Zitat:
Zitat von
Narexis
Zum Plan - und warum es sich empfiehlt, einen zu haben - wurde bereits genug gesagt. Trotzdem bin ich von der Leistung positiv überrascht; kommt unerwartet :).
Ich gehe eben wirklich SEHR viel spazieren. Das muss doch mal einen Effekt haben.
Zitat:
Nicht schauen, ob Du schneller wirst, sondern (bewusst) schneller werden.
nun ja, selbe Strecke, neu 37 statt 38 Minuten. Die Tendenz stimmt schon mal...
Zitat:
Na dann viel Spaß und Durchhaltevermögen!
(Ich habe es gehasst und hasse es auch heute noch. Jeder Lauf am Morgen war für mich der denkbar schlechteste (freiwillig gewählte) Start in den Tag :D.)
nein, ist perfekt. Der Schweinehund, das faule Vieh, schläft dann immer noch, und bis der endlich betriebsfähig ist und protestieren könnte, bin ich schon draussen und laufe.
Während ich am Abend, wenn ich erst mal auf dem Sofa bin, auf dem Sofa bleiben will.
Zitat:
Zur Theorie einfach mal den Trainer fragen - das wird leider noch sehr häufig im normalen Training nicht oder nur oberflächlich angesprochen.
Er scheint eher der wortkarge Typ zu sein und weniger der Theoretiker. Lieber machen als reden. Aber ich hab ja euch für die Theorie :-)
Zitat:
Genauso wie ein Schlag erst dann vollständig ausgeführt ist, wenn die Faust wieder am Ausgangspunkt ist.
ach. interessant.
Zitat:
Klar, wieso denn auch nicht?! :ups:
Ich habe halt so meine unhinterfragten Vorstellungen, wie "man" Dinge angeblich machen soll oder muss, und entdecke immer wieder, dass ich an geistiger Enge leide. :-(
(war auch so zB bei "ach, man muss nicht ein Zimmer alles in derselben Farbe streichen? Das DARF man anders machen?" und solchen Dingen)
manchmal muss man einfach auf die Idee kommen, dass das auch geht.
Zitat:
(Ein Tipp, den man nicht oft genug geben kann, an der Stelle für sämtliche Partnerübungen etc.: Ziele immer auf den Kopf (oder den Punkt, den Du treffen willst bzw. wollen würdest)!
immerhin mal etwas, das ich vom WT gut kenne und auch mitnehmen kann, hallelujah.