Seite 33 von 42 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 495 von 618

Thema: EWTO Wing Tsun im Internet vs Realität

mrx085 Gast

Standard

Meisteryoda hättest du mitgelesen würdest du wissen das ich erst zweiter Schülergrad bin und deshalb deine Fragen nicht beanworten kann.

Und nein gegen Kontaktsportler hat man als 0815 SVler keine Chance. Aber man überrascht sie mit einem Glückstreffer. Wenn die Sportler aber erst ihrer Programmierung folgen sieht es düster aus.

Big_F Gast

Standard

Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Und nein gegen Kontaktsportler hat man als 0815 SVler keine Chance. Aber man überrascht sie mit einem Glückstreffer. Wenn die Sportler aber erst ihrer Programmierung folgen sieht es düster aus.
    Was meinst du mit Glückstreffer?

Doc Norris Gast

Standard

...

Und nein gegen Kontaktsportler hat man als 0815 SVler keine Chance. Aber man überrascht sie mit einem Glückstreffer. ...
    hat man dich denn schon "angriffe" gelehrt..?

mrx085 Gast

Standard

Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    hat man dich denn schon "angriffe" gelehrt..?

Wenn du mit Angriffen Schlagtechniken meinst, dann definitiv. Nur was soll die Frage. Worauf möchtest du hinaus?

mrx085 Gast

Standard

Zitat Zitat von Big_F Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Glückstreffer?
    Damit meine ich den Ideafall der WT SV theorie. Man erkennt schon im Voraus das der Agressor was böses vorhat, und verpasst ihn ein paar sanftige Schläge auf Schwachpunkte bevor er selbst mit dem Angriff beginnen kann. Wenn er bereits im Kampfmodus ist und einen mit Tritten und Schlägen eindeckt so sind solche Treffer nur sehr schwer zu setzen.

Big_F Gast

Standard

Damit meine ich den Ideafall der WT SV theorie. Man erkennt schon im Voraus das der Agressore was böses vorhat, und verpasst ihn ein paar sanftige Schläge auf Schwachpunkte bevor er selbst mit dem Angriff beginnen kann. Wenn er bereits im Kampfmodus ist und einen mit Tritten und Schlägen eindeckt so sind solche Treffer nur sehr schwer zu setzen.
    Danke,
    ich war nur irritiert wegen dem Wort Glückstreffer.

Registrierungsdatum
    27.01.2010

Standard

gut dass du das einsiehst und realistisch bleibst aber was genau ist denn jetzt deine frage bzw. dein ziel ?

wenn du mit dem trainieren der vorkampfphase und des präventivschlags zufrieden bist dann ist doch alles in ordnung ?
    ich habe keine signatur

Doc Norris Gast

Standard

Wenn du mit Angriffen Schlagtechniken meinst, dann definitiv. Nur was soll die Frage. Worauf möchtest du hinaus?
    weißt du auch "wie" diese sinvoll umzusetzen sind...

bzw.

wie selbige sich am bewegenden / reagierenden objekt, anbringen lassen.?

mrx085 Gast

Standard

Zitat Zitat von Big_F Beitrag anzeigen
    Danke,
    ich war nur irritiert wegen dem Wort Glückstreffer.
    Warum den ? Ein Glückstreffer ist ein Treffer wo ein eher schwachlicher Mensch auch einen tranierten Athleten umhauen kann. Und da ja wir von Athleten reden so ist das am ehesten in der Vorkampfphase möglich. Wenn der Athlet bereits im Kampfmodus ist, so kann er mit Sicherheit mehr schlucken als ein kleiner SVler austeilen kann.

mrx085 Gast

Standard

Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    gut dass du das einsiehst und realistisch bleibst aber was genau ist denn jetzt deine frage bzw. dein ziel ?

wenn du mit dem trainieren der vorkampfphase und des präventivschlags zufrieden bist dann ist doch alles in ordnung ?
    Das habe ich immer schon so gesehen. Hab in WT nie mehr gesehen als ist.

Und ja weißt heißt zufrieden? Das ist in der SV ein gefährliches Wort. Man weiß ja nie was man kommt. Meine bis herigen fast SV Situationen haben sich zwar mit der WT Theorie gedeckt, aber das heißt nicht das es nicht auch mal anders laufen könnte, und ich wirklich mal fighten muss.

Nur ob diese Art des Zweitkampfes im WT lernt, halte ich für fraglich.

Ist ja nicht so das nicht diese Form des Zweitkampfes lernen möchte. Wüsste nur nicht wo. VK Clubs in meiner Umgebung sind rar geseht. Da gibt es nur den einen Boxverein, der irgendwie komisch ist, und auf Freizeitsportler nicht ausgelegt ist. Die Leute dort sind irgendwie anders.

Also bleibt fürs erste nur das INs Bums. Und der Optimusmus weiterhin jede Gefahrenlage durch Flucht zu bereinigen oder eben das ich so wiff bin und dan Agressor breits im Vorfeld zu erkennen und dann zu handeln.. Wenn diese Mittel versagen und man wirklich kämpfen muss, dann bietet das WT moemtan keine Lösungsvorschläge und bin erledigt. Das kann natürlich auch passieren wenn ich WT anwende. Gibt für nichts eine Garantie.

Big_F Gast

Standard

Warum den ? Ein Glückstreffer ist ein Treffer wo ein eher schwachlicher Mensch auch einen tranierten Athleten umhauen kann. Und da ja wir von Athleten reden so ist das am ehesten in der Vorkampfphase möglich. Wenn der Athlet bereits im Kampfmodus ist, so kanner mit Sicherheit mehr schlucken als ein kleiner SVler austeilen kann.
    Ich finde da ist Glückstreffer das falsche Wort für,ein Glückstreffer ist für mich wenn ich z.b. meinem Gegner leicht einen Schlag verpasse und der ohne das es geplant war K.o geht.

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Zitat Zitat von meisteryoda Beitrag anzeigen
    Dann beantworte meine Frage und schwafel nicht rum.

-) Glaubst du ernsthaft, dass du gegen wettkampferfahrene Boxer, Thaiboxer und MMAler auch nur den Funken einer Chance hättest auf der Straße ohne Regeln und Rücksicht auf die Gesundheit deines Gegners ?

Ich sage nicht das WT komplett wertlos ist, aber es ist eben eine Kampfkunst, und es gibt deutlich effektivere und einfach zu erlernende Kampfsportarten die einem bessere Fähigkeiten zur Selbstverteidigung auf der Straße bieten.
    Hallo meisteryoda,
    bitte die Kirche im Dorf lassen.

1. mxr085 muss hier garnichts, dass ist hier kein Verhör.

2. Hör' doch bitte mit dem Märchen vom blutrünstigen wettkampferfahrene Boxer, Thaiboxer und MMAler 90x90x90 Stiernacken,
    der an jeder Ecke auf kleine WT-ler wartet auf.

3. Es gibt auf diesem Planeten immer irgend etwas, was scheinbar besser ist.
    Für mxr085 ist es halt momentan WT, was für ihn offensichtlich passend ist.

Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

meisteryoda Gast

Standard

@mrx085

Wir würde dieser erste Schlag aussehen ?

Ich will hier garnet sagen das WT nutzlos is, aber es ist eine Kampfkunst, da brauchts jahrzehntelanges Training bis man sich da wirklich effektiv wehren kann. Wenn du aber 12 Monate lang eine Kampfsportart deiner Wahl (z.B.: Boxen) intensiv trainierst (3-5 Mal pro Woche) kann dir ein Normalsterblicher erfahrungsgemäß nichts mehr tun. Es ist viel einfacher und schneller zu erlernen und du kannst sich sicher effektiver verteidigen. Als WT Schüler bist du sicher erstmal überrascht wenn dir jemand ins Gesicht schlägst, und die Situation "Kampf" ist völlig neu und ungewohnt für dich.

@nohands

Ich hab ihn nur aufgefordert meine Frage zu beantworten, müssen tut ers eh nicht

mrx085 Gast

Standard

@Meisteryoda Hm lässt schwer erklären. Bin ja wie gesagt noch ein Anfänger. beschäftige dich einfach mit dem WT Blitzdefense, da solltest ungefähr verstehen was ich meine.

Jim Gast

Standard

Hallo meisteryoda,

was erzählst du denn da? Das ist völlig falsch und das habe ich auch schon mehrfach geschrieben.

Zumal es DAS WT-Training gar nicht gibt.

Seite 33 von 42 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer