Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Danke . Wird Zeit, die Erinnerungen mal wieder aufzufrischen .

Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Sagt was ihr wollt: Zwei Seiten mit drei Beiträgen von einer Person in diesem Thread zu lesen ist anstrengender als jedes Sparring...
    Also bitte . Nehmerqualitäten sind entscheidend und ein Bisschen muss man es doch auch genießen .

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Sonst hat das irgendwie was von den Anfängern die bei uns von Zeit zu Zeit reinschneien, sich beim ersten Probetraining schon nach der Wettkampfgruppe erkundigen und in der Umkleide darüber schwätzen ob und wann sie in den Ring steigen.

Dieselben Typen stehen einem dann bei einer Partnerübung (nicht Sparring!) gegenüber und das erste was kommt ist ein „Aber bitte nicht so fest...“.

[...]

Mal sehen - vielleicht schaffe ich es dieses Jahr und beiße mich durch, wenn es klappt schön, wenn nicht war ich eben noch nicht so weit (und ich bringe da sicherlich ganz andere körperliche Voraussetzungen und Kontakterfahrungen mit als die TE...).
    (Ach ja, diese guten Probetrainierenden und Anfänger mag ich . Noch toller sind die, die sich dabei zufällig mit einem Breiten- oder Leistungssportler unterhalten und dann noch loslegen, wenn die andere Person sagt, wie oft sie im Ring stand. <10 Kämpfe, da ist man doch noch eigentlich ein reiner Hobbysportler und eigentlich fast noch auf dem Stand des Probetrainierenden .

Zum Rest erst einmal +1 und jetzt der eigentliche Grund, warum ich den Post überhaupt schreibe.)

Ich wünsch Dir viel Glück, Erfolg und gutes Durchhaltevermögen. Egal wie es kommt, alles Gute und mir gefällt die Einstellung. (Ich bin einfach mal so frei, auch wenn's keinen interessiert und keine Rolle spielt, was ich denke : Dein Ansatz klingt brauchbar und mit einer realistischen Sicht hast Du mehr geschafft, als ein Großteil der Traumtänzer, die behaupten, bald zu kämpfen oder kämpfen zu wollen. Die Jungs mit Deiner Ansicht springen dann wenigstens nicht die Woche vor dem Kampf ab, trainieren meist hart - sind jedoch auch nicht direkt frustriert, wenn nach 3 Wochen noch kein Weltmeister aus ihnen geworden ist -, machen sich keinen unnötigen Druck und wenn sie sich entschlossen haben, ziehen sie es entweder durch oder lassen bereits davor die Finger davon . Die Sätze sprechen (meiner Erfahrung nach) Bände - und das in sehr positivem, langfristigem und gesundem Sinne. (/e: Es gab Zeiten, da hätte ich für jemanden mit dieser Einstellung die angehenden Wettkämpfer geopfert... Es ist (für beide Seiten) unheimlich angenehm, mit einer Person zu arbeiten, die so denkt und es trotzdem nicht schleifen lässt.))

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn von 5 Leuten die in der Umkleide darüber schwafeln, dass sie mal kämpfen wollen am Ende 1 über bleibt wäre das schon viel. Der Rest merkt sehr schnell, dass es dort eben nicht so läuft wie im Film oder auf der PlayStation, sondern dass getroffen werden und körperliche Schmerzen nun mal zwingend dazu gehören (außer man verzichtet auf diesen Teil des Trainings und wird dafür später aber gnadenlos im Ring geschlachtet).

So wahr...

LG

Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (20-01-2018 um 22:17 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer