Vollständige Version anzeigen : "Guru" S. Chin is out ... (09.12.2019)
Statement von Grand-Master Dr. of. Sc. Prof. em. K. R. Kernspecht zu "Guru" S. Chin (Facebook, 09.12.2019, ca. 23.30 Uhr):
The world‘s largest wing chun association (EWTO) feels forced to cease any further cooperation with the Chin Family I Liq Chuan Company, New York, USA,
after the obvious hand-over of the management to the next generation.
We attach importance to exclusivity for our members and school owners, whereas the ″Chin Family ILC, LLC″ take the liberty also to teach students of other styles and competitors' schools in our licensing areas.
This is completely incompatible with the exclusive licensing rights we pay for and which in turn our 1,000 school owners and national instructors expect from the EWTO.
It became apparent that we have a different understanding of loyalty.
In view of this and many more incompatibilities we cannot list here, we will work together with other reputed Chinese masters in this field of internal Kung Fu or applied biomechanics respectively from 2020 onwards.
Nonetheless we wish to thank GM Chin for the very enjoyable and fruitful first four years - before,
and even without us, we wish him and his company the success he deserves as a tireless researcher and charismatic teacher and guru.
A special "thank you" goes to Hsin, Rich and Ashe,
wonderful persons, who never disappointed and deceived us!
EUROPEAN WING TSUN ORGANISATION
Since 1976
Der größte Wing Chun Verein der Welt (EWTO) fühlt sich gezwungen, jede weitere Zusammenarbeit mit der Chin Family I Liq Chuan Company, New York, USA, einzustellen.
nach der offensichtlichen Hand-über des Managements in die nächste Generation.
Wir legen Wert auf Exklusivität für unsere Mitglieder und Schule, während die "Chin Familie ILC, LLC" die Freiheit nehmen, auch Studenten anderer Stile und Wettbewerber in unseren Lizenzierung zu unterrichten.
Das ist völlig unvereinbar mit den exklusiven Lizenzierung, für die wir bezahlen und welche wiederum unsere 1,000 Schule und nationalen aus dem EWTO erwarten.
Es wurde offensichtlich, dass wir ein anderes Verständnis der Loyalität haben.
Angesichts dieser und vielen weiteren Inkompatibilitäten, die wir hier nicht aufzählen können, werden wir ab 2020 zusammen mit anderen bekannten chinesischen Meister in diesem Bereich des internen Kung Fu oder der angewandten Biomechanik arbeiten.
Trotzdem möchten wir uns bei GM Chin für die sehr angenehmen und fruchtbaren ersten vier Jahre bedanken - vorher,
und auch ohne uns wünschen wir ihm und seinem Unternehmen den Erfolg, den er als unermüdlichen Forscher und charismatische Lehrer und Guru verdient.
Ein besonderes "Dankeschön" geht an Hsin, Rich und Ashe,
wunderbare Menschen, die uns nie enttäuscht und getäuscht haben!
EUROPÄISCHE Wing-ORGANISATION
Seit 1976
Bücherwurm
10-12-2019, 01:35
Statement von Grand-Master Dr. of. Sc. Prof. em. K. R. Kernspecht zu "Guru" S. Chin (Facebook, 09.12.2019, ca. 23.30 Uhr):
...
Seit 1976
.. :biglaugh:
.. jetzt dreht er völlig frei ..
Bin sehr gespannt was Lubo dazu sagt...
.. jetzt dreht er völlig frei ..
...
Warum?:confused:
Ist doch völlig okay der Text und die Entscheidung.
Das Lizenz"recht" der WingTsun GmbH & Co. KG sieht das so vor und Lizenznehmer müssen geschützt werden.
Sonst macht die Lizenz für die sie zahlen keinen Sinn.
Geschäft geht bei der Firma immer vor Freundschaft, sonst wird sie finanziell unglaubwürdig und unzuverlässig.
Freundlich geschrieben ist es auch:
Nonetheless we wish to thank GM Chin for the very enjoyable and fruitful first four years - before,
and even without us, we wish him and his company the success he deserves as a tireless researcher and charismatic teacher and guru.
Aus meiner Sicht eine völlig verständliche Entscheidung.
FireFlea
10-12-2019, 08:01
:megalach: Und das nach dem ganzen Aufriss der letzten Zeit. Ich lach mich tot. :cool:
Krasse Posse.
Aber zum Glück hat der "Grand-Master Dr. of. Sc. Prof. em." (immer wieder schauerlich-witzig) K. R. Kernspecht ja das System schon längst top-down verinnerlicht... Aber letztlich Win-Win für alle (S. Chin hat ja auch seinen Hogwarts-Titel bekommen). Okay, bis auf die Schüler, aber wen interessieren die schon;)
Little Green Dragon
10-12-2019, 08:09
in naher Zukunft wird man dann hören, das sam chin sowieso nichts konnte und man jetzt den wahren meister gefunden hat, der es wirklich drauf hat mit innerer Kunst :D
War auch das erste was mir dazu einfiel...
Wird halt etwas schwieriger zu verkaufen, dass Kernspecht jun. das dann auch von der Pike auf gelernt hat während der GM sich dem von oben näherte.
Michael Kurth (M.K.)
10-12-2019, 08:13
LOL.:hammer:
Ich sage:
10-12-2019, 09:08
Mir ist immer noch nicht klar, wieso die Box-Gyms nicht mit WT-Leuten hoffnungslos überlaufen sind.
Sowas lächerliches.
Bin sehr gespannt was Lubo dazu sagt...
Ich auch... :D
Lubo ILC
10-12-2019, 09:30
Eigentlich gibt es nicht viel dazu zu sagen. Zhong Xin Dao I Liq Chuan ist eine "offenherzige" KK, es gibt keine Geheimnisse und jeder ist willkommen. Ich möchte jetzt nicht daherkommen mit "war zu erwarten". Irgendwo tief in mir hatte ich die Hoffnung dass sich die EWTO transformiert und eine echte, freie Zusammenarbeit möglich ist. Aber natürlich bin ich jetzt auch einwenig froh dass der ursprüngliche Plan von KRK nicht geklappt hat, was enorme Folgen für mich und unsere Schule in Österreich gehabt hätte.
Hater werden sagen es war meine Schuld... Aber ich hab immer mein bestes gegeben die Zusammenarbeit nicht zu torpedieren.
Hmm, Herr K. Hat doch von oben nach unten und seine (was eigentlich genau? Adoptivtochter?) von unten nach oben gelernt.
Könnte man meinen sie haben sich getroffen und damit ist alles komplett. Könnte man doch weitermachen wie bisher, nur ohne was an S.C. abführen zu müssen.
Ein anderer Punkt. Mir ist, zumindest hier im Forum (repräsentativ?), es so vorgekommen als wäre der Ausbau i. R. "internal Art", nicht gut aufgenommen worden. Da wäre auch ein Weg aus der Nummer wieder rauszukommen ohne sagen zu müssen "Sorry das hat den Kunden nicht geschmeckt". Falls der Eindruck aus dem Forum richtig war.
Das S.C. plötzlich nix mehr gekonnt haben soll, werden wir vmtl. nicht zu hören bekommen.
Dann hätten Herr T. Und Herr K. sich geirrt, in Bezug auf "internal" - was nicht sein kann. Oder sie hätten sich blenden (in krass: "verarschen) lassen, was noch viel weniger möglich ist - nicht beim GGMoA. Es wäre also mit eigenem "Gesichtsverlust verbunden.
Hoch spekulativ was ich hier so schreibe..
Ich glaube jetzt sind viele damit glücklicher. Evtl. auch das ILC. Die sind jetzt wesentlich bekannter. Ihre neuen Schüler (also die denen das was gegeben hat), können sie ja weiterhin Schulen. Und eine Welle mit Geld sollte ja auch reingekommen sein. Das sollte doch wohl für den Ausbau in Europa reichen.
Das ILC wäre dann ja in D auch nicht EWTO'lern zugänglich. Ist ja vielleicht auch ein Markt.
Wie dem auch sei, wird sicher spannend.
Liebe Grüße
DatOlli
PS.: Enthält nicht gekennzeichnete Ironie. Und ist pure Lust am spekulieren. Verdammt, ich habe gar keine Quelle geprüft. Vielleicht ist das ja auch ein Fake?
Pansapiens
10-12-2019, 09:41
Eigentlich gibt es nicht viel dazu zu sagen. Zhong Xin Dao I Liq Chuan ist eine "offenherzige" KK, es gibt keine Geheimnisse und jeder ist willkommen. Ich möchte jetzt nicht daherkommen mit "war zu erwarten". Irgendwo tief in mir hatte ich die Hoffnung dass sich die EWTO transformiert und eine echte, freie Zusammenarbeit möglich ist. Aber natürlich bin ich jetzt auch einwenig froh dass der ursprüngliche Plan von KRK nicht geklappt hat, was enorme Folgen für mich und unsere Schule in Österreich gehabt hätte.
Heißt das, KRK wollte die Exclusivrechte an dem Stil, so dass auch die eigentlichen ILC-Schulen nicht mehr berechtigt gewesen wären, zu unterrichten?
Lubo ILC
10-12-2019, 09:55
Heißt das, KRK wollte die Exclusivrechte an dem Stil, so dass auch die eigentlichen ILC-Schulen nicht mehr berechtigt gewesen wären, zu unterrichten?
Ja!!! Schon in seinem ersten Statement über die neue dritte Disziplin steht es ganz klar drin.
Hat natürlich für viel Aufregung unter den ILC Schülern geführt. Ganz besonders hat es uns natürlich getroffen. Die letzten Jahre waren nicht einfach für uns...
Bücherwurm
10-12-2019, 09:56
Ein anderer Punkt. Mir ist, zumindest hier im Forum (repräsentativ?), es so vorgekommen als wäre der Ausbau i. R. "internal Art", nicht gut aufgenommen worden. Da wäre auch ein Weg aus der Nummer wieder rauszukommen ohne sagen zu müssen "Sorry das hat den Kunden nicht geschmeckt". Falls der Eindruck aus dem Forum richtig war.
Hoch spekulativ was ich hier so schreibe..
Ich spekuliere auch mal. ILC ist darauf ausgerichtet, zu fühlen, was da kommt, und dann konsequent zu sein in der Ausnutzung der Kräftekonstellation. Das ist eigentlich einfach zu verstehen, und streng genommen bedeutet es nur eine praktische Verwirklichung der WT-Grundprinzipien. Vielleicht hat sich auch der eine oder andere gefragt, wozu er 58 "Sektionen" Chisao auswendig gelernt hat....
Bücherwurm
10-12-2019, 09:57
Die letzten Jahre waren nicht einfach für uns...
:ups:
.. kann ja sein, dass ich das bisher in deinen Statements überlesen habe ..
Lubo ILC
10-12-2019, 10:03
:ups:
.. kann ja sein, das ich das bisher in deinen Statements überlesen habe ..
Wie gesagt, ich habe mein bestes gegeben um nicht Feuer ins Öl zu gießen.
Glückskind
10-12-2019, 11:02
Wie gesagt, ich habe mein bestes gegeben um nicht Feuer ins Öl zu gießen.
Das ist Dir auch wirklich gut gelungen, finde ich! Hey, Kopf hoch!
Wieder frei zu sein ist bestimmt besser für Euch als in einer solchen "Umarmung" zu ersticken.
Dann bin ich mal gespannt wen die EWTO 2020 als noch neuer, noch besser präsentieren will.
Huangshan
10-12-2019, 11:17
War vorauszusehen nach der EWTo Geschäftsphilosophie,Entwicklungsgeschichte etc. , dass die Zusammenarbeit nicht von Dauer sein wird.
Angesichts dieser und vielen weiteren Inkompatibilitäten, die wir hier nicht aufzählen können, werden wir ab 2020 zusammen mit anderen bekannten chinesischen Meister in diesem Bereich des internen Kung Fu oder der angewandten Biomechanik arbeiten.
Da bin ich gespannt wer sich darauf einlässt? :kaffeetri
Eskrima-Düsseldorf
10-12-2019, 11:32
Was macht eigentlich Helmut Barthel?
Also ganz neutral kann man das ja schon auch andersrum sehen, dass S. C. vielleicht den Hals trotz allem nicht voll genug gekriegt hat? Denn ja, dass es fortan exklusiv in der EWTO vertrieben werden soll, war schon bei der damaligen Bekanntgabe der Heirat der beiden auf dem Tisch. Hatten wir sogar hier im KKB diskutiert (im China-Forum). Die Frage ist also, wer sich jetzt nicht an getroffene Absprachen gehalten hat.
Alephthau
10-12-2019, 12:28
Vielleicht:
https://www.facebook.com/GrandmasterKernspecht/videos/my-great-friend-and-first-mentor-in-internal-arts-practice-gm-yang-from-mongolia/752002548634954/?__so__=permalink&__rv__=related_videos
https://www.facebook.com/GrandmasterKernspecht/videos/mein-langj%C3%A4hriger-freund-und-mentor-der-hsing-iyi-chuan-grossmeister-yang-aus-de/1047697715565151/?__so__=permalink&__rv__=related_videos
https://www.facebook.com/GrandmasterKernspecht/videos/2-armiges-chisao-video-mit-gwok-sifuaus-foshander-heimat-des-wing-chun-und-yip-m/404275407120344/?__so__=permalink&__rv__=related_videos
?
Das hochladen von Videos der beiden kann kein Zufall sein, oder?
Gruß
Alef
Lubo ILC
10-12-2019, 12:30
Also ganz neutral kann man das ja schon auch andersrum sehen, dass S. C. vielleicht den Hals trotz allem nicht voll genug gekriegt hat? Denn ja, dass es fortan exklusiv in der EWTO vertrieben werden soll, war schon bei der damaligen Bekanntgabe der Heirat der beiden auf dem Tisch. Hatten wir sogar hier im KKB diskutiert (im China-Forum). Die Frage ist also, wer sich jetzt nicht an getroffene Absprachen gehalten hat.
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10159225049889358&id=652864357
Gern in der EWTO
10-12-2019, 12:35
Nachträgliche Änderungen von bereits gemachten Absprachen und weitere finanzielle Forderungen kamen jedenfalls nicht von Seiten der "gierigen" EWTO :cool:
Belassen wir es beim Positiven:
Die EWTO hat ihr Wissen bereichert und ZXD/ILQ hat seine Bekanntheit erhöht.
So weit, so gut für beide. Jetzt trennen sich halt die Wege und gehen hoffentlich positiv für beide Seiten einzeln weiter. Geblieben ist auch das gegenseitige kennenlernen einiger netter Leute :)
Genau daran habe ich auch gedacht. Das mit der “Alleinstellung” war doch damals genauso klar und Lubo hat immer gesagt das sei kein Problem.
Das es da jetzt auf einmal “Unstimmigkeiten” gibt verwundert schon. Klingt für mich auch eher so als ob da jemand noch mehr Geld abgreifen wollte.
Ich wäre auch pisst wenn ich Lizenzgebühren zahle und sich die andere Seite dann nicht an Verträge hält. So klingt es zumindest in dem Post von KRK.
Evtl. hat KRK ja auch gemerkt das SC ihn verarscht und ihm nicht alles zeigt :biglaugh:
Gwok Wai Jaam hätte zumindest das Potential ihm die Augen diesbezüglich zu öffnen...
Huangshan
10-12-2019, 13:00
Alephthau:
Wir werden sehen wie das Schmierentheater weitergeht, die Zeit wird es zeigen !
Lassen wir uns überraschen, was der Kern Specht aus dem Hut zaubert? ;)
Eskrima-Düsseldorf
10-12-2019, 13:02
Evtl. hat KRK ja auch gemerkt das SC ihn verarscht und ihm nicht alles zeigt :biglaugh:
Er liest bestimmt hier mit und ist durch Deinen Hinweis darauf gekommen ;)
Er liest bestimmt hier mit und ist durch Deinen Hinweis darauf gekommen ;)
Meinst du ich könnte ihm ein Beraterhonorar für die Beiträge in Rechnung stellen? Da könnten wir dann das KKB eine Zeit lang mit finanzieren :klatsch: :D
Eskrima-Düsseldorf
10-12-2019, 13:46
Versuch mal - warum nicht? ;)
Hallo
Die EWTO wollten für einige Länder Exklusivrechte.
Auch für Österreich und hier sind wir ja schon seit einigen Jahren mit unserer ZXD ILC Schule vertreten.
Das machte es auch in einigen Dingen schwerer.
Wir durften ganz normal unterrichten/trainieren und an unserer Schule prüfen, jedoch durften wir keine Instruktoren oder GM Chin einladen. Dies machte oder sollte die EWTO machen. Was zu Beginn auch geschah nur dann aufhörte. Und es waren noch andere Dinge über die Wünsche der EWTO.
Bücherwurm
10-12-2019, 14:29
Wir durften ganz normal unterrichten/trainieren und an unserer Schule prüfen, jedoch durften wir keine Instruktoren oder GM Chin einladen. Dies machte oder sollte die EWTO machen. Was zu Beginn auch geschah nur dann aufhörte. Und es waren noch andere Dinge über die Wünsche der EWTO.
Herrje! An der Stelle war doch schon klar, dass die euch über den Nuckel ziehen wollen!
Tja jetzt ist die Sache gegessen und wir sind frei.
Endlich können wir wie vor der EWTO agieren (was die Organisation von Seminaren, Einladungen usw. betrifft).
Uns waren andere Dinge auch schon vorher klar aber wie man ja im Board mitbekam sind wir wie im Stil mit den Gegebenheiten neutral und offenherzig mitgeflossen.
Ich bin auch sehr gespannt ob es bei diesem kurzen und normalen Abschied bleibt oder ob es Seitens der EWTO nachträglich noch Fälle gibt die GM Sam Chin/die CFILC/unsere Schule oder den Stil herabwürdigen oder sonstiges.
Pansapiens
10-12-2019, 14:40
Also ganz neutral kann man das ja schon auch andersrum sehen,
dass S. C. vielleicht den Hals trotz allem nicht voll genug gekriegt hat? Denn ja, dass es fortan exklusiv in der EWTO vertrieben werden soll, war schon bei der damaligen Bekanntgabe der Heirat der beiden auf dem Tisch.
Das stand in einer Bekanntgabe KRKs in der WT-Welt. (https://wingtsunwelt.com/content/Zhong-Xin-Dao-als-3-EWTO-Kampfkunst-Disziplin?language=de) Eine entsprechende Aussage von Sam Chin ist mir nicht bekannt.
Was da im tatsächlich genau in welcher Form vereinbart wurde, lässt sich daraus nur bedingt ableiten.
Hatten wir sogar hier im KKB diskutiert (im China-Forum). Die Frage ist also, wer sich jetzt nicht an getroffene Absprachen gehalten hat.
Dazu müsste man die Absprachen kennen.
Heutzutage werden ja Verträge oft schriftlich fixiert, damit man hinterher nochmal nachlesen kann, was vereinbart wurde.
Genau daran habe ich auch gedacht. Das mit der “Alleinstellung” war doch damals genauso klar und Lubo hat immer gesagt das sei kein Problem.
Lubo hatte gesagt, das sei kein Problem, weil sein Verein eigenständig bleiben würde.
Für ILC und allen Schülern ändert sich nichts, ausser dass Sifu jetzt viel öfter im deutschsprachigen Raum Workshops geben wird. Unser Verein I Liq Chuan Austria wird natürlich die EWTO in Österreich unterstützen das Zhong Xin Dao I Liq Chuan System zu verbreiten. Wir bleiben aber ein unabhängiger Verein so wie bisher.
und das passt auch zu dem Statement Yo_ray:
Hallo
Die EWTO wollten für einige Länder Exklusivrechte.
Auch für Österreich und hier sind wir ja schon seit einigen Jahren mit unserer ZXD ILC Schule vertreten.
Das machte es auch in einigen Dingen schwerer.
nur dass das wohl eine sehr eingeschränkte Unabhängigkeit war.
Kann man den ILC-Leuten nur gratulieren, dass sich das erledigt hat.
Da wundere ich mich, dass Eure GM Und Eure Instruktoren da mitgemacht hatten.
Da hätten die klar sagen müssen:
Diese Leute haben uns hier aufgebaut, groß gemacht, die waren vor der EWTO hier, die haben alte Rechte, die können und auch weiterhin so einladen.
Mein Rat:
Da solltet Ihr mal überlegen, warum sie das nicht gemacht haben.
No hate.
Gr. R.
Heutzutage werden ja Verträge oft schriftlich fixiert, damit man hinterher nochmal nachlesen kann, was vereinbart wurde.
Werden die beiden Gentlemen bestimmt so gemacht haben. Dann können jetzt noch die Anwälte fleißig mitverdienen:halbyeaha
Spaß beiseite: Was weiß ich, was die beiden genau ausgemacht hatten. Und an was sie alles nicht gedacht hatten dabei. Und warum sie sich jetzt nicht mehr mögen. Und auch jetzt scheinen die Meinungen ja auseinanderzugehen, bei wem die Schuld liegt. Ist ja letztlich auch Wumpe, halt einfach ne Soap-Opera die ich und andere mitverfolgen.
Und genug Potential für weitere Folgen ist ja auch enthalten. Nicht nur, wer das nächste Kaninchen ist, welches KRK aus dem Hut zaubert. Sondern auch, wie es mit dem ZXD in der EWTO weitergeht. Denn KRK hat ja alles gelernt, oder nicht? Da gab es ja einen spannenden Diskurs zwischen Kanken und Lubo, was da eigentlich wer wann wie lernt, gelernt hat etc. Das lässt doch noch auf viele lustige Folgen hoffen!
Lubo ILC
10-12-2019, 15:37
Da wundere ich mich, dass Eure GM Und Eure Instruktoren da mitgemacht hatten.
Da hätten die klar sagen müssen:
Diese Leute haben uns hier aufgebaut, groß gemacht, die waren vor der EWTO hier, die haben alte Rechte, die können und auch weiterhin so einladen.
Mein Rat:
Da solltet Ihr mal überlegen, warum sie das nicht gemacht haben.
No hate.
Gr. R.
Und jetzt lies nochmal das Statement von KRK ... vielleicht kannst du dann 1+1 zusammen zählen
...
So weit, so gut für beide. Jetzt trennen sich halt die Wege und gehen hoffentlich positiv für beide Seiten einzeln weiter. Geblieben ist auch das gegenseitige kennenlernen einiger netter Leute :)
Schön gesagt :halbyeaha
Und jetzt lies nochmal das Statement von KRK ... vielleicht kannst du dann 1+1 zusammen zählen
Also ich lese folgendes:
We attach importance to exclusivity for our members and school owners, whereas the ″Chin Family ILC, LLC″ take the liberty also to teach students of other styles and competitors' schools in our licensing areas.
This is completely incompatible with the exclusive licensing rights we pay for and which in turn our 1,000 school owners and national instructors expect from the EWTO.
Was war denn vorher abgemacht als ZXD die Lizenzierung in die Hand der EWTO gab? Du hast doch gesagt ihr seid davon nicht betroffen und für Euch sei alles wie immer?
Entweder das war damals eine Fehlinformation, wobei sich dann die Frage stellt durch wen, oder die EWTO hat nachträglich die Regeln geändert.
Also, hat SC Dir zugesagt dass sich für dich und deine Schule nichts ändert? Ich meine der Lehrer sollte seinem Schüler doch schon über seine Zukunft aufgklären, oder nicht? Hattet ihr keinen Bestandsschutz? So hast du es doch dargestellt.
Wenn dieser Bestandsschutz bestand, dann war er doch sicher auch schriftlich fixiert, ich meine hier haben doch zwei Firmen eine Absprache getroffen?
Wenn jetzt KRK SC vorwirft sich nicht an Abmachungen zu halten, dann wäre es ja Verleumdung, denn ihr wart doch expliziert rausgenommen? Oder hat sich SC nicht an die Regeln gehalten und z.B. in Polen an der EWTO vorbei weiter ZXD unterrichtet, obwohl das eigentlich “Gebiet” der EWTO war? Letzteres wäre ja in der Tat ein Vertragsbruch seitens SC, wenn Polen, bzw. die Schulen, die schon existierten, nicht auch explizit von der Lizenznahme ausgenommen waren.
Wäre interessant zu wissen über welchen Unterricht sich KRK da aufregt...
Lubo ILC
10-12-2019, 16:13
Also ich lese folgendes:
Was war denn vorher abgemacht als ZXD die Lizenzierung in die Hand der EWTO gab? Du hast doch gesagt ihr seid davon nicht betroffen und für Euch sei alles wie immer?
Entweder das war damals eine Fehlinformation, wobei sich dann die Frage stellt durch wen, oder die EWTO hat nachträglich die Regeln geändert.
Also, hat SC Dir zugesagt dass sich für dich und deine Schule nichts ändert? Ich meine der Lehrer sollte seinem Schüler doch schon über seine Zukunft aufgklären, oder nicht? Hattet ihr keinen Bestandsschutz? So hast du es doch dargestellt.
Wenn dieser Bestandsschutz bestand, dann war er doch sicher auch schriftlich fixiert, ich meine hier haben doch zwei Firmen eine Absprache getroffen?
Wenn jetzt KRK SC vorwirft sich nicht an Abmachungen zu halten, dann wäre es ja Verleumdung, denn ihr wart doch expliziert rausgenommen? Oder hat sich SC nicht an die Regeln gehalten und z.B. in Polen an der EWTO vorbei weiter ZXD unterrichtet, obwohl das eigentlich “Gebiet” der EWTO war? Letzteres wäre ja in der Tat ein Vertragsbruch seitens SC, wenn Polen, bzw. die Schulen, die schon existierten, nicht auch explizit von der Lizenznahme ausgenommen waren.
Wäre interessant zu wissen über welchen Unterricht sich KRK da aufregt...
Vielleicht werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt dazu äußern. Jetzt würde ich es gerne bei dem belassen:
Vielleicht werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt dazu äußern. Jetzt würde ich es gerne bei dem belassen:
Wieso denn? Ich fände es schon interessant zur Abschätzung einer Person zu wissen wer hier unmoralisch handelt. Wie es sich hier liest ist SC ja derjenige der Wort gebrochen hat.
Das wiederum würde ja bedeuten dass er KRK zugesichert hat in Österreich auch das alleinige Vermarktungsrecht zu haben und damit hätte Sam Chin dich ja falsch informiert. Wenn er jetzt, wie KRK behauptet, sein Wort bricht, dann hätte er zwei mal die Unwahrheit gesagt. Das wiederum lässt ihn in einem ziemlich eindeutigen Licht erscheinen, das irgendwie gar nicht so buddhistisch/daoistisch edel ist, aber gut zum “traditionellen” Marketingverständnis in den KK passt :D
Gern in der EWTO
10-12-2019, 16:44
Ich denke, dass weder Kernspecht noch Sam Chin unmoralisch gehandelt haben müssen. Da liefen viele Jahre mündliche Absprachen, und da ist immer die Gefahr, dass beide Seiten etwas anderes hören, als der jeweils andere gemeint hat. Wie oben schon betont, war die Position der EWTO von Anfang an klar und wurde auch so kommuniziert. Möglich ist aber trotzdem, dass auch ZXD intern eine anders gemeinte Interpretation des Ganzen hatte. Wer verheiratet ist weiß, wie sehr man aneinander vorbei sprechen kann :rolleyes:
Der schriftlich formulierte Vertrag der Familie Chin kann erst 2018 und entsprach überhaupt nicht dem, was die EWTO gedacht hatte, das gemeinsamer Konsens wäre. Vielleicht auch ein Problem, wenn 2 Großmeister miteinander etwas absprechen und eine andere Person dann Verträge aufsetzt. Auch da wieder: Niemand muss Schuld sein, nur war ab jetzt klar, dass es in der Art keine Zusammenarbeit geben würde. Mir liegt dieser Vertrag vor, und ich finde von EWTO-Seite aus: Das geht gar nicht. ABER: Genau so hätte es sein können das ein Vertrag von EWTO-Seite aus käme, der für die ZXD-Seite nicht tragbar wäre. Fakt ist letztlich nur, das man ein Jahr vergeblich versuchte, auch vertraglich den Konsens zu erzeugen, den es auf persönlicher Ebene immer gab. Das ist nun endgültig nicht gelungen, also folgerichtig eine Trennung.
Natürlich wollen hier alle Schuld und Dreck und Schmutz - gibt es aber nicht :D
2 Parteien, 2 Meinungen, keine Einigung, also wird jede Seite für sich glücklich. Ein ganz normaler Vorgang, bei dem an dieser Stelle trotzdem und zum Glück auch beide Seiten etwas gewonnen haben - ist doch prima :halbyeaha
Da liefen viele Jahre mündliche Absprachen, und da ist immer die Gefahr, dass beide Seiten etwas anderes hören, als der jeweils andere gemeint hat. Wie oben schon betont, war die Position der EWTO von Anfang an klar und wurde auch so kommuniziert. Möglich ist aber trotzdem, dass auch ZXD intern eine anders gemeinte Interpretation des Ganzen hatte.
Der schriftlich formulierte Vertrag der Familie Chin kann erst 2018 und entsprach überhaupt nicht dem, was die EWTO gedacht hatte, das gemeinsamer Konsens wäre. Vielleicht auch ein Problem, wenn 2 Großmeister miteinander etwas absprechen und eine andere Person dann Verträge aufsetzt.
Nein, das kann ich mir leider nicht vorstellen, zumal es ja ziemlich einfach ist klarzustellen was “exklusiv” bedeutet und welche Ausnahmen es geben soll.
Für mich klingt es eher so dass da jemand zu gierig wurde und ich würde mal behaupten es war SC, jedenfalls klingt es für mich danach.
Pansapiens
10-12-2019, 17:05
buddhistisch/daoistisch edel
genau, edel sei der Buddhist/Daoist, hilfreich und gut :blume:
Eskrima-Düsseldorf
10-12-2019, 17:13
Im Gegensatz zu den "historischen Trennungen" der EWTO/von der EWTO läuft das doch bis jetzt ganz sauber. Was war das eine herrliche Schlammschlacht nachdem Emin gegangen ist z. B. :D
Paradiso
10-12-2019, 17:15
Nein, das kann ich mir leider nicht vorstellen, zumal es ja ziemlich einfach ist klarzustellen was “exklusiv” bedeutet und welche Ausnahmen es geben soll.
Für mich klingt es eher so dass da jemand zu gierig wurde und ich würde mal behaupten es war SC, jedenfalls klingt es für mich danach.
Fakt ist, laut den Wiener Schulleitern, dass die EWTO darauf bestand gewisse Unterrichtsstoffe wie den Graduierungen etc. nur in den EWTO eigenen Einrichtungen zu gestatten. Alle vorherigen etablierten Schulen wie in Wien oder denen die in Polen die einzigen Lehrer die das ganze System durchlaufen haben wären abgeschnitten. Ob SC nun solch ein System kategorisch ablehnt, oder dafür ihm zu wenig Geld seitens der EWTO geboten wurde.........da müßte der User "Gern in der EWTO" was dazu sagen.
Little Green Dragon
10-12-2019, 17:21
2 Parteien, 2 Meinungen, keine Einigung, also wird jede Seite für sich glücklich.
Jupp und deswegen weil das ja alles so „schmutzfrei“ war wird in dem Kernspecht Statement auch von Loyalität und Co. gefaselt...
Fakt ist, laut den Wiener Schulleitern, dass die EWTO darauf bestand gewisse Unterrichtsstoffe wie den Graduierungen etc. nur in den EWTO eigenen Einrichtungen zu gestatten. Alle vorherigen etablierten Schulen wie in Wien oder denen die in Polen die einzigen Lehrer die das ganze System durchlaufen haben wären abgeschnitten.
Aber so etwas klärt man ja im Vorfeld. Exklusiv ist exklusiv und Ausnahmen können benannt werden. Frenchising ist ja für eine amerikanische und europäische Firma nix neues und sowohl SC, als auch KRK, sind lange genug im Geschäft um zu wissen was sie wollen. Darüber wird man ja im Vorfeld wohl geredet haben, sind ja beides Geschäftsmänner.
Lubo ILC
10-12-2019, 17:46
Ich denke, dass weder Kernspecht noch Sam Chin unmoralisch gehandelt haben müssen. Da liefen viele Jahre mündliche Absprachen, und da ist immer die Gefahr, dass beide Seiten etwas anderes hören, als der jeweils andere gemeint hat. Wie oben schon betont, war die Position der EWTO von Anfang an klar und wurde auch so kommuniziert. Möglich ist aber trotzdem, dass auch ZXD intern eine anders gemeinte Interpretation des Ganzen hatte. Wer verheiratet ist weiß, wie sehr man aneinander vorbei sprechen kann :rolleyes:
Der schriftlich formulierte Vertrag der Familie Chin kann erst 2018 und entsprach überhaupt nicht dem, was die EWTO gedacht hatte, das gemeinsamer Konsens wäre. Vielleicht auch ein Problem, wenn 2 Großmeister miteinander etwas absprechen und eine andere Person dann Verträge aufsetzt. Auch da wieder: Niemand muss Schuld sein, nur war ab jetzt klar, dass es in der Art keine Zusammenarbeit geben würde. Mir liegt dieser Vertrag vor, und ich finde von EWTO-Seite aus: Das geht gar nicht. ABER: Genau so hätte es sein können das ein Vertrag von EWTO-Seite aus käme, der für die ZXD-Seite nicht tragbar wäre. Fakt ist letztlich nur, das man ein Jahr vergeblich versuchte, auch vertraglich den Konsens zu erzeugen, den es auf persönlicher Ebene immer gab. Das ist nun endgültig nicht gelungen, also folgerichtig eine Trennung.
2 Parteien, 2 Meinungen, keine Einigung, also wird jede Seite für sich glücklich. Ein ganz normaler Vorgang, bei dem an dieser Stelle trotzdem und zum Glück auch beide Seiten etwas gewonnen haben - ist doch prima :halbyeaha
Echt? Dir liegt der Vertrag vor? Dann muss dir der ursprügliche Entwurf der EWTO auch vorliegen, oder?
Pansapiens
10-12-2019, 18:05
Jupp und deswegen weil das ja alles so „schmutzfrei“ war wird in dem Kernspecht Statement auch von Loyalität und Co. gefaselt...
Wobei sich die Frage stellt, wer in dieser Konstellation wem Loyalität schuldet.
Schließlich war ja KRK der Schüler von SC
Huangshan
10-12-2019, 18:23
Langsam wird das zu einem Bildzeitung,Kronezeitung Thema.:rolleyes:
Kernspecht und Loyalität.:D
Wenn es nach trad.chinesischen kulturellen Gepflogenheiten gehen würde, so müsste Kernspecht seinen Lehrer Leung Ting fragen ob er bei einem anderen Lehrer Unterricht nehmen darf.
Wie sieht es eigentlich mit der Beziehung zu seinem Lehrer Leung Ting aus?
Wenn es ums Geld geht dann hört Freundschaft,Loyalität..... oft auf.
ja, das klingt wirklich toll - echt schön...hochmut ist ja auch eine taoistische grunddisziplin...
:D
Vom feinsten, lieber tjamei :) :)
Gruss1789 :) :) :)
"Wer mit ihr im Aufzug nach oben fährt, der fährt auch mit ihr im Aufzug nach unten." :klatsch:
Wobei sich die Frage stellt, wer in dieser Konstellation wem Loyalität schuldet.
Ja und Nein. Schließlich ist KRK ja schon davor der größte Kung-Fu-Meister der Welt gewesen.
Eskrima-Düsseldorf
10-12-2019, 19:41
Ja und Nein. Schließlich ist KRK ja schon davor der größte Kung-Fu-Meister der Welt gewesen.[emoji1][emoji1][emoji1]
Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
...vor 4 Stunden hat KRK auf seinem Facebook-Account nachgelegt....
....Wir wünschen ihm und seiner Firma auch ohne uns den Erfolg, den er als unermüdlicher Forscher und charismatischer Lehrer und Guru verdient.
Frage:
- An was forscht Chin?
- Wieso nennt der sich jetzt auf einmal Guru?
Gr. R.
Nach über vier sehr GUTEN Jahren der privaten Zusammenarbeit zwischen GM Kernspecht und GM Chin konnte sich die älteste Tochter des chinesischen GM, die faktisch die Familien-Firma leitet, mit der EWTO auf keinen für beide Parteien annehmbaren Vertrag einigen.
Stattdessen bot sie uns einen über 14-seitigen Vertrag an, der uns leider keinerlei Gestaltungsmöglichkeiten ließ und in dem gefühlt nur Pflichten für uns vorgesehen waren.
Unsere Anwälte warnten uns ENTSETZT davor, solch einen Vertrag ARGLOS zu unterschreiben.
Außerdem legen wir Wert auf Exklusivität für unsere Mitglieder und Schulleiter, während die „Chin Family ILC, LLC“ für sich grundsätzlich DAS RECHT HERAUSNIMMT, auch Schüler anderer Stile – ohne unser Wissen – in unseren Lizenzgebieten zu unterrichten.
Das verträgt sich überhaupt nicht mit den Exklusiv-Lizenzrechten, die die Schul- und Landesleiter von der EWTO erwarten.
Also ist SC’s Töchterchen gierig geworden :biglaugh:
Erst ein paar Jährchen zugucken wie Papa und der Bruder die Leute anfüttern und dann, wenn man CEO ist, die Preise erhöhen.
Das liest sich irgendwie nicht nach einem so freundlichen und offenen Weg wie Lubo ihn für das ZXD immer hier präsentieren möchte. Eher nach Big Business und das kann der Chin Familienclan anscheinend auch ganz gut :cool:
Ich habe ja immer gesagt SC nimmt KRK aus und verarscht ihn, wollte mir ja keiner glauben...
Nachträgliche Änderungen von bereits gemachten Absprachen und weitere finanzielle Forderungen kamen jedenfalls nicht von Seiten der "gierigen" EWTO :cool:
Stimmt. Die hatten ihre Gier ja schon von vornherein klar gemacht. Da gab es nix zu ändern. Haha. :D
Paradiso
10-12-2019, 22:38
Erst ein paar Jährchen zugucken wie Papa und der Bruder die Leute anfüttern und dann, wenn man CEO ist, die Preise erhöhen.
Das sehe ich anders.
Außerdem legen wir Wert auf Exklusivität für unsere Mitglieder und Schulleiter, während die „Chin Family ILC, LLC“ für sich grundsätzlich DAS RECHT HERAUSNIMMT, auch Schüler anderer Stile – ohne unser Wissen – in unseren Lizenzgebieten zu unterrichten.
Das verträgt sich überhaupt nicht mit den Exklusiv-Lizenzrechten, die die Schul- und Landesleiter von der EWTO erwarten.
Zum einen steht da nichts von Preis erhöhen, zum anderen geht es um Exklusivrechte die die EWTO einforderte und wie ich finde zu Recht abgelehnt wurden.
Warum soll nicht ein anderer Kampfkunstverband in den Genuß kommen, SC für ein Seminar einzuladen, oder SC selbst Schulen zB. in Europa gründen und warum soll er die bestehenden Schulen beschneiden, nur weil die EWTO das so will?
Die EWTO wollte SC wie einen Bär mit Nasenring durch die Manege führen......hat er nicht mit sich machen lassen, denke seine Tochter hat mit der Entscheidung nichts zu tun, ist ein Ablenkungsmanöver der EWTO.
Lubo ILC
10-12-2019, 22:40
...vor 4 Stunden hat KRK auf seinem Facebook-Account nachgelegt....
....Wir wünschen ihm und seiner Firma auch ohne uns den Erfolg, den er als unermüdlicher Forscher und charismatischer Lehrer und Guru verdient.
Frage:
- An was forscht Chin?
- Wieso nennt der sich jetzt auf einmal Guru?
Gr. R.
Wo hast du ein Statement von SC gelesen? Wo hat er behauptet dass er ein Guru ist? Glaubst du alles was du liest oder nur wenn es von KRK geschrieben wird?
Das liest sich irgendwie nicht nach einem so freundlichen und offenen Weg wie Lubo ihn für das ZXD immer hier präsentieren möchte. Eher nach Big Business und das kann der Chin Familienclan anscheinend auch ganz gut :cool:
Ich habe ja immer gesagt SC nimmt KRK aus und verarscht ihn, wollte mir ja keiner glauben...
Im Kommentar von KRK steht nichts von Geld... Sondern etwas von Pflichten... Wie zb dass die EWTO das Curriculum einhalten muss... Oder dass der Zugang zu ZXD jedem gewährt werden muss... Oder dass die EWTOler auch zu Instruktoren ins Ausland gehen dürfen usw.
Kanken es nervt mich wirklich dass du SC und uns immer wieder solche unsinnigen Unterstellungen an den Kopf wirfst.
Warten wir mal das offizielle Statement seitens der Chin Familie ab...
Wo hast du ein Statement von SC gelesen? Wo hat er behauptet dass er ein Guru ist?
Laut Aussagen von Seminarteilnehmer wurde er so "betitelt".
Ob er das wollte oder nicht, er hat es zumindest zugelassen.
Warten wir mal das offizielle Statement seitens der Chin Familie ab...
Ja, bitte mal posten.
Das würde hier einige interessieren.
Bücherwurm
10-12-2019, 23:58
Ich seh nicht so recht wie du drauf kommst. Mag ja sein, das S.C. ein gieriger Mensch ist, aber das Muster, was hier läuft, ist doch EWTO-Muster vom feinsten! Das gibt es doch nicht zu ersten mal, von L.T. hört man schon lange nix mehr, und was ist z.B. mit Rene Latosa? Von Top-Schülern wie Emin und anderen mal abgesehen. Da denk ich doch erstmal drüber nach, ob es nicht auch in diesem Fall so sein könnte. Dann lese ich:
Ein besonderes "Dankeschön" geht an Hsin, Rich und Ashe, wunderbare Menschen, die uns nie enttäuscht und getäuscht haben! Was heißt das? Das natürlich Sam Chin derjenige ist, der "getäuscht und "enttäuscht" hat, die anderen waren brav. KRK erhebt den Vorwurf an die einen, lobt die anderen und hinterläßt einen Keil. Sehr feine Art! Sag bitte nicht, dass er das ohne Absicht macht.
Das sehe ich anders.
Zum einen steht da nichts von Preis erhöhen, zum anderen geht es um Exklusivrechte die die EWTO einforderte und wie ich finde zu Recht abgelehnt wurden.
Warum soll nicht ein anderer Kampfkunstverband in den Genuß kommen, SC für ein Seminar einzuladen, oder SC selbst Schulen zB. in Europa gründen und warum soll er die bestehenden Schulen beschneiden, nur weil die EWTO das so will?
Die EWTO wollte SC wie einen Bär mit Nasenring durch die Manege führen......hat er nicht mit sich machen lassen, denke seine Tochter hat mit der Entscheidung nichts zu tun, ist ein Ablenkungsmanöver der EWTO.
Mit “den Preis erhöhen” meinte ich die Exklusivrechte beschneiden. Weniger Leistung für das gleiche Geld ist de facto eine Erhöhung des Preises.
Die EWTO hat von Anfang an gesagt man habe die Exklusivrechte am Vertrieb des ZXD in Ländern wo die EWTO ist. Das wurde zumindest immer und von Anfang an so kommuniziert. Ich nehme ja mal stark an dass dies mit SC so besprochen war. Schon damals hatten wir uns ja gefragt was mit Lubo und den anderen wohl passiert.
An EXKLUSIV kann man im Vorfeld ja auch wenig falsch verstehen!
Das nennt man Frenchise.
Anscheinend hat das SC, oder wem in der Familie auch immer, im Nachhinein wohl nicht mehr gepasst und man hat den Exklusivvorteil wieder gestrichen, so liest es sich zumindest was von Seiten der EWTO kommuniziert wird. Wenn dies so ist, dann nennt man das Vertragsbruch. Ganz einfach.
Lubo, hieß es nicht schon im ersten Statement der EWTO man habe die Exklusivrechte? Ich mache SC nicht schlecht, ich schreibe lediglich wie sich hier die BISHERIGEN Fakten darstellen.
Wenn es sich bestätigt was die EWTO sagt, dann hat SC Wort, bzw. Vertrag gebrochen. Wenn er das getan hat, dann läßt das halt auf seinen Charakter schließen.
Der Ball ist im Feld und SC kann es ja mit einer Gegendarstellung klarstellen was da gelaufen ist.
Die EWTO ist mit Sicherheit kein Kind von Traurigkeit, gar keine Frage. KRK ist Geschäftsmann und die EWTO und ZXD sind Firmen. Trotzdem sind Verträge bnindend und mündliche Verträge sind es halt auch.
Man sollte bei Geschäften die Emotionen raus lassen und sich auf die Fakten konzentrieren.
Entweder hat SC der EWTO Exklusivrechte zugesichert und sie hinterher wieder eingeschränkt, oder nicht. Letzteres würde bedeuten das KRK lügt.
Da wäre es jetzt halt interessant zu wissen was SC sagt.
Lubo, sagst du das KRK lügt? Hat SC ihm nicht die Exklusivrechte gegeben?
Megakelle
11-12-2019, 07:49
Was macht denn Natalie jetzt? Doch noch WT lernen? :confused:
Little Green Dragon
11-12-2019, 08:18
Da sie das System in tausenden Privatstunden ja von unten auf gelernt hat - einfach ein paar Buchstaben tauschen z.B. aus ILC wird ILK - sich selbst zum GM des neuen Stils machen und weiter wie bisher. [emoji6]
Pansapiens
11-12-2019, 08:44
Lubo, hieß es nicht schon im ersten Statement der EWTO man habe die Exklusivrechte? Ich mache SC nicht schlecht, ich schreibe lediglich wie sich hier die BISHERIGEN Fakten darstellen.
Du schreibst hier eine persönliche Interpretation dessen, was Du für Fakten hältst, bzw. als Fakten darstellen willst.
Diese "Fakten" sind auch noch anders interpretierbar, aber Du veröffentlichst eine, die zum Nachteil von Sam Chin ist, was geeignet ist, ihn in der Offentlichkeit schlecht darzustellen.
Du beziehst Dich auf das erste Statement der EWTO, in dem sehr lustige Passagen drin stehen, von denen hier im Thread auch schon einige für Erheiterung gesorgt haben.
Sind das dann für Dich auch "Fakten"?
Wenn es sich bestätigt was die EWTO sagt, dann hat SC Wort, bzw. Vertrag gebrochen.
Wo gibt es genaue Aussagen der EWTO über die genauen Zusagen oder Vertragsinhalte?
Wenn er das getan hat, dann läßt das halt auf seinen Charakter schließen.
Aufgrund einer Spekulation ziehst Du hier Rückschlüsse, auf den Charakter einer anderen Person, aber willst natürlich niemand schlecht machen...
Der Ball ist im Feld und SC kann es ja mit einer Gegendarstellung klarstellen was da gelaufen ist.
Die offizielle Darstellung ist nach meinem Eindruck, dass man unterschiedliche Auffassungen hatte, nicht dass da ein Wort oder ein Vertrag gebrochen wurde.
Was soll man denn da für eine Gegendarstellung schreiben?
Gegen Deine Spekulationen?
Pansapiens
11-12-2019, 09:11
Wo hast du ein Statement von SC gelesen? Wo hat er behauptet dass er ein Guru ist?
Selbst wenn.
Das Wort hat nicht überall die Bedeutung, wie sie hierzulande durch Osho/ Bhagwan geprägt wurde.
Der stammt doch aus Malaysia?
Als 5.HG wird sie das schon etwas können. :)
@Pansapiens
Es wurde immer kommuniziert das die EWTO die alleinigen Vermarktungsrechte am ZXD hat. Hat Lubo sogar bestätigt.
Fakt ist das dies seitens SC, bzw. dessen Tochter, jetzt nicht mehr so ist. So wird es zumindest seitens der EWTO dargestellt. Diese Fakten behauptet die EWTO offiziell.
An diesen offiziell zugänglichen Fakten orientiere ich mich. Ich kann nix dafür dass dies SC in einem schlechten Licht darstehen lässt.
Bücherwurm
11-12-2019, 09:20
So wird es zumindest seitens der EWTO dargestellt. Diese Fakten behauptet die EWTO offiziell.
An diesen offiziell zugänglichen Fakten orientiere ich mich. Ich kann nix dafür dass dies SC in einem schlechten Licht darstehen lässt.
Du schreibst doch selber, dass es eine Behauptung ist. Fakt wird es, wenn die Behauptung belegt wird.
Antikörper
11-12-2019, 09:52
Als 5.HG wird sie das schon etwas können. :)
Lustige Übungen vortanzen?
Kurze Zwischenfrage:
Was ist ein HG?
Vielen Dank vorab.
Liebe Grüße
DatOlli
Du schreibst doch selber, dass es eine Behauptung ist. Fakt wird es, wenn die Behauptung belegt wird.
Lubo hat es doch bestätigt, haben wir hier ja damals auch so diskutiert. Einige Jahre war es ja angeblich auch OK, dann hat das Töchterchen anscheinend eine andere Meinung gehabt, so die Behauptung.
Eskrima-Düsseldorf
11-12-2019, 10:04
Kurze Zwischenfrage:
Was ist ein HG?
Vielen Dank vorab.
Liebe Grüße
DatOlli
Ich glaube das ist das was früher ein Technikergrad TG war.
Huangshan
11-12-2019, 10:07
Wir können hier noch im Bild Zeitung Stil über das Thema ewig diskutieren.
Die beiden Franchise Unternehmen hatten unterschiedliche Vorstellungen,Geschäftsphilosophien etc.....
Es war von Anfang an vorrauszusehen, dass diese Geschäftsbeziehung nicht von dauer sein wird.
Am Ende trennen sich die beiden Parteien und gehen ihren eigenen Weg .
Wen juckt's :kaffeetri
Danke, dann kann ich das einordnen.
Liebe Grüße
DatOlli
Gern in der EWTO
11-12-2019, 10:09
HG ist höherer Grad und ersetzt den Techniker-Grad - wir machen ja keine Techniken :D
5. HG, den Natalie hat, ist allerdings WingTsun Meistergrad (früher Praktikergrad)
HG ist höherer Grad und ersetzt den Techniker-Grad - wir machen ja keine Techniken :D
5. HG, den Natalie hat, ist allerdings WingTsun Meistergrad (früher Praktikergrad)
Danke nochmal. Kannte nur SG, TG & PG
Liebe Grüße
DatOlli
PS.: Auch danke an Bücherwurm
Bücherwurm
11-12-2019, 10:20
Danke nochmal. Kannte nur SG, TG & PG
Liebe Grüße
DatOlli
Bis zum 4. hießen sie "Techniker", ab 5. "Praktiker".
Pansapiens
11-12-2019, 10:20
@Pansapiens
Es wurde immer kommuniziert das die EWTO die alleinigen Vermarktungsrechte am ZXD hat. Hat Lubo sogar bestätigt.
Lubo hat, wie von mir vorne zitiert gleich zu Anfang geschrieben:
Für ILC und allen Schülern ändert sich nichts, ausser dass Sifu jetzt viel öfter im deutschsprachigen Raum Workshops geben wird. Unser Verein I Liq Chuan Austria wird natürlich die EWTO in Österreich unterstützen das Zhong Xin Dao I Liq Chuan System zu verbreiten. Wir bleiben aber ein unabhängiger Verein so wie bisher.
und Yo-ray hier:
Das klingt so, als ob es Ausnahmen von diesen Exclusivrechten gab. Wenn die EWTO ja anfangs selbst Lehrer für die unabhängige Schule eingeladen hat hat sie durch die Handlung die Ausnahme bestätigt.
Fakt ist das dies seitens SC, bzw. dessen Tochter, jetzt nicht mehr so ist. So wird es zumindest seitens der EWTO dargestellt. Diese Fakten behauptet die EWTO offiziell.
Ja, die EWTO behauptet auch offiziell, dass Sam Chin KRK trotz seiner Verkleidung als größten Kung Fu Meister erkannt hat.
Seiten der EWTO wird dargestellt, dass man sich nun auf keinen Vertrag einigen konnte.
Vorher gab es eventuell nur Absprachen und über das was man nun genau gesprochen hat, kann es sehr unterschiedliche Auffassungen geben.
Eventuell gab es nur lose Absprachen oder "wir probieren das mal aus" und nun hat die Tochter die Geschäfte übernommen und ist vielleicht mehr Geschäftsfrau als KK.
Das weiß hier aber keiner.
Eskrima-Düsseldorf
11-12-2019, 10:24
Wenn die in diesem Kung Fu Zirkus alle auch nur halbwegs normal ticken würden, wäre das gar kein Thema... freundschaftlicher Austausch, Crosstraining, der/die einzelne SUS wechselt evtl. den Stil - fertig.
Die KungFuProfilneurotiker sorgen wieder einmal für erstklassige Unterhaltung - sehr schön :D
Antikörper
11-12-2019, 10:28
Die KungFuProfilneurotiker sorgen wieder einmal für erstklassige Unterhaltung - sehr schön :D
Ja hat so bisschen was von RTL2
Wenn die in diesem Kung Fu Zirkus alle auch nur halbwegs normal ticken würden, wäre das gar kein Thema... freundschaftlicher Austausch, Crosstraining, der/die einzelne SUS wechselt evtl. den Stil - fertig.
Es geht weder bei SC noch bei KRK um Kung Fu. Es geht um Geld. Ging es immer und wird es immer gehen. Ist ja auch im BJJ so, im KM, im Streit um Fördermittel im Karate, Judo etc.
Die Frage ist halt in welcher Rechtsform man sich streitet und um wie viele Nullen es geht. Bei Geld zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen...
Pansapiens
11-12-2019, 10:40
Es geht weder bei SC noch bei KRK um Kung Fu. Es geht um Geld.
Das eine schließt das andere nicht aus.
Oder geht es Dir in Deiner Erwerbstätigkeit nur um Geld?
Ging es immer und wird es immer gehen. Ist ja auch im BJJ so, im KM, im Streit um Fördermittel im Karate, Judo etc.
Viel Feind viel Ehr?:cool:
Huangshan
11-12-2019, 10:44
Eskrima-Düsseldorf:
Ja es wäre so einfach!
Sobald es aber um Titel,Geld,Macht etc. geht , da hört die Moral,Harmonie,philosophisch angehauchte Gehabe.... auf.
Das Bild der Kampfkünste verliert immer mehr an Ansehen, seitens solcher Verhaltensweisen.(Schmierenkomödien)
Dieses Phänomen ist nicht nur in der Gong Fu/Kung Fu/Wushu... Szene zu beobachten.;)
Ein anderes Bsp. ist das Shaolin Kloster Theater in China.
Weil ihr auch nichts Praktisches macht? :biglaugh:
(Sorry, die Vorlage war zu gut.)
Das eine schließt das andere nicht aus.
Oder geht es Dir in Deiner Erwerbstätigkeit nur um Geld?
Mein Job ist mein Job. Damit verdiene ich das Geld, das ich zum Leben brauche. Natürlich habe ich mir einen Job ausgesucht, der mir Spaß macht, aber wenn ich in dem Bereich arbeite, dann will ich dafür Geld haben und zwar so viel wie er meiner Qualifikation entspricht. Ich setz mich ganz sicher nicht für ein Taschengeld ins NEF oder auf eine Intensivstation weil ich ein so netter und menschenfreundlicher Kerl bin und die Leute meine Hilfe brauchen. Dann rufe ich die marktüblichen Stundenlöhne auf. Ebenso wenn ich als Berater oder Mediator irgendwo meinen Job mache.
Kampfkunst ist mein Hobby. Für mein Hobby nehme ich gar nichts, denn es ist meine eigene Freizeit und meine eigene Freude. Ich trenne da strikt.
Jeder kann mich gerne besuchen kommen und mit mir ein ganzes Wochenende trainieren. Nehme ich gar nix für.
Das Problem ist halt das die Leute nicht klar kommunizieren was sie machen. Entweder ist KK Business, dann gibt es klare Preise und klare Dinge die dafür geliefert werden oder man macht es eben der Sache wegen.
Chin Family ILC, LLC ist eine GmbH (LLC steht Limited Liability Company) und ist damit eine Personenvereinigung zu Gewinnzwecken, ebenso wie die EWTO GmbH.
Bei der EWTO ist anscheinend jedem klar das sie Gewinn machen will, SC wurde aber bisher immer so dargestellt dass er offen für jeden ist und die KK weiterbringen will. Jetzt zeigt er (oder seine Tochter) halt auch dass er ein Unternehmen repräsentiert, dem es primär um Gewinn und Marktmacht geht und erst an nachgeordneter Stelle um die Verbreitung der KK.
Da habe zwei Firmen einen Disput, nicht mehr und nicht weniger. Jeder muss halt wissen auf was er sich bei den KK einlässt. SC ist eben nicht der “nette dicke Chinese mit den tollen Fähigkeiten”, der altruistisch eine tolle KK verbreiten will, sondern er ist knallharter Geschäftsmann, genau wie KRK.
14 Seiten Vertragswerk...
Wie gesagt, ich finde nix verwerfliches dabei aus KK einen Beruf zu machen, dann muss man das aber auch nach außen genau so kommunizieren. Der Lehrer ist dann Dienstleister, leider vermischen viele den Dienstleister mit dem “Kumpel”. Ist ja auch eine gute Marketingmasche.
GilesTCC
11-12-2019, 11:23
Nebenbei, zum Wort/Titel "guru".
Sam Chin kommt aus Malaysia. In der Malay-Sprache bedeutet "guru" einfach "Lehrer" und hat nicht dieselbe Konnotation wie z.B. im Hindi, also "spiritueller Lehrer/(Groß)Meister".
Die paar Silat-Lehrer, die ich in Malaysia kennenlernte, wurden alle ganz normal als "guru" betitelt, ähnlich zum Begriff "laoshi" im Mandarin. Oder auch ähnlich zum Begriff "sifu", wobei das natürlich nicht ganz das Gleiche ist.
Glückskind
11-12-2019, 11:31
Nebenbei, zum Wort/Titel "guru".
Sam Chin kommt aus Malaysia. In der Malay-Sprache bedeutet "guru" einfach "Lehrer" und hat nicht dieselbe Konnotation wie z.B. im Hindi, also "spiritueller Lehrer/(Groß)Meister".
Die paar Silat-Lehrer, die ich in Malaysia kennenlernte, wurden alle ganz normal als "guru" betitelt, ähnlich zum Begriff "laoshi" im Mandarin. Oder auch ähnlich zum Begriff "sifu", wobei das natürlich nicht ganz das Gleiche ist.
Danke für Deine Info, Giles!
Und wenn man das weiß, und dann sieht wie seitens der EWTO das Guru (siehe Threadtitel) ganz
bewusst in Anführungszeichen gesetzt wird statt es einfach ganz normal hinzuschreiben oder noch
einfacher wegzulassen ist das auch schon tendenziös ein Affront. (In der EWTO Führung wird man
das ja auch wissen.)
Pansapiens
11-12-2019, 11:42
Und wenn man das weiß, und dann sieht wie seitens der EWTO das Guru (siehe Threadtitel) ganz
bewusst in Anführungszeichen gesetzt wird statt es einfach ganz normal hinzuschreiben oder noch
einfacher wegzulassen ist das auch schon tendenziös ein Affront. (In der EWTO Führung wird man
das ja auch wissen.)
Den Threadtitel hat der TE zu verantworten. Inwieweit Uruk die EWTO oder deren Führung vertritt oder repräsentiert, weiß ich nicht.
Auf FB finde ich die Anführungszeichen nicht und auch nicht den Titelwust bzgl. KRK in der Überschrift.
Gern in der EWTO
11-12-2019, 11:42
bewusst in Anführungszeichen gesetzt wird ...
FALSCH
Die EWTO hat Guru nirgends in Anführungszeichen gesetzt - jeder kann den Original-Kernspecht Text frei auf Facebook nachschlagen.
Die Anführungszeichen gab es nur hier im Forum - lustig das dann gleich wieder der EWTO "anzukreiden" :mad:
Gern in der EWTO
11-12-2019, 11:45
Inwieweit Uruk die EWTO oder deren Führung vertritt oder repräsentiert
Uruk kann ganz sicher nicht die EWTO vertreten, ich sicher auch nicht. Wir vertreten nur individuelle Meinungen.
Die EWTO vertreten können Kernspecht, Schembri, König, Schrön und Gross. Und die schreiben hier nicht.
Glückskind
11-12-2019, 11:50
Okok, sorry.
Lubo ILC
11-12-2019, 11:57
Das Problem ist halt das die Leute nicht klar kommunizieren was sie machen. Entweder ist KK Business, dann gibt es klare Preise und klare Dinge die dafür geliefert werden oder man macht es eben der Sache wegen.
Chin Family ILC, LLC ist eine GmbH (LLC steht Limited Liability Company) und ist damit eine Personenvereinigung zu Gewinnzwecken, ebenso wie die EWTO GmbH.
Bei der EWTO ist anscheinend jedem klar das sie Gewinn machen will, SC wurde aber bisher immer so dargestellt dass er offen für jeden ist und die KK weiterbringen will. Jetzt zeigt er (oder seine Tochter) halt auch dass er ein Unternehmen repräsentiert, dem es primär um Gewinn und Marktmacht geht und erst an nachgeordneter Stelle um die Verbreitung der KK.
Da habe zwei Firmen einen Disput, nicht mehr und nicht weniger. Jeder muss halt wissen auf was er sich bei den KK einlässt. SC ist eben nicht der “nette dicke Chinese mit den tollen Fähigkeiten”, der altruistisch eine tolle KK verbreiten will, sondern er ist knallharter Geschäftsmann, genau wie KRK.
14 Seiten Vertragswerk...
Wie gesagt, ich finde nix verwerfliches dabei aus KK einen Beruf zu machen, dann muss man das aber auch nach außen genau so kommunizieren. Der Lehrer ist dann Dienstleister, leider vermischen viele den Dienstleister mit dem “Kumpel”. Ist ja auch eine gute Marketingmasche.
SC sagt seit ich ihn kenne dass es eine Balance zwischen der KK und dem Business geben muss. Zu viel Business zerstört die KK, zu wenig/kein Business dann kann sich die KK nicht verbreiten und führt auch zum Untergang. Die Preise der CFILCA sind sehr moderat und man kann sie auf der Website nachschauen. Würde es SC nur um Geld gehen, hätte er uns geopfert, das Geld genommen und fertig. Aber darum ging es ihm nicht, sondern darum ZXD zu verbreiten.
Ich verstehe noch immer nicht wieso du SC so schlecht hinstellst ohne ihn, seine Organisation oder seine KK zu kennen. Der einzige Grund den du bis jetzt gebracht hast ist, dass er "Chinesse" ist. Und weil ja "alle Chinessen" so sind, muss er ja auch so sein. Diese Sichtweise spricht Bände ...
Ich verstehe noch immer nicht wieso du SC so schlecht hinstellst ohne ihn, seine Organisation oder seine KK zu kennen. Der einzige Grund den du bis jetzt gebracht hast ist, dass er "Chinesse" ist. Und weil ja "alle Chinessen" so sind, muss er ja auch so sein. Diese Sichtweise spricht Bände ...
Ich stelle niemanden schlecht dar. Ich fasse lediglich zusammen was sich öffentlich rausfinden lässt.
“Weil er Chinese ist” habe ich nirgends geschrieben, ich habe lediglich geschrieben dass dies durchaus in China übliche Geschäftspraktiken sind (natürlich nicht exklusiv dort) und das dies auch schon früher dort so war. Mir latenten Rassismus zu unterstellen ist schon ziemlich frech :rolleyes:
Des Weiteren habe ich auch geschrieben dass ich nichts verwerfliches an der Vermarktung finde, egal ob Chinese oder nicht. Es muss halt nur offen kommuniziert werden. KK war schon immer in China ein Business und auch in der westlichen Welt (Söldner etc.).
SC hat mit seiner Firma jetzt Krach mit der EWTO GmbH weil er sich laut Aussagen der EWTO nicht an Absprachen hält und der EWTO dadurch Einnahmen verloren gehen, bzw. weil die Sam Chin ILC LLC jetzt anscheinend andere Verträge vorlegt, als vorher vereinbart war.
Wie du schreibst geht es SC darum ZXD zu verbreiten, und da er eine LLC (GmbH) hat will er mit der Verbreitung natürlich Geld verdienen. Diese Möglichkeit scheint ihm mit der EWTO nicht mehr so lukrativ zu sein, denn würde es ihm um die Verbreitung gehen hätte er ganz sicher die tausende Schüler der EWTO weiter mit seiner Kampfkunst gefördert ;) :D
Pansapiens
11-12-2019, 12:19
Mein Job ist mein Job. Damit verdiene ich das Geld, das ich zum Leben brauche. Natürlich habe ich mir einen Job ausgesucht, der mir Spaß macht, aber wenn ich in dem Bereich arbeite, dann will ich dafür Geld haben und zwar so viel wie er meiner Qualifikation entspricht. Ich setz mich ganz sicher nicht für ein Taschengeld ins NEF oder auf eine Intensivstation weil ich ein so netter und menschenfreundlicher Kerl bin und die Leute meine Hilfe brauchen. Dann rufe ich die marktüblichen Stundenlöhne auf. Ebenso wenn ich als Berater oder Mediator irgendwo meinen Job mache.
Es steht Dir natürlich zu, für Deine Leistungen eine angemessene Bezahlung zu erhalten.
Allein daran, dass Du dafür Geld bekommst, kann man dann doch nicht ableiten, dass es Dir nur um's Geld geht und nicht auch um Medizin, bzw. kranken Menschen zu helfen.
Das scheint mir irgendwie so ein deutsches Phänomen, dass Geld etwas unanständiges sei. Auf der anderen Seite gibt es die Mentalität "was nicht's kostet, ist nichts wert".
Kampfkunst ist mein Hobby. Für mein Hobby nehme ich gar nichts, denn es ist meine eigene Freizeit und meine eigene Freude. Ich trenne da strikt.
Das ist ja schön.
Es gibt auch Ärzte, die ehrenamtlich medizinische Leistungen erbringen. Die trennen da nicht so strikt.
Auf der anderen Seite gibt es jede Menge KK/KS die eben Geld für Kampfsport nehmen. Gibt ja auch hier genug.
Es gibt Leute, die sehr intensiv trainieren und davon träumen, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen.
Andere unterrichten eigene Kurse gegen Geld und finanzieren sich dabei ihre eigene KK-Ausbilung/Weiterbildung.
Nur weil jemand Geld für etwas nimmt, heißt das noch lange nicht, dass es ihm nur um Geld ginge und nicht auch um die Inhalte, die er vermittelt.
Natürlich gibt es auch Leute die andere verarschen. Aber allein daran, dass jemand Geld für seine Leistungen nimmt, kann man das IMO nicht erkennen.
Diese strikte Trennung sehe ich nicht. Ich kann auch mit Leidenschaft etwas tun, für das ich bezahlt werde.
Götz Werner hat da mal eine interessante Sichtweise vertreten: Er bezahlt die Leute nicht dafür, dass sie für ihn arbeiten, sondern durch seine Bezahlung ermöglicht er es ihnen für ihn zu arbeiten.
Oben ging es gar nicht um KungFu nun immerhin schon an nachgeordneter Stelle um KK. :)
Allerdings, gerade wenn es um die Verbreitung der KK geht, liegt nahe, dass man sich gegen Unterrichtsverbote, Gebietsschutz etc. wehrt.
In den Diskussionen in der Vergangenheit ging es ja auch um die Gefahr der Verwässerung durch die Vermarktung durch die EWTO.
Jeder muss halt wissen auf was er sich bei den KK einlässt. SC ist eben nicht der “nette dicke Chinese mit den tollen Fähigkeiten”, der altruistisch eine tolle KK verbreiten will,
wer hat denn was von altruistisch gesagt?
Dass der Unterricht Geld kostet war doch schon immer klar?
Den Begriff Dienstleister mögen hier viele Trainer nicht, und einige Mediziner sehen das eventuell auch anders.
Allerdings gibt es da nach meiner Erfahrung große Unterschiede und man merkt, ob jemand wirklich sein Herzblut reinsteckt und einem was beibringen will oder ob
es nur um die Gewinnmaximierung geht.
Bei längerfristigen Beziehungen kann sich auch zwischen "Dienstleister" und "Kunden" eine Beziehung entwickeln, die über das rein geschäftliche hinaus geht.
Lubo ILC
11-12-2019, 12:39
SC hat mit seiner Firma jetzt Krach mit der EWTO GmbH weil er sich laut Aussagen der EWTO nicht an Absprachen hält und der EWTO dadurch Einnahmen verloren gehen, bzw. weil die Sam Chin ILC LLC jetzt anscheinend andere Verträge vorlegt, als vorher vereinbart war.
Wie du schreibst geht es SC darum ZXD zu verbreiten, und da er eine LLC (GmbH) hat will er mit der Verbreitung natürlich Geld verdienen. Diese Möglichkeit scheint ihm mit der EWTO nicht mehr so lukrativ zu sein, denn würde es ihm um die Verbreitung gehen hätte er ganz sicher die tausende Schüler der EWTO weiter mit seiner Kampfkunst gefördert ;) :D
Diese Behauptungen entspringen rein deiner Fantasie. Nichts davon steht irgendwo. Ausserdem fehlt jede Logik. Wie ich schon geschrieben hab, wenn es ihm um Geld gehen würde, hätte er sich an die EWTO verkauft so wie es Leung Ting gemacht hat.
Ich werde sicher keine Details preisgeben nur weil du mich mit unsinnigen Verleumdungen provozierst. Ich kann dir aber fix sagen dass du in allen Belangen falsch liegst.
Huangshan
11-12-2019, 12:39
https://www.youtube.com/watch?v=ToKp8cGxO5w
Popcorn-Herstellung in China. ;)
Bei längerfristigen Beziehungen kann sich auch zwischen "Dienstleister" und "Kunden" eine Beziehung entwickeln, die über das rein geschäftliche hinaus geht.
Aber genau da liegt ja oft das Problem in den KK. Es ist vielen gar nicht klar was sie für eine Beziehung wollen, bzw. manchen auch wohl nicht was sie für eine anbieten.
Die meisten Menschen wollen etwas konsumieren und/oder Spaß haben. Den Allerwenigsten geht es um die Kampfkunst. Es geht ihnen um die Gesundheit, den Spaß, den tollen Körper, Pokale, die Wehrhaftigkeit etc., alles letztendlich egoistische Gründe. Die wenigsten wollen eine KK um der KK Willen lernen.
Die allermeisten KK-Schulen sind also primäre Dienstleister. Sie offerieren ihren Kunden das, was diese wollen. Dazu nutzen sie ein Curriculum, strukturierte Ausbildungen, Wettkampfvorbereitungen etc.
Das war früher auch so. Da ging es halt primär nicht um Spaß, sondern um das Überleben.
Wie sehr die einzelnen Vereine und Firmen jetzt auf Gewinnmaximierung aus sind steht wieder auf einem anderen Blatt, wobei eine LLC (GmbH) natürlich andere Ziele habt als der Verein um die Ecke, der evtl. nur die Miete und Versicherungen finanzieren muss, ggf noch ein paar Rücklagen für Renovierungen.
Man hört immer wieder dass sich zwischen “Dienstleister” und “Kunden” mehr als das Geschäftliche entwickeln kann, das ist aber, aus geschäftlicher Sicht, mehr als unprofessionell und sollte unterbunden werden.
Never fuck the company, bzw. business is business and bed is bed! Verstößt man dagegen gibt es Abhängigkeiten und das macht irgendwann nur Ärger.
Letztlich muss jeder selber wissen wo er sein Geld warum hinträgt und was er eigentlich haben will.
Man sollte jedoch nie vergessen: “Bei Geld hört die Freundschaft auf” ;)
Diese Behauptungen entspringen rein deiner Fantasie. Nichts davon steht irgendwo. Ausserdem fehlt jede Logik. Wie ich schon geschrieben hab, wenn es ihm um Geld gehen würde, hätte er sich an die EWTO verkauft so wie es Leung Ting gemacht hat.
Ich werde sicher keine Details preisgeben nur weil du mich mit unsinnigen Verleumdungen provozierst. Ich kann dir aber fix sagen dass du in allen Belangen falsch liegst.
Du hast den Post von Kernspecht aber schon gelesen, oder? Du unterstellst also KRK Verleumdung?
BTW Smilies verstehst du schon, oder?
Paradiso
11-12-2019, 12:51
Vielleicht war aber das Interesse bei den EWTO Schulen und zu den Lehrgängen doch nicht so groß wie es KRK dem SC versprochen hatte und KRK hat mit dem finanziell Versprochenen zurückgerudert.
Lubo ILC
11-12-2019, 12:53
Du hast den Post von Kernspecht aber schon gelesen, oder? Du unterstellst also KRK Verleumdung?
Ich unterstelle DIR Verlumdung! Deine Bahuptungen stehen so nirgends sondern entspringen deiner Logik ... oder eher deiner Fantasie.
Vielleicht war aber das Interesse bei den EWTO Schulen und zu den Lehrgängen doch nicht so groß wie es KRK dem SC versprochen hatte und KRK hat mit dem finanziell Versprochenen zurückgerudert.
Ich zitiere dazu mal KRK auf seiner FB Seite:
Boris Robbers Boris Robbers Die ersten 4 Jahre war es nicht so, da war es Freundschaft und Spass an der Kunst. Aber als sie sahen, wieviele Schüler ich hatte, erwachten Begehrlichkeiten. Menschlich ...
Quelle: https://www.facebook.com/GrandmasterKernspecht/ abgerufen 11.12.2019, 12:50 Uhr
Klingt irgendwie wie das, was ich vorher schon aus den anderen Postings rausgelesen habe.
Ich unterstelle DIR Verlumdung! Deine Bahuptungen stehen so nirgends sondern entspringen deiner Logik ... oder eher deiner Fantasie.
Also Lubo, bezeichnest du KRK der Lüge?
Du bezeichnest mich also der Verleumdung weil ich wiedergebe was KRK sagt?
Find ich recht bemerkenswert wenn die hochprofessionelle Firma EWTO viel in PR Arbeit, eigene Lehrgänge usw. in die ZXD Schiene investiert (und das über Jahre, nicht nur Tage) und das ohne VORHER einen Vertrag zu haben. Sich später darüber wundern dass da dann nicht drinnen steht was man glaubte vereinbart zu haben ist ziemlich naiv. Nicht das erste Mal, dass finanzielle Fehlspekulationen zu unschönen Trennungen führen....
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Bücherwurm
11-12-2019, 13:05
Also Lubo, bezeichnest du KRK der Lüge?
"Bezichtigst" wäre das Wort der Wahl.
Zudem wäre es nicht das erste mal, dass KRK die Gegebenheiten - sagen wir mal - in seinem speziellen Licht darstellt.
Warum hängst du dich eigentlich so rein für ihn?
Lubo ILC
11-12-2019, 13:07
Klingt irgendwie wie das, was ich vorher schon aus den anderen Postings rausgelesen habe.
Du bezeichnest mich also der Verleumdung weil ich wiedergebe was KRK sagt?
Ja du kannst aus seinen Worte rauslesen was du willst ... anscheinend hat das Üben mit "geistigen Bildern" deinen Verstand geschädigt und du kannst nicht mehr erkennen was deiner Fantasie entspringt und was wirklich Realität ist ...
Pansapiens
11-12-2019, 13:12
Die meisten Menschen wollen etwas konsumieren und/oder Spaß haben. Den Allerwenigsten geht es um die Kampfkunst. Es geht ihnen um die Gesundheit, den Spaß, den tollen Körper, Pokale, die Wehrhaftigkeit etc., alles letztendlich egoistische Gründe. Die wenigsten wollen eine KK um der KK Willen lernen.
Egoistisch ist auch ein Wort das IMO falsch negativ bewertet wird.
Letztlich sind alle Gründe egoistisch.
Wer lernt denn eine KK um der KK Willen, und nicht weil er irgendeinen Vorteil davon hat und sei es nur, dass er positive Emotionen hat, bei der Vorstellung eine "KK um der KK willen" zu lernen oder damit ein bestimmtes Bild in die Welt trägt.
Die allermeisten KK-Schulen sind also primäre Dienstleister.
Sie offerieren ihren Kunden das, was diese wollen. Dazu nutzen sie ein Curriculum, strukturierte Ausbildungen, Wettkampfvorbereitungen etc.
Das war früher auch so. Da ging es halt primär nicht um Spaß, sondern um das Überleben.
Was machen dann die anderen Schulen?
Die bieten ihren Kunden das, was die nicht wollen?
Ketten die die dann fest, oder wie funktioniert das?
Man hört immer wieder dass sich zwischen “Dienstleister” und “Kunden” mehr als das Geschäftliche entwickeln kann, das ist aber, aus geschäftlicher Sicht, mehr als unprofessionell und sollte unterbunden werden.
Never fuck the company, bzw. business is business and bed is bed! Verstößt man dagegen gibt es Abhängigkeiten und das macht irgendwann nur Ärger.
Deswegen muss man doch nicht mit dem Lehrer in die Kiste steigen.
Es liegt doch in der Natur einiger Menschen oder zumindest in meiner Natur, dass man einen Ausgleich anstrebt.
D.h. wenn ich etwas bekomme, will ich was zurück geben.
Kostenlosen Unterricht zu erhalten, ohne eine Gegenleistung von mir, fände ich auf Dauer irgendwie komisch.
Das würde ich dann als eine Art Abhängigkeit begreifen, da ich das Gefühl hätte in der Schuld des anderen zu stehen.
Journalist
11-12-2019, 13:17
Das scheint in der KK eigentlich so zu sein.
Pansapiens
11-12-2019, 13:20
Das scheint in der KK eigentlich so zu sein.
:confused:
https://www.youtube.com/watch?v=D8BQXcoKIF0
Journalist
11-12-2019, 13:39
DAS scheint in der KK eigentlich so zu sein.
Pansapiens
11-12-2019, 13:44
am Ende des einen Statements zu der Trennung steht:
BACK TO THE ROOTS
• Seit einiger Zeit erforschen wir gemeinsam mit unserer Universität den Ursprung des sog. I Liq Chuan in Malaysien, aber auch in China, dabei geht es uns auch um die drei Stile, aus denen es entstanden sein soll. Die Stile und deren Vertreter wollen wir Euch auf dem Bachelor-Studium 2020 an der Staatsuniversität Plovdiv vorstellen.
• Auch im WingTsun gehen wir weit zu den Wurzeln der Kampfkunst Ng Muis zurück. Für 2020 haben wir chin. Meister eingeladen, die komplette wing chun-Stile unterrichten, die noch aus der Zeit von Dr. Leung Jan stammen.
Journalist
11-12-2019, 14:00
Was genau heißt „seit einiger Zeit erforschen wir den Ursprung des ILC“?
Journalist
11-12-2019, 14:03
Lustige Übungen vortanzen?
Ne. WT.
Richtig. Die EWTO nannte es früher Technikergrad.
5.HG war früher bei denen 5.PG.
Also der erste Meistergrad.
Journalist
11-12-2019, 14:11
BACK TO THE ROOTS
• Seit einiger Zeit erforschen wir gemeinsam mit unserer Universität den Ursprung des sog. I Liq Chuan in Malaysien, aber auch in China, dabei geht es uns auch um die drei Stile, aus denen es entstanden sein soll. Die Stile und deren Vertreter wollen wir Euch auf dem Bachelor-Studium 2020 an der Staatsuniversität Plovdiv vorstellen.
• Auch im WingTsun gehen wir weit zu den Wurzeln der Kampfkunst Ng Muis zurück. Für 2020 haben wir chin. Meister eingeladen, die komplette wing chun-Stile unterrichten, die noch aus der Zeit von Dr. Leung Jan stammen.
Was genau heißt „ Seit einiger Zeit erforschen wir gemeinsam mit unserer Universität den Ursprung des sog. I Liq Chuan in Malaysien, aber auch in China, dabei geht es uns auch um die drei Stile, aus denen es entstanden sein soll.“ Stammt ILC nicht von SC‘s Vater und was und wo hat Herr Kernspecht da recherchiert?
gescheiterter Versuch sich ein USP zu schaffen. Im Grunde nix schlimmes. Denke für ILC wird es weiterhin viele Möglichkeiten geben da es nun sehr bekannt wurde und für die EWTO besteht eh Damenwahl. Es ist ein riesenverband und kann sich Partner aussuchen.
Lubo ILC
11-12-2019, 14:21
Was genau heißt „ Seit einiger Zeit erforschen wir gemeinsam mit unserer Universität den Ursprung des sog. I Liq Chuan in Malaysien, aber auch in China, dabei geht es uns auch um die drei Stile, aus denen es entstanden sein soll.“ Stammt ILC nicht von SC‘s Vater und was und wo hat Herr Kernspecht da recherchiert?
https://iliqchuan.com/the-history-of-i-liq-chuan
Ja du kannst aus seinen Worte rauslesen was du willst ... anscheinend hat das Üben mit "geistigen Bildern" deinen Verstand geschädigt und du kannst nicht mehr erkennen was deiner Fantasie entspringt und was wirklich Realität ist ...
Fällt dir nur noch ein mich persönlich anzugreifen? :biglaugh:
Boris Robbers Boris Robbers Die ersten 4 Jahre war es nicht so, da war es Freundschaft und Spass an der Kunst. Aber als sie sahen, wieviele Schüler ich hatte, erwachten Begehrlichkeiten. Menschlich ...
Quelle: https://www.facebook.com/GrandmasterKernspecht/ abgerufen 11.12.2019, 12:50 Uhr
KRK schreibt dass Sam Chin, bzw. seine Tochter, anscheinend gierig wurde. Das ist das was ich hier die ganze Zeit auch sage.
Muss Dir ja nicht passen, aber dein Guru wurde anscheinend gierig und seine Tochter hat, so KRK, vorher getroffene Vereinbarungen abgeändert. Das lässt SC nun erst einmal in einem ziemlich fragwürdigen Licht stehen.
Journalist
11-12-2019, 14:40
https://iliqchuan.com/the-history-of-i-liq-chuan
Was hat Herr Kernspecht dann Neues recherchiert und wer sind die Vertreter dieser drei Stile?
Lubo ILC
11-12-2019, 14:52
Fällt dir nur noch ein mich persönlich anzugreifen? :biglaugh:
KRK schreibt dass Sam Chin, bzw. seine Tochter, anscheinend gierig wurde. Das ist das was ich hier die ganze Zeit auch sage.
Muss Dir ja nicht passen, aber dein Guru wurde anscheinend gierig und seine Tochter hat, so KRK, vorher getroffene Vereinbarungen abgeändert. Das lässt SC nun erst einmal in einem ziemlich fragwürdigen Licht stehen.
Sind das deine selbstbeschworenen Emotionen die aus dir sprechen? LMAO :biglaugh:
Sind das deine selbstbeschworenen Emotionen die aus dir sprechen? LMAO :biglaugh:
Greifst du mich schon wieder persönlich an? :klatsch:
Mach weiter, gib’s mir. :biglaugh:
Pansapiens
11-12-2019, 15:04
KRK schreibt dass Sam Chin, bzw. seine Tochter, anscheinend gierig wurde.
Was heißt das konkret?
Wie misst man die Gierigkeit einer Person?
Oder kannst Du eine konkrete Handlung / Forderung nennen, an der Du dieses Eigenschaft abliest?
Muss Dir ja nicht passen, aber dein Guru wurde anscheinend gierig und seine Tochter hat, so KRK, vorher getroffene Vereinbarungen abgeändert.
Welche konkreten Vereinbarungen waren in welcher Form getroffen und in welcher Weise wurden die abgeändert?
Journalist
11-12-2019, 15:10
BACK TO THE ROOTS
Was hat es eigentlich mit diesem Bachrlor Studiengang auf sich?
Lubo ILC
11-12-2019, 15:14
https://www.youtube.com/watch?v=OGLOJ-nGs00
Welche konkreten Vereinbarungen waren in welcher Form getroffen und in welcher Weise wurden die abgeändert?
Das musst du KRK fragen :D
Du hast ja seine Statements gelesen, mehr kann ich dir auch nicht sagen.
Wurde hier ja schon häufig genug diskutiert.
Lustig ist nur das Lubos Guru anscheinend das Geschäftsmodell kopiert hat:
https://iliqchuan.com/zhong-xin-dao-academic-program/
:biglaugh:
Ist das dann ein Bachelor of Martial Arts?
Lubo ILC
11-12-2019, 15:24
Ich zweifle wirklich an deiner Fähigkeit sinnerfassend zu lesen.
Das Zhong Xin Dao Academic Program ist ein Project für Studenten und soll ihnen helfen besser zu lernen. Hat mit KK wenig zu tun und mehr mit Konzentration und Aufmerksamkeit.
Ist außer dem ein Projekt von Lan Tran and Nancy Watterson.
Genau und studieren ist in Amerika generell kostenlos :biglaugh:
Und man darf auch mit ZXD kostenlos werben. ;)
Sag mal Lubo, hast du auf deinem Dachboden auch so tolle Sachen wie der Herb?
BTW:
Ich zweifle wirklich an deiner Fähigkeit sinnerfassend zu lesen.
Schon wieder ein persönlicher Angriff? Hast ja eine tolle Diskussionskultur...
Lubo ILC
11-12-2019, 15:38
Genau und studieren ist in Amerika generell kostenlos :biglaugh:
Und man darf auch mit ZXD kostenlos werben. ;)
Sag mal Lubo, hast du auf deinem Dachboden auch so tolle Sachen wie der Herb?
BTW:
Schon wieder ein persönlicher Angriff? Hast ja eine tolle Diskussionskultur...
Was für eine Dikussion? Du interpretierst dauernd irgendwas aus der Luft und mischt es mit deinen "Abstrakten Bildern" im Kopf. Du unterstellst SC ein Lügner, geldgieriger Heuchler und mir allen anderen ZXD Schülern komplette Vollidioten zu sein, weil wir ihn unterstützen. Was willst du eigentlich erreichen?
Journalist
11-12-2019, 15:41
Heißt also man kann einen Bachelor Abschluss für Kampfkunst erlangen? 🤔 Und im Zuge dieses Studiums wird ILC wissenschaftlich untersucht? Was hat diese KK was Wing Chun nicht zu bieten hat?
Michael Kurth (M.K.)
11-12-2019, 15:46
Hm, passiert hier irgendwas neues, was so vom Prinzip her nicht schon die ganzen Jahre über passiert ist?
Alle Akteure handeln nur ihrem Charakteren entsprechend. In der Zusammenarbeit (ich kann nur mit jemanden zusammen, wenn ich ähnliche Anlagen habe), wie auch inund nach der Trennung (oft wird Erfahrenes dann sogar noch 'perfektioniert').
Also wozu die ganze Aufregung.
Lubo ILC
11-12-2019, 15:48
Heißt also man kann einen Bachelor Abschluss für Kampfkunst erlangen? Und im Zuge dieses Studiums wird ILC wissenschaftlich untersucht? Was hat diese KK was Wing Chun nicht zu bieten hat?
Die EWTO bietet ein KK Studium an. Man kann nicht nur den Bachelor sondern auch den Master machen. Bei diesem Studium wurde Sam Chin vor 2 Jahren das erste mal offiziell der EWTO vorgestellt und ihm wurde einen Ehrentitel verliehen.
Was für eine Dikussion? Du interpretierst dauernd irgendwas aus der Luft und mischt es mit deinen "Abstrakten Bildern" im Kopf. Du unterstellst SC ein Lügner, geldgieriger Heuchler und mir allen anderen ZXD Schülern komplette Vollidioten zu sein, weil wir ihn unterstützen. Was willst du eigentlich erreichen?
Ich weiß ja nicht wo du all das rausliest? Ich gebe das wieder was KRK auf seiner FB-Seite postet. Nicht mehr und nicht weniger.
KRK schreibt die Sam Chin ILC, LLC habe nachträglich Dinge geändert, zum Nachteil der EWTO GmbH. Dies sei passiert weil es auf Seiten von SC “Begehrlichkeiten” gegeben habe, als dieser feststellte wie viele Schüler KRK hat.
Kurz und knapp: SC ist gierig geworden und hat den vorher verabredeten Vertrag anders aufgesetzt weil er mehr Geld verdienen wollte.
Das behaupte nicht ich, sondern KRK. Ich gebe es hier nur wieder.
Ich bin nicht derjenige der die schlechten Nachrichten verfasst, nur derjenige der sie mitteilt. Dass du mich andauernd persönlich angreifst und Dinge unterstellst ist Dein Problem nicht meins. Jeder zieht sich halt den Schuh an, der ihm passt...
Pansapiens
11-12-2019, 15:52
Du hast ja seine Statements gelesen, mehr kann ich dir auch nicht sagen.
Ich habe gelesen, dass laut dem ersten Statement die EWTO den Stil exclusiv verbreiten würde, was durch das entsrpechende Verhalten gegenüber der österreichischen Vertretung realtiviert wurde.
Ansonsten gibt es Andeutungen über unterschiedliche Auffassungen bezüglich Loyalität und offenbar unterschiedliche Verträge.
Der "Knebelvertrag" von der Gegenseite liegt KRK wohl schon seit über einem Jahr vor und seine Anwälte haben ihm abgeraten den zu unterschreiben.
Daher ist die Zusammenarbeit nun beendet.
Kernspecht schreibt:
"Aber als sie sahen, wieviele Schüler ich hatte, erwachten Begehrlichkeiten." ohne die Begehrlichkeiten die da erwachten oder "sie" genau zu spezifizieren.
Vielleicht wollte er ja ein Snickers.
Dass die vielen Schüler überraschend gewesen sein sollen ist nun wieder für mich überraschend, den schließlich kann man in einem der Statements, die Du als Faktenbasis für Deine Vermutungen anführst lesen:
So gelangten wir endlich zu GM Chin, der mein Incognito schnell durchschaute:
„Was willst Du denn bei mir? Du bist doch schon der größte KungFu-Meister mit den meisten Schulen und Schülern auf der Welt!“
Also alles recht unkonkret.
Journalist
11-12-2019, 15:52
The world‘s largest wing chun association (EWTO) feels forced to cease any further cooperation with the Chin Family I Liq Chuan Company, New York, USA,
after the obvious hand-over of the management to the next generation.
It became apparent that we have a different understanding of loyalty.
In view of this and many more incompatibilities we cannot list here, we will work together with other reputed Chinese masters in this field of internal Kung Fu or applied biomechanics respectively from 2020 onwards.
EUROPEAN WING TSUN ORGANISATION
Since 1976
Der größte Wing Chun Verein der Welt (EWTO) fühlt sich gezwungen, jede weitere Zusammenarbeit mit der Chin Family I Liq Chuan Company, New York, USA, einzustellen.
nach der offensichtlichen Hand-über des Managements in die nächste Generation.
Wir legen Wert auf Exklusivität für unsere Mitglieder und Schule, während die "Chin Familie ILC, LLC" die Freiheit nehmen, auch Studenten anderer Stile und Wettbewerber in unseren Lizenzierung zu unterrichten.
Das ist völlig unvereinbar mit den exklusiven Lizenzierung, für die wir bezahlen und welche wiederum unsere 1,000 Schule und nationalen aus dem EWTO erwarten.
Es wurde offensichtlich, dass wir ein anderes Verständnis der Loyalität haben.
Trotzdem möchten wir uns bei GM Chin für die sehr angenehmen und fruchtbaren ersten vier Jahre bedanken - vorher,
und auch ohne uns wünschen wir ihm und seinem Unternehmen den Erfolg, den er als unermüdlichen Forscher und charismatische Lehrer und Guru verdient.
Ein besonderes "Dankeschön" geht an Hsin, Rich und Ashe,
wunderbare Menschen, die uns nie enttäuscht und getäuscht haben!
Seit 1976
Seit wann werden KK-Meister eigentlich als Guru bezeichnet?
Hm, passiert hier irgendwas neues, was so vom Prinzip her nicht schon die ganzen Jahre über passiert ist?
Nö, von der EWTO kennt man es ja schon lange so und erwartet nix anderes. ZXD scheint halt nur eine EWTO 2.0 zu sein, hat sich bisher nur besser verkauft :rolleyes:
Eskrima-Düsseldorf
11-12-2019, 15:53
Seit wann werden KK-Meister eigentlich als Guru bezeichnet?Das hat Giles doch erklärt
"Aber als sie sahen, wieviele Schüler ich hatte, erwachten Begehrlichkeiten." ohne die Begehrlichkeiten die da erwachten oder "sie" genau zu spezifizieren.
Genau die Sam Chin ILC, LLC wollte nur ein Snickers :biglaugh:
Ich geh jetzt mein Einhorn füttern :p
Journalist
11-12-2019, 15:59
Ich habe gelesen, dass laut dem ersten Statement die EWTO den Stil exclusiv verbreiten würde, was durch das entsrpechende Verhalten gegenüber der österreichischen Vertretung realtiviert wurde.
Ansonsten gibt es Andeutungen über unterschiedliche Auffassungen bezüglich Loyalität und offenbar unterschiedliche Verträge.
Der "Knebelvertrag" von der Gegenseite liegt KRK wohl schon seit über einem Jahr vor und seine Anwälte haben ihm abgeraten den zu unterschreiben.
Daher ist die Zusammenarbeit nun beendet.
Kernspecht schreibt:
Dass die vielen Schüler überraschend gewesen sein sollen ist nun wieder für mich überraschend, den schließlich kann man in einem der Statements, die Du als Faktenbasis für Deine Vermutungen anführst lesen:
So gelangten wir endlich zu GM Chin, der mein Incognito schnell durchschaute:
„Was willst Du denn bei mir? Du bist doch schon der größte KungFu-Meister mit den meisten Schulen und Schülern auf der Welt!“
Also alles recht unkonkret.
Macht den Eindruck als würde sich Herr Kernspecht die Dinge so drehen wie sie ihm gerade gut in den Kram passen?
Lubo ILC
11-12-2019, 16:00
Ich weiß ja nicht wo du all das rausliest? Ich gebe das wieder was KRK auf seiner FB-Seite postet. Nicht mehr und nicht weniger.
KRK schreibt die Sam Chin ILC, LLC habe nachträglich Dinge geändert, zum Nachteil der EWTO GmbH. Dies sei passiert weil es auf Seiten von SC “Begehrlichkeiten” gegeben habe, als dieser feststellte wie viele Schüler KRK hat.
Kurz und knapp: SC ist gierig geworden und hat den vorher verabredeten Vertrag anders aufgesetzt weil er mehr Geld verdienen wollte.
Das behaupte nicht ich, sondern KRK. Ich gebe es hier nur wieder.
Ich bin nicht derjenige der die schlechten Nachrichten verfasst, nur derjenige der sie mitteilt. Dass du mich andauernd persönlich angreifst und Dinge unterstellst ist Dein Problem nicht meins. Jeder zieht sich halt den Schuh an, der ihm passt...
Du hast schon früher behauptet dass SC ein falsches Spiel treibt und KRK verarscht. In Wahrheit ist es das Gegenteil und natürlich kann KRK nichts anderes als die Chin Familie zu verunglimpfen um nicht das Gesicht vor seinen Leuten zu verlieren. Ist das so schwer zu erkennen? Die EWTO hat in den letzten 2 Jahren weitaus mehr finanziell von ZXD in der EWTO profitiert als die Chin Familie. Sie wollten ein absolutes Monopol über ZXD ohne Mitspracherecht der Chin Familie so wie sie es mit Leung Ting gemacht haben und das spielt es nun mal nicht und ist keine Frage des Geldes.
Lubo ILC
11-12-2019, 16:03
Ich habe bis zum gestrigen Tag noch nie gehört oder gelesen dass irgendwer SC als Guru bezeichnet. Das ist was ganz Neues für mich.
Pansapiens
Heißt also man kann einen Bachelor Abschluss für Kampfkunst erlangen? 🤔 Und im Zuge dieses Studiums wird ILC wissenschaftlich untersucht? Was hat diese KK was Wing Chun nicht zu bieten hat?
Ich [KRK] antwortete ihm [Sam Chin]:
„Du kannst mindestens drei Sachen, von denen ich verstanden habe, dass ich sie brauche, um komplett zu sein: Richtige Struktur und Energie, um mühelos Kraft zu generieren, denn ich bin nicht mehr so muskel-stark wie einst. Und dein kluges Verhalten am Meeting Point würde ich auch gerne haben.“
https://wingtsunwelt.com/content/Zhong-Xin-Dao-als-3-EWTO-Kampfkunst-Disziplin?language=de
Die Frage ist, ob es jemals Veröffentlichungen dieser "wissenschaftlichen Untersuchungen" geben wird....
Gern in der EWTO
Ist das dann ein Bachelor of Martial Arts?
Die Fakultät ist Sportpädagogik, und der Bachelor ist dann ein auf Kampfkunst spezialisierter Sportpädagoge.
Die Fakultät ist Sportpädagogik, und der Bachelor ist dann ein auf Kampfkunst spezialisierter Sportpädagoge.
War nur ein blöder Scherz. Nichts für ungut.
Kann man damit irgendwas besonders machen?
Journalist
11-12-2019, 16:08
Welche Zulassungsvoraussetzungen sind dafür vorgesehen?
Sie wollten ein absolutes Monopol über ZXD ohne Mitspracherecht der Chin Familie so wie sie es mit Leung Ting gemacht haben und das spielt es nun mal nicht und ist keine Frage des Geldes.
Nennt man halt Exklusivvertretung, wurde doch von vornherein so kommuniziert, oder nicht? Jetzt erzähl mir nicht das ein Geschäftsmann wie Sam Chin so etwas nicht im Vorfeld mit der EWTO GmbH abgesprochen hat.
Wenn ich Exklusivrechte vergebe, dann bedeutet es eben exklusive Vermarktung. Wie das aussieht wird vorher abgesprochen (so und so viele Lehrgänge um diesen und jenen Grad zu erreichen, ab diesem und jenem Level darf man selber Schüler im ZXD ausbilden etc.).
Sam Chin ist kein Hinterwäldler sondern war zu dem Zeitpunkt an der Spitze seiner amerikanischen GmbH und hatte selber viele Schüler. Der wusste auf was er sich einlässt.
Ist jetzt wirklich nicht nett von Dir ihn als dummen Chinesen hinzustellen, der von KRK über den Tisch gezogen wurde. :D
Das hier:
Mit der Organisation sieht es für die im Artikel und zitierten Länder so aus das die EWTO hier die Administration zuständig ist, jedoch hat GM Sam Chin weiterhin in Sachen Strukturierung/Prüfung und somit Quaitätssicherung des Stils die Zuständigkeit. Die bereits bestehende Wiener Gruppe bleibt jedoch bestehen und Unterstützt wo sie kann.
wurde hier: https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?184583-iWT-I-Liq-Chuan&p=3617651#post3617651
2017 geschrieben. Das waren die Grundvoraussetzungen mit denen Sam Chin in der EWTO angefangen hat. Wenn man KRK glauben darf, dann hat die Sam Chin ILC das im Nachhinein zu ihren Gunsten (wegen Begehrlichkeiten) ändern wollen...
Sam Chin wusste auf was er sich einlässt:
Ich selbst kenne zwar die Lage wie es oft mit der EWTO war. Kann aber offen nur sagen das GM Sam Chin nicht naiv ist. Er wurde aufgeklärt und ist aber vom Grundgedanken her wie seine KK selbst auch ein absolut neutraler Mensch und dadurch so offen. Dies hat aber nichts mit naiv zu tun. Im Artikel steht es gut beschrieben wie die Situation war und wir haben dies von beiden Seiten schon bestätigt bekommen aus mehreren Gesprächen.
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?184583-iWT-I-Liq-Chuan&p=3617749#post3617749
Das hat KRK schon 2017 Auf Twitter geschrieben:
Bis Ende 2018 wollen wir dann Ausbilder heranschulen, die ab 2019 die Lizenz bekommen können, auch EWTO-Fremde in dieser neuen (inneren) Disziplin von der Pike auf zu unterrichten.
AUF ZU NEUEN UFERN !
vlt. hat das Sam Chin im nachhinein nicht gefallen?
Pansapiens
11-12-2019, 16:08
Guckst Du Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Guro):
Guro, the Filipino word for "teacher", a teacher of Filipino martial arts; derived from the Sanskrit word guru
Wörtlich übersetzt passt das sicher auch:
Sanskrit, m., गुरु, guru, dt. „schwer, gewichtig“
Journalist
11-12-2019, 16:11
Ich [KRK] antwortete ihm [Sam Chin]:
„Du kannst mindestens drei Sachen, von denen ich verstanden habe, dass ich sie brauche, um komplett zu sein: Richtige Struktur und Energie, um mühelos Kraft zu generieren, denn ich bin nicht mehr so muskel-stark wie einst. Und dein kluges Verhalten am Meeting Point würde ich auch gerne haben.“
https://wingtsunwelt.com/content/Zhong-Xin-Dao-als-3-EWTO-Kampfkunst-Disziplin?language=de
Die Frage ist, ob es jemals Veröffentlichungen dieser "wissenschaftlichen Untersuchungen" geben wird....
Wing Chun sollte doch eigentlich kraftlos und mühelos funktionieren?? Oder nicht?
Journalist
11-12-2019, 16:12
ILC ist jetzt aber nicht plötzlich philippinisch, oder?
Pansapiens
11-12-2019, 16:20
Nennt man halt Exklusivvertretung, wurde doch von vornherein so kommuniziert, oder nicht? Jetzt erzähl mir nicht das ein Geschäftsmann wie Sam Chin so etwas nicht im Vorfeld mit der EWTO GmbH abgesprochen hat.
Jetzt erzähl mir nicht, dass ein Geschäftsmann wie KRK mit Unterstützung seiner Anwälte das im Vorfeld nicht so wasserdicht festgelegt hat, dass bei Abweichungen entsprechende Vertragsstrafen fällig werden, sondern sich auf irgendwelche Absprachen verlassen hat?
Der ist doch kein Hinterwäldler sondern nach hier betrachteten Quellen, der größte Kung-Fu-Meister mit den meisten Schulen auf der Welt.
Wenn ich Exklusivrechte vergebe, dann bedeutet es eben exklusive Vermarktung. Wie das aussieht wird vorher abgesprochen
Oder ergibt sich aus konkludentem Handeln, wie gegenüber dem Verein in Österreich.
Pansapiens
11-12-2019, 16:27
Wing Chun sollte doch eigentlich kraftlos und mühelos funktionieren?? Oder nicht?
Keine Ahnung, musst Du die Vertreter hier fragen, ich glaube, das ist ein Gerücht, wenn man sich die alten Klopper so anschaut oder auch Kernspecht von früher.
Hat der nicht mal 150 kg auf der Bank gedrückt?
Auf jeden Fall scheint KRK sich erhofft zu haben mit ILC eine entsprechende Lücke zu schließen.
Ob es schon gelungen ist, oder er weiter forschen muss, weiß ich nicht.
Wie weiter vorne geschrieben, stammt das aus Malaysia. Das ist doch da irgendwie sprachlich verwandt.
Vielleicht kann amasbaal da was dazu sagen.
Eskrima-Düsseldorf
11-12-2019, 16:28
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?189250-Guru-S-Chin-is-out-(09-12-2019)&p=3717816#post3717816
Jetzt erzähl mir nicht, dass ein Geschäftsmann wie KRK mit Unterstützung seiner Anwälte das im Vorfeld nicht so wasserdicht festgelegt hat, dass bei Abweichungen entsprechende Vertragsstrafen fällig werden, sondern sich auf irgendwelche Absprachen verlassen hat?
Wie gesagt:
Mit der Organisation sieht es für die im Artikel und zitierten Länder so aus das die EWTO hier die Administration zuständig ist, jedoch hat GM Sam Chin weiterhin in Sachen Strukturierung/Prüfung und somit Quaitätssicherung des Stils die Zuständigkeit. Die bereits bestehende Wiener Gruppe bleibt jedoch bestehen und Unterstützt wo sie kann.
wurde hier: https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?184583-iWT-I-Liq-Chuan&p=3617651#post3617651
2017 geschrieben. Das waren die Grundvoraussetzungen mit denen Sam Chin in der EWTO angefangen hat. Wenn man KRK glauben darf, dann hat die Sam Chin ILC das im Nachhinein zu ihren Gunsten (wegen Begehrlichkeiten) ändern wollen...
Sam Chin wusste auf was er sich einlässt:
Ich selbst kenne zwar die Lage wie es oft mit der EWTO war. Kann aber offen nur sagen das GM Sam Chin nicht naiv ist. Er wurde aufgeklärt und ist aber vom Grundgedanken her wie seine KK selbst auch ein absolut neutraler Mensch und dadurch so offen. Dies hat aber nichts mit naiv zu tun. Im Artikel steht es gut beschrieben wie die Situation war und wir haben dies von beiden Seiten schon bestätigt bekommen aus mehreren Gesprächen.
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?184583-iWT-I-Liq-Chuan&p=3617749#post3617749
Bis Ende 2018 wollen wir dann Ausbilder heranschulen, die ab 2019 die Lizenz bekommen können, auch EWTO-Fremde in dieser neuen (inneren) Disziplin von der Pike auf zu unterrichten.
AUF ZU NEUEN UFERN !
vlt. hat das Sam Chin im nachhinein nicht gefallen? ;)
Die EWTO hat in den letzten 2 Jahren weitaus mehr finanziell von ZXD in der EWTO profitiert als die Chin Familie
Das ist Quark.
Die Mitglieder de auf die LGs gekommen sind, sind wegen KRK gekommen.
Die wären auch auf LGs ohne den Sam gekommen, bzw. einige sind sogar deswegen nicht hin.
Geld ist nur in eine Richtung geflossen, in Richtung von Sam Chin; und er hat von den kämpferischen Fähigkeiten von KRK profitiert, der ihm zeigte, wie man das einsetzt.
Guru
Ich setzte es in Anführungszeichen, um niemanden zu beleidigen.
Auch wenn SC wohl auf diese Anrede bestand, privat und im Training, keine Ahnung warum.
Gern in der EWTO
11-12-2019, 16:44
Kann man damit irgendwas besonders machen?
Nö, wie mit den meisten Studienabschlüssen nicht. Ich habe zumindest mehrere und kann damit nix anfangen. Deshalb schlage ich jetzt Leute und bekomme dafür Geld, auch gut :cool:
Pansapiens
11-12-2019, 16:47
AUF ZU NEUEN UFERN
vlt. hat das Sam Chin im nachhinein nicht gefallen? ;)
oder mit den konkreten Plänen sah er dies hier nicht mehr gewährleistet?:
hat GM Sam Chin weiterhin in Sachen Strukturierung/Prüfung und somit Quaitätssicherung des Stils die Zuständigkeit.
Pansapiens
11-12-2019, 16:52
Guru
Ich setzte es in Anführungszeichen, um niemanden zu beleidigen.
Auch wenn SC wohl auf diese Anrede bestand, privat und im Training, keine Ahnung warum.
Hast Du neue Informationen?
Vorne hattest Du noch geschrieben:
Angesichts dessen, dass Lubo als langjähriger Schüler diese Anrede nicht kennt, etwas seltsam, dass SC drauf bestanden haben soll
Pansapiens
11-12-2019, 16:55
Die wären auch auf LGs ohne den Sam gekommen, bzw. einige sind sogar deswegen nicht hin.
D.h. es gab in den ganzen Jahren keinen Lehrgang in ILC bei denen Kernspecht nicht anwesend war?
oder mit den konkreten Plänen sah er dies hier nicht mehr gewährleistet?:
hat GM Sam Chin weiterhin in Sachen Strukturierung/Prüfung und somit Quaitätssicherung des Stils die Zuständigkeit.
Wenn ich vermuten müßte würde ich auch das als das wahrscheinliche Hauptproblem zwischen den Beiden sehen, das sind aber nur Vermutungen ;)
Qualitätssicherung bedeutet nun einmal Kontrolle durch die Sam Chin ILC, LLC und die muss natürlich bezahlt werden.
Wenn die EWTO jetzt eigenständig im Bereich ZXD ausbilden dürfte, dann würde ab da ja SC nix mehr verdienen und nicht mehr “die Qualität” kontrollieren können.
Kann mir gut vorstellen dass das Begehrlichkeiten wecken könnte, wenn ein paar EWTO ZXD Instructoren auf einmal tausende Schüler der EWTO im ZXD unterrichten und SC dann davon kein Geld sieht.
Da SC ja aber vorher über die EWTO aufgeklärt wurde und “nicht naiv” ist sollte er das ja vorher bedacht haben. Was mit LT passiert ist sollte er ja somit gewusst haben, oder nicht?
Michael Kurth (M.K.)
11-12-2019, 17:12
@Lubo:
Wußte denn Herr SC nicht, mit wem er da zusammen geht?
@Lubo:
Natürlich wusste er das:
Journalist
11-12-2019, 17:26
@Lubo
Lernt Herr Kernspecht dennoch weiterhin von Meister Sam Chin? Oder wie erklärt er dass er seinem Lehrer gegenüber nicht mehr loyal ist?
Huangshan
11-12-2019, 17:29
44766
Der Wissensauger vom Schloss Langenzell. :zwinkern:
Alias Graf Raffzahn!
Er muss doch nicht weiter von ihm lernen, wenn er jetzt zu den Wurzeln geht und das noch ursprünglichere lernt. Eins muss man ihm lassen, er findet doch immer ein Hintertürchen.
* Silverback
11-12-2019, 17:40
Im Prinzip ist das Ganze doch wie in vielen Ehen:
- Man kommt zusammen - und merkt nach einigen Jahren, dass es irgendwie nicht mehr passt.
- Nun könnte man zwar sagen, dass wenn man sich die Vorgeschichte (inkl. zahlreicher Liebeleien) des Ehepartners vorher gescheit anschaut, aber manchmal machen Menschen halt auch Sachen, die sich irgendwann mal als nicht mehr so toll darstellen.
- Und eigentlich heisst dieser Erfahrungswert doch nur, dass beide irgendein ursächliches Interesse aneinander hatten, was und von wem ausgehend auch immer.
--------------------
Und irgendwann stehen sie da ... wollen sich trennen ... und der Rosenkrieg kann potenziell beginnen (oder halt der der (Internet-) Stellvertreter).
--------------------
So let the games begin :)
Schattengewächs
11-12-2019, 17:46
@Lubo:
Wenn´s so währe , währe das für n Kampfkünstler , der das das "Wissen" um die Mitte sowie "Achtsamkeit" propagiert und über Zig Jahre mit KRK trainiert , so sinnvoll , sowas von sich zu geben? ... "Och habe ich nicht gewusst".
Für mich währe es absolut verächtlich , wenn hier irgend ne Partei eine Opferrolle einnimmt , die die "Selbstverantwortung" vermissen lässt ... Ich trainiere mit niemanden 5 Jahre. und erzähle auf Fehlverhalten dessen, brühwarm , wie sehr mich dessen Verhalten "wundert" , selbst wenn es überraschend kommt .
Ansonsten , lässt sich "leicht" zeigen , ob man hier zu Gunsten Sam Ching gegen KRK argumentiert ...
Hast ja schon einiges von jenem Kampfkünstler"Sam Ching" gesehen .... währe er da ein willkommner Gast um sich noch was zeigen zu lassen ?
Denke nicht mehr oder weniger als KRK und eben das bleibt das Maß .
Journalist
11-12-2019, 17:47
Er muss doch nicht weiter von ihm lernen, wenn er jetzt zu den Wurzeln geht und das noch ursprünglichere lernt. Eins muss man ihm lassen, er findet doch immer ein Hintertürchen.
Heißt das man braucht seinem Lehrer gegenüber gar nicht loyal sein wenn man einen vermeintlich besseren findet?
@Journalist: Nö, es geht um etwas ganz anderes.
Journalist
11-12-2019, 17:58
@ThomasL
Bitte um Aufklärung!
Michael Kurth (M.K.)
11-12-2019, 18:17
[QUOTE=kanken;3717943]Natürlich wusste er das:
Womit im Grunde genommen dann auch alles gesagt ist.
Heißt das man braucht seinem Lehrer gegenüber gar nicht loyal sein wenn man einen vermeintlich besseren findet?
Moin Thomas,
warum antwortest du auf so einen offensichtlichen Müll..?
Einem investigativen Journalisten würde ich zur Recherche raten... :rolleyes:
Bücherwurm
11-12-2019, 18:38
[I] in Richtung von Sam Chin; und er hat von den kämpferischen Fähigkeiten von KRK profitiert, der ihm zeigte, wie man das einsetzt.
Ach so. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum KRK 2000 h oder so bei Sam Chin Unterricht genommen hat.
Bücherwurm
11-12-2019, 18:43
Ansonsten , lässt sich "leicht" zeigen , ob man hier zu Gunsten Sam Ching gegen KRK argumentiert ...
Hast ja schon einiges von jenem Kampfkünstler"Sam Ching" gesehen .... währe er da ein willkommner Gast um sich noch was zeigen zu lassen ?
Denke nicht mehr oder weniger als KRK und eben das bleibt das Maß .
Nicht zum ersten mal verstehe ich nicht, was du sagen willst.
Bücherwurm
11-12-2019, 18:45
Moin Thomas,
... der sich grade frisch angemeldet hat...
Bücherwurm
11-12-2019, 19:08
Was mit LT passiert ist sollte er ja somit gewusst haben, oder nicht?
Und du weißt es auch, trotzdem versuchst du, mit aller Macht den schwarzen Peter SC zuzuschieben.
Am Rande: Von dessen Fähigkeiten gibt es einiges auf Video, nech?
Heisenberg007
11-12-2019, 19:22
Du hast schon früher behauptet dass SC ein falsches Spiel treibt und KRK verarscht. In Wahrheit ist es das Gegenteil und natürlich kann KRK nichts anderes als die Chin Familie zu verunglimpfen um nicht das Gesicht vor seinen Leuten zu verlieren. Ist das so schwer zu erkennen? Die EWTO hat in den letzten 2 Jahren weitaus mehr finanziell von ZXD in der EWTO profitiert als die Chin Familie. Sie wollten ein absolutes Monopol über ZXD ohne Mitspracherecht der Chin Familie so wie sie es mit Leung Ting gemacht haben und das spielt es nun mal nicht und ist keine Frage des Geldes.
Oh ho, man lese und staune. Bisher hatte ich einen sehr positiven Eindruck von dir und habe auch nur gutes gehört, aber jetzt schreibst du genauso viel Unsinn wie die meisten hier. Du selbst hast doch auch sehr von der Kooperation profitiert oder nicht? Ich hätte dich z.B. sehr gerne als Gastlehrer eigeladen.
Weist du wieviel Geld an die Chin Familie geflossen ist ? Es war nicht wenig. Auch die Kooperation wäre auf lange Sicht sehr positiv und lukrativ für die Chin Familie und ZXD gewesen. Das das in eurem Verband nicht jedem schmeckt ist verständlich, aber auch hier gab es sehr faire Regelungen, selbst diese Leute hätten sehr profitiert. Bis vor kurzem kannten sehr wenige ZXD, ILC, dass ist jetzt anders. Eine Riesen Chance für die Chin Familie, nicht jeder bekommt so eine Angebot von der EWTO.
Aber es ist natürlich einfach, jetzt wieder alles auf GM Kernspecht zu schieben.
Sorry, aber die Chin Familie hat scheiße gebaut. Liegt dir der Vertragsentwurf von Tochter Yen (die ja angeblich das sagen hat) vor ? Kein Mensch auf der Welt würde sowas ernst nehmen oder unterschreiben. Dann die sehr dubiosen Machenschaften eines Joshua Craig (der ebenfalls sehr profitiert hat, besonders finanziell und trotzdem ein doppeltes Spiel gespielt hat). So ein Verhalten passt übrigens auch nicht zu einem Stil, der damit wirbt, den Chan/ZEN Buddhismus als Grundlage zu haben.
Bevor du also austeilst, schau dir bitte mal deinen eigenen Laden genauer an. Mit seinem eigenen Bruder liegt Sam Chin ja auch im Clinch (deshalb die mehrfache Namensänderung des Systems).
GM Kernspecht ist ein sehr verlässlicher Geschäftspartner. Das ist er schon alleine deshalb, weil er die Verantwortung für sehr viele Schulleiter hat, die sich auf ihn und die EWTO verlassen. Die EWTO Schulleiter erwarten klare Regeln und Vereinbarungen, wir wollen kommerziell und Qualitativ sehr hochwertig arbeiten. Unsere Schüler und Geschäftspartner erwarten Professionalität von uns. In einem so großen Verband muss es klare Regeln für alle geben. Wie ist das bei euch? Macht da jeder was er will? Die meisten hier trainieren mit 3- 5 Leuten im Keller und können hier gar nicht mitreden. Mir zum Beispiel macht es großen Spaß eine Schule mit fast 300 Mitgliedern aufzubauen und über 20 Jahre zu Leiten. Mach das erst mal nach, dann reden wir weiter.
Ich persönlich finde es sehr schade, dass die Zusammenarbeit jetzt so endet, denn beide Stile können sehr von einander profitieren und sich ergänzen. Jetzt hoffe ich auf eine engere Zusammenarbeit mit einem anderen inneren Stil, den ich persönlich vorziehe und für dessen Meister Loyalität und Professionalität selbstverständlich sind.
Zu GM Leung Ting. Kennst du ihn persönlich? Sicher nicht, sonst würdest du hier nicht so einen Unsinn verbreiten. Weist du was er sich in all den Jahren für einen Blödsinn geleistet hat? Weist du wer dennoch immer hinter ihm stand und immer noch steht? Weist du warum ihn fast alle seine Meisterschüler aus guten Gründen und völlig nachvollziehbar verlassen haben? Weist du wer ihn immer noch großzügig finanziert, damit er nicht komplett abrutscht ? Ja genau der!
Schattengewächs
11-12-2019, 19:24
Und du weißt es auch, trotzdem versuchst du, mit aller Macht den schwarzen Peter SC zuzuschieben.
Am Rande: Von dessen Fähigkeiten gibt es einiges auf Video, nech?
Wie gesagt ... SC hier in einer Opferolle zu packen , zugunsten der Agenda gegen "KRK" trotz dessen , das es hier zig Leute gibt , die es so kommen sehen haben , obwohl sie nie , was mit "KRK in PersonaNatura" zu tun hatten .... wird diesem nicht hilfreich sein , im Gegenteil ... durch das Einehmen solcher Positionen , wird dieser nur lächerlich gemacht ... Ist ja nicht so , das irgendwer mal "eben" übervorteilt wurde , sondern ein Kampfkünstler mit hohem Selbstanspruch , was Verständnis von Moral und eben dem daraus resultierenden Schutz meint ...
Willst die Korrupten Schützen , damit Agenda passt ?
Schattengewächs
11-12-2019, 19:41
@Heisenberg
Im Kern die selbe Ungerechtigkeit , bloß andersrum ...
Was LT betrifft ..."abrutschen" ? ... lasst es doch darauf ankommen , mal gucken was passiert ... Und meinst das das so in KRK sein "Gusto" sprich Moralkodex passt , was du da so schreibst ?
Bücherwurm
11-12-2019, 19:42
Oh ho, man lese und staune. Bisher hatte ich einen sehr positiven Eindruck von dir und habe auch nur gutes gehört, aber jetzt schreibst du genauso viel Unsinn wie die meisten hier. Du selbst hast doch auch sehr von der Kooperation profitiert oder nicht? Ich hätte dich z.B. sehr gerne als Gastlehrer eigeladen.
Weist du wieviel Geld an die Chin Familie geflossen ist ? Es war nicht wenig. Auch die Kooperation wäre auf lange Sicht sehr positiv und lukrativ für die Chin Familie und ZXD gewesen. Das das in eurem Verband nicht jedem schmeckt ist verständlich, aber auch hier gab es sehr faire Regelungen, selbst diese Leute hätten sehr profitiert. Bis vor kurzem kannten sehr wenige ZXD, ILC, dass ist jetzt anders. Eine Riesen Chance für die Chin Familie, nicht jeder bekommt so eine Angebot von der EWTO.
Aber es ist natürlich einfach, jetzt wieder alles auf GM Kernspecht zu schieben.
...
Zu GM Leung Ting. Kennst du ihn persönlich? Sicher nicht, sonst würdest du hier nicht so einen Unsinn verbreiten. Weist du was er sich in all den Jahren für einen Blödsinn geleistet hat? Weist du wer dennoch immer hinter ihm stand und immer noch steht? Weist du warum ihn fast alle seine Meisterschüler aus guten Gründen und völlig nachvollziehbar verlassen haben? Weist du wer ihn immer noch großzügig finanziert, damit er nicht komplett abrutscht ? Ja genau der!
Eine Geschichte in rot. Dachte, das wäre Admin-Farbe und nicht statthaft. für Normaluser. Läßt sich schlecht lesen. Viele Behauptungen, keine Belege. Kernspechts Verhalten ist dahingegen lange belegt.
Heisenberg007
11-12-2019, 19:54
Eine Geschichte in rot. Dachte, das wäre Admin-Farbe und nicht statthaft. für Normaluser. Läßt sich schlecht lesen. Viele Behauptungen, keine Belege. Kernspechts Verhalten ist dahingegen lange belegt.
Deine unqualifizierten Beiträge sind hier bestens belegt. Lies mal was gescheit 's:
Pyjama Editorials https://www.amazon.de/dp/3927553980/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_2Qt8DbS3H0C46
Huangshan
11-12-2019, 19:55
Das wird immer besser!
Der Kernspecht als Samariter und guter Geschäftspartner.:verbeug:
Beide Seiten haben andere Pläne gehabt die nicht miteinander kompatiebel waren, ihre Wege haben sich getrennt ......
Diese Diskussion wer der schwarze Peter ist , ist langsam :muetze:
Man lese und staune. Bisher hatte ich einen sehr positiven Eindruck von dir und habe auch nur gutes gehört, aber jetzt schreibst du genauso viel Unsinn wie die meisten hier. Du selbst hast doch auch sehr von der Kooperation profitiert oder nicht? Ich hätte dich z.B. sehr gerne als Gastlehrer eigeladen.
Sorry, aber die Chin Familie hat scheiße gebaut. Liegt dir der Vertragsentwurf von Tochter Yen (die ja angeblich das sagen hat) vor ? Kein Mensch auf der Welt würde sowas ernst nehmen oder unterschreiben. Dann die sehr dubiosen Machenschaften eines Joshua Craig (der ebenfalls sehr profitiert hat, besonders finanziell und trotzdem ein doppeltes Spiel gespielt hat). So ein Verhalten passt übrigens auch nicht zu einem Stil, der damit wirbt, den Chan/ZEN Buddhismus als Grundlage zu haben.
Bevor du also austeilst, schau dir bitte mal deinen eigenen Laden genauer an. Mit seinem eigenen Bruder liegt Sam Chin ja auch im Clinch (deshalb die mehrfache Namensänderung des Systems).
GM Kernspecht ist ein sehr verlässlicher Geschäftspartner. Das ist er schon alleine deshalb, weil er die Verantwortung für sehr viele Schulleiter hat, die sich auf ihn und die EWTO verlassen. Die EWTO Schulleiter erwarten klare Regeln und Vereinbarungen, wir wollen kommerziell und Qualitativ sehr hochwertig arbeiten. Unsere Schüler und Geschäftspartner erwarten Professionalität von uns. In einem so großen Verband muss es klare Regeln für alle geben. Wie ist das bei euch? Macht da jeder was er will? Die meisten hier trainieren mit 3- 5 Leuten im Keller und können hier gar nicht mitreden. Mir zum Beispiel macht es großen Spaß eine Schule mit fast 300 Mitgliedern aufzubauen und über 20 Jahre zu Leiten. Mach das erst mal nach, dann reden wir weiter.
Ich persönlich finde es sehr schade, dass die Zusammenarbeit jetzt so endet, denn beide Stile können sehr von einander profitieren und sich ergänzen. Jetzt hoffe ich auf eine engere Zusammenarbeit mit einem anderen inneren Stil, den ich persönlich vorziehe und für dessen Meister Loyalität und Professionalität selbstverständlich sind.
:klatsch:
:rolleyes:
Bücherwurm
11-12-2019, 19:56
Deine unqualifizierten Beiträge sind hier bestens belegt. Lies mal was gescheit 's:
Pyjama Editorials https://www.amazon.de/dp/3927553980/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_2Qt8DbS3H0C46
Und du lass mal die Finger vom rot.
Traumfänger
11-12-2019, 20:11
Was macht eigentlich Helmut Barthel?
Fernab von Mainstream und öffentlicher Werbung, unterrichten?
Als Ersatz wird sich KRK bestimmt GM Yang bedienen.
https://youtu.be/-8tGVOmWiCo
Moin, ohne die genaueren Umstände zu kennen, kann ich S.Chin nur zu seiner Endscheidung gratulieren..
Die "Exklusivrechte" an EWT0 abtreten geht garnicht...
Heisenberg007
11-12-2019, 20:24
Moin, ohne die genaueren Umstände zu kennen, kann ich S.Chin nur zu seiner Endscheidung gratulieren..
Die "Exklusivrechte" an EWT0 abtreten geht garnicht...
Da hast du aber wieder nicht richtig aufgepasst. Die EWTO hat sich entschieden die Zusammenarbeit zu beenden und das aus gutem Grund!
Journalist
11-12-2019, 20:29
Da hast du aber wieder nicht richtig aufgepasst. Die EWTO hat sich entschieden die Zusammenarbeit zu beenden und das aus gutem Grund!
Nachdem sich da jemand gut auszukennen scheint kann man vielleicht meine Frage beantworten ob Herr Kernspecht nun weiterhin noch von Herrn Chin lernt oder nicht. Falls nicht, wie steht’s dann mit der Loyalität dem eigenen Lehrer gegenüber?
* Silverback
11-12-2019, 20:30
... Die EWTO hat sich entschieden die Zusammenarbeit zu beenden und das aus gutem Grund!
Den Du kennst?
P.S.: Schwarz ist doch auch ganz hübsch, oder?
Lubo ILC
11-12-2019, 20:31
Ich kann zwar jetzt nicht zuordnen wer du bist aber du hast Recht. Ich habe mich verleiten lassen auch Blödsinn zu schreiben. Es tut mir Leid und ich nehme es zurück.
Zhong Xin Dao hat und hätte noch mehr von der Zusammenarbeit profitiert. Über das Finanzielle weiß ich wenig. Aber der Profit war/wäre in erster Linie dass man es vielen zugänglich gemacht hat und noch vielen mehr hätte machen können.
Ich kenne LT nicht und hab mich nur auf Gerüchte bezogen. Das gehört sich nicht.
War ein dummer Kommentar von mir. Sorry.
Heisenberg007
11-12-2019, 20:41
Ich kann zwar jetzt nicht zuordnen wer du bist aber du hast Recht. Ich habe mich verleiten lassen auch Blödsinn zu schreiben. Es tut mir Leid und ich nehme es zurück.
Zhong Xin Dao hat und hätte noch mehr von der Zusammenarbeit profitiert. Über das Finanzielle weiß ich wenig. Aber der Profit war/wäre in erster Linie dass man es vielen zugänglich gemacht hat und noch vielen mehr hätte machen können.
Ich kenne LT nicht und hab mich nur auf Gerüchte bezogen. Das gehört sich nicht.
War ein dummer Kommentar von mir. Sorry.
Auch ich entschuldige mich für meine zu Emotionale Reaktion. Du bist ein guter Mann und ein gutes Aushängeschild für ZXD..... LG
Ui, plötzliche Eintracht. Jetzt kamen wohl Regieanweisungen:ups:
Paradiso
11-12-2019, 20:47
Zuerst einmal fängst du dein Posting mit herabwürdigenden Ton an "...wieder nicht richtig aufgepasst".
Dann kommt der Hinweis "aus gutem Grund" ohne Details zu nennen.
Das ist halt keine entspannte Diskussion und informativ schon gar nicht.....klingt eher nach ziemlich beleidigt und arrogant aber halt auch nach EWTO pur.
Gehirngewaschene GmbH.
Journalist
11-12-2019, 20:48
Muss man hier wirklich erst jemanden beleidigen damit man eine Antwort bekommt???
* Silverback
11-12-2019, 20:49
...Jetzt kamen wohl Regieanweisungen
xxx :D xxx
Lubo ILC
11-12-2019, 20:51
Manchmal ist es wichtig seine Fehler einzugestehen. Ich habe viele nette Menschen in der EWTO kennengelernt und nur weil die Zusammenarbeit nicht wie gewünscht gelaufen ist, muss man nicht gleich so idiotisch reagieren, wie ich es getan habe.
Pansapiens
11-12-2019, 21:28
Weist du wieviel Geld an die Chin Familie geflossen ist ? Es war nicht wenig.
Alleine die tausenden Privatstunden.... aber da gab es ja eine Gegenleistung, oder?
Auch die Kooperation wäre auf lange Sicht sehr positiv und lukrativ für die Chin Familie und ZXD gewesen. Das das in eurem Verband nicht jedem schmeckt ist verständlich, aber auch hier gab es sehr faire Regelungen, selbst diese Leute hätten sehr profitiert.
Ja?
Du scheinst Dich ja auszukennen. Wie war das denn mit dem Exklusivrecht und der Ausnahme für die Österreichische Schule?
War das genau abgemacht?
Fernab von Mainstream und öffentlicher Werbung, unterrichten?
Als Ersatz wird sich KRK bestimmt GM Yang bedienen.
https://youtu.be/-8tGVOmWiCo
Aber der benutzt doch "Vorstellung" und nicht "Achtsamkeit" das geht/ging doch nicht.
Liebe Grüße
DatOlli
Pansapiens
11-12-2019, 21:44
Ich kann zwar jetzt nicht zuordnen wer du bist aber du hast Recht.
Echt?
Das ist Deine Reaktion auf einen Beitrag, der solche Passagen enthält?
[...]
Jetzt hoffe ich auf eine engere Zusammenarbeit mit einem anderen inneren Stil, den ich persönlich vorziehe und für dessen Meister Loyalität und Professionalität selbstverständlich sind.
Da bleiben für mich keine Fragen offen...
openmind
11-12-2019, 22:32
Kurze Zwischenfrage:
Was ist ein HG?
Vielen Dank vorab.
Liebe Grüße
DatOlli
Ein Hauptgefreiter bei der EWTO.
_
Mußte ich auch als erstes dran denken. :D
Kaum taucht jemand aus der EWTO mit ein wenig mehr Insiderwissen auf und der liebe Lubo zieht den ******* ein und leckt ihm die Schnauze. das ist lustig...
Die Sam Chin GmbH liegt also auch mit der eigenen Familie im Clinch wegen der Namensrechte? Alles klar. Geht nicht ums Geld, sicher :cool:
KRK und - vorallem die vielen Unwissenden - der EWTO, brauchen: Niemand!
Man sollte sich auf seine Kernstärken besinnen und diesen "internen Krempel" sein lassen.
Wie in den 80ern und 90ern, als wir der Marktführer, der Trendsetter waren und alle sich an uns orientierten.
Bitte:
Nicht noch einen Internalisten, pp.
Es wird immer wieder auf das selbe rauslaufen, wie verwässern der Kernaussage, Streit und Missgunst im Net, großer Krach am Ende.
Ich hatte Ende der 80er/Anfang der 90er, einen hier gestrandeten Muay-Thai Meister und einen Kämpfer (mit 300 Kämpfen), die mich technisch und sportlich sehr beeindruckten, auch wenn die im real life gestrauchelt waren.
Damals gab es in meiner Heimatstadt viele Kampfsportschulen, die sahen sich das an, lachten und sagten nur: Nur wir selber können und besiegen. Und so war und ist es auch.
Gern in der EWTO
11-12-2019, 23:40
Man sollte sich auf seine Kernstärken besinnen und diesen "internen Krempel" sein lassen.
Wie in den 80ern und 90ern, als wir der Marktführer, der Trendsetter waren und alle sich an uns orientierten.
Das sehe ich anders, und ich war auch schon in der „kämpferischen“ Phase der 80er dabei.
Damals gab es nicht viele ernsthafte Alternativen, und die „Vorzeige-Klopper“ waren nicht immer gute Lehrer.
Das heutige WT ist weit vielschichtiger und interessanter
Aber zum Glück gibt es ja Meinungsvielfalt in der EWTO - da kann jeder seine Schule, seinen Lehrer und seine Ausrichtung finden.
Ich persönlich finde den „internen Krempel“ ganz interessant, zumindest Kernspechts Interpretation des Ganzen.
Wir waren Marktführer und haben so das WT bekannt gemacht.
Damals hat man mit Hochachtung vom WT gesprochen, selbst die Kritiker beim Karate, beim WHKD oder gar beim JJ waren angetan.
Heute ist WT in vielen Bereichen zu einer Lach-Nummer verkommen...
...was man an den Aussagen und der (durchaus berechtigten) Kritik u. a. hier sehen / lesen kann.
Bis auf wenige Ausnahmen ist WT "tot".
Ich rede hier vom SV und dem kämpferischen Teil, nicht von "Geklipsche, Krokodil-Schwänzen, der Schnellste wird der Dümmste sein, Krampf-Logik Teil 4, Finde den tollsten China-Mann, etc., pp."
Wer heute "Kämpfen lernen will", der landet nicht (nicht mehr!) beim WT.
Der ist bei den modernen SV-Systemen und (wenn er sich traut und die Trainingsstätte nicht kriminell ist) auch bei den Vollkontakt-Kampfsport-Arten.
Wie der Thai-Meister T. und der Top-Fighter M. (beide: R.i.P.) sagten: "Nichts als wir selber können uns schlagen" und "Nur unsere Technik kann uns besiegen".
Leider ist das dem WT passiert.
Meine Prognose:
Es dauert nicht lange, da gibt es den "noch besseren China-Lehrer", der die "inneren Kräfte und Säfte zur Wallung bringt"....
....der in der Kräuter-Apotheke unter dem Ladentisch die geheimen Techniken auf Leinwand gepinselt hat....
Es gibt Bücher und Interviews und Geklatsche, die Leute können Kleidung und Bücher kaufen und wieder da stehen wie ein Anfänger mit roten Backen, warmen Ohren und staunend Nicken, wie Leute abstruseste Theorien erklären, die in einem Box- oder Ringerverein nicht mal ein Auswärmtraining durchstehen, von einem Kampf gar zu schweigen....
...
...bis..., ja bis wir wieder beim gleichen Ende stehen.... Und seitenweise gesammelte Werke lesen, was sich alles abgespielt hat und wer wen beschissen hat....
Bücherwurm
12-12-2019, 00:52
Wir waren Marktführer und haben so das WT bekannt gemacht.
Damals hat man mit Hochachtung vom WT gesprochen, selbst die Kritiker beim Karate, beim WHKD oder gar beim JJ waren angetan.
Heute ist WT in vielen Bereichen zu einer Lach-Nummer verkommen...
...was man an den Aussagen und der (durchaus berechtigten) Kritik u. a. hier sehen / lesen kann.
Bis auf wenige Ausnahmen ist WT "tot".
Ich rede hier vom SV und dem kämpferischen Teil, nicht von "Geklipsche, Krokodil-Schwänzen, der Schnellste wird der Dümmste sein, Krampf-Logik Teil 4, Finde den tollsten China-Mann, etc., pp."
Wer heute "Kämpfen lernen will", der landet nicht (nicht mehr!) beim WT.
Der ist bei den modernen SV-Systemen und (wenn er sich traut und die Trainingsstätte nicht kriminell ist) auch bei den Vollkontakt-Kampfsport-Arten.
Wie der Thai-Meister T. und der Top-Fighter M. (beide: R.i.P.) sagten: "Nichts als wir selber können uns schlagen" und "Nur unsere Technik kann uns besiegen".
Leider ist das dem WT passiert.
Meine Prognose:
Es dauert nicht lange, da gibt es den "noch besseren China-Lehrer", der die "inneren Kräfte und Säfte zur Wallung bringt"....
....der in der Kräuter-Apotheke unter dem Ladentisch die geheimen Techniken auf Leinwand gepinselt hat....
Es gibt Bücher und Interviews und Geklatsche, die Leute können Kleidung und Bücher kaufen und wieder da stehen wie ein Anfänger mit roten Backen, warmen Ohren und staunend Nicken, wie Leute abstruseste Theorien erklären, die in einem Box- oder Ringerverein nicht mal ein Auswärmtraining durchstehen, von einem Kampf gar zu schweigen....
...
...bis..., ja bis wir wieder beim gleichen Ende stehen.... Und seitenweise gesammelte Werke lesen, was sich alles abgespielt hat und wer wen beschissen hat....
Nachvollziehbar.
kloeffler
12-12-2019, 01:02
https://youtu.be/RxvG9GxwX-U
Die EWTO vertreten können Kernspecht, Schembri, König, Schrön und Gross.
Und WT-Herb!
und er hat von den kämpferischen Fähigkeiten von KRK profitiert, der ihm zeigte, wie man das einsetzt.
http://memecrunch.com/meme/Q8RY/yeah-right/image.jpg
...
Damals gab es nicht viele ernsthafte Alternativen, und die „Vorzeige-Klopper“ waren nicht immer gute Lehrer.
Das heutige WT ist weit vielschichtiger und interessanter
...
Das sehe ich auch so.
Der Markt ist vielfältiger geworden und die Kundschaft hat sich verändert.
Um den jüngeren Schulleitern bei euch weiterhin eine finanzielle Perspektive zu bieten musste man das Angebot verändern.
Pansapiens
12-12-2019, 06:34
kann mir jemand der EWTOler diese Frage beantworten?
D.h. es gab in den ganzen Jahren keinen Lehrgang in ILC bei denen Kernspecht nicht anwesend war?
Klingt für mich so, als ob das Interesse der EWTO-Kunden an dem konkreten Produkt ILC/ZXD eher überschaubar war.
Moin Thomas,
Lese vermutlich nicht genug und daher ist mir der Pressefritze noch nicht vertraut. Danke für den Hinweis ;-)
Wäre aber auch mein letzter Hinweis gewesen und eine sinnvolle Frage hätte ich anderes beantwortet.
Journalist
12-12-2019, 08:59
Lese vermutlich nicht genug und daher ist mir der Pressefritze noch nicht vertraut. Danke für den Hinweis ;-)
Wäre aber auch mein letzter Hinweis gewesen und eine sinnvolle Frage hätte ich anderes beantwortet.
Manchmal erschließt sich eben nicht jedem die Sinnhaftigkeit einer Frage, mag sie auch noch so einfach zu beantworten sein. 😉
Gern in der EWTO
12-12-2019, 09:05
kann mir jemand der EWTOler diese Frage beantworten?
Klingt für mich so, als ob das Interesse der EWTO-Kunden an dem konkreten Produkt ILC/ZXD eher überschaubar war.
Ob Kernspecht IMMER dabei war, kann ich nicht beantworten. Ich kenne aber keinen Kurs in Deutschland, bei dem er nicht dabei war.
Zum Interesse: Im ersten Jahr waren alle Kurse brechend voll, im zweiten Jahr mussten mehrere Kurse wieder abgesagt werden, weil sich fast niemand anmelden wollte.
An Kernspecht lag das nicht - der hat die Kurse immer gelobt und beworben.
karate_Fan
12-12-2019, 09:21
@Lubo und die anderen Vertreter. Seid froh dass ihr wieder alleine seid. Da habt ihr wohl auch viel mehr Zeit zum trainieren. Bei den Unterhaltungen hier könnte man meinen, dass WT keine Kampfkunst mehr ist, sondern ein Unternehmen. Da wird viel mehr Zeit damit verschwendet, über die Geschäfte zu sprechen als sich wirklich körperlich mit der KK zu beschäftigen.:D
Lubo ILC
12-12-2019, 09:56
https://www.facebook.com/313229977011/posts/10157368436087012/
Sagt mal geht es noch?
Ich lese offline und habe jetzt n-mal den Beitrag von Heisenberger (und anderen) überspringen müssen weil er komplett zitiert wurde.
Muss das echt sein, was soll das bringen?
Wenn ihr auf einen ganzen Beitrag reagieren wollt, dann geht das doch einfacher
@XYZ, <opt. Beitrag Nr.X>: 1+
@Journalist: Die Frage ergibt im Kontext meiner Aussage und worauf ich mich beziehe dennoch keinen Sinn. Einfach mal recherchieren, was das sein könnte. Tip: Schaue in der Geschichte der EWTO nach, insbesondere bei KRKs Korrekturen alter Aussagen.
Bücherwurm
12-12-2019, 10:25
ok. Nu is alles klar. :)
Glückskind
12-12-2019, 10:30
Sagt mal geht es noch?
Ich lese offline und habe jetzt n-mal den Beitrag von Heisenberger (und anderen) überspringen müssen weil er komplett zitiert wurde.
Es gibt User die Ihre Beiträge hinterher gerne ändern, löschen oder sich irgendwann hier abmelden und alles löschen lassen.
Da sind, wenn man solche Themen evtl. später nochmal liest, solche Fullquotes sogar sehr nützlich. Einmal reicht allerdings.
Also krieg Dich wieder ein.
Journalist
12-12-2019, 10:33
Macht den Eindruck als ob das ein wenig überraschend für Herrn Chin gekommen ist?
Sagt mal geht es noch?
Muss das echt sein, was soll das bringen?
Ich denke die Leute wollten den Beitrag vom EWTO-Wuffi nur sichern in dem er den lieben Lubo auf den Rücken dreht und auf seinen Platz weißt :biglaugh:
Nachdem Lubo die Eier aus’m Sack gefallen sind entschuldigt er sich auf einmal bei Ihm:
und die EWTO hat Recht.
Ich bin der dumme Kanken und werde von Ihm angegangen weil ich KRK zitiere, verleumde angeblich alle und dann leckt er der EWTO nach so einem Post die Schnauze?
Da lohnt es sich schon das festzuhalten. Gibt anscheinend ja einiges was da noch steckt (wie man den Andeutungen von Heisenberg ja entnehmen kann).
Alleine für diese Aktion hat sich der ganze Faden hier schon gelohnt :klatsch:
Bücherwurm
12-12-2019, 10:58
Alleine für diese Aktion hat sich der ganze Faden hier schon gelohnt :klatsch:
Du nimmst Äußerungen KRKs, eines allseits bekannten Im-Nachhinein-Verdrehers von Aussagen und Tatbeständen, und den Spruch eines anonymen Mitläufers für bare Münze und feierst dich dafür?
Du beschädigst das Bild, was ich bisher von dir hatte.
Ich hab eine Nacht über deine Motivation geschlafen. Eine Idee kam mir.
* Silverback
12-12-2019, 11:04
Bin jetzt auch ein wenig verwirrt.
Du nimmst Äußerungen KRKs, eines allseits bekannten Im-Nachhinein-Verdrehers von Aussagen und Tatbeständen, und den Spruch eines anonymen Mitläufers für bare Münze und feierst dich dafür?
Mich feiern tue ich jeden Tag :biglaugh:
Bis zu Lubos Reaktion auf Heisenbergs Post war das alles hier für mich auch nix anderes als Hörensagen. Aber nach der Aktion amüsiert mich das Ganze nur noch mehr.
Ich hab eine Nacht über deine Motivation geschlafen. Eine Idee kam mir.
Ich helfe Dir:
Ich bin ein narzisstischer, arroganter, Psychopath und finde SC einfach Scheiße, da er die Leute verarscht. In dem Faden kann ich jetzt meine Schadenfreude ordentlich ausleben und noch mal so richtig nachtreten :D
Noch viel lustiger ist das Du und der “Allweise” immer wieder über die gleichen Stöckchen springen, die ich euch hinhalte. Fehlt nur noch das Handballklaus, der Killeraikidoka und Schwafelcam ins Kankenbashing mit einspringen, dann wäre meine Freude komplett.
Leider sitzt Kannix, der Einzige, der mich versteht, momentan auf der Strafbank und kann nicht mitspielen :mad:
Bücherwurm
12-12-2019, 11:44
Bis zu Lubos Reaktion auf Heisenbergs Post war das alles hier für mich auch nix anderes als Hörensagen.
Fein. Also war meine Einschätzung zu deinen Postings bis dahin also richtig.
Noch viel lustiger ist das Du und der “Allweise” immer wieder über die gleichen Stöckchen springen, die ich euch hinhalte. Fehlt nur noch das Handballklaus, der Killeraikidoka und Schwafelcam ins Kankenbashing mit einspringen, dann wäre meine Freude komplett. Leider sitzt Kannix, der Einzige, der mich versteht, momentan auf der Strafbank und kann nicht mitspielen :mad:
Der Sarkasmus hilft dir nicht weiter. Ich springe nicht.
Ich bin ein narzisstischer, arroganter, Psychopath
Hm. Das kann gar nicht stimmen, du lädst immer alle zum Tee ein.
und finde SC einfach Scheiße, da er die Leute verarscht.
Ja, da wird es wärmer. Immerhin sieht man von Sam Chin einiges. Von KRK sieht man nichts. Und deine Begründung, warum du es eine *Verarsche"* nennst, war eben reichlich dünn.
Mir geht es so: Wenn ich mir die Sachen von Paul anschaue, den du deinen Lehrer nennst, und dann schau ich mir Sam Chin an ... gefällt mir beides gut. :)
Mir geht es so: Wenn ich mir die Sachen von Paul anschaue, den du deinen Lehrer nennst, und dann schau ich mir Sam Chin an ... gefällt mir beides gut. :)
Spaß bei Seite:
Ich habe ja auch nicht gesagt SC könne nix, ich habe gesagt er verarscht die Leute ;) Das ist ein gewaltiger Unterschied!!!
All die Sachen mit dem Kontaktpunkt, den Kreisen, den Verbindungen etc. sind ja nicht falsch. Sogar dass in der Mitte des Herzes der Weg liegt ist absolut korrekt.
Er lehrt jedoch keine Anwendungen (bzw. nur rudimentäre am Ende des Curriculums) und erklärt ihnen nicht wie man Shen und Yi vereint um Qi zu entwickeln damit Li entstehen kann, bzw. auf Deutsch: Er zeigt ihnen nicht wie sie ein Gefühl für die wirkenden Kräfte im Körper entwickeln können.
Er gibt ihnen ein paar Übungen und theoretische Häppchen, aber die Essenz zeigt er, wie so viele, eben nicht.
Das ist es was ich ankreide. Leuten Infos vorenthalten um Geld zu verdienen, es aber als “ganz toll offen” verkaufen und dann noch nicht einmal gescheite Kampfanwendungen zeigen.
Das liegt evtl. daran dass ich im ZXD vieles wiederfinde was ich auch aus dem Bagua kenne, jedoch AUCH erkenne was SC wegläßt, obwohl er sich so bewegt als ob er das auch kennen müßte.
Dieses Weglassen von Infos, das Geschäftsmodell, die “Schülerzeremonie”, all das sind die Dinge die in den “traditionellen Kampfkünsten” schon ewig so laufen und am Ende geht es um: Geld. War schon immer so.
Genau dieses Verhalten ist es jedoch was die KK den Bach runtergehen läßt. Man läßt den eigentlichen Kern, das Kämpfen, zur besseren Vermarktung weg und übrig bleibt ne vermarktbare Hülle.
Noch einmal: Ich habe nix gegen das Geldverdienen mit den KK, sogar das nicht jedem alles Gezeigt wird kann ich zu einem gewissen Grad absolut verstehen. Wenn man aber kein Kämpfen unterrichtet, dann sollte man das auch nicht Kampfkunst nennen, sondern Gymnastik, oder Körperarbeit.
Das steckt ja auch in den KK drin, was SC macht ist ja genau das: er zeigt Körperarbeit, es wird aber anders verkauft und dann auch nicht komplett.
Das ist Etikettenschwindel und das finde ich halt Scheiße.
Hm. Das kann gar nicht stimmen, du lädst immer alle zum Tee ein.
https://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/10/11/article-2452407-18ADA8CB00000578-493_306x365.jpg
:D
Journalist
12-12-2019, 12:19
Wohin wird die Reise der EWTO gehen? Es scheint ja, dass sie auf ihrem Weg nach „Innen“ festhalten?
Lubo ILC
12-12-2019, 12:26
Mich feiern tue ich jeden Tag :biglaugh:
Bis zu Lubos Reaktion auf Heisenbergs Post war das alles hier für mich auch nix anderes als Hörensagen. Aber nach der Aktion amüsiert mich das Ganze nur noch mehr.
Ich helfe Dir:
Ich bin ein narzisstischer, arroganter, Psychopath und finde SC einfach Scheiße, da er die Leute verarscht. In dem Faden kann ich jetzt meine Schadenfreude ordentlich ausleben und noch mal so richtig nachtreten :D
Noch viel lustiger ist das Du und der “Allweise” immer wieder über die gleichen Stöckchen springen, die ich euch hinhalte. Fehlt nur noch das Handballklaus, der Killeraikidoka und Schwafelcam ins Kankenbashing mit einspringen, dann wäre meine Freude komplett.
Leider sitzt Kannix, der Einzige, der mich versteht, momentan auf der Strafbank und kann nicht mitspielen :mad:
Nur weil es mir nicht recht ist wie KRK die Zusammenarbeit mit der CFILCA kommuniziert und beendet hat, heißt es nicht dass ich alle Anhänger der EWTO mit Gerüchte beleidigen muss.
Wenn es der jenige ist, den ich glaube, dann besteht keinen Grund ihn zu beleidigen nur weil er auch mit Gerüchten und Behauptungen auf mein Posting geantwortet hat. Wir haben uns immer gut verstanden und respektiert und haben ausserdem gemeinsame Freunde und Bekannte außerhalb der KK Welt. Prinzipiell sehe ich keinen Grund nicht weiterhin freundschaftliche Beziehungen zu gewissen Menschen zu pflegen nur weil sie in der EWTO sind.
Ich hab einen Fehler gemacht mit meinem Posting, hab es eingesehen und mich entschuldigt. Wenn man das als charakterliche Schwäche interpretiert, ist für mich irrelevant. Im ZXD ILC muss man sich die eigenen Fehler eingestehen können um sich weiter zu entwickeln.
Aber scheinbar hatte ich Recht, dass deine Trainings Methoden nicht die besten sind und du Angst hast es dir einzugestehen. Vielleicht bist du ein toller Krieger und kannst Menschen töten, wie du es behauptest, aber durch die andauernde Arbeit mit imaginären Vorstellungen bist du nun mal auch zu einem Psychopathen geworden. Um deine Fantasiewelt aufrecht zu erhalten musst du alles verunglimpfen was dir eventuell die wahre Realität aufzeigen könnte. Das ist traurig.
Wie schon ein großer Meister mal gesagt hat: Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass...
Aber scheinbar hatte ich Recht, dass deine Trainings Methoden nicht die besten sind und du Angst hast es dir einzugestehen. Vielleicht bist du ein toller Krieger und kannst Menschen töten, wie du es behauptest, aber durch die andauernde Arbeit mit imaginären Vorstellungen bist du nun mal auch zu einem Psychopathen geworden. Um deine Fantasiewelt aufrecht zu erhalten musst du alles verunglimpfen was dir eventuell die wahre Realität aufzeigen könnte. Das ist traurig.
Wie schon ein großer Meister mal gesagt hat: Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass...
Und wieder fällt Dir nix besseres ein als mich persönlich anzukläffen?
https://bilder.t-online.de/b/85/19/83/04/id_85198304/920/c_raw/tid_da/chihuahua-so-niedlich-er-auch-sein-mag-mit-andauerndem-bellen-und-jaulen-in-der-nacht-kann-er-den-nachbarn-den-schlaf-rauben-.jpg
Wuff, Wuff, hol das Stöckchen...
Journalist
12-12-2019, 12:35
@Gern in der EWTO
@ Lubo
Wie viele Schüler und Schulleiter wird die EWTO nun an ZXD verlieren. Es scheint dem Kernspecht Wing Tsun ja überlegen zu sein, sonst hätte er als GM wohl nicht als Schüler nochmal angefangen???
Lubo ILC
12-12-2019, 12:35
Spaß bei Seite:
Ich habe ja auch nicht gesagt SC könne nix, ich habe gesagt er verarscht die Leute ;) Das ist ein gewaltiger Unterschied!!!
All die Sachen mit dem Kontaktpunkt, den Kreisen, den Verbindungen etc. sind ja nicht falsch. Sogar dass in der Mitte des Herzes der Weg liegt ist absolut korrekt.
Er lehrt jedoch keine Anwendungen (bzw. nur rudimentäre am Ende des Curriculums) und erklärt ihnen nicht wie man Shen und Yi vereint um Qi zu entwickeln damit Li entstehen kann, bzw. auf Deutsch: Er zeigt ihnen nicht wie sie ein Gefühl für die wirkenden Kräfte im Körper entwickeln können.
Er gibt ihnen ein paar Übungen und theoretische Häppchen, aber die Essenz zeigt er, wie so viele, eben nicht.
Das ist es was ich ankreide. Leuten Infos vorenthalten um Geld zu verdienen, es aber als “ganz toll offen” verkaufen und dann noch nicht einmal gescheite Kampfanwendungen zeigen.
Das liegt evtl. daran dass ich im ZXD vieles wiederfinde was ich auch aus dem Bagua kenne, jedoch AUCH erkenne was SC wegläßt, obwohl er sich so bewegt als ob er das auch kennen müßte.
Dieses Weglassen von Infos, das Geschäftsmodell, die “Schülerzeremonie”, all das sind die Dinge die in den “traditionellen Kampfkünsten” schon ewig so laufen und am Ende geht es um: Geld. War schon immer so.
Genau dieses Verhalten ist es jedoch was die KK den Bach runtergehen läßt. Man läßt den eigentlichen Kern, das Kämpfen, zur besseren Vermarktung weg und übrig bleibt ne vermarktbare Hülle.
Noch einmal: Ich habe nix gegen das Geldverdienen mit den KK, sogar das nicht jedem alles Gezeigt wird kann ich zu einem gewissen Grad absolut verstehen. Wenn man aber kein Kämpfen unterrichtet, dann sollte man das auch nicht Kampfkunst nennen, sondern Gymnastik, oder Körperarbeit.
Das steckt ja auch in den KK drin, was SC macht ist ja genau das: er zeigt Körperarbeit, es wird aber anders verkauft und dann auch nicht komplett.
Das ist Etikettenschwindel und das finde ich halt Scheiße.
Du kennst doch gar nicht das ZXD ILC Curriculum und weißt doch gar nicht was wir alles lernen. Es gibt zb zwei Formen die man für Level 3 und 4 lernen muss. Für Instruktor 1 und 2 lernt man unzählige Anwendungen der Form Bewegungen aber nicht um sie unbedingt als Technik zu nutzen sondern um zu verstehen was alles möglich ist.
Man verwendet natürlich auch ein inneres Gefühl nämlich dass der Klarheit und Ruhe so wie es im Chan gelehrt wird...
Aber bleibe ruhig in deiner Fantasiewelt wo du ja alles weißt du Groß(maul)Meister. :biglaugh:
Man verwendet natürlich auch ein inneres Gefühl nämlich dass der Klarheit und Ruhe so wie es im Chan gelehrt wird...
Aber bleibe ruhig in deiner Fantasiewelt wo du ja alles weißt du Groß(maul)Meister. :biglaugh:
Das ist cool, in jedem Post musst Du mich beleidigen, oder? Spricht voll für deine Klarheit und Ruhe :biglaugh:
Wie du mir selber noch vor ca. 2 Jahren geschrieben hast, hast du keine Ahnung von den Anwendungen im ZXD. Die kämen ja erst später...
Na ja, was soll’s. Wenn du Deine Eier wiedergefunden hast kannst Du mich gerne besuchen kommen und wir werden das mit den Anwendungen auf der Matte weiter diskutieren. Wenn ich mal in Wien sein sollte, dann komme ich dich auch gerne besuchen. :cool:
Lubo ILC
12-12-2019, 12:51
Das ist cool, in jedem Post musst Du mich beleidigen, oder? Spricht voll für deine Klarheit und Ruhe :biglaugh:
Wie du mir selber noch vor ca. 2 Jahren geschrieben hast, hast du keine Ahnung von den Anwendungen im ZXD. Die kämen ja erst später...
Na ja, was soll’s. Wenn du Deine Eier wiedergefunden hast kannst Du mich gerne besuchen kommen und wir werden das auf der Matte weiter diskutieren. Wenn ich mal in Wien sein sollte, dann komme ich dich auch gerne besuchen. :cool:
Ohhh du kannst wohl austeilen aber nicht einstecken! Dein Ego muss ja sehr zerbrechlich sein. In Zukunft werde ich ganz sanft behandeln.
Ich hab dir ja gesagt dass du nicht sinnerfassend lesen kannst. Soll ich dir ein paar Videos verlinken, damit du deinen Horizont erweitern kannst? ;)
Du bist immer gerne Willkommen bei uns in Wien. Ich verspreche dir dass es auch Tee gibt! :halbyeaha
* Silverback
12-12-2019, 12:53
...
...Es scheint dem Kernspecht Wing Tsun ja überlegen zu sein, sonst hätte er als GM wohl nicht als Schüler nochmal angefangen???
Das ist ja vielleicht eine "leicht" "interpolierte" THESE - zumindest aber ein sehr subjektives Verständnis von "Lernen":
Wenn jeman (obwohl schon (Groß)Meister in einer Sache) etwas Neues lernt, heisst das IMHO nicht mehr und nicht weniger, als dass er in der betreffenden Sache einen subjektiven Wert (in einem speziellen Details) für sich wahrnimmt. Nicht mehr und nicht weniger.
"Ergänzung" statt "Über-/Unterlegenheit". Just my 2 cents.
Pansapiens
12-12-2019, 13:03
Zum Interesse: Im ersten Jahr waren alle Kurse brechend voll, im zweiten Jahr mussten mehrere Kurse wieder abgesagt werden, weil sich fast niemand anmelden wollte.
An Kernspecht lag das nicht - der hat die Kurse immer gelobt und beworben.
Das hört sich nun nicht gerade so an, als sei die EWTO die geeignete Vermarktungsplattform für dieses Produkt im Rehmen einer langen Kundenbindung.
Umgekehrt kann ich mir vorstellen, dass potentielle Interessenten an dem Produkt ILC durch das Image der Vermarktungsplattform abgeschreckt werden könnten.
Du nimmst Äußerungen KRKs, eines allseits bekannten Im-Nachhinein-Verdrehers von Aussagen und Tatbeständen, und den Spruch eines anonymen Mitläufers für bare Münze
Du hast die Reaktion von Lubo vergessen.
Noch viel lustiger ist das Du und der “Allweise” immer wieder über die gleichen Stöckchen springen, die ich euch hinhalte.
Hatte ich schon mal, ich meine Julian, erklärt.
Pan heißt in dem Fall nicht "All-" sondern ist der Gattungsname der Schimpansen, der von dem gleichnamigen Hirtengott hergeleitet ist.
Pan Sapiens heißt also kluger Schimpanse und ist schlicht ein alternativer Name für Mensch, der die Verwandtschaft nicht leugnet.
Natürlich ist es nix Neues, dass Du Dich als den genialen Puppenspieler darstellst (eventuell sogar siehst:o), der die Puppen tanzen lässt.
Von Zeit zu Zeit jammerst Du dann immer wieder rum, dass Dich alle missverstehen und Du doch ganz anders bist.. (gehört wahrscheinlich auch zum Spiel;)).
Naja, gut, wenn Du Dich daran hochziehen kannst, Dich in der Öffentlichkeit als erfolgreicher Troll zu feiern, bitte. Denn ich glaube, "Troll" ist der Begriff für jemanden, der sich im Internet in einer Art und Weise verhält, die nicht seiner tatsächlichen Meinung entspricht, um andere zu provozieren.
(Eventuell wirst Du Dich nun wieder darüber beschweren, dass Du persönlich angegriffen wirst, gehört ja auch zu Deinem Spiel.:kaffeetri)
https://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/10/11/article-2452407-18ADA8CB00000578-493_306x365.jpg
Dieser Verdacht kam mir auch schon.
Journalist
12-12-2019, 13:08
Das ist ja vielleicht eine "leicht" "interpolierte" THESE - zumindest aber ein sehr subjektives Verständnis von "Lernen":
Wenn jeman (obwohl schon (Groß)Meister in einer Sache) etwas Neues lernt, heisst das IMHO nicht mehr und nicht weniger, als dass er in der betreffenden Sache einen subjektiven Wert (in einem speziellen Details) für sich wahrnimmt. Nicht mehr und nicht weniger.
"Ergänzung" statt "Über-/Unterlegenheit". Just my 2 cents.
Erst mal danke für Deine Antwort! Scheint hier ja leider nicht selbstverständlich zu sein eine Antwort zu bekommen. Ich dachte schon man müsse sich vielleicht gegenseitig beflegeln um hier wahrgenommen zu werden.
Ich hatte bisher immer den Eindruck dass Herr Kernspecht (seit seinem Buch vom Zweikampf) sich mit seinem Wing Tsun über alle anderen Wing Chun Familien und darüber hinaus auch über alle anderen Kampfkunst- und Kampfsportarten stellt. Seit einiger Zeit aber scheint er auf der Suche nach neuem Input zu sein was für mich die Schlüsse zulässt dass
- ihm entweder seine eigenen Meisterschüler langsam über den Kopf hinaus wachsen (was ja an sich was gutes wäre wenn der Schüler irgendwann den eigenen Lehrer übertrumpft)
- vermehrt die Verbandsmitglieder festgestellt haben dass sie auch nur mit Wasser kochen und man anderswo sehr wohl auch kämpfen (lernen) kann
- Kernspecht selbst bei verschiedenen Zusammentreffen mit anderen Meistern feststellen musste, dass er gar nicht so gut ist wie er selbst vielleicht von sich dachte.
Denn um ein paar Qualitäten oder Tricks oder Techniken zu erlangen/ erlernen muss man wohl nich gleich ein ganzes System erlernen ob von unten nach oben oder von oben nach unten...
Pansapiens
12-12-2019, 13:18
Nur weil es mir nicht recht ist wie KRK die Zusammenarbeit mit der CFILCA kommuniziert und beendet hat, heißt es nicht dass ich alle Anhänger der EWTO mit Gerüchte beleidigen muss.
Man kann auch Gerüchte sachlich richtigstellen oder Behauptungen widersprechen, ohne das Gegenüber zu beleidigen.
Du hast ein Fullquote incl. einiger negativer Behauptungen mit "Du hast recht" kommentiert.
Damit bestätigst Du auch die Behauptungen, was Deine vorherige Reaktion gegenüber der Kritik von kanken unglaubwürdig erscheinen lässt.
* Silverback
12-12-2019, 13:37
Erst mal danke für Deine Antwort! Scheint hier ja leider nicht selbstverständlich zu sein eine Antwort zu bekommen. Ich dachte schon man müsse sich vielleicht gegenseitig beflegeln um hier wahrgenommen zu werden.
Klaro, gerne.
... was für mich die Schlüsse zulässt dass
- ihm entweder seine eigenen Meisterschüler langsam über den Kopf hinaus wachsen (was ja an sich was gutes wäre wenn der Schüler irgendwann den eigenen Lehrer übertrumpft)
- vermehrt die Verbandsmitglieder festgestellt haben dass sie auch nur mit Wasser kochen und man anderswo sehr wohl auch kämpfen (lernen) kann
- Kernspecht selbst bei verschiedenen Zusammentreffen mit anderen Meistern feststellen musste, dass er gar nicht so gut ist wie er selbst vielleicht von sich dachte.
Oder (IMHO) 4.: Dass er schlicht älter geworden ist (was bei manchen Menschen ja manchmal (2 Einschränkungen :) ) mit einer gewissen neuen Offenheit einhergeht.
Denn um ein paar Qualitäten oder Tricks oder Techniken zu erlangen/ erlernen muss man wohl nich gleich ein ganzes System erlernen ob von unten nach oben oder von oben nach unten...
DAS könnte evtl. auch noch mit einem 5. Grund einhergehen: A) Er hatte schlicht Spaß daran - aber weil sich das ja nicht so werbewirksam vermarkten lässt => B) Er hat's halt mit neuen Erkenntnissen garniert -> und dann auch gleich kommuniziert.
In toto: Der Gründe (und Schlüsse) gibt es viele ........ und uns, dem gemeinen Fußvolk, bleibt (nur): staunen und mutmaßen :D.
P.S.: Und mal ganz ehrlich: Trotz einem x-seitigen Vertragsdokument zwischen der größten europäischen (/ Welt) WT-Organisation und einem anderen chinesischen Meister: Fällt davon ein Sack Reis irgendwo um :confused:?
Lubo ILC
12-12-2019, 13:42
Man kann auch Gerüchte sachlich richtigstellen oder Behauptungen widersprechen, ohne das Gegenüber zu beleidigen.
Mein Posting war aber beleidigend und alles andere als sachlich, weil ich mich auf ein Gerücht bezogen hab bezüglich LT. Dafür hab ich mich entschuldigt.
Du hast ein Fullquote incl. einiger negativer Behauptungen mit "Du hast recht" kommentiert.
Damit bestätigst Du auch die Behauptungen, was Deine vorherige Reaktion gegenüber der Kritik von kanken unglaubwürdig erscheinen lässt.
Ich hab auf meinem Handy geschrieben und das Forum ist nun mal nicht für Mobile optimiert, so dass ich schnell und einfach nur die Passagen hätte auswählen können. Soll ich jetzt nachträglich mein Posting editieren und nur die Passagen lassen denen ich wirklich zugestimmt habe? Natürlich könnte ich jetzt viele der Behauptungen widerlegen bzw richtig stellen, aber eigentlich ist das alles irrelevant mMn.
Fakt ist dass KRK sich entschieden hat die Zusammenarbeit zu beenden, und seine Stellungnahme viel Spielraum zur Interpretation lässt, damit Leute wie Kanken daraus ihre eigen "Wahrheit" formen können.
Pansapiens
12-12-2019, 13:54
Ich hab auf meinem Handy geschrieben und das Forum ist nun mal nicht für Mobile optimiert, so dass ich schnell und einfach nur die Passagen hätte auswählen können. Soll ich jetzt nachträglich mein Posting editieren und nur die Passagen lassen denen ich wirklich zugestimmt habe?
tu, was Du für richtig hältst.
Wie viele das jetzt noch lesen, kann ich Dir nicht sagen. Ich kann Dir nur sagen welchen Eindruck Du mit der Art Deiner Zustimmung - offenbar nicht nur bei mir - hinterlassen hast.
Natürlich könnte ich jetzt viele der Behauptungen widerlegen bzw richtig stellen, aber eigentlich ist das alles irrelevant mMn.
Wenn das irrelavent ist, warum Dein intensives Auftreten gegen kanken?
Der ist doch eher als jemand, der sich nur auf Hörensagen verlässt zu erkennen, als jemand, der Insiderinformationen vorgibt zu haben.
Lubo ILC
12-12-2019, 14:05
Wenn das irrelavent ist, warum Dein intensives Auftreten gegen kanken?
Der ist doch eher als jemand, der sich nur auf Hörensagen verlässt zu erkennen, als jemand, der Insiderinformationen vorgibt zu haben.
Es ist nun mal ärgerlich wenn Kanken meinen Lehrer beschimpft und indirekt auch alle seine Schüler, also auch mich.
Ich war immer bemüht neutral zu sein und Brücken zu bauen anstatt sie abzureissen.
Es ist nun mal ärgerlich wenn Kanken meinen Lehrer beschimpft und indirekt auch alle seine Schüler, also auch mich.
Ich war immer bemüht neutral zu sein und Brücken zu bauen anstatt sie abzureissen.
Komm doch einfach vorbei und belehre mich eines besseren. :D
Es gibt genug die genau das getan haben und mich kennengelernt haben. Persönlich kann man Menschen sehr viel besser einschätzen als durch Geschreibsel in einem Forum.
Pansapiens ist mit Sicherheit eine interessante Persönlichkeit, Bücherwurm auch und ich bin sicher bei einem Tee und einem gemeinsamen Training in Münster hätten wir alle viel Spaß.
Mal ehrlich, glaubst Du ernsthaft in einem anonymen Internetforum würdest du jemanden wirklich kennen können? Mit dieser Art der Kommunikation?
Das direkte Gegenüber und alle Kommunikationswege sind wichtig, dann würden sich viele Diskussionen sehr, sehr schnell erledigen. Hier ist nun einmal ein Onlineforum und das dient primär zur Unterhaltung und ab und an zum Wissensaustausch, letzteres aber leider immer weniger.
Mein Posting war aber beleidigend und alles andere als sachlich, weil ich mich auf ein Gerücht bezogen hab bezüglich LT. Dafür hab ich mich entschuldigt.
Du hast Dich jetzt zig-mal entschuldigt.
(Auf mehreren Seiten hier.)
Jetzt ist aber auch mal gut.
LUBO VS. KANKEN
Komm doch einfach vorbei und belehre mich eines besseren.
Vorschlag - auf sportlicher Ebene -, no hate or violent:
Wir machen hier regelmäßige KK - Turniere und Gaterings, als auch Teilnahme an Hausgalas in/bei FfM:
Da machen wir ein Special-Event: Clash of Kung-Fu und ihr beide kämpft in dem Stil und Art wie ihr wollt.
Sei es durch "sticky hands" und herausdrängen aus einem Kreis oder ein Vale Tudo Match, auch gerne im Kung-Fu-Anzug.
Ich mache den Ringrichter (habe auch alle Zulassungen dazu) und sorge dafür das es fair abläuft.
Wenn man es hinreichend /regional bewirbt, kann man auch jedem das Fahrtgeld und Hotel und Essen zahlen.
Gr. .R.
Huangshan
12-12-2019, 15:57
Die Story von der Trennung ist nun raus (Alle haben sich trotzdem lieb ) und bald folgt das Statement von S. Chin .
Mich juckt dieses Puppen-Theater wie:
https://i0.wp.com/mirko.de/images/sack-reis/sack-reis-500.jpg
Ich sage:
12-12-2019, 18:20
@Uruk: Da Kanken Arzt ist und hier in Deutschland die Sterbehilfe verboten, wird das mit dem Vale Tudo wohl nicht klappen. :hehehe:
Alephthau
12-12-2019, 20:27
https://youtu.be/RxvG9GxwX-U
Finde das irgendwie auch passend:
https://www.youtube.com/watch?v=xLuXwFo-Ub8
Gruß
Alef
Eskrima-Düsseldorf
12-12-2019, 20:30
Finde das irgendwie auch passend:
https://www.youtube.com/watch?v=xLuXwFo-Ub8
Gruß
AlefApropos GZSZ, Viktor ist weg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.