Vollständige Version anzeigen : Human Weapon - Doku
AlArabiata
09-07-2007, 13:29
Video Eskrima: Human Weapon Premieres July 20 - martial, arts, history, channel, savate - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/us/cluster/shortfilms/featured/video/x2h2dm_eskrima-human-weapon-premieres-july)
Viel Spass!
Jm eine Ahnung wie wir hier an diese Sendung kommen können?
Greetz
L
Links zu den Folgen:
Human Weapon
STAFFEL 1
FOLGE 01 - Muaythai xxyy://***.**********.com/de/?d=HHQ1H3CC
FOLGE 02 - Escrima xxyy://***.**********.com/de/?d=R4QVDSPI
FOLGE 03 - Karate xxyy://***.**********.com/?d=WA5BEBEG
FOLGE 04 - Savate xxyy://***.**********.com/de/?d=4WR3VF8S
FOLGE 05 - Judo xxyy://***.**********.com/de/?d=KE9RHZNJ
FOLGE 06 - Pancrease xxyy://***.**********.com/de/?d=MU6IZCLQ
FOLGE 07 - Krav Maga xxyy://***.**********.com/de/?d=PEAPKBKT
FOLGE 08 - Marine Corps Martial Arts xxyy://***.**********.com/de/?d=VYY8E8JH
FOLGE 09 - Mixed Martial Arts xxyy://***.**********.com/de/?d=JT4T442N
FOLGE 10 - Kung Fu xxyy://***.**********.com/de/?d=ZL0GNLBI
FOLGE 11 - Sambo xxyy://***.**********.com/?d=HZUMM6ER
FOLGE 12 - Bokator xxyy://***.**********.com/?d=P4X9UI03
FOLGE 13 - Silat xxyy://***.**********.com/?d=LD06EPZC
STAFFEL 2
FOLGE 1 - Ninjutsu xxyy://***.**********.com/?d=NB2XDJQV
FOLGE 2 - Taekwondo xxyy://***.**********.com/de/?d=Y8F0BZFR
Fight Quest:
FOLGE 1 - Philippinen xxyy://***.**********.com/de/?d=7DKFV9H9
FOLGE 2 - China xxyy://***.**********.com/de/?d=B1IIIS6N
FOLGE 3 - Japan xxyy://***.**********.com/de/?d=G5L3I9QL
FOLGE 4 - Mexico xxyy://***.**********.com/de/?d=BEDDMDLA
FOLGE 5 - Indonesia xxyy://***.**********.com/?d=NQMUN4CC
FOLGE 6 - France xxyy://***.stage6.com/user/EvilMasterMMA/video/2173272/Fight-Quest---s01e06---Savate
FOLGE 7 - Korea xxyy://***.**********.com/?d=MTWISS7N
FOLGE 8 - Brazil xxyy://***.**********.com/?d=0YAO3786
FOLGE 9 - Israel xxyy://***.**********.com/de/?d=NN7M6BCE
FOLGE 10 - USA xxyy://***.**********.com/de/?d=QFY8AUCO
Last one Standing
FOLGE 1 - Kalapalo Wrestling / Brazil Part1 xxyy://***.**********.com/?d=GQTNZDZA
FOLGE 1 - Kalapalo Wrestling / Brazil Part2 xxyy://***.**********.com/?d=0MH5UTM0
FOLGE 2 - Zulu Stick Fighting / South Africa xxyy://***.**********.com/?d=GC6XWGN0
FOLGE 3 - Mexican Endurance Running / Mexico xxyy://***.**********.com/de/?d=OLODUN3T
FOLGE 4 - Nagaland Kickboxing / India xxyy://***.**********.com/de/?d=CRF9HYIH
FOLGE 5 - Mongolian wrestling / Mongolia xxyy://***.**********.com/de/?d=MXBVTKUF
FOLGE 6 - Trobriand cricket / Papua New Guinea Part1 xxyy://***.**********.com/?d=X475HZBT
FOLGE 6 - Trobriand cricket / Papua New Guinea Part2 xxyy://***.**********.com/?d=VM1081K0
FOLGE 7 - Wolof wrestling / Senegal xxyy://***.**********.com/de/?d=Z4EXQ1S2
FOLGE 8 - Sepik Canoe Racing / Papua New Guinea xxyy://***.**********.com/?d=BQSAXBSW
FOLGE 9 - Kraho Log Running / Brazil
bis zum 20. juli warten und dann auf youtube oder torrents hoffen?
AlArabiata
09-07-2007, 13:57
...doller Tipp, Noppelsche´!
Hatte jetzt eher gehofft, dass jm sagt er könne das evtl empfangen und würde es für uns respektive mich uffnemme´
**gröhl**
jaaa... meine tipps bringens halt :p
Muay Thai: Ultimate Striking- The History Channel series Human Weapon (http://www.history.com/minisite.do?content_type=Minisite_Generic&content_type_id=54997&display_order=3&mini_id=54986)
deren homepage... mal zum schauen was so kommt
* Muay Thai: Ultimate Striking
* Karate
* Judo: Samurai Legacy
* Eskrima Stickfighting
* Savate Streetfighting
* Pankration: The Original Martial Art
* Krav Maga of the Israeli Commandos
* Marine Corps Martial Arts
* MMA - America's Extreme Fighting
* Kung Fu
* Sambo: Russia's Extreme Fighting
* Bokator: Cambodian Blood Sport
* Silat: Martial Art of Malaysia
@ Noppeliensche´
off topic:
biste Ende Juli eigentlich auch dabei?
vermutlich ni :cry:
hab in der woche davor 3 prüfungen und in der danach auch... :cry:
AlArabiata
09-07-2007, 14:44
@ Noppeliensche´
off topic:
biste Ende Juli eigentlich auch dabei?
chfroehlich
19-07-2007, 16:38
Morgen auf History Channel:
Human Weapon
Eskrima Stickfighting
Eskrima - Sneak Peek Video (http://www.history.com/minisite.do?content_type=Minisite_Video_Clips&display_order=1&content_type_id=55080&mini_id=54986)
Greets
Christof
salurian
20-07-2007, 08:47
Kann jemand den Sender empfangen und das aufnehmen?
Also auf dem dt. History Channel kommts noch nicht!
AlArabiata
20-07-2007, 08:52
...so lest ihr meine Posts, hm!? :confused: ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/human-weapon-doku-62126/
Padawan Vergel
20-07-2007, 14:22
...so lest ihr meine Posts, hm!? :confused: ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/human-weapon-doku-62126/
Gut das es überhaupt jemand aufgefallen ist. :D
sumbrada
20-07-2007, 15:25
Habs mal zusammengeführt.
AlArabiata
20-07-2007, 15:56
Thx!
Ich versuche gerade einen myspace Kumpel aus LA zu überzeugen, mir das aufzunehmen. Ich halt euch aufm Laufenden
Greetz
L
Thx!
Ich versuche gerade einen myspace Kumpel aus LA zu überzeugen, mir das aufzunehmen. Ich halt euch aufm Laufenden
Greetz
L
GO GO inspector gadget GO ! :D:D;)
AlArabiata
20-07-2007, 16:09
Aja, für was sollte myspace auch sonst gut sein, nich!?
*lol*
Sieht seeeehr seeeehr viel versprechend aus!!!!
Mal sehen wo man das wann herbekommt ;)
Heyyyy Eine Frage Die Kämpfen Ja Inder Arenaa Stirbt Er Oder Wie Wills Wissenn
Watt hast Du denn geraucht ? :confused:
haha.. hab ich auch gedacht :D
hab nen arnis stock mit damo geraucht. falls ihr wisst was damo ist ihr nicht filipiner haha:cool:
Eskrima-Düsseldorf
20-07-2007, 21:10
Heyyyy Eine Frage Die Kämpfen Ja Inder Arenaa Stirbt Er Oder Wie Wills Wissenn
Dann seh Dir die Doku an und erzähls uns hinterher
und jetzt wieder zurück zum Thema sonst mache ich hier dicht.
Grüße
Christian
Dann seh Dir die Doku an und erzähls uns hinterher
und jetzt wieder zurück zum Thema sonst mache ich hier dicht.
Grüße
Christian
ja und wie.. es läuft ja gar nicht hier in österreich-.-"
Die erste Folge war die Muay Thai Folge, also könnt ihr euch alle schön zurück legen.
Jop... ich hab die Folge... man bekommt die bei den allseits beliebten Tauschbörsen..
Dürfte eigentlich auch legal sein... da es eh im TV lief oder nicht?
bantaykamay
30-07-2007, 13:29
Also ich habs schon gesehen:)
highflyer
30-07-2007, 19:59
so, wens interessiert:
Das ganze is sehr unterhaltsam anzusehn und echt nich schlecht gemacht, viele Fakten über die Stile und Bezeichnungen sind zwar völlig verdreht, das war aber zu erwarten.
vertreten sind in der Folge
Doce Pares,Pekiti-Tirsia und Balintawak.
Doce Pares kriegt den größten teil ab.
Mit Pekiti is das etwas merkwürdig, im ersten Segment wird es nur als kali bezeichnet und als ("vorgänger von eskrima, das dann später zu eskrima weiterentwickelt wurde"), Grand Tuhon Leo Gaje schickt die TV-Typen ein bisschen durch den Matsch und es wird gegen Wasserbüffel gerungen...
später wird denn nochmal auf das Militär eingegangen und es folgt eine normale Pekiti-Tirsia demo, wo es auch auch Pekiti-Tirsia genannt wird.
Ob Doce Pares und Balintawak gut repräsentiert sind kann ich nich sagen, sieht aber auf jeden Fall nich schlecht aus und es werden einige Techniken genauer aufgeschlüsselt, auf jeden Fall alles sehr sehenswert. Wenn bedarf besteht und die Boardregeln das erlauben könnt ich die Folge auch irgendwo hochladen.
Ich hoff mal das ist jetzt keine Urheberrechtsverletzung oder es merkt zumindest keiner.
Hier ist die komplette Folge
://***.krider.de/Human.Weapon.S01E02.Eskrima.WS.DSRip.XviD-aAF.avi
ich find den arnis fight am ende gut.
was sind die regeln? sind schläge zu kopf auch erlaubt oder wie?
SeraphiM
02-08-2007, 00:11
Ich hoff mal das ist jetzt keine Urheberrechtsverletzung oder es merkt zumindest keiner.
endlich !:D
T H X
SeraphiM
02-08-2007, 20:06
@Krider
du hast nicht auch noch zufällig den direktdownloadlink für die muay thai doku ?
Die interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht ;)
Aber ich schau mal ob ich sie auftreiben kann.
Hehe.. viele bekannte Gesichter. Schade, dass Tony nicht wollte.. hätte die Show sicher noch interessanter gemacht.
SeraphiM
03-08-2007, 12:30
so, ich hab's ! :p
Bist du immer so schnell fertig? :D Ich bin erst bei der Hälfte.
Ja auf, hochladen!
://***.krider.de/Human.Weapon.S01E02.Eskrima.WS.DSRip.XviD-aAF.avi
Der Protagonist mit dem MMA Background war, wenn ich mich nicht irre, vor kurzem mal Kandidat bei "MTV-Next" - der macht wohl alles, um mal sein Gesicht in 'ne Kamera halten zu dürfen :D
Butterbrot
03-08-2007, 13:08
Ja auf, hochladen!
Der Protagonist mit dem MMA Background war, wenn ich mich nicht irre, vor kurzem mal Kandidat bei "MTV-Next" - der macht wohl alles, um mal sein Gesicht in 'ne Kamera halten zu dürfen :D
Hab bei dem Preview auf Youtube in nem Kommentar von einem gelesen, der mit ihm auf der "Grammar School" war, was der Kerl für ne Plage war und was für ein "big troublemaker" .... Naja, der hat aber auch seine Fresse immer weit offen der Kerl ^^
Hab bei dem Preview auf Youtube in nem Kommentar von einem gelesen, der mit ihm auf der "Grammar School" war, was der Kerl für ne Plage war und was für ein "big troublemaker" .... Naja, der hat aber auch seine Fresse immer weit offen der Kerl ^^
Glaub ich gern - ist schon ein rechter Poser, der Bursche (sieht man auch an seinem Stockgefuchtel), schlecht geschlagen hat er sich in dem Stick-Fight am Ende aber wirklich nicht.
Wenn ich solche Kämpfe sehe, muss ich übrigens immer mit Grauen daran denken, dass das ursächlich für den Klingenkampf gedacht war... hätten sie welche benutzt, würden beide jetzt sauber filetiert daher kommen :ups:
Am besten find ich immer die Kommentare über "Metallstangen mit dünnem Schaumstoffüberzug" oder so... alle Padded Sticks, die ich im WEKAF-Laden gesehen haben, waren die normalen mit Rattan innen und dicker Fütterung ;)
Aber Metall klingt natürlich viel besser...
Am besten find ich immer die Kommentare über "Metallstangen mit dünnem Schaumstoffüberzug" oder so... alle Padded Sticks, die ich im WEKAF-Laden gesehen haben, waren die normalen mit Rattan innen und dicker Fütterung ;)
Vielleicht haben die denen extra so welche gegeben, um ihnen ein Bisschen Respekt beizubringen :D
Wo bleibt denn jetzt die nächste Folge!? :cool:
Nur kein Streß. Ich hab die Thaibox Folge mal hochgeladen.
Bitte sehr ://***.**********.com/de/?d=HHQ1H3CC
Nur kein Streß. Ich hab die Thaibox Folge mal hochgeladen.
Bitte sehr
Danke schön :)
Eskrima-Düsseldorf
03-08-2007, 15:27
Eigentlich fast schön die Zeit wo es keine TV-Berichte über Eskrima gab und die Leute sich nicht durch solche RTL-Reportagen vorab eine Meinung gebildet haben.
Ich finde die Reportage zum größten Teil furchtbar... Touristentechniken, Büffelringen und blöde Kommentare von seiten der "Reporter".
Schön finde ich die Demo im Doce Pares Club wo der arme Kerl mit den gekreuzten Armen geworfen wird (ca. bei 08:05). Ich stelle mir die Gedankengänge des Lehrers in etwa so vor: "Hmmm ich weiß ganz genau dass er nicht vernünftig fallen kann.... scheiß drauf da ist ne Kamera bäääääääääm" :):D:)
Grüße
Christian
Die Escrima-Episode hat mir deutlich besser gefallen, als die über MT...
Wie sieht's denn mit den weiteren Folgen aus - liefen die schon und kann sie wer besorgen? :D
Die Escrima-Episode hat mir deutlich besser gefallen, als die über MT...
Wie sieht's denn mit den weiteren Folgen aus - liefen die schon und kann sie wer besorgen? :D
ich fands auch net so schlecht, ok der typ nervt n bissl..aber wie heisst noch gleich der andere typ, der um die welt reist ?? der nervt mich fast mehr :)
ich fands auch net so schlecht, ok der typ nervt n bissl..aber wie heisst noch gleich der andere typ, der um die welt reist ?? der nervt mich fast mehr :)
Phileas Fogg? :D
Chris Crudelli...
Ach dieser "Mind, Body & Kick Ass Moves"-Pursche! Finde ich eigentlich ganz cool, ist mir deutlich lieber, als diese posende Laberbacke von Ken-Verschnitt.
ich bekomm nur Ton - kein Bild... wo finde ich denn nen passenden Player oder Codec??
Gruß!
Der spielt alles ab
Download - VLC media player 0.8.6c Deutsch - CHIP Online (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html)
Professionell gemacht, aber wahnsinnig langweilig.
Alle Leute die Escrima noch nicht kannten, fanden es doof.
Vielleicht ist die Folge aber auch eher für Experten:D.
Der Wasserbüffel konnte einem leid tun und es sah auch echt unbeholfen aus.
Die Hebel die wahrscheinlich nur als Übung funktionieren, ich habe schon so viele tolle Sachen gesehen vom Escrima, aber das war wirklich Touristenprogramm.
Am Ende der Kampf sah aus, als wenn beide sich zurückgehalten haben.
Der Moderator durfte ihn nicht werfen, weil es gegen die Regeln ist, naja. I:rolleyes:ch hätte gedacht der beste Kämpfer der welt, wie er angepriesen wurde, müsste den Moderator haushoch überlegen sein.
ja die halten sich bei den endkämpfen schon sehr zurück... sieht man auch beim muay thai teil...
ich fand das mit chris crudelli auch interessanter...
der wrestler wirkt irgendwie deplaziert und darf nie mitspielen und der poser... naja...
auffällig: was wollen die immer beim militär? was sollen soldaten können, was profikämpfer nicht können?
trotzdem nett anzusehen und ne schöne inspiration in puncto trainingsmethoden... z.b. das anti-blinzeltraining :D
auffällig: was wollen die immer beim militär? was sollen soldaten können, was profikämpfer nicht können?
Wirklich töten und getötet haben...
Aber darum geht's nicht, sondern darum dass der 17 Jährige Zuschauer sagt: "Geil, die machen das beim Militär/SWAT/Spezialeinheit/..., muss ja der Hammer sein!"
ja die halten sich bei den endkämpfen schon sehr zurück... sieht man auch beim muay thai teil...
Das ganze Konzept mit dem Kampf am Ende ist ja auch totaler Unsinn. Natürlich halten die sich zurück, sonst gäbs keine nächste Folge mehr. Allerdings finde ich, wie gesagt, dass der Poser sich beim Stick-Fight gut gehalten hat.
der wrestler wirkt irgendwie deplaziert und darf nie mitspielen und der poser... naja...
Irgendwie tut mir der Wrestler leid, der wirkt wie das dicke, gutmütige Haustier vom Poser, das ab und zu was erklärt bekommt. Ich fänds cool, wenn der dem kleinen einfach mal beim Scheiße-Labern eine abräumen würde :D
Naja, vllt. kommt ja die große Stunde des großen Mannes, wenn's um's Grappling geht.
Ich freu mich auf die Karate-Folge :)
Der spielt alles ab
Download - VLC media player 0.8.6c Deutsch - CHIP Online (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html)
Danke.
Hoffe das funktioniert jetzt...
Michael N.
04-08-2007, 17:54
Danke.
Hoffe das funktioniert jetzt...
Es funktioniert, zumindest hat es bei mir geklappt.
:D
Wir sehen uns dann am Montag beim Sommerlager :cool:
Wie siehts denn mit den anderen Folgen aus?? :)
Kann sich dafür auch nocht jemand erbamen und die mal On stellen? - Wäre Super!
Calfbite
05-08-2007, 20:00
Mit was für Stöcken haben die sich in ihrem "Oldschool" Endkampf eigentlich gehauen?
Gruß
Calf
Eskrima-Düsseldorf
05-08-2007, 20:03
Mit was für Stöcken haben die sich in ihrem "Oldschool" Endkampf eigentlich gehauen?
Gruß
Calf
Safetys, ich tippe auf Schaumstoff mit Rattankern.
Grüße
Christian
dimasalang
05-08-2007, 20:45
Ui, schön ... Wunschkonzert! :D
Kommst Du zufällig an die Savate-Folge auch dran?
:verbeug:
Im Moment find ich nur 3 Folgen, bei der dritten steht was mit Judo Jiu Jitsu. Ich schau mal ob ich die bis morgen hab.
Im Moment find ich nur 3 Folgen, bei der dritten steht was mit Judo Jiu Jitsu. Ich schau mal ob ich die bis morgen hab.
Wär sau gut! Die Karate-Folge würde ich noch gerne sehen :D Aber ansich interessiert mich jede...
wie siehts nach den regeln aus nach dennen die gekämpft haben?
Momentan werdet ihr nicht mehr finden... da bis jetzt nur 3 Folgen gelaufen sind...
1.Muay Thai
2.Eskrima
3.Karate (diese Nacht)
Die 4te dürfte dann die Savate Folge sein... :)
Was sieht wie aus? :confused:
Eskrima-Düsseldorf
06-08-2007, 11:21
Außer "lass den Filipino um Gottes willen gewinnen und bring den Ami um Gottes willen nicht um" werden die keine Regeln vereinbart haben, das war doch nur ein bischen Show für die Kamera.
Normalerweise werden die dort wohl nach WEKAF-Regeln kämpfen.
Grüße
Christian
dimasalang
06-08-2007, 18:03
Außer "lass den Filipino um Gottes willen gewinnen und bring den Ami um Gottes willen nicht um" werden die keine Regeln vereinbart haben,
Aber wenn sich nur eins von beiden machen läßt, dann im Zweifel lieber Regel Nr. 1 :D
Here we go
://***.krider.de/Human%20Weapon%20s01e03%20Karate.avi
[QUOTE=Krider;1030533]Here we go
Hey,
große klasse, dass Du uns die alle zur Verfügung stellst. Vielen Dank! :)
Ciao
Georg
Butterbrot
06-08-2007, 20:24
wow in der karate folge durfte jetzt auch mal der wrestler dran :)
man dieser jason labert echt in einer tour durch, das geht auf dauer echt auf die nerven ^^
hat sich beim kumite eigentlich ganz gut geschlagen fand ich .... wobei der karateka wahrscheinlcih auch nicht vollgas gegeben hat.
in der muay thai folge war das so krass, da hat man richtig gesehen, wie der profi sich zurück gehalten hat. das wär sonst seeeehr schnell vorbei gewesen ....
merkwürdig, dass der wrestler nicht einen lowkick gemacht hat... müsste ja eigentlich bei dem körpergewicht einschlagen wie ne granate :)
danke danke danke für die folgen :D
Yabu_Kentsu
06-08-2007, 22:50
Außer "lass den Filipino um Gottes willen gewinnen und bring den Ami um Gottes willen nicht um" werden die keine Regeln vereinbart haben, das war doch nur ein bischen Show für die Kamera.
Normalerweise werden die dort wohl nach WEKAF-Regeln kämpfen.
Das war nur albern. Der kleine Ami war ja nur mit sich beschäftigt und hat ja sogar beim Rumspielen mit dem Stock diesen fallengelassen. :o
Yalcinator
07-08-2007, 07:26
Here we go
Thanks Man ;)
SeraphiM
07-08-2007, 14:40
Here we go
thx, weiter so !! :D:D:)
Yalcinator
07-08-2007, 14:57
Müsste die Savate Folge nicht auch schon draußen sein??? :o
Das war nur albern. Der kleine Ami war ja nur mit sich beschäftigt und hat ja sogar beim Rumspielen mit dem Stock diesen fallengelassen. :o
Dafür, daß der Filipino weltklasse darstellen sollte, war er echt schlecht.
Man sah keine klare Überlegenheit.
Petra_Eskrima
07-08-2007, 16:33
Val war im letzten Jahr in Deutschland und wir haben mit ihm trainiert.
Da habe ich ihn ganz anders erlebt.
In dem Clip kommt er schlecht raus. Schade auch.
Eskrima-Düsseldorf
07-08-2007, 20:31
Val war im letzten Jahr in Deutschland und wir haben mit ihm trainiert.
Da habe ich ihn ganz anders erlebt.
In dem Clip kommt er schlecht raus. Schade auch.
Na die ganze "Dokumentation" ist halt eine Farce, das ist das was mich so ärgert.
Grüße
Christian
Yabu_Kentsu
07-08-2007, 21:29
Na die ganze "Dokumentation" ist halt eine Farce, das ist das was mich so ärgert.
Aber für eine US-TV-Produktion doch eigentlich schon ganz gut. Oder hättest du es lieber, wenn dann besser gar nicht über Eskrima berichtet wird?
Jo :)
Lieber ne kleine Community, die Spaß macht, als ne große Community, die sich wegen Geld und Politics and die Kehle geht.
Jo :)
Lieber ne kleine Community, die Spaß macht, als ne große Community, die sich wegen Geld und Politics and die Kehle geht.
was natürlich die unausweichliche und einzige konsequenz aus ner nicht ganz seriös recherchierten "doku" ist ;)
Eskrima-Düsseldorf
07-08-2007, 22:03
Aber für eine US-TV-Produktion doch eigentlich schon ganz gut. Oder hättest du es lieber, wenn dann besser gar nicht über Eskrima berichtet wird?
Bevor so ein Schrott gezeigt wird - ja.
Da ist ja Chris Cruelty von Mind, Body... fast ein Journalist.
Grüße
Christian
lol alles klar.. er hat sich nur zurück gehalten=)
so wie sich die anderen zurückhalten.. sieht man bei den endgegnern zb muay thai folge und karate folge
Yalcinator
08-08-2007, 06:31
lol alles klar.. er hat sich nur zurück gehalten=)
so wie sich die anderen zurückhalten.. sieht man bei den endgegnern zb muay thai folge und karate folge
Jo das ist richtig bis jetzt haben die sich alle zurückgehalten :( naja vielleicht sieht man noch mal nen richtigen Kampf. Allerdings so als Doku sind die echt nicht schlecht.
Geil - "Endgegner" :D
Vielen Dank für die Karate-Folge - du bist der Beste, Krider! :)
Jo vielen Dank für die 3 Folgen...
Da bekommt man doch glatt Lust auf mehr :)
SeraphiM
08-08-2007, 22:30
und ?
ist die savatedoku schon im kasten ?
krav maga münster
08-08-2007, 22:47
Ich finde die Dokus cool ! ;)
Wir wollen doch nur unterhalten werden und daß machen die beiden Jungs ganz gut. :)
Ich hoffe Krider postet uns alle Sendungen, würde mich freuen. ;)
Gruß Markus
Ja echt super! Danke für die Mühe Krider!
highflyer
09-08-2007, 09:50
und ?
ist die savatedoku schon im kasten ?
die savate folge kommt am freitag im fernsehen, dann ist sie also am SAMSTAG frühestens im netz, und danach dauert es wieder eine woche bis zur nächsten folge, um das mal vorwegzunehmen.
SeraphiM
09-08-2007, 16:48
die savate folge kommt am freitag im fernsehen, dann ist sie also am SAMSTAG frühestens im netz, und danach dauert es wieder eine woche bis zur nächsten folge, um das mal vorwegzunehmen.
gut zu wissen, wo reisen die leutz sonst noch alles hin, oder ist das noch geheim ?
Der gute Noppel hat das auf der ersten Seite schon zu Tage gefördert:
Muay Thai: Ultimate Striking- The History Channel series Human Weapon (http://www.history.com/minisite.do?content_type=Minisite_Generic&content_type_id=54997&display_order=3&mini_id=54986)
deren homepage... mal zum schauen was so kommt
* Karate
* Eskrima Stickfighting
* Savate Streetfighting
* Kung Fu
Schade - bei der Karate-Folge kein Wado oder Shotokan in Sicht. Hat mir aber dennoch besser gefallen, als die MT-Folge. Nummer 1 ist bei mir bislang die über Escrima. Was die kommenden anbelangt freue ich mich besonders auf Savate und Silat, bin sehr gespannt - also, Krider... :D
SeraphiM
09-08-2007, 18:09
die karatefolge war eher lau...
wäre geil, wenn die kali vorstellen würden !
Eskrima-Düsseldorf
09-08-2007, 18:44
.. wenn die kali vorstellen würden !
War doch schon, siehe die Eskrima-Folge :)
SeraphiM
09-08-2007, 18:45
War doch schon, siehe die Eskrima-Folge :)
das sollte kali gewesen sein ?:rolleyes: ha, ha :)
das war ein bissl escrimastockfuchtelei, mehr nicht !
Eskrima-Düsseldorf
09-08-2007, 18:56
das sollte kali gewesen sein ?:rolleyes: ha, ha :)
das war ein bissl escrimastockfuchtelei, mehr nicht !
Ich beuge mein Haupt vor soviel Fachwissen :cool:
*G* Dabei war sogar einer der wenigen ernstzunehmenden Kali-Vertreter mit dabei!
Die Escrima Folge wurde leider offline genommen :-( Kann die noch mal jemand online stellen?
StefanS.
09-08-2007, 19:55
wäre auch noch an allen anderen teilen interessiert bin schon fleissig am laden & guggn ;) gibst den rest auch noch krider?
SeraphiM
09-08-2007, 20:47
:D:D:D
ach komm, kali ist um einiges umfassender und das gezeigte als kali zu bezeichnen, ist doch schon fast anmassung.
Na wenn du meinst. Für mich ist Kali der Inbegriff der Kommerzialisierung, wenn es um FMA geht.. aber das ist ne andere Geschichte.
Eskrima-Düsseldorf
09-08-2007, 20:56
:D:D:D
ach komm, kali ist um einiges umfassender und das gezeigte als kali zu bezeichnen, ist doch schon fast anmassung.
Du hast insofern recht als das in dem Beitrag viel Gefuchtel gezeigt wird, das ärgert mich ja auch - die können das besser.
Die Weisheit das Kali umfassender ist als Eskrima hast Du wahrscheinlich aus einer ähnlich dämlichen Doku wie der hier diskutierten.
Kali, Arnis, Eskrima, Baston, Pananandata usw. meinen ersteinmal das gleiche, einzelne Stile unterscheiden sich dann, das am Anhang Kali, Eskrima... festmachen zu wollen ist allerdings Quatsch. In einer qualitativ um einiges hochwertigeren Doku der BBC Anfang/Mitte der 80er sagt z. B. ein Eskrima Meister aus dem Doce Pares Club (Inting Carin) "Arnis saved my life." Nicht dass er eigentlich Kali sagen wollte :D
Grüße
Christian
Ich kann die Folgen alle nochmal online stellen, kein Problem.
Allerdings fahr ich in ca. 6 Stunden aufs ETF Sommercamp an die Ostsee und bin erst Dienstag wieder zurück und lad sie dann hoch.
Butterbrot
09-08-2007, 23:28
gut zu wissen, wo reisen die leutz sonst noch alles hin, oder ist das noch geheim ?
# Martial Art Disciplines
* Karate
* Eskrima Stickfighting
* Savate Streetfighting
* Kung Fu
cool jetzt beim dritten mal kapier es sogar ich ;)
Sagt mal, was kommen denn da noch so für Folgen??? :D
Und, Muay-Thai gab's ja schon, aber zeigen die auch mal eine über Thaiboxen!? Das ist doch noch viel geiler!! :ups:
Und, Muay-Thai gab's ja schon, aber zeigen die auch mal eine über Thaiboxen!? Das ist doch noch viel geiler!! :ups:
LoL
ja und wie bei der eskrima folge war kali mit dabei? ja und über arnis kommt nix - doofe serie :p :D
edit: ja und samba des kenn ich aber des kommt doch ned aus russland oder? :D
Eskrima-Düsseldorf
10-08-2007, 14:00
edit: ja und samba des kenn ich aber des kommt doch ned aus russland oder? :D
Ne, aus Mettmann.
Grüße
Christian
StefanS.
10-08-2007, 14:41
das heisst sambo und ja es kommt aus russland ;) is russisches ringen vll hat mans auch an dem charmanten beitrag vom christian gemerkt ;)
den merk ich mir christian :)
Butterbrot
10-08-2007, 14:46
Wahrscheinlich wollten sie auch WT machen, aber denen hätten sie nix gezeigt, wenn sie nicht erst die ganzen Prüfungen bis zu den Praktikergräden zahlen :rolleyes:
@ stefan s.:weiss ich schon ;), warn scherz (ich dachte das merkt man)
immerhin is RIEB noch so richtig underground!
menno warum muss man denn immer ne woche auf den scheixxx warten, für mehr infotainment - sofort!
SeraphiM
10-08-2007, 16:29
:spam::heulnich: :biggrinan:megalach:
Müsste die Savare Folge mittlerweile nicht Online sien= :rolleyes:
Hey,
also ich hab jetzt die MT- und die Karate-Folge gesehen und mir gefallen zumindest diese beiden Folgen. Man sieht einiges vom Land und interessant ist, dass sie sich verschiedene Schulen anschauen. Der Rest ist natürlich Show! Aber hey, das ist ja zum Entertainment gedacht und nicht als ernsthafte Recherche gedacht. Eher DokuTAINMENT :). Aber schon lustig, wie die Champs sich immer zurückhalten :)
P.S. Kann vielleicht irgendjemand nochmal die Eskrima-Folge draufladen, der Link von krider ist leider tot. Wär cool! Und wer hat die Savate-Folge denn schon? :)
Butterbrot
13-08-2007, 17:03
Savate sieht ja schon gut aus, nur in was für schwulen Anzügen die da rumrennen ....
Und der dicke Bär is ja echt mal dynamisch wie ne Seegurke ....
Savate sieht ja schon gut aus, nur in was für schwulen Anzügen die da rumrennen ....
Und der dicke Bär is ja echt mal dynamisch wie ne Seegurke ....
Wie jetzt - hast du die Savate-Folge schon gesehen!? :ups:
Butterbrot
13-08-2007, 17:59
Wie jetzt - hast du die Savate-Folge schon gesehen!? :ups:
Oui :)
Oui :)
Na - her damit! :D
Butterbrot
13-08-2007, 18:16
Na - her damit! :D
Äh ja nee ^^ da müsst ich mich ja irgendwo registrieren und des uploaden oder? :D
Nee Schmarrn, also wenn du mir sagst, wo ich des am besten uploade, kann ich des schon machen....
chrisi99
13-08-2007, 20:51
die Savate Folge war (wie der Rest) wenig aufregend.
Jason labert die GANZE ZEIT in die Kamera, die "ehrwürdigen Meister" lachen in die Kamera vor lauter Geld... und der Dicke darf ab und zu seine Wortspende abgeben :D
lustig war der Kampf am Ende, da hatte ich das Gefühl, der Savate-Kämpfer hätte fast die Beherrschung verloren in Anbetracht des "amerikanischen Kulturfeindes"... und die Verabschiedung war auch nicht wirklich herzlich ;)
Guter Tracker für solche Serien ist eztv!
Äh ja nee ^^ da müsst ich mich ja irgendwo registrieren und des uploaden oder? :D
Nee Schmarrn, also wenn du mir sagst, wo ich des am besten uploade, kann ich des schon machen....
Am besten hier: **********: 1-Click Webhosting (http://**********.com)
Ne, aus Mettmann.
Grüße
Christian
wieso sagt eigentlich keiner was zu dieser grandiosen antwort :p:p:p:p:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
Butterbrot
13-08-2007, 23:01
Am besten hier: **********: 1-Click Webhosting (http://**********.com)
gut, aber das geht ja nur bis 100MB, und das Video hat ca 350! :ups:
Naja, darüber mach ich mir entweder morgen Abend oder übermorgen Gedanken, bis dahin hat's vielleicht jemand anderes hochgeladen ;)
Gute Nacht allerseits ^^
SeraphiM
13-08-2007, 23:29
einfach einen bestimmten stecker rausziehen und nach so 15 s wieder reinstöpseln, voila !
chfroehlich
14-08-2007, 10:39
einfach einen bestimmten stecker rausziehen und nach so 15 s wieder reinstöpseln, voila !
********** hat eine Uploadbeschränkung auf 100MB.
Da nützt nix Stecker rein, Stecker raus.
********** hat 500MB Uploadbeschränkung.
********** - Die Nr. 1 der Online-Storage- und Dateiübertragungsdienste (http://www.**********.com/de/)
Greets
Christof
SeraphiM
14-08-2007, 14:07
********** hat eine Uploadbeschränkung auf 100MB.
Da nützt nix Stecker rein, Stecker raus.
********** hat 500MB Uploadbeschränkung.
********** - Die Nr. 1 der Online-Storage- und Dateiübertragungsdienste (http://www.**********.com/de/)
Greets
Christof
doch, nützt es !
router neustarten und sich ne neue ip zuweisen lassen, dann hast du wieder deine 100 mb !
Habt keine Angst Kinder, ich bin ja da :D
Hier also nochmal die Escrima Folge
://***.**********.com/de/?d=R4QVDSPI
Die Savate gibts heut abend.
chfroehlich
14-08-2007, 15:17
doch, nützt es !
router neustarten und sich ne neue ip zuweisen lassen, dann hast du wieder deine 100 mb !
Nur beim Download aber nicht beim Upload
Upload-Limit: Unbegrenzt! (Pro Datei max. 100 MB! Split-Archive erlaubt!)
Greets
Christof
StefanS.
14-08-2007, 15:30
könnte vll die savate episode zur verfügung stellen weiss nur nicht wo hab die aber aufm rechner ;) und krider müsste heute oder morgen auch nochmal alle on bringen
F-factory
14-08-2007, 15:47
könnte vll die savate episode zur verfügung stellen weiss nur nicht wo hab die aber aufm rechner ;) und krider müsste heute oder morgen auch nochmal alle on bringen
Die Savate Folge ist bei ********** zu sehen (vorhin war sie noch da). einfach mal nach "Human Weapon" suchen, dann findet man die schon...
T'schuldigung. Zu sehen bei:
MEGAVIDEO - Beats YouTube (http://www.megavideo.com)
chrisi99
14-08-2007, 18:14
verwendets doch einfach einen Torrent Client... da saugt man auch mit Vollgeschwindigkeit :D
So die Herren, hier ist die Savate Folge
://***.**********.com/de/?d=4WR3VF8S
SeraphiM
14-08-2007, 18:31
So die Herren, hier ist die Savate Folge
falsch verlinkt ?
Nein, wie kommst du darauf? Ist richtig, habs grad mit dem Link runtergeladen.
SeraphiM
14-08-2007, 18:49
Nein, wie kommst du darauf? Ist richtig, habs grad mit dem Link runtergeladen.
hmm seitenladefehler bei mir...cookies müssen aktiviert sein
aber ich hab es ja ! :D
:D Danke für den Upload!!!
Joa.. die anderen Folgen waren besser!
gut, aber das geht ja nur bis 100MB, und das Video hat ca 350! :ups:
Das ist richtig, man kann das Video aber einfach teilen, entweder, indem man es mit RAR komprimiert (dort kann man in den Optionen einstellen, dass die einzelnen Segmente nachher nicht größer als 99MB werden sollen) oder mit HJ-Split.
RAR gibt es z.B. hier:
Download - WinRAR 3.70 Deutsch - CHIP Online (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994655.html)
HJ-Split gibt es z.B. hier:
HJ Split 2.3 - Download bei SOFT-WARE.NET (http://hjsplit.soft-ware.net/download.asp)
Ciao
Georg
Butterbrot
15-08-2007, 11:24
Das ist richtig, man kann das Video aber einfach teilen, entweder, indem man es mit RAR komprimiert (dort kann man in den Optionen einstellen, dass die einzelnen Segmente nachher nicht größer als 99MB werden sollen) oder mit HJ-Split.
RAR gibt es z.B. hier:
Download - WinRAR 3.70 Deutsch - CHIP Online (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994655.html)
HJ-Split gibt es z.B. hier:
HJ Split 2.3 - Download bei SOFT-WARE.NET (http://hjsplit.soft-ware.net/download.asp)
Ciao
Georg
zu spät ^^
meine Methode "Arbeit auf morgen verschieben, vielleicht hat's bis dahin jemand anderes erledigt" hat mal wieder prächtig funktioniert :D
chfroehlich
15-08-2007, 11:26
...
Zum Savate:
Also ich fand die anderen Teile auch, um Längen, besser. Dagegen war das
"Escrimakuhringen" richtig nett anzusehen. :D;)
meridian9
15-08-2007, 19:31
Ich möchte mich auch sehr für die Upload´s bei Euch bedanken :klatsch::verbeug:
Werde mir die Folgen am WE anschauen *freu*
viele Grüße
meridian
jetzt noch der capoeira teil und wir sprechen ihn heilig.. :D
zu spät ^^
meine Methode "Arbeit auf morgen verschieben, vielleicht hat's bis dahin jemand anderes erledigt" hat mal wieder prächtig funktioniert :D
LOL, ja scheint zu funktionieren. :D
Na, mein Dank ist Krider sicher. Ist schon nett, dass er sich die Mühe macht.
Ciao
Georg
jetzt noch der capoeira teil und wir sprechen ihn heilig.. :D
das würde mich aber auch wundern... jedenfalls anstrengender als aus wasser wein zu machen... und dafür wird so ein bärtiger noch nach 2000 jahren verehrt.
Ich mach das ja nicht zum Spaß. Das ist meine einzige Chance noch in den Himmel zu kommen.
Ich mach das ja nicht zum Spaß. Das ist meine einzige Chance noch in den Himmel zu kommen.
da solltest du dich eher an deine signatur halten und amok laufen :ups:
Zum Savate:
Find ich jetzt nicht unbedingt. Finde an jeder Folge irgendwas Interessantes. Und der Savate-Kämpfer hat den gutmütigen Football-Samson mal richtig an der Backe getroffen :D
@krider: Besten Dank für die bisherigen Mühen!
Äh wie, ne Capoeira-Folge gibt´s auch noch? :D
Butterbrot
15-08-2007, 22:36
Äh wie, ne Capoeira-Folge gibt´s auch noch? :D
nicht dass ich wüsste :confused:
auf der homepage steht nix davon
Ich finde der Herr Savate Kämpfer war eine beleidigte Leberwurst am Schluß. Der hat vor dem Kampf schon so arrogant geguckt und danach wollte er dem Dicken nicht die Hand geben und hat ihn dann dabei nicht angeguckt usw.
Ich finde der Herr Savate Kämpfer war eine beleidigte Leberwurst am Schluß. Der hat vor dem Kampf schon so arrogant geguckt und danach wollte er dem Dicken nicht die Hand geben und hat dann dabei nicht angeguckt usw.
Stimmt, da hast du Recht, dass ist mir auch noch aufgefallen! Schlecht geschlagen hat sich der Dicke nicht!
SeraphiM
15-08-2007, 23:35
Und der Savate-Kämpfer hat den gutmütigen Football-Samson mal richtig an der Backe getroffen :D
:megalach:
das ist mobbing !
Joa.. die anderen Folgen waren besser!
Zum Savate:
also ich persönl. bin von der savatefolge echt saumäßig begeistert, ich hab sogar den ein oder anderen kniff gelernt und kicks gesehen, von denen ich angenommen hatte, sie würden meiner kreativen ''beinarbeit'' entspringen - pustekuchen, gibbet schon lange beim savate !:o
ich werde ein paar der gezeigten tricks beim nächsten sparring/kampf ausprobieren!:D
P.S. der savatechamp hat unseren ''samson'' krass unterschätzt !
ich freue mich schon auf die judofolge, die bald fertig geladen ist :)
das ist mobbing !
also ich persönl. bin von der savatefolge echt saumäßig begeistert, ich hab sogar den ein oder anderen kniff gelernt und kicks gesehen, von denen ich angenommen hatte, sie würden meiner kreativen ''beinarbeit'' entspringen - pustekuchen, gibbet schon lange beim savate !:o
ich werde ein paar der gezeigten tricks beim nächsten sparring/kampf ausprobieren!:D
Nicht das ich demotivieren möchte aber die Judo/jujutsu Datei, die im Netz
rumgeistert, ist in Wahrheit die Karatefolge. :D;)
nicht dass ich wüsste :confused:
auf der homepage steht nix davon
aber im trailer ist s zu sehen ;)
das ist mobbing !
Ja, ich find die Kicks mit Schuhunterstützung auch genial. Werd ich demnächst auch mal austesten!
Mobbing? Ich doch nicht. Der Gute wird doch recht oft von diesem Chambers gemobbt. Jedenfalls fragt der Typ doch ständig die Meister, wer von den beiden besser war. Bei der Savate-Folge hat er aber dumm aus der Wäsche geschaut, da war der Football-Typ besser. Wer hätte das gedacht?! Aber mal sehen was der Mann beim Sambo für Talente entwickelt :)
Stimmt, irgendwie hatte ich nämlich auch noch Capoeira im Hinterkopf. Na ja, vielleicht ne Bonusfolge :D
Butterbrot
16-08-2007, 10:40
beim trailer heißt es ja auch "there are hundreds of distinctive fighting styles in the world" .... glaub, da zeigen sie einfach nur alles mögliche. aber bei den "martial arts disciplines" kommts nicht vor
wär aber cool ....
SeraphiM
16-08-2007, 15:13
Nicht das ich demotivieren möchte aber die Judo/jujutsu Datei, die im Netz
rumgeistert, ist in Wahrheit die Karatefolge. :D;)
üübel !
das war bestimmt ein karateka, der das getan hat, argh !:mad::sport014:
üübel !
das war bestimmt ein karateka, der das getan hat, argh !:mad::sport014:
Oder jemand der keine Ahnung hat. ;)
Aber "be cool". Morgen kommt
Human Weapon : Judo: Samurai Legacy
Und übermorgen kennst Du bestimmt jemanden, der einen kennt, der mal
gehört hat wo es den im Netz gibt. :D;)
dimasalang
17-08-2007, 21:43
Und übermorgen kennst Du bestimmt jemanden, der einen kennt, der mal
gehört hat wo es den im Netz gibt. :D;)
Ach, Du kennst Krider auch...? :D
Jaja jetzt wollen auf einmal alle meine Freunde sein. Aber dazu sag ich nur eins.... OK! :D
StefanS.
18-08-2007, 11:46
judo is draussen ;) vll upp ichs morgen wenns bis dahin net da is
Yeah, immer her mit der Judo-Folge :)
Die Savate-Episode hat mir richtig gut gefallen - wahrscheinlich, weil ich von Savate nur sehr wenig weiß ('ne Menge Neues gelernt aber mangels Wissen keine Fehler aufgefallen :)). Richtig cool fand ich die Jungs, die auf dem Schiff trainiert haben, unter Einbeziehung aller räumlichen Begebenheiten. Fand ich sehr interessant, weil ich mich schon oft gefragt habe, warum man einen so kicklastigen Sport gerade auf Schiffen oder auf rutschigem Hafenpflaster nutzen und entwickeln sollte, aber so, wie da gesehen. hat's Sinn gemacht. Zu guter Letzt hat sich der Wrestler auch solide geschlagen.
Hellfrog
18-08-2007, 18:13
schau mir die judo folge gleich an... hoffe das der kleinere von beiden endlich mal richtig was auf die rübe bekommt :devil:
die savate folge fand ich doch eher etwas entäuschend :(
dimasalang
18-08-2007, 18:45
schau mir die judo folge gleich an... hoffe das der kleinere von beiden endlich mal richtig was auf die rübe bekommt :devil:
die savate folge fand ich doch eher etwas entäuschend :(
Wieso fandest Du die Savate-Folge enttäuschend? Mir hats gefallen, als der kleine Dummschwätzer von dem RAID-Typ wat uffe Fresse gekriegt hat :teufling:
Anders als bei der Escrima-Folge hat sich der Gegner wohl diesmal nicht an die Abmachung gehalten :rolleyes:
Hellfrog
18-08-2007, 19:48
Wieso fandest Du die Savate-Folge enttäuschend? Mir hats gefallen, als der kleine Dummschwätzer von dem RAID-Typ wat uffe Fresse gekriegt hat :teufling:
Anders als bei der Escrima-Folge hat sich der Gegner wohl diesmal nicht an die Abmachung gehalten :rolleyes:
ja ok, da geb ich dir recht. das hat mich auch schön gefreut ^^
doch irgendwie kam mir das zu... gestellt vor. als die 2 mit dem trainer die "4 goldenen regeln" besprechen zb.
vllt liegts aber auch daran, das ich Savate früher net so toll fand und dann einfach als franz. Kickboxen abgeheftet habe :cool:
zur neuen folge:
hammer! hat mir echt saugut gefallen. besonders der bezug zum JJ/BJJ hat mich sehr gefreut ^^
will hier aber net zuviel spoilern, sonst gibbets ärger :ups:
SeraphiM
18-08-2007, 21:32
selbstvertrauen aufgebaut der mann...:D
Na wenn das mal nicht die Judo Folge ist...
://***.**********.com/de/?d=KE9RHZNJ
Also ich fand den Teil sehr schön. :D
meridian9
19-08-2007, 14:49
Danke Krider :klatsch::beer::verbeug:
Na wenn das mal nicht die Judo Folge ist...
Sauber - vielen Dank!
chrisi99
19-08-2007, 22:54
der Dicke Judo-Vize-Trainer is soooo herzig :D
Karambit
20-08-2007, 12:23
Ich glaub den Wrestler habe ich mal in nen *****, bzw. in ein paar *****s gesehn :D
zu ehren von unserem lieben upload-supplier krider plädiere ich dafür, dass twix ab demnächst "KR(a)IDER" heissen soll!
danke oh du unser aller upload-king! salve dem daten-allmächtigen !:D
Butterbrot
20-08-2007, 23:57
Ich glaub den Wrestler habe ich mal in nen *****, bzw. in ein paar *****s gesehn :D
Du achtest in ***** auf die Kerle? :ups:
Also echt ..... :D
Karambit
22-08-2007, 17:53
nach dem 59. mal fällt mir auch ein wenig der typ auf :D
Vor allem wenn es immer weider der gleiche ist...
Spartaner
22-08-2007, 19:01
Du achtest in ***** auf die Kerle? :ups:
Also echt ..... :D
Glaube nicht das ihn in einem schwulen ***** die Frauen davon abgelenkt haben könnten :D
Ich finde aber traurig das die Leute das fürs Fernsehen so mit sich machen lassen . :(
Statt dem zurückhaltenden Judo final Kampf hätten sie Chambers lieber 20 Minuten Randori ohne Punkte just for fun bei voller Intensität mit einem solchen Gegner verpassen sollen ( Also wie im normalen Training :D ) .
Der hätte dann die nächste Zeit wohl nur noch irgendwie " japanisch " sprechen können :D
Ich finde aber traurig das die Leute das fürs Fernsehen so mit sich machen lassen . :(
Was genau findest du denn daran traurig? Die "Human-Weapons" sehen dabei nicht schlecht aus. Niemand erwartet, dass einer der Amis gewinnt, ebenso wie eine gewisse Zurückhaltung der Sport'ler selbstverständlich ist. Das ganze ist eben der Aufhänger des Formats - finde ich gar nicht mal so schlecht, erinnert mich sehr an Ryu und Ken aus der alten Streetfighter-Serie :D
Judo-Folge war in Ordnung, nicht mein Liebling, aber Ok. Was kommt als nächstes? :D
Hellfrog
22-08-2007, 20:59
Pankration: The Original Martial Art - Airs on Friday August 24 10:00 PM
Was genau findest du denn daran traurig? Die "Human-Weapons" sehen dabei nicht schlecht aus. Niemand erwartet, dass einer der Amis gewinnt, ebenso wie eine gewisse Zurückhaltung der Sport'ler selbstverständlich ist. Das ganze ist eben der Aufhänger des Formats - finde ich gar nicht mal so schlecht, erinnert mich sehr an Ryu und Ken aus der alten Streetfighter-Serie :D
Judo-Folge war in Ordnung, nicht mein Liebling, aber Ok. Was kommt als nächstes? :D
Stimmt, wenn ich richtige Vollkontakt-Kämpfe sehen möchte geb ich mir die UFC bzw. Pride oder die Dog Brothers! Ist doch nett, wie sie ihren Technikbaukasten im Laufe der Folge erweitern. Hehe, genau, Ryu und Ken: Shoryuken! :D
An Ryu und Ken musst ich auch denken :D
Ich finds auch cool gemacht wie die beiden so um die Welt reisen. Schöne Vorstellung... nur leider bekommen die alles bezahlt und wir nicht...
Und blöd das Mega-Upload manchmal soooooo lahm ist!:(
StefanS.
25-08-2007, 11:54
die neue folge gibst jetzt schon wenn ich sie hab upp ich sie ;) ansonsten tut es krider bestimmt auch
Gibbets schon Nachschub? :)
StefanS.
25-08-2007, 18:28
ne is irgendwie verzögerung haben die wieder rausgenommen ka wieso
Soso, Judo stammt also vom Samuraidings ab. Und die Menschen vom Affen. :D
Krider for president!
Ich fand den Teil recht gut. Vor allem die Trainingsmethoden, auf den Bergen
von Athen. ;)Sie sagten ja auch "Rocky-Training" Wusste nicht das es den
Begriff überhaut gibt. Oder habe ich mich nur verhört und die meinten
"Rock"- Training. :D;)
Bei einigen Trainingsszenen der Griechen, erinnerte mich das aber sehr an
eine Mischung aus Karate und Judo. :ups:
Der Endkampf war recht lustig. Der Große konnte seinen Wrestlingbackround
rauskehren und der Kleine hatte im Training auch ein paar gute Szenen und
konnte vor der Kamera wieder den Helden mimen.
Der Endkampf war recht lustig. Der Große konnte seinen Wrestlingbackround
rauskehren und der Kleine hatte im Training auch ein paar gute Szenen und
konnte vor der Kamera wieder den Helden mimen.
Alter - nicht spoilen, HOCHLADEN! :ups:
Zur Belustigung, während wir auf die neue folge Warten..
http://www.youtube.com/watch?v=AuLZy7RplwE
:)
SeraphiM
26-08-2007, 20:42
fand ich auch super, die ollen griechen !:D
eine interessante hypothese, dass die kampfkünste ihren weg aus griechenland zu anderen kontinenten, wie asien gefunden haben und dann die kampfkünste entstanden sind, die heute als typisch asiatisch gelten...
als der kleinere unserer protagonisten den ''pankreaten'' darauf hinwies, dass deren ''Ripsi Omoui'' dem schulterwurf aus dem ju-do sehr ähnlich sei, konnte der auch nur entgegnen, dass es diese technik in vielen kampfkünsten der welt gibt...
ob nun aus griechenland oder nicht, alle kampfkünste haben vieles gemein !!:)
P.S. mich erstaunt immer wieder das technikarsenal, welches sich bei deren reisen ansammelt, herrlich, am geilsten fand ich bis jetzt eskrima, savate, pankreation und last but not least muay thai...;)
krav maga münster
26-08-2007, 22:51
Zur Belustigung, während wir auf die neue folge Warten..
YouTube - Buddy-ogün www.allmostfamous.com (http://www.youtube.com/watch?v=AuLZy7RplwE)
:)
Du willst nur ein Keil zwischen mich und Mama treiben. :D
Gruß Markus
Budoka_Dante
27-08-2007, 08:49
Nu lad doch mal einer das Griechen-Ding hoch :cry:
Sorry ! Meine Leitung ist zu lahm. Das soll 10 Std. dauern bei **********.
Das blockiert mir alles andere. ;)
StefanS.
27-08-2007, 17:03
bin dabei aber dauert noch denk mal heute abend isses fertig ;)
bin dabei aber dauert noch denk mal heute abend isses fertig ;)
Hey - es is heute abend! :D
Hey - es is heute abend! :D
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::p
Butterbrot
27-08-2007, 18:39
am geilsten fand ich bis jetzt eskrima, savate, pankreation und last but not least muay thai...;)
sonst gabs ja bisher auch nur judo und karate :)
das pankreation teil geht noch net so recht mit torrent ... grrr ^^
StefanS.
27-08-2007, 19:36
2 stunden noch dann kriegt ihr den link^^
Gordinho
27-08-2007, 21:15
20 min hast du noch :)
Aber danke schonmal!
StefanS.
27-08-2007, 21:58
hab ich mal so gefunden ;) : ://***.**********.com/de/?d=MU6IZCLQ
so eigentlich müsste das klappen hoffentlich wenn nicht bin ich deprimiert hab 4 stunden 40 hoch geladen wenns net geht morgen nächster versuch^^ ://***.**********.com/de/?d=MU6IZCLQ
bis jetzt siehts gut aus ;):klatsch:
bin grad die torrents die ich gefunden hab am laden...
folge 1-5 gibt es noch mehr? (sorry keinen bock gehabt den ganzen thread zu lesen)
SeraphiM
28-08-2007, 00:57
bin grad die torrents die ich gefunden hab am laden...
folge 1-5 gibt es noch mehr? (sorry keinen bock gehabt den ganzen thread zu lesen)
* Karate
* Eskrima Stickfighting
* Savate Streetfighting
* Kung Fu
ja, gibt es : Pankreation !
besteht interresse an der doku??
ich habe es auf **********.com.....wenn ihr wollt uppe ich es.
aber mal ne andere frage....
ist das nicht illegal solches im board zu veröffentlichen?
StefanS.
28-08-2007, 05:46
also bis folge 6 gibt es alle... wo ist krider eigentlich der is doch normal immer schneller
StefanS.
28-08-2007, 06:05
weiss nicht sind ja tv folgen aufnehmen darf man die ja
* Karate
* Eskrima Stickfighting
* Savate Streetfighting
* Kung Fu
ja, gibt es : Pankreation !
menschenskind auf silat bokator und natürlich mma freu ich mich auch schon volle hebel.. also jungs hab extrem blut geleckt !!! GO GO GO GO ! :verbeug::verbeug::verbeug::):)
chfroehlich
28-08-2007, 08:12
hab ich mal so gefunden ;) :
:cry::cry::cry:
Dieser Link ist leider nicht verfügbar.
- ungültiger Link
- Die Datei wurde gelöscht wegen Verletzung unserer Nutzungsbedingungen
Also ich habs noch bekommen heut nacht.
Also ich habs noch bekommen heut nacht.
hab s grad getestet.. funktioniert :o;)
chfroehlich
28-08-2007, 08:44
Sonderbar, jetzt gehts.
Budoka_Dante
28-08-2007, 09:31
:thx:
Kann jemand noch mal die Karate-Folge hochladen?:o
die pankration folge ist echt geil :)
also wie die trainieren... bzw diese improvisierten trainingsgeräte
StefanS.
28-08-2007, 16:57
habse nur bissl geguggt is wirklich geil^^ irgendwie ;) guckst die tage alles ganz. frag mal den krider zu not guck ioch mal was sich machen lässt
Ich hab die Karate Folge leider schon gelöscht.
Budoka_Dante
28-08-2007, 17:31
Ok, schade...
Sieht aber so aus als hätte ich bereits eine andere Bezugsquelle;)
Ok, schade...
Sieht aber so aus als hätte ich bereits eine andere Bezugsquelle;)
*lol* ja ich glaub das mit der anderen bezugsquelle haut hin ;);)
:beer:
Budoka_Dante
28-08-2007, 17:50
:beer:
LostPrayer
28-08-2007, 18:52
kann jemand alle bisherigen folgen irgendwie auf einen ftp schmeissen oder so?
wann kommen denn die nächsten folgen?
meridian9
28-08-2007, 19:13
Vielen Dank - ich freu mich auch schon auf die Pankration-Folge :)
Bis denne
meridian
Budoka_Dante
28-08-2007, 19:16
hab ich mal so gefunden ;) :
Guckst du!:ups:
meridian9
28-08-2007, 19:21
Dank Dir Budokan-Dante,
momentan 5% was soll ich sagen:o
viele Grüße
Hellfrog
28-08-2007, 22:19
die neue folge hat mir echt gut gefallen muss ich sagen :D
nur das "american muscles beat everything" (oder so ähnlich) hätt net sein müssen... immer dieser profilierungszwang der ammis :p
Budoka_Dante
28-08-2007, 22:22
Dafür hat es der kleine, alte Grieche gleich beim ersten Versuch geschafft:D
yay! ne 1m-durchmesser spanplatte durchtreten....:)
Yogafrog
28-08-2007, 22:48
Danke an alle, die sich immer die Mühe machen, das Zeug hochzuladen!
Schöner Zeitvertreib, die Serie (mir gehen die ständig krampfhaft witzig-lässigen Kommentare von dem Kleinen aber mittlerweile auf die Nerven).
Von wegen Profilierungszwang der Amis, ich finde auch, dass die beiden seit den ersten Folgen ein wenig in ihrer Bescheidenheit im Umgang mit anderen Kulturen (für die sie hier ja noch ausdrücklich gelobt wurden) nachgelassen haben. Kann aber auch Einbildung meinerseits sein, es ist ja nicht gesagt, dass die Folgen auch in der Reihenfolge gedreht wurden, in der sie ausgestrahlt werden.
Weder noch: "rocky terrain" sagen die, weil der Griechentrainer sie über "steiniges Gelände" rennen lässt. Unser aller Rocky rennt ja mit Vorliebe durch die Straßen seines Viertels oder auch mal Treppen hoch...
Wanderlei Silva
28-08-2007, 22:49
Wer die Folgen nicht hat und nicht warten will bis sie runtergeladen werden kann sie auch bei Online videos: From home videos to premium internet television content | Veoh Video Network (http://www.veoh.com) ansehen einfach bei Search Human Weapon schreiben (Karate,Savate,Eskrima,Judo) in Youtube könnt ihr Muay Thai und Pankration sehen.
Jason Chambers is so nervig..
Aber auf jeden Falle eine der besten Folgen bisher !
Hm, ich verstehe die Begeisterung nicht so ganz - fand das ganze eher langweilig. Dazu wurde ich noch desillusioniert - natürlich sieht der Wurf wie'n Judo-Wurf aus, haben die doch letztes Jahrhundert einfach alles zusammengeklaut, 'ne Vase hergenommen, die irgendwie was ähnliches zeigt und das ganze jahrtausende alte KK genannt. Glaubt ihr wirklich der kleine Kickbox-Grieche hat archäologische Arbeiten betrieben? Ich nicht...
Glaubt ihr wirklich der kleine Kickbox-Grieche hat archäologische Arbeiten betrieben? Ich nicht...
Gibt viele Kampfsportler, die auch als Archäologen arbeiten. Glaub mir;)
Gibt viele Kampfsportler, die auch als Archäologen arbeiten. Glaub mir;)
Es gibt auch viele Astronomen, die Kampfsport trainieren, aber Alien-Techniken hab ich noch keine gesehen... Das eine führt nicht zwingend zum anderen. Es mag durchaus Leute geben, die sich der alten Vasen und Co angenommen haben, speziell den gezeigten Protagonisten des Sports nehme ich das nicht ab, zumal man sieht, dass die einfach das machen, was sie schon vorher gelernt haben (der Kickboxer z.B.) und es nur neu legitimieren (Frotkick => Spannplatte zertreten => Schilde eintreten z.B.).
Ich bezweifle nicht, dass die da guten Sport machen, das Getue drumherum ist aber ziemlich scheinheilig. Z.B. die Trainingsmethoden auf der Burg - ich wette, die haben sich einfach was einfallen lassen, was nach Antike aussieht.
Wanderlei Silva
29-08-2007, 11:54
Hm, ich verstehe die Begeisterung nicht so ganz - fand das ganze eher langweilig. Dazu wurde ich noch desillusioniert - natürlich sieht der Wurf wie'n Judo-Wurf aus, haben die doch letztes Jahrhundert einfach alles zusammengeklaut, 'ne Vase hergenommen, die irgendwie was ähnliches zeigt und das ganze jahrtausende alte KK genannt. Glaubt ihr wirklich der kleine Kickbox-Grieche hat archäologische Arbeiten betrieben? Ich nicht...
Wieso zusammengeklaut den Wurf gibt es auch im Ringen das auch eine Olympische Disziplin im alten Griechenland war.Boxen war auch eine Olympische Disziplin im alten griechenland und Pankration war eine Kombination beider Stile.
Pankration - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Pankration)
Budoka_Dante
29-08-2007, 12:14
Den Wurf den sie als Judo-ähnlich bemerkt haben wurde erst recht spät dem Judo hinzugefügt. Also keine "traditionelle" Judo-Technik;)
unproVoked
29-08-2007, 12:19
für mich sah das pankration aus wie karate mit bodenkampf :)
Wanderlei Silva
29-08-2007, 12:29
Z.B. die Trainingsmethoden auf der Burg - ich wette, die haben sich einfach was einfallen lassen, was nach Antike aussieht.
Da liegst du falsch so trainierten früher die Athleten
Kampfkunst bei www.TSURU.de - Pankration: Über den antiken griechischen Allkampf und seinen Einfluss auf die Kampfkünste (http://www.tsuru.de/geschichte/pankration.htm)
Ist ein guter Artikel solltest dort lesen was dort über das Training geschrieben wird,wie es damals war.
Frotkick => Spannplatte zertreten => Schilde eintreten z.B.
Ja, das war genial... warum haben sie nicht gleich Pappe dafür genommen :confused: Hey, ich kann einen Schild eintreten!!!:rofl:
Budoka_Dante
29-08-2007, 12:49
Wer weiß, vielleicht hatten die alten Griechen Spanplatten als Schilde:ups::ups:
Spartaner
29-08-2007, 12:50
Es gibt auch viele Astronomen, die Kampfsport trainieren, aber Alien-Techniken hab ich noch keine gesehen...
Stimmt wohl !
Auch wenns jetzt irgendwie komisch ist bei meinem nick :D
Ich fand Pankration auch irgendwie total lahm . Ich denke Vale tudo/Freefight ist wesentlich näher an dem was einmal Pankration war .
War irgendwie mehr wie Ju Jutsu .
Wenn man sich schon an dem historischen Vorbild orientiert reicht eine bloße Technick Sammlung eben nicht wenn es dann bei den Regeln ( Anwendung ) nicht stimmt . Aus der reinen Kombination aus Boxen und Ringen ergeben sich manche Dinge halt nicht .
krav maga münster
29-08-2007, 12:51
Ich finde die Folgen cool.
Das Gelaber ist ok und der Respekt der hie angesprochen wurde, wird in Asien etwas anders gewertet wie in Europa, daher ist dies auch ok.
Verlangt doch nicht zuviel, wir wollen doch nur unterhalten werden. :)
Gruß Markus
chfroehlich
29-08-2007, 13:15
Am witzigsten an der Pankration-folge fand ich die ganzen griechischen Instruktoren:
Einer ein Vacirca & BJJ-Instructor aus GR (nix Pankration)
der andere ein Pankration-Instructor aus Canada (nix Griechenland).
Komisch ist doch das es Pankration erst seit den Siebzigern wieder gibt, nachdem Jim ARVANITIS (der hat glaub ich seit den Siebzigern nicht mehr die Frisur gewechselt) es öffentlich gemacht hat.
The Spartan Academy of Modern Pankration (http://www.spartanacademy.com/grandmaster/index.htm)
Und wo? Griechenland?? Nö, USA!!
Wenn das nicht stinkt.
Greets
Christof
krav maga münster
29-08-2007, 13:20
Komisch ist doch das es Pankration erst seit den Siebzigern wieder gibt, nachdem Jim ARVANITIS (der hat glaub ich seit den Siebzigern nicht mehr die Frisur gewechselt) es öffentlich gemacht hat.
The Spartan Academy of Modern Pankration (http://www.spartanacademy.com/grandmaster/index.htm)
Wenn das nicht stinkt.
Greets
Christof
Na gut, das wir ja aber direkt am Anfang gesagt. ;)
Gruß Markus
Wanderlei Silva
29-08-2007, 13:32
Am witzigsten an der Pankration-folge fand ich die ganzen griechischen Instruktoren:
Einer ein Vacirca & BJJ-Instructor aus GR (nix Pankration)
der andere ein Pankration-Instructor aus Canada (nix Griechenland).
Wenn das nicht stinkt.
Greets
Christof
Na und viele Griechen wanderten früher aus(USA...)war der Instructor Grieche?(Ja),Jim Avartitis ist auch Grieche der wahrscheinlich in den USA lebt.
Verlangt doch nicht zuviel, wir wollen doch nur unterhalten werden. :)
Von der Doku verlange ich nicht besonders viel (finde sie sogar vergleichsweise gut), aber von den sportlichen Protagonisten verlange ich einiges - und das haben die modernen Pankraten da nicht gehalten.
Wie gesagt: Erst vor wenigen Jahren wiederbelebt, angeblich genauestens rekonstruiert, dabei aber mit anderem Regelwerk und wer weiß was noch. Ich bezweifle, dass bei dem dünnen Überlieferungsbestand die Möglichkeit das Ganze 3000 Jahre später authentisch zu rekonstruieren. Das ist nicht schlimm, sollte man aber auch zu stehen.
@Wanderlei:
Dein Link sagt nicht besonders viel aus, zudem führt er Kernspechts Zweikampf als eine seiner Quellen auf, das dürfte selbst dir aufstoßen ;) Eines ist mir aber aufgefallen:
Du: "Wieso zusammengeklaut den Wurf gibt es auch im Ringen das auch eine Olympische Disziplin im alten Griechenland war.Boxen war auch eine Olympische Disziplin im alten griechenland und Pankration war eine Kombination beider Stile."
Link: "Viele Historiker bezeichnen das Pankration oft oberflächlich als eine Kombination der beiden vorgenannten Disziplinen und auch manche historische Quelle deutet darauf hin. Doch diese Definition ist, wie noch zu zeigen sein wird, ausgesprochen kurzsichtig."
Dass, wie hier angemerkt wurde, im Ausland viel in Sachen Pankration abluäft halte ich perse nicht für verwerflich. Enthusiasten finden sich oft außerhalb der eigentlich Domäne. Allerdings glaube ich nicht, dass es a) ausreichend Überlieferungen gibt, um das alles exakt genug rekonstruieren zu können (die schriftlichen Quellen dürften weniger in technische Details gehen, als vielmehr Umstände, soziale Komponente etc. zu beschreiben, und nur die bildlichen Überlieferungen lassen genauso wenig das Lernen einer KK zu, wie es moderne Bücher vermögen).
In den mittelalterlichen KK des Okzidents sieht das anders aus, da existieren gewisse Anleitungen und das ganze ist noch nicht gar so lange her... Und b) nehme ich den gezeigten Protagonisten keine archäologischen Forschungen ab, das ist ein Gefühl, dass sich durch deren Bewegungen bestätigt (der Kickboxer z.B., wie gesagt).
Wanderlei Silva
29-08-2007, 15:40
@Wanderlei:
Dein Link sagt nicht besonders viel aus, zudem führt er Kernspechts Zweikampf als eine seiner Quellen auf, das dürfte selbst dir aufstoßen ;) Eines ist mir aber aufgefallen:
Du: "Wieso zusammengeklaut den Wurf gibt es auch im Ringen das auch eine Olympische Disziplin im alten Griechenland war.Boxen war auch eine Olympische Disziplin im alten griechenland und Pankration war eine Kombination beider Stile."
Link: "Viele Historiker bezeichnen das Pankration oft oberflächlich als eine Kombination der beiden vorgenannten Disziplinen und auch manche historische Quelle deutet darauf hin. Doch diese Definition ist, wie noch zu zeigen sein wird, ausgesprochen kurzsichtig."
Dass, wie hier angemerkt wurde, im Ausland viel in Sachen Pankration abluäft halte ich perse nicht für verwerflich. Enthusiasten finden sich oft außerhalb der eigentlich Domäne. Allerdings glaube ich nicht, dass es a) ausreichend Überlieferungen gibt, um das alles exakt genug rekonstruieren zu können (die schriftlichen Quellen dürften weniger in technische Details gehen, als vielmehr Umstände, soziale Komponente etc. zu beschreiben, und nur die bildlichen Überlieferungen lassen genauso wenig das Lernen einer KK zu, wie es moderne Bücher vermögen).
In den mittelalterlichen KK des Okzidents sieht das anders aus, da existieren gewisse Anleitungen und das ganze ist noch nicht gar so lange her... Und b) nehme ich den gezeigten Protagonisten keine archäologischen Forschungen ab, das ist ein Gefühl, dass sich durch deren Bewegungen bestätigt (der Kickboxer z.B., wie gesagt).
Ich wollte dir nur einfach erklären das es aus eine Art Kombination ist vom (Ringen-Boxen).Natürlich hatte Pankration auch mehr Bodenkampf als im Rngen und natürlich benutzen sie auch Kicks.Wie wenn man schnell MMA erklären will (Muay Thai-BJJ),natürlich trainieren auch viele Ringen oder Boxen aber die meisten sagen dieses Beispiel.Du glaubst du weist das es nicht viele Quellen gibt bei meinem Link steht ja das es viele Technische Details in den Schriften überliefert wurden(Boxtechnicken,Ringertechnicken,Fusstechnick en und sogar eine Technick um den Hals zu brechen...),du hasst auch vorher gesagt das dass training nicht im alten Griechenland wahrscheinlich so ablaufen würde wie in der Dokumentation,aber so trainierten früher die Sportler.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.