besser trainieren

Zitat von
rambat
kein wunder, der kannte weder sparring noch hatte er NEHMERQUALITÄTEN
Aber die TE hat doch schon mal ne Backpfeife kassiert und im WT Training fassen die sich nach ihrem Bekunden ja auch ab und an mal ins Gesicht.
Und wenn sie dem Boxer erstmal zwischen die Beine getreten hat (sic!) muss der zeigen was für Nehmerqualitäten er so hat.
Das kannst Du also jetzt nicht wirklich mit Deinen beschriebenen WT-Erfahrungen vergleichen, dass ist was ganz ganz anderes... 
Im Endeffekt hast Du es weiter vorn ja schon treffend beschrieben:
Sollte sich disci wirklich irgendwann einmal so weit entwickelt haben, dass man sie auch nur in die Nähe eines Rings lassen könnte wäre der erste und wichtigste Punkt auf dem Weg dorthin, dass sie irgendwann mal aus ihrem Wolkenkuckucksheim runter steigt und sich eingesteht, dass das was sie die letzten Jahre da veranstaltet hat mit „Kampf“ aber mal Null Komma Null zu tun hat.
Sonst hat das irgendwie was von den Anfängern die bei uns von Zeit zu Zeit reinschneien, sich beim ersten Probetraining schon nach der Wettkampfgruppe erkundigen und in der Umkleide darüber schwätzen ob und wann sie in den Ring steigen.
Dieselben Typen stehen einem dann bei einer Partnerübung (nicht Sparring!) gegenüber und das erste was kommt ist ein „Aber bitte nicht so fest...“.
Ich meine ich nehme mich da gar nicht aus. Habe in der Jugend lustige bunte Gürtel gesammelt und war gefühlt bestimmt Bruce Lee 2.0.
Nach einer längeren Pause dann mal bei verschiedenen SV Sachen reingeschaut.
Und dann durch Zufall einen ehemaligen Ost-Amateurbox-Meister der noch als Trainier unterwegs war erlebt.
Der hat Dir einen Jab auch ohne sich aufzuwärmen so um die Ohren gehauen, dass eigentlich jedem der nicht vollkommen den Bezug zu Realität verloren hat klar sein muss - wenn das Ding kommt helfen weder Blitz Defence noch 360 Grad Block.
Bin auf meine „alten“ Tage dann beim
KS gelandet und habe auch irgendwann
mal vorsichtig angefragt wie es mit WK aussehen würde.
Trainer hat nicht gleich „Nein“ gesagt oder mich ausgelacht aber in der Folgezeit schon sehr gut verdeutlicht, dass zwischen „normalen“ Training und WK dann doch auch noch mal Welten liegen.
Mal sehen - vielleicht schaffe ich es dieses Jahr und beiße mich durch, wenn es klappt schön, wenn nicht war ich eben noch nicht so weit (und ich bringe da sicherlich ganz andere körperliche Voraussetzungen und Kontakterfahrungen mit als die TE...).
Wenn von 5 Leuten die in der Umkleide darüber schwafeln, dass sie mal kämpfen wollen am Ende 1 über bleibt wäre das schon viel. Der Rest merkt sehr schnell, dass es dort eben nicht so läuft wie im Film oder auf der PlayStation, sondern dass getroffen werden und körperliche Schmerzen nun mal zwingend dazu gehören (außer man verzichtet auf diesen Teil des Trainings und wird dafür später aber gnadenlos im Ring geschlachtet).
Und das wollen sich doch die wenigsten dann längerfristig antun - dass nun gerade die TE zu diesem ausgewählten Kreis gehört und sie den notwendigen Willen und das Durchhaltevermögen hat - ich habe da so meine Zweifel.
Geändert von Little Green Dragon (20-01-2018 um 20:00 Uhr)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."