PDA

Vollständige Version anzeigen : Floyd Mayweather vs Conor McGregor 26.08.17!

Seiten : [1] 2 3 4 5

Kohleklopfer
14-06-2017, 23:55
https://img2.picload.org/image/rwoowiow/wvsc.jpg
Es ist bestätigt!

Am 26. August diesen Jahres steigen wohl einer der besten MM'ler und einer der besten Boxer aller Zeiten gegeneinander in den Ring!
Der Kampf findet in Las Vegas statt.

Wie ist eure Prognose ?
Ich kann mich ja noch an viele erinnern die gesagt haben das es dazu nie kommen wird. :rolleyes: ;)

Hier die Quellen:
Offiziell: Floyd Mayweather boxt gegen Conor McGregor (http://www.ran.de/boxen/news/offiziell-floyd-mayweather-boxt-gegen-conor-mcgregor-108550)

Boxen/UFC: Conor McGregor vs. Floyd Mayweather - Mega-Kampf fix (http://www.sport1.de/boxen/2017/06/boxen-mcgregor-vs-mayweather-termin-am-26-august-wohl-fix)

Ich bin hyped! :D:D

EDIT:
Die Fightcard wurde nun auch komplett bestätigt.
Main Event:
Floyd Mayweather (49-0) vs. Conor McGregor (21-3)
(Floyd Mayweather def. Conor McGregor via TKO at 1:05 of R10)
Undercard:
Champ Gervonta Davis (18-0) vs. Francisco Fonseca (19-0-1) – for IBF junior lightweight world Championship
(Gervonta Davis def. Francisco Fonseca via KO at 0:39 of R8)
Badou Jack (21-1-2) vs. Champ Nathan Cleverly (30-3) – for WBA light heavyweight world Championship
(Badou Jack def. Nathan Cleverly via TKO at 2:47 of R5)
Andrew Tabiti(14-0) vs. Steve Cunningham (29-8-1) – for vacant USBA cruiserweight title
(Andrew Tabiti def. Steve Cunningham via unanimous decision (97-93, 97-93, 100-90)

Prelims
Shawn Porter (27-2-1) vs. Thomas Dulorme (24-2) Canceled
Juan Heraldez (12-0) vs. Jose Miguel Borrego (13-0)
(Juan Heraldez def. Jose Miguel Borrego via unanimous decision)

Hosenscheißer
15-06-2017, 00:03
McGregor wird die Prügel seines Lebens beziehen und der Fight könnte der UFC mächtig schaden, wenn McGregor schwer k.o. geschlagen wird.:cool:
Die UFC ist schon lange nicht das was sie mal war und es wird Zeit das MMA dahingeht wo es hergekommen ist.:cool:

Offline_Fighter
15-06-2017, 01:20
Also so ganz optimistisch wie Hosenscheisser bin ich nicht, McGregor ist einer der besten Boxer in der UFC aber das reicht nicht annähernd für einen Mayweather, allerdings hat McGregor ja auch noch seine Füße die ziemlich reinfetzen. Nach UFC Regeln hat Mayweather keinen besonders großen Vorteil. Wird ein geiler Kampf

Yodchai
15-06-2017, 01:51
Also so ganz optimistisch wie Hosenscheisser bin ich nicht, McGregor ist einer der besten Boxer in der UFC aber das reicht nicht annähernd für einen Mayweather, allerdings hat McGregor ja auch noch seine Füße die ziemlich reinfetzen. Nach UFC Regeln hat Mayweather keinen besonders großen Vorteil. Wird ein geiler Kampf

Es ist ein Boxkampf.

Offline_Fighter
15-06-2017, 02:00
Es ist ein Boxkampf.

Ahh, danke für die Info!

Wado-Man
15-06-2017, 07:08
Bei einer kolportierten Börse von 100 Millionen, dürfte McGregor letztlich egal sein, wie der Kampf ausgeht.
Er hat ausgesorgt und kann auch einen eventuellen Krankenhausaufenthalt problemlos finanzieren. :D

Hogerus
15-06-2017, 07:31
Nur das Mc Gregor 28 ist und Mayweather 40 Jahre alt ist und 2015 aufgehört hatte.

12 Jahre Altersunterschied und nen Pensionär sich rauszusuchen typisch Mc Gregor.

Hoffe er bekommt die Prügel seines Lebens.

Björn Friedrich
15-06-2017, 08:14
Wir werden es wohl alle gucken, weil McGregor eben ein guter Entertainer ist. Aber irgendwie ist es traurig das es heute mehr um Entertainment Skills als um Fighting Skills geht......

Hug n' Roll
15-06-2017, 08:43
Wir werden es wohl alle gucken, weil McGregor eben ein guter Entertainer ist. Aber irgendwie ist es traurig das es heute mehr um Entertainment Skills als um Fighting Skills geht......

Exakt.
M.E. sollten die den Kampf eher bei WWE oder so machen.:rolleyes:

Zum (überschaubaren und nachgeordneten) Sportaspekt:
Wenn irische Hinterhof- und Bareknuckle- Boxer auch nur ansatzweise mit Top-Boxern nach Boxregeln mithalten könnten, würden andere Leute das große Geld verdienen, als jene, die es tun. :o
- Ein lucky Punch ist aber natürlich immer drin....:D

Gast
15-06-2017, 10:09
Mayweather wird das locker runterboxen und nach Punkten klar gewinnen, man wird sehen, dass ein Allrounder nicht mit einem Spezialisten in seinem Bereich mithalten kann

MCG geht danach in Pension weil er für weniger nicht mehr kämpfen wollen wird und die UFC zshlts einfach nicht.

Hoffe die UFC konzentriert sich dann wieder auf gute Kämpfe statt auf solche Peinlichkeiten.

Max13
15-06-2017, 10:48
Mayweather wird das locker runterboxen und nach Punkten klar gewinnen, man wird sehen, dass ein Allrounder nicht mit einem Spezialisten in seinem Bereich mithalten kann

oder man achtet darauf sich nicht wirklich weh zu tun und keinen von beiden so richtig schlecht dastehen zu lassen

Valerique
15-06-2017, 11:01

wo fetzen die denn rein bei nem boxkampf?

Gast
15-06-2017, 11:16
oder man achtet darauf sich nicht wirklich weh zu tun und keinen von beiden so richtig schlecht dastehen zu lassen

Oder das. So oder so, ich spekuliere nicht auf einen ernsthaften Kampf.

itto_ryu
15-06-2017, 11:46
Wenigstens tun sie es jetzt und reden nicht nur die ganze Zeit drüber. Entertainment, sportlich irrelevant, schaden kann es aber mehr dem Boxen, finde ich: Hält sich McGregor gut und verliert z.B. erst spät oder nur nach Punkten, wird er sportliches Lob ernten. Selbst wenn er schneller verliert und boxerisch schlecht dasteht, wird die MMA-Welt sagen "Im Octagon zerstört er Mayweather". Verliert Mayweather gar... :cool:

Mich persönlich interessiert der Kampf dennoch, auch wenn es Geldmacherei ist. Hoffe nur, dass wird kein abgesprochenes Spiel.

below
15-06-2017, 12:55
Ich gehe zwar auch davon aus, dass McG klar unterlegen sein müsste, glaube aber nicht, dass jemand mit so einem starken Ego wie er versucht, den Kampf nur möglichst unbeschadet zu überstehen.

Ich denke schon, dass er alles rein haut, um das Ding mit einem Lucky Punch für sich zu entscheiden.

Für den Kampf trainiert er ja schon eine ganze Weile, ich glaube schon, dass er ihn auch ernst nimmt.

Mal hypothetisch: Was wäre denn wenn McG das Ding gewinnt?

Kohleklopfer
15-06-2017, 13:21
Ist ja nicht das erste mal das man McG jegliche Siegeschancen abspricht.
Er wird das Ding gewinnen wollen, ob er das schafft bleibt abzuwarten.

Die UFC ist schon lange nicht das was sie mal war und es wird Zeit das MMA dahingeht wo es hergekommen ist.
Joa, wird aber nicht passieren. ;)

oder man achtet darauf sich nicht wirklich weh zu tun und keinen von beiden so richtig schlecht dastehen zu lassenDas wird das Ego von beiden nicht zulassen.

Mal hypothetisch: Was wäre denn wenn McG das Ding gewinnt?Naja, dann wirds aufs Alter geschoben. Oder es wird sich sonst was aus dem Hintern gezogen um bloß rechtfertigen zu können warum ein Profiboxer einem MMA'ler unterlegen sein konnte.

Ich persönlich hoffe auf einen McG sieg.
Aber auch ich kenne die Fakten und weiß das es für McG nicht einfach wird.
Trotzdem bin ich offen für jedes Ende, und freue mich auf den Kampf. :)

Dr.Jab
15-06-2017, 13:44
Ein Armutszeugnis fürs MMA, dass sie ihren größten Star ans Boxen verlieren. Ein noch größeres Armutszeugnis fürs Boxen, dass sie auf einen Nicht-Boxer angewiesen sind, um überhaupt noch ein relevantes PPV auf die Beine zu stellen.

Gast
15-06-2017, 13:50
Sollte MCG gewinnen wäre das eine Sensation.

Ich glaub nicht dran, er sah schon nicht gegen Van Heerden gut im Sparring aus und Diaz hat gezeigt was man mit guten Boxen gegen ihn ausrichten kann.
Entweder gehts allein um den Cash oder sein EGO ist völlig übergeschnappt.

Kohleklopfer
15-06-2017, 13:55
Ein Armutszeugnis fürs MMA, dass sie ihren größten Star ans Boxen verlieren. Ein noch größeres Armutszeugnis fürs Boxen, dass sie auf einen Nicht-Boxer angewiesen sind, um überhaupt noch ein relevantes PPV auf die Beine zu stellen.Die UFC verliert überhaupt niemanden. McG hat immernoch einen Vertrag, der ihm zu UFC kämpfen verpflichtet.

Und ein Armutszeugnis ist das für's MMA ganz bestimmt nicht.
Da gibt es momentan genug Stars und auch aufsteigende Talente.
Da wird es genug interessante Kämpfe geben.
Und ich bin mir sicher, das es auf das Boxen auch zutrifft.

d0mxx
15-06-2017, 14:26
Alles in allem denke ich wird es ein echt unterhaltsames Ding, da wird sich denke ich keiner die "blöße" geben wollen und irgendwas absprechen oder sich irgendwie schonen, erst recht nicht mit dem ganzen Trouble im Vorfeld.

Und ein Armutszeugnis ist das für's MMA ganz bestimmt nicht.
Da gibt es momentan genug Stars und auch aufsteigende Talente.
Da wird es genug interessante Kämpfe geben.
Und ich bin mir sicher, das es auf das Boxen auch zutrifft.

Dem kann ich mich nur anschließen, sehe ich genauso.

Valerique
15-06-2017, 15:07
mehr dem Boxen, finde ich: Hält sich McGregor gut und verliert z.B. erst spät oder nur nach Punkten, wird er sportliches Lob ernten. Selbst wenn er schneller verliert und boxerisch schlecht dasteht, wird die MMA-Welt sagen "Im Octagon zerstört er Mayweather". Verliert Mayweather gar... :cool:

Mich persönlich interessiert der Kampf dennoch, auch wenn es Geldmacherei ist. Hoffe nur, dass wird kein abgesprochenes Spiel.

wie kann das dem Boxen schaden verstehe ich nicht?

Valerique
15-06-2017, 15:30
Ein noch größeres Armutszeugnis fürs Boxen, dass sie auf einen Nicht-Boxer angewiesen sind, um überhaupt noch ein relevantes PPV auf die Beine zu stellen.

Das boxen ist auf nichts angewiesen, es gibt viele interessante Kämpfe, viele Stars und gute aufstrebende Boxer.

Kohleklopfer
15-06-2017, 15:52
Das boxen ist auf nichts angewiesen, es gibt viele interessante Kämpfe, viele Stars und gute aufstrebende Boxer.Gut es von der "anderen Seite" bestätigt zu wissen.
Keine der beiden Sportarten ist auf irgendwas angewiesen.
Dieser Kampf passiert, weil es 1. die Kämpfer es so wollen und 2. die Fans es so wollen. Und das auch das Geld eine große Rolle spielt bestreite ich ja nicht.

Was ich sowieso extrem gut finde, Conor hat vor 4 Jahren noch von Sozialhilfe gelebt und ist jetzt Multimillionär und muss sich um nichts mehr sorgen machen. Er hat es so oder so in die Geschichtsbücher geschafft.

Gast
15-06-2017, 17:23
Wenn Conor gewinnt ist Boxen kein richtiger Sport, das muss man einfach sagen.
Bei welcher Sportart hätte jemand ernsthafte Chancen den Besten aller Zeiten zu besiegen, wenn man nie ein professionellen Wettkampf in dieser Sportart gemacht hat?

Natürlich ist Boxen darauf angewiesen, dass Conor absolut blamiert wird. Wie sollte man sonst auch nur einen der anderen Boxchampions ernst nehmen?

Valerique
15-06-2017, 18:59
Bei welcher Sportart hätte jemand ernsthafte Chancen den Besten aller Zeiten zu besiegen, wenn man nie ein professionellen Wettkampf in dieser Sportart gemacht hat?

Natürlich ist Boxen darauf angewiesen, dass Conor absolut blamiert wird. Wie sollte man sonst auch nur einen der anderen Boxchampions ernst nehmen?

was ist denn das für ein Blödsinn. wie kann Boxen auf etwas angewiesen sein?
Was heisst ernst nehmen?
Wenn z.b. Connor Timo Boll im Tischtennis besiegen würde, müsste man sich überlegen ob Tischtennis ein richtiger Sport ist? Häää? Muss eine Sportart sich gegen eine andere Sportart "behaupten" können um als eine Sportart bezeichnet zu werden?

Gast
15-06-2017, 21:30
was ist denn das für ein Blödsinn. wie kann Boxen auf etwas angewiesen sein?
Was heisst ernst nehmen?
Wenn z.b. Connor Timo Boll im Tischtennis besiegen würde, müsste man sich überlegen ob Tischtennis ein richtiger Sport ist?

Natürlich wäre Tischtennis dann kein richtiger Sport. Nur dass niemand auf der Welt auch nur ansatzweise denken würde, dass Conor Timo Boll im Tischtennis besiegen könnte.

Hosenscheißer
15-06-2017, 21:50

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder? :D
Mcgregor wird so schwer k.o. gehen das die Ufc ein Imageverlust erleiden wird.
Ich finde die Ufc sowieso langweilig, weil die Fighter so schlecht sind das sie in keiner anerkannten Sportart was reißen können.
Umgekehrt sieht das anders aus.

Kohleklopfer
15-06-2017, 21:52
Natürlich wäre Tischtennis dann kein richtiger Sport. Nur dass niemand auf der Welt auch nur ansatzweise denken würde, dass Conor Timo Boll im Tischtennis besiegen könnte.Erst einmal muss gesagt werden das Floyd sicher nicht der beste aller Zeiten ist.
Außerdem gibt es genug MMA'ler die selbst im Cage gegen den ein oder anderen Boxer verlieren würden.
Eine ganze Sportart aufgrund eines Events zu verurteilen ist einfach Schwachsinn. Selbst wenn McG gewinnt sagt das nur aus das er in diesem Moment der bessere war.

Und übst du überhaupt eine KS/KK aus ? In deinem Profil steht ja "keine".
Wie kommst du dann darauf das du dir das Recht raus nehmen kannst welchen Boxer man erst nehmen kann und welchen nicht ?

Gabb
15-06-2017, 21:52
Ach Blödsinn. Es kann halt auch Leute geben die einfach talentiert sind, oder das richtige im richtigen moment tun. (lucky Punch z.b.)
Das ist zwar scheiße für Leute die viel Zeit in ihre Leidenschaft stecken, aber dass es den Sport sinnlos macht stimmt nicht.

Kohleklopfer
15-06-2017, 21:53
Ich finde die Ufc sowieso langweilig, weil die Fighter so schlecht sind das sie in keiner anerkannten Sportart was reißen können.
Umgekehrt sieht das anders aus.Jaja wir haben es verstanden, boxen ist das non plus Ultra und MMA'ler sind alles pfeifen die nichts können. :rolleyes:

underxpressure
15-06-2017, 21:55
Ich wette 100€ auf Conor. Nur zum spaß. Hoffe das die Quoten noch besser werden.

Nur leider hat er aber keine Chance. Null.

Valerique
15-06-2017, 22:03
Natürlich wäre Tischtennis dann kein richtiger Sport. Nur dass niemand auf der Welt auch nur ansatzweise denken würde, dass Conor Timo Boll im Tischtennis besiegen könnte.

ok, klitschko und Povetkin kommen aus dem Kickboxen. Ist boxen deswegen kein Sport?

Gast
15-06-2017, 22:09
ok, klitschko und Povetkin kommen aus dem Kickboxen. Ist boxen deswegen kein Sport?

ich wüsste nicht dass die beiden nach ihrer Kickboxkarriere als allerersten Kampf einen Profikampf gegen den amtierenden Champ gemacht (und gewonnen) hätten..

Droom
15-06-2017, 22:22

Scheinst ja extrem viel Ahnung zu haben (Dunning-Kruger-Effekt ?). Mayweather als den Besten aller Zeiten im Boxen zu bennen zeigt schon mal das du sehr wenig Ahnung vom Boxen hast.
Einer Jahrhunderte alte und weltweit betriebene Sportart abzusprechen ein Sport zu sein, nur weil jemand aus einer verwandten Sportart eine ihrer Größen schlägt, zeigt das du noch weniger Art von Sport bzw einer Definition von Sport hast.

Wodurch definiert man denn einen Sport? Was sind seine Charakteristika?

Umgekehrt sieht das anders aus.

Noch so ein vor Expertise platzender Beitrag. Wer bestimmt was eine anerkannte Sportart ist? Du? :D

In der UFC kämpfen dutzende hochdekorierte Ringer (Olympiasieger), Kickboxer (K1 Champions), Grappler (ADCC Gewinner) und Judoka (Olympiabronze). Aber stimmt du hast sicher schon sportlich deutlich mehr gerissen als ein Daniel Comier, Allister Overeem, Mark Hunt, Dan Handerson, Ronaldo Souza, Hector Lombard oder eine Ronda Rousey :rolleyes:

Das man Dinge langweilig findet weil man sie nicht richtig versteht ist sogar recht häufig so.

Übrigens schon mal den Kampf von Randy Cotoure vs James Toney gesehen? Falls nein, guck ihn dir an. Der widerlegt deine These das Boxer in höheren Leistungsklassen noch irgendwas im MMA und erst recht nicht in der UFC reißen können :)

Valerique
15-06-2017, 22:43
https://www.instagram.com/p/BNgatTKjUPz/

hier mal ein video vom Sparring, ich sehe schwarz...

Gast
15-06-2017, 22:46
Scheinst ja extrem viel Ahnung zu haben (Dunning-Kruger-Effekt ?). Mayweather als den Besten aller Zeiten im Boxen zu bennen zeigt schon mal das du sehr wenig Ahnung vom Boxen hast.
Einer Jahrhunderte alte und weltweit betriebene Sportart abzusprechen ein Sport zu sein, nur weil jemand aus einer verwandten Sportart eine ihrer Größen schlägt, zeigt das du noch weniger Art von Sport bzw einer Definition von Sport hast.

Lustig, dass Du nicht auf die inhaltlichen Punkte eingehst und lieber einen Nebenkriegsschauplatz aufmachst. Ob Floyd der Beste aller Zeiten ist, spielt überhaupt keine Rolle. 49:0 gegen anerkannte Gegner, damit ist das eine andere Welt als 0:0

Wodurch definiert man denn einen Sport? Was sind seine Charakteristika?

Na zumindest gehört dazu, dass ausübende einer Sportart spezifische Fähigkeiten erlangen, die nicht-ausübende nicht haben.
Deswegen ist Schach (Denk-)sport und Mau Mau nicht.

Übrigens schon mal den Kampf von Randy Cotoure vs James Toney gesehen? Falls nein, guck ihn dir an. Der widerlegt deine These das Boxer in höheren Leistungsklassen noch irgendwas im MMA und erst recht nicht in der UFC reißen können :)

Danke dass Du alles von mir bestätigst.
Da MMA ein Sport ist, kann eben nicht irgendein Box Champ ankommen und sich den Titel holen.
Man kann höchstens einen fetten Tim Sylvia umhauen :D

Valerique
15-06-2017, 22:46
ich wüsste nicht dass die beiden nach ihrer Kickboxkarriere als allerersten Kampf einen Profikampf gegen den amtierenden Champ gemacht (und gewonnen) hätten..

achso, das würde nur für den allerersten kampf gelten?

gast
15-06-2017, 22:47
Hätte den Kampf viel lieber im MMA gesehen :(

Dass Mayweather jetzt wieder für McGregor in den Ring steigt finde ich schade. Der hätte lieber nochmal gegen die aktuellen Welter-Champs kämpfen sollen. Finde auch McGregor hat weder die Börse noch den Kampf verdient. Denke es wird eine sehr einseitige und dominante Vorstellung von Mayweather ....

Valerique
15-06-2017, 22:52

hätts gerne gesehen, glaube jedoch nicht, dass es viel spannender gewesen wäre. Vermutlich ähnlich spannend wie Alis MMA Ausflug.

Gast
15-06-2017, 22:56
achso, das würde nur für den allerersten kampf gelten?

Ich denke, wenn man mit 21 nach einer Kickboxkarriere 4 Jahre lang Amateurboxen betreibt und dann ins Profigeschäft einsteigt und nach 3 Jahren Profikarriere das erste Mal um den WM Titel kämpft, dann kann man nicht sagenein Kickboxer steigt in den Boxring für den WM Kampf.

Ausserdem, kann doch sein dass Conor verliert, dann wäre Boxen kein Sport dann kann natürlich auch ein Kickboxer sich schnell den Titel holen. Daher wäre meine Erklärung oben garnicht notwendig um mein Argument zu bestärken.

Valerique
15-06-2017, 22:59
Ich denke, wenn man mit 21 nach einer Kickboxkarriere 4 Jahre lang Amateurboxen betreibt und dann ins Profigeschäft einsteigt und nach 3 Jahren Profikarriere das erste Mal um den WM Titel kämpft, dann kann man nicht sagenein Kickboxer steigt in den Boxring für den WM Kampf.

Ausserdem, kann doch sein dass Conor verliert, dann wäre Boxen kein Sport dann kann natürlich auch ein Kickboxer sich schnell den Titel holen. Daher wäre meine Erklärung oben garnicht notwendig um mein Argument zu bestärken.

Deine Definition von Sport ist mir nicht geheuer. Immernoch nicht.

Kohleklopfer
15-06-2017, 23:07
..Extra n Account erstellt um hier den Leuten auf den Sack zu gehen ?
Such dir mal n Hobby :rolleyes:

Kohleklopfer
15-06-2017, 23:13
...Hosenscheißer ist scheinbar n Typ mit dem man sich auf gar keine Diskussion einlassen sollte. Er ist extem engstirnig.
Das Ego von dem ist so sehr mit seinem Sport verwachsen das er jegliche Kritik an dieser gleich als persönliche Beleidigung auffasst.

Eigentlich eine lächerliche Einstellung, aber wers braucht. ^^

Kreuzkuemmel
16-06-2017, 04:50

Ich finde Kickboxen wäre ein fairer Kompromiss gewesen. So wird McGregor nicht viel Land sehen. Aber für 100 Mio. würde ich mich auch vermöbeln lassen...

Gast
16-06-2017, 08:26
Deine Definition von Sport ist mir nicht geheuer. Immernoch nicht.

Hast Recht. An einem guten Tag kannst Du Usain Bolt im 100m Lauf schlagen oder mit deinen Kumpels vom Bolzplatz gegen Real Madrid gewinnen. Alles eher ein Glücksspiel.

Ein Champ kann mal gegen die Top 10 oder von mir aus Top 50 verlieren aber nicht gegen die Top garnichts.

ovn3xq6XYRc

das mit einer Runde oder 30 Sekunden teile ich nicht, aber sonst komplett

Harman
16-06-2017, 15:01

:megalach:

San Valentino
16-06-2017, 15:13

Noch schlimmer könnte eigentlich nur sein, wenn da einer vom Pro-Wrestling käme und nach ein paar Kämpfen Schwergewichtschampion würde.

Ist aber wirklich müßig. Selbstverständlich passiert so etwas in richtigen Sportarten nicht.

HAZ3
16-06-2017, 15:24
qoerCtZyDzo

:D

Gast
16-06-2017, 16:22
Noch schlimmer könnte eigentlich nur sein, wenn da einer vom Pro-Wrestling käme und nach ein paar Kämpfen Schwergewichtschampion würde.

Ist aber wirklich müßig. Selbstverständlich passiert so etwas in richtigen Sportarten nicht.

Richtig, heute ziemlich unvorstellbar, wer war nochmal der letzte pro wrestler der sich sogar über 1 Jahr Vorbereitung für ein paar Sekunden Kampf geleistet hat??

MMA war in erster Linie eine Wettkampfform und keine eigene Sportart und hat sich langsam erst zu einer eigenständigen Sportart entwickelt. Da passiert es schonmal dass ein paar One Trick Ponys Erfolg haben bis sie von der Entwicklung eingeholt werden, siehe Ronda

Gast
16-06-2017, 16:55
MMA war in erster Linie eine Wettkampfform und keine eigene Sportart und hat sich langsam erst zu einer eigenständigen Sportart entwickelt. Da passiert es schonmal dass ein paar One Trick Ponys Erfolg haben bis sie von der Entwicklung eingeholt werden, siehe Ronda

Wo geht den die Entwicklung hin? Ich kann da immer noch keinen homogenen Stil erkennen.
Eher das Gegenteil.

below
16-06-2017, 16:55
Die aktuelle Quote liegt bei 5-6:1 für Floyd. Da hätte ich mir eine deutlich eindeutigere Quote vorgestellt.

Valerique
16-06-2017, 17:01
Die aktuelle Quote liegt bei 5-6:1 für Floyd. Da hätte ich mir eine deutlich eindeutigere Quote vorgestellt.

Wieso?
Ist doch normal, dass jeder 6 gegen floyd wettet um im Zweifelsfall geld zu machen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Gast
16-06-2017, 19:59
Wieso?
Ist doch normal, dass jeder 6 gegen floyd wettet um im Zweifelsfall geld zu machen...

Logik?

Valerique
16-06-2017, 20:00
Logik?

Volle Sätze?

Gürteltier
16-06-2017, 20:05
McGregor wird die Prügel seines Lebens beziehen und der Fight könnte der UFC mächtig schaden, wenn McGregor schwer k.o. geschlagen wird.:cool:
Die UFC ist schon lange nicht das was sie mal war und es wird Zeit das MMA dahingeht wo es hergekommen ist.:cool:

Äh, ich find, die sind halt IMMER noch, was sie mal waren.

Gürteltier
16-06-2017, 20:09
Mal hypothetisch: Was wäre denn wenn McG das Ding gewinnt?

Dann wären wir alle hier armseelige Internetschwätzer.

Gast
17-06-2017, 08:05
Dann wären wir alle hier armseelige Internetschwätzer.

Wenn Conor gewinnt, wird keiner mehr auch nur einen Boxchamp ernst nehmen. Jeder Hans Wurst aus der UFC wird GGG oder Canelo oder Joshua herausfordern und die Öffentlichkeit wird (zurecht oder zu unrecht) glauben dass auch jeder Hans Wurst die Leute besiegen kann.
Ich meine das alles nicht negativ, ich sage nur das wären die Folgen. Genauso wie wenn ein Zehnkämpfer Usain Bolt schlagen würde, dann würde auch keiner mehr die "nur-Läufer" ernst nehmen..

* Silverback
17-06-2017, 08:53
Wenn Conor gewinnt, wird keiner mehr auch nur einen Boxchamp ernst nehmen. ....

Würde ich für ne wüste Übertreibung halten. Trifft bestimmt auf manche zu - aber ganz sicher nicht auf alle.

Valerique
17-06-2017, 09:36
Wenn Conor gewinnt, wird keiner mehr auch nur einen Boxchamp ernst nehmen. Jeder Hans Wurst aus der UFC wird GGG oder Canelo oder Joshua herausfordern und die Öffentlichkeit wird (zurecht oder zu unrecht) glauben dass auch jeder Hans Wurst die Leute besiegen kann.
Ich meine das alles nicht negativ, ich sage nur das wären die Folgen. Genauso wie wenn ein Zehnkämpfer Usain Bolt schlagen würde, dann würde auch keiner mehr die "nur-Läufer" ernst nehmen..

Blödsinn.

Hosenscheißer
17-06-2017, 10:35
Äh, ich find, die sind halt IMMER noch, was sie mal waren.

Das sehe ich total anders.:cool:
Da die UFC vor 10 Jahren und später wirklich MMA war.
Heute trainieren alle UFC-Fighter die selben KS und da kann man ja kaum von Zweikampf der KS reden.:cool:

Hosenscheißer
17-06-2017, 10:37

Wenn du Ahnung von KS und Boxen hast würdest du das hier nicht posten.:D
McGregor wird zu McDonalds verarbeitet und soll dann bloss die Schnauze halten.
So toll ist der nämlich nicht.:cool::D

Gast
17-06-2017, 10:51
Blödsinn.

So wie deine brilliante messerscharfe Analyse der Wettquoten :D

So toll ist der nämlich nicht.:cool::D

ähm, habe ich mich missverständlich ausgedrückt? Ich habe mich nicht dazu geäussert wer meiner Meinung nach gewinnt, ich teile deine Einschätzung dazu. Ich habe mich zu der hypothetischen Frage geäussert was wäre wenn Conor gewinnt. Conor ist nicht mal der beste LW in der UFC, er wurde von der Nr. 8 zwei mal verprügelt, er hat mit seinem überschaubaren Fähigkeiten und mt seinen Weight Cutting Skills das meiste Geld gemacht das er machen konnte.

Valerique
17-06-2017, 10:53
So wie deine brilliante messerscharfe Analyse der Wettquoten :D

Stimmt, kommt davon, dass man keine Ahnung vom Thema hast - ich hab keine Ahnung von Wettquoten. und du? :)

Valerique
17-06-2017, 10:57
ähm, habe ich mich missverständlich ausgedrückt?

ja das hattest Du tatsächlich ein Paar mal.

Gast
17-06-2017, 11:03
Stimmt, kommt davon, dass man keine Ahnung vom Thema hast - ich hab keine Ahnung von Wettquoten.

das hast Du gezeigt
Du hast anscheinend auch keine Ahnung davon, dass man nicht für jeden Satz einen neuen Beitrag aufmachen muss.

ja das hattest Du tatsächlich ein Paar mal.

Belege?

Valerique
17-06-2017, 11:05
das hast Du gezeigt
Du hast anscheinend auch keine Ahnung davon, dass man nicht für jeden Satz einen neuen Beitrag aufmachen muss.

Belege?

Oh oh jetzt ist es böse.
Jeder deiner Posts ist ein Beleg dafür ;)

Linus - The Boxer
17-06-2017, 15:45
Wieso füttert ihr diesen Troll :rolleyes:

Valerique
17-06-2017, 15:54
Ein Troll, Wo???

Kohleklopfer
17-06-2017, 16:26
So toll ist der nämlich nicht.:cool::DVielleicht solltest du mit dem Schnauze halten anfangen, wirklich viel Plan scheinst du nämlich auch nicht zu haben. ;)

Valerique
17-06-2017, 17:12
So isses richtig, jetzt macht die Diskussion wieder spass!

itto_ryu
17-06-2017, 18:04
Ist ja hier schon fast wie im Vorfeld des McGregor - Mayweather-Kampfes :D

Kohleklopfer
17-06-2017, 18:14
Sorry, aber Hosenscheißer ist ja nicht auszuhalten. Was ne Pfeife.

Ist ja hier schon fast wie im Vorfeld des McGregor - Mayweather-Kampfes Da freu ich mich tatsächlich richtig drauf! :D

Valerique
17-06-2017, 18:39
Ist ja hier schon fast wie im Vorfeld des McGregor - Mayweather-Kampfes :D

Das Stimmt, bringt einwenig Leben in den eingerosteten Forum!

Dietrich von Bern
17-06-2017, 18:53
Mayweather wird wütend auf McG losstürmen.
McG wird seinen Arm ausstrecken.
Mayweather fällt um und wird ausgezählt.
McG "hmsl-sabbel-beats-precision!"

NOT! :D

Hosenscheißer
17-06-2017, 19:51
Vielleicht solltest du mit dem Schnauze halten anfangen, wirklich viel Plan scheinst du nämlich auch nicht zu haben. ;)

Oh Gott der nächste Tiefflieger hier !:D
Du bist auch so ein Profi wie der User vorher, keine Ahnung aber lapaloma pfeifen.:D
McGregor ist im Boxen ein Nobody der gegen den besten Boxer P4P boxen wird und er wird schwer k.o. gehen, wenn du wirklich Plan vom Boxen hast.
Aber Nö jeder A.... darf eine Meinung haben.:D
Desweiteren kannst du dein MMA behalten das ist doch kein Sport.

Valerique
17-06-2017, 19:56
Wenn Ihr einander beleidigt, bitte Namen nennen. Sonst kann der Streit ja gar nicht ausarten!

Kohleklopfer
17-06-2017, 20:10
Desweiteren kannst du dein MMA behalten das ist doch kein Sport.
Danke! Das unterstreicht deine Inkompetenz.

Hosenscheißer
17-06-2017, 20:22
Danke! Das unterstreicht deine Inkompetenz.

Ich habe mehr Kompetenz als du je haben wirst!:cool::D
Warum wird MMA dann nicht in Deutschland im TV gezeigt du Meister,Echt!:cool:
Desweiteren ist MMA ein Business und kein Sport!
Soviel zu deiner Kompetenz die du gar nicht hast, weil bis jetzt von dir nur heiße Luft gekommen ist du Troll.:hammer:

San Valentino
17-06-2017, 20:36

you don't know shit about boxing ermmm track and field ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Jackie_Joyner-Kersee

Valerique
17-06-2017, 20:40
you don't know shit about boxing ermmm track and field ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Jackie_Joyner-Kersee

My boy! [emoji1474]

Kohleklopfer
17-06-2017, 20:41
Das Boxen hat auch ein "paar" Jahre gebraucht um in Deutschland Fuß zu fassen und sich zu etablieren. Das wird mit MMA und der UFC nicht anders sein, man muss ja bedenken das dieser Vollkontaktsportart noch sehr jung ist. Außerdem gab es bereits UFC Kämpfe in Deutschland, nur hat unsere Staatsgewalt da noch ein Problem mit und die UFC hat keinen bock auf diesen Kindergarten. Aber was ja nicht ist kann ja noch werden. ;)

Desweiteren ist MMA ein BusinessBoxen ja nicht! :rolleyes: Genau sowenig wie Fußball, Eishokey, Basketball, Golf etc etc.
Alles wird zu einem Business wenn viel Geld im spiel ist du ....

und kein Sport!Das kannst du dir gerne weiter einreden, wahr wird dadurch aber trotzdem nicht. ;)

Soviel zu deiner Kompetenz die du gar nicht hast, weil bis jetzt von dir nur heiße Luft gekommen ist du Troll.:hammer:Weißt du, im Gegensatz zu dir bin ich offen für neues und habe es nicht Nötig andere KS arten zu bashen nur weil mein Ego nicht mit Kritik umgehen kann.
PS: Ich liebe das Boxen und Muay Thai, über ich sehr gerne aus. :cool:

Droom
17-06-2017, 23:16
Ich habe mehr Kompetenz als du je haben wirst!:cool::D
Desweiteren ist MMA ein Business und kein Sport!
Soviel zu deiner Kompetenz die du gar nicht hast, weil bis jetzt von dir nur heiße Luft gekommen ist du Troll.:hammer:

Ich hoffe mal für dich das du tatsächlich nur ein Internettroll bist. Ansonsten muss das ja schon weh tun....

Klettern, Surfen, Lacrosse und dutzende wenn nicht gar hunderte Sportarten werden auch nicht im deutschen TV gezeigt. Sind sie deswegen jetzt keine Sportarten? :rolleyes:
Business und Sport schließen sich nicht gegenseitig aus, sondern gehen oft Hand in Hand (siehe Fußball oder Formel 1).

Lustig, dass Du nicht auf die inhaltlichen Punkte eingehst und lieber einen Nebenkriegsschauplatz aufmachst. Ob Floyd der Beste aller Zeiten ist, spielt überhaupt keine Rolle. 49:0 gegen anerkannte Gegner, damit ist das eine andere Welt als 0:0

Da widerspreche ich dir ja auch gar nicht. Ich gehe auch sehr stark davon aus das Connor auf die Bretter geht. Dennoch ist deine Aussage absoluter unsinn, das Boxen kein Sport mehr ist falls die Dinge eben doch anders laufen werden.

Na zumindest gehört dazu, dass ausübende einer Sportart spezifische Fähigkeiten erlangen, die nicht-ausübende nicht haben.
Deswegen ist Schach (Denk-)sport und Mau Mau nicht.

So so, spezifische Fähigkeit... Du meinst etwa solche wie technisch wirkungsvoll Schlagen, Deckung, Timing, Kraft, Schnelligkeit, Zielen und Gleichgewicht?
Trainiert das MMA alles auch beim Striking. Es ist ja nicht so das ein schachspielender Nichtschwimmer gegen einen Kampftaucher im tiefen Wasser kämpft. MMA und Boxen haben definitiv überlappende Schnittmengen und in einem Kampf kann immer alles passieren (z.B. der Lucky Punch).

Danke dass Du alles von mir bestätigst.
Da MMA ein Sport ist, kann eben nicht irgendein Box Champ ankommen und sich den Titel holen.

Selbst im MMA könnte ein Boxer mit einem einzelnen perfekten Schlag einen einzigen Titelkampf gewinnen (siehe Aldo vs McGregor). Nur die Wahrscheinlichkeit dazu ist eben verdammt gering

Hosenscheißer
18-06-2017, 08:03
Ich hoffe mal für dich das du tatsächlich nur ein Internettroll bist. Ansonsten muss das ja schon weh tun....

Klettern, Surfen, Lacrosse und dutzende wenn nicht gar hunderte Sportarten werden auch nicht im deutschen TV gezeigt. Sind sie deswegen jetzt keine Sportarten? :rolleyes:
Business und Sport schließen sich nicht gegenseitig aus, sondern gehen oft Hand in Hand (siehe Fußball oder Formel 1).

Dann erkläre mir den sportlichen Aspekt von Ground and Pound?
Ein sehr sportlicher Aspekt nach deiner Meinung oder wie.
Mma hat in Deutschland nix zu suchen oder in Europa, weil es um die Verletzung des Gegners geht und nicht um einen sportlichen Zweikampf.
Mma passt nicht in unsere Kultur so einfach ist das und jetzt kommt ein McGregor und meint die Platzhirsche anzupissen.
Ich würde McGregor nur respektieren wenn er sagt Mma ist nicht auf Augenhöhe mit Boxen.
Du wirst die Antwort unlogisch finden aber sportlich und gesellschaftlich macht das schon Sinn.

* Silverback
18-06-2017, 08:34
...
Mma hat in Deutschland nix zu suchen oder in Europa, weil es um die Verletzung des Gegners geht und nicht um einen sportlichen Zweikampf....

Also, sooo riesig ist an dieser Stelle der Unterschied zwischen Boxen und MMA ja nun nicht gerade IMHO.

Hosenscheißer
18-06-2017, 09:51
Also, sooo riesig ist an dieser Stelle der Unterschied zwischen Boxen und MMA ja nun nicht gerade IMHO.

Schon mal bei einer Amateurboxveranstaltung gewesen und im Vergleich dazu ein Newcomerturnier im Mma?
Wenn du Ahnung hast brauchen wir und nicht zu unterhalten. :cool:
Die Realität ist nunmehr so auch wenn es den Leuten nicht gefällt und Mcgregor riskiert Sein Leben gegen Mayweather, weil er nicht boxen kann.
Aber Nein er hat eine große Fresse so geht das nicht und Mayweather wird ihm das Maul stopfen und ich will keine Fairness oder sonst was.
Ich will nur das die Welt weiß das Boxen die Nr.1 ist und MMA ein kleiner Sport.
Deswegen rege ich mich auf, weil die Leute die Realität nicht akzeptieren. :cool:

* Silverback
18-06-2017, 10:21
Bin mir nicht so ganz sicher, was das jetzt mit meiner Antwort auf Deine Feststellung zu tun hat.

P.S.: Bin ja durchaus bei manchen Sachen bei Dir. Ändert aber IMHO nix an der Feststellung, dass es sich in beiden Fällen durchaus um einen vergleichbaren Sport handelt ... mindestens auf dem Level, ab dem es für die Öffentlichkeit zu sehen ist im TV.
Und da weder Mayweather noch McGregor Amateure sind, reden wir IMHO doch hier von einem anderen Level, oder.

Nuada
18-06-2017, 10:22
Schon mal bei einer Amateurboxveranstaltung gewesen und im Vergleich dazu ein Newcomerturnier im Mma?

Ja. Bei beiden Veranstaltungen waren die Fähigkeiten über die Kämpfe verteilt sehr durchwachsen.

Conor zu attestieren, dass er nicht boxen kann, ist ziemlicher Quatsch. Ob er es genauso gut kann wie Mayweather, ist eine ganz andere Frage. Ihm allerdings die Fähigkeit insgesamt abzusprechen ist schon sehr borniert.

Klingt wie die Leute, die sich wundern, warum man im MMA selten so richtig saubere Muay Thai-Techniken sieht (war auch mal so einer). Liegt meist daran, dass diese Leute keine MMA-Erfahrung haben und daher nicht wissen, dass man manche Sachen lieber abwandelt, um sich z.B. nicht so sehr für Takedowns zu öffnen.

Hosenscheißer
18-06-2017, 10:26
Bin mir nicht so ganz sicher, was das jetzt mit meiner Antwort auf Deine Feststellung zu tun hat.

P.S.: Bin ja durchaus bei manchen Sachen bei Dir. Ändert aber IMHO nix an der Feststellung, dass es sich in beiden Fällen durchaus um einen vergleichbaren Sport handelt ... mindestens auf dem Level, ab dem es für die Öffentlichkeit zu sehen ist im TV.
Und da weder Mayweather noch McGregor Amateure sind, reden wir IMHO doch hier von einem anderen Level, oder.

ja, hast Recht der Vergleich hinkt etwas.

Gast
18-06-2017, 10:33
Irgendwie habe ich das Gefühl dass Gregor nicht so eine schlechte Figur machen wird. Er liebt das Kämpfen in jeglicher Form. Leichte Beute wird er nicht sein.

gast
18-06-2017, 10:43
Irgendwie habe ich das Gefühl dass Gregor nicht so eine schlechte Figur machen wird. Er liebt das Kämpfen in jeglicher Form. Leichte Beute wird er nicht sein.

Ich denke er wird leider gnadenlos vorgeführt werden ...

Er kämpft gegen einen der besten Defensiv-Boxer aller Zeiten. Mayweather hat alles gesehen was McGregor potentiell zu bieten hat und das nochmal auf einem ganz anderem Level.

Und was man so aus den Camps hört, nimmt Mayweather die Vorbereitung ernst. Der Typ ist ein athletischer Freak. Leute haben erzählt, dass er in den ersten Sparrings nach 2 Jahren mit aktiven Top Leuten gespielt hat als ob sie nix wären. Die letzten Ausschnitte von McGregors Sparrings sahen alles andere als toll aus :o

Sehe wirklich 0 Chance für Mcgregor :(

Kraken
18-06-2017, 10:50

Die Frage kommt von einem Boxer? Ground and pound ist so ähnlich, wie wenn ein Boxer in der Ringecke steht, und der andere ihn schlägt.

Grösster Unterschied: Im Groundandpound kann man nicht mit dem Fuss abdrücken, und daher keine so grosse Schlagkraft erreichen, wie beim stehenden Schlagen.

Hättest du Ahnung von MMA, wüsstest du das.

Ground and pound führt weit weniger oft zu Verletzungen, als Boxen oder anderes stehendes Striking. Weil eben: Die Kräfte sind weniger gross und die Bewegungen des Kopfes sind limitiert, damit auch die Beschleunigung des Gehirnes.

Natürlich. :)

Mma hat in Deutschland nix zu suchen oder in Europa, weil es um die Verletzung des Gegners geht und nicht um einen sportlichen Zweikampf.

Ach, was genau ist der Unterschied zwischen den Beiden?

Übrigens: Beim Boxen wird so lange auf den Schädel eingedroschen, bis einer ohnmächtig wird.... da wird im MMA 1. früher abgebrochen und 2. wird es als ehrenhaft angesehen, aufzugeben. Während im Boxen jeder, der noch halbwegs stehen kann, wieder in den Kampf geschickt wird.

Mma passt nicht in unsere Kultur so einfach ist das und jetzt kommt ein McGregor und meint die Platzhirsche anzupissen.
Ich würde McGregor nur respektieren wenn er sagt Mma ist nicht auf Augenhöhe mit Boxen.
Du wirst die Antwort unlogisch finden aber sportlich und gesellschaftlich macht das schon Sinn.

MMA ist auch nicht auf Augenhöhe mit Boxen, sondern WEIT darüber. Weit weit höher als das simple und eingeschränkte Boxen.

Die Boxer haben einen so kleinen Teilaspekt des Kämpfens gelernt, dass sie im MMA-Cage ziemlich hilflos wären, ohne zusätzliches Training.

Der Mensch kann mit seinem Körper viele kämpferische Dinge: Schlagen, Treten, Ringen, Bodenkampf..... und der Boxer trainiert gerade mal die primitivste Teildisziplin davon: Sich gegenseitig auffe Omme hauen.

Das könnense gut, und ich mag Boxen sehr.... aber ich selbst bin dann doch zu ausgeklügelt, anspruchsvoll und hochentwickelt, um mich so einem primitiven Sport hinzugeben, wenn ich es vermag, ALLE Teile meines Körpers und meiner Fähigkeiten zu trainieren. *stichel* :cool:

Hosenscheißer
18-06-2017, 10:59
Ach, was genau ist der Unterschied zwischen den Beiden?

Übrigens: Beim Boxen wird so lange auf den Schädel eingedroschen, bis einer ohnmächtig wird.... da wird im MMA 1. früher abgebrochen und 2. wird es als ehrenhaft angesehen, aufzugeben. Während im Boxen jeder, der noch halbwegs stehen kann, wieder in den Kampf geschickt wird.

MMA ist auch nicht auf Augenhöhe mit Boxen, sondern WEIT darüber. Weit weit höher als das simple und eingeschränkte Boxen.

Jetzt pauschalisierst du ziemlich, wie ich finde denn im Boxen wird doch nicht eingedroschen mit den dicken Boxhandschuhen im Vergleich zu MMA-Handschuhen.:cool:
Desweiteren wird beim MMA noch drauf geschlagen, wenn der Gegner schon k.o. ist das ist schon oft passiert.
Seit wann ist der Boxmarkt kleiner als der MMA-Markt???
In Europa und Afrika ist MMA unbedeutend und in Asien nur in ein paar Ländern populär.:cool:

Kraken
18-06-2017, 11:00

Er kämpft gegen einen der besten Defensiv-Boxer aller Zeiten. Mayweather hat alles gesehen was McGregor potentiell zu bieten hat und das nochmal auf einem ganz anderem Level.

Und was man so aus den Camps hört, nimmt Mayweather die Vorbereitung ernst. Der Typ ist ein athletischer Freak. Leute haben erzählt, dass er in den ersten Sparrings nach 2 Jahren mit aktiven Top Leuten gespielt hat als ob sie nix wären. Die letzten Ausschnitte von McGregors Sparrings sahen alles andere als toll aus :o

+1

Ich erinnere mich noch an den Kampf gegen Pacman.... Ich habe mich so gefreut, habe gedacht "Pacman wird in umhauen" zu viel Druck, zu schnell, Rechtsausleger und so weiter... Und dann? Pacman hat Luftlöcher geschlagen und wurde chancenlos vorgeführt.

Und nun also McGregor?

Für McGregor sehe ich 2 Chancen:

1. Er trifft Mayweather 5-10 mal hintereinander mit den Schlägen des Jahrhunderts
2. Mayweather kriegt einen Herzinfarkt aufgrund einer bisher unentdeckten Krankheit

Das 2. ist dabei fast noch wahrscheinlicher.

Valerique
18-06-2017, 11:01
Während im Boxen jeder, der noch halbwegs stehen kann, wieder in den Kampf geschickt wird.
Schwachsinn, sicher gibt es ab und an Fehlentscheidungen - die Regel ist das aber nicht.

MMA ist auch nicht auf Augenhöhe mit Boxen, sondern WEIT darüber. Weit weit höher als das simple und eingeschränkte Boxen. Blödsinn. Eine Sportart als eingeschrängt bezeichnen ist sowas wie den Fußballern vorzuwerden, dass die Deppen den Ball nciht in die Hand nehmen. Beim Football klappts ja auch - ergo Fußball eingeschränkt.

Die Boxer haben einen so kleinen Teilaspekt des Kämpfens gelernt, dass sie im MMA-Cage ziemlich hilflos wären, ohne zusätzliches Training. Ja die haben Boxen gelernt, nichts anderes.

Das könnense gut, und ich mag Boxen sehr.... aber ich selbst bin dann doch zu ausgeklügelt, anspruchsvoll und hochentwickelt, um mich so einem primitiven Sport hinzugeben, wenn ich es vermag, ALLE Teile meines Körpers und meiner Fähigkeiten zu trainieren. *stichel* :cool:
In anderen Worten, du hast dich dazu entschieden vieles zu Trainieren nichts davon gut zu können? :)

Valerique
18-06-2017, 11:02
+1

Ich erinnere mich noch an den Kampf gegen Pacman.... Ich habe mich so gefreut, habe gedacht "Pacman wird in umhauen" zu viel Druck, zu schnell, Rechtsausleger und so weiter... Und dann? Pacman hat Luftlöcher geschlagen und wurde chancenlos vorgeführt.

Und nun also McGregor?

Für McGregor sehe ich 2 Chancen:

1. Er trifft Mayweather 5-10 mal hintereinander mit den Schlägen des Jahrhunderts
2. Mayweather kriegt einen Herzinfarkt aufgrund einer bisher unentdeckten Krankheit

Das 2. ist dabei fast noch wahrscheinlicher.

Mayweather bricht sich den Fuß auf dem Weg zum ring.

Kraken
18-06-2017, 11:03
Jetzt pauschalisierst du ziemlich, wie ich finde denn im Boxen wird doch nicht eingedroschen mit den dicken Boxhandschuhen im Vergleich zu MMA-Handschuhen.:cool:
Desweiteren wird beim MMA noch drauf geschlagen, wenn der Gegner schon k.o. ist das ist schon oft passiert.
Seit wann ist der Boxmarkt kleiner als der MMA-Markt???
In Europa und Afrika ist MMA unbedeutend und in Asien nur in ein paar Ländern populär.:cool:

Jeder, der beide Formen der Handschuhe kennt, oder die entsprechenden Untersuchungen, z.B. der John Hopkins University Maryland, gelesen hat, weiss, dass die dicke der Handschuhe nur einen minimalen Einfluss auf die Gefährdung des Gehirnes hat.

Es sieht sogar danach aus, als wären die dünneren Handschuhe weniger gefährlich: Bisschen schnellerer Knockout ist besser, als länger auf den Schädel zu kriegen.

Abgesehen davon steckt einer in einem durchschnittlichen Boxkampf 3-10 mal so viele Kopfschläge ein, wie in einem MMA-Kampf.

Mehrfach vorgekommen, ja. Aber selten. Hingegen dass ein Boxer nach einem Niederschlag auf wackligen Beinen wieder in den Ring geschickt wird, ist quasi Alltag. Und sei dir gewahr: Ein Niederschlag bedeutet, der Typ hat bereits eine Gehirnerschütterung (sonst wären die Lichter nicht kurz aus gewesen)

Und dass Boxen ein grösseres Business ist, widerspricht doch eher deiner vorherigen Aussage, MMA wäre ein reines Business und Boxen ein Sport. ;)

Valerique
18-06-2017, 11:09
Jeder, der beide Formen der Handschuhe kennt, oder die entsprechenden Untersuchungen, z.B. der John Hopkins University Maryland, gelesen hat, weiss, dass die dicke der Handschuhe nur einen minimalen Einfluss auf die Gefährdung des Gehirnes hat.

So wissenschaftlich muss man es gar nicht untersuchen, es gibt Boxhandschuhe die damit werben - größeren Schaden als andere anzurichten. Die sind nur dafür da die Hände zu schützen, und zwar nur so viel, wie nötig um den größtmöglichen Schaden beim Gegner anrichten zu können. Das ist kein Geheimniss.

Kraken
18-06-2017, 11:13
Schwachsinn, sicher gibt es ab und an Fehlentscheidungen - die Regel ist das aber nicht.

Doch. Natürlich. Meistens dürfen die nach einem eindeutigen Niederschlag weiterkämpfen. Jeder Niederschlag bedeutet allerdings, dass bereits eine Gehirnerschütterung vorliegt.

Blödsinn. Eine Sportart als eingeschrängt bezeichnen ist sowas wie den Fußballern vorzuwerden, dass die Deppen den Ball nciht in die Hand nehmen. Beim Football klappts ja auch - ergo Fußball eingeschränkt.

Richtig. Fussball ist auch sehr eingeschränkt. Ist ja kein Vorwurf, nur eine Feststellung.

Allerdings sehe ich einen Unterschied: Fussball ist ein Spiel. So ähnlich wie PingPong oder Halma.

Es hat weder einen Wert, noch eine Bedeutung, die über das Spiel hinaus geht. Ist halt ein purer Zeitvertreib.

Boxen ist doch ein Kampfsport. Beim Kämpfen geht es um viel mehr und viel tiefer. Es geht um "Du oder ich" es geht um Dominanzverhalten. Es geht um ganz urtümliche und ursprüngliche Dinge.

Wenn zwei Fussballer ausrasten und es WIRKLICH wissen wollen, dann kämpfen die..... aber KEIN Boxer der Welt wird in seiner höchsten Wut den Kontrahenten zum Fussball oder Halma herausfordern.

Wenn wir jemanden WIRKLICH besiegen wollen, dann kämpfen wir.

Und Boxen ist halt eine sehr eingeschränkte Sache innerhalb des Kampfes.

Sogar eine der am meisten eingeschränkten Stilrichtungen überhaupt, im Bereich des realistischen Kämpfens.

Ja die haben Boxen gelernt, nichts anderes.

Eben-

In anderen Worten, du hast dich dazu entschieden vieles zu Trainieren nichts davon gut zu können? :)

Kommt darauf an, was man als "gut" empfindet, ne?

Ich denke mal, ich kann besser Grappeln, als du Boxen kannst, aber das ist nur eine Vermutung.

Ausserdem kann ich etwas sehr spezifisches ziemlich gut: KÄMPFEN!!!

Mir piepegal, was ein Boxer oder Kicker ist... am Ende zählt für mich der Kampf über alle Distanzen. Es zählt für mich, was wirklich passiert, wenn zwei Männer sich wirklich mit allen Mitteln ihrer Körper messen.

Waffen interessieren mich nur am Rande, geb ich zu. Aber der unbewaffnete Zweikampf mit möglichst wenigen Einschränkungen.

Was passiert, wenn es keine Schiedsrichter, keinen Ring, kein Zeitlimit, keine Regeln mehr gibt und wir beide WIRKLICH wissen wollen, wer von uns jetzt der Stärkere ist?

"I'm the shark, the ground is my ocean, and most people don't even know, how to swim."

Kraken
18-06-2017, 11:19
Mayweather bricht sich den Fuß auf dem Weg zum ring.

Könnte auch passieren. :D

So wissenschaftlich muss man es gar nicht untersuchen, es gibt Boxhandschuhe die damit werben - größeren Schaden als andere anzurichten. Die sind nur dafür da die Hände zu schützen, und zwar nur so viel, wie nötig um den größtmöglichen Schaden beim Gegner anrichten zu können. Das ist kein Geheimniss.

Naja...

1. Gibt es auch Leute, die damit werben, dass ich 10'000 Euro von zu Hause aus verdienen kann, wenn ich nur auf ihren Link klicke

2. Ist zwar jeder Knockout eine Gehirnschädigung, aber nicht jede Gehirnschädigung ein Knockout. Im Gegenteil: Langfristig am meisten Schaden macht das stete Schlagen auf den Kopf.
Untersuchungen zeigen eben, dass es BESSER für das Gehirn ist, wenn der Typ einfach ausgeknockt wird und liegenbleibt, als wenn er immer wieder auffe Omme kriegt.
Der Amateur-Boxverband verzichtet deswegen immer mehr auf Kopfschütze, weil diese das Risiko von Gehirnschädigungen sogar erhöhen.

Gast
18-06-2017, 11:57

Ja Gewinnchancen sehe ich auch nicht. Aber Fallobst ist er auch nicht.

Valerique
18-06-2017, 13:14
Was passiert, wenn es keine Schiedsrichter, keinen Ring, kein Zeitlimit, keine Regeln mehr gibt und wir beide WIRKLICH wissen wollen, wer von uns jetzt der Stärkere ist?

"I'm the shark, the ground is my ocean, and most people don't even know, how to swim."

Ich finde das ziemlich geil, dass in diesem Forum jedes scheiss Thema das dem Boxsport gewidmet ist, immer nur ein Ende hat. Entweder kommen menschen mit irgendeinem SV Scheiss oder mit den Vergleichen zu MMA. :)

Valerique
18-06-2017, 13:18
1. Gibt es auch Leute, die damit werben, dass ich 10'000 Euro von zu Hause aus verdienen kann, wenn ich nur auf ihren Link klicke

wenn du Mal Handschuhe (nicht Paffen/TOPTEN/DAX) in den Händen gehabt hast, weißt Du wovon gesprochen wird.

Valerique
18-06-2017, 13:24
2. Ist zwar jeder Knockout eine Gehirnschädigung, aber nicht jede Gehirnschädigung ein Knockout. Im Gegenteil: Langfristig am meisten Schaden macht das stete Schlagen auf den Kopf.
Untersuchungen zeigen eben, dass es BESSER für das Gehirn ist, wenn der Typ einfach ausgeknockt wird und liegenbleibt, als wenn er immer wieder auffe Omme kriegt.
Der Amateur-Boxverband verzichtet deswegen immer mehr auf Kopfschütze, weil diese das Risiko von Gehirnschädigungen sogar erhöhen.

Sorry für viele Posts, ist vom Handy nicht so einfach.
Aber was hat dein "2." mit meiner Aussage zu tun?

Tori
18-06-2017, 13:45
wenn du Mal Handschuhe (nicht Paffen/TOPTEN/DAX) in den Händen gehabt hast, weißt Du wovon gesprochen wird.

Ich glaube der gute Peter hat sowas schon hin und wieder mal an den Händen gehabt :cool:

Valerique
18-06-2017, 13:47
Ich glaube der gute Peter hat sowas schon hin und wieder mal an den Händen gehabt :cool:

Danke für den wertvollen Post!

Gast
18-06-2017, 13:51
Und Boxen ist halt eine sehr eingeschränkte Sache innerhalb des Kampfes.

Das macht es aber weder einfacher noch simpler.
Eher im Gegenteil. Richtig Boxen zu können mit all den Feinheiten ist schon eine große Kunst.

Valerique
18-06-2017, 13:53
Eher im Gegenteil. Richtig Boxen zu können mit all den Feinheiten ist schon eine große Kunst.

oh oh, pass auf. Jetzt kommt wieder einer mit Boxen als SV oder überlegenheit von MMA gegenüber dem Boxen um die Ecke! :)

Gast
18-06-2017, 14:01
oh oh, pass auf. Jetzt kommt wieder einer mit Boxen als SV oder überlegenheit von MMA gegenüber dem Boxen um die Ecke! :)

Es gibt schon einen Grund warum Sportler aus Teildisziplinen ins MMA wechseln und dort erfolgreich sind, umgekehrt das aber selten vorkommt.
Es ist halt einfacher allgemein ein Niveau zu erreichen., dass man nicht untergeht und seine Stärken ausspielen kann als sich plötzlich zu spezialisieren.
McGregor ist ein super Faustkämpfer und hat nen interessanten Stil. Aber zum guten Boxer fehlts halt noch.

Tori
18-06-2017, 14:25
Danke für den wertvollen Post!

Nun, der hat für Dich tatsächlich eine wertvolle Information enthalten. Nur hast Du das scheinbar nicht erkannt

Valerique
18-06-2017, 14:26
Nun, der hat für Dich tatsächlich eine wertvolle Information enthalten. Nur hast Du das scheinbar nicht erkannt

Danke erneut, tut mir leid, dass ich eine Enttäuschung war(bin).

Tori
18-06-2017, 14:27

Da hast du recht. Richtig Boxen zu können ist eine Kunst.

Irgendwo haben aber alle ein wenig Recht ;)

Tori
18-06-2017, 14:33
Es gibt schon einen Grund warum Sportler aus Teildisziplinen ins MMA wechseln und dort erfolgreich sind, umgekehrt das aber selten vorkommt.
Die Zeiten, wo man mit einer starken Teildisziplin im MMA was hat erreichen können, die sind lange vorbei. Nur wer in allen teilbereichen (dazu gehören Grappling + Boxen und beide sind überdurchschnittlich wichtig) gut ist, kann vorne mit dabei sein. Dennoch sind MMAler eben keine Spezialisten in allen Teilbereichen. Sondern meist in bestimmten Bereichen, sei es z.B. Boxen oder Grappling.

Es ist halt einfacher allgemein ein Niveau zu erreichen., dass man nicht untergeht und seine Stärken ausspielen kann als sich plötzlich zu spezialisieren.

Ich denke, dass dem nicht so ist. MMA ist mittlerweile doch fast zu einer eigenen Sportart mutiert ;) Also ist man Spezialisiert auf MMA :)

McGregor ist ein super Faustkämpfer und hat nen interessanten Stil. Aber zum guten Boxer fehlts halt noch.

Wenn McGregor gewinnen sollte, dann wird uns auch der Himmel auf den Kopf fallen :D ;)

Kohleklopfer
18-06-2017, 14:45
Ich finde immer köstlich wenn Leute behaupten MMA'ler können in allen Disziplinen nur durchschnittlich sein, als wären wir nicht dazu in der Lage uns auch zu spezialisieren. :rolleyes:

Nicht jeder trainiert nur 3x die Woche. ^^

...MMA gegenüber dem Boxen um die Ecke! :)Dem würdest du also widersprechen ?
Sorry, aber in einem Freefight sehe ich für einen guten Boxer keine Möglichkeit gegen einen guten MMA'ler lange zu bestehen. Außer vllt durch nen lucky punch.
Dafür gibt ist im MMA einfach zu viele Angriffsmöglichkeiten gegen die ein Boxer nicht geprobt ist.

Will damit aber niemanden bashen, ich liebe das Boxen, und ein guter Boxer ist immernoch eine immense Waffe.

itto_ryu
18-06-2017, 14:52
Wirklich? Wir sind jetzt wieder bei Boxen vs MMA angelangt? Im Jahre 2017? Och kommt, als nächsten behauptet einer Ringen sei nur Sport, Bodenkampf was für Weicheier und mit Karate könne man im Oktagon nichts anfangen... :rolleyes:

Kohleklopfer
18-06-2017, 14:59
Es läuft doch immer darauf hinaus.
Du hast aber was vergessen, Bodenkampf ist nicht nur für Weicheier, es ist auch noch Schwul! :p

Nuada
18-06-2017, 15:09
Wirklich? Wir sind jetzt wieder bei Boxen vs MMA angelangt? Im Jahre 2017? Och kommt, als nächsten behauptet einer Ringen sei nur Sport, Bodenkampf was für Weicheier und mit Karate könne man im Oktagon nichts anfangen... :rolleyes:

Mit Judo kann man nicht kämpfen. Wenn mich einer wirft, steh ich einfach wieder auf.

Gast
18-06-2017, 16:30
So so, spezifische Fähigkeit... Du meinst etwa solche wie technisch wirkungsvoll Schlagen, Deckung, Timing, Kraft, Schnelligkeit, Zielen und Gleichgewicht?
Trainiert das MMA alles auch beim Striking. Es ist ja nicht so das ein schachspielender Nichtschwimmer gegen einen Kampftaucher im tiefen Wasser kämpft. MMA und Boxen haben definitiv überlappende Schnittmengen und in einem Kampf kann immer alles passieren (z.B. der Lucky Punch).

Bei all dem würde ich dir zustimmen wenn Conor gegen einen 3:0 Boxer antreten würde, aber nicht bei dem was Floyd im Boxen repräsentiert im Gegensatz zu dem was Conor repräsentiert (er wurde selbst im MMA ausgeboxt)

Am Ende wäre es evtl. sogar gut für das Box Businuss wenn Conor gewinnt, da wie gesagt jeder Hans Wurst jeden Chanp herausfordert und Boxen dann das wird was MMA mal war ein Regelwerk wo jeder sich mal dran versuchen kann.

Ich glaube, dass Floyd Boxen so repräsentiert wie es für diesen Klassenunterschied zu erwarten ist und Conor komplett blamieren wird.
Ich finde jede Diskussion wäre es nicht wert, weil entweder ist Boxen ein Sport wo es etwas zählt ungeschlagen zu sein (dann MUSS es die Tracht Prügel des Lebens geben) oder es ist kein Sport dann kann man auch Würfeln wer gewinnt.

itto_ryu
18-06-2017, 16:37
Mal ehrlich, das Ganze ist nur Entertainment und Geldmacherei. Damit so Kampfsportnasen wie wir im Vorfeld darüber hitzig diskutieren und uns den Kampf anschauen (werde ich sowieso tun :D). Mayweather und McGregor machen dick die Kohle und grinsen sich eines.
Von Seiten der MMA-Fans bleibt doch der Schlusspunkt bestehen, dass Mayweather in einem MMA-Kampf kein Land sehen würde, denn in dieser Denke zählt nur MMA als der Allround-Kampfsport schlechthin. Damit fühlt der Sport sich also keineswegs geschädigt. McGregor siegt dann moralisch nach dem Motto "Hey er hat es wenigstens versucht". Und bestimmt wird der irische Showmaster, wenn er verliert, Mayweather solange dissen, dass er im MMA untergehen würde, bis Mayweather sich drauf einlässt und utnergeht. So oder so, Show must go on und wird sie auch sicherlich.

Gast
18-06-2017, 16:42
Es läuft doch immer darauf hinaus.
Du hast aber was vergessen, Bodenkampf ist nicht nur für Weicheier, es ist auch noch Schwul! :p

Ja weil gibt ja Ground and Pound. Wer da noch kuscheln will kann nur schwul sein ;)
https://m.youtube.com/watch?v=TeOgpcb4Taw

Kraken
18-06-2017, 19:07
Ich finde das ziemlich geil, dass in diesem Forum jedes scheiss Thema das dem Boxsport gewidmet ist, immer nur ein Ende hat. Entweder kommen menschen mit irgendeinem SV Scheiss oder mit den Vergleichen zu MMA. :)

Tja, das ist halt das Ergebniss, wenn Boxer sich mit MMA-lern anlegen und versuchen, das MMA herabzusetzen und zu diffamieren.

Dann wird man freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass MMA dem Boxen überlegen ist, wenn man vom echten Kampf spricht.

Als Kämpfer ist das halt für mich das Wichtigste. Ich respektiere Boxen, aber muck halt nicht gegen MMA auf, sonst wirst du auf die Grenzen deiner Kunst hingewiesen.

Würde ich auch tun, wenn ein WT-ler oder sonstwer die Nerven hätte, zu glauben, seine Kunst wäre dem MMA überlegen.

Gibt halt keine Argumente dagegen. Um gegen MMA im regellosen Kampf zu verstehen brauchste schon eine Waffe.

Kannst mir ja welche sponsern. :cool:

Sorry für viele Posts, ist vom Handy nicht so einfach.
Aber was hat dein "2." mit meiner Aussage zu tun?

Hat damit zu tun, dass Hirnschädigungen ein komplexes Thema sind.

Valerique
18-06-2017, 19:10
Tja, das ist halt das Ergebniss, wenn Boxer sich mit MMA-lern anlegen und versuchen, das MMA herabzusetzen und zu diffamieren.

Dann wird man freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass MMA dem Boxen überlegen ist, wenn man vom echten Kampf spricht.

Als Kämpfer ist das halt für mich das Wichtigste. Ich respektiere Boxen, aber muck halt nicht gegen MMA auf, sonst wirst du auf die Grenzen deiner Kunst hingewiesen.

Würde ich auch tun, wenn ein WT-ler oder sonstwer die Nerven hätte, zu glauben, seine Kunst wäre dem MMA überlegen.

Gibt halt keine Argumente dagegen. Um gegen MMA im regellosen Kampf zu verstehen brauchste schon eine Waffe.

Kannst mir ja welche sponsern. :cool:

Hat damit zu tun, dass Hirnschädigungen ein komplexes Thema sind.

Alter, wenn interessierts ob "ihr" jemandem überlegen seid. Es geht um einen Boxkampf hier.

Kraken
18-06-2017, 19:14

Einfacher nicht, aber simpler halt schon.

Alles, was im Boxen gemacht wird und werden darf, hat auch seinen Platz im MMA und darüber hinaus noch viel viiiieeeel mehr Dinge.

MMA ist VIEL komplexer, als Boxen.

Es erfordert mehr Fähigkeiten und ein breiteres Skillset, als Boxen.

Willst du das ernsthaft bezweifeln?

Bezweifelst du auch, dass 10-Kampf mehr Fähigkeiten und Skills erfordert, als 100m-Sprint?

Ist halt so. ;)

Schwierigkeit und Effektivität sind verschiedene Dinge!

Aikido und WT sind auch äusserst schwierig und sehr komplex..... aber ein Sieg damit gegen einen Boxer, und erst recht gegen einen MMA-ler ist halt unwahrscheinlich.

Kraken
18-06-2017, 19:14
Alter, wenn interessierts ob "ihr" jemandem überlegen seid. Es geht um einen Boxkampf hier.

Diejenigen die MMA schlecht machen wollen interessiert es offensichtlich.

Valerique
18-06-2017, 19:17
Einfacher nicht, aber simpler halt schon.

Alles, was im Boxen gemacht wird und werden darf, hat auch seinen Platz im MMA und darüber hinaus noch viel viiiieeeel mehr Dinge.

MMA ist VIEL komplexer, als Boxen.

Es erfordert mehr Fähigkeiten und ein breiteres Skillset, als Boxen.

Bezweifelst du auch, dass 10-Kampf mehr Fähigkeiten und Skills erfordert, als 100m-Sprint?

Ist halt so. ;)

Schwierigkeit und Effektivität sind verschiedene Dinge!

Aikido und WT sind auch äusserst schwierig und sehr komplex..... aber ein Sieg damit gegen einen Boxer, und erst recht gegen einen MMA-ler ist halt unwahrscheinlich.

Vom Boxen hast Du aber keine Ahnung. Das ist wiederum sehr wahrscheinlich.

Valerique
18-06-2017, 19:18
Diejenigen die MMA schlecht machen wollen interessiert es offensichtlich.

Das nennt man Paranoia, wenn man in jedem post "Beleidigungen von MMA" sieht :)

Gast
18-06-2017, 19:32

Das erste ja, das zweite nein.
Warum, weil Sprint eine sehr spezialisierte Sportart ist, der Vergleich hinkt also.
Boxen ist auch sehr spezialisiert im Vergleich zu MMA, trotzdem hat eine Technische Tiefe die ich in dem Teildisziplinen des MMA selten gesehen habe.
Eben weil es so reduziert, es gibt keine Hintertüren wie im MMA, man kann sich nicht in einen anderen Teilbereich des Kämpfens flüchten.
Das macht es so komplex und mMn. zur härteren Sportart.
MMA ist aber sicher näher am realen Kampf dran.

Tori meinte ja man muss gut in den Teilbereichen sein um vorne mitspielen zu können. Ist nicht meine Beobachtung, man muss einen Bereich sehr gut beherrschen, im Rest passabel sein.

Gabb
18-06-2017, 19:35
Was hier für ein Quatsch geschrieben wird von irgendwelchen komischen Männern die über die wahre Natur des Kampfes philosophieren und dabei irgendwie das Gefühl haben was verstanden zu haben oder wasauchimmer.

Leute es geht hier um einen Sport. Da treten Athleten gegeneinandern an unter einem spezifischen Regelwerk.
Und das sind gute Kämpfer und gute Sportler, bei beiden ist nichtmehr viel Platz nach oben. Komisch dass es die nicht interessiert ob MMA oder Boxen oder wasauchimmer überlegen ist.

Es ist doch auch nichts neues dass sich Boxen verändert wenn z.b. Tritte zulässig sind, oder Clinch, oder Takedowns. Das weiß doch jeder der sich schonmal mit Kampfsport auseinandergesetzt hat. Da gibts doch nichts zu diskutieren?

Kohleklopfer
18-06-2017, 19:47
Das nennt man Paranoia, wenn man in jedem post "Beleidigungen von MMA" sieht :)Das kommt ja von den richtigen. :rolleyes:

Valerique
18-06-2017, 19:48
Das kommt ja von den richtigen. :rolleyes:

Von den richtigen? Ich bin nur eine Person...

Hogerus
18-06-2017, 19:50
Versteh dieses mein ******* ist länger Gedöns hier auch nicht. Ist doch echt blödsinnig. Aber auf der Straße so what. Nen guter Boxer kann sich auf der Straße zu wehr setzen, ein guter grappler kann sich wehren und ja auch ein mmaler kann das.

Boxen und Ringen gelten als so ziemlich die ältesten Formen des Zweikampfes. Muss man sich jetzt darüber echt streiten.

Ich persönlich mag Mc Gregor null und hoffe, dass er verliert. Allerdings ist Mayweather 40 und Gregor 28. Von daher nicht besonders mutig. Hätte sich nen guten Boxer Ende 20 als Gegner suchen sollen.

Kohleklopfer
18-06-2017, 19:53
Komisch dass es die nicht interessiert ob MMA oder Boxen oder wasauchimmer überlegen ist.Da bist du aber falsch informiert, das interessiert sie sehr wohl. Generell interessiert das fast alle Sportler, deswegen wurde MMA ja erschaffen. ^^

Valerique
18-06-2017, 19:56
Da bist du aber falsch informiert, das interessiert sie sehr wohl. Generell interessiert das fast alle Sportler, deswegen wurde MMA ja erschaffen. ^^

Mma wurde "erschaffen" damit wir wissen ob mayweather oder mcgregor stärker ist? Wow...

Kohleklopfer
18-06-2017, 19:56
Von den richtigen? Ich bin nur eine Person...

Sent from my iPhone using TapatalkHabe damit direkt mal alle angesprochen die so ähnlich denken wie du.

Little Green Dragon
18-06-2017, 19:57
https://m.youtube.com/watch?v=TeOgpcb4Taw

Ach ja unsere lieben Sportler - immer absolut fair und auf der Straße würden die keine Sonne mehr sehen. Das Video sollten sich ein paar bestimmte User mal anschauen.

Ansonsten habe ich ein wenig den Überblick verloren, haben wir jetzt abschließend geklärt wer den längsten hat und das Boxen / MMA / *beliebigen KS hier einfügen* ja eigentlich nur was für Pussys ist?

Valerique
18-06-2017, 19:58
Habe damit direkt mal alle angesprochen die so ähnlich denken wie du.

DAs ist grundsätzlich die blödeste taktik. Du kannst nicht einfach Meinungen zusammenfassen, nur weil die eines gemeinsam haben - entsprechen nicht deiner Meinung. :)

Kohleklopfer
18-06-2017, 19:58
Mma wurde "erschaffen" damit wir wissen ob mayweather oder mcgregor stärker ist? Wow...

Sent from my iPhone using TapatalkDinge aus dem Zusammenhang zu reißen ist wohl dein Spezialgebiet oder ? ^^
Ach und die Antwort ist McG. ;)

Valerique
18-06-2017, 20:04
Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen ist wohl dein Spezialgebiet oder ? ^^
Ach und die Antwort ist McG. ;)

Richtig.

Hogerus
18-06-2017, 20:06
Mc Gregor körperlich stärker? Der Mann ist nen Zwerg:D Da bin ich ja stärker wahrscheinlich:D aber auch deutlich untechnischer und lahmarschiger:D
Aber diese Debatte naja. Auch im mma sind derzeit gute striker an vorderster Stelle die ne gute takedowndefense haben. gut am Boden sind die eher nicht.

Gast
18-06-2017, 20:55
Warum wird denn jede technische Diskussion eigentlich immer als *******vergleich gesehen?
:p

Droom
18-06-2017, 22:57

Ground and Pound ist nicht sportlich?
Hast du jemals gegen einen versierten Grappler oder MMAler mal versucht am Boden zu Schlagen? Sieht zwar verdammt einfach aus, aber es ist ziemlich schwer dabei den Gegner weiterhin zu kontrollieren und nicht das Gleichgewicht zu verlieren.
Das ganze erfordert sportliche Skills (Timing, Balance, Körperdruck usw) und Techniken die man sich erst mal über lange Zeit aneignen muss.
Wenn du mich versuchen würdest am Boden in der Top-Position zu schlagen und keine Grapplingskills hast, würde es keine 30 Sekunden dauern bis du unten liegst und aufgrund eines Würgers oder Hebels aufgeben musst. Und das Ganze ohne einen einzigen Gegenschlag von mir. Versprochen.

Ground and Pound mag unsportlich sein wenn beide nicht wissen was sie tun, aber sobald beide es wissen (bei jedem etwas besseren MMA:Kampf der Fall) ist es eine absolut andere Welt und man muss dem anderen sportlich übelegen sein um es zielführend einzusetzen.

Und natürlich passt MMA nach Europa. Hier gabs schon bei den ersten Olympischen Spielen das Pankration das im Endeffekt noch eine härtere Form des heutigen MMAs war. ;)
Beim Kampfsport geht es nie darum den anderen zu verletzen, sondern immer nur darum zu gewinnen. Das KANN man eben tun, indem man den anderen verletzt (sowohl im MMA, als auch GENAUSO im Boxen), aber gerade durch das Grappling im MMA ist es auch genauso gut möglich den anderen zu besiegen ohne ihn überhaupt auch nur ein einziges Mal zu schlagen oder ihn irgendwie zu verletzen. Schau dir mal Demian Maia vs. Carlos Condit an.

Und ich war auch schon sowohl auf MMA-Veranstalungen, als auch auf Veranstaltungen wo MT/K1 und Boxkämpfe liefen. Also beim MMA hab ich deutlich weniger Prollos und Kuttenträger gesehen ;)

Und abschließend:
Ja ich finde deine Antwort tatsächlich unlogisch, aber nicht weil sie "gesellschaftlich Sinn macht", sondern lediglich aus reinem Unwissen und Fehleinschätzungen resultiert. Redest halt über Dinge mit denen du noch nie richtig in Berührung gekommen bist und daher auch gar keine fundierte Meinung haben kannst.

Bei all dem würde ich dir zustimmen wenn Conor gegen einen 3:0 Boxer antreten würde, aber nicht bei dem was Floyd im Boxen repräsentiert im Gegensatz zu dem was Conor repräsentiert (er wurde selbst im MMA ausgeboxt)

Ich glaube, dass Floyd Boxen so repräsentiert wie es für diesen Klassenunterschied zu erwarten ist und Conor komplett blamieren wird.
Ich finde jede Diskussion wäre es nicht wert, weil entweder ist Boxen ein Sport wo es etwas zählt ungeschlagen zu sein (dann MUSS es die Tracht Prügel des Lebens geben) oder es ist kein Sport dann kann man auch Würfeln wer gewinnt.

Wir glauben ja im Endeffekt beide an genau das selbe Ergebnis. Nur unsere Definition von Sport ist anscheinend gänzlich unterschiedlich.
Allerdings verstehe ich beim Boxen auch nicht diesen Mythos um den ungeschlagenen Record Ganz ehrlich wenn man über lange Zeit immer nur gegen die besten Kämpft, ist es ganz normal das man mal einen Kampf verliert. Alleine schon wegen der Tagesform. Aber beim Boxen wird ja absichtlich so viel geschoben und gemieden, das so "imposante" Records entstehen.

Valerique
18-06-2017, 23:17
Also beim MMA hab ich deutlich weniger Prollos und Kuttenträger gesehen ;)

das liegt vor allem daran, dass das nivau beim boxen in deutschland unter aller sau ist. Somit wird auch schlecht aussortiert. Es landet beim boxen das was keine Angst hat auf die Fresse zu bekommen, mit sehr wenigen Ausnahmen.

Ansonsten stimme ich zu.

Offline_Fighter
19-06-2017, 05:12
Ich tippe auf Punktsieg für McGregor oder K.O. für Mayweather

Gast
19-06-2017, 06:54
Mal ehrlich, das Ganze ist nur Entertainment und Geldmacherei. Damit so Kampfsportnasen wie wir im Vorfeld darüber hitzig diskutieren und uns den Kampf anschauen (werde ich sowieso tun :D). Mayweather und McGregor machen dick die Kohle und grinsen sich eines.
Von Seiten der MMA-Fans bleibt doch der Schlusspunkt bestehen, dass Mayweather in einem MMA-Kampf kein Land sehen würde, denn in dieser Denke zählt nur MMA als der Allround-Kampfsport schlechthin. Damit fühlt der Sport sich also keineswegs geschädigt. McGregor siegt dann moralisch nach dem Motto "Hey er hat es wenigstens versucht". Und bestimmt wird der irische Showmaster, wenn er verliert, Mayweather solange dissen, dass er im MMA untergehen würde, bis Mayweather sich drauf einlässt und utnergeht. So oder so, Show must go on und wird sie auch sicherlich.

Der Kampf ist gerade nicht für die "Kampfsportnasen", die das sowieso als Quatsch ansehen. Der Kampf ist für die ganzen Casuals, für die man 1-2 Countdown-Shows raushaut, damit sie glauben das wäre so etwas wie das Treffen der Giganten.

Masterff
19-06-2017, 07:25
Tori meinte ja man muss gut in den Teilbereichen sein um vorne mitspielen zu können. Ist nicht meine Beobachtung, man muss einen Bereich sehr gut beherrschen, im Rest passabel sein.

Naja, Nein...
Kommt darauf an, welchen Bereich man sehr gut beherrscht und wie du passabel definierst.
Kann mich jetzt an ein paar BJJ Leute erinnern, die sehr gut im BJJ abgeschnitten haben im MMA aber KO gegangen sind.

below
19-06-2017, 07:45
Wieso?

Wenn jeder gegen Floyd wetten würde, wäre die Quote zu Gunsten von McG ;)

Mich wundert, dass die Quote noch nicht deutlich höher zu Gunsten von Floyd ausfällt.

Da ist ja jedes Bundesliga Spiel zwischen starken und schwachen Gegnern eindeutiger.

Masterff
19-06-2017, 08:15
Ich tippe auf Punktsieg für McGregor oder K.O. für Mayweather

Wie kommst denn auf einen Punktsieg für Conor????????

Valerique
19-06-2017, 08:33

Punktesieg für Conor kann ich mir im Traum nicht vorstellen.
Für mich mögliche Szenarios: Klarer Punktsieg für Mayweather, ich glaube nicht, dass er einen KO anstreben wird.
Oder falls Conor: dann sowas bei Rigondeaux gegen Flores im letzten Kampf oder Ward vs Kovalev. So eine Entscheidung für Conor kann ich mir nach diesen zwei letzten Kämpfen durchaus vorstellen.

Offline_Fighter
19-06-2017, 10:14

Punktesieg für Conor kann ich mir im Traum nicht vorstellen.
Für mich mögliche Szenarios: Klarer Punktsieg für Mayweather, ich glaube nicht, dass er einen KO anstreben wird.
Oder falls Conor: dann sowas bei Rigondeaux gegen Flores im letzten Kampf oder Ward vs Kovalev. So eine Entscheidung für Conor kann ich mir nach diesen zwei letzten Kämpfen durchaus vorstellen.

Da die vorherrschende Meinung die ist das Mayweather das Ding locker macht stehen die Gewinn-Chancen am schlechtesten was bedeutet das man am meisten Gewinnen kann und was soll ich sagen ich glaube einfach an das Böse im Boxsport und an den Geschäftssinn der Wettbüros :D

itto_ryu
19-06-2017, 18:51
Der Kampf ist gerade nicht für die "Kampfsportnasen", die das sowieso als Quatsch ansehen. Der Kampf ist für die ganzen Casuals, für die man 1-2 Countdown-Shows raushaut, damit sie glauben das wäre so etwas wie das Treffen der Giganten.

Tja, das sehen die ganzen Kampfsportnasen in meinem Umfeld allerdings anders. Also dass es zwar ein Entertainment-Kampf ist und eigentlich Quatsch, klar, aber anschauen wollen sie es sich trotzdem. Und hier diskutieren ja auch genug hitzig über dieses Show-Event ;)

Ich sehe den Kampf nicht so ernst, lasst sie halt machen.

Hosenscheißer
19-06-2017, 19:34
Ground and Pound mag unsportlich sein wenn beide nicht wissen was sie tun, aber sobald beide es wissen (bei jedem etwas besseren MMA:Kampf der Fall) ist es eine absolut andere Welt und man muss dem anderen sportlich übelegen sein um es zielführend einzusetzen.

Und natürlich passt MMA nach Europa. Hier gabs schon bei den ersten Olympischen Spielen das Pankration das im Endeffekt noch eine härtere Form des heutigen MMAs war. ;)
Beim Kampfsport geht es nie darum den anderen zu verletzen, sondern immer nur darum zu gewinnen. Das KANN man eben tun, indem man den anderen verletzt (sowohl im MMA, als auch GENAUSO im Boxen), aber gerade durch das Grappling im MMA ist es auch genauso gut möglich den anderen zu besiegen ohne ihn überhaupt auch nur ein einziges Mal zu schlagen oder ihn irgendwie zu verletzen. Schau dir mal Demian Maia vs. Carlos Condit an.

Und ich war auch schon sowohl auf MMA-Veranstalungen, als auch auf Veranstaltungen wo MT/K1 und Boxkämpfe liefen. Also beim MMA hab ich deutlich weniger Prollos und Kuttenträger gesehen ;)

Und abschließend:
Ja ich finde deine Antwort tatsächlich unlogisch, aber nicht weil sie "gesellschaftlich Sinn macht", sondern lediglich aus reinem Unwissen und Fehleinschätzungen resultiert. Redest halt über Dinge mit denen du noch nie richtig in Berührung gekommen bist und daher auch gar keine fundierte Meinung haben kannst.

Wir glauben ja im Endeffekt beide an genau das selbe Ergebnis. Nur unsere Definition von Sport ist anscheinend gänzlich unterschiedlich.
Allerdings verstehe ich beim Boxen auch nicht diesen Mythos um den ungeschlagenen Record Ganz ehrlich wenn man über lange Zeit immer nur gegen die besten Kämpft, ist es ganz normal das man mal einen Kampf verliert. Alleine schon wegen der Tagesform. Aber beim Boxen wird ja absichtlich so viel geschoben und gemieden, das so "imposante" Records entstehen.

Also ich muss sagen das ich auf MMA Galas mehr Proleten und Kriminelle erlebt habe als beim Thaiboxen oder Boxen. Ein Grund warum ich solche Galas nicht mehr besuche.
Zum Thema Bodenkampf kann ich dir sagen das ich mit ju-jutsu schwarzgurten gekämpft habe und zwar reinen Bodenkampf und tapen konnten die mich nicht.
Obwohl ich 2 Jahre jj Erfahrung habe. MMA ist für mich nicht anerkannt und wird es auch nicht werden in Deutschland oder Europa. Mir fehlt jegliche Grundlage beim MMA.
Nur weil die Ufc erfolgreich ist bedeutend das nicht das MMA erfolgreich und anerkannt ist.
Desweiteren wird Mcgregor den Kampf schwer verletzt überstehen, weil er nicht versteht das Boxen die Krönung des Kampfsports ist.
Ich finde es eine Frechheit wie hier Leute MMA höher einstufen als Boxen.
Beim MMA gibt es doch keine Leistungsdichte wie beim Boxen.

Kohleklopfer
19-06-2017, 19:53
Also ich muss sagen das ich auf MMA Galas mehr Proleten und Kriminelle erlebt habe als beim Thaiboxen oder Boxen. Nur das bei den Boxevents das meistesn das gesamte Milieu und der Untergrund einer Stadt hängt, ich will nicht verneien das es sowas beim MMA nicht gibt aber beim Boxen ist das auch kein kleines Problem.

Zum Thema Bodenkampf kann ich dir sagen das ich mit ju-jutsu schwarzgurten gekämpft habe und zwar reinen Bodenkampf und tapen konnten die mich nicht.
Natürlich hast du das, danke für den lacher :megalach:
Haben die ihre BB's evtl von ebay. Musst du nochmal nachfragen. :D

Obwohl ich 2 Jahre jj Erfahrung habeJaja :rolleyes:

Nur weil die Ufc erfolgreich ist bedeutend das nicht das MMA erfolgreich und anerkannt ist.
Doch, eigentlich schon. :o

Desweiteren wird Mcgregor den Kampf schwer verletzt überstehen, weil er nicht versteht das Boxen die Krönung des Kampfsports ist.Wie kann bitte eine limitierte Form des Kämpfens die Krönung des Kampfsports sein ?

Beim MMA gibt es doch keine Leistungsdichte wie beim Boxen.Weil du da auch den totalen Überblick hast oder ? Bei so aussagen kann man als fachkundiger nur lachen. :D

itto_ryu
19-06-2017, 19:55
Also ich muss sagen das ich auf MMA Galas mehr Proleten und Kriminelle erlebt habe als beim Thaiboxen oder Boxen. Ein Grund warum ich solche Galas nicht mehr besuche.
Ist doch beim Boxen, Thaiboxen, Kickboxen genauso, da glaube ich nicht an ein "besser als".

Kommt GnP dazu ist es aber nochmal was anderes.

MMA ist für mich nicht anerkannt und wird es auch nicht werden in Deutschland oder Europa. Mir fehlt jegliche Grundlage beim MMA. Nur weil die Ufc erfolgreich ist bedeutend das nicht das MMA erfolgreich und anerkannt ist.
Deutschland mag sich noch schwer tun, aber andere Teile Europas sind da schon viel weiter. Von den USA, Russland etc. ganz zu schweigen.

Desweiteren wird Mcgregor den Kampf schwer verletzt überstehen, weil er nicht versteht das Boxen die Krönung des Kampfsports ist. Ich finde es eine Frechheit wie hier Leute MMA höher einstufen als Boxen. Beim MMA gibt es doch keine Leistungsdichte wie beim Boxen.
Sorry, aber wenn es um einen Kampf im Kontext der Simulation eines möglichst realistischen Kampfes geht, ist Boxen (ich finde es grandios) nur eine Disziplin, ein Thaiboxer haut dem Boxer gut die Beine weg, kommt Grappling dazu wird es (ohne jegliche Grappling-Erfahrung) auch schwierig. Ich weiß nicht, wieso wir da wieder in den 1990ern starten mit der Uralt-Diskussion, die schon längst ausgefochten wurde?
Abgesehen davon, ist dieser ganze Mayweather-McGregor und Boxen-MMA-Beef totaler Bullshit, beide Disziplinen sind artverwandt, Boxen ist ein wichtiges Werkzeug im MMA und daher unterrichten Boxtrainer in MMA-Gyms.

Der Absatz disqualifiziert dich leider. Pankration gehörte zu Europa und altes Boxen vor den Queensberry-Regeln war mit Ringtechniken usw. dem MMA weit näher technisch, als das Boxen heute. Aber selbst wenn dies nicht unsere Historie wäre, ist der Kommentar doch Kokolores.
Und beim Boxen und Muay Thai geht es genauso um Geld, Inkaufnahme der Verletzung des Gegners etc. Ist alles, wenn man es gemein formuliert, Blutsport und Geschäft, so ehrlich sollte man schon sein. Klar, beim Boxen gibt es auch eine starke Amateurszene und Olympia, aber das kann bei MMA auch noch werden. Bzw. gibt es immer mehr Amateure und Hobbysportler, die zum MMA gehen und softere Ableger.

itto_ryu
19-06-2017, 20:01
Nur mal so als Geschichtsunterricht, wie Boxen von ca. 1700 und teils bis in die 1890er aussah, bevor die Queensberry-Regeln komplett übernommen wurden.

Kraken
19-06-2017, 21:42
Obwohl ich 2 Jahre jj Erfahrung habe.

Das ist entweder gelogen, oder, mit Verlaub, die Blackbelts taugen einfach nichts.

Lächerlich sowas.

Nicht? :confused: Eigentlich bedeutet es sogar ziemlich ganz genau das. Die UFC vertritt, verkauft, vermarktet nämlich MMA.

Desweiteren wird Mcgregor den Kampf schwer verletzt überstehen, weil er nicht versteht das Boxen die Krönung des Kampfsports ist.
Ich finde es eine Frechheit wie hier Leute MMA höher einstufen als Boxen.
Beim MMA gibt es doch keine Leistungsdichte wie beim Boxen.

Die LeistungsDICHTE im Boxen ist momentan noch ein wenig höher. Weil es beim Boxen halt schlichtweg weniger zu entwickeln gibt.

Boxen als Krönung anzusehen ist einfach lächerlich... darauf gehe ich nur aus purem Amusement ein, weils so lustig ist und so weltfremd. :D

Lol... mehr verbieten soll die Krönung sein?

Ein Sport indem man nur geschätze 5% der menschlichen Kampfmöglichkeiten einsetzen kann, soll die Krönung sein? Hahaha LOL :D

Und NOCH krönender ist dann das Ohrfeigenspiel, wo man ausschliesslich Ohrfeigen machen darf, oder wie? Oder wäre ein reiner Staredown noch höher einzuordnen, wenn man Schläge auch gleich verbietet?

Haha, richtig amüsant. :D

Boxen die Köningsklasse... .und die Begründung ist, die LeistungsDICHTE..... ein bequemer, und lächerlicher, Weg der ABSOLUTEN Leistung aus dem Weg zu gehen. ;) :D

Letztendlich ist es ganz einfach: Es geht beim Kampfsport darum, den Gegner zu BESIEGEN und tja, mein Gutester.... ein MMA-Kämpfer wird halt den Boxer BESIEGEN. So einfach ist das. :p

Ich würde mich freuen, einen regellosen Kampf gegen einen reinen Boxer zu bestreiten. Das wäre mal richtig geil. Vielleicht fange ich an, Boxer herauszufordern, um sie blosszustellen? Entweder müssen sie den Piepmax einziehen, oder finden schnell heraus, dass sie absolut hilflos sind gegen einen echten Kämpfer, der sich in allen Distanzen und mit allen Techniken auskennt.

Gute Idee!

Lol... stelle mir schon vor, wie ich den Boxer auf den Boden schmeisse und wie er sich hilflos und verlorer versucht rauszuwinden und langsam alle Luft verliert, die Hoffnung schwindet, und die Bewegungen werden immer weniger und das Glänzen verschwindet aus den Augen und macht massloser Enttäuschung und Desilusionierung platz. :D

Valerique
19-06-2017, 21:46
Lol... stelle mir schon vor, wie ich den Boxer auf den Boden schmeisse und wie er sich hilflos und verlorer versucht rauszuwinden und langsam alle Luft verliert, die Hoffnung schwindet, und die Bewegungen werden immer weniger und das Glänzen verschwindet aus den Augen und macht massloser Enttäuschung und Desilusionierung platz. :D

In dem Thema gehts um einen Boxkampf, nicht vergessen.
Deine sexuellen Vorlieben interessieren niemanden :)

Kraken
19-06-2017, 21:48
Ich weiss. In einem Boxkampf hätte ich natürlich keine Chance. Logisch. Ist mir aber auch egal. Ich bin nicht ein ausschliesslicher Boxer, sondern ein Kämpfer. Insgesamt und überhaupt.

Meine sexuellen Vorlieben interessieren viel mehr Leute, als du dir vorstellen kannst. :cool:

Valerique
19-06-2017, 21:50
Ich weiss. In einem Boxkampf hätte ich natürlich keine Chance. Logisch. Ist mir aber auch egal. Ich bin nicht ein ausschliesslicher Boxer, sondern ein Kämpfer. Insgesamt und überhaupt.

Danke für die Info, interessiert niemanden. Thema über Boxkampf :)

Meine sexuellen Vorlieben interessieren viel mehr Leute, als du dir vorstellen kannst. :cool: Super! Freue mich richtig für Dich!:halbyeaha

Gast
19-06-2017, 21:53
In dem Thema gehts um einen Boxkampf, nicht vergessen.
Deine sexuellen Vorlieben interessieren niemanden :)
Wenn man mit den Fäusten nix reißt muss man sich in eine andere Distanz retten.:p

Kohleklopfer
19-06-2017, 22:06
In dem Thema gehts um einen Boxkampf, nicht vergessen. Stimmt so nicht. In der aktuellen Diskussion geht es um genau das was Kraken anspricht. ;)

Kraken
19-06-2017, 22:06
Wenn man mit den Fäusten nix reißt muss man sich in eine andere Distanz retten.:p

Kann man halt nur dann, wenn man das KANN. ;)

Kraken
19-06-2017, 22:13
Noch ein kleiner Seitenhieb an den "Hosenscheisser":

Die grösste Leistungsdichte und die grössten Anforderungen hat mit ziemlicher Sicherheit das Ringen.

Wieso?

Es gibt einige Profiboxer, die erst in ihren Teenager-Jahren angefangen haben zu Boxen.

Im Ringen haben nur diejenigen eine Chance, die als kleines Kind angefangen haben. Keine Chance, mit 13 anfangen zu Ringen, und international zu werden.

Ist ja auch logisch: Beim Boxen muss ich nur auf eine handvoll unterschiedlicher Schläge mit leichten Variationen vorbereitet sein. Muss dass logischerweise verdammt gut können. Aber das benötigte Skillset ist dann doch sehr klein.

Beim Ringen, nunja, gibts halt dutzende Grundwürfe und hunderte Variationen und viel mehr unterschiedliche Positionen und Angriffspunkte.

Sorry Jungs, dass ich hier das Thema vollspamme. Aber mit gefällt halt das Thema "welche Kampfkunst ist die Beste" sehr gut und meistens wird hier nur das leere Gelaber von wegen "keine Kampfkunst ist besser" rausgetreten und das ist halt einfach nicht wahr. Manche Kampfkünste sind ganz eindeutig den anderen überlegen in Sachen Kampfstärke.

Und letztlich geht es den meisten von uns doch, wenn wir ganz ehrlich sind, um Kampfstärke. Absolut und relativ zu allen anderen Menschen.

Wenn also der Hosenscheisser ruhig ist mit seinen falschen Behauptungen, werde ich euch auch wieder in Ruhe lassen.... oder wenn der Admin mich dazu zwingt natürlich. Aber momentan dürfe wir ja noch darüber sprechen.

Hat ja doch auch irgendwie was mit dem Thema zu tun... schliesslich sprechen wir von einem Boxkampf, in dem allerdings ein MMA-Champion mitmacht. :)

Macabre
19-06-2017, 22:16
Sorry Kraken, aber du hast von Boxen echt wenig Ahnung...:)

P.s. und mit den Amateurboxern ist die Leistungsdichte natürlich viel höher, als im ringen..

gast
19-06-2017, 22:16
Die Diskussion ist doch leider ins Lächerliche abgedriftet.

MMA ist mittlerweile ein etabliertes eigenständiges Kampfsport-Format. In strikten Distanzen denken dort kaum noch Top Profis. Die Transitions bezüglich Striking und Grappling sind auf einem komplett anderem Level als noch vor 10 Jahren. Crosstraining war gestern ...
Boxen ist einfach auf einer anderen Ebene spezialisierter und um dort richtig erfolgreich zu sein, bedarf es meist noch mehr Feinheiten, welche ein MMA'ler wiederum oftmals garnicht braucht, oder die Zeit besser in andere Teilbereiche steckt.

Verstehe nicht warum man sich da nicht endlich mal gegenseitig respektieren und unterstützen kann. Wäre sicher für beide Sportarten klasse. Ich finde MMA hat alleine deswegen schon große Lorbeeren verdient, weil den Grapplern neue Verdienstmöglichkeiten geboten wurden und das wiederum deren Disziplinen aufgewertet hat. Letztendlich also nur eine Frage des gegenseitigen Respekts.

Macabre
19-06-2017, 22:22
Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob andere KK'ler wirklich denken, dass ein Boxer nur in Doppeldeckung rumsteht und Jab,Jab, Rechts schlägt...?

Dass kann doch nur ein billiger Scherz sein..?

Valerique
19-06-2017, 22:24
Im Ringen haben nur diejenigen eine Chance, die als kleines Kind angefangen haben. Keine Chance, mit 13 anfangen zu Ringen, und international zu werden.

Karelin hat mit 11 angefangen.
Barojew hat mit 13 angefangen.
Mamiashwili hat mit 14 angefangen.

die drei Herren waren doch bisschen erfolgreich, findest Du nicht? :)

Gast
19-06-2017, 22:25
Kann man halt nur dann, wenn man das KANN. ;)

Dann sollte man sich halt nicht auf Terrain begeben wo man das nicht kann. MCG tut das, Mayweather wurde nicht zu einem MMAkampf herausgefordert.
Sondern ein MMAler will zeigen, dass er im Boxen besteht.;)
Deswegen sind Vergleiche völlig hinfällig.

gast
19-06-2017, 22:26
Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob andere KK'ler wirklich denken, dass ein Boxer nur in Doppeldeckung rumsteht und Jab,Jab, Rechts schlägt...?

Wer hat hier denn sowas behauptet ?

Macabre
19-06-2017, 22:28
Wer hat hier denn sowas behauptet ?

Das kommt mir manchmal so vor...

Hier ein Video, zur Erinnerung, wo der Grappler den Boxer einfach umwirft...

lGALJ4dognU

Klassisch ausgeboxt, die Grapplerin...

Gast
19-06-2017, 22:31

Viele ja, es denkt auch jeder der das kann er wäre ein vollwertiger Boxer.
Jedes mal wenn ich ins Boxen rein schnuppere sehe ich jedesmal völlig neue Dinge, und das nur oberflächlich.

Sollte man vl. auch als MMAler davon lernen wenn man doch mal stehen bleiben muss. ;)

Kohleklopfer
19-06-2017, 22:37
Es gibt einige Profiboxer, die erst in ihren Teenager-Jahren angefangen haben zu Boxen.
Gibt genug Sportler die auch erst im Erwachsenen Alter mit ihrem Sport angefangen haben und trotzdem erfolgreich wurden.
Da entscheiden andere dinge, das Alter ist da Sekundär.

Im Ringen haben nur diejenigen eine Chance, die als kleines Kind angefangen haben. Keine Chance, mit 13 anfangen zu Ringen, und international zu werden.Nicht wahr.

Ist ja auch logisch: Beim Boxen muss ich nur auf eine handvoll unterschiedlicher Schläge mit leichten Variationen vorbereitet sein. Muss dass logischerweise verdammt gut können. Aber das benötigte Skillset ist dann doch sehr klein.Und hier muss ich mal für die Boxer Kollegen in die breche springe, das ist einfach nicht wahr.
Richtig gut Boxen zu können ist eine Kunst! Und das Skillset ist groß genug, und das weiß man wenn man sich mit dem Boxen beschäftigt.

Das Boxen so zu diffamieren ist absolut unnötig.

Kraken
19-06-2017, 22:38
P.s. und mit den Amateurboxern ist die Leistungsdichte natürlich viel höher, als im ringen..

Nein. Einfach nein.

Im Boxen hast du locker ne Chance, wenn du erst mit 13 oder 14 oder sogar noch später begonnen hast.

Sogar die meisten grossen Champions haben erst so spät begonnen, sagt mir eine kurze Google-Recherche.

Im Ringen ist das eine absolute Ausnahme, dass jemand mit 11, 12 oder 13 erst beginnt und noch den Sprung aufs internationale Parkett schafft.

Internationales Ringen ist reserviert für diejenigen, die spätestens mit 8 oder 9 begonnen haben und seitdem systematisch gefördert wurden und in den allermeisten Fällen in einer spezifischen Sportschule waren und seit frühester Kindheit an täglich trainierten.

Dass jemand, wie Tyson, Ali etc. das Ganze ls Teenager beginnt, als Hobby macht und dann einfach so Profi wird, als ganz normaler Typ, das gibts im Ringen schlichtweg nicht.

Da kämpfen nahezu ausschliesslich staatlich geförderte Profiathleten.

Deswegen gibts da auch nicht so grosse Leistungsunterschiede und jemand mit einem wirklich einseitigen Sieg-Record ist eine immens seltene Sache.

Oder hängt das eher damit zusammen, weil im Boxen gerne mal den stärksten Gegner ausgewichen wird? Etwas, was man im Ringen schlichtweg nicht machen kann, weil es bei den Männern nur 2 Stile und jeweils ganz genau eine einzige Weltmeisterschaft gibt?

Reden hier von Leistungsdichte, bei 19 Gewichtsklassen und 4 (oder 5?) grossen Verbänden und einer Amateur-Meisterschaft, bei der die Profis und die Allerbesten nicht einmal antreten (dürfen).

Das sollte man, so finde ich, in die richtige Relation setzen.

Also, zusammengefasst:

- Viele Boxweltmeister haben erst mit 13-16 angefangen
- Es gibt 4 Profiweltmeister pro Gewichtsklasse, die einander ausweichen
- Bei den Amateuren machen die Besten gar nicht mit
- Es gibt einige mit 100-0 Amateur-Records und 20 oder 30 zu Null Profi-Records
- Es gilt lediglich eine handvoll an Angriffen zu beherrschen und abwehren zu können, alles danach sind setups, Kombinationen und Variationen

Naja.

Kraken
19-06-2017, 22:41

:ups: Krass! Wow. Ok, damit hast du dieses Argument von mir zerstört und vernichtet. Tko, wird nicht mehr aufstehen (ausser ich vergesse das)

Danke für die Belehrung! :halbyeaha

Macabre
19-06-2017, 22:48
Ich finde ringen ja super, Grapplingstile allgemein, aber zu sagen, ich nehm den Boxer einfach und suplexe den(schmeiss den auf den Boden) halt ich doch für sehr vereinfacht...

:rolleyes:

Kraken
19-06-2017, 22:50
Dann sollte man sich halt nicht auf Terrain begeben wo man das nicht kann. MCG tut das, Mayweather wurde nicht zu einem MMAkampf herausgefordert.
Sondern ein MMAler will zeigen, dass er im Boxen besteht.;)
Deswegen sind Vergleiche völlig hinfällig.

Der Vergleich kam ursprünglich vom "Hosenscheisser" deshalb schreibe ich hier mit.

Wäre kein Versuch gewesen, das MMA zu diffamieren, hätte ich keinen Grund gehabt, darauf hinzuweisen, dass ein gleich trainierter MMA-ler den Boxer besiegt.

Ich glaube übrigens, McGregor will einfach nur absahnen. Ich würde auch gegen Mayweather antreten für nur ein Zehntel dieser Kohle. :D

Und am Ende gewinnt sie mit einem Highkick... ein klassischer Move des Boxens, richtig?

Es wird dich vielleicht überraschen, aber das sind beides MMA-Athleten.

Holly Holm kommt zwar aus dem Striking und war dort überaus erfolgreich, trainiert aber seit Jahren MMA und zwar im Jackson-Camp.

Es lässt sich als gesichert betrachten, dass Holly Holm auch Treten, Clinchen, Ringen und Grappling trainiert hat. Es existieren sogar Videos davon.

Ronda Rousey war eine erfolgreiche Judoka, hat aber auch Striking trainiert und seit sie bei diesem Pelikan (oder so) trainiert hat sie halt extrem abgegeben... war auch der dümmste Gameplan aller Zeiten, vielleicht etwas vom dümmste, was jemals ein Mensch gemacht hat: Judo-Olympia-Silber gegen 19-fache Boxweltmeisterin... was machen wir da? BOXEN natürlich. :D

Kohleklopfer
19-06-2017, 22:50

lGALJ4dognU

Soll ich jetzt tatsächlich ein paar der Gracie Kämpfe rauskramen ? :rolleyes:

Macabre
19-06-2017, 22:54
Soll ich jetzt tatsächlich ein paar der Gracie Kämpfe rauskramen ? :rolleyes:

Nö, kenn ich schon.
Es geht mir darum, dass ein Grappler/in nicht unbedingt mit jedem Standupler den Boden wischt...

P.s. ob du es glaubst oder nicht, auch als Boxer weiss ich was ein Lowkick, oder Sprawl ist..

Kohleklopfer
19-06-2017, 22:57
Nö, kenn ich schon.
Es geht mir darum, dass ein Grappler/in nicht unbedingt mit jedem Standupler den Boden wischt...Technisch gesehen sind beides ja MMA'ler :p

Macabre
19-06-2017, 22:58
Es wird dich vielleicht überraschen, aber das sind beides MMA-Athleten.

Holly Holm kommt zwar aus dem Striking und war dort überaus erfolgreich, trainiert aber seit Jahren MMA und zwar im Jackson-Camp.

Es lässt sich als gesichert betrachten, dass Holly Holm auch Treten, Clinchen, Ringen und Grappling trainiert hat. Es existieren sogar Videos davon.

Ronda Rousey war eine erfolgreiche Judoka, hat aber auch Striking trainiert und seit sie bei diesem Pelikan (oder so) trainiert hat sie halt extrem abgegeben... war auch der dümmste Gameplan aller Zeiten, vielleicht etwas vom dümmste, was jemals ein Mensch gemacht hat: Judo-Olympia-Silber gegen 19-fache Boxweltmeisterin... was machen wir da? BOXEN natürlich. :D

Weiss ich doch, trotzdem hat Holm die Grapplerin klassisch ausge(kick)boxt...

Macabre
19-06-2017, 22:58
Technisch gesehen sind beides ja MMA'ler :p

:p

Valerique
19-06-2017, 23:06

Die grösste Leistungsdichte und die grössten Anforderungen hat mit ziemlicher Sicherheit das Ringen.

Wieso?

Ist ja auch logisch: Beim Boxen muss ich nur auf eine handvoll unterschiedlicher Schläge mit leichten Variationen vorbereitet sein. Muss dass logischerweise verdammt gut können. Aber das benötigte Skillset ist dann doch sehr klein.

Beim Ringen, nunja, gibts halt dutzende Grundwürfe und hunderte Variationen und viel mehr unterschiedliche Positionen und Angriffspunkte.

Sorry Jungs, dass ich hier das Thema vollspamme. Aber mit gefällt halt das Thema "welche Kampfkunst ist die Beste" sehr gut und meistens wird hier nur das leere Gelaber von wegen "keine Kampfkunst ist besser" rausgetreten und das ist halt einfach nicht wahr. Manche Kampfkünste sind ganz eindeutig den anderen überlegen in Sachen Kampfstärke.

Und letztlich geht es den meisten von uns doch, wenn wir ganz ehrlich sind, um Kampfstärke. Absolut und relativ zu allen anderen Menschen.

Wenn also der Hosenscheisser ruhig ist mit seinen falschen Behauptungen, werde ich euch auch wieder in Ruhe lassen.... oder wenn der Admin mich dazu zwingt natürlich. Aber momentan dürfe wir ja noch darüber sprechen.

Hat ja doch auch irgendwie was mit dem Thema zu tun... schliesslich sprechen wir von einem Boxkampf, in dem allerdings ein MMA-Champion mitmacht. :)

Eins muss ich Dir lassen, es macht Spaß deine Posts zu lesen. :)

Was mich auch fasziniert: Du hast knapp 18.500 Beiträge in diesem Forum, zwischen deinen letzten (einem kurzen und einem längeren) liegen 7 Minuten. Da du sehr schöne und lange Beträge verfasst, erlaube mir bitte die Freiheit die durchschnittliche Zeit die Du für einen Post brauchst (kaufmännisch) auf 4 Min. aufzurunden.
Worst case Szenario: Das würde bedeuten 4 Min. x 18.400 Beiträge =73.600 Min. Forumaktivität, das entspricht 1.227h.

Nehmen wir mal an eine Trainingseinheit dauert 2h (nur der Einfachheit halber), das bedeutet, dass Du (1.227/2) 614 Trainingseinheiten im Forum verbracht hast.

Ein Kalenderjahr hat sagen wir mal 52 Wochen (den rest vernachlässigen wir), abgezogen Weihnachten und Silvester und sonstige Urlaube, sagen wir mal an 4 wochen im Jahr wird nicht trainiert.
Somit bleiben 48 Wochen für das Training. In meiner Aktiven Zeit hatte ich 3-5 Mal die Woche Trainiert, nur 3 Mal Technik (klar besteht ja aus drei Schlägen - was will man da trainieren) und Ausdauer+Krafttraining. arithm. Mittelwert aus 3 und 5 ist 4. Also Pro jahr hätten wir dann (48 Wochen x 4 Trainingseinheiten/Woche) die Möglichkeit 192 Mal zu trainieren, nun runden wir das Ganze auf 200 auf.

Somit könnten wir sagen, Du hast 3 Jahre (614/200) deines Trainings im Forum absolviert? :) Das würde auf jeden Fall den Stil (der ist zweifelslos super!!!) deiner Antworten erklären.

ps
Kannst mich gerne auf Denkfehler hinweisen :)

Kraken
19-06-2017, 23:08
Weiss ich doch, trotzdem hat Holm die Grapplerin klassisch ausge(kick)boxt...

Eben. Sie hat einen KICK benutzt... keinen BOX-Schlag. ;)

Boxen beinhaltet, so habe ich mir sagen lassen, ausschliesslich Faustschläge, keinesfalls jedoch Tritte.

Und einige Male hat sie in diesem Kampf Skills benutzt, die sie eindeutig im MMA gelernt hat.

Ich finde das nicht einmal pingelig...... ein Highkick hat eindeutig nichts mit Boxen zu tun, sondern mit Kickboxen und die sprachliche Ähnlichkeit betont dennoch den grossen Unterschied, denn es beinhaltet DOPPELT so viele Waffen und Angriffsmöglichkeiten.

Ich finde das sogar ein wenig lustig... "Hier, guck mal, was Boxen kann, als Beispiel zeige ich dir Kickboxen." :D

Nicht böse gemeint. Ich mein, man könnte ja easy paar Beispiele rausholen, wo die Leute mit eindeutigen Boxschlägen gewonnen haben.

Wenns um den Aspekt des SCHLAGENS geht, gibt es einfach keine Alternative zu Boxen. Boxen ist beim Schlagen die absolute Krönung und Spitzenklasse.

Im MMA wirst du aber NIEMALS einen reinen Boxer überleben sehen. Die müssen allesamt Grappling und Treten trainieren. Sonst haben sie keine Chance gegen Leute, die ebendies beherrschen.

Gutes Beispiel ist eben Holly Holm, die ihre Box- und Kickboxskills mit Grappling erweiterte und damit sehr erfolgreich war und ist.

Kraken
19-06-2017, 23:18
Eins muss ich Dir lassen, es macht Spaß deine Posts zu lesen. :)

Wow, vielen Dank! Das freut mich jetzt riesig! Habe immer ein wenig Angst, die Leute wütend zu machen, und dass sie mich nachher hassen, wenn ich eine andere Meinung habe und diese so frei und ungefiltert hinausposaune.

Du scheinst meine Absicht zu verstehen und hinter die Worte zu blicken. Dafür danke ich dir von Herzen.

Macht mir übrigens auch Spass, dich zu lesen. Sonst wäre ich ja hier nicht so aktiv. :)

Was mich auch fasziniert: Du hast knapp 18.500 Beiträge in diesem Forum,
Somit könnten wir sagen, Du hast 3 Jahre (614/200) deines Trainings im Forum absolviert? :)

Ja, das kann man wohl so sagen.

Ich schätze dieses Forum hier sehr als eine wertvolle Ressource von Wissen und Erfahrung.

Hier finden sich grosse Meister und erfahrene Kämpfer und Trainer aller Stile und diskutieren miteinander und teilen ihre Vorstellungen und werte.

Ich konnte hier schon sehr viel lernen und lerne immernoch dazu und habe auch schon einige unschätzbare Bekanntschaften geschlossen.

Mich hier mit euch unterhalten zu können, ist für mich wie ein Buch, welches extra für mich geschrieben wird, von 20 der besten Autoren und Autoritäten auf ihrem Gebiet. :blume:

Bei jedem Gesprächt und bei jedem Thema lerne ich wieder etwas dazu.

Mit mir werden Erfahrungen aus Jahren, zusammengefasst dutzenden und hunderten Jahren Erfahrung und ihre Quintessenz daraus geteilt.

Das ist mehr wert, als Gold und Diamanten.

Hatte das Thema heute auf Facebook: Teilte ein Video und fragte nach Tipps, bekam diese und wurde sogar noch gelobt für den "Mut" mich so offen zu zeigen und nach Tipps zu fragen und ich so: Hey, ihr unterrichtet mich gratis, nehmt euch die Zeit und am Ende lobt ihr mich noch dafür, dass ich von euch so reich beschenkt werde? Ihr seid doch die geilsten Typen!

Und hier sitzen auch nen Dutzend Boxer und helfen mir dabei, meine Gehirnwindungen gerade zu bieten. :) Ich liebe dieses Forum!

Macabre
19-06-2017, 23:19
Eben. Sie hat einen KICK benutzt... keinen BOX-Schlag. ;)

Boxen beinhaltet, so habe ich mir sagen lassen, ausschliesslich Faustschläge, keinesfalls jedoch Tritte.

Und einige Male hat sie in diesem Kampf Skills benutzt, die sie eindeutig im MMA gelernt hat.

Ich finde das nicht einmal pingelig...... ein Highkick hat eindeutig nichts mit Boxen zu tun, sondern mit Kickboxen und die sprachliche Ähnlichkeit betont dennoch den grossen Unterschied, denn es beinhaltet DOPPELT so viele Waffen und Angriffsmöglichkeiten.

Ich finde das sogar ein wenig lustig... "Hier, guck mal, was Boxen kann, als Beispiel zeige ich dir Kickboxen." :D

Nicht böse gemeint. Ich mein, man könnte ja easy paar Beispiele rausholen, wo die Leute mit eindeutigen Boxschlägen gewonnen haben.

Wenns um den Aspekt des SCHLAGENS geht, gibt es einfach keine Alternative zu Boxen. Boxen ist beim Schlagen die absolute Krönung und Spitzenklasse.

Im MMA wirst du aber NIEMALS einen reinen Boxer überleben sehen. Die müssen allesamt Grappling und Treten trainieren. Sonst haben sie keine Chance gegen Leute, die ebendies beherrschen.

Gutes Beispiel ist eben Holly Holm, die ihre Box- und Kickboxskills mit Grappling erweiterte und damit sehr erfolgreich war und ist.

Mönsch Kraken, Haare spalten, oder wat?
Holm hat den ganzen Kampf geboxt, der KO war EIN Kick...
Den Kampf haste doch gesehen, oder...?

Hosenscheißer
19-06-2017, 23:22

Wieso?

Dann hast du sicher Ali vs Inoki gesehen und wer hat da die Hosen vollgehabt.
Der Ringer also erzähl kein Stuss.:cool:
Ich hab halt den Durchblick und du nicht und vor Mma Fightern hätte ich nie Angst, weil die weder richtig Boxen noch kicken können und sich in den Bodenkampf retten ist nicht immer erfolgreich.
Ich zitiere die Gracies das die gegen Tyson keine Schnitte hätten und die wussten auch wieso.
Kraken das du ein guter Athlet bist respektiere ich aber wieso hast du dein Glück nicht im Ringen oder Judo versucht?
Weil die Leistungsdichte zu hoch ist würde ich sagen und damit Touche.
Einfach mal die Realität akzeptieren und das ein Mcgregor daherkommt und den besten Boxer herausfordert geht natürlich gar nicht.

Gast
19-06-2017, 23:25
Der Holm Kampf zeigt halt eins, du kannst eine Stand Uplerin locker fit machen um eine Grapplerin zu besiegen.
Die Frau ist Blue Belt und konnte locker das Grappling mit einer Olympia Teilnehmerin verhindern.
Umgekehrt kannst du aber nicht mal schnell in einen spezialisierten Stil eintauchen und an der Spitze mitmischen.
Das technische Niveau ist einfach zu hoch. Und das lernst du nicht mal so.
In die breite zu gehen ist da schon einfacher.

Kohleklopfer
19-06-2017, 23:30
Wenn wirklich nichts mehr geht, dann holt man den Tyson aus dem Keller. :D

Hosenscheißer
19-06-2017, 23:33
Wenn wirklich nichts mehr geht, dann holt man den Tyson aus dem Keller. :D

Was soll man sonst machen. :D
Vergiss Ali nicht.

Valerique
19-06-2017, 23:42
Nein. Einfach nein.

Im Boxen hast du locker ne Chance, wenn du erst mit 13 oder 14 oder sogar noch später begonnen hast.

Nun ja, boxen ist eingeschränkt, hat ne geringe Leistungsdichte.
Das würde bedeuten, dass man beim Boxen im Schere-Stein-Papier Manier einen von Drei schlägen raushaut und je nach dem für welchen sich der Gegner entscheident gewinnt oder verliert man.

So einfach ist das nicht mein Freund.

Kohleklopfer
19-06-2017, 23:47
Darf ich denn mitreden ? Ich trainiere Boxen immerhin 4x die Woche. :)

Droom
20-06-2017, 00:00
Obwohl ich 2 Jahre jj Erfahrung habe.

Moment mal! Wir reden hier über Bodenkampf und du erzählst was von Ju-Jutsu? :ups::D
Das ist so als wenn wir über Boxen reden und ich erzähle dir was von Kettenfauststößen und Handkantenschlägen :o

Ju-Jutsu Schwarzgurte hatte ich schon selber 4-5 getappt bevor ich überhaupt auch nur meinen Bluebelt im LL hatte ;) (soll jetzt kein Eigenlob sein, sondern nur die Leistungsunterschiede aufzeigen)
Zwischen durchschnittlichem Ju-Jutsu und Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) liegen am Boden Welten. Nicht miteinander vergleichbar.

Also hast du weder richtigen Grappling-Bodenkampf gemacht, noch hast du mal was mit MMA am Boden gemacht. Wie ich mir bereits dachte. Deine Meinung kann eben nur von jemandem vertreten werden, der halt nicht weiß worüber er da beim GnP und Bodenkampf spricht.

Würde dir zwei mögliche Ratschläge geben. Entweder du gehst mal dahin, lernst was und erweiterst deinen Horizont (was deine Meinung eh automatisch ändern wird). Oder du hörst auf über Dinge zu reden von denen du wenig bis gar nichts weißt um nicht vor anderen dumm darzustehen.

Der Holm Kampf zeigt halt eins, du kannst eine Stand Uplerin locker fit machen um eine Grapplerin zu besiegen.
Die Frau ist Blue Belt und konnte locker das Grappling mit einer Olympia Teilnehmerin verhindern.
Umgekehrt kannst du aber nicht mal schnell in einen spezialisierten Stil eintauchen und an der Spitze mitmischen.
Das technische Niveau ist einfach zu hoch. Und das lernst du nicht mal so.
In die breite zu gehen ist da schon einfacher.

Das lag an 2 Dingen:

1. Der Gameplan von Ronda war absolute Grütze. Sie war gar nicht aggressiv genug auf den Clinch und Takedown aus, sondern wollte ernsthaft mit ihr boxen

2. Im MMA gibt es keinen Judo-Gi zum Werfen und Kontrollieren. Daher ist Ringen auch viel einfacher und effektiver 1 zu 1 ins MMA zu übertragen. Ronda hat Jahre lang dinge geübt die sie ohne den Gi so eben nicht einsetzen kann.

Gast
20-06-2017, 00:05
@ Droom

Was ändert das an meiner Aussage?
Ist das ja nicht das einzige Beispiel.;)

Valerique
20-06-2017, 00:07
Finde gut, dass das eigentliche Thema im Forum keine Sau mehr interessiert.
Ich halte ja nichts gegen Zensur, jedoch hätte einwenig Moderation dem Thema nicht geschadet.

Kohleklopfer
20-06-2017, 00:12
@Valerique
Dem stimme ich zu.

Valerique
20-06-2017, 00:23
@Valerique
Dem stimme ich zu.

Deswegen werde ich mich aus der lustigen runde verabschieden.
ich danke allen beteiligten, vor allem Kraken - der erheblich zu dieser Wunderbaren Diskussion (auch wenn diese nichts mit dem Thema zu tun hatte) beigetragen hat. Bis demnächst in einem anderen Thema. :)

PS
@Kraken - Kraken finde ich viel charismatischer, dein spanischer "freund" hört sich eher an wie ein Mitglied der Mara Salvatrucha, ich vermute jedoch nicht, dass du auf meinen Rat gewartet hast :)

Offline_Fighter
20-06-2017, 00:48
Was viele vergessen das eine Kampfkunst / Kampfsport immer nur so gut sein kann wie derjenige der sie ausführt, selbst der beste Trainer macht aus einem Ackergaul kein Rennpferd, desweiteren ist nicht jeder für MMA geeignet also kann man schon mal pauschal gar nicht sagen das MMA die beste Sportart oder das beste Regelwerk ist.

In diesem Fall ist der Sport (leider) zweitrangig, den hier geht es um viel Geld und um nichts anderes.

Gose
20-06-2017, 06:22
Ich denke Mc Gregor wird da seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Klarer Sieg für Mayweather.

Was mich interessieren würde: Wird der Kampf als offizieller Boxkampf in den Statistiken (Kampfrekord) gewertet oder als eine Art "Showkampf"?

Gose
20-06-2017, 06:32

Habe gerade mal aus Interesse Wikipedia angeguckt und auf Anhieb ein halbes Duzend Ringer gefunden die erst "als Jugendliche" zum Ringen gekommen sind und internationale Titel geholt haben. ;)

Bei der Stichprobe viel auf, das es eher die Ausnahme war das man in früher Kindheit mit dem Ringen anfängt...

Dabei habe ich dann auch wieder gelernt das man hier alles sehr mit Vorsicht genießen sollte. :o

gast
20-06-2017, 10:25
letztes mal OT:

Irgendwie erschreckend wie momentan wieder etwas verächtlich aufs Grappling geschaut wird. Das sage ich als jemand der vom Striking (Boxen) kommt. Wenn ich Sachen höre, die in die Richtung gehe wie, - einen guten Boxer machst du mal schnell fit indem du ihm etwas Takedown Defense beibringst - kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich denke das beste was dem MMA in Sachen Realitätsbezug passieren könnte, wäre eine 15 min Runde und Abschaffen der Handschuhe inklusive Verbot die Hände zu bandagieren ...

Ich denke vielen wären überrascht was man dann wieder sehen würde, aber verkauft sich halt net so gut.

On Topic: Was man so aus dem Boxerlager hört klingt nicht gerade gut bezüglich McGregor. Irgendwie schon hart, dass er den Kampf nur mit Rumgeplärre und nicht mit Leistung bekommen hat.

Hogerus
20-06-2017, 10:41
so hat MC Gregor doch all seine Titelkaempfe bekommen.:D Ich mag dieses Großmaul auch nicht, aber Leistung hat er gegen Alvarez und Aldo gezeigt, würd mir aber wünschen, dass er erstmal seinen Titel verteidigt.
Mal davon abgesehen er ist 12 Jahre jünger und deutlich größer und schwerer als Mayweather, besonders mutig find ich das also nicht.

Ich persönlich hoffe, dass Mayweather im den ***** versohlt. Frage ist auch schafft Mc Gregor überhaupt mehr als 3 Runden.:D

Hogerus
20-06-2017, 10:44
Und Grappling ist super ist denk ich beides schwer auf hohem Level. Dass Bjj im mma nicht mehr so eine Rolle spielt heißt nichts. Gute Takedowndefense und takedowns können ist besonders wichtig.

Dieses dings ist besser als das ist doch dumm Leute.

Gast
20-06-2017, 10:49
Mal davon abgesehen er ist 12 Jahre jünger und deutlich größer und schwerer als Mayweather, besonders mutig find ich das also nicht.

2 cm und 3 kilo sind deutlich?
Aber vl. rettet ihn der Altersunterschied, nach dem Klitschko Joshua Kampf bezweifel ich es aber.

@ Bär-Knuckle

Die Takedown Aussage ist halt so gehaltvoll wie Boxer müssen ein paar Schläge können.:rolleyes:

Hogerus
20-06-2017, 10:52
Im Leistungssport schon nen Faktor. Aber diese mma vs Boxen Debatte find ich schwachsinnig von beiden Seiten.

Gast
20-06-2017, 11:02
Im Leistungssport schon nen Faktor. Aber diese mma vs Boxen Debatte find ich schwachsinnig von beiden Seiten.

Ich nehm mal an, dass das von beiden nicht das reale Gewicht ist. Ist wohl eher die Frage wer besser im Gewichtmachen ist.
Und finde die Reichweite da schon interessanter.
Da sind die 5 cm schon ein deutlicher Unterschied.
Ich halte MCG aber technisch für zu schwach.

Passion-Kickboxing
20-06-2017, 11:24
Ich nehm mal an, dass das von beiden nicht das reale Gewicht ist. Ist wohl eher die Frage wer besser im Gewichtmachen ist.
Und finde die Reichweite da schon interessanter.
Da sind die 5 cm schon ein deutlicher Unterschied.
Ich halte MCG aber technisch für zu schwach.

Und darin ist Conor meister aller Klassen.

Hab mal gelesen, dass er für die 65kg Klasse 13KG gemacht hat.

D.h. er wiegt fast 80kg und wird auch mit dem Gewicht im Ring stehen.

Was wiegt MW regulär? Geschätzt würde ich sagen 74 wenn überhaupt...

Damit wird McG wohl deutlich schwerer sein.

Narexis
20-06-2017, 15:32
Im Folgenden einfach ein paar Gedankenspiele, vielleicht regen sie Dich ja zum Nachdenken an :). Dass Du absichtlich provozierst, ist logisch und nachvollziehbar und ich bin nach dem Post auch raus, vielleicht kannst Du etwas damit anfangen :).

Boxen als Krönung anzusehen ist einfach lächerlich... darauf gehe ich nur aus purem Amusement ein, weils so lustig ist und so weltfremd. :D

Lol... mehr verbieten soll die Krönung sein?

Ein Sport indem man nur geschätze 5% der menschlichen Kampfmöglichkeiten einsetzen kann, soll die Krönung sein? Hahaha LOL :D
Es ist die Frage der persönlichen Gewichtung: Qualität oder Quantität? Ist es „besser“ möglichst viele Bereiche abzudecken und die damit einhergehenden Fähigkeiten und Probleme zu meistern oder ist es „besser“ ein Element zu perfektionieren? Schlussendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks; alles, aber nichts davon auf höchstem Niveau oder eine Disziplin auf höchstem Niveau, dafür sonst überhaupt nichts. Wie jemand seine 100% verteilt, macht es mMn nicht weniger beeindruckend oder besser.

Letztendlich ist es ganz einfach: Es geht beim Kampfsport darum, den Gegner zu BESIEGEN und tja, mein Gutester.... ein MMA-Kämpfer wird halt den Boxer BESIEGEN. So einfach ist das. :p
Da fehlt mMn ein wichtiger Punkt: „Es geht beim Kampfsport darum, den Gegner [innerhalb eines Regelwerks] zu BESIEGEN.“ Welches Regelwerk und wie wenig eingeschränkt, wäre dann die nächste Frage.

Ich würde mich freuen, einen regellosen Kampf gegen einen reinen Boxer zu bestreiten.
Dann gehen wir doch einfach mal von einem wirklich regellosen Kampf aus und bauen mal wieder die wahnwitzige Argumentationskette aus:
Du gehst davon aus, dass bei einem regellosen Kampf nur zwei Leute mitmischen und es unbewaffnet stattfindet. Wieso? Es ist ein regelloser Kampf, was hindert den Gegner daran, ein Messer in sein Spiel einzubauen, Freunde zur Unterstützung zu holen, eine Handgranate in den Ring zu werfen oder einfach die Polizei zu informieren? Alles erlaubt und zulässig, schließlich gibt es keine Regeln und es gibt auch keine Regel, die dem Boxer vorschreibt, gegen Dich boxerisch vorgehen zu müssen. Wenn er es nicht macht, heißt es auch nicht, dass sein Boxen nichts taugt, sondern, dass er sich den Vorteil Dir gegenüber verschaffen will, den Du Dir bereits verschafft hast, indem Du ihn in Deinen Bereich gebracht hast und nicht in seinen Bereich oder die Mitte. Deshalb wird es wohl grundsätzlich (in einem reglementierten Kampf) so laufen, wie Du vermutet hast: Im MMA wird er untergehen, Du im Boxen. Was jetzt besser ist, kann und will ich nicht beurteilen.

(Ich bin ein riesen Freund des MMA, aber auf Dauer geht mir dieses Vergleichen echt auf den Zeiger. Was interessiert es mich, ob Boxen oder MMA „besser“ ist oder vielleicht doch eher „Fußball“ oder „Boxen“ oder rot oder doch blau?! Ich höre einfach viel zu oft, dass MMA dem Rest überlegen ist und im regellosen Kampf am besten besteht. Alleine die Tatsache, dass es sich um einen unbewaffneten Zweikampf handelt, ist bereits eine Einschränkung bzw. Regel. Irgendwann schreit die bewaffnete Ecke: „Aber wir machen euch fertig, wenn ihr unbewaffnet angerannt kommt“ und dann schreien die Fernkämpfer „Aber ihr müsst erst einmal in unsere Reichweite kommen.“ oder das Militär „Aber wir sind euch in Truppenstärke und Ausrüstung überlegen“... Warum muss eigentlich immer dieser dämliche *******vergleich sein? Ich weiß nicht, was besser ist, Du im MMA oder ein entsprechender Boxer auf „Deinem Niveau“ im Boxen, ich weiß nur, dass ich euch beide gleichzeitig für eure Leistung bewundern und euch nacheifern kann, ohne euch vergleichen zu müssen. Die unterirdischen Provokationen, die Deine Posts ausgelöst haben, sind allerdings deutlich dämlicher...)

Zu den „Records“ nur meine persönliche Meinung: Ich finde es teilweise lächerlich, wenn jemand mit 3-0-0 den Status „unbesiegt“ bzw. „ungeschlagen“ besonders hervorhebt und man darum so ein großes Fass aufmacht. Im Gegenzug begibt man sich dann in die Ecke des Boxens oder MT und findet Leute, die teilweise mehr als das 100-fache an Kämpfen im Ring absolviert haben...

BTT:
Ich habe noch die Hoffnung, dass danach endlich Ruhe um den „besten Kämpfer aller Zeiten“ ist, er sich für seinen Erfolg auf die Schulter klopft und sich zur Ruhe setzt. So gerne ich ihn auch kämpfen gesehen habe, der Rest nervt nur noch und die ganzen Groupies gehen mir zunehmend auf die Nerven... Chancen sehe ich bei ihm nur, wenn er einen Glückstreffer landet. Hauptsache danach ist wieder Ruhe oder er verteidigt endlich seine Titel.

Sollte MCG das Ding irgendwie doch gewinnen, stelle ich mich auf eine wahrgewordene Hölle an „Fachdiskussionen“ ein...

LG
Vom Tablet gesendet.

Gast
20-06-2017, 20:49
Tja, das sehen die ganzen Kampfsportnasen in meinem Umfeld allerdings anders. Also dass es zwar ein Entertainment-Kampf ist und eigentlich Quatsch, klar, aber anschauen wollen sie es sich trotzdem. Und hier diskutieren ja auch genug hitzig über dieses Show-Event ;)

Ich sehe den Kampf nicht so ernst, lasst sie halt machen.

nur dass die Kampfsportnasen die absolut marginale Randgruppe von dem avisierten Publikum sind

Kraken
20-06-2017, 21:14
l
Ich denke das beste was dem MMA in Sachen Realitätsbezug passieren könnte, wäre eine 15 min Runde und Abschaffen der Handschuhe inklusive Verbot die Hände zu bandagieren ...

:verbeug:

Noch besser: Kein Zeitlimit! Keine Handschuhe und schon gar keine Bandagen.

UND:

Die Striker sind leider immer zu zweit gegen den Grappler: Der SCHIRI ist immer auf Seiten des Strikers!

- Spätestens nach 5 Minuten kommt der Schiedsrichter dem armen Striker zu Hilfe, stiehlt dem Grappler hundsgemein seine Position, lässt den Striker verschnaufen und sorgt dafür, dass der Striker wieder in einer für ihn bequemen Lage und Distanz ist.

- Wenn der Schiri findet, jetzt sei grade ein guter Moment, um dem Grappler eine auszuwischen, lässt er sie schonmal mitten im Bodenkampf wieder aufstehen, damit der Striker auch eine Chance hat, die er alleine niemals hätte.

Aber in der Geschichte des MMA ist es noch nie vorgekommen, dass ein inaktiver Striker in den Bodenkampf gezwungen wurde, nein.... Der Schiri hilft immer und ausschliesslich dem Striker

Und darin ist Conor meister aller Klassen.

Hab mal gelesen, dass er für die 65kg Klasse 13KG gemacht hat.

D.h. er wiegt fast 80kg und wird auch mit dem Gewicht im Ring stehen.

Was wiegt MW regulär? Geschätzt würde ich sagen 74 wenn überhaupt...

Damit wird McG wohl deutlich schwerer sein.

Durchaus üblich. Für für 65/66 gehe ich auch von 78kg runter und stehe wieder mit fast diesem Gewicht im Ring/Käfig

Fühle mich aber trotzdem wohler und stärker in der 70kg Klasse.

Gibt Leute, die noch bedeutend mehr machen.

Kraken
20-06-2017, 21:56
Es ist die Frage der persönlichen Gewichtung: Qualität oder Quantität? Ist es „besser“ möglichst viele Bereiche abzudecken und die damit einhergehenden Fähigkeiten und Probleme zu meistern oder ist es „besser“ ein Element zu perfektionieren? Schlussendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks; alles, aber nichts davon auf höchstem Niveau oder eine Disziplin auf höchstem Niveau, dafür sonst überhaupt nichts. Wie jemand seine 100% verteilt, macht es mMn nicht weniger beeindruckend oder besser.

"Besser" hängt von der Definition von "gut" ab. Aber "Stärker" im Sinne von "Kampfstärker" ist ziemlich klar definiert: Wer den anderen besiegen kann, ist stärker.

Was einem besser gefällt ist eine Sache des Geschmacks - De gustibus non est disputandum.

Aber dass der "Alleskönner" dem Spezialisten überlegen ist, sollte eigentlich alleine schon dadurch deutlich sein, dass der MENSCH die Welt beherrscht und Spezialisten ausgerottet werden.

Ich bin auch jemand, der Tiger und Kondore bewundert.... aber die Gesamtheit der Tiger hat nunmal kein Brot gegen die Gesamtheit der Menschen.

Da fehlt mMn ein wichtiger Punkt: „Es geht beim Kampfsport darum, den Gegner [innerhalb eines Regelwerks] zu BESIEGEN.“ Welches Regelwerk und wie wenig eingeschränkt, wäre dann die nächste Frage.

Für mich ganz klar und eindeutig: Was ich mit meinem Körper machen kann.

Dann gehen wir doch einfach mal von einem wirklich regellosen Kampf aus und bauen mal wieder die wahnwitzige Argumentationskette aus:
Du gehst davon aus, dass bei einem regellosen Kampf nur zwei Leute mitmischen und es unbewaffnet stattfindet. Wieso?

Ich bin ein Freund von klarer, eindeutiger Formulierung.

"Ein Regelloser Kampf gegen EINEN BOXER"

EIN Boxer im Sinne von EINER, numerisch, eins, uno, un, one, 1, einer.

Ein BOXER im Sinne von "Der Boxer" nicht irgendwelche Werkzeuge sondern ganz genau das, was den Boxer beinhaltet: Der Körper und Geist des Menschen, höchstens noch mit denjenigen Kleidern, die nach allgemeiner Auffassung zum Boxer gehören.

Wenn man zu meinen Worten allzu viel hinein interpretiert oder dazu erfindet, kann man natürlich am Ende sogar drüber Streite, wer den "ich" bin und was "gegen" überhaupt bedeuten soll.

Aber eigentlich sind die Worte doch recht klar definiert und jedem verständlich, der die Worte nicht mutwillig verbiegen will. Oder?

Es ist ein regelloser Kampf, was hindert den Gegner daran, ein Messer in sein Spiel einzubauen, Freunde zur Unterstützung zu holen, eine Handgranate in den Ring zu werfen oder einfach die Polizei zu informieren? Alles erlaubt und zulässig, schließlich gibt es keine Regeln

Die Einschränkungen sind eben, wie vorhin dargelegt, durch die Bedeutung der Worte:

- ich
- Kampf
- gegen
- einen
- Boxer

es gibt auch keine Regel, die dem Boxer vorschreibt, gegen Dich boxerisch vorgehen zu müssen.

Richtig. Der Boxer kann gerne treten und ringen... er darf das halt einfach nicht vorher geübt haben. Es geht ja um einen reinen Boxer. Hätte der Boxer irgendwelche andere Kampfkunsterfahrung, wäre er kein "Boxer" sondern ein "Boxer mit Erfahrung in XY"-

Wenn er es nicht macht, heißt es auch nicht, dass sein Boxen nichts taugt, sondern, dass er sich den Vorteil Dir gegenüber verschaffen will, den Du Dir bereits verschafft hast, indem Du ihn in Deinen Bereich gebracht hast und nicht in seinen Bereich oder die Mitte. Deshalb wird es wohl grundsätzlich (in einem reglementierten Kampf) so laufen, wie Du vermutet hast: Im MMA wird er untergehen, Du im Boxen. Was jetzt besser ist, kann und will ich nicht beurteilen.

Ich sehe das anders: Im MMA hat der Boxer KEINE Einschränkungen. Er darf ALLES machen, was er will.

Somit ist es nur fair, wenn ich auch ALLES machen darf, was ich will.

Darf er oder ich irgendetwas nicht tun, was er oder ich gerne tun möchten, ist derjenige eingeschränkt.

Wenn ich also einem Boxer Boxhandschuhe anziehe, ich MMA Handschuhe und wir dann nach MMA-Regeln kämpfen, ist der Vergleich fair und wir finden zwar nicht heraus, was "besser" ist, wohl aber, wer der wirklich stärkere Kämpfer ist.

(Ich bin ein riesen Freund des MMA, aber auf Dauer geht mir dieses Vergleichen echt auf den Zeiger. Was interessiert es mich, ob Boxen oder MMA „besser“ ist oder vielleicht doch eher „Fußball“ oder „Boxen“ oder rot oder doch blau?! Ich höre einfach viel zu oft, dass MMA dem Rest überlegen ist und im regellosen Kampf am besten besteht. Alleine die Tatsache, dass es sich um einen unbewaffneten Zweikampf handelt, ist bereits eine Einschränkung bzw. Regel.

Ich finde es SEHR unterhaltsam, wenn "Kämpfer" "Kampfsportler" "Kampfkünstler" sich darüber echauffieren, dass es darum geht, wer stärker ist, und wer wen besiegen kann... das ist nämlich der Inhalt jeder Kampfkunst: Den Gegner zu besiegen und ihn besiegen zu können.

Irgendwann schreit die bewaffnete Ecke: „Aber wir machen euch fertig, wenn ihr unbewaffnet angerannt kommt“ und dann schreien die Fernkämpfer „Aber ihr müsst erst einmal in unsere Reichweite kommen.“ oder das Militär „Aber wir sind euch in Truppenstärke und Ausrüstung überlegen“... Warum muss eigentlich immer dieser dämliche *******vergleich sein?

Und dass ein Messerkämpfer mich mit seinem Messer fertig macht, damit hat er auch Recht... aber dazu muss er ja erstmal das Messer dabei haben.

Natürlich ist mir das Militär in Kampfstärke überlegen. Das finde ich zwar doof, denn ich wäre gerne das stärkste Wesen im Universum, aber ich kann mich zumindest damit abfinden, dass eine Armee stärker ist, als ich und brauche keine Ausreden oder Relativierungen.

Der "dämliche Pillermannvergleich" muss eben deshalb sein, weil die Frage (und die Antwort drauf) wer jetzt wen besiegen kann der Ursprung und Inhalt jeglicher Kampfkunst ist.

Mir persönlich geht es um einen reinen Vergleich "Mensch gegen Mensch" deswegen interessiert mich der unbewaffnete Zweikampf am allermeisten.

Ich denke auch, ,in der menschlichen Interaktion ist es das, was am meisten vorkommt, der grössten Einfluss auf unser tägliches Sozialleben hat und so weiter.

Ich weiß nicht, was besser ist, Du im MMA oder ein entsprechender Boxer auf „Deinem Niveau“ im Boxen, ich weiß nur, dass ich euch beide gleichzeitig für eure Leistung bewundern und euch nacheifern kann, ohne euch vergleichen zu müssen. Die unterirdischen Provokationen, die Deine Posts ausgelöst haben, sind allerdings deutlich dämlicher...)

Versteht mich nicht falsch: Ich bewundere Boxer und respektiere sie zutiefst!

Mein Respekt hängt nicht von der Kampfstärke ab. Ich respektiere auch meine Mutter und ich bewundere einen Stephen Hawking, den ich probemlos verprügeln könnte.rühmter und bewunderter und einflussreicher und so weiter.

Ist halt eine Tatsache: Ich könnte Stephen Hawking verprügeln. Ebenso ist es eine Tatsache, dass er klüger und intelligenter und gebildeter ist als ich, und sogar be

Gast
21-06-2017, 05:43
Ja die bösen Regeln, ist halt doof wenn die Organisation auch Geld machen muss.
Als schwacher Strikter kann ich halt in 5 min, sogar in 3 min zeigen, dass ich der bessere bin.
Der damit nicht umgehen kann sollte halt nicht MMA kämpfen.

gast
21-06-2017, 11:19
Ja die bösen Regeln, ist halt doof wenn die Organisation auch Geld machen muss.
Als schwacher Strikter kann ich halt in 5 min, sogar in 3 min zeigen, dass ich der bessere bin.
Der damit nicht umgehen kann sollte halt nicht MMA kämpfen.

Ich versteh manchmal deine Schreibe net ...

Wenn Kraken Grappler ist und aktiv MMA kämpft, wovon ich ausgehe, so wie er schreibt, kann ich absolut nachvollziehen, dass er diverse Regeländerungen befürworten würde.

MMA entstand mal um herauszufinden, welche Kampfkünste im regellosen Kampf wie gut funktionieren. In den letzten Jahren wurde vieles halt davon weg in Richtung "Geld machen" entwickelt - Das stimmt.

Für einen Grappler ist es aber eine sehr negative Entwicklung. Durch die Handschuhe kann man diverse Griffe schlechter ansetzen. Striker können wie bekloppt drauf bolzen ohne sich Gedanken um Eigenschutz der Hände machen zu müssen ...

Und ein Grappler kann einen Kampf genauso in 10 Sek beenden wie ein Striker in einer 15 min Runde. Die Sache ist nur die, dass die Rundenpause ebenfalls den Striker bevorzugen, weil ein längerer Kampfverlauf meist im Grappling resultiert und dem Striker so immer wieder die Option gegeben wird sich zu erholen, er die Option bekommt aus schlechten Positionen am Boden aufzustehen.

Das sind nunmal Fakten. Da gibts nix zu diskutieren. Grappling ist keine Zaubershow die jetzt ineffektiv geworden ist, weil alle die Tricks kennen, nein es wurde einfach vom Regelwerk immer mehr in den Dreck gezogen.

Gast
21-06-2017, 11:27
Das sind nunmal Fakten. Da gibts nix zu diskutieren. Grappling ist keine Zaubershow die jetzt ineffektiv geworden ist, weil alle die Tricks kennen, nein es wurde einfach vom Regelwerk immer mehr in den Dreck gezogen.

Du hast recht, das sind Fakten, zeigt aber ganz klar die schwächen des Grappling, ich mein wir reden hier von zwei Änderungen, ok drei. Handschuhe, Rundenzeiten und Trennen bei Inaktivität.
Das reicht und dem Grappling sind ein Großteil seiner Vorteile genommen.

Ich verstehe halt eins nicht, auf der einen Seite wird über regellosen Kampf und Effektivität geschwafelt, auf der anderen drüber gejammert, dass die Regeln einen so stark beschneiden.
In der SV kann dir alles passieren, und dann bringt euch sowas schon aus der Fassung?:confused:

Murphys Law
21-06-2017, 12:02
Meine Güte was für ein OT Kindertheater hier.

Boxen erfordert eine ganz andere Form der Kraftausdauer.

Floyd schafft(e) vor 3 Jahren noch 45min durchgängig auf den Sandsack zu schlagen. Diese rhythmische low intensity Bag Work sieht man in jedem seiner trainingscamps.
7hvKlO20IpY
dazu noch ein paar Bäumchen fällen
224KARIFQfE

Conner haut ein paar Luftlöcher, dann werden die Arme schwer und er wird sich durch ein Foul dem Kampf entziehen oder TKO gehen.

Floyd wird Ihn so ähnlich konditionell zerbrechen wie Ward Kovalev, das wird eine Kopie des Tod durch 1000 Nadelstiche Ward Kovalev Kampf. Konzentriert, sich defensiv entziehen, den Körper bearbeiten und wenn die Luft/ Power des Gegners nachlässt den Gnadenschuss ansetzen -

Kohleklopfer
21-06-2017, 12:37
Conner haut ein paar Luftlöcher, dann werden die Arme schwer und er wird sich durch ein Foul dem Kampf entziehen oder TKO gehen. Und das alles weißt du woher ?
Also man kann McG ja viel unterstellen, aber das er Konditionell schwach ist nicht. Auch das er unpräzise ist kann man ihm wirklich nicht nachsagen.

Dr.Jab
21-06-2017, 12:39
1993 hat angerufen und will seinen Thread zurück haben :-§

Hosenscheißer
21-06-2017, 13:03
1993 hat angerufen und will seinen Thread zurück haben :-§

:hammer:
Der war gut und ich muss sagen, wenn Mcgregor sich nicht so asozial gezeigt hätte wäre ich echt gespannt wie er sich schlägt. Nur ist der Erfolg der Ufc manchen Athleten zu Kopf gestiegen und so muss Mcgregor für sein Frevel bezahlen.
Nicht vergessen es geht nur um Kohle und einem *******vergleich.

Kraken
21-06-2017, 13:15
MMA entstand mal um herauszufinden, welche Kampfkünste im regellosen Kampf wie gut funktionieren. In den letzten Jahren wurde vieles halt davon weg in Richtung "Geld machen" entwickelt - Das stimmt.

Für einen Grappler ist es aber eine sehr negative Entwicklung. Durch die Handschuhe kann man diverse Griffe schlechter ansetzen. Striker können wie bekloppt drauf bolzen ohne sich Gedanken um Eigenschutz der Hände machen zu müssen ...

Und ein Grappler kann einen Kampf genauso in 10 Sek beenden wie ein Striker in einer 15 min Runde. Die Sache ist nur die, dass die Rundenpause ebenfalls den Striker bevorzugen, weil ein längerer Kampfverlauf meist im Grappling resultiert und dem Striker so immer wieder die Option gegeben wird sich zu erholen, er die Option bekommt aus schlechten Positionen am Boden aufzustehen.

Absolute Wahrheit.

Du hast recht, das sind Fakten, zeigt aber ganz klar die schwächen des Grappling, ich mein wir reden hier von zwei Änderungen, ok drei. Handschuhe, Rundenzeiten und Trennen bei Inaktivität.
Das reicht und dem Grappling sind ein Großteil seiner Vorteile genommen.

:D Die Schwächen des Grapplings sind also, dass es ganz klar an Effektivität verliert, wenn es durch den Schiedsrichter unterbunden wird. :gruebel:

Ja, 3 GIGANTISCHE Eingriffe in die Gestaltung des Kampfes nehmen Grappling einen Grossteil seiner Vorteile.

Entweder bist du ein Troll, oder du hast schlichtweg keine Ahnung vom Kämpfen, vielleicht sogar Beides.

Falls du ernsthaft nicht verstehst, was für gigantische Vorteile für das Striking diese 3 Regeln bedeuten, hast du, mit Verlaub, wirklich nur eine sehr begrenzte Ahnung von Kampfführung.

Ich verstehe halt eins nicht, auf der einen Seite wird über regellosen Kampf und Effektivität geschwafelt, auf der anderen drüber gejammert, dass die Regeln einen so stark beschneiden.
In der SV kann dir alles passieren, und dann bringt euch sowas schon aus der Fassung?:confused:

Regellosen Kampf EINS GEGEN EINS

Wenn der Schiri im Team des Strikers ist und stets bereit, seinem Kumpel zu helfen, sollte dieses in die Breduollie geraten, ist es ein 2vs1-Kampf. Der Grappler hat immer 2 Gegner und das meine ich viel wörtlicher, als das manch einer hier auffasst.

Stell dir mal vor, was es für den Boxer bedeuten würde, dürfte er einfach mal 5 Sekunden lang NICHT schlagen, oder müsste er sich einfach mal hinsetzen. ;)

Aber vielleicht kannst du dir das mangels Erfahrung und Können gar nicht vorstellen und glaubst weiterhin, es wäre "keine grosse Sache" dem Grappler alle 5 Minuten seine Position zu rauben, welche für den Grappler das Wichtigste überhaupt darstellt und ihm ebenfalls die Position zu rauben, wenn er sich nicht genügend bewegt, sondern den Gegner sauber kontrolliert und ihn zermürbt.

Das Äquivalent eines Grapplers, der einfach auf dem Gegner liegt und ihn langsam zermürbt, ohne grosse Bewegung, ist der Boxer, der auf den Gegner einprügelt, der sich in der Doppeldeckung befindet, ohne sich zu wehren...

Der Boxer, wie der Grappler, wollen den Gegner zermürben, seine Energie rauben und suchen eine Lücke.

Aber halt: EIN Unterschied besteht doch:

Wenn der Gegner des Boxers einfach Doppeldeckung macht, und sich nicht aktiv wehrt, sondern nur blockiert, dann kommt der Schiri (Strikers best friend) und bricht den Kampf ab, und erklärt den Boxer zum Sieger.

Wenn des Gegner des Grapplers einfach zumacht und sich nicht aktiv wehrt, sondern nur blokiert, dann kommt der Schiri (Grapplers worst enemy) und hindert den Grappler daran, weiterzumachen, löst die Position auf, und gibt dem bisher wehrlosen Gegner des Grapplers die Chance, zu Boxen.

Was im Ring passiert, ist das reale Äquivalent des: Aber was ist, wenn die Freunde des anderen kommen?

Tja, der Boxer hat immer einen Freund im Ring, bereit, für in in die Bresche zu springen.

below
21-06-2017, 13:31
Warum genau die Regeln eingeführt wurden kann ich nicht sagen, da ich MMA nur aus Interesse anschaue, aber nie aktiv etwas damit zu tun hatte.

Meine Vermutung ist ganz einfach, dass es die Attraktivität für das Publikum steigern sollte.

Schaut man sich als Laie einen Grappling Wettkampf an, ohne sich wirklich mit den technischen Einzelheiten auszukennen, kommt glaube ich schneller Langeweile auf, als bei einem Stand-Up Kampf.

So zumindest meine Beobachtungen auf gemischten Turnieren K1/Grappling/MT.

Einen Sport nur auf Grund der Attraktivität um seine wichtigsten Kernelemente zu beschneiden, nämlich den reellen Vergleich zwischen Kampfkünsten, halte ich allerdings für komplett falsch.

edit:
-----
Wenn es nun mal so ist, dass ein exzellenter Grappler seinen MT Gegner nach 15 Minuten ringen auf dem Boden zur Aufgabe zwingt, dann ist es eben so. Den Grappler aber zu zwingen, im Stand-UP gegen einen MT Profi zu bestehen, stellt hier keinen fairen Vergleich dar.

Und das führt ja auch dazu, was so oft bei der UFC kritisiert wird. Das Training der Wettkämpfer nähert sich immer mehr an und die Kämpfe ebenso. Irgendwann tritt dann nicht der der MTler (xy einsetzen) gegen den BJJ Mann an, sondern Allround MMAler 1 gegen Allround MMAler 2. Ob das so zielführend für die UFC ist?
-----

Da kann ich Kraken zu 100% zustimmen, wenn das auch nicht oft vorkommt ;)

Kraken
21-06-2017, 13:37
Ich bedanke mich. :)

Übrigens: Ohne Zeitlimit und insgesamt beim Grappling kommt mir auch schneller Langweile beim Zuschauen auf, als beim Striking.

Striking ist einfach interessanter zum Ansehen.

Weil mehr passiert und passieren kann. Weil jederzeit der Knockout aus dem Nichts kommen kann und so weiter.

Genau das, was Striking so toll zum Anschauen macht, ist der Grund, weshalb ich als Kämpfer lieber Grappling mache: Risiko und Ungewissheit.

Kohleklopfer
21-06-2017, 13:51
Was MMA für mich so interessant macht ist eben dieses Allrounder vs Allrounder ding.
Wer von beiden nutzt die vielen erlaubten Techniken effektiver ?
Wer adaptiert sich besser ?
Wer von beiden ist ist gewillter seine wohl fühl Zone zu verlassen, um evtl neue Techniken zu lernen um den Gegner zu überraschen ? etc etc

Aber ich denke jeder hat da andere "Vorstellungen" und das ist ja auch völlig ok, ich jedenfalls bin absolut zufrieden mit der Richtung in die sich MMA entwickelt. :)

gast
21-06-2017, 16:41

In der SV ? Also auf meist beengtem Raum ohne Regeln? Kann mir nichts schöneres für einen Grappler vorstellen.

Wird aber zu sehr OT hier. Denke mal man sollte das Thema auslagern ... Interessant ist es ja.

Narexis
21-06-2017, 17:58
[...]
Ok, anders formuliert: Es kommt auf die persönliche Gewichtung an. Für Dich mag es die „Kampfstärke“ sein, für andere die „Perfektion“ des reinen Faustkampfs. (Irgendwie höre ich ständig nur „der MMAler ist allen überlegen“, dabei stimmt diese Aussage so einfach nicht. Er mag allen anderen unter bestimmten Regeln überlegen sein, aber ohne diese gibt es - wie bereits absichtlich übertrieben dargestellt - noch deutlich „überlegenere“ Gegner.) So schwer mir dieser Satz auch fällt, es ist immer noch „nur“ ein Sport. Genauso könnte man fragen, was besser ist: Tennis oder Tischtennis, 100m Sprint oder ein Halbmarathon. Zur Beantwortung der Frage kommt es immer auf die individuellen Wertungen, Zielsetzungen und Gewichtungen an. Dabei ist z.B. der zurückgelegte Weg während eines Spieles ein objektiv messbarer Punkt, die Gewichtung dieses Punktes ist allerdings rein subjektiv. Wenn es wirklich um den Kampf geht, werden immer noch zu viele Faktoren ausgeblendet oder ignoriert.
Du hast wohl ein anderes Verständnis von „regellos“ als ich. Ein Kampf, bei dem man sich auf einen unbewaffneten Zweikampf einlässt, ist für mich ebenso wenig regellos wie ein Kampf, den man auf Faustschläge beschränkt. Beides schließt implizit sehr viel aus, das eine lediglich noch mehr. (Ein Vergleich zwischen dem Boxen und dem MMA oder dem Vale Tudo wäre wieder etwas anderes, allerdings definitiv kein "regelloser Kampf" und wer da besser abschneidet, wissen wir beide :D.) Ob Du es jetzt auf Dein Regelwerk beschränkst - und ist es noch so „minimal“ - oder der Boxer auf seines, schenkt sich mMn nicht viel. Spätestens dann wäre wieder der bewaffnete Nahkampf ins Spiel zu bringen, denn wenn ich dieser Argumentation folge, ist dieser dem MMA überlegen. In der Formulierung „Ein Regelloser Kampf gegen EINEN BOXER“ stecken schon (eine Menge) diverse Regeln, auch wenn man regellos dazu schreibt.
Eigentlich wollte ich nur schnell zeigen, dass es einfach auf den Blickwinkel ankommt; abgesehen davon wurde nie etwas erfunden - für mich sind Dinge wie „unbewaffnet“, „alleine“ etc. Regeln. Ich habe auch nichts „hineininterpretiert“, denn entweder ist es ein regelloser Kampf (komplett ohne Regeln) oder es ist ein reglementierter Kampf, wenn auch mit sehr wenig Reglementierung. Auch wenn diese Einschränkungen bereits in der Bezeichnung getroffen werden, ist der Kampf nicht regellos, sonst könnte ich auch beim Boxen von einem „regellosen Kampf“ zweier Faustkämpfer mit Runden, Niederschlag (etc.) sprechen. Der Boxer ist innerhalb seines Regelwerks die Krönung, der MMAler innerhalb des MMA, Vale Tudo dürfte dann sogar noch höher anzusiedeln sein und irgendwann kommen dann noch die bewaffneten Stile ins Spiel, die sich nicht nur mit dem unbewaffneten, sondern auch dem bewaffneten Zweikampf auseinandersetzen und so geht es weiter.

(Ich verstehe Deine Punkte, möchte eigentlich nur ein Bisschen den Advocatus Diaboli spielen und Dir neue Blickwinkel bzw. Input liefern. Das ständige „besser“ kann man bis ins Perverse treiben.... Auch finde ich es interessant, wie Du ständig vom Kämpfen schreibst und Dich dabei nur auf einen Bruchteil des Ganzen beziehst. Kämpfen ist mMn viel mehr als ein unbewaffneter Zweikampf. Wie gesagt, wenn Du schon diesen *******vergleich suchst, dann lass bitte auch diverse „professionelle“ Darsteller zu und spätestens dann dürfte klar sein, dass auch das MMA nicht den Längsten am Tisch hat, auch wenn das immer wieder behauptet wird.
Bei den Regeln des MMA und deren „Bevorzugung“ bin ich übrigens voll bei Dir ;). Ich hänge mich nur an dem "regellosen" Teil auf, da viele MMAler, das irgendwie durch eine rosarote Brille sehen, die Boxer gestehen sich wenigstens ein, dass da viele Regeln im Spiel sind :D. Ein Vergleich ist kein regelloser Kampf und wie die oft gesuchten Vergleiche ausgehen, wissen wir seit 1993.)

Darf er oder ich irgendetwas nicht tun, was er oder ich gerne tun möchten, ist derjenige eingeschränkt.
Darf er das denn wirklich? Ist er denn nicht eingeschränkt, alleine durch das Verbot von Waffen? Was wäre, wenn er „Deine Vorteile“ ausgleichen will oder sich eigene Vorteile verschaffen will, indem er mit Schlagringen, Faustmessern o.Ä. arbeitet - ähnlich zum Doping? Dann hättest Du es immer noch mit einem Boxer und einem regellosen Kampf zu tun, er würde wohl sogar boxerisch agieren. (Mich stört nur das „Regellose“. Beim unbewaffneten Zweikampf stimme ich Dir vollkommen zu. Allerdings ergeben sich alleine durch die zwei kleinen Worte sehr viele implizite Regeln. Mehr wollte ich damit nicht zeigen. Ich habe auch kein Problem mir einzugestehen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Standkämpfer dem Grappler unterliegt, verdammt groß ist, dafür habe ich in genug Crosssparrings so richtig auf die Mütze bekommen :D.)

Wenn ich also einem Boxer Boxhandschuhe anziehe, ich MMA Handschuhe und wir dann nach MMA-Regeln kämpfen, ist der Vergleich fair und wir finden zwar nicht heraus, was "besser" ist, wohl aber, wer der wirklich stärkere Kämpfer ist.
+1. Etwas anderes wollte und würde ich auch nie behaupten ;). Das ist dann ein schöner Vergleich beider Stile und es wäre ja auch blöd, wenn der Boxer dann nicht versuchen würde, boxerisch vorzugehen. Hat allerdings nichts mit einem regellosen Kampf zu tun. Würdest Du jetzt das MMA mit einem bewaffneten Nahkampfstil vergleichen wollen, müsstest Du noch mehr zulassen - also noch weniger Regeln aufstellen. Eigentlich wollte ich Dir nur etwas neuen Input liefern.

Ich finde es SEHR unterhaltsam, wenn "Kämpfer" "Kampfsportler" "Kampfkünstler" sich darüber echauffieren, dass es darum geht, wer stärker ist, und wer wen besiegen kann... das ist nämlich der Inhalt jeder Kampfkunst: Den Gegner zu besiegen und ihn besiegen zu können.
Wie gesagt, stimmt, nur halt innerhalb des jeweiligen Regelwerks. Ich persönlich liebe den unbewaffneten Zweikampf. Trotzdem würde ich nie behaupten, dass irgendeine dieser Disziplin die (generelle) Königsklasse des Kämpfens ist, dafür gibt es noch zu viele Systeme, die gegenüber unbewaffneten Nahkämpfern deutliche Vorteile haben - so wie der MMAler gegenüber dem Boxer. Im Boxen geht es darum, den anderen boxerisch zu besiegen, nicht darum, ihn mittels Kick zu besiegen. Im MMA geht es darum, den anderen innerhalb der Regeln zu besiegen, nicht darum, ihn mittels einem Messer in den Shorts zu besiegen. Würde es wirklich bedingungslos darum gehen, den Gegner zu besiegen, befänden wir uns in einem ganz anderen Bereich und da würde ich einfach mal dreist behaupten, dass weder der Boxer noch der MMAler eine (große) Chance hätte. Heutzutage ist es primär ein Sport und dafür bin ich dankbar.

Und dass ein Messerkämpfer mich mit seinem Messer fertig macht, damit hat er auch Recht... aber dazu muss er ja erstmal das Messer dabei haben.
Klar, Du musst allerdings auch erst einmal (gesundheitlich) in der Lage sein, zu kämpfen. Deshalb wäre ich mir z. B. ziemlich sicher, dass Du auch zu keinem „regellosen Kampf“ antreten würdest, ohne die passende Ausrüstung - in dem Falle Deiner Gesundheit. Demnach sehe ich keinen Grund, warum man nicht auch ein Messer bei einem regellosen Kampf dabeihaben sollte. Beide werden sich dementsprechend vorbereiten.

Mir persönlich geht es um einen reinen Vergleich "Mensch gegen Mensch" deswegen interessiert mich der unbewaffnete Zweikampf am allermeisten.
Interessanter Gedankengang. Sehe ich ähnlich, wobei ich dann insbesondere noch den bewaffneten Nahkampf mit einbeziehen würde. Der Kampf Mensch gegen Mensch ist für mich viel mehr als zwei unbewaffnete Individuen - so gesehen, wäre das der nächste logische Schritt. So wie der Boxer sich aufs Boxen beschränkt, beschränkst auch Du Dich und blendest viele weitere Fähigkeiten aus, die Du zusätzlich lernen müsstest, wenn beispielsweise noch eine Klinge (oder auch nur ein Stein) mit im Spiel ist. Ähnlich wie der Boxer im MMA. Es kämen also noch viele Fähigkeiten dazu, zusätzlich zu den im MMA benötigten und man müsste auch dahingehend umdenken, genauso wie es der Boxer machen muss. (Da ich leider vom bewaffneten Nahkampf überhaupt nichts verstehe, bitte ich um Berichtigung, falls ich falsch liege.) Eigentlich wäre es sogar schon ein Schritt über das MMA hinaus, wenn man beginnen würde, die Umgebung aktiv zu nutzen und nicht nur den Cage - das wäre mMn noch eine „reinere Form“ des „Mensch gegen Mensch“, da es auch zu den Fähigkeiten gehört, seine Umgebung aktiv mit einzubeziehen oder Gegenstände zu nutzen (analog zur Ringintelligenz).

Dass Du Dich dahingehend einschränkst und beschränkst, ist ebenso Deine bewusste Entscheidung, wie der Boxer sich fürs Boxen entscheidet.
So gesehen: MMA die Königsklasse des Zweikampfs oder des Kampfes „Mensch gegen Mensch“? Nein.

Damit bin ich dann wirklich draußen. Vielleicht reflektierst Du das einfach mal. Ich störe mich eigentlich nur am „regellosen“ Kampf. Grundsätzlich hast Du selbstverständlich Recht. Nur würde ich mich an Deiner Stelle damit auseinandersetzen, wie „regellos“ der unbewaffnete Zweikampf wirklich ist und ob er wirklich den „reinsten Vergleich Mensch gegen Mensch“ darstellt.

BTT:
Ist es bei euch auch so extrem, dass gefühlt 2/3 wirklich der Meinung sind, MCG hätte eine realistische Chance zu gewinnen?! (Besonders oft begründet mit seinen präzisen Schlägen und seinen „Auftritten“ im MMA. Zum Sparringsvideo oder Training wird meist nur gesagt, dass das ja ganz am Anfang war, er sicher viel besser geworden ist und er schließlich alles erreicht, was er will, wenn er erst einmal im Kopf des Gegners ist.)
Ich versteh die Welt nicht mehr und die Aussagen kamen teilweise von sehr guten Wettkämpfern...

LG

Gast
21-06-2017, 18:02
Ist halt die Frage was man als "regellosen Kampf" bezeichnet.

Ein Zweikampf der aus einer Auseinandersetzung resultiert hat oft auch einen Zeitfaktor d.h. es ist sehr wahrscheinlich dass jemand nach einer bestimmten Zeit einschreitet und dem unterlegenen hilft. In diesem Szenario sind Rundenzeiten vielleicht doch "real".

Ein Zweikampf der eher ein "Ritual" darstellt, d.h. bei dem keiner einschreitet und es Zuschauer gibt hat unweigerlich Regeln die sich im wesentlichen danach richten was den Zuschauern gefällt.
Von daher muss man es nicht als "natürlich" ansehen jemanden 2 Stunden lang auf dem Boden zu knuddeln bevor er seine Positin aufgibt.

Hogerus
21-06-2017, 21:45
mayweather ist ein konterboxer, wenn er sich nicht auf das Spiel einlaest, hat Mc Gregor null Chance. Davon abgesehen libe grappling Kraken und würd ground and pound vorziehen, aber hier geht es um einen boxkampf das getue aber auf der staße würde Mc Gregor maywaether plattmachen gaehn. was würde denn mc Gregor machen, wenn ich ihn einfach weil ich Ihn scheiße finde und er mir auf der pössen Straße entgegen kommt und ich einfach umkloppe. Bin ich dann der UFC Champion?

Ne bin ich nicht.

Kohleklopfer
22-06-2017, 01:03
" i take his head clean off"

below
22-06-2017, 07:54
https://youtu.be/SO6cIlxMhcol

Promo Trailer

Kohleklopfer
22-06-2017, 15:48
Der Trailer ist so gut!
Und eines ist sicher, wenn man sich die Kommentare durchliest und all die Boxer über den Kampf sprechen hört....Die "Boxer Welt" hat Angst!
Auf Floyd herrscht jetzt extremer druck!

Selbst wenn er diesem Kampf gewinnt (obwohl ich mir da nicht so sicher bin, ist nicht das erste mal das Conor so hart unterschätzt wird :cool:)
Das Event hat Conor schon längst gewonnen.

Macabre
22-06-2017, 16:15
Die "Boxer Welt" hat Angst!

Ja nee, is klar, die "Boxer Welt" zittert schon....

:ups:

*kaputtlach*

Narexis
22-06-2017, 16:26
(obwohl ich mir da nicht so sicher bin, ist nicht das erste mal das Conor so hart unterschätzt wird :cool:)

Könntest Du das „unterschätzt“ etwas ausführen? In welchen Bereichen wird er unterschätzt und was sollte ihm das im Kampf bringen? Ist er denn wirklich in den „unterschätzten“ Bereichen besser als Mayweather? (Läuft es dann am Ende doch wieder auf einen „Glückstreffer“ hinaus? Wobei das natürlich niemand jemals zugeben würde...)

Ich vermisse in den Diskussionen einfach etwas die Argumente, die über Inhalt verfügen und nicht nur auf das oft gehörte „Er wird uns überraschen.“ hinauslaufen oder schlussendlich mit Glück zu tun haben. Wie kann und soll er Mayweather unter Druck setzen oder wie soll er ihn besiegen? Mayweather liebt das Spiel, gejagt oder gestellt zu werden, ich vermute sogar, dass er MCG in den späteren Runden in diverse Fallen locken wird, indem er ihm bewusst Möglichkeiten bietet, um darauf zu kontern oder sich im Infight (in dem Mayweather MCG deutlich überlegen ist, man denke an Diaz) stellen lässt. Dazu noch die größeren Handschuhe etc.... Mayweather wird auch nicht einfach in MCGs Angriffe reinlaufen o.Ä.

LG

Esse quam videri
22-06-2017, 16:28
Der Trailer ist so gut!
Und eines ist sicher, wenn man sich die Kommentare durchliest und all die Boxer über den Kampf sprechen hört....Die "Boxer Welt" hat Angst!

Selbst wenn er diesem Kampf gewinnt (obwohl ich mir da nicht so sicher bin, ist nicht das erste mal das Conor so hart unterschätzt wird :cool:)

Ist ja auch aus sportlicher Sicht so interessant...
Wie Du schon sagtest, ist nen Event mehr aber auch nicht.
Ich würde mich lieber wieder über gute UFC Kämpfe als über das freuen.

gruss

Esse quam videri
22-06-2017, 16:31
....Wie kann und soll er Mayweather unter Druck setzen oder wie soll er ihn besiegen? Mayweather liebt das Spiel, gejagt oder gestellt zu werden, ich vermute sogar, dass er MCG in den späteren Runden in diverse Fallen locken wird, indem er ihm bewusst Möglichkeiten bietet, um darauf zu kontern oder sich im Infight (in dem Mayweather MCG deutlich überlegen ist, man denke an Diaz) stellen lässt Dazu noch die größeren Handschuhe etc.... Mayweather wird auch nicht einfach in MCGs Angriffe reinlaufen o.Ä.

LG

Joe Rogan meint er soll ihm einen High Kick verpassen, wenn er sich wegduckt:)

mal sehen...

gruss

Hogerus
22-06-2017, 18:04
Mayweather muss einfach nur die ersten 3 Runden Tempo halten, danach ist Gregor platt. Zumindest wenn man sich die Diazfights ansieht.

Wie gesagt hoffe, das Gregor ko geht, aber mal sehen

Gast
22-06-2017, 18:36
Der Trailer ist so gut!

erstens ist das kein offizieller Trailer und zweitens einfach nur LOL

Kraken
22-06-2017, 21:28
Ok, anders formuliert: Es kommt auf die persönliche Gewichtung an. Für Dich mag es die „Kampfstärke“ sein, für andere die „Perfektion“ des reinen Faustkampfs.

Wohl wahr. So findet auch WT und Aikido und so weiter den jeweiligen Platz in der Riege der Kampfkünste.

Ich respektiere dabei alle Künste, nur ist mir die Ehrlichkeit sehr wichtig.

Und ich sehe, auch dir ist das sehr wichtig, und du willst mir diese (in meinen Augen vernachlässigbare) sprachliche Feinheit nicht durchgehen lassen.

So muss ich mich dem Recht beugen. Denn du hast natürlich Recht.

(Irgendwie höre ich ständig nur „der MMAler ist allen überlegen“, dabei stimmt diese Aussage so einfach nicht. Er mag allen anderen unter bestimmten Regeln überlegen sein, aber ohne diese gibt es - wie bereits absichtlich übertrieben dargestellt - noch deutlich „überlegenere“ Gegner.)

Wohl wahr. Ich benutze die Worte ein wenig anders, wohl in einer übertrieben genau definierten Form, welche nicht allen gültigen Interpretationsweisen gerecht wird.

Es ist durchaus gültig, wie du es tust, einen Boxer auch dann noch als Boxer zu sehen, wenn er eine 9mm in der Hand hat, und auch einen Angriff mit dem Messer kann man noch als Kampf bezeichnen.

Ich muss mir also eine andere Definition suchen, wenn ich nicht das sprachliche Ungetüm vom "Unbewaffneten Zweikampf" beschwören will - oder akzeptieren, dass ich dieses Ungetüm brauche.

So schwer mir dieser Satz auch fällt, es ist immer noch „nur“ ein Sport. Genauso könnte man fragen, was besser ist: Tennis oder Tischtennis, 100m Sprint oder ein Halbmarathon. Zur Beantwortung der Frage kommt es immer auf die individuellen Wertungen, Zielsetzungen und Gewichtungen an. Dabei ist z.B. der zurückgelegte Weg während eines Spieles ein objektiv messbarer Punkt, die Gewichtung dieses Punktes ist allerdings rein subjektiv. Wenn es wirklich um den Kampf geht, werden immer noch zu viele Faktoren ausgeblendet oder ignoriert.

Ich verstehe, was du meinst.

Du hast wohl ein anderes Verständnis von „regellos“ als ich. Ein Kampf, bei dem man sich auf einen unbewaffneten Zweikampf einlässt, ist für mich ebenso wenig regellos wie ein Kampf, den man auf Faustschläge beschränkt. Beides schließt implizit sehr viel aus, das eine lediglich noch mehr.

So gesehen ist "regelloser Kampf" ein Oxymoron. Denn "Kampf" beinhaltet schon gewisse "Regeln" und Einschränkungen. Beispielsweise ist ein Angriff aus dem Hinterhalt kein "Kampf" und "Kampf" ist es auch nicht, wenn wir Hotdogs verschlingen.

"regellos" ist, wenn man so genau hinschaut, wie du es tust, nahezu unmöglich. Es ist Alles und Nichts zugleich.

(Ein Vergleich zwischen dem Boxen und dem MMA oder dem Vale Tudo wäre wieder etwas anderes, allerdings definitiv kein "regelloser Kampf" und wer da besser abschneidet, wissen wir beide :D.) Ob Du es jetzt auf Dein Regelwerk beschränkst - und ist es noch so „minimal“ - oder der Boxer auf seines, schenkt sich mMn nicht viel

Ja, definitiv kein regelloser Kampf. Denn es müssten schon um einen "Kampf" zustande zu bringen Abmachungen bezüglich Zeit und Ort getroffen werden.

Ich finde schon, dass es ein essenzieller Unterschied ist, dies aber, weil ich den "Kampf" als das definiere: "was ein Mensch mit seinem Körper und Geist gegen einen anderen Menschen und dessen Körper und Geist tut."

Spätestens dann wäre wieder der bewaffnete Nahkampf ins Spiel zu bringen, denn wenn ich dieser Argumentation folge, ist dieser dem MMA überlegen. In der Formulierung „Ein Regelloser Kampf gegen EINEN BOXER“ stecken schon (eine Menge) diverse Regeln, auch wenn man regellos dazu schreibt.

In der Hierarchie der Stärke ja, ist der bewaffnete Kampf höher.

In der Hierarchie dessen, was ich unter Kampf verstehe (Definition ist oben) ist es eben gar nicht enthalten.

Dies obwohl auch ein Messerkampf zweifellos ein Kampf im gültigen Wortsinne ist.

Eigentlich wollte ich nur schnell zeigen, dass es einfach auf den Blickwinkel ankommt; abgesehen davon wurde nie etwas erfunden - für mich sind Dinge wie „unbewaffnet“, „alleine“ etc. Regeln. Ich habe auch nichts „hineininterpretiert“, denn entweder ist es ein regelloser Kampf (komplett ohne Regeln) oder es ist ein reglementierter Kampf, wenn auch mit sehr wenig Reglementierung. Auch wenn diese Einschränkungen bereits in der Bezeichnung getroffen werden, ist der Kampf nicht regellos, sonst könnte ich auch beim Boxen von einem „regellosen Kampf“ zweier Faustkämpfer mit Runden, Niederschlag (etc.) sprechen. Der Boxer ist innerhalb seines Regelwerks die Krönung, der MMAler innerhalb des MMA, Vale Tudo dürfte dann sogar noch höher anzusiedeln sein und irgendwann kommen dann noch die bewaffneten Stile ins Spiel, die sich nicht nur mit dem unbewaffneten, sondern auch dem bewaffneten Zweikampf auseinandersetzen und so geht es weiter.

Du hast Recht. Ich muss meine Definitionen sauberer trennen und noch einmal genau unter die Lupe nehmen.

Vielen Dank für deine Beharrlichkeit. :)

Auf den Rest werde ich später eingehen. :)

Hogerus
22-06-2017, 21:31
Aber Kraken mal vom Konflikt MMA vs Boxen ab glaubst du denn MC Gregor hat eine Chance und wenn ja warum hat er die? Das würd mich intressieren.

Kraken
22-06-2017, 22:16
Ich glaube, er hat eine Chance. Keine sehr realistische, aber sie besteht durchaus.

Ich weiss, prinzipiell spricht Alles dagegen. Logisch betrachtet, hat der Typ nicht die geringste Chance. Mayweather ist einer der besten Boxer aller Zeiten, vermutlich der allerbeste Defensivboxer aller Zeiten.

Mayweather Zahlen sind einfach weit weg von dieser Welt.... Er wird so unglaublich selten getroffen und trifft selbst mit so unglaublicher Präzision.

Ich habe gesehen, wie er Pacman hat Luftlöcher schlagen lassen und ins Leere laufen, während Money plötzlich 3 Meter weiter drüben steht, einen Lidschlag später. Pacman wandert kopfüber in die Ringecke, Mayweather steht schon wieder in der Mitte.

Logisch. 49-0 und jeder hatte "eine Chance" gegen Mayweather und die meisten hat er in meinen Augen einfach in die Schuhe gestellt und wie Schulbuben dominiert. Auch wenn so viele nachher von "Feigling, der davonrennt" sprachen und sagten: "das ist kein Boxen" fand ich seine Klasse einfach beispiellos und fand: "Genau DAS ist Boxen! Schlagen, ohne geschlagen zu werden." Der Typ ist nach 49 Profikämpfen immernoch gleich schlau wie vorher und hat keine Gehirnzelle eingebüsst. Er sieht sogar immernoch aus, wie ein Sonnyboy, den man mal eben umhauen kann.

Klar. Mayweather ist quasi unbesiegbar.

Aber dennoch... McGregor ist einfach ein ganz spezieller Mensch und Kämpfer. Nicht einfach nur gut, oder sehr gut, oder spitzenklasse.... sondern ein ganz anderer Kämpfer, als alle anderen. Er macht einen ganz anderen Stil, andere Bewegungen.

Dazu noch der Trashtalk.... damit hat er schon einige Gegner kaputt gemacht.

Ich weiss noch, wie ich dachte, Siver wird den zerlegen und wie er keine Chance haben wird, gegen den Druck, den Jose Aldo ihm bringen wird... die Lowkicks werden seine Fussarbeit zerstören und der stete Druck wird ihn ersticken und... EIN Schlag, 13 Sekunden und Aldo liegt am Boden.

Meine Welt war erschüttert!

Ok, gegen Diaz war keine Glanzleistung. Beide Male. Hätte auch den zweiten verlieren sollen. Hat schlechter gekämpft.

Dann wieder das riesen Ding gegen Eddie Alvarez. Wow, was für ein Kampf-

Und nun bekommt er von seinen Sparringspartnern aufs Maul...naja.

Er hat also eine Chance. Eine sehr kleine, aber sie ist vorhanden. Er kann Leute ausknocken und er ist extrem unorthodox. Und er hat ja noch gut 3 Monate Zeit. Scheint nicht viel, ist aber doch relativ viel.

Ich denke, Mayweather wird ihn wie einen Schulbuben vorführen und die ganze Welt, wird sich an den Kopf greifen und sich fragen, was sich nur Alle dabei gedacht haben.... aber ich habe so ein mulmiges Gefühl, dass die ganze Welt schockiert sein könnte, und Mayweather am Boden, ein ganz mulmiges Gefühl.

Dr.Jab
23-06-2017, 00:44
Ich denke, Mayweather wird ihn wie einen Schulbuben vorführen und die ganze Welt, wird sich an den Kopf greifen und sich fragen, was sich nur Alle dabei gedacht haben.... aber ich habe so ein mulmiges Gefühl, dass die ganze Welt schockiert sein könnte, und Mayweather am Boden, ein ganz mulmiges Gefühl.

Wenn man sowohl das eine als auch das andere vorhersagt ist die Wahrscheinlichkeit jedenfalls groß, dass man recht behält :p

Münsterländer
23-06-2017, 07:07
Wenn man sowohl das eine als auch das andere vorhersagt ist die Wahrscheinlichkeit jedenfalls groß, dass man recht behält :p

Stimmt.
Aber ist doch trotzdem ne ehrliche Einschätzung, meiner Meinung nach.
Man kann doch durchaus ein Ergebnis erwarten und trotzdem ein anderes (mit geringer Wahrscheinlichkeit) für denkbar halten!

Sehe ich jetzt kein großes Problem.

Deckt sich übrigens mit meiner (sehr unprofessionellen) Meinung.
Eigentlich sollte McGregor als Allrounder unter Boxregeln gegen einen Boxer (noch dazu vielleicht DEN Boxer) keinen Stich holen.
Eigentlich...

Aber man hat schon Pferde vor der Apotheke... usw.

Zumal sich McGregor ja irgendwas überlegen wird, wie er das Ding gewinnen kann.
Vielleicht hat er das Ei des Kolumbus..... m.E. unwahrscheinlich, aber so ein Restzweifel bleibt da irgendwie.:D

Grüße

Münsterländer

Narexis
23-06-2017, 14:38
[...]

Die Aussage hielt ich auch (als ich sie von Rogan hörte) für eine der wenigen realistischen Tipps und Strategien :D. Eigentlich interessiert mich dieser Kampf auch nur am Rande und ich hab mir nur wenige Äußerungen von dritter Seite zu Gemüte geführt... (Wobei sogar das übertrieben wäre, tatsächlich finde ich es überwiegend lächerlich und suche hier den Ausgleich zu den ganzen „Diskussionen“, denen ich im Training nicht ausweichen kann :D.)

Andererseits würden mich mögliche Strategien (MCGs) wirklich sehr interessieren... Vielleicht kann ich daraus etwas lernen oder umsetzen.

Wohl wahr. So findet auch WT und Aikido und so weiter den jeweiligen Platz in der Riege der Kampfkünste.

Ich respektiere dabei alle Künste, nur ist mir die Ehrlichkeit sehr wichtig.

Und ich sehe, auch dir ist das sehr wichtig, und du willst mir diese (in meinen Augen vernachlässigbare) sprachliche Feinheit nicht durchgehen lassen.

So muss ich mich dem Recht beugen. Denn du hast natürlich Recht.
Es ging bzw. geht mir nicht darum „Recht zu haben“. :)
Ich wollte Dir eigentlich nur die Möglichkeit geben, etwas Input zu bekommen und evtl. auch über andere Seiten nachzudenken, da Du - Deinen Posts nach - oft genau diesen Input zu suchen scheinst. Für mich persönlich ist der vollkommenere Kämpfer definitiv der MMAler, so wie auch für Dich, allerdings habe ich schon von so vielen hochrangigen Boxern gezeigt bekommen, was es bedeutet, diese Kunst zu beherrschen, dass ich auch davor einen riesen Respekt habe (/e: deshalb kann und will ich beide nicht (generell) miteinander vergleichen oder bewerten, da es immer auf den Blickwinkel ankommt und beide ihre Vorzüge haben). MMn - und das ist nicht auf Dich, sondern auf sehr viele, die ähnliche Worte, wie Du sie verwendet hast, verwenden und nicht von einem Vergleich zweier Kämpfer, sondern wirklichem "regellosen Kämpfen" sprechen, bezogen - wird das viel zu oft beinahe ins Lächerliche gezogen oder nicht honoriert. Ein wirklich sehr guter Boxer, der verdammt viel Zeit und harte Arbeit investiert hat, die Schläge und Konzepte wirklich gemeistert hat und boxen kann, hat Respekt verdient und es ist teilweise eine Kunst, im Stand gegen solche Menschen zu überleben - gleichzeitig sind es meistens die „unerfahrenen“ Jungs im MMA, die eben diesen Respekt zu wünschen übrig lassen. Ich habe noch von keinem Boxer gehört, wie schlecht der durchschnittliche MMAler im Stand ist (inkl. Kicks), aber schon viel zu oft, dass Boxer ja grundsätzlich so überhaupt keine Chance hätten und eigentlich gar nicht richtig kämpfen können, weil ja zu viel fehlt. Allein die Aussage, Boxer könnten nicht kämpfen, lässt mich jedes Mal den Kopf schütteln und selbstverständlich geht es immer um eine SV-Situation, weil Boxen ja noch mehr Sport ist als das MMA und keiner sieht, dass beide sich wahrscheinlich durchaus verteidigen können, aber eben auch die Chance besteht, dass beide untergehen - wobei ich gerade bei den MMAlern dann immer hören darf, dass das (außer durch Glück) bei einem Zweikampf auf der Straße nie passieren würde und genau deshalb zeige ich die Punkte auf. (Wer im sportlichen Vergleich gewinnt, wissen wir - wie gesagt - beide und es hängt stark vom Regelwerk ab.) Das hat allerdings wenig mit Dir zu tun, entschuldige bitte, dass ich da meinen Frust an dieser Stelle mit einbeziehe.

Primär wusste bzw. weiß ich nur nicht, wie viel bewusste Übertreibung in Deinem Post steckt und wie viel davon wirklich wörtlich gemeint war. Gerade im MMA begegnen mir leider ständig Leute, die denken, sie seien der absolut beste Kämpfer der Gegend und es gäbe keinen „effektiveren“ Stil des Kampfes als das MMA und eigentlich könnte ihnen niemand etwas anhaben - insbesondere natürlich auf der Straße oder generell; Systeme, die dem MMA überlegen sind, nein, das kann es nicht geben. MMA ist das Beste - also absolut und ohne Ausnahme. Die „Argumente“ sind dann meistens mindestens so ideologisch wie die der (EWTO-)WT-Anhänger oder belaufen sich auf „Erfahrungen“ bzw. setzen vieles (unbewusst) voraus. Nur deshalb habe ich darauf hingewiesen, da auch ich teilweise Dinge als gegeben angenommen habe, die so nicht der Fall waren bzw. sein müssen und Dir wollte ich ermöglichen, aus meinen Fehlern zu lernen - falls Du das nicht schon davor gemacht hast bzw. Dir dessen aktiv bewusst warst. :)

Es ist durchaus gültig, wie du es tust, einen Boxer auch dann noch als Boxer zu sehen, wenn er eine 9mm in der Hand hat, und auch einen Angriff mit dem Messer kann man noch als Kampf bezeichnen.
Naja, ich erlebe einfach ständig, wie bereits innerhalb der Regeln sämtliche Schlupflöcher gesucht werden und insbesondere bei den hochrangigen Sportlern wirklich alles unternommen wird, um sich Vorteile zu (ver-)schaffen. Keiner davon würde einen (zulässigen) Vorteil verwerfen oder einen Sieg durch Verzicht darauf aufgeben. Deshalb bin ich auch kein Fan davon, Kämpfer sich selbst bandagieren zu lassen oder eigene Handschuhe zuzulassen - das Beispiel mit dem Schlagring ging dahingehend in dieselbe Richtung, nur bewusst übertrieben.

So gesehen ist "regelloser Kampf" ein Oxymoron. Denn "Kampf" beinhaltet schon gewisse "Regeln" und Einschränkungen. Beispielsweise ist ein Angriff aus dem Hinterhalt kein "Kampf" und "Kampf" ist es auch nicht, wenn wir Hotdogs verschlingen.
Danke, darüber habe ich noch nie nachgedacht und werde das nachholen:).

Ich finde schon, dass es ein essenzieller Unterschied ist, dies aber, weil ich den "Kampf" als das definiere: "was ein Mensch mit seinem Körper und Geist gegen einen anderen Menschen und dessen Körper und Geist tut."
Das finde ich sehr interessant und ich habe es auch deshalb ins Spiel gebracht, da ich selbst nicht in der Lage bin, dahingehend Grenzen zu ziehen. Schaue ich mir die Kämpfe im Ring oder Octagon an bzw. denke darüber nach, wie viel Zeit ich in diese Fähigkeiten (bei mir und Kämpfern) investiere, ist es ein essentieller Bestandteil, seine Umgebung mit einzubeziehen. Wo ich hier die Grenze ziehe - ob z.B. das Nutzen der Seile oder eines Kleidungsstücks noch in Ordnung ist, das Nutzen eines auf dem Boden liegenden Steines allerdings nicht - kann ich einfach nicht sagen... Gerade im MMA haben sich ja regelrechte Anpassungen ans Octagon ergeben. (Da wären wir auch wieder beim größtmöglichen Vorteil, den sich der Kämpfer verschaffen will...)

Vielen Dank für deine Beharrlichkeit. :)
Ich hoffe, ich bin Dir damit nicht allzu stark auf die Nerven gegangen und hoffe, Du machst dasselbe bei mir, wenn Du das Gefühl hast, mir damit etwas Gutes tun zu können. :) (Ich muss auch zugeben, dass ich Deinen bewusst provozierenden Post verwendet habe, um ggf. Dritte ein bisschen zum Nachdenken anzuregen. Das mache ich in letzter Zeit definitiv zu oft.)

[...]
Vielen Dank für Deine Einschätzung des Kampfes! (Ich würde mich dem Post kommentarlos anschließen, wobei mich der Kampf mit Aldo immer noch wurmt :D. Hätte er ihn wenigstens eine Runde dominiert, aber so kann man leider viel zu viel aus diesen 13 Sekunden (für beide Seiten) folgern - was den Treffer keinesfalls schmälern soll. Andererseits erhoffe ich mir auch nichts von einem Rückkampf zwischen MCG und Aldo...)

LG

Macabre
23-06-2017, 14:54
Es ging bzw. geht mir nicht darum „Recht zu haben“. :)
Ich wollte Dir eigentlich nur die Möglichkeit geben, etwas Input zu bekommen und evtl. auch über andere Seiten nachzudenken, da Du - Deinen Posts nach - oft genau diesen Input zu suchen scheinst. Für mich persönlich ist der vollkommenere Kämpfer definitiv der MMAler, so wie auch für Dich, allerdings habe ich schon von so vielen hochrangigen Boxern gezeigt bekommen, was es bedeutet, diese Kunst zu beherrschen, dass ich auch davor einen riesen Respekt habe (/e: deshalb kann und will ich beide nicht (generell) miteinander vergleichen oder bewerten, da es immer auf den Blickwinkel ankommt und beide ihre Vorzüge haben). MMn - und das ist nicht auf Dich, sondern auf sehr viele, die ähnliche Worte, wie Du sie verwendet hast, verwenden und nicht von einem Vergleich zweier Kämpfer, sondern wirklichem "regellosen Kämpfen" sprechen, bezogen - wird das viel zu oft beinahe ins Lächerliche gezogen oder nicht honoriert. Ein wirklich sehr guter Boxer, der verdammt viel Zeit und harte Arbeit investiert hat, die Schläge und Konzepte wirklich gemeistert hat und boxen kann, hat Respekt verdient und es ist teilweise eine Kunst, im Stand gegen solche Menschen zu überleben - gleichzeitig sind es meistens die „unerfahrenen“ Jungs im MMA, die eben diesen Respekt zu wünschen übrig lassen. Ich habe noch von keinem Boxer gehört, wie schlecht der durchschnittliche MMAler im Stand ist (inkl. Kicks), aber schon viel zu oft, dass Boxer ja grundsätzlich so überhaupt keine Chance hätten und eigentlich gar nicht richtig kämpfen können, weil ja zu viel fehlt. Allein die Aussage, Boxer könnten nicht kämpfen, lässt mich jedes Mal den Kopf schütteln und selbstverständlich geht es immer um eine SV-Situation, weil Boxen ja noch mehr Sport ist als das MMA und keiner sieht, dass beide sich wahrscheinlich durchaus verteidigen können, aber eben auch die Chance besteht, dass beide untergehen - wobei ich gerade bei den MMAlern dann immer hören darf, dass das (außer durch Glück) bei einem Zweikampf auf der Straße nie passieren würde und genau deshalb zeige ich die Punkte auf. (Wer im sportlichen Vergleich gewinnt, wissen wir - wie gesagt - beide und es hängt stark vom Regelwerk ab.) Das hat allerdings wenig mit Dir zu tun, entschuldige bitte, dass ich da meinen Frust an dieser Stelle mit einbeziehe.

LG

Gefällt mir... So, oder ähnlich sehe ich das auch...

:yeaha:

Hogerus
23-06-2017, 15:13
Danke für deine ehrliche und interessante Einschätzung Kraken.

Bisping hat in einem Interview gesagt, dass Boxer wesentlich härter schlagen als mmaler. Nur weil hier immer vom Mc Gregors KO Kraft gesprochen wird.

Gürteltier
23-06-2017, 16:30
Das sehe ich total anders.:cool:
Da die UFC vor 10 Jahren und später wirklich MMA war.
Heute trainieren alle UFC-Fighter die selben KS und da kann man ja kaum von Zweikampf der KS reden.:cool:

Wie schon vor 10 Jahren setzt die UFC Kampfpaarungen in die Welt, die für kkmäßig-halbgebildete fans interesssant sind und folgt keinem echten Ranking oder Aufstiegssystem.

Und so alberne Aussagen wie die von Chael Sonnen ( der sie einfach als geschickte PR tätigt ) oder unsere völlig unsinnige Diskussion hier zeigen nur, wie verblödend das auch auf uns erfahrenere KSler wirken kann.

Mayweather wird gewinnen, wie ist seine Sache und selbst wenn er verlöre, wären Boxen und MMA über jeden Zweifel erhaben.

Wo sie uns bei der UFC früher noch in erster Linie Stile verkauft haben, verkaufen sie uns jetzt einzelne Kämpfer und die Stile eher an zweiter Stelle.

Der Kampf hat keine Aussagekraft, wer was wie ist. Sondern sagt nur, wer diesen Boxkampf verliert.

HAZ3
23-06-2017, 16:38
Ich glaube, er hat eine Chance. Keine sehr realistische, aber sie besteht durchaus.

[...]

Ok, gegen Diaz war keine Glanzleistung. Beide Male. Hätte auch den zweiten verlieren sollen. Hat schlechter gekämpft.

Dann wieder das riesen Ding gegen Eddie Alvarez. Wow, was für ein Kampf-

Und nun bekommt er von seinen Sparringspartnern aufs Maul...naja.

Er hat also eine Chance. Eine sehr kleine, aber sie ist vorhanden. Er kann Leute ausknocken und er ist extrem unorthodox. Und er hat ja noch gut 3 Monate Zeit. Scheint nicht viel, ist aber doch relativ viel.

Weißte warum das so war ?
Die anderen hat McGregor glauben lassen das er etwas "besonderes" ist.
Ist er aber nicht !
Und so Leute wie Diaz geben Gott sei Dank nen Fįck drauf und klatschen den dann einfach 2 Mal weg.
Ich bin auch überzeugt davon dass McGregor auf Juice ist since the early UFC days wo er die coolen Matchups machen konnte.Der ist doch Lorenzos Buddy gewesen,bzw ist es wohl noch...
Aber passt schon,da Mayweather selber schon mit Angel Heredia zusammengearbeitet hat,auch unmittelbar vor dem Pacman fight.
Alles mehr Schein als Sein,und am Ende des Tages nur ein gefundenes Fressen mehr für die Sportwetten - Szene.

Gürteltier
23-06-2017, 16:52
Aber dennoch... McGregor ist einfach ein ganz spezieller Mensch und Kämpfer. Nicht einfach nur gut, oder sehr gut, oder spitzenklasse.... sondern ein ganz anderer Kämpfer, als alle anderen. Er macht einen ganz anderen
...

wie er keine Chance haben wird, gegen den Druck, den Jose Aldo ihm bringen wird... die Lowkicks werden seine Fussarbeit zerstören und der stete Druck wird ihn ersticken und... EIN Schlag, 13 Sekunden und Aldo liegt am Boden.

Meine Welt war erschüttert!

Das Jose Aldo erschüttert war und das es die Psyche des getroffenen Kämpfers erschüttert ist verständlich. Aber glaubst Du, wenn Du nach 13 Sekunden an der Grenze zur nächsthöheren GWKL ausgeknockt wirst, der andere ist besser als Du ?
Nachdem Du 13 Sekunden im sportlichen Kampf mit ihm hattest ??

Ich hab nur gedacht : Schade, es gab keinen Kampf, aber die meisten werden so tun, als ob.

Du magst sagen, es war der Psychokrieg vorher.
Ich sage, es war primär Glück unterstützt vom körperlichem Ungleichgewicht. So schnelle Siege sind keine Siege.
Werden aber dazu.

Ronda Rousey vs Cat Zingano ?

Hosenscheißer
23-06-2017, 17:13
Wie schon vor 10 Jahren setzt die UFC Kampfpaarungen in die Welt, die für kkmäßig-halbgebildete fans interesssant sind und folgt keinem echten Ranking oder Aufstiegssystem.

Und so alberne Aussagen wie die von Chael Sonnen ( der sie einfach als geschickte PR tätigt ) oder unsere völlig unsinnige Diskussion hier zeigen nur, wie verblödend das auch auf uns erfahrenere KSler wirken kann.

Mayweather wird gewinnen, wie ist seine Sache und selbst wenn er verlöre, wären Boxen und MMA über jeden Zweifel erhaben.

Wo sie uns bei der UFC früher noch in erster Linie Stile verkauft haben, verkaufen sie uns jetzt einzelne Kämpfer und die Stile eher an zweiter Stelle.

Der Kampf hat keine Aussagekraft, wer was wie ist. Sondern sagt nur, wer diesen Boxkampf verliert.

Früher war die UFC schon ein Vergleich von Stilen und weil alle jetzt das gleiche trainieren was Erfolg bringt, ist das ja nicht mehr der Fall was die UFC langweilig macht, da 90% der Fights ähnlich ablaufen.

Dr.Jab
23-06-2017, 17:19
Früher war die UFC schon ein Vergleich von Stilen und weil alle jetzt das gleiche trainieren was Erfolg bringt, ist das ja nicht mehr der Fall was die UFC langweilig macht, da 90% der Fights ähnlich ablaufen.

Was im Boxen natürlich ÜBERHAUPT NICHT der Fall ist :hammer:

Hogerus
23-06-2017, 17:33
Ach je Hosenscheißer, weist du ich find es ja gut wenn man Boxen mag aber dein persönlicher Feldzug gegen mma ist peinlich, null Argumente/ nur platte Vorurteile. Versuch doch mal zur Abwechslung was konstruktives beizutragen, weis wenn man deine Beiträge liest fällt das schwer. Aber evtl. kannste ja doch noch was lernen.

Tony Stark
23-06-2017, 21:26
Die Xbox One X ist besser wie die PS 4 Pro
UPS, falscher Thread :D:D:D

serz
23-06-2017, 23:11
Leute macht doch alle den Reality-Check:

Ihr seid MMA Kämpfer, gut trainiert, habt paar Kämpfe auf dem Buckel, seid ein guter Striker.
Geht zum nächsten Boxverein und sparrt deren besten Wettkämpfer für 5 Runden.

Alternative 1 ihr seht kein Land. Punkt. Gar kein Land. Macht es, ihr werdet sehen was ich damit meine. 5 Runden lang ganz schön ekelhaft.

Alternative 2 ihr seid gut, könnt mithalten. Der Trainer wird euch anbieten, weiter zu boxen. Olympia, Profikarrie- zum greifen nahe.

Wo ist das Geld? Im Boxen. Hätte McGregor auch nur den Hauch einer Chance unter die Top100 Boxer zu kommen würde er boxen.

Also ihr MMA Profis reflektiert euch mal selber, ein Pudel sollte nicht mit Wölfen jagen.

Nuada
23-06-2017, 23:46
Leute macht doch alle den Reality-Check:

Ihr seid MMA Kämpfer, gut trainiert, habt paar Kämpfe auf dem Buckel, seid ein guter Striker.
Geht zum nächsten Boxverein und sparrt deren besten Wettkämpfer für 5 Runden.

Alternative 1 ihr seht kein Land. Punkt. Gar kein Land. Macht es, ihr werdet sehen was ich damit meine. 5 Runden lang ganz schön ekelhaft.

Alternative 2 ihr seid gut, könnt mithalten. Der Trainer wird euch anbieten, weiter zu boxen. Olympia, Profikarrie- zum greifen nahe.

Wo ist das Geld? Im Boxen. Hätte McGregor auch nur den Hauch einer Chance unter die Top100 Boxer zu kommen würde er boxen.

Also ihr MMA Profis reflektiert euch mal selber, ein Pudel sollte nicht mit Wölfen jagen.

Merkwürdige Argumentationskette... davon abgesehen, dass McGregor mit seinen letzten MMA-Kämpfen mehr Geld gemacht hat als geschätzt 90% aller Profiboxer (nicht nur die, die man bei hochdotierten Kämpfen sieht) wahrscheinlich jemals machen werden... und er ja jetzt einen Boxkampf macht, bei dem er wieder unglaublich viel Geld machen wird.

Worauf genau willst du hinaus?

Das Bild mit dem Pudel ergibt auch keinen Sinn...

Gast
24-06-2017, 08:08
Das Jose Aldo erschüttert war und das es die Psyche des getroffenen Kämpfers erschüttert ist verständlich. Aber glaubst Du, wenn Du nach 13 Sekunden an der Grenze zur nächsthöheren GWKL ausgeknockt wirst, der andere ist besser als Du ?
Nachdem Du 13 Sekunden im sportlichen Kampf mit ihm hattest ??

Eindeutig Ja, ein Lucky Punch kann immer passieren, sollte aber nicht sein wenn man gerade in den Kampf startet und noch fit ist.
Dann ist dir ein grober Schnitzer passiert, und wenn der andere den eiskalt ausnutzt warst du einfach schlechter.
Über körperliches Ungleichgewicht brauchen wir nicht palavern. Die Regeln sind klar und für alle gleich.