Na der Schröder hatte ja offensichtlich seinen Plan und seine Verträge mit Ausstieg bis 2025. Und die Merkel 2010 ebenfalls. Aber stimmt, was Merkel da gemacht hat, passt auf keine Kuhhaut. Der billige Bauerntrick wurde ihr bzw. Mappus ja auch nicht abgenommen.
Ich finde es immer einigermaßen befremdlich, wenn "Ministaaten" wie die nordischen Länder mit dem bevölkerungsreichsten Land im Zentrum von Europa verglichen werden, das mit einer Einwohnerdichte von 230 Einw./km2 wirklich eine große Fläche ausfüllt.
Allerdings kann man uns bzgl. Totenzahlen wegen Covid-19 wahrscheinlich auch nur bedingt mit Italien oder Spanien vergleichen, wenn es dort bspw. Usus ist, in mehreren Generationen unter einem Dach zu leben.
Was Österreich angeht, sei doch froh, dass ihr auch so gut durchgekommen seid. Und vielleicht waren die Maßnahmen in Österreich gerechtfertigt? Ihr habt 106 Einw/km2. Schweden hat 23, Norwegen 14. Ist zwar nur eine Milchmädchenbetrachtung, aber wenigstens ein Anhaltspunkt. Und die Dänen mit 130 Einw/km2 wie ihr haben doch auch die üblichen Maßnahmen getroffen?
Von einem Maßnahmenchaos habe ich selber bis jetzt nichts bemerkt. Es ist klar gesagt, was erlaubt oder nicht ist. Ob´s nun optimal ist sei mal dahingestellt. Kann ich nicht beurteilen.
Dass wir Glück hatten u.a. mit dem späten Eintreffen von Corona, steht auch außer Frage. Man kann aber auch wie Trump oder Johnson aus einer guten Ausgangslage einen richtig beschiss… Verlauf zaubern. Und es ging bei Corona wohl immer um Tage, die entscheidend waren.
Auch wenn´s an Aiki5O+ ging:
Das ist ein Fehlschluss. Du kannst es einfach gar nicht wissen, ob die Maßnahmen in Österreich zu streng waren. Dazu müsstest du nochmal die Epidemie durch Österreich laufen lassen, dann aber mit den Maßnahmen der Schweden arbeiten. Du kannst nicht einfach mal zwei Länder 1:1 vergleichen.
Das musst du allerdings tatsächlich selber wissen, ob du keine Probleme hast, deine Eltern oder dich selber unter die Erde zu bringen.
:halbyeaha Habe deswegen auch noch nicht ein Video angeschaut. Ist mir einfach zu zeitaufwändig.
Stimmt, gute Politik bemisst sich daran, dass bei einer Pandemie keiner stirbt und alles seinen normalen Gang geht. Alles Stümper und Volltrottel. Es juckt mich sehr in den Fingern, Pansapiens Postillion-Artikel hier zu verlinken …