@discipula:
du dürftest ja schon bemerkt haben, daß ich dich nicht für die hellste kerze am weihnachtsbaum halte.
deine gemütsverfassung mit dem wort "naiv" zu bezeichnen, wäre meiner meinung ein unzulässiger euphemismus ...
es ist übrigens interessant, zu sehen, daß du wie viele frauen passiv-aggressiv reagierst, wenn die diskussion dich mal wieder überfordert oder deine inkompetenz thematisiert wird.
aber sei's drum.
das hier beantworte ich notwendigerweise noch einmal, obwohl ich mir sicher bin, daß du meine entsprechenden beiträge hier im thread gelesen hast ...
nun, ich habe eine biographie, in der das wort gewalt sehr, sehr groß geschrieben wurde.Weil du ein blühendes aktives Kopfkino hast und dir dort deine eigenen lustigen Filme anguckst?wieso nur muß ich angesichts ihrer beiträge immer an den begriff "gelebte intellektuelle insolvenz" denken?
als ehemaliges heimkind in der DDR hab ich dinge erlebt die du dir weder vorstellen kannst noch willst in deiner kleinen schweizer filterblase.
und das waren bei weitem nicht die einzigen und auch nicht die schlimmsten gewalterfahrungen, die ich im leben machen mußte.
ich denke also, daß ich zum thema "gewalt" deutlich mehr weiß als du, und zwar aus eigenem erleben, sprich: aus eigener erfahrung.
da du nun diese dinge, die mein leben (ohne daß ich das wollte oder verhindern konnte) für immer geprägt haben, und die ich auch niemals loswerde, als "lustiges kopfkino" herabwürdigst, bestätigst du meine einschätzung, daß deine beiträge der ausdruck gelebter intellektueller insolvenz sind.




Mit Zitat antworten