Danke
Druckbare Version
:beer:
Und der Angreifer wird natrülich die Ruhe selbst entwickeln und sich nicht, nun noch wütender, vermehrt in seine Wut reinsteigern oder ähnliches.
Ernste Frage: Hast du das schon einmal erfolgreich bei jemanden angewendet, der sich dagegen gewehrt hat?
Ich bin nicht sicher, ob ich die Idee dahiner gerade verstehe, aber mein erstes Bild im Kopf war etwas, daß Anfänger erst letzte Woche und die Woche davor bei mir probiert haben, während ich kaum mehr gemacht hab als zu warten, um sie spielen und testen zu lassen.
Aber: Ich weiß natürlich nicht, ob es das ist was du meinst, also würde mich hier eine Erläuterung interessieren.
Uhm, bei der passiven Deckung gehen ständig Schläge auf die Arme.
Interessiert nur kein Schwein.
Und der andere wehrt sich sogar noch früher oder später :ups:
Dein Wille ist sooo stark, der kann nicht einmal etwas an deinem inneren Schweinehund kratzen und dich dazu bewegen auch mal nur etwas winzig-kleines zu tun, was dich aus deiner Komfortzone bringt!
Pink fluffy unicorns....
Danke rambat!
Und ich Mühe mich beim Randori ab, dabei ist es doch so einfach :o
Ich würde gerne sehen, wie du bei ihm (oder jemandem mit seinem Körperbau etc.) einfach mal so durch die Brust schubst, daß er sich nicht nur vielleicht ein bisschen bewegt, sondern nennenswert.
Rambat, Boxer boxen nur.
Boxen --> Arme.
Die Beine lasse sie an der Seite des Rings zurück, oder die hängen einfach nur unter ihnen rum.
Kann dir ja auch gerne egal sein, aber das Ergebnis wird sich ändern.
Und damit meine ich vor allem, daß Ergebnis von dir.
Beim "spielen" während des Trainings (eigentlich sollte ich einen Hebel anbringen, war aber nicht sauber, also kommt irgendeine Quittung) hat mich mein Trainer einfach mal eben hochgehoben (hatte mich schlecht positioniert) - und weil ich auch noch zu spät reagiert hab, war da schon das erste Problem.
Als er sich dann schnell gedreht hatte, bekam ich ein weiteres Problem.
Spoiler: Er hat mich irgendwann einfach losgelassen, weil alles "schlagen", treten und weiß der Geier was ihn einen Dreck interessiert hat.
Und in dem Moment hat er wirklich nur mit seiner Kraft und Größe gespielt und ich konnte machen, was ich wollte.
@syron:
aber bitte, gern geschehen.Zitat:
Pink fluffy unicorns....Zitat:
Zitat von discipula
mich frisst definitiv keiner so schnell zum Frühstück. Sonst hätte das wohl bestimmt schon einer versucht.
Danke rambat!
willste nochmal, damit du dir die melodie merken kannst ...?
:D
bitte, er kann's ja versuchen, das ist sein gutes Recht.
Wirbelsäulenknick hat sich gelegentlich schon ganz nützlich erwiesen, um Betrunkene auf ein Sofa oder so ähnlich zu manövrieren, bzw sie davon abzuhalten, Dummheiten zu machen. Aber bei Betrunkenen ist das auch nicht schwer, bei der mangelhaften Statik, die sie haben.Zitat:
Ernste Frage: Hast du das schon einmal erfolgreich bei jemanden angewendet, der sich dagegen gewehrt hat?
Da war ja mal dieser Bettler. Ich stand an der Bushaltestelle, etwas gedankenverloren, und rechnete, was ich noch wo einkaufen wollte an dem Tag und wie viel das kostet und ob mein Geld grad reicht.Zitat:
Ich würde gerne sehen, wie du bei ihm (oder jemandem mit seinem Körperbau etc.) einfach mal so durch die Brust schubst, daß er sich nicht nur vielleicht ein bisschen bewegt, sondern nennenswert.
Das stand auf einmal der Bettler gleich vor mich und wollte in mein Portemonnaie langen und sich gleich selbst bedienen. :mad:
Der kriegte einen Handflächenstoss in die Brust, und war dann auch tatsächlich zwei, drei Schritte zurückgestolpert und mein Geld ausserhalb seiner Reichweite. Ziel erreicht, hat wunderbar funktioniert.
Solange er mich hochhält, was er ja wohl mit beiden Armen tun muss, kann er in dieser Zeit wohl kaum viel Böses machen. und niemand wird ewig Lust haben, eine andere Person hochzuheben und rumzutragen.Zitat:
Spoiler: Er hat mich irgendwann einfach losgelassen, weil alles "schlagen", treten und weiß der Geier was ihn einen Dreck interessiert hat.
Stimmt auch wieder; ich hätte dir einfach mit der Handkante auf den Hals schlagen sollen, als du auf mir Pause gemacht hattest.
Dann hätte ich dich anschließend einfach in die nächste Ecke geschubst, falls du noch in der Lage gewesen wärst wieder aufzustehen :cool:
@rambat: SMILE!!!
wieder ein schönes Beispiel von Theorie und Praxis.
ich sags mal so . allein die Art des Hochhebens (z.b. Bärenumarmung ) dürfte für dich weit schmerzvoller sein, als ein eventueller Ellenbogen , zu dem DU vll. noch fähig bist. nur diese Umklammerung , ernsthaft ausgeführt, kann dich ausknocken. kann dir Rippen brechen. das ist so gemeint wie es hier steht.
aber hey, was kann da schon passieren, wenn er dich halten muss .:D
bist du schonmal geworfen worden ? so mit schmackes ?
Es wird nicht bei versuchen bleiben!
Also: Nein.
Boah, Mensch, daß ist ja total mit einem ernsthaften Angreifer zu vergleichen!
Der war einfach nur überrascht, nehm ich mal an, und wollte dir wohl kaum ernsthaft ans Leder.
1. Wie üblich ignorierst du mal wieder den eigentlich Punkt.
Keine Ahnung, ob aus Dummheit oder weil dir echte Argumente ausgehen.
2. Wenn jemand genug Kraft hat dich "spazieren zu tragen", hat er auch noch mehr als genug andere Möglichkeiten.
Er kann dich irgendwo gegen stoßen, er kann dich unter Umständen mit einem Arm tragen (okay, dich vielleicht nicht, aber mein Karate-Trainer kann mich bei Bedarf auch unter einem Arm wegtragen), er kann ganz böse questschen, was durchaus auch weh tut oder dich einfach zurück auf den Boden donnern.
Bloß, weil er in diesen Sekunden nicht viel anderes machen kann, heißt es nicht, daß keine Gefahr herrscht - der Getragene kann nämlich auch nicht viel machen.
Es gibt nicht sonderlich viele Sachen, die man in der Situation machen kann.
Wenn das deine Wundertaktik ist... :o
Mir wurde mal gesagt: Umklammer die Beine des Angreifers mit deinen - funktionierte super!
Wir sind spazieren gegangen; und ich musste gar nichts tun.
Es war etwas besser, als ich es als direkte Reaktion, bevor ich komplett hochgehoben war, gemacht hab, auch da konnte mich mein Partner einfach hochheben; hatte nur etwas mehr Mühe gemacht, ihn aber nicht gestoppt.
Es gibt eben *nicht* viel, was man da noch machen kann.
Jetzt komm nicht mit: Ich kann ihm, wenn er mich von hinten greift, mit dem Hinterkopf die Nase zertrümmern, geht nämlich nicht.
Du hast keine Möglichkeit für vernünftige Tritte; Schläge auch nicht.
Anspucken macht ihn (oder auch sie) höchstens wütender, wird aber kaum dafür sorgen, daß man einfach losgelassen wird.
Wenn dich jemand erst einmal hochgehoben hat, hast du die A-Karte.
Während der andere dich relativ einfach wieder auf den Boden befördern kann (womit ich kein höfliches Abstellen meine).
das ist so unendlich dumm, daß es einem schon beinahe körperliche schmerzen bereitet ...Zitat:
Es gibt da schon ein paar Sachen, die Leichtgewichte machen können, um wenn möglich nicht zu Boden befördert zu werden! Wenn man hochgehoben wird, kann man sich zB an der Person, die hochhebt, festhalten.Zitat:
Zitat von Nuada
Wer jemand mit Leichtigkeit hebt, kann ihn auch meist ziemlich leicht zu Boden befördern.
klar, man MUSS nicht unbedingt ahnung vom grappling haben, aber dann sollte man auch einfach mal die fresse halten und nicht immer überall mitquaken wollen.
"wenn mich jemand aushebt, halte ich mich einfach an ihm fest!"
oh.
mein.
gott.
(und ich bin atheist!)
es ist genau diese art von unglaublich stumpfer dummheit, die mich so abstößt. nun wurde der dame mehrfach sehr deutlich gesagt, sie solle doch bitte damit aufhören, ihre oft sehr unintelligenten vorstellungen darüber, was in einem kampf (und auch SV ist kampf!) möglich ist und was nicht, als tatsachen ins forum zu kübeln.
hat's irgendwas genützt?
nein.
sehr wahrscheinlich muß sie wirklich erstmal von jemandem etwas härter geworfen werden, um derlei dummes zeug nicht mehr in die gegend zu plärren ...
ich bezweifle daß sie nach einem wurf noch in der lage oder willens ist, ihr übliches "ja, ABER ..." vom stapel zu lassen.
:blume:
a propos "wenn mich jemand hochhebt, halte ich ich einfach an ihm fest" ...
hier mal reinschauen:
bei 1:40 mal anschauen, wieviel es dem geworfenen nützt, sich "einfach am hochhebenden gegner festzuhalten".
ähnliches bei 5:39.
noch ein lustiges video für "festklammerer":
einfach mal ab 4:20 zurücklehnen und genießen ...
wie viel % der Bevölkerung sind in der Lage so etwas zu machen?
Geworfen worden ja, ob "Schmackes" ist wieder so ne Auslegungsfrage. ich sag mal nein. Der Parkettboden in Trainingsraum verlangt nach einer gewissen Sanftheit. ^^Zitat:
bist du schonmal geworfen worden ? so mit schmackes ?
das Schlimme ist. du fragst das ernsthaft :D
jeder der hier mitdiskutiert und einigermassen werfen kann , egal aus welcher Richtung, kann das mit dir spielend.
Warum ? weil alle hier auch Krafttraining, egal ob funktionell oder mit Freihanteln betrieben haben.
ach nee , warte . weil sie Trainieren, das genügt ;)
weil sie mit Gleich starken und oft schwereren Partnern trainieren. weil ein Mädel , daß mit Glück ein Liegestütz hinbekommt , einfach zu wenig Spannung aufbauen kann, um auch nur annähernd etwas entegegen setzen zu können.
dir würde in der Luft , die Luft ausgehen.
gleiches thema .Zitat:
Geworfen worden ja, ob "Schmackes" ist wieder so ne Auslegungsfrage. ich sag mal nein. Der Parkettboden in Trainingsraum verlangt nach einer gewissen Sanftheit. ^^
für jeden der hier mitdisskutiert, und dir die Luft ausdrücken kann, ist das nicht die geringste Auslegungsfrage. Schmackes ist schmackes.
Wer ungefragt in meine Brieftasche greift, ist auf alle Fälle ein ernsthaftes Ärgernis.
Die *ernsthaften Angreifer* sind in meinem Leben verdächtig abwesend. Ich treff einfach nie auf welche.
Sicher.Zitat:
2. Wenn jemand genug Kraft hat dich "spazieren zu tragen", hat er auch noch mehr als genug andere Möglichkeiten.
Er kann dich irgendwo gegen stoßen, er kann dich unter Umständen mit einem Arm tragen (okay, dich vielleicht nicht, aber mein Karate-Trainer kann mich bei Bedarf auch unter einem Arm wegtragen), er kann ganz böse questschen, was durchaus auch weh tut oder dich einfach zurück auf den Boden donnern.
Was nichts daran ändert, dass auch ich, als Getragene, einige Möglichkeiten habe.
nein, aber man kann mal warten. Der Abschlepper wird ja wohl früher oder später irgendwas Anderes machen wollen.Zitat:
- der Getragene kann nämlich auch nicht viel machen.
Es gibt nicht sonderlich viele Sachen, die man in der Situation machen kann.
Sonst kann man sich mit ihm auch unterhalten. Reden lenkt ab und öffnet vielleicht eine Chance, dass der Typ aufs Reden und nicht mehr aufs Abschleppen konzentriert ist.
auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.Zitat:
Jetzt komm nicht mit: Ich kann ihm, wenn er mich von hinten greift, mit dem Hinterkopf die Nase zertrümmern, geht nämlich nicht.
Einer der Gründe, warum ich keineswegs darauf scharf bin, Gewicht zu verlieren. Leicht sein ist doof.Zitat:
Wenn dich jemand erst einmal hochgehoben hat, hast du die A-Karte.
Sprich, wenn ich so die durchschnittlichen Leute auf der Strasse angucke, so kann das vielleicht.. einer von hundert? weniger?
Sprich, das ist schon eine recht spezielle Gefahr.
Auf Kampfkunstforen konzentrieren sich solche Leute natürlich, aber da soll man nicht betriebsblind werden.
Diese Fixiertheit auf Liegestütze ist wirklich sehr eigenartig.:DZitat:
weil sie mit Gleich starken und oft schwereren Partnern trainieren. weil ein Mädel , daß mit Glück ein Liegestütz hinbekommt , einfach zu wenig Spannung aufbauen kann, um auch nur annähernd etwas entegegen setzen zu können.
Ich wüsste nicht, wo ich sowas wie Liegestütze benötigte, um aus einer Umklammerung raus zu kommen.
Bisher haben Null Personen vom Forum mir die Luft ausgedrückt. Aber das liegt unter anderem auch daran, dass es noch nie einer probiert hat.Zitat:
für jeden der hier mitdisskutiert, und dir die Luft ausdrücken kann, ist das nicht die geringste Auslegungsfrage. Schmackes ist schmackes.
das ist eine etwas schwache Datenbasis für Schlüsse irgendwelcher Art, eine Grundlage von Null Datensätzen.
die Verbindung von Liegestütze und Rumpfspannung , wurde nun schon so oft versucht , dir verständlich zu machen.
Planks (Brettstellungen ) sind eben eine hervorragende Übung , in all ihren Variationen , für jene Spannung. und jene Spannung Schützt dich auch zu einem gut Teil.
Es kann ja sein, dass ich meine Meinung mal ändern werde aufgrund neuer Erfahrungen, aber im Moment bereitet mir die Idee, umklammert oder hochgehoben zu werden, erst mal keine schlaflosen Nächte.
@discipula:
jeder maurer, jeder zimmermann, jeder bauarbeiter kann so etwas spielend.Zitat:
Sprich, wenn ich so die durchschnittlichen Leute auf der Strasse angucke, so kann das vielleicht.. einer von hundert? weniger?Zitat:
jeder der hier mitdiskutiert und einigermassen werfen kann , egal aus welcher Richtung, kann das mit dir spielend.
wahrscheinlich können solche leute keinen sauberen wur im sinne des judo oder des ringens, aber sie können dich mühelos ausheben und dann auf den boden knallen.
ja, klar, glaubst du nicht ... aber weißt du was? die realität ist unabhängig davon was DU glaubst.
dieses nichtwissen, das dich auszeichnet, ist das problem.Zitat:
Ich wüsste nicht, wo ich sowas wie Liegestütze benötigte, um aus einer Umklammerung raus zu kommen.
du weißt so unendlich vieles NICHT, und dann versuchst du mit denen zu diskutieren, die diese dinge wissen und auf eine jahrzehntelange erfahrung zurückblicken können ...
stumpf ist trumpf.
:rolleyes:
eine der besonders unangenehmen eigenschaften vieler besonders dummer menschen ist ihre überheblichkeit und anmaßung ...Zitat:
Bisher haben Null Personen vom Forum mir die Luft ausgedrückt. Aber das liegt unter anderem auch daran, dass es noch nie einer probiert hat.Zitat:
du hast genügend einladungen zum training bekommen.
sei sicher, daß dir dort problemlos die luft abgedrückt werden kann.
ÖHM was brauche ich denn um aus einer Umklammerung rauszukommen?
Ich habs schon öfter geschrieben bin ein Anfänger aber ja wenn ich jemanden mit 90 kg Heben kann, was glaubst du ob ich dich heben könnte ?
Meine Güte du fängst schon wieder damit an, Sachen als Tatsachen zu verkaufen. Geh doch mal in ein Judotraining gerne auch im Unisport. Die machen eh nur bis gelb Gurt Niveau. Probier das doch mal in netter Atmosphäre aus
und genau das zeugt davon, daß du nicht die geringste ahnung von SV, nahkampf, clinch und grappling hast.
du wirst den clinch NIE vermeiden können, dazu fehlen dir nämlich sämtliche voraussetzungen.
sobald (nicht falls!) du in den clinch gerätst, wirst du zu boden gerissen oder ausgehoben und geworfen.
dabei wirst du dich mit sicherheit verletzten, denn du hast keine ahnung von fallschule.
sobald du auf dem boden aufgeschlagen bist und durch die wucht des wurfes (der muß nicht mal besonders hart sein) erstmal handlungsunfähig bist, spielt der angreifer mit deinem unbelehrbaren holzköpfchen fußball.
wohl bekomm's!
Ich hatte meine Lerneffekte und bereue mittlerweile, mit 14 mit Judo aufgehört zu haben. Würde es gutes Erwachsenen Anfängertraining beim Judo geben würd ich da wieder hingehen. So bleibt mir bjj, leider für mich zu wenig takedowns/ Würfe
ja eben, ihr seid beide Leute die so etwas speziell üben und lernen... Aber wer lernst das denn und übt das? die wenigsten!
Da wäre ein gekreuzter Kwan Sao, der im Tan Sao endet, wohl meine bevorzugte Wahl:Zitat:
Bei jeder Körperspannung die du aufbaust und beim Wegdrücken vom Angreifer aus der Umklammerung vielleicht?
http://www.putneymartialarts.co.uk/n...ed-Tan-Sau.jpg
hat mit Liegestützen irgendwelcher Sorte nicht sehr viel gemein.
Slams sind fies, in der Tat. Aber auch hier: da muss man schon das Pech haben, an jemanden zu geraten, der sowas übt und traininert.Zitat:
Google bitte mal nach Slam oder Suplex.
Suplex sehen super aus, aber ich zweifle daran, ob sie eine Existenz jenseits von Gyms mit Mattenböden haben. Sowas auf Asphalt auszuführen, scheint mir doch sehr riskant zu sein.
ach du heimatland ...Zitat:
wie viel % der Bevölkerung sind in der Lage so etwas zu machen?Zitat:
Zitat von Cam67
wieder ein schönes Beispiel von Theorie und Praxis.
ich sags mal so . allein die Art des Hochhebens (z.b. Bärenumarmung ) dürfte für dich weit schmerzvoller sein, als ein eventueller Ellenbogen , zu dem DU vll. noch fähig bist. nur diese Umklammerung , ernsthaft ausgeführt, kann dich ausknocken. kann dir Rippen brechen. das ist so gemeint wie es hier steht.
und genau, weil das soooo selten vorkommt, ist das netz voll von videos, die solche slams und würfe in prügeleien und street fights zeigen.
diszi, mal ehrlich mma ist in, was meinst du was viele junge Menschen trainieren. Eben Leute werfen. Warum ? weil es bewiesen wurde , dass dies in den meisten Fällen kampfentscheidend ist. Übrigens es braucht keinen Suplex ich könnt den nicht und selbst wenn ich ihn könnte auf Asphalt für mich ein no go. Aber wie in Rambats Autobahnvideo aus Rusland ein einfacher Hüftwurf auf Asphalt und dein Rücken wird schreien. Im übrigen wenn dein gegner den Wurf angesetzt hat fliegst du, einzige Chance ist den Ansatz zu verhindern und das kannst du eben nur wenn du weist wie. Und laut deinen Texten weist du eben nicht wie das geht.
Tip im Griffkampf/Clinch auf nen Ellenbogen zu setzen bringt es nicht.
Jungs (und Mädels) - ich erinnere noch mal freundlich an die "Ignore"-Funktion.
Das die Userin keine - nein wirklich keine - Ahnung vom kämpfen hat geschweige denn irgendwann mal ernsthaft gekämpft hat - nun das hat sie ja hinreichend bewiesen.
Ihre 3 Minuten "Glanzlicht" im KKB hatte sie jetzt auch, jegliche noch so gut gemeinte Hilfe wird wegge "ja abert..." und zu irgendwelchen Treffen wird es eh nie kommen. Wozu also da noch irgendwie auf irgendwas eingehen?
Also die Ruhe ist nur 2 Klicks entfernt und dann kann sie ihre "Weisheiten" in den Äther kübeln und spätestens wenn da keiner mehr drauf einsteigt und sie nicht mehr "ja abern..." kann wird sie früher oder später die Lust verlieren.
(PS Es wäre daher auch nett wenn von diesem Geschwurbel so wenig wie möglich zitiert wird!)
Bin demnächst auch ab und an mal in Basel - ich nehme gern noch Wetten an warum gerade dann es nicht möglich ist sich mal zeigen zu lassen wie sie sich gegen Würfe zu wehr setzen will...
Wenn mich jemand von hinten packen würde, wäre das mein Versuch, mir vorne etwas Platz zu verschaffen mit dem Kwan Sao. Den Stand tiefer als auf dem Bild, so dass ich gut auf den eigenen Füssen stehe, aber mit dieser Armbewegung wie auf dem Bild. Dann die Hüfte auf die Seite schieben, dann ist der Weg frei für einen Schlag mit dem Ellbogen nach hinten zum Bauch des Gegners, was wiederum genug Platz und Zeit verschaffen sollte, um sich umzudrehen und das Gesicht und die Genitalien des Angreifers zu attackieren.
Aber was BJJ-Leute da alles mit den Beinen und Würfen machen, ist in der Tat höchst interessant.
ja, darum empfiehlt es sich doch, das einfache Zeug zu machen.Zitat:
wir sprechen hier von Kampf. da ist nichts sicher .