Seite 11 von 62 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 924

Thema: "Guru" S. Chin is out ... (09.12.2019)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Journalist Beitrag anzeigen
    Seit wann werden KK-Meister eigentlich als Guru bezeichnet?
    Guckst Du Wikipedia:

Guro, the Filipino word for "teacher", a teacher of Filipino martial arts; derived from the Sanskrit word guru

Wörtlich übersetzt passt das sicher auch:

Sanskrit, m., गुरु, guru, dt. „schwer, gewichtig“

Journalist Gast

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich [KRK] antwortete ihm [Sam Chin]:
    „Du kannst mindestens drei Sachen, von denen ich verstanden habe, dass ich sie brauche, um komplett zu sein: Richtige Struktur und Energie, um mühelos Kraft zu generieren, denn ich bin nicht mehr so muskel-stark wie einst. Und dein kluges Verhalten am Meeting Point würde ich auch gerne haben.“

https://wingtsunwelt.com/content/Zho...in?language=de

Die Frage ist, ob es jemals Veröffentlichungen dieser "wissenschaftlichen Untersuchungen" geben wird....
    Wing Chun sollte doch eigentlich kraftlos und mühelos funktionieren?? Oder nicht?

Journalist Gast

Standard

ILC ist jetzt aber nicht plötzlich philippinisch, oder?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nennt man halt Exklusivvertretung, wurde doch von vornherein so kommuniziert, oder nicht? Jetzt erzähl mir nicht das ein Geschäftsmann wie Sam Chin so etwas nicht im Vorfeld mit der EWTO GmbH abgesprochen hat.
    Jetzt erzähl mir nicht, dass ein Geschäftsmann wie KRK mit Unterstützung seiner Anwälte das im Vorfeld nicht so wasserdicht festgelegt hat, dass bei Abweichungen entsprechende Vertragsstrafen fällig werden, sondern sich auf irgendwelche Absprachen verlassen hat?
    Der ist doch kein Hinterwäldler sondern nach hier betrachteten Quellen, der größte Kung-Fu-Meister mit den meisten Schulen auf der Welt.

Wenn ich Exklusivrechte vergebe, dann bedeutet es eben exklusive Vermarktung. Wie das aussieht wird vorher abgesprochen
    Oder ergibt sich aus konkludentem Handeln, wie gegenüber dem Verein in Österreich.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Wing Chun sollte doch eigentlich kraftlos und mühelos funktionieren?? Oder nicht?
    Keine Ahnung, musst Du die Vertreter hier fragen, ich glaube, das ist ein Gerücht, wenn man sich die alten Klopper so anschaut oder auch Kernspecht von früher.
    Hat der nicht mal 150 kg auf der Bank gedrückt?
    Auf jeden Fall scheint KRK sich erhofft zu haben mit ILC eine entsprechende Lücke zu schließen.
    Ob es schon gelungen ist, oder er weiter forschen muss, weiß ich nicht.

Wie weiter vorne geschrieben, stammt das aus Malaysia. Das ist doch da irgendwie sprachlich verwandt.
    Vielleicht kann amasbaal da was dazu sagen.

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

https://www.kampfkunst-board.info/fo...16#post3717816
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Jetzt erzähl mir nicht, dass ein Geschäftsmann wie KRK mit Unterstützung seiner Anwälte das im Vorfeld nicht so wasserdicht festgelegt hat, dass bei Abweichungen entsprechende Vertragsstrafen fällig werden, sondern sich auf irgendwelche Absprachen verlassen hat?
    Wie gesagt:

Mit der Organisation sieht es für die im Artikel und zitierten Länder so aus das die EWTO hier die Administration zuständig ist, jedoch hat GM Sam Chin weiterhin in Sachen Strukturierung/Prüfung und somit Quaitätssicherung des Stils die Zuständigkeit. Die bereits bestehende Wiener Gruppe bleibt jedoch bestehen und Unterstützt wo sie kann.
    wurde hier: https://www.kampfkunst-board.info/fo...51#post3617651

2017 geschrieben. Das waren die Grundvoraussetzungen mit denen Sam Chin in der EWTO angefangen hat. Wenn man KRK glauben darf, dann hat die Sam Chin ILC das im Nachhinein zu ihren Gunsten (wegen Begehrlichkeiten) ändern wollen...

Sam Chin wusste auf was er sich einlässt:

Ich selbst kenne zwar die Lage wie es oft mit der EWTO war. Kann aber offen nur sagen das GM Sam Chin nicht naiv ist. Er wurde aufgeklärt und ist aber vom Grundgedanken her wie seine KK selbst auch ein absolut neutraler Mensch und dadurch so offen. Dies hat aber nichts mit naiv zu tun. Im Artikel steht es gut beschrieben wie die Situation war und wir haben dies von beiden Seiten schon bestätigt bekommen aus mehreren Gesprächen.
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...49#post3617749

Das hat KRK schon 2017 Auf Twitter geschrieben:
    Bis Ende 2018 wollen wir dann Ausbilder heranschulen, die ab 2019 die Lizenz bekommen können, auch EWTO-Fremde in dieser neuen (inneren) Disziplin von der Pike auf zu unterrichten.
    AUF ZU NEUEN UFERN !
    vlt. hat das Sam Chin im nachhinein nicht gefallen?

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Die EWTO hat in den letzten 2 Jahren weitaus mehr finanziell von ZXD in der EWTO profitiert als die Chin Familie
    Das ist Quark.
    Die Mitglieder de auf die LGs gekommen sind, sind wegen KRK gekommen.
    Die wären auch auf LGs ohne den Sam gekommen, bzw. einige sind sogar deswegen nicht hin.
    Geld ist nur in eine Richtung geflossen, in Richtung von Sam Chin; und er hat von den kämpferischen Fähigkeiten von KRK profitiert, der ihm zeigte, wie man das einsetzt.

Guru
    Ich setzte es in Anführungszeichen, um niemanden zu beleidigen.
    Auch wenn SC wohl auf diese Anrede bestand, privat und im Training, keine Ahnung warum.

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Kann man damit irgendwas besonders machen?
    Nö, wie mit den meisten Studienabschlüssen nicht. Ich habe zumindest mehrere und kann damit nix anfangen. Deshalb schlage ich jetzt Leute und bekomme dafür Geld, auch gut

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Das hat KRK schon 2017 Auf Twitter geschrieben:
    Bis Ende 2018 wollen wir dann Ausbilder heranschulen, die ab 2019 die Lizenz bekommen können, auch EWTO-Fremde in dieser neuen (inneren) Disziplin von der Pike auf zu unterrichten.
    AUF ZU NEUEN UFERN
    vlt. hat das Sam Chin im nachhinein nicht gefallen?
    oder mit den konkreten Plänen sah er dies hier nicht mehr gewährleistet?:

hat GM Sam Chin weiterhin in Sachen Strukturierung/Prüfung und somit Quaitätssicherung des Stils die Zuständigkeit.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Guru
    Ich setzte es in Anführungszeichen, um niemanden zu beleidigen.
    Auch wenn SC wohl auf diese Anrede bestand, privat und im Training, keine Ahnung warum.
    Hast Du neue Informationen?
    Vorne hattest Du noch geschrieben:

Laut Aussagen von Seminarteilnehmer wurde er so "betitelt".
    Ob er das wollte oder nicht, er hat es zumindest zugelassen.
    Angesichts dessen, dass Lubo als langjähriger Schüler diese Anrede nicht kennt, etwas seltsam, dass SC drauf bestanden haben soll

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Die Mitglieder de auf die LGs gekommen sind, sind wegen KRK gekommen.
    Die wären auch auf LGs ohne den Sam gekommen, bzw. einige sind sogar deswegen nicht hin.
    D.h. es gab in den ganzen Jahren keinen Lehrgang in ILC bei denen Kernspecht nicht anwesend war?

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

oder mit den konkreten Plänen sah er dies hier nicht mehr gewährleistet?:

hat GM Sam Chin weiterhin in Sachen Strukturierung/Prüfung und somit Quaitätssicherung des Stils die Zuständigkeit.
    Wenn ich vermuten müßte würde ich auch das als das wahrscheinliche Hauptproblem zwischen den Beiden sehen, das sind aber nur Vermutungen

Qualitätssicherung bedeutet nun einmal Kontrolle durch die Sam Chin ILC, LLC und die muss natürlich bezahlt werden.

Wenn die EWTO jetzt eigenständig im Bereich ZXD ausbilden dürfte, dann würde ab da ja SC nix mehr verdienen und nicht mehr “die Qualität” kontrollieren können.

Kann mir gut vorstellen dass das Begehrlichkeiten wecken könnte, wenn ein paar EWTO ZXD Instructoren auf einmal tausende Schüler der EWTO im ZXD unterrichten und SC dann davon kein Geld sieht.
    Da SC ja aber vorher über die EWTO aufgeklärt wurde und “nicht naiv” ist sollte er das ja vorher bedacht haben. Was mit LT passiert ist sollte er ja somit gewusst haben, oder nicht?
    Geändert von kanken (11-12-2019 um 18:47 Uhr)

Registrierungsdatum
    03.09.2015

Standard

@Lubo:
    Wußte denn Herr SC nicht, mit wem er da zusammen geht?

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    @Lubo:
    Wußte denn Herr SC nicht, mit wem er da zusammen geht?
    Natürlich wusste er das:

Ich selbst kenne zwar die Lage wie es oft mit der EWTO war. Kann aber offen nur sagen das GM Sam Chin nicht naiv ist. Er wurde aufgeklärt und ist aber vom Grundgedanken her wie seine KK selbst auch ein absolut neutraler Mensch und dadurch so offen. Dies hat aber nichts mit naiv zu tun. Im Artikel steht es gut beschrieben wie die Situation war und wir haben dies von beiden Seiten schon bestätigt bekommen aus mehreren Gesprächen.
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...49#post3617749

Seite 11 von 62 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer