Meisteryoda hättest du mitgelesen würdest du wissen das ich erst zweiter Schülergrad bin und deshalb deine Fragen nicht beanworten kann.
Und nein gegen Kontaktsportler hat man als 0815 SVler keine Chance. Aber man überrascht sie mit einem Glückstreffer. Wenn die Sportler aber erst ihrer Programmierung folgen sieht es düster aus.
29-07-2012, 21:24
Big_F
Zitat:
Zitat von mrx085
Und nein gegen Kontaktsportler hat man als 0815 SVler keine Chance. Aber man überrascht sie mit einem Glückstreffer. Wenn die Sportler aber erst ihrer Programmierung folgen sieht es düster aus.
Was meinst du mit Glückstreffer?
29-07-2012, 21:25
Doc Norris
Zitat:
Zitat von mrx085
...
Und nein gegen Kontaktsportler hat man als 0815 SVler keine Chance. Aber man überrascht sie mit einem Glückstreffer. ...
hat man dich denn schon "angriffe" gelehrt..?
:)
29-07-2012, 21:28
mrx085
Zitat:
Zitat von Doc Norris
hat man dich denn schon "angriffe" gelehrt..?
Wenn du mit Angriffen Schlagtechniken meinst, dann definitiv. Nur was soll die Frage. Worauf möchtest du hinaus?
29-07-2012, 21:39
mrx085
Zitat:
Zitat von Big_F
Was meinst du mit Glückstreffer?
Damit meine ich den Ideafall der WT SV theorie. Man erkennt schon im Voraus das der Agressor was böses vorhat, und verpasst ihn ein paar sanftige Schläge auf Schwachpunkte bevor er selbst mit dem Angriff beginnen kann. Wenn er bereits im Kampfmodus ist und einen mit Tritten und Schlägen eindeckt so sind solche Treffer nur sehr schwer zu setzen.
29-07-2012, 21:42
Big_F
Zitat:
Zitat von mrx085
Damit meine ich den Ideafall der WT SV theorie. Man erkennt schon im Voraus das der Agressore was böses vorhat, und verpasst ihn ein paar sanftige Schläge auf Schwachpunkte bevor er selbst mit dem Angriff beginnen kann. Wenn er bereits im Kampfmodus ist und einen mit Tritten und Schlägen eindeckt so sind solche Treffer nur sehr schwer zu setzen.
Danke,
ich war nur irritiert wegen dem Wort Glückstreffer.
29-07-2012, 21:44
C-MO
Zitat:
Zitat von mrx085
gut dass du das einsiehst und realistisch bleibst aber was genau ist denn jetzt deine frage bzw. dein ziel ?
wenn du mit dem trainieren der vorkampfphase und des präventivschlags zufrieden bist dann ist doch alles in ordnung ?
29-07-2012, 21:45
Doc Norris
Zitat:
Zitat von mrx085
Wenn du mit Angriffen Schlagtechniken meinst, dann definitiv. Nur was soll die Frage. Worauf möchtest du hinaus?
weißt du auch "wie" diese sinvoll umzusetzen sind...
bzw.
wie selbige sich am bewegenden / reagierenden objekt, anbringen lassen.?
29-07-2012, 21:45
mrx085
Zitat:
Zitat von Big_F
Danke,
ich war nur irritiert wegen dem Wort Glückstreffer.
Warum den ? Ein Glückstreffer ist ein Treffer wo ein eher schwachlicher Mensch auch einen tranierten Athleten umhauen kann. Und da ja wir von Athleten reden so ist das am ehesten in der Vorkampfphase möglich. Wenn der Athlet bereits im Kampfmodus ist, so kann er mit Sicherheit mehr schlucken als ein kleiner SVler austeilen kann.
29-07-2012, 21:52
mrx085
Zitat:
Zitat von C-MO
gut dass du das einsiehst und realistisch bleibst aber was genau ist denn jetzt deine frage bzw. dein ziel ?
wenn du mit dem trainieren der vorkampfphase und des präventivschlags zufrieden bist dann ist doch alles in ordnung ?
Das habe ich immer schon so gesehen. Hab in WT nie mehr gesehen als ist.
Und ja weißt heißt zufrieden? Das ist in der SV ein gefährliches Wort. Man weiß ja nie was man kommt. Meine bis herigen fast SV Situationen haben sich zwar mit der WT Theorie gedeckt, aber das heißt nicht das es nicht auch mal anders laufen könnte, und ich wirklich mal fighten muss.
Nur ob diese Art des Zweitkampfes im WT lernt, halte ich für fraglich.
Ist ja nicht so das nicht diese Form des Zweitkampfes lernen möchte. Wüsste nur nicht wo. VK Clubs in meiner Umgebung sind rar geseht. Da gibt es nur den einen Boxverein, der irgendwie komisch ist, und auf Freizeitsportler nicht ausgelegt ist. Die Leute dort sind irgendwie anders.
Also bleibt fürs erste nur das INs Bums. Und der Optimusmus weiterhin jede Gefahrenlage durch Flucht zu bereinigen oder eben das ich so wiff bin und dan Agressor breits im Vorfeld zu erkennen und dann zu handeln.. Wenn diese Mittel versagen und man wirklich kämpfen muss, dann bietet das WT moemtan keine Lösungsvorschläge und bin erledigt. Das kann natürlich auch passieren wenn ich WT anwende. Gibt für nichts eine Garantie.
29-07-2012, 21:53
Big_F
Zitat:
Zitat von mrx085
Warum den ? Ein Glückstreffer ist ein Treffer wo ein eher schwachlicher Mensch auch einen tranierten Athleten umhauen kann. Und da ja wir von Athleten reden so ist das am ehesten in der Vorkampfphase möglich. Wenn der Athlet bereits im Kampfmodus ist, so kanner mit Sicherheit mehr schlucken als ein kleiner SVler austeilen kann.
Ich finde da ist Glückstreffer das falsche Wort für,ein Glückstreffer ist für mich wenn ich z.b. meinem Gegner leicht einen Schlag verpasse und der ohne das es geplant war K.o geht.
29-07-2012, 21:54
Nohands
Zitat:
Zitat von meisteryoda
Dann beantworte meine Frage und schwafel nicht rum.
-) Glaubst du ernsthaft, dass du gegen wettkampferfahrene Boxer, Thaiboxer und MMAler auch nur den Funken einer Chance hättest auf der Straße ohne Regeln und Rücksicht auf die Gesundheit deines Gegners ?
Ich sage nicht das WT komplett wertlos ist, aber es ist eben eine Kampfkunst, und es gibt deutlich effektivere und einfach zu erlernende Kampfsportarten die einem bessere Fähigkeiten zur Selbstverteidigung auf der Straße bieten.
Hallo meisteryoda,
bitte die Kirche im Dorf lassen.:kaffeetri
1. mxr085muss hier garnichts, dass ist hier kein Verhör. :-§
2. Hör' doch bitte mit dem Märchen vom blutrünstigen wettkampferfahrene Boxer, Thaiboxer und MMAler 90x90x90 Stiernacken,
der an jeder Ecke auf kleine WT-ler wartet auf.:devil:
3. Es gibt auf diesem Planeten immer irgend etwas, was scheinbar besser ist.
Für mxr085 ist es halt momentan WT, was für ihn offensichtlich passend ist.
:kaffeetri
Gruß Nohands
.
29-07-2012, 21:55
meisteryoda
@mrx085
Wir würde dieser erste Schlag aussehen ?
Ich will hier garnet sagen das WT nutzlos is, aber es ist eine Kampfkunst, da brauchts jahrzehntelanges Training bis man sich da wirklich effektiv wehren kann. Wenn du aber 12 Monate lang eine Kampfsportart deiner Wahl (z.B.: Boxen) intensiv trainierst (3-5 Mal pro Woche) kann dir ein Normalsterblicher erfahrungsgemäß nichts mehr tun. Es ist viel einfacher und schneller zu erlernen und du kannst sich sicher effektiver verteidigen. Als WT Schüler bist du sicher erstmal überrascht wenn dir jemand ins Gesicht schlägst, und die Situation "Kampf" ist völlig neu und ungewohnt für dich.
@nohands
Ich hab ihn nur aufgefordert meine Frage zu beantworten, müssen tut ers eh nicht :D
29-07-2012, 22:01
mrx085
@Meisteryoda Hm lässt schwer erklären. Bin ja wie gesagt noch ein Anfänger. beschäftige dich einfach mit dem WT Blitzdefense, da solltest ungefähr verstehen was ich meine.
29-07-2012, 22:03
Jim
Hallo meisteryoda,
was erzählst du denn da? Das ist völlig falsch und das habe ich auch schon mehrfach geschrieben.
Zumal es DAS WT-Training gar nicht gibt.
29-07-2012, 22:10
Soldier
Zitat:
Zitat von Doc Norris
grundsätzlich ist der KRK hype wurst...
weiterhin kannste getrost den ring durch sparring (LK/VK) ersetzen...;)
ist wie mit soldaten...
wer ständig mit "plaz"patronen (:D) ballert & noch nie einen scharfen schuss vollführt hat, der kann noch lange nicht schießen...
wer jedoch schonmal den scharfen schuss geübt hat, der sollte irgendwann auch lernen wie es ist beschossen zu werden.
alles andere ist schöngeisterei, realitätsbeugung & /oder simulatoren-training.
daher "sparring" (LK / VK) oder alternativ der "ring"...
Denkbar ungünstig gewähltes Beispiel. Welche Soldaten trainieren denn bitte 'beschossen zu werden'? Mir wäre keine Armee / Einheit bekannt in der das so gemacht würde. Die Leute die damals aus meiner Kompanie in den Einsatz gegangen sind / aus dem Einsatz kamen haben sich jedefalls nicht mal Übungsweise beschießen lassen.
Ich verstehe sehr gut was du meinst, aber statt dem Beispiel mit Soldaten hättest du lieber beim bewährten 'Trockenschwimmer-Beispiel' bleiben sollen ;)
29-07-2012, 22:12
mrx085
Zitat:
Zitat von Big_F
Ich finde da ist Glückstreffer das falsche Wort für,ein Glückstreffer ist für mich wenn ich z.b. meinem Gegner leicht einen Schlag verpasse und der ohne das es geplant war K.o geht.
Hm so könnte man das natürlich auch sehen. Hast recht. 'War wirklich unglücklich ausgedrückt.
29-07-2012, 22:14
meisteryoda
Servus Jim
Es ist nicht falsch, es ist meine persönliche Meinung zu dieser Kampfkunst, nicht zu diesem einen WT, aber den diversen Varianten des WT. Wie gesagt ich habe 1 Jahr lang Wing Chung gemacht und ich bin irgendwann zu dem Schluss gekommen dass die Technik wenig effektiv und schwierig zu erlernen ist. Ein Freund hat den 2ten Schülergrad beim ewto und ist dann aus dem selben Grund zum Boxen gekommen.
Wing Tsun BlitzDefense - YouTube
Was soll eine 5:20 sagen ? Das man sich mit 1 Arm verteidigen kann ? Die meinen das auch noch Ernst.
29-07-2012, 22:36
Nohands
Zitat:
Zitat von meisteryoda
... es ist meine persönliche Meinung zu dieser Kampfkunst, nicht zu diesem einen WT, aber den diversen Varianten des WT. Wie gesagt ich habe 1 Jahr lang Wing Chung gemacht und ich bin irgendwann zu dem Schluss gekommen dass die Technik wenig effektiv und schwierig zu erlernen ist. Ein Freund hat den 2ten Schülergrad beim ewto und ist dann aus dem selben Grund zum Boxen gekommen...
Hallo meisteryoda,
was du schreibst hat meine volle Unterstützung.
Wenn man mit WT nicht klarkommt, dann hört man auf und macht etwas anderes.
Das ist völlig OK.
mrx085 kommt momentan mit WT aber sehr gut klar und es wäre unfair ihm die Sache madig zu machen.
Ich persönlich könnte kein Shotokan-Karate machen.
Werde aber bestimmt niemandem Shotokan-Karate ausreden.
Gruß Nohands
.
29-07-2012, 22:45
mrx085
MeisterYoda stimmt schon Boxen oder Thai Boxen wäre eine feine Sache. Nur wenn man keinen Thai Box Gym für der Nase hat, und der einzige Box Verein in der Gegend ein reiner WK Stall ist, in den Normalos nichts verloren haben. Habe mich dort 6 Monate rumgetrieben und außer einstecken habe ich nichts gelernt.
Ist ja nicht so, das ich nicht openminded gewesen bin. Nur anahand der verfügbaren Sachen ist Wt eben die beste, und leider auch teuerste Alternative.
@Nohands habe mir die Postings von Yoda nicht als madig machen verstanden. Bin ja für jeden Tipp dankbar. Und unrecht hat er nicht. Nur wenn einem kein Breitensport Angebot zur Verfügung steht, dann nützt das nichts.
Und nein mit Breitensport meine ich nicht, das man mit Samthandschuhen angefasst wird. Damit meine ich eher das man dort abgeholt wo man als Normalo steht. Das war im oben erwähnten Box Verein nicht so. Dort waren junge Männer, meistens aus einem anderen Kulturkurs, die von Natur aus, schon recht gut gebaut waren und auch einen anderen Mindset hatten als ein harmloser Normalo, der erst "scharf" gemacht werden musste um überhaupt ohne Skrupel zu schlagen.
Bei den Jungs war das anders. Die hatten schon den nötigen Kampfgeist und wollten sich im Ring prügeln. Der Trainer musste nur noch zeigen wie. Und dann einfach immer weiter nach dem Trial und Error Prinzip. Für mich war das nichts.
Ich brauche stetigte Anleitung mit Technik Training, und dann da gelernte langsam in einer Antwendungsituation zu testen. Und WT gibt mir genau das.
Deshalb bin ich recht zufrieden damit.
29-07-2012, 23:06
C-MO
mrx085
für dich wäre muay thai eigentlich sehr empfehlenswert (irgendwann solltest du auch noch ein bisschen im grapplingbereich was suchen)
guck mal ob du nicht irgendwie doch was findest und im schlimmsten fall etwas hinweg auf dich nimmst
was die vorkampfphase und dirty tricks angeht scheinst du ja im wt schon was gelernt zu haben und das solltest du auch nicht vergessen
geh nicht mehr in diesen boxstall .....ich kann mir schon vorstellen wie es dort war
29-07-2012, 23:11
Big_F
Zitat:
Zitat von C-MO
geh nicht mehr in diesen boxstall .....ich kann mir schon vorstellen wie es dort war
Ein typischer Klischee Boxclub.
29-07-2012, 23:53
Nohands
Zitat:
Zitat von Big_F
Ein typischer Klischee Boxclub.
Hi Big_F,
du sagst es.
Ne' gute Boxbude oder "WasAuchImmer-Bude" zu finden, ist genauso schwer, wie einen guten WT-Trainer zu finden, denn diese sind genauso dünn gesät.
Gruß Nohands
.
30-07-2012, 00:16
WT-Herb
Hallo mrc085
Zitat:
Ich würde das anders ausdrücken: Gegen einen SV-Trainierten hat man als 0815 Kontaktsportler keine Chance. Man überrascht ihn höchstens mit einem Glrückstreffer. Wenn aber der gut trainierte SV-ler sein Programm erst einmal richtig durchzieht, sieht es düster aus.
Es ist traurig, daß solche „Weißheiten“ in einem Forum wie diesem immer wieder auf die Tapete geschmiert werden, wo doch alle so kompetent sein wollen. Das liest sich wie die Bauernregeln: Je kleiner das Dorf, desto bissiger die Hunde.
Gruß, WT-Herb
30-07-2012, 00:56
Soldier
Zitat:
Zitat von WT-Herb
Hallo mrc085
Ich würde das anders ausdrücken: Gegen einen SV-Trainierten hat man als 0815 Kontaktsportler keine Chance. Man überrascht ihn höchstens mit einem Glrückstreffer. Wenn aber der gut trainierte SV-ler sein Programm erst einmal richtig durchzieht, sieht es düster aus.
Aber in einem richtigen Kampf, 1 vs 1, gegen eine trainierten VKler, so wie du es hier behauptest?
Nein nö ne niente njet nada nie never ever.
[Und jetzt bitte nicht wieder ankommen mit irgendwelchen Goldenen Ausnahmen von der Regel oder dem 15 Jahre trainierenden WTler vs. Günther der sich vor 2 Wochen im Boxen angemeldet hat oder sowas. Ich denke jeder mit etwas Gehirnschmalz kann verstehen wie das gemeint ist. Danke]
Herb behauptet hier, dass der trainierte Kontaktsportler gegen den gleichermaßen trainierten SVler nur per Glückstreffer gewinnen kann - der SVler kann also nicht nur besser SVen, er kann auchnoch besser VKen als der VKler.
An alle: Überlegt doch mal logisch, Person A trainiert ständig und gezielt daraufhin sich mit anderen, ebenfalls gut trainierten Personen in einem mehr oder weniger reglementierten Wettkampf im VK zu messen.
Person B trainiert Gewaltprävention, frühzeitiges erkennen von SV Situationen, Deeskalation usw. und dann auch noch kämpfen im VK. [Edit 2: Sprich, Person B verbringt wesentlich weniger Zeit mit der Vorbereitung auf den Kampf 1 vs 1, da sie in ihrere Trainingszeit auch noch das ganze andere Zeug unterbringen muss.]
Wer wird nun wohl, wenn die zwei sich gegenüberstehen die besseren Chancen haben, und wer hofft auf den Glückstreffer?
Die richtige Antwort fällt einem wie eine überreife Frucht in den Schoß!
Ganz ehrlich, wenn hier immer wieder so Aussagen gerissen werden muss sich echt kein WTler mehr beschweren wenn viele über ihren Stil nurnoch lachen können.
Wie gesagt, WT soll SV sein, bitte gerne.
Ich denke auch dass die meisten VKler den WTlern zugestehen bessere SVler zu sein (SV =/= Straßenkampf).
Warum reicht das nicht, Herb? Warum müssen es auch noch partout die besseren Kämpfer sein (in deiner Weltsicht)?
Warum nicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen und froh über das sein was man kann, anstatt auch noch zu versuchen auf anderleut's Hochzeiten zu tanzen?
Edit: Jeden, der sich jetzt aufregt ob meiner Ausdrucksweise, bitte ich, bevor er wutentbrannt losschreibt, das ganze erstmal zwei-, dreimal durchzulesen, zu verstehen was ich meine und dann zu antworten.
Das ist kein Bashing -> Das was WT-Herb betreibt ist Bashing!
30-07-2012, 01:04
Big_F
Dein Wort in Gottes Ohr!
30-07-2012, 01:31
WT-Herb
Hallo Soldier,
Zitat:
Aber in einem richtigen Kampf, 1 vs 1, gegen eine trainierten VKler, so wie du es hier behauptest?
Nein nö ne niente njet nada nie never ever.
Genau... mal wieder die alte Mär.
Das haben wir schon zig-mal durchgekaut. WTler haben genau das wissen wollen und haben entsprechende Vergleiche durchgeführt. Mit durchaus auch sehr positiven Ergebnissen. Und nein, das waren keine keine Ausnahmen.
Zitat:
erb behauptet hier, dass der trainierte Kontaktsportler gegen den gleichermaßen trainierten SVler nur per Glückstreffer gewinnen kann
Du kannst wohl nicht lesen.
Zitat:
Überlegt doch mal logisch,
.... was habe ich denn nun geschrieben. LESEN!!!
Zitat:
Das was WT-Herb betreibt ist Bashing!
Nein, tue ich nicht. So ein Unsinn. Ich rücke Dinge zurecht, die unsinnig behauptet werden und ich schreibe, was ich selbst über den Einsatz des System erfahren und erlebt habe.
Gruß, WT-Herb
30-07-2012, 05:51
Asahibier
Zitat:
Zitat von WT-Herb
Hallo Soldier,
Genau... mal wieder die alte Mär.
Das haben wir schon zig-mal durchgekaut. WTler haben genau das wissen wollen und haben entsprechende Vergleiche durchgeführt. Mit durchaus auch sehr positiven Ergebnissen. Und nein, das waren keine keine Ausnahmen.
Nö, wir haben nix durchgekaut, Du willst uns denselben Bären aufbinden, das ist richtig aber belegen lässt sich davon nix.
Drehen wir es mal anders, bis wann habt ihr denn Vergleiche durchgeführt und so die Funktionalität des WT getestet?
1980?, 1990?, 2000, 2010?
Das würde vielleicht das ganze leichter machen zu verstehen!
Wegen VK-Sportler gegen KKler kann ich nur sagen, gestern war in der freien Gruppe die ich leite ein MMAler zu Gast, hat spontan mittrainiert und auch gesparrt und man hat deutlich die Unterschiede KK vs KS gesehen. Leider (ich komme ursprünglich auch aus dem KK Sektor) zu Gunsten des Sports, und das haushoch!!! Der MMAler war schlicht besser als jemand mit vergleichbar langer KK- Karriere, des weiteren sieht man deutlich wer "alive" trainiert und wer nicht...
30-07-2012, 06:32
ckle
Zitat:
Zitat von asahibier
nö, wir haben nix durchgekaut, du willst uns denselben bären aufbinden, das ist richtig aber belegen lässt sich davon nix.
Drehen wir es mal anders, bis wann habt ihr denn vergleiche durchgeführt und so die funktionalität des wt getestet?
1980?, 1990?, 2000, 2010?
Das würde vielleicht das ganze leichter machen zu verstehen!
Wegen vk-sportler gegen kkler kann ich nur sagen, gestern war in der freien gruppe die ich leite ein mmaler zu gast, hat spontan mittrainiert und auch gesparrt und man hat deutlich die unterschiede kk vs ks gesehen. Leider (ich komme ursprünglich auch aus dem kk sektor) zu gunsten des sports, und das haushoch!!! Der mmaler war schlicht besser als jemand mit vergleichbar langer kk- karriere, des weiteren sieht man deutlich wer "alive" trainiert und wer nicht...
1+
30-07-2012, 07:12
meisteryoda
@mrx085
Das ist dann natürlich nix, in so einen Boxclub würde ich auch nicht mehr gehen. Sparring mit erfahrenen Kampfsportlern als Anfänger ist einfach dumm, da lernst du nix dabei und bist nur ein wandelnder Sandsack, in einem seriösen Verein würde man dir sowas auch nicht zumuten.
30-07-2012, 07:28
Harrington
Zitat:
Zitat von meisteryoda
@mrx085
Sparring mit erfahrenen Kampfsportlern als Anfänger ist einfach dumm, da lernst du nix dabei und bist nur ein wandelnder Sandsack, in einem seriösen Verein würde man dir sowas auch nicht zumuten.
sparring mit erfahrenen kampfsportlern, ist eig. das beste was man (als anfänger) machen kann, insofern diese ihr ego unter kontrolle haben. NUR so lernt man was.
wenn man natürlich in nem bratzenverein landet, wo nur solche spacks trainieren, die am liebsten greenhorns verwimsen, ist man natürlich falsch aufgehoben. da haste recht..
30-07-2012, 07:49
itto_ryu
Zitat:
Zitat von openmind
Weil der Mann nun mal viel geilen Mist schreibt.
Es gibt Ausnahmen, bei denen ich ihm hier auch schön öfter mal beigepflichtet habe. Aber bei dem geilen philosophischen Zeug, das die WTler (nicht nur er, sondern auch zur Genüge seine Anhänger) absondern, kann man einfach nicht anders, als sich darüber lustig zu machen. Es ist halt zum großen Teil einfach zu lächerlich, als dass zB ich meine Finger still halten könnte - was ich eigentlich schade finde, denn es ist ja auch einiges Richtige dabei...
Es gibt andere SV-Größen wie zB in den Combatives, die einfach nur ganz konzentriert und unblumig gutes, hartes Training vermitteln. Ohne albernes Drumherum mit Möchtegernphilosophie, Graduierungsquatsch, weichem Aufnehmen, um Messer drumrumschlängeln und was weiß ich noch. Solchen Leuten, die ganz pragmatisch und ungeschönt mit ihren Schülern arbeiten, gehört mein ganzer Respekt.
Schauen wir uns nochmal drei Beispiele an.
1:47-1:51
Und im Vergleich dazu einfach nur ein paar klare Worte:
Wem werde ich wohl mehr Respekt gegenüber haben?
Leuten, die mir zeigen, wie sie sich um Zeitlupendolchstoß herumbiegen?
Oder einem, der mir ganz klar zeigt, dass es mit einem Messerboy kein
Herumgekasper gibt, sondern dass der #rsch dann auf ist...?
:halbyeaha
Ich kann diese selbstverliebten Zauberkünstler, die Heldengeschichten vom Schlachtfeldrand aus erzählen nicht mehr sehen. Egal aus welcher Disziplin sie kommen. Ich kann aber auch die seitenlangen *inun* und Systema Diss-Threads nicht mehr sehen.
30-07-2012, 07:53
openmind
Zitat:
Zitat von meisteryoda
@mrx085
Das ist dann natürlich nix, in so einen Boxclub würde ich auch nicht mehr gehen. Sparring mit erfahrenen Kampfsportlern als Anfänger ist einfach dumm, da lernst du nix dabei und bist nur ein wandelnder Sandsack, in einem seriösen Verein würde man dir sowas auch nicht zumuten.
Ich würde mal ganz altklug behaupten, dass es davon abhängt, was für
erfahrene Kampfsportler das sind, oder!?
Sind es welche, die wirklich nur dummdämlich draufdreschen oder sind
es welche, die sofort dein Niveau erkennen, sich darauf einstellen und dir
zwischendurch Tipps geben...
30-07-2012, 08:02
Harrington
Zitat:
Zitat von itto_ryu
:halbyeaha
Ich kann diese selbstverliebten Zauberkünstler, die Heldengeschichten vom Schlachtfeldrand aus erzählen nicht mehr sehen. Egal aus welcher Disziplin sie kommen. Ich kann aber auch die seitenlangen *inun* und Systema Diss-Threads nicht mehr sehen.
danke, genau meine meinung... :)
30-07-2012, 10:35
Doc Norris
Zitat:
Zitat von Soldier
Denkbar ungünstig gewähltes Beispiel. Welche Soldaten trainieren denn bitte 'beschossen zu werden'? ...
"panzer-über-rollbahn"
(eine mutprobe wäre es, hier mal die pfoten raus -zu- halten):D
naja is auch schon ne weile her...;)
-------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von WT-Herb
Hallo mrc085
Ich würde das anders ausdrücken:
Gegen einen SV-Trainierten hat man als 0815 Kontaktsportler keine Chance. Man überrascht ihn höchstens mit einem Glrückstreffer. Wenn aber der gut trainierte SV-ler sein Programm erst einmal richtig durchzieht, sieht es düster aus.
..
:megalach: der Herb mal wieder...,
also hier haben wir z.B mal ein "paar" SV "trainierte"...:D
also "wenn" die gezeigten personen die ersten paar sec. eines kampfes überleben, dann wegen "glück"...:p;)
--------------------------------
@mrx085
eine frage steht noch aus... :)
Zitat:
Zitat von mrx085
+
Zitat:
Zitat von Doc Norris
weißt du auch "wie" diese sinvoll umzusetzen sind...
bzw.
wie selbige sich am bewegenden / reagierenden objekt, anbringen lassen.?
30-07-2012, 10:36
mrx085
C-Mo Nein zu diesen Boxstall kehre ich auch nicht zurück, das ist nicht meine Welt.
Und ja denke auch, dass MT für mich nicht schlecht sein dürfte. Interssiert mich auch irgendwie wegen dier Vielfältigkeit der Techniken.
Scheint ja auch in einem 10 Kilmeter enfernten Nachbarort eine MT Schule zu geben die auch MT für nicht Wettkämpfer anbietet. Sofern die Postbusse zu humanen Zeiten fahren werde ich mir diese Schule höchstwarscheinlich anschauen.
Und wenn das nicht möglich ist, gibt es immer noch die Möglichkeit negen dem WT einmal die Woche Kickboxen zu tranieren. Da gibt es ab nächsten Semester jetzt einene Anfänger Kurs.
Kann nicht schaden meinen Horizont zu erweitern und sich Dinge anschauen die im WT (noch) zu kurz kommen. Den direkten Faustkampf bzw Schlagabtausch. MT würde mich mehr interssieren, da mir Ellebogen Techniken bereits im WT großen Spaßen, und auch Kniestöße ausgiebig zu tranieren kann für die SV sicher nicht schaden.
Doc Norris Ja das üben wir. Etwas spielerisches Cross Sparring machen wir immer außertürlich. Im eigentliche Ausbildungsprogramm ist das nicht enthalten.
30-07-2012, 10:47
Ma Shao-De
Leute! Bitte zurück zum Thema und keine OT's oder persönliche Anfeindungen mehr!
Ist mein Ernst!
30-07-2012, 10:52
mrx085
Zitat:
Zitat von Ma Shao-De
Leute! Bitte zurück zum Thema und keine OT's oder persönliche Anfeindungen mehr!
Ist mein Ernst!
Nun in diesem Fall wäre es besser den Thread zu closen. Den zum Thema ist bereits alles gesagt. Der Ruf des WT ist in bestimmen Kreisen, schon so runiert, ob berechtig oder nicht sollte man außen vor lassen. Nur ohne kompletten Reboot wo die ganze KK Welt ganz im Men in Black Stil geblitzt dingst wird damit sie alles vergesen und man Kernie dann einen Knebel umbindet, wird man den Ruf des WT nicht mehr herstellen können. Nur so wäre unvorgeinomme Anäherung an das Thema möglich.
Also bitte closen, wenn die OT diskussionen, verboten sind. Die sind ja das Interssanteste am ganzen Thread.
30-07-2012, 10:56
Doc Norris
Zitat:
Zitat von mrx085
...
:D weichst du zufällig meiner frage aus..?
oder "überliest" du selbige nur gekonnt..? :p
30-07-2012, 10:58
mrx085
Zitat:
Zitat von Doc Norris
:D weichst du zufällig meiner frage aus..?
oder "überliest" du selbige nur gekonnt..? :p
Warum? Habe ich doch beanwortet. Nein im regulären Training noch nicht. Aber privat machen ich und ein paar Vereinsmitglieder da nach oder vor dem Training noch was.