Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
ich hab keinen Plan ausser "zwei bis drei Mal wöchentlich laufen gehn". War bisher vier Mal, das letzte Mal 38 Minuten, wohl etwas über vier Kilometer.
Zum Plan - und warum es sich empfiehlt, einen zu haben - wurde bereits genug gesagt. Trotzdem bin ich von der Leistung positiv überrascht; kommt unerwartet .

Die Strecke gefällt mir so eigentlich ganz gut, die will ich vorerst nicht verlängern aber gucken, ob ich schneller werde.
Nicht schauen, ob Du schneller wirst, sondern (bewusst) schneller werden.

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Dann drücke ich dir die Daumen, dass du es durchziehst.
+1

Scheint mir jetzt durchaus im machbaren Bereich zu liegen.
Ist es definitiv. Ich bin ein Freund von realistischen Zielen, die jedoch dem Anspruch genügen müssen.
Es bringt Dir nichts, wenn ich Dir sage, dass mein langjähriger Trainingspartner die 5km in ca. 18 Minuten läuft; hab ich auch nie geschafft . Das musst Du nicht (als Grundlage) können. <30 Minuten sind absolut human .

ich bin nach wie vor ein grosser Fan von Regenerationsspaziergängen. Die dürfen nicht fehlen.
Dann behalt sie bei .

Wäre wohl möglich, aber mit Boxen + Laufen habe ich erst mal mein Trainingspensum ziemlich erhöht, das schadet nicht, mich erst daran zu gewöhnen, bevor ich noch mehr dazu nehme.

Mit dem All-Inclusiv-Abo komme ich finanziell nur dann besser weg, wenn ich zusätzlichen Unterricht nehme. Das passt schon so, ich hab's weder eilig noch will ich mir die Freude verderben durch zu viel aufs Mal.
Ok, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Ohne den finanziellen Punkt würde ich es wohl nicht anders machen.

Am Morgen gleich nach dem Aufstehen eine Runde laufen scheint mir ein ausserordentlich guter Start in den Tag zu sein, der Welt hallo sagen an der frischen Luft bei Sonnenaufgang,

Ich glaube schon, dass ich das regelmässig machen werde.

Na dann viel Spaß und Durchhaltevermögen!
(Ich habe es gehasst und hasse es auch heute noch. Jeder Lauf am Morgen war für mich der denkbar schlechteste (freiwillig gewählte) Start in den Tag .)

macht nach wie vor sehr viel Spass, ist eine sehr nette und lustige Gruppe und bisher hatte ich auch ausschliesslich sehr angenehme Trainingspartner (im WT war die Quote nie so hoch), ich mache schon diverse Dinge, die ich recht kompliziert finde, und der Trainer wird noch eine Weile Geduld brauchen, bis er alle WT-Artefakte aus meinen Bewegungsmustern vertrieben hat.
Klingt gut.

was ich glaube verstanden zu haben...
- man muss Angriffe immer als Ganzes denken, wie komm ich hin, wie schlage ich, wie komm ich wieder weg. und das wohl am besten auch oft als Einheit üben.
Ja, ein Angriff hat mehrere Phasen und ist erst dann beendet, wenn ich die Angriffsline sicher verlassen bzw. bereits den nächsten Angriff vorbereitet oder eingeleitet habe. Zur Theorie einfach mal den Trainer fragen - das wird leider noch sehr häufig im normalen Training nicht oder nur oberflächlich angesprochen. Es gibt Teams, da kennen selbst die Anfänger die Phasen des Angriffs, in anderen (trotzdem erfolgreichen) Teams wissen evtl. ein paar Wettkämpfer, was gemeint ist und viele haben es (ohne die Theorie oder den Grund verstanden zu haben) in ihr Spiel eingebaut und sich antrainiert.

Genauso wie ein Schlag erst dann vollständig ausgeführt ist, wenn die Faust wieder am Ausgangspunkt ist.

- es ist möglich und erlaubt, mit derselben Hand mehrmals hintereinander zu schlagen. Kann man machen!
Klar, wieso denn auch nicht?!

- Die Deckung wird gleich viel besser (und besser verständlich), sobald einer drauf haut ^^
. Kann helfen. (Ein Tipp, den man nicht oft genug geben kann, an der Stelle für sämtliche Partnerübungen etc.: Ziele immer auf den Kopf (oder den Punkt, den Du treffen willst bzw. wollen würdest)! Insbesondere wenn ihr das Meiden, Parieren, Mitschlagen usw. trainiert. Frag auch Deine Partner dahingehend regelmäßig ab; lass Dich einfach mal (absichtlich) treffen und dann sollte Dein Partner Dich auch (leicht/locker) treffen und nicht vorbeischlagen! Wenn er die Deckung nicht hochnimmt oder die Aufgabe nicht erfüllt, wird er halt getroffen - man wird sich dann dem Partner anderweitig (Tempo etc.) anpassen.)

LG

Vom Tablet gesendet.