Ich sprach jetzt nicht speziell von Langhantelübungen sondern von Reißen und Military Press. Die kann ich auch mit anderem trainingsgerät trainieren.
Und mit der Bestzeit hast du schon recht, dass das böse Enden muss ist aber eben nur eine Behauptung.
Oder man packt zu viel Gewicht und zwingt sich noch die letzte der 10 Wh mit falscher Technik ab. Das Spiel von der falschen Ausführung kannst du in jedem Szenario spielen. Die Parameter hab ich klar hingeschrieben, man muss sie nur lesen.Zitat:
Welche Parameter sind denn erfüllt wenn man den eigenen Rekord brechen will? Dann zwingt man sich völlig erschöpft doch noch 2 stark abgefälschte Wiederholungen mehr ab die dann den Schaden anrichten, das ganze am besten noch mit Schwung weil man sonst eben aufgeben oder sich Zeit lassen müsste.
Dann haben wie aneinander vorbeigeredet. Ich bezog mich speziell auf Auf Mehrgelenksübungen wie Reißen oder Military Press. Jedoch nicht zwingend auf die Ausführung mit schwerem Gewicht.Zitat:
Sagt auch keiner, wir sagen nur, dass sich genau deshalb Grundübungen und schwere Hantelübungen nicht eignen um sie auf Zeit zu trainieren.
Eben und hier liegt oft der Hund begraben.Zitat:
Wenn man sie richtig informiert ja.
Dem Widerspreche ich gar nicht, es ging mir nur darum kein zu einfaches Bild zu zeichnen. Denn so kam es für mich rüber. Deswegen meine Frage.Zitat:
Ansonsten, es gibt Übungen die technisch um Welten einfacher sind als Grundübungen und allgemein LH Übungen und sich deshalb besser eignen...sind wir jetzt mit den Spitzfindigkeiten durch?
Es gab halt aber ein Paar Missverständnisse.
Im Grunde scheinen wir eh einer Meinung zu sein.