Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast Gast

Standard

@treiber:
    das wurde ausgeschlossen; ein user dieses forums hat sie besucht.
    sie ist echt - das ist ja das entsetzliche.

ich erinnere mich daran, aus welchem grund sie diese endlos-diskussion begann.
    wie schreib sie doch am 25. mai des vergangenen jahres?
    Falls es in diesem meinem Leben noch je eine Chance geben sollte, so ein echt reales böses Kampfschwein zu werden, will ich die jetzt nutzen!

Mittelfristiger Plan ist, BJJ zu lernen, aber kurzfristig geht das leider nicht mit einer Mitgliedschaft in einem Verein oder einer Schule. Ich hoffe, in diesem Herbst kann ich das dann in Angriff nehmen.

Fragt sich also, was könnte ich zuhause an Übungen denn machen, um fit für BJJ zu werden?

Meine Rumpfmuskulatur kann sicher noch Optimierung brauchen, soviel ist sicher. aber wie? ich hab da schon gelegentlich ein paar Youtube-Filme mit Übungen angeschaut, aber immer das Gefühl, ich schwimme so ein bisschen im Leeren und weiss gar nicht genau, was ich da überhaupt mache...

konstruktiver Input jeder Art ist herzlich willkommen.
    seitdem hat sie alles, aber auch wirklich ALLES, was ihr gestandene vollkontakt-kämpfer / bjj-ler / grappler geraten haben zuverlässig und tapfer ignoriert.
    oder es "weg-ge-ja-abert".

da fragt man sich natürlich schon, warum die tante überhaupt hier um hilfe, ratschläge und "input" nachgesucht hat.
    sie hat, wie sie selbst mehrfach zugab, keinerlei erfahrung mit dem ernstfall - schwadroniert aber darüber, als ob sie in den favelas von sao paulo aufgewachsen wäre.
    sie hat, wie sie selbst mehrfach zugab, noch nie im leben ein sparring absolviert, und schon gar kein vollkontakt-sparring - aber sie schwadroniert darüber, als ob sie in den vergangenen 20 jahren mehrfach an den finalkämpfen der UFC im schwergewicht teilgenommen hätte.
    sie hat keinerlei nehmerqualitäten, keine funktionale deckung und sie kann nicht hart schlagen. das ergibt sich aus ihren körperlichen attributen, die sie selbst erwähnt hat (wer nicht mal einen einzigen korrekten liegestütz schafft, hat definitiv nicht die körperlichen voraussetzungen dafür, hart schlagen zu können!) - dennoch schwadroniert sie darüber, wie man deckung aufbaut, wie und wohin man zu schlagen hat und welche wirkung das dann angeblich entfaltet.

und wenn sie dann gefragt wird, woher sie das alles weiß, wo sie doch nie gekämpft hat, dann antwortet sie:
    Ich nehme es an aufgrund des Trainings und aufgrund spontaner Reaktionen in mild kritischen Situationen.
    großartig!
    Geändert von Gast (21-01-2018 um 12:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer