Social engineering fällt weg. Also alles, wo man andere Leute involviert in eine Situation, oder das soziale Level des Umgangs neu definiert (zB durch sehr förmliches Siezen, oder durch Anbieten von Hilfe)
Wegrennen fällt weg. (würde ein Sparringspartner unlustig finden, zu Recht)
Polizei rufen, oder mit dem Handy ein Filmchen drehen - fällt weg.
Kratzen, Spucken, Haare reissen - fällt weg.
Ich glaube, Bluff und Drohungen werden im Sparring auch nicht gern gesehen.
Mobiliar und Gegenstände der Umgebung nutzen - fällt weg (da ja meist die Situation im Ring/Käfig simuliert werden soll)
Ein spezifisch auf SV ausgerichtetes Sparring wär dann wieder was Anderes. Aber di emeisten Sparrings, udn auch die Sparrings, von denen hier auf den letzten SEiten die REde war, waren ja solche, die auf Vollkontakt-Wettbewerbe vorbereiten sollen, nicht solche, die auf SV vorbereiten sollen. Kann man natürlich auch alles machen, muss dann aber auch entsprechend vorbereitet und aufgegleist werden.Wenn ich bei uns SV Sparring betreibe, gibt es bei passender Schutzausrüstung auch Ellebogen, Tritt in die Eier, Schläge auf den Hals, usw.
Was mich beim Boxen bisher doch etwas irritierte, dass ich bei einer Übung, wo ich auf einer grossen weiten Fläche stehe, auf einmal die Anweisung kriege "du bist in einem Ring, du kannst da nicht weiter gehen! geh aus der Ecke raus!" - wtf welche Ecke...? Welcher Ring?
aber ok, ich kann ich da schon anpassen und lernen, immer "im Ring" zu denken. kein Problem. Lustig und eigenartig finde ich es immer noch.