Guckst Du Wikipedia:
Guro, the Filipino word for "teacher", a teacher of Filipino martial arts; derived from the Sanskrit word guru
Wörtlich übersetzt passt das sicher auch:
Sanskrit, m., गुरु, guru, dt. „schwer, gewichtig“
Druckbare Version
Guckst Du Wikipedia:
Guro, the Filipino word for "teacher", a teacher of Filipino martial arts; derived from the Sanskrit word guru
Wörtlich übersetzt passt das sicher auch:
Sanskrit, m., गुरु, guru, dt. „schwer, gewichtig“
ILC ist jetzt aber nicht plötzlich philippinisch, oder?
Jetzt erzähl mir nicht, dass ein Geschäftsmann wie KRK mit Unterstützung seiner Anwälte das im Vorfeld nicht so wasserdicht festgelegt hat, dass bei Abweichungen entsprechende Vertragsstrafen fällig werden, sondern sich auf irgendwelche Absprachen verlassen hat?
Der ist doch kein Hinterwäldler sondern nach hier betrachteten Quellen, der größte Kung-Fu-Meister mit den meisten Schulen auf der Welt.
Oder ergibt sich aus konkludentem Handeln, wie gegenüber dem Verein in Österreich.
Keine Ahnung, musst Du die Vertreter hier fragen, ich glaube, das ist ein Gerücht, wenn man sich die alten Klopper so anschaut oder auch Kernspecht von früher.
Hat der nicht mal 150 kg auf der Bank gedrückt?
Auf jeden Fall scheint KRK sich erhofft zu haben mit ILC eine entsprechende Lücke zu schließen.
Ob es schon gelungen ist, oder er weiter forschen muss, weiß ich nicht.
Wie weiter vorne geschrieben, stammt das aus Malaysia. Das ist doch da irgendwie sprachlich verwandt.
Vielleicht kann amasbaal da was dazu sagen.
Wie gesagt:
wurde hier: https://www.kampfkunst-board.info/fo...51#post3617651Zitat:
Mit der Organisation sieht es für die im Artikel und zitierten Länder so aus das die EWTO hier die Administration zuständig ist, jedoch hat GM Sam Chin weiterhin in Sachen Strukturierung/Prüfung und somit Quaitätssicherung des Stils die Zuständigkeit. Die bereits bestehende Wiener Gruppe bleibt jedoch bestehen und Unterstützt wo sie kann.
2017 geschrieben. Das waren die Grundvoraussetzungen mit denen Sam Chin in der EWTO angefangen hat. Wenn man KRK glauben darf, dann hat die Sam Chin ILC das im Nachhinein zu ihren Gunsten (wegen Begehrlichkeiten) ändern wollen...
Sam Chin wusste auf was er sich einlässt:
https://www.kampfkunst-board.info/fo...49#post3617749Zitat:
Ich selbst kenne zwar die Lage wie es oft mit der EWTO war. Kann aber offen nur sagen das GM Sam Chin nicht naiv ist. Er wurde aufgeklärt und ist aber vom Grundgedanken her wie seine KK selbst auch ein absolut neutraler Mensch und dadurch so offen. Dies hat aber nichts mit naiv zu tun. Im Artikel steht es gut beschrieben wie die Situation war und wir haben dies von beiden Seiten schon bestätigt bekommen aus mehreren Gesprächen.
Das hat KRK schon 2017 Auf Twitter geschrieben:
vlt. hat das Sam Chin im nachhinein nicht gefallen? ;)Zitat:
Bis Ende 2018 wollen wir dann Ausbilder heranschulen, die ab 2019 die Lizenz bekommen können, auch EWTO-Fremde in dieser neuen (inneren) Disziplin von der Pike auf zu unterrichten.
AUF ZU NEUEN UFERN !
Die EWTO hat in den letzten 2 Jahren weitaus mehr finanziell von ZXD in der EWTO profitiert als die Chin Familie
Das ist Quark.
Die Mitglieder de auf die LGs gekommen sind, sind wegen KRK gekommen.
Die wären auch auf LGs ohne den Sam gekommen, bzw. einige sind sogar deswegen nicht hin.
Geld ist nur in eine Richtung geflossen, in Richtung von Sam Chin; und er hat von den kämpferischen Fähigkeiten von KRK profitiert, der ihm zeigte, wie man das einsetzt.
Guru
Ich setzte es in Anführungszeichen, um niemanden zu beleidigen.
Auch wenn SC wohl auf diese Anrede bestand, privat und im Training, keine Ahnung warum.
Wenn ich vermuten müßte würde ich auch das als das wahrscheinliche Hauptproblem zwischen den Beiden sehen, das sind aber nur Vermutungen ;)
Qualitätssicherung bedeutet nun einmal Kontrolle durch die Sam Chin ILC, LLC und die muss natürlich bezahlt werden.
Wenn die EWTO jetzt eigenständig im Bereich ZXD ausbilden dürfte, dann würde ab da ja SC nix mehr verdienen und nicht mehr “die Qualität” kontrollieren können.
Kann mir gut vorstellen dass das Begehrlichkeiten wecken könnte, wenn ein paar EWTO ZXD Instructoren auf einmal tausende Schüler der EWTO im ZXD unterrichten und SC dann davon kein Geld sieht.
Da SC ja aber vorher über die EWTO aufgeklärt wurde und “nicht naiv” ist sollte er das ja vorher bedacht haben. Was mit LT passiert ist sollte er ja somit gewusst haben, oder nicht?
@Lubo:
Wußte denn Herr SC nicht, mit wem er da zusammen geht?
Natürlich wusste er das:
https://www.kampfkunst-board.info/fo...49#post3617749Zitat:
Ich selbst kenne zwar die Lage wie es oft mit der EWTO war. Kann aber offen nur sagen das GM Sam Chin nicht naiv ist. Er wurde aufgeklärt und ist aber vom Grundgedanken her wie seine KK selbst auch ein absolut neutraler Mensch und dadurch so offen. Dies hat aber nichts mit naiv zu tun. Im Artikel steht es gut beschrieben wie die Situation war und wir haben dies von beiden Seiten schon bestätigt bekommen aus mehreren Gesprächen.