Zitat von
Cam67
....
Wenn aber ein Lehrer seine kämpferische Dominanz ANBIETET als direkte Antwort auf meine Frage z.b. , und ich ihn über dieses Angebot als Lehrer akzeptiert hab , dann erwarte ich, das er dieses Angebot auch im konkreten Training nicht zurück nimmt , das er mir Mittel in die Hand gibt innerhalb seines Bereichs mich dahin arbeiten zu lassen . und dazu gehört auch der ständige Vergleich , das Testen , die herausforderung im positiven Sinne !
Das wäre der eine Fall.
Wenn ein Lehrer aber sich über seine Dominanz definiert , in allen Lehrgängen und auch im konkreten Training ohne sich einer Herausforderung zu stellen oder einem "ehrlichen" testenden Vergleich , dann erschafft er eine Atmosphäre des "alle Schüler dominieren zu müssen" . DANN erst , Dann ist es hausgemacht . dann betrachte ich es auch als negativ.
Aber du hast recht , es muss nicht sein . Es ist noch nicht mal förderlich für den einzelnen Schüler ., wenn es so abläuft wie du oben beschrieben hast , jeder Schüler doch ein wenig unterschiedlich drauf ist.