Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich gehe eben wirklich SEHR viel spazieren. Das muss doch mal einen Effekt haben.
    War nicht auf die sportliche Leistung bezogen .

nein, ist perfekt. Der Schweinehund, das faule Vieh, schläft dann immer noch, und bis der endlich betriebsfähig ist und protestieren könnte, bin ich schon draussen und laufe.

Während ich am Abend, wenn ich erst mal auf dem Sofa bin, auf dem Sofa bleiben will.
    .

Er scheint eher der wortkarge Typ zu sein und weniger der Theoretiker. Lieber machen als reden. Aber ich hab ja euch für die Theorie :-)
    Du sollst ihm damit auch nicht im Training auf die Nerven gehen, sondern danach. Wobei es tatsächlich (für Dich) generell erst einmal wichtiger sein dürfte, die Dinge zu machen und nicht nur durchzudenken.

Ich habe halt so meine unhinterfragten Vorstellungen, wie "man" Dinge angeblich machen soll oder muss, und entdecke immer wieder, dass ich an geistiger Enge leide. :-(
    Dann dürfte sich spätestens jetzt die Frage stellen, warum man sich - offensichtlich - nicht mit derartigen Angriffen auseinandergesetzt hat, wenn man sich angeblich gegen sie verteidigen können will . (Deshalb ist es immer wieder schön, die eigene Blase zu verlassen und mal zu schauen, was die anderen tatsächlich machen und sich nicht darauf zu verlassen, dass die eigene Vorstellung schon passt.)

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Eben. Ich schlafe viel, das muss ja auch für was gut sein.
    Hmmm, also bist Du gut im Bett oder allzeit einsatzbereit, solltest Du wo anders schlafen .

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Objection; das kommt absolut darauf an, was eigentlich erreicht werden soll.
    Wenn es z.B. um eine Grundlagenausdauer geht (und das kam bisher bei mir so an),
    dann geht es eben NICHT darum, schneller zu laufen, sondern, länger.
    Oder wie ein alter Laufpapst es mal formuliert hat: "It's the pace that kills".
    Was dann irgendwann mal sinngemäß eingedeutscht wurde zu "Laufen ohne zu schnaufen".

Heisst in der Praxis:
    - Wenn man z.B. mit jemandem zusammen läuft ein "Tempo" zu wählen, bei dem man sich noch unterhalten kann,
    - und dieses Tempo jedesmal ein kleines bisschen länger durchzuhalten.
    Kann sie alles machen. Sie kann sich auch auf einen Marathon vorbereiten. Grundlagenausdauer muss vorhanden sein, doch sind die Belastungen im Boxen auf einer ganz anderen Ebene und da wird sie weit weniger Übertrag erhalten, wenn sie jetzt 2h gemütlich redend traben kann, als wenn sie die 5km in 25min läuft. Der Übertrag aus dem Unterschied, ob die Person jetzt statt 1,5h 2h gemütlich laufen kann, ist herzlich gering. (Einfach boxen zu gehen, wäre zu einfach, also nicht nachfragen .)

Gleichzeitig setzt sogar die GA im und fürs Boxen ein gewisses Tempo voraus und dementsprechend sollte man auch trainieren. Es bringt herzlich wenig, wenn man 2h „joggen“ kann und "GA" für ein Tempo und eine Belastung hat, währenddessen man von normalen Fußgängern überholt wird...

(Meiner persönlichen Meinung nach ist es einer der größten Fehler und Irrglauben, dass man immer erst einmal so langsam laufen muss, dass man sich dabei gut unterhalten oder es mühelos durchstehen kann - das gilt für Leute, die bereits ein gewisses Level erreicht haben, der Rest ist mit Gehpausen besser beraten. Wenn ich spazieren gehe, hat das nichts mehr mit Laufen zu tun und manche Anfänger dürften nach dieser Regel überhaupt nicht laufen.)

da ja mal welche gefragt haben, ob ich Beispiele für gutes wirksames WT habe:
    [...]
    Ohne Worte... Klar, alles ist WT und schaut mal, wer das trainiert und trotzdessen (nein, natürlich deswegen) solche Situationen durchsteht, von denen man natürlich weder was wissen noch verstehen muss - wie konnte ich diese Werbemasche nur vergessen...
    Muss demnächst mal nachfragen, ob sie deshalb die Schornsteine raufklettern und sich abseilen, da sie Elite-Schornsteinfeger sein wollen oder ob sie das oft brauchen - obwohl ich erst mal fragen müsste, ob sie das noch machen .

Einerseits mache ich die Wirksamkeit daran fest, dass ich die gewünschen Wirkungen erreiche, wenn ich solche Techniken anwende; auf den Film bezogen nehme ich an, dass Soldaten von Spezialeinheiten nur solche Dinge tun, die funktionieren, sonst wären sie vermutlich bald alle tot. Die haben wohl keine allzu grossen Margen für Fehler.
    Les doch einfach den anderen Faden und höre auf Leute wie Willi oder Schnüffler...
    Deine Vorstellung von SE ist schon knuffig . Hat was von: „Die sollen ihm halt die Waffe aus der Hand schießen oder nicht tödliche Schüsse abgeben.“ Ständig sterben ganze SE aus, weil die Jungs im H2H Combat, wie Du es kennst und Dir vorstellst und das natürlich den Großteil der gesamten Tätigkeit ausmacht, zu schlecht ausgebildet wurden...

(Abgesehen davon hab ich schon den größten Schwachsinn (durch „Gäste“ vermittelt) im Rahmen von AZT (und wie sie alle heißen) erlebt... Von den ganz anderen Anforderungen, der Dynamik und Taktik mal abgesehen... Glücklicherweise muss mich das alles nicht interessieren und meine relative Ahnungslosigkeit wird mir wohl (hoffentlich) auch nie zum Verhängnis werden.)

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    [...]
    Sehr schönes Video . (Ach und natürlich, alles ist WT. Es kommt ja nicht darauf an, wie man es umsetzen kann oder trainiert, sondern dass die Techniken (richtig ausgeführt) Schäden anrichten könnten... Wenn A den B mit einem Ellenbogen auf die Bretter schickt, lernt man daraus, dass Ellenbogen voll gefährlich und wirkungsvoll sind - wie man die jetzt trainiert oder dass man sie erst mal durchbringen muss, interessiert da irgendwie keinen. Also einfach mal Ellenbogen ins Programm nehmen und dass es ganz anders aussieht, hat natürlich nichts zu bedeuten. (/e: Sobald dann jemand ein Ellenbogen-KO erzielt, kommt's aus dem WT. ))

LG

Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (30-01-2018 um 14:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer