Vollständige Version anzeigen : "Guru" S. Chin is out ... (09.12.2019)
Bücherwurm
12-12-2019, 20:43
Apropos GZSZ, Viktor ist weg
Wer ist Viktor?
Eskrima-Düsseldorf
12-12-2019, 20:44
Wer ist Viktor?Victor halt
Das war vor Jahren ein running Gag im Internet.
Bevor Victor Gutierrez die EWTO dann tatsächlich verlassen hat, gab es alle paar Wochen die Meldung: "Victor ist weg"
Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
Bücherwurm
12-12-2019, 20:46
Victor halt
Ach so.
* Silverback
12-12-2019, 20:50
Victor halt
Das war vor Jahren ein running Gag im Internet....
Ist so ein bißchen wie "Harvey" (von Peter Frankenfeld).
Heisenberg007
12-12-2019, 21:33
Komm doch einfach vorbei und belehre mich eines besseren. :D
Es gibt genug die genau das getan haben und mich kennengelernt haben. Persönlich kann man Menschen sehr viel besser einschätzen als durch Geschreibsel in einem Forum.
Pansapiens ist mit Sicherheit eine interessante Persönlichkeit, Bücherwurm auch und ich bin sicher bei einem Tee und einem gemeinsamen Training in Münster hätten wir alle viel Spaß.
Mal ehrlich, glaubst Du ernsthaft in einem anonymen Internetforum würdest du jemanden wirklich kennen können? Mit dieser Art der Kommunikation?
Das direkte Gegenüber und alle Kommunikationswege sind wichtig, dann würden sich viele Diskussionen sehr, sehr schnell erledigen. Hier ist nun einmal ein Onlineforum und das dient primär zur Unterhaltung und ab und an zum Wissensaustausch, letzteres aber leider immer weniger.
Sag mal, willst uns alle hier auf den Arm nehmen? Was um alles in der Welt soll das sein?
https://youtu.be/H4rpRhMGdrQ ?????
Dafür das ganze Geschreibe hier? Ich rate dir dringend mal einen Lehrgang von Lubo zu besuchen, damit er dir mal was beibringt. Von ihm kannst du viel lernen. Ich stehe nicht zur Verfügung, weil ich im Moment keine Unterstufe unterrichte. Es ist einfach nicht zu fassen, wie schlecht das ist. Ihr lästert hier über Großmeister, Meister und Kampfkünstler, die wirklich was drauf haben und kompetent sind, habt keinerlei Respekt und dann solche Videos. Der arme Lubo muss sich von dir beleidigen lassen usw.. und dann das. Du darfst das Wort Kernspecht oder Sam Chin nicht mal in den Mund nehmen, so inkompetent ist das was du in dem Video zeigst. Ich muss sagen, ich bin wirklich geschockt, da habe ich mehr erwartet. Und dann immer diese Einladungen zum Tee etc. Sei froh das keiner kommt. Was soll das alles?
Bücherwurm
12-12-2019, 21:46
Ihr lästert hier über Großmeister, Meister und Kampfkünstler, die wirklich was drauf haben und kompetent sind [/COLOR]
Damit meinst du jetzt nicht den Kernspecht, oder? Leung Tiung vielleicht? naja.
@Uruk: Da Kanken Arzt ist und hier in Deutschland die Sterbehilfe verboten, wird das mit dem Vale Tudo wohl nicht klappen.
Nochmal:
Auf sportlicher Ebene, Regelwerk "egal". (Von Pushing Hands zu MMA, ich bin der Ringrichter, so ist alles sicher.)
Aber: Keine "echte Gewalt", alles mit Respekt, danach lädt der Maintaler Sifu immer alle zum Essen ein.
amasbaal
12-12-2019, 22:34
Sag mal, willst ...
...du nicht erst mal das aggressive ROT weglassen? Mit jemanden der ständig schreit und brüllt unterhält man sich nicht gerne.
Dafür das ganze Geschreibe hier? Ich rate dir dringend mal einen Lehrgang von Lubo zu besuchen, damit er dir mal was beibringt. Von ihm kannst du viel lernen. Ich stehe nicht zur Verfügung, weil ich im Moment keine Unterstufe unterrichte. Es ist einfach nicht zu fassen, wie schlecht das ist. Ihr lästert hier über Großmeister, Meister und Kampfkünstler, die wirklich was drauf haben und kompetent sind, habt keinerlei Respekt und dann solche Videos. Der arme Lubo muss sich von dir beleidigen lassen usw.. und dann das. Du darfst das Wort Kernspecht oder Sam Chin nicht mal in den Mund nehmen, so inkompetent ist das was du in dem Video zeigst. Ich muss sagen, ich bin wirklich geschockt, da habe ich mehr erwartet. Und dann immer diese Einladungen zum Tee etc. Sei froh das keiner kommt. Was soll das alles?
Ach Schätzchen, es gibt genug Leute hier im Board die mich kennen und wissen was ich tue.
Jetzt hört mal auf deinen Welpen Lupo zu beschützen und wenn du mal mit den Großen heulen willst, dann bist du mir herzlich willkommen Prinzessin :D
[COLOR="#FF0000"]Sag mal, willst uns alle hier auf den Arm nehmen? Was um alles in der Welt soll das sein?
Könntest du deine Kritik vielleicht konkretisieren?
Verstehst du denn was du siehst?
Sag mal, willst uns alle hier auf den Arm nehmen? Was um alles in der Welt soll das sein?
Goil.... :respekt:
Zwanzig Jahre zu spät...
Aber lustig....
Meine Theorie: Heisenberg747 denkt, dass der Journalist ein echter Journlist ist und gibt hier ein Interview in rot...
+1 :yeaha:
Das Video ist wirklich schlimm. Ich hätte jetzt gesagt, das sind Leute, die sich aus Büchern ohne Anleitung selbst trainieren; anders sind so schlechte Bewegungsabläufe nicht zu erklären. Da stimmt ja gar nichts.
:hammer:
Paradiso
13-12-2019, 00:53
Meine Theorie: Heisenberg747 denkt, dass der Journalist ein echter Journlist ist und gibt hier ein Interview in rot...
Gelb hat er sich nicht getraut.........
FireFlea
13-12-2019, 06:26
gelb hat er sich nicht getraut.........
loool :D
Das schreit nach einem Rooftop-Parkhausfight:
https://youtu.be/KnhrMTHpw8o
Also das Kankenvideo finde ich nicht schlecht, würde aber gerne mal eine Baguaanwendung gegen Widerstand und in schnell sehen. Das wirkt schon sehr detailliert und ich frage mich halt wie lange man trainieren muss, damit unter Druck das alles noch enthalten bleibt.
@Heisenberg: Hast du einen Link zu einem Video vom KRK (oder dir selbst), wo du sagst, da ist die Bewegungsqualität viel besser als in Kankens Video? Würde gerne vergleichen. Gerne auch eins mit Messern oder so.
@Damiano: hast du ein Video, wo du Messerapplikationen zeigst? Bzw. eins von jmd anders, wo du sagst, das ist gut?
Also das Kankenvideo finde ich nicht schlecht, würde aber gerne mal eine Baguaanwendung gegen Widerstand und in schnell sehen. Das wirkt schon sehr detailliert und ich frage mich halt wie lange man trainieren muss, damit unter Druck das alles noch enthalten bleibt.
Wie es ja auch in der Videobeschreibung steht zeigt das Video kooperative Anwendungsübungen. Weder Pushhands, noch freieres Sparring. Alles locker und entspannt.
Um das auch unkooperativ und frei hinzubekommen muss man zunächst die Push Hands Prinzipien üben und dann die Anwendungen dort hinein intgegrieren.
In der Didaktik übt man zunächst nur die Anwendungen (drillt sie ein) und übt, wenn sie sitzen, parallel Push Hands. Später geht man aus dem Pushen in die Anwendungen und übt sie aus dem freien Set up bis man letztlich alles frei und unkooperativ übt.
Vom Pushen und den freien Anwendungen wird es aber von uns keine Videos geben, aber jeder ist immer herzlich eingeladen sich das vor Ort anzugucken.
Ganz ohne Rooftopfight, einfach persönlich erfahren.
Wenn Heisenberg wie eine getroffene Töle rumkläfft, dann muss er sich aber auch nicht wundern dass man ihm nicht freundlich und höflich begegnet. Wie es in den Wald reinruft, so ruft es halt heraus...
BTW
Bleibt auch die Frage wer in dem Video überhaupt der Kanken ist, dessen Bewegungsqualität man beurteilen will :biglaugh:
p.s. und übrigens..das Video..ohje
Im Gegensatz zu Dir kann ich mir die Arroganz leisten :biglaugh:
https://66.media.tumblr.com/tumblr_mckw0usk561ry9solo1_500.gifv
mit dir offensichtlichem *Edit*...
Ich liebe es beschimpft zu werde. Los, komm, gib mir Tiernamen. Das kannst Du besser!
Leute, keine persönlichen Anfeindungen und vor allem keine Beleidigungen!
Und wenn hier jemand in ROT schreibt, dann sind das Admins und Moderatoren.
Gruß, Kai
Leute, keine persönlichen Anfeindungen und vor allem keine Beleidigungen!
Ach komm Kai, ist doch lustig. Wir sind hier im WC-Bereich eines Onlineforums, da geht es doch, vor allem wenn EWTO’ler und Ihre Schoßhündchen dabei sind, nur um eins:
44776
Bringt doch Klicks und Unterhaltung. Brot und Spiele halt. ;)
@Glückskind: Naja, dass nicht löschen\ändern Argument kann im Einzelfall ja wirklich zum tragen kommen. Aber dann müsstet ihre auch Konsequent alle Beiträge des jeweiligen Users zitieren, sonst verzehrt das hinterher das Bild erst recht.
Ich finde es einfach nervig beim Lesen und unnötige Verschwendung von Speicherplatz und Bandbreiten.
Aber ich kriege mich irgendwann schon wieder ein
@Journalist: Falls Deine Frage wirklich ernst gemeint war. Worum es mir ging, ist dass KRK immer noch eine Möglichkeit findet sich aus einer Sache „rauszuglibschen“. Zieht sich durch die gesamte Historie. Da wird jahrelang gesagt, man braucht keine ringerischen System nur um dann mit abenteuerlichen Begründungen doch diesbezügliche Lehrgänge und Weiterbildungen anzubieten. Ist nur eines von vielen Beispielen.
Im konkreten Fall, wird es dann vermutlich irgendwann heißen, wann lernt jetzt etwas noch besseres / ursprünglicheres (der Verweis auf die Ursprungsstile).
@kanken, ist auch bis zu einem gewissen Grad okay und darf auch mal hitziger werden. Nur ohne Beleidigungen eben. ;)
Und wo bleibt eigentlich WT-Herb, wenn man ihn mal braucht. :D Man konnte gegen ihn ja haben was man will. Mit dem konnte man nämlich bei aller Unterschiede zumindest relativ sachlich diskutieren verglichen mit so manchem Kandidaten hier.
karate_Fan
13-12-2019, 09:04
Ich als neutrale Partei die weder was mit dem Grafen Kernspecht noch mit den Sam Chin Jungs zu hat, frage ich mich schon ob man bei einer Bewertung der Situation nicht vielleicht die Meldung der Sam C Fraktion abwarten sollte bevor man sich hier verbal gegenseitig an die Gurgel geht.
Bisher haben wir nur die Meldung der Kernspecht Jungs, und das die Leute diese Meldung hier für bare Münze nehmen wundert mich doch schon. Normalerweise wird ja nichts ernst genommen was vom KRK kommt.
Und jetzt auf einmal wird die offizielle Meldung seiner Firma als die Wahrheit angenommen selbst von seinen größten Kritikern, und die SC Jungs sind die Bösen. Ich denke zum Streiten gehören immer zwei, auch im Geschäftsleben, und es sind sicher beide Seiten nicht ganz unschuldig daran, wenn die Zusammenarbeit scheitert.
Außerdem wird die Diskussion hier noch heftiger als sonst geführt. Kanken ist zwar sonst gerade auch nicht hier die Zurückhaltung in Person, aber seine sehr subtilen Seitenhiebe auf Lubo hier sind doch ein ganz anders Kaliber als das was man sonst vom ihm kennt.
Mann muss ILC nicht mögen, aber das man permanent gegen den Lehrer von ILC und gegen die Schüler stänkert (indirekt natürlich nur) muss echt nicht sein.
@Karate_Fan
Warum bist Du nur immer so um politische Korrektheit bemüht? Nimm mal den Stock aus dem ***** und sieh Dir die ganze Schmierenkomödie zwischen der Sam Chin ILC, LLC und der EWTO GmbH mal neutral an.
Das verdient doch nix anderes als so einen Faden hier. So etwas gehört einfach nur gewaltig verarscht, oder meinst du etwa, das man so etwas Ernst nehmen kann?
* Silverback
13-12-2019, 09:20
@ karate-fan
Gut gesprochen :halbyeaha
@Karate_Fan
Warum bist Du nur immer so um politische Korrektheit bemüht? Nimm mal den Stock aus dem ***** und sieh Dir die ganze Schmierenkomödie zwischen der Sam Chin ILC, LLC und der EWTO GmbH mal neutral an.
Das verdient doch nix anderes als so einen Faden hier. So etwas gehört einfach nur gewaltig verarscht, oder meinst du etwa, das man so etwas Ernst nehmen kann?
Bin zwar nicht Karate_Fan, habe aber diesbezüglich auch einen "Stock im Allerwertesten" und kann das daher ganz gut nachvollziehen.
Warum du dich über S.C. ärgerst kann ich übrigens auch gut nachvollziehen.
Das da Einer den Anderen über den Tisch gezogen hätte sehe ich allerdings nicht. Aus meiner Sicht haben alle Parteien von der Episode profitiert. So sehr das ich mich frage ob das nicht sogar so geplant war (Schmierenkomödie passt da schon).
Von daher verstehe ich die bei den anderen aufgekommenen Emotionen mal gar nicht. Können doch alle glücklich damit sein wie es gelaufen ist.
Salto rückwärts zum "Stock". Für viele ist das Hobby KK/KS schon nahe an einer Religion (kommt mir jedenfalls so vor - muss ja nicht stimmen). Ich persönlich beleidige keine Religion und versuche andere KK's/KS's und deren Oberhäupter nicht zu "bashen oder zu beleidigen". Dazu kommt bei mir noch ein gewisses Harmoniebedürfniss.
Kann zwar jeder halten wie er will, aber ich finde den "Stock" in dem Fall ganz gut. Zumal wenn man mit beiden Firmen nichts zu tun hat.
Liebe Grüße
DatOlli
karate_Fan
13-12-2019, 09:43
PC zu sein ist vielleicht nicht das richtige Wort was mich beschreibt. Nennen wir es eher den Drang zur Sachlichkeit. Ich weiß reine Sachlichkeit im Internet und ganz besonders in einem Internet Forum zu erwarten ist ein Kampf gegen Windmühlen, was mich wohl zum don Quijote 2.0 des Internets macht.
Offen gestanden halte ich nichts von Personenkults, kann als nicht sagen was der kernige Graf und der SC so alles gemeinsam getrieben haben.
Mir ist nur aufgefallen, dass der kernige Graf hier sonst immer durch den Kakao gezogen hat und man ihn nicht ernst nimmt. Bis auf diesen Fall. wo es noch keine Meldung von der Gegenseite gibt, mann aber trotzdem auf der Seite der EWTO ist, was durch verwirrend ist, da man sonst hier immer gegen die EWTO ist.
Für viele ist das Hobby KK/KS schon nahe an einer Religion (kommt mir jedenfalls so vor - muss ja nicht stimmen). Ich persönlich beleidige keine Religion und versuche andere KK's/KS's und deren Oberhäupter nicht zu "bashen oder zu beleidigen". Dazu kommt bei mir noch ein gewisses Harmoniebedürfniss.
Aber genau das ist doch das Problem. Religiöse Fundamentalisten, die Ihrer Religion blind folgen und das eigene Oberstübchen nicht benutzen, braucht man nicht.
Guck Dir den Faden hier an. 280 Beiträge, davon gefühlt ein Drittel “Kanken ist doof”, ein Drittel “Kanken ärgert zurück” und ein Drittel der Rest.
Ich nehme am Anfang nur den Faden von KRK auf und ärgere die Sam Chin ILC, LLC. Darauf taucht Lubo auf und heult rum, beleidigt mich in jedem Post und schmollt. Die üblichen Verdächtigen steigen in das Kankenbashing mit ein und so geht das ne ganze Weile. Irgendwann kommt ein ETWO-Hündchen dazu, dreht den Lubo auf den Rücken und rennt mit steil aufgestelltem ******* durch die Gegend.
Kanken ärgert fleißig weiter und selbst nach meinem offensichtlich Trollpost von gestern Mittag gibt es immer noch Intelligenzbestien, die es nicht raffen. Der weise Schimpanse und der Bücherwurm haben es wenigstens sofort kapiert und sind ausgestiegen, aber die Intelligenzbestien Lubo, Heisenberg und Tjamei standen immer noch auf dem Schlauch und selbst der Killeraikidoka springt wieder über den Stock, den man ihm hinhält.
Zur Krönung geifert die Mischung aus Quantenforscher und James Bond gestern noch gegen mich weil ich jemandem aus seinem Rudel geärgert habe und Tjamei jault gleich noch mal mit, weil es ja so schön ist.
Leute, noch besser geht es doch echt nicht für einen Faden in einem Onlineforum. Wie offensichtlich muss man eigentlich trollen und die Leute ärgern bis die es kapieren?
Es sind immer die gleichen Mechanismen und jedesmal springen alle wieder drauf an. Ist mit dem Geschreibsel hier nix anderes wie mit der Welt der “Kampfkunstfirmen”. :rolleyes:
* Silverback
13-12-2019, 10:06
... Der weise Schimpanse ...
Danke, der ist gut :rofl:
Aber genau das ist doch das Problem. Religiöse Fundamentalisten, die Ihrer Religion blind folgen und das eigene Oberstübchen nicht benutzen, braucht man nicht.
...
Es sind immer die gleichen Mechanismen und jedesmal springen alle wieder drauf an. Ist mit dem Geschreibsel hier nix anderes wie mit der Welt der “Kampfkunstfirmen”. :rolleyes:
Hmm, jeder hat ein Bild von sich selbst, dass er versucht aufrecht zu erhalten ich auch. Daher der "Stock".
Wie du ja festgestellt kann ich dir nicht widersprechen (kennst mich, würde ich ja sonst machen), da ich das ganz ähnlich, wie du sehe.
Auch dem Mittelteil nicht, auch wenn ich ihn aus Platzgründen mit "..." gekennzeichnet habe.
Spiegel (oder das Vorhalten) funktionieren aber nur, wenn das Gegenüber erkennt, dass es sich um einen Spiegel handelt.
Was religiöse Fundamentalisten anbetrifft, da hilft kein Spiegel. Das einzige was da hilft ist Aufklärung bei denen, die noch keine sind.
Womit ich ein Problem habe, ist der Stock im Allerwertesten. Das ist negativ konnotiert und bezieht sich auf ein Verhalten, welches ich völlig i.O. finde (klar, ist ja auch mein eigenes).
Lustig fand ich die Reaktionen auf das SDBZ-Video, kann man auch so einiges rauslesen.
So, ich habe mir redlich Mühe gegeben mich aus dem Blödsinn raus zu halten und versuche mal wieder die Finger still zu halten, ist besser für meine Nerven.
Liebe Grüße
DatOlli
Hmm, jeder hat ein Bild von sich selbst, dass er versucht aufrecht zu erhalten
Korrekt, aber genau das ist das Problem!
Sicher ist es wichtig zu wissen wo man im Feld der Persönlichkeitstypen steht, aber genau so wichtig ist es die anderen Aspekte der Persönlichkeiten zu kennen und in Ihre Rollen schlüpfen zu können. Ich kann nur mit dem umgehen, was ich verstehe.
In dem Persönlichkeitsspektrum hast du eine Komfortzone, in der Du dich primär aufhältst, wenn du nur die kennst, dann bist du in Ihr gefangen und musst aus ihr heraus handeln. Du wirst auch alle anderen unter diesem Aspekt betrachten.
Wenn du jedoch all die verschiedenen Typen kennst, dann kannst du sie in dir erforschen und trainieren ihre Sichtweise zu nutzen, um die Anderen, deren Komfortzone so ein Typ ist, besser zu verstehen.
Dieses Training ist die Basis eines jeden Kommunikationsseminars und auch die Basis einer jeden guten Therapie (da wir im Alltag immerzu mit den Menschen um uns herum kommunizieren müssen).
* Silverback
13-12-2019, 11:18
...
Sicher ist es wichtig zu wissen wo man im Feld der Persönlichkeitstypen steht, aber genau so wichtig ist es die anderen Aspekte der Persönlichkeiten zu kennen und in Ihre Rollen schlüpfen zu können. ...
Interessanter Ansatz ... dem auch andere gegenüberstehen.
Und zwischen "kennen" (IMHO = 1. Stufe) und "in Ihre Rollen schlüpfen" (IMHO = 3. Stufe) liegen (IMHO) noch Welten (ua. auch dazwischen); zumindest in allen mir bekannten "Typologien". Und die Wege sind weit.
Ganz sicher aber ein spannendes Gedankenspiel (sagt der 'weise Schimpanse').
P.S.: Eine Option, um damit umzugehen: Johari-aktiv.
...Du wirst auch alle anderen unter diesem Aspekt betrachten....
Bis auf den Satz, komplette Zustimmung, es sei den du beziehst dich auf Persönlichkeitsbestandteile (-typen). Dann auch dort Zustimmung.
Für mich lautet die Frage eher: "Wie und wer will ich sein".
Also i.d.Richtung. Wie (wer) bin ich? Wie passt das zu meinem Selbstbild. Wie will ich, das es ist und was bin ich bereit für eine Veränderung zu tun.
Jetzt sind wir aber gnadenlos im OT. Oder vielleicht auch gerade nicht, wenn ich länger darüber nachdenke.
Allerdings ist so eine Unterhaltung interessanter wenn man nicht nur von abstraktem Zeug redet. Dafür allerdings, ist mir ein Forum nicht der richtige Ort, bei einem Tee sieht das ganz anders aus. Da brauch ich aber noch mindestens ein Vierteljahr, sonst wär's zu peinlich für mich.
Liebe Grüße
DatOlli
@Silverback
Was ist "Johari-aktiv".
auch dir liebe Grüße
Und zwischen "kennen" (IMHO = 1. Stufe) und "in Ihre Rollen schlüpfen" (IMHO = 3. Stufe) liegen (IMHO) noch Welten (ua. auch dazwischen); zumindest in allen mir bekannten "Typologien". Und die Wege sind weit.
Klar, das erfordert immer wieder Training und Supervision. Ist aber gerade im Umgang mit Mobbing und Cybermobbing (bzw. der Behandlung der Folgen) wichtig zu wissen und zu verstehen, mal davon abgesehen dass es eine absolute Grundlage des Coaching und der Beratung von Führungskräften ist.
Kommunikation und die Nutzung der verschiedenen Kanäle dazu ist essentiell.
Onlineforen und andere Formen der Sozialmedia Chats sind da gute Lehrmeister ;)
Bis auf den Satz, komplette Zustimmung, es sei den du beziehst dich auf Persönlichkeitsbestandteile (-typen). Dann auch dort Zustimmung.
Bezog ich mich.
Wie will ich, das es ist und was bin ich bereit für eine Veränderung zu tun.
Wir müssen uns permanent anpassen. Die Frage ist halt immer “Wer bin ich wirklich?”, das ist aber ein ganz anderes Thema (wobei da die Transaktionsanalyse auch interessante Ansätze liefert, mit denen man dann weiterarbeiten kann, gerade in Bezug auf “Persönlichkeitstypen”).
Allerdings ist so eine Unterhaltung interessanter wenn man nicht nur von abstraktem Zeug redet. Dafür allerdings, ist mir ein Forum nicht der richtige Ort, bei einem Tee sieht das ganz anders aus. Da brauch ich aber noch mindestens ein Vierteljahr, sonst wär's zu peinlich für mich.
Immer gerne. ;)
Heisenberg007
13-12-2019, 11:37
Das Video ist wirklich schlimm. Ich hätte jetzt gesagt, das sind Leute, die sich aus Büchern ohne Anleitung selbst trainieren; anders sind so schlechte Bewegungsabläufe nicht zu erklären. Da stimmt ja gar nichts.
Das sehe ich genauso!
Zur Diskussionskultur: Mit euch kann man sich nicht gepflegt unterhalten, weil es hier hauptsächlich darum geht GM Kernspecht und die EWTO schlecht zu machen. Das ist sehr schade, denn ein Konstruktiver Austausch könnte sich lohnen. Es geht nicht darum alles schön zu reden oder nichts zu kritisieren, aber der nötige Respekt sollte die Basis sein. Ich selbst kritisiere auch, aber ich weiß auch was gut ist und was ich habe. Ich finde es z.B. extrem spannend was Sifu KRK macht, alle Stile zu erforschen und sich auszutauschen und die Dinge so zu sehen wie sie wirklich sind. Dieser Mann denkt und lebt WingTsun und Kampfkunst Tag und Nacht und sein Wissen und seine praktischen Fähigkeiten sind unvergleichbar. Das ist einfach so und hat nichts mit Götterverehrung zu tun.
* Silverback
13-12-2019, 11:45
...
Was ist "Johari-aktiv".
Eine Wort-/Modellkreation von mir :) - Mischung aus:
0) Kenntnisse des Fensters (als Basis)
1) Aktivem (!) (und multiplen) Selbstbild-/ Fremdbild-Abgleich
2) Zusätzlich unter Einbezug von F.S.v.T.'s diversen Öhrchen.
3) Plus mindestens unter Einbezug des MP-/LAB-Ansatzes (im weitesten Sinne nach Labane bzw. Charvet)
4) ggf. unter Einbezug weiterer Typologie-Ansätze (wobei ich dem Wort 'Typologie' nie etwas abgewinnen konnte)
P.S.: Manches davon kann man hier in dem Thread herauslesen, vieles geht IMHO nur im persönlichen Kontakt.
LG zurück (liegt bei Euch eigentlich schon Schnee?)
P.P.S.
Allerdings ist so eine Unterhaltung interessanter wenn man nicht nur von abstraktem Zeug redet. Dafür allerdings, ist mir ein Forum nicht der richtige Ort, bei einem Tee sieht das ganz anders aus.
IMHO manchmal vielleicht sogar mehr als nur Tee - ersatzweise eine gute Portion Vertrautheit :rolleyes:.
* Silverback
13-12-2019, 11:47
...
Onlineforen und andere Formen der Sozialmedia Chats sind da gute Lehrmeister
Als 'Lehrmeister' würde ich sie jetzt nicht gerade einordnen - als Infoquellen und Übungsmöglichkeiten durchaus :)!
Das ist ja geil, wegen seiner Moderation hatte ich das ja noch gar nicht gesehen.
Wie ich sehe will der (edit) auch weiterspielen?
44777
Das ist lustig. Spiele ich gerne mit.
Dann gehe ich mal auf das (edit) ein:
Lieber Damiano, mit den schlechten Bewegungsabläufen habe ich schon zwei Messerangriffe in der Realität unbewaffnet überlebt, ohne verletzt worden zu sein. :D
Ist schön zu sehen wie ein Theoretiker wie Du das beurteilt ;)
So, Vorlage für Damiano und Heisenberg. Jetzt holt das Stöckchen!
Als 'Lehrmeister' würde ich sie jetzt nicht gerade einordnen - als Infoquellen und Übungsmöglichkeiten durchaus :)!
Doch, für die Rollen. Was meinst Du wofür ich schon diverse Chatverläufe hier genutzt habe :biglaugh: So geile Archetypen kann ich mir gar nicht ausdenken...
Lubo ILC
13-12-2019, 11:56
Ich nehme am Anfang nur den Faden von KRK auf und ärgere die Sam Chin ILC, LLC. Darauf taucht Lubo auf und heult rum, beleidigt mich in jedem Post und schmollt. Die üblichen Verdächtigen steigen in das Kankenbashing mit ein und so geht das ne ganze Weile. Irgendwann kommt ein ETWO-Hündchen dazu, dreht den Lubo auf den Rücken und rennt mit steil aufgestelltem ******* durch die Gegend.
Kanken ärgert fleißig weiter und selbst nach meinem offensichtlich Trollpost von gestern Mittag gibt es immer noch Intelligenzbestien, die es nicht raffen. Der weise Schimpanse und der Bücherwurm haben es wenigstens sofort kapiert und sind ausgestiegen, aber die Intelligenzbestien Lubo, Heisenberg und Tjamei standen immer noch auf dem Schlauch und selbst der Killeraikidoka springt wieder über den Stock, den man ihm hinhält.
Leute, noch besser geht es doch echt nicht für einen Faden in einem Onlineforum. Wie offensichtlich muss man eigentlich trollen und die Leute ärgern bis die es kapieren?
Ohhh wenn der Kanken SC als Schwindler und Heuchler bezeichnet und auch seine Schüler beschimpft, ist es ja nur Spaß und herumtrollen aber wenn man dem Kanken mal einen Spiegel vorhält, dann hat man ihn gleich beleidigt und beschimpft. Du kannst wohl austeilen aber einstecken kannst du wohl nicht! Aber warte noch ich hab doch noch gar nicht angefangen Paul Rogers durch den Kakao zu ziehen, das wird erst lustig werden und alle werden sich köstlich amüsieren mit was für Fantasie Konstruktionen der Kanken dann kommt um uns zu belehren dass Imagination keine Einbildung ist sondern der wahre Weg zur geistigen Gesundheit!!! :klatsch:
Oder warte, ich hab noch eine viel bessere Idee! :D Ich bin ja im März in England mit SC. Ich ruf mal Alex Kozma an, dass er ein Treffen arrangieren soll mit deinem Lehrer Paul Rogers. Dann werde ich ihn mal fragen was er von SC hält und wie erdas findet wen sein Schüler Kanken Verleumdungen, Lügen und Beleidigungen über SC verbreitet. Ich bin ja gespannt wie lustig er das ganze findet. Wir werden dann bei Tee sitzen und alle herzlich lachen! :biglaugh:
Komm ... spring über das Stöckchen, aber ziehe es zuerst mal aus deinem Wertesten ... hop hop ...
Na? Amüsierst du dich? Ist das deine Vorstellung von einer konstruktiven Unterhaltung, Ralf?
Spaß bei Seite. (Ja es war nur ein Scherz, wobei ich vielleicht schon den Kontakt zu Paul Rogers suchen werde aber ganz bestimmt nicht um schlecht über dich zu reden) Ich habe dich bis jetzt respektiert obwohl du schon oft zu weit gegangen bist, aber ich hab das immer als "unterschidliche Auffassungen" angesehen. Ich hab auch sogar ernsthaft überlegt wann und wie ich dich besuchen kann, aber ganz ehrlich, das ist die Mühe wohl nicht wert. Jetzt musst du vorbei kommen wenn du mal in Wien bist, falls du dir doch ein ernshaftes Bild von ZXD machen willst. Oder du lässt es und bleibst in deiner Fantasiewelt (ups noch ein Stöckchen ... spring :klatsch:).
Ach ja ... nur weil ich persönlich es nicht gut finde wie KRK das Ende der Zusammenarbeit mit der CFILCA verkündet hat, werde ich nicht die Leute aus der EWTO, die ich in den letzten Jahren kennen gelernt habe, respektlos behandeln. Ich bin Heisenberg (falls es der jenige ist, den ich denke dass er es ist) immer freundschaftlich begegnet und werde es unabhängig der gescheiterten Zusammenarbeit auch in Zukunft hoffentlich so begegnen können. Aber wahrscheinlich ist sowas für einen narzistischen Psychopathen wohl etwas unvorstellbares ... ein abstraktes Bild dass sein Level an Kampfkustfertigkeit bei Weitem übersteigt weil die Gefühle die es hervorruft ihn einfach überweltigen würden (und noch ein Stöckchen :klatsch: ... haben wir alle nicht einen Spaß hier zusammen :rolleyes:)
* Silverback
13-12-2019, 12:00
...
Das ist lustig. Spiele ich gerne mit.
Dann gehe ich mal auf das (edit) ein...
Made my day, Danke :halbyeaha
Wir werden dann bei Tee sitzen und alle herzlich lachen! :biglaugh:
Dann wünsche ich Euch viel Spaß :halbyeaha
Konntest nicht anders und musstest noch einmal über mein Stöckchen springen, gell? Pawlow ist schon lustig...
* Silverback
13-12-2019, 12:01
Doch, für die Rollen. Was meinst Du wofür ich schon diverse Chatverläufe hier genutzt habe :biglaugh: So geile Archetypen kann ich mir gar nicht ausdenken...
Ok, verstehe (nachollziehbar!).
Unschärferelation:
Und dann immer diese Einladungen zum Tee etc. Sei froh das keiner kommt. Was soll das alles?
Also ich war schon da und einige andere auch.
Nebenbei, zur Diskussionkultur gehört es auch auf Moderatoren zu hören.
Lugasch
Also das Kankenvideo finde ich nicht schlecht, würde aber gerne mal eine Baguaanwendung gegen Widerstand und in schnell sehen
Das habe ich schon, aber viel schlimmer, auch gefühlt.
Nebenbei, außer grünem Tee gibt es dort meist lecker griechisches Essen (hinterher). Die Fahrt lohnt sich also nicht nur, wenn auch hauptsächlich, um Bagua life zu erleben.
Wer von hier Lust hat es sich selbst mal anzusehen, Anfang Januar werde ich wieder mal hochfahren. Kanken hat sicher nichts dagegen, wenn noch jemand mitkommt. Platz im Auto gibt es noch. Einfach kurze PM an mich.
BTW
Bleibt auch die Frage wer in dem Video überhaupt der Kanken ist, dessen Bewegungsqualität man beurteilen will :biglaugh:
Ich hoffe für dich, dass Du der Herr mit Brille und den Waffentechniken bist; das ist nämlich der Einzige, der sich nicht total blamiert.
Den anderen empfehle ich beim Eintreffen eines wütenden EWTO-GMs sich rechtzeitig per Sprung aus dem Fenster zu retten. :D:D:D
Euer Video ist wirklich schlecht:
Das wirkt, speziell waffenlos, total ungelenk. Die Bewegungen sind trotz Schneckentempo nicht flüssig; es wird nicht an der kinetischen Energie des Gegners antizipiert; Stand wackelig; Oberkörper-Beweglichkeit miserabel ("Stock im A****"); keine Körperspannung und und und… Sorry, aber das ist im Kontext chinesischer Kampfkünste einfach nur Anfängerniveau, da muss ich Heisenberg007 recht geben.
Wenn das in dem Video tatsächlich euren technischen Stand darstellt, dann wirkt das Bashing von Kerni und Co. einfach nur noch albern.
Und weil Du Kannix erwähnt hast: Lass dir bitte mal von ihm erklären, wie viele Sekunden ihr gegen einen Boxer oder Kickboxer auf den Füßen bleiben würdet. So schnell kriegt ihr den Mund nicht zu. Ich würde an eurer Stelle nach Sichtung des Videos eher niemanden zum Tee einladen, sondern hoffen, dass keiner kommt. Ich hätte mir jeden Komentar verkniffen, wenn ihr hier nicht ständig versuchen würdet, anderen chinesischen Stilen ans Bein zu pinkeln.
Kanken hat sicher nichts dagegen, wenn noch jemand mitkommt. Platz im Auto gibt es noch. Einfach kurze PM an mich.
Ich freue mich immer über Besuch!
https://media.giphy.com/media/o8J2fXUtSKrbq/giphy.gif
Lieber Damiano, mit den schlechten Bewegungsabläufen habe ich schon zwei Messerangriffe in der Realität unbewaffnet überlebt, ohne verletzt worden zu sein. :D
"Messerangriffe..." na ja, Du hältst den peinlichen Amateurkram in eurem Video ja auch ernsthaft für fortgeschrittene Kampfkunst; insofern kann ich mir die Messerangriffe schon vorstellen.
Lubo ILC
13-12-2019, 13:12
Dann wünsche ich Euch viel Spaß :halbyeaha
Konntest nicht anders und musstest noch einmal über mein Stöckchen springen, gell? Pawlow ist schon lustig...
Wer ist über welches Stöckchen gesprungen?
https://media.giphy.com/media/mCRJDo24UvJMA/giphy.gif
Alephthau
13-12-2019, 13:16
Hi,
Forendiskussion verfilmt:
https://www.youtube.com/watch?v=XcEFcYgo9pA
:D
Gruß
Alef
Bücherwurm
13-12-2019, 15:38
Ich finde es z.B. extrem spannend was Sifu KRK macht, alle Stile zu erforschen und sich auszutauschen und die Dinge so zu sehen wie sie wirklich sind. Dieser Mann denkt und lebt WingTsun und Kampfkunst Tag und Nacht und sein Wissen und seine praktischen Fähigkeiten sind unvergleichbar.
Warum sieht man dann nirgends was davon?
Das ist einfach so und hat nichts mit Götterverehrung zu tun.
Nicht? Klingt aber genau so, wie wenn die SP des "Wissenden" hier dessen großartige Fähigkeiten besingen.
Weil KRK Blinde nicht sehend machen kann.
Es gibt eine Menge zu kritisieren bei der EWTO: Die Systematik, welche die Schüler bis zu den Praktikergraden klein hält, der ganze überzeichnete Loyalitätsmumpitz, die Geldmacherei und und und… ich habe das oft kritisiert und bin ganz bewusst nicht in der EWTO - aber ich kann den Inhalt vom System trennen und den Lehrer vom Systemheiligen.
In Bereich der WC-Stile ist das, was Kernspecht vordenkt, kann und macht, noch immer High End, da beißt die Maus keinen Faden ab.
https://www.youtube.com/watch?v=GMjJ2J7sWsQ
Glückskind
13-12-2019, 18:07
In Bereich der WC-Stile ist das, was Kernspecht vordenkt, kann und macht, noch immer High End, da beißt die Maus keinen Faden ab.
High End, mag sein, dazu will ich nichts sagen. Aber High-End im Wing Chun Bereich?
Bei dem was er so macht kann man das Wing Chun doch nur noch in homöopathischen
Spuren wiederfinden. Er hätte das schon längst umbenennen können und auch sollen...
High End, mag sein, dazu will ich nichts sagen. Aber High-End im Wing Chun Bereich?
Bei dem was er so macht kann man das Wing Chun doch nur noch in homöopathischen
Spuren wiederfinden. Er hätte das schon längst umbenennen können und auch sollen...
Na ja, im IMA-Bereich wohl eher auch nicht.
Im KRK-Stil - da bestimmt.
@Kanken: Ist das deine neue Fechtmaske?
Spud Bencer
13-12-2019, 19:39
Mich hauen weder der Rogers noch der Kernspecht vom Hocker.
Der Herr Rogers hat etwas Strukturkraft durch drillen von Formen aufgebaut, deswegen sieht er noch am Besten aus. Für "in Echt" ist das aber zu langsam und statisch. Die Schüler machen zuviel Partnerübungen und zu wenig Einzelformen, deswegen haben sie keine nennenswerte innere Kraft. Aber wenn der Kanken damit zufrieden ist, soll er's halt machen, er ist alt genug.
Und der Herr Kernspecht, naja, ist halt WT. Einfach mal packen und dann sieht das alles schon wieder ganz anders aus, deswegen hatte der in den 2000ern auch so von Ringern geschwärmt. Und die Vorführungen sehen toll aus, weil er schön langsam macht bis er die Centerline hat und dann auf ganz schnell umschaltet um den Partner mit Struktur zu überrennen. Macht er aber nicht so ganz richtig, daher die Fersensporne. Woanders würde man das "schlechter Trainingspartner" nennen.
Pansapiens
13-12-2019, 20:09
Kann es sein, dass bei diesen Szenen die gleiche Regel gilt, wie ich sie beim Gruppen-Chi-Sao am Anfang des folgenden Videos zu erkennen meine?:
Der GM darf alle hauen, aber keiner darf den GM hauen?
https://www.youtube.com/watch?time_continue=34&v=BO5JxAI3CDw&feature=emb_logo
Weil KRK Blinde nicht sehend machen kann.
Es gibt eine Menge zu kritisieren bei der EWTO: Die Systematik, welche die Schüler bis zu den Praktikergraden klein hält, der ganze überzeichnete Loyalitätsmumpitz, die Geldmacherei und und und… ich habe das oft kritisiert und bin ganz bewusst nicht in der EWTO - aber ich kann den Inhalt vom System trennen und den Lehrer vom Systemheiligen.
Damiano, ist das Video für dich jetzt Highend, bzw. gehört es den "guten" Beispielen, um die ich vor ein Paar Seiten gebeten hab?
Weil irgendwie sehe ich da keine Anwendungen, sondern nur Übungen.
Und zwischendurch habe ich das Gefühl, dass man den Bildlauf beschleunigt, oder hab ich was auf den Augen?
Damiano, ist das Video für dich jetzt Highend, bzw. gehört es den "guten" Beispielen, um die ich vor ein Paar Seiten gebeten hab?
Ja, das Video gehört für mich zu den guten Beispielen.
Weil irgendwie sehe ich da keine Anwendungen, sondern nur Übungen.
Das siehst du richtig. In dem Video von Kankens Verein sind ja auch nur Übungen zu sehen... ich wollte es diesem gegenüberstellen.
Und zwischendurch habe ich das Gefühl, dass man den Bildlauf beschleunigt, oder hab ich was auf den Augen?
Nicht dass es mir aufgefallen wäre; der Kernspecht ist tatsächlich sehr schnell, wenn er will.
Schattengewächs
13-12-2019, 21:42
finde es z.B. extrem spannend was Sifu KRK macht, alle Stile zu erforschen und sich auszutauschen und die Dinge so zu sehen wie sie wirklich sind. Dieser Mann denkt und lebt WingTsun und Kampfkunst Tag und Nacht und sein Wissen und seine praktischen Fähigkeiten sind unvergleichbar. Das ist einfach so und hat nichts mit Götterverehrung zu tun.
Doch , hat es ... Denn die Kinder , die da rufen , der König ist "nackt" , gibt es da schon lange nicht mehr ... sämtlicher Humbug wird zwangsläufig funzen , und wenn in den Anfängen schon "Prämisse" bestand , das alles was funzt "WT" ist , ist auch kein Unterschied mehr unter solchen Bedingungen zu erkennen .
Somit alles was was "König" neu anbringt , wird immer "bejubelnd" angenommen ... und wenn mal was nicht angenommen wurde , dann ist dies nicht dem "Volk" zuzuschreiben , sondern ,weil König es so "bestimmt" ... und "Volk" wird wieder jubeln .
Das du das nicht so siehst , ist mir schon klar ... aber würde es sich um Wing Tsun handeln , was KRK lebt , würde sein Bewegen , welches er seinen Vids zum Besten gibt , niemals so möglich sein ... denn die Lücken die sich da aufzeigen , würden vom "Schüler" welcher den besten "Lehrer" des Wing Tsun hat , konsequenter Weise unmittelbar ausgenutzt werden ....Ist dem so ?
Grundlegend , kannst du aus dieser Perspektive ... nix positives rausholen , sprich alles , was kommt , währe schönreden wollen auf Grund deiner eingenommenen Position von KRK als VollblutWingTsunler .
Entweder ist Lehre kacke oder doch Personenkult(Speichelecker und Co) ... oder sogar beides .
Was KRK , vor kurzem schrieb , das er sich darüber öfter Gedanken gemacht hat , es vielleicht besser gewesen währe , seine Forschungen nur für sich zu betreiben ... würde ich an seiner Stelle weiterverfolgen ... oder aber doch neue Kleider zeigen .
Heisenberg007
14-12-2019, 00:41
Doch , hat es ... Denn die Kinder , die da rufen , der König ist "nackt" , gibt es da schon lange nicht mehr ... sämtlicher Humbug wird zwangsläufig funzen , und wenn in den Anfängen schon "Prämisse" bestand , das alles was funzt "WT" ist , ist auch kein Unterschied mehr unter solchen Bedingungen zu erkennen .
Somit alles was was "König" neu anbringt , wird immer "bejubelnd" angenommen ... und wenn mal was nicht angenommen wurde , dann ist dies nicht dem "Volk" zuzuschreiben , sondern ,weil König es so "bestimmt" ... und "Volk" wird wieder jubeln .
Das du das nicht so siehst , ist mir schon klar ... aber würde es sich um Wing Tsun handeln , was KRK lebt , würde sein Bewegen , welches er seinen Vids zum Besten gibt , niemals so möglich sein ... denn die Lücken die sich da aufzeigen , würden vom "Schüler" welcher den besten "Lehrer" des Wing Tsun hat , konsequenter Weise unmittelbar ausgenutzt werden ....Ist dem so ?
Grundlegend , kannst du aus dieser Perspektive ... nix positives rausholen , sprich alles , was kommt , währe schönreden wollen auf Grund deiner eingenommenen Position von KRK als VollblutWingTsunler .
Entweder ist Lehre kacke oder doch Personenkult(Speichelecker und Co) ... oder sogar beides .
Was KRK , vor kurzem schrieb , das er sich darüber öfter Gedanken gemacht hat , es vielleicht besser gewesen währe , seine Forschungen nur für sich zu betreiben ... würde ich an seiner Stelle weiterverfolgen ... oder aber doch neue Kleider zeigen .
Geh bitte hin und überzeug dich selbst von seinen Fähigkeiten. Deine Vortrag hier zeigt mir wieder deutlich das die meisten hier überhaupt keine Ahnung haben. Was ist bloß los mit dir ? Bist du so begrenzt? Was genau hast du denn drauf? Um es noch mal klar und deutlich zu sagen: Großmeister Kernspecht hat es drauf und seine Fähigkeiten sind außerordentlich überragend! Jeder von euch kann sich davon überzeugen, geht hin, geht hin, geht hin. Er macht das gerne und zeigt euch was. Geh doch mal hin und gib ihm keine Lücken, tu es. Und dann erzähle uns deine Erfahrung. Macht es wie Kan Firat, geht hin. Oder haltet einfach euer ….. ….. Wenn ich jetzt von dir ein Video sehe, sehe ich dann auch wieder Unterstufe , ohne Struktur, ohne Fundament, oder was bekomme ich von dir zu sehen.? Was willst du mit deinem Vortrag hier erreichen? Ist er so klein? Ich ärgere mich gerade das ich überhaupt auf deinen Vortrag oben reagiere. Ich habe selten so viel Unsinn gelesen. Lass dich mal von Dr. Kanken behandeln :) Man kann mit euch nicht normal kommunizieren, weil ihr das gar nicht wollt. Es würde mich wirklich interessieren, was du für ein Kerlchen bist, irgendwas stimmt nicht.
Bücherwurm
14-12-2019, 00:51
Geh bitte hin und überzeug dich selbst von seinen Fähigkeiten. Deine Vortrag hier zeigt mir wieder deutlich das die meisten hier überhaupt keine Ahnung haben. Was ist bloß los mit dir ? Bist du so begrenzt? Was genau hast du denn drauf? Um es noch mal klar und deutlich zu sagen: Großmeister Kernspecht hat es drauf und seine Fähigkeiten sind außerordentlich überragend! Jeder von euch kann sich davon überzeugen, geht hin, geht hin, geht hin. Er macht das gerne und zeigt euch was. Geh doch mal hin und gib ihm keine Lücken, tu es. Und dann erzähle uns deine Erfahrung. Macht es wie Kan Firat, geht hin. Oder haltet einfach euer ….. ….. Wenn ich jetzt von dir ein Video sehe, sehe ich dann auch wieder Unterstufe , ohne Struktur, ohne Fundament, oder was bekomme ich von dir zu sehen.? Was willst du mit deinem Vortrag hier erreichen? Ist er so klein? Ich ärgere mich gerade das ich überhaupt auf deinen Vortrag oben reagiere. Ich habe selten so viel Unsinn gelesen. Lass dich mal von Dr. Kanken behandeln :) Man kann mit euch nicht normal kommunizieren, weil ihr das gar nicht wollt. Es würde mich wirklich interessieren, was du für ein Kerlchen bist, irgendwas stimmt nicht.
Wer ist besser: "Der Wissende" oder KRK? Wer ist der größere Meister? Das interessiert mich. Da fahr ich dann hin.
Paradiso
14-12-2019, 00:52
Deine Vortrag hier zeigt mir wieder deutlich das die meisten hier überhaupt keine Ahnung haben. Was ist bloß los mit dir ? Bist du so begrenzt? Was genau hast du denn drauf? Es würde mich wirklich interessieren, was du für ein Kerlchen bist, irgendwas stimmt nicht.
Wenns dich wirklich interessieren würde, könntest du ihn doch zu dir einladen.......aber nein, lieber hinter dem Rockzipfel von Mutti KRK verstecken ist ja auch bequemer. :D
Schattengewächs
14-12-2019, 01:03
So ...:D ... Ich gehe des weiteren davon aus , das du n Küken bist in der Organisation oder n Blender ... schöne Grüße aus Berlin .
Hieran könnte KRK wunderbar erkennen , das nicht jeder , für alles zugänglich gemacht werden sollte , nur weil , man meint seine Erfahrungen teilen zu wollen .... von der Pike auf an beginnt es .
P.s
Ist er so klein?
Für ne ausgeleierte Pupperze , wird's nicht reichen :D
Kann es sein, dass bei diesen Szenen die gleiche Regel gilt, wie ich sie beim Gruppen-Chi-Sao am Anfang des folgenden Videos zu erkennen meine?:
Der GM darf alle hauen, aber keiner darf den GM hauen?
Die wichtigste Regel und der Grund warum diese Bauerntricks funktionieren ist dass der GGM of Almightiness die Regeln des Spiels jederzeit ändern darf
* Silverback
14-12-2019, 09:42
...Man kann mit euch nicht normal kommunizieren, weil ihr das gar nicht wollt.
Wer ist denn "euch/ ihr"?
Mal abgesehen davon, dass Du auf Posts nicht reagierst (was ich schade finde): Warum musst Du Deine Aussagen/ Behauptungen eigentlich in Farbe tränken (jetzt in blau, nachdem Dir in rot offenbar auf die Finger geklopft wurde)? Das erschließt sich mir leider gar nicht; was hat es damit auf sich, ist das ne Marotte (und wenn ja, mit welchem Mehrwert IYHO)? :confused: Bitte klär mich/ "uns" auf, Danke.
Wer ist denn "euch/ ihr"?
...
Na Du und ich und all die anderen Ungläubigen, Häretiker, Ketzer und (Ab-)Spalter, welche die einzig wahre Religion und Ihre(n) Propheten nicht als Ihren Weg betrachten und es eventuell wagen eigene Ansichten und Meinungen zu haben.
Das mit der Farbe muss sein, damit die "gute/frohe (oder was auch immer) Botschaft" nicht überhört wird.
Ups, da fällt mir gerade ein das ich ja gar nicht im Religionsforum bin. Egal, ich bin zu faul das jetzt zu löschen.
Liebe Grüße
DatOlli
PS.: Vorsicht, für Allergiker. Der Post enthält nicht gekennzeichnete Ironie, Überzeichnung und ist das, was ich für einen Scherz halte.
* Silverback
14-12-2019, 10:16
Na Du und ich und all die anderen Ungläubigen, Häretiker, Ketzer und (Ab-)Spalter, ....
Ach so, DANKE!
P.S.: Dazu fällt mir nur gerade ein Zitat ein/auf, das Laotse zugeschrieben wird: Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird Dich beleidigen.
Und P.P.S. (das darf natürlich an dieser Stelle jetzt auf gar keinen Fall fehlen (Danke für die Vorlage!)): "Wo sitzt eigentlich die demokratische Volksfront von Judäa?" "Dahinten." "SPALTER!".
Fast den Kaffee ausgespuckt als ich den Beitrag von Heisenberg007 gelesen habe. Make my day. Da sieht man wie schnell man bei primitiven Beleidigungen ankommt.
Btw. ich war mehrfach bei KRK, andere Lehrer haben mich aber als Kämpfer, Lehrer und als Mensch mehr überzeugt. Und jetzt?
Heisi, was hast du denn so drauf, bzw. wie groß ist dein...ähh...Erfahrung?
P.S.: Wenn ich dir noch einen Tipp bezüglich Schriftfarbe geben darf - gelb auf weiß in Größe 4 kommt super.
Kernspecht-Hater in full speed:
https://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/03/Almost-did-good.gif
Gern in der EWTO
14-12-2019, 11:06
P.S.: Dazu fällt mir nur gerade ein Zitat ein/auf, das Laotse zugeschrieben wird: Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird Dich beleidigen.
Ein sehr interessantes Zitat in Bezug darauf, welche User hier im Forum schon Kernspecht und/oder die EWTO beleidigt haben.
Das macht dann vieles klar :D
* Silverback
14-12-2019, 11:12
Ein sehr interessantes Zitat in Bezug darauf, welche User hier im Forum schon Kernspecht und/oder die EWTO beleidigt haben.
...
Also, Laotse gehörte doch wohl nicht dazu, oder? :confused:
Btw. ich war mehrfach bei KRK, andere Lehrer haben mich aber als Kämpfer, Lehrer und als Mensch mehr überzeugt.
Wieso muss man da mehrfach hingehen, um zu bemerken, dass das nicht überzeugt?
Jemand mit entsprechender Erfahrung merkt nach 5 Minuten, ob es passt oder nicht.
Andersdenkende haben in deinem Universum ja immer keine Ahnung oder keine Erfahrung oder beides... und dann musst ausgerechnet Du mehrfach zu Kerni schleichen, um Qualitätsmängel festzustellen? Interessant...
Wieso muss man da mehrfach hingehen, um zu bemerken, dass das nicht überzeugt?
Jemand mit entsprechender Erfahrung merkt nach 5 Minuten, ob es passt oder nicht.
Andersdenkende haben in deinem Universum ja immer keine Ahnung oder keine Erfahrung oder beides... und dann musst ausgerechnet Du mehrfach zu Kerni schleichen, um Qualitätsmängel festzustellen? Interessant...
Bin zwar nicht ThomasL, aber "von anderen mehr überzeugt" ist nicht gleich "Qualitätsmängel beim KRK".
Btw. wieso bringst das Ding wieder auf die persönliche Schiene? Ich meine die Worte "hinschleichen", etc.
Hast du früher selbst beim KRK trainiert? Und wenn ja, wie lang bzw. oft? Falls ja und mehr als ein mal, könnte man dir die gleiche Frage stellen...
* Silverback
14-12-2019, 12:46
Wieso muss man da mehrfach hingehen, um zu bemerken, dass das nicht überzeugt?...
Bin zwar nicht ursächlich gemeint/ beteiligt, aber meine Vermutung (bzw. meine Denke, wie ich es ggf. handhaben würde): Um möglicherweise eine 2 Chance einzuräumen. Spricht IMHO FÜR Offenheit!
Antikörper
14-12-2019, 12:50
Krk hat mit Sicherheit etwas drauf, zweifellos. Aber davon zu reden, dass seine Fähigkeiten unvergleichbar sind, ist halt einfach vermessen. Ich glaube nicht, dass er mit einem professionellen vk Kämpfer mithalten kann, nicht mal in seiner prime. Was man von ihm hauptsächlich zu sehen bekommt sind "nette" taschenspieletricks, Attribute die für die freie Anwendung daher logischerweise eher nicht, also bleibt es nur Mutmaßungen meinerseits.
Hast du früher selbst beim KRK trainiert? Und wenn ja, wie lang bzw. oft? Falls ja und mehr als ein mal, könnte man dir die gleiche Frage stellen...
Als Privatschüler eines 5. MG, der selbst zeitgleich Privatschüler und Leibwächter von KRK war, habe ich jahrelang direkten Input erfahren und zu alldem bin ich auch noch mit einer EWTO-Trainerin und KRK-Schülerin verheiratet.
Will heißen: Ich muss nicht nach Langenzell fahren, um zu wissen, dass Kernspecht genial ist. Und man muss kein "Speichellecker" (Zitat Schattengewächs) sein, um das zu erkennen.
Man kann über alle Aspekte der EWTO auch kritisch reden, auch über manch komische Ansichten von KRK rund um sein System... gar keine Frage, aber das ändert nichts daran, dass Kernspecht qualitativ inhaltlich und vor allem in Sachen Kampftaktik und technischer Innovation, ganz losgelöst vom WT, einfach auf einem ganz anderen Level agiert.
Kernspecht-Bashing ist für mich ein amtlicher Nachweis von Ahnungslosigkeit.
Bücherwurm
14-12-2019, 15:34
Als Privatschüler eines 5. MG, der selbst zeitgleich Privatschüler und Leibwächter von KRK war, habe ich jahrelang direkten Input erfahren und zu alldem bin ich auch noch mit einer EWTO-Trainerin und KRK-Schülerin verheiratet.
...
Man kann über alle Aspekte der EWTO auch kritisch reden, auch über manch komische Ansichten von KRK rund um sein System... gar keine Frage, aber das ändert nichts daran, dass Kernspecht qualitativ inhaltlich und vor allem in Sachen Kampftaktik und technischer Innovation, ganz losgelöst vom WT, einfach auf einem ganz anderen Level agiert.
.. laß mich raten: Die beiden anderen waren vom KSK und den Speznaz?
Bücherwurm
14-12-2019, 16:01
Die Frau auch? :ups:
Ich halte mal fest, dass nicht wir es sind, die hier private Sachen reintragen.
und zu alldem bin ich auch noch mit einer EWTO-Trainerin und KRK-Schülerin verheiratet.
Keine Ahnung. Damiano wird es uns sagen.
Winfried
14-12-2019, 16:09
Es ist ein wirklich interessanter Thread, welchen ich nun komplett durchgelesen habe. Allerdings nicht wegen den beiden Großschauspielern (Der "Kaiser" der chinesischen Kampfkünste und dem "Guru"), sondern wegen euch. So einiges durfte ich nun über euch erfahren und einige von euch logischerweise kennenlernen. Auch eure Diskussionskultur habe ich nun verstanden - Vielen Dank zunächst dafür!
Meiner Meinung nach sind die meisten aus dieser Ecke der "Kampfkünste", also die sogenannten inneren chinesischen, edit welche in der Realität gegen einem echten Gegner nicht bestehen würden. Weder seelisch noch körperlich!
An und für sich würde ich hier noch etwas mehr schreiben aber es passt sicherlich besser in den anderen Thread, welcher die letzten Tage sehr aktiv bei euch war. Daher wird man mich dann dort weiterlesen.
Krk hat mit Sicherheit etwas drauf, zweifellos. Aber davon zu reden, dass seine Fähigkeiten unvergleichbar sind, ist halt einfach vermessen. Ich glaube nicht, dass er mit einem professionellen vk Kämpfer mithalten kann, nicht mal in seiner prime. Was man von ihm hauptsächlich zu sehen bekommt sind "nette" taschenspieletricks, Attribute die für die freie Anwendung daher logischerweise eher nicht, also bleibt es nur Mutmaßungen meinerseits.
KRK ist Lehrer und Vordenker, er kloppt keine Leute von der Straße; muss er auch nicht, denn er hat Leute, die das besser können als er selbst. Und diese Leute machen nicht nur WT, sondern wenden WT-Hybride an.
WT ist imho keine echte Straßenkampfkunst und die meisten WTler können einen Boxer nicht bezwingen... aber ein Boxer, der WT-Kenntnisse hat, kann Boxer auf der Straße bezwingen, die diese Kenntnisse nicht haben. WT alleine macht noch keinen Straßenkämpfer, aber WT mach jeden Straßenkämpfer besser.
Just my two Cents.
Will heißen: Ich muss nicht nach Langenzell fahren, um zu wissen, dass Kernspecht genial ist. Und man muss kein "Speichellecker" (Zitat Schattengewächs) sein, um das zu erkennen.
Heißt "direkter Input" direkt von deinem Trainer oder direkt vom KRK? Bzw. hast du jemals persönlich mit KRK trainiert oder einen Seminar von ihm besucht?
Und ich verstehe immer noch nicht, was das Problem an "andere haben mich mehr überzeugt" sein soll. Da ist jemand hingefahren, das sogar mehrfach - was für mich dafür spricht, dass er der Sache eine ernste und ehrliche Chance gegeben hat.
Was das KRK-Bashing betrifft - der Mann ist mit einem super Beispiel vorangeglibscht und dennoch betrifft die Kritik alles an ihm und um ihn, aber seltenst seine kämpferischen Fähigkeiten - auch wenn die EWTO-PR geradezu danach schreit. Hat also nichts mit Ahnungslosigkeit zu tun. Schon gar nicht amtlich.
Andersdenkende haben in deinem Universum ja immer keine Ahnung oder keine Erfahrung oder beides... und dann musst ausgerechnet Du mehrfach zu Kerni schleichen, um Qualitätsmängel festzustellen?
Wer sagt was von Qualitätsmängel? Lerne lesen und verstehen? Lugasch hat es ja schon erläutert, einfach noch mal mit diesem Hintergrundwissen lesen.
Außerdem bin ich nicht als der größte KK Meister vom Himmel gefallen ;-).
WAs das Universum betrifft, ich unterstelle nicht läut Leuten en die Andersdenken keine Ahnung oder keine Erfahrung sondern Leuten die in ihrer Argumentation einen offensichtlichen Mangel darin zeigen. Wobei es bei der Erfahrung immer nur eine Vermutung ist - jeder macht letztlich andere und interpretiert sie anders.
@Lugasch: Alles richtig was Du sagst, nebenbei ich bin ja nicht einfach hingefahren sondern habe jahrelang WT geübt und so gar als Ausbilder weitergegeben. Ich bin sicher kein WT Experte, aber zumindest bis in den höheren Schülerbereich - aufgehört kurz vor 12. Prüfung habe ich durchaus etwas Einblick erhalten. Nicht mehr und nicht weniger.
Wobei ich durch Austausch mit Leuten im TG. Bereich bzgl. der Programm (2. und 3.TG) sagen muss, dass da vieles komplett anders wird - einer der Sachen (vieles was vorher falsch war, ist ab dort dann richtig ;-). Da habe ich dann nur einen beschränkten Einblick.
Dann mal einen schönen Abend, ich gehe auf den Weihnachtsmarkt Glühwein saufen, wenn ich in der in zwischen so gefährlichen Stadt überlebe melde ich mich nachher vielleicht nochmal (je nach dem wie der Glühwein schmeckt).
Paradiso
14-12-2019, 16:57
WT alleine macht noch keinen Straßenkämpfer, aber WT mach jeden Straßenkämpfer besser.
Ein Straßenkämpfer lernt auf der Strasse zu kämpfen und nicht beim Kinderballett, wäre ihm wahrscheinlich auch Geld und Zeit zu schade.
Eskrima-Düsseldorf
14-12-2019, 17:33
wenn ich in der in zwischen so gefährlichen Stadt überlebe ...
Nimm dich vor allen Dingen vor im WT bewanderten Boxern in Acht [emoji6]
shinken-shôbu
14-12-2019, 18:44
Ich hoffe für dich, dass Du [kanken] der Herr mit Brille und den Waffentechniken bist; das ist nämlich der Einzige, der sich nicht total blamiert.
Angesichts dessen, was DU schon verlinkt hast und für realistische, mühelos anbringbare Kontetechniken gegen Messerattacken hälst, bist Du bezüglich Blamagen ja ausgewiesener Vollprofi.
Ich finde es z.B. extrem spannend was Sifu KRK macht, alle Stile zu erforschen und sich auszutauschen und die Dinge so zu sehen wie sie wirklich sind. Dieser Mann denkt und lebt WingTsun und Kampfkunst Tag und Nacht und sein Wissen und seine praktischen Fähigkeiten sind unvergleichbar.
Wer ist denn "man", das können doch nur Ungläubige sein? Wahrlich ich aber sage Euch es wird der Tag kommen an welchem auch die Zweifler zu Gläubigen werden, um dem Einen zu folgen und nur ihm. Jene aber, welche an der Gottlosigkeit festhalten und sich seiner unermesslichen Liebe weiterhin verweigern, werden von der unbarmherzigen Hand des Meisters mühelos hinfortgefegt werden wie reife Früchte vom Wind.:aufsmaul:
Das ist einfach so und hat nichts mit Götterverehrung zu tun.
Nicht? Klingt aber genau so, wie wenn die SP des "Wissenden" hier dessen großartige Fähigkeiten besingen.
Nun ja, also in einen Trauergesang würde ich sogar mit einstimmen.:D
Ich persönlich hätte das sehr gut gefunden, wäre uns viel hochmütige Selbstbeweihräucherung erspart geblieben (bezieht sich v.a. auf das Thema Kampfkunst, denn die hochwissenschaftlichen Arbeiten des KRK sind uns seltsamerweise ja auch in dieser, unserer Realität erspart geblieben).
Man kann mit euch nicht normal kommunizieren, weil ihr das gar nicht wollt.Schreibt man tatsächlich, nachdem man selbst hier in beleidigender Art und Weise geschmacklose, sexistische Größenvergleiche mit ins Spiel bringt? :rolleyes:
Was KRK Können oder Nichtkönnen im Training betrifft, so könnte ich mir vorstellen, dass es nicht allein darum geht, dass seine "Partner" ihm großzügig Lücken darbieten, sondern er selbst mitunter ein einziges großes, offenes Scheunentor zu mimen scheint (ups, jetzt habe ich wohl "Jehova" gesagt und kann nur ein böser ungläubiger Hater sein). Was rede ich aber, Du kennst ja garantiert auch selbst, sein großartiges Messerabwehrrepertoire, bei dem er sich sogar ohne fremde Hilfe das Gummuimesser in die eigene Brust rammt - sorry, war natürlich nur ein Schreibfehler und sollte natürlich wie beim Original-Youtuibeclip schon immer(hahaha) "Sensitivitätstraining mit Messer" heißen.:p
Wer ist besser: "Der Wissende" oder KRK? Wer ist der größere Meister? Das interessiert mich. Da fahr ich dann hin.
Seltsame Frage, "Der Wissende" natürlich, dieser hat uns als KKB-Schülern doch großzügig schon viele Probleme des Stils aufzeigen und verbessern lassen können - GRATIS wohlgemerkt.
Fast den Kaffee ausgespuckt als ich den Beitrag von Heisenberg007 gelesen habe. Make my day. Da sieht man wie schnell man bei primitiven Beleidigungen ankommt.
Tja bei Religion hört der Spaß eben auf und es eskaliert ganz schnell, da will man den erbosten Gläubigen auf ihrem Rachefeldzug lieber nicht im Weg stehen.:D
Kernspecht-Hater in full speed:
https://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/03/Almost-did-good.gif
Ja und wie man an diesem wunderbar zielsicher ausgewählten Beispiel sehr schön erkennen kann, muss der Hater - egal ob gelber Vorhang im Hintergrund vorhanden oder wie hier nur in grau - sich nicht einmal großartig bewegen, weil der WTler sich von ganz allein auf die Nase legt.
ich gehe auf den Weihnachtsmarkt Glühwein saufen, wenn ich in der in zwischen so gefährlichen Stadt überlebe melde ich mich nachher vielleicht nochmal (je nach dem wie der Glühwein schmeckt).
Falls Ihr zu dritt unterwegas sein solltet Ihr aber bitte keinesfalls Coladosen mit Euch rumtragen, denn wenn Ihr dem Falschen über den Weg lauft, wird das ganz übel enden - für ALLE DREI von Euch.:D
Angesichts dessen, was DU schon verlinkt hast und für realistische, mühelos anbringbare Kontetechniken gegen Messerattacken hälst, bist Du bezüglich Blamagen ja ausgewiesener Vollprofi.
Bitte ein Beispiel, was ich an peinlichen, unrealistischen Beispielen an Kontertechniken gegen Messerattacken verlinkt habe. Danke.
Nimm dich vor allen Dingen vor im WT bewanderten Boxern in Acht
Also vor mir selbst? Dass ist kein schlechter Vorschlag niemand hat mich öfter verletzt als ich mich selbst ;-) Colt Siver's war schuld.
Wir waren zu dritt, aber ohne Cola ;-). Die süße Plörre zu überleben war aber echt eine Herausforderung.
shinken-shôbu
15-12-2019, 00:37
Bitte ein Beispiel, was ich an peinlichen, unrealistischen Beispielen an Kontertechniken gegen Messerattacken verlinkt habe. Danke.
edit
durchforste doch einfach mal Deine Beitragshistorie. Ich bin mir sicher, DAS schaffst Du.:)
:gruebel:
Es gab da doch mal in dieser EWTO-Schmonzette den Beweis-Erfahrungsbericht eines Schülers, der mit WT gleich drei Gegner - sogar kampflos - nur mit einem lustigen Spruch ("....sonst endet das böse - für alle Drei.") besiegte und irgendwie war als völlige Nebensache bei dieser Story halt auch eine Coladose im Spiel, meine ich mich zu entsinnen. Das ist halt so ein Evergreen wie das Ding mit den "reifen Früchten, die einem in den Schoß fallen".:D
Im real life und nicht nur in Texten gab es früher doch auch immer den Spruch "Ein WTler KANN nicht fallen!" (i.S.v. unfällbar sein) tja und dann kamen die Gracies mit ihren Käfigkämpfen und in Sekiúnden... .:p
War der Spruch mit dem "...für alle Drei!" nicht auch einem Werbevideo von einem (Ex-?)WTler?
https://www.youtube.com/watch?v=nJjhtQiUzRY
Fehlt nur noch das Handballklaus, der Killeraikidoka und Schwafelcam ins Kankenbashing mit einspringen, dann wäre meine Freude komplett.
Es heißt "dass".
Leute bashe ich nur noch gegen Vorkasse, das artet in Arbeit aus, und in meinem Alter vermeidet man besser jede unnötige Anstrengung.
durchforste doch einfach mal Deine Beitragshistorie.
Du kannst also nicht liefern - das war klar, denn ich habe noch nie Videos von dysfunktionalen Messertechniken gepostet.
hast du jemals persönlich mit KRK trainiert
Ich habe KRK schon getroffen und wir haben mit Klingen gespielt.
shinken-shôbu
15-12-2019, 09:44
Du kannst also nicht liefern - das war klar, denn ich habe noch nie Videos von dysfunktionalen Messertechniken gepostet.
Ja, ich schrieb doch, dass DU die Techniken, die Du im Forum vorgestellt hast für gut hälst.:rolleyes:
Mit dieser Meinung standest Du aber halt wie beim Thema Homöopathie weitgehend allein da.
Ich sehe mich übrigens auch nicht in der Pflicht zu "liefern" bei Anfragen, welche sich auf derart frische Threads beziehen, dass vermutlich alle außer Dir noch genau wissen, wovon ich rede.:p
selbst wenn ich dafür eine verwarnung kassiere sollte, muss ich das jetzt einfach mal sagen:
es gab hier im kkb schon oft sehr kontroverse diskussionen, und die wurden zum teil auch recht emotional geführt.
aber es gab grenzen, die nur äußerst selten überschritten wurden.
und letztlich wurde es sehr selten unangenehm persönlich.
inzwischen finde ich es jedoch hier im kkb ziemlich ungemütlich. das liegt einzig und allein daran, dass sich hier neuerdings verstärkt leute anmelden, die meiner meinung nach kein interesse an sachlichen diskussionen haben, sondern einen merkwürdigen feldzug gegen das kkb und einige der "alteingesessenen" user zu führen scheinen. und die dabei sehr, sehr persönlich werden und denen es - soweit ich das sehe - nur um das posten von BS geht.
andere interessen scheinen diese leute nicht zu haben.
ich kann nicht beurteilen, ob es sich dabei tatsächlich um verschiedene "neue" user handelt oder ob sich da immer der gleiche (meiner persönlichen meinung nach schwer gestörte) mensch anmeldet.
ist auch egal, es ist unschön, es nimmt überhand und es zerstört zuverlässig jede sachbezogene debatte.
wäre es nicht an der zeit, dass die admins das beenden?
Bücherwurm
15-12-2019, 10:15
selbst wenn ich dafür eine verwarnung kassiere sollte, muss ich das jetzt einfach mal sagen:
es gab hier im kkb schon oft sehr kontroverse diskussionen, und die wurden zum teil auch recht emotional geführt.
inzwischen finde ich es jedoch hier im kkb ziemlich ungemütlich. das liegt einzig und allein daran, dass sich hier neuerdings verstärkt leute anmelden, die meiner meinung nach kein interesse an sachlichen diskussionen haben, sondern einen merkwürdigen feldzug gegen das kkb und einige der "alteingesessenen" user zu führen scheinen. und die dabei sehr, sehr persönlich werden und denen es - soweit ich das sehe - nur um das posten von BS geht.
ich kann nicht beurteilen, ob es sich dabei tatsächlich um verschiedene "neue" user handelt oder ob sich da immer der gleiche (meiner persönlichen meinung nach schwer gestörte) mensch anmeldet.
ist auch egal, es ist unschön, es nimmt überhand und es zerstört zuverlässig jede sachbezogene debatte.
+1.
Bücherwurm
15-12-2019, 10:16
Sry ... muß grad lachen.
Es gab da doch mal...
Vielen Dank.
Liebe Grüße
DatOlli
* Silverback
15-12-2019, 10:40
...
1+ :halbyeaha
Pansapiens
15-12-2019, 10:58
+1.
Da Du dem zustimmst:
-Wo wird es denn in dem konkreten Thread so persönlich, wie es früher niemals vorkam?
-Ist die Unterstellung einer schweren Störung statthaft, wenn man "meiner Meinung nach" davorstellt?
-Gegen welche alteingesessenen User wird denn hier ein Feldzug geführt?
GS? KRK? Damiano? kanken? ?
Bücherwurm
15-12-2019, 11:05
Da Du dem zustimmst:
-Wo wird es denn in dem konkreten Thread so persönlich, wie es früher niemals vorkam?
-Ist die Unterstellung einer schweren Störung statthaft, wenn man "meiner Meinung nach" davorstellt?
Wenn ich eine Partei wähle, muß ich auch nicht jeder Einzelheit im Programm zustimmen, oder? Außerdem bin ich ziemlich sicher, dass eine öffentliche Beantwortung dieser Fragen wieder neue Probleme bringt.
* Silverback
15-12-2019, 11:08
...
-Wo wird es denn in dem konkreten Thread so persönlich, wie es früher niemals vorkam?...
Also insgesamt ist der Ton schon ziemlich rauh hier geworden in diesem Thread. IMHO.
Ich bleibe meinem Vorsatz treu, persönliche Angriffe zu unterlassen. Aber eine ganz einfache Feststellung: wenn ein User für die Moderation mehr Arbeit bedeutet, als 75% des restlichen Forums, kann man sich schon einmal Gedanken machen. Daher zum Grundtenor: +1
Pansapiens
15-12-2019, 11:58
Wenn ich eine Partei wähle, muß ich auch nicht jeder Einzelheit im Programm zustimmen, oder?
Bei bestimmten Parteien, wird man Dir das durchaus unterstellen.
Das das hier eine Wahl ist, bei der man eine Partei wählen muss, wusste ich nicht.
Ich dachte das wäre eine Diskussion und habe weiter vorne schon Lubo gesagt, es ist möglich, auszugsweise zu zitieren und zuzustimmen. Ansonsten muss man damit leben, dass man in der Außenwahrnehmung alle Aussagen unterstützt.
Außerdem bin ich ziemlich sicher, dass eine öffentliche Beantwortung dieser Fragen wieder neue Probleme bringt.
Du kannst mir ja eine PM schreiben.
Ich habe mir den ganzen Faden noch einmal von vorne durchgelesen.
Am Anfang war es hier ganz normales Gestichel, wie es immer im KKB vorkommt, es wurde über die EWTO GmbH und die Sam Chin Family ILC, LLC gelästert. Im WC-Forum „Business as usual“.
Ab Post 108:
Ja du kannst aus seinen Worte rauslesen was du willst ... anscheinend hat das Üben mit "geistigen Bildern" deinen Verstand geschädigt und du kannst nicht mehr erkennen was deiner Fantasie entspringt und was wirklich Realität ist ...
Wurde es durch diesen Post von Lubo persönlich. Das ist der erste direkt persönliche Angriff, dem dann noch sehr viele weitere folgen (auch durch mich).
Ich habe mir dann mal den Spaß gemacht und miteskaliert, da ich dann den Faden hier parallel dazu im „echten Leben“ nutzte um etwas bzgl. Onlinediskussionen zu erläutern und wie Menschen reagieren.
Ab dem Einspringen vom Quantenphysiker mit der Lizenz zum töten habe ich dann den Sarkasmus ein wenig eskaliert :cool: um zu demonstrieren wie diese Leute darauf reagieren (es ging vor allem um den Gebrauch von bildlicher Sprache und wie man damit Bilder von Usern erzeugt, ich wählte eine Rudelthematik).
Das führte natürlich dazu dass ab da nur noch ad hominem gegen mich und meine „Fähigkleiten“ argumentiert werden konnte, was ja dann auch passierte.
Ein wunderbares Beispiel dafür wie man schriftliche Komunikation eskalieren kann und wie sie dann Leute online auf jemanden einschießen.
Wenn ich nicht der wäre, der ich bin, sondern hier als normaler User geschrieben hätte, dann wäre mir das schon ziemlich an die Nieren gegangen, da ich den „Fehler“ gemacht habe ohne direkte Beleidigungen zu nutzen Leute zu provozieren, was so weit ging das Lubo sogar Kontakt zu meinem Lehrer aufnahm :biglaugh: (den ich natürlich darüber informiert hatte).
Ab dieser Eskalation war der Faden einfach kaputt und konnte auch nicht mehr gerettet werden, da dann wieder das Ganze auf die ad hominem Schiene kam, von der man einen solchen Faden eigentlich nicht wieder runter bekommt.
Dieser Faden ist lehrbuchhaft dafür wie Onlinemobbing funktioniert. Ich habe drehbuchmäßig natürlich mit meinen Sticheleien auch dazu beigetragen und entschuldige mich bei Damiano, Klaus und Inryoku dafür, ihr wart ja eigentlich gar nicht beteiligt und ich habe nur „alte Gechichten“ genutzt um zu gucken was passiert.
Vorgestern war der Kurs dann im echten Leben vorbei und ich bin hier auch mit den Sticheleien ausgestiegen, noch weiter muss man das hier nicht eskalieren.
@Lubo
Es tut mir leid dass ich dich instrumentalisiert habe, aber dein Schreibstil war beispielhaft dafür wie es leider viel zu oft passiert. Irgendwann fangen wir an den Anderen durch persönliche Angriffe herabzuwürdigen wenn wir provoziert werden und du hast mitgespielt. ;)
Ich hätte an der Stelle nach Heisenbergs Post aufhören müssen dich zu provozieren und hätte mit dem „Schnauze lecken“ nicht nachlegen müssen, aber auch das passiert leider online viel zu häufig und ab da eskalierte es ja erst richtig. Auch immer wieder zu beobachten...
Im realen Leben hat der Faden einigen Menschen geholfen zu verstehen wie gewisse Mechanismen ineinander greifen und ich bin jetzt hier auch raus. Lasst es nicht weiter eskalieren und guckt mal wie das Geschriebene evtl. beim anderen ankommt. Nicht alle sind so narzisstisch, arrogante Persönlichkeiten wie „Kanken“.
Lubo, ich bin dir nicht böse und mein Angebot zum Tee in Münster steht immer noch und sollte ich mal bei P.L. in Wien sein, dann würde ich mich gerne mit dir treffen und dir ein Bier austun (oder was auch immer ihr da trinkt). Im realen Leben ist der Mensch hinter der „Onlineperson Kanken“ ein ganz Netter ;)
Ich wünsche jetzt allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit und entschuldige mich bei den Mods noch einmal für die provokante Eskalation, ich hoffe dennoch einige konnten wenigsten über meinen Schreibstil lachen :biglaugh:
kanken, Du schreibst wieder so ausschweifend. Sag doch einfach, dass es Dir Spaß macht, ab und an die Eisenbahn auf die Schiene zu setzen und das Rundlaufen zu beobachten :D
Sind ja alles nur Menschen - und bald ist Weihnachten :)
Sind ja alles nur Menschen - und bald ist Weihnachten :)
Stimmt, aber gerade zu Weihnachten geht es manchen Menschen wegen so etwas nicht gut ;)
Ich wollte den oberen Post eigentlich schon gestern verfassen, da hatte ich aber keine Zeit dafür, daher erst heute.
Pansapiens
15-12-2019, 12:43
Ein wunderbares Beispiel dafür wie man schriftliche Komunikation eskalieren kann und wie sie dann Leute online auf jemanden einschießen
[...]
Ich habe mir dann mal den Spaß gemacht und miteskaliert, da ich dann den Faden hier parallel dazu im „echten Leben“ nutzte um etwas bzgl. Onlinediskussionen zu erläutern und wie Menschen reagieren.
[...]
Im realen Leben hat der Faden einigen Menschen geholfen zu verstehen wie gewisse Mechanismen passieren und ich bin jetzt hier auch raus.
Du gibst Trollkurse?
Du gibst Trollkurse?
So würde ich das jetzt nicht nennen, aber manchmal hat es auch mit dem zu tun was Trolle tun. :(
Lubo ILC
15-12-2019, 13:57
Am Anfang war es hier ganz normales Gestichel, wie es immer im KKB vorkommt, es wurde über die EWTO GmbH und die Sam Chin Family ILC, LLC gelästert. Im WC-Forum „Business as usual“.
Also du bist noch immer der Meinung dass du nur gestichelt hast, als du behauptet hast dass SC alle seine Schüler verarscht und nur ein geldgieriger Chinese ist? Und als ich dich gebeten habe dass zu lassen weil du indirekt damit auch mich beleidigst und du einfach mit Unterstellungen und Lügen weiter gemacht hast, war das absolut in Ordnung und deiner Meinung nach nichts persönliches? Und du erkennst immer noch nicht dass ich dir nur einen Spiegel vorgehalten hab indem ich mich über die Trainingsmethoden deiner KK lustig gemacht habe und was diese für Auswirkungen haben könnten? Und das nachdem du eigentlich wissen müsstest dass ich dich 1. durchschaue 2. dich schätze 3. sehr viel von deiner KK und deinem Lehrer halte. Vielleicht solltes du alles noch einmal lesen , vielleicht erkennst du dann wie du von Anfang an nicht nur provoziert hast sondern unglaubliche Unterstellungen in den Raum gestellt hast.
Ja du hast nur provoziert um jemandem etwas zu demonstrieren. Das ist so wie wenn man jemanden mobbt und dann sich rechtfertigt man wollte nur zeigen wie Mobbing funktioniert. Erinnert mich stark an den Film "Die Welle".
Früher oder später laufen wir uns über den Weg und werden uns endlich konstruktiv austauschen können, so wie wir das scheinbar beide gerne tun. :)
In der Sache werfe ich Sam Chin immer noch Geldmache mit den KK vor, was durchaus legitim ist, nur mir persönlich halt nicht gefällt.
Ich habe nie gesagt SC könne nichts! Im Gegenteil.
Der Schreibstil war den Umständen geschuldigt. Ich habe den Faden halt als Aufhänger genommen, da er die besten Voraussetzungen bot zu eskalieren (EWTO im WC Forum).
Was sich SC und die EWTO jetzt noch für eine Schlammschlacht liefern (oder nicht) ist mir persönlich völlig egal, da mich die kommerzielle Schiene absolut nicht interessiert, nur der Inhalt und da freue ich mich drauf irgendwann mal ZXD in Aktion zu erleben :beer:
Wer übrigens mal sehen möchte, wie Bagua Zhang-Applications aussehen, wenn sie von Menschen demonstriert werden, die wissen was sie tun, dann ist dieser Clip geeignet. Fliessende Bewegungen als würde Wind durch Weiden gleiten... sicherer Stand... perfekte Fußstellungen... bewegliche Hüfte und Oberkörper... Optimale Körperspannung und Antizipieren der kinetischen Energie des Gegenübers.... einfach wunderschön; besser geht es kaum.
https://www.youtube.com/watch?v=o7UoROlOO_Y
Zum direkten Vergleich, quasi als maximal möglicher Kontrast, nochmal das Kanken-Video. Alles was im anderen Video richtig ist, ist hier falsch. Holprige Bewegungen... wackeliger Stand... chaotische Fußarbeit... krampfhaft versteifte Hüfte und unbeweglicher Oberkörper... null Körperspannung... kein Aufnehmen der kinetischen Energie des Gegners... ein Lehrbeispiel, wie man es nicht machen soll. Es stimmt einfach gar nichts.
https://www.youtube.com/watch?v=H4rpRhMGdrQ
Damiano, Kritik aus Deinem Mund ist das größtmögliche Lob :klatsch:
Lustig dass Du immer noch weiterspielen willst. Ich bin jetzt wirklich raus.
Hab den Eindruck, es existieren bei Videos entweder High-End oder Grütze als Resümees. Was eben manches Mal "holprig" wirkt, sind die Kraftphasen, Bewegungen werden dadurch unterteilt, man sieht doch ganz gut, dass in kankens's Clip locker gespielt wird und dann eben regelmäßig Bewegungen ins Stöcken geraten, wenn beide Kräfte gegeneinander arbeiten. Ist halt normale Übung, fließend wird so etwas mit viel Arbeit irgendwann. Kontrolle sollte aber die Voraussetzung sein. Der andere Clip ist halt ein Demo. Kann man beides so annehmen.
Moinsen,
selbst als Laie sehe ich in dem Video von Kanken viel mehr Dynamik, als in den Videos von KRK und S.Chin....
In Kankens Video wird mit dem ganzen Körper gearbeitet, Beinarbeit, Flexibilität im Oberkörper, Techniken zu den Füssen, Beinen, etc. pp.
Kernspecht steht immer nur aufrecht, macht Armbewegungen(Ball, Kreis, Fenster..) aus den Schultern, null Beinarbeit, null Oberkörperarbeit...
Bücherwurm
15-12-2019, 16:06
Hab den Eindruck, es existieren bei Videos entweder High-End oder Grütze als Resümees. Was eben manches Mal "holprig" wirkt, sind die Kraftphasen, Bewegungen werden dadurch unterteilt, man sieht doch ganz gut, dass in kankens's Clip locker gespielt wird und dann eben regelmäßig Bewegungen ins Stöcken geraten, wenn beide Kräfte gegeneinander arbeiten. Ist halt normale Übung, fließend wird so etwas mit viel Arbeit irgendwann. Kontrolle sollte aber die Voraussetzung sein. Der andere Clip ist halt ein Demo. Kann man beides so annehmen.
Es ist doch eigentlich klar, dass User "Damiano" den Beitrag nicht gebracht hat, um sachlich zu diskutieren.
Kernspecht kann ich nicht beurteilen. Sind Aneinanderreihungen kurzer Bewegungsabläufe. Sagt weder was über das Können von KRK, noch über WT aus. Kann beides gut sein - rein vom Video betrachtet weiß man das nicht...
Eskrima-Düsseldorf
15-12-2019, 17:44
Ich konnte Kankens Clip jetzt erst sehen, sieht gut aus.
Da Du dem zustimmst:
+1
Würde mich in der freien Anwendung interessieren, gegen einen "echten Gegner".
Auch gerne mit Waffen, Escrima Fullcontact.
https://www.youtube.com/watch?v=OpZrDT1GFKw
Dieser Clip sollte der Gerüchte-Küche nach KRK am besten gefallen haben. Damit wurde er über-zeugt.Hier werden die Infight-Techniken zuerst in der Form, dann in der "Anwendung" gezeigt.
Hier zeigte C. S. seine Künste vor dem höchsten Kung-Fu-Gremium in den USA.
Besagte Tochter ist auch da.
Ich stelle fest, dass ich dich überschätzt habe.
* Silverback
15-12-2019, 19:22
Ich stelle fest, dass ich dich überschätzt habe.
Ist nicht mal irgendwann gut?
Würde mich in der freien Anwendung interessieren, gegen einen "echten Gegner".
Auch gerne mit Waffen, Escrima Fullcontact.
Komm einfach vorbei. Für ein Sparring mit Fechtmaske, Handschuhen, stumpfen Stahlschwerter oder Bo stehe ich immer gerne zur Verfügung. Würde mich freuen.
... nur weil ich persönlich es nicht gut finde wie KRK das Ende der Zusammenarbeit mit der CFILCA verkündet hat
Was gefiel dir daran nicht ? So wie ich es mitbekam hat der ZXD Meister +200.000,- Euro alleine von Kernspecht für den Privatunterricht kassiert und wollte nun um die +70.000,- an Lizenzgebühr regelmässig abkassieren und dabei gleichzeitig noch nicht EWTO Mitglieder, in Deutschland und dem EWTO Gebiet, weiterhin in ZXD unterrichten ... was die Lizenz obsolet gemacht hätte. Gerade die letzten paar Sätze, von Krk, fand ich eigentlich ganz lustig ... denn finanzellen Erfolg und Verbreitung, wird der ZXD Herr abseits der EWTO nur schwer finden ... er hatte zu hochgepokert und nun alles verloren. Ein geldgeiler abzocker Typ, der hier genau an den richtigen gekommen ist ... :)
... und Krk hat schon die nächsten Chinesen in einer Reihe stehen, die für den Herrn einspringen werden ... ein neuer Stil, neue Ideen ... und der Rubel rollt weiter ...
Bücherwurm
15-12-2019, 20:01
. Ein geldgeiler abzocker Typ, der hier genau an den richtigen gekommen ist ... :)
KRK?
... und Krk hat schon die nächsten Chinesen in einer Reihe stehen, die für den Herrn einspringen werden ... ein neuer Stil, neue Ideen ... und der Rubel rollt weiter ...
Eben. Solange es Gläubige gibt...
Komm einfach vorbei. Für ein Sparring mit Fechtmaske, Handschuhen, stumpfen Stahlschwerter oder Bo stehe ich immer gerne zur Verfügung. Würde mich freuen.
Die Einladungen zu unseren (seriösen, fairen und sportlichen) Turnieren / Galas steht noch.
Komme auch gerne mit Deinen Schülern.
Was gefiel dir daran nicht ? So wie ich es mitbekam hat der ZXD Meister +200.000,- Euro alleine von Kernspecht für den Privatunterricht kassiert und wollte nun um die +70.000,- an Lizenzgebühr regelmässig abkassieren und dabei gleichzeitig noch nicht EWTO Mitglieder, in Deutschland und dem EWTO Gebiet, weiterhin in ZXD unterrichten ... was die Lizenz obsolet gemacht hätte. Gerade die letzten paar Sätze, von Krk, fand ich eigentlich ganz lustig ... denn finanzellen Erfolg und Verbreitung, wird der ZXD Herr abseits der EWTO nur schwer finden ... er hatte zu hochgepokert und nun alles verloren. Ein geldgeiler abzocker Typ, der hier genau an den richtigen gekommen ist ... :)
200000 Euro für Privattraining? 70000 jährlich? Wenn die Zahlen stimmen komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus...
KRK?
Die sind für mich Beide vom gleichen Menschenschlag ... nur halte ich Krk für den besseren Geschäftsmann, er hatte schon Privat viel Geld bezahlt, um alles von erster Hand zügig lernen zu können .... die Chin Familie hatte diese Situation wohl falsch eingeschätzt ... und gedachte Krk wäre ein Goldesel, den man ewig melken könnte. Nur war Krk mit dem ZXD persönlich schon längst durch ... und den EWTO Mitgliedern, die den Übungsleiter im ZXD gemacht hatten und jenes in ihren Schulen anboten, ist es recht gleich .... dann fließen die Sachen halt wieder in Krk inneres WT zurück, wo er sie ganz zu Beginn ja auch einführte und es kommt wieder was neues Spannendes ... zum fleißigen studieren und verkaufen ...
Pansapiens
15-12-2019, 20:28
200000 Euro für Privattraining? [...] Wenn die Zahlen stimmen komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus...
In dem https://wingtsunwelt.com/content/Zhong-Xin-Dao-als-3-EWTO-Kampfkunst-Disziplin steht:
zu diesem Zeitpunkt (November 2017) haben Natalie und ich nun schon 300 Tage je 6 - 8 Stunden Theorie und Praxis und damit an die 2.000 Einzelstunden in privaten Tutorials genossen, denn es vergeht kaum ein Monat, ohne dass wir diese Methode bei GM Chin und seiner Zhong Xin Dao-Familie studieren.
Selbst wenn das dabei geblieben wäre, wären das 100 Euro pro Stunde.
Durch zwei Personen 50 Euro.
Das scheint mir jetzt nicht sehr teuer.
Sensitivitätstraining mit dem Messer?
Selbst wenn das dabei geblieben wäre, wären das 100 Euro pro Stunde.
Durch zwei Personen 50 Euro.
Das scheint mir jetzt nicht sehr teuer.
Nun ja, Unterricht funktioniert in „meiner Welt“ ganz anders, was nicht heißt dass ich so etwas nicht kenne.
Yao senior hat z.B. einen Wohnblock verkauft und das Geld WXZ für Unterricht gegeben...
Die sind für mich Beide vom gleichen Menschenschlag ... nur halte ich Krk für den besseren Geschäftsmann, er hatte schon Privat viel Geld bezahlt, um alles von erster Hand zügig lernen zu können .... die Chin Familie hatte diese Situation wohl falsch eingeschätzt ... und gedachte Krk wäre ein Goldesel, den man ewig melken könnte. Nur war Krk mit dem ZXD persönlich schon längst durch ... und den EWTO Mitgliedern, die den Übungsleiter im ZXD gemacht hatten und jenes in ihren Schulen anboten, ist es recht gleich .... dann fließen die Sachen halt wieder in Krk inneres WT zurück, wo er sie ganz zu Beginn ja auch einführte und es kommt wieder was neues Spannendes ... zum fleißigen studieren und verkaufen ...
Eine interessante Darstellung....
Kennst Du KRK persönlich?
Gr. R.
karate_Fan
16-12-2019, 09:04
Damiano Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du wirklich nur diskutieren möchtest, und nicht nur trollst, was qualifiziert dich den genau gutes Bagua von schlechten Bagua zu unterscheiden? Wie lange übst du dich schon im Bagua um das wirklich beurteilen zu können?
PS: Die Geschichte mit den Preisen ist echt interessant. Wenn die Preise vom ZXD Mann wirklich so hoch waren, dann ist kein Wunder, dass KRK das nicht toll fand. Da doch er normalerweise der Mann ist der viel Geld für seinen Unterricht haben möchte und nicht derjenige ist der Geld zahlen muss
Ob und was der KRK praktisch gesehen was drauf hat, kann ich nicht beurteilen, aber mir sind solche Leute unheimlich, die so scharf auf diverse Titel sind, und ihre KK hinter einer Paywall verstecken.
Pansapiens
16-12-2019, 10:37
Damiano Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du wirklich nur diskutieren möchtest, und nicht nur trollst, was qualifiziert dich den genau gutes Bagua von schlechten Bagua zu unterscheiden? Wie lange übst du dich schon im Bagua um das wirklich beurteilen zu können?
Wenn ich mich recht erinnere, hat auch kanken nicht alle KK geübt, die er anhand von Videos beurteilt.
Er spricht ja gerne von und für die CMA oder TCMA im Allgemeinen und beschränkt sich auf die ihm bekannten Stile.
Das impliziert die Existenz von allgemeinen Bewertungskriterien und wer dies tut, muss sich natürlich auch von Vertretern/"Kennern" anderer CMA beurteilen lassen, ohne dass die die konkreten Stile von kanken üben.
Das heißt jetzt nicht, dass ich die Bewertung Damianos teile oder im Sinne von Bücherwurm die Damianopartei wähle.
PS: Die Geschichte mit den Preisen ist echt interessant. Wenn die Preise vom ZXD Mann wirklich so hoch waren, dann ist kein Wunder, dass KRK das nicht toll fand. Da doch er normalerweise der Mann ist der viel Geld für seinen Unterricht haben möchte und nicht derjenige ist der Geld zahlen muss
Findest Du 50 Euro für eine Privatstunde viel?
Wieviel hat denn KRK an LT für WT bezahlt?
Seit wann muss man in Foren Qualifikationen nachweisen, um eine Meinung zu äußern? Wieso gehst Du nicht einfach auf meine detaillierte und sachliche Kritik ein? Welcher Punkt meiner Kritik stimmt denn deiner Meinung nach nicht?
Mal davon abgesehen halte ich mich aufgrund fortgeschrittener Kenntnisse in WT und WT-Hybriden für ausreichend qualifiziert, um andere Kung Fu-Stile und deren Ausführung einordnen zu können.
Einige Mängel am Gezeigten kann außerdem jeder versierte Kampfsportler erkennen, ganz unabhängig vom Stil, so offensichtlich und grundlegend sind die Fehler.
karate_Fan
16-12-2019, 10:45
Ich wollte nur wissen woher Damiano seine Wertung her hat. Jetzt ganz ohne den kleinsten Funken whataboutism. Was Kanken getan oder nicht getan spielt k eine Rolle. Es geht nicht um ihn. Es geht Damiano der an Statement abgeben hat und mich interessiert nur wo es herkommt.
Mich interessiert es deshalb weil die Kritik doch recht einseitig ist. Die Videos von seinem Großmeister KRK sehen zumindest für mich als Laien nicht besser oder schlechter aus als das was die Kanken Bagua Truppe da macht, oder der andere Bagua Mann.
Sie führen Übungsformen vor, das für einen stillfremden Menschen nicht immer nachvollziehbar sind.
Leider sitzt Kannix, der Einzige, der mich versteht, momentan auf der Strafbank und kann nicht mitspielen :mad:
Schön wenn man vermisst wird:)
Bitte um kurze Zusammenfassung!
Schnapp Dir nen Kaffee und lies den Faden vom Anfang bis zum Ende, ab ca. Post 100 geht es los. Es lohnt sich :biglaugh:
Schnapp Dir nen Kaffee und lies den Faden vom Anfang bis zum Ende, ab ca. Post 100 geht es los. Es lohnt sich :biglaugh:
Da muss ich mich erst sammeln und diesen einen Experten ausblenden. Sonst sitze ich für länger im Bunker.
Da muss ich mich erst sammeln und diesen einen Experten ausblenden. Sonst sitze ich für länger im Bunker.
Ich kann Dich beruhigen, der kommt erst später dazu und nicht so schlimm.
Pansapiens
16-12-2019, 13:41
KRK hat ein Statement zu seiner Trennung von SC abgegeben, kanken hat das Statement als Grundlage genommen SC als gierig etc. zu bezeichnen.
Ich habe mich für eine objektivere Betrachtung eingesetzt.
Lubo (SC-Schüler) war angepisst und wurde gegenüber kanken persönlich und hat im Gegenzug KRK Vorwürfe gemacht.
Dann kam Heisenberg (KRK-Schüler) hat Lubo zurechtgewiesen, worauf dieser sich bei ihm entschuldigte.
Dafür hat Heisenberg dann aufgrund eines Videos von kanken diesem das Können abgesprochen, worin dann Damiano einstimmte.
Dann hat kanken irgendwann behaupet, dass sein Verhalten nur eine Demonstration im Rahmen eines Kurses im Onlinemobbings war und nun haben sich zumindest Lubo und kanken wieder lieb....
Jetzt warten wir gespannt auf das Statement von Sam Chin :)
Pansapiens
16-12-2019, 13:49
Mich interessiert es deshalb weil die Kritik doch recht einseitig ist. Die Videos von seinem Großmeister KRK sehen zumindest für mich als Laien nicht besser oder schlechter aus als das was die Kanken Bagua Truppe da macht, oder der andere Bagua Mann.
Er hat doch Kriterien genannt?
Ansonsten siehe den Beitrag über Deinem.
* Silverback
16-12-2019, 13:51
@ Pansapiens-Zusammenfassung: Informativ ... und herrlich.
Made my day, Danke :klatsch:
hat mcfly ja schon geschrieben: die beiden clips zu vergleichen ist, wie äpfel mit birnen vergleichen.
mir gefällt kanken clip auch.
hand-werker
16-12-2019, 13:57
KRK hat ein Statement zu seiner Trennung von SC abgegeben, kanken hat das Statement als Grundlage genommen SC als gierig etc. zu bezeichnen.
Lubo (SC-Schüler) war angepisst und wurde gegenüber kanken persönlich und hat im Gegenzug KRK Vorwürfe gemacht.
Dann kam Heisenberg (KRK-Schüler) hat Lubo zurechtgewiesen, worauf dieser sich bei ihm entschuldigte.
Dafür hat Heisenberg dann aufgrund eines Videos von kanken diesem das Können abgesprochen, worin dann Damiano einstimmte.
Dann hat kanken irgendwann behaupet, dass sein Verhalten nur eine Demonstration im Rahmen eines Kurses im Onlinemobbings war und nun haben sich zumindest Lubo und kanken wieder lieb....
Chapeau
karate_Fan
16-12-2019, 14:00
Er hat doch Kriterien genannt?
Ansonsten siehe den Beitrag über Deinem.
Er hat was von fehlender Dynamik gesprochen ja. Was für mich aber kein objektives Kriterium ist, wenn man gleichzeitig Leute wir KRK lobt. Die KRK Videos sind doch die selben Grabschvideos (sieht zumindest als Austehender ohne TCMA so aus, also würden sich da nur Männer gegenseitig begrapschen) wie das Video von Kanken. Wobei das Video Kanken wesentlich dynamischer ist als das Video von KRK auch wenn man als Außenstehender nicht alles versteht was auf den Vieo passiert.
Bücherwurm
16-12-2019, 14:38
Mal davon abgesehen halte ich mich aufgrund fortgeschrittener Kenntnisse in WT und WT-Hybriden für ausreichend qualifiziert, um andere Kung Fu-Stile und deren Ausführung einordnen zu können.
:cool:
Einige Mängel am Gezeigten kann außerdem jeder versierte Kampfsportler erkennen, ganz unabhängig vom Stil, so offensichtlich und grundlegend sind die Fehler.
Versierte Kampfsportler. Auf jeden Fall.
Lubo ILC
16-12-2019, 15:40
Ich hab euch alle lieb! :o
* Silverback
16-12-2019, 15:55
...
Versierte Kampfsportler. Auf jeden Fall.
:)
Ich mach das schnell:
Also, Kanken ist beleidigt, weil sein Video von einem "versierten Kampfsportler" kritisiert wird. Gleichzeitig wäre eine weitere Expertenmeinung zum Bärtigen zweckdienlich, das "High-End"-Video findest Du ebenfalls hier.
Du wurdest übrigens zwischendurch irgendwo von Damiano als Telefonjoker genommen, ging glaube ich darum, wie schnell ein Thaiboxer eine Schneise der Verwüstung bei kanken´s Schülern anrichten könnte. Weiß allerdings nicht, ob ein alter Sack ohne Titel da der passende Ansprechpartner ist, aber ok.
Zu mehr Ironie bin ich gerade nicht fähig, komme von ner Grippe so langsam wieder in die Spur. Aber hoffe, dass ich helfen konnte.
Im Ernst:
Wann kommt den das Statement von "Guru" S. C. ??
Bücherwurm
16-12-2019, 16:15
Im Ernst:
Wann kommt den das Statement von "Guru" S. C. ??
Wozu? Vielleicht übt er sich einfach in asiatischer Gelassenheit.
Aber hoffe, dass ich helfen konnte.
Ja danke, vor allem dass du mir den fehlenden Titel wieder unter die Nase reiben musstest[emoji22]. Du Budoromantiker[emoji13]
Das mit den Titeln gehört nun einmal genau hier rein. Du bist im Grunde ja noch jung, nach dem Sport ist vor der Karriere. Kannst auch noch nen.Studiengang in Combatologie zwischenschieben, vielleicht sogar Professur. Rasier Dich nicht und spende einfach mal Richtung Langenzell. Dann klappt's auch mit den Titeln und Du kannst Dich berechtigt mit farbigen WT-Shirts ablichten lassen, machst ja gar keine so schlechte Figur darin :)
So ein Kindergarten.
Wo wir jetzt schon bei Bagua-Manöverkritik sind:
Das Video von Kanken zeigt Schüler beim Üben und Probieren. Wer da in der einzelnen Aktion nach "oh, eine Unsicherheit!" fahndet ist nicht ganz gescheit. Der Mann mit der Brille ist der Lehrer, und der hält halt öfter inne um was zu demonstrieren, und zieht nicht durch. Der Mann in Orange zeigt blumige langatmige Aktiönchen, die aber so auch nicht unbedingt das sind was ich gerne gesehen hätte. Und das gegen völlig gestellte, überexponierende "Angriffe", mit dem falschen Fuss vorne, in die falsche Richtung, und einfrierend. Wie gut oder nicht gut der Mann ist kann ich aber so auch nicht erkennen, das müsste ich im Kontakt merken. Paul ist auf jeden Fall gut, obwohl ich keine Ferndiagnosen über die Größe von Jin-Kräften einzelner Leute anstelle. Jemand wie Ma Jiangbao war Faktor 50 stärker als das was ich von "guten Schülern" gemerkt habe. Wer Karl-Heinz aus der Zeit kennt als er noch nicht im Rollstuhl sass weiss, wie schnell und dynamisch der sich bewegt hat, das ist ein Maßstab.
Etwas dynamischer geht es hier zu, da sieht man auch dass der Könner um einiges leichter ist. So ähnlich sieht es aus wenn es etwas schneller zur Sache geht, wobei der Mann halt auch nur demonstriert und nicht reinhält. An vielen Stellen würde man als "Praktiker" gar keine komischen, schwierigen Schulterdinger machen, sondern einfach gegen Kopf oder wichtige Lokalitäten plästern, weil die komplett offen sind. Oder finstere Wurfvarianten ansetzen. Ab 2:43 sieht man wie es ungefähr aussieht, wenn der seinem Gegner weh tun will.
https://www.youtube.com/watch?v=2oCMDO9D1AM
Wo wir jetzt schon bei Bagua-Manöverkritik sind:
Das Video von Kanken zeigt Schüler beim Üben und Probieren. Wer da in der einzelnen Aktion nach "oh, eine Unsicherheit!" fahndet ist nicht ganz gescheit.
Klaus, jetzt mal ernsthaft: da gibt es nichts "zu fahnden"... was die zwei Jungens waffenlos zeigen, ist einfach erschreckend schlecht. Es gibt nicht einzelne Unsicherheiten, sondern da ist alles unsicher. Der Stand von beiden ist wackelig, was auch kontinuierlich beobachtet werden kann. Die Fußarbeit ist immer wieder chaotisch, tippelt dermaßen planlos von gegnerischen Kräften irritiert hin- und her, dass der zugehörige Körper schwankt wie ein besoffener Besenstil; mal die Fußspitzen beobachten und dann zu anderen Bagua-Videos von Könnern vergleichen! Hüften und Oberkörper sind dermaßen steif, dass man blutige Anfänger vermutet. Armhaltungen, Beinarbeit, schlicht katastrophal: Wer das für ok hält, beliebt wohl zu scherzen. Nach Noten ist das eine glatte 6.
Bagua Zangh ist ein für seine flüssigen, weichen Bewegungen bekannter Stil, der einen im Wasser gleitenden Drachen nachempfinden will und das sieht man in praktisch jedem Video auch - aber nicht in Kankens Video... da sieht man zwei starre Holzpuppen im K(r)ampf mit den Schwerkräften. Abgehackte Armtechniken die krampfhaft gegeneinanderpressen bis der andere das Gleichgewicht verliert... what the fuck??? Im Bagua wird die kinetische Energie des Gegners antizipiert, nicht 1:1 wie im EWTO-WT, aber auch nicht ganz unähnlich, kann man ja wunderschön in anderen Bagua-Videos sehen (mir gefällt der Stil als solcher übrigens sehr gut).
Die zwei Jungs sind eher Vertreter der ganz leichten und schmächtigen Fraktion und ganz besonders dann muss man stehen wie ein Baum: Energie in den Boden leiten in der Defensive und auch aus dem Boden ziehen in der Offensive... davon ist Nullkommanichts zu sehen. Jeder Angreifer der Marke Haudrauf vernichtet diese Leute in Sekunden, weil schon der Stand nicht stimmt und die Protagonisten auch ohne Drachenflügel gegen die Wand fliegen werden, sobald der erste Schlag durchrutscht. Seht euch an, wie andere Kung Fu'ler stehen, auch im Bagua: Tief, breit, wie ein Drache, der übers Gelände schleicht und jederzeit unverrückbar verweilen kann ("Die Wurzel schlagen") und nicht wie ein ungelenker Storch im Sturm.
Der Mann mit der Brille ist der Lehrer
Den ich schon im ersten Beitrag zum Video von meiner Kritik ausgenommen habe. Ich kannte ihn nicht, habe aber offenbar so viel Ahnung von der Materie, dass ich sofort erkannt habe, dass der richtig macht, was die anderen nicht können.
Oft kann dieser Lehrer nicht vor Ort sein, vermutlich ein Ausländer, oder seine Schützlinge sind komplett talentfrei. Sorry, aber zu einem anderen Urteil werde ich da nicht mehr kommen, da können von mir aus noch ein paar User aufpoppen, die aus Opposition zu Heisenberg007 und mir, oder aus Loyalität zu Kanken, was von "sieht gut aus" fantasieren... es ändert nichts an der unbequemen Wahrheit, dass das gar nichts ist und mitnichten gut aussieht, sondern ganz schlimm.
Damit soll es jetzt auch gut sein. Ich bin nicht bekannt dafür, ständig das Zeug anderer zu kritisieren und hätte mir auch hier jeden negativen Kommentar verkniffen, wenn nicht Kanken all zu oft und all zu gern, den Kung Fu-Erklärbären mit hämischen, herablassenden Untertönen zu anderen chinesischen Stilen und Großmeistern geben würde... das passt leider nicht zu den Leistungen, die in dem Video zu sehen sind.
Schönen Abend.
Ich stehe erstens wenig im Verdacht zu Kankens loyalen Kräften zu zählen, und denke dass ich ein äusserst gutes Auge und Einblick in nicht so bekannte Dinge im Bagua habe. Ich könnte es nur nicht komplett unterrichten, weil ich zuviel vergesse, das ist einfach richtig lange her. Die Schüler da sind meiner Meinung nach da nicht in Partnerübungen, sondern probieren Hebel und Eingänge aus, bzw. stellen die für die Kamera nach. Sie sind noch dabei sich das anzueignen, also offenbar keine Leute die seit 10 Jahren dabei sind, da ist es normal dass man nicht durch die Gegend fliesst. Bei mir war das nach ACHT Jahren der Fall, da kam es langsam durch dass Leute die 40kg schwerer sind als ich von mir abprallen, oder dass Leute die noch viel schwerer waren zumindest von mir bewegt werden konnten, und ich habe praktisch 24 Stunden am Tag trainiert. Inzwischen ist es weg, obwohl man mir sagt dass ich mich immer noch recht flüssig bewege. Man lasse die mal 5 Jahre gut trainieren und dabei bleiben, dann sieht das (hoffentlich) anders aus. Wenn man nicht frühzeitig damit angefangen hat, braucht es je nach Talent 3 Jahre bis es einigermassen gut aussieht, wobei das nicht heisst dass dann auch schon Power da ist.
Die hier sind 6 Jahre aktiv, und machen nebenbei noch orthodox MMA-Training. Da sieht man auch haufenweise Fehler, die agieren im Baguasinne überhaupt nicht ansatzweise ordentlich.
https://www.youtube.com/watch?v=Mj5Qws5SO4I
Ich habe übrigens auch schon Leute gesehen die ich wegen ihrer eckigen Art zunächst für mies gehalten habe, die richtig viel innere Kraft hatten. Das habe ich dann erst später gemerkt, als Leute die mit denen zusammengeprallt sind sich wie Gummipuppen verformt haben.
karate_Fan
17-12-2019, 08:49
Damiano deine Aussagen kann man nur schwer ernst nehmen. Du schwärmst vom kernigen Specht obwohl seine Videos nicht besser sind als die von Rogers und seinen Leuten. Woher kommt das?
Könnte das daran liegen, dass Kernspecht bei einem Face to Face Meeting vielleicht einen besseren Eindruck macht, als er auf seinen Videos vermittelt? Kann ja sein, und schließe ich nicht aus. Vielleicht steckt hinter seinem großen Ego und der Titelsucht auch wirklich ein großes Talent. Ich halte nichts davon KK durch Videos zu beurteilen.
Nur angenommen, dem ist, so, dann sollte man doch so fair sein und sich mit den Beurteilungen über Rogers und seinen Schülern etwas zurückzuhalten bis man die KK eigenen Körper gefühlt hat..
Ich gehöre übrigens nicht zur Kanken Fraktion. Wohne weder in England, Paul Rogers liegt deshalb außerhalb meiner Reichweite und auch Münster ist weit genug von meiner Heimat entfernt was einen Besuch bei ihm sehr erschweren würde.
@Karate_Fan
Lass gut sein, es lohnt sich nicht mit Damiano oder Klaus über TCMA zu diskutieren, oder ob etwas „gut“ ist oder nicht.
Irgendwie zieht ZXD immer eine Diskussion über meine Person an :D
Hatten wir ja noch zuletzt hier:
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?189126-Zhong-Xin-Dao-%28ZXD%29-von-Sam-Chin-in-der-EWTO&p=3714359#post3714359
Ich verlasse mich da lieber auf die Meinung von Leuten die international und national erfolgreich sind und mich persönlich kennen. Außerdem sehe ich jede Woche im realen Leben was ich mit dem Bagua anstelle... ;)
Von daher:
https://youtu.be/AaQcnnM2a70
Frenchising
Das nennt man Frenchise
:rolleyes:
Nein, man nennt es Franchising und Franchise.
@Kanken:
Kannst du mal die Brille aufsetzen und lesen was da steht ? Ich habe deine Schüler verteidigt. Oder willst du mir erzählen dass das langjährige Experten sind, und das so auch im Endstadium von langjährig-intensivem Training aussieht ? Es gibt nur überhaupt keinen Grund die Leute als schlecht abzuqualifizieren, weil sie offenbar auch gar nicht "sparren" sondern was probieren und üben.
Weiter drauf eingehen werde ich allerdings nicht, auch nicht beim Herrn D.
Bücherwurm
17-12-2019, 10:20
Könnte das daran liegen, dass Kernspecht bei einem Face to Face Meeting vielleicht einen besseren Eindruck macht, als er auf seinen Videos vermittelt?
Du meinst beim gemeinsamen Messertraining?
;)
@Kanken:
Oder willst du mir erzählen dass das langjährige Experten sind, und das so auch im Endstadium von langjährig-intensivem Training aussieht ?
Ich fürchte die Herren zu Beginn des Clips trainieren schon viele Jahre. :o
Gern in der EWTO
17-12-2019, 21:35
Großmeister Sam Chin hat jetzt einen Beitrag auf Facebook geschrieben. Sehr sympathisch - wer aber eine "Abrechnung" oder ähnliches erwartet/erhofft hat, wird von dieser "Stellungnahme" sicher enttäuscht sein.
Bücherwurm
17-12-2019, 21:39
Großmeister Sam Chin hat jetzt einen Beitrag auf Facebook geschrieben. Sehr sympathisch - wer aber eine "Abrechnung" oder ähnliches erwartet/erhofft hat, wird von dieser "Stellungnahme" sicher enttäuscht sein.
Hm. Ich seh da schon einiges.
Du meinst beim gemeinsamen Messertraining?
;)
https://www.youtube.com/watch?v=aw3O66kh-C8
Bücherwurm
17-12-2019, 21:50
Sowas hab ich befürchtet.
Noch ein High-End-Video, könnte ich mir vorstellen :)
Pansapiens
17-12-2019, 22:22
die Dynamik der Angreifer erinnert mich an das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=UE7DTb-hRSU
Sowas hab ich befürchtet.
Lustig wie sich das Messer in der ersten Sequenz biegt. Man könnte ja sagen, macht nix nur eine Fleischwunde, aber nur weil erst gar nicht vitale Punkte angegriffen werden.
Danach würde durch nur leichtes runterziehen der Unterarm aufgeschlitzt, eventuell die Pulsader. Und das bei in Zeitlupe ausgeführten Eispickelangriffen. Den Leuten die mit Messer trainieren müssen die Haare zu Berge stehen.
Den Videotitel hätte ich zur Sicherheit auch gewählt. Das als Messerabwehr zu bezeichnen wäre Irrsinn. Zuverlässig. Zuverlässig dass man das nicht überlebt.
Lustig wie sich das Messer in der ersten Sequenz biegt. Man könnte ja sagen, macht nix nur eine Fleischwunde, aber nur weil erst gar nicht vitale Punkte angegriffen werden.
Danach würde durch nur leichtes runterziehen der Unterarm aufgeschlitzt, eventuell die Pulsader. Und das bei in Zeitlupe ausgeführten Eispickelangriffen. Den Leuten die mit Messer trainieren müssen die Haare zu Berge stehen.
Den Videotitel hätte ich zur Sicherheit auch gewählt. Das als Messerabwehr zu bezeichnen wäre Irrsinn. Zuverlässig. Zuverlässig dass man das nicht überlebt.
Verstehe Dein Problem nicht:
Das Video zeigt keine Messerabwehr. Niemand würde so real einen Messerangriff abwehren, auch KRK nicht. Da geht es um Sensitivitätsübungen, die fragmentarisch in Handgemengen Anwendung finden könnten.
Der "Eispickelangriff" ist einfach nur der Eingang der Übung und keine Angriffssimulation.
Das steht nicht "zur Sicherheit" in der Videobeschreibung, sondern zur Erklärung für Leute, die keine Ahnung haben, was sie sehen.
sry - aber das können die systematen besser.
sry - aber das können die systematen besser.
Sehe ich auch so. Deshalb sehen meine eigenen Infightübungen mit Messer auch aus wie die von Ryabko und nicht wie die von KRK. Schlecht sind letztere aber trotzdem nicht.
Das Video zeigt keine Messerabwehr. Niemand würde so real einen Messerangriff abwehren, auch KRK nicht. Da geht es um Sensitivitätsübungen, die fragmentarisch in Handgemengen Anwendung finden könnten.
Der "Eispickelangriff" ist einfach nur der Eingang der Übung und keine Angriffssimulation.
Das steht nicht "zur Sicherheit" in der Videobeschreibung, sondern zur Erklärung für Leute, die keine Ahnung haben, was sie sehen.
Dann erklär doch mal was der Sinn des Ganzen ist.
Da steht
WingTsun-Grandmaster Keith R. Kernspecht teaching responses vs.
old-fashioned icepick-grip knife attacks
Und der Kanal sieht doch recht offiziell oder auf jeden Fall EWTO-orientiert aus.
Was lernt man aus einer Übung mit einem Gummimesser, wenn das Gezeigte bei einem echten Messer fatal wäre?
Sensitivitätsübungen für was? Gegen groben Unsinn?
shinken-shôbu
18-12-2019, 01:12
Lustig wie sich das Messer in der ersten Sequenz biegt.
Ja ja, dieser Clip ist ein Klassiker, den man immer wieder gerne sieht. :D
Der Clip sollte "Abwehr gegen Messer" zeigen und so war der ursprüngliche Titel auch (vielleicht minimal abweichend) und wurde von Kernspechtanhängern begeistert aufgenommmen. Nachdem der Clip im Forum aber zerrissen wurde, war plötzlich alles nur ein großes MMissverständnis, denn es ginge ja überhaupt nicht um soetwas wie Messer oder sogar Messerabwehr, sondern um ein Sensitivitätsdtraining und dieses Messer im Video, also das hhhmm also naja also das ist halt einfach nur so irgendwie dabei und unterstützt das Sensibilitätstraining.
:D:D:D Der Clip wurde natürlich gleichzeitig entsprechend umbenannt.
Eine ähnliches Geschichte gab es mit einem 4er-Chi Sao-Spielchen, das wohl "Vorbereitung auf den Weihnachtsmartkt" oder so ähnlich hieß und von der Präsentation her recht ernst gemeint zu sein schien aber dann - ebenfalls nach einem Zerriss hier - plötzlich einfach nur so ein kleines Juxvideo sein sollte und entsprechend umbenannt wuirde.
Sehe ich auch so. Deshalb sehen meine eigenen Infightübungen mit Messer auch aus wie die von Ryabko und nicht wie die von KRK. Schlecht sind letztere aber trotzdem nicht.
Du wehrst Messer also auch mit deinem Bauch ab wie Ryabko?
Schlecht sind letztere aber trotzdem nicht.
ich habe noch keinen meister der systematen gesehen, der sich bei einer sensivisitätsübung hat treffen lassen (ausser die übung bedingte dies, zb die anfängerübung für messerausweichen (welche ich übernommen habe und die wurde von den meisten hier nicht verstanden)).
meist sind mir die messerangebote der systematen zu verspielt. bei der geschwindigkeit mit der ein messerangriff erfolgt, gibt es imho 2 möglichkeiten: rein oder raus (und bei rein brauche ich kontrolle dh festhalten (was natürliche reaktion ist), raus ist weglaufen oder auf distanz halten (was nur bedingt lange funktioniert)).
aber das geht jetzt wirklich weit OT. zum diskutieren könnte einer der alten threads wieder aufgemacht werden.
hand-werker
18-12-2019, 07:34
Ich fürchte die Herren zu Beginn des Clips trainieren schon viele Jahre. :o
Jetzt mal im Ernst, die beiden wiegen 60 Kilo und haben sich vor 3 Wochen zum ersten Mal rasiert - das sind doch völlig offensichtlich noch Anfänger, die nur ein bisschen ausprobieren.
Der Clip sollte "Abwehr gegen Messer" zeigen und so war der ursprüngliche Titel auch (vielleicht minimal abweichend) und wurde von Kernspechtanhängern begeistert aufgenommmen. Nachdem der Clip im Forum aber zerrissen wurde, war plötzlich alles nur ein großes MMissverständnis, denn es ginge ja überhaupt nicht um soetwas wie Messer oder sogar Messerabwehr, sondern um ein Sensitivitätsdtraining und dieses Messer im Video, also das hhhmm also naja also das ist halt einfach nur so irgendwie dabei und unterstützt das Sensibilitätstraining.
An die spontane Umbenennung erinnere ich mich auch noch, ein großartiger Tag :D
Wer GM Sam Chin persönlich kennt weiß das dies kein Ausweichen oder sonstiges ist. Er lebt einfach diese neutrale Art, so wie es auch aus dem Statement zu entnehmen ist!
Nochmal zu KRK: das jüngste Video ist ja recht bekannt. Ich habe bisher noch nie etwas von Sensitivitätsübungen hierzu gelesen, weiß aber nicht, ob da etwas verändert wurde oder ich das einfach übersehen habe.
Fakt ist jedenfalls: manchmal braucht man keine Ahnung von einer Sache zu haben, es genügt völlig, nicht blind zu sein. Wenn ich meiner Tante das Video zeige, fragt die sich auch, was zur Hölle der Mann ihres Alters denn da ausdrücken möchte? Messer-Eurythmie? Sieht so aus, Gelegenheit, seinen Namen auf KRK´s Torso zu verewigen, gibt es dort ja ausreichend.
Auch die Begründung, dass das Messer und der Angriff ja gar kein Angriff sind (sieht man), sondern einfach nur ein Übungs"eingang" ( :D ): Aha, warum lasse ich mich mit irgendwelchen "Eingängen" mit einem Messer angreifen, wenn trotz der "Eingänge" mehrfach deutlich zu sehen ist, dass das Messer schlichtweg trifft? Was soll das?
Den sensitiven Effekt an der Sache kann ich schlicht und einfach nicht erkennen. Ist wahrscheinlich der Körper- und Armhaltung von KRK geschuldet, da hat man dann ein "Schlupfloch" gefunden, wie man das ganze bezeichnen könnte. Man kann eben alles irgendwie rechtfertigen, wird dadurch aber nicht glaubwürdiger. Sicher ist anzunehmen, dass KRK eine bestimmte Absicht verfolgt und so wahrscheinlich niemals versuchen würde, ein Messer abzuwehren. Aber diese Absicht scheint sich Außenstehenden vollkommen zu verschließen. Und das liegt dann im Zweifel daran, dass diese keine Ahnung haben? Aha. Und die Sensitivität hört dann da auf, wo KRK einfach mal mit dem Ellenbogen am Messer vorbei in den Mann latscht? Aha.
Wenigstens kann ich mir jetzt denken, warum KRK -sollte er wirklich diese Herangehensweisen ernsthafter verfolgen- Wert auf "Leibwächter" legt ;)
Immerhin ein aufschlussreicher Thread hier.
Ich kenne die Übung seit mehr als einer Dekade und als reale Messerabwehr wurde diese jedenfalls nie bezeichnet, schon gar nicht von KRK.
Das ist im Prinzip Chi Sao mit Messer und es hat auch nie jemand behauptet, dass Chi Sao einen Freikampf zeigt, richtig?
Falls die Geschichte von der Umbenennung überhaupt stimmt, hat vllt. ein übereifriger Helfer das Video falsch betitelt.
Wenigstens kann ich mir jetzt denken, warum KRK -sollte er wirklich diese Herangehensweisen ernsthafter verfolgen- Wert auf "Leibwächter" legt ;)
Niemand in der EWTO hält das für eine reale Messerabwehr; wir sind doch nicht im Ju-Jutsu, wo man Eispickelangriffe und Florettstiche allen Ernstes real mit Karateblocks abwehren will. :D
KRK braucht Leibwächter, weil ein alter Mann ist und am Hinterkopf keine Augen hat.
Ich kenne die Übung seit mehr als einer Dekade und als reale Messerabwehr wurde diese jedenfalls nie bezeichnet, schon gar nicht von KRK.
Das ist im Prinzip Chi Sao mit Messer und es hat auch nie jemand behauptet, dass Chi Sao einen Freikampf zeigt, richtig?
Falls die Geschichte von der Umbenennung überhaupt stimmt, hat vllt. ein übereifriger Helfer das Video falsch betitelt.
Genau! Der Meister ist unfehlbar!
Antikörper
18-12-2019, 09:50
Den sensitiven Effekt an der Sache kann ich schlicht und einfach nicht erkennen.
Ist ja auch total logisch bei diesem "Sensitivitäts-Drill" dem anderen des Werkzeug zum üben der Sensitivität mehrfach abzunehmen und ihn in den Oberkörper zu Stecken. Manche wollen sich echt verarschen lassen...
An die Diskussion mit WT-Herb wie toll doch diese Messerabwehr sei, kann ich mich auch noch gut erinnern und die Rasche Umbenennung des Videos danach...
Ach, herrlich[emoji23]
Das ist eigentlich das bezeichnende, wenn man einen Shitstorm von außen benötigt, um zu erkennen was man für einen Quatsch produziert.
Ein besseres Video hätte man nicht posten können.
Bücherwurm
18-12-2019, 10:05
Den sensitiven Effekt an der Sache kann ich schlicht und einfach nicht erkennen.
Da hammers. Du hast eben zu wenig Ahnung.
Ja nee, is klar. Deshalb wird auch gezeigt wie man dann das Messer in den Brustkorb des Angreifers stößt, Schläge zum Kehlkopf macht und dergleichen. Das trägt natürlich ungemein zur Sensitivität bei, und wird sicherlich im Handgemenge gute Dienste leisten.
Ich finde es immer gut, wenn Leute sensibilisiert werden dass es weh tut wenn einen ein Messer trifft.
Glückskind
18-12-2019, 10:33
Ich habe bisher noch nie etwas von Sensitivitätsübungen hierzu gelesen, weiß aber nicht, ob da etwas verändert wurde oder ich das einfach übersehen habe.
S.u.
Es haben bereits mehrere User darauf hingewiesen, aber nö, das reicht Dir ja nicht. Nun denn:
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?113474-KRK-Messerabwehr&p=2192632#post2192632
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?108205-Neues-KRK-Video-Verteidigung-gegen-Messer
Paradiso
18-12-2019, 10:48
Lubo hat das Statement von SC veröffentlicht:
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?189311-Kein-ZXD-mehr-in-der-EWTO-aber-der-neutrale-Weg-von-GM-Sam-Chin-geht-weiter&p=3719027#post3719027
...
KRK braucht Leibwächter, weil ein alter Mann ist und am Hinterkopf keine Augen hat.
Wohl eher, weil es völlig durchgeknallte Ar...l.cher gibt.
Lubo hat das Statement von SC veröffentlicht:
https://www.kampfkunst-board.info/fo...27#post3719027
Ich hätte mir mehr Inhalt, Tiefgang und "Erklärungen" der doch komplexen Vorgänge und bestätigten Vorwürfen gewünscht...
...aber das muss er selber wissen.
Gern in der EWTO
18-12-2019, 11:12
Ist doch schön, wenn "wir" für Erheiterung sorgen :D
Mal von jemandem, der "live" dabei war: Tatsächlich wurde die Übung vor Ort nie als Messer "Abwehr" bezeichnet, sondern es ging darum, bei einem Angriff den Körper aus der Angriffsbahn zu nehmen. Was Kernspecht übrigens auch an der besagten Stelle getan hat, wo das Gummimesser sich in der Jackenfalte verfing - jeder mit Ahnung sieht auch in diesem Video an der Position von Messerhand und Unterarm, das ein reales festes Messer da maximal zu einem Nähen der Jacke geführt hätte.
Zurück zur Übung: Das Messer sollte zeigen, das die Faust nicht unbedingt das Ende des Armes sein muss. Tenor war "bei jedem Angriff immer weg aus der Bahn, weil man nie weiß, ob da nicht noch etwas in der Faust ist, was man in der Hektik gar nicht bemerkt hat.
Also: Ja, da war ein Messer bei der Übung und ja, als "echte" Messerabwehr hätte Kernspecht da was anderes gemacht und nochmal ja, wie öfter hat Kernspecht Spaß daran eine Übung etwas "auszuarten" :cool: Die Übung als solche ist trotzdem sinnvoll und der Titel "Messerabwehr" war ganz sicher der falsche, wer auch immer das "verbockt" hat (Kernspecht wars sicher nicht).
Antikörper
18-12-2019, 11:25
Die Übung als solche ist trotzdem sinnvoll
Für was denn? Keine Art eines ernsthaften Angriffs würde sich mit den Bewegungen aufnehmen oder abwehren lassen. Warum sollte man diese Form der Bewegung seinem Körper überhaupt implementieren?
...das ein reales festes Messer da maximal zu einem Nähen der Jacke geführt hätte....
Ja, maximal.
Also: Ja, da war ein Messer bei der Übung und ja, als "echte" Messerabwehr hätte Kernspecht da was anderes gemacht
Jeder der KRK kennt, weis um seine Affinität der waffenlosen SV gegen / mit Messer.
Er hat das auch - eigenen Aussagen nach - in seiner Kampfzeit in den Straßen Kiels unter Beweis gestellt.
Er hatte sich - so seiner Erinnerung nach - einen Ruf als furchtloser Fighter gefestigt, der seinen Gegner mühelos die Messer abnahm.
Auch wenn es damals wohl eher Ken(m)po und Drachen-Kung-Fu war, als "internes Xing Xung".
Noch heute lässt er sich von Anfängern gerne mit dem Messer angreifen und demonstriert so die Möglichkeiten der - jetzt so genannten - Internalisten.
Auch "Guru" S. M. fand das Beeindruckend und wollte das unbedingt lernen...., was daraus wurde.... siehe den Thread...
Die Übung als solche ist trotzdem sinnvoll
Für den Bereich des Chin Na ist die durch nichts zu ersetzen.
Gr. Uwe
Bekommt man als Cheerleader eigentlich sein eigenes Pompon ?
Niemand in der EWTO hält das für eine reale Messerabwehr; wir sind doch nicht im Ju-Jutsu, wo man Eispickelangriffe und Florettstiche allen Ernstes real mit Karateblocks abwehren will. :D
Ich schreibe es immer wieder: Du hast keine Ahnung vom JJ. Und selbst, wenn: Du stellst Dich hier hin und palaverst allen Ernstes "Ich bin bekannt dafür, nicht das Zeug anderer zu attackieren".
Lebst Du in einem Paralleluniversum? Ich wusste schon vorher, dass wieder irgendein Rotz in diese Richtung kommt. Ist doch immer so, sobald die Sachschiene verlassen wird, weil Du keine Argumente anbringen kannst. Dabei habe ich Dich erst gar nicht angesprochen. Aber Deine Lebensaufgabe besteht jetzt anscheinend darin, Dich als Anwalt des Kernigen herauszuputzen. Das ist ein Bärendienst, aber gut, KRK wird es verschmerzen.
Das Einzige, was man an diesem Video lernen kann ist, dass Du in Deinem Universum -wie immer- zu den Erleuchteten zählst, die alles erklären können. Offensichtlich ist: Du bringst ein Video, was niemand in irgendeine Richtung einordnen kann und dann kommt eben heraus, dass man ganz schnell durch die Hintertür die Beschreibung ändern musste. Auch Dein Zitat - wo ist der Sachbezug? "Niemand in der EWTO hält das für eine reale Messerabwehr..." - na und? Die Ûbungen sind jedenfalls äußerst befremdlich, egal was das sein soll. Das sieht zumindest in den ersten 60sec. mehr nach einer Werbung für Organspenden aus als nach irgendeiner Technik.
S.u.
Es haben bereits mehrere User darauf hingewiesen, aber nö, das reicht Dir ja nicht. Nun denn:
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?113474-KRK-Messerabwehr&p=2192632#post2192632
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?108205-Neues-KRK-Video-Verteidigung-gegen-Messer
Ah danke. Sehr schön :)
Bücherwurm
18-12-2019, 12:21
Bekommt man als Cheerleader eigentlich sein eigenes Pompon ?
:biglaugh:
ich hänge mich nur kurz mal hier rein
keine Ahnung, was das Messervideo in Augen der EWTO darstellen soll
Fakt ist, daß in den meisten mir bekannten FMA Stilen diese ganzen lustigen Messerdrills null, 0, nix mit Messerkampf zu tun haben
der Begriff sensitivity drill kommt definitiv aus der FMA Ecke
im PTK benutzen die einen sehr wertvollen drill "Col de mama", wenn Ihr nach der Bedeutung sucht, kommt ihr auf sehr esoterische
Antworten, wie französische Lautmalerei eines hebräischen Begriffs aus dem alten Testament, der so eine Art "Mantel des Nichts" bedeutet
mhmmhm
ich hab ein Video von GT Gaje gesehen (der wohl gerne Scherze macht) in dem er das folgendermaßen erläutert
if you find yourself in a situation in which you have to defend against a knife in close quarters you should "call your mama"
vielleicht hilft Euch das ja weiter
;)
Gern in der EWTO
18-12-2019, 13:10
Interessant wie es hier vom WT/ZXD zu Messerangriffen kommt.
Ich bin dafür, jetzt auch noch das Leung-Ting Stolpern gegen Schäfers Flaschenangriff zu verlinken, dann noch kurz das Thema gefälschte Yip Man Fotos, anschließend eben die Geldgeilheit der EWTO erwähnen, und dann können die einen beruhigt weiter trainieren, und die PC-Helden an ihrem 20.000 Beitrag arbeiten :p
* Silverback
18-12-2019, 13:12
bekommt man als cheerleader eigentlich sein eigenes pompon ?
Nice! :sport146: :D
* Silverback
18-12-2019, 13:16
... Das sieht zumindest in den ersten 60sec. mehr nach einer Werbung für Organspenden aus als nach irgendeiner Technik.
Herrlich :rotfltota
Ich schreibe es immer wieder: Du hast keine Ahnung vom JJ. Und selbst, wenn
Ich habe 5 Jahre JJ trainiert. Du hast wie viele Jahre WT trainiert??
Ich habe Ahnung vom Ju-Jutsu, Du aber nicht vom WT - und schon kann man das hier einordnen.
Ich habe 5 Jahre JJ trainiert. Du hast wie viele Jahre WT trainiert??
Ich habe Ahnung vom Ju-Jutsu, Du aber nicht vom WT - und schon kann man das hier einordnen.
Du bleibst also auf der persönlichen Ebene. Ich fasse das zusammen:
Edit: an dieser Stelle macht es tatsächlich keinen Sinn , das ganze wieder von vorne anzufangen. Damiano hat seine Meinung, ich habe meine. Kann man in der Diskussion ganz gut verfolgen, ab wann die Sachebene verlassen wurde. Wenn dieser Stil hier (noch) toleriert wird - bitte, ich kann's nicht ändern...
* Silverback
18-12-2019, 15:35
...
Zum WT. Ich habe Dir oft genug geschrieben, dass wir einige Leute -u.a. einen Trainer- haben, der seit vielen Jahren in der EWTO ist. ...
@ JJ und WT: Auch wenn das hier in dieser Disku möglicherweise OT ist, hätte ich eine Frage in die Runde (die sich IMHO an der Stelle anbietet):
Ich hab vor vielen Jahren mal bei einem Lehrgang in Aachen (AIX-Sport) einen (wohl ziemlich bekannten) Trainer kennengelernt: Engländer, wohl jemand der dafür bekannt war, JJ und WC/WT zu verbinden; möglicherweise Darrell Conelly oder so ähnlich (Conely-JiuJitsu). FRAGE: Kann jemand damit einen korrekten Namen verbinden?
Gern in der EWTO
18-12-2019, 16:04
Zum WT. Ich habe Dir oft genug geschrieben, dass wir einige Leute -u.a. einen Trainer- haben, der seit vielen Jahren in der EWTO ist. Viele Jahre heißt so ca. 17, 18.
Was mich immer wieder fasziniert: Warum schreiben Leute im WT-Forum, die gar kein WT machen?
Ich hatte damals auch mit einem 4. Dan JuJutsu trainiert, Vorsitzender Landesverband, der mir sagte JJ sein ein toller Sport, aber für die SV völlig ungeeignet, da würde er immer WT vorziehen.
Deshalb war ich trotzdem niemals im einen JJ-Forum (obwohl ich auch das in meine Jugend mal selbst trainiert habe). Warum auch, ich betreibe derzeit ja kein JJ, was soll ich da schreiben? Nur weil ich Leute unterrichte, die JJ machen?
Ahnung habe ich von WT, deshalb bin ich ab und zu mal hier. Die anderen 10 KK, die ich mal betrieben habe, interessieren mich nicht mehr, warum sollte ich dort rumtrollen?
Die Frage musst Du Dir selbst beantworten, wenn es für Dich mit herumtrollen gleichzusetzen ist, wenn Nicht-WTler hier schreiben. Ich schreibe z.B. selten hier, genau wie auch in anderen Subforen sollte sich jeder die Freiheit herausnehmen dürfen, Dinge anzusprechen. Warum denn nicht? Das Video, auf dass ich mich bezogen habe, wie auch das Thema JJ hat wer anders hier eingebracht, übrigens auch kein WTler.
Ansonsten ist es etwas anderes, Leute von anderen Stilen zu unterrichten, oder andere Stile in den Unterricht mit aufzunehmen. Wir profitieren alle davon, wenn unsere Trainer Wissen kombinieren.
Wenn wir beim Kernpunkt SV sind: wie hat der Experte selbst es in etwa bezeichnet "Alleine mit WT wird man nicht gut in der SV, aber mit WT wird jede SV besser". So in der Art. Ist nicht schmeichelhaft für das WT und ich denke, dass es auch so nicht wahr ist. Gibt sicher gutes WT-Training, mit dem man auch ohne Kenntnisse anderer Bereiche ein solides Level erreichen kann. Und das ist in sehr vielen Stilen ganz ähnlich. Man kann mit vielen Dingen SV trainieren. Die Aussage, JJ oder Judo oder von mir aus Karate sei völlig ungeeignet, halte ich daher für unglücklich. Das ist eine Frage, wie man für sich die Trainingsinhalte gewichtet. Es gibt natürlich Stile, die sind von Grunde auf mehr auf Sport ausgerichtet, dann gibt es Menschen mit verschiedenen Vorerfahrungen oder Voraussetzungen. Da sollte jeder für sich einen Weg finden. Dass WT sicher von Hause aus näher an der SV dran ist, als Aikido, kann man bejahen. Gibt trotzdem Aikidokas, die wehrharter als die meisten WTler oder Ju-Justsukas sind, da bin ich recht sicher.
Wie Du sicher auch, kenne ich Leute aus vielen Bereichen unseres Hobbys und bin weg von der Schiene, zu behaupten "Der oder die betreibt XY, das kann ja nichts werden." Ansonsten gilt aber auch: sich Meinungen von Außen zu verschließen, ist auch ein Zeichen mangelnder Dialog- und Entwicklungsbereitschaft. Zumindest, wenn man so etwas direkt mit Begriffen wie "herumtrollen" gleichsetzt.
Glückskind
18-12-2019, 16:48
@Gern in der EWTO
Erst mal ist das hier kein WT - Unterforum und zweitens sollte man - zumindest unter denkoffenen Menschen - den konstruktiven Austausch mit anderen
Sachkundigen doch etwas mehr zu schätzen wissen. Wobei das mit dem konstruktiv und mit dem sachkundig ja zugegebenermaßen bisweilen so eine Sache ist... :o
Du weißt schon, welches un-nette Wort verwendet wird um den Zustand zu beschreiben wenn man immer nur unter sich bleibt. Fängt mit I an.
Damiano und McFly, könnt ihr euren Kleinkrieg vielleicht woanders hin auslagern oder die Beiträge kurz halten (in der Form xy is blöd, hat keine Ahnung etc...). ES NERVT!
Gern in der EWTO
18-12-2019, 17:29
Wie Du sicher auch, kenne ich Leute aus vielen Bereichen unseres Hobbys und bin weg von der Schiene, zu behaupten "Der oder die betreibt XY, das kann ja nichts werden."
In dem Punkt bin ich voll bei dir. Umso trauriger, wie oft im Forum geäußert wird "gehe nicht zur EWTO". Richtiger wäre "Vergleiche die EWTO Schule mit möglichst vielen anderen, bevor du dich entscheidest". Damit bzw. davon :D kann ich dann sehr gut leben...
Wie schaffe ich jetzt die Überleitung zum ZXD-Thema? Ach ja, vergleiche die EWTO Schule dann auch mit einer ZXD Schule :p
Versteh ich ja alles, aber ich äußere so.etwas nicht. Wirklich nicht. Das Video hat mich irritiert, schon lange. Nicht mehr, nicht weniger. Ansonsten kann ich Thomas verstehen und ziehe von meiner Seite die persönlichen Zeilen bzgl. Damiano zurück. Das bringt ja nichts.
Mario Mikulic
18-12-2019, 19:20
was ein Irrenhaus ... Gott sei Dank ist dieser Unsinn jetzt auch beendet !
ich hänge mich nur kurz mal hier rein
keine Ahnung, was das Messervideo in Augen der EWTO darstellen soll
Wenn ich mich richtig erinnere ging es sich zum einen um das Falten, also nicht per se um eine Messerabwehr ... Krk hatte zu dieser Zeit ständig das Messer benutzt, um bei den Übungen die Achtsamkeit zu erhöhen ... und zum anderen, ging es sich aber auch um die besagte Messerabwehr, für den absoluten Notfall ... zu spät reagiert, Angreifer zu stark ... keine anderen Optionen ... dann folgte das zu sehende. Aktuell, habe ich beides aber schon lange nicht mehr gesehen ... auch nicht als Notfalloption ... war halt eine seiner Experimentierphasen ...
"Praktikant ist schuld" oder mausgerutscht?
amasbaal
18-12-2019, 21:49
Darrell Conelly oder so ähnlich (Conely-JiuJitsu). FRAGE: Kann jemand damit einen korrekten Namen verbinden?
also bei connelly ju jitsu fällt mir nur carsten hemmersbach (5.dan) ein, der mein modern arnis trainer in den 90ern war, nachdem dieter knüttel wieder ins ruhrgebiet gezogen war. was der so machte im conelly ju jitsu war aber alles andere als auch nur entfernt wt-ähnlich.
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?89752-Connelly-Ju-Jitsu
habe das als ju jutsu der härteren gangart erlebt... wie gesagt... ju jutsu mäßig - auch technisch, wenn auch knackiger umgesetzt und "robuster", als im 08/15 juju breitensportverein.
* Silverback
18-12-2019, 23:22
Verdammt, ich vergaß. Stimmt ja, Carsten hatte ja was mit dem C... - JiuJitsu zu tun, vielleicht kann er ja Licht ins Dunkle bringen, DANKE!
P.S.: Und DANKE auch für den Link!
shinken-shôbu
20-12-2019, 10:13
es ging darum, bei einem Angriff den Körper aus der Angriffsbahn zu nehmen. Was Kernspecht übrigens auch an der besagten Stelle getan hat, wo das Gummimesser sich in der Jackenfalte verfing - jeder mit Ahnung sieht auch in diesem Video an der Position von Messerhand und Unterarm, das ein reales festes Messer da maximal zu einem Nähen der Jacke geführt hätte.
Also ich sehe nur ein Messer, das dem Kernspecht (nicht mit Jacke sondern gelbem T-Shirt bekleidet) in die rechte Brust gerammt wird und das trotz zombiehaften Zeitlupenangriffs.
Gibt es u.U. noch ein anderes Video, das mir bei den vielen Seiten des Threads jetzt möglicherweise entgangen ist und bei dem irgendeine Jackennaht eine empfangende Rolle spielt?
(Hervorhebung im Zitat von mir eingefügt: )
Interessant wie es hier vom WT/ZXD zu Messerangriffen kommt.
Ich bin dafür, jetzt auch noch das Leung-Ting Stolpern gegen Schäfers Flaschenangriff zu verlinken, dann noch kurz das Thema gefälschte Yip Man Fotos, anschließend eben die Geldgeilheit der EWTO erwähnen, und dann können die einen beruhigt weiter trainieren, und die PC-Helden an ihrem 20.000 Beitrag arbeiten :p
Ohne ad hominem-Attacken (davor waren es die Jujutsuka) geht es bei Dir aber auch nicht wirklich, oder? Das hat in meinen Augen so ein bisschen was von einem Kind, das bockig ist.
In Deiner Aufzählung hast Du übrigens noch "Sturz in den gelben Vorhang - der tiefe Fall eines Meisterschülers" und "Bruchtest - Stullenbrett vs Ting" vergessen. :D
Meiner Ansicht nach müssen wir das an dieser Stelle aber nicht unbedingt wieder alles durchkauen, wäre auch etwas off topic. In der Tat muss man aber halt damit leben, dass wenn man seltsame Dinge zu Werbezwecken publiziert, eben bis zu einem gewissen Grad auch an diesen seltsamen Dingen gemessen wird, egal was man neben solchen Peinlichkeiten möglicherweise sonst noch zu bieten hat oder denkt zu haben.
Was mich immer wieder fasziniert: Warum schreiben Leute im WT-Forum, die gar kein WT machen?
Die Frage müsste richtiger vielmehr lauten: "Warum schreiben WTler und andere Leute, die kein "Wing Chun / Yong Chun" betreiben in diesem Unterforum?". ;)
Wie gut dass dieser Helfer sich zu jener Zeit offenbar regelmäßig im KKB rumgetrieben hat, denn es sind ja schon mindestens zwei Videos, die man dann zu verschiedenen Zeitpunkten aber relativ zeitnah zueinander - übrigens jeweils erst ganz kurz NACHDEM die Clips hier zu Recht zerrissen worden sind - ganz schnell umbenannt hat. Mir fällt da gleich wieder der Spruch mit den unfallbaren WTlern ein.....was musste da später alles rumgedruckst, beschönigt, notfalls den entsprechenden WTlern das Wissen abgesprochen werden, um die stürzenden WTler den Zweiflern irgendwie "glaubwürdig" erklären zu können. :o
Gern in der EWTO
20-12-2019, 12:03
Also ich sehe nur ein Messer, das dem Kernspecht (nicht mit Jacke sondern gelbem T-Shirt bekleidet) in die rechte Brust gerammt wird und das trotz zombiehaften Zeitlupenangriffs.
Und ihr arbeitet wirklich in eurer Schule mit Waffen?
Kernspecht ist bestimmt nicht unfehlbar, aber der Vorwurf in diesem Fall ist einfach völliger Schwachsinn.
Hier ist das Bild, BEVOR es zum verbiegen des Gummimessers kam:
44790
Man sieht deutlich, dass der Körper schon raus aus der Linie von Messerhand und Unterarm des Angreifers ist. Man sieht auch die Falte im Polo-Shirt (von mir aus nicht Jacke), in der die leicht nach innen gebogene Gummispitze sich verfängt.
Und du glaubst ernsthaft, das würde im Realfall zu einer Verletzung führen? IN die Brust gerammt - ernsthaft :biglaugh:
Ja es war langsam und es war keine als Messerabwehr gedachte Übung, aber es kam da sicher auch nicht zu einem wirksamen "Treffer".
Man kann die Übung für blödsinnig halten, nicht verstehen oder was auch immer, habe ich gar kein Problem mit. Aber was hier daraus wieder "konstruiert" wird, ist lächerlich.
Oldschool
20-12-2019, 12:56
Und ihr arbeitet wirklich in eurer Schule mit Waffen?
Kernspecht ist bestimmt nicht unfehlbar, aber der Vorwurf in diesem Fall ist einfach völliger Schwachsinn.
Hier ist das Bild, BEVOR es zum verbiegen des Gummimessers kam:
44790
Man sieht deutlich, dass der Körper schon raus aus der Linie von Messerhand und Unterarm des Angreifers ist. Man sieht auch die Falte im Polo-Shirt (von mir aus nicht Jacke), in der die leicht nach innen gebogene Gummispitze sich verfängt.
Und du glaubst ernsthaft, das würde im Realfall zu einer Verletzung führen? IN die Brust gerammt - ernsthaft :biglaugh:
Ja es war langsam und es war keine als Messerabwehr gedachte Übung, aber es kam da sicher auch nicht zu einem wirksamen "Treffer".
Man kann die Übung für blödsinnig halten, nicht verstehen oder was auch immer, habe ich gar kein Problem mit. Aber was hier daraus wieder "konstruiert" wird, ist lächerlich.
Nein, das Problem bei der Sache ist, dass das Video zunächst als "Messerabwehr" eingestellt wurde, dann aber, bei Kritik, umbenannt in "Achtsamkeitsübung", und das leider ohne Kommentar. Die zeitliche Abfolge war einfach blöd.
Und als Fazit: Ob das jetzt ein Stich in den Kittel, oder ein Stich in die Brust ist, interessiert doch niemanden wirklich. Für die Fanbois ist das klar, für die Hater auch. Die Welt dreht sich weiter.
Es war tatsächlich Blödsinn, sowohl als Notfalloption, wie auch der große Rest ... damals hatten wir soviel rumexperimentiert, auch mit einem 5Pg ... der hatte das Messer ebenso ständig in der Brust hängen gehabt, wie der gute Krk ... selbst der übrige Kram gegen Messer ging bei ihm voll in die Hose, aber gegen ein Messer ist es ohnehin sehr schwer, wenn der andere etwas realer angreift ... und nicht im Zeitlupentempo mit ausgestreckten Arm, wie btw. allg. leider viel zu häufig noch in dem Verband trainiert wird.
https://www.youtube.com/watch?v=QcA_126Khoo
Huangshan
20-12-2019, 13:20
Was hat die Unfähigkeit,Inkompetenz etc. von Kernspecht,Ting Leung ..... mit dem Ausgangsthema "Guru" S. Chin is out ... !" zu tun.
Macht doch ein neues Thema auf.
Diese Messerabwehren sind der letzte Sch...
Wenn man das so macht, endet das auf Intensiv oder im Krankenhaus.
Man sollte es als KK-Lehrer einfach nicht zeigen.
https://www.facebook.com/GrandmasterKernspecht/videos/1761564967310806/
Genau an diesen Fähigkeiten sind die GMS des Tai Chi sehr (!) interessiert.
Genau diese Skills begeistern viele Anhänger der KK.
Du hast den Ironie-Smiley vergessen, so könnte man glauben, du meinst das Ernst! :ups:
Was hat die Unfähigkeit,Inkompetenz etc. von Kernspecht,Ting Leung ..... mit dem Ausgangsthema "Guru" S. Chin is out ... !" zu tun.
Macht doch ein neues Thema auf.
Hier ist ja echt nicht mehr viel los :) Ist was passiert ? zuviel Zensur oder lag es an der Software ... wo ist eigentlich der Herb hin ? :(
Oh ... sind ein paar intressante Clips dabei, kannte ich noch nicht ... direkt mal studieren :)
openmind
21-12-2019, 11:35
Ich kenne solche Aufnahmen vom Grafen ja nun seit langer Zeit. Aber hier dachte ich nun gerade wieder: das, worum es den Leuten da geht, soll doch „Kampf“ sein. Wie kann man sich derart weit von dem Thema entfernen, wegen dem alle da sind? Sich in irgendwelchen abstrakten Bewegungstheoremen verlieren, die Welten von der praktischen Realität aller denkbaren Kampfszenarien entfernt ist...
Und die Leute da bestaunen, was der Erleuchtete wieder vom Pferd erzählt, während er sich selber darüber beömmelt, was er denen für einen Mist verkaufen kann.
Ich lupfe den Hut vor allen Beteiligten für dieses komödiantische Prachtwerk :D
_
Mario Mikulic
21-12-2019, 15:25
ja, das ist nicht schlecht ...
Wai-Ming-Lee
21-12-2019, 19:42
Wenn ich mich nicht sehr irre, wurde der Titel in den aktuellen geändert, nchdem das Video im Netz seine Runde gemacht hatte.
Vorher war der Titel irgendwas mit Messerabwehr.
Pansapiens
21-12-2019, 19:49
GMS?
Großzügige Meerschweinchen?
Mal als Kontrastbeispiel, ein kürzlich verstorbener tatsächlicher Meister der sich selbst wie die meisten aus der Taiji-Richtung nie Großmeister genannt hat. Damit man weiss worüber man bei "Taiji-Meister" redet. Erstes Video ist keine Demo sondern aus dem normalen Training für Ausbilder gefilmt.
https://www.youtube.com/watch?v=nmAba8fbM-A
https://www.youtube.com/watch?v=2xAC8QJ_GWM
Wobei diese langen langatmigen Manöver eine späte Entwicklung zur unblutigen Kontrolle von Störenfrieden sind, im Chen-Taijiquan wollte man noch eher sehr große Körperkraft und kurz, miese Manöver aus einem Clinch erzielen:
https://www.youtube.com/watch?v=g1PKRmT-xgc
Schattengewächs
22-12-2019, 00:01
Doppelter Dai Bong in Frontaler Position ? ... das KRK sich daran austobt , obwohl genau das das Thema der 6.Sektion ist und "Er" eben nicht auf diese Schwächen hinweist , statt dessen , den Schüler im Glauben lässt , es währe in erster Linie "Feeling" obwohl dieser nicht mal im Ansatz , den "Zug nach vorne" besitzt ... Dieser ,statt dessen der Idee folgt , Das das Landen einer Fliege den Bong begünstigt ...
Mir brauch keiner , was von seinen Fähigkeiten erzählen ... wenn er Wing Tsunler währe , würde er niemals von Aussen/Aussen ohne zu "Djatten(!)" hinein gehen ... der andere wird "immer(!)" durch sein und erst recht wenn die Ellbogen beim "Vorgehen" rausgenommen werden ... Das der andere eben n nicht durch ist , liegt nicht am "Können" seitens KRK , sondern an der Unfähigkeit des anderen ... und statt diesen an den Standards zu verbessern , wird jegliches Maß zur Lehre , weiter am Können des Lehrers bemessen , obwohl dieser(KRK) es laut "Qualitätsmanagement"besser wissen müsste ... somit es völlig egal ist , was Lehrer da macht , der Schüler wird unter dieser Prämisse immer im "Nach" sein ... Und wenn Lehrer , da sich begeistert zeigt .... wie kann das sein ? ....(Lachhaft , wenn Lehrer sich unter solcher Unfähigkeit feiert und umso mehr , wenn dieser , diese auch noch begünstigt).
Daher .... nix als Flickenteppich ... 50 Jahre und mehr Kampfkunst und immer noch suchend und gleichzeitig von Prinzipen schwadronieren ... Jaja ... Die Stoßkraft lebt von seiner "Konstanz".
P.s ... Sorry , muß mich verbessern , meine 7.Sektion (oben) ... Währe Konzeptionellbezogen Wurst aber trotzdem .
Lubo ILC
22-12-2019, 09:04
Doppelter Dai Bong in Frontaler Position ? ... das KRK sich daran austobt , obwohl genau das das Thema der 6.Sektion ist und "Er" eben nicht auf diese Schwächen hinweist , statt dessen , den Schüler im Glauben lässt , es währe in erster Linie "Feeling" obwohl dieser nicht mal im Ansatz , den "Zug nach vorne" besitzt ... Dieser ,statt dessen der Idee folgt , Das das Landen einer Fliege den Bong begünstigt ...
Mir brauch keiner , was von seinen Fähigkeiten erzählen ... wenn er Wing Tsunler währe , würde er niemals von Aussen/Aussen ohne zu "Djatten(!)" hinein gehen ... der andere wird "immer(!)" durch sein und erst recht wenn die Ellbogen beim "Vorgehen" rausgenommen werden ... Das der andere eben n nicht durch ist , liegt nicht am "Können" seitens KRK , sondern an der Unfähigkeit des anderen ... und statt diesen an den Standards zu verbessern , wird jegliches Maß zur Lehre , weiter am Können des Lehrers bemessen , obwohl dieser(KRK) es laut "Qualitätsmanagement"besser wissen müsste ... somit es völlig egal ist , was Lehrer da macht , der Schüler wird unter dieser Prämisse immer im "Nach" sein ... Und wenn Lehrer , da sich begeistert zeigt .... wie kann das sein ? ....(Lachhaft , wenn Lehrer sich unter solcher Unfähigkeit feiert und umso mehr , wenn dieser , diese auch noch begünstigt).
Daher .... nix als Flickenteppich ... 50 Jahre und mehr Kampfkunst und immer noch suchend und gleichzeitig von Prinzipen schwadronieren ... Jaja ... Die Stoßkraft lebt von seiner "Konstanz".
P.s ... Sorry , muß mich verbessern , meine 7.Sektion (oben) ... Währe Konzeptionellbezogen Wurst aber trotzdem .
Normalerweise ist es hilfreich zu erklären was, wie, warum, etc....
https://youtu.be/j0NMipCdEzk
Pansapiens
22-12-2019, 09:25
Normalerweise ist es hilfreich zu erklären was, wie, warum, etc....
Zumindest, wenn man daran interessiert ist, Wissen und Können möglichst effektiv zu vermitteln.
Wenn es darum geht, den eigenen Nimbus zu bewahren, Schüler auf Abstand zu halten oder die Wissensvermittlung möglichst zu strecken, sind andere Strategien naheliegender.
Bücherwurm
22-12-2019, 13:00
Zumindest, wenn man daran interessiert ist, Wissen und Können möglichst effektiv zu vermitteln.
Wenn es darum geht, den eigenen Nimbus zu bewahren, Schüler auf Abstand zu halten oder die Wissensvermittlung möglichst zu strecken, sind andere Strategien naheliegender.
Das erspart mir viel Arbeit...
Und damit nicht zu viele auf die Idee kommen, was da schief läuft, muß man eine Quasi-Religion inszenieren und die Gläubigen gegen Kritik immunisieren. S.C. hat scheinbar in dieses Konzept nicht reingepaßt. Bei seiner Art zu üben spürt man ja sofort, was geht und was nicht.
Dann kommen wir mal wieder zum Thema zurück:
Ich habe jetzt die deutsche Übersetzung des Vertrages zwischen der Sam Chin Family ILC, LLC und der EWTO GmbH zugesandt bekommen, inklusive ein paar zusätzlichen Dokumenten u.a. auch die Übersetzung eines Briefes von KRK an SC.
Ich versuche mich jetzt mal an einer möglichst neutralen Darstellung... :p
Der Vertrag (wenn es wirklich der Originalvertrag ist) ist der absolute Hammer. Das liest sich eher wie eine versuchte Übernahme der EWTO GmbH durch die SCILCLLC. In dieser Version hätte die EWTO nur Pflichten gehabt, hätte Bücher aufdecken müssen und die SCILCLLC hätte die gesamte Kontrolle gehabt, inklusive dem Recht jedem EWTO Instructer jegliche Berechtigungen bzgl. ZXD abzuerkennen und die EWTO hätte noch nicht einmal das Exklusivvermarktungsrecht bekommen.
Auf der einen Seite kann man natürlich sagen das SC sein geistiges Eigentum schützen möchte, was ja absolut legitim und nachvollziehbar ist, aber so ein Vertrag ist das Produkt einer extrem rücksichtslosen und gewinnorientierten Expansionspolitik. So etwas hätte ich auch niemals unterschrieben.
Dann ist da noch der Brief von KRK an SC und da wird es, wieder vorausgesetzt der stimmt so, spannend.
Warum? Weil KRK anscheinend sehr strikt zwischen dem Menschen SC und einigen anderen Familienmitgliedern auf der einen Seite und der Firma SCILCLLC trennt. Über SC findet man kein schlechtes Wort im Gegenteil. KRK zeigt sich schockiert wie die Firmenleitung das Geschäftliche übernimmt und was es dadurch für Probleme gab.
Zusammenfassend kann man sagen das KRK und der Mensch SC sich offenbar sehr gute verstanden haben und KRK auch das ZXD sehr hoch schätzt, die Probleme fingen erst dann an, als es um das Geschäftliche ging und da steht die SCILCLLC anscheinend der EWTO in nichts nach.
Beide machen Big Business und sind ausgefuchste Profis.
Interessant finde ich das SC und KRK sich sehr gut verstanden haben und erst durch die Firma die Probleme anfingen.
Wie gesagt ich versuche es möglichst neutral darzustellen, immer unter der Voraussetzung dass die mir übermittelten Dokumente echt sind.
Bücherwurm
22-12-2019, 22:13
Wie gesagt ich versuche es möglichst neutral darzustellen, immer unter der Voraussetzung dass die mir übermittelten Dokumente echt sind.
Kann mir nicht vorstellen, dass KRK das nicht von Anfang an gesehen hat. Schließlich ist er derjenige, der normalerweise Leute auf unrühmliche Art los wird. Da muß ihn dann wohl etwas sehr gezogen haben. Kamen ihm plötzlich Zweifel an dem Kram, den er jahrelang unterrichtet hat? Wozu brauchte er ILC?
Kann mir nicht vorstellen, dass KRK das nicht von Anfang an gesehen hat. Schließlich ist er derjenige, der normalerweise Leute auf unrühmliche Art los wird. Da muß ihn dann wohl etwas sehr gezogen haben. Kamen ihm plötzlich Zweifel an dem Kram, den er jahrelang unterrichtet hat? Wozu brauchte er ILC?
Ich kann nur über das urteilen was ich kenne. Neben den offiziellen Kanälen sind es halt diese Dokumente. In dem Brief schreibt er darüber wie er 2014 das ILC gefunden hat, da er auf der Suche nach den „internen Wurzeln“ des WT war. SC, sein Sohn Hsin und auch seine Assistenten haben ihr Wissen mit KRK und Natalie geteilt. Alles nix neues, alles so weit bekannt. KRK hat das System von oben gelernt, Natalie von unten.
KRK wollte helfen Hsin als Nachfolger von SC zu etablieren und er schreibt dass SC und ihn mehr als nur Lehrersein und Schülersein verbanden.
Geld schien da keine rolle gespielt zu haben (OK, neben dem was für die Privatstunden wohl geflossen ist). KRK betont er habe SC das Geld für die Exclusivrechte nahezu aufdrängen müssen.
KRK scheint SC versprochen zu haben ihm eine Ehrenprofessur in Plovdiv zu besorgen und zum Zeitpunkt des Öffenbtlichmachens der Verbindung begannen wohl die Probleme, da sich die anderen älteren Instruktoren im ILC wohl besorgt gezeigt haben sollen dass sich SC zu viel der EWTO zuwendet.
Dann kam der Vertrag und der Rest ist bekannt. Er betont noch einmal dass die Exklusivlizenzen von Anfang an Bedingung waren und die EWTO erst später rausgefunden hat (Handlungen und der Vertrag) das die SCILCLLC das anscheinend anders sieht.
Der Brief ist jedenfalls auch eine deutsche Übersetzung und das gesamte Paket macht den Eindruck das es an EWTOler zur weiteren Erklärung geschickt wurde.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was davon korrekt ist oder was Dichtung. Ich lasse Euch einfach mal an den Eindrücken teilhaben.
Der eigentliche Buhmann in dieser Version der Geschichte ist definitiv die Geschäftsleitung der SCILCLLC.
Lubo ILC
22-12-2019, 23:51
Ich kann nur über das urteilen was ich kenne. Neben den offiziellen Kanälen sind es halt diese Dokumente. In dem Brief schreibt er darüber wie er 2014 das ILC gefunden hat, da er auf der Suche nach den „internen Wurzeln“ des WT war. SC, sein Sohn Hsin und auch seine Assistenten haben ihr Wissen mit KRK und Natalie geteilt. Alles nix neues, alles so weit bekannt. KRK hat das System von oben gelernt, Natalie von unten.
KRK wollte helfen Hsin als Nachfolger von SC zu etablieren und er schreibt dass SC und ihn mehr als nur Lehrersein und Schülersein verbanden.
Geld schien da keine rolle gespielt zu haben (OK, neben dem was für die Privatstunden wohl geflossen ist). KRK betont er habe SC das Geld für die Exclusivrechte nahezu aufdrängen müssen.
KRK scheint SC versprochen zu haben ihm eine Ehrenprofessur in Plovdiv zu besorgen und zum Zeitpunkt des Öffenbtlichmachens der Verbindung begannen wohl die Probleme, da sich die anderen älteren Instruktoren im ILC wohl besorgt gezeigt haben sollen dass sich SC zu viel der EWTO zuwendet.
Dann kam der Vertrag und der Rest ist bekannt. Er betont noch einmal dass die Exklusivlizenzen von Anfang an Bedingung waren und die EWTO erst später rausgefunden hat (Handlungen und der Vertrag) das die SCILCLLC das anscheinend anders sieht.
Der Brief ist jedenfalls auch eine deutsche Übersetzung und das gesamte Paket macht den Eindruck das es an EWTOler zur weiteren Erklärung geschickt wurde.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was davon korrekt ist oder was Dichtung. Ich lasse Euch einfach mal an den Eindrücken teilhaben.
Der eigentliche Buhmann in dieser Version der Geschichte ist definitiv die Geschäftsleitung der SCILCLLC.
Es sind viele Anschuldigungen im Umlauf. Vieles ist eine Sache der Perspektive deswegen wird es auch ein Statement von der Tochter von SC geben, da sie im Mittelpunkt vieler Kontroversen steht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.