Bei manchen Sachen kommen so einige Erinnerungen hoch.
Ich habe den Verein gewechselt und im neuen Verein gab es jemanden, der recht erfolgreich auf verschiedenen Grapplintwettkämpfen war.
Ich muss sagen, dass bei reinen Grapplingsachen ich oft auf Grund des höheren Gewichts und der Kraft gewinnen konnte.
Er kamm irgendwann auf die Idee, dass er im Allkampf Pro starten will und wußte, dass ich da auch öfters gekämpft hatte. Er bat mich um harte Sparringskämpfe, um zu schauen, ob das was für ihn sei. Das hatte noch wer anderes mibekommen, der sonst nur für die SV trainiert hat und wollte auch mitmachen. Er fühlte sich auch fit und seinem alten Verein hat man ja nur für die pöhse Straße trainiert.
Wir haben uns also mal getroffen und uns wirklcih was vor die Mappe gekloppt.
Der Grappler hat dann drauf verzichtet auf solch einen Wettkampf zu gehen, der reine SVler hat dann gemerkt, das es Murks war und schlägt nun sehr viel leisere Töne an.

Irgendwann kam dann das Thema SV Sparring auf. Da hatte der SVler auch wieder zu erst große Töne gespuckt, aber dann gemerkt, Eierkick, eyejab, an die Haare ran kommen, ist gar nciht so einfach, wenn der Andere sich entsprechend wehrt.

Erinnert mich hier an eine Person, außer das diese Person sich nie auf solch ein Sparring einlassen würde.