Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Kratzen, Spucken, Haare reissen - fällt weg.
Auch alles nicht mal halb so effektiv wie du denkst.
Ich glaube, Bluff und Drohungen werden im Sparring auch nicht gern gesehen.
Aha, da spricht die jahrelange Sparring Erfahrung.
Mobiliar und Gegenstände der Umgebung nutzen - fällt weg (da ja meist die Situation im Ring/Käfig simuliert werden soll)
Nur weil wir im Ring/Käfig keine Gegenstände benutzen, bedeutet das nicht das ich nicht dazu in der Lage bin dir in einer Kneipe den Kristallaschenbecher ins Gesicht zu schlagen.

Ich nehme es an aufgrund des Trainings und aufgrund spontaner Reaktionen in mild kritischen Situationen.
Wie schon gesagt, was ihr da im Training 1x die Woche macht hat mit der Realität nichts zutun.

ja, eben, drum sag ich ja: falls ich an seinen Armen vorbei komme. Da liegt der Knackpunkt.
Ja der Knackpunkt, weil dir der Boxer schneller als die lieb ist den Kiefer brechen wird.

"Achtung hinter dir!" mit vor Schreck erstarrten Augen, zum Beispiel.
Klappt auch nur in deiner Seifenblasen WT Welt.

Ich würde einen kräftigen Tritt zwischen die Beine auf alle Fälle nicht einfach als nichts ignorieren.
Weil du schon soviele davon verteilt hast um das zu wissen oder ? Das sind die Erfahrungen einer wahren Straßen Kriegerin...
Es ist NICHT effektiv! Ob du das glauben willst oder nicht ist mir aber relativ egal, wenn du ihn irgendwann man anwenden musst in einer ernsten! Situation wirst du schon merken was ich meine.