Mkay Arben dann sehen wir uns wohl am kommenden Montag, oder? :)
Druckbare Version
Mkay Arben dann sehen wir uns wohl am kommenden Montag, oder? :)
schön das dus bis dorthin geschafft hast:)
gruss an Leg, Kim und jun............
Viel Spass und immer schön druff.............. :D
@Arben
By the way bringst du vielleicht noch 2 Shorts und 2 T-shirts(XL) mit.:D
Die Farbe ist egal,hauptsache kein rosa. :)
Vielen lieben Dank
Greets A.
Bin vom 29.02.2008 bis zum 22.03.2008 vor Ort in Pattaya (Sitpholek).
Sollte noch jemand zu der Zeit dort sein,kann dieser sich ja mal melden! ;)
(Hab den vorgesehenen Thread dafür nicht mehr gefunden)
den vorgesehenen Thread
findest du durch anklicken.
Ich hatte mich seinerseits in vorrausicht dass genau das geschieht (nämlich dass der thread irgendwo nach hinten fällt) an unseren mod christianauskiel gewandt mit der bitte den reisethread ontop zu stellen.
er hat das abgelehnt, mit dem hinweis ein erlebnis-thread sei genug.
m.e. ist es kein erlebnisthread sondern eine sehr sehr hilfreiche pinwand.
dies wird allein schon durch die zustandegekommenen kontakte hier im moment in thailand offensichtlich.
ich denke dass es schlicht und ergreifend für die vielen neulinge hier extrem hilfreich ist.
aber vielleicht findet ja eure erneute anfrage bei unserem mod mehr gehör als meine damals.
zurück zu diesem thread:
es ist i.m. nahezu unmöglich von meinem appartement aus aufs internet zuzugreifen. deshalb werde ich erst in den nächsten tagen dazukommen etwas ausführlicher zu schreiben.
nur soviel: es ist wie immer überragend, und die kontakte hier aus dem board auch allesamt sehr nett.
bis denne
Bin nun auch in Bkk angekommen. Leider ist Arben ja noch in Dland. Freue mich aber schon auf seine Rueckkehr. Wer sonst ist noch in Bkk?
Gerne Tnr. als PN, nehme dann gerne x Kontakt auf.
Wer mehr ueber Thailand als "nur" das Thaiboxen erfahren moechte, kann gerne x im Nittaya.de unter "Literaisches" schauen. Da habe ich einen Tread "5 Monate LoS" eroeffnet.
Freue mich ueber PN's.
Gruss.
@Heini:
Bin ab Montag wieder in der Stadt. Wenn Du willst, nimm ich Dich Mittwoch nachmittag mal mit ins Training. Treffpunkt 16.30 Uhr vor dem Lumpinii Stadion.
Übrigens schöner Bericht im Nittaya Forum.
Hab mal ein paar Fotos hochgeladen:
http://images5.pictiger.com/thumbs/0...99c640b.th.jpg
http://images5.pictiger.com/thumbs/b...068fdb4.th.jpg
http://images5.pictiger.com/thumbs/8...fa7c884.th.jpg
http://images5.pictiger.com/thumbs/9...ff6839e.th.jpg
http://images7.pictiger.com/thumbs/d...42099d7.th.jpg
http://images7.pictiger.com/thumbs/3...c346e34.th.jpg
http://images7.pictiger.com/thumbs/2...7b53421.th.jpg
http://images7.pictiger.com/thumbs/f...b76bff1.th.jpg
in welche camp wurden diese fotos geschossen ?
dieses camp sieht nicht so überfüllt aus wie die anderen.
Die oberen Fotos sind aus dem Ratchanon Gym in der Nähe des alten Airports in Bangkok. Das Gym hat etwa 15-20 aktive Thaikämpfer und es gibt dort keine Ausländer. Da es abseits gelegen ist, verirren sich hier auch nie Ausländer hin. Der erste Ausländer, der dort trainiert und gewohnt hat, ist Mate Vundac. Er war Anfang Oktober für eine Woche dort und musste täglich 6 Stunden mit den Thais trainieren. Er hat sich dort ein 5 qm Zimmer mit 2 Kämpfern teilen müssen.
Die unteren Fotos sind aus dem Virapol Gym in Bangkok, wo ich trainiere. Das Gym hat auch selten Ausländer dort. Es ist an manchen Tagen aber mit Thais recht voll, da immer wieder Kämpfer aus dem Isaan anreisen. Diese kommen einige Tage vor ihren Lumpiniikämpfen und bereiten sich dort vor. Daher hat man häufig einen Wechsel der Kämpfer. Mir gefällt das ganz gut. Ansonsten leben 8 Kämpfer fest in dem Gym. Wir sind zur Zeit 2 Ausländer dort.
Hier noch ein Link zum Ratchanon Gym. Zu sehen ist Weehard bei der Vorbereitung auf seinen Kampf gegen Vincent Vielvoye nächste Woche:
********** - The leading online storage and file delivery service
Hi Benni ich werde Mittwoch und Donnerstag auch wieder in BKK sein. Würde da auch gerne wieder im Virapol vorbeischaun :-)
Hi!
Ich war bis heute im Sitpholek und fahre morgen nach BKK. Am Freitag geht schon wieder mein Flug nach Hause. :)
Na bis morgen dann :)
Die ersten 2 wochen sind nun vorüber, und wie versprochen, hier meine ersten eindrücke/erfahrungen aus pattaya.
Zunächst (wieder einmal) ein paar worte über Pattaya, denn ich bin immer wieder überrascht welche falsche vorstellungen manche leute von diesem ort hier haben.
Also:
Pattaya ist NICHT Koh Samui (auch wenn uns die austria-fraktion dankenswerterweise von dort endlich die sonne mitgebracht hat)
Der beach an der beachroad heisst zwar so, ist aber alles andere als ein strand mit postkartenidylle.
Die walking street ist keine fussgängerzone in der man/frau irgendwelche edelboutiquen mit klamotten vorfindet.
Und die schönsten ladys der stadt sind auch keine ladys.
Pattaya ist CRAZY-Pattaya.
Es ist eine kleine, manchmal etwas überdreht stadt, in der man aber eigentlich sehr gut zurechtkommen kann. Sie hat ihre interessanten seiten, bisweilen etwas versteckt, und sie hat es in jedem fall verdient dass man ihre eine ehrliche chance gibt.
Soweit alles verstanden ? Gut. Dann vergesst das am besten alles gleich wieder, denn pattaya ist keine stadt die man erklären, sondern nur selbst erleben kann.
Zum sportlichen teil:
Ich werde bisweilen immer gefragt warum ich denn nun eigentlich so vom sitpholek überzeugt bin. Oder was denn der unterschied vom sitpholek zu anderen gyms sei.
Ich stelle nun beim schreiben fest, dass es eigentlich schwerer als gedacht ist, dieses spirit of Sitpholek zu beschreiben. Wie beschreibt man die Vorzüge mit informationen für die allgemeinheit, ohne in eine lobhudelei zu verfallen?
Was für mich diesen gym von vielen anderen, in denen ich in thailand und deutschland nun trainiert habe , positiv unterscheidet, ist der allgegenwärtige teamgeist.
Dh, dass eigentlich jeder der dort – kurz oder länger- trainiert, relativ schnell intergriert wird und das gefühl bekommt er ist teil des ganzen.
Es spielt dabei auch keine rolle, ob jemand anfänger, fortgeschrittener oder wettkämpfer ist. Jeder der zum training kommt wird gleich respektvoll behandelt, und jeder trainier arbeitet mit jedem schüler gleich aufmerksam.
Natürlich ist hier nicht jeder mit jedem bester freund, und manchmal gibt es tage, da passt es mit diesem oder jedem etwas weniger. Aber unterm strich, erhalte ich für mein engagement jeden tag top training von top leuten. Man sollte schliesslich nie vergessen dass die coaches hier bisweilen beachtliche erfolge im thailändischen boxsport erreicht haben.
Wenn ich selbst so manchen neuankömmling beobachte bin ich immer wieder aufs neue überrascht, welche fortschritte in welch kurzer zeit von diesen erzielt werden.
Am besten zeigt sich dieser teamgeist vielleicht daran, dass bei einem kampf mit sitpholek beteilung immer alle ausnahmslos versammlt sind. Alle schüler, alle trainer, der manager und alle wettkämpfer sind da und unterstützen den, der gerade im ring steht.
Im aktuellen fall war das der jüngste fighter, der 14 jährige ben. Er hat „nur“ in der best-friends-bar an der beachroad gekämpft. Kein spektakuläres stadium mit nem titelfight. – einfach ein jugendfight.
Aber alle kamen und haben ihn unterstützt. Und die grossen jungs wie kit und konkanlek binden ihm die handschuhe für den kampf.
Das ist, als ob bei einem c-jugendspiel im fussball, die bundesliga spieler der 1.mannschaft den kids die trikots herrichten würden.
Natürlich hat der kleine gewonnen.
Es ergibt sich daraus fast zwangsläufig, dass die kürzlich eingeführten freitags-clubabende in pattayas neuer in-disco MiXX regen zuspruch erfahren, und wiederum (fast) alle aus dem team den (team)geist aus der jhonny-walker flasche beschwören. Aber das sei nur am rande erwähnt.
In diesem sinne für heute: flasche leer – ich habe fertig
youtube filmchen übers sitpholek by arben:
Sitpholek Gym
photos in der abgebildeten reienfolge:
1. rain in walkingstreet
2. KKB Paparazzi
3. Kit & Konkanlek bei ben
4. MiXX Entertainment
5. Sitpholek Corner
(Diesen Post werde ich immer wieder aktualisieren)
Vorbreitung Deutschland:
Ich hatte mein training daheim zu nahezu hundert prozent auf diese 3 monate ausgerichtet:
4-6 tage training pro woche, jeweils zwischen 2-4 stunden.
3-4x pro woche 5km laufen vor dem training.
Die trainingseinheiten selbst primär in richtung kraftausdauer gehalten.
Technisch hatte ich mich auf die hände konzentriert.
Letzten 8 tage vor abreise pause, mit leichtem jogging.
Meine kondition und allgemeines wohlbefinden war zum schluss wirklich sehr gut.
6-8 runden boxsparring a 3’ minuten ohne probleme möglich.
Gewicht war durch das krauftausdauer programm aber von 82,3 auf 84,8 hoch.
Trainingeinheiten:
INFO : weil die frage per pm aufkam: ES GIBT KEINE PARTNERÜBUNGEN UNTER SCHÜLERN !!!
Woche 1:
Sonntag: Anreise
Montag: Frei
Dienstag: 5km laufen - 3x2’bagwork – 3x2’ pratzen
Mittwoch: 3x2’ bagwork – 2x2’ pratzen
Donnerstag. 5km laufen - 3x3’ bagwork - 2x3’ pratzen
Freitag: 5km laufen - 2x3’ bagwork- 3x3’ pratzen 10’ clinch
Samstag: 2x3’ bagwork - 3x3’ pratzen 5km
Sonntag: Frei
( die 100-150 situps + 30 liegestützen + 5’ shadowboxing am ende jeder einheit erwähn ich ab jetzt nicht mehr, ebenso wenig die thaimassage zur regenaration mittwochs 1h, Sonntags 2h)
Fazit Woche 1:
Alles was man falsch machen kann wenn man nach thailand zum training reist, habe ich falsch gemacht.
Anders als immer von mir selbst empfohlen, steige ich viel zu früh ins training ein. Am abend drehe ich die klimaanlage im hotel auf cool.
Resultat: ich habe ein wenig schnupfen und bekomme durch die klimaumstellung zusätzlich kaum luft. Durch den jetlag schlafe ich auch etwas zu wenig. Folge: Nach 1 ½ minuten pratzen, kann ich kaum noch atmen. Das laufen auf einer vierspurigen verstopften schnellstrasse fördert die sauerstoffzufuhr auch eher weniger…
Ich fühle mich als hätte ich daheim 4 monate nichts, aber rein gar nichts gemacht.
Was soll ich sagen ? ich bin eben auch nur einer jener thailandtouristen denen es allen nicht gelingt den verlockungen hier zu wiederstehen. Den einen können an den thailadys nicht vorbeigehen, und ich komm an keinem boxsack ohne kick vorbei.
Woche 2:
Montag: 3x3’ bagwork 3x3 pratzen 15’ clinch 5km
Dienstag: 3x3’ bagwork 3x3 pratzen 10’ clinch 5km
Mittwoch: 3x3’ bagwork 3x3 pratzen
Donnerstag: 2x3’ bagwork 4x3 pratzen 5km
Freitag: 3x3’ bagwork 3x3 pratzen 15’ kicksparring
20x lowkick li/re auf speed
30x frontkick li/re auf speed
Samstag: 3x3’ boxsparring mit konkanlek 15’ bagwork boxing
30x frontkick li/re auf speed 5km
Sonntag: FREEEEEEEEEI !!!
Fazit woche 2:
Es wird langsam. Seit ich die laufeinheit ans trainigsende verlegt habe, fühle ich mich bei der pratzenarbeit wohler. Bei der pratzenarbeit selbst gelingt es mir seit kurzem auch auf die feinheiten zu achten, und nicht nur die runde irgendwie zu überstehen. Und sogar das laufen fängt an freude zu machen. Freitag war der erste tag, an dem ich am trainingsende noch gerne ein/zwei runden mehr gemacht hätte.
Woche 3:
Montag: 3x3’bagwork 3x3’ pratzen 5km
Dienstag: Morgen 7:00
5km laufen
Nachmittag 14:30
5 km laufen 3x2’bagwork 15’ min clinchen
Mittwoch: Morgen 8:00
5km laufen
Nachmittag 16:00
3x3’ Boxsparring mit Sahm 2x3’ pratzen nur kick auf power
5km laufen
Donnerstag. Morgen 8:00
5km laufen
20’ clinchen 5km laufen
20 lowkick li7re auf speed und power
Freitag: krank
Samstag: krank
Sonntag: krank
Woche: 4
Montag: krank
Dienstag krank
Mittwoch: krank
Donnerstag: 15:00
2x3‘ Bagwork
2x2‘ Pratzen
Freitag: 8:00
5km Laufen
16:00
2x3‘ Pratzen 10‘ Clinch 5km Laufen
Samstag: 15:00
3x3‘ Bosxsparring mit Kit und Sang
3x3‘ Pratzen
Sonntag 2x3‘ Pratzen
15‘ Clinch mit Leonard / Guys from Slovakia
50x li / re Frontkick auf Speed
Fazit Woche 3 und 4: entfällt. Magen verkühlt und dadurch ne woche verloren.
Woche: 5
Montag: 10:00
3x3‘ Sparring mit Slovakia
17:00
5x3 Pratzen (letzen 2 nur Hände)
10‘ Clinch mit Kit und Sang 5km
Dienstag: frei
Mitwoch: 14:00
3x3‘ Bagwork (boxing)
4x3‘ Pratzen (boxing)
Donnerstag: 10:00
3x3‘ Bagwork (boxing)
17:00
2x5‘ Bagwork (Power - Boxing)
3x3‘ Pratzen (Boxing)
7 km 3x3‘ Bagwork
15:00
3x3‘ Bagwork
5x3‘ Pratzen
10‘ Clinching
2x 50 Knie + 2x50 Frontkick
3x3‘ Bagwork
15‘ Sparring mit Kit, Konkanlek, Singh
Sonntag: FREI
Woche 6
Montag: 15:00
3x3‘ Sparring
3x3‘ Bagwork
4x3‘ Pratzen
30x Knie - 30x Frontkick
Dienstag: 8:00
7km - 3x3‘ Bagwork
3x3‘ Bagwork
3x3‘ Pratzen
10‘ Clinching
30x Knie + 30x Frontkick
5km
Mittwoch: 8:00
5km - 3x3‘ Bagwork
3x3‘ Bagwork
4x3‘ Pratzen
15‘ Clinching
50x li/re Frontkick
5km
Donnerstag: 15:00
3x5‘ Bagwork
4x3‘ Sparring mit LittleYut
15‘ Clinching
5km
4x3‘ Bagwork
3x5‘ Bagwork
4x3‘ Pratzen
10‘ Clinching
5 km
4x3‘ bagwork
4x3‘ Sparring mit LittleYut
Sonntag: 15:00
3x3 Bagwork
3x3 Pratzen
15‘ clinch mit konkanlek
5km
Woche 7
Monatg: 8:00
7km
3x3‘ Bagwork
3x3‘ Bagwork
3x3‘ Pratzen
20‘ Clinching
Dienstag: 15:00
5km
10‘ Sparring
Mittwoch: 2std Thai Massage
Donnerstag: 21:00
Gekämpft - gewonnen - Feierabend
Damit endet dieses Trainings-Tagebuch auch.
Ich bleib zwar noch ne weile, aber bis zum nächsten Kampf wiederholt sich der Aufbau in etwa immer wieder. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja bei seinem eigenem Trainingsplan. Und nie vergessen: SABEI SABEI ( immer schön relaxt bleiben)
Ach wie gern wäre ich wieder dabei. Der Kid hat ja einen geilen Haarschnitt.
Ja der Sitpholek Spirit hat dich gefangen.
Sag bitte den Jungs die besten Grüße von mir. Sag dem Yut, dass ich alle kämpfe seit her gewonnen habe. Alles dank ihm.
Ich komme wieder so viel ist sicher.
Also ich freu mich schon auf den nächsten Bericht
servus aus Österreich
Tazz(Malizilo)
Ich selbst bin als totaler Anfänger ins Sitpholek gekommen und kann mich Icecafes Worten (soweit ich das beurteilen kann) nur anschließen.
Ich hab zwar keine anderen Gyms mit denen ich Sitpholek vergleichen kann, dennoch bin ich der Meinung, dass ich dort gut aufgehoben bin.
Man hat ein relativ unterschiedliches Klientel: Anfänger bis Profi, Thais und "Ausländer", jung und alt. Alle werden freundlich und mit respekt behandelt, ebenso ist das Klima auch untereinander.
Ich selbst hatte zu Beginn meine 2-3 Zweifel, ob ich mich mit meinen 22 Lenzen, als leicht übergewichtiger Anfänger, dort überhaupt wohlfühle und ob die "Leute" dort überhaupt Lust auf einen Ahnungslosen haben. Aber meine Zweifel waren vollkommen unbegründet.
Morgen ist erst einmal frei und nächste Woche geht es dann weiter.
So, da ich jetzt wieder daheim in Wien sitze (bei kalten 7 Grad draussen *brrrr*) habe ich etwas Zeit meinen Erfahrungsbericht zu schreiben.
Ich war einen Tag im Virapol Gym in Bangkok, eine Woche im Pinyo in Koh Samui und eine Woche bei Sitpholek. - Also nirgends so lange, dass ein Eindruck 100% repräsentativ ist. Ich möchte aber trotzdem meine Erfahrungen schreiben.
1) Virapol: Da ich dort nur einen Tag trainiert habe kann ich nicht so viel sagen. Aber das Gym ist einfach und sauber, es gibt kaum Falangs, die Trainermannschaft ist sehr freundlich und bemüht. Ich habe für 1 Training 200 Baht bezahlt, dafür hatte ich 1 Stunde lang einen Trainer nur für mich.
2) Pinyo: Das Gym hat mir von der Ausstattung her am besten gefallen, der Boden ist mit Matten ausgelegt und alles ist sehr gut in Schuss. Die Trainer waren sehr bemüht und ich habe auch fast immer einen Trainer für mich gehabt. Leider waren ziemlich viele Falangs dort (u.a. ein 6-köpfiges Team aus Spanien, das zum Training angereist ist) also gab es teilweise Kapazitätsprobleme. Das ist aber soweit möglich gut vom Team dort gemeanaged worden. Pinyo hat fixe Trainingszeiten (Vormittag 07:00-09:00, Nachmittag 16:30-18:30), man kann also nicht einfach vorbeikommen wann man will (für Sandsackarbeit etc. natürlich schon!), eine 2 stündige Trainingseinheit (etwa 1 Stunde Trainer nur für mich) hat 250 Baht gekostet. Zur Hauptsaison ist es dort bestimmt gesteckt voll...
3) Sitpholek: Hier hat Icecafe ja schon einen sehr guten Bericht abgeliefert, nur meine persönlichen Anmerkungen: Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, leider spielt bei den Trainern Sympathie/Tagesverfassung bei der Trainingsintensität eine große Rolle - da hat man schlechtere Karten wenn man nur kurz bleibt. An 2 Tagen war mein Trainer ziemlich desinteressiert und wir haben gerade mal 3 Runden Pratzenarbeit gemacht und das wars dann, an den anderen Tagen war er besser drauf und wir hatten ein sehr gutes intensives Training.
Wenn jemand noch Fragen hat, gerne hier im Tread oder per PM.
@ Icecafe: Noch viel Spaß und grüß die Damen im Dao Cafe von mir :D
Hallo ihr zusammen, ich benötige von Euch einige Informatioanen hinsichtlich Trainingsreisen nach Thailand.
Ich würde gern nächstes Jahr im Sommer 2008 (im Zeitraum August bis September), allein oder auch vielleicht bei Interesse mit noch 5 weiteren Personen nach Thailand für 2-3 Wochen fliegen um dort zu trainieren.
Nun aber meine Fragen:
Wo kann man solche Reisen buchen oder erstmal vorab informieren, habt ihr da Ansprechpartner oder Reiseorganisatoren?
Es sollen in den 3 Wochen Urlaub, 2 Wochen Training in einem guten Gym sein, wo man traditionelles Muay Thai lernen kann aber auch der sportliche Aspekt im Vordergrund steht.
Vielleicht hat einer von Euch einen Geheimtip, oder kann mir ein bestimmtes Gym empfehlen, wo es sich wirklich lohnt!
Ein Trainer von mir hat mir auf Koh Samui das MA AIR Muay Thai Training Camp empfohlen. Hat dort einer von Euch schon einmal trainiert, wenn ja bitte gebt mir ein paar Info´s!
In den 3 Wochen soll aber auch noch Zeit sein, Land und Leute kennen zu lernen. Also verschiedene Ausflüge, Baden gehen, relaxen. Da dies der einzigste Urlaub im Jahr ist den ich habe, sollte er schon ausgeglichen sein!
2 von den 3 Wochen in Thailand sollten effektives Training sein und die letzte Woche sollte ganz im Zeichen der Entspannung und Regeneration sein und auch um die Kultur besser kennen zu lernen.
Ich würde mich sehr freuen wenn der eine oder andere, der schon in Thailand trainiert hat mir einige gute Hinweise geben könnte.
Gruß Pau_Lee
Hallo,
dann hoffe ich Dir mal helfen zu können. Ich kenne kein anderes Gym, außer das "Sitphorlek". Jedoch kannst Du hier sicher sein, dass Du in dem von Dir genannten Zeitraum 2 Wochen sehr gut trainieren kannst. Allerdings läft das Meer in Pattaya nicht zwingend zum Baden ein.
Zum Baden im Meer ist Samui sicherlich die bessere Alternative, da kann ich allerdings zum Gym nichts sagen.
Ich würde an Deiner Stelle 2 Wochen Pattaya machen, + 1 Woche eine Insel (Koh Chan, Koh Samed... auch Samui oder Phuket sind aufgrund der günstigen Flüge im Inland kein Problem).
Buchen würde ich Flug und Hotel einzeln. Bei der Suche nach Hotel und Transfer kann ich und sicherlich auch andere Memeber hier im Forum Dir gehilflich sein.
Gruß
das haben hier mehr als genug leute getan. es setzt allerdings vorraus dass man sich die mühe macht und den thread DURCH liest.
JEDE, und ich meine genau JEDE deiner anfragen ist hier mindestens bereits 2x beantwortet.
manchmal verstehe ich wirklich warum einige user hier kaum mehr posten....
Ja das ist leider nicht der fall, sonst hätte ich ja nicht nach telefonnummern und co gefragt! Ich bräuchte Adressen, Telefonnummern, Homepages etc.
Also wenn Ihr Ansprechpartner oder solche Informationen besitzt, dann gebt mir bitte Bescheid.
Danke!
Pinyo von dem ich geschrieben habe ist auf Samui. Und wenn du den Tread WIRKLICH gelesen hättest hättest du schon lange alle Infos die du brauchst.
MA AIR kenn ich nicht.
Ich denke hier haben mich einige Leute falsch verstanden oder haben meinen Eintrag nicht richtig durchgelesen. Dennoch bin ich dafür dankbar das mir dienliche Hinweise gegeben wurden sind.
Dennoch hat sich meine Frage hinsichtlich diverser Reiseorganisatoren nicht erledigt. Ich benötige Adressen, Telefonummern, Ansprechpartner etc.!
Hinweise über Gyms nehme ich natürlich ebenfalls sehr gern an, aber lieber wäre mir wenn ihr mir oben genannte Infos geben könntet.
Da einige von euch schon zum Training in Thailand waren, hoffe ich das ihr so freundlich seid und mir euren Reiseveranstalter, Organisator verratet oder mir Jemanden nennt der solche Trainingsreisen durchführt.
Ich hoffe das es jetzt etwas klarer geworden ist.
Gruß
Aber gerne.
Mein Reiseveranstalter war chris1982. Ziemlich gut muss ich sagen, ist sehr individuell auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen - gar nicht teuer... :D Kann dir auch gerne was zusammenstellen :p
Wenn du einen auf Pauschalthailandtourist mit Thaigboxen machen willst empfehle ich Fairtex in Pattaya (sollte im Google zu finden sein) - Luxuriös, was ich gehört habe gutes Training und sehr nettes Hotel.
Ansonsten wirst du wohl deinen Allerwertesten selber heben müssen und was organisieren.
Wenn du konkrete Fragen hast kannst du dich genre an mich wenden. ;)
@ pailee: hast du wirklich genau gelesen?
Dum musst das ganze schon ein wenig selbst in die Hand nehmen, ist ja auch nicht wirklich schwierig.
Werd dir klar, in welche Orte zu fahren möchtest, besuch die Homepages der Gyms, bzw. wenn Du nicht vor Ort wohnen möchtest ein "normales" Hotel. Geh hin und trainier, ich versteh dein Problem nicht.
Wenn Du Leute suchst die mit Dir reisen, such hier im Board den Tread "Trainingsreisen in Thailand" vielleicht findest du welche.
wirkliche Reisebüros vermitteln komplette Reisen in Camps nicht, da musst du schon selber aktiv werden, aber wie gesagt:
ALLE Informationen die du brauchst sind hier im Thread hinterlegt.
Oder was konkret fehtl dir?
Danke erstmal für deine Ausführungen. Sicher war mir klar das ich mich selber drehen muss, jedoch hätte es ja der Fall sein können das es in Deutschland Reiseunternehmen gibt die sich auf solche Trainingsreisen spezialisiert haben.
Nun meine Fragen:
Flug und das Hotel in Deutschland buchen?
Gym und das Training vor Ort absprechen?
Kannst du eine Region empfehlen, wo man im Anschluss gleich den Urlaub anhängen kann?
Könntest du mir vll den genauen Ablauf erklären was man bei einer 3-4wöchigen Reise alles beachten muss?
Was muss im Voraus alles organisiert und geklärt werden, brauch ich ein Visum?
Sind 3-4 Wochen angemessen (davon 2-3 Wochen Training)?
Was würde es im groben und ganzen kosten für max. 4 Wochen?
Kennst du Koh Samui, das MA AIR wurde mir empfohlen.
Danke!
@ andyy: danke auch dir!
Nach einer Empfehlung von einem meiner Meister wurde mir das MA AIR Training Camp in Chaweng auf Koh Samui empfohlen.
Es soll ein eher familiäres Training sein, mit viel persönlicher Betreuung. Wie ich eben chris1982 berichtet habe, würde ich auch gern das du deine Meinungen und Gedanken dazu schreibst, denn mehrere Meinungen sind immer besser als eine!
Mir ist es schon klar das ich mich selber kümmern muss, nur möchte ich die genauen Formalitäten wissen um alles richtig zu machen. Bitte sei so nett und ließ dir den Betrag von mir zu chris1982 durch und gib mir dienliche Hinweise.
Danke!
Wenn du schon die Empfehlung von einem deiner Meister hast, dann frag ihn doch einfach. :gruebel:
Lies dir doch bitte mal den Thread hier genau durch. eigentlich ist sind alle deine Fragen schon beantwortet worden.
Aber trotzdem:
Hotel in D buchen?
Kommt drauf an, wo willst du denn überhaupt hin? Und wann? In der Hochsaison wäre es hilfrei im voraus zu buchen, in der Nebensaison auch vor Ort. möglich.
bei den Flügen meinst du denke ich die Inlandsflüge. Hier gilt das gleiche.
Gym und Training vor Ort absprechen?
Geht vor Ort, aber auch eben über vorherige Kontaktaufnahme. Hängt davon ab, wohin du willst und ob das Camp generell auf Ausländer ausgelegt ist, sonst kann es mit dem Englisch schon mal schwer werden.
Zur Trainingsabsprache empfehle ich dir nochmals den Thread durchzulesen, es wäre u.U. nicht so gut wenn du allzu "bestimmend" auftrittst und den Thais sagst, was sie dir beizubringen haben.
Zur Region
Kommt wieder darauf an, wann und wohin du fährst, infomier dich z.b. bei nittaya.de über die regionalen Begebenheiten (Regenzeit etc), denke mal mir Urlaub meinst du Strand und Sonne, da kommt also am ehesten der Süden in Frage.
Ablauf und Vorbereitung
auch hier ist wieder der Thread sinnvoll, eigentlich brauchst du aber in Thailand gar nichts ausser nem gültigen Reisepass, je nach Region Impfungen (Hepatitis aber auf jeden Fall sinnvoll, bzw. m.E. zwingend nötig) und Geld.
Visum
Ab 30 Tagen brauchst du ein Visum, schau auch hier auf nittaya.de oder anderen Thailand Foren nach, da findest du alles zu rechtlichen Bestimmungen.
sind 3-4 Wochen angemessen?
Angemessen wofür? Hängt allein von dir ab. Geld, Urlaubstage, Klima etc. Der Ablauf hängt auch davon ab, wo du hinwillst.
Kosten
Hängt von deinem Standart ab, kannst für 3 EUR bis 250 EUR pro Nacht in Thailand alles bekommen abhänig von Region und Ort und Zeit, Essen kannst du entweder am Strassenstand für 50 cent oder im "besseren" Restaurant für 10 EUR. Kommt auch darauf an wohin du willst. Willst du an einem Ort bleiben oder mehrere Orte besuchen? wie soll die Reise gehen? mit dem Zug? oder mit dem Flugzeug? oder Auto mieten?
Ma air kenn ich nicht, aber das thai pinyo gym ist m.E. gut.
Nimms mir nicht übel, aber du scheinst generell völlig uninformiert über deine genauen Ziele etc zu sein. Hol dir erstmal nen guten Reiseführer (lonely planet ist find ich der beste) darin sind eingentlich alle Informationen zu individuellen Reisen zu finden, inkl. Preisangaben, Übernachtungstips etc.
Mein Tipp für dich:
1) Buch einen Flug ausm Internet nach Ko Samui.
2) Bleib dort deine 3 Wochen (sehr schöne Strände, ruhige Insel)
3) Hotel kannst du halten wie du willst, in der Hauptsaison würde ich übers Internet buchen. Auch günstige Häuser sind meist sauber und bieten oft ein Swimmingpool etc.
4) Geh in das Camp das dein Trainer empfohlen hat in Chaweng - Wenn das nicht toll ist geh ins Pinyo (Wenn du in Chaweng wohnst ist das 10 min mit dem Motorbike)
5) Schau dir die Insel mal im Internet an, sie ist nicht groß und wenn es dir irgendwo nicht passt fahr ein paar Meter weiter ;)
6) Buddhas in Tempeln anspucken ist unklug
7) Selbiges gilt für Bildnisse des Königs
8) Viel Spaß!
Recht vielen Dank an Chris1982 und andyy für die Info´s. Im Gegensatz zu Anderen hier im Forum habt ihr verstanden auf was ich hinaus will!!!
Sicher kann einem das zur Last fallen wenn einer die ganze Zeit fragt, aber denkt mal an eure erste Trainingsreise nach Thailand und die Vorbereitungen. Sicherlich habt ihr da auch nicht allein gestanden und hattet Unterstützung, nicht nur hier im Forum sondern auch von Leuten außerhalb. Von daher kann ich solche unqualifizierten und überaus sinnlosen Kommentare absolut nicht vertsehen. :mad:
PS: Schon mal was von Anstand oder einem Ehrenkodex unter Kampfsportlern gehört??? (denkt mal drüber nach)
So nun zur Sache:
Ich werde eure ausführlichen Hinweise befolgen und mir vorab erstmal einige Infos über die Gyms holen, stehen ja genug hier im Forum.
Für weitere Infos stehe ich weiterhin zur Verfügung.
PS: So sollte es unter Kampfsportlern ablaufen, danke Jungs! :)
(Plz delete)
Ohne großen Aufwand hättest du dir aber auch den Thread durchlesen können,da bleiben im Endeffekt nicht mehr viele Fragen offen!
Wird nunmal nicht alles auf dem Silberteller präsentiert,zu soner Reise gehört auch nen bisschen Eigeninitiative,aber who cares. :rolleyes:
War jemand in der letzten Zeit auf Ko Samui im Super Pro Samui Gym?
Nachdem letzte Woche die Eigentuemer, ein hollaendisches Ehepaar, wegen internationalen Heroinschmuggel verhaftet worden sind, bin ich mir nicht sicher, ob das Gym noch offen ist. Im Rahmen einer grossangelegten Razzia sind einige Europaer in Thailand, Belgien und Holland verhaftet worden. Damit muesste auch die angekuendigte It s Showtime Contender Show ein Ende gefunden haben. Es war ja noch nicht fertig abgedreht und die finanziellen Resourcen werden wohl nicht mehr da sein.
Ich bin in 2 Wochen fuer 4 Tage in Samui und werde dann mal schauen fahren. Das Gym ssoll ja ansonsten sehr gut gewesen sein.
Gruss
Arben
@ pai lee: hm, naja, die dummen Kommentare kann ich schon verstehen, denn durch chris und meine antworten bist du auch nicht viel schlauer geworden, ausser, dass alles an dir hängt und du dich selbst informieren musst, wie gesagt, eigentlich wird auf den mittlerweile 46 Seitan alles gesagt. Wirklich geholfen hat mir bei meiner ersten Reise auch keiner, ausser das Reisebüro eben im Hinblick auf nen ganz normalen Flug und Hotel. Mach dir nicht solche Sorgen:
werd dir klar, in welchen Ort du willst (beachte die Regenzeiten)
guck im Reiseführer was ungefähr deine Ausgaben sein werden (abhängig vom persönlichen Standart)
...und genieß die Zeit in Thailand, glaub mir dahinten läuft eigentlich alles gemächlich ab.
@ arben: das supersport ist zu? hab nur die großen Plakakte mit Hinweis auf die Eröffnungsfeier gesehen. Aber das Schild vor der Tür hat neben MT auch aikido, JJ und noch andere KK angepriesen, war da eh etwas skeptisch...
wobei der Internetauftritt sehr gut war wie ich fand.
kleiner nachtrag: lustige geschichte aus "der Farang 11/2007 Der Farang. Zeitung für Urlauber und Residenten in Thailand
An die falsche Adresse gerieten drei thailändische Handtaschenräuber auf Koh Phangan, als sie zwei junge Touristinnen aus Israel berauben wollten. Wie erst jetzt bekannt wurde, waren die Israelis (19/21 Jahre alt) Ende August auf ihrem automatischen Roller bei Hat Yao von den Thais attackiert worden. Beim Herunterreissen der Handtasche ihres Sozius verlor die Lenkerin die Kontrolle über ihr Gefährt und stürzte. Während eine der beiden von einem nahegelegenen Anwesen die Polizei alarmierte, nahm die Fahrerin mit dem Roller beherzt die Verfolgung auf. Nach wenigen Kilometern holte sie die Diebe ein und brachte sie mit einem gezielten Fusstritt zu Fall. Die drei Thais verletzten sich beim Sturz ihres Motorrades leicht und konnten von der 21-jährigen Israelin, die eine Einzelkämpferausbildung bei der Armee absolviert, bis zum Eintreffen der Polizei in Schach gehalten werden. DER FARANG warnt in diesem Zusammenhang davor, Wertgegenstände wie Handtaschen und Fotoapparate umzuhängen oder einfach in den Korb eines Motorrollers zu legen. Auch im übrigen Thailand häufen sich die Übergriffe gegen Touristen, die mit dem Scooter unterwegs sind.