz für offizielle Prüfungen)Was sich an entsprechender Stelle böse rächt, nämlich genau dort, wo dieses Können in der Realität gefordert ist.
Hatten wir aber alles lang und breit, und viel mehr im Detail. Daher schenke ich mir die Zeit weiter darauf einzugehen und trainiere lieber ein bisschen in der Sonne. Es gibt immer welche, für sie sind Annehmlichkeiten vorrangig gegenüber Einsicht und Verständnis, was für das gesamte hier diskutierte Thema zutreffend ist.
Haben wir schon geklärt. Wissenschaftlich bedeutet objektiv und für jeden nachvollziehbar.Du meinst sicherlich so etwas wie die Quantenphysik, die Stringtheorie oder die momentane Begründung zur Existenz der Schwerkraft oder die durch Schwerkraft verursachte Zeitwellen... Nur so als Hinweis. Es wurden Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannt, weil sie eben das getan haben: wissenschaftlich objektiv betrachtet. Der gemeinen Volksdenke war das Ergebnis noch lange nicht nachvollziehbar, mitunter erst hunderte Jahre später.
Nicht mit seinen Fortgeschrittenen! Mit einigen wenigen Fortgeschrittenen. Wie sonst auch.Selbstverständlich nicht mich allen. I.a.R. mit den Experten unter ihnen.
Und die Einführung in den Schulen geschah SOFORT nach Erstschulung ....von wem? Da war die Versuchsphase doch schon längst abgeschlossen und die Einführungsphase so weit fortgeschritten, dass es zum betreffenden Thema es unter seinen führenden Schülern dazu schon Experten gab. Die Einführung für die verbreiteten Schulen findet i.a.R. immer im Prozess der Bekanntgabe statt, sodass die Schulleiter genügend Zeit haben, sich damit zu befassen und es lernen. Nur, wenn sie das nicht tun... Einige tun's erst in letzter Minute, in Angesicht der Gefahr, es könnten ihre Schüler vor ihnen beherrschen.
Noch mehr Wert auf die Phase davor? Doch wohl nur auf speziellen BD Lehrgängen. Im normalen Unterricht sehr zu bezweifeln.Dann bist Du wohl schon längere Zeit nicht auf dem aktuellen Stand. "Die Phase davor" ist wesentlicher Bestandteil JEDER SV-Schulung, also gerade des WTs. Natürlich behandelt BD dieses Thema breit angelegt. Im klassischen WT ist es Standard der Verhaltensstrategie.
IamTooOld
10-04-2017, 07:08
Du meinst sicherlich so etwas wie die Quantenphysik, die Stringtheorie oder die momentane Begründung zur Existenz der Schwerkraft oder die durch Schwerkraft verursachte Zeitwellen...
Du verwechselst hier nachvollziehbare wissenschaftliche Erkenntnisse mit einer Pseudowissenschaft, die einzig der Gewinnmaximierung innerhalb eines profitorientierten Franchise dienlich sein soll; Ultima Ratio immer dann, wenn Inhalte als neu oder innovativ verkauft werden wollen.
Die Vorhersagen der von Dir genannten Theorien stimmen im übrigen recht gut mit den Ergebnissen von Experimenten überein.
Nur so als Hinweis. Es wurden Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannt, weil sie eben das getan haben: wissenschaftlich objektiv betrachtet.
Manch einem wird auch nachgesagt, daß er WT nicht verstanden hätte; überwiegend dann, wenn gekündigt wird, weil das systematische Ziel der treibenden Kräfte verstanden wurde.
Der gemeinen Volksdenke war das Ergebnis noch lange nicht nachvollziehbar, mitunter erst hunderte Jahre später.
Da handelte es sich aber um Machterhalt. Fundamentale Erkenntnisse sollten nicht öffentlich diskutiert werden.
Wer hat die KRK Dissertation gelesen?
Oh ha... wo warst Du bloß die letzten 40 Jahre. Nix mitgekriegt?
Leider viel zu viel. Wir reden hier aber nicht über 40 Jahre sondern über die Zeit zwischen Einführung von BD und den massiven Änderungen (typische Nebelgranante), also über eine deutlich kürzere Zeitspanne. Außerdem betrachte ich die Vorgehensweise für genau die gleiche Ausgangssituation ("Pre-emptive Striking in der "Vorkampfphase").
Es gibt immer welche, für sie sind Annehmlichkeiten vorrangig gegenüber Einsicht und Verständnis, was für das gesamte hier diskutierte Thema zutreffend ist.
You make my day ;-)
Wenn es wirklich um Einsicht und Verständnis geht, dann möchte ich dich doch höflich bitten, eine der zahlreichen, konkreten und einfach zu beantwortenden Fragen zu beantworten, die ich Dir hier im KKB gestellt habe und nach denen Du aus den jeweiligen Threads ausgestiegen bist.
...
Die Einführung für die verbreiteten Schulen findet i.a.R. immer im Prozess der Bekanntgabe statt, sodass die Schulleiter genügend Zeit haben, sich damit zu befassen und es lernen. Nur, wenn sie das nicht tun... Einige tun's erst in letzter Minute, in Angesicht der Gefahr, es könnten ihre Schüler vor ihnen beherrschen. ...
Ein Meister, der damals wie heute unter den Top20 der EWTO Meister ist, hat hat die BD Einführung verpennt?! Ich rufe ihn Ostern mal an und werde es ihm erzählen.
Dann bist Du wohl schon längere Zeit nicht auf dem aktuellen Stand. "Die Phase davor" ist wesentlicher Bestandteil JEDER SV-Schulung, also gerade des WTs. Natürlich behandelt BD dieses Thema breit angelegt. Im klassischen WT ist es Standard der Verhaltensstrategie.
Meine Frage war (für dich FETT)
Noch mehr Wert auf die Phase davor? Doch wohl nur auf speziellen BD Lehrgängen. Im normalen Unterricht sehr zu bezweifeln.
Du meinst sicherlich so etwas wie die Quantenphysik, die Stringtheorie oder die momentane Begründung zur Existenz der Schwerkraft oder die durch Schwerkraft verursachte Zeitwellen... Nur so als Hinweis. Es wurden Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannt, weil sie eben das getan haben: wissenschaftlich objektiv betrachtet. Der gemeinen Volksdenke war das Ergebnis noch lange nicht nachvollziehbar, mitunter erst hunderte Jahre später.
Mein Gott wenn du von Wissenschaft keinen Plan hast, dann diskutiere nicht.
Ein Physiker der sich mit der Quantenphysik befasst, listet seine Ergebnisse so, dass jeder andere Physiker damit befassen kann und aufgrund dessen evtl. zu anderen Ergebnissen kommen könnte. Oder aber er bestätigt dieses. Ergenisse müssen betrachtbar sein für die Fachwelt. Kein Mensch wird in Deutschland Professor wenn er nicht geforscht hat und dieses in Fachbeiträgen bewiesen und veröffentlicht hat.
Höre also bitte auf die Leute hier, welche eine Universität von innen gesehen haben zu veralbern.
Auf jedem Arbeitsblatt, dass Schüler bekommen müssen Quellen angegeben werden. Und nein eure EWTO Zeitung ist keine Wissenschaftliche Fachzeitung!
IamTooOld
10-04-2017, 16:33
Kein Mensch wird in Deutschland Professor wenn er nicht geforscht hat und dieses in Fachbeiträgen bewiesen und veröffentlicht hat.
Insbesondere dann nicht, wenn kein abgeschlossenes Hochschulstudium vorliegt. Hatten wir ja schon alles.
Mein Gott wenn du von Wissenschaft keinen Plan hast, dann diskutiere nicht.Deine persönliche Anmache täuscht nicht über Deine Ungenauigkeit hinweg, die, wenn ich ihr eine Absicht unterstellen würde, durchaus Boshaftigkeit enthielte. Denn:...
Ein Physiker der sich mit der Quantenphysik befasst, listet seine Ergebnisse so, dass jeder andere Physiker damit befassen kann und aufgrund dessen evtl. zu anderen Ergebnissen kommen könnte. Erstens. Was glaubst Du eigentlich, wie viele Fachbereiche ist in der Physik gibt? Einen? Zweitens: Meine Antwort bezog sich darauf, das behauptet wurde, dass es "jeder" verstehen müsse, was ja nun außerordentlich daneben ist.
Kein Mensch wird in Deutschland Professor wenn er nicht geforscht hat und dieses in Fachbeiträgen bewiesen und veröffentlicht hat.Ja und? Was hat das mit WT zu tun oder mit KRK? KRK hat diesbezüglich die Standards der in honorierenden Universität mit außerordentlich gutem Ergebnis erfüllt und wird auch in D anerkannt.
Höre also bitte auf die Leute hier, welche eine Universität von innen gesehen haben zu veralbern.Du meist doch nicht etwa Dich? Dann hast Du hoffentlich sorgfältiger gearbeitet, als in deinem Post.
Auf jedem Arbeitsblatt, dass Schüler bekommen müssen Quellen angegeben werden. Nun, wenn das Arbeitsblatt ausschließlich die Quelle des Verfassers darstellt, genügt auch dort die Angabe des Autoren. (Oh man....) KRKs Buch ist kein Arbeitsblatt eines Studiengangs, sondern ein Buch über die Darstellung SEINER Sicht auf das System.
Und nein eure EWTO Zeitung ist keine Wissenschaftliche Fachzeitung!Hat ja auch keiner behauptet. Auch wenn "DU" so tust, als müsse jede Schrift von KRK eine derartige Anforderung erfüllen.
Jep aber immer wieder dieses man müsse nicht forschen. Oder aber KRK ist die alleinige Quelle und wenn er in seiner großzügigkeit Quellen angibt ist dass doch ne pure Nettigkeit. Das nervt dermaßen.
Also Herb damit ich nicht falsch zitiert werde: Ja ein Sachbuch wie sie KRK zu WT schreibt kann man ohne Quellenverzeichnis schreiben. Allerding sehe die Sache bei einem Buch zur SV schon wieder anders aus, wenn z.B. behauptet werden würde:,, um 24 Uhr nachts ist die Gefahr am größten überfallen zu werden." Dann sollte ich wenn ich so etwas schreibe schon Statistiken gelesen haben und müsste diese sofern ich seriös arbeite angeben. Aber so what wir drehen uns im Kreis.
Und von mir aus kann KRK Bücher schreiben, nur forschen das Tut er definitiv nicht. Und wenn er forscht, wo sind dann seine Daten. Wie setzt er seine Forschungsvorhaben um? Aber eh egal
IamTooOld
10-04-2017, 16:46
Ja und? Was hat das mit WT zu tun oder mit KRK? KRK hat diesbezüglich die Standards der in honorierenden Universität mit außerordentlich gutem Ergebnis erfüllt und wird auch in D anerkannt.
Stehen seine Titel im Personalausweis? Welches Hochschulstudium wurde zuvor wo und in welchem Fachbereich abgeschlossen?
Deine Worte sind Schall und Rauch. Noch aktiv in der EWTO?
Ein Meister, der damals wie heute unter den Top20 der EWTO Meister ist, hat hat die BD Einführung verpennt?! Ich rufe ihn Ostern mal an und werde es ihm erzählen.Ja mache das. Aber verschweige nicht, dass dies "DEINE" Interpretation über ihn ist, bezogen auf eine übergreifend gültige Aussage.
Meine Frage war (für dich FETT) Dann noch einmal meine Antwort, auch in Fett:
"Die Phase davor" ist wesentlicher Bestandteil JEDER SV-Schulung, also gerade des WTs. Natürlich behandelt BD dieses Thema breit angelegt. Im klassischen WT ist es Standard der Verhaltensstrategie.
Du meist doch nicht etwa Dich? Dann hast Du hoffentlich sorgfältiger gearbeitet, als in deinem Post.
Soso. Geb ich dir zurück Stichwort persönliche Anmache gelle!
Und zum Thema Arbeitsblätter gestalten galt für Arbeitsmaterialien, welche ich für Schüler gestalte. Da ist so gut wie nichts direkt von mir. Es sei denn ich schreibe ein Fallbeispiel.
Und ich habe es dir wie andere mehrmals erklärt. Also zum 10 Mal, klar jedes Sachbuch über WT benötigt keine Quellen. Allerdings wenn man noch andere Sachen mit hineinnehmen würde. Siehe wenn ich behaupte nachts um 24 Uhr ist die Gefahr am größten überfallen zu werden. Dann sollte ich dieses belegen können und dann gehört diese Statistik mit in das Buch.
Aber ich geb jetzt auf ist mir echt zu blöde.
Stehen seine Titel im Personalausweis? So weit ich das richtig gesehen habe, ja.
Deine Worte sind Schall und Rauch.Immerhin. Was sind Deine? Das übliche Spiel des Versagens von sachlichen Argumenten, das dazu führt, den Diskussionspartner in seiner Person anzugreifen. Billig.....
Aber eine Frage noch an dich Herb:
Und wenn er forscht, wo sind dann seine Daten. Wie setzt er seine Forschungsvorhaben um?
IamTooOld
10-04-2017, 16:54
Aber ich geb jetzt auf ist mir echt zu blöde.
:rotfltota
Nene...lass ihn sich noch ein wenig verausgaben.
IamTooOld
10-04-2017, 16:59
Immerhin. Was sind Deine? Das übliche Spiel des Versagens von sachlichen Argumenten, das dazu führt, den Diskussionspartner in seiner Person anzugreifen. Billig.....
Du fühlst dich angegriffen? Weil ich nach deiner Zugehörigkeit zur EWTO frage (wie andere vor mir)?
Dein Argument ist: Seine Titel sind in DE anerkannt.
Mein Argument ist: Kein abgeschlossenes Hochschulstudium, keine Titel nach DE Standards.
Hier versagt nur eine Argumentations-Kanone; und meine ist es nicht.
Deine persönliche Anmache täuscht nicht über Deine Ungenauigkeit hinweg, die, wenn ich ihr eine Absicht unterstellen würde, durchaus Boshaftigkeit enthielte. Denn:...
Erstens. Was glaubst Du eigentlich, wie viele Fachbereiche ist in der Physik gibt? Einen? Zweitens: Meine Antwort bezog sich darauf, das behauptet wurde, dass es "jeder" verstehen müsse, was ja nun außerordentlich daneben ist.
Ja und? Was hat das mit WT zu tun oder mit KRK? KRK hat diesbezüglich die Standards der in honorierenden Universität mit außerordentlich gutem Ergebnis erfüllt und wird auch in D anerkannt.
Du meist doch nicht etwa Dich? Dann hast Du hoffentlich sorgfältiger gearbeitet, als in deinem Post.
Stichwort persönliche Anmaßungen. Von daher würd ich mal sagen du machst dass auch statt Argumente zu liefern persönlich werden.
Und ja ich war an zwei Universitäten, aber tröste dich ich hab nur Diplom und einen Masterabschluss, da habe ich keinerlei Ahnung wie man wissenschaftlich arbeitet.
Hat ja auch keiner behauptet. Auch wenn "DU" so tust, als müsse jede Schrift von KRK eine derartige Anforderung erfüllen.
Lies mal genauer wird mir echt zu anstrengend hab dir nun mehrfach erklärt, dass KRK jedes Buch über WT ohne Quellenangaben schreiben kann.
Find ich auch echt OK nur wenn etwas anderes noch hinzukommt als die Sicht über das eigene System gehört Quellenangabe in das Buch/ an das Ende eines Kapitels.
Damit du es verstehst: wenn ich ein reines Buch über WT Inhalte schreibe völlig wurscht. Schreibe ich allerdings das der WT Fauststoß der beste aller Fauststöße ist weil die gerade die kürzeste Verbindung ist. Dann sollte ich dieses Beweisen. Oder ich entscheide mich ein Buch über SV zu schreiben und schreib darein, dass die Bedrohungslage überfallen und zusammengeschlagen zu werden seit Köln angestiegen ist, dann gehören da Statistiken rein mit dennen ich zeige warum ich das Meine.
So und nun liefer bitte doch selber bitte Argumente.
Und beantworte doch bitte die Fragen an dich!
Soso. Geb ich dir zurück Stichwort persönliche Anmache gelle!Warum noch einmal ungenau sein?
Und zum Thema Arbeitsblätter gestalten galt für Arbeitsmaterialien, welche ich für Schüler gestalte. Da ist so gut wie nichts direkt von mir. Es sei denn ich schreibe ein Fallbeispiel.Und was hat das mit der WT-Welt oder einem Buch von KRK zu tun? Das sind kleine Arbeitsblätter
Siehe wenn ich behaupte nachts um 24 Uhr ist die Gefahr am größten überfallen zu werden. Dann sollte ich dieses belegen können und dann gehört diese Statistik mit in das Buch.Ja, kann man machen, wie KRK sich zuweilen auf Polizeistatistiken jeweiliger Länder beruft. Man kann sich auch auf jahrzehnte eigener Erfahrungen und Beobachtung berufen und daraus einen Sachverhalt ableiten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.