Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Alle anderen fügen sich also ernsthafte Verletzungen zu, wenn sie das SV Register ziehen?
Als meine winzige Kollegin, damals noch frisch im vierten Schülergrad WT, den Idioten stoppte, der sie und ihre kleinen Kinder auf dem Spielplatz belästigte, lag der Typ mit schmerzendem Ohr auf dem Boden. Weiss allerdings nicht, ob das Trommelfell noch ganz war oder nicht.

Findest du wirklich, solche Praktiken gehören auf eine Übungsmatte?

Also ich kann Angriffe auf die Augen oder das Genick im Training soweit kontrollieren, das der Angreifer zwar was merkt, aber keine Verletzung davon trägt.
kann man, setzt allerdings voraus, dass die Leute mitspielen, ein Mindestmass an Kooperation.

Ein absolut unkooperativer Mensch würde bei einer Andeutung einfach weiter machen, und bei einem tatsächlichen Stoppen halt dann auch tatsächlich verletzt werden müssen.

Außerdem soll es sowas wie Schutzkleidung geben.
damit kann man sicher einiges nachstellen und das ist in der Tat auch interessant. :-)

Aber das ist so eine typische WT Aussage. Meine Sachen sind viel zu tötlich, sowas kann ich nicht im Sparring anwenden.
Sie ist typisch, weil sie eben wahr ist: wer körperlich unterlegen ist (wovon man im WT grundsätzlich ausgeht), muss das anderweitig ausgleichen, und das bedeutet in der Regel halt: brutaler sein. Verletzen. Schaden anrichten.